Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:40 pm

Alohomora schrieb:
Wie sehen die denn jetzt mal konkret bei dir aus?
Was meinst du gerade? Wen ich verdächtige? Abgesehen, dass da immer noch ein Dracula herumspringt und es vermutlich gut ist, dass ich den letzten Post von Kerouac vor der Lynchung nicht gesehen hatte, als ich gegen staa ging - ich hätte eventuell umgestimmt - und Jugolas auch schonmal besser drauf war...
I simply don't know.

Du hast zwar was aus dem Absatz zitiert, aber meine Frage nicht beantwortet.
Alohomora schrieb:
Was unterscheidet deiner Meinung nach einen Wolf, der eine DP gescannt hat, und sie loswerden möchte, von einem Wolf, der einen Dorfi gescannt hat und ihn loswerden möchte?
Das andere war nur eine Variante, wo ich selbst so eine Unterscheidung für möglich halten würde, nicht das, was ich aktuell hier in der Runde sehe.

Alohomora schrieb:
Und du hast Recht, wie schon am Anfang der Runde hinsichtlich BM bemerkt wurde, gäbe es da meiner Meinung nach eindeutig zu viele „gute“ Ziele.
Wieso bringst du es dann als Argument an? Das gibt sogar wirklich Punkte von mir.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:49 pm

Xsí schrieb:
Was meinst du gerade? Wen ich verdächtige?
Eigentlich spezieller, was die Prophetengeschichte für Kero bedeutet.

Deine Frage - dachte, dass das selbsterklärend ist, man kann es nicht genau sagen, was da wahrscheinlicher ist, weil das „Loswerden“ so einfach nicht klappen konnte, da Kero nicht da war. Oder verstehe ich deine Frage gerade falsch (=inwieweit ist die eine oder andere Möglichkeit wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher?).

Xsí schrieb:
Wieso bringst du es dann als Argument an? Das gibt sogar wirklich Punkte von mir.

Siehe:

ich schrieb:
ich hab eher so ein Brainstorming betrieben
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:56 pm

So Leute, eigentlich wollte ich heute Abend noch einen größeren Post machen, aber ich bin gerade echt fix und fertig... hoffentlich kann ich morgen früh noch etwas schreiben, tagsüber bin ich Unterwegs und werde vermutlich auch erst ziemlich spät nach Hause kommen.

Meine Einschätzungen habe ich ja im letzten Post schon zusammengefasst. Bei Ishira muss ich inzwischen spontan an eine Drittpartei denken. Ob das aufgehen würde muss ich mir noch überlegen, dafür ist mein Kopf gerade aber zu matschig. Kero könnte auch eine DP sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er im Dorf ist und staa ihn einfach nur loswerden wollte bzw. keinen sicheren Dorfi haben wollte. Selbst wenn es eine DP gibt, heißt das noch lange nicht, dass die gerade bei Kero sitzt.

Die Posts von Alo und Xsí habe ich nur überflogen, tut mir Leid falls ihr irgendetwas davon auch schon gesagt habt und ich das jetzt wiederhole.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Di Sep 08, 2015 11:02 pm

Alohomora schrieb:


Xsí schrieb:
Das war jetzt gerade nicht das Argument für einen Kerouac-Dorfi sondern für ein "er hat mit staa gelevelt".
Jein. Neben dir war staa der einzige Negative bei Kero, eher Teamausschluss. Dass er aber dann wiederum dich wählt wegen mehr als schwammiger Begründungen, spricht dafür, dass zwei Wölfe auf bestimmte Weise miteinander agieren, um als Team ausgeschlossen zu werden.

Xsí schrieb:
Und ja, wenn man will, dann kann man die Tatsache, dass sie bei den Scan-Zielen keine eindeutigen Namen nennt, auch wieder darauf rückbeziehen, dass sie subtil Leute anschuldigen will, ohne es wirklich zu tun, aber darauf habe ich gerade keine Lust.
Wer weiß, ob das jetzt noch jemand macht, Hiermit habt ihr eine weitere Steilvorlage für mein subtiles, implizites Spiel (jetzt mal ehrlich - ist das was Neues bei mir?).

Und du hast Recht, wie schon am Anfang der Runde hinsichtlich BM bemerkt wurde, gäbe es da meiner Meinung nach eindeutig zu viele „gute“ Ziele.

Also, jetzt finde ich nochmal etwas Zeit auf ein paar der Überlegungen einzugehen:

1. Warum geht staa auf mich?
--> Ich gehe davon aus, dass er es gemacht hat, da wir insbesondere in der letzten Runde recht viel miteinander geschrieben haben, waren beide Wölfe (mit Ingrimmsch zusammen) und haben zu dritt einen Whatsapp-Chat aufgemacht; auch über das Spiel hinaus einiges geschrieben. Vielleicht war er einfach interessiert, was ich bin. Zumal ich ihn ja immer verdächtige...oft nicht zu Unrecht Wink

2. Leveln?
Naja, dürfte mit obiger Ausführung eigentlich beantwortet sein. Einfach schlicht "nein". Wobei ich durchaus noch einen weiteren Grund nennen kann: Wer sich bei einer Person sicher ist, dass sie nicht gut ist, darf durchaus mal auf dieser Person bleiben, denke ich.

3. Wer ist mir noch suspekt?
Auch ich sehe Tobi aufgrund eurer Hinweise (nein, das ist kein leicht gemachtes Aufspringen, falls das dann hineininterpretiert werden sollte) mittlerweile recht kritisch. Andererseits kann ich mir bei ihm die Missverständnisse durchaus vorstellen, zumal er ja noch recht jung ist. Außerdem glaube ich, wäre ein Wolfsteam aus staa und tobi (und womöglich +1) m.E. nicht stark genug um hier gegen die "Prominenz" bestehen zu können. Bin mir da also noch etwas unschlüssig.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Di Sep 08, 2015 11:34 pm

Kerouac muss leider einen Ausflug in den Feenwald machen und spielt ab sofort nicht mehr mit. Seine Rolle wird nicht aufgedeckt.
Sorry D:
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 3:23 am

Ich möchte gerne noch einmal einen Post dalassen, weil ich morgen auch unterwegs sein werde. Eher lose Gedanken, wie immer bei mir um die Uhrzeit…

Kero ist aus dem Spiel - das finde ich schade, weil er ja auch an Tag 1 wegen seiner Verletzung verhindert war. Nächstes Spiel wieder?

Auch wenn Ishira noch nicht geantwortet hat, aber meine Frage danach sollte (natürlich wieder nur mit einem Fingerzeig) meinen Unmut über diese Stimme zum Ausdruck gebracht haben. Und mich macht nämlich diese gegenseitige Sicherstellung von Ishira und siL seit Tag 1 auch langsam irre. Ich meine, Ishira basiert ihre Sicherstellung von siL vor allem darauf, dass sie die „Schwachen“ (allen voran Xsí…) verteidigt. Meine Meinung zu siL sollte ja inzwischen klar sein, aber warum sollte sollte sie das nicht auch als Wolf machen? Zusätzlich mal an die siL-Kenner: Ist so eine eher lückenhaft und meiner Meinung nach auch substanzlose Argumentation v.a. gegen mich eine Dorf-siL? Und weiter zu siL. Dorfstellung Ishira, weil sie Blacky nicht gefressen hätte (hätte ich staa auch nicht zugetraut btw., naja). Und heute, wo ihre alten Argumente von mir entkräftet (?) wurden, kommt sie plötzlich heute mit Neuen, die ich ebenso… schwach finde wie die alten. Oder eigentlich noch schwächer. Es kommt mir so vor, als suche sie da ein Haar in der Suppe.

Xsí - auch das macht mir gerade Kopfschmerzen. Sie geht mit meinen Einschätzungen über staa nicht konform, aber eigentlich gehst du nur auf meine vagen Spekulationen zum Prophetenwolf und Kero ein. Und das hätte man ja merken können, dass mein Post nicht das Gelbe vom Ei war, weil da so ziemlich alle Möglichkeiten, die ich mir irgendwie zusammen denken konnte, nacheinander aufgeschrieben waren - mit der tollen „Schlussfolgerung“, dass eigentlich alles sein kann, ich Kero aufgrund seines Posts aber irgendwie positiv habe. Warum die Nachfragen? Und was ist mit denn mit dem Rest? Was ist mit Jugo, Ishira, siL, Tobi, mir? Auch ihre Argumentationen bleiben eigentlich auf ziemlich hypothetischer Ebene - was könnte denn da los sein? Und Dracula und Jugolas als Verdächtige - nachdem Kero jetzt raus ist - stimme ich gerade nicht zu.

Dracula - eher sicher wegen seiner einzigen (!) Äußerung, dass er staa negativ findet, und seiner Stimme gegen ihn. Im Vergleich zu seiner sonstigen Aktivität hätte das als Wolf einfach nicht sein müssen. Jugolas habe ich vorhin schon begründet, ebenso Akira und Syca.

Liste:
positiv: Akira, Syca, Jugolas, Dracula
keine Ahnung: Suske, Tobi
negativ: siL, Ishira, Xsí
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 11:13 am

Tobi schrieb:

"Aktiv aufstellen" kann man das aber nicht nennen...
Tobi schrieb:
Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt.
Also für mich ist das aktiv aufstellen.

Tobi schrieb:
Bisher habe ich nur gelesen, dass mich seltsam findest. Hast du noch mehr Adjektive oder einfach nur seltsam? Ich möchte dich aber auch erinnern, dass du dich seit Beginn auf meine Kandidatur wirfst, obwohl schon mehrmals gesagt wurde, dass das normal ist. Ich verstehe, dass es komisch für dich ist, aber wir haben noch nie zusammen gespielt und scheinst es den anderen nicht zu glauben.
Du scheinst generell nicht mit meiner Art zurecht zu kommen, denn jetzt findest du dass mein Argument stinkt. Die Sache ist, dass ich akiras Argument ebenfalls weit hergezogen fand.
Ich bleibe vorerst bei seltsam. Ja, deine Art der Aufstellung stösst mir auf, weil es für mich wöflisch ist, das zu tun, auch wenn alle anderen meinen, dass das völlig normal sei. Dank der Bekundungen Dritter bezeichne ich dich aufgrund deiner Aufstellung nicht als wöflisch, sondern "nur" als seltsam (weil es für mich echt keinen Sinn macht, wieso man sich wöflisch aufstellen will). Mein Argument gegen dich ist, dass du Akira versuchst verdächtig zu machen, weil sie zwei Runden rausgepickt hat um etwas über Xsi zu erfahren. Du unterstellst ihr, dass sie bewusst diese zwei Runden gepickt hat um Xsi wölfisch erscheinen zu lassen. Und wer versucht kein möglichst neutrales Bild zu kriegen, sondern einfach Leute als wölfisch erscheinen zu lassen? Riiiiiichtiiiiiiiig, Wölfe! Du sagst also indirekt "Akira ist Wolf". Mein Problem damit ist, WIE du das sagst.

Xsi schrieb:
@Ishira
Wieso bekommt Alo keinerlei Punkte für "dich nicht zu sehr im Dorf haben"?
Das bekommt nur der erste. Wieso? Weil man, wenn man als erster wen, der scheinbar bei allen "sicher" ist, hinterfragt, ein gewisses Risiko eingeht. Wölfe mögen Risiko meiner Meinung nach nicht so sehr. Syca riskiert, Alo schliesst sich an. Dass Alo als zweite sagt, dass ich ja seltsam bin, gibt bei mir sogar eher Wolfpunkte. Warum? Der erste hat das Risiko, der zweite sieht, oh, da gibts nicht viel Gegenreaktion und ich hab Verstärkung, also mal mit drauf, ev lässt sich hier ja ein Bürger lynchen.

Xsí schrieb:

Was unterscheidet deiner Meinung nach einen Wolf, der eine DP gescannt hat, und sie loswerden möchte, von einem Wolf, der einen Dorfi gescannt hat und ihn loswerden möchte? Mir fiele spontan noch ein, dass man ja das gesamte Rudel mit auf die DP hetzen könnte, weil man die ruhig lynchen dürfte ... aber ich sehe wiederum nicht, wie man das feststellen will, wenn gerade mal der Prophetenwolf gestorben ist.
Genau, ich denke, dass das Wolfsrudel stärker gegen Kero gehetzt hätte, wenn sie ihn ihm eine Drittpartei erkannt hätten. Erstens können sie so Lorbeeren absahnen und zweitens ist eine Drittpartei Konkurrenz, die man besser ausschaltet.

Gründe, wieso ich Xsi für nen Dorfi halte:
Xsí schrieb:

Was ich von den Antworten von staa7ic halten soll, weiß ich gerade nicht.
Und dass er auf Shatala war, weil er dachte, sie geht nicht durch, finde ich meeeeeeeeh!. Das heißt, du wolltest eigentlich gar nicht mitlynchen, nur eine Stimme abgegeben haben, damit es nicht auffällt? Suspect Ahja.
Xsi schrieb:

Wobei mein Spontangedanke eh nochmal wäre: wenn ich als Wolf schon scannen darf, wen man eventuell mal umlegen sollte ... dann nehme ich doch niemanden, den ich vielleicht sowieso Nacht 2 fressen will, weil er mir zu dorfig spielt und Wölfe sucht.


Lady_Akira schrieb:
Ishira, wie kommt es, dass du dich jetzt doch für Alo entschieden hast, obwohl du viele andere Kandidaten in deiner Liste negativer hattest?
Gute Frage. Ich hab vor der Lynchung 2 Mal meinen Lynch gewechselt. Zuerst war es Tobi, dann GrafDra und dann Alo. Wieso?
Suske, Tobi, Jugolas und Graf waren bei mir orange.
Suske verdächtige ich, weil er nicht viel beiträgt, eher passiv spielt. Aber das könnte genauso gut an seiner Krankheit liegen und er hat mir versprochen, ab heute bessere Posts zu machen. Ich wollte also erstmal abwarten, da ich nicht mehr Gründe habe, ihn wölfisch zu sehen.
Tobi hab ich erst gestimmt, aber ich hatte dann iwie das Gefühl, dass ich da zuwenig weiss. Er konnte noch nicht wirklich Stellung beziehen zu meinem Vorwurf an ihn und meine Gründe kamen mir dann doch iwie zu mau vor.
Jugolas, nun, auch wenn ich ihn wölfisch finde, ich habe da momentan so eine Theorie, weswegen ich ihn erstmal beobachten möchte. Ist vielleicht vollkommener Blödsinn, aber zumindest ein guter Grund, mal nicht auf ihn zu gehen.
GrafDrac wäre ok gewesen, aber meh, man weiss einfach so nichts über ihn. Ich hoffe immernoch, dass da noch mehr kommt.
Tja und da sass ich nun, unzufrieden mit meiner Arbeit, das Gefühl habend, etwas wichtiges übersehen zu haben. Ich hab also nochmals alle Informationen die ich besitze und zu besitzen glaube vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen sehen und habe bemerkt, dass ich tatsächlich etwas übersehen habe. Und somit ist Alo orange geworden, inzwischen ist sie sogar rot. Wieso erkläre ich im Post weiter unten (bzw am Schluss).

Akira schrieb:
Dracula bekommt für die Lynchung eine positive Tendenz und Kero würde ich auch erst Mal Pluspunkte geben, da staa ihn angezweifelt hat und es mMn keinen Sinn macht, ihn erst zu safen und ihn dann selbst anzuzweifeln.
Sehe ich auch so. Dracula eher Tendenz Dorf, genauso wie Kero (ist ja jetzt aber leider weg). Zudem sind für mich jetzt Xsi und Syca ins Dorf gerutscht (man beachte, Xsi hat ja schon am ersten Tag auf staa gezielt).


Ui ui, meine liebe Alo, bist du nach der Lynchung und dem Verlust eures Sehers etwas in Panik geraten? Der Post stinkt ja sowas von nach Wolf!
Alohomora schrieb:
und wieso du dir eigentlich mit diesem „Hinzeigen“ schon ein recht schwaches Argument gegen mich aus den Fingern gesaugt hast
Ich habe mir das Argument NICHT aus den Fingern gesaugt und ich frage mich, aus welchem Grund du das jetzt hier behauptest. Du HAST auf Leute gezeigt ohne sie so richtig zu entschuldigen, das ist ein Fakt (siehe meine Quotes) und du sagst das ja später auch noch selbst. Also, wieso behauptest du jetzt, ich hätte mir das nur ausgedacht?

Alo schrieb:
staa in Kurzfassung:
Es ist meiner Meinung nach geradezu typisch, dass das jetzt ein Wolf macht. Was scheint dorfiger, als den Aufwand zu machen, die Posts des Wolfes auseinander zu nehmen? Ausserdem kann man so leicht wichtige Details "übersehen" und einigen (also genau denjenigen, die die Arbeit nicht selbst machen, weils ja schon wer gemacht hat) wird das dann einfach so entgehen. Und wenns doch auffällt, na du hast ja extra ne sehr kompetente Liste gemacht, du kannst einfach sagen, dass dir das entgangen ist oder du es als nicht wichtig empfunden hast. (Btw, ich sage hier nicht, dass Alo was wichtiges ausgelassen hat, das kann ich noch nicht sagen, weil ich mir staa noch nicht nochmal angeschaut hab, ich sage nur, dass man das kann!)

Alo schrieb:
Ich könnte mir rein daraus ein Team mit Tobi und/oder Ishira und/oder siL ganz gut vorstellen.
Ach, jetzt plötzlich sind diejenigen Wölfe, die dich als Lynch hatten (+jemand, der vorher schon als Wolf vorgeschlagen wurde und deswegen ein leichtes Opfer ist)? SiL ist ja schon seit längerem deine Hauptverdächtige, zufälligerweise auch die Einzige, die bisher gegen dich ist. Und jetzt, nachdem ich auf dich bin, bin ganz plötzlich ich noch Mitwolf, ganz ohne Beweise und Argumente, einfach so, alles klar :3. Bin ich dir auf deine Pfötchen getreten?

Es ist ganz klar, dass ich KEIN Wolf bin. Ich hatte die Wahl zwischen siL und staa ODER die Lynchung AUSFALLEN zu lassen! Ich habe staa zwar neutral gehabt, aber habe nicht wirklich gegen ihn gehetzt, es gab auch keine grosse Bewegung gegen ihn. Wieso genau hätte ich als Wolf meinen eigenen Seher lynchen sollen, wenn ich die Lynchung einfach ausfallen lassen kann oder siL umbringen kann? Klar, siL umzubringen hätte dann etwas seltsam ausgesehen, nachdem ich sie bürgerlich hätte, aber man kann alles immer iwie argumentieren. Die Lynchung ausfallen lassen, nachdem bei mir beide nicht wirklich verdächtig waren, hätte als Wolf aber schon Sinn gemacht, auch wenn ich damit ein bisschen was riskiere. Aber ich glaub, dass der Prophetenwolf das schon wert ist.

Es ist also schon sehr auffällig, wie du jetzt plötzlich mit den Zähnen fletscht und ohne eine Sekunde nachzudenken mich als Wolf bezeichnest. Ein Dorfi hätte nachgefragt, sich gewundert, aber sicher nicht direkt so zurückgebissen.
Das alleine beweist eventuell nicht, dass du Wolf bist, aber deine ganze Spielweise in dieser Runde spricht ebenfalls dafür.

Alo schrieb:
Und was das jetzt für Kero bedeutet - da bin ich irgendwie noch nicht zu einem endgültigen Urteil gekommen. Er könnte ihn tatsächlich gescannt haben und eine DP entdeckt haben.

Auch das ist wieder sowas typisch Wolf. NATÜRLICH muss Kero, jetzt wo sein Alibi bestätigt ist, eine DP sein. Irgendwohin muss man den Verdacht ja lenken, hauptsache weg vom Rudel.

Alo schrieb:
Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich aber dabei, dass Kero Nacht 1-Scan gewesen ist, das ist in meinen Augen ein bisschen… ungewöhnlich.
Oder Kero wurde in Wahrheit gar nicht gescannt, GENAU! Hauptsache verdächtig, guckt dahin Dorfis, guckt zu Kero, guckt nur nicht zum Rudel!

Alo schrieb:
Oder Kero ist im Wolfsteam und meine „Theorie“ der Fake-Scans stimmt. Dagegen spricht, dass Kero staa heute negativ hatte (ihn aber wiederum nicht gelyncht). Dass er Dorf ist, auch noch eine Möglichkeit und staa wollte uns mit der DP-Diskussion in die irre führen.
Oh moment, ich muss ja noch sagen, dass Kero doch Dorf sein könnte, sonst fällt ja noch auf, dass ich jetzt versuche in jegliche Richtung zu hetzen!
Das ist wieder dieses typische "ja ich zeige mit dem Finger vorsichtig auf wen, negiere das aber sofort wieder, damit der Haupthetzer dann nicht bei mir ist und ich so oder so sagen kann, dass ich ja auch dieser Meinung war."

Alohomora schrieb:

Auch wenn Ishira noch nicht geantwortet hat, aber meine Frage danach sollte (natürlich wieder nur mit einem Fingerzeig) meinen Unmut über diese Stimme zum Ausdruck gebracht haben.
Ja, merkst du, dass du ein wenig panisch warst und willst das jetzt wieder revidieren? Natürlich hast du das alles gar nicht so gemeint. Und wir sind wieder bei der vorsichtigen Wolfstaktik, die man bei dir so oft sieht diese Runde.

Alo schrieb:
Ich meine, Ishira basiert ihre Sicherstellung von siL vor allem darauf, dass sie die „Schwachen“ (allen voran Xsí…) verteidigt.
Nein, meine Sicherstellung basiert hauptsächlich darauf, dass siL wie eine DorfsiL spielt.

Alo schrieb:
Zusätzlich mal an die siL-Kenner: Ist so eine eher lückenhaft und meiner Meinung nach auch substanzlose Argumentation v.a. gegen mich eine Dorf-siL?
Das spricht für mich für eine siL, die fühlt/weiss, dass du ein Wolf bist, aber die Argumente nicht findet um die anderen zu überzeugen.

Alo schrieb:
Xsí - auch das macht mir gerade Kopfschmerzen.
Verdächtigenkreis erweitern, immer eine gute Wolfstaktik.

Alo schrieb:
Dracula - eher sicher wegen seiner einzigen (!) Äußerung, dass er staa negativ findet, und seiner Stimme gegen ihn.
Auch hier, darauf aufmerksam machen, dass nur wenig für Drac spricht, aber ihn dann doch iwie als sicher hinstellen... Wolfstaktik.


Fassen wir nochmal zusammen (tldnr-Version):
  • Zuerst diese vorsichtige Fingerzeigtaktik von Alo (also, ich zeige Argumente auf, wieso jemand verdächtig ist, argumentiere jedoch nicht direkt gegen die Person, damit ich nicht der "Haupthetzer" bin, sondern jemand anders und ich nicht im Rampenlicht stehe).

Fingerzeigtaktik:

  • Dann dieses jemanden nicht richtig einordnen wollen, also jemanden sowohl als dorfig als auch als wolfig/nichtdorfig darzustellen. Bzw zurückkrebsen, wenns um konkrete Einschätzungen geht.
    Das trifft btw auch auf ihre Auseinandersetzung mit siL zu. Sie hat zwar siLs Argumente auseinander genommen, aber sehr lange nicht gesagt, dass sie siL deswegen verdächtigt.


x ist sowohl dorfig als auch wolfig:

  • Sie untergräbt Alibis, versucht Leute, die andere als sicher bezeichnen wieder als unsicher dastehen zu lassen (Wölfe profitieren nunmal davon, wenn man den Verdächtigenkreis nicht einengen kann).
    Anmerkung: Akira schiebt sie anfangs ziemlich deutlich ins Dorf. Syca beschreibt sie später auch eher dorfig.

    Sehr extrem ist diese Taktik sichtbar nach der Lynchung. Da versucht sie wirklich massiv und plötzlich, Verdächtige zu finden. Was auffallend ist, weil sie sich davor ja eher vorsichtig geäussert hat.
    Tobi (wobei er auch wieder unverdächtig ist, denn so ein Denkfehler bez. Absprache und Prophetenwolf würde er ja im Rudel nicht machen), siL, ich, Kero (wobei verdächtig als auch unverdächtig), Xsi


Verdächtigenkreis erweitern:

  • Und hier noch eine Verteidigung von staa (btw das erste Mal, dass sie das Wort "verdächtig" in den Mund nimmt. Schon erstaunlich, dass man den Rang "verdächtig" bei ihr dann erhält, wenn man gegen das Wolfsrudel geht):

Alo schrieb:
Und genau wegen solcher Aussagen finde ich Jugo verdächtig. Sowohl der Grund gegen mich als auch der Grund gegen staa - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung mit staa sagt, dass er genau solche Posts als Wolf nicht bringt (ob ich damit richtig liege, weiß ich noch nicht, aber ich habe da ein gutes Gefühl).

  • Zudem sind prinzipiell die höchstverdächtig, die gegen sie gehen (siehe siL, ich). Ausführlich hab ich das oben schon argumentiert.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 1:52 pm

So, bin zwar nicht gesund sondern vom arzt nun auch krank geschrieben, aber ich habe ein versprechen gegeben, das versuche ich zu halten.

ist ja einiges passiert gestern, der prophetenwolf wurde gefunden und kerouac wurde aus dem Spiel genommen. ich muss aber zugeben, dass ich nun seit 30 min hier sitze und einfach nichts zu "Papier" bringen kann. Ishira's aussagen zu Alo kann ich verstehen und teilweise auch nachvollziehen, finde aber irgendwie auch, dass sie bisher immer so gespielt hat... Sehr vorsichtig und nachfragend. Ihren letzten post hätte ich eigentlich auch mehr als brainstorming gesehen, der einfach mal ihre gedanken mitteilt, vor allem da sie heute weg ist. (warum ich es btw auch gemein finde, wenn man sie heute lyncht, da sie sich net verteidigen kann?)

ich glaube übrigens nicht, dass von graf dracula mehr kommen wird in nächster zeit. ich merke ja bei mir bereits, wie schwer es ist, nach einem tag mehr oder weniger nichts schreiben etwas ordendliches zu posten, auch wenn ich alles komplett mitgelesen habe. bei ihm hab ich aber nichtmal das gefühl, dass er alles gelesen hat (siehe seine frage zu den shatala-lynchern, der bm-wahl etc.

ishira schrieb:
me schrieb:
Düstere Zeiten -> Ishira -> Hexe
Left 4 Dead -> Ishira -> Seherin
Was? Verstehe ich nicht.
das sind Runden, welche ich nach kurzer suche gefunden habe wo du mitspielst und die rolle die du warst. weil danach gefragt wurde...

bei ishira bin ich mir echt unsicher. sie wird auch weiterhin so spielen, und das Problem ist, dass sie so gut wie nie fehler macht. Was mich jedoch wundert, ist warum sie noch immer in gefühlt jedem zweiten Post die sache mit tobi nochmal anspricht? bzw warum das generell noch ein thema ist. tobi, deal with it dass sie dich komisch findet, denn im grunde und mit logik betrachtet ergibt das nunmal keinen Sinn, aber koennen wir mal das thema wechseln? denn vor allem von tobi kommt mMn nicht wirklich viel mehr..

gibt es denn aktuell etwas, wozu ich stellung beziehen soll? sagt mir das mal bitte und ich werde das tun.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 2:12 pm

Sorry@all für meine Wortkargheit.

Eine Frage an Vulpine: Würde man auch für Fake-Outings aus der Runde genommen?

Ich weiss jetzt auch nicht, welche Fragen an mich noch aktuell sind oder was schon lange geklärt wurde. Darum konzentrier ich mich einfach auf die letzten Beiträge.

@Lady_Akira: Wie kommt es, dass du Xsí nun als dorfig einschätzt?

@Alohomora: Ich weiss noch nicht genau, was ich von Kerouac halten soll. Daher weiss ich auch nicht, was ich zu dir schreiben kann. Ich weiss auch nicht, wie sinnvoll es nun ist, über Kerouacs Rolle zu debattieren.
Es wäre theoretisch nach wie vor möglich, dass er und staa7ic beschlossen haben, den Scan für Nacht 1 ausfallen zu lassen, und so Kerouac als "Safe" darzustellen (Kerouac wäre dann Mitwolf); Dagegen spricht, dass staa7ic Kerouac ziemlich beschuldigt hat, und ihm auch eine Drittpartei oder einen Wolf anhängen wollte. Ich weiss nicht, ob das noch unter das normale "leveln" geht. Er hätte dann in der folgenden Nacht jemanden scannen können, weil Nacht 1 ja absichtlich ausgelassen wurde..? Riskantes Spiel und irgendwie auch abwegig.

Fakt ist, dass ich bei dir und Akira ein seltsames Gefühl habe / hatte. Und klar ist dann auch, dass ich nach Argumenten suche, die gegen euch sprechen; weil mich mein Gefühl normalerweise selten täuscht. Eure Interaktion würde sich aber auch mit etwas anderem als "Werwolf-Rudel" erklären lassen.

Was mich dann nicht los lässt, ist auch, wieso Kerouac nun 2x nacheinander auf Xsí ging.

@Alohomora: Wieso würdest du staa7ic das Fressen von Blacktooth nicht zutrauen? Für mich ist damit das Fressen von Nacht 1 geklärt;
Ungeklärt bleibt, weshalb die letzten zwei Nächte niemand gefressen wurde.

Das Problem, wieso ich gerade so verwirrt bin, ist, dass Kerouac die Verbindung zwischen Alohomora und Akira eigentlich geklärt hat. Ishira legt nun aber Argumente auf den Tisch, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Ishira schrieb:
Es ist ganz klar, dass ich KEIN Wolf bin. Ich hatte die Wahl zwischen siL und staa ODER die Lynchung AUSFALLEN zu lassen!
Für mich ist übrigens nach dem BM-Entscheid von Ishira klar, dass sie bürgerlich (oder eine Drittpartei) sein muss und bestimmt kein Werwolf ist. Als Werwolf hätte sie die Lynchung immer noch so ausgehen lassen können, dass staa7ic und ich sterben - Wolf und Bürger weg vom Fenster. Oder auch das Ausfallen lassen wäre möglich gewesen. So hat sie aber nur den Werwolf gekillt. Logisch, dass das nur für mich so klar und deutlich ist, da ihr ja meine Rolle nicht kennt. Ishira ist für mich sicher. Und solange keine Hinweise auf eine Drittpartei im Raum stehen (Es gab bisher kein Vampir-Opfer!), sehe ich keinen Grund, sie zu verdächtigen.

Lady_Akira schrieb:
Alos ich probiere noch mal das ganze zu erklären: Meine Überlegung war, dass Ishira damit bewusst genau die Aussage von dir provozieren wollte, um ein paar Dorfpunkte zu sammeln. Wieso reagierst du eigentlich so empfindlich, wenn ich auch nur ansatzweise etwas negatives über Ishira sage?

SiL, was soll ich deiner Meinung nach machen, wenn bei mir mehr als die Hälfte der Spieler bei neutral steht, weil sie zu wenig Interaktion mit anderen Spielern haben?

Und da ich das Gefühl habe, dass du dich gerade ein bisschen verrenst... Angenommen ich würde heute Abend gelyncht und spiele für das Dorf – wer wäre dann dein ehester Wolf?
Zu 1) Ich denke, ich reagiere so empfindlich, weil sie kein Wolf sein kann und es mich dann nervt, wenn sie trotzdem als Wolf verdächtigt wird.
2) Das mit den Interaktionen hat sich mittlerweile hoffentlich geändert? Und ich verstehe jetzt, dass das einfach deine Art ist, so Interaktionen zu provozieren. Es wurde ja auch erklärt, dass das dein Spielstil ist.
3) Das ist eine interessante Frage. Wenn du dörfisch bist, würde ich mir wohl langsam Gedanken machen, was mit Jugolas (wobei nein, der nicht, seine Andeutung war recht klar); Tobi und GrafDracula ist, halt diejenigen, die sich nicht so in den Vordergrund drängen und im Hintergrund spielen.


btw: bei meiner Liste mit "Kein Wolf" habe ich halt nicht ausgeschlossen, dass da nicht auch eine Drittpartei dahinter sein könnte.

Akira:
Akira schrieb:
Klingt es nur für mich so, als könnte staa immer noch Recht gut damit leben, dass Shaty gelyncht wurde (und kein Werwolf)? An anderen Stellen hat sich der Eindruch irgendwie noch verstärkt („Ich war lediglich verwundert, dass sie doch durch ging “) aber das zitierte Beispiel finde ich am auffälligsten.
Du hast wohl massgeblich dazu beigetragen, dass staa7ic gelyncht wurde. Jedenfalls spricht das für dich, da du staa7ic gewissermassen "festgenagelt" hast.

Wie gesagt - die ganze Kerouac Sache macht mich etwas ratlos.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 2:45 pm

Suske schrieb:
Ishira's aussagen zu Alo kann ich verstehen und teilweise auch nachvollziehen, finde aber irgendwie auch, dass sie bisher immer so gespielt hat... Sehr vorsichtig und nachfragend. Ihren letzten post hätte ich eigentlich auch mehr als brainstorming gesehen, der einfach mal ihre gedanken mitteilt, vor allem da sie heute weg ist. (warum ich es btw auch gemein finde, wenn man sie heute lyncht, da sie sich net verteidigen kann?)
Sie beschuldigt also immer die Leute, die sie verdächtigen?
Findest du es nicht seltsam, dass ihr "Brainstorming" (was für mich btw sehr viel eher nach einem panischen Wolfspost aussieht) genau siL und mich als Böse hinstellt? Bzw was hältst du denn davon?

Ok, wenn nicht Alo, wer dann?

Suske schrieb:
Was mich jedoch wundert, ist warum sie noch immer in gefühlt jedem zweiten Post die sache mit tobi nochmal anspricht? bzw warum das generell noch ein thema ist.
An Tag 1 habe ich es als Diskussionsthema verwendet. Bei meinem Zusammenfassungspost kann ich das ja wohl kaum auslassen, oder? Und danach ist Tobi darauf eingegangen und hat nachgefragt bei mir, also ists kein Wunder, dass ich darauf reagiere. Zudem ist ja schon längst nicht mehr das BM-Zeugs wirklich ein Thema, sondern seine Verdächtigung gegen Akira.

Suske schrieb:
gibt es denn aktuell etwas, wozu ich stellung beziehen soll? sagt mir das mal bitte und ich werde das tun.
Eine Einschätzung der Leute deinerseits wäre nett.

siLenCe_w schrieb:

Und solange keine Hinweise auf eine Drittpartei im Raum stehen (Es gab bisher kein Vampir-Opfer!), sehe ich keinen Grund, sie zu verdächtigen.
Es gibt mindestens eine Drittpartei. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen (sofern ich das richtig verstanden habe) :/.

siL schrieb:
Wenn du dörfisch bist, würde ich mir wohl langsam Gedanken machen, was mit Jugolas (wobei nein, der nicht, seine Andeutung war recht klar);
Du hältest Jugolas also nicht mehr für sicher? Bzw weswegen tust dus eig?

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 3:14 pm

Ich muss sagen, dass von mir heute,wohl eher weniger kommen wird. Ich muss gleich noch ein Referat üben und noch eine deutschanalyse schreiben.

Meine Stimme auf Xsí lag wirklich daran, dass ich Mit ihr sonst nie im Team bin. Allerdings ist xsis Stimme auf staa wiederum positiv.

Das Ishira ständig auf Alo rumhackt gefällt mir nicht, Alo hat sich nämlich extrem gebessert.

Meine Einschätzung wäre aktuell:

eher Dorf: Alo, Akira
Neutral: Xsí (+), Tobi, siL (-), Suske, Syca
Eher Wolf: Ishira


Waren das alle?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 3:24 pm

Jugolas schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.

Jugolas schrieb:
Tobi schrieb:
Jugolas schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.
Das meine ich mit unbegründeten Behauptungen. Damit kann man nichts anfangen.
Aber auch interessant, denn das klingt nach "bitte lasst mich leben".

Ja, wie soll ich das Begründen, wenn  ich es nie zeigen kann? Wink
Und ja, ich habe das Bedürfnis mal länger als einen oder 2 Tage zu leben.


Xsi schrieb:
@Jugolas
Was hat denn eigentlich deine Ratterei bisher ausgespuckt? Dass du direkt zugibst, dass du eigentlich nur "Tag 3" [kann ich dich einschätzen] gesagt hast, damit du mal bis dahin überlebst, ist schön, aber das lässt mich gerade doch aufhorchen.

Ich musste bei diesen Beiträgen irgendwie an "Den Alten" denken. Das ist eine Rolle, die eine bestimmte Anzahl an Tagen überlebt; Die Anzahl Tage setzt sich aus "Anzahl Wölfe + 1 Tag" zusammen. (Der Alte wurde sich gewünscht)

Aber lol, ich sehe gerade, beim nachlesen der Rollen, dass ich "Den Alten" und "Der Alte Mann" verwechselt habe...

Regeln schrieb:
Der Alte ist die Weisheit im Dorf. Er ist so klug, dass er den ersten Angriff der Werwölfe auf ihn überlebt. Versuchen die Werwölfe ihn zu fressen, kann er ihnen also entwischen. Wird er aber von den Bürgern gelyncht, verlieren alle Sonderrollen ihre Fähigkeiten und werden zu normalen Bürgern.

Regeln schrieb:
Der alte Mann stirbt in Nacht X, wobei sich X durch die Anzahl der lebenden Werwölfe + eine Nacht zusammensetzt.
Das heißt, dass wenn ein Wolf durch Lynchung oder Ähnliches getötet wird, verändert sich auch die Lebensdauer des alten Mannes.
Der alte Mann stirbt zusätzlich neben jedem erdenklichen Opfer und ist unvermeidlich.
Wenn dem Dorf die Anzahl der Wölfe nicht bekannt ist, muss der Moderator darauf achten, das Ableben des alten Mannes zu nennen.

Daher hätte sich wohl meine Sicherstellung bzgl. ihm erledigt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 3:26 pm

Jugolas schrieb:

Meine Stimme auf Xsí lag wirklich daran, dass ich Mit ihr sonst nie im Team bin.
Das ist mal ein echtes Argument.

Jugolas schrieb:
Das Ishira ständig auf Alo rumhackt gefällt mir nicht, Alo hat sich nämlich extrem gebessert.
Ständig. Ok...

Hast du auch noch Argumente gegen mich?
Oder Argumente für Alo? Oder beides?
Aber interessant, dass ich jetzt bei dir direkt Wolf bin, weil ich gegen Alo gehe.

Jugo schrieb:
eher Dorf: Alo, Akira
Neutral: Xsí (+), Tobi, siL (-), Suske, Syca
Eher Wolf: Ishira
Begründung?

Jugolas Post... such wow, much argument, very amazing
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 3:52 pm

@Ishira: Mein Argument ist, dass Alo quasi am 2. Tag von dem Verdacht weg ist. Als hätte sie ne Erkenntnis gehabt und das brachte mich zum Nachdenken.

Und ja, das Arguemtn bei Xsi war nicht das beste, aber sonst war es halt immer wirklich so wie ich es beschrieb.


Begründungen für meine Einschätzungen gibt es nur begrenzt.

Akira ist so ein Lesegefühl. Alo ist erklärt, dich wegen deiner Reaktion. Den Rest habe ich einfach bei neutral reingequetscht
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 4:11 pm

Jugolas schrieb:
@Ishira: Mein Argument ist, dass Alo quasi am 2. Tag von dem Verdacht weg ist. Als hätte sie ne Erkenntnis gehabt und das brachte mich zum Nachdenken.
Ok, könntest du dazu Quotes und eine ausführliche Erklärung bringen? Ich habe nämlich keine Ahnung, was du hier ansprichst.

Und was genau ist an meiner Reaktion verdächtig?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 4:53 pm

Das war vor der Nacht. Danach kam kaum sowas in die Richtung.

Alohomora schrieb:
Zur Interaktion Jugolas und Xsí. Ist ganz schön viel geworden, also - wo bitte siehst du da keine Interaktion, siL? Ich lass das mal so im Raum stehen und poste nur die Zitate, auch wenn das eigentlich jeder selbst nachlesen könnte, weil es meiner Meinung nach echt klar ist. Naja, wer will kann diesen Post gerne überspringen, aber ich wollte das noch einmal deutlich machen, nachdem das schon von siL indirekt hinterfragt wurde.


1. Post Xsí

Xsí schrieb:
Dass Jugolas keine Diskussion in der laufenden Runde darüber anfangen möchte, finde ich lobenswert,

Xsí schrieb:
Das mit den Kandidaten würde ich nicht unbedingt werten - es ist der Erstpost. Zeig' mir einen da, der Relevanz hat,


1. Post Jugolas:

Jugo schrieb:
Xsí weil ich der Meinung bin, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann. Und die beiden haben mit die meiste Erfshrung.

Jugo schrieb:
@Xsí: Ja, ich weiß der erstpost sagt nich viel aus. Trotzdem wollte ich bei Shatala nachhaken.


2. Post Xsí

Xsí schrieb:
Momentchen. Ich habe weder gegen die Erfahrung noch deine Lynchbarkeit was, aber beides in einem Satz sieht komisch aus - so, als wolltest du gleichzeitig einen Bonus für (Un)Erfahrenheit abgreifen... Suspect

Xsí schrieb:
Außerdem hast du an besagter Stelle über Alo geredet und nicht über Shatala.

Jugolas, sei mal weniger wolfig.


2. Post Jugolas

Jugo schrieb:
Nein. Spielerisch-analytisch würde ich sagen ich bin erfahren. Als Wolf falle ich trotzdem auf. Irgendwie verständlich?

Jugo schrieb:
Was meinst du damit?

Ich bemühe mich.


3. Post Xsí

Xsí schrieb:
Ja.
Aber ich glaube, ich habe diese Runde trotzdem keine Lust, mich um einen gelynchten Bürgermeister zu kümmern.

Ich bezog mich auf die Antwort auf mich, Jugolas.

Xsí schrieb:
Zu dir und Shatala sagte ich nämlich überhaupt nichts, nur zu dem, was du zu Alo gesagt hattest...

Xsí schrieb:
@Alo
Das von Jugolas habe ich gesehen (und dessen Kandidatur fand ich ja eh nicht so ganz astrein vorgetragen), aber der hat bisher noch nicht ganze Runden hindurch ungefähr jeden einzelnen Satz, den ich von mir gegeben habe, mit "Xsí ist deswegen Wolf, weil ich sie einschätzen kann" unterschrieben.
Das ist Xsí zu mir über Jugo, passt aber meiner Meinung nach trotzdem.

Also ich lese da ganz klar was raus. Mehr sage ich nicht.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 4:59 pm

Da zitiert Alo die Konversation zwischen dir und Xsi um siL zu zeigen, wo sie eine Konversation sieht. Sie sagt sogar, dass man den Post überspringen kann, was sozusagen bereits impliziert, dass es in dem Post keine wichtigen Andeutungen haben kann.
Ich habe keine Ahnung, was du da rauslesen willst, ich sehe es nicht.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 5:06 pm

Alohomora: Bin hier aktuell sehr geteilter Meinung. Zum einen finde ich schon das Ishira recht hat und Alo's Post sehr komisch wirkt.. Ihre Verdächtigung gegen ishira und siL jedoch finde ich nicht einfach nur eine reaktion auf deren verdächtigung gegen Alo sondern mehr auf Argumenten bzw der Art, wie zB siL gegen Alo gegangen ist.. Ishira sagt ja selbst, das siL keine korrekten Verdächtigungen hat sondern nur ein Gefühl:
Ishira schrieb:
Das spricht für mich für eine siL, die fühlt/weiss, dass du ein Wolf bist, aber die Argumente nicht findet um die anderen zu überzeugen.
Aktuell sehe ich sie neutral-dorfig, vor allem durch ihre Interaktionen mit Lady_Akira.


Sycamore:
Syca schrieb:
Suske und Ishira schau ich mir später an, muss erstmal kurz weg.
War ihre letzte Aussage. Wie sieht's aus? Ansonsten gibt es in ihren post's aktuell nnichts wirklich spannendes oder was mir aufgefallen ist. Sie kommentiert recht oft, und hinterfragt auch einige meiner aussagen, was ich an sich gut finde.. (vor allem da ich bei einigen meiner Aussagen selbst den kopf schüttteln musste. bsp: tobi und dracula vergleich, habe da tobi's bm mit der lynchstimme von dracula verglichen O.o) hier (bei syca) fehlt mir aber ehrlich gesagt ein wenig an Inhalt, mit welchem ich arbeiten könnte.. aktuell wirkt sie ein wenig so, als würde sie unter dem radar von einigen hier drunter durch fliegen.


Tobi: reitet gefühlt die gane Zeit darauf rum, dass ishira ihn für komisch hält..
tobi schrieb:
Ja, hätte er gelogen, hätte es sicher Proteste gegeben. Aber so groß bringt es uns das auch nicht.
glaubst du denn seinem seherouting? ansonsten hier das selbe wie bei syca, mit dem unterschied dass er ein wenig aktiver wirkt aber trotz allem wenig Inhalt vorhanden ist. Dass er Akira ein wenig verdächtig hinstellt ist zwar rauszulesen, doch geht er bei der lynchung auf siL, was mich dann btw doch überrrascht hat. Da würde ich gern wissen, warum eigentlich.


siLence_w: fand alo ziemlich verdächtig, aktuell aber eher nicht mehr? und ishira ist eher dorf (vllt DP) und xsí eher dorf. dann kommen noch alo und akira dazu, bleiben recht wenige... was ist deine Meinung zu syca? ich halte sie durch ihre art der verteidigung voin xsí als dorf, wobei ich mit ihrer ansicht zu xsí und ishira nicht konform gehe. die hinweise, welche sie zu Alo gegeben hat, machen sie btw weiter bürgerlich, da sie als Wolf ohne probleme das hätte verschweigen können und ishira unterstzützen um Alo zu lynchen. Interessant finde ich jedoch, dass ishira und siL bereits vor der Nacht und damit keourac's ausscheiden zusammen auf alo gegangen sind. aufgrund der andren argumente stellt sich diese verbindung aber mehr als zufall hin mMn.


Lady_Akira: hat gute Listen gemacht, stellt Alo bereits sehr früh als sicher hin und macht sich eigene gedanken. revidiert auch einige aussagen, als sie merkt dass sie einen fehler gemacht hat, was ich ihr als wolf eher nicht zutraue (also den fehler zu machen etwas nicht komplett zu lesen und daraus eine argumentation gegen jemanden aufzubauen). ihre gesinnung steht und fällt mit der von Alo.


Jugolas: ähm ja. ich bin noch immer der meinung dass seine hinweise auf eine andre rolle deuten (@siL) aber dafür stimmt dann seine argumentation nicht. vor allem hat er meine überlegungen hierzu nie revidiert, was ihn wieder ein wenig wölfisch erscheinen lässt.. warum sollte ein wolf denn eine sicherstellung eher in frage stellen oder korrigieren? ^^ auch sein letzter post, wo er von einer bösen xsi zu einer neutralen mit + geht finde ich komisch. (siehe meinung zu xsí) und ich glaube du machst es dir aktuell zu einfach mit deinen gedanken Jugolas. so viele einfach nur ins neutrala pressen ist nicht grade hilfreich... :/


GrafDracula94: inaktiv, ergo nicht wirklich hilfreich und keinerlei infos aktuell von ihm. zugute halten muss man ihm die aktionen gegen staa. trotz allem eher inaktiv und das ist bäh


Ishira: sehe ich aktuell als dorfigste hier an, aber auch als gefährlichsten bösewicht. ihre argumentationen sind klar und nachvollziehbar, aber lassen keine rüclschlüsse auf ihre gesinnung zu. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ohne mit der wimper zu zucken einen mitwolf ans messer liefern würde, nur um selbst gut da zu stehen. dazu auch noch komplett offene karten zeigen, was sie alles ansonsten hätte tun können um unser vertrauen zu gewinnen, lässt sie bei mir rot markiert stehen, aber als bürgerin. siL sieht sie als eventuelle DP, aber selbst als DP hätten zwei lynchungen mehr gebracht als nur eine, von daher finde ich die unterscheidung zwischen dorf und DP zu Wolf eher falsch. wolf und DP zu dorf ist wahrscheinlicher.


Xsí: so in etwa wie ishira. ich finde sie spielt aktuell nicht so wie eine korrekte dorf-xsi es tun würde... das beängstigt mich gerade am meisten, vor allem die zweimaligen lynchversuche von kerouac ihr gegenüber machen mich ein wenig stutzig. neutral bis wolf in meinen augen, da möchte ich aber noch mehr hören. mal von der geheimniskrämerei abgesehen, das ist wohl ein weiterer teil vom xsí wesen


kurzfassung:

dorf: ishira (auf messers schneide!!) siL, lady_akira & alo
neutral: syca&tobi (mehr inhalt bitte)
eher wolfig, unbrauchbar oder verwirrend(einschätzung nicht so recht möglich). jugolas, grafdracula, xsí
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 6:20 pm

Endlich zuhause... Okay. Mal schauen, ob ich noch denken kann, gerade habe ich ordentliche Zweifel daran :/

Ich glaube, am besten schreibe ich das Ganze mal als Liste auf, sonst bringe ich gerade nichts zustande.

Alohomora: Ich weiß nicht. Anfangs hatte ich sie durchaus als mögliche Verdächtige, dann ist sie aber erstmal vom Schirm verschwunden, was hauptsächlich an Akira lag. Jetzt hat es Ishira mit ihrer Argumentation geschafft, meine hübschen Überlegungen wieder durcheinander zu hauen und mich an meinen Schlussfolgerungen zweifeln zu lassen... mah, mein Kopf ist matschig >.> Ohne irgendwelche Kommentare dazu hätte ich nicht viel verdächtiges dort gesehen und es gefällt mir auch prinzipiell nicht, nur durch "Beeinflussung" meine Meinung zu ändern und trotzdem sind Ishiras Argumente nicht so unüberzeugend - versteht man, was ich sagen will?

Suske: Er hat dann gestern relativ spontan meine Lynchstimme bekommen, wegen so vielen Kleinigkeiten in seinen Posts, die mich aufhorchen lassen haben. Diese kleinen Randbemerkungen, die einen unguten Nachgeschmack hinterlassen... Obwohl ich einige seiner Gedanken durchaus teile, ein paar Äußerungen und Einschätzungen wie zu siL kann ich persönlich so nicht nachvollziehen, aus den "großen Fronten" hält er sich etwas heraus, was ihn für mich schwer einzuordnen macht und insgesamt habe bei ihm ungute Tendenzen.

Tobi: Mal abgesehen davon, dass er sich teilweise verhaspelt oder mal was schwer nachvollziehbar ist - ich habe irgendwie gelernt, dass es für mich bei ihm nicht viel Sinn macht, daraus auf Wolf oder nicht zu schließen. Was ich immer noch recht positiv finde, ist, dass er recht deutlich wird in seinen Aussagen und einen gewissen "Biss" hat (nein, nicht falsch zu verstehen). Anders als meistens in letzter Zeit, Problem ist nur, dass ich das eben rein gefühlsmäßig Richtung Dorf sortieren würde.

siLence_w: Welche Überlegungen ich zu ihr habe, hab ich gestern ja schon ausführlicher geschrieben, was sich nicht wirklich geändert hat. Manchmal kommt es mir vor, als würde sie bei ihren Überlegungen absichtlich nur so weit gehen, wie es ihr passt. Dann klingt sie von der Schreibweise her aber auch wieder ziemlich ehrlich, wenn sie als Wolf etwas unnahbar klingt.

Lady_Akira: Gerade habe ich sie mit am positivsten, soweit ich mir das bei ihr halt zutraue einzuschätzen. Sie schreibt ziemlich offen heraus und schafft es, einigen Dingen neue Seiten abzugewinnen, mit denen ich oft konform gehe. Die Überlegungen sind richtig nachvollziehbar und sinnvoll, als Wolf habe ich bei ihr oft eher das Gefühl, dass sie erzwungener/mit mehr Hintergedanken argumentiert - einziges großes Fragezeichen bleibt Alo.


Jugolas: Durch staa ist er auch für mich weniger Wolf. Dieses "so ist es halt immer" Argument bezüglich Xsí hätte ich trotzdem gerne nochmal richtig erklärt, außerdem flaut seine Aktivität gefühlt gerade ab. Er schreibt zwar durchaus, aber ein bisschen Meinung in alle Richtungen, nicht nur zu ein/zwei Punkten, wäre um einiges hilfreicher.

GrafDracula94: Ich finde es etwas schade, dass alles, worauf man sich bei ihm halbwegs beziehen kann, seine Stimme ist. Aus dem Rest kann ich beim besten Willen nicht viel machen.

Ishira: Zu ihr dürfte ich auch schon einiges gesagt haben, die Grundzüge bleiben wohl bestehen. Ich kann mir zu ihr immer noch nicht einig werden. Ihre Argumentation ist so überzeugend, dass ich ihr gerade deshalb fast alles zutraue, sie diskutiert auf irgendeine Art sehr laut und bestimmt. Alles sehr gut durchdacht, sie bringt die Diskussion ziemlich voran. Trotzdem fehlt mir dann ein Aspekt in ihren Überlegungen, was irgendwie nicht ins Bild passt.
Naja, obwohl sie so vieles schreibt und eigentlich ja auch viel Stellung bezieht, kriege ich sie nicht richtig zu fassen. Macht fürs erste irgendwie so neutral, wobei ich sie dringend im Auge behalten will.

Xsí: Was mich zu ihr immer noch etwas beschäftigt, ist, wie erst viele recht schnell gegen sie gingen und allgemein der Fokus eine Weile auf ihr lag, bevor dann die allgemeine Stimmung abdrehte in die Richtung, sie wieder irgendwie in Ruhe zu lassen und eher dorfig zu sehen - was dann aber eher andere betrifft. Ihre Spielweise finde ich gerade gefühlsmäßig etwas anders als gewohnt, aber vorsichtige Tendenz Richtung Dorf, weil ich das etwas ruhigere, aber trotzdem mit "Ecken" eher dahin sortieren würde. Trotzdem verliere ich sie gerade leicht aus den Augen, was... ungewöhnlich ist.

So. Ich mach mich gleich noch an das aktuelle Geschehen, erstmal hier diese supertolle Liste...
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 7:09 pm

Hmmm... also für mich ist die Situation jetzt bisher ziemlich mau...
Einerseits bin ich sicher, dass Alo Wolf ist und würde sie gerne lynchen, aber es stimmt, dass das (rein spieltechnisch gesehen) irgendwie nicht fair ist, da sie ja heute keine Gelegenheit hat, sich zu verteidigen. Momentan sehe ich allerdings nicht wirklich einen alternativen Lynch für mich.

Syca's Listenpost bestätigt mich wieder darin, dass sie Dorf ist, ich stimme mit ihr in vielem überein (auch wenn ich gerne wissen würde, welcher Aspekt ihr in meinen Überlegungen fehlt).

Momentan habe ich extrem Mühe mit Suske... Ich weiss nicht, aber ich kann seinem Post überhaupt nicht zustimmen und finde ihn unlogisch/unschlüssig. Ich weiss jetzt echt nicht, ob das daran liegt, dass er sehr krank zu sein scheint (gute Besserung btw) oder weil er ein Bösewicht ist.

Fakt ist, wir brauchen einen Lynch... Bisher hab ich da nicht so wirkliche Vorschläge herauslesen können (ausser mich selbst von Jugolas, was für mich schlichtweg nicht in Frage kommt). Wer jetzt erstmal kochen und danach nochmal gucken, falls ich dazu komme meinen Senf zu Suskes Post abgeben, aber vorerst bleibt meine Stimme bei Alo.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 7:32 pm

Ishira schrieb:
Ich bleibe vorerst bei seltsam. Ja, deine Art der Aufstellung stösst mir auf, weil es für mich wöflisch ist, das zu tun, auch wenn alle anderen meinen, dass das völlig normal sei. Dank der Bekundungen Dritter bezeichne ich dich aufgrund deiner Aufstellung nicht als wöflisch, sondern "nur" als seltsam (weil es für mich echt keinen Sinn macht, wieso man sich wöflisch aufstellen will). Mein Argument gegen dich ist, dass du Akira versuchst verdächtig zu machen, weil sie zwei Runden rausgepickt hat um etwas über Xsi zu erfahren. Du unterstellst ihr, dass sie bewusst diese zwei Runden gepickt hat um Xsi wölfisch erscheinen zu lassen. Und wer versucht kein möglichst neutrales Bild zu kriegen, sondern einfach Leute als wölfisch erscheinen zu lassen? Riiiiiichtiiiiiiiig, Wölfe! Du sagst also indirekt "Akira ist Wolf". Mein Problem damit ist, WIE du das sagst.
So langsam reicht es aber auch...
Meine Verdächtigungen gegenüber akira, war eine Frage an sie, meine Stimme und eine Begründung, weshalb ich sie gewählt habe. Das nennst du einen Versuch, jemanden verdächtig werden zu machen? Darf ich fragen, was du seit Beginn der Runde machst? Und da unterstellst du mir meine zeitweilige Meinung zu akira? Und ich möchte anmerken, dass es die 1. Lynchung war, wo einiges noch eher ratlos ist.
Ich weiß ja auch nicht, wie du als Wolf spielst, aber ich versuche dennoch so normal wie möglich zu argumentieren und dann den zu wählen, den ich als "wolfig" habe. Bei klingt das ja so, als man wahllos Verdächtigungen in den Raum wirft und nicht davon ablässt. Das erinnert mich wiederum an dich. Da du das aber auch schon ansprichst mit dem Verdächtigen als Wolf: Du magst mit Alo vielleicht recht haben, ich weiß es nicht, aber in meinen Augen machst du gerade nichts anderes.

Suske schrieb:
glaubst du denn seinem seherouting? ansonsten hier das selbe wie bei syca, mit dem unterschied dass er ein wenig aktiver wirkt aber trotz allem wenig Inhalt vorhanden ist. Dass er Akira ein wenig verdächtig hinstellt ist zwar rauszulesen, doch geht er bei der lynchung auf siL, was mich dann btw doch überrrascht hat. Da würde ich gern wissen, warum eigentlich.
Nun, akira war schon nach der Lynchung nicht mehr meine Hauptverdächtige, weil sie es erklärt hat und gut ist.
Ishira auf keinen Fall, weil ich bis dahin noch nicht dachte, sie ist ein Wolf und wir einfach net zusammen klar kommen.
Jetzt ist es verwirrend. Dass sie einfach nicht aufhören will, macht sie verdächtig. Aber als Wolf würde das doch keiner machen, schließlich habe ich bisher noch keine Lynchstimme erhalten. Wenn ich sie wählen würde, wäre das nur aus Trotz.


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 7:33 pm

Ich hab mir die ganzen Sachen, die sich Alo und Ishira um die Ohren hauen, nochmal angeschaut... Ishira, nicht dass deine Anschuldigungen nicht logisch durchdacht wären, aber... meinst du nicht, dass du - zumindest was die vielen "kleineren" Interpretationen angeht - ähnliche Dinge in die Posts von allen Spielern deuten könntest, wenn du es wirklich darauf anlegst? Damit meine ich vor allem solche Sachen
Ishira schrieb:
Alo schrieb:
Und was das jetzt für Kero bedeutet - da bin ich irgendwie noch nicht zu einem endgültigen Urteil gekommen. Er könnte ihn tatsächlich gescannt haben und eine DP entdeckt haben.
Auch das ist wieder sowas typisch Wolf. NATÜRLICH muss Kero, jetzt wo sein Alibi bestätigt ist, eine DP sein. Irgendwohin muss man den Verdacht ja lenken, hauptsache weg vom Rudel.
oder
Ishira schrieb:
Alo schrieb:
Xsí - auch das macht mir gerade Kopfschmerzen.
Verdächtigenkreis erweitern, immer eine gute Wolfstaktik.
Ich habe keinen Plan, was ich daraus machen soll - diese sehr starke Konzentration auf Alo dürfte eigentlich für was Böses schon wieder zu heftig sein, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie eine sehr starke Überzeugungskraft hat und nicht der Typ Spieler ist, der sich irgendwie zurückhält.

Demnach:
siL schrieb:
Ishira legt nun aber Argumente auf den Tisch, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Kannst du das aus deiner Sicht erläutern? Also, abgesehen davon, dass du sie nicht als Wolf siehst.

siL schrieb:
btw: bei meiner Liste mit "Kein Wolf" habe ich halt nicht ausgeschlossen, dass da nicht auch eine Drittpartei dahinter sein könnte.
Das gehörte zu den Dingen, die mir aufgefallen sind - du hast fast nur mit "Fakten" (aus deiner Sicht) argumentiert und Einschätzungen zu Dingen wie Spielweise eher zweitrangig behandelt.

Mit Suske geht es mir aber übrigens grad ähnlich wie Ishira... Macht auf mich einen Eindruck wie vielleicht, vielleicht auch nicht oder dann Argumente, an denen ich meine Einschätzung nicht fest machen würde/die ich anders sehe.
Aber - Ishira, was sagst du denn zu Alo hinsichtlich Akira?
EDIT: Und was ich auch noch fragen wollte - übereinstimmen = dörfisch?
Zwischenpost Tobi


Zuletzt von Sycamore am Mi Sep 09, 2015 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 7:37 pm

Ich habe eigentlich kein Bedürfnis, eine Liste zu erstellen, da ich viel zu verwirrt bin, aber da sich andere so viel Mühe geben, muss ich auch etwas schreiben.

Alohomora: Zunächst erschien sie mir bürgerlich, ich dachte sogar, sie zum BM zu wählen (vor allem, wegen letzter Runde). Dann kam die ganze Geschichte mit Xsi, sie hat nachgefragt, weshalb Xsi die Rollenwünsche wissen mag. Sie ist dort nicht mit der Sprache rausgerückt, was mir irgendwie verdächtig vorkam, als hätte sie was zu verbergen.
(Entschuldigung, beim Nachlesen ist mir gerade aufgefallen, dass Xsi lediglich gefragt hat, ob man diese äussern darf. Es ging ihr gar nicht um eine Aufforderung, dass dies nun alle tun sollen. Alohomoras Ausdeutung des ganzen wirkte aber für mich dann so, als hätte Xsi selbst dazu aufgefordert. Nun versteh ich auch das Gerede gestern deswegen.)
Diese Erkenntnis ändert aber nichts daran, dass ich ihre Reaktion darauf seltsam fand.
Alohomora schrieb:
Warum sollten wir unsere Wünsche äußern dürfen, Xsí? Was bringt dir das? Da Vulpine gesagt hat, dass wir unsere Wünsche nicht zwingend erfüllt bekommen, warum wollen wir darüber reden? Warum gehst du davon aus, dass das „relevant werden könnte“?

Meinen Verdacht gegen sie habe ich an dieser Reaktion festgemacht.

(Na toll, nun kam ein 30-minütiger Telefonanruf dazwischen und Abendessen steht nun an... Ich versuch in 5 Min noch kurz was hinzukriegen und die Liste allenfalls später weiterzuverfolgen)

Sycamore: Irgendwie wirkt sie so unscheinbar. An ihrem ganzen Beitrag gibt es überhaupt nichts, was mich irgendwie stören würde. Und genau das irritiert mich etwas.

Suske: Ich hatte ihn wegen des Blacktooth-Fressen in Verdacht. Hier würde mich noch interessieren, weshalb Alohomora das Fressen nicht staa7ic zugetraut hätte. Auch seine Schreibweise war zu Beginn sehr verräterisch; mittlerweile geht es aber wieder. Ansonsten ist er etwas matschig im Kopf; ich weiss nicht, was ich von ihm halten soll.

Tobi: Er ist für mich wie ein Fisch im Wasser - nicht zu fangen. ich wollte mir eigentlich seine Beiträge noch genauer anschauen, aber das wird auf die Schnelle nix.

Lady_Akira: Da mir erklärt wurde, dass es ihre Art ist, solche Fragen zu stellen, kann ich hier nicht wirklich noch was dazu sagen.

Jugolas: Macht es sich mit seinen Argumenten sehr einfach zurzeit...

GrafDracula94: nix

Ishira: evt. Drittpartei, aber bestimmt kein Wolf.

Xsí: Auch hier kann ich von einer Drittpartei nicht mehr absehen; aber einen Wolf schliesse ich aus, da man zu Beginn einfach auf sie "eingedrescht" hat.

Ich weiss, die meistern Argumente sind gerade echt einfach nur auf den Tisch geklatscht, ohne Recherche; es ist nur das, was mir grad im Kopf war.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 7:57 pm

Alohomora schrieb:
Eigentlich spezieller, was die Prophetengeschichte für Kero bedeutet.
Dass ich ihn erstmal von der Lynchung zurückgestellt habe.

Ich wollte bei Alo ja schon beim "Brainstorming" einhaken (Ja, ich weiß, was das ist), aber das ist eigentlich noch besser.
Alohomora schrieb:
Und das hätte man ja merken können, dass mein Post nicht das Gelbe vom Ei war, weil da so ziemlich alle Möglichkeiten, die ich mir irgendwie zusammen denken konnte, nacheinander aufgeschrieben waren - mit der tollen „Schlussfolgerung“, dass eigentlich alles sein kann, ich Kero aufgrund seines Posts aber irgendwie positiv habe. Warum die Nachfragen?
Es ist dir also lieber, wenn ich in Zukunft nicht mehr nachfrage, wenn mir etwas an einem Post seltsam vorkommt, sondern direkt lynche? Das glaube ich wohl kaum ... und auch davon abgesehen sehe ich gerade nicht ganz, was du von mir haben möchtest. Wenn du deine Posts schon selbst kritisierst, wieso sollte es sich dann wundern, wenn die Sache auch mir auffällt?

Es mag dir darüber hinaus ausgefallen, dass ich diese Runde überwiegend mit Nachleseposts arbeite (wo ich mich zwangsläufig einschränken muss in dem, was ich kommentieren kann). Ich bin auch deswegen derart auf deine Posts eingegangen, weil es da mal nicht der Fall war.

Was man sich auch irgendwie hätte denken können.

@Ishira
Wofür bekomme ich bei dem zweiten Zitat Dorfpunkte?

Was machst du daraus, dass dir LA jetzt eine Drittpartei unterschieben möchte? Zufälliger Weise, nachdem dich die letzte Lynchung im Konsens weit ins Dorf gerückt haben dürfte? Alo haust du dafür ja gerade so fein.

Wo wir gerade dabei sind, LA, woran machst du das gerade bei ihr (= Ishira) fest?

Ach ja, Ishira, nachdem du da so viel zu sagst ... nein, eigentlich hättest du auch als Mitwolf keine andere Wahl gehabt, als staa7ic zu lynchen. siL hattest du noch kurz vorher recht eindeutig ins Dorf gestellt und du gehörst auch nicht zu den Leuten, zu deren Spielstil ein "mimimi, ich konnte mich nicht entscheiden und habe ich mich nicht getraut" passt.
Wenn siL Wolf sein sollte, ist die Sache nochmal was ganz anderes ... aber wäre sie als Dorfi gestorben oder die Lynchung ausgefallen, hätte dir das meine Lynchstimme eingebracht.


Mal sehen, wann jetzt einer kommt und daraus macht, ich hätte Ishira als Lynchkandidaten. :3

siLence_w schrieb:
Was mich dann nicht los lässt, ist auch, wieso Kerouac nun 2x nacheinander auf Xsí ging.
Und er überlebte es... bis ihn jemand in den Wald schickte.

Jetzt habe ich Angst um Ishira.

Jugolas schrieb:
Meine Stimme auf Xsí lag wirklich daran, dass ich Mit ihr sonst nie im Team bin.
Das Argument war ja schon beim ersten Mal mieserabel, aber das hier ist ja nichtmal dasselbe, was du vorher sagtest. (Wir könnten nicht dieselbe Gesinnung haben, weil uns Leute in ein Team stecken wollten. ... Wobei, das Argument hätte was für sich, wenn man wüsste, dass die Leute, die das machen wollten, alles keine Wölfe sind. Dann wiederum hättest du dich leider gerade geoutet und ich hätte ein paar Dorfis mehr.)

...nachvollziehbar?

Suske schrieb:
mal von der geheimniskrämerei abgesehen, das ist wohl ein weiterer teil vom xsí wesen
Die Sache dürfte eigentlich aktuell komplett auf dem Tisch liegen. Wink

Dass du bei mir sagst, ich wäre "in etwa so wie Ishira" und mich dann an's andere Ende der Einschätzung stellst, finde ich lustig.^^

...ich glaube, nach was für Kriterien hier gerade Drittparteien gesucht werden, wäre wirklich mal interessant zu erfahren.
Aber sei mal bitte so knuffig und nimm Ishira von dieser Liste.

Durch. Abschicken.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10Mi Sep 09, 2015 8:16 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Todesf11


Langsam schwang die kleine Fee ihre Beine vor und zurück. Sie musste sich nicht besonders anstrengen, um die hohe Schaukel in Bewegung zu halten. Eine Sorgenfalte breitete sich auf ihrer zarten Stirn aus. Ihre Haare flogen sanft im Wind, ebenso wie ihr langes schwarzes Gewand. Unter ihr lag Schnee, aber sie fror nicht, auch nicht an ihren nackten Füßen. Alles war so still.
Ein Baum erstreckte sich über ihr, an seinen dicksten Ast war mit dünnen Seilen ihre Schaukel befestigt. Der Baum erschien fast schwarz im Dunkel der Nacht, durch die dichte Krone konnte sie fast keinen einzigen Stern erkennen. Sie trug die Melancholie wie einen Mantel, einen ständigen Begleiter mit dem sie beinahe verwoben schien. Leise fielen ein paar Schneeflocken und gesellten sich zu den Schneebergen der weißen Landschaft unter ihr. Ein paar vorwitzige lagen in ihrem langen Haar, bevor sie hätten schmelzen müssen - aber das taten sie nicht.
Die kleine Fee seufzte, bevor sie andächtig das schwarze Stundenglas umdrehte, welches sie in einer Hand festhielt. Die Zeit rann hindurch, die Zeit irgendeines Lebewesens, das sie nicht kannte. Sie kannte seine Wünsche nicht, seine Hoffnungen, Träume oder wie alt es war, was es bereits erlebt hatte oder was es noch plante zu erleben. Kannte seine Lieben nicht, seine Familie, seine Freunde. Aber sie wusste, dass sie alle sehr traurig darüber waren, dass sie das Stundenglas umdrehen musste.
Die Stille schmiegte sich an sie und versuchte sie zu trösten, aber die Todesfee fühlte sich, als würde sie mit jedem Sandkorn, welches durch das Glas fiel, jedes Mal ein Stückchen mitsterben.




Lynchung Tag 3

Ishira 3 (Alohomora, Lady_Akira, Jugolas)
Suske 2,5 (Sycamore, Ishira)
Tobi 1 (siL)
Alohomora 1 (Xsí)
GrafDracula94 1 (Tobi)
Jugolas 1 (Suske)
Enthaltung 1 (GrafDracula94)

Todesfee Ishira wurde gelyncht.
Ishira war verfuchst.
Bitte teile im Thread mit, wer die neue Feenkönigin wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: