Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:03 pm

Wenn man in der 3. Person Sg. über eine Person schreibt, und von ihr schreibt, dass sie mega die Geheimniskrämerin ist usw. -DANN ist das einfach nur unfair, da die Person kaum Stellung dazu beziehen kann. Das ist dann einfach nur noch ein Anschuldigen, bzw. eigentlich bereits ein Verurteilen.
Wenn man aber Fragen stellt, und ihr Verhalten genauer untersucht, indem man sich mit der Person unterhält oder mit ihr diskutiert, dann ist das doch ein faires Spiel, denn die Person kann dann auch sich erklären oder was dazu sagen.

Und wenn ihr eure Beiträge lest - dann habt ihr immer nur ÜBER Xsi gesprochen, aber nicht MIT ihr.

Warum hätte ich gegen Shatala stimmen sollen? Ich hab doch bereits erklärt, ich hätte lediglich im Affekt meine Stimme gegen sie abgegeben, weil ihre Argumentation einfach so fürchterlich "dorffeindlich" ist. Sie wollte staa7ic lynchen - aufgrund von WAS???
Da ich aber nicht im Affekt handeln möchte, sondern aufgrund von Argumenten, habe ich gegen Alohomora gestimmt und Ishira meine BM_Stimme gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:10 pm

siL schrieb:
Wenn man aber Fragen stellt, und ihr Verhalten genauer untersucht, indem man sich mit der Person unterhält oder mit ihr diskutiert, dann ist das doch ein faires Spiel, denn die Person kann dann auch sich erklären oder was dazu sagen.

Akira schrieb:
Xsí, könntest du, wenn du wieder da bist, mal sagen, wen du als BM-Favoriten hast, was du von Jugolas hälst und wer gerade deine ehesten Wölfe sind? Das würde mir vielleicht beim Einschätzen helfen.
Hier habe ich zum Beispiel Xsí ein paar Fragen gestellt, auf die sie nicht eingehen wollte. Auch als ich sie gefragt habe, was sie an den Fragen stört hat sie nicht reagiert und ich verstehe einfach nicht was an diesen Fragen nicht legitim ist... es ist natürlich schwer dazu schon am ersten Tag etwas zu sagen, aber es hilft mir halt auch beim Einschätzen.

Das mit dem Affekt hatte ich nicht mehr genau im Kopf, sorry siL. Ich dachte du findest das verdächtig, weil sie nicht wirklich Wölfe sucht.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:15 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 1623058-bigthumbnail


Langsam hüllte die Nacht Xenoa in ihren stillen Mantel, welchen sie kunstvoll mit funkelnden Sternen bestickt hatte. Die wenigen Bewohner der Stadt, die noch nicht in den Schlaf gefunden hatten erfreuten sich an der guten Arbeit der Sternen- und Nachtfeen.
Die kleine Mondfee Nia war sehr aufgeregt. Heute hatte sie ihren ersten Arbeitstag und durfte dann auch gleich noch beim Mondaufgang helfen! Das war eine große Herausforderung, denn eigentlich machten das nur die erfahreneren Feen.
Nervös hielt sie die feine Schnur in der Hand, eine von tausenden, mit welchen der Mond hinaufgezogen wurde. Ein älterer Feenmann zählte rückwärts, ständig auf seine kleine goldene Uhr blickend. Eine Uhr! Nia war fast in Ohnmacht gefallen vor lauter Begeisterung, als sie das hübsche Ziffernblatt gesehen hatte. Eine Uhr war etwas sehr seltenes.
Als der Feenmann das Kommando gab, zog Nia mit all ihrer Kraft an der Schnur. Ihre Flügel flatterten schnell und sie bekam rote Wangen, aber es war nicht so anstrengend, wie sie gedacht hatte. Im Gegenteil: Nach den ersten paar Sekunden wurde es plötzlich immer leichter. Erstaunt sah Fia zu den anderen Feen hinüber. Ein paar lächelten ihr zu und zeigten auf ihre Flügel. Die kleine Mondfee drehte sich um und wäre fast in Tränen ausgebrochen, als sie sah, dass ihre Flügel genau wie die der großen bereits Mondstaub durch die Luft wirbelten.
Daher zogen die Mondfeen ihre unglaubliche Kraft. Und sie konnte das jetzt schon! Nia war sehr stolz auf sich und als der Mond am Himmel zu sehen war strahlte sie fast heller als er.




Niemand wurde gefressen.


Zuletzt von Vulpine am Mo Sep 07, 2015 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:16 pm

siL schrieb:
Warum hätte ich gegen Shatala stimmen sollen? Ich hab doch bereits erklärt, ich hätte lediglich im Affekt meine Stimme gegen sie abgegeben, weil ihre Argumentation einfach so fürchterlich "dorffeindlich" ist. Sie wollte staa7ic lynchen - aufgrund von WAS???
Da ich aber nicht im Affekt handeln möchte, sondern aufgrund von Argumenten, habe ich gegen Alohomora gestimmt und Ishira meine BM_Stimme gegeben
Und deine Argumente gegen mich lauten...?

Ich habe mich selbst zum BM gewählt.

Feenkönig/innen Wahl
Alohomora (4) - Akira, Alo, X, X
Lady_Akira (1) - X
Xsí (1) - X
Ishira (4) - siL, X, X, X
Sycamore (1) - X
Suske (1) - staa?
Jugolas (1) - Jugolas?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:26 pm

Ja, ich habe für mich selbst gestimmt.

Meine Gründe gegen Alo zu stimmen waren die, dass die wirkte als suche sie krampfhaft bei Xsí und mir ein Team. Ich habe auch in letzter Sekunde umgestimmt. Vorher war meine Stimme auf Staat, wegen dem reaktiv Trollingen Post.

Mehr kommt morgen,
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 9:59 pm

Ich hab für Syca. Warn drei Seiten nachzulesen und bei der Hälfte wollte ich erstmal wählen, weil es schon spät war. Wollen wir auch noch die Stichwahl auseinandernehmen? War da für Alo.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:00 pm

Lady_Akira schrieb: schrieb:
GrafDracula, wen hast du denn zum BM gewählt? Und warum hast du dich bei der Lynxhung enthalten? Da du jemand besonders positiv hast, muss es ja Unterschiede in deinen Einschätzungen geben. Also wen findest du gerade wolfig?

Zum BM habe ich Alo gewählt weil ich mir gut vorstellen kann das sie ein guter BM ist. Hätte ich bei der Stichwahl eine Stimme abgegeben wäre es wieder zu einem unentschieden gekommen da ich aber noch beim Sport war habe ich von der Stichwahl nichts mitbekommen. Zu der Enthaltung will ich sagen das ich niemanden so recht einschätzen kann und deswegen auch keinen lynchen wollte da ich mir auch keine Begründungen warum ich jemanden gelyncht hätte aus den Fingern saugen will. Es bring mir meiner Meinung nach nichts wen zu lynchen wo es keinen bestimmten Grund zu gibt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:03 pm

Ohhhh, ich wollte schon immer mal Feenkönigin sein I love you!! Danke für die Wahl! (Ich habe btw auch für mich selbst gestimmt.)

Lady_Akira schrieb:

Edit: Ishira, wieso ist siL für dich eher bürgerlich?
Sie agiert dorfig. Sie verteidigt trotz dem Strom Xsi, sie schiesst nicht auf Shatala, obwohl es jeder verstanden hätte, wenn sie es getan hätte, sie bringt neue Ideen und Ansichten auf und ihr Verhalten ihr gegenüber. Ich mach mir irgendwie sogar ein bisschen Sorgen, dass ihr was passieren könnte, weil sie meiner Meinung nach gute Posts bringt.

Ich finds jetzt doch interessant, dass Xsi ihre Stimme gegen staa abgegeben hat, kann mich nicht erinnern, da etwas in die Richtung gelesen zu haben und bin überrascht. Könntest du deine Lynchwahl begründen Xsi?

Auch die Stimme von Kerouac überrascht mich... Er hat kaum was geschrieben und dann gegen Xsi, die ja immer so ein wenig im Mittelpunkt stand? Wieso? Einfach irgendwo anschliessen?


Feenkönig/innen Wahl
Alohomora (4) - Akira, Alo, X, X
Lady_Akira (1) - X
Xsí (1) - X
Ishira (4) - siL, Ishira, X, X
Sycamore (1) - X
Suske (1) - staa?
Jugolas (1) - Jugolas?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:03 pm

siL schrieb:
Primär geht es doch zuerst mal darum, die Wölfe auszuschalten. Aber du hast Recht, als Drittpartei wäre es geschickt, einen Prophetenwolf zu erwähnen, da man so von sich ablenken kann. Ich denke aber nicht, dass er so weit gedacht hat.
Denkst du wirklich, dass Kerouac nicht 'ne Ecke weiter denken würde? Ich würde es ihm schon so weit zutrauen nach vergangenen Runden mit ihm. Er denkt schon ganz gut mit, und auch ein paar Ecken weiter.

Ishira schrieb:
Was muss man tun, um bei dir eine Perm-BM-Stimme zu kriegen?
Wenn es echt gewünscht ist, das hier so auszuführen... *CENSORED* Razz

Jugolas schrieb:
Ja, wie soll ich das Begründen, wenn ich es nie zeigen kann? Wink
Und ja, ich habe das Bedürfnis mal länger als einen oder 2 Tage zu leben.
XD
Ich weiß nicht, ob es mit deiner kritischen Taktik u.A. zusammenhängt, aber irgendwie stellst du dich meistens selbst als Wolf dar. So wie am Anfang der Runde hier auch, ich seh schon meistens davon ab, dich zu lynchen, auch wenn es drölfzig Gründe gäbe. Daran kanns nicht liegen, dass man dich zu kurz leben lassen würde. Razz

An der Stelle fix zu meiner Lynchstimme:
Sollte aber eigentlich schon selbsterklärend sein. - Außer Jugolas hätte ich sonst keinen großen Verdacht (wie sonst auch meistens bei mir an Tag 1...) und Shatala verhielt sich mMn ziemlich auffällig, an sich schon fast zu auffällig - aber wer sagt, dass dies nicht auch die beste Tarnung sei? Deshalb schoss ich auf sie, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele auf sie geschossen haben.

Und ja, BM Stimme ging an Suske, bei der Stichwahl ging sie an Ishira.

Ich geh Fire Emblem zocken, bis morgen Abend. <3

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 07, 2015 10:07 pm

@Vulpine...süßes RPG für mich ♥️

RIP Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:16 am

Guten Morgen; da lief ja gestern abend nicht mehr so viel - bedenklich? (*hust* ich hätte ja auch was schreiben können, aber ich war zu kaputt vom Tag)
So sieht die aktualisierte Liste aus:

Alohomora (4) - Akira, Alo, GrafDracula, X
Lady_Akira (1) - X
Xsí (1) - X
Ishira (4) - siL, Ishira, X,  X
Sycamore (1) - Tobi
Suske (1) - staa?
Jugolas (1) - Jugolas

Xsí, Shatala, Sycamore, Kerouac, Suske?


Shatala hat möglicherweise Xsí gewählt, obwohl es am Ende nicht so klar heraussticht und sie eher gegenteiliges sagte:
Shatala schrieb:
Entlarvt vielleicht nicht, aber vorletztes Spiel wurde Suske wolf von Xsí(bereits gestorbenen Bürger) ersetzt und ich hatte Unterschiede an Xsís Schreibweise festgestellt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich es 100% merke, aber Tendenzen glaub ich schon.

@Xsí willst du überhaupt BM werden diese Runde?

Shatala schrieb:
Obv würde ich Xsí nicht ohne Postverhalten wählen, aber ich schrieb eben in meinem ersten Post, wen ich "vermutlich" nach ein paar Posts eher! einschätzen kann und im Moment nach Xsís Posts bin ich eher bei dörfisch, aber nicht soweit, dass ich sie zum BM wählen würde.

Ich frag mich gerade, ob es denn noch was bringt, da weiter aufzudröseln. Ist sicher gut, wenn man alle Stimmen hat, aber gross etwas reininterpretieren? Das ist eh schwer. Daher lieber auf das Aktuelle konzentriert:

Zu Sycamore:
Ich frage mich, wieso Tobi Sycamore wählt, wenn diese doch gesagt hat, dass sie eigentlich gar keine Zeit hat.



Sycamore schrieb:
Grundsätzlich hört sich das nett an, aber irgendwie hat doch jeder seine Standardkandidaten, für die er schon seine Gründe nennen kann. Meinst du, jemand fügt da einfach irgendeinen Namen hinzu mit der Intention sich einzuschleimen, ohne irgendeine Begründung im Hinterkopf?
Auf mich macht es den Eindruck, dass Ishira sehr viele Einwürfe und Fragen bringt, die oft auch berechtigt sind, teilweise aber eben auch nur bedingt. Manchmal mit ein paar gut klingenden bürgerlichen Standard-Aussagen, auch wenn die erstmal gut klingen. Korrigiert mich, ich kenne sie nicht, aber es fällt mir doch irgendwie auf.
Hmm. Du meinst also, man sollte Ishira nicht blind vertrauen? Das ist theoretisch nichts Neues. Aber man sollte alle Argumente im Hinterkopf behalten.

Sycamore schrieb:
Btw, ohne das so richtig fest machen zu können bin ich bei Akira diesmal etwas... vorsichtig. Weil sie etwas vorsichtig wirkt. Ach, keine Ahnung.
Hier teile ich die Ansicht - irgendetwas hat mich bei ihr gestört, aber ich konnte noch nicht formulieren, was es ist.


Sycamore schrieb:
. Außerdem klingt siL's Begründung, dass sie Alo als Bm favorisiert, für mich seltsam, etwas komisch formuliert und ohne ihren bisherigen Eindruck nach doch einigen Posts von Alo einzubringen.
Du musst meine Art, Beiträge zu schreiben, verstehen. Ich fange bei Beitrag Nr. 1 an, und antworte drauf - ohne dass ich den Rest schon gelesen habe. Daher habe ich auf Alohomoras Frage in ihrem ersten Beitrag nach dem BM geantwortet, ohne den Rest von ihr bereits zu kennen. Darum habe ich auch nur auf die letzte Runde Bezug genommen, wo wir Seite an Seite gekämpft haben.
Wie du gesehen hast, habe ich im Verlauf des ersten Tages diese Begründung auch wieder relativiert... Da mir wie bei Akira irgendwo einfach ein flaues Gefühl aufgetaucht war.


Xsí schrieb:
Sycamore (?) hat inzwischen darauf hingewiesen, dass der Vorschlag, dass jeder seinen eigenen Wunsch nennen solle, ebenfalls nicht von mir stammte. Ich hätte ihn auch nicht gebracht, nachdem ich schon dann nichts von solchen Zeitfressern halte, wenn ich von ihnen profitiere. (Ja, das ist ein Aufruf, sich mal zu den Leuten umzudrehen, die in Hauptsache dafür gesorgt haben, dass das Debakel nicht einfach zu den Akten gelegt wurde.)
Hmmm. Wen meinst du damit? Ich hab dann einfach bei Alo nachgebohrt, weshalb diese zuerst nicht mit der Sprache rausrücken wollte.. Wie fandest du ihre Reaktion auf die Frage?
Und von wem stammte der Vorschlag denn dann?
(Syca meinte übrigens, dass Alohomora darauf hingewiesen habe..)

Xsí schrieb:
Können wir jetzt bitte ein paar Wölfe jagen gehen? Ich bin auch so nett und stelle Alo/Suske hintenan, da kann ich mich eh nie einigen, wer von beiden jetzt wolfiger ist [aktuell erstere und ich glaube selbst kaum, dass ich das sage]. Ishira dagegen sind wir uns eh einig … wobei Werwölfe ausschließen immer so eine Sache ist … aber was ist eigentlich mit Shatala? Kerouac? Dracula?

Zu dem, was seit meinem letzten richtigen Post gestern Abend und jetzt geschrieben wurde, habe ich hier einige interessante Notizen stehen, aber einen richtigen Post dazu spare ich mir gerade mal.
Tu dir keinen Zwang an, ich mag die furious Xsí eh viel lieber als die mysterious Xsí <3

Sycamore schrieb:
Jugolas finde ich schwierig wie so oft. Es gibt kaum mal eine Runde, wo ich ihn nicht Tag 1 mal irgendwie zum Lynchen in Betracht ziehe, wie viele schon erwähnten kommt er auch mir schnell verdächtig vor. Keine Ahnung, was ich mit seinem veränderten "Tonfall" anfangen soll, plus das, was ich schon angesprochen habe und was mir komisch vorkam. Aber dann bin ich mir wieder nichtmal sicher, ob ich das überhaupt wölfisch finden soll.
Ach, dieses Gefühl kenn ich auch. Seine Ernsthaftigkeit ist fast genauso verdächtig wie sein "ich schreib mal drauf los" ^^
Bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich ihn für seine Ernsthaftigkeit nicht auch schon mal an den Galgen gebracht habe, weil es mir nicht ganz geheuer war.
Bei Sycamore hab ich bisher echt ein gutes Gefühl, obwohl schon so viel ausgesprochen wurde, bringt sie neue Ansätze und gute Beobachtungen.

Suske schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Vor allem verstehe ich gerade nicht wirklich, wieso Suske hier Alohomora einfach mal zustimmt, anstatt das irgendwie zu hinterfragen oder nachzufragen, welche Interaktion Alo denn hier meinen könnte.
Ähm, ich habe hier bereits geschrieben, was ich an seinen Post's so komisch finde. Ich stimme ihr also mitnichten komplett zu ohne sie zu hinterfragen.

Und kommt dir Xsí'sAussage nicht auch ein wenig spanisch vor? Denn selbst wenn man die Überlegungen mit den Rollenwünschen etc beiseite lässt, bleibt immer noch ihr Kommentar zu Lady_Akira und lynchen über, welchen sie bisher nicht angesprochen hat. Und wie ich bereits einmal gesagt habe.. Sachen die man nicht näher erläutern will, einfach nicht zu erwähnen ist die beste Strategie, sonst kommt nämlich genau so eine Sache bei raus.
Natürlich war mir Xsí auch etwas geheimnisvoll, aber wie ich bereits erwähnt habe, ein Werwolf wäre nie so geheimnisvoll, weil das viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht! (Das hat man ja gesehen...) Und ihre Aussage zu Lady_Akira ist einfach so Xsí-typisch, dass sie absolut schon nicht mehr auffällig ist. So etwas in der Art schreibt sie doch immer!!! Und anstatt sie deswegen gleich zu verurteilen, könnte man doch einfach nachfragen "hey, was genau hast du damit gemeint, ich verstehe diese Art zu denken gerade nicht - denn das Denken, der Gedanken, ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben!"
Darum sind bei mir zurzeit gerade Alohomora, Suske und Lady_Akira auf der Liste "wölfisch, weil gegen Xsí gehetzt".

staa7ic schrieb:
An der Stelle fix zu meiner Lynchstimme:
Sollte aber eigentlich schon selbsterklärend sein. - Außer Jugolas hätte ich sonst keinen großen Verdacht (wie sonst auch meistens bei mir an Tag 1...) und Shatala verhielt sich mMn ziemlich auffällig, an sich schon fast zu auffällig - aber wer sagt, dass dies nicht auch die beste Tarnung sei? Deshalb schoss ich auf sie, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele auf sie geschossen haben.
Also wolltest du eigentlich gar nicht, dass sie stirbt?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:33 am

Ich versuche grad eine Übersicht über alle zu machen. Bin bis jetzt bis Seite 3 Mitte gekommen, jetzt muss ich leider los. Ich poste es jetzt einfach schonmal und werde die Arbeit später nochmal aufnehmen. Ihr könnt schon lesen, ich werd es später nochmal copy pasten und Neues einfügen.

in Arbeit:
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 11:51 am

Ups, ich habe noch eine Frage von Tobi übersehen...
Tobi schrieb:
Was mich gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich akira auf eine schon ältere Runde bezieht und meint, Xsi spielt anders, als dort. Das ist so meh. Man findet in den 217 Runden sicherlich eine, bei der sie anders spielt. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Aber warum beziehst du dich ausgerechnet auf diese Runde, akira? Xsi hat doch danach auch noch gespielt.
Das Nachlesen ist eher eine Hilfe für mich, dadurch möchte ich die Gefahr, dass ich ein ganz normales Verhalten negativ anrechne, verringern. Und ich habe diese beiden Runden genommen, weil ich da mitgespielt habe und deshalb noch grob die Diskussionen im Kopf hatte. Dadurch konnte ich mich dann beim Lesen wirklich auf die Posts von Xsí beschränken und das spart Zeit.


siL schrieb:
Ich frag mich gerade, ob es denn noch was bringt, da weiter aufzudröseln. Ist sicher gut, wenn man alle Stimmen hat, aber gross etwas reininterpretieren? Das ist eh schwer.
Wenn eine Rolle mit Sonderwissen stirbt, wird das vielleicht noch interessant. Außerdem frage ich mich, woher Alo und Ishira jeweils so viele Stimmen haben. Und zu guter Letzt verrät es uns auch etwas über die Wähler, nämlich wen sie relativ sicher/geeignet halten. Wieso sollte es denn Schaden, siL?

Da ich gerade Zeit habe, gehe ich alle Spieler nach der Spielerliste durch.

Alo: wirkte vor allem am Anfang so, als sei sie um eine sinnvolle Diskussion bemüht (obwohl das am Anfang ein undankbarer Job ist), bezieht Stellung und fragt kritisch nach. Man muss natürlich gerade bei ihr sehr aufpassen, weil sie auch als Wolf super spielt. Trotzdem habe ich gerade stark das Gefühl, dass sie dorfig ist.

Alo schrieb:
Aktuelle Tendenzen:

positiv: Akira, Syca, Ishira, staa, Tobi
neutral a.k.a. keine Ahnung: Xsí, Kero, Dracula
eher negativ: Suske, siL, Shaty, Jugo
Stimmen die noch so? Wieso sind staa und Syca positiv? Was findest du an siL negativ?


Sycamore: Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, vor allem dass sie Ishira hinterfragt, nach dem sich Alo und siL schon positiv zu ihr geäußert haben und da auch mit etwas Widerstand zu rechnen ist.

Syca, was hälst du momentan von siL?


Suske: Mir ist beim erneuten Nachlesen aufgefallen, dass er sich gerne (negativen) Meinungen anschließt. Bei Xsí konnte ich seine Meinung sehr gut verstehen, deshalb war ich an dieser Stelle nicht so misstrauisch. Inzwischen sind mir aber auch noch mehr solche Stellen aufgefallen, (zwei davon habe ich jetzt mal zitiert). Irgendwie fehlen mir da jetzt die eigenen Ansätze und manchmal habe ich auch das Gefühl, er würde gerne Dorfpunkte dafür abgreifen, dass er dieselbe Meinung hat... was zumindest bei mir zwischendurch auch recht gut funktioniert hat. Insgesamt ist er jetzt von der positiven Tendenz leicht ins Negative abgerutscht.

Suske schrieb:
Zitat :
Jugolas schrieb:
das Gemeckere für diese Rollenauswahl Hebe ich mir für später auf, ja?
Und weshalb genau? Verstehe nicht, was so eine Aussage soll, was genau uns das bringt und was ueberhaupt damit gemeint ist, vor allem da er bisher noch nix weiter dazu geschrieben hat.. Wenn man dazu nichts weiter sagen will, soll man garnicht erst anfangen.

Suske schrieb:
Zitat :
Jugolas schrieb:
Alos Satz bezüglich der HD-Kandidaten stößt mir sauer auf, oder um genau zu sein: Ich Rutsche auf der Schleimspur aus.

Es ist eine grosse Runde und es spielen viele mit, die wirklich gute BM's werden koennen.. Auch seine Erklaerung ist eher so.. mau, ich finde es positiv, dass er etwas agressiver spielt, dazu zaehlt auch dieser Satz, aber im Zusammenhang mit der Runde finde ich ihn eher ein wenig an den Haaren herbei gezogen, als wuerde er absichtlich ein wenig agressiver scrheiben wollen aber findet sonst nix, worauf er sich stuerzen kann. Vor allem weil er nach Alo's Liste sofort konform mit ihr geht, ergo selbst auf seiner Schleimspur ausrutschen mueste ;p

Suske zu Ishira schrieb:
You got my vote. Du oder siL, sollte sie denn gerne den BM werden wollen.
Wen hast du jetzt gewählt?


Tobi: Tobi kann ich meistens ziemlich schlecht einschätzen, aktuell ist er für mich neutral.

Warum hast du Sycamore gewählt... ? Wenn du erst bei der Hälfte warst, dann hatte sie doch entweder noch gar nicht geschrieben oder begründet, warum sie nicht bm werden mag.
Wie bin ich zu deiner Lynchstimme gekommen? Warum hast du dich bei der Stichwahl für Alo entschieden? Was hält du momentan von Suske? Und glaubst du Kero seine Aussage, dass er gescannt wurde?

Xsí, was fandest du an meinem ersten Beitrag so dorfig? Bzw. Warum magst du das nicht sagen?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 1:18 pm

Also, ich habe jetzt noch einmal nachgelesen und ich werde aus siL nicht schlau. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie du zu deinen Aussagen und deinen Begründungen für deine Verdächtigungen kommst.

Zum Thema „Hetze“ gegen Xsí [ich habe mal auf Zitate zu meinen Ausführungen verzichtet, weil das echt zu viel war]:

siL schrieb:
Wenn man in der 3. Person Sg. über eine Person schreibt, und von ihr schreibt, dass sie mega die Geheimniskrämerin ist usw. -DANN ist das einfach nur unfair, da die Person kaum Stellung dazu beziehen kann. Das ist dann einfach nur noch ein Anschuldigen, bzw. eigentlich bereits ein Verurteilen.
Wenn man aber Fragen stellt, und ihr Verhalten genauer untersucht, indem man sich mit der Person unterhält oder mit ihr diskutiert, dann ist das doch ein faires Spiel, denn die Person kann dann auch sich erklären oder was dazu sagen.

Und wenn ihr eure Beiträge lest - dann habt ihr immer nur ÜBER Xsi gesprochen, aber nicht MIT ihr.

siL schrieb:
Darum sind bei mir zurzeit gerade Alohomora, Suske und Lady_Akira auf der Liste "wölfisch, weil gegen Xsí gehetzt".

1. Sehe ich in den Posts von Suske, Akira und mir keine Anzeichen einer Hetze. Und ja, ich habe die Posts vor dem Hintergrund dieses Vorwurfs noch einmal genau gelesen, und die Diskussion ist am Anfang vor allem davon geprägt, dass wir Xsí direkt ansprechen, ihr Fragen stellen, auf die sie auch teilweise geantwortet hat, dann irgendwann nicht mehr. Dass Suske und Akira dann von Xsí in der dritten Person sprechen, ist darauf zurückzuführen, dass sie dann miteinander in Interaktion treten (und ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass du das auch tust, also über andere Personen zu sprechen als mit ihnen.)

2. Finde ich weder, dass ich besonders viel zu dieser Diskussion beigesteuert habe (ich habe damit angefangen, zu hinterfragen, was es mit der Wunsch-Frage auf sich hat und mich gewundert, warum Xsí die Frage stellt, aber dann nicht weiter darauf eingehen möchte), noch, dass die drei Namen, die du oben so prominent nennst, die einzigen sind, die mitgemischt haben. Auch Ishira, Jugo, Syca und du haben zu diesem Thema etwas dagelassen und Xsí etwas gefragt bzw. sich darüber gewundert.

Oder meinst du das zweite Thema, worüber so ausgedehnt diskutiert wurde: Die Nicht-Lynchung von Akira? Das war tatsächlich ein Thema zwischen Suske und Akira, auch wenn Ishira da auch mal mitgemischt hat. Ich habe zu diesem Thema kein Wort verloren, soweit wie ich das sehe.

Zusammenfassend: Ich kann deswegen überhaupt nicht verstehen, wie du jetzt auf die Idee kommst, dass wir aus diesem Grund deine Hauptlynchkandidaten für heute sein sollen. Ich kann weder wirklich nachvollziehen, was daran Hetze sein soll, noch weiß ich, wie du genau auf die drei Namen kommst.

Und das betrifft nicht nur dieses Thema, dass ich deine Begründungen an den Haaren herbeigezogen finde, siL. Kannst du mir noch einmal erklären, was es damit auf sich hat, dass du mich verdächtig findest, dass ich meine Wünsche nicht genannt habe, obwohl es nicht einmal eine direkte Frage danach gab? Du schreibst, ich habe etwas zu verbergen. Das kann schon sein, aber aus so einer meiner Meinung nach Nichtigkeit so eine große Schlussfolgerung zu ziehen, ist einfach mal nicht logisch!

Nächstes Thema: Prophetenwolf.

siL schrieb:
Ich finde, es macht als Drittpartei mehr Sinn, den Prophetenwolf zu erwähnen, als als Werwolf. Denn als Wolf macht man ja dann nur darauf aufmerksam, dass es einen Prophetenwolf gibt, was eine nützliche Info für Dorfbewohner sein kann. Aber als Drittpartei kann man dann halt dafür sorgen, dass der Fokus auf die Wölfe gelenkt wird. Darum traue ich das eher einer Drittpartei zu, so etwas zu erwähnen.
Aber wie ich auch schon sagte, würde ich bei Kerouac nicht einmal an eine Drittpartei denken.
Ich finde Ishiras Überlegungen dazu gut und stimme da zu - Was, wenn Kero Wolf ist und das Wolfsteam sich überlegt hat, dass alle Wölfe nach und nach behaupten, dass sie gescannt wurden, natürlich unter der Voraussetzung, dass es überhaupt keinen Prophetenwolf gibt?

Warum ich Akira im Dorf habe? Gegenfrage: Warum habt ihr sie nicht im Dorf? Was macht sie denn wolfig? Ich habe bislang dazu kein einziges inhaltliches Argument gehört, wie sie sich verdächtig gemacht hat, nur solche schwammigen Aussagen wie „kommt mir zu vorsichtig vor“ (von Syca) oder „ich habe ein komisches Gefühl“ (von siL) oder so ähnlich. Ich sehe das nicht so, ich finde Akira diese Runde ziemlich locker und ein bisschen flapsig, sie macht ein paar Witzchen und reimt, als Wolf ist sie da angespannter und ernster. Sie wirkt ehrlich auf mich und auf das Spiel vorantreibend, bringt Sachen, die ich so noch gar nicht gesehen habe.

siL schrieb:
Da ich aber nicht im Affekt handeln möchte, sondern aufgrund von Argumenten, habe ich gegen Alohomora gestimmt und Ishira meine BM_Stimme gegeben.
Bitte noch einmal meine Aufforderung, was denn jetzt genau deine „Argumente“ gegen mich sind. Wenn es nur die „Gründe“ sind, über die ich mich bislang schon ausgelassen habe, dann sag es.

siL schrieb:
Vor allem verstehe ich gerade nicht wirklich, wieso Suske hier Alohomora einfach mal zustimmt, anstatt das irgendwie zu hinterfragen oder nachzufragen, welche Interaktion Alo denn hier meinen könnte.

siL schrieb:
Trotzdem musste man dich erneut dazu auffordern, deine Wunschrollen zu nennen. Das ist für mich schon merkwürdig, als gäbe es da etwas zu verbergen.
Zu beiden Themen habe ich von dir keinerlei Nachfragen gehört, und auch nicht von anderen. Du kritisiert nur, dass ich mich nicht sofort dazu geäußert habe (zu Suske, wobei du eigentlich ihn kritisierst, dass er nicht nachfragt, oder allgemein in die Runde).

Jugo schrieb:
Meine Gründe gegen Alo zu stimmen waren die, dass die wirkte als suche sie krampfhaft bei Xsí und mir ein Team. Ich habe auch in letzter Sekunde umgestimmt. Vorher war meine Stimme auf Staat, wegen dem reaktiv Trollingen Post.
Und genau wegen solcher Aussagen finde ich Jugo verdächtig. Sowohl der Grund gegen mich als auch der Grund gegen staa - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung mit staa sagt, dass er genau solche Posts als Wolf nicht bringt (ob ich damit richtig liege, weiß ich noch nicht, aber ich habe da ein gutes Gefühl). Oder willst du ihn loswerden, weil er dich nervt?

Zu mir: Du beziehst dich da auf meine Auflistung eurer Interaktion. Ich habe das gemacht, weil ich siLs Argument entkräften wollte, dass es bis auf den einen Satz „Sei mal weniger wölfisch“ schon einiges an Interaktion zwischen euch gab, also keine Rede von zwanghaft. Und warum stimmst du erst (wahrscheinlich) nach diesem Post von mir auf mich, obwohl ich schon vorgestern (oder gestern?) dieses Argument gebracht habe, nur ohne Belege?

Und auch das hier:

Jugo schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.
Dein Argument hat einfach weder Hand noch Fuß. Du sagst, dass du Xsí später im Spiel als Wolf erkennst. Später meinst du, dass du nicht die Gelegenheit hast, das zu beweisen, weil du nie so lange lebst (das merkte auch Tobi schon an). Das würde aber bedeuten, dass du, wenn du tot bist, mitliest, da du sonst keine Alarmglocken haben kannst, die anfangen zu läuten. Wenn du aber eh erwartest, dass du bis dahin tot bist, kannst du das nicht als Argument verwenden, dass du Xsí zum BM wählen möchtest. Ist verständlich, was ist sagen will?

siL schrieb:
Warum sollten Xsi und Jugolas etwas zueinander sagen, wenn sie z.B. in einem Wolfsrudel wären? Da spricht man sich doch per PN ab. ich würde ihnen aktuell sogar eher die Kobolde zutrauen, als irgendwelche Wölfe.
Bitte, hör mal auf nach Rollen zu suchen bzw. dazu Andeutungen zu hinterlassen.

Dieser Post beziehst sich auf alle bisherigen Posts einschließlich dem von siL.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 1:50 pm

SiL: Irgendwie schwankt meine Einschätzung zu ihr stark.

siL schrieb:
Naja, ich hoffe mal, dass Blacktooth nicht Nachtopfer geworden ist, weil er letzte Runde einen etwas unschönen Abgang hatte. Aber ich vermute erstmal nichts persönliches dahinter; sonst würden mir Leute aus der letzten Runde einfallen (Suske oder staa7ic?)
Diese Stelle gefällt mir nicht, es wirkt beim genaueren lesen einfach so, als würdest du uns ein bisschen in diese Richtung schubsen wollen, damit wir diesen Gedanken verfolgen und die beiden verdächtigen. Hinterher kannst du das dann schön so darstellen, als hättest du ja von Anfang an gesagt, dass du die beiden nicht deshalb verdächtigst.

siL schrieb:
Trotzdem traue ich das Fressen von Blacktooth viel eher Suske oder staa7ic zu als dir. (wenn man mit dem Argument der letzten Runde weiterdenken will)
Auch hier spielst du wieder dieses Thema an und distanzierst dich trotzdem in gewisser Weise von dem Argument.

siL schrieb:
ich wollte nur noch eine Reaktion provozieren. Auch um das Zusammenspiel bei dir und Suske nochmal anzuschauen - oder ob Suske dich hier allenfalls verteidigt.
Interessant war jedenfalls, dass Shatala eure beiden Namen in ihrem weiteren Post dann auch aufgegriffen hat (zwar aus anderen Gründen, aber naja, evt. ist sie bei mir ja auch schon drüber gestolpert und hat dann noch eins drauf gesetzt? "Leichte Opfer" und so^^)

Okay, das erklärt das ganze ein bisschen.... und dann kommt das Thema schon wieder (allerdings auch, weil Alo das noch Mal angesprochen hat.)

siL schrieb:
Obwohl ich in dieser Runde seine Ernsthaftigkeit und sein Engagement bewundern muss, was uns aber auch nicht weiterbringt.
Kannst du das bitte noch mal erklären? Ich verstehe nicht so ganz, warum du etwas bewunderst, was nicht weiterbringt.

siL schrieb:
*fauch*
siL ist entweder Drache oder Kätzchen  Katze

siL schrieb:
Trotzdem musste man dich erneut dazu auffordern, deine Wunschrollen zu nennen. Das ist für mich schon merkwürdig, als gäbe es da etwas zu verbergen.
Vulpine hat ja angekündigt, dass man nicht unbedingt seine Wunschrolle bekommt daher kann man da mMn nicht auf die Gesinnung schließen. Außerdem sieht es doch ganz hilfsbereit und nett aus, wenn man sich da direkt um Aufklärung bemüht. Also warum sollte ein Wolf sich davor drücken? Und wenn sich die ganzen Wölfe davor drücken, warum ist dann nur Alo einer und nicht auch alle anderen, die es für ebenso unnötig halten, ihre Rollenwünsche durch die Gegend zu schreien?

siL zu staa schrieb:
Primär geht es doch zuerst mal darum, die Wölfe auszuschalten. Aber du hast Recht, als Drittpartei wäre es geschickt, einen Prophetenwolf zu erwähnen, da man so von sich ablenken kann. Ich denke aber nicht, dass er so weit gedacht hat.
Aber ist es nicht auch riskant, als DP einfach mal den Prophetenwolf zu erwähnen? Wenn er nicht in der Runde ist, könnte das irgendwann auffallen und falls er in der Runde ist und jemand anderen gescannt hat, wäre das für die DP auch ziemlich ungünstig. Als Wolf könnte man das immerhin noch zur Sicherstellung nutzen und dafür einen Scan verfallen lassen. Was obv. nicht bedeutet, dass die Wölfe es auch so gemacht haben. Es bedeutet nur, dass ich es für unklug halte, als DP so etwas zu erfinden.

siL schrieb:
Denn als Wolf macht man ja dann nur darauf aufmerksam, dass es einen Prophetenwolf gibt, was eine nützliche Info für Dorfbewohner sein kann.
Was hilft dir denn jetzt die Info, dass es einen Prophetenwolf gibt? Gibt es jemand, der dadurch verdächtiger wird... oder was fängst du sonst mit dieser Info an, dass es eine große Gefahr für die Wölfe ist, das zu verraten?

siL, wieso hinterfragst du bei Alo so sehr, dass sie mich nach einigen Posts dorfig findet, aber bei Xsí nicht, warum sie mich nach gerade Mal einem Post nicht mehr lynchen möchte?

siL schrieb:
Da mir wie bei Akira irgendwo einfach ein flaues Gefühl aufgetaucht war.
Kannst du mal nachforschen, woher das Gefühl kommt?

siL schrieb:
Und ihre Aussage zu Lady_Akira ist einfach so Xsí-typisch, dass sie absolut schon nicht mehr auffällig ist.
Kannst du mir vielleicht ein Spiel zeigen, bei dem Xsí das gemacht hat?

Staa: kann ich gerade auch noch nicht wirklich einschätzen, deshalb ist er vorübergehend bei neutral.

Staa, wie würdest du momentan Suske einschätzen, und was sagst du über Alo und siL?

Jugolas: Verdächtigt Alo, weil sie ihn zusammen mit Xsí im Werwolfteam sieht... wie ich dieses Argument liebe *Ironie*. Den Anfang fand ich von ihm eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings hat mir die Begründung für die Lynchstimme nicht gefallen. Dafür bekommt er eine minimal negative Tendenz.

Jugo schrieb:
Xsí bereitet mir gerade Bauchschmerzen
Wieso bereitet Xsí dir gerade Bauchschmerzen?

Kero: Da kam mir viel zu wenig Sad Wegen dem Prophetenwolf möchte ich ihn aber heute nicht lynchen und würde gerne abwarten, ob morgen wieder jemand gescannt wird. Mich stört ein bisschen, dass er einfach gegen jemand, der im Fokus stand, gestimmt hat ohne irgendwelche Argumente gegen Leute gebracht zu haben. Irgendwie habe ich ihn vom Mitlesen aktiver in Erinnerung... Kero, was ist den gerade los?
Kero, wieso hast du gegen Xsí gestimmt? Welche 2 Spieler findest du am dorfigsten und welche 2 klingen am stärksten nach einem Werwolf?

Hier muss ich leider wieder unterbrechen und ich weiß noch nicht, wann ich wieder an einen PC komme.
Zwischenpost Alo
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 2:25 pm

Alohomora schrieb:




Jugo schrieb:
Meine Gründe gegen Alo zu stimmen waren die, dass die wirkte als suche sie krampfhaft bei Xsí und mir ein Team. Ich habe auch in letzter Sekunde umgestimmt. Vorher war meine Stimme auf Staat, wegen dem reaktiv Trollingen Post.
Und genau wegen solcher Aussagen finde ich Jugo verdächtig. Sowohl der Grund gegen mich als auch der Grund gegen staa - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung mit staa sagt, dass er genau solche Posts als Wolf nicht bringt (ob ich damit richtig liege, weiß ich noch nicht, aber ich habe da ein gutes Gefühl). Oder willst du ihn loswerden, weil er dich nervt?

Leute die mich neben, möchte ich immer loswerden. War auch bei Feuerfalke damals so. Und das du meinen Grund nicht nachvollziehen kannst ist ja klar, schließlich richtete er sich ja gern dich, ne? :wink:
Nein. Was mir prinzipiell nicht gefällt, ist, dass du krampfhaft versuchst ein Team bei mir und Xsí zu finden. Das ist da aber nicht.
Aber ich kann jetzt schon sagen: Meine Stimme geht heute nicht an dich, deine Posts waren nämlich heute deutlich besser und weniger schleimig.

Alo schrieb:

Und auch das hier:

Jugo schrieb:
Wenn man mich mal länger leben lassen würde, würde ich Xsí eigentlich entlarven. Zumindest gehen bei mir,spätestens am Tag 3 bei Xsí Alarmglocken los, wenn sie Wolf ist.
Dein Argument hat einfach weder Hand noch Fuß. Du sagst, dass du Xsí später im Spiel als Wolf erkennst. Später meinst du, dass du nicht die Gelegenheit hast, das zu beweisen, weil du nie so lange lebst (das merkte auch Tobi schon an). Das würde aber bedeuten, dass du, wenn du tot bist, mitliest, da du sonst keine Alarmglocken haben kannst, die anfangen zu läuten. Wenn du aber eh erwartest, dass du bis dahin tot bist, kannst du das nicht als Argument verwenden, dass du Xsí zum BM wählen möchtest. Ist verständlich, was ist sagen will?

Nein, das verwirrt mich eher.
Aber Meine Begründung für Xsí-BM wäre auch gewesen: Ich mag sie, ich mag ihren Spielstil und wir regen uns meist über die gleichen Leute auf.

Alo schrieb:

siL schrieb:
Warum sollten Xsi und Jugolas etwas zueinander sagen, wenn sie z.B. in einem Wolfsrudel wären? Da spricht man sich doch per PN ab. ich würde ihnen aktuell sogar eher die Kobolde zutrauen, als irgendwelche Wölfe.
Bitte, hör mal auf nach Rollen zu suchen bzw. dazu Andeutungen zu hinterlassen.

Dieser Post beziehst sich auf alle bisherigen Posts einschließlich dem von siL.
Der Satz gefällt mir. Wobei ich sagen würde: Rollenandeutungen sind dieses Mal (vom Outing abgesehen), nicht so schlimm, da die Rollen bekannt sind,

Lady_Akira schrieb:

Jugolas: Verdächtigt Alo, weil sie ihn zusammen mit Xsí im Werwolfteam sieht... wie ich dieses Argument liebe *Ironie*. Den Anfang fand ich von ihm eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings hat mir die Begründung für die Lynchstimme nicht gefallen. Dafür bekommt er eine minimal negative Tendenz.
Wie gesagt, es störte mich nicht, dass sie mich wölfisch hat, sondern ein Team bei mir und Xsí sucht.

Akira schrieb:

Jugo schrieb:
Xsí bereitet mir gerade Bauchschmerzen
Wieso bereitet Xsí dir gerade Bauchschmerzen?
In dem post war Xsí irgendwie anders. Wobei ich da nicht weiß, ob Sie nic schon leicht genervt war...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 2:26 pm

Zunächst ein paar Eckdaten, die verschiedene Menschen wissen wollten.
Bei meinen Rollenwünschen handelte es sich um den ungeschickten Handgranatenwerfer und einen ganz normalen Werwolf.
In der ersten Abstimmung habe ich Ishira zum Bürgermeister gewählt, die Stichwahl habe ich verpasst. Weil? Sie kompetent ist und auf meiner Liste auch relativ weit oben stand. (Nachteil, ich kann sie nicht einschätzen und die beiden (?) Spiele, die vor dem hier mit ihr hatte, war ich außerdem noch Wolf.) Wahl war aber damit von Anfang an recht klar für mich, Alternativen wären halt das gewesen, was man so wählt ... hallo siL.

Gegen staa7ic habe ich gestimmt, weil
- ich ihn wolfig fand. Den ganzen Bürgermeisterkrempel bringt er durchaus rollenunabhängig, ich hatte aber auch schon Dorfspiele, wo das Verhältnis Schreierei - Inhalt besser war und gerade die Art, wie er über Jugolas redete, kam mir ebenfalls gestellt vor. Und dabei hatte ich den nichtmal dorfig.
- er bessere Chancen hatte, nachher auch durchzugehen, als beispielsweise Dracula. (Nein, ich habe keinen Mastergrund, wieso der mir derart Kopfschmerzen macht, nur die Art, wie er postet tut es jedenfalls.)

Randnotiz fragt sich, ob und wie es für LA zu werten ist, dass so viele Leute ein Problem damit hatten, dass ich eine Tendenz zu ihr in den Raum geworfen habe. Jetzt hing das auch noch damit zusammen, dass Ishira erstmal zu alles und jedem nachfragte und meine Antwort hätte geschickter ausgedrückt sein können, aber trotzdem... da sehen mir gewisse Leute aus, als wüssten sie sehr gut, dass da kein Wolf sitzt. (Mir fällt nämlich spontan auch keiner ein, der uns ernsthaft als Team verkaufen wollte.) Aber mal sehen.

Ishira schrieb:
Also sorry, du stellst was in den Raum, das neugierig macht und dann findest du es verdächtig, wenn Leute nachfragen bzw nachbohren?
Es machen so viele Leute, dass ich es gar nicht mehr verdächtig finden kann. Aber wie wäre es mit dem Begriff "sinnvoll"?

@Jugolas
Was hat denn eigentlich deine Ratterei bisher ausgespuckt? Dass du direkt zugibst, dass du eigentlich nur "Tag 3" [kann ich dich einschätzen] gesagt hast, damit du mal bis dahin überlebst, ist schön, aber das lässt mich gerade doch aufhorchen.

@Tobi
Du hast Syca gewählt, weil du nicht fertig nachlesen konntest...?
Ahja.

Die von staa7ic ist aber auch nett.
staa7ic schrieb:
Außer Jugolas hätte ich sonst keinen großen Verdacht (wie sonst auch meistens bei mir an Tag 1...)
Sprich, du hattest genau einen Verdacht und von dem wusstest du selbst, dass er ziemlich wertlos ist? So häufig ist Jugolas immerhin auch wieder nicht.

Von wem ist eigentlich die Bürgermeisterstimme [an mich]? Faustformel sagt, dass man diese Person eventuell mal lynchen könnte. Wenn sie noch lebt.

siLenCe_w schrieb:
Hmmm. Wen meinst du damit? Ich hab dann einfach bei Alo nachgebohrt, weshalb diese zuerst nicht mit der Sprache rausrücken wollte.. Wie fandest du ihre Reaktion auf die Frage?
Hätte ich ehrlich gesagt nicht groß gewertet... das ganze Thema war halt etwas ab und damit ist's mMn für keine Gesinnung ein Problem, hier ehrlich zu antworten.

Ishira schrieb:
Zudem kommt von ihr diese seltsame Aussage, die deutlich macht, dass sie sich vor einer etwaigen Lynchung fürchtet.
Nein, sie macht deutlich, dass mich schon auf Seite 1 direkt ein paar Leute geärgert hatten und mir LAs Einstieg im Gegensatz dazu sehr schön entspannt aussah, so dass ich sie gerne noch etwas in der Runde behalten wollte. Am Rande war er auch noch dorfig, aber der Hauptgedanke war halt "sogar wenn man damit gerade einen Wolf ausklammert, wird er nicht alleine sein".

Der Post von Alo an siL klingt gerade glaubwürdig.

Zum Thema "den Prophetenwolf kann man ja wohl auch faken" hatte ich auch direkt was gesagt, gleichzeitig ... man kann es, aber ist es wirklich die Sorte Ding, die man nachher auch tut? Es ist mMn nicht Kerouacs Stil, sich das auszudenken und ich persönlich würde auch niemals jemanden alleine deswegen sicherstellen, weil er mir irgendetwas über irgendeine Nachtaktion auf ihn erzählen will = Nutzen für die Wölfe dürfte ebenfalls gering sein, dafür hat man eine Wolfsrolle genannt, was immer auch mal schiefgehen kann.

Alohomora schrieb:
Ist verständlich, was ist sagen will?
Ja.

Lady_Akira schrieb:
Vulpine hat ja angekündigt, dass man nicht unbedingt seine Wunschrolle bekommt daher kann man da mMn nicht auf die Gesinnung schließen.
Ich schaue mal gleich, ob ich das wiederfinde, aber irgendwo meinte Vulpine, man bekäme eben nicht seine Wunschrolle. Jetzt glaube ich wie gesagt nicht, dass wir darüber Werwölfe finden können, weil das mehrere sind, aber darüber hinaus...? Ladida.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 2:41 pm

Bin aktuell krank, seht es mir also darum nach, wenn manche meiner Gedankengänge etwas wirr sind... muss mich auch grad mehr dazu zwingen etwas zu schreiben als dass es so einfach geht wie die letzten male... *two steps from hell an mach* Auf gehts:

Alohomora (4) - Akira, Alo, GrafDracula, X
Lady_Akira (1) - X
Xsí (1) - X
Ishira (4) - siL, Ishira, Suske,  X
Sycamore (1) - Tobi
Suske (1) - staa?
Jugolas (1) - Jugolas

Meine Wahl hatte ich ja breit und lang angekündigt, brauch ich nix zu sagen oder?

Ishira schrieb:
Seine Begründungen, wieso er Jugo seltsam/wolfig findet, halte ich für sehr mau... (S. 3, 3. Post)
Ach ja, Jugolas. Seine Rollenandeutung (wenn es wirklich eine gewesen sein soll) fand ich ein wenig.. naja. ist mehr ein: "lyncht mich nicht, aber eig sollten mich ww/dp auch net fressen ^^" ziemlich so als würde er schlussendlich damit dann erklären wollen, warum er net gefressen wurde, aber nicht böse ist. u know? ja es war mau. aber genauso mau wie Shatala zu lynchen, weil sie sich net gemerkt hat, dass staa7ic nur am trollen ist... und (bis auf ishira) sollte eigentlich jeder hier wissen wie eingeschnappt sie reagiert und dass ihre reaktion auf staa7ic rollenübergreifend so gewesen wäre, wetten?

Lady_Akira schrieb:
Suske: Mir ist beim erneuten Nachlesen aufgefallen, dass er sich gerne (negativen) Meinungen anschließt.
Anfangs sind bei mir alle eher gut und werden nach und nach böse, gegenteil zu Ishira's spielweise. Von daher schließe ich mich eigentlich öfter mal negativen Meinungen an, vor allem wenn sie mit meiner ansicht übereinstimmen. gleichzeitig spreche ich aber auch oft sachen an, wo negative meinungen mMn falsch sind, siehe beispielsweise letzte runde mit blacky und einem der Neulinge, welche er damals angegangen ist. Ich versteh nur nicht, warum du mir nun daraus einen strick drehen willst, weil ich jemandem zustimme? Zu deinen Zitaten, ich glaube das war mein erster? ach nein mein zweiter Post, und weist du was? Das habe ich nur wegen dem hier geschriebem:
Lady_Akira schrieb:
@Xsí, Alo und Suske: Was findet ihr gerade seltsam an Jugolas?
Ich zweige dir also das seltsame da auf, und du willst mir nun unterjubeln ich würde nur nachplappern und dorfpunkte abgreifen wollen? Oha... Also entweder hast du meine Beiträge nur sehr sporadisch gelesen, oder versucht hier grad einfach nur Stimmung gegen mich zu machen damit ich gelyncht werde. Ich hoffe eher ersteres.

Die Sache mit Tobi und GrafDracula übrigens: Beide haben wenig gewusst, einer wählt, der andre nicht (lynchung) ich würde von beiden aktuell eher grafdracula bürgerlich sehen, wenn man bedenkt, dass zwar eine lynchung viel bringt, aber einem wolf bringt keine lynchung weniger als eine lynchung. versteht ihr? drum ist graddracula nun erstmal weiter bürgerlich vor Tobi.

Zu Xsí und siL's "Beschützerinstinkt" (denn so kommts mir vor):  Sobald sie mal reagiert und auf einige Fragen antwortet, die nichts mit der RollenwunschSache zutun haben hab ich kein problem mehr bei ihr... Also Xsí, wie war denn deine Aussage zu Lady_akira's erstem Post gemeint? wie sollen wir das verstehen? und nicht beledigt sein, wenn alle meinen dich durchschauen zu können, ich kann es immer noch nicht...

Alohomora bzgl sil's überlegung zu kerouac und dem prophetenwolf schrieb:
Ich finde Ishiras Überlegungen dazu gut und stimme da zu - Was, wenn Kero Wolf ist und das Wolfsteam sich überlegt hat, dass alle Wölfe nach und nach behaupten, dass sie gescannt wurden, natürlich unter der Voraussetzung, dass es überhaupt keinen Prophetenwolf gibt?
Was bringen uns solche überlegungen eigentlich? nichts.. am ehesten lyncht man kerouac und fertig oder wie? Jede der Theorien finde ich gar nicht mal so abwegig.. denn eine DP kann sich so auch einfach mal versuchen ein wenig ins dorf zu rücken, da sie so offen die info da lässt..

komisch sind aktuell für mich: jugolas, xsí, kerouac (da will ich einfach mehr hören), lady_akira wegen dem oben beschriebenen und siL. ihre art xsí zu verteidigen ist zwar für mich genau der beschützerinstinkt, den sie hat, vor allem wegen xsí's post im wirtshaus, aber wie Alo bereits geschrieben hat.. die argumentation von ihr hat einfach ziemliche lücken, weshalb ich mich umso mehr wundere, da siL normalerweise nicht so schreibt.

edit: posts von jugolas und xsí les ich nun nach.

edit2.0:
Xsí schrieb:
Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde
überstehen bezieht sich hier also mehr auf deine Verfassung als darauf dass dich alle in der Luft zerfetzen wenn du das tun solltest bzw es eh bereits sind? gosh, schreib mal weniger so verwirrend, bitte. :p Aber gut dann hat sich das geklärt und du bist aktuell (mal wieder) auf neutral und verwirrend gelandet und nicht mehr bei komisch.


Zuletzt von Suske am Di Sep 08, 2015 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 2:41 pm

@Xsi: Meine Ratterei sagt, dass wir,w en wir beide die die gleiche Gesinnung haben, eigentlich nie gemeinsam in ein Team gesteckt werden. Das würde erstmal theoretisch zu nem Wolf passen, aber ich könnte mir auch eine Drittpartei vorstellen, denn davon sind ja auch einige zur Auswahl.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 3:15 pm

Ehe ich es vergesse: Morgen wird es bei mir spät.

Um erstmal mit den Wahlen anzufangen, letztlich habe ich Akira zum BM gewählt. Stand also

Alohomora (4) - Akira, Alo, GrafDracula, X
Lady_Akira (1) - Syca
Xsí (1) - X
Ishira (4) - siL, Ishira, Xsí,  Suske
Sycamore (1) - Tobi
Suske (1) - staa?
Jugolas (1) - Jugolas

Von allen, die den Posten zumindest nicht abgelehnt haben, waren am Ende Akira und Tobi in meiner engeren Auswahl. Tobi weil ich wie schon erwähnt einen ziemlich guten Eindruck von ihm habe, nur ist seine anfängliche Aktivität dann ja wieder etwas abgesackt und zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass er wirklich BM werden will. Bei Akira macht mir allem Sorgen, dass ich sie selten wirklich einschätzen kann und ich gestern den Eindruck hatte, dass trotz vieler kritischer Fragen manchmal eine Einschätzung von ihr dazu fehlte, deshalb "vorsichtig" (das bezieht sich nicht mehr auf heute und ihre Liste!). Alos Nachfrage hat mich dann nochmal zum Umdenken gebracht, also hab ich mich so entschieden.
Zu Shaty... ihre "Gedankenwege", wie sie auf ihre Schlussfolgerungen kommt konnte ich mehrmals nicht nachvollziehen, fand ich etwas vorschnell oder halt weit hergeholt. Das ist etwas, was ich bei ihr schon ein paar mal als Wolf festgestellt habe, dieses Lesegefühl hatte ich bei ihr einfach als Wolfzeichen im Kopf, sodass es letzten Endes ausschlaggebend für die Lynchung war.

@ GrafDracula94: Gelyncht wird aller Wahrscheinlichkeit sowieso jemand, ob du dich enthälst oder nicht. Was wäre denn demnach ein bestimmter Grund für dich, eine Stimme abzugeben?

Ishira schrieb:
Ich mach mir irgendwie sogar ein bisschen Sorgen, dass ihr was passieren könnte, weil sie meiner Meinung nach gute Posts bringt.
Warum genau erwähnst du das? Es ist in dem Spiel nicht unwahrscheinlich, dass irgendjemandem was passiert.

staa schrieb:
Deshalb schoss ich auf sie, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele auf sie geschossen haben.
Heißt das, du wolltest deine Stimme nett platzieren oder du wolltest sie wirklich lynchen?

siL schrieb:
Hmm. Du meinst also, man sollte Ishira nicht blind vertrauen? Das ist theoretisch nichts Neues. Aber man sollte alle Argumente im Hinterkopf behalten.
Eigentlich meine ich, dass ich Ishira gar nicht vertraue. Sie argumentiert sehr gut und gerade in ihrer Einschätzungsliste stehen ein paar Dinge, die mich echt zum Nachdenken gebracht haben und bei denen man merkt, wie genau sie vieles hinterfragt. Trotzdem stimme ich ihren Einschätzungen nicht immer zu (siehe das mit Tobi, in meinen Augen ist das kein Argument für diese Runde) und was ich von damit machen soll, dass sie gerade scheinbar bei allen so positiv dasteht, weiß ich auch nicht. Es ist eher so ein allgemeines Misstrauen.

siL schrieb:
Da mir wie bei Akira irgendwo einfach ein flaues Gefühl aufgetaucht war.
Inwieweit hat Alo für dich mit deiner Einschätzung zu Akira zu tun? Weil Alo entgegen deiner Meinung Akira als positiv eingeschätzt hat und obwohl du überdenken wolltest?

Akira schrieb:
Syca, was hälst du momentan von siL?
Hm... irgendwie sind da gerade so zwei Sichtweisen, die miteinander streiten. Einerseits kommt sie mir an manchen Stellen sehr wie die offene, eigensinnige auch mal emotional spielende Dorf-siL vor, die nicht nur so argumentiert, wie es für sie am Besten ist und sich auch nicht in vornehmer Zurückhaltung übt, auch wenn sie vielleicht aneckt. Im nächsten Moment kommt mir ihre flammende Verteidigung für Xsí schon wieder etwas zu "gewollt" vor, so ein selbstloses beschützen. Etwas zu einseitig, zu Kopf-durch-die-Wand, zu viel. Es macht fühlt sich seltsam an, dass sie die Sache nicht richtig objektiv beleuchtet, sondern nur so einseitig sieht (ich finde, Alo hat recht, "Hetze" ist doch etwas überdramatisiert). Ob das einfach ihrem Gerechtigkeitssinn zuzuschreiben ist weiß ich auch nicht.

Jugolas schrieb:
Was mir prinzipiell nicht gefällt, ist, dass du krampfhaft versuchst ein Team bei mir und Xsí zu finden.
[...]Wie gesagt, es störte mich nicht, dass sie mich wölfisch hat, sondern ein Team bei mir und Xsí sucht
Das Krampfhafte sehe ich ehrlichgesagt nicht - könntest du genauer ausführen, was du darunter rechnest?
Warum ist das Team so viel schlimmer?

Jugolas schrieb:
Rollenandeutungen sind dieses Mal (vom Outing abgesehen), nicht so schlimm, da die Rollen bekannt sind
Öhm... und das macht den Unterschied, weil?

Seite 7 muss ich mir wohl noch genauer anschauen...
EDIT: Suskes Post will mir gerade gar gefallen. Zum Beispiel, dass er aus einer allgemein (meiner Meinung nach) nicht allzu weithergeholten Nachfrage von Akira gleich ein Strick drehen macht - das hat für mich was von Stimmungsmache.
Suske schrieb:
komisch sind aktuell für mich
Komisch heißt dann also...? Wolf/DP oder nicht?
Suske schrieb:
aber genauso mau wie Shatala zu lynchen, weil sie sich net gemerkt hat, dass staa7ic nur am trollen ist... und (bis auf ishira) sollte eigentlich jeder hier wissen wie eingeschnappt sie reagiert und dass ihre reaktion auf staa7ic rollenübergreifend so gewesen wäre, wetten?
Schon eine leichte Unterstellung, dass das der einzige Grund war, oder?


Zuletzt von Sycamore am Di Sep 08, 2015 3:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 3:16 pm

Suske schrieb:
Ich zweige dir also das seltsame da auf, und du willst mir nun unterjubeln ich würde nur nachplappern und dorfpunkte abgreifen wollen? Oha... Also entweder hast du meine Beiträge nur sehr sporadisch gelesen, oder versucht hier grad einfach nur Stimmung gegen mich zu machen damit ich gelyncht werde. Ich hoffe eher ersteres.
Ups, das ist dann wirklich mein Fehler. Kein Wunder, dass es mir beim ersten Mal nicht aufgefallen ist. Bei der Liste habe ich mal probiert mir jeweils alle Beiträge von einem Spieler anzeigen lassen, dadurch sieht man allerdings deutlich schlechter, warum es zu bestimmten Aussagen kommt.

Suskes Reaktion finde ich gerade wieder ziemlich bürgerlich.

Suske schrieb:
Die Sache mit Tobi und GrafDracula übrigens: Beide haben wenig gewusst, einer wählt, der andre nicht (lynchung) ich würde von beiden aktuell eher grafdracula bürgerlich sehen, wenn man bedenkt, dass zwar eine lynchung viel bringt, aber einem wolf bringt keine lynchung weniger als eine lynchung. versteht ihr? drum ist graddracula nun erstmal weiter bürgerlich vor Tobi.
Also ich sehe das anderes. Dass man selbst keine Stimme abgibt, bedeutet ja nicht, dass es kein Lynchopfer gibt. Und durch die Lynchstimme lässt man immerhin Infos da, durch die ein Wolf sich verraten könnte oder durch die man nach dem Tod neue Schlüsse ziehen könnte.

Auf Xsí gehe ich dann später noch mal ein, sie ist aber auf jeden Fall in meiner Einschätzung wieder gestiegen.

Zwischenpost Syca
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 3:32 pm

hallo Leute mich würde gerne mal von den Shatala lynchen interessieren warum ihr sie gelyncht habt. Finde es komisch das es am ersten Tag schon so eindeutige Stimmenverteilung gibt bin es ander gewöhnt.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 3:44 pm

siL schrieb:
Also wolltest du eigentlich gar nicht, dass sie stirbt?
Ich schrieb lediglich, dass ich damit nicht gerechnet habe. Mir war es so oder so recht, dass sie gelyncht wird, sonst hätte ich nicht auf sie geschossen, hm?

Akira schrieb:
Staa, wie würdest du momentan Suske einschätzen, und was sagst du über Alo und siL?
Suske ist mein Schatzi, wie eh und je.
Alo mag ich.
siL kenne ich schon lange.

Suske ist so wie immer - ich kann ihm alles zutrauen, wobei er doch sonst immer gerne auf seine eigene Rolle eingeht, im Spielverlauf? (falls er denn eine Dorfirolle hat, zumindest hab ich das grad in so irgendwie im Kopf..); ansonsten würde ich ihm schon irgendwie eine eher positive Tendenz verpassen.

Alo hab ich überraschenderweise nicht auf dem Schirm. Diese Runde ist halt nichts auffälliges gekommen, sonst war es zu Beginn einer Runde immer so, dass irgendwas kam, was mich extrem gestört hat (dabei meine ich nicht mal die Neulings-Debatte, sondern es waren immer andere Dinge, wo es mehr nach verplappern geschrien hat). Soll mir das Angst machen? Soll ich sie deswegen negativ einschätzen, weil sie nun aus meinem Muster fällt? hmm...

siL spielt so wie immer, quasi eine Dorf-siL, welche wie sonst auch viel mit reinbringt und sehr aktiv ist, finde sie manchmal ohnehin schwer einzuschätzen, denn wie oft hat sie denn sonst auch so gespielt und wurde als Dorfi gesehen und am Ende war sie dann doch böse?

Jugolas schrieb:
Leute die mich neben, möchte ich immer loswerden. War auch bei Feuerfalke damals so. Und das du meinen Grund nicht nachvollziehen kannst ist ja klar, schließlich richtete er sich ja gern dich, ne? :wink:
War ich echt wieder so derbe am Trollen? Fällt mir ja schon gar nicht mehr auf...
Naja, habe dazu ja oben schon was im Post geschrieben, denke mal, dass du "gern gegen dich" schreiben wolltest.
Egal, ich geh noch eine Runde rumnerven.

Jugolas schrieb:
Nein. Was mir prinzipiell nicht gefällt, ist, dass du krampfhaft versuchst ein Team bei mir und Xsí zu finden. Das ist da aber nicht.
Wiederholst du dich nicht? Okay, du hast krampfhaft nun fett geschrieben, aber sonst..

Jugolas schrieb:
Wie gesagt, es störte mich nicht, dass sie mich wölfisch hat, sondern ein Team bei mir und Xsí sucht.
Und wenn sie kein Team suchen würde, dann würde es dich stören, dass sie dich wölfisch hat?
Gerade das würde ich Alo noch positiv anrechnen, auch wenn es deiner Meinung nach krampfhaft geschieht, dass sie sucht. Ich würde es weniger als krampfhaft sondern als "überzeugt" betiteln. Sie ist eben der festen Meinung, dass da etwas ist, auch wenn es "nur" ein Wolf halt wäre. Stört mich eher an dir, dass du es so negativ wertest - egal, ob du nun Wolf bist oder doch Xsi es ist.

Xsi schrieb:
- ich ihn wolfig fand. Den ganzen Bürgermeisterkrempel bringt er durchaus rollenunabhängig, ich hatte aber auch schon Dorfspiele, wo das Verhältnis Schreierei - Inhalt besser war und gerade die Art, wie er über Jugolas redete, kam mir ebenfalls gestellt vor.
Wie wahr, wie wahr... mag vielleicht daran liegen, dass ich den Großteil nur lese, wenn ich erstmal nachlesen muss und es sich dabei um mehrere Seiten handelt, da kommen eben auch öfter nur Kommentare zu den Fragen/Aussagen, welche mich betreffen. Da bin ich nach wie vor ganz faul, vorher war es auch so, dass ich jeden Tag Zeit hatte, bis Anfang August, da ist es natürlich anders.

Xsi schrieb:
Sprich, du hattest genau einen Verdacht und von dem wusstest du selbst, dass er ziemlich wertlos ist? So häufig ist Jugolas immerhin auch wieder nicht.
Nene, das "meistens an Tag 1" bezog sich auf den Verdacht generell. Nicht auf Jugolas direkt.
Meistens ist es so, dass ich an Tag 1 nun Mal keine Ahnung hab, auf wen ich schießen soll. Eine Zeit lang (ist nun aber auch schon wieder länger her), habe ich mich da noch enthalten, weil ich keine Ahnung hatte.


Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 3:57 pm

Habe bemerkt, dass ich mich in meinem letzten Post vielleicht zu stark auf nur einige Sachen konzentriert habe bzw. liest es sich im Nachhinein so, als wenn ich nur zu siL (und ein bisschen zu ein paar anderen Leuten) zu sagen habe. Also weiter im Text…

Akira schrieb:
Alo schrieb:
Aktuelle Tendenzen:

positiv: Akira, Syca, Ishira, staa, Tobi
neutral a.k.a. keine Ahnung: Xsí, Kero, Dracula
eher negativ: Suske, siL, Shaty, Jugo
Stimmen die noch so? Wieso sind staa und Syca positiv? Was findest du an siL negativ?

Syca ist positiv aus Gründen, die andere schon genannt haben - weil sie sich gut lesen lässt und ich gut nachvollziehen kann, was sie schreibt. Dass sie Ishira und auch die Leute, die Ishira positiv haben, hinterfragt, finde ich auch gut. Und damit hat sie auch irgendwie Recht… Hm. Was ich auch ein bisschen komisch fand an Ishira ist, dass ihre Nachfragen zwar allumfassend, nichtsdestotrotz aber trotzdem manchmal selektiv kamen. Ich habe mich zum Beispiel gewundert, warum sie nicht mich nach Begründungen für meine BM-Kandidaten gefragt hat.

Bei staa ist’s vor allem das Lesegefühl, das ich habe. Allerdings - das mit der Lynchstimme ist ein bischen komisch, vor allem wieder einmal das Argument, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Shaty als Lynch tatsächlich durchgeht. Was hast du denn erwartet, wer gelyncht wird, wenn nicht Shaty?

Was ich an siL negativ sehe, habe ich vorhin schon ausgeführt. Ich finde einfach, dass ihre Argumentation nicht schlüssig ist, aber dass sie meint, dass sie Recht hat. Und ihre Lynchstimme gegen mich mit der Begründung, sie hätte bei mir mehr Argumente als bei Shaty, von der sie gesagt hat, dass sie das Gefühl hat, als wenn Shaty „Wölfe“ sucht.

Zu meiner Stimme habe ich gestern schon was gesagt. Zu der Sache oben kam halt hinzu, dass ich Shaty aufgesetzt nachfragend fand, und das bezog sich nicht nur auf staa & Suske, sondern auch auf einige andere Sachen, die sie geäußert hat. @Suske: Möchtest du jetzt, dass wir wegen unserer Stimme negativ dastehen? Was sagst du in dem Zusammenhang zu siL, die zwar ähnliche Gründe genannt hat, Shaty letztendlich aber nicht gewählt hat?

BM-Wahl müsste so ausgesehen haben:

Feenkönig/innen Wahl
Alohomora (4) - Akira, Alo, Dracula, Kero
Lady_Akira (1) - Syca
Xsí (1) - Shaty
Ishira (4) - siL, Ishira, Suske, Xsí
Sycamore (1) - Tobi
Suske (1) - staa
Jugolas (1) - Jugolas

Ishira schrieb:
Alohomora
Beim nochmaligen Lesen habe ich das Gefühl, dass sie teilweise subtil versucht, Leute verdächtig zu machen.
[…]
so als würde sie drauf warten, dass es wer anders aufnimmt)
Den Einwand kann ich ein bisschen verstehen, weil ich vielleicht wirklich nicht so deutlich war, allerdings dachte ich, dass man meine Argumentation und meine Einwände trotzdem als das versteht, was sie sind - erste Verdächtigungen (Tag 1 und so). Und natürlich möchte ich, dass das von anderen aufgegriffen wird, vorzugsweise von den Personen, von denen ich in den jeweiligen Fällen spreche, aber auch andere könnten da mal ihre Meinung sagen.

Suske - da hat Akira schon Recht, von Suske kommt relativ wenig eigenes, was ich sonst von ihm gewohnt bin. Aber er ist krank, könnte der Grund dafür sein.

Akira schrieb:
Es bedeutet nur, dass ich es für unklug halte, als DP so etwas zu erfinden.
Genau, und es wäre meiner Meinung nach genauso unsinnig, als DP die Wahrheit zu sagen. Und was ich auch noch loswerden wollte - dass Kero hier unterschwellig unterstellt wird, dass er nicht taktisch denken kann und nicht auf verrückte Ideen kommen würde, halte ich auch nicht für richtig, denn er hat schon bewiesen, dass er kreative Ideen im Spiel hat.

Jugo schrieb:
Aber Meine Begründung für Xsí-BM wäre auch gewesen: Ich mag sie, ich mag ihren Spielstil und wir regen uns meist über die gleichen Leute auf.
Das ist doch mal eine Aussage, die ich nachvollziehen kann.

Jugo schrieb:
Der Satz gefällt mir. Wobei ich sagen würde: Rollenandeutungen sind dieses Mal (vom Outing abgesehen), nicht so schlimm, da die Rollen bekannt sind,
Ich finde es im Gegenteil umso schlimmer, weil die Aussagen eindeutiger mit der Liste in Verbindung gebracht werden können.

Jugo schrieb:
@Xsi: Meine Ratterei sagt, dass wir,w en wir beide die die gleiche Gesinnung haben, eigentlich nie gemeinsam in ein Team gesteckt werden. Das würde erstmal theoretisch zu nem Wolf passen, aber ich könnte mir auch eine Drittpartei vorstellen, denn davon sind ja auch einige zur Auswahl.
Ich lese da in etwa so etwas: Da du etwas gegen mein Team hast und nicht damit einverstanden bist und nicht zustimmst, seid ihr in einem Team? Und Team heißt gewöhnlich Wolfsteam, oder siehst du das anders? Oder wie meinst du das, wenn ich dich hier falsch verstehe? Und Wolf/DP - bin damit ich gemeint oder Xsí?

ZP staa
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10Di Sep 08, 2015 4:00 pm

staa7ic schrieb:

Jugolas schrieb:
Leute die mich neben, möchte ich immer loswerden. War auch bei Feuerfalke damals so. Und das du meinen Grund nicht nachvollziehen kannst ist ja klar, schließlich richtete er sich ja gern dich, ne? :wink:
War ich echt wieder so derbe am Trollen? Fällt mir ja schon gar nicht mehr auf...
Naja, habe dazu ja oben schon was im Post geschrieben, denke mal, dass du "gern gegen dich" schreiben wolltest.
Egal, ich geh noch eine Runde rumnerven.

Das lasse ich mal unkommentiert...

staa7ic schrieb:

Jugolas schrieb:
Nein. Was mir prinzipiell nicht gefällt, ist, dass du krampfhaft versuchst ein Team bei mir und Xsí zu finden. Das ist da aber nicht.
Wiederholst du dich nicht? Okay, du hast krampfhaft nun fett geschrieben, aber sonst..

Jugolas schrieb:
Wie gesagt, es störte mich nicht, dass sie mich wölfisch hat, sondern ein Team bei mir und Xsí sucht.
Und wenn sie kein Team suchen würde, dann würde es dich stören, dass sie dich wölfisch hat?
Gerade das würde ich Alo noch positiv anrechnen, auch wenn es deiner Meinung nach krampfhaft geschieht, dass sie sucht. Ich würde es weniger als krampfhaft sondern als "überzeugt" betiteln. Sie ist eben der festen Meinung, dass da etwas ist, auch wenn es "nur" ein Wolf halt wäre. Stört mich eher an dir, dass du es so negativ wertest - egal, ob du[ nun Wolf bist oder doch Xsi es ist.

Was mich stört ist, dass es so wirkt, als würde sie alles nur über dieses Team regeln. So nach dem Motto: Beide MÜSSEN Wolf sein und basta.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: