Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kosmisches Bombardement

Nach unten 
+9
Suske
Cheveya
Schattenfell
Schatten
Sycamore
Alohomora
Gast2
Hikaru
Tobi
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:15 pm

Also als BM haben wir bisher Alo und flix oder habe ich jetzt jemanden vergessen?


flix schrieb:
Zum toten Asteroidengürtel:
Da wir ja mit Nacht 1 immer Anfangen könnte es theoretisch sein, dass er ganz kurz Abspracherecht erhalten hatte? Oder geht das nicht weil die Sonne/Mond Aktion davor war?

Ziehst du damit in Betracht, dass Syca Sonne oder Mond erraten hatte und dadurch Abspracherecht bekommen hat und sie deshalb gleich lieber getötet worden ist?
Ich finde es recht unwahrscheinlich, dass Syca gleich, ohne das jemand etwas geschrieben hat, die Rolle richtig geraten hat (dafür bräuchte man schon einiges an Glück xD).
Ich bin eher der Meinung, dass sie random getötet wurde, oder (hab ja mal ein paar der alten Runden durchgelesen) einfach eine gute Spielerin ist.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:25 pm

Ich fasse mich mal kurz:

1. Wuap

2. Lynch auf Suske

3. Begründungen kommen später


Weil, gerade wenig Zeit und bla. (und auch Lust ^^) Hoffe ihr genießt auch euren Tag bei dem geilen Wetter Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:29 pm

flix134 schrieb:
Da wir ja mit Nacht 1 immer Anfangen könnte es theoretisch sein, dass er ganz kurz Abspracherecht erhalten hatte? Oder geht das nicht weil die Sonne/Mond Aktion davor war?
Die Nachtaktionen versuche ich, zwischen 20.45 und 21.00 Uhr durchzuarbeiten. Wenn der Gürtel also richtig liegt und Abspracherecht erhält, wird das innerhalb diesen Zeitraums beiden Spielern mitgeteilt. Der Nachtpost (mit dem Opfer) kommt gegen 21.00 Uhr. Demnach ist es möglich, dass der Gürtel für einen kurzen Augenblick zumindest Abspracherecht hatte.

Und weiter geht es mit der Fragerunde^^
Suske schrieb:
1. Supernova/Mondsprengung: kann diese Faehigkeit nur einmalig vor einer Lynchung aktiviert werden und sie gilt dann NUR fuer diese eine Lynchung oder gilt sie dann generell?
Die Fähigkeit muss nicht vor einer Lynchung aktiviert werden. Sie kann benutzt werden, wenn die Sonne/der Mond sich dazu entscheiden.
Dann zählt es generell.
BSP: Mond benutzt Mondsprengung und stirbt 5 Tage danach. Dann stirbt Erde auch, falls sie noch lebt. Und das Wissen geht nicht an Uranus über.

Suske schrieb:
2.. Venus: Sie verfuehrt in der 1. Nacht einmalig einen anderen Spieler. Ist dieser Spieler gut und stirbt, darf sie ihre Rolle an jemanden verraten. -> Ist damit Venus oder der Spieler gemeint? Darf diese "Offenbarung" dann von der eingeweihten Person offenbart werden?
Damit ist Venus gemeint. Venus kann ihre Rolle dann an jemanden verraten. Der Empfänger darf nicht sagen "XY ist Venus"

Suske schrieb:
Mars: Was ist, wenn Mars Venus's Rolle bekommt? Oder wenn er Jupiter's Faehigkeit bekommt? Stirbt er auch, wenn er einen guten erwischt? Schliesslich ist er weiterhin Mars und wird als solcher gesehen aber Jupiter's Faehigkeit toetet eindeutig Jupiter.
Venus: Mars kann jemanden verführen und darf seine Rolle (Mars) an jemanden verraten, wenn der verführte gut ist und stirbt.
Jupiter: Mars wird von Scanfähigkeiten als Mars gesehen, auch wenn er gerade kurzzeitig eine andere Fähigkeit hat. Wenn er mit Jupiers Fähigkeit einen Guten trifft, stirbt er auch, weil das Jupiters Fähigkeit ist.


Zuletzt von Tobi am Mo Aug 31, 2015 2:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:38 pm

Selbst wenn Syca in Nacht 1 jemanden erraten haben sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, bringt uns das doch in keiner Weise weiter, da der- oder diejenige das hier eh nicht kommunizieren darf. Und dass Syca in der ersten Nacht nach Mond oder Sonne sucht, macht auch keinen Sinn. Darüber zu spekulieren wäre einfach nur Zeitverschwendung
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:48 pm

Cheveya schrieb:
Also als BM haben wir bisher Alo und flix oder habe ich jetzt jemanden vergessen?
Ja, theoretisch Blacky.. aber eine Person, welcher es an Lust und Laune fehlt, hier in zwei Saetzen wenigstens zu schreiben, was einen stoert, zum BM waehlen? Aber ich wollte es erwaehnen, soll ja niemand sagen, ich wuerde hier etwas unterschlagen weil es mir besser passt. Wink

Da Blacky sich aber auch nichtmal verteidigt, bin ich ehrlich geneigt, ihn nicht zu lynchen.. Geht ein wenig gegen mein Ehrgefuehl und Moral, sowas zu tun, und verdirbt mir auch den Spass, egal was Blacky ist.

Alo, warum so gereizt gegen siL? Ich hatte eher das Gefuehl, sie schiebt dich leicht ins Dorf, hat aber Angst vor deiner gerissenen Art. Mit dem muss man halt leben wenn man gerissene Aktionen faehrt ^^ Wundert mich dann aber doch ein wenig, dass du so reagierst.

Von flix wuerde ich aber gerne noch ein wenig mehr hoeren, ist mir im letzten Post doch alles ein wenig mager gewesen was den Inhalt angeht.

Und Hikaru, was haelst du von Blacky, Alo und siL?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 2:58 pm

Suske schrieb:
Da Blacky sich aber auch nichtmal verteidigt, bin ich ehrlich geneigt, ihn nicht zu lynchen.. Geht ein wenig gegen mein Ehrgefuehl und Moral, sowas zu tun, und verdirbt mir auch den Spass, egal was Blacky ist.

Hört sich für mich eher so an, als wüsstest du das ich gut bin und du Angst hast selber gelyncht zu werden sobald ich tot bin. Und dein Mitleid kannste dir für jemand anderes aufheben Oo. Du hast mich einen schwachen Post vorgeworfen - schön. Ich bin da anderer Meinung, und jetzt?

Ich meine du schließt rein gar nichts daraus, dass das ein schwacher Post war, noch unterstellst du mir daraus groß was. Sondern willst mich einfach nicht zum Bm wählen.
Was ist das denn für ein Start? Und jetzt hörste auf mich zu verdächtigen, weil es gegen dein Ehrgefühl geht? wtf? Und dafür bekommst du meine Lynchstimme, weil du jetzt schon bei deinen Verdächtigungen ein Fähnchen im Wind bist.
Nach oben Nach unten
Hikaru

Hikaru


Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 33

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:03 pm

Zu aller erst mal o.o wtf da schläft man mal lang und muss gleich einen halben Roman lesen ^^" wow

und dann zu sil

siLenCe_w schrieb:
Aber fangen wir mal von vorne an.
Hikaru als Neuling hat in der letzten Runde gut gespielt; für das neue Setting wirkt sie etwas ratlos zu Beginn; da gibt es auch noch nicht viel zu schreiben. Auch sonst redet sie eher etwas drumherum; nimmt nur Bezug zu Thema 1

Joa stimmt schon ich schreib immer recht unkoordiniert alles auf was mir grade in den Sinn kommt.

Dann zu Ingrimmsch: Ich bin doch nicht Böse vlt ein bisschen Sadistisch aber bestimmt nicht Böse  Engel (Wer nur böses sieht ist selber Böse ;p)

Frage:
Cheveya schrieb:

flix schrieb:
Zum toten Asteroidengürtel:
Da wir ja mit Nacht 1 immer Anfangen könnte es theoretisch sein, dass er ganz kurz Abspracherecht erhalten hatte? Oder geht das nicht weil die Sonne/Mond Aktion davor war?

Ziehst du damit in Betracht, dass Syca Sonne oder Mond erraten hatte und dadurch Abspracherecht bekommen hat und sie deshalb gleich lieber getötet worden ist?
Ich finde es recht unwahrscheinlich, dass Syca gleich, ohne das jemand etwas geschrieben hat, die Rolle richtig geraten hat (dafür bräuchte man schon einiges an Glück xD).
Ich bin eher der Meinung, dass sie random getötet wurde, oder (hab ja mal ein paar der alten Runden durchgelesen) einfach eine gute Spielerin ist.

Erfahren Mond und/oder Sonne denn von sowas? Wenn nicht war es warscheinlich nur Glück, dass sie erwischt wurde. Wie bei uns als wir sie als Seheerin gefressen haben.

Ok versuchen wir mal etwas eindeutiger zu schreiben.

Also Sil würde ich im Moment eher als Bürger Planet sehen. Sie sucht angestrengt nach auffälligkeiten. Ich kenn zwar Ihre spielweise nicht aber für mich ist das erst mal ....... Planetisch ^w^

Suske behalte ich im Auge. Von ihm weis ich, dass er ein guter spieler ist und sich unschuldig geben kann.

Was Blacky und Sil schreiben, dass Schatten und Alo ein Team sein könnte kommt mir nicht in den Sinn. Auch Kauf ich Alo ihre Entäuschung über Sycas tot ab. Außerdem haben Schatten und Alo ja auch komplett unterschiedliche Richtungen angegeben und so früh im Spiel weis ich nicht ob man da schon so schauspielert.

Schattenfell würde ich auch erstaml außenvor lassen. Ihr Post fällt zwar auf aber das lass ich erst mal auser Acht bis mehr kommt.

Mir ist Blacktooth mit seinem Ersten Post eher negativ aufgefallen
Blacktooth schrieb:
Alohomora schrieb:

Erst einmal nur kurz, weil ich das unbedingt loswerden möchte: Euer Ernst? Schon wieder Syca? Und weil ich gerade echt ein bisschen baff war, würde ich gerne mal die Leute, die nicht in der letzten Runde mitgespielt haben, ins Auge fassen. Blacky, siL, Cheveya, flix, Ingrimmsch und Schattenfell wären das (und ich, der Vollständigkeit halber).



Also, da muss ich dir ja schon recht geben. Sycamore wird ja letztens wirklich recht häufig getötet. Und ja, dass sie jetzt wieder tot ist, spricht eigentlich wirklich gegen mich, da ich auf sowas wenig Rücksicht nehme, um das nur mal vorab zu sagen. Aber nein, ich war nicht dafür verantwortlich und würde aus deiner Liste schließen, dass du meinst, dass jemand sie getötet, die nicht wusste, dass sie oft letztens gestorben ist? Hmmh, das ist eigentlich recht logisch.

Wenn man dahingehend geht, würde ich gerne deine Liste aufgreifen, naja außer mich rausnehmen. Dann hätte ich schon mal einen Anfang. Fraglich ist nur gerade, wer von diesen Sycamore hat gerne sterben lassen. Theoretisch könnte ich das gefühlsmäßig allen 5 anlasten. Hmh, warten wir erstmal was noch so kommt.

Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen. Erst dachte ich: TEAM! BUH BÖSE! Aber Schatten geht sofort gegen alo. Hmmh. Momentan finde ich Schattenfell durch ihren letzten Post doch sehr suspekt, doch das sind zu wenig Indizien. Abwarten, bin gespannt was noch so kommt...


Er hängt sich direkt an Alos Liste fest, schmeißt sich selber raus und zieht keine andere Möglichkeit in betracht.

Blacktooth und Backy sind für mich grade........ Blacktooth/Blacky ist für mich grade am negativsten zu sehen (Ups ist ja ein und der selbe  :@:
Nach oben Nach unten
http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:09 pm

Sil betont mir gerade etwas zu unbegründet, dass sie mich als sympathisch empfindet, das behalte ich mal im Hinterkopf.
@Ingrimmsch: In der Zeit, in der du diese Liste geschrieben hast, hättest du auch etwas sinnvolles schreiben können. Klingt für mich so, als wöllte da jemand unter dem Radar fliegen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:10 pm

Hikaru schrieb:
Erfahren Mond und/oder Sonne denn von sowas?

Rein theoretisch schon. Es hieß ja, dass sie Abspracherecht bekommen. Die frage ist dahingehend, ob der Asteroidengürtel sich in dem Fall auch mit Bösen absprechen könnte.

El Nino hat allerdings recht, es bringt uns jetzt nicht viel darüber nachzudenken. Meiner Meinung nach ist BM erstmal wichtiger bzw. Lynchung danach.
Will sich nicht noch jemand als BM aufstellen lassen? Die Auswahl ist mir im Moment noch nicht so groß^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:15 pm

Alo schrieb:
3. Ich denke beim Spiel nicht nach? BITTE? Vieles kannst du mir unterstellen, aber das nicht! Ehrlich.
Entschuldige - ich wollte dir das ganz sicher nicht unterstellen. Kein Grund, so zu reagieren. Ausserdem hast du ja den Wölfen vorgeworfen, dass sie beim Opfer nicht nachgedacht hätten - das habe ich halt auf dich projiziert.
Ich weiss nun nicht, woher deine aggressive Reaktion rührt. Ich möchte aber glauben, dass sie daher rührt, zu Unrecht verdächtigt zu werden.
Falls du letzten Endes dann doch zu den Bösen gehörst, wird das nach der Runde sicherlich noch zu diskutieren geben. Aber so möchte ich es einfach mal ruhen lassen und nicht noch mehr Unruhe stiften.

@Hikaru: ich habe nie gesagt, dass Alohomora und Schatten ein Team sein könnten. Im Gegenteil! Ich habe gesagt, dass sie bestimmt KEIN Team sind. Da könnte ich mir eher bei Blacktooth und Alo ein Team vorstellen - wobei nach Alohomoras Beitrag auch eher nicht mehr.

Suske's Antwort reicht mir dann auch, um zu denken, dass er eher planetisch ist.

Schatten: Ich finde dich sympathisch, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte, als ich Alohomoras Beitrag gelesen hatte. Und da ich planetisch bin, dachte ich, dass nur Planeten einen solchen Gedanken auch haben können.


Wenn sich Suske zum BM wählen lassen will, würd ich ihm wohl auch meine Stimme geben.


So sieht's bei mir zurzeit aus:
eher planetisch:
Suske
Schatten
flix
Hikaru

Neutral:
Cheveya
Alohomora
staa7ic
Ingrimmsch
Schattenfell

ungutes Gefühl:
El Niño
Blacktooth


Alohomora:
Könntest du mir noch einmal deutlich sagen, wie du das mit Schattenfell siehst? Ist ihr erster Beitrag wie in einer normalen, bürgerlichen Runde, in der sie bürgerlich ist?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:18 pm

Sorry für den Ton meines letzten Beitrags. Hast schon Recht, Suske. War aber schnell mit Handy dahingeschieden, da hab ich nicht so viel nachgedacht (der musst sein).

Ich würde mal El Nino als BM vorschalten, der gefällt mir gerade sehr gut. Und was ist mit dir siL? Willst du?

Cheveya: zu wenig Auswahl? Warum. Rauchst du denn Auswahl?

Edit: Autokorrektur

Edit 2: siL, es war Blackys letzte Runde. Es geht mir darum, dass ich finde, dass Schattendfell oft solche Beiträge bringt, die sie leicht angreifbar machen sozusagen. Viel Zusammenfassung oder OT oder fehlende Begründungen (das fällt mir so spontan ein). Geht in die Richtung Jugo, der ja auch oft leicht zu lynchen ist, unabhängig von seiner Gessinnung, und ich denk, dass das eher Wölfe machen, so mal auf so einen Easy-Lynch zu gehen. Ist das verständlich, was ich meine?


Zuletzt von Alohomora am Mo Aug 31, 2015 3:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:20 pm

Typisch Neuling.

Hikaru schrieb:
Was Blacky und Sil schreiben, dass Schatten und Alo ein Team sein könnte kommt mir nicht in den Sinn. Auch Kauf ich Alo ihre Entäuschung über Sycas tot ab. Außerdem haben Schatten und Alo ja auch komplett unterschiedliche Richtungen angegeben und so früh im Spiel weis ich nicht ob man da schon so schauspielert.

Ich schrieb:
Was mir auffällt, dass Schatten und alo auf die gleiche Theorie kommen. Erst dachte ich: TEAM! BUH BÖSE! Aber Schatten geht sofort gegen alo. Hmmh.

So, hat man etwa nicht verstanden, dass das einfach mein erster Gedanken war? Ich hab mal für euch die Signalwörter unterstrichen, damit man das nicht mehr falsch versteht.

Hikaru schrieb:

Er hängt sich direkt an Alos Liste fest, schmeißt sich selber raus und zieht keine andere Möglichkeit in betracht.

Genau, ich sollte mir jetzt erstmal Gedanken über den Blob machen, der in dieser Runde auftauchen könnte. Hach, nein, Tobi hat bestimmt die Pest eingebaut, obwohl das ein Sonderszenario ist. Und natürlich habe ich die Ressourcen alle sofort zu verdächtigen, anstatt logisch Stück für Stück vorzugehen.

Hikaru, unterstell mir nicht Sachen, wenn du meine Vorgehensweise nicht verstehst, denn du behauptest ich würde keine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Das ist falsch und eine Schlussfolgerung von dir, dass du meine Vorgehensweise nicht verstehst. Ich gehe der logischten Möglichkeit einfach gerade nach, denn es hat keinen Sinn sich auf tausend Dinge zu konzentrieren und somit den Fokus zu verlieren. Tust du ja auch nicht.
Oder hast du etwa alle Möglichkeiten in Betracht gezogen? Was ist mit der Möglichkeit, dass ich gut bin? Der Einzige, der das in Betracht gezogen hat ist Suske, und ich frage mich warum ausgerechnet er. Und das würde entweder Scanrolle heißen oder Böser.
Ich geh nach seinem Spiel eher von einem Bösen aus.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:29 pm

Cheveya schrieb:
Die frage ist dahingehend, ob der Asteroidengürtel sich in dem Fall auch mit Bösen absprechen könnte.
Ja, der Gürtel kann sich so auch mit dem Bösen absprechen, spielt aber weiterhin für die gute Partei.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:29 pm

Ja, Alo, nun ist es mir verständlich. Gut, dann sollten wir bei Schattenfell erst auf "Beweise" warten, bevor wir sie weiter verdächtigen.
Wieso Blacktooth gegen Suske gehen will, ist mir ein Rätsel. Auch die Begründung erschliesst sich mir nicht. Ich frage mich, weshalb man direkt auf eine Scanrolle schliessen sollte?!

Es war doch so:
Suske hat Blacktooth misstraut und deswegen gesagt, dass er ihn bestimmt nicht zum BM wählen würde (das ist doch voll legitim?!)
Das bedeutet doch nur, dass Blacktooth nicht vertrauenswürdig genug erscheint.
Aber das heisst noch nicht, dass man Blacktooth deswegen auch direkt lynchen muss?

Und Blacky, was dein Problem mit Suskes Spiel sein soll, kapier ich wirklich nicht.  Und dass du einfach mal direkt sagst, dass du Suske lynchen willst, ohne eine adäquate Begründung zu liefern (du schiebst jetzt eine nach- klar, aber warum nicht gleich?) - das macht dich durchaus verdächtig.


Was meine BM-Qualitäten angeht: ich würde mich zur Wahl stellen - würde aber zu Gunsten von Suske darauf verzichten. (Will Suske überhaupt BM werden? Ich würde das nämlich eine gute Idee finden).
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 3:35 pm

Weil Suske von mir abgelassen hat. Daher kann er auch eine Scanrolle sein. Was dagegen natürlich spricht, dass er von vornerein gegen mich ging. Daher kann ich mir keine Scanrolle halt nicht vorstellen sondern nur einen Bösen.

Sil schrieb:

Und dass du einfach mal direkt sagst, dass du Suske lynchen willst, ohne eine adäquate Begründung zu liefern (du schiebst jetzt eine nach- klar, aber warum nicht gleich?) - das macht dich durchaus verdächtig.

Defuq?


Ich schrieb:
3. Begründungen kommen später

Weil, gerade wenig Zeit und bla.

Warum verdächtigt man mich, liest sich aber meine Posts nicht genau durch? Was soll das?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:04 pm

Hmm, ich persoenlich wuerde fuer siL als BM sein, da sie auf jeden Fall die kompetenteste Spielerin hier ist.
Aber ich mich koennt ihr auch gerne waehlen, wenn ihr mir vertraut, wuerde das Amt dankend annehmen.



Zusammenfassung von Blacky's erstem post:
me schrieb:
Alles in allem ein extrem schwacher Post Blacky.... Sad Einfach nur ueberflogen, nicht korrekt gelesen und quatsch schreiben ist nicht gerade das was einen guten BM ausmacht, meine BM-Stimme bekommst du schonmal nicht.

Seine Reaktion darauf:
blacky schrieb:

2. Lynch auf Suske

3. Begründungen kommen später


Weil, gerade wenig Zeit und bla. (und auch Lust ^^)


Eigentlich haette ich da schon merken muessen, wie langweilig das mal wieder wird. Aber gut, was solls. Soetwas lynche ich normalerweise nicht, da das ueberhaupt keinen Spass macht. Aber dass du, nachdem ich sage, ich lynche dich nicht, ploetzlich in mir einen scanner siehst, finde ich amuesant. Ich fand deinen Anfangspost mau (siehe Zitat oben). Das heist nicht, dass ich dich lynchen bzw ueberhaupt weiter gegen dich argumentieren, da von dir voraussichtlich eh nix kommt. Und das willst du nun nutzen, um zu sagen ich sei ein scanner und haette dich gut? Du drehst dir Worte so weit in meinem Mund herum, dass sie direkt einen dreifachsalto hingelegt haben und meinst, ich sei der einzige, der dich gut sieht? Ich habe schon viel bei ww erlebt, aber von dir habe ich andres erwartet.
Ich hab keine Angst vor dem tod, versuch hier niemandem was einzureden, dir selbst bitte auch nicht.

Dazu kommt dann noch, wie agressiv du Hikaru angehst.. Ein wenig mehr objektivitaet wuerde dir echt gut tun glaub ich, darum lass ich dich einfach in Ruhe, bis du deine privaten Dispute gegen mich und andre bewaeltigt hast.

Ach Cheveya und El Niño, was haltet ihr von Blacky? Auch wuerde ich von euch gerne ein wenig einschaetzungen gegenueber den andren und der aktuellen Situation hoeren, aber nichts mehr, ob Syca abspracherecht etc hatte, denn ihr erwaehnt beide, dass dies uns nicht weiter bringt, steuert aber sonst nichts zu der aktuellen Lage bei.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:22 pm

Cheveya schrieb:
Ziehst du damit in Betracht, dass Syca Sonne oder Mond erraten hatte und dadurch Abspracherecht bekommen hat und sie deshalb gleich lieber getötet worden ist?
Nö, wie ich schon sagte, ich halte den Lynch als Random (Deutsch:Zufall) ^^
PS: Jetzt haben El Nino und du Cheveya sich indirekt dazu geäußert das sie es für unwahrscheinlich halten und beide ham auch mehr oder weniger gesagt das es keinen Sinn hat darüber zu reden. Vorallem an Nino die Frage dann: Warum tust du es dennoch?
SL schrieb:
Demnach ist es möglich, dass der Gürtel für einen kurzen Augenblick zumindest Abspracherecht hatte.
Danke @Tobi für die Antwort Wink

Blacky schrieb:
Ich fasse mich mal kurz:

1. Wuap

2. Lynch auf Suske

3. Begründungen kommen später


Weil, gerade wenig Zeit und bla. (und auch Lust ^^) Hoffe ihr genießt auch euren Tag bei dem geilen Wetter Very Happy
Ich fasse mich auch mal kurz:
1. Okay, netter Beitrag von dir.
2. Lynch deswegen auf Blacky.
3. Begründung sollte offensichtlich sein.

Zusatzfrage: Wen wählst du als BM?

Ich werde Alo wählen (BM), Selbstvote mag ich nicht (und Blacky schließt mein lynch als BM Vote aus, wer hätts gedacht)


Ansonsten finde ich Nino und Cheveya noch grenzwertig, weil sie beide über nutzlose Dinge Diskutieren. Aber hey, wir haben Tag 1, da kann sich noch viel ändern.
SiL und Alo halte ich für ganz gut (vorallem Sil)
Rest noch offen, Suske leicht positiv.
(Tendenzen sind aufgrund der Spielweise und Inhalte Begründet. Eigentlich müsste ich Ingrimmisch auch so negativ wie Blacky einordnen, aber dieser hat sich- im gegensatz zu Blacky- bis auf seinem Troll noch nicht geäußert. Blacky hingegen hat sich mMn schon vor seinem Troll komisch verhalten (was man vielleicht an meinen Fragen/Infragestellungen an ihn nachvollziehen kann))
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:26 pm

Suske schrieb:

Dazu kommt dann noch, wie agressiv du Hikaru angehst.. Ein wenig mehr objektivitaet wuerde dir echt gut tun glaub ich, darum lass ich dich einfach in Ruhe, bis du deine privaten Dispute gegen mich und andre bewaeltigt hast.

Na, erinnert dich das nicht an eine andere Runde? Meinst du wirklich, dass würde bei mir ziehen xD.

Aber für den Fall, dass du das ernst meinst: DEFUQ? xDDDDD Also...das ist mir neu, dass ich was gegen dich hab. Aber du meinst noch andere, gegen wen habe ich denn noch private Dispute? Oo
Also mir isses nach wie vor wurscht, wer in einer Runde mitspielt und ich ziehe in einer Runde nix persönliches rein, naja wenn schon, wenn es mir beim gewinnen der WW Runde hilft, aber ansonsten eigentlich nicht. Finds aber lustig, dass du so schlecht von mir denkst. Und ich dachte schon die Runde würde langweilig werden :3

@Flix: Wo habe ich den trollig gespielt?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:29 pm

Kurzer Zwischeneinwurf, da ich bereits beim ersten Mal verwirrt war. Koennten wir bei den Toten durch Sonne/Mond von einer andren Art Toten sprechen als die Toten einer Lynchung? Verwirrt mich, dass von Syca als Lynchopfer geredet wird und ist inhaltlich ja auch nicht korrekt Wink Danke.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:43 pm

Reagierst du jetzt nicht mehr auf mich? Very Happy

Naja, wenn ihr jemanden lynchen wollt, weil er einen Bösen gefunden habt, bitte. Da bin ich euer Mann. Kann euch dann sagen, ich habs euch ja gesagt Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:46 pm

Sorry Blacky, ich versteh dich gerade überhaupt nicht mehr.
Wenn du sonst verdächtigt wirst verteidigst du dich mit Argumenten.
Blacky schrieb:
Naja, wenn ihr jemanden lynchen wollt, weil er einen Bösen gefunden habt, bitte. Da bin ich euer Mann. Kann euch dann sagen, ich habs euch ja gesagt Razz
Das da kommt, als hättest du schon verloren. Warum schreibst du so ein-pardon- Mist? Das ist eindeutig nicht deine Art...
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:55 pm

@Suske
Ich habe zu Blacky nicht viel zu sagen, weil er mich irritiert. Dass er so auf Hikaru draufgeht, finde ich unnötig und die Diskussion (oder wie auch immer man es nennen will) ... zwischen dir und ihm ist meiner Meinung nach ziemlich irrelevant für das Finden von Sonne und Mond.

Was die anderen angeht:

Alo - komischer Anfang, fand es allerdings sehr positiv, dass sie das mit dem easy-Lynch erwähnt hat, da es sie durchaus ins negative rücken könnte, aber macht ja zum Glück keiner, da auch alo jemand ist, der mir ehrlich zu suchen scheint und für mich auch planetisch wirkt
Suske - versucht ein wenig Klarheit zu schaffen^^, eher planetisch
flix - vor allem den letzten Post finde ich gut (auch wenn er sich negativ gegen mich äußert)
sil - finde ich neutral bis planetisch, ich hab keine Ahnung, wie ich das begründen soll
Schatten - hat noch nicht viel geschrieben, trotzdem kam schon viele wegen seinem Post, erscheint mir neutral bis positiv
Hikaru - noch nicht richtig in dem Setting drin, werde ich später wahrscheinlich nochmal beurteilen, da es für mich im Moment noch keinen Sinn macht, allerdings sehe ich sie planetisch
Schattenfell - hatte eben keine Zeit
staa - noch nichts geschrieben, gehe jetzt mal davon aus, dass das normal ist ...?
El Nino - keine Ahnung
Ingrimmsch - hätte seine Zeit wirklich nicht mit der Liste verschwenden müssen, erscheint mir auch eher wie: "mal was geschrieben, damit mein Name schon mal irgendwo war", damit er nicht auffällt
Blacky - siehe oben ...

Zur aktuellen Situation:

Ähm ... ?
Ich werde Alo oder sil als BM wählen. Was Lynchung angeht, werde ich nochmal überlegen.

4ZP


Zuletzt von Cheveya am Mo Aug 31, 2015 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 4:56 pm

Warte, warte, das kann ich noch besser.

Lyncht mich nicht, weil ich eine voll wichtige Rolle habe.
Ich bin bürgerlich und voll gut.
Eh, was nimmt man nochmal sonst für Pseudoargumente? xD


flix schrieb:
Das da kommt, als hättest du schon verloren. Warum schreibst du so ein-pardon- Mist? Das ist eindeutig nicht deine Art...

Weil meine Lynchung inzwischen recht unausweichlich ist. Die meisten haben sich schon fest in den Kopf gesetzt mich zu lynchen, egal was ich für logische Argumentationen gebe. Außerdem stimmt es ja damit, dass ich euch dann sagen kann, dass ich es euch ja gesagt habe.
Und letztendlich tue ich immer noch das, was mir gefällt  und nicht das, was man von mir erwartet :3

Edit: U see, Cheveya beweist sogar jetzt das, was ich geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 5:00 pm

Schneller Zwischenpost (man, wie machen das manche Leute, ganze Runden am Handy zu spielen?)

Bitte, lasst mal den persönlichen Scheiß hier raus. Ich gebe mir auch Müce, klappt nicht immer, aber naja. Blacky findet zu alter Form zurück, gefällt mir besser als dein bla bla Post von gestern. Kannst aber gerne noch meine Fragen beantworten und nicht nur auf Suske und Hikaru rumhacken (was ich btw. Auch echt unangebracht fand).

Ich mag Hikaru. Und El Nino auch. Dass er um den heißen Brei herumredet, finde ich nicht. Denn wenn er nicht schneller gewesen wäre, hätte ich auch zu bedenken gegeben, dass es keinen Sinn macht, Absprach mit der bösen Partei zu suchen. Es sei denn, Syca wollte ihre Rolle auch als Scabrolle nutzen und nicht die Absprache und hat tatsächlich irgendwen als Mond oder Sonne genommen. Eigentlich keine schlechte Iddee... Hm, halte ich aber trotzdem eher für unwahrscheinlich.

Und was Scanrollen angeht. Hab gerade die Rollen nicht im Kopf, aber da ist doch immer eine Ungewissheit eingebaut, oder? Verstehe deswegen nicht, wieSo sich siL und Suske so bauchpinseln müssen, was BM angeht, das finde ich ziemlich komisch. Vermute da was Böses dahinter (nicht beide, sondern eher nur einer), mag mir aber noch nicht so recht entscheiden, wer eher. Suske trau ich eh nicht mehr, der ist meist Böse, wenn ich ihn so richtig gut finde.

Ich find Cheveya irgendwie komisch. Hast du meine Frage zu BM gesehen? Generell denke ich da irgendwie an diese Gliese-Rolle, die ja erstmal die Sonne und den Mond finden muss. Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt, durch so ein unverfängliches Thema wie BM seine Verbündeten Rindenhütten wollen. Aber könnte es nicht sein, dass man so unauffällig ein Signal senden will?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 31, 2015 5:09 pm

Also; der Blacktooth-Lynch erscheint mir zu leicht.
Seine Reaktionen sind auch nicht gerade hilfreich, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass er als "Böse Rolle" genauso schreiben würde, wenn es auf seine Lynchung zugehen würde.
Als gute Rolle würde er doch versuchen, uns davon abzubringen und nicht noch mehr Argumente dafür liefern?!
Andererseits finde ich es wirklich bedenklich, dass alle gleich da mitmachen.

Wir haben noch bis 19.45 Uhr Zeit. Ich möchte nicht jetzt schon festlegen, was bei der Lynchung passiert - es wäre besser, wenn wir noch weiter diskutieren würden (und Blacktooth erst einmal aussen vor lassen!)


Blöde Frage - was könnte denn mit 4ZP gemeint sein? Cheveya schreibt das in ihrem Beitrag als "Abschluss".

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Kosmisches Bombardement - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kosmisches Bombardement   Kosmisches Bombardement - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kosmisches Bombardement
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: