Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kosmisches Bombardement

Nach unten 
+9
Suske
Cheveya
Schattenfell
Schatten
Sycamore
Alohomora
Gast2
Hikaru
Tobi
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 3:12 pm

Suske schrieb:

so und jetzt habe ich wieder genau das getan, was ich nicht tun wollte. einer person, welche nach aufmerksamkeit lechzt so viel zeit gegeben, wie sie es nicht verdient hat. -.- ergötze dich dran, das war meine letzte Reaktion zu solch einer spielweise von dir blacky. und Alo, auf deine "hilfreichen infos von blacky bin ich gerade echt gespannt^^

Kapier gerade nicht. Erst habe ich kein Bock auf die Runde, und jetzt soll ich nach Aufmerksamkeit lechzen? Das eine schließt das andere doch eigentlich aus. Ich meine schlussendlich isses mir egal was du schreibst, du bist immer noch böse und wie ich spiele, sollte doch nicht an deinen Wünschen gebunden sein, sondern wie es mir gerade selber persönlich Spaß macht xD .
Natürlich für dich als Böser schon blöd, wenn da jemand immer rumbrüllt, dass du Böse bist, aber naja, musste halt versuchen mit zuleben. Razz
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 3:39 pm

Okay, also ist Blacky doch nicht die Wolke, aber nichtsdestotrotz auf der guten Seite (an der Stelle frage ich mich allerdings ernsthaft, wieso die Wolke Blacky geschützt hat. Ich war mir bei ihm ganz und gar nicht sicher, dass er gut ist)

Suske schrieb:
Dass ich eraehne, wie gut ich eine liste finde und dass nur buerger listen erstellen, waehrend ich eine Liste erstelle soll vorteilhaft wirken? Very Happy Ich dachte die Ironie da ist ziemlich eindeutig? Auch war es groestenteils ein weiterer Seitenhieb fuer Blacky Smile
Okay, dann geht's ja.

@ Ingrimsch: Suske hat Blacky ja nicht als Lynchkandidaten oder böse gelistet, sondern "nur" als entbehrlich (was ich aber auch diskutabel finde). So gesehen ist es halb so wild, aber ich gebe zu, dass mich auch diese Aktion skeptisch macht.

flix schrieb:
Also, Suske ist ein Thema, aber für mich nicht heute. Viel wichtiger sind staatic und Sil in meinen Augen. Von erstere hab ich einfach bisher zu wenig gehört. Zweitere könne aufgrund ihres Geburtstags etwas andersweitig beschäftigt sein. Von beiden möchte ich, genauso wie Suske, lieber noch etwas mehr hören, bevor ich sie Lynche. [...]
--> Lynch Ingrimmisch.

Steht das so, oder ist das Ironie?

Alo schrieb:
Ich mag dich generell, und du hast es geschafft, in meine Liste von BM-Standardkandidaten aufgenommen zu werden, weil ich deinen Stil echt angenehm finde.

aawwww, jetzt machst du mich aber verlegen...  I love you  Embarassed

Alo schrieb:
Und warum hinterfragst du bei mir, dass ich dic gut finde, ich bin doch da nicht allein…

Da ist mir Suske schon zuvor gekommen^^

Alo schrieb:
Warum hast du denn eigentlich Hikaru als BM gewählt?
Weil ich den anderen Kandidaten (siL, suske und dir) nicht wirklich traue. Gleichzeitig kommt mir Hikaru ziemlich planetisch vor. Ich weiß, sie hat nicht sehr viel geschrieben, aber mMn weicht ihr Stil deutlich von dem der letzten Runde ab, in der sie Wolf war. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie langsam auftaut, aber trotzdem: bei ihr hab' ich insgesamt ein gutes Gefühl.

Alo schrieb:
Zu Schattenfell: Da würde mich mal interessieren, was du eigentlich genau meinst, dass ich von mir ablenke? Und was hältst du aktuell von Blacky? Hast du noch irgendwelche anderen Tendenzen?

Was sollte sie von Blacky halten? Wenn die Wahl nicht von mehreren Leuten manipuliert wurde, wovon man jetzt nicht ausgehen sollte, ist er der planetischste Himmelskörper von allen. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir diese Runde jegliche Diskussion über Blacky unterlassen sollten.

Suske schrieb:
Und da wuerde es mir helfen, wenn du nicht nur auf mich eingehst

Dann mach ich auch mal eine Liste^^

Blacktooth
Hikaru
Schatten
Cheveya
Schattenfell
Ingrimmsch
staa7ic

flix134
siLenCe_w
Alohomora
Suske


Begründungen dürfen natürlich erfragt werden. Habe nur gerade nicht mehr viel Zeit dafür. Zu manchen habe ich mich ja schon geäußert. Bei Staa, Schattenfell und Ingrimmsch, kann ich nur sagen, dass ich sie aufgrund mangelnder Posts wenig bis gar nicht einschätzen kann -> deswegen gelb... Hoffe da kommt noch was. Ich melde mich wahrscheinlich erst gegen Abend wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 4:17 pm

Alo schrieb:
Und was hast du denn gegen staa und siL? Fallen die, weil sie deiner Meinung nach wenig schreiben, auch in die Kategorie „entbehrlich“? Und hey - erst haust du Suske, dass er die Kategorie „entbehrlich“ einführt, willst aber Ingrimmsch aus genau diesem Grund lynchen?

Ich haue Suske dass er Blacky als entbehrlich bezeichnet. Die Kategorie find ich super ^^

@Nino: Diesmal keine Ironie.

@Suske: Oh,da hab ich dann wirklich nen Fehler gemacht. Was dich dann natürlich wieder nen Stück weit entlastet. (Und dennoch bist du bei mir immernoch rosa-orange, net eben etwas heller)

Mein Lynch auf Ingrimmisch bleibt,sofern er sich nicht weiter äußert.
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 4:40 pm

Das Suske Blacky als entbehrlich hinstellt, finde ich komisch. Immerhin hat man damit eine sichere Dorfstimme und Stimmen sind immer wichtig. Blacky ist sicher und damit theoretisch nicht mehr eine Lynchoption für mich, da das sehr destruktiv für uns wäre.
Jedoch verstehe ich das Risiko, dass man bei der Lynchung ohne klare Verdachte dummerweise eine Rolle Lynchen könnte die zu wichtig ist.  Jedoch könnte auch Blacky eine von den Rollen sein ...

Suske schrieb:
Denn immerhin haben wir noch Uranus.

Würde ich jetzt nicht so hoffnungsvoll sein, da Uranus seine Wirkung eigentlich durch Supernova/Mondsprengung verloren hat, da das wissen dadurch nicht mehr auf ihn übergeht.

SL schrieb:
Suske schrieb:
Kann die Wolke sich selbst schuetzen?
Nein, kann sie nicht. (Nach der Runde werde ich sie genauer beschreiben.)

Die Wolke kann also jeder (außer Blacky) sein. Wahrscheinlicher aber jemand, der nicht gegen Blacky gestimmt hat und ihn auch positiv gesehen hat.

flix schrieb:
wie zur Hölle sollte ich (als Schwarzes Loch) dann von der Gliese zu nem Rätsel gezwungen werden?

Neptun ist für die Rätsel verantwortlich, falls er einen bösen erwischt.

Alo schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie viel WW-Erfahrungen Cheveya so hat, aber als relativ neue Spielerin kommt man doch nicht mal spontan auf so eine Idee?

Suske hat danach gefragt, also habe ich das gemacht.

Alo schrieb:
Cheveya schrieb:
Ja, ich habs gesehen, war mir aber nicht sicher wie ich darauf antworten sollte, versuche es trotzdem mal.
Erstens sind es sonst deutlich mehr als zwei Personen. Zweitens wollte ich zu dem Zeitpunkt weder flix noch dich wählen, was sich nun aber geändert hat, da ich mir nochmal alles durchgelesen habe und auch die Beiträge seit dem meine Meinung geändert haben.
Und gewählt hat sie dann siL, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt positiv bei ihr war

Ist zwar kindisch aber du warst gegen mich und da hab ich den anderen gewählt, der nicht mit seiner Stimme dann gegen mich gewesen ist. Außerdem habe ich zuvor schon gesagt dich oder sil.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 4:54 pm

So fangen wir mal an.

Erstmal die Frage, warum ich mich so auf Suske fixiere. Die Antwort ist ganz einfach, ich hab ihn zunächst erst aus Jucks verdächtigt, um einfach mal zu sehen. Seine Reaktionen waren für mich nicht das dörfische Spiel, was ich erhofft habe. Deshalb habe ich ganz einfach weiter gegen ihn gewettert, da er verdächtig blieb. Und da wie ich es sehe, nur Zwei? Bösewichte habe, gibt es auch kein großes "Rudel".

Warum ich Suske als ersten ausgewählt habe, war übrings so ein Bauchgefühl, dass er absolut genauso spielt wie bei der vorletzten Runde wo er Vampir war. Übrings denke ich nebenbei, dass silence sicher ist und eventuell alo der Gegenpart von Suske. Ist aber nur alles Vermutung.
Ansonsten was mir stark auffällt ist, dass staa sehr aus dem Fokus steht und wir diesen jetzt nicht unbedingt vergessen sollten.

Was mich halt besonders stark stört ist erstmal, dass Suske behauptet ich hätte eine persönliche Fehde gegen ihn oder ähnliches. Dabei weiß er doch ziemlich genau, dass ich so oft ganz gerne Namen raushaue. In diesem Moment scheint er das anscheinend vergessen zu haben und wenn er der Meinung ist, dass es nur einen persönlichen Hintergrund hat, so erklärt dies aber nicht seine Aggressivität gegenüber mir. Er hat zwar eindeutig keine Lust auf meine Spielweise, dennoch würde er sich nicht so sehr aufregen, wenn er bürgerlich wäre. Viel mehr denke ich, dass er sich darüber aufregt, dass er Böse ist und mit der Einfachheit meiner Aussage gelyncht werden könnte. Jeder Böse würde sich anhand dessen sehr stark aufregen, dass hatte ich schon oft genug.
Bzw. es gab immer dazwischen zwei Reaktionen: Unnötiges Aufregen oder das werfen der weißen Flagge, bei den Bösewichten. Ein Bürgerlicher lacht meistens nur über solche Scherze.
Im nach hinein ist auch seine einzige Möglichkeit inzwischen mich tatsächlich als einen Spieler mit nur persönlichen Gründen gegen ihm darzustellen, da alles andere ihn nur noch verdächtiger erscheinen würde. Wenn man einen Löwe in die Enge treibt attackiert er halt wild um sich, wie man es einen fielen unangebrachten Seitenhieben gegenüber mir sehen kann. Habe dazu nichts gesagt, weil ich innerhalb des Spieles nach wie vor nichts persönlich nehme Suske, also Tob dich aus, mein Lieber.

Dennoch was mir zurzeit Sorgen macht ist, das:

Zitat von Tobi schrieb:
Du musst diese Aktion einmalig gewählt haben, um den Effekt nutzen zu können. Wenn du gelyncht wirst, stirbt Merkur am nächsten Morgen im Nachtpost. Zudem geht das Wissen nicht auf Uranus über.

Falls Suske tatsächlich die Sonne wäre hätten wir ein Problem, dennoch bezweifle ich, dass er die brennende Kugel am Himmel ist. Ich habe bei ihm viel mehr den Mond in Verdacht, ansonsten würde er sich nicht so allzu sehr wehren.

Im nach hinein, hat er sich selber verraten mit der Spielweise. Also Suske, nächstes mal ruhig Blut und erstmal chillen. Dennoch btw. sind meine anderen Argumente, wie das mit der Farbe und Co. nach wie vor ernst gemeint. Das sind einfache kleine Tricks. Es ist nicht DAS Argument gegen jemanden, dennoch ist EIN Argument gegen ihn.

Und weiterchillen ^^
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:10 pm

Neinneinnein. Suske wird heute bitte nicht gelyncht. Ebenso wenig wie Ingrimmsch. flix steht gerade bei mir gerade ganz oben, neben - immer noch - Cheveya.

@Suske und siL: Was meint ihr gerade zu flix?

Ich finde es gerade wirklich lustig, dass wir drei bei El Nino die untersten Plätze in seiner Liste einnehmen, bei meiner Liste ist es nämlich genau umgedreht, dass ihr beide gerade meine sichersten Planeten seid (zusammen mit Blacky und Ingrimmsch).
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:12 pm

@Alo:
Warum?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:14 pm

Warum was genau? Und drei sinnvolle Sätze braucht ein Post. Aber irgendwie habe ich gerade nix anderes mehr zu sagen, da mein letzter Post gerade mal 4 Minuten her ist.
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:16 pm

Warum ich? erläutere mir das nochmal bitte.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:19 pm

Alohomora schrieb:
Neinneinnein. Suske wird heute bitte nicht gelyncht. Ebenso wenig wie Ingrimmsch. flix steht gerade bei mir gerade ganz oben, neben - immer noch - Cheveya.

Wuäh? Ich glaube ich gehe nochmal die Rollenliste durch, weil ich verstehe rein gar nichts mehr.

Öhm. 3 Satz.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:22 pm

Ich finde, das habe ich heute in meinem längeren Post schon ausgeführt. Aber ich hab es noch mal rausgesucht:

Alohomora schrieb:
Cheveya ist mir weiterhin nicht geheuer, aber da scheine ich da irgendwie die Einzige zu sein, hm. Mir ist das mit der Liste nämlich sofort negativ ins Auge gesprungen, was andere wohl positiv sehen. Was ich meine - diese Liste kam aus heiterem Himmel. Ich weiß ja nicht, wie viel WW-Erfahrungen Cheveya so hat, aber als relativ neue Spielerin kommt man doch nicht mal spontan auf so eine Idee?

Auch die BM-Sache habe ich noch einmal genauer nachgelesen.

Cheveya schrieb:
Will sich nicht noch jemand als BM aufstellen lassen? Die Auswahl ist mir im Moment noch nicht so groß^^
Ich fragte, warum sie eine größere Auswahl braucht. Erstmal keine Reaktion, und auf Nachfragen dann:

Cheveya schrieb:
Ja, ich habs gesehen, war mir aber nicht sicher wie ich darauf antworten sollte, versuche es trotzdem mal.
Erstens sind es sonst deutlich mehr als zwei Personen. Zweitens wollte ich zu dem Zeitpunkt weder flix noch dich wählen, was sich nun aber geändert hat, da ich mir nochmal alles durchgelesen habe und auch die Beiträge seit dem meine Meinung geändert haben.
Und gewählt hat sie dann siL, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt positiv bei ihr war (korrigier mich, wenn das nicht stimmt, aber ich hatte so den Eindruck).

Das sind die Gründe, die ich schon erwähnt habe. Bei deinem letzten Post ist mir aber auch noch aufgefallen, dass du gerne über regeltechnische Themen schreibst, was tendenziell bei mir das Gefühl vermittelt, dass man vorgeben kann, aktiv zu sein, ohne Stellung zu beziehen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:23 pm

Also: Black ist zu 100% gut, da wir sonst jetzt eine tote Wolke hätten. Die Wolke sollte sich "outen", indem sie gegen jemanden stimmt, der absolut nicht im Fokus steht, wodurch man 0 Stimmen gegen diese Person hat, was uns einen sicheren Bürger bringt.
Suske gefällt mir gar nicht, er hält Spieler für "entbehrlich"...ernsthaft?
@Ingrimmsch: Etwas mehr Inhalt wäre schön und ja, das muss gerade von mir kommen. Deine Posts wirken sehr wie "unter dem Radar"
@Alo: Warum sollen wir Suske und Inngrimmsch nicht lynchen? Etwa weil du Gliese bist und weißt, dass mindst. einer von beiden böse ist?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:37 pm

ich habe eigentlich alle deine gründe in einem vorherigen Post erklärt. Hoffe du hast den gelesen.

Und zu dem regeltechnischen ... Ich kann gerne zugeben, dass ich viel darüber schreibe, da ich keine so richtige idee habe, wer sich hier klar als böse herauskristalisiert und ich nicht sinnlos irgendjemanden beschuldigen will, den ich nicht wirklich hundertprozentig verdächtig finde.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:44 pm

Ich habe heute noch keinen einzigen Beitrag lesen können und bin mit der Situation gerade deutlich überfordert - es fällt mir immer schwer, einmal einen "verpassten" Tag vollständig aufzuholen.
Hier einfach ein kurzes "Hallo" und ein "Ich mach mich gleich daran, alles zu lesen; bin aber unheimlich müde und demotiviert". Ich will aber helfen - darum zwing ich mich dennoch zu einer Antwort.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 5:51 pm

@Cheveya: Ja, das hast du, und das habe ich auch gelesen. Aber das heißt noch nicht, dass ich komplett von meinen Verdächtigungen abweiche, weil du mir Gründe für dein Verhalten geliefert hast.

Du meinst also, dass du nur dann Meinungen zu Spielern äußern möchtest, wenn du sie als eindeutig böse hast? Das erscheint mir wie eine Ausrede, keine Stellung zu beziehen, und das ist meiner Meinung nach eher Wolfsverhalten. Überleg doch zum Beispiel mal, was nach deinem Tod passiert (wenn du zum Beispiel gefressen wirst) - wenn du im Dorf bist, dann sehen wir, dass du dich möglicherweise geirrt hast. Wenn du aber Wolf bist, ist es schön bequem, keine eindeutigen Infos dazulassen. Es geht doch auch gar nicht darum, sofort alle Bösen zu liefern, sondern darum, seine eigene Meinung zu sagen, wen man zum Beispiel komisch oder Ähnliches findet. Wie sollen wir denn sonst hier weiterkommen? Sich mit regeltechnischen Sachen zu tarnen, ist da eine Möglichkeit, sich aus der Diskussion herauszuhalten.

Schatten schrieb:
@Alo: Warum sollen wir Suske und Inngrimmsch nicht lynchen? Etwa weil du Gliese bist und weißt, dass mindst. einer von beiden böse ist?
Wie kommst du denn jetzt darauf? Wenn ich Gliese wäre, wüsste ich von beiden, da ich Absprache mit ihnen haben würde. Und als Antwort, warum ich die beiden für sicher halte: Ach, ich hasse es, so was zu schreiben, aber lies noch mal meine Posts und die Rollenliste, dann kommst du vielleicht drauf, warum die beiden (und siL und Blacky) bei mir sicher sind.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:00 pm

Du willst dich also gerade in einer Runde mit Outingverbot ein Outing machen.... -.-
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:03 pm

Nein, eben nicht! Ich sag jetzt nix mehr dazu.

Wen würdest denn du aktuell lynchen, Schatten?
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:04 pm

Da Ingrimmsch bisher noch nichts sinnvolles gebracht hat und ich niemand anderen jetzt partout als verdacht habe, werde ich heute ihn lynchen.
Bin ab jetzt weg.

@Alo:
Das hier ist mein erstes richtiges spiel in einem Forum. In dem anderen habe ich vier Posts verfasst und das andere war reines RPG.
Es fällt mir nicht leicht aus dem geschriebenen etwas herauszufischen oder jemanden danach einzuschätzen und mir ist auch bewusst, dass das auffällt. Hier sind viele gute spieler, was das ganze nicht gerade einfacher macht, da diese sich besser tarnen können bzw. das einschätzen weitaus besser draufhaben. ich muss da erstmal langsam reinkommen.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:06 pm

Alohomora schrieb:

Was mit Ingrimmsch los ist, darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Es gäbe für mich da noch eine Restmöglichkeit, dass er vielleicht die Wolke ist, da er in seiner zweiten Liste Blacky plötzlich nicht mehr negativ hat. Und warum hast du eigentlich Schatten, Schattenfell und Blacky schwarz eingefärbt, uns andere aber rot?

das mit schwarz war nur (wie ich aus dahinter geschrieben hab) wegen ihrer namen... Black = schwarz, Schatten und SCHATTENfell = Schatten sind in meinen augen auch eher schwarz... mehr hatte das nicht zu bedeuten sollte nur ein witz wegen ihrer namen sein sonst wäre so (bei meinem ersten post) auch rot gewesen weil es einfach tag 1 war und ich keine ahnung hab und einfach mal alle als "böse" dargestellt hab

El Niño schrieb:

@ Ingrimsch: Suske hat Blacky ja nicht als Lynchkandidaten oder böse gelistet, sondern "nur" als entbehrlich (was ich aber auch diskutabel finde). So gesehen ist es halb so wild, aber ich gebe zu, dass mich auch diese Aktion skeptisch macht.

ich finde es im mom komplett inakzeptabel ein doch sehr offensichtlich guten als "entbehrlich" oder sonst wie schlecht da stehen zu haben.
aber ich hab keinen plan was suske damit beabsichtigt

Schatten schrieb:
Also: Black ist zu 100% gut, da wir sonst jetzt eine tote Wolke hätten. Die Wolke sollte sich "outen", indem sie gegen jemanden stimmt, der absolut nicht im Fokus steht, wodurch man 0 Stimmen gegen diese Person hat, was uns einen sicheren Bürger bringt.

ich glaube du machst es dir da zu einfach, die stimme der wolke zählt nur nicht mehr aber wird dennoch angezeigt also wenn die wolke auf einen wo nur sie drauf ist geht wird dennoch eine 1 angezeigt?!

4 ZP
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:19 pm

Zitat :
Hat sie dabei einen von der guten Partei gerettet, bleibt sie am Leben, hat aber keine Stimme mehr. Wahlen werden normal mit ihrer Stimme gepostet, aber ohne ihre Stimme gewertet.
Zur Wolke: D.h., dass wir heute eh sehen werden, wo sie sich befindet bzw. unter wem..

flix schrieb:
Also, Suske ist ein Thema, aber für mich nicht heute. Viel wichtiger sind staatic und Sil in meinen Augen. Von erstere hab ich einfach bisher zu wenig gehört. Zweitere könne aufgrund ihres Geburtstags etwas andersweitig beschäftigt sein. Von beiden möchte ich, genauso wie Suske, lieber noch etwas mehr hören, bevor ich sie Lynche.
Und wenn ich heute nun doch keinen Bock hätte (naja, bis zur Lynchung - völlig unbeabsichtigt) noch was zu posten, dann bin ich für heute raus, oder? :>
Du kreidest es explizit mir und siL an, siL, weil sie im Gegensatz zu sonst wenig schreibt. Öh.. ja.
Und was ist dann mit Schattenfell? Ingrimmsch? Genau, da kam mehr Quantität, allerdings eher das selbe und nur Wiederholungen des Wortlauts anderer. Warum siehst du die beiden dann nicht als so (extrem) wichtig an?

flix schrieb:
Fehlt noch Blacky, und der (wie ich Suske zustimmen muss), entbehrliche Ingrimmisch.

Hab ich wen vergessen?
--> Lynch Ingrimmisch.
Naja, okay, hab erst jetzt weitergelesen. Trotzdem fehlt da noch Schattenfell.
(naja, sil und ich sind wohl doch nicht so wichtig, wenn Ingrimmsch von dir gelyncht wird. Sad)

Alo schrieb:
Und dass er deswegen nicht der Mond sein kann, weil dann die Wolke gestorben wäre (da sie nur gute Planeten schützen kann).
Unter der Voraussetzung, dass niemand gelogen hat. Wenn Sonne/Mond/Gliese sich abgesprochen haben und nun auf Blacky gestimmt haben bzw. hier es so angegeben haben, dann würde auch Blacky sich darunter befinden. Oder nicht?
Warum bist du der Liste gegenüber nicht so skeptisch?

Schatten schrieb:
@Ingrimmsch: Etwas mehr Inhalt wäre schön und ja, das muss gerade von mir kommen. Deine Posts wirken sehr wie "unter dem Radar"
Unter dem Radar wenn jeder auf diese Posts angesprungen ist? Oder zumindest so gut wie jeder?

Und da ich vorhin eh aufgeschnappt habe, dass die Wolke sich nicht selbst schützen kann... naja, würde ich es eher Ingrimmsch zutrauen, welcher ja Blacky in seiner 2. Liste plötzlich als gut drin hatte (ty Alo, ist mir gestern Abend nicht aufgefallen).

Schatten schrieb:
@Alo: Warum sollen wir Suske und Inngrimmsch nicht lynchen? Etwa weil du Gliese bist und weißt, dass mindst. einer von beiden böse ist?
Warum soll Alo ausgerechnet Gliese sein?

siL schrieb:
Ich habe heute noch keinen einzigen Beitrag lesen können und bin mit der Situation gerade deutlich überfordert - es fällt mir immer schwer, einmal einen "verpassten" Tag vollständig aufzuholen.
Hier einfach ein kurzes "Hallo" und ein "Ich mach mich gleich daran, alles zu lesen; bin aber unheimlich müde und demotiviert".
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, endlich fast durch zu sein!

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:22 pm

Blacktooth schrieb:
So fangen wir mal an.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dass ich das noch erleben darf.
Blacktooth schrieb:
Erstmal die Frage, warum ich mich so auf Suske fixiere. Die Antwort ist ganz einfach, ich hab ihn zunächst erst aus Jucks verdächtigt, um einfach mal zu sehen. Seine Reaktionen waren für mich nicht das dörfische Spiel, was ich erhofft habe.
Und was war denn dieses "Fehlende dörfische Spiel"? Was hat mich in deinen Augen verdächtig gemacht? Komm, hau raus...
Blacktooth schrieb:
Deshalb habe ich ganz einfach weiter gegen ihn gewettert, da er verdächtig blieb.
falsch. Das würde implizieren dass du irgendwie argumente oder was lieferst, du hast nichts getan Wink
Blacktooth schrieb:
Und da wie ich es sehe, nur Zwei? Bösewichte habe, gibt es auch kein großes "Rudel".
Und das sagt uns was?
Blacktooth schrieb:
Warum ich Suske als ersten ausgewählt habe, war übrings so ein Bauchgefühl, dass er absolut genauso spielt wie bei der vorletzten Runde wo er Vampir war.
Aha? Erzähl mal bitte dann von diesem Bauchgefühl, worauf beruht das und wieso spiele ich nicht absolut jede Runde gleich? Ausserdem gibt es hier keinen Vampir, nur ein Rudel, wie kann ich also als Böser genau so spielen wie als Drittpartei?
Blacktooth schrieb:
Übrings denke ich nebenbei, dass silence sicher ist und eventuell alo der Gegenpart von Suske. Ist aber nur alles Vermutung.
SiL ist sicher, und mein Gegenpart?  lol!  Question Was meinst du mit Gegenpart? Very Happy Sonne<>Mond? Aber wie kann siL gut sein wenn ich böse bin? Troll du...
Blacktooth schrieb:
Was mich halt besonders stark stört ist erstmal, dass Suske behauptet ich hätte eine persönliche Fehde gegen ihn oder ähnliches. Dabei weiß er doch ziemlich genau, dass ich so oft ganz gerne Namen raushaue.
Merkste wie dumm diese Behauptungen eben sind? Schluck deine eigene Medizin :p Und du hast auf meinen Post reagiert, nicht einfach nur einen Namen rausgehauen, kannst es gern überprüfen.
Blacktooth schrieb:
Er hat zwar eindeutig keine Lust auf meine Spielweise, dennoch würde er sich nicht so sehr aufregen, wenn er bürgerlich wäre.
Und das denkst du weil? Ich reg mich auf weil es sowas von antibürgerlich ist, was du tust, doch...
Blacktooth schrieb:
Viel mehr denke ich, dass er sich darüber aufregt, dass er Böse ist und mit der Einfachheit meiner Aussage gelyncht werden könnte. Jeder Böse würde sich anhand dessen sehr stark aufregen, dass hatte ich schon oft genug.
Bisher ist noch jeder an seinem Hochmut und zu hoher Selbsteinschätzung zugrunde gegangen, ich warte mal wann das bei dir passiert.. die Einfachheit deiner Aussage.. lol
Blacktooth schrieb:
Falls Suske tatsächlich die Sonne wäre hätten wir ein Problem, dennoch bezweifle ich, dass er die brennende Kugel am Himmel ist. Ich habe bei ihm viel mehr den Mond in Verdacht, ansonsten würde er sich nicht so allzu sehr wehren.
hö.. dir ist bewusst, dass Sonne UND Mond einen der Planeten mitnehmen, wenn sie gelyncht werden? Beide aber NUR, wenn der jeweils andre bereits tot ist.


Cheveya schrieb:
Das Suske Blacky als entbehrlich hinstellt, finde ich komisch. Immerhin hat man damit eine sichere Dorfstimme und Stimmen sind immer wichtig. Blacky ist sicher und damit theoretisch nicht mehr eine Lynchoption für mich, da das sehr destruktiv für uns wäre.
Wen ein Dorfbewohner nicht für das Dorf spielt sondern trollt, ist diese Person nicht nutzvoll für das Dorf oder? Wenn er nicht nach einem Rudel sucht sondern nur blöd vor sich hin brabbelt und meint er wisse alles, aber eigentlich hat er keine Ahnung. Aus dem Grund finde ich ihn entbehrlich ja. Weil er nichts dazu beitragen wird die Bösen zu finden sondern nur rumtrollt, wie bisher Ingrimmsch auch. Wie gesagt, ich habe zu keinem Zeitpunkt vor, Blacky zu lynchen, da er sicher im Dorf ist.

@Alo: flix könnte uns Hinweise zu ingrimmsch geben, gegen welchen er nun so intensiv gehen möchte. auch dass staa7ic gestern von vielen noch gut angesehen wurde, und heute plötzlich bei ein paar leuten hier so interessant weit oben auf der lynchliste steht wundert mich etwas, da er ja in der zwischenzeit eigentlich nichts geschrieben hatte.
Bei flix wundert es mich auch noch, dass er bisher immer noch wenig zu mehr leuten geschrieben hat als nur zu mir. (und ingrimmsch, welchen er ja lynchen will) Oder aber dass er siL lynchen will, weil sie am ersten tag bisher nicht so viel geschrieben hatte. wirkt auf mich so ein bisschen als würde er sich einfach mal leute raussuchen die er probeweise anspricht um zu prüfen, wo er einen lych durchbringen kann?

Bei Ingrimmsch erhoffe ich mir noch ein bisschen mehr. Komm schon Zwerg, willst du dich nicht behaupten? :p
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:29 pm

Ich meinte natürlich nicht Gliese sondern das Schwarze Loch *facepalm*
Ich halte Alo für sehr suspekt und denke, dass ich dort wegen des frechen Umgehens des Outingverbotes reinlynchen werde, zumal ich das für ein falsches Outing halte. Oder eben für einen Schutzversuch des Schwarzen Loches. Wobei dann vielleicht die zu Schützenden eher zu lynchen sind, als das Schwarze Loch selbst. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:34 pm

Auf ein Neues - ich fange nun hinten an, auch wenn mir dann vermutlich der Zusammenhang bei manchen Sachen nicht klar sein wird.

Aber stimmt - eins ist korrekt, Blacktooth muss gut sein, er hatte die meisten Lynchstimmen kassiert, die Wolke lebt aber noch. Danke Schatten, dass du das noch einmal so deutlich herausgestrichen hast.
Schatten schrieb:
Also: Black ist zu 100% gut, da wir sonst jetzt eine tote Wolke hätten. Die Wolke sollte sich "outen", indem sie gegen jemanden stimmt, der absolut nicht im Fokus steht, wodurch man 0 Stimmen gegen diese Person hat, was uns einen sicheren Bürger bringt.
Aber wieso sollte sie sich outen? Weil sie jetzt keinen Nutzen mehr hat?
Aber sie muss sich doch auch nach wie vor vor Sonne/Mond schützen - sonst ist sie als "sichere Person" in der nächsten Nacht hinüber, oder? Ausser sie möchte sich natürlich "opfern"... Vermutlich geht das Rätselraten über die Wolke eh noch lange weiter - bedenkt bitte einfach, dass es auch Sonne/Mond hilft - darum sollten wir es evt. am besten einfach lassen (und nur für uns persönlich einen Schluss aus der Sache ziehen).

Schatten schrieb:
Suske gefällt mir gar nicht, er hält Spieler für "entbehrlich"...ernsthaft?
Es gibt tatsächlich Spieler, die man als entbehrlich bezeichnen kann. Ich empfinde mich zurzeit auch eher als entbehrlich, da ich nicht wirklich aktiv zum Geschehen beitrage. Daran finde ich nichts verwerfliches.
Und Du, lieber Schatten, bist mir auch etwas unheimlich geworden. Deswegen fiel meine Stimme gestern auch auf dich - obwohl ich dich zunächst als positiv hatte.

Alohomora schrieb:
Du meinst also, dass du nur dann Meinungen zu Spielern äußern möchtest, wenn du sie als eindeutig böse hast? Das erscheint mir wie eine Ausrede, keine Stellung zu beziehen, und das ist meiner Meinung nach eher Wolfsverhalten.
Das muss nicht zwingend sein, bzw. deine Schlussfolgerung ergibt für mich nicht so viel Sinn. Ich bin ja genauso unsicher; obwohl ich zu vielen Leuten was sage. Ich kann Cheveya da also ein bisschen verstehen. Aber du würdest dir wünschen, dass Cheveya klarer Stellung bezieht?

Ich hatte eine Liste gepostet, auf S. 3. Vermutlich hat sich Cheveya danach auch inspiriert gefühlt, eine Einschätzung zu unternehmen?
und sie meinte dann:
Cheveya schrieb:
Ich werde Alo oder sil als BM wählen. Was Lynchung angeht, werde ich nochmal überlegen.
Also ist doch die Wahl von mir nicht so erstaunlich, oder?



Zu Flix kann ich nicht viel sagen; bei ihm könnte ich es mir eher vorstellen, dass er aus rein "misstrauischen" Gründen mir nicht vertraut (lol, dieser Satz!!); und mich halt als böse auf dem Radar hat.
Sonne/Mond wüssten ja, wer gut ist. Wieso sollten sie dann quasi sich Feinde schaffen und mich als "BÖSE" hinstellen?  Das kommt nie gut. Bei flix denk ich daher, dass er wirklich denkt, dass ich böse sein könnte und daher eher planetarisch ist.
Bei El Nino hingegen... da kann ich mir vorstellen, dass er gegen mich geht, weil er sich als Böser vor mir fürchtet und er denkt, dass er mich so aus dem Weg räumen kann? ^^


Schatten: Alohomora würde ich eher nicht lynchen.

ausserdem, was spricht eigentlich dafür, dass du Planetisch bist, Schatten?

PS: habe noch nicht alles gelesen -der Beitrag wird aber sonst zu lange^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:36 pm

Schatten: Wie bitte? Bist du jetzt besser als Suske, von dem du behauptest, dass es dir nicht gefällt, wie er gegen den „entbehrlichen“ Blacky geht?

Und: Hä?

Erstens: Du meinst also, dass ich das Schwarze Loch bin, Ingrimmsch und Suske sind Sonne und Mond, und ich habe die beiden geoutet? Wie doof wäre das denn? Und würde das überhaupt unter das Outingverbot fallen? Denn meiner Meinung nach kann ich über andere Spieler sagen, was ich will.

Zweitens: Du willst mich lynchen, weil ich das Outingverbot umgangen haben soll, hältst es aber für ein falsches Outing? Wie passt das denn zusammen?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10Di Sep 01, 2015 6:37 pm

Vor allem will Schatten ja, dass sich die Wolke outen soll - was völliger Quatsch ist.

Und Blacktooth: Versuch das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und versuch zu überlegen, was wäre, wenn Suske gut ist. Was es dann mit seinen Beiträgen macht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Kosmisches Bombardement - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kosmisches Bombardement
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: