Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kosmisches Bombardement

Nach unten 
+9
Suske
Cheveya
Schattenfell
Schatten
Sycamore
Alohomora
Gast2
Hikaru
Tobi
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 8:27 pm

Meine Stimme ging an Blacky, aus dem Grund das er schon wieder einige Null Bock Posts beigetragen hat und irgendwie nicht weiß ob er jetzt in spiellaune ist oder nicht.
Ansonsten bin ich leider nicht wirklich zu neuen Erkenntnissen gekommen, außer das ich das Gefühl habe das Blacky und irgendwie auch Alo etwas von sich ablenken wollen. Kann ich mir aber auch nur einbilden.

Zp Alo, Hikaru
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 8:30 pm

Bin mal gespannt, ob hier jeder die Wahrheit sagt^^
Meine Stimme ging an siL

Gegen Schatten stimmt: siLenCe_w
Gegen Alohomora stimmt:
Gegen Blacktooth stimmt: Schattenfell
Gegen Cheveya stimmt: Alohomora
Gegen Schattenfell stimmt: Suske
Gegen siL stimmt: El Niño
Hikaru schläft

Suske schrieb:

Okay, nun haben wir echt ein doofes Szenario. Sagt doch mal bitte alle, wer auf wen gestimmt hat. Immerhin koennen wir damit dann ein wenig mehr diskutieren. Blacky ist btw entweder Mond oder Oort'sche Wolke, falls diese sich selbst "schuetzen" kann? aber Jupiter, warte lieber noch mit deinem Blitz.

Laut Definition spricht nichts dagegen, dass er sich selbst schützen kann. Deswegen halte ich es auch für durchaus möglich, dass Blacky die oort'sche Wolke ist. Das würde auch seine Selbstsicherheit, um nicht zu sagen Gleichgültigkeit, in einigen seiner Beiträge erklären.

OT
Kommt's eigentlich nur mir so vor, dass Suske und siL hier wie ein Ehepaar auftreten? Irgendwie trau ich den beiden nicht so ganz  scratch

Edit: @siL und Suske: was findet ihr an der Lynchung eigentlich so schlimm?


Zuletzt von El Niño am Mo Aug 31, 2015 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 8:38 pm

Ich habe es versäumt, meine PM rechtzeitig abzuschicken, weswegen meine BM-Stimme nicht gezählt hat. Ob meine Lynchstimme gezählt hat, weiß ich nicht, sie wäre an Alo gegangen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 8:42 pm

Schattenfell schrieb:
Meine Stimme ging an Blacky, aus dem Grund das er schon wieder einige Null Bock Posts beigetragen hat und irgendwie nicht weiß ob er jetzt in spiellaune ist oder nicht.

Ich habe keine Lust? Verstehe ich das richtig? Weil ich weiß nicht wie du darauf kommst, erläutere das doch bitte mal. Razz

Ansonsten hat mir mein Glückskeks heute gesagt, dass ich hinreißend und bezaubernd bin <3 .
Und Glückskekse lügen nicht :3
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 8:46 pm

Gegen Schatten stimmt: siLenCe_w
Gegen Alohomora stimmt: (Schatten)*
Gegen Blacktooth stimmt: Schattenfell, Ingrimmsch
Gegen Cheveya stimmt: Alohomora
Gegen Schattenfell stimmt: Suske
Gegen siL stimmt: El Niño

*in klammern weil er nicht weiss ob sie gezählt hat

@Sasuke beim ersten hab ich extra dazu geschrieben das es ein Troll post ist, beim letzten nicht.
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:01 pm

Gegen Schatten stimmt: siLenCe_w
Gegen Alohomora stimmt: (Schatten)
Gegen Blacktooth stimmt: Schattenfell, Ingrimmsch, Cheveya
Gegen Cheveya stimmt: Alohomora
Gegen Schattenfell stimmt: Suske
Gegen siL stimmt: El Niño
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:05 pm

Nacht 2:

Niemand ist gestorben!


Die Sonne hat sich für die Supernova entschieden.

Supernova:
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:26 pm

Warum sagt denn niemand was? Mal wieder typisch hier, dass ich den ersten Schritt machen muss.

Gut, das niemand gefressen wurde, oder wie man es auch nennt. Schlecht, dass wir bei der Lynchung jetzt aufpassen müssen.

Könnte mir nach wie vor vorstellen, dass Suske dahinter stecken könnte, was meint ihr?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 9:45 pm

N0pe, suske steht da nicht dahinter.

Und naja, ich finde es trotzdem gut, wenn wir die Sonne oder den Mond finden - auch wenn das heissen würde, dass wir auch eine Bürgerrolle verlieren.
Aber je schneller wir die Sonne/Mond/Gliese finden, umso besser für uns.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 11:06 pm

Nino schrieb:
Ich hatte Bedenken, dass irgendjemand auf die Posts von flix und Cheveya weiter eingeht. Damit wollte ich eine möglicherweise ellenlange und komplizierte Diskussion mit Was-Wäre-Wenns und allem drum und dran direkt im Keim ersticken. Beantwortet das auch deine Frage, flix?
Jap, danke Wink

Sil schrieb:
Bitte füllt euch ein...
Ich habe mich doch deutlich zu meinem Vote geäußert! Für die,die das überlesen haben: Shame! Hier in mein Vote in MinischriftBlacky

Nino schrieb:
Laut Definition spricht nichts dagegen, dass er sich selbst schützen kann. Deswegen halte ich es auch für durchaus möglich, dass Blacky die oort'sche Wolke ist. Das würde auch seine Selbstsicherheit, um nicht zu sagen Gleichgültigkeit, in einigen seiner Beiträge erklären.
Oder diese Wolke geht so vor wie sehr viele Hexen die das erste Lynchopfer generell heilen.
Dass Blacky die Wolke ist bezweifle ich- sonst hätte er seine Fähigkeit durch sein (etwas offensiver ausgedrückt, und übertrieben) Selbstmörderisches Verhalten ziemlich verschwendet.

Gegen Schatten stimmt: siLenCe_w
Gegen Alohomora stimmt: (Schatten)
Gegen Blacktooth stimmt: Schattenfell, Ingrimmsch, Cheveya, Flix
Gegen Cheveya stimmt: Alohomora
Gegen Schattenfell stimmt: Suske
Gegen siL stimmt: El Niño

Zu der Lynchung: Könnte es denn was anderes außer der Wolke gewesen sein?
Zum intergalaktischen Fressen: Logischer Zug mMn.

PS: Ich kapiere diese Gliese b,c und d Effekte nicht.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 11:16 pm

Öh.. ich schoss auf Alo. Hab ich ja bereits erwähnt, warum.
Bevot ihr euch das morgen den ganzen Tag fragt, und ich erst um 5-6 uhr da bin :o

In dem Sinne: bis morgen, werde abends aktiver sein.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 11:35 pm

flix134 schrieb:
PS: Ich kapiere diese Gliese b,c und d Effekte nicht.
Dann lass mich aufklären^^
b, c und d sind nur zweitrangig, um die Diskussion etwas lustiger zu gestalten, eine Beschränkung ähnlich wie bei Neptun. Wichtiger bei Gliese, falls sie mitspielt, ist das Abspracherecht mit Sonne und Mond, das sie erhalten kann.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 7:18 am

@flix:
Es käme eigentlich nur die Wolke in Frage, da bei ihr direkt etwas mit Lynchung geschrieben ist. Das einzige andere wäre Saturn, der jemanden beschützen könnte, dabei aber dann selbst gestorben wäre (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe und das "bis zur nächsten Nacht beschützen" bedeutet).
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 9:44 am

flix schrieb:
Oder diese Wolke geht so vor wie sehr viele Hexen die das erste Lynchopfer generell heilen.
Dass Blacky die Wolke ist bezweifle ich- sonst hätte er seine Fähigkeit durch sein (etwas offensiver ausgedrückt, und übertrieben) Selbstmörderisches Verhalten ziemlich verschwendet.

Mit der Verschwendung gebe ich dir Recht, aber mal angenommen, jemand anderes ist die Wolke: Wäre es dann nicht eine viel größere Verschwendung gewesen, die Fähigkeit zu aktivieren? Es war ja relativ wahrscheinlich, dass Blacky gelyncht wird... Warum sollte die oort'sche Wolke also eingreifen, wenn sich Blacky erstens "selbstmörderisch" verhält und sie zweitens nicht einmal weiß, ob er gut ist? Die einzig logische Erklärung wäre, dass sie sich selbst schützen wollte -> Blacky = Wolke
Aber auch wenn ich daneben liegen sollte - Fakt ist: Blacky ist zu 100% gut!
Mit dem Wissen würde mich nun interessieren, wen die Blacky-Wähler als Zweitwahl hatten bzw wer jetzt auf ihrer Lynchliste oben steht.

Edit: Das mit den Effekten von Gliese 581 ist relativ simpel.
Beispiel: Du bist Gliese und hast Sonne oder Mond erraten. Dann darfst du 3 Spieler wählen (z.B. siL, Blacky und suske), die von Gliese 581 b, c und d heimgesucht werden. Wer von wem heimgesucht wird entscheidet der Zufall. Angenommen siL wird von b, Blacky von c und Suske von d heimgesucht, dann darf siL nie wieder "Sonne" schreiben, Blacky nie wieder "Mond" und Suske muss einmal am Tag das Wort "Gliese" verwenden

Dadurch, dass wir auf jeden Fall eine oort'sche Wolke und den Asteroidengürtel haben/hatten, wird auch mit Sicherheit ein schwarzes Loch oder eben Gliese 581 dabei sein
sorry für das viele Editieren, aber am Handy passieren mir irgendwie ständig Fehler
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 10:16 am

Alohomora schrieb:
Suske, warum hast du denn gegen Schattenfell gestimmt?
Weil Blacky nur tot am Boden lag und das langweilig war, du mir zu gute Post's geschrieben hast und ich keine aktiven Spieler(innen) an Tag I lynchen mag (same with flix) und Schattenfell zusammen mit Ingrimmsch bisher am wenigsten Infos hier gelassen hatte. Zwar verstaendlich, aber fuer irgendwen muss man ja mal stimmen, und da ich mir von Ingrimmsch mehr erhofft hatte als ein nahezu identischer trollpost und Schattenfell bereits ein wenig geschrieben hatte, bin ich auf Schattenfell.


Alohomora schrieb:
Und warum sollte Blacky Mond sein? Wolke, okay, wenn er sich selbst geschützt hat, aber warum denn der Mond?

Und was meinst du damit, dass Jupiter sich zurückhalten soll?
Weil die Mondsprengung aktiviert wurde. Er war der einzige hier, der so panisch Angst hatte gelyncht zu werden etc, und ich hatte bis dahin gedacht, Sonne/Mond könnten jeden Tag jemanden töten wenn sie ihre Fähigkeiten korrekt abwechseln. (Nachlesen hat mich da dann korrigiert) Er muss also nichtmal mehr unbedingt Mond sein, da die beiden (Sonne/Mond) ihre Faehigkeiten ja eh fuer die Ewigkeit haben wie. Jupiter soll nicht einfach so drauf los schiessen mit den Blitzen, da das Risiko zu hoch ist einen guten zu treffen. Ist das nicht logisch?

Blacky schrieb:
Könnte mir nach wie vor vorstellen, dass Suske dahinter stecken könnte, was meint ihr?
Hinter was genau denn? Ist zwar schoen, dass du mal wieder einen Post bringst, der annaehernd die Wirkung hat, als wuerdest du was zum Spiel beitragen wollen, aber das ist leider immer noch zu platt. @Blacky: Was ist deine Meinung zu Alo? Dass sie dich so in Schutz genommen hat, wie wuerdest du das einschaetzen? Was haelst du von El Niño und flix? Oder von den bisherigen posts von Schattenfell und Ingrimmsch?

@El Niño: Ehepaar? Interessante Ueberlegung, wie kommst du auf dieses Wort?
Was ich an der Lynchung kacke finde? Dass man sich die Stimmen so zusammensuchen muss, und dem traue ich nicht wirklich. Gaebe zu viele Moeglichkeiten, da Unsinn zu treiben, was ich einigen auch zutraue. (Mal davon abgesehn, dass Blacky natuerlich nicht sagen konnte, fuer wen er gestimmt hat, sich aber wundert, warum seine post's als larifari abgestempelt werden und das auch noch erklaert haben will. What a Face )

Flix schrieb:
Dass Blacky die Wolke ist bezweifle ich- sonst hätte er seine Fähigkeit durch sein (etwas offensiver ausgedrückt, und übertrieben) Selbstmörderisches Verhalten ziemlich verschwendet.
Fuer mich leider eher ein Argument dafuer, dass er eben diese Rolle hat. -.-

Also, aktuell sieht es so aus als waere ein Buerger vor der Lynchung gerettet worden (Wahrscheinlichkeit, dass es Blacky ist, scheint hoch zu sein) und erst heute Nacht wird wohl wieder eine Person sterben. Wir muessen so oder so Sonne/Mond finden, da fuert kein Weg dran vorbei.

Fragen an den SL:
Kann die Wolke sich selbst schuetzen?
Kann Saturn vor einer Lynchung schuetzen? (btw der Planet mit der ueberhaupt schlechtesten Faehigkeit, da er die Planetenfaehigkeiten total unsicher macht und den Tod durch Sonne/Mond nicht blockiert sondern sogar verbessert)
Auf welcher Seite spielt das Teleskop?


Gut:
siLenCe_w: Buergermeisterin und aktuell durch ihre Art und ihren Post in welchem sie meine Vermutung bestaetigt, sehr doerfisch. Ihre Gedanken aehneln meinen und auch ihre Post's sind eine doerfische siL, vor allem dass sie so am gruebeln war vor der Lynchung. Eine Wolf-Sil reagiert eher nicht so.

Alohomora: Sehr aktiv und auch viel geschrieben, gute Post's etc. Mich wundert nur, warum sie Blacky so in Schutz genommen hat. Ihre Post's lesen sich aber ansonsten sehr doerfisch. (btw, meine Frage hast du nicht beantwortet oder?)

Cheveya: Ihre Liste gefaellt mir. Da hat Schatten recht, dass soetwas eher selten die Woelfe anfangen zu machen, da diese eher schlampig lesen *hust* und eh wissen wer gut ist und darum so eine Liste immer ein wenig kompliziert fuer sie ist. Man merkt, dass sie sich Gedanken macht, nachlesen geht und so eine Meinung bildet. Das lob ich mir, weiter so!

Gut/neutral:
flix134: Ohne nachgelesen zu haben faellt mir bei flix sofort ein, dass ich seine Post's bisher beinahe durchgehend fuer gut empfunden habe. Er iniziierte zwar die Frage nach einem eventuellen Abspracherecht zwischen Sonne/Mond und dem asteroidenguertel(syca), geht danach aber durchaus positiv auf aktuelle Themen ein. (btw, waren wir denn nicht nett? Also verrat uns deine Faehigkeit, du grosses Wurmloch du Wink ) nach einem erneuten nachlesen muss ich aber auch zugeben, dass seine Post's sehr zurueckhaltend wirken. Es gibt wenige aussagen von ihm oder aktionen, er kommentiert mehr, was es schwieriger macht, ihn wirklich einschaetzen zu koennen.

El Niño: Einschaetzung hat sich bisher nicht weiter veraendert. neutral/positiv

Neutral:
Schatten: joar.. von ihm kam bisher nur sehr sporadisch etwas, und auch sehr wenig an Einschaetzungen zu den andren. (bis auf Cheveya, welche er eher gut sieht und Alo welche ihm nicht geheuer ist.) Interessant, wie wenig uebrigens auf seine Seite der Theorie fuer den Syca-frass eingegangen wurde. behalte ich mal im hinterkopf) Meine Bitte: Erstell mal eine Liste mit deiner Meinung zu jedem. Schliesslich machen sowas nur die Buerger Wink

staa7ic: aehm... ;p staa7ic halt ^^ Bis gestern Abend hatte ich voll uebersehen, dass er ueberhaupt mitspielt. Musste bei seinem Kommentar zu Alo's WFT-Moment ziemlich lachen. Sein Kommentar zu Schatten's Meinung bzgl. Ingrimmsch kann ich nachvollziehen und auch richtig. Ansonsten war der Post ganz gut, aber bisher trotzdem recht wenig. Hoffe da kommt heute dann mal mehr.

Hikaru: Schlaeft viel ^^ Ansonsten eine erste gute einschaetzung auch von ihr bzgl einigen Spielern und ereignissen. Mal schauen was da heute noch kommt, aber an sich ist es (aufgrund des settings) bereits einiges. Hat die Lynchung verschlafen, was ja aber nicht wirklich etwas geaendert haette, da sie wohl auch auf blacky gegangen waere?

Schattenfell: Hat meine Lynchstimme bekommen. Aktuell gab es noch wenig Infos, aber das wird sicher noch werden. Wurde anfangs von blacky und siL angefahren, was wiederum von alo und staa7ic zurueckgedrueckt wurde, indem diese meinten, schattenfell wuerde oefters so anfangen. Bisher neutral.

Entbehrlich:
Ingrimmsch: nur weil du beim zweiten mal nicht schreibst, dass es ein trollpost ist, macht es deinen post (der bis auf eine sache identisch ist mit dem ersten) nicht besser ingrimmsch. Schattenfell hat sich wenigstens Muehe gemacht und hat ein bisschen was geschrieben, dein... tabllenartiges konstrukt an unnuetzen aussagen  (denn das Wort Liste ist noch zu gut dafuer) bringt mMn nichts fuer das Spiel. Sollte es irgendeine Art raetsel sein, schoen und gut. Aber ich wuerde lieber Meinungen/Einschaetzungen/Diskussionen sehen als Raetsel. Die kann man machen, wenn man wenigstens ein bisschen schreibt aber nicht anstatt von allem andren.

Blacktooth: ...

~~
Wirklich als boese habe ich aktuell leider niemanden, nur entbehrlich.. und bevor jemand hier rummeckert, ja ich habe blacky durch die lynchung als wahrscheinlichsten dorfi und trotzdem ist er fuer mich entbehrlich. Ich habe aber nicht vor ihn zu lynchen. Schaden kann er dem Dorf mit der Rolle die er hat eh nicht.

Und nur wegen der Mondsprengung und der Supernova wuerde ich nicht mehr Angst vor Sonne/Mond haben. Denn immerhin haben wir noch Uranus. Aktuell koennte ich mir aus all meinen neutralen vllt sogar Schatten als Sonne/Mond vorstellen.

edit: @El Niño: Tobi hat in seinem Anfangspost ja auch geschrieben, welche Rollen auf jeden Fall dabei sind. Dazu kommen drei weitere Rollen, ergo ja, einer dieser beiden sind dabei, vor allem da es die beiden einzigen Rollen sind, welche auf der boesen Seite spielen. Hoffen wir mal, dass es nicht das schwarze Loch ist hm? <- das koennte aber vllt flix (Ingrimmsch koennte auch ein raetsel sein mit seinen post's) sein, der sich durch Neptun mit einem Raetsel (flix->wurmloch) offenbaren musste?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Hikaru

Hikaru


Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 33

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 10:27 am

Ich werde heute erst später wieder was schreien
Habe heute eine Schulung (Vergessen)
Ich werde dann auch eine neue Einschätzung abgeben
Nach oben Nach unten
http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 10:59 am

Suske schrieb:
Kann die Wolke sich selbst schuetzen?
Kann Saturn vor einer Lynchung schuetzen? (btw der Planet mit der ueberhaupt schlechtesten Faehigkeit, da er die Planetenfaehigkeiten total unsicher macht und den Tod durch Sonne/Mond nicht blockiert sondern sogar verbessert)
Auf welcher Seite spielt das Teleskop?

Ich verstehe nicht ganz, warum du so viel nachfragst. Eigentlich sind die Fähigkeiten doch ziemlich eindeutig. Bei der
oort'schen Wolke:
steht keine Einschränkung -> sie rettet den, der gelyncht wird, egal wer es ist.
Saturn:
kann offensichtlich nur vor Angriffen und nicht vor Lynchungen schützen! Okay, beim Teleskop steht nicht explizit, ob es gut oder böse ist... Aber auch hier ist es eigentlich selbsterklärend, dass es auf der guten Seite ist. Vorallem nimmst du es ja selbst noch in deinem Post an:
Suske schrieb:
Tobi hat in seinem Anfangspost ja auch geschrieben, welche Rollen auf jeden Fall dabei sind. Dazu kommen drei weitere Rollen, ergo ja, einer dieser beiden sind dabei, vor allem da es die beiden einzigen Rollen sind, welche auf der boesen Seite spielen. Hoffen wir mal, dass es nicht das schwarze Loch ist

Deine Schlussfolgerung ist richtig. Da wir 13 Spieler sind, sind also alle Rollen verteilt (wobei für Nr.13 zwei Rollen infrage kommen), weswegen ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso du öffentlich nach dem Hubble-Teleskop fragst. Dafür ist nämlich auch nach deiner eigenen Aussage schlichtweg kein Platz mehr.
Klar, man will natürlich immer sicher gehen, habe in der letzten Zombie-Runde selbst häufiger nachgefragt, aber in dem Fall hier kommen mir deine Fragen, besonders aufgrund meiner letzten Argumentation, ziemlich gestellt vor (Wortwitz nicht beabsichtigt^^).

Suske schrieb:
Cheveya: Ihre Liste gefaellt mir. Da hat Schatten recht, dass soetwas eher selten die Woelfe anfangen zu machen, da diese eher schlampig lesen *hust* und eh wissen wer gut ist und darum so eine Liste immer ein wenig kompliziert fuer sie ist.

Dass du das sagst, während du eine eigene Liste erstellst, finde ich jetzt auch nicht so vorteilhaft, wie es zunächst scheint

Suske schrieb:
Wirklich als boese habe ich aktuell leider niemanden

Meiner Erfahrung nach ist das oft kein gutes Zeichen
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 11:13 am

In erster Linie geht es mir mit den Fragen darum, dass diese Sachen geklaert und hinterfragt werden. Wir testen hier meines Wissens nach ein Setting, welches sich Tobi ausgedacht hat. Und ja, einige Fragen moegen unnoetig erscheinen, einige sind es sicher auch, waren aber absichtlich gestellt, da es noetig war und andre, wie beispielsweise die Saturn-Frage sind eher dazu da, um das Setting ein wenig zu hinterfragen. Klar kann man auch ausserhalb, aber da werden im seltesten Fall die Spieler darauf eingehen.

Dass ich eraehne, wie gut ich eine liste finde und dass nur buerger listen erstellen, waehrend ich eine Liste erstelle soll vorteilhaft wirken? Very Happy Ich dachte die Ironie da ist ziemlich eindeutig? Auch war es groestenteils ein weiterer Seitenhieb fuer Blacky Smile

und man kann es so oder so sehen, ob es (k)ein gutes Zeichen ist, wenn man keine Verdaechtigen hat. Wobei selbst das bei mir eig auch nicht stimmt, da ich am Ende noch ein paar Namen genannt habe, welche mir ein wenig nicht koscher wirken.
Aber zurueck zu (k)ein gutes Zeichen:
Theorie a: ich bin boese und logisch sind demnach alle andren gut und das habe ich zugegeben. Glaubst du, dass ich das tun wuerde?
Theorie b: ich bin gut und habe gerade nur keine Ahnung bzw keinen Hinweis dem ich so nachgehen kann, wie Blacky's ersten Post.

Aber hab oben ja bereits gesagt, dass es nicht wirklich a oder b ist, darum:

Theorie c: Ich habe ein paar Vermutungen, aber ohne weiteren Text von den betreffenden Spielern unter andrem auch von dir zu den anderen kann ich dir keine Boesen aufm Silbertablett servieren, ergo gebe ich das zu und warte auf mehr Material. Und da wuerde es mir helfen, wenn du nicht nur auf mich eingehst Wink [ich tue es, weil es sonst keinen neuen post gibt, ich darf das also ;p]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 12:56 pm

Suske schrieb:
Kann die Wolke sich selbst schuetzen?
Nein, kann sie nicht. (Nach der Runde werde ich sie genauer beschreiben.)
Saturn schrieb:
Kann Saturn vor einer Lynchung schuetzen?
Nein, kann er nicht. Nur vor den Sachen, die aufgelistet sind.
Suske schrieb:
(btw der Planet mit der ueberhaupt schlechtesten Faehigkeit, da er die Planetenfaehigkeiten total unsicher macht und den Tod durch Sonne/Mond nicht blockiert sondern sogar verbessert)
Er verbessert die Verfinsterung nicht, sondern verhindert, dass sie scannen dürfen.
Suske schrieb:
Auf welcher Seite spielt das Teleskop?
Das Hubble-Weltraumteleskop spielt auf der Seite der Planeten.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 12:57 pm

Jetzt gibs die Kategorie entbehrlich? War das früher nicht inaktiv? Very Happy

Meine Stimme wird übrings wieder auf Suske gehen, der größte Hinweis ist, dass er Böse ist, dass er darstellt, dass ich "entbehrlich" bin.
Denn warum zum Teufel, sollte man einen sicheren Bürger als entbehrlich darstellen wollen? Klar, ist das eine provokante Aktion gegenüber mir, es ist aber KEIN dörfisches Spielen, wenn man gute als entbehrlich darstellt. Im Gegenteil, anscheinend scheint er zu hoffen, dass irgendeiner mich weggiftet oder ähnliches, indem er so etwas schreibt.

Ich denke auch eher wirklich, dass er dies aus taktischen Gründen macht, schon allein die Farbwahl von rot bei "entbehrlichen" Spielern, finde ich etwas Kontrast zu der Farbe.
Zu rot würde ich normalerweise eher "böse" oder "wölfisch" denken...oder mindestens verdächtig. Stattdessen verwendet er ein harmloseres Wort, mit dem er sich auch wieder aus dem Schneider ziehen kann: entbehrlich.

Dementsprechend ist Suske immer noch böse.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 1:00 pm

Tobi schrieb:
Die Oort'sche Wolke:
Sie spielt für die gute Partei.
Die Ort'sche Wolke kann sich bei der Lynchung einmalig opfern, egal wie das Ergebnis aussieht (wird dann auch nicht veröffentlicht).
Dies am besten vor der Lynchung statt der Lynchabgabe mitteilen.
Hat sie dabei einen von der guten Partei gerettet, bleibt sie am Leben, hat aber keine Stimme mehr. Wahlen werden normal mit ihrer Stimme gepostet, aber ohne ihre Stimme gewertet.
Im anderen Fall, stirbt sie.

so wie ich das lese und wie ja von vielen gesagt wird hat die Wolke wohl den lynch verhindert, und wenn alle ehrlich waren mit ihrer stimmer sollte Blacky das opfer sein was gelyncht wurde. da niemand gelyncht wurde und die wolke (wenn sie es war) noch lebt ist doch die einzigst logische schlussfolgerung das Blacky ist oder sehe ich das was falsch?


was mich zu

Suske schrieb:

Blacktooth: ...

bringt und ich ABSOLUT unverständlich finde!

2 ZP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 1:14 pm

Huch, viel neues- vorallem von Suske. Also, los gehts:

Nino schrieb:
Die einzig logische Erklärung wäre, dass sie sich selbst schützen wollte -> Blacky = Wolke
Aber auch wenn ich daneben liegen sollte - Fakt ist: Blacky ist zu 100% gut!
Mit dem Wissen würde mich nun interessieren, wen die Blacky-Wähler als Zweitwahl hatten bzw wer jetzt auf ihrer Lynchliste oben steht.
Als Fakt würde ich das nicht hinstellen, aber ja, es leuchtet ein.

Und dann ist da schon Suskes Post. Sehr ausführlich. Normalerweise ist für mich das sofort ein lieber Bürger, denn das ist sogar für Suske sehr ausführlich... aber, mir gefällt folgendes ganz und gar nicht:
Suske schrieb:
Gut:
siLenCe_w: Buergermeisterin und aktuell durch ihre Art und ihren Post in welchem sie meine Vermutung bestaetigt, sehr doerfisch. Ihre Gedanken aehneln meinen und auch ihre Post's sind eine doerfische siL, vor allem dass sie so am gruebeln war vor der Lynchung. Eine Wolf-Sil reagiert eher nicht so.
Beispielsweise das hier. Bei mir rutscht Sil nämlich immer weiter in negative... genau wegen solchen Aussagen von ihr. Finde das sie sonst, wenn sie BM ist, manchmal das ganze Spiel leiten zu scheint. Diesmal ist sie mir für ihre Art eindeutig zu ruhig und passiv. (Sollte das private Gründe haben (Geburtstag), dann sorry, aber irgendwo muss ich anfangen Wink )

Suske schrieb:
Erstell mal eine Liste mit deiner Meinung zu jedem. Schliesslich machen sowas nur die Buerger Wink
Okay, es war natürlich ironisch gemeint. Dennoch kommt es mir etwas pseudemäßig vor ^^.

Suske schrieb:
Blacktooth: ...

~~
Wirklich als boese habe ich aktuell leider niemanden, nur entbehrlich.. und bevor jemand hier rummeckert, ja ich habe blacky durch die lynchung als wahrscheinlichsten dorfi und trotzdem ist er fuer mich entbehrlich. Ich habe aber nicht vor ihn zu lynchen.
Dann markiere ihn nicht rot. Wenn er für viele einen relativ sicheren Dorfplatz einnimmt ist er dann überhaupt nicht unentberlich! (PS: Das ist das, was ich an deinem Post am wenigsten mag)

Suske schrieb:
Hoffen wir mal, dass es nicht das schwarze Loch ist hm? <- das koennte aber vllt flix (Ingrimmsch koennte auch ein raetsel sein mit seinen post's) sein, der sich durch Neptun mit einem Raetsel (flix->wurmloch) offenbaren musste?
Oh,das gibts ja auch nicht. Sorry, da muss ich aber wieder deine Theorie zerstören: Meine Wurmlochsache war ken Rätsel, sondern meine tägliche Dosis Troll (und sollte es ein Rätsel gewesen sein, dann dürfte ich das wohl jetzt nicht infragestellen ^^ SL?!?). PS: Ein so unkreatives Rätsel hättet bestimmt nicht von mir gelesen Very Happy

Aber bleiben wir kurz mal beim Schwarzen Loch: Wenn wir annehmen dass es 3 Böse Parteien gibt, also entweder Gliese oder Schwarzes Loch- wie zur Hölle sollte ich (als Schwarzes Loch) dann von der Gliese zu nem Rätsel gezwungen werden? Sorry sollte ich nen Denkfehler hier reingebracht haben, aber so wie es für mich aussieht wiedersprichst du dir selber Suske. Das macht dich (abgesehen von den Zitierten Sachen) für mich weiter negativ.
Aufgrund deines aber für eine böse Partei trozdem sehr ausführlichen Posts gibt das nur eine negative Tendenz. Aber vielleicht bist du ja auch mein Bruder Pluto oder Jupiter ^^

Suske schrieb:
Es gibt wenige aussagen von ihm [flix] oder aktionen, er kommentiert mehr, was es schwieriger macht, ihn wirklich einschaetzen zu koennen.
Das hat sich nun geändert, oder Wink ?

Nino schrieb:
Suske schrieb:
Wirklich als boese habe ich aktuell leider niemanden


Meiner Erfahrung nach ist das oft kein gutes Zeichen
Eigentlich hatte ich Nino ja noch etwas negativ, aber das lässt ihn gleich wieder besser erscheinen ^^ Kann nur zustimmen.

Ingrimmisch schrieb:
die einzigst logische schlussfolgerung das Blacky ist oder sehe ich das was falsch?
Seine einzige Aussage bisher. (Verwertbare).

Also, Suske ist ein Thema, aber für mich nicht heute. Viel wichtiger sind staatic und Sil in meinen Augen. Von erstere hab ich einfach bisher zu wenig gehört. Zweitere könne aufgrund ihres Geburtstags etwas andersweitig beschäftigt sein. Von beiden möchte ich, genauso wie Suske, lieber noch etwas mehr hören, bevor ich sie Lynche.

So, Alo eher gut, Schatten auch eher gut. (Begründet durch ihr Postverhalten)

Syca und Hikaru und Cheveya kann ich nicht einschätzen. Eber tendenziell alle eher etwas ins Böse rein, ich mach mal rosa ^^

Fehlt noch Blacky, und der (wie ich Suske zustimmen muss), entbehrliche Ingrimmisch.

Hab ich wen vergessen?
--> Lynch Ingrimmisch.


Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 1:25 pm

So, ich hab mir noch einmal die gesamte Runde durchgelesen, und versuche mal, auf alles, was mir aufgefallen ist, noch einmal einzugehen bzw. offene Fragen zu klären.

El Nino schrieb:
Kommt's eigentlich nur mir so vor, dass Suske und siL hier wie ein Ehepaar auftreten? Irgendwie trau ich den beiden nicht so ganz  scratch
Doch, mir ist es auch aufgefallen, und das habe ich auch mehrfach erwähnt, dass mir das ein wenig seltsam erscheint. Ich bin da aber wieder ein bisschen von dieser Theorie abgekommen, hatte da einen kleinen Denkfehler drin, den ich (weil ich unterwegs war) nicht zu Ende gedacht habe.

Suske schrieb:
Weil die Mondsprengung aktiviert wurde. Er war der einzige hier, der so panisch Angst hatte gelyncht zu werden etc, und ich hatte bis dahin gedacht, Sonne/Mond könnten jeden Tag jemanden töten wenn sie ihre Fähigkeiten korrekt abwechseln. (Nachlesen hat mich da dann korrigiert) Er muss also nichtmal mehr unbedingt Mond sein, da die beiden (Sonne/Mond) ihre Faehigkeiten ja eh fuer die Ewigkeit haben wie. Jupiter soll nicht einfach so drauf los schiessen mit den Blitzen, da das Risiko zu hoch ist einen guten zu treffen. Ist das nicht logisch?

Ja, ich war mir nur nicht sicher, wie du auf Blacky als Mond gekommen bist. Jetzt, wo wir wissen, dass tatsächlich höchstwahrscheinlich Blacky gelyncht worden wäre, ist bei ihm die Wolke sehr wahrscheinlich. Und dass er deswegen nicht der Mond sein kann, weil dann die Wolke gestorben wäre (da sie nur gute Planeten schützen kann). Und ich stimme dir da komplett zu, bei so einer Rolle selbstmörderisch zu spielen passt einfach mal zu Blacky. Denn so ist er als Guter quasi geoutet, und das hat doch so seine Vorteile.

Wegen der Sache mit Jupiter habe ich mich halt gefragt, warum du das extra erwähnst und was du im Hinterkopf hattest, wen Jupiter jetzt mit seinem Blitz beehren soll (ob du meintest, dass es Blacky treffen sollte).

Suske schrieb:
(btw, meine Frage hast du nicht beantwortet oder?)
Du meintest diese Frage, oder?

Suske schrieb:
Auf welche Post's von ihm beziehst du dich mit dem "gefaellt mir besser"? Aufgrund meiner Meinung zu seiner aktuellen Spielweise wirkt das naemlich eher wie ein in Schutz nehmen von deiner Seite aus..
Habe ich meiner Meinung nach schon beantwortet:

Ich schrieb:
Wegen Blacky: Ich fand seinen larifari-Post gestern nicht so toll (abwarten, zustimmen und Tee trinken), und war für mich ein Lynchgrund, weil ich Blacky anders kenne, aber auch, weil es da noch kaum andere Anhaltspunkte gab. Jetzt finde ich zwar, dass er sehr selektiv auf Fragen und Themen eingeht (antworte mir doch mal, bitte), aber immerhin - meiner Meinung nach - Infos produziert.


Suske schrieb:
lol!  bounce Ach und danke Alo fuer dein indirektes Lob ;p
War auch so gemeint. Bei dir trau ich mich nicht mehr, rein nach Lesegefühl zu gehen, da musst du schon durch den Seher geouteter Vampir sein, damit ich mir sicher bin.

Blacky schrieb:
Genau, ich sollte mir jetzt erstmal Gedanken über den Blob machen, der in dieser Runde auftauchen könnte. Hach, nein, Tobi hat bestimmt die Pest eingebaut, obwohl das ein Sonderszenario ist. Und natürlich habe ich die Ressourcen alle sofort zu verdächtigen, anstatt logisch Stück für Stück vorzugehen.
Nein, du sollst nur nicht so eingefahren sein auf nur eine Handvoll Spieler. Das habe ich gestern schon einmal angemerkt, dass du dich nur auf Hikaru und Suske stürzt und dabei das gesamte Spiel irgendwie aus den Augen verlierst..

El Nino schrieb:
Sowas liest man ja eigentlich gern, aber ich hab' diese Runde (aus Zeitgründen) erst zwei ziemlich kurze Beiträge geliefert, einer davon war sogar nur ein Zweizeiler! Die Formulierung "der gefällt mir gerade sehr gut" klingt für mich da fast schon ironisch. Da du das eigentlich nicht ernst gemeint haben konntest, bleibt nur noch die Erklärung, dass du mich nur als BM möchtest, weil ich wörtlich geschrieben habe, dass ich dir deinen ersten Post glaube bzw weil ich dich positiv sehe. Da scheint bei dir der Selbstschutz mehr im Vordergrund zu stehen als das Dorf Sonnensystem -> klingt für mich eher nach Wolf Mond/Stern.
Ich mag dich generell, und du hast es geschafft, in meine Liste von BM-Standardkandidaten aufgenommen zu werden, weil ich deinen Stil echt angenehm finde. Und dieser Eindruck hat sich eben in deinen beiden Posts noch einmal verstärkt. Besonders deinen zweiten Post (den Zweizeiler) fand ich gut, weil ich genau das auch gedacht habe zu diesem Zeitpunkt - und das habe ich sogar irgendwann einmal geschrieben. Und warum hinterfragst du bei mir, dass ich dic gut finde, ich bin doch da nicht allein…

Hinzu kommt, dass ich zu diesem Zeitpunkt meinen anderen möglichen BMs nicht genug Vertrauen schenken wollte, um sie zu wählen.

Tobi schrieb:
Hikaru: El Niño (1)
Warum hast du denn eigentlich Hikaru als BM gewählt?

Cheveya ist mir weiterhin nicht geheuer, aber da scheine ich da irgendwie die Einzige zu sein, hm. Mir ist das mit der Liste nämlich sofort negativ ins Auge gesprungen, was andere wohl positiv sehen. Was ich meine - diese Liste kam aus heiterem Himmel. Ich weiß ja nicht, wie viel WW-Erfahrungen Cheveya so hat, aber als relativ neue Spielerin kommt man doch nicht mal spontan auf so eine Idee?

Auch die BM-Sache habe ich noch einmal genauer nachgelesen.

Cheveya schrieb:
Will sich nicht noch jemand als BM aufstellen lassen? Die Auswahl ist mir im Moment noch nicht so groß^^
Ich fragte, warum sie eine größere Auswahl braucht. Erstmal keine Reaktion, und auf Nachfragen dann:

Cheveya schrieb:
Ja, ich habs gesehen, war mir aber nicht sicher wie ich darauf antworten sollte, versuche es trotzdem mal.
Erstens sind es sonst deutlich mehr als zwei Personen. Zweitens wollte ich zu dem Zeitpunkt weder flix noch dich wählen, was sich nun aber geändert hat, da ich mir nochmal alles durchgelesen habe und auch die Beiträge seit dem meine Meinung geändert haben.
Und gewählt hat sie dann siL, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt positiv bei ihr war (korrigier mich, wenn das nicht stimmt, aber ich hatte so den Eindruck).

An Cheveya hängt irgendwie gerade meine Einschätzung zu Schatten. Vom Gefühl her ist er eher negativ, aber ich kann mir ein Team zwischen den beiden nicht vorstellen. Das fing schon auf Seite 1 an, als Schatten meine „Theorie“ kritisierte und Cheveya kurz darauf genau dies ebenso sieht, und das geht mit Schattens Einschätzung von Cheveya (Liste=positiv) weiter.

flix, da überlege ich, ob da nicht was Böses dahinterstecken könnte. Er war der Erste, der mit der Frage ankam, ob Syca Sonne oder Mond entdeckt haben könnte. Ich hab ja schon mal überlegt, ob Syca vielleicht ihre Rolle als „Scnarolle“ nutzen wollte, halte das aber weiterhin für unwahrscheinlich. Deswegen finde ich die Frage, die flix da in den Raum geworfen hat, im Nachhinein irgendwie seltsam. Als ob er uns eine alternative Theorie unterjubeln möchte, warum Syca gefressen wurde.

flix schrieb:
MfG- Das Wurmloch. (Neue von mir erfundene Rolle, wenn ihr nett seid veratte ich vielleicht sogar meine Fähigkeiten in dem Spiel)
Ja, das könnte ein Outing sein, Suske, halte ich aber irgendwie für nicht sehr wahrscheinlich, denn das wäre mir an flix’ Stelle zu offensichtlich und demnach zu riskant (obwohl er öfter mal so spielt, wenn ich mich recht erinnere [Amor], aber trotzdem denke ich, dass er da kreativer wäre, vor allem, wenn man so eine Rolle wie das schwarze Loch hat, da gibt es doch einige Möglichkeiten für ein Rätsel).

Was mit Ingrimmsch los ist, darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Es gäbe für mich da noch eine Restmöglichkeit, dass er vielleicht die Wolke ist, da er in seiner zweiten Liste Blacky plötzlich nicht mehr negativ hat. Und warum hast du eigentlich Schatten, Schattenfell und Blacky schwarz eingefärbt, uns andere aber rot?

Ingrimmsch schrieb:
ich bin von Pösen Blaneten umzingelt Crying or Very sad
Planeten sind lieb, Mond und Sonne sind böse.

Zu Schattenfell: Da würde mich mal interessieren, was du eigentlich genau meinst, dass ich von mir ablenke? Und was hältst du aktuell von Blacky? Hast du noch irgendwelche anderen Tendenzen? Wen findest du denn gerade positiv?

So, zusammenfassend noch eine Liste

Planetisch
Suske
siL
Blacky
El Nino
staa
Hikaru
Ingrimmsch
Schatten
Schattenfell
flix
Cheveya
Nicht planetisch

Puh, fertig. Seitdem einige ZPs (ab dem von Tobi)



Edit: Zwischenposts gelesen.

Okay, die Wolke kann sich nicht selbst beschützen. Hätten wir das auch geklärt.

Blacky schrieb:
Dementsprechend ist Suske immer noch böse.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Entbehrlich, aber keine Lynchoption. So zumindest habe ich Suske verstanden.

Und flix springt jetzt munter auf diese Option an und findet Suske negativ, möchte ihn aber auch nicht lynchen. Was ist denn hier eigentlich los? Früher haben wir Leute, die wir negativ hatten, einfach gelyncht. Das gefällt mir ganz und gar nicht, weil ich die Argumente so gar nicht teilen kann bzw. da andere Schlussfolgerungen draus ziehe.

flix schrieb:
wie zur Hölle sollte ich (als Schwarzes Loch) dann von der Gliese zu nem Rätsel gezwungen werden?
Ich denke, es geht hier um Neptun, der gute Planeten zwingt, ihren eigenen Planeten zu schreiben, bei den Bösen ein Outing erzwingt durch ein Rätsel.

flix schrieb:
PS: Ein so unkreatives Rätsel hättet bestimmt nicht von mir gelesen Very Happy
Wusste ich’s doch…

Und was hast du denn gegen staa und siL? Fallen die, weil sie deiner Meinung nach wenig schreiben, auch in die Kategorie „entbehrlich“? Und hey - erst haust du Suske, dass er die Kategorie „entbehrlich“ einführt, willst aber Ingrimmsch aus genau diesem Grund lynchen?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 2:46 pm

Alles klar, danke Tobi für die Erklärungen.

flix134 schrieb:
Dann markiere ihn nicht rot. Wenn er für viele einen relativ sicheren Dorfplatz einnimmt ist er dann überhaupt nicht unentberlich! (PS: Das ist das, was ich an deinem Post am wenigsten mag)
Ich markiere Leute rot, die ich für nicht spielfördernd halte oder aber böse. und in dem Punkt ist mir das ziemlich wurscht ob Leute denken ich sei dann Wolf, wenn ihr allen ernstes denkt ich sei böse und versuche einen offensichtlichen bürger loszuwerden, dann lyncht mich lieber, weil das ist humaner als echt zu denken ich würde so spielen.

flix schrieb:
Aber bleiben wir kurz mal beim Schwarzen Loch: Wenn wir annehmen dass es 3 Böse Parteien gibt, also entweder Gliese oder Schwarzes Loch- wie zur Hölle sollte ich (als Schwarzes Loch) dann von der Gliese zu nem Rätsel gezwungen werden? Sorry sollte ich nen Denkfehler hier reingebracht haben, aber so wie es für mich aussieht wiedersprichst du dir selber Suske. Das macht dich (abgesehen von den Zitierten Sachen) für mich weiter negativ.
geh die rollen nachlesen, und erklär mir dann verdammt nochmal, wie gleise dich zu einem rätsel zwingen konnte. -.-

flix schrieb:
Suske schrieb:
Es gibt wenige aussagen von ihm [flix] oder aktionen, er kommentiert mehr, was es schwieriger macht, ihn wirklich einschaetzen zu koennen.
Das hat sich nun geändert, oder Wink ?
jain, siehe oben und deine aussagen gehen fast nur auf mich, weshalb du noch immer wenig interaktionen mit andren spielern hast.

Und wieder ein Post, warum ich finde das Blacky sehr wohl entbehrlich ist. Was hat er bisher zu dieser Runde beigetragen? Wink Da würde ich gern mal eine Auflistung von Alo haben, welche ihn ja so gut ansieht. Dazu kann ja jeder selbst seine Beiträge dieser Runde mit einer andren Runde vergleichen, wo er gut gespielt hat. Das ganze hier von ihm erinnert mich einfach viel zu sehr an die Runde wo er vulpine zur lynchung geschubst hat, aber kein einziges Wort darüber verloren hat (auch nach mehrmaligem nachfragen) was seine Gründe sind. Sry das war totaler Bullshit, dass da ihn niemand danach verdächtigt hat. Blacky mag es einfach viel zu sehr, sich durchzuschummeln und am Ende so zu tun als sei alles Taktik gewesen. Wer aber so ankommt, nichts sagt außer: "Er mag mich nicht, er schreibt meinen namen rot, er ist böse, lyncht ihn!" sry aber denkt ihr echt ich nehme sowas nur eine sekunde ernst? Wenn er diskutieren könnte, mir argumente vorlegt, mich verdächtigt, weil ich irgendeinen Fehler gemacht habe, kein ding. Wenn er mich täuschen könnte, so wie es mal Morri siL und vulpine geschafft haben (als das weibliche Wolfsrudel) würde ich ihm gratulieren und eingestehen dass es ein gutes Spiel war. Aber so einen quatsch hier sehe ich nicht ein, warum ich da mitspielen sollte.

Alo schrieb:
und das hat doch so seine Vorteile.
ein troll bleibt ein troll, egal ob er geouteter guter ist oder nicht, oder sehe ich das falsch?

Alo bzgl Blacky schrieb:
aber immerhin - meiner Meinung nach - Infos produziert.
Ich habe glaub ich einiges überlesen von ihm, kannst du mir zeigen wo diese Infos stehen?

1. Post -> larifari-post, falsche Aussagen und er unterschlägt Alo in seiner Liste.
Auf das alles wird hingewiesen, darauf:
2. Post "Suske ist Wolf weil er mich verdächtig, auf mehr hab ich kein Bock und Zeit."
Daraufhin sag ich, dass ich ihn nun nichtmal lynchen würde, weil mir das zu doof ist.
Sein 3. Post. Er ist noch immer nicht auf irgendwas eingegangen, was unter andrem ich ihm aus seinem ersten Post angekreidet habe, statt dessen nutzt er eine seiner Falschaussagen um Hikaru (mMn) ziemlich überheblich runterzumachen, sie sei ja neuling und solle sich kein urteil über ihn erlauben, er sei ja so erhaben (achtung überspitzte Formulierung!) Und da meint er plötzlich, ich hätte ihn als einzigsten als gut hingestellt. WTF? Wo das? Ich habe lediglich gesagt ich will ihn nicht lynchen, weil er trollt und (mal wieder) schlecht spielt. <- KEINE SAVESTELLUNG, im Gegenteil.

Sein 4. Post. Er wiederspricht sich, meint ich könne Scanner sein, aber auch wieder nicht, weil ich ihn ja verdächtigt habe zu beginn und dann von ihm abgelassen habe. Er ignoriert weiterhin alle Aussagen zu seinen post's und erklärt nichts sondern beschuldigt siL, seine posts nicht genau zu lesen. Er würde schon noch begründungen liefern, also mal schauen:

5. Post keine Begründungen... nur unnützes zeug. Genauso wie in seinem 6. Post. Und in seinem 7. Post. Mit einer Halbwahrheit, da er nur das aus Cheveyas Post wahrnimmt, was fuer seine selbstmittleidstour zu gebrauchen ist. 8. Post wieder nur unnützes für die Runde. 9. Post nach der Nacht, mit aussage, ich sei böse, was denn die andren meinen. Aber wieder keine Begründung, noch irgendetwas hilfreiches, da er nur die lynchung und nachtaktionen von Sonne/mond zusammenfasst. 10. post und endlich eine "im aller enferntesten Sinne und mit so viel fantasie dass man eine galaxie erfinden und realisieren könnte damit" begründung, warum ich denn böse sei.
blacky schrieb:
der größte Hinweis ist, dass er Böse ist, dass er darstellt, dass ich "entbehrlich" bin.
ich will dann lieber mal nicht wissen, was die "kleineren" hinweise sind, die darauf deuten dass ich böse bin -.-

so und jetzt habe ich wieder genau das getan, was ich nicht tun wollte. einer person, welche nach aufmerksamkeit lechzt so viel zeit gegeben, wie sie es nicht verdient hat. -.- ergötze dich dran, das war meine letzte Reaktion zu solch einer spielweise von dir blacky. und Alo, auf deine "hilfreichen infos von blacky bin ich gerade echt gespannt^^



Alo schrieb:
War auch so gemeint. Bei dir trau ich mich nicht mehr, rein nach Lesegefühl zu gehen, da musst du schon durch den Seher geouteter Vampir sein, damit ich mir sicher bin.
Seher sind eh langweilig...

Alo schrieb:
Und warum hinterfragst du bei mir, dass ich dic gut finde, ich bin doch da nicht allein…
Weil Wölfe gerne mal einen Bürger als kompetend und sicher hinstellen, damit dieser dem wolf dann auch vertrauen entgegenbringt? Eine einfache strategie, vor allem bei neulingen.. Finde es daher sogar gut, dass er das hinterfragt, vor allem weil er seiner Meinung nach noch nicht zu viel hergegeben hat und damit dich aufgefordert hat ihm das zu erklären. Warum also findest du das so schlimm?
[btw heist das nicht, dass du böse sein musst...]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10Di Sep 01, 2015 3:09 pm

Ja, hast ja Recht Suske, viel an Infos ist da in Blacky Posts nicht rumgekommen, deswegen revidiere ich mal meinen Eindruck. Der ist gestern meiner Meinung nach entstanden, weil ich das in Kontrast zu seinem ersten Post gesehen habe, der mehr als nichts sagend war. Und zu den „Infos“: Zumindest seid ihr beiden kein Team, und Blacky wahrscheinlich auch nicht mit Hikaru, was aber wegen der Lynchung gestern eh nicht mehr zu Debatte steht.

Suske schrieb:
ein troll bleibt ein troll, egal ob er geouteter guter ist oder nicht, oder sehe ich das falsch?
Auch das hat sich ja erledigt, da Blacky nicht die Wolke sein kann. Könnte ich mir aber trotzdem vorstellen, dass das eine gute Strategie ist.

Und zu El Nino: Was ich mich gefragt habe, ist, warum er das nur mir tendenziell negativ angekreidet hat oder whatever, aber nicht zum Beispiel dir, der du ja auch gesagt hast, dass dir sein Post/seine Posts gefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kosmisches Bombardement - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kosmisches Bombardement
Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: