Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kosmisches Bombardement

Nach unten 
+9
Suske
Cheveya
Schattenfell
Schatten
Sycamore
Alohomora
Gast2
Hikaru
Tobi
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Di Aug 25, 2015 12:10 am

Kosmisches Bombardement

Diese Runde wird wieder etwas spezieller, da das "Sonne/Mond-Szenario" verwendet wird. Da dies eine Première für diese Szenario ist, handelt es sich hier gleichzeitig auch um einen Test. Die Regeln und Rollen dazu findet ihr hier.

Wichtige Info zum Mond: Die 1. Aktion des Mondes tritt noch vor der 1. Nacht in Kraft!

Beginn: Sonntag mit der Mondaktion und dem folgendem Nachtpost. Anmerkung: Bitte nicht mehr anmelden!

Outingverbot: Aktiv! (Ausnahmen werden in der Rolle genannt. Bei Abspracherecht könnte ihr euch aber alles sagen)

Abspracheverbot: Aktiv! (Außer es wird in der Rollenbeschreibung erlaubt)

Nachtruhe: Inaktiv. Ihr könnt immer schreiben. Schlaf wird überbewertet.

Lynchpost: 20.00 Uhr
(Stimmen bitte bis 19.45 Uhr an mich. Der Mond teilt mir seine Aktion ebenfalls bis 19.45 Uhr mit)
Bei nicht abgegebener Stimme, geht eure Stimme gegen euch. Ihr könnt euch natürlich auch enthalten.

Nachtpost: 21.00 Uhr
(Aktionen bitte bis 20.45 Uhr an mich. Die Sonne teilt mir ihre Aktion ebenfalls bis 20.45 Uhr mit)


Bürgermeisterwahl: Der Bürgermeister wird an Tag 1 gewählt. Seine Stimme zählt 1,5. Bei Tod wird kein neuer ernannt.

Postzwang: Aktiv! Mindestens 1 Post pro Tag.
Bei diesem Szenario ist es besonders wichtig, dass alle Spieler anwesend sind. Der Mond hat keine Chance mehr, wenn die Sonne inaktiv ist und andersrum. Was passiert, wenn sich jemand nicht an den Postzwang hält, überlege ich mir dann.

RPG: Ein RPG wird es nicht geben, aber dafür gibt es einige Bilder.

Aktuelle Teilnehmerliste:
01. Blacktooth
02. Alohomora
03. Schatten
04. siLenCe_w
05. Cheveya
06. flix134
07. Sycamore
08. staa7ic
09. Suske
10. Ingrimmsch
11. Hikaru
12. El Niño
13. Schattenfell

Damit sind es 13 Spieler. Die Rollen werden nun verlost und bald versendet. Vielen Dank an alle, die mitmachen Smile
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Sa Aug 29, 2015 11:45 pm

Die Rollen wurden verteilt. Falls ihr keine bekommen habt, bitte schreien^^
Vergesst bitte nicht den Start morgen Abend.





Da 10 Rollen garantiert vorkommen, werden sie hier noch einmal aufgelistet.

Sonne - Cheveya - Durch Blitzschlag getötet in Nacht 4
Mond - Schatten - Gelyncht an Tag 2
Merkur - Schattenfell
Venus - Suske
Erde - El Niño - Durch Mondsprengung an Tag 2 gestorben
Mars - Hikaru
Jupiter - Alohomora
Saturn - Blacktooth
Uranus - staa7ic
Neptun - siLenCe_w
Asteroidengürtel - Sycamore - Verfinstert in Nacht 1
Oort'sche Wolke - Ingrimmsch - Partiell Verfinster in Nacht 3
Schwarzes Loch - flix134 - Gelyncht an Tag 3

Es darf noch nichts gepostet werden!


Zuletzt von Tobi am Mi Sep 02, 2015 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 8:03 pm

Tag 0:

Kosmisches Bombardement Mond_m10
Der Mond hat sie für die Mondfinsternis entschieden.
Mondfinsternis:

Vergesst nicht, mir eure Nachtaktionen mitzuteilen. Es darf noch nichts gepostet werden!
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:01 pm

Öffne die Tür zum Ergebnis. Alohomora! #WahrheitoderPflicht
Nacht 1:
Kosmisches Bombardement Sonne_10
Die Sonne hat sich für die Sonnenfinsternis entschieden.
Sonnenfinsternis:

Sonnenfinsternis und Mondfinsternis sind aktiv. Es kommt zu einem Opfer.
...
Asteroidengürtel Sycamore wurde tot aufgefunden!

Kosmisches Bombardement Planet27

Asteroidengürtel:

Es darf nun gepostet werden. BM wird an Tag 1 gewählt.


Zuletzt von Tobi am Mo Aug 31, 2015 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Hikaru

Hikaru


Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 33

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:06 pm

Hallo Türöffner Alohomora. XD

Wie muss man sich einen Toten Asteroidengürtel vorstellen? o.o
Nach oben Nach unten
http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:09 pm

Verdammt, wo habe ich nur meinen Schreibtischschubladenschlüssel gelassen!? Grrr...

Naja los gehts, ab gehts, 3 Tage wach!

Wer von euch möchte denn Bm werden um schon einmal die Standardfrage rauszuhauen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:15 pm

Hallo Hikaru xD und auch dem Rest der Runde!

Erst einmal nur kurz, weil ich das unbedingt loswerden möchte: Euer Ernst? Schon wieder Syca? Und weil ich gerade echt ein bisschen baff war, würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen. Blacky, siL, Cheveya, flix, Ingrimmsch und Schattenfell wären das (und ich, der Vollständigkeit halber).

Warum habt ihr denn Syca verfinstert?

Wie schon angekündigt bin ich morgen noch nicht so viel da. Ich würde mich aber trotzdem mmal zum BM aufstellen lassen, da ich Urlaub habe und deswegen viel Zeit zum Spielen.

Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:19 pm

R.I.P.
...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:23 pm

Und los geht es! Wenn auch wieder ohne Syca. Mir kommt sofort der Gedanke, dass da jemand aktiv war, der Sycas Tod nutzen möchte, um den Verdacht auf jemanden zu schieben, der in der letzten Runde nicht mitgespielt hat. Der Täter (bzw. ja eher die Täter) verstecken sich also wahrscheinlich unter den Spielern, die letzte Runde mitgespielt haben. Wobei mir eben besonders Alo ins Auge sticht, die den Tod sofort ausnutzt, um von sich weg den Verdacht auf andere Spieler zu lenken. Hinterlässt bei mir schonmal einen negativen Beigeschmack.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:28 pm

Was kann ich mir den unter Türöffnerin Alo vorstellen? *leicht verwirrt deshalb*
Naja, wird sich wohl hoffentlich aufklären. Ansonsten muss ich morgen Arbeiten Crying or Very sad
Weshalb ich wohl kein guter BM bin, da ich nicht so viel Zeit habe und nur abends on bin. Deshalb werde ich mich nicht aufstellen lassen. Ansonsten hoffe ich natürlich das wir Sonne und Mond schnell finden werden.
Gute Nacht, bis morgen
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:35 pm

Schatten schrieb:
Der Täter (bzw. ja eher die Täter) verstecken sich also wahrscheinlich unter den Spielern, die letzte Runde mitgespielt haben. Wobei mir eben besonders Alo ins Auge sticht, die den Tod sofort ausnutzt, um von sich weg den Verdacht auf andere Spieler zu lenken.
Schön, dass ich dir besonders ins Auge steche, wo ich die Erste und bisher Einzige bin, die das festgestellt hat. Und stimmst du mir nun zu, dass es ein/mehrere Spieler waren, die nicht mitgespielt haben? Oder andersherum, dass es jemand war, der so bewusst mit dieser Theorie kommen möchte. Oder wie wäre es mit der dritten Möglichkeit, dass einer vielleicht einfach nicht so intensiv darüber nachgedacht hat?


Zuletzt von Alohomora am So Aug 30, 2015 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat gerichtet)
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:35 pm

Auch mal von mir ein hallo.
Bin ebenfalls ein wenig von dem Türöffner verwirrt, aber lassen wir das jetzt mal.
Ähm ... Ja, mal gucken. Alo's Verdacht finde ich schon mal nicht ganz so positiv im Anfangspost ... mal sehen, was jetzt noch so geschrieben wird. Ich werde höchstwahrscheinlich erst morgen Nachmittag wieder irgendetwas von mir geben.
Trotzdem erstmal: Auf ne gute Runde!
Nach oben Nach unten
Hikaru

Hikaru


Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 33

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:37 pm

Alohomora schrieb:
und Schattenfell wären das (und ich, der Vollständigkeit halber).

Sich selbst hat sie auch genannt. Kann ein guter Schachzug sein ich find es aber eher komisch, dass du sie deshalb sofort ferdächtig findest.
Allerdings muss ich dir auch recht geben, es könnte ein versuch sein den Verdacht auf spieler zu lenken die letztes mal nich dabei waren.

Naja Irgendwie schein Syca ja keine alzu gute lebenserwartung in den spielen zu haben o.o

@Schattenfell Alohomora ist der zauberspruch der Türen öffnet desshalb Türöffner. Very Happy

Apropos Komisch ich hab immer Komisch statt Kosmisch gelesen XD
Nach oben Nach unten
http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 9:41 pm

Alohomora schrieb:

Erst einmal nur kurz, weil ich das unbedingt loswerden möchte: Euer Ernst? Schon wieder Syca? Und weil ich gerade echt ein bisschen baff war, würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen. Blacky, siL, Cheveya, flix, Ingrimmsch und Schattenfell wären das (und ich, der Vollständigkeit halber).



Also, da muss ich dir ja schon recht geben. Sycamore wird ja letztens wirklich recht häufig getötet. Und ja, dass sie jetzt wieder tot ist, spricht eigentlich wirklich gegen mich, da ich auf sowas wenig Rücksicht nehme, um das nur mal vorab zu sagen. Aber nein, ich war nicht dafür verantwortlich und würde aus deiner Liste schließen, dass du meinst, dass jemand sie getötet, die nicht wusste, dass sie oft letztens gestorben ist? Hmmh, das ist eigentlich recht logisch.

Wenn man dahingehend geht, würde ich gerne deine Liste aufgreifen, naja außer mich rausnehmen. Dann hätte ich schon mal einen Anfang. Fraglich ist nur gerade, wer von diesen Sycamore hat gerne sterben lassen. Theoretisch könnte ich das gefühlsmäßig allen 5 anlasten. Hmh, warten wir erstmal was noch so kommt.

Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen. Erst dachte ich: TEAM! BUH BÖSE! Aber Schatten geht sofort gegen alo. Hmmh. Momentan finde ich Schattenfell durch ihren letzten Post doch sehr suspekt, doch das sind zu wenig Indizien. Abwarten, bin gespannt was noch so kommt...

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10So Aug 30, 2015 10:08 pm

Blacky schrieb:
Wenn man dahingehend geht, würde ich gerne deine Liste aufgreifen, naja außer mich rausnehmen. Dann hätte ich schon mal einen Anfang. Fraglich ist nur gerade, wer von diesen Sycamore hat gerne sterben lassen. Theoretisch könnte ich das gefühlsmäßig allen 5 anlasten. Hmh, warten wir erstmal was noch so kommt.
Und was machst du nun aus meiner Liste? Und warum meinst du, dass alle dafür verantwortlich sein könnten, ohne das weiter auszudifferenzieren? Ich bin ja ganz ehrlich der Meinung, dass es da trotzdem unterschiedliche Motive geben könnte. Warum wirfst du die alle in einen Topf und stimmst mir hier so einfach mal zu, außer, dass du dich selbst logischerweise rausnimmst?

Ach, und willst du BM werden?

Blacky schrieb:
Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen.
Tatsächlich? Ich war der Meinung, dass Schatten genau andersherum an die Sache herangeht.

Blacky schrieb:
Momentan finde ich Schattenfell durch ihren letzten Post doch sehr suspekt,
Und das ist jetzt ungewöhnlich für Schattenfell, weil…? (ich erinnere mich mal an meine letzte Runde als WW, als ich mit genau solchen schwammigen Argumenten gegen Schattenfell gegangen bin. Easy-Lynch… ehm, ja…)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:53 am

Alo schrieb:
würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen
Autsch ;(

Blacky schrieb:
Wer von euch möchte denn Bm werden um schon einmal die Standardfrage rauszuhauen.
Ich möchte BM werden, um eine Antwort auf die Standartfrage zu geben.

Zum toten Asteroidengürtel:
Da wir ja mit Nacht 1 immer Anfangen könnte es theoretisch sein, dass er ganz kurz Abspracherecht erhalten hatte? Oder geht das nicht weil die Sonne/Mond Aktion davor war?

Schatten schrieb:
Mir kommt sofort der Gedanke, dass da jemand aktiv war, der Sycas Tod nutzen möchte, um den Verdacht auf jemanden zu schieben, der in der letzten Runde nicht mitgespielt hat
Und mit dem "jemand" meinst due wohl Alo? So oder so, nein, glaube ich nicht ^^ Das war bestimmt wieder eher Random. "Verdacht auf jemanden zu schieben, der in der letzten Runde nicht mitgespielt hat" --> Das warn aber verdammt viele Schatten Wink

Alo schrieb:
Oder wie wäre es mit der dritten Möglichkeit, dass einer vielleicht einfach nicht so intensiv darüber nachgedacht hat?
Ja,genau das meine ich ^^ (Ich schreibe Chronologisch, Post für Post)

Blacky zu Alos Theorie schrieb:
Theoretisch könnte ich das gefühlsmäßig allen 5 anlasten. Hmh, warten wir erstmal was noch so kommt.
Wenn man dich wegnimmt Blacky, dann sind es immer noch 6. Spielst du mit einen derer auf der Liste zusammen, oder warum is das dir nicht aufgefallen?

MfG- Das Wurmloch. (Neue von mir erfundene Rolle, wenn ihr nett seid veratte ich vielleicht sogar meine Fähigkeiten in dem Spiel)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:30 am

Alohomora schrieb:
Und weil ich gerade echt ein bisschen baff war, würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen. Blacky, siL, Cheveya, flix, Ingrimmsch und Schattenfell wären das (und ich, der Vollständigkeit halber).
Ich verstehe zwar die Logik, warum du Leute ins Auge fassen willst, welche die letzte Runde nicht mitgespielt haben, aber wie du deinen Satz beginnst verwirrt mich etwas. "Und weil ich gerade echt ein bisschen baff war, würde ich gerne..." Das wirkt auf mich so, als wuerdest du echt extra nochmal darauf hinweisen muessen, dass du "baff" bist und dir wie schlimm das doch alles sei und du aber im gleichen Atemzug die Masterloesung hast (die leute, welche letzte Runde nicht mitgespielt haben). War zumindest mein erster Eindruck von diesem Satz.

Schatten schrieb:
Wobei mir eben besonders Alo ins Auge sticht, die den Tod sofort ausnutzt, um von sich weg den Verdacht auf andere Spieler zu lenken. Hinterlässt bei mir schonmal einen negativen Beigeschmack.
nah.. sie erwaehnt sich ja sogar selbst in dieser Liste, ergo lenkt sie garnichts von sich weg. Aber gut, dass du genau die Leute verdaechtigst, welche letzte Runde mitgespielt haben. So haben wir nun alle Spieler verdaechtigt und koennen bei Null weitermachen hm? Klingt fuer mich genauso "falsch" wie Alo's Post.

Blakcy schrieb:
Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen.
uhm.. siehe oben, nein. Und Angriff ist die beste Verteidigung, also gleich mal raushauen, dass man selbst ja eigentlich DER Spieler ist, dem solch eine Aktion mit dem Tod von Syca am ehesten zuzutrauen ist. Aber soetwas stimmt diese Runde nicht, weil...? Ah, du sagst, es stimmt nicht. Gut, dachte schon, es gibt eine Begruendung :p Und die anderen fuenf aus der Liste von Alo (und deiner Meinung nach Schatten) kommen fuer dich natuerlich alle gleich wahrscheinlich in Frage fuer den Tod von Syca? Das glaubst du doch selbst nicht Very Happy Zumindest bei siL kann ich mir das garnicht vorstellen. Es gibt kaum jemanden, der Ungerechtigkeit mehr hasst als sie, du glaubst doch nicht, dass sie annaehernd jemanden toeten lassen wuerde, der die letzten Runden frueh gestorben ist? Und warum nimmst du Alo selbst auch bereits automatisch aus der Liste raus?

Alles in allem ein extrem schwacher Post Blacky.... Sad Einfach nur ueberflogen, nicht korrekt gelesen und quatsch schreiben ist nicht gerade das was einen guten BM ausmacht, meine BM-Stimme bekommst du schonmal nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:53 am

Was verwirrt dich denn daran genau, Suske? Ich meine es so, wie es dasteht, nämlich, dass ich so einen kleinen WFT-Moment hatte, als ich es gelesen habe. Und habe mich an letzte Runde erinnert, wo es genauso war. Und nur mal so nebenbei - Was ist denn an meinem Ansatz so verkehrt? Es war der zweite oder dritte Post in der Runde, und irgendwo muss man doch anfangen. Und ich zumindest kann dadurch bestimmte Leute zumindest relativ wahrscheinlich als Sonne/Mond ausschließen, wie du es ja auch tust (und da stimme ich dir absolut zu). Und die Reaktionen sind doch recht interessant zu lesen.

Ja, besonders Blacky schwächelt in seinem Post ganz schön... Aber warum hängt da nur der BM dran für dich, Suske?

Die Frage, warum du mich auch von der Liste gestrichen hast, interessiert mich aber auch (ist mir gestern gar nicht aufgefallen).
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 10:40 am

Weil es für eine Lynchstimme
a) noch zu frueh ist
b) ich hier nicht oeffentlich einen Lynchzug starten werde.

Und was mich daran verwirrt, habe ich oben bereits geschrieben. Schlimm finde ich daran auch nichts, da ich die selbe Meinung habe wie du und flix. "Da hat sich niemand was bei gedacht." Und sich nichts bei denken haben eher die Leute, die letzte Runde nicht mitgespielt haben. Einzig die Formulierung und die Entruestung in deinem Post fand ich wert angesprochen zu werden.

Deine letzte Frage geht dann vermutlich an Blacky?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 11:28 am

Alohomora schrieb:
Euer Ernst? Schon wieder Syca?

Hab' auch erst gedacht, dass das eine Ablenkung sein soll. Wäre aber mMn etwas zu dreist und zu offensichtlich, deswegen kauf ich dir deine Empörung mal ab^^

Alohomora schrieb:
würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen.

Das ist mir ein bisschen zu voreilig. Ich denke beide "Seiten" kommen da infrage. Die Frage 'wer ist skrupellos genug, um so etwas zu machen bzw nicht zu machen' überlasse ich mal den Spielern, die schon länger dabei sind als ich. Aber selbst, wenn man sich dahingehend einig werden sollte, bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass Syca random gelyncht wurde (wobei ich diese Variante gerade am unwahrscheinlichsten finde).

Schatten schrieb:
Wobei mir eben besonders Alo ins Auge sticht, die den Tod sofort ausnutzt, um von sich weg den Verdacht auf andere Spieler zu lenken. Hinterlässt bei mir schonmal einen negativen Beigeschmack.

Da ich Alo glaube, hinterlässt das wiederum bei mir einen etwas negativen Beigeschmack. Andererseits könnte man es dir auch postiv auslegen, dass du dich sofort auf die Suche machst... Spiele das erste mal mit dir, deshalb bin ich da etwas zwiegespalten.

Blacky schrieb:

Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen. Erst dachte ich: TEAM! BUH BÖSE! Aber Schatten geht sofort gegen alo. Hmmh. Momentan finde ich Schattenfell durch ihren letzten Post doch sehr suspekt, doch das sind zu wenig Indizien. Abwarten, bin gespannt was noch so kommt...

Schatten und Alo als Team kam mir nach Alo's zweitem Post auch in den Sinn. Dass Schatten gegen sie geht, könnte dabei natürlich Taktik sein. Ist mir allerdings gerade viel zu weit her geholt, um weiter darauf einzugehen. Außerdem würde das voraussetzen, dass Alo in ihrem ersten Post geschauspielert hat.

Aber warum ist dir Schattenfell suspekt?
Sie hat doch quasi nur geschrieben:"Ich hab' wenig Zeit - will darum kein BM werden - was meint die Alte mit Türöffner?"

Alohomora schrieb:

Ja, besonders Blacky schwächelt in seinem Post ganz schön... Aber warum hängt da nur der BM dran für dich, Suske?

Das stößt mir jetzt aber schon etwas negativ auf...Wirkt auf mich so, als ob du schonmal Stimmen gegen Blacky sammeln möchtest.
Er hat ja nicht gesagt, dass er ihn nicht lynchen würde.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 1:11 pm

Vraccas zum Grüße

ich für meinen teil will kein BM werden hat keinen sinn/nutzen.

zum Rundumschlag aushol:

Sycamore war die einzigst gute seele hier^^
Blacktooth naja steht ja schon im namen Wink
Alohomora böse weil wegen ist so
Schatten schatten sind dunkel düster
siLenCe_w noch nix geschrieben also böse
Cheveya spiel ich glaub ich zum ersten mal ergo böse
flix134 noch ein böser
staa7ic noch nix geschrieben also böse
Suske und wieder ein böser
Hikaru hier sind echt nur böse *cry*
El Niño der auch noch affraid
Schattenfell siehe erklärung schatten

ich bin von Pösen Blaneten umzingelt Crying or Very sad

Blubb:
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 1:23 pm

Guten Morgen liebe Sorgen...

Thema 1:
Alohomoras "Bestürzung" wegen Sycamores Tod klingt relativ echt; Aber seit sie in dieser einen Runde als Wolf einen ähnlichen "Schachzug" gespielt hat und ihr Fressverhalten damit getarnt hat, dass sie offen dazu steht (auch so zu fressen), trau ich ihr bei solchen Sachen nicht mehr über den Weg. Ihr Versuch, Leute aufgrund des Opfers auszuwählen, die in der letzten Runde nicht mitgespielt haben, und sich quasi als letztes auch noch zu nennen - das spricht eher für sie als Böse Partei, als als gute Partei.

Aber fangen wir mal von vorne an.
Hikaru als Neuling hat in der letzten Runde gut gespielt; für das neue Setting wirkt sie etwas ratlos zu Beginn; da gibt es auch noch nicht viel zu schreiben. Auch sonst redet sie eher etwas drumherum; nimmt nur Bezug zu Thema 1 (siehe oben); Falls Alohomora böse wäre, müsste man bei Hikaru schauen, ob sie nicht auch dazugehört (also, ich kann mir da grad eine Verbindung zwischen den beiden vorstellen).

Da Alohomora mit ihrer Aussage schon in den Kreis der Verdächtigen geraten ist, ist der Versuch, sich als BM aufzustellen, auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Schatten ist mir schon mal sympathisch.

@Schattenfell: Die Leute spielen gerne WahrheitoderPflicht und scheinbar musste Tobi deswegen so was posten.
Ihr Beitrag klingt aber insgesamt etwas ... wischiwaschi. (ohne das böse zu meinen!)
Schattenfell schrieb:
Was kann ich mir den unter Türöffnerin Alo vorstellen? *leicht verwirrt deshalb*
Naja, wird sich wohl hoffentlich aufklären. Ansonsten muss ich morgen Arbeiten Crying or Very sad
Weshalb ich wohl kein guter BM bin, da ich nicht so viel Zeit habe und nur abends on bin. Deshalb werde ich mich nicht aufstellen lassen. Ansonsten hoffe ich natürlich das wir Sonne und Mond schnell finden werden.
Gute Nacht, bis morgen
Sie entschuldigt sich für den heutigen Tag, möchte aber Sonne und Mond schnell finden; Das klingt für mich etwas wie eine böse Partei, die sich aus dem Schneider .... (wie sagt man???)

Alohomora schrieb:
Schön, dass ich dir besonders ins Auge steche, wo ich die Erste und bisher Einzige bin, die das festgestellt hat. Und stimmst du mir nun zu, dass es ein/mehrere Spieler waren, die nicht mitgespielt haben? Oder andersherum, dass es jemand war, der so bewusst mit dieser Theorie kommen möchte. Oder wie wäre es mit der dritten Möglichkeit, dass einer vielleicht einfach nicht so intensiv darüber nachgedacht hat?
Ja, diese dritte Möglichkeit - und dass du sie erwähnst - würde sehr gut zu deinem Spiel passen. Du hast im Nachhinein mit Erschrecken festgestellt, dass Syca schon letzte Runde gestorben ist, und machst dir das nun zunutze..?

Cheveyas Beitrag ist für mich erstmal neutral.

Dann kommt Blacktooths Beitrag;
Ein Team Schatten und Alo kommt für mich nicht in Frage. Aber interessant, dass du zu Schattenfell ähnlich denkst wie ich.
Blacktooth schrieb:
Also, da muss ich dir ja schon recht geben. Sycamore wird ja letztens wirklich recht häufig getötet. Und ja, dass sie jetzt wieder tot ist, spricht eigentlich wirklich gegen mich, da ich auf sowas wenig Rücksicht nehme, um das nur mal vorab zu sagen. Aber nein, ich war nicht dafür verantwortlich und würde aus deiner Liste schließen, dass du meinst, dass jemand sie getötet, die nicht wusste, dass sie oft letztens gestorben ist? Hmmh, das ist eigentlich recht logisch.

Wenn man dahingehend geht, würde ich gerne deine Liste aufgreifen, naja außer mich rausnehmen. Dann hätte ich schon mal einen Anfang. Fraglich ist nur gerade, wer von diesen Sycamore hat gerne sterben lassen. Theoretisch könnte ich das gefühlsmäßig allen 5 anlasten. Hmh, warten wir erstmal was noch so kommt.
Ich finde es schwierig, aufgrund von einem Fressopfer auf die Täter schliessen zu können. Viel interessanter ist, wie darüber diskutiert wird; denn hier können sich auch einige aus dem Fenster lehnen und sich verraten. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, dass du "zugibst", keine Rücksicht auf so was zu nehmen; gleichzeitig 'verteidigst' du dich auch bereits und behauptest, nicht dafür verantwortlich zu sein.

Nun kommt Alohomora erneut - und ihr Beitrag hat richtig Biss (nicht Sonnen- oder Mondlicht Biss, einfach gute Beobachtungen und Anmerkungen)
Alohomora schrieb:
Blacky schrieb:
Momentan finde ich Schattenfell durch ihren letzten Post doch sehr suspekt,
Und das ist jetzt ungewöhnlich für Schattenfell, weil…? (ich erinnere mich mal an meine letzte Runde als WW, als ich mit genau solchen schwammigen Argumenten gegen Schattenfell gegangen bin. Easy-Lynch… ehm, ja…)
Ich erinnere mich nicht genau an diese Runde - Schattenfell war dort bürgerlich und du nicht und konntest sie gut als Lynchopfer durchbringen?
Das würde meinen Verdacht gegen Schattenfell etwas zurückschrauben.


flix schrieb:
Zum toten Asteroidengürtel:
Da wir ja mit Nacht 1 immer Anfangen könnte es theoretisch sein, dass er ganz kurz Abspracherecht erhalten hatte? Oder geht das nicht weil die Sonne/Mond Aktion davor war?
Interessante Überlegung. Das wär aber eine Frage an den Spielleiter.

Zitat :
Wenn man dich wegnimmt Blacky, dann sind es immer noch 6. Spielst du mit einen derer auf der Liste zusammen, oder warum is das dir nicht aufgefallen?
Du hast Recht; er hat vermutlich Alohomora dabei weggelassen (sie war ja nur in Klammern und nicht als Nicknamen ausgeschrieben).
Wie wäre es denn, wenn die beiden ein Team wären? Alohomora würde dann gegen Blacky leveln...
flix ist mir jedenfalls auf den ersten Blick sympathisch.

Die weiteren Beiträge - da kann ich mir noch nicht so recht Gedanken dazu machen; El Nino ist mir etwas suspekt, Ingrimmschs Trollpost ist super xD Würde man als Bösewicht auch trollen? Erstmal ein Plus bei ihm.

An Suske hab ich eigentlich nach seinen Beiträgen einfach die Frage, ob er Sonne oder Mond ist, wenn er so seltsam schreibt..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 1:32 pm

Sil schrieb:
die sich aus dem Schneider .... (wie sagt man???)
Man is aus dem Schneider? kp xD

Sil schrieb:
Schatten ist mir schon mal sympathisch.
Ja.  ?!?

Sil schrieb:
Wie wäre es denn, wenn die beiden ein Team wären? Alohomora würde dann gegen Blacky leveln...
Auf die Idee bin ich nicht gekommen- behalte ich definitiv im Hinterkopf- nur jetzt isses mir noch zu vaage,mal schaun was kommt.

Sil schrieb:
Würde man als Bösewicht auch trollen?
Ja! Ja! (zumindest ich)

Sil schrieb:
An Suske hab ich eigentlich nach seinen Beiträgen einfach die Frage, ob er Sonne oder Mond ist, wenn er so seltsam schreibt..
Waas? Alles andere find ich ziemlich gut Nachvollziehbar (außer das mit Schatten), aber Suske? Findest du es komisch dass er dich in Schutz nimmt? Also dass du Syca nicht lynchen würdest (wie er sagt) ?!? Also ich finde das Nachvollziehbar- Außerdem ist er dein männliches Ebenbild- wenn er dich nicht einschätzen kann, wer dann?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 1:53 pm

siLenCe_w schrieb:
Das klingt für mich etwas wie eine böse Partei, die sich aus dem Schneider .... (wie sagt man???)
Aus dem Staub machen.
Aus dem Schneider sein.

siLenCe_w schrieb:
An Suske hab ich eigentlich nach seinen Beiträgen einfach die Frage, ob er Sonne oder Mond ist, wenn er so seltsam schreibt..
ähm, nix von beidem? Was meinst du denn mit "er so seltsam schreibt.."? das mit den umlauten ist einfach gewohnheitssache und mein Schreibstil von der Wortwahl her liegt auch mehr im Auge des Betrachters Razz

Ingrimmsch wuerde ich das trollen zutrauen, auch mit einer boesen Rolle.
siL ist aktuell nur durch das erste todesopfer eher dorfig, ihre einschaetzung gegenueber alo und blacky klingt gut, braucht aber wirklich noch ein paar mehr Interaktionen der beiden.

Und wenn wir gerade bei den Fragen zum SL sind:

1. Supernova/Mondsprengung: kann diese Faehigkeit nur einmalig vor einer Lynchung aktiviert werden und sie gilt dann NUR fuer diese eine Lynchung oder gilt sie dann generell?

2.. Venus: Sie verfuehrt in der 1. Nacht einmalig einen anderen Spieler. Ist dieser Spieler gut und stirbt, darf sie ihre Rolle an jemanden verraten. -> Ist damit Venus oder der Spieler gemeint? Darf diese "Offenbarung" dann von der eingeweihten Person offenbart werden?

3. Mars: Was ist, wenn Mars Venus's Rolle bekommt? Oder wenn er Jupiter's Faehigkeit bekommt? Stirbt er auch, wenn er einen guten erwischt? Schliesslich ist er weiterhin Mars und wird als solcher gesehen aber Jupiter's Faehigkeit toetet eindeutig Jupiter.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10Mo Aug 31, 2015 1:55 pm

Also, dazu muss ich mich mal kurz äußern.

1. Das ist nicht nachvollziehbar, was du hier zum besten gibst, siL. Falls ich dran erinnern darf, als wir zuletzt diese Diskussion hatten, war ich gut und du böse (Vampir, also noch möglich, dass ich Wolf war, aus deiner Sicht, war ich aber nicht). Hör bitte mal auf, mir bei allen Sachen, die ich mache, den Wolf zu unterstellen, weil es leicht ist, da zu argumentieren, was ich als Wolf alles machen könnte.

2. Meine BM-Kandidatur kam doch nicht, nachdem ich verdächtigt wurde? Sondern in meinem ersten Post. Und wer verdächtigt mich? Und warum? Weil ich es tatsächlich gewagt habe, zu sagen, dass ich es scheiße finde, dass Syca tot ist, weil ich mich wirklich drauf gefreut hatte, mal wieder mit ihr zu spielen? Öhm... ja. Ist doch einfach nur eine Sache, ob ihr mir das glaubt oder nicht. Macht, was ihr wollt.

3. Ich denke beim Spiel nicht nach? BITTE? Vieles kannst du mir unterstellen, aber das nicht! Ehrlich.

ZP Suske
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kosmisches Bombardement Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kosmisches Bombardement
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: