Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10Do Sep 03, 2015 3:48 pm



F
aerie's Wish


~ Faerie's Wish ~ In-A-Fantasy-World-fantasy-30188385-1024-768

Beginn
Sonntag, 06. September mit dem Nachtpost

Outing
Outing verboten. Bitte haltet euch dran, sonst müsst ihr in den Feenwald laufen.

Absprache
Verboten, außer die üblichen Parteien.

Nachtruhe
Inaktiv. Gibt ja auch Mondfeen.

Lynchung
Stimmen bis 20.00 Uhr. Lynchpost folgt dann um 20.15 Uhr. Der Lynchzwang ist nicht aktiv, es darf sich enthalten werden, dies muss aber per PN mitgeteilt werden. Wer nichts schreibt bekommt eine Stimme auf sich selbst gezaubert.

Nachtpost
Nächtliches Treiben bis 20.45 Uhr. Reaktive Rollen bis 21.00 Uhr. Nachtpost um 21.15 Uhr.

Bürgermeisterwahl
Bitte wählt an Tag 1 eure/n Feenkönig/in. Diese/r hat 1,5 Stimmen und entscheidet bei Unentschieden wer gelyncht wird. Sie/Er darf sich auch dafür entscheiden, dass niemand gelyncht wird (bei unentschieden). Bei Dahinscheiden bestimmt er/sie eine/n neue/n Feenkönig/in (omg.)

Postzwang
Aktiv. Zwei Posts pro Tag. Einmaliges Abmelden möglich. Bitte keine übermäßigen Trollposts oder "absichtliches" inaktiv gehen.


~ Besonderheiten ~

Jede Fee darf sich vor der Runde zwei Rollen wünschen. Eine gute und eine böse Rolle. Beide werden dann in den großen Wunschtopf geworfen, aus welchem ich letztendlich das Setting zusammenstellen werde. Das heißt, ihr bekommt nicht unbedingt eine der Rollen die ihr euch wünscht, also wählt mit Bedacht mit/gegen was ihr eventuell spielen möchtet. Es sei denn ihr möchtet ein wenig Unfug mit euren Mitspielern treiben. unschuldig
Hier werde ich die bereits gewünschten Rollen aktue
ll halten, damit ihr euch daran orientieren könnt:

Gute Wünsche
Seherin mit der schlechten Gabe
Waisenmädchen
Mondgott
Kobolde
Todesfee
Prinz
Amor
Seherin
Hexe
Tratschtante
Der Alte
Gerber
Jäger
Dorfbewohner
Der ungeschickte Handgranatenwerfer


.
Böse Wünsche
Wolf im Schafspelz
Prophetenwolf
Grauer Rabe
Werwölfe
Vampir
Weißer Wolf
Succubus/Incubus
Werkatze
Falscher Hund
Zombie
Fuchsgeist
Verfluchter
.

~ Mitspieler ~

Alohomora
Sycamore
Shatala
Suske
Tobi
Blacktooth
siLence_w
staa7ic
Lady_Akira
Jugolas
Kerouac
GrafDracula94
Ishira
Xsí


Außerdem dürft ihr euch gerne eine Feenart aussuchen/RPG schreiben/Bilder posten damit das eine magische Runde wird Katze


Zuletzt von Vulpine am Mo Sep 07, 2015 4:25 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10Sa Sep 05, 2015 9:34 pm

Hier findet ihr nochmal ein paar der Rollen aus dem Wunschpool zum Nachlesen:


Wolf im Schafspelz
Werkatze (ohne Variationen)
Succubus/Incubus
Prophetenwolf
Der falsche Hund
Grauer Rabe
Fuchsgeist


Der ungeschickte Handgranatenwerfer  (ohne Option)
Todesfee
Mondgott

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 4:33 pm

~ Faerie's Wish ~ 44614-10


Alle Rollen wurden verteilt.
Wer keine bekommen hat bitte mal meckern ^^
Nachtaktionen wie im Startpost angegeben.
Es darf noch nicht gepostet werden (außer jemand hat ein schönes Bild oder möchte RPG schreiben)
Katze
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 6:52 pm

Let's start a journey!

~ Faerie's Wish ~ 4dfcaea9b0b5fdde8438bfa1c4667b4c_large



Feen RPG folgt später
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 7:02 pm

~ Faerie's Wish ~ UIlS2H2
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:12 pm


All die kleinen und großen Wünsche tummelten sich in einem hübschen, durchsichtigen Glas. Es
war nicht verschlossen und es schien nie voll zu sein, egal wie viele Wünsche eintrafen.
Die kleine Elfe betrachtete einige von ihnen, manche waren gold glitzernd, gutherzig oder selbstlos, andere waren gesprenkelt mit Gier oder Lust; Sorgen machten ihr jedoch nur die dunklen Perlen, die mit roten Tupfern übersäht waren und den Glanz der guten Wünsche minderten.
Doch für sie spielte es keine Rolle - sie musste sie alle erfüllen.



~ Faerie's Wish ~ Amazin11


Dorfbewohner Blacktooth wurde gefressen.

Es darf ab jetzt gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:20 pm

Ich wollte schon immer mal den Erstpost machen. Eigentlich ist meine Gewohnheit ja eher, erst einmal zu warten, bis sich etwas ergibt, dass für mich kommentierungswürdig ist, aber ich kann doch auch mal was Neues ausprobieren.

Und da der liebe Blacky tot ist, übernehme ich es mal die Frage zu stellen: Wer möchte denn BM werden? Ich persönlich finde ja, dass ich mich bei dieser schicken Spielerliste vor Kandidaten kaum retten kann. Hi Dracula, hi Ishira, euch kenne ich noch gar nicht. @Kero: Welcome back. Ich würde auch selbst kandidieren, die letzte Urlaubswoche ausnutzen (= viel Zeit).

Ansonsten - hab ich erst einmal nix zu sagen.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:23 pm

Hallo,

das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?

Sonst kann ich folgendes zu mir/zu meinem Spiel sagen:
Ich werde wieder relativ Ernst spielen. Zeit habe ich: Mo. mi, Do ab 15 Uhr, Di ab 14 und Fr ab 13 Uhr.

Dann die Frage: Wer möchte BM werden? Bzw. habt ihr Favoriten?

Meine sind: siL und Xsí. Ich würde es auch machen, kann nur am Mittwoch gegenenfalls Abends nicht so gut weil, ich da nochmal nen Vortrag üben muss.

Zwischenpost Alo: Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:29 pm

R.I.P.

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. - Albus Dumbledore
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:33 pm

Schön, dass es nicht Syca nicht erwischt hat...

Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt. Mehr dazu nicht.

Wann ich kann, weiß ich noch nicht. Bekomme morgen meinen Stundenplan (bye, schöne Ferien Sad)
Aber rechnet mit Nachmittag bzw. Abens^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:35 pm

Jugo schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Nö. Schön, dass du das loswerden konntest. Warum hast du das jetzt genau erwähnt?

Jugo schrieb:
Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.
Was stört dich jetzt genau daran? Und das meine ich durchaus Ernst. Wenn du aber konkrete Namen hören möchtest: Akira, Syca, Xsí, Suske, Blacky, siL.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:38 pm

Alohomora schrieb:
Jugo schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Nö. Schön, dass du das loswerden konntest. Warum hast du das jetzt genau erwähnt?

Weil es gesagt werden musste. Man kan sich ja als,Spieler wenigstens etwas um ein gutes Setting bemühen.

Jugo schrieb:
Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.
Was stört dich jetzt genau daran? Und das meine ich durchaus Ernst. Wenn du aber konkrete Namen hören möchtest: Akira, Syca, Xsí, Suske, Blacky, siL.[/quote]

Mich störte, dass du keine genauen Namen genannt hast. Das wirkte so, als wolltest du erstmal mit allem kuscheln um positiv zu wirken. Aber bei den Favoriten würde ich dir soweit zustimmen. Nur System nicht umbedingt, mit der habe ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:38 pm

Jugolas schrieb:
Zeit habe ich: Mo. mi, Do ab 15 Uhr, Di ab 14 und Fr ab 13 Uhr.
Verstehe wieso du das schreibst, werde aber darauf verzichten, mir zu merken, wann wer spielen kann... Ich hoffe du verstehst das, dass man sich nicht von jedem die Zeit merken kann, also bitte nicht meckern, wenn ich nicht weiss, wann du spielen kannst und wann nicht.
Jugolas schrieb:

Dann die Frage: Wer möchte BM werden?
Da ich lange nicht mehr mitgespielt hab und die meisten nicht kenne, bin ich unvoreingenommen den einzelnen Spielern gegenübern. Ich finde, dass das eine ausgezeichnete Ausgangslange für einen BM ist.

Jugolas schrieb:
Meine sind: siL und Xsí.
Und aus welchem Grund? Würde da schon gerne hören, wieso du diese Kandidaten favorisierst. Und wieso sollte man dich wählen?

Jugolas schrieb:
HD-Kandidaten
Was ist das? Ists möglich, sich ohne geheime Abkürzungen auszudrücken?

Tobi schrieb:
Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt. Mehr dazu nicht.
Wieso sagst du dazu nicht mehr?

Jemand eine Idee, wieso Blacktooth gefressen wurde? Finds ziemlich schade, da ich mich auf ne Runde mit ihm gefreut hab :/.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:45 pm

Hallo an diese doch jetzt recht groß gewordene Runde *freu*

Zum BM...da habe ich gerade mal total versagt, also werde ich mir es verkneifen zu kandidieren, auch wenn Zeit da sein wird.

Finde jetzt auch von der Spielerliste sehr viele für geeignet, deswegen würde ich das von Alo (@Jugolas) nicht so werten.

Alo kann ich gar schlecht einschätzen,ja das musst du jetzt ertragen, Suske auch weniger. Mit Ishira habe ich schon ewig nicht mehr gespielt - willkommen zurück!
Am liebsten wäre mir Xsí - ja meine Einbildung sie wenigsten ein wenig besser einschätzen zu können, als andere.
Graf Drcula war auch schon ewig nicht hier und ist meist recht still in meiner Erinnerung.
Tobi und staa auch eher ruhiger.
Ansonsten, mals sehen, wer noch so kandidiert und wie dörfig er/sie schreibt

Jugolas schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Meinst du deine Rolle oder Blackys oder allgemein die Wunschauswahl von der Startseite?


Zuletzt von Shatala am So Sep 06, 2015 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:45 pm

Ishira schrieb:
Ich finde, dass das eine ausgezeichnete Ausgangslange für einen BM ist.
Dieses Thema hatten wir vo einigen Runden schon einmal. Es war eine relativ heftige Diskussion. Allerdings bezog sie die auf Neulinge...

Ishira schrieb:
Wieso sagst du dazu nicht mehr?
Weil ich nicht damit rechne, gewählt zu werden, aber ich verbiete es euch nicht^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:47 pm

Hallo ihr lieben Feen  Very Happy
wer ein böser Wolf ist werden wir hoffentlich bald sehen.

Kommen wir nun zu dem bewährtem Thema,
nach dem Frage – Antwort-Schema:
Wen würdet ihr gerne zum Feenkönig wählen?
Auf Grund ihrer analytischen Spielweise würde ich Alo als meinen Favoriten sehen.
Doch auch Syca, siL und Xsí würde ich zu den geeigneten Kanditaten zählen,
wenn jemand anderes überzeugt, würde das natürlich auch noch gehen.

Kommen wir nun zum Thema Zeit:
eigentlich ist alles für das Spiel bereit.
Da noch (die letzte Woche) Ferien sind, sollte Zeit da sein,
wenn ich an keinen PC komme, schaue ich halt vom Handy aus rein.
Nur am Mittwoch bin ich leider zu meiner Freude unterwegs
und freue mich schon darauf wie ein Keks  bounce  

Möge das Spiel nun gut beginnen,
so gut, dass alle vor Freude singen oder wenigstens hier antworten...

Zwischenpost Ishira, Shatala, Tobi
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:48 pm

@Vulpine
Darf man sagen, welche Rolle/n man sich gewünscht hat?
Dass Jugolas keine Diskussion in der laufenden Runde darüber anfangen möchte, finde ich lobenswert, ich möchte die Frage aber trotzdem geklärt haben (und ja, über den Thread). Könnte relevant werden.

Hallo Alo. Hallo Jugolas (über Alo).

Das mit den Kandidaten würde ich nicht unbedingt werten - es ist der Erstpost. Zeig' mir einen da, der Relevanz hat, ich zeige dir ein wahrheitsgemäßes Outing von mir. :3 (Außerdem fand ich deinen Einstieg ebenfalls nicht gerade inhaltlich überragend.)

Tobi schrieb:
Schön, dass es nicht Syca nicht erwischt hat...
Ich gehe davon aus, dass du damit meinst, dass es schön ist, wenn Syca nicht zum dritten (?) mal in Folge das erste Nachtopfer wurde. Ziehst du daraus irgendwelche Rückschlüsse? Möchtest du uns vielleicht einen Grund geben, dich zum Bürgermeister zu machen?

Shatala schrieb:
Am liebsten wäre mir Xsí - ja meine Einbildung sie wenigsten ein wenig besser einschätzen zu können, als andere.
Ich gebe zu Protokoll, dass ich diese Einschätzung nicht teile.

Eine Kandidatur hätte ich Shatala vermutlich wolfig angerechnet, aber ich fürchte, umgekehrt kann man da nicht schließen... Suspect

Dafür möchte ich glaube ich Lady Akira mal nicht lynchen.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:52 pm

Ishira schrieb:
Jugolas schrieb:
Zeit habe ich: Mo. mi, Do ab 15 Uhr, Di ab 14 und Fr ab 13 Uhr.
Verstehe wieso du das schreibst, werde aber darauf verzichten, mir zu merken, wann wer spielen kann... Ich hoffe du verstehst das, dass man sich nicht von jedem die Zeit merken kann, also bitte nicht meckern, wenn ich nicht weiss, wann du spielen kannst und wann nicht.
Kein Problem, ich habe nur was gegen Leute die meckern, weil man nachts nicht postet.
Ich erwarte nicht, dass jeder meinen Stundenplan kennt.

Ishira schrieb:

Jugolas schrieb:

Dann die Frage: Wer möchte BM werden?
Da ich lange nicht mehr mitgespielt hab und die meisten nicht kenne, bin ich unvoreingenommen den einzelnen Spielern gegenübern. Ich finde, dass das eine ausgezeichnete Ausgangslange für einen BM ist.

Das erinnert mich an meine erste Runde hier. Allgemein stimme ich dir dazu. Aber du berücksichtigst da gerade nicht, dass du demnach auch schwer einschätzen kannst und einzuschätzen bist.

Ishira schrieb:

Jugolas schrieb:
Meine sind: siL und Xsí.
Und aus welchem Grund? Würde da schon gerne hören, wieso du diese Kandidaten favorisierst. Und wieso sollte man dich wählen?

Weil siLenCe einen sehr angenehmen spielstil hat und immer wieder um Aktivität bemüht ist. Xsí weil ich der Meinung bin, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann. Und die beiden haben mit die meiste Erfshrung.

Mich sollte man wählen, weil ich mittlerweile auch schon einiges an Erfshrung habe, Objektivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbinden kann und man sich bei mir sicher sein kann, dass ich mich als Wolf wohl früher als später verraten würde.

\"Ishira schrieb:

Jugolas schrieb:
HD-Kandidaten
Was ist das? Ists möglich, sich ohne geheime Abkürzungen auszudrücken?
damit ist der BM = Bürgermeistr gemeint. Die Abkürzung ist auf blabla gängig und da komme ich manchmal durcheinander.

Ishira schrieb:

Tobi schrieb:
Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt. Mehr dazu nicht.
Wieso sagst du dazu nicht mehr?

+ 1 Ishira
-1 Tobi

Ishira schrieb:

Jemand eine Idee, wieso Blacktooth gefressen wurde? Finds ziemlich schade, da ich mich auf ne Runde mit ihm gefreut hab :/.
Das frage ich mich auch, Blacktooth ist ein guter Spieler, aber normalerweise bin ich andere Nacht1-Opfer gewöhnt,


Edit: ~ 100 Zwischneposts Razz

@Shatala: Die Auswahl generell...


Edit2:

@Xsí: Ja, ich weiß der erstpost sagt nich viel aus. Trotzdem wollte ich bei Shatala nachhaken.


Zuletzt von Jugolas am So Sep 06, 2015 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 9:53 pm

Xsí schrieb:

@Vulpine
Darf man sagen, welche Rolle/n man sich gewünscht hat?

Ja, von mir aus darf man das. o.o'
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:00 pm

Jugo schrieb:
Man kan sich ja als,Spieler wenigstens etwas um ein gutes Setting bemühen.
Ist jetzt nicht unbedingt für die Runde relevant, aber trau es Vulpine mal zu, aus unseren Wünschen ein gutes Setting zusammengebastelt zu haben. Ich tu es.

Warum sollten wir unsere Wünsche äußern dürfen, Xsí? Was bringt dir das? Da Vulpine gesagt hat, dass wir unsere Wünsche nicht zwingend erfüllt bekommen, warum wollen wir darüber reden? Warum gehst du davon aus, dass das „relevant werden könnte“?

Jugo schrieb:
Nur System nicht umbedingt,
Meinst du Syca? Ja, ich auch nicht (komisch…). Warum betonst du das jetzt?

Akira dichtet wieder, schön.

Erstmal abschicken, meine Lieblingsszene bei HP läuft im Fernsehen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:02 pm

Jugolas schrieb:
Das erinnert mich an meine erste Runde hier. Allgemein stimme ich dir dazu. Aber du berücksichtigst da gerade nicht, dass du demnach auch schwer einschätzen kannst und einzuschätzen bist.
Na ja, Ishira ... ich behaupte, da liegt das im Zweifelsfalle nicht nur an der Spielpause.

Jugolas schrieb:
Mich sollte man wählen, weil ich mittlerweile auch schon einiges an Erfshrung habe, Objektivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbinden kann und man sich bei mir sicher sein kann, dass ich mich als Wolf wohl früher als später verraten würde.
Momentchen. Ich habe weder gegen die Erfahrung noch deine Lynchbarkeit was, aber beides in einem Satz sieht komisch aus - so, als wolltest du gleichzeitig einen Bonus für (Un)Erfahrenheit abgreifen... Suspect

Wollen wir wirklich noch ein Beuteschema-Debakel starten? Bin dagegen.

Außerdem hast du an besagter Stelle über Alo geredet und nicht über Shatala.

Jugolas, sei mal weniger wolfig.

Alohomora schrieb:
Warum sollten wir unsere Wünsche äußern dürfen, Xsí? Was bringt dir das? Da Vulpine gesagt hat, dass wir unsere Wünsche nicht zwingend erfüllt bekommen, warum wollen wir darüber reden? Warum gehst du davon aus, dass das „relevant werden könnte“?
Nachdem Vulpine es bisher auch noch nicht verstanden hat, worauf ich hinauswill, könnte es etwas komplizierter sein. Damit wiederum ist es mMn nichts, was unbedingt jetzt gerade klären müssen. Erstmal Wölfe 'nd so.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:05 pm

Tobi schrieb:

Weil ich nicht damit rechne, gewählt zu werden, aber ich verbiete es euch nicht^^
Wieso kandidierst du dann, wenn du nicht damit rechnest gewählt zu werden bzw offensichtlich nichts dazu beitragen willst? Willst du dann überhaupt wirklich gewählt werden oder ist das hier eine reine Show von dir? Wenn ja, dann frage ich mich, wozu? Willst du dich anbieten um dann sagen zu können "Wölfe würden sich doch niemals so ins Rampenlicht stellen, schliesslich wird der BM als erster gescannt und als solcher habe ich mich doch aufgestellt und somit einen Scan durch die Seherin riskiert!"? Oder was genau sind deine Beweggründe zu kandidieren, aber deine Kandidatur gleichzeitig wieder zu untergraben?

Lady_Akira schrieb:

Doch auch Syca, siL und Xsí würde ich zu den geeigneten Kanditaten zählen
Wieso?

Xsí schrieb:
@Vulpine
Darf man sagen, welche Rolle/n man sich gewünscht hat?
Dass Jugolas keine Diskussion in der laufenden Runde darüber anfangen möchte, finde ich lobenswert, ich möchte die Frage aber trotzdem geklärt haben (und ja, über den Thread). Könnte relevant werden.
Das ist offensichtlich... Die gewünschten Rollen sind in derselben Reihenfolge wie die Spieler. Du kannst einfach zählen auf dem wievielten Platz der Spieler in der Liste ist und dann gucken welche Rolle auf demselben Platz ist. Dann weisst du, was für eine Rolle derjenige gewählt hat.
Was du daraus schliessen willst ist mir jedoch schleierhaft. Würdest du mir das bitte erklären?

Zitat :
Dafür möchte ich glaube ich Lady Akira mal nicht lynchen.
Und wieso?

Jugolas schrieb:

Aber du berücksichtigst da gerade nicht, dass du demnach auch schwer einschätzen kannst und einzuschätzen bist.
Dafür werde ich nicht durch Wissen über die "normale" Spielweise eines Spielers verwirrt. Das kann nämlich genauso schlecht sein, wenn man meint, jemanden einschätzen zu können, dabei führt der einem grad sowas an der Nase rum weil er halt genau weiss, dass du so denkst, wenn er so und so spielt Wink. Siehst? Mir passiert das logischerweise nicht. Ausserdem können Spielweisen auch in Abhängigkeit von Stress, Stimmung und Zeit zum Schreiben variieren und urteilt man anhand dessen, kann man fälschlicherweise auf untypisches und somit wölfisches Verhalten schliessen, was in Wahrheit auf externe Faktoren zurückzuführen ist.

Ich schlussfolgere nur aus dem, was hier geschrieben und argumentiert wird, unabhängig von typischen und untypischen Spielweisen. Ausserdem ist es doch auch nicht unbedingt schlecht, wenn man mich (noch) nicht so einschätzen kann, dann hat man immer ein gewisses Misstrauen mir als BM gegenüber und lässt sich nicht von mir einlullen, was einem ev passieren würde, wenn man denkt "ach der spielt so wie er normal bürgerlich spielt".

Jugolas schrieb:

Weil siLenCe einen sehr angenehmen spielstil hat und immer wieder um Aktivität bemüht ist. Xsí weil ich der Meinung bin, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann. Und die beiden haben mit die meiste Erfshrung.
Gut, du kannst deine Wahl begründen, das gibt mir schonmal ein besseres Gefühl bei dir.

Xsi schrieb:
Na ja, Ishira ... ich behaupte, da liegt das im Zweifelsfalle nicht nur an der Spielpause.
Was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:08 pm

Alohomora schrieb:

Jugo schrieb:
Nur System nicht umbedingt,
Meinst du Syca? Ja, ich auch nicht (komisch…). Warum betonst du das jetzt?

Ja meine ich. Also ich fand jetzt nich, dass ich das übermäßig betont habe, ich habe nur bei meinen Favoriten differenziert.

Xsí schrieb:


Jugolas schrieb:
Mich sollte man wählen, weil ich mittlerweile auch schon einiges an Erfshrung habe, Objektivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbinden kann und man sich bei mir sicher sein kann, dass ich mich als Wolf wohl früher als später verraten würde.
Momentchen. Ich habe weder gegen die Erfahrung noch deine Lynchbarkeit was, aber beides in einem Satz sieht komisch aus - so, als wolltest du gleichzeitig einen Bonus für (Un)Erfahrenheit abgreifen... Suspect
Nein. Spielerisch-analytisch würde ich sagen ich bin erfahren. Als Wolf falle ich trotzdem auf. Irgendwie verständlich?

Xsi schrieb:


Außerdem hast du an besagter Stelle über Alo geredet und nicht über Shatala.

Jugolas, sei mal weniger wolfig.

.

Was meinst du damit?

Ich bemühe mich.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:24 pm

Xsí schrieb:
Ich gebe zu Protokoll, dass ich diese Einschätzung nicht teile.
Dito. Jugo greift aber dieselbe Argumentation auf, um seine BM-Kandidatur zu untermauern. Ishira - einerseits stimme ich dir da zu, dass eine unvoreingenommene Meinung durchaus von Vorteil ist, allerdings argumentieren wir hier ja schon zum Teil so, dass es „nicht zu xy passt, dass er/sie…“, was durchaus manches Mal sehr hilfreich sein kann.

Ich würde aber generell (zumindest tu ich es so) nicht „Einschätzbarkeit“ als Kriterium für eine BM-Wahl zu Rate ziehen, muss ich sagen.

Jugo schrieb:
Kein Problem, ich habe nur was gegen Leute die meckern, weil man nachts nicht postet.
Wer tut so was denn? Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt.

Dass Tobi jetzt angegriffen wird wegen seiner schon langsam „üblichen“ BM-Kandidatur, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ishira - ja, du warst lange nicht da, weißt es daher nicht, aber ich habe das zumindest eher als Tobis Dorfverhalten im Kopf. Bei Jugo weiß ich’s nicht genau.

Jugo schrieb:
Trotzdem wollte ich bei Shatala nachhaken.
Damit bin wohl ich gemeint.

Xsí schrieb:
Wollen wir wirklich noch ein Beuteschema-Debakel starten? Bin dagegen.
Agree. Da kann sich doch jeder in Stillarbeit seine Gedanken zu machen.

Xsí schrieb:
Nachdem Vulpine es bisher auch noch nicht verstanden hat, worauf ich hinauswill, könnte es etwas komplizierter sein. Damit wiederum ist es mMn nichts, was unbedingt jetzt gerade klären müssen. Erstmal Wölfe 'nd so.
Jaja, genau. Ich frage mich aber trotzdem, warum du es so ansprichst, nun die Antwort von Vulpine bekommen hast und jetzt so geheimnisvoll tust. Und Ishiras Taktik geht insofern nicht auf, als dass die Zahl der Wünsche und der Spieler nicht identisch sind, da es mehrere Wünsche doppelt gab und einige Spieler wohl auch nur gute Wünsche und keine bösen abgegeben haben.

Ishira schrieb:
Lady_Akira schrieb:
Doch auch Syca, siL und Xsí würde ich zu den geeigneten Kanditaten zählen
Wieso?
Warum fragst du nach diesen Kandidaten, aber nicht nach mir? Reicht dir Akiras Begründung zu mir aus?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10So Sep 06, 2015 10:26 pm

Jugolas schrieb:
Mich sollte man wählen, weil ich mittlerweile auch schon einiges an Erfshrung habe, Objektivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbinden kann und man sich bei mir sicher sein kann, dass ich mich als Wolf wohl früher als später verraten würde.
Punkt 1: Hast du nicht gelernt, dass man in einer Bewerbung nicht einfach so Fähigkeit (unbegründet) aufzählt? Razz
Zudem sollten wir (deine eventuellen Wähler) selbst deine Fähigkeiten einschätzen können - die musst du nicht extra erwähnen. Das ist auch ein Grund, wieso ich nicht viel zu meiner Kandidatur sagen möchte. Ich lass den Rest entscheiden und präsentiere keine angeblichen Fähigkeiten. Hier wird kein Präsident gewählt Wink
Punkt 2: Dein Wahlspruch lautet, dass wir dich wählen sollen, weil du dich als Wolf verraten wirst? Komm schon, du bist doch sicherlich kein Wolf-Spieler der sich laufend verplappert oder seine Kumpanen schützt. Pseudo-Dörfisch. Mehr ist das nicht.
Punkt 3: "...Obejtivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbiden kann..."
Warum verteilst du dann schon so früh Minuspunkte, weil ich gefragt werde, ob ich nicht mehr zum BM sagen möchte?

Jugolas schrieb:
Das frage ich mich auch, Blacktooth ist ein guter Spieler, aber normalerweise bin ich andere Nacht1-Opfer gewöhnt,
Zum Beispiel? Wer ist denn ein typisches Nacht1-Opfer?

Jugolas schrieb:
Weil siLenCe einen sehr angenehmen spielstil hat und immer wieder um Aktivität bemüht ist. Xsí weil ich der Meinung bin, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann. Und die beiden haben mit die meiste Erfshrung.
Wie hier auf einmal jeder rausposaunt, zu behaupten, Xsi einschätzen zu können. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand in der letzten Zeit eine Wolf-Xsi entlarvt hat. Ne wirklich. Diese "Ich kann XY gut einschätzen"-Sätze haben für mich keinen Wert, weil sie einfach so dahingestellt sind (Damit meine ich auch Jugos Wahlspruch). Wenn ich Xsi wähle, dann nicht, weil ich von mir behaupte, sie einschätzen zu können, sondern weil ich ihre Spielart sehr mag.

Jugolas klingt extrem gereizt. Oder bist du wieder kritisch?

@Ishira
Wir spielen gerade das erste Mal miteinander. Das mache ich schon länger so. Ich weiß, dass ich als Bürger oft Fehlentscheidungen mache und eigentlich nicht zum BM geeignet bin, aber ich lehne es nicht konzequent ab.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: