Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 5:10 pm

Dann mal weiter...

Zuerst mal ist es schon irgendwie auffällig, dass zum gefühlt zehntausendsten mal die Frage nach der Relevanz der Rollenwünsche steht. Nicht dass das nicht wissenswert wäre, aber die Frage immer zu wiederholen wirkt schon wieder nach dranhängen. Außerdem klingt siL's Begründung, dass sie Alo als Bm favorisiert, für mich seltsam, etwas komisch formuliert und ohne ihren bisherigen Eindruck nach doch einigen Posts von Alo einzubringen.

Shaty schrieb:
Warum sprichst du hier staa an, der noch nichtmal was geschrieben hat? Klingt mir bissl nach Mitwolf.
Weil...? Wie du von dem üblichen Running Gag auf Mitwolf kommst wüsste ich mal gerne.
Ja, Shaty schreibt gerade etwas...
Shaty schrieb:
denkst du denn, dass da alle Rollen im Setting sind?
Naja.

Alo schrieb:
Sie steigt extrem aktiv in die Runde ein, fragt nach, ihr fallen Sachen auf, die ich noch gar nicht gesehen habe, sie argumentiert schlüssig und klar. Reicht das erst einmal?
Und das kann jemand als Wolf nicht tun weil...?

Suske schrieb:
nur staa7ic's Name wundert mich etwas? Und nein das hat nichts mit verteidigen zutun..
Der Nachschub macht das Ganze wieder negativ - als würdest du dir jede Menge Gedanke darüber machen, wie deine Aussagen ankommen.

Gut, so viel war es doch nicht mehr ^^ Sorry für den Doppelpost.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 5:28 pm

Sycamore schrieb:
Suske schrieb:
nur staa7ic's Name wundert mich etwas? Und nein das hat nichts mit verteidigen zutun..
Der Nachschub macht das Ganze wieder negativ - als würdest du dir jede Menge Gedanke darüber machen, wie deine Aussagen ankommen.
Das tu ich immer.. Zumindest geb ich mir Mühe es zu tun.. Wie oft lynchen wir denn einen Buerger, weil er eine einfache Aussage gemacht hat, die man falsch verstehen kann und die falsch aufgenommen wurde? Und das hab ich da extra dazu geschrieben, da ich bereits für die einfache erwaehnung von sil und staa7ic die aussage gehoert habe, dass es so wirkt als wuerde ich sie verteidigen Razz

doppelpost kein ding, gibt ja vieles zu erwaehnen. vllt kann siL oder morri die dir ja zusammenpacken..

Und wie siehst du denn aktuell nun Jugolas? Du erwaehnst zwar die situation, gibst aber keine wirkliche Meinung ab.. genausowenig zu Xsí.. ?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 5:52 pm

Na dann. In dem Versuch, ein paar Dinge klarzustellen. Es wird nicht funktionieren, aber dann kann ich nachher wenigstens etwas ehrlicher sagen, ich hätte es versucht.

Erstens: „Xsí schiebt Panik vor dem Galgen.“
Nein. Ich schiebe hier höchstens Panik um meine geistige Gesundheit und mich – wie ich bereits vor der Runde ankündigte und das wiederholt, etwas anderes habe ich bisher auch nicht behauptet und wenn ihr einem gewissen Zitat nicht entnehmen konntet, könntet ihr auch ruhig einfach mal nachfragen wie jeder normale Mensch.

Zweitens: „Xsí beantwortet keine Fragen.“
Ich erinnere mich daran, von Anfang an klargestellt zu haben, dass es sich nicht um ein Thema handelt, dass ich Tag 1 in epischer Breite diskutiert haben will. Ihr solltet nicht ganz so überrascht tun, wenn aus einem „nein, jetzt suchen wir gefälligst Wölfe“ auch beim sechsten Mal nicht „klar sage ich alles“.

Sycamore (?) hat inzwischen darauf hingewiesen, dass der Vorschlag, dass jeder seinen eigenen Wunsch nennen solle, ebenfalls nicht von mir stammte. Ich hätte ihn auch nicht gebracht, nachdem ich schon dann nichts von solchen Zeitfressern halte, wenn ich von ihnen profitiere. (Ja, das ist ein Aufruf, sich mal zu den Leuten umzudrehen, die in Hauptsache dafür gesorgt haben, dass das Debakel nicht einfach zu den Akten gelegt wurde.)

Darüber hinaus könnte man vielleicht mal in Betracht ziehen, dass ich mittlerweile die nötige Spielerfahrung haben könnte, um zu beurteilen, was man besser nicht Tag 1 alles anspricht und was man vielleicht auch gar nicht ansprechen darf (zur Erinnerung: Outingverbot:aktiv).

Drittens: „Xsí ist kuschelig drauf.“
There is a difference between „fur“ and „absolutely furious“. Das mag nichts daran ändern, dass euch die Art, wie ich aktuell schreibe, verdächtig vorkommt, aber ich kann euch versichern: „kuschelig“ ist der falsche Begriff.

Können wir jetzt bitte ein paar Wölfe jagen gehen? Ich bin auch so nett und stelle Alo/Suske hintenan, da kann ich mich eh nie einigen, wer von beiden jetzt wolfiger ist [aktuell erstere und ich glaube selbst kaum, dass ich das sage]. Ishira dagegen sind wir uns eh einig … wobei Werwölfe ausschließen immer so eine Sache ist … aber was ist eigentlich mit Shatala? Kerouac? Dracula?

Zu dem, was seit meinem letzten richtigen Post gestern Abend und jetzt geschrieben wurde, habe ich hier einige interessante Notizen stehen, aber einen richtigen Post dazu spare ich mir gerade mal.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 5:54 pm

Suske schrieb:
Das tu ich immer.. Zumindest geb ich mir Mühe es zu tun.. Wie oft lynchen wir denn einen Buerger, weil er eine einfache Aussage gemacht hat, die man falsch verstehen kann und die falsch aufgenommen wurde?
Ehrlichgesagt, wenn mir etwas wie Verteidigen vorkommt macht es auch keinen Unterscheid, wie derjenige es nennen will. Außerdem kommt es für mich nicht nur auf das schlichte Verteidigen an, sondern eher darauf, wie angebracht es gerade war und hier wäre es mir gar nicht aufgefallen, hättest du es nicht erwähnt.

Suske schrieb:
Und wie siehst du denn aktuell nun Jugolas? Du erwaehnst zwar die situation, gibst aber keine wirkliche Meinung ab.. genausowenig zu Xsí.. ?
Wie gesagt, was Xsí betrifft wirkt das auf mich auch gerade etwas flauschend, allerdings wüsste ich gerne erst mal, wie genau sie ihre Aussage meinte. Bevor ich etwas deswegen vermute, weil ich es momentan nicht schlüssig finde.
Jugolas finde ich schwierig wie so oft. Es gibt kaum mal eine Runde, wo ich ihn nicht Tag 1 mal irgendwie zum Lynchen in Betracht ziehe, wie viele schon erwähnten kommt er auch mir schnell verdächtig vor. Keine Ahnung, was ich mit seinem veränderten "Tonfall" anfangen soll, plus das, was ich schon angesprochen habe und was mir komisch vorkam. Aber dann bin ich mir wieder nichtmal sicher, ob ich das überhaupt wölfisch finden soll.

Zwischenpost von Xsí
Zitat :
Sycamore (?) hat inzwischen darauf hingewiesen, dass der Vorschlag, dass jeder seinen eigenen Wunsch nennen solle, ebenfalls nicht von mir stammte.
Das dürfte Alo gewesen sein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:23 pm

Ich bin nun auf S. 3; beim ersten Beitrag von Suske.
Suske schrieb:
Alo schrieb:
Bin ich die Einzige, der die Interaktion von Jugo und Xsí gerade irgendwie komisch vorkommt?
Nein, aber beide auf sich allein gestellt wirken auch komisch auf mich, vor allem aber Xsí. Da erwarte ich vielleicht auch einfach einiges mehr, vor allem nach dem ungluecklichen Patzer vorletzte Runde, nachdem meine so wundervoll aufgebaute Tarnung dann dahin war Wink
Ich hab zwischen Jugolas und Xsí keine Interaktion festgestellt, ausser Xsí's Aufforderung, er solle weniger wölfisch spielen. Das ist in dem Stil aber keine Interaktion sondern einfach eine Aussage, dass er sich zurzeit extrem verdächtig macht (wegen seines Spielstils!)
Vor allem verstehe ich gerade nicht wirklich, wieso Suske hier Alohomora einfach mal zustimmt, anstatt das irgendwie zu hinterfragen oder nachzufragen, welche Interaktion Alo denn hier meinen könnte.

Ich glaube, Xsí hat durchaus ihre Gründe, so geheimnisvoll zu spielen. Und anstatt darauf herumzureiten, könnten wir selbst unser Hirn anschalten und mitdenken. Mich würde es nun nämlich auch wunder nehmen, welche Rollen sich Xsi gewünscht hat... (Sorry, falls das schon Thema war, ich les nachher gleich nochmal nach)

Irgendwie fühlt sich Suske wölfisch an...
Suske schrieb:
. Ergo will sie dich eigentlich lynchen, kann es aber nicht, da du zu buergerlich wirkst? Beim erneuten nachdenken wirkt das grad noch komischer auf mich...
Aussagen wie diese hier... Da grummelt mein Bauch; es strotzt nur so vor "Unsicherheit" und "Andeutungen", dass jeder selbst reininterpretieren soll, was er mag. Er will gewissermassen Grundlagen schaffen, damit gegen Personen gehetzt werden kann.

Werde grad abgelenkt... muss nachher weiterschreiben *fauch*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:38 pm

siLenCe_w schrieb:
Vor allem verstehe ich gerade nicht wirklich, wieso Suske hier Alohomora einfach mal zustimmt, anstatt das irgendwie zu hinterfragen oder nachzufragen, welche Interaktion Alo denn hier meinen könnte.
Ähm, ich habe hier bereits geschrieben, was ich an seinen Post's so komisch finde. Ich stimme ihr also mitnichten komplett zu ohne sie zu hinterfragen.

Und kommt dir Xsí'sAussage nicht auch ein wenig spanisch vor? Denn selbst wenn man die Überlegungen mit den Rollenwünschen etc beiseite lässt, bleibt immer noch ihr Kommentar zu Lady_Akira und lynchen über, welchen sie bisher nicht angesprochen hat. Und wie ich bereits einmal gesagt habe.. Sachen die man nicht näher erläutern will, einfach nicht zu erwähnen ist die beste Strategie, sonst kommt nämlich genau so eine Sache bei raus.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:42 pm

Alohomora schrieb:

Okay, noch einmal ganz von vorn.

Tobi bringt seine BM-Kandidatur. Du reagierst darauf und fragst nach, warum er sich so zögerlich aufstellt und er antwortet darauf. Jugolas stimmt dir da dann zu (+1 Ishira) und kritisiert ebenfalls Tobis Halbaufstellung (-1 Tobi). Dann habe ich mich eingeschaltet. Und das stimmt, ich habe Tobi das positiv angerechnet, aber heute, wenn ich drüber nachdenke, eigentlich gar nicht so sehr so gemeint. Aber Fakt ist, dass er das als Dorfi schon mehrmals gemacht hat, ob auch als Wolf, weiß ich nicht genau. Deswegen finde ich das an sich nicht verdächtig, um daraus einen Wolf zu schließen. Hat einfach meiner Meinung nach nix zu bedeuten.

Aber eigentlich wollte ich vor allem darauf hinaus, dass ich es interessant finde, wie ihr beide, du und Jugolas darauf reagiert. Und das ist keine Ablenkung von Tobi auf Jugolas, ich dachte, es wäre klar, worauf ich hinaus möchte. Dir wollte ich Obiges mitteilen, bei Jugolas wollte ich darauf hinaus, dass ich es seltsam finde, dass er sich so an einen Verdacht von dir „dranhängt“ bzw. ihn aufgreift, als wenn er schon einmal einen Tobi-Lynch vorbereiten möchte.
Danke für die Erklärung, jetzt ist mir auch klar, worauf du hinaus willst.

Sycamore schrieb:

Andersherum: Was willst du denn noch dazu hören?
Ich mag Begründungen. Ich will doch wissen, wieso ich wen zum BM wählen soll oder eben nicht. Und wenn man sich schon aufstellt, dann doch richtig, mit Argumenten und so. Aber es war ja, gemäss dem, was einige sagen, sowieso nur eine "typische-Pseudo-Aufstellung", auch wenn ich das immernoch suspekt finde.

Syca schrieb:

Grundsätzlich hört sich das nett an, aber irgendwie hat doch jeder seine Standardkandidaten, für die er schon seine Gründe nennen kann. Meinst du, jemand fügt da einfach irgendeinen Namen hinzu mit der Intention sich einzuschleimen, ohne irgendeine Begründung im Hinterkopf?
Einerseits denke ich, dass ev tatsächlich welche einfach Namen hinklatschen, sei es jetzt aus welchen Gründen auch immer. Eine Begründung ist deswegen interessant, weil man aus ihr einfach mehr rauslesen kann als aus einem einfachen Namen. Auch wenn das jetzt einfache Standardkandidaten sind, kann man doch später die Ausgangseinstellung dieser Person mit dem jetztigen Standpunkt vergleichen oder ev kann man rausfinden, ob eine Begründung konstruiert ist, oder ob die Wahl auf reiner Sympathie beruht oder was anderes dahinter ist. Das ist jetzt nur eine kleine Liste davon, was der Mehrwert einer Begründung im Vergleich zu einer reinen Namennennung ist.

Syca schrieb:
Auf mich macht es den Eindruck, dass Ishira sehr viele Einwürfe und Fragen bringt, die oft auch berechtigt sind, teilweise aber eben auch nur bedingt.

Ansichtssache, vielleicht habe ich einfach eine andere Vorgehensweise als du und mir bringen Antworten auf meine Fragen was, du kannst jedoch nichts daraus ziehen, weil du anders vorgehst. Ob der Nutzen bedingt ist oder nicht, ist also eine eher subjektive Beurteilung.

Xsí schrieb:

Sycamore (?) hat inzwischen darauf hingewiesen, dass der Vorschlag, dass jeder seinen eigenen Wunsch nennen solle, ebenfalls nicht von mir stammte. Ich hätte ihn auch nicht gebracht, nachdem ich schon dann nichts von solchen Zeitfressern halte, wenn ich von ihnen profitiere. (Ja, das ist ein Aufruf, sich mal zu den Leuten umzudrehen, die in Hauptsache dafür gesorgt haben, dass das Debakel nicht einfach zu den Akten gelegt wurde.)
Also sorry, du stellst was in den Raum, das neugierig macht und dann findest du es verdächtig, wenn Leute nachfragen bzw nachbohren?


Finds momentan grad schwierig, hier einen Lynch zu wählen...
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:45 pm

Wäääh, erstmal wieder so viel nachlesen :L

Kurz zum BM: Suske. Wie sonst auch, hm?

Jugolas schrieb:
Mich sollte man wählen, weil ich mittlerweile auch schon einiges an Erfshrung habe, Objektivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbinden kann und man sich bei mir sicher sein kann, dass ich mich als Wolf wohl früher als später verraten würde.
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAWL xD
Spricht doch schon wieder gegen dich.

Alo schrieb:
Dass Tobi jetzt angegriffen wird wegen seiner schon langsam „üblichen“ BM-Kandidatur, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
V.a. ist es bei mir nicht anders, ich bin da genau so wie Tobi. Mir ist es halt egal, wer Bock hat, soll mich wählen, oder lässt es eben bleiben. Entweder hatte Jugolas mich da nur nicht im Kopf, oder will Tobi nun schlechter darstellen, in Relation zu mir ist es dennoch unverständlich, wie du es auch sagst.

Tobi schrieb:
Punkt 3: "...Obejtivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbiden kann..."
Warum verteilst du dann schon so früh Minuspunkte, weil ich gefragt werde, ob ich nicht mehr zum BM sagen möchte?
Naja, und den Pluspunkt hat er auch schon schnell an Ishira an der Stelle verteilt.
Übrigens find ich die anderen zwei Punkte auch sehr gut dargestellt, ebenfalls meine Gedanken.

Alo schrieb:
Bin ich die Einzige, der die Interaktion von Jugo und Xsí gerade irgendwie komisch vorkommt? Riecht irgendwie nach Wölfen. Jugo wolft eigentlich immer, aber gerade für mich noch mehr als sonst. Und Xsí - what's up with you? Haust du Jugolas, und hast relativ wenig betont, dass Jugo sowieso kein Lynchopfer für Tag 1 ist, weil... Jugo halt.
/sign

Suske schrieb:
Warum bin ich eigentlich ploetzlich raus aus der BM Diskussion? Sad staa7ic kuemmer dich mal darum, hier will mich niemand zum BM waehlen Sad
Meine Stimme hast du doch schon! <3
Wähl dich selbst, dann schaffen wir das. Ishira, wähl mal Suske!
siL? Du auch! Und alle anderen... WÄHLT SUSKE!!!! DAMN, ER IST DER EINZIG WAHRE! <3

Akira schrieb:
Jugo hat dich doch bei seinen Kandidaten dabei... würdest du denn gerne BM werden?
Er würde dafür töten!

Shatala schrieb:
Ich hab mir z.B. 3 gute Rollen gewünscht (Kobolde,Tratschtante, Hexe) und keinen Bösen, außer WW und dazu noch geschrieben, dass ich keine Vamps und den Gerber nicht mag.
Also soll das heißen, dass du zwingend gut sein musst?
Mh...

Shatala schrieb:
Warum sprichst du hier staa an, der noch nichtmal was geschrieben hat? Klingt mir bissl nach Mitwolf
Weil ich nachlese und dann darauf reagier? Ich muss euch doch alle bestechen, dass ihr Suske zum BM wählt. Freibier?

Shatala schrieb:
zu zweiterem...(Dauerbrenner) sorry, wenn ich nicht alle Spiele nachlese und dann nachfrage
Lawl, wie oft habe ich dir das auch so erklärt? Habe ich nicht sogar von dir deswegen Lynchstimmen kassiert innerhalb der letzten Runden? Wink - zumindest weil ich Suske gewählt habe, und es für dich nicht nachvollziehbar schien.

Wenn Suske mitspielt: Wird er BM bei mir.
Wenn nicht, dann Blacky.
Wenn keiner von beiden mit dabei ist, wähle ich mich selbst.

Ende.

Suske schrieb:
Hallo Kerouac. Prophetenwolf also...? Interessant. Aktuell erstmal etwas dorfig durch so eine Aktion,
Schließt aber keine DP aus.

Suske schrieb:
Alles in allem ein wenig Troll, denn wie bereits gesagt, will ich garnicht BM werden.
DOCH, DU WILLST!!!!1111einseinself



Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:52 pm

Alohomora schrieb:
Meine Wünsche: Waisenmädchen und Prophetenwolf. Warum sollte ich etwas zu verbergen haben? Ich fand nur wie gesagt die ganze Diskussion darum… unnötig und habe das auch nicht als Aufforderung von Xsí verstanden, dass wir jetzt alle unsere Wünsche nennen sollen.
Trotzdem musste man dich erneut dazu auffordern, deine Wunschrollen zu nennen. Das ist für mich schon merkwürdig, als gäbe es da etwas zu verbergen.

Ja klar, Alohomora, du warst letzte Runde auch dabei. Trotzdem traue ich das Fressen von Blacktooth viel eher Suske oder staa7ic zu als dir. (wenn man mit dem Argument der letzten Runde weiterdenken will)

Alohomora schrieb:
Shaty schrieb:
zu drittem: verzweifelt würde ich es jetzt nicht nennen, denn wir haben ja erstmal Tag 1, aber... ist das nicht die Aufgabe des Spiels? Oder suchst du nach was anderem?
Ich glaube, siL meinte, du suchst verzweifelt nach „Wölfen“. Und den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen.
Genau, danke, dass du das bereits erklärt hast; genauso hab ich es gemeint.


Suske schrieb:
Blacky hatte keinen Abgang letzte Runde, nur ich... Meinen Namen im Zusammenhang mit Blacky's Tod habe ich sogar bereits erwartet, nur staa7ic's Name wundert mich etwas? Und nein das hat nichts mit verteidigen zutun.. ich kann mich einfach nicht dran erinnern, dass staa7ic in irgendeiner Weise gegen Blacky argumentiert hatte.. und wenn du nichts persoenliches dahinter vermutest, (es ist immerhin eh nur ein Spiel) warum schiebst du dann genau diese zwei Namen hinterher?
Weil es dennoch etwas persönliches sein kann und ich das nicht ausschliessen möchte. Darum habe ich deinen Namen noch reingeworfen, und den von staa7ic (wegen der letzten Runde).
Und Blackys Abgang meinte ich insofern, weil er quasi inaktiv werden wollte und das manchen nicht in den Kragen gepasst haben könnte. Es wurde ja auch noch ausführlich nach der Runde darüber geredet.


Kerouac ist bei mir auch im Plus,
genauso wie Ishira nicht Wolf ist
Und Xsi sehe ich auch als bürgerlich.


@Shatala: Willst du denn diese Runde gar kein BM werden? Wie kommt's, dass du nicht kandidierst?

Bin nun bei Sycamores Beitrag angelangt - muss nun aber abendessen *seufz*

Edit: Zu Xsi und ihrer Geheimniskrämerei: Das heisst nicht zwingend, dass sie böse ist, könnt ihr euch denn nicht noch was anderes dazu denken, dafuq?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 6:59 pm

siLenCe_w schrieb:


Edit: Zu Xsi und ihrer Geheimniskrämerei: Das heisst nicht zwingend, dass sie böse ist, könnt ihr euch denn nicht noch was anderes dazu denken, dafuq?

Kann ich. Und diese Situation macht mir gerade Angst. Seit ihre, Post rattert es und rattert es.

Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:02 pm

siL schrieb:
Weil es dennoch etwas persönliches sein kann und ich das nicht ausschliessen möchte. Darum habe ich deinen Namen noch reingeworfen, und den von staa7ic (wegen der letzten Runde).
Habe ich überhaupt auf die Blacky-Sache reagiert? Weiß ich grad nicht, hab auch ehrlich gesagt nicht die Lust, nachzulesen, wie immer.

Grundlegend ist es bei mir so, dass ich alte Runden sowieso nicht auf alles beziehen mag, ist für mich halt abgeschlossen und fertig...

siL schrieb:
Kerouac ist bei mir auch im Plus,
Also ziehst du mögliche DPs nicht in Betracht?
Und wenn du mit ihm unter einer Decke steckst, was dann?

siL schrieb:
@Shatala: Willst du denn diese Runde gar kein BM werden? Wie kommt's, dass du nicht kandidierst?
Als Wolf kandidiert sie doch ungerne. Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:12 pm

Alo schrieb:
Ich glaube, siL meinte, du suchst verzweifelt nach „Wölfen“. Und den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

Generell habe ich bei deinem Post von vorhin den Eindruck, dass du viele Dinge (absichtlich?) missverstehst. Dass mit staa und Suske hast du schon letztens mal in einer Runde gefragt, und selbst wenn du das wirklich wieder vergessen haben solltest

nach was soll ich denn sonst suchen, als nach wölfen? Nach Drittparteien? Ja, möglichm dass es sie gibt, aber meist sind die alleine und weniger Zusammenhänge erkennbar, als bei nem Rudel. Und wie gesagt mag ich Vampirgedöns nicht, was aber auch nicht unbedingt im Rudel auftritt...vor allem wenn noch Werkatze und sonstiges Einzelparteigedöns dabei wäre...denn dann hätte das Dorf ja gar keine Chance.
Absichtlich missverstehen tu ich nichts, ich habs mit staa echt vergessen, dass der ja immer Black oder Suske zum BM wählen will und Troll mag ich auch nicht, deswegen versteh ich den auch nicht so leicht.

Syca schrieb:
Wenn du sie pauschal wegen Einschätzbarkeit und ohne Post wählen willst, muss die ja ziemlich gut sein.
Obv würde ich Xsí nicht ohne Postverhalten wählen, aber ich schrieb eben in meinem ersten Post, wen ich "vermutlich" nach ein paar Posts eher! einschätzen kann und im Moment nach Xsís Posts bin ich eher bei dörfisch, aber nicht soweit, dass ich sie zum BM wählen würde.

staa schrieb:
Wähl dich selbst, dann schaffen wir das. Ishira, wähl mal Suske!
siL? Du auch! Und alle anderen... WÄHLT SUSKE!!!! DAMN, ER IST DER EINZIG WAHRE! <3
Kopfschüttel* bzw. Kopf gegen Tisch knall

staa schrieb:
Also soll das heißen, dass du zwingend gut sein musst?
Hab ich das gesagt? Du interpretierst rein, was eigentlich offensichtlich ist, dass Rollenwünsche nichts mit der eigenen Rolle zu tun haben müssen...

siL schrieb:
@Shatala: Willst du denn diese Runde gar kein BM werden? Wie kommt's, dass du nicht kandidierst?
hatte jetzt grad ne Runde drüben, wo ich als BM (Rotkäppchen) kläglich versagt habe...also nein

ich bin jetzt leider weg zum Essen eingeladen

edith:
staa schrieb:
Als Wolf kandidiert sie doch ungerne *bätsch*
Dafür bekommst du meinen Lynchpfeil heute
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:32 pm

Die Zeit läuft mir davon. Sorry, wenn ich mich kürzer fasse, als ich es eigentlich möchte.

Syca schrieb:
Auch wenn ich schon ein paar mal erwähnt wurde kann ich ganz gut darauf verzichten.
Schade.

Syca schrieb:
Btw, ohne das so richtig fest machen zu können bin ich bei Akira diesmal etwas... vorsichtig. Weil sie etwas vorsichtig wirkt. Ach, keine Ahnung.
Kannst du vielleicht noch einmal in dich reinhorchen, was du damit meinst? Mir kommt Akira nämlich aktuell wie Dorf vor.

Syca schrieb:
Alo schrieb:
Sie steigt extrem aktiv in die Runde ein, fragt nach, ihr fallen Sachen auf, die ich noch gar nicht gesehen habe, sie argumentiert schlüssig und klar. Reicht das erst einmal?
Und das kann jemand als Wolf nicht tun weil...?
Ja, das schon. Ich finde sie trotzdem positiv, auch, was den Inhalt angeht. Ja, vielleicht sind da so einige allgemeine Sachen darunter, die sie diskutiert, aber warum nicht? Und da die meisten von uns sie noch kennen, finde ich es positiv, dass sie von selbst ihre Meinung zu Themen schreibt. Müsste man als Wolf nicht unbedingt machen.

Xsí schrieb:
Ich bin auch so nett und stelle Alo/Suske hintenan, da kann ich mich eh nie einigen, wer von beiden jetzt wolfiger ist [aktuell erstere und ich glaube selbst kaum, dass ich das sage].
Sag das mal Shaty, bitte.

siL schrieb:
Ich hab zwischen Jugolas und Xsí keine Interaktion festgestellt, ausser Xsí's Aufforderung, er solle weniger wölfisch spielen. Das ist in dem Stil aber keine Interaktion sondern einfach eine Aussage, dass er sich zurzeit extrem verdächtig macht (wegen seines Spielstils!)
Nach diesem Post suche ich dir die Interaktion noch einmal mit Zitaten raus. Ja, es gab sie, und das war nicht nur die eine Aussage. Und mit Interaktion meine ich, dass sie gegenseitig zueinander etwas gesagt haben.

Ishira schrieb:
Finds momentan grad schwierig, hier einen Lynch zu wählen...
Nicht mal Tendendenzen?
EDIT: Und findest du es schwierig, weil alle dorfig sind oder alle wolfig?

siL schrieb:
Trotzdem musste man dich erneut dazu auffordern, deine Wunschrollen zu nennen. Das ist für mich schon merkwürdig, als gäbe es da etwas zu verbergen.
Und jetzt, wo du es weißt. Hab ich was zu verbergen, indem ich es nicht gesagt habe?

siL schrieb:
Ja klar, Alohomora, du warst letzte Runde auch dabei. Trotzdem traue ich das Fressen von Blacktooth viel eher Suske oder staa7ic zu als dir. (wenn man mit dem Argument der letzten Runde weiterdenken will)
Jetzt bin ich aber neugierig - hat dich meine flammende Verteidigungsrede in der letzten Runde so überzeugt, dass du es mir jetzt nicht mehr zutraust? btw. habe ich in der letzten Runde wohl deutlich gemacht, dass ich „persönliche“ Erwägungen mit in meine Fressauswahl einbeziehe, denn alles, was ich dazu gesagt habe, war ernst gemeint. Jetzt doch nicht mehr?

siL schrieb:
Weil es dennoch etwas persönliches sein kann und ich das nicht ausschliessen möchte. Darum habe ich deinen Namen noch reingeworfen, und den von staa7ic (wegen der letzten Runde).
Du hast ein paar Namen „reingeworfen“? Kommt mir ein bisschen random vor, die Formulierung.

siL schrieb:
Kerouac ist bei mir auch im Plus,
Warum (ebenso @Suske)? Nur wegen dem Prophetenwolf? Wieso glaubt ihr ihm das so so einfach? Ich tu das nicht. Außerdem wirkte der Post auf mich so, als wenn er das unbedingt zeitig am Tag loswerden wollte, denn das war ja eigentlich die einzige inhaltliche Aussage von ihm. Könnte sein, dass er sich so ganz aus dem Fokus ziehen wollte, sodass wir erst gar nicht über ihn diskutieren.

Aktuelle Tendenzen:

positiv: Akira, Syca, Ishira, staa, Tobi
neutral a.k.a. keine Ahnung: Xsí, Kero, Dracula
eher negativ: Suske, siL, Shaty, Jugo

Begründungen folgen, aber ich möchte erst einmal abschicken.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:35 pm

staa7ic schrieb:
siL schrieb:
Weil es dennoch etwas persönliches sein kann und ich das nicht ausschliessen möchte. Darum habe ich deinen Namen noch reingeworfen, und den von staa7ic (wegen der letzten Runde).
Habe ich überhaupt auf die Blacky-Sache reagiert? Weiß ich grad nicht, hab auch ehrlich gesagt nicht die Lust, nachzulesen, wie immer.

Grundlegend ist es bei mir so, dass ich alte Runden sowieso nicht auf alles beziehen mag, ist für mich halt abgeschlossen und fertig...
Nö, hast du nicht wirklich, ich wollte nur noch eine Reaktion provozieren. Auch um das Zusammenspiel bei dir und Suske nochmal anzuschauen - oder ob Suske dich hier allenfalls verteidigt.
Interessant war jedenfalls, dass Shatala eure beiden Namen in ihrem weiteren Post dann auch aufgegriffen hat (zwar aus anderen Gründen, aber naja, evt. ist sie bei mir ja auch schon drüber gestolpert und hat dann noch eins drauf gesetzt? "Leichte Opfer" und so^^)

staa7ic schrieb:
siL schrieb:
Kerouac ist bei mir auch im Plus,
Also ziehst du mögliche DPs nicht in Betracht?
Und wenn du mit ihm unter einer Decke steckst, was dann?
Primär geht es doch zuerst mal darum, die Wölfe auszuschalten. Aber du hast Recht, als Drittpartei wäre es geschickt, einen Prophetenwolf zu erwähnen, da man so von sich ablenken kann. Ich denke aber nicht, dass er so weit gedacht hat.
staa schrieb:

siL schrieb:
@Shatala: Willst du denn diese Runde gar kein BM werden? Wie kommt's, dass du nicht kandidierst?
Als Wolf kandidiert sie doch ungerne. Razz
Jap, das hab ich mir eben auch gedacht. Lustig, dass sie nun einfach gegen dich stimmt - kommt mir etwas "aus dem Affekt heraus" vor; aus dem Affekt heraus hätte ich nun am liebsten sie gelyncht, aber naja.. Ich hab ja meine Emotionen einigermassen unter Kontrolle *lolz*

Und Shatala....
Alohomora meinte mit "Wölfen" nicht Wölfe, sondern sie meinte, bzw. ich meinte damit, dass du eben NICHT nach Wölfen suchst, sondern dass du NUR SO TUST, als ob du Werwölfe suchen würdest, aber in Wahrheit selbst ein Werwolf bist!!¨Darum steht das "Wölfe" in Anführungs- und Schlusszeichen.
Das heisst: Es macht nur den Anschein, als ob du nach Werwölfen suchst, aber in Wahrheit beschuldigst du einfach mal.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:38 pm

SiL fragt warum ich in Reimen schreibe,
nun ja, weil ich mir gerne mit reimen die Zeit vertreibe.
Und so lange die anderen nicht klagen,
werde ich nach Lust und Laune auch mal was gereimtes sagen.

Shaty schrieb:
willst du BM werden...hattest glaub ich auch nix dazu gesagt?
Man darf mich gerne wählen, aber es hat halt bisher nie mit dem BM-Titel geklappt und da brauch ich auch nicht jede Runde meine Kandidatur durch die Gegend brüllen. Wenn ihr Gründe möchtet, warum ihr mich wählen sollt (oder auch nicht), dann schaut euch meine bisherigen Posts an Wink

Shaty schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Waaaas? Suske wir sind mal einer Meinung? Wen erschieße ich dann jetzt...
Hier heißt das lynchen und erschießen kann nur der Jäger.
Das war eine Anspielung auf ein anderes Spiel xD

Jugo schrieb:
Stopp. Ich bin mit Alos Liste erst konform genauen, als sie sich auf ein paar Favoriten beschränkte.
Und auf mich wirkte es einfach so, als wolle sie bei allen erstmal dorfpunkte sammeln, dafür, dass sie die Leute vorschlägt.
Also ich habe es bisher noch nicht gesehen, dass jemand einen anderen Spieler wegen seinen BM-Vorschlägen ins Dorf gestellt hat... ah, Syca spricht das auch an.

siL schrieb:
Zu Xsi und ihrer Geheimniskrämerei: Das heisst nicht zwingend, dass sie böse ist, könnt ihr euch denn nicht noch was anderes dazu denken, dafuq?
Wenn du meine Posts liest, dann wirst du merken, dass ich sie auch einem anderen Grund verdächtige Wink

siL schrieb:
Und Xsi sehe ich auch als bürgerlich.
Wieso siehst du Xsí bürgerlich?

Alohomora: Macht auf mich gerade einen sehr positiven Eindruck, auch wenn ich nicht überall ihre Meinung teile kann ich ihre Argumente gut nachvollziehen und sie erinnert mich vom Gefühl her gerade auch eher an ihre Dorfspiele. Deshalb werde ich sie auch zum BM-Wählen

Sycamore: Hinterfragt auch kritisch, das würde ich ihr schon mal positiv anrechnen. Allerdings habe ich lange nicht mehr mit ihr gespielt, deshalb ist das noch ziemlich wackelig

Suske: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einer Meinung waren. Momentan würde ich das eher leicht positiv sehen, aber das hängt auch von der Gesinnung von Xsí ab. Außerdem würde ich ihn nicht mit Sycamore in einem Rudel sehen.

Xsí: Finde ich gerade ziemlich verdächtig, das habe ich ja schon begründet

Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Zwischenpost Alo und siL
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:49 pm

Ich komme mit den Beiträgen überhaupt nicht mehr nach, ich hab Sycamore nämlich immer noch nicht nachgelesen, aber hier flattern zu viele neue Beiträge rein, als dass ich die Zeit hätte, nachzulesen.
Aktuell finde ich Alohomora wieder sehr merkwürdig; obwohl ich mir noch überlegt hatte, sie zum BM zu wählen. Wieso sollte Lady_Akira dorfig sein?
Irgendwie bildet sich hier eine gewisse Allianz gegen Xsí, was mir nicht so richtig gefällt, da ich nicht sehen kann, was wirklich gegen sie spricht.

Warum sollten Xsi und Jugolas etwas zueinander sagen, wenn sie z.B. in einem Wolfsrudel wären? Da spricht man sich doch per PN ab. ich würde ihnen aktuell sogar eher die Kobolde zutrauen, als irgendwelche Wölfe.

Genau, du hast was zu verbergen, Alo. Was es ist, wird sich hoffentlich rausstellen.

Alo schrieb:
Jetzt bin ich aber neugierig - hat dich meine flammende Verteidigungsrede in der letzten Runde so überzeugt, dass du es mir jetzt nicht mehr zutraust? btw. habe ich in der letzten Runde wohl deutlich gemacht, dass ich „persönliche“ Erwägungen mit in meine Fressauswahl einbeziehe, denn alles, was ich dazu gesagt habe, war ernst gemeint. Jetzt doch nicht mehr?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst. (eher grad Häää???)
Wenn ich sehe, dass Blacktooth gefressen wurde, und ich mir überlege, ob das aus persönlichen Gründen geschehen ist, muss ich an die letzte Runde denken.
Da hast du auch mitgespielt, logisch. Aber ja, du hast letzte Runde auch so argumentiert, dass ich es dir nicht zutrauen würde, ihn nun zu fressen; sei es aus MItleid oder aus Sympathie oder whatever.
Und wenn ich die Überlegungen der letzten Runde mit einbeziehe, dann kommt mir halt hauptsächlich Suske und staa7ic in den Sinn, obwohl staa7ic ja mit Blacky nicht so viel am Hut hatte.
Ist das jetzt soweit klar?

und wieso ich Xsi bürgerlich finde? Weil auf ihr rumgehackt wird. Und das passt eigentlich nicht zu einem Wolf, auch Geheimniskrämerei passt nicht zu einem Wolf.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:53 pm

Zur Interaktion Jugolas und Xsí. Ist ganz schön viel geworden, also - wo bitte siehst du da keine Interaktion, siL? Ich lass das mal so im Raum stehen und poste nur die Zitate, auch wenn das eigentlich jeder selbst nachlesen könnte, weil es meiner Meinung nach echt klar ist. Naja, wer will kann diesen Post gerne überspringen, aber ich wollte das noch einmal deutlich machen, nachdem das schon von siL indirekt hinterfragt wurde.


1. Post Xsí

Xsí schrieb:
Dass Jugolas keine Diskussion in der laufenden Runde darüber anfangen möchte, finde ich lobenswert,

Xsí schrieb:
Das mit den Kandidaten würde ich nicht unbedingt werten - es ist der Erstpost. Zeig' mir einen da, der Relevanz hat,


1. Post Jugolas:

Jugo schrieb:
Xsí weil ich der Meinung bin, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann. Und die beiden haben mit die meiste Erfshrung.

Jugo schrieb:
@Xsí: Ja, ich weiß der erstpost sagt nich viel aus. Trotzdem wollte ich bei Shatala nachhaken.


2. Post Xsí

Xsí schrieb:
Momentchen. Ich habe weder gegen die Erfahrung noch deine Lynchbarkeit was, aber beides in einem Satz sieht komisch aus - so, als wolltest du gleichzeitig einen Bonus für (Un)Erfahrenheit abgreifen... Suspect

Xsí schrieb:
Außerdem hast du an besagter Stelle über Alo geredet und nicht über Shatala.

Jugolas, sei mal weniger wolfig.


2. Post Jugolas

Jugo schrieb:
Nein. Spielerisch-analytisch würde ich sagen ich bin erfahren. Als Wolf falle ich trotzdem auf. Irgendwie verständlich?

Jugo schrieb:
Was meinst du damit?

Ich bemühe mich.


3. Post Xsí

Xsí schrieb:
Ja.
Aber ich glaube, ich habe diese Runde trotzdem keine Lust, mich um einen gelynchten Bürgermeister zu kümmern.

Ich bezog mich auf die Antwort auf mich, Jugolas.

Xsí schrieb:
Zu dir und Shatala sagte ich nämlich überhaupt nichts, nur zu dem, was du zu Alo gesagt hattest...

Xsí schrieb:
@Alo
Das von Jugolas habe ich gesehen (und dessen Kandidatur fand ich ja eh nicht so ganz astrein vorgetragen), aber der hat bisher noch nicht ganze Runden hindurch ungefähr jeden einzelnen Satz, den ich von mir gegeben habe, mit "Xsí ist deswegen Wolf, weil ich sie einschätzen kann" unterschrieben.
Das ist Xsí zu mir über Jugo, passt aber meiner Meinung nach trotzdem.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 7:54 pm

staa7ic schrieb:

Wenn Suske mitspielt: Wird er BM bei mir.
Wenn nicht, dann Blacky.
Wenn keiner von beiden mit dabei ist, wähle ich mich selbst.
Was muss man tun, um bei dir eine Perm-BM-Stimme zu kriegen?

siLenCe_w schrieb:

Weil es dennoch etwas persönliches sein kann und ich das nicht ausschliessen möchte. Darum habe ich deinen Namen noch reingeworfen, und den von staa7ic (wegen der letzten Runde).
Kann aber auch sein, dass jemand ihn gefressen hat, weil er die Aufmerksamkeit genau dahin lenken wollte... Aber ja, nichts desto trotz, kann es natürlich sein, dass es sowas war, auch wenn Blacki wohl vielen negativ aufgefallen zu sein scheint in der letzten Runde.

Shatala schrieb:

nach was soll ich denn sonst suchen, als nach wölfen?
Genau, nach RICHTIGEN Wölfen und nicht Leuten, die sich leicht als Wölfe verkaufen lassen könnten.

Shatala schrieb:
edith:
staa schrieb:
Als Wolf kandidiert sie doch ungerne *bätsch*
Dafür bekommst du meinen Lynchpfeil heute
Könntest du bitte Edit ohne h schreiben?

Du wählst also deine Lynch danach, wer andeutet, dass du ein Wolf sein könntest? Interessant.

Alohomora schrieb:

Nicht mal Tendendenzen?
EDIT: Und findest du es schwierig, weil alle dorfig sind oder alle wolfig?
Zuviele... Ich bin generell eher misstrauisch, also ists für mich eig immer erstmal ein Dorf voller Wölfe, aber naja... Zudem hatte ich jetzt nicht nochmal die Zeit, meine Eindrücke zusammen zu fassen, das find ich aber auch eher erst ab Tag 2 sinnvoll.

eher so bisschen bürgerlich wären für mich: siL
neutral: alo, suske, akira, kreouac, jugo, staa, syca
eher bisschen seltsam: tobi, xsi, grafdracula
kontraproduktiv und somit eher wuff: shatala

Alo schrieb:
Warum (ebenso @Suske)? Nur wegen dem Prophetenwolf? Wieso glaubt ihr ihm das so so einfach? Ich tu das nicht. Außerdem wirkte der Post auf mich so, als wenn er das unbedingt zeitig am Tag loswerden wollte, denn das war ja eigentlich die einzige inhaltliche Aussage von ihm. Könnte sein, dass er sich so ganz aus dem Fokus ziehen wollte, sodass wir erst gar nicht über ihn diskutieren.
Jap, finde das auch schwierig... Es könnte ein Fake sein, er könnte auch selbst der Prophetenwolf sein und einen Scan auslassen oder sowas, um sich ein Alibi zu verschaffen. Zudem wissen wir noch nicht definitiv, ob es einen gibt... Zu diskutieren gibts ja auch nichts über ihn, er hat ja auch "nichts" geschrieben.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:09 pm

Jugolas schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.
Das meine ich mit unbegründeten Behauptungen. Damit kann man nichts anfangen.
Aber auch interessant, denn das klingt nach "bitte lasst mich leben".


Was mich gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich akira auf eine schon ältere Runde bezieht und meint, Xsi spielt anders, als dort. Das ist so meh. Man findet in den 217 Runden sicherlich eine, bei der sie anders spielt. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Aber warum beziehst du dich ausgerechnet auf diese Runde, akira? Xsi hat doch danach auch noch gespielt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:15 pm

Tobi schrieb:
Jugolas schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.
Das meine ich mit unbegründeten Behauptungen. Damit kann man nichts anfangen.
Aber auch interessant, denn das klingt nach "bitte lasst mich leben".

Ja, wie soll ich das Begründen, wenn ich es nie zeigen kann? Wink
Und ja, ich habe das Bedürfnis mal länger als einen oder 2 Tage zu leben.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:18 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Dorfbe13

Das Marienkäferdorf lag zwischen der großen Hauptstadt der Feen, Xenoa, und den Endlosen Seen. Diese waren natürlich nicht wirklich endlos und die dritte Feenflugstaffel hatte sie sogar bereits überflogen aber für die kleinen Bewohner des Waldes erschienen sie so.
Ein reges Treiben herrschte zwischen den Blätterhäusern. Die großen Marienkäfer waren bekannt dafür, emsige Arbeiter zu sein ohne auch nur die Spur von Faulheit zu zeigen. Deshalb boten sie den Feen für längere Ausflüge auch oft an, dass diese auf ihren Rücken reiten durften. Die Feen konnte zwar fast alle wesentlich schneller fliegen, aber dafür hatten die Marienkäfer mehr Ausdauer und so hatten sie gemeinschaftlich schon viele Expeditionen unternommen.
Die kleinen Marienkäferchen mussten noch nicht arbeiten. Sie durften die Käferschule unter dem großen Gänseblümchen besuchen und bekamen nach jedem Schuljahr von Lehrerin Tupf einen Punkt auf die roten Flügel gemalt. Sie hatten Flugunterricht und lernten, wie man kleine Wassertropfen von den Blättern und aus den Seen sammelte, damit alle im Dorf davon trinken oder damit spielen konnten.
Um schneller durch ihr doch recht gewachsenes Dorf zu gelangen benutzten die Marienkäfer die Expressbahn, die sie hoch in die Bäume zu den Wohnhäusern oder durch die Wiesen und zum Marktplatz brachte.
Marienkäfer Shatala war sehr froh, als sie nach diesem aufregenden Ausflug ins Feenland endlich wieder in ihre geliebte Heimat zurückkehrte.




Feenkönig/innen Wahl
Alohomora (4)
Lady_Akira (1)
Xsí (1)
Ishira (4)
Sycamore (1)
Suske (1)
Jugolas (1)

Stichwahl zwischen Alohomora und Ishira bis 20.40 Uhr!


Lynchung
Shatala 4 (Alohomora, Sycamore, staa7ic, Ishira)
staa7ic 2 (Shatala, Xsí)
Jugolas 1 (Suske)
Akira 1 (Tobi)
Alohomora 2 (siL, Jugolas)
Xsí 2 (Lady_Akira, Kerouac)
Enthaltung 1 (GrafDracula94)

Dorfbewohnerin Shatala wurde gelyncht.


Zuletzt von Vulpine am Mo Sep 07, 2015 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:39 pm

siL schrieb:
Interessant war jedenfalls, dass Shatala eure beiden Namen in ihrem weiteren Post dann auch aufgegriffen hat (zwar aus anderen Gründen, aber naja, evt. ist sie bei mir ja auch schon drüber gestolpert und hat dann noch eins drauf gesetzt? "Leichte Opfer" und so^^)
Hm, das hat sich ja nun erledigt, aber irgendwie finde ich das ziemlich weit hergeholt.

siL schrieb:
Primär geht es doch zuerst mal darum, die Wölfe auszuschalten. Aber du hast Recht, als Drittpartei wäre es geschickt, einen Prophetenwolf zu erwähnen, da man so von sich ablenken kann. Ich denke aber nicht, dass er so weit gedacht hat.
Wie genau macht das denn Sinn so als DP? Das verstehe ich nicht. Und inwieweit macht es mehr Sinn als DP als als Wolf? Ishira hat das ja schon angesprochen, genau das habe ich mir nämlich auch dabei gedacht.

siL schrieb:
Wieso sollte Lady_Akira dorfig sein?
Generell, wie immer habe ich über meine Dorfis wenig zu sagen. Also dann eher in die Richtung, weil ich bei ihr nichts finde, was ich wolfig finde. Auch wenn sie sich bei Xsí vielleicht ein bisschen verrennt, was ich nicht so sehe aktuell (ich werde nicht schlau aus Xsí gerade).

siL schrieb:
Warum sollten Xsi und Jugolas etwas zueinander sagen, wenn sie z.B. in einem Wolfsrudel wären? Da spricht man sich doch per PN ab. ich würde ihnen aktuell sogar eher die Kobolde zutrauen, als irgendwelche Wölfe.
Um genau das zu erreichen, was du nun tust: Du schließt aus, dass sie beide Wölfe sind.

siL schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst. (eher grad Häää???)
Ich glaube, du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte. Sorry, ich war vorhin ein bisschen im Zeitnot, deswegen habe ich mich ein bisschen kurz gefasst.

siL schrieb:
und wieso ich Xsi bürgerlich finde? Weil auf ihr rumgehackt wird. Und das passt eigentlich nicht zu einem Wolf,
Inwieweit passt es nicht zu einem Xsí-Wolf, wenn andere Leute auf ihr rumhacken? Ich meine, ich selbst hab keine Ahnung von Xsí, aber wieso schließt du die Möglichkeit aus, dass die Rumhackenden Recht haben?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:41 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Tratsc12

Stichwahl

Ishira (5)
Alohomora (4)

Damit wird Ishira eure neue Feenkönigin. Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:50 pm

Ja, hat sich erledigt. Vermutlich habe ich aber wirklich etwas zu weit gedacht, Shatala hat staa und Suske ja vor allem wegen diesem "BM-Zeug" "verdächtigt".

Ich finde, es macht als Drittpartei mehr Sinn, den Prophetenwolf zu erwähnen, als als Werwolf. Denn als Wolf macht man ja dann nur darauf aufmerksam, dass es einen Prophetenwolf gibt, was eine nützliche Info für Dorfbewohner sein kann. Aber als Drittpartei kann man dann halt dafür sorgen, dass der Fokus auf die Wölfe gelenkt wird. Darum traue ich das eher einer Drittpartei zu, so etwas zu erwähnen.
Aber wie ich auch schon sagte, würde ich bei Kerouac nicht einmal an eine Drittpartei denken.

Mir macht gerade deine Einschätzung, dass Akira dorfig sei, Sorgen.
Wobei, evt. muss ich da auch einfach etwas weiterdenken...

Zitat :
Inwieweit passt es nicht zu einem Xsí-Wolf, wenn andere Leute auf ihr rumhacken? Ich meine, ich selbst hab keine Ahnung von Xsí, aber wieso schließt du die Möglichkeit aus, dass die Rumhackenden Recht haben?
Das war wie bei der letzten Runde, als Blacktooth verdächtig wirkte und ihn plötzlich alle lynchen wollten. Es ist einfach, auf jemandem rumzuhacken, der im Mittelpunkt steht, und auch Wölfe machen dann gern mal mit und Stimmung gegen die Person. Und da der Lynchmob wirklich auf mich so wirkte, als würde Xsi bald gelyncht werden, würde ich mich vor Xsi stellen und sie auch verteidigen. Nicht, weil ich weiss, dass sie unschuldig ist, sondern weil ich es aufgrund der allgemienen Stimmung gegen sie vermute.
Wieso diese Leute nicht Recht haben können? Naja, ich glaube es erst, wenn ich Argumente sehe, die diskutieren und die nicht nur anschuldigen.


Aber gut, ich sehe schon, dass Xsi und Jugolas miteinander "kommunizieren". Aber auffällig fand ich das nicht.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 8:56 pm

Die Lynchung finde ich jetzt ziemlich überraschend. Zum BM habe ich Alo gewählt, es wäre schön, wenn wir das mal ein bisschen aufdröseln könnten. Auch Begründungen zu den Lynchstimmen wären interessant (Syca, Xsí, Suske, Tobi, siL, Jugo, Kero)... Sorry wenn ich jetzt eine schon vorhandene Begründungen überlesen habe, die Zeit kurz vor dem Nachtpost ist ziemlich eng.
Bei siL interessiert mich vor allem, warum sie nicht gegen Shaty gestimmt hat. Bei Suske interessiert mich auch, warum er Xsí jetzt nicht mehr so verdächtig findet.

GrafDracula, wen hast du denn zum BM gewählt? Und warum hast du dich bei der Lynxhung enthalten? Da du jemand besonders positiv hast, muss es ja Unterschiede in deinen Einschätzungen geben. Also wen findest du gerade wolfig?

SiL, was ist der Unterschied zwischen anschuldigen und diskutieren?

Edit: Ishira, wieso ist siL für dich eher bürgerlich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: