Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10So Sep 06, 2015 10:34 pm

Alohomora schrieb:
Ishira - einerseits stimme ich dir da zu, dass eine unvoreingenommene Meinung durchaus von Vorteil ist, allerdings argumentieren wir hier ja schon zum Teil so, dass es „nicht zu xy passt, dass er/sie…“, was durchaus manches Mal sehr hilfreich sein kann.
Manchmal kann das sehr hilfreich sein, manchmal kann man sich dadurch in die Irre leiten lassen. Manchmal wäre eine unvoreingenommene Sichtweise besser.

Alo schrieb:
Ich würde aber generell (zumindest tu ich es so) nicht „Einschätzbarkeit“ als Kriterium für eine BM-Wahl zu Rate ziehen, muss ich sagen.
Natürlich, ein guter BM macht noch viel mehr aus, da stimme ich dir vollkommen zu.

Alo schrieb:

Dass Tobi jetzt angegriffen wird wegen seiner schon langsam „üblichen“ BM-Kandidatur, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ishira - ja, du warst lange nicht da, weißt es daher nicht, aber ich habe das zumindest eher als Tobis Dorfverhalten im Kopf.
Wieso verstehst du nicht, was daran verdächtig ist? Beziehungsweise, was genau verstehst du an meiner Erklärung dazu nicht? Und wie verhält er sich dann, wenn er ein Wolf ist? Wäre es nicht ein wenig dumm von ihm, wenn er das nicht auch als Wolf tun würde? Abgesehen davon, dass ich es allgemein dumm finde, wenn man sich zur Wahl stellt und es nicht so meint, vorallem wenn man das als Bürger tut (ich mein, was bringt das denn?), als Wolf könnte man damit zumindest eine gewisse Taktik verfolgen.

Alo schrieb:
Und Ishiras Taktik geht insofern nicht auf, als dass die Zahl der Wünsche und der Spieler nicht identisch sind, da es mehrere Wünsche doppelt gab und einige Spieler wohl auch nur gute Wünsche und keine bösen abgegeben haben.
Jo, hab ich inzwischen auch bemerkt, my bad.

Alo schrieb:

Warum fragst du nach diesen Kandidaten, aber nicht nach mir? Reicht dir Akiras Begründung zu mir aus?
Weil ich gerne Begründungen höre, wieso man x für einen guten Kandidaten hält oder eben nicht, so ganz allgemein. Das zeigt nämlich, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur Namen in die Runde schmeisst, um sich bei Leuten einzuschleimen/einfach Mal Namen genannt zu haben/untertauchen zu können.

Tobi schrieb:
Ich weiß, dass ich als Bürger oft Fehlentscheidungen mache und eigentlich nicht zum BM geeignet bin, aber ich lehne es nicht konzequent ab.
Das ist eine Aussage, die ich akzeptieren kann. Aber als Bürgermeister zu kandidieren und gleichzeitig doch nicht gewählt werden zu wollen, das finde ich seltsam.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10So Sep 06, 2015 10:42 pm

Ishira schrieb:
Und wieso?
Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde.
Anders herum: findest du denn nicht, der Post liest sich annehmbar dorfig?

Wo ich gerade mal dabei bin, Alo (danke für die Anmerkung zu den Listen): wir haben nicht Twix' Runde. Ihr könnt mir die Frage gerne noch drölfzig Mal stellen und wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr mich auch dafür lynchen, aber 'ne Antwort gibt es deswegen leider nicht schneller. Trolle füttern verboten oder so.

Jugolas schrieb:
Nein. Spielerisch-analytisch würde ich sagen ich bin erfahren. Als Wolf falle ich trotzdem auf. Irgendwie verständlich?
Ja.
Aber ich glaube, ich habe diese Runde trotzdem keine Lust, mich um einen gelynchten Bürgermeister zu kümmern.

Ich bezog mich auf die Antwort auf mich, Jugolas.
Jugolas schrieb:
@Xsí: Ja, ich weiß der erstpost sagt nich viel aus. Trotzdem wollte ich bei Shatala nachhaken.
Zu dir und Shatala sagte ich nämlich überhaupt nichts, nur zu dem, was du zu Alo gesagt hattest...

Nachladen.

@Alo
Das von Jugolas habe ich gesehen (und dessen Kandidatur fand ich ja eh nicht so ganz astrein vorgetragen), aber der hat bisher noch nicht ganze Runden hindurch ungefähr jeden einzelnen Satz, den ich von mir gegeben habe, mit "Xsí ist deswegen Wolf, weil ich sie einschätzen kann" unterschrieben.

Alohomora schrieb:
Ich würde aber generell (zumindest tu ich es so) nicht „Einschätzbarkeit“ als Kriterium für eine BM-Wahl zu Rate ziehen, muss ich sagen.
Wenn du das gar nicht berücksichtigst - was machst du dann, wenn du einen Wolf gewählt hast?

Tobi schrieb:
Punkt 2: Dein Wahlspruch lautet, dass wir dich wählen sollen, weil du dich als Wolf verraten wirst? Komm schon, du bist doch sicherlich kein Wolf-Spieler der sich laufend verplappert oder seine Kumpanen schützt. Pseudo-Dörfisch. Mehr ist das nicht.
Zumindest zeitweilig war seine Lebenserwartung als Wolf wirklich besser als als Dorfi ... weil ihn in letzterem Falle ungefähr jedes Mal ein Wolf an den Galgen hetzte oder auch ein nicht-Wolf (wir schauen niemanden an). Dass Jugolas keiner von diesen ohmeingottwiesollenwirdennurjemalstöten-Überwölfen ist, ist aber richtig und ich glaube, darauf wollte er auch in erster Linie hinaus.

Tobi schrieb:
Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand in der letzten Zeit eine Wolf-Xsi entlarvt hat.
Nett von dir, dass du das sagst, aber es stimmt nicht. Mr. Dee, letzte Runde, Teil des Quartetts, vor dem ich ständig auf ziemlich peinliche Art und Weise auf die Nase falle, anyone? Jetzt war es in der Runde zwar so, dass ich wirklich was dahinter meinte, was missverstanden wurde, deswegen war ich nicht weniger gelyncht und das nicht weniger zu recht.

Man sieht sich morgen. Irgendwann.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10So Sep 06, 2015 11:02 pm

@Ishira: welche Spieler kennst du schon?

@Tobi: wer sind diese Runde deine BM-Favoriten?

Shatala schrieb:
Finde jetzt auch von der Spielerliste sehr viele für geeignet
Allerdings nennst du später tatsächlich nur Xsí als Wunschkandidat. Wer sind denn die vielen anderen geeigneten Leute?

Tobi schrieb:
Zitat :
Ishira schrieb:

Zitat :
Tobi schrieb:
Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt. Mehr dazu nicht.
Wieso sagst du dazu nicht mehr?
+ 1 Ishira
-1 Tobi
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass +1 Zustimmung und -1 Widerspruch bedeuten (oder geht es um Dorf und Wolfpunkte?)... mir wäre es btw. lieber, wenn du normale Sätze schreiben würdest, am besten mit einer Begründung warum du diese Meinung hast.

Warum rechnest du es Tobi erst jetzt negativ an, nach dem Ishira es angesprochen hat? Wenn ich es richtig gesehen habe, hattest du seit diesem Satz schon einen Post, in dem du nicht darauf eingegangen bist. Was sagst du zu Tobi´s Reaktion?

Ishira schrieb:
Zitat :
Lady_Akira schrieb:

Doch auch Syca, siL und Xsí würde ich zu den geeigneten Kanditaten zählen
Wieso?

Witzig, dass du gerade meine Favoritin raus nimmst und nur nach den anderen 3 Kandidaten fragst^^

Also zu Syca: sie macht sich mMn sehr viele Gedanken und ist auch eine gute Spielerin und ich traue es ihr durchaus zu, als Dorfi Wölfe zu lynchen. Als Wolf taucht sie aber gerne ein bisschen unter. Von daher würde ich es positiv sehen, wenn sie dadurch ein bisschen mehr im Fokus ist, außerdem finde ich ihren Spielstil sehr angenehm. Allerdings habe ich schon sehr lange nicht mehr wirklich mit ihr gespielt.

Zu siL: ich kenne siL als eine sehr aktive Spielerin, die ihre Sichtweise immer gut begründet, obwohl wir selten einer Meinung sind. Letzte Runde war sie BM und ich finde sie hat trotz Zeitmangel echt gut gespielt. Gegen einen siL, BM spricht aus meiner Sicht, dass ich sie meistens ziemlich schlecht einschätzen kann.

Zu Xsí: Mir gefällt inzwischen ihr Spielstil extrem gut, außerdem ist auch sie oft recht aktiv. Allerdings ist sie als Wolfs-BM zum Teil extrem gefährlich, deshalb bin ich da immer ziemlich hin und her gerissen. Momentan kommt sie mir etwas seltsam vor, deshalb würde ich sie gerade ungern wählen.


@Xsí, habe ich etwas verpasst? Ich sehe gerade nicht, was nach gerade mal einem Post dagegen spricht, mich zu lynchen.

Ishira schrieb:
Zitat :
Alo schrieb:

Warum fragst du nach diesen Kandidaten, aber nicht nach mir? Reicht dir Akiras Begründung zu mir aus?
Weil ich gerne Begründungen höre, wieso man x für einen guten Kandidaten hält oder eben nicht, so ganz allgemein. Das zeigt nämlich, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur Namen in die Runde schmeisst, um sich bei Leuten einzuschleimen/einfach Mal Namen genannt zu haben/untertauchen zu können.

Das kann ich ja alles recht gut nachvollziehen. Mich wundert trotzdem, dass du gerade nach meinem Lieblingskandidaten NICHT gefragt hast. Gab es dafür einen bestimmten Grund?
Xsí schrieb:

Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde.
Du machst dir JETZT schon Gedanken, ob du vielleicht gelyncht wirst... dafür würde ich dich spontan gerne lynchen. Ich werde zwar auf jeden Fall noch mal eine Nacht darüber schlafen, aber das klingt gerade verdammt srark nach einem Wolf.


Zuletzt von Lady_Akira am So Sep 06, 2015 11:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10So Sep 06, 2015 11:03 pm

Ishira gefällt mir.

Jugo schrieb:
Also ich fand jetzt nich, dass ich das übermäßig betont habe, ich habe nur bei meinen Favoriten differenziert.
Meine Favoriten, bitte. Du hast dich angeschlossen und Syca da rausgeworfen, weil du lange nicht mehr mit ihr gespielt hast.

Ishira schrieb:
Wieso verstehst du nicht, was daran verdächtig ist? Beziehungsweise, was genau verstehst du an meiner Erklärung dazu nicht? Und wie verhält er sich dann, wenn er ein Wolf ist?
Ich würde lügen, wenn ich sage, ich weiß es sicher. Aber ich habe die Tendenz zu glauben, dass Tobi das als WW nicht so bringen würde. Aber ich weiß es nicht genau. Mich stört weniger dein Nachfragen, sondern eher Jugos Reaktion darauf, weil er es evtl. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) besser wissen sollte.

Xsí schrieb:
Wenn du das gar nicht berücksichtigst - was machst du dann, wenn du einen Wolf gewählt hast?
Ist das eine rhetorische Frage? Ich wähle Leute, die ich generell gut finde, das sollte inzwischen bekannt sein. Ich habe immer meinen „Pool“ an Favoriten, und je nachdem, wer mitspielt, den schlage ich erst einmal vor (und das @Jugo sind in dieser Runde vergleichsweise viele, und das ist keine Schleimerei, ist einfach so).

Bin ich die Einzige, der die Interaktion von Jugo und Xsí gerade irgendwie komisch vorkommt? Riecht irgendwie nach Wölfen. Jugo wolft eigentlich immer, aber gerade für mich noch mehr als sonst. Und Xsí - what's up with you? Haust du Jugolas, und hast relativ wenig betont, dass Jugo sowieso kein Lynchopfer für Tag 1 ist, weil... Jugo halt. Und sonst, deine Andeutungen zu der Liste verstehe ich immer noch nicht, auch dass du jetzt vehement sagst, du äußerst dich nicht dazu (bist du der Meinung, wir sollten dich verstehen?).
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 12:30 am

hallo leute,
freu mich mal wieder im Forum mitspielen zu dürfen. Das müsste mein 3. Spiel hier im Forum das letzte war 2012 glaub ich xD
Einige hier kenne ich persönlich einmal Blacktooth der leiderschon von uns gegangen ist und die Vulpine die mich am Freitag gefragt hat ob ich noch bei ihrer runde mitmachen möchte. Mit Shatala weiß ich das ich mit ihr schon mal gespielt habe. Und ja Shatala deine Erinnerung täuscht dich nicht ich bin ein eher ruhiger spieler. Zur Bm Wahl ich will kein BM werden warum muss ich glaube ich nicht erklären und wüsste nicht wen ich zum bm wählen würde da ich keinen außer Shatala kenne. Werde aber morgen bzw. heute mitlesen damit ich einen bm wählen kann.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:14 am

ishira schrieb:
Da ich lange nicht mehr mitgespielt hab und die meisten nicht kenne, bin ich unvoreingenommen den einzelnen Spielern gegenübern. Ich finde, dass das eine ausgezeichnete Ausgangslange für einen BM ist.
You got my vote. Du oder siL, sollte sie denn gerne den BM werden wollen.

Xsí schrieb:
@Vulpine Darf man sagen, welche Rolle/n man sich gewünscht hat?
meine: Seherin mit der schlechten Gabe und der Wolf im Schafspelz. Sollte logisch sein warum, oder? deine Geheimniskraemerei in Ehren Xsí, aber da komm ich mir jedes Mal dumm vor (gz dazu) weil ich denke, ich muesste das eigentlich verstehen...
und interessant, wie nun jeder meint, Xsí einschaetzen zu koennen.. Immerhin reden wir hier von Xsí und nicht von... Jugolas ^^ Ist das wegen der letzten Runde?
interaktionen von Xsí und Jugolas, welche eher komisch wirken.. wo ist die agressive Xsí geblieben? Kuschelkurs steht dir nicht..

Alo schrieb:
einerseits stimme ich dir da zu, dass eine unvoreingenommene Meinung durchaus von Vorteil ist, allerdings argumentieren wir hier ja schon zum Teil so, dass es „nicht zu xy passt, dass er/sie…“, was durchaus manches Mal sehr hilfreich sein kann.
Und genau da kommt Ishira doch dann ins Spiel. Wir argumentieren so, und geben ihr damit eine Basis von Infos, welche sie zu Rate ziehen kann. Jeder andre von uns als BM wuerde nur genau wie bisher auch die Qualitaeten ins Spiel bringen, sie bringt eine andre Sichtweise rein (und kann ww spielen, da kein Neuling, darum finde ich den Vergleich (den irgendjemand gezogen hatte glaub ich) eher unpassend). btw kennt sie doch so auch schon einige Spieler, ist also nicht gänzlich unerfahren mit den Spielern.

Xsí schrieb:
Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde.
Auf Deutsch: Du findest Lady_Akira dorfig, darum willst du sie nicht lynchen, da sonst alle gegen dich hetzen wuerden? Suspect Seit wann kuemmerst du dich um den Gedanken, dass du gelyncht wirst? --ah Lady_Akira fragt das auch, versteht aber ihren Satz eher so als wuerde Xsí denken sie ist bereits das zukuenftige Opfer? aha..

Alo schrieb:
Ich würde lügen, wenn ich sage, ich weiß es sicher. Aber ich habe die Tendenz zu glauben, dass Tobi das als WW nicht so bringen würde.
Ich freue mich auf den Tag, wenn er mal genau deswegen als Wolf so spielt, nur um alle an der Nase lang zu fiehren. Wink (ja das war ein Tip Tobi :p)

Alo schrieb:
Ich habe immer meinen „Pool“ an Favoriten, und je nachdem, wer mitspielt, den schlage ich erst einmal vor
Warum bin ich eigentlich ploetzlich raus aus der BM Diskussion? Sad staa7ic kuemmer dich mal darum, hier will mich niemand zum BM waehlen Sad

Alo schrieb:
Bin ich die Einzige, der die Interaktion von Jugo und Xsí gerade irgendwie komisch vorkommt?
Nein, aber beide auf sich allein gestellt wirken auch komisch auf mich, vor allem aber Xsí. Da erwarte ich vielleicht auch einfach einiges mehr, vor allem nach dem ungluecklichen Patzer vorletzte Runde, nachdem meine so wundervoll aufgebaute Tarnung dann dahin war Wink

Was haben wir denn ansonsten.. Bis auf siL, staa7ic und Kerouac haben sich alle gemeldet hm? staa7ic meldet sich eh immer erst im Laufe des Tages und siL war gestern weg, also nix schlimmes bisher. Doch wurde mMn bisher fast aussschliesslich ueber BM-Wahlen geredet. Vor allem da es immer die selben Aussagen sind, vor allem allgemeine Aussagen, finde ich es schwer, das irgendwie jemandem stark anzurechnen..
beim dritten Mal durchlesen bin ich nun doch noch ueber etwas gestolpert:
Xsí schrieb:

Dass Jugolas keine Diskussion in der laufenden Runde darüber anfangen möchte, finde ich lobenswert, ich möchte die Frage aber trotzdem geklärt haben (und ja, über den Thread). Könnte relevant werden.
Aha, du willst das Jugolas das nun erklaert, aber deine Gedanken magst du uns nicht mitteilen? Komm schon..

Xsí schrieb:
Dafür möchte ich glaube ich Lady Akira mal nicht lynchen.
Weil du ihren Post buergerlich findest... Kannst du das noch genauer erklaeren? Also warum und so? Weil sie reimt? Im Grunde hat sie dort naemlich trotz allem nur ihre BM-Vorschlaege gemacht und gesagt, dass sie Zeit hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:20 am

Waaaas? Suske wir sind mal einer Meinung? Wen erschieße ich dann jetzt...

Suske schrieb:
deine Geheimniskraemerei in Ehren Xsí, aber da komm ich mir jedes Mal dumm vor (gz dazu) weil ich denke, ich muesste das eigentlich verstehen...
Also ich verstehe das gerade auch nicht und Alo hat da ja auch schon nachgefragt... wir können ja einen Club der Blecheimer gründen Wink

Suske schrieb:
Lady_Akira fragt das auch, versteht aber ihren Satz eher so als wuerde Xsí denken sie ist bereits das zukuenftige Opfer?
Kannst du das bitte noch mal erklären? Erstmal noch mal zur Sicherheit: "Akira fragt sich das auch und versteht Xsí´s Satz eher so als würde Xsí denken Akira ist bereits das zukünftige Opfer." Du korrigierst mich hoffentlich, wenn da was falsch ist... Meinst du Fressopfer oder Lynchopfer?

Suske schrieb:
Bis auf siL, staa7ic und Kerouac haben sich alle gemeldet hm? staa7ic meldet sich eh immer erst im Laufe des Tages und siL war gestern weg, also nix schlimmes bisher.
Syca fehlt auch noch^^ Mich wundert es gerade, warum du manche davon fast ein bisschen verteidigst, bisher hat noch keiner gesagt, dass irgendjemand deswegen verdächtig ist.

Suske schrieb:
Warum bin ich eigentlich ploetzlich raus aus der BM Diskussion?
Jugo hat dich doch bei seinen Kandidaten dabei... würdest du denn gerne BM werden?

Alo schrieb:
Ishira gefällt mir.
Warum?

@Xsí, Alo und Suske: Was findet ihr gerade seltsam an Jugolas?

Ansonsten habe ich heute morgen noch mal die Posts von Xsí mit einem Wolfspiel (Nevertrust Anymorething) und einem Dorfspiel (den Anfang aus Schatten´s letzter Runde) verglichen. Irgendwie hat sie in beiden Spielen ein kleines bisschen anders gespielt als dieses Mal. Die Tendenz geht gerade immer noch eher in Richtung Wolf, ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher wie gestern Abend. Xsí, könntest du, wenn du wieder da bist, mal sagen, wen du als BM-Favoriten hast, was du von Jugolas hälst und wer gerade deine ehesten Wölfe sind? Das würde mir vielleicht beim Einschätzen helfen.

OT:
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:50 am

Lady_Akira schrieb:
Suske schrieb:
Lady_Akira fragt das auch, versteht aber ihren Satz eher so als wuerde Xsí denken sie ist bereits das zukuenftige Opfer?
Kannst du das bitte noch mal erklären? Erstmal noch mal zur Sicherheit: "Akira fragt sich das auch und versteht Xsí´s Satz eher so als würde Xsí denken Akira ist bereits das zukünftige Opfer." Du korrigierst mich hoffentlich, wenn da was falsch ist... Meinst du Fressopfer oder Lynchopfer?
Fressopfer natuerlich, Xsí und ich sind ein Rudel und ich habe mich grad verraten Wink falls nicht witzig, bitte Beschwerde bei Mister Uebelkeit und Kopfschmerzen einreichen, danke... Nein, fuer mich klingt das mehr so, als denkst du, dass Xsí sich einfach so bereits als Lynchopfer sieht, ich hab aber eher das gefuehl, als wuerde Xsí sagen, sie will dich nicht lynchen, da du scheinbar so buergerlich wirkst, dass jeder sofot Xsí lynchen wuerde deswegen.. Ergo will sie dich eigentlich lynchen, kann es aber nicht, da du zu buergerlich wirkst? Beim erneuten nachdenken wirkt das grad noch komischer auf mich...

Lady_Akira schrieb:
Suske schrieb:
Bis auf siL, staa7ic und Kerouac haben sich alle gemeldet hm? staa7ic meldet sich eh immer erst im Laufe des Tages und siL war gestern weg, also nix schlimmes bisher.
Syca fehlt auch noch^^ Mich wundert es gerade, warum du manche davon fast ein bisschen verteidigst, bisher hat noch keiner gesagt, dass irgendjemand deswegen verdächtig ist.
Ah Danke. das ganze war grad mehr so eine Art Selbstgespaech.. und fazit ziehen zu dem bisher geschehenen.. Fuer eine Verteidigung fehlt, sagst du ja selbst, eine Anklage..

und ne, BM ist was fuer gesunde Menschen. Ich sagte ja bereits, dass ich entweder Ishira oder siL waehle, je nachdem ob siL BM werden moechte oder nicht.

Lady_Akira schrieb:
@Xsí, Alo und Suske: Was findet ihr gerade seltsam an Jugolas?
Jugolas schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Und weshalb genau? Verstehe nicht, was so eine Aussage soll, was genau uns das bringt und was ueberhaupt damit gemeint ist, vor allem da er bisher noch nix weiter dazu geschrieben hat.. Wenn man dazu nichts weiter sagen will, soll man garnicht erst anfangen.
Jugolas schrieb:
Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.
Es ist eine grosse Runde und es spielen viele mit, die wirklich gute BM's werden koennen.. Auch seine Erklaerung ist eher so.. mau, ich finde es positiv, dass er etwas agressiver spielt, dazu zaehlt auch dieser Satz, aber im Zusammenhang mit der Runde finde ich ihn eher ein wenig an den Haaren herbei gezogen, als wuerde er absichtlich ein wenig agressiver scrheiben wollen aber findet sonst nix, worauf er sich stuerzen kann. Vor allem weil er nach Alo's Liste sofort konform mit ihr geht, ergo selbst auf seiner Schleimspur ausrutschen mueste ;p
Jugolas schrieb:
Das frage ich mich auch, Blacktooth ist ein guter Spieler, aber normalerweise bin ich andere Nacht1-Opfer gewöhnt,
Habe hier beim ersten mal das "aber" ueberlesen... Dadurch rueckt Jugolas wieder ein Hauch in Richtung Dorf... hatte mich gewundert, warum ein guter Spieler nicht nacht1 opfer werden koennte, bzw wirkte auf mich scheinheilig..

OT:
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 11:24 am

Zwei Mal zum Posten angesetzt und jedes Mal nicht wirklich weit gekommen ... und bisher auf nichts gestoßen, was den Zeitaufwand gerechtfertigt hätte. Sollten vernünftige Fragen an mich aufkommen, werden sie auch beantwortet, aber ich habe beim Nachlesen keine gefunden.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 11:26 am

Gute Besserung, Suske!

Suske schrieb:
Nein, fuer mich klingt das mehr so, als denkst du, dass Xsí sich einfach so bereits als Lynchopfer sieht, ich hab aber eher das gefuehl, als wuerde Xsí sagen, sie will dich nicht lynchen, da du scheinbar so buergerlich wirkst, dass jeder sofot Xsí lynchen wuerde deswegen.. Ergo will sie dich eigentlich lynchen, kann es aber nicht, da du zu buergerlich wirkst? Beim erneuten nachdenken wirkt das grad noch komischer auf mich...
Also ich hätte da nicht direkt rein interpretiert, dass sie mich eigentlich als Lynchopfer gesehen hat. Was mich an der Sache stört:
1. Wie sie mich nach gerade mal einem sehr allgemeinen Post für die Lynchung ausschließen kann. Es erschließt sich für mich einfach nicht, wie das jemand ohne Sonderwissen schafft. Da war absolut nix dabei, was ich so nicht auch als Wolf schreiben könnte.
2. Dass sie sich offensichtlich schon so früh Gedanken macht, wofür sie eventuell mal gelyncht wird.
3. Es wirkt für mich so, als suche sie ihre Lynchkandidaten nicht danach aus, ob die Leute gerade tatsächlich Wolf sind.

Und vor allem hätte ich so eine Begründung gerade von Xsí eigentlich in keiner Rolle erwartet.

Was stört dich an meinen Fragen Xsí?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 12:09 pm

Alohomora schrieb:
Wer möchte denn BM werden?[...] Ich würde auch selbst kandidieren, die letzte Urlaubswoche ausnutzen (= viel Zeit).

Da unser Zusammenspiel letzte Runde gut funktioniert hat, kann ich mir gut vorstellen, dich zu wählen. Mit deinem Scharfsinn ist es dir bestimmt möglich, einige Bösewichte aufzudecken (ich bin ja gespannt, womit wir es diese Runde zu tun haben... )

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, Ishira zu wählen, da sie eine scharfe Analytikerin ist und garantiert auch dort Widersprüche erkennt, wo welche auftauchen. Ihr erkennt ja bereits jetzt, wie scharfzüngig sie argumentiert und überall nachfragt, einen Finger drauf legt und euch dazu zwingt, klare Ansagen zu machen und nicht um den Brei herumzureden.
Das Problem ist nur: Ihre Spielweise ist stets so - egal ob bürgerlich oder nicht.
Ich schliesse aber aus, dass sie Werwolf ist; sie hätte nicht Blacktooth als erstes gefressen. Das schliesst aber nicht aus, dass sie eine Drittpartei ist.

Jugolas schrieb:
Meine sind: siL und Xsí. Ich würde es auch machen, kann nur am Mittwoch gegenenfalls Abends nicht so gut weil, ich da nochmal nen Vortrag üben muss.
Meine Zeit ist eher knapp bemessen, ich werde auch heute lange noch unterwegs sein und kaum viel zum Spiel beitragen können.
Jugolas kommt dafür in die Top 3 meiner Kandidaten, da er sich in letzter Zeit echt gebessert hat und auch langsam echt in Fahrt kommt.

Wieso schreibt Lady_Akira in ominösen Reimen? Möchte sie Saltator-Mortis Konkurrenz machen?

Xsi: Wieso könnte es relevant werden, wer sich welche Rolle gewünscht hat? So wie ich das gesehen habe, sind die aufgelisteten Rollenwünsche fast identisch mit der Reihenfolge der Anmeldungen. (Natürlich passt es nicht ganz, aber für eine Einschätzung reicht es..)
Ich habe die Werkatze gewählt und Kobolde (die schon vorhanden waren); Sonntag hab ich noch den Schutzengel nachgeschoben.
*Nachtrag* Alohomora wirkt auch etwas kritisch; weshalb sagst du, Alo, nicht einfach, was du gewählt hast? Hast du was zu verbergen?

Übrigens ist Aktivität und ein analytischer Spielstil nicht zwingend ein Zeichen dafür, dass die Person bürgerlich ist.

Naja, ich hoffe mal, dass Blacktooth nicht Nachtopfer geworden ist, weil er letzte Runde einen etwas unschönen Abgang hatte. Aber ich vermute erstmal nichts persönliches dahinter; sonst würden mir Leute aus der letzten Runde einfallen (Suske oder staa7ic?)

@Ishira: Ich verstehe gut, dass du dieses "Ich kenne seine Spielweise, also wähle ich die Person eher zum BM" nicht magst, da hier viele Täuschungen möglich sind. Nur bei Jugolas würde ich mit dem Einschätzen eh aufpassen, da er oft unschuldig verurteilt wird, weil, wie Xsi schon erwähnt hat, er einfach von Natur aus verdächtig wirkt.
(Obwohl ich in dieser Runde seine Ernsthaftigkeit und sein Engagement bewundern muss, was uns aber auch nicht weiterbringt. Im Gegenteil; schürt nur mein Misstrauen ihm gegenüber)

Nun bin ich auf S. 3 angelangt, kann dazu aber noch keine Stellung beziehen, weil Mittagessen usw.; danach bin ich allenfalls schon fort.

Bisher ist mir niemand wirklich negativ aufgefallen; ich hatte das Gefühl, das hauptsächlich bürgerliches Misstrauen die Beiträge und Fragen/Antworten geprägt hatte.
Schwer zu sagen, ob sich wirklich nur Bürger kloppen, macht mich auch wieder misstrauisch, und zwar allen gegenüber; denn mir ist auch niemand als besonders dörfisch herausgestochen.

Und wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, gibt es andere Kandidaten für die BM-Wahl, die hier aktiv dabei sind und die Diskussion leiten.

PS: danke noch für das Lob zu letzter Runde. Dort hatte ich einfach eine Rolle, die mir die Sicherstellung mancher Leute erlaubte, weswegen ich als BM halt doch einige Macht & Wissen besessen hab. Daher war es auch möglich, trotz wenig Zeit die Runde zu kontrollieren.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 12:46 pm

Mal gucken, ob ich in den 5 Min, die ich noch habe, einen anständigen Post hinkriege.

Lady_Akira schrieb:
@Ishira: welche Spieler kennst du schon?
Suske, siL, Shatala, staa7ic
Lady_Akira schrieb:

Witzig, dass du gerade meine Favoritin raus nimmst und nur nach den anderen 3 Kandidaten fragst^^
Du hast nen seltsamen Humor Wink

Zitat :
Das kann ich ja alles recht gut nachvollziehen. Mich wundert trotzdem, dass du gerade nach meinem Lieblingskandidaten NICHT gefragt hast. Gab es dafür einen bestimmten Grund?
Ja, du hast deinen Lieblingskandidaten bereits begründet.

Alohomora schrieb:

Ich würde lügen, wenn ich sage, ich weiß es sicher. Aber ich habe die Tendenz zu glauben, dass Tobi das als WW nicht so bringen würde. Aber ich weiß es nicht genau. Mich stört weniger dein Nachfragen, sondern eher Jugos Reaktion darauf, weil er es evtl. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) besser wissen sollte.
Du weisst also nicht, wie er das als Wolf handhaben würde, ist es dann nicht ein bisschen voreilig, ihn Richtung Dorf zu schieben? Man kann nicht was als Dorfverhalten ab tun, wenn man nicht weiss, ob ers als Wolf nicht auch tun würde. Voreiliges sicher stellen von deiner Seite, meine Frage wieso?
Merkwürdig ist auch, dass du dann ausweichst und auf Jugo lenkst. Der es besser wissen müsste, aber du weisst es ja auch nicht, wieso sollte er das dann wissen? Und wieso lenkst du nun von dir und Tobi auf Jugo ab?

Suske schrieb:

Xsí schrieb:
Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde.
Auf Deutsch: Du findest Lady_Akira dorfig, darum willst du sie nicht lynchen, da sonst alle gegen dich hetzen wuerden? Suspect Seit wann kuemmerst du dich um den Gedanken, dass du gelyncht wirst? --ah Lady_Akira fragt das auch, versteht aber ihren Satz eher so als wuerde Xsí denken sie ist bereits das zukuenftige Opfer? aha..
Die Stelle finde ich auch sehr seltsam... Ich sah auch keine Gefahr, dass Xsi gelyncht wird, ka wieso sie sich bedroht fühlt und wieso sie dann auch direkt Sicherheitsvorkehrungen gegen eine etwaige Lynchung ihrer Person trifft und sich nicht viel eher darum kümmert, Wölfe zu finden. Auch was du später ansprichst sehe ich auch so, ich sehe nicht, wo genau Xsi da die Bürgerlichkeit sieht...

Bah, für mehr reichts grad nicht, schreibe dann im Zug weiter

Edit:
siL schrieb:
Nur bei Jugolas würde ich mit dem Einschätzen eh aufpassen, da er oft unschuldig verurteilt wird, weil, wie Xsi schon erwähnt hat, er einfach von Natur aus verdächtig wirkt.
Lustigerweise wirkt er auf mich bisher nicht sonderlich verdächtig. Ev bin ich ja immun dagegen xD.



Zuletzt von Ishira am Mo Sep 07, 2015 1:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 1:02 pm

Ein ganz kurzer Beitrag meinerseits:
Bin auf Fuerteventura und habe erst seit heute gesicherten Internetzugang (2-Wochen-Zugang).
Werde mich gerne beteiligen - sonst hätte ich mich ja auch nicht zu der Runde angemeldet. Wurde übrigens vom Prophetenwolf gescannt und es wäre sicher für uns Dorfis (nein, das ist keine Wolfsrhetorik) gut, wenn ich nicht zu schnell weg vom Fenster wäre Razz

Bis nachher!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 2:49 pm

morsche...

fang dann mal chronologisch nach meinem gestrigen Post an

Xsí schrieb:
(und ja, über den Thread). Könnte relevant werden.
Versteh zwar nicht, wieso das relevant sein soll, weil ich nicht denke, dass alle Wünsche erfüllt wurden. Ich hab mir z.B. 3 gute Rollen gewünscht (Kobolde,Tratschtante, Hexe) und keinen Bösen, außer WW und dazu noch geschrieben, dass ich keine Vamps und den Gerber nicht mag.

Nun aber, da du die Disskussion angeworfen hast, müsstest du ja auch mal Stellung beziehen und deine nennen.
Wieso redest du dann später um den Brei herum?

Jugolas schrieb:
@Shatala: Die Auswahl generell...
Also du meintest S.1 also die Auswahl generell...denkst du denn, dass da alle Rollen im Setting sind?
Ich glaube nicht...weder die vom Startpost (wären eh zu viele) noch die vom 2.SL-Post mit link. Da passen z.B. der Prophetenwolf und der falsche Hund gar nicht zusammen, bzw. wäre fast doppelt gemoppelt und viel zu wolfsstark.

Ishira schrieb:
Das ist offensichtlich... Die gewünschten Rollen sind in derselben Reihenfolge wie die Spieler
Ist wie man an meinen Wünschen sieht nicht der Fall

Tobi schrieb:
Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand in der letzten Zeit eine Wolf-Xsi entlarvt hat.
Entlarvt vielleicht nicht, aber vorletztes Spiel wurde Suske wolf von Xsí(bereits gestorbenen Bürger) ersetzt und ich hatte Unterschiede an Xsís Schreibweise festgestellt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich es 100% merke, aber Tendenzen glaub ich schon.

@Xsí willst du überhaupt BM werden diese Runde?

Lady Akira schrieb:
Allerdings nennst du später tatsächlich nur Xsí als Wunschkandidat. Wer sind denn die vielen anderen geeigneten Leute?
alle außer denen, die ich ausgeschlossen habe wo heute noch Kerouac dazukommt, dessen Einstieg ich zu minimalistisch fand. sihe spätere Ausführung...
und auch dich frag ich...willst du BM werden...hattest glaub ich auch nix dazu gesagt?

Alo schrieb:
dass Tobi das als WW nicht so bringen würde.
Würde ich so unterschreiben

Graf Dracu schrieb:
da ich keinen außer Shatala kenne
Ich müsste mich schwer irren, dass du siL und suske (möglicherweise auch Ishira) kennen müsstest (vom Zeitraum her)

suske schrieb:
Warum bin ich eigentlich ploetzlich raus aus der BM Diskussion?  Sad staa7ic kuemmer dich mal darum, hier will mich niemand zum BM waehlen   Sad
Warum sprichst du hier staa an, der noch nichtmal was geschrieben hat? Klingt mir bissl nach Mitwolf.

Akira schrieb:
Waaaas? Suske wir sind mal einer Meinung? Wen erschieße ich dann jetzt...
Hier heißt das lynchen und erschießen kann nur der Jäger.

Xsí schrieb:
und bisher auf nichts gestoßen, was den Zeitaufwand gerechtfertigt hätte. Sollten vernünftige Fragen an mich aufkommen, werden sie auch beantwortet, aber ich habe beim Nachlesen keine gefunden.
Hä? Du und findest nichts zum Kommentieren seit deinem letzten Post? Das ist merkwürdig, denn da war einiges... Suspect

siL zu Alo schrieb:
Mit deinem Scharfsinn ist es dir bestimmt möglich, einige Bösewichte aufzudecken (ich bin ja gespannt, womit wir es diese Runde zu tun haben... )
Alo kann sich aber auch sehr gut als Wolf tarnen - und ja-ich spreche da aus jüngster Erfahrung  Mad

siL schrieb:
Ich schliesse aber aus, dass sie Werwolf ist; sie hätte nicht Blacktooth als erstes gefressen. Das schliesst aber nicht aus, dass sie eine Drittpartei ist.
warum schließt du das aus? Ist das nicht zu einfach gedacht, da du so denkst, könnte das ja auch Taktik sein, damit du so denkst. Und es gibt sicherlich noch mehr wölfe, die ein Stimmrecht haben bei der Auswahl des Fressopfers.

siL schrieb:
So wie ich das gesehen habe, sind die aufgelisteten Rollenwünsche fast identisch mit der Reihenfolge der Anmeldungen. (Natürlich passt es nicht ganz, aber für eine Einschätzung reicht es..)
ist es eben nicht identisch, siehe suskes wünsche und meine.

Keroac schrieb:
Werde mich gerne beteiligen - sonst hätte ich mich ja auch nicht zu der Runde angemeldet. Wurde übrigens vom Prophetenwolf gescannt und es wäre sicher für uns Dorfis (nein, das ist keine Wolfsrhetorik) gut, wenn ich nicht zu schnell weg vom Fenster wäre
Zu ersterem...es wäre schön, wenn du es nicht nur ankündigst, dich beteiligenn zu wollen, sondern es auch tust und auf bereits Geschriebenes eingehen würdest.
zu Zweiterem...Prophetenwolf also...na gut, lassen wir es mal so stehen und wie oben gesagt, würde ich dann den falschen Hund ausschließen, da das ja fast dasselbe ist.

so bin durch
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 2:53 pm

da ich kurz vor 18Uhr zum Sport aufbreche und gerne noch meine bm-stimme abgeben will würde ich gerne nochmal wissen wer sich jetzt selbst zum bm aufgestellt hat und warum derjenige gerne bm werden will? Dadurch das ich hier kaum einen kenne wäre es für mich hilfreich das ich so einen kleinen Überblick habe.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:22 pm

Meine Wünsche: Waisenmädchen und Prophetenwolf. Warum sollte ich etwas zu verbergen haben? Ich fand nur wie gesagt die ganze Diskussion darum… unnötig und habe das auch nicht als Aufforderung von Xsí verstanden, dass wir jetzt alle unsere Wünsche nennen sollen.

Suske schrieb:
Und genau da kommt Ishira doch dann ins Spiel. Wir argumentieren so, und geben ihr damit eine Basis von Infos, welche sie zu Rate ziehen kann.
Genau, und die Wölfe mischen da fröhlich mit und Ishira kann dann zusehen, wem sie glaubt. Und wir haben hier keine Monarchierunde, in der Ishira allein entscheidet, sondern wir reden hier über einen Stimmenvorteil von 0,5 Stimmen bei der Lynchung.

Abgesehen davon - „xy spielt wie immer“ (oder das Gegenteil) ist doch auch ein Argument, was man so rum oder so rum verwenden kann. Paradebeispiel, was mir da immer zu dem Thema einfällt, ist Blackys Spielweise - trollt er eher als Dorf oder Wolf? Ich habe da schon alle unterschiedlichen Argumentationen gesehen.

Akira schrieb:
Alo schrieb:
Ishira gefällt mir.
Warum?
Sie steigt extrem aktiv in die Runde ein, fragt nach, ihr fallen Sachen auf, die ich noch gar nicht gesehen habe, sie argumentiert schlüssig und klar. Reicht das erst einmal?

siL schrieb:
Naja, ich hoffe mal, dass Blacktooth nicht Nachtopfer geworden ist, weil er letzte Runde einen etwas unschönen Abgang hatte. Aber ich vermute erstmal nichts persönliches dahinter; sonst würden mir Leute aus der letzten Runde einfallen (Suske oder staa7ic?)
Ich war auch dabei, und Tobi hat geleitet.

Ishira schrieb:
Du weisst also nicht, wie er das als Wolf handhaben würde, ist es dann nicht ein bisschen voreilig, ihn Richtung Dorf zu schieben? Man kann nicht was als Dorfverhalten ab tun, wenn man nicht weiss, ob ers als Wolf nicht auch tun würde. Voreiliges sicher stellen von deiner Seite, meine Frage wieso?
Merkwürdig ist auch, dass du dann ausweichst und auf Jugo lenkst. Der es besser wissen müsste, aber du weisst es ja auch nicht, wieso sollte er das dann wissen? Und wieso lenkst du nun von dir und Tobi auf Jugo ab?
Okay, noch einmal ganz von vorn.

Tobi bringt seine BM-Kandidatur. Du reagierst darauf und fragst nach, warum er sich so zögerlich aufstellt und er antwortet darauf. Jugolas stimmt dir da dann zu (+1 Ishira) und kritisiert ebenfalls Tobis Halbaufstellung (-1 Tobi). Dann habe ich mich eingeschaltet. Und das stimmt, ich habe Tobi das positiv angerechnet, aber heute, wenn ich drüber nachdenke, eigentlich gar nicht so sehr so gemeint. Aber Fakt ist, dass er das als Dorfi schon mehrmals gemacht hat, ob auch als Wolf, weiß ich nicht genau. Deswegen finde ich das an sich nicht verdächtig, um daraus einen Wolf zu schließen. Hat einfach meiner Meinung nach nix zu bedeuten.

Aber eigentlich wollte ich vor allem darauf hinaus, dass ich es interessant finde, wie ihr beide, du und Jugolas darauf reagiert. Und das ist keine Ablenkung von Tobi auf Jugolas, ich dachte, es wäre klar, worauf ich hinaus möchte. Dir wollte ich Obiges mitteilen, bei Jugolas wollte ich darauf hinaus, dass ich es seltsam finde, dass er sich so an einen Verdacht von dir „dranhängt“ bzw. ihn aufgreift, als wenn er schon einmal einen Tobi-Lynch vorbereiten möchte.

Akira schrieb:
@Xsí, Alo und Suske: Was findet ihr gerade seltsam an Jugolas?
Ja, das oben ist die eine Sache gewesen, und Suske hat ja auch schon ein paar andere Sachen zitiert. Ich fand besonders diese Tobi-Sache und den generell aggressiven Tonfall (Stichwort: Setting - btw. wird das Setting nicht von den Spielern gemacht. Was machst du uns an, dass wir bei unseren Wünschen nicht „um ein gutes Setting bemüht sind“ oder so ähnlich?) sowie die BM-Geschichte (erst sind seine Favoriten Xsí und siL, er haut mich wegen meiner Kandidaten an, stimmt mir dann aber trotzdem zu) irgendwie ein bisschen komisch. Generell, bei Jugo muss man da vorsichtig sein, ja, was aber in meine Einschätzung auch mit eingeflossen ist, ist die Interaktion mit Xsí bzw. was Xsí zu Jugo schreibt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:34 pm

@Shatala: ich kenne Ishira gut genug, um mir sicher zu sein!
Und das mit Suske und staa7ic ist ein Dauerbrenner, das war der Gag der letzten Runden.

Es scheint, du suchst geradezu verzweifelt nach Wölfen..


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Sep 07, 2015 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:37 pm

Shatala schrieb:
Ich müsste mich schwer irren, dass du siL und suske (möglicherweise auch Ishira) kennen müsstest (vom Zeitraum her)

Also an siL kann ich mich auch noch dunkel errinern bei Ishira und Suske weiß ich es nicht vielleicht können die beiden mir sagen ob sie mich noch kennen dann weiß ich das ich aufjedenfall schon mit ihnen gespielt habe Smile
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:49 pm

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Und weshalb genau? Verstehe nicht, was so eine Aussage soll, was genau uns das bringt und was ueberhaupt damit gemeint ist, vor allem da er bisher noch nix weiter dazu geschrieben hat.. Wenn man dazu nichts weiter sagen will, soll man garnicht erst anfangen.

Ich habe mich drüber aufgeregt, weil einige Rollen im Rollenpol sind, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Suske schrieb:

Jugolas schrieb:
Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.
Es ist eine grosse Runde und es spielen viele mit, die wirklich gute BM's werden koennen.. Auch seine Erklaerung ist eher so.. mau, ich finde es positiv, dass er etwas agressiver spielt, dazu zaehlt auch dieser Satz, aber im Zusammenhang mit der Runde finde ich ihn eher ein wenig an den Haaren herbei gezogen, als wuerde er absichtlich ein wenig agressiver scrheiben wollen aber findet sonst nix, worauf er sich stuerzen kann. Vor allem weil er nach Alo's Liste sofort konform mit ihr geht, ergo selbst auf seiner Schleimspur ausrutschen mueste ;p
Stopp. Ich bin mit Alos Liste erst konform genauen, als sie sich auf ein paar Favoriten beschränkte.
Und auf mich wirkte es einfach so, als wolle sie bei allen erstmal dorfpunkte sammeln, dafür, dass sie die Leute vorschlägt.




Shatala schrieb:
morsche...

Jugolas schrieb:
@Shatala: Die Auswahl generell...
Also du meintest S.1 also die Auswahl generell...denkst du denn, dass da alle Rollen im Setting sind?
Ich glaube nicht...weder die vom Startpost (wären eh zu viele) noch die vom 2.SL-Post mit link. Da passen z.B. der Prophetenwolf und der falsche Hund gar nicht zusammen, bzw. wäre fast doppelt gemoppelt und viel zu wolfsstark.

Siehe meinen Kommentar zu Suske.


Tobi schrieb:
Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand in der letzten Zeit eine Wolf-Xsi entlarvt hat.
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.

Suske schrieb:

Xsí schrieb:
und bisher auf nichts gestoßen, was den Zeitaufwand gerechtfertigt hätte. Sollten vernünftige Fragen an mich aufkommen, werden sie auch beantwortet, aber ich habe beim Nachlesen keine gefunden.
Hä? Du und findest nichts zum Kommentieren seit deinem letzten Post? Das ist merkwürdig, denn da war einiges... Suspect

Das ist typisch Xsí, wenn i Fragen nicht gefallen, gibt es keine Antwort.



Shaty schrieb:

Keroac schrieb:
Werde mich gerne beteiligen - sonst hätte ich mich ja auch nicht zu der Runde angemeldet. Wurde übrigens vom Prophetenwolf gescannt und es wäre sicher für uns Dorfis (nein, das ist keine Wolfsrhetorik) gut, wenn ich nicht zu schnell weg vom Fenster wäre
Zu ersterem...es wäre schön, wenn du es nicht nur ankündigst, dich beteiligenn zu wollen, sondern es auch tust und auf bereits Geschriebenes eingehen würdest.
zu Zweiterem...Prophetenwolf also...na gut, lassen wir es mal so stehen und wie oben gesagt, würde ich dann den falschen Hund ausschließen, da das ja fast dasselbe ist.

so bin durch

Bei deinem Ausschluss atimme ich dir zwar erstmal zu, aber der Wahrheitsgehalt von Kerouacs Aussage ist bei mir eher noch gering. Gerade jetzt kann man mit solchen Outings pokern,



Suske nach diesem Post eher BM Kandidat.
siL möchte ja nicht so gerne und Xsí bereitet mir gerade Bauchschmerzen.


Zuletzt von Jugolas am Mo Sep 07, 2015 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falsches Zitat)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:56 pm

Graf Dracu schrieb:
würde ich gerne nochmal wissen wer sich jetzt selbst zum bm aufgestellt hat und warum derjenige gerne bm werden will?
Warum liest du nicht selber nach und machst dir Notizen?
Aufgestellt haben sich bisher: Alo, Tobi (so halb), Jugolas, Ishira

siL schrieb:
@Shatala: ich kenne Ishira gut genug, um mir sicher zu sein!
Und das mit Suske und staa7ic ist ein Dauerbrenner, das war der Gag der letzten Runden.

Es scheint, du suchst geradezu verzweifelt nach Wölfen..

zu ersterem(Ishira)...OK
zu zweiterem...(Dauerbrenner) sorry, wenn ich nicht alle Spiele nachlese und dann nachfrage
zu drittem: verzweifelt würde ich es jetzt nicht nennen, denn wir haben ja erstmal Tag 1, aber... ist das nicht die Aufgabe des Spiels? Oder suchst du nach was anderem?

btw. @Jugolas...das letzte Zitat war von mir

und edith: Suske will nicht BM werden (krank und so)


Zuletzt von Shatala am Mo Sep 07, 2015 4:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 3:57 pm

siLenCe_w schrieb:
Naja, ich hoffe mal, dass Blacktooth nicht Nachtopfer geworden ist, weil er letzte Runde einen etwas unschönen Abgang hatte. Aber ich vermute erstmal nichts persönliches dahinter; sonst würden mir Leute aus der letzten Runde einfallen (Suske oder staa7ic?)
Blacky hatte keinen Abgang letzte Runde, nur ich... Meinen Namen im Zusammenhang mit Blacky's Tod habe ich sogar bereits erwartet, nur staa7ic's Name wundert mich etwas? Und nein das hat nichts mit verteidigen zutun.. ich kann mich einfach nicht dran erinnern, dass staa7ic in irgendeiner Weise gegen Blacky argumentiert hatte.. und wenn du nichts persoenliches dahinter vermutest, (es ist immerhin eh nur ein Spiel) warum schiebst du dann genau diese zwei Namen hinterher?

Hallo Kerouac. Prophetenwolf also...? Interessant. Aktuell erstmal etwas dorfig durch so eine Aktion, aber Shatala sagt ja auch bereits: schreib mal mehr und sag nicht nur dass du mehr schreiben magst... vor allem da man mit den vorgeschlagenen Rollen eh keinem Scan wirklich vertrauen kann, ausser dem Waisenmaedchen.. pfui, wer hat sich die denn gewuenscht -.- Very Happy

Shaty schrieb:
Warum sprichst du hier staa an, der noch nichtmal was geschrieben hat? Klingt mir bissl nach Mitwolf.
Solche Post's lassen mich echt ueberlegen, ob ich so schlecht spiele, dass ich meinen Mitwolf einfach so um Hilfe bitten wuerde? Shatala.. das Thema hatten wir doch bereits oefter, staa7ic will mich einfach nur immer zum BM machen, darum meine "Bitte" an ihn, sich mal darum zu kuemmern. <- Alles in allem ein wenig Troll, denn wie bereits gesagt, will ich garnicht BM werden.

Dracula schrieb:
Also an siL kann ich mich auch noch dunkel errinern bei Ishira und Suske weiß ich es nicht vielleicht können die beiden mir sagen ob sie mich noch kennen dann weiß ich das ich aufjedenfall schon mit ihnen gespielt habe Smile
hä? du kannst dich nichtmal an uns erinnern, weist aber auf jeden Fall, dass du mit uns gespielt hast?
Ja ich glaub ich hab mal mit dir gespielt.. Mein Name war frueher uebrigens "Sousuke Sagara"..

Jugolas, du hast da n zitierfehler.. zumindest dein letztes Zitat ist nicht von mir sondern von Shatala. Und dann frag ich mich, ob du wirklich mich oder Shatala als BM willst?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 4:04 pm

Shaty schrieb:
zu drittem: verzweifelt würde ich es jetzt nicht nennen, denn wir haben ja erstmal Tag 1, aber... ist das nicht die Aufgabe des Spiels? Oder suchst du nach was anderem?
Ich glaube, siL meinte, du suchst verzweifelt nach „Wölfen“. Und den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

Generell habe ich bei deinem Post von vorhin den Eindruck, dass du viele Dinge (absichtlich?) missverstehst. Dass mit staa und Suske hast du schon letztens mal in einer Runde gefragt, und selbst wenn du das wirklich wieder vergessen haben solltest - das soll nach Mitwolf klingen? Ähm, nein.

Und warum musst du jetzt zum zweiten Mal betonen, dass du mich als Wolf nicht erkennst? Nein, ich erfrage das jetzt nicht, ich versteh’s schon.

ZP Suske
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 4:21 pm

[quote="Suske schrieb:"]hä? du kannst dich nichtmal an uns erinnern, weist aber auf jeden Fall, dass du mit uns gespielt hast?
Suske schrieb: schrieb:
ieben das ich aufjedenfall mit euch gespielt habe? habe nur gesagt das wenn ihr mir sagen könnt ob ihr mit mir schonmal gespielt habt dann ist es logisch das wir aujedenfall sch miteinander zutun hatten.

Suske schrieb: schrieb:
Mein Name war frueher uebrigens "Sousuke Sagara"

Ja der Name sagt mir was werde mal im Archiv nachschauen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 4:29 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 146875

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich den Startpost editiert habe und die Tratschtante rausgestrichen habe, da sie hier in den Rollen gar nicht vorkommt. Ich dachte es ist fair, wenn ihr das wisst Smile
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 4:41 pm

Ja, leicht verspätet, aber... Hallo alle zusammen, ich bin jetzt auch da Smile Mal der Reihe nach...

Jugolas schrieb:
Dann die Frage: Wer möchte BM werden? Bzw. habt ihr Favoriten?
Auch wenn ich schon ein paar mal erwähnt wurde kann ich ganz gut darauf verzichten. Ich hab schon wieder eine Weile Schule und jetzt auch Nachmittagsunterricht, heißt, dass ich in der Regel erst spät zum Schreiben komme und bis dahin auch nicht aktiv diskutieren kann - das mag ich schon ohne BM nicht.
Was die BM-Wahl angeht entscheide ich meistens spontan nach meinen Eindrücken, demnach werde ich das wohl relativ kurzfristig entscheiden.

Jugolas schrieb:
Mich störte, dass du keine genauen Namen genannt hast. Das wirkte so, als wolltest du erstmal mit allem kuscheln um positiv zu wirken.
Und das funktioniert? Mhm. Und inwieweit macht das für dich einen Unterschied, als wenn man alle irgendwie in Frage Kommenden aufzählen würde?

Ishira zu Tobi schrieb:
Wieso sagst du dazu nicht mehr?
Andersherum: Was willst du denn noch dazu hören?
Ebenso Jugolas, der später seine Zustimmung bekundet... du dürftest auch wissen, dass Tobi das öfters macht. Über den Sinn kann man sich streiten wenn man Muße hat und man kann es finden wie man will, konkret irgendwie anrechnen lässt es sich aber kaum, soweit ich sehe - auch wenn Ishira das irgendwie gerade versucht. @ Alo: Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat er das schon als Wolf gemacht... Dorfverhalten würde ich das nicht nennen, einfach normal. Allerdings kommt er mir insgesamt für Tobi-Verhältnisse gerade erstaunlich unwölfisch vor - zumindest sehr geradeheraus und mit einigem Wahren dabei.

Shatala schrieb:
Am liebsten wäre mir Xsí - ja meine Einbildung sie wenigsten ein wenig besser einschätzen zu können, als andere.
Na dann - wie schätzt du sie bisher denn ein? Wenn du sie pauschal wegen Einschätzbarkeit und ohne Post wählen willst, muss die ja ziemlich gut sein.

Ich habe mir ebenfalls die Kobolde und Wölfe gewünscht (tadaa, nicht wirklich mit der Reihenfolge übereinstimmend...).

Ishira schrieb:
Das zeigt nämlich, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur Namen in die Runde schmeisst, um sich bei Leuten einzuschleimen/einfach Mal Namen genannt zu haben/untertauchen zu können.
Grundsätzlich hört sich das nett an, aber irgendwie hat doch jeder seine Standardkandidaten, für die er schon seine Gründe nennen kann. Meinst du, jemand fügt da einfach irgendeinen Namen hinzu mit der Intention sich einzuschleimen, ohne irgendeine Begründung im Hinterkopf?
Auf mich macht es den Eindruck, dass Ishira sehr viele Einwürfe und Fragen bringt, die oft auch berechtigt sind, teilweise aber eben auch nur bedingt. Manchmal mit ein paar gut klingenden bürgerlichen Standard-Aussagen, auch wenn die erstmal gut klingen. Korrigiert mich, ich kenne sie nicht, aber es fällt mir doch irgendwie auf.

Akira schrieb:
Du machst dir JETZT schon Gedanken, ob du vielleicht gelyncht wirst... dafür würde ich dich spontan gerne lynchen. Ich werde zwar auf jeden Fall noch mal eine Nacht darüber schlafen, aber das klingt gerade verdammt srark nach einem Wolf.
Später auch Suske, der darauf eingeht... wir reden immerhin von Xsí, von der ich sagen würde, dass sie es als Wolf besser weiß - wenn sie es denn so meinte, wie du es interpretierst, irgendwie verstehe ich es nämlich nicht ganz. Wie war es denn gemeint, Xsí?
Btw, ohne das so richtig fest machen zu können bin ich bei Akira diesmal etwas... vorsichtig. Weil sie etwas vorsichtig wirkt. Ach, keine Ahnung.

Suske schrieb:
wo ist die agressive Xsí geblieben? Kuschelkurs steht dir nicht..
Jetzt klaust du mir, was ich schreiben wollte :/ Sowieso macht Suske auf mich einen ganz guten, sehr nachvollziehbaren Eindruck - wobei ich das erfahrungsgemäß gerade wenn er Wolf ist manchmal denke.

So. Ehe mein Post erst sonstwann kommt schicke ich erstmal ab, auch wenn noch jede Menge fehlt. Entschuldigt, wenn irgendwas doch schonmal gefragt oder angesprochen wurde, bei den ganzen Posts hab ich etwas den Überblick verloren Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: