Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Faerie's Wish ~

Nach unten 
+12
siLenCe_w
GrafDracula94
Xsí
Akira
Shatala
Ishira
Tobi
LunaticNephilim
Alohomora
Suske
Gast2
Vulpine
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 4:46 pm

Dracula: Sehr, sehr still, von daher auch noch neutral.
Wen unter den Shatala-Wählern findest du denn momentan besonders verdächtig? Und wer ist dein ehester Wolf unter den anderen Spielern?

Ishira: kommentiert sehr viel und hinterfragt kritisch, ich glaube das dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein. Momentan fällt es mir trotzdem extrem schwer sie einzuschätzen, weil viele (die sie kennen) sagen, dass sie als Wolf genau so spielt. Könntest du mir vielleicht  ein Spiel für mich zum Nachlesen sagen, in dem du Wolf warst und eins in dem du für das Dorf gespielt hast? Wenn ich dazu komme, lese ich mir das durch. Manchmal hilft das beim Einschätzen (es gibt leider keine Garantie dafür, aber Schaden tut es auch selten).

Ishira schrieb:
Jemand eine Idee, wieso Blacktooth gefressen wurde? Finds ziemlich schade, da ich mich auf ne Runde mit ihm gefreut hab :/
Nach dem siL jetzt sagt, dass Ishira Blacky nicht fressen würde, klingt diese Frage gerade für mich seltsam. Als würde sie uns ein bisschen mit der Nase darauf stoßen wollen, dass sie Blacky nicht fressen würde. Ich bin mir nicht sicher ob das ein bisschen zu plump wäre, gleichzeitig ist aber bisher niemand diese Frage wirklich aufgefallen (ich hab zumindest keine Stelle gefunden, an der sie zitiert wurde).

Xsí: bevor ich ihren Post gelesen habe, hatte ich schon herausgesucht, welche kleinen Stellen mir gestern noch komisch vorkamen. Da ich sie aber inzwischen nicht mehr so negativ sehe und sich manches davon auch sowieso ereldigt hat, packe ich das ganze mal in einen Spoiler. Inzwischen bin ich sogar ziemlich froh, dass Xsí gestern nicht gelyncht wurde, ihr letzter Post kommt mir insgesamt ziemlich dorfig vor, vielen Dank für die Erklärungen.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:01 pm

So, ich füge jetzt nochmal meinen vorherigen Post ein und erweitere ihn. Darum kanns sein, dass ihr ein paar Sachen davon schon gelesen habt. Auf neue Posts gehe ich danach noch ein, in einem separaten Post.

Alohomora:
Beim nochmaligen Lesen habe ich das Gefühl, dass sie teilweise subtil versucht, Leute verdächtig zu machen. zB:
Alohomora schrieb:
Xsí schrieb:
Ich gebe zu Protokoll, dass ich diese Einschätzung nicht teile. [Einfügung Ishira: Bezüglich der Aussage von Shatala, dass sie Xsi besser einschätzen könne als andere]
Dito. Jugo greift aber dieselbe Argumentation auf, um seine BM-Kandidatur zu untermauern.
Für mich ein vorsichtiger Fingerzeig "solltest du dann Jugo nicht auch erwähnen?".

Alohomora schrieb:
Dass Tobi jetzt angegriffen wird wegen seiner schon langsam „üblichen“ BM-Kandidatur, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ishira - ja, du warst lange nicht da, weißt es daher nicht, aber ich habe das zumindest eher als Tobis Dorfverhalten im Kopf. Bei Jugo weiß ich’s nicht genau.
Auch hier kein "Jugo weiss das, also ists verdächtig, dass er zustimmt", sondern nur ein vorsichtiger Fingerzeig. Erst als ich nochmal Richtung Tobi boxe, wird sie deutlicher mit ihrem "Also bei Tobi weiss ich nicht so, ich glaube eher, aber Jugo ist doch hier der Verdächtige!". Sie weist also deutlicher auf Jugo (wenn auch immernoch sehr vage, so als würde sie drauf warten, dass es wer anders aufnimmt), beurteilt Tobis Aktion aber etwas weniger deutlich als Dorfhandlung. Positiv rechne ich ihr dann die ausführliche Erklärung an (S.3. nach Shatalas Post) und sie wirkt für mich zum ersten Mal dorfig. Sie hat recht, Jugo da zu hinterfragen, das war schon sehr seltsam von ihm, vor allem da er noch nicht drauf eingegangen ist. Auch die positive Bewertung von Tobi nimmt sie wieder ganz zurück. Nichts desto trotz bleibt das seltsame Gefühl vom Anfang.

Alohomora schrieb:

Ich würde lügen, wenn ich sage, ich weiß es sicher. Aber ich habe die Tendenz zu glauben, dass Tobi das als WW nicht so bringen würde. Aber ich weiß es nicht genau. Mich stört weniger dein Nachfragen, sondern eher Jugos Reaktion darauf, weil er es evtl. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) besser wissen sollte.

Alohomora schrieb:
Xsí schrieb:
Nachdem Vulpine es bisher auch noch nicht verstanden hat, worauf ich hinauswill, könnte es etwas komplizierter sein. Damit wiederum ist es mMn nichts, was unbedingt jetzt gerade klären müssen. Erstmal Wölfe 'nd so.
Jaja, genau. Ich frage mich aber trotzdem, warum du es so ansprichst, nun die Antwort von Vulpine bekommen hast und jetzt so geheimnisvoll tust.
Dasselbe Richtung Xsi...

Alohomora schrieb:

Bin ich die Einzige, der die Interaktion von Jugo und Xsí gerade irgendwie komisch vorkommt? Riecht irgendwie nach Wölfen. Jugo wolft eigentlich immer, aber gerade für mich noch mehr als sonst. Und Xsí - what's up with you? Haust du Jugolas, und hast relativ wenig betont, dass Jugo sowieso kein Lynchopfer für Tag 1 ist, weil... Jugo halt. Und sonst, deine Andeutungen zu der Liste verstehe ich immer noch nicht, auch dass du jetzt vehement sagst, du äußerst dich nicht dazu (bist du der Meinung, wir sollten dich verstehen?).
Wieder sanfte Fingerzeige Richtung Xsi und Jugo.

Ihre Verteidigung gegenüber siL (dass sie weder eine Hetze sieht noch versteht, wie siL zu den drei Namen Suske, Alo und Akira kommt plus das Ding mit den Wunschrollen) find ich wiederum spitze, auch wenn ich das neutral einordnen würde. Eher dorfig finde ich ihre Einschätzung zu Akira (endlich wer, der mal mehr bringt als "Gefühl").

Stimme gegen Shatala.

Anfangs hatte ich hier sehr starke Bauchschmerzen beim Durchlesen, grad wegen diesem hindeuten, aber nicht wirklich beschuldigen. Inzwischen wirkt sie wieder dorfiger auf mich, darum neutral.

Sycamore: Empfindet Tobi als eher unwölfisch.

Syca schrieb:
Allerdings kommt er mir insgesamt für Tobi-Verhältnisse gerade erstaunlich unwölfisch vor - zumindest sehr geradeheraus und mit einigem Wahren dabei.
Versucht leichte Fingerzeige gegen mich zu machen, indem sie mir "Standardfloskeln" und "Inhaltslosigkeit" vorwirft (in Anführungszeichen, weil ich hier bewusst starke Ausdrücke gewählt habe).

Syca schrieb:
Auf mich macht es den Eindruck, dass Ishira sehr viele Einwürfe und Fragen bringt, die oft auch berechtigt sind, teilweise aber eben auch nur bedingt. Manchmal mit ein paar gut klingenden bürgerlichen Standard-Aussagen, auch wenn die erstmal gut klingen.

Akira schätzt sie als zu übervorsichtig ein und misstraut ihr deswegen.
Syca schrieb:

Btw, ohne das so richtig fest machen zu können bin ich bei Akira diesmal etwas... vorsichtig. Weil sie etwas vorsichtig wirkt. Ach, keine Ahnung.

Xsi & Suske werden eher positiv bzw nicht negativ eingestuft. Einschätzung zu Suske wird später wieder relativiert.

Stimme gegen Shatala.

Meh... Ich mag ihre kritische Haltung mir gegenüber, aber irgendwie sehe ich hier nichts, was mich bei ihr in irgendeine Richtung tendieren lässt... Ich hab echte Schwierigkeiten, sie fassen zu können.

Suske: Fordert Xsi auf, etwas aggressiver zu sein. Spricht ausserdem die Lynchbefürchtungen von Xsi an und stochert nach bezüglich ihrer Sicherstellung von Akira. Würde siL oder mich als BM wählen.
Seine Begründungen, wieso er Jugo seltsam/wolfig findet, halte ich für sehr mau... (S. 3, 3. Post)
"Hinterfragt" später ebenfalls Kerouacs Geschichte mit dem Prophetenwolf.
Nach anfänglich starkem Post zwei Posts mit eher irrelevantem Inhalt, die nichts Neues hinzufügen und auch nicht wirklich Stellung zu heissen Themen beziehen.

Stimme gegen Jugolas.

Mich stört hier vorallem, dass er sich zurücklehnt. Ich hab bei ihm das Gefühl, dass er nach seinem anfänglich guten Post zwar mitdiskutiert, aber eben nicht wirklich, sich raushält und nicht wirklich was zur Wolfsuche beiträgt. Das gibt mir ein schlechtes Gefühl.

Tobi: Die Pseudokandidatur und seine Aussagen dazu kommen mir immernoch seltsam vor. Einerseits sagt er, dass er durchaus kandidiert, will aber weder was dafür tun, noch rechnet er mit einer Wahl. Im Gegenteil, er sagt sogar, dass er sich schlecht dafür eignen würde. Da frage ich mich halt immernoch, wieso man sich dann aktiv aufstellt.
Tobi schrieb:
Was mich gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich akira auf eine schon ältere Runde bezieht und meint, Xsi spielt anders, als dort. Das ist so meh. Man findet in den 217 Runden sicherlich eine, bei der sie anders spielt. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Aber warum beziehst du dich ausgerechnet auf diese Runde, akira? Xsi hat doch danach auch noch gespielt.
Den Part finde ich stark an den Haaren herbei gezogen. Es ist doch klar, dass man nicht alle Runden durchliest und sich dann den herauspickt, mit dem man am ehesten in die gewollte Richtung argumentieren kann. Man pickt sich einfach random eine raus. Darum frag ich mich etwas, was das Argument soll, händeringend Verdächtige finden wollen?

Stimme gegen Akira

Ich akzeptiere die Einstufung anderer, dass er die Pseudokandidatur auch als Bürger macht, aber was ist mit diesem seltsamen Argument gegen Akira? Das stinkt doch.

siLence_w: Sie warnt davor, voreilig zu urteilen bezüglich Jugo. Hinterfragt später Suske, wieso er Alo einfach zustimmt (meint Suske fühle sich wölfisch an, er schaffe Grundlagen, damit andere daraus Hetzen erstellen können. Grundlegend scheint das ja Suskes Taktik zu sein, gemäss dem Tipp, den er gibt.). Zudem verteidigt sie ein wenig Xsi.
Hinterfragt Alo (bezüglich der Rollenwünsche, dass man da nachfragen müsse und ob sie was zu verbergen hätte), keine Ahnung, was ich davon halten soll... Wieder eine leichte Verteidigung von Xsi (was ich btw nicht negativ anrechne!).
Erkennt eine Allianz gegen Xsi und meint, dass es wirkt, als stürze sich das Wolfsrudel auf sie. Meint nach wie vor, dass Alo etwas zu verbergen hat.
siL schrieb:
und wieso ich Xsi bürgerlich finde? Weil auf ihr rumgehackt wird. Und das passt eigentlich nicht zu einem Wolf, auch Geheimniskrämerei passt nicht zu einem Wolf.
Spricht ein gewisses Misstrauen gegen Akira aus, auch wenn sie nicht genau sagen kann wieso. Positives Gefühl bei Syca wegen neuer Ansätze.

Stimme gegen Alo.

Ihre Argumente sind zwar momentan lückenhaft und schwach, aber ich denke nicht, dass das auf ihre Rolle zurückzuführen ist. Sie verteidigt die Schwachen, wie DorfsiL es tun würde, für mich deswegen eher dorfig.

staa7ic: Relativiert Tobis Angriff vs. Jugo (müsste er nicht, wirkt dörfisch auf mich). Stimmt Tobi jedoch in den anderen 2 Punkten zu.
staa schrieb:
Tobi schrieb:
Punkt 3: "...Obejtivität mit Wissen über Verhaltensmustern verbiden kann..."
Warum verteilst du dann schon so früh Minuspunkte, weil ich gefragt werde, ob ich nicht mehr zum BM sagen möchte?
Naja, und den Pluspunkt hat er auch schon schnell an Ishira an der Stelle verteilt.
Übrigens find ich die anderen zwei Punkte auch sehr gut dargestellt, ebenfalls meine Gedanken.

Schuss auf Shatala, Begründung:
staa schrieb:
Shatala verhielt sich mMn ziemlich auffällig, an sich schon fast zu auffällig - aber wer sagt, dass dies nicht auch die beste Tarnung sei? Deshalb schoss ich auf sie, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele auf sie geschossen haben.
Naja, ich finds ja immer so ein wenig meh wenn man auf wen schiesst und hofft, dass der dann doch nicht stirbt... Das kommt mir immer so bisschen wölfisch vor.

Sowohl dorfige Aktionen (das mit den Pluspunkten), als auch wolfige (Stimme). Kam noch zu wenig, um ihn gut einschätzen zu können.

Lady_Akira: Gerade ihre Begründung, wieso sie Syca zum BM will, ist für mich dorfig und zwar den folgenden Teil: "Als Wolf taucht sie aber gerne ein bisschen unter. Von daher würde ich es positiv sehen, wenn sie dadurch ein bisschen mehr im Fokus ist.". So überlegt und begründet meiner Meinung nach ein Dorfmitglied, kein Wolf.
Für sie spricht auch, dass sie der Sicherstellung durch Xsi mit Misstrauen begegnet und da kritisch nachhakt. Ein Wolf wäre eventuell eher froh gewesen, dass eine starke Spielerin wie Xsi den Blick von einem abwendet.
Stuft Alo positiv ein (Gefühl & Argumentationsart), Syca eher positiv (wegen dem kritischen hinterfragen), Suske eher positiv (wegen Übereinstimmung, Einschätzung abhängig von Gesinnung Xsi), Xsi verdächtig.

Bemerkung zu Suske (der ich btw zustimme):
akira schrieb:
Inzwischen sind mir aber auch noch mehr solche Stellen aufgefallen, (zwei davon habe ich jetzt mal zitiert). Irgendwie fehlen mir da jetzt die eigenen Ansätze und manchmal habe ich auch das Gefühl, er würde gerne Dorfpunkte dafür abgreifen, dass er dieselbe Meinung hat... was zumindest bei mir zwischendurch auch recht gut funktioniert hat. Insgesamt ist er jetzt von der positiven Tendenz leicht ins Negative abgerutscht.

Stimme gegen Xsi

Meiner Meinung nach inzwischen der dorfigste Kandidat. Einerseits wegen ihrer BM Begründung, dann wegen dem kritischen Hinterfragen von Xsi und Suske.

Jugolas:
Da steht immernoch dieses ominöse +1 Ishira, -1 Tobi im Raum. Obwohl darüber diskutiert bzw sogar nachgefragt wurde (von Tobi, später noch von Akira), hat Jugo keine Stellung genommen, was das nun genau bedeuten soll und, falls damit Dorfpunkte gemeint sind, weswegen er an dieser Stelle solche vergibt.
Alo schrieb:
Ishira schrieb:

Tobi schrieb:
Zum BM: Ihr habt wieder die Möglichkeit mich zu wählen, falls ihr es wollt. Mehr dazu nicht.
Wieso sagst du dazu nicht mehr?

+ 1 Ishira
-1 Tobi

Er ist einer der ersten, der das "Alibi" von Kerouac "hinterfragt". Ein Wolf, der da einen sicheren Bürger wieder unsicher machen möchte oder tatsächlich ein kritisch denkender Bürger?
Jugo schrieb:
Bei deinem Ausschluss atimme ich dir zwar erstmal zu, aber der Wahrheitsgehalt von Kerouacs Aussage ist bei mir eher noch gering. Gerade jetzt kann man mit solchen Outings pokern

Stimme gegen Alo mit der Begründung:
Jugo schrieb:
Meine Gründe gegen Alo zu stimmen waren die, dass die wirkte als suche sie krampfhaft bei Xsí und mir ein Team. Ich habe auch in letzter Sekunde umgestimmt. Vorher war meine Stimme auf Staat, wegen dem reaktiv Trollingen Post.

Ich sehe da einfach nichts dorfiges, er wirkt, als wäre er mehr interessiert dran, seine eigene Haut zu verteidigen als Wölfe zu finden. Und dass er nach wie vor nichts zu dem +1/-1 sagt ist merkwürdig.

Kerouac: Angeblich vom Prophetenwolf gescannt, sonst kam nichts von ihm.

Stimme gegen Xsi. Warum? Einfach mal iwo mit drauf schiessen, was im Mittelpunkt steht? Sollte man sich da nicht besser enthalten?

Da kam einfach noch zu wenig. Die Stimme gegen Xsi ist wolfig, Prophetenwolf-Alibi eher dorfig.

GrafDracula94: Schreibt erstmal nichts spielrelevantes, ausser dass er ja niemand kennt und so. Entschuldigt sich also schon mal indirekt, dass er nicht viel sagt. Sehe keinen Grund, wieso man sich als "Neuling" zurückhalten sollte.
Fragt später nach, wer sich denn jetzt zum BM aufgestellt hat. Enthält sich auch bei der Lynchung, da es nach ihm nichts bringt wen zu lynchen, wenn es keinen Grund gibt.
Allgemein hält er sich extrem raus, man kann bis zum jetztigen Zeitpunkt nichts über ihn sagen.

Da kommt einfach nichts bisher... Hilft dem Dorf nicht und das hilft den Wölfen.

Xsí: Findet Akiras erste Posts sehr dorfig, ich kann da einfach nichts erkennen. Zudem kommt von ihr diese seltsame Aussage, die deutlich macht, dass sie sich vor einer etwaigen Lynchung fürchtet (sie meint, das nicht so gemeint zu haben, Erklärung von ihr auf Seite 7).
Xsí schrieb:

Weil die erste Seite direkt so aussah, als würde ich die Runde nicht überstehen, wenn ich jetzt auch noch Akira Tag 1 lynchen würde.
Ihr letzter Post ist jedoch wieder richtig stark.

Stimme gegen staa.

Wer zwar aus gewissen Dingen nicht schlau, aber momentan noch keine klare Tendenz.

-------

So, nun mal die neueren Beiträge lesen xD
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:02 pm

Lady_Akira: schrieb:
Wen unter den Shatala-Wählern findest du denn momentan besonders verdächtig? Und wer ist dein ehester Wolf unter den anderen Spielern?

Also erstmal muss ich sagen das ich es nicht so kenne das am ersten Tag man sich schon so einig ist jemanden zu lynchen. Habe keinen wirklichen Verdacht zurzeit nur ein bauchgefühl das bei staa7ic was faul sein könnte aber begründen kann ich es nicht. Bei den anderen weiß ich nicht wie ich die einschätzen soll ihr kennt euch alle besser untereinander und auch zur Xsi Sache kann ich nichts sagen da ich mir das letzte spiel und auch andere spiele von ihr nicht durchgelesen habe. Merke bei der forum Version das es was ganz anderes ist als die gewöhnte facebook version.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:10 pm

ich bin grad mega angepisst,bitte nehmt nichts persönlich, was ich hier schreibe, es liegt grad einfach an meiner Laune. (wegen diesem fkingscheissspiel LoL)

Lady_Akira: Wenn du Spiele von Ishira brauchst, dann such einfach selbst. Ich glaube kaum, dass jeder hier ein Worddokument führt, wo er aufschreibt, in welcher Runde er was gespielt hat.
Es wird dir auch absolut nichts bringen, wenn du sie nachlesen gehst - da sie, wie gesagt - immer ähnlich spielt. Aber gut, Ishira kann dir da auch selbst antworten. Ich weiss noch, wie ich in unserer ersten Runde irgendwas für dich rausgesucht habe; ich glaub, .damals war ich sogar Wolf und wollte einfach nur einen guten Eindruck bei dir hinterlassen, weil Wölfe ja niiemals so kooperativ wären.

Ishira hatte diese Frage übrigens gestellt, bevor ich erwähnt hatte, dass sie Blacky nicht fressen würde. Ich weiss nicht, wieso du ihr nun da versuchst, etwas anzukreiden?
(Minuspunkte für dich)


Syca schrieb:
Inwieweit hat Alo für dich mit deiner Einschätzung zu Akira zu tun? Weil Alo entgegen deiner Meinung Akira als positiv eingeschätzt hat und obwohl du überdenken wolltest?
Ich habe das Gefühl, dass zwischen Alo und Akira halt irgendeine Verbindung besteht, die ich bisher aber noch nicht deuten konnte.


Lady_Akira fragt bei sehr vielen Leuten nach, was die Person von XY hält, und so weiter. Es ist, als ob sie versucht einzuschätzen, wo sie am besten noch "einen Gnadenstoss" dazugeben kann, oder vor allem auch, um sich irgendwie zu positionieren. Es wirkt seltsam, wenn hier ständig solche Fragen auftauchen - vor allem ist mir das in den letzten Runden nicht so stark aufgefallen.

Akira schrieb:
Kannst du das bitte noch mal erklären? Ich verstehe nicht so ganz, warum du etwas bewunderst, was nicht weiterbringt.
Ich wollte hier Jugolas Mut machen und ihm sagen, dass ich seine Beiträge schätze (immerhin versucht er, Argumente zu finden und zu schreiben); aber eben, so etwas bringt uns halt nicht weiter.

Akira schrieb:
Aber ist es nicht auch riskant, als DP einfach mal den Prophetenwolf zu erwähnen? Wenn er nicht in der Runde ist, könnte das irgendwann auffallen und falls er in der Runde ist und jemand anderen gescannt hat, wäre das für die DP auch ziemlich ungünstig. Als Wolf könnte man das immerhin noch zur Sicherstellung nutzen und dafür einen Scan verfallen lassen. Was obv. nicht bedeutet, dass die Wölfe es auch so gemacht haben. Es bedeutet nur, dass ich es für unklug halte, als DP so etwas zu erfinden.
HALT! staa7ic hat gesagt, dass Kerouac genauso gut auch Drittpartei sein könnte. Ich bin zunächst NICHT davon ausgegangen, dass Kerouac tatsächlich Drittpartei ist. Ich zweifle dies auch weiterhin an. Jedenfalls spricht deine Argumentation ja auch dafür, dass Kerouac eher bürgerlich ist, oder wie?

Alohomora schrieb:
Bitte, hör mal auf nach Rollen zu suchen bzw. dazu Andeutungen zu hinterlassen.
Das Ausschlussverfahren funktioniert meiner Meinung nach immer noch am besten.
Und ich erwähne es lieber jetzt, damit nicht irgendein blöder Fehler gemacht wird am Ende.


Trotzdem glaube ich nun zu wissen, dass Jugolas mit Sicherheit eine gute Rolle hat. Und ja, das posaune ich hier auch raus, damit er nicht unschuldig gelyncht wird.


Kein Wolf:
Ishira
Kerouac
Xsi
Jugolas

neutral:
Sycamore, staa7ic, Tobi

phöse???
Suske, Alohomora, Lady_Akira
Graf Dracula, weil keine nützlichen Infos




So, und meine Argumente gegen Alohomora?
Das sind Aussagen wie folgende:
Alohomora schrieb:
Kannst du vielleicht noch einmal in dich reinhorchen, was du damit meinst? Mir kommt Akira nämlich aktuell wie Dorf vor.
Es kommt ihr so vor; es ist keine direkte Sicherstellung; und es bleibt einfach sehr vorsichtig. Und sie klingt, als wolle sie Sycamore aushorchen.

Alohomora schrieb:
Xsí schrieb:
Ich bin auch so nett und stelle Alo/Suske hintenan, da kann ich mich eh nie einigen, wer von beiden jetzt wolfiger ist [aktuell erstere und ich glaube selbst kaum, dass ich das sage].
Sag das mal Shaty, bitte.
Und was das hier soll, verstehe ich auch nicht. Das ist auch so eine Art "Versteckspiel" oder was weiss ich.

Akira und Alohomora stellen sich gegenseitig immer wieder sicher / verteidigen sich.
Akira schrieb:

Alohomora: Macht auf mich gerade einen sehr positiven Eindruck, auch wenn ich nicht überall ihre Meinung teile kann ich ihre Argumente gut nachvollziehen und sie erinnert mich vom Gefühl her gerade auch eher an ihre Dorfspiele. Deshalb werde ich sie auch zum BM-Wählen

Hier ist einfach eine Verbindung, die mir nicht geheuer ist.

Alohomoras Meinung zu Akira:
Alohomora schrieb:
Generell, wie immer habe ich über meine Dorfis wenig zu sagen. Also dann eher in die Richtung, weil ich bei ihr nichts finde, was ich wolfig finde. Auch wenn sie sich bei Xsí vielleicht ein bisschen verrennt, was ich nicht so sehe aktuell (ich werde nicht schlau aus Xsí gerade).


Und wieso hat Kerouac gegen Xsi gestimmt?


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:27 pm

Alohomora schrieb:
@Suske: Möchtest du jetzt, dass wir wegen unserer Stimme negativ dastehen? Was sagst du in dem Zusammenhang zu siL, die zwar ähnliche Gründe genannt hat, Shaty letztendlich aber nicht gewählt hat?
Ich fand es einfach nur ein wenig übertrieben mit dem "sehr mau" bzgl meinem Lynch von Jugolas.. Vor allem weil ich das bei Shatala nicht wirklich so mitbekommen habe, wie ihr das hier alle so darstellt. Also das mit dem wölfsch klingen und so. Nein ich wollte damit niemanden negativ dastehen lassen wegen der stimmen sondern mehr darauf hinweisen, dass shatala auf mich wie eine mindestens genauso schlechte wahl gewirkt hat.

Und siL hat klar vor der Lynchung gesagt, dass sie sich net verleiten lässt, wegen der Gründe auf shatala zu gehn, weil ihr das zu unwahrscheinlich wirkt, dass sie wirklich wolf ist (oder dergleichen).. das halte ich ihr ein wenig zu gute, würde mich nämlich ehrlich überaschen, wenn eine wolf-sil so reagiert hätte.

Düstere Zeiten -> Ishira -> Hexe
Left 4 Dead -> Ishira -> Seherin

Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Ishira, ich gebe mir Mühe dass spätestens morgen wieder solche Post's wie am Anfang kommen. Aktuell ist das nur ein wenig schwer mit matschigem Kopf Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:36 pm

Jugolas schrieb:
@Xsi: Meine Ratterei sagt, dass wir,w en wir beide die die gleiche Gesinnung haben, eigentlich nie gemeinsam in ein Team gesteckt werden. Das würde erstmal theoretisch zu nem Wolf passen, aber ich könnte mir auch eine Drittpartei vorstellen, denn davon sind ja auch einige zur Auswahl.
Was? Ich versteh hier grad nicht, was du sagen möchtest? Du gehst sozusagen automatisch davon aus, dass du und Xsi nicht in einem Team sind? Also das ist ja wohl mal eines der schwächsten Argumente, das ich je gehört habe xD.

Sycamore schrieb:

Ishira schrieb:
Ich mach mir irgendwie sogar ein bisschen Sorgen, dass ihr was passieren könnte, weil sie meiner Meinung nach gute Posts bringt.
Warum genau erwähnst du das? Es ist in dem Spiel nicht unwahrscheinlich, dass irgendjemandem was passiert.
Ja, nur hab ich mich in genau diesem Moment eben konkret um siL gesorgt. Wenn sie recht hat damit, dass sich das Wolfsrudel grad auf Xsi stürzt und sie Xsi verteidigt als einzige, dann ist sie meiner Meinung nach ein "logisches" Opfer.

Sycamore schrieb:
Eigentlich meine ich, dass ich Ishira gar nicht vertraue. [...] Es ist eher so ein allgemeines Misstrauen.
That's the spirit! Ich finds auch unheimlich, dass sich so niemand wirklich (negativ) zu mir äussert. Das gibt ganz viele Pluspunkte für dich!

GrafDracula94 schrieb:
hallo Leute mich würde gerne mal von den Shatala lynchen interessieren warum ihr sie gelyncht habt. Finde es komisch das es am ersten Tag schon so eindeutige Stimmenverteilung gibt bin es ander gewöhnt.
Wow, hallo Mr. Nichtssagend... Könnntest du selbst auch mal bisschen was beitragen?
Shatala hat meiner Meinung nach nicht für das Dorf gespielt, deswegen meine Stimme gegen sie.

Alohomora schrieb:
Hm. Was ich auch ein bisschen komisch fand an Ishira ist, dass ihre Nachfragen zwar allumfassend, nichtsdestotrotz aber trotzdem manchmal selektiv kamen. Ich habe mich zum Beispiel gewundert, warum sie nicht mich nach Begründungen für meine BM-Kandidaten gefragt hat.
Der Fakt, dass du die Leute im Erstpost genannt hast zeigte, dass deine Kandidaten absolut gar nichts mit der aktuellen Runde zu tun haben.
Hast du noch weitere Beispiele, wo das der Fall ist? Ev hab ich ja tatsächlich was übersehen :3.

Alo schrieb:
Ishira schrieb:
Alohomora
Beim nochmaligen Lesen habe ich das Gefühl, dass sie teilweise subtil versucht, Leute verdächtig zu machen.
[…]
so als würde sie drauf warten, dass es wer anders aufnimmt)
Den Einwand kann ich ein bisschen verstehen, weil ich vielleicht wirklich nicht so deutlich war, allerdings dachte ich, dass man meine Argumentation und meine Einwände trotzdem als das versteht, was sie sind - erste Verdächtigungen (Tag 1 und so). Und natürlich möchte ich, dass das von anderen aufgegriffen wird, vorzugsweise von den Personen, von denen ich in den jeweiligen Fällen spreche, aber auch andere könnten da mal ihre Meinung sagen.
Na, es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Verdächtigungen aussprechen und Verdächtigungen andeuten. Bei ersterem bezieht man klar Stellung und scheut sich nicht davor, auch zu seiner Meinung zu stehen, ein dorfiges Verhalten. Bei zweiterem versucht man potentielle Argumente gegen wen herauszuarbeiten und die dann so in den Raum zu stellen in der Hoffnung, dass jemand von den Bürgern die Drecksarbeit erledigt und man dann nicht als DER Hetzer dasteht, also ein wolfiges Verhalten und zweiteres unterstelle ich dir. Ich sehe hier nämlich KEINE klaren Verdächtigungen, sondern nur Hinweisereien. Um ein Beispiel zu nennen, deine Einschätzung zu Suske:
Alo schrieb:

Suske - da hat Akira schon Recht, von Suske kommt relativ wenig eigenes, was ich sonst von ihm gewohnt bin. Aber er ist krank, könnte der Grund dafür sein.
Also er ist verdächtig, aber iwie dann doch wieder nicht? Das ist genau das, man stimmt so leicht zu, damit sich mehr Leute anschliessen, vielleicht ein paar nachgucken und dann dagegen argumentieren und wenn dann ein Dorfi gelyncht wurde, dann war man daran ja gar nicht schuld, man hat ja nie wirklich gesagt, dass man den für böse hält.

Lady_Akira schrieb:
Könntest du mir vielleicht  ein Spiel für mich zum Nachlesen sagen, in dem du Wolf warst und eins in dem du für das Dorf gespielt hast? Wenn ich dazu komme, lese ich mir das durch. Manchmal hilft das beim Einschätzen (es gibt leider keine Garantie dafür, aber Schaden tut es auch selten).
Öhm, lol XD, nö, ich denke nicht.
Ich mags nicht einschätzbar zu sein, wieso sollte ich dir dabei helfen, mich besser einschätzen zu können? Wieso sollte ich dir Arbeit abnehmen? DU willst mich besser einschätzen können, also tu auch was dafür.

GrafDracula94 schrieb:

Also erstmal muss ich sagen das ich es nicht so kenne das am ersten Tag man sich schon so einig ist jemanden zu lynchen. Habe keinen wirklichen Verdacht zurzeit nur ein bauchgefühl das bei staa7ic was faul sein könnte aber begründen kann ich es nicht. Bei den anderen weiß ich nicht wie ich die einschätzen soll ihr kennt euch alle besser untereinander und auch zur Xsi Sache kann ich nichts sagen da ich mir das letzte spiel und auch andere spiele von ihr nicht durchgelesen habe. Merke bei der forum Version das es was ganz anderes ist als die gewöhnte facebook version.
Dann sag doch, woher dein Bauchgefühl gegen staa genau kommt, versuch es zu begründen, lies nach und zitiere! Wenn du nicht weisst, wie du wen einschätzen sollst, dann lies nach, schreib dir Zeugs raus, dass für ein Dorfverhalten oder gegen eines spricht. Denk mit!!

Suske schrieb:
Düstere Zeiten -> Ishira -> Hexe
Left 4 Dead -> Ishira -> Seherin
Was? Verstehe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:38 pm

Dancing in the dark

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Dark-fantasy-dark-fairytales-29080602-1024-800
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 5:53 pm

Akira schrieb:
Suskes Reaktion finde ich gerade wieder ziemlich bürgerlich
Darf ich fragen, was genau? Wie erwähnt, mein Eindruck dazu war ein anderer.

@ Dracula: Ich hatte nicht vor, meine Lynchbegründung nochmal aufschreiben, es stehen auch so schon einige - was würdest du aus denen schließen?

staa schrieb:
Soll ich sie deswegen negativ einschätzen, weil sie nun aus meinem Muster fällt?
Tust du's oder nicht? Mit 'hmm' kann ich nicht so viel anfangen.

Ach ja, was ich eh noch fragen wollte
Jugolas schrieb:
@Xsi: Meine Ratterei sagt, dass wir,w en wir beide die die gleiche Gesinnung haben, eigentlich nie gemeinsam in ein Team gesteckt werden. Das würde erstmal theoretisch zu nem Wolf passen, aber ich könnte mir auch eine Drittpartei vorstellen, denn davon sind ja auch einige zur Auswahl.
Ich verstehe zwar Alos Deutung dazu nicht wirklich, aber das hier genauso wenig. Soll heißen, eigentlich kommt mir das Argument ziemlich schön zurechtgebogen vor, dass du scheinbar sagen willst, wenn du und Xsí auf der gleichen Seite steht, steckt man euch nicht in ein Rudel wie hier also muss Xsí böse sein - oder? Wenn du statt von Gesinnung von Team oder sonstwas gesprochen hättest könnte es ja noch irgendwie teilweise hinhauen, aber warum das zwei Dorfis ausschließen soll (sicher genug, um es als Argument zu benutzen, verstehe ich nicht wirklich.

Dann kommt Ishiras Einschätzung. Ich finde es gut, wie exakt sie vieles hinterfragt, wie wohl schon oft gesagt. Was mir bei ihr auffällt, sie formuliert vieles mit einer unterschwelligen Intention - so wie von Fingerzeig, relativieren und versuchen zu reden statt von Verdächtigung, durch was die Meinung ändern oder etwas tun. Das heißt nicht, dass ich ihr das jetzt unterstellen will, dafür kenn ich sie zu wenig, aber vielleicht erklärt es, warum ich etwas vorsichtig bin.

siL schrieb:
Lady_Akira fragt bei sehr vielen Leuten nach, was die Person von XY hält, und so weiter. Es ist, als ob sie versucht einzuschätzen, wo sie am besten noch "einen Gnadenstoss" dazugeben kann, oder vor allem auch, um sich irgendwie zu positionieren. Es wirkt seltsam, wenn hier ständig solche Fragen auftauchen - vor allem ist mir das in den letzten Runden nicht so stark aufgefallen.
Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht - ich würde sogar sagen, dass gehört fest zu ihrem Spielstil und macht sie, soweit ich weiß, immer.

Kein Wolf ist gut, aber wie würde die Liste aussehen, wenn du von positiv nach negativ ordnest - ähnlich?
Der letzte Teil will mir übrigens nicht wirklich gefallen...

Suske und Ishira schau ich mir später an, muss erstmal kurz weg.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 6:07 pm

siL schrieb:
Ich weiss noch, wie ich in unserer ersten Runde irgendwas für dich rausgesucht habe; ich glaub, .damals war ich sogar Wolf und wollte einfach nur einen guten Eindruck bei dir hinterlassen, weil Wölfe ja niiemals so kooperativ wären.
Unsere erste Runde war die Osterrunde, du warst Dorfi und ich Wolf. Hast du mich nicht erst in unserem letzten gemeinsamen Spiel gelyncht, weil du deshalb mir gegenüber (vielleicht zu Recht) immer ziemlich misstrauisch bist Wink

siL schrieb:
Ishira hatte diese Frage übrigens gestellt, bevor ich erwähnt hatte, dass sie Blacky nicht fressen würde.
Das weiß ich Wink

siL schrieb:
Ich weiss nicht, wieso du ihr nun da versuchst, etwas anzukreiden?
Alos ich probiere noch mal das ganze zu erklären: Meine Überlegung war, dass Ishira damit bewusst genau die Aussage von dir provozieren wollte, um ein paar Dorfpunkte zu sammeln. Wieso reagierst du eigentlich so empfindlich, wenn ich auch nur ansatzweise etwas negatives über Ishira sage?

SiL, was soll ich deiner Meinung nach machen, wenn bei mir mehr als die Hälfte der Spieler bei neutral steht, weil sie zu wenig Interaktion mit anderen Spielern haben?

Und da ich das Gefühl habe, dass du dich gerade ein bisschen verrenst... Angenommen ich würde heute Abend gelyncht und spiele für das Dorf – wer wäre dann dein ehester Wolf?

Sycamore schrieb:
Darf ich fragen, was genau? Wie erwähnt, mein Eindruck dazu war ein anderer.
Es war vor allem der erste Eindruck, da hatte ich einfach ein „als Bürger hätte ich genau so reagiert“ im Kopf. Aus welchem Grund findest du denn die Reaktion nicht bürgerlich?

Syca schrieb:
Kein Wolf ist gut, aber wie würde die Liste aussehen, wenn du von positiv nach negativ ordnest - ähnlich?
Der letzte Teil will mir übrigens nicht wirklich gefallen...
Geht es immer noch um siL?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 6:34 pm

akira schrieb:
Wenn du erst bei der Hälfte warst, dann hatte sie doch entweder noch gar nicht geschrieben oder begründet, warum sie nicht bm werden mag.
Dann muss ich das gar nicht mehr beantworten^^

akira schrieb:
Wie bin ich zu deiner Lynchstimme gekommen?
Weil es so wirkte, als hast du diese Runde genommen, um mit ihr Argumentieren zu können, wie es dir passt.

akira schrieb:
Warum hast du dich bei der Stichwahl für Alo entschieden?
Auch wenns hart klingt, ich wollte Ishira nicht als BM. Dafür kenne ich sie zu wenig und bisher hat sie mich nicht überzeugt.

akira schrieb:
Und glaubst du Kero seine Aussage, dass er gescannt wurde?
Ja, hätte er gelogen, hätte es sicher Proteste gegeben. Aber so groß bringt es uns das auch nicht.

Alo schrieb:
natürlich unter der Voraussetzung, dass es überhaupt keinen Prophetenwolf gibt?
Woher sollten sie das wissen? Das Risiko, dass es schief geht, ist groß.

Xsi schrieb:
@Tobi
Du hast Syca gewählt, weil du nicht fertig nachlesen konntest...?
Ahja.
Warum wertest du es so negativ? Syca kenne ich schon länger und hat mir letztendlich doch besser gefallen als du, weshalb ich sofort wählen wollte.

Suske schrieb:
Die Sache mit Tobi und GrafDracula übrigens: Beide haben wenig gewusst, einer wählt, der andre nicht (lynchung) ich würde von beiden aktuell eher grafdracula bürgerlich sehen, wenn man bedenkt, dass zwar eine lynchung viel bringt, aber einem wolf bringt keine lynchung weniger als eine lynchung. versteht ihr? drum ist graddracula nun erstmal weiter bürgerlich vor Tobi.
Das kapier ich nicht so recht...
Warum vergleichst du mich Dracula?

Syca schrieb:
Tobi weil ich wie schon erwähnt einen ziemlich guten Eindruck von ihm habe, nur ist seine anfängliche Aktivität dann ja wieder etwas abgesackt und zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass er wirklich BM werden will.
Wie gesagt, ich kann nur Abends.

Ishira schrieb:
Da frage ich mich halt immernoch, wieso man sich dann aktiv aufstellt.
"Aktiv aufstellen" kann man das aber nicht nennen...
Bisher habe ich nur gelesen, dass mich seltsam findest. Hast du noch mehr Adjektive oder einfach nur seltsam? Ich möchte dich aber auch erinnern, dass du dich seit Beginn auf meine Kandidatur wirfst, obwohl schon mehrmals gesagt wurde, dass das normal ist. Ich verstehe, dass es komisch für dich ist, aber wir haben noch nie zusammen gespielt und scheinst es den anderen nicht zu glauben.
Du scheinst generell nicht mit meiner Art zurecht zu kommen, denn jetzt findest du dass mein Argument stinkt. Die Sache ist, dass ich akiras Argument ebenfalls weit hergezogen fand.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 6:40 pm

Sorry wegen dem +1/-1 Debakel,ä. Ich habe es beim Post schreiben immer wieder vergessen >.<

Es war einfach nur Zustimmung/Ablehnung.

Also ich stimmte Ishira zu und fand Tobias Aufstellung/Begründung Müll.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 6:48 pm

Alo schrieb:
Was hast du denn erwartet, wer gelyncht wird, wenn nicht Shaty?
Keine Ahnung.

Jugo schrieb:
Was mich stört ist, dass es so wirkt, als würde sie alles nur über dieses Team regeln. So nach dem Motto: Beide MÜSSEN Wolf sein und basta.
So krass sehe ich das nicht mal. Normalerweise ist es meinem Empfinden nach immer so, dass zumindest einer von beiden Wolf ist (quasi if/then).

Ishira schrieb:
Naja, ich finds ja immer so ein wenig meh wenn man auf wen schiesst und hofft, dass der dann doch nicht stirbt... Das kommt mir immer so bisschen wölfisch vor.
Ich denke mal, dass es sich beim Nachlesen meines letzten Posts geklärt haben sollte, dass ich es eben nicht gehofft habe und es somit nicht in dem Zusammenhang steht. Ich war lediglich verwundert, dass sie doch durch ging, hätte am Ende nicht damit gerechnet, dass doch so viele auf sie gingen.

Ishira schrieb:

Ich sehe da einfach nichts dorfiges, er wirkt, als wäre er mehr interessiert dran, seine eigene Haut zu verteidigen als Wölfe zu finden. Und dass er nach wie vor nichts zu dem +1/-1 sagt ist merkwürdig.
Denkst du, dass es ihn mit dem Team-Vorwurf in der Hinsicht doch schon stark trifft? Unter deiner Aussage darüber - welche ich dadurch ebenfalls so unterschreiben kann - würde ich ja sagen. Im Prinzip wehrt er sich ja mit Hand und Fuß gegen diese Team-Darstellung...

siL schrieb:
ich glaub, .damals war ich sogar Wolf und wollte einfach nur einen guten Eindruck bei dir hinterlassen, weil Wölfe ja niiemals so kooperativ wären.
Und jetzt machst du es aus Prinzip nicht?

siL schrieb:
Kein Wolf:
Ishira
Kerouac
Xsi
Jugolas
Warum bist du dir so sicher mit Kerouac? Von ihm kam ja sonst noch nichts, und ihn nun NUR wegen der Aussage mit dem Prophetenwolf ins Dorf zu stellen...
Dracula hast du auch als negativ drin, aufgrund unnützer Infos. Angenommen, Kerouac hat das nun alles inszeniert - dann ist seine Info ebenfalls unbrauchbar. Auch so bringt uns das nicht weiter, oder bringt es dich nun weiter, zu wissen, wer der Prophetenwolf ist?

siL schrieb:
Und wieso hat Kerouac gegen Xsi gestimmt?
- und selbst darauf gibt es keine Antwort.

Syca schrieb:
Tust du's oder nicht? Mit 'hmm' kann ich nicht so viel anfangen.
Nein, weniger. Das waren mehr rhetorische Fragen, welche ich dazu noch gestellt habe. Aber aus dem Kontext heraus meinte ich das eher als nein, dass ich sie eher nicht negativ einschätze.




Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 7:41 pm

staa schrieb:
Alo hab ich überraschenderweise nicht auf dem Schirm. Diese Runde ist halt nichts auffälliges gekommen, sonst war es zu Beginn einer Runde immer so, dass irgendwas kam, was mich extrem gestört hat (dabei meine ich nicht mal die Neulings-Debatte, sondern es waren immer andere Dinge, wo es mehr nach verplappern geschrien hat). Soll mir das Angst machen? Soll ich sie deswegen negativ einschätzen, weil sie nun aus meinem Muster fällt? hmm…
In einem dieser Spiele (dem von Blacky) war ich Wolf, btw. Du kannst also nicht von einem Muster sprechen.

Jugo schrieb:
Was mich stört ist, dass es so wirkt, als würde sie alles nur über dieses Team regeln. So nach dem Motto: Beide MÜSSEN Wolf sein und basta.
Alles würde ich jetzt nicht sagen, denn ich äußere mich zu sehr viel mehr als nur dazu, oder nicht? Eigentlich waren es andere, die dieses Thema so aufgeplustert haben. Ich habe bemerkt, dass ich eure Interaktion an Tag 1 komisch fand, und ich finde das weiterhin. Kannst du dich vielleicht auch mal zu anderen Themen äußern, also nicht nur zu einer Handvoll Mitspieler? Was hältst du von den anderen?

Dracula schrieb:
Also erstmal muss ich sagen das ich es nicht so kenne das am ersten Tag man sich schon so einig ist jemanden zu lynchen.
Du findest 4 von 13 Stimmen auf eine Person „Einigkeit“?

siL schrieb:
Lady_Akira fragt bei sehr vielen Leuten nach, was die Person von XY hält, und so weiter. Es ist, als ob sie versucht einzuschätzen, wo sie am besten noch "einen Gnadenstoss" dazugeben kann, oder vor allem auch, um sich irgendwie zu positionieren. Es wirkt seltsam, wenn hier ständig solche Fragen auftauchen - vor allem ist mir das in den letzten Runden nicht so stark aufgefallen.
Das liegt vielleicht daran, dass du lange nicht mehr mit ihr gespielt hast. Nur die RPG-Runde von Schattenfell, die demnach nicht zu werten ist und dann im April die Osterrunde und die HdR-Runde (meine tolle Statistik bringt schon was^^).

Jetzt kommt siL mit neuen „Argumenten“ gegen mich. Na dann, auf ein Neues.

siL schrieb:
Es kommt ihr so vor; es ist keine direkte Sicherstellung; und es bleibt einfach sehr vorsichtig. Und sie klingt, als wolle sie Sycamore aushorchen.
Und, hat sich das jetzt geändert mit meinen neueren Äußerungen über Akira? Und ja - klar will ich Syca aushorchen, was ist daran verkehrt, dass mich ihre Meinung interessiert?

siL schrieb:
Und was das hier soll, verstehe ich auch nicht. Das ist auch so eine Art "Versteckspiel" oder was weiss ich.
Ach, das war doch nur so eine dumme Randbemerkung, dass Xsí mich wölfisch hatte und Shaty zwei Mal betonen musste, wie unwölfisch ich selbst als Wolf bin.

Suske schrieb:
Und siL hat klar vor der Lynchung gesagt, dass sie sich net verleiten lässt, wegen der Gründe auf shatala zu gehn, weil ihr das zu unwahrscheinlich wirkt, dass sie wirklich wolf ist (oder dergleichen).. das halte ich ihr ein wenig zu gute, würde mich nämlich ehrlich überaschen, wenn eine wolf-sil so reagiert hätte.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wollte siL nur nicht im Affekt Shaty lynchen, weil Shaty gebrüllt hat, dass sie staa lyncht, weil er sie lyncht (oder so ähnlich). Die vorherigen Gründe blieben ja weiterhin bestehen und sind nicht gleich null und nichtig.

Ishira schrieb:
Ja, nur hab ich mich in genau diesem Moment eben konkret um siL gesorgt. Wenn sie recht hat damit, dass sich das Wolfsrudel grad auf Xsi stürzt und sie Xsi verteidigt als einzige, dann ist sie meiner Meinung nach ein "logisches" Opfer.
Du meinst Fressopfer? Naja, würde ich nicht unbedingt so sehen. Erstens weil ich es sowieso unwahrscheinlich finde, dass sich ein Rudel geschlossen oder zumindest halb geschlossen an Tag 1 auf einen Bürger stürzt, demnach schon die erste Prämisse für mich unwahrscheinlich ist. Zweitens weil doch dann viel zu viel Aufmerksamkeit auf die ganze Geschichte gezogen wird anstatt dass man weiter zuschauen kann, wie sich die Bürger gegenseitig zerfleischen.

Ishira schrieb:
Hast du noch weitere Beispiele, wo das der Fall ist? Ev hab ich ja tatsächlich was übersehen :3.
Muss ich noch mal schauen, aber jetzt nicht, keine Zeit und so.

Tobi schrieb:
Auch wenns hart klingt, ich wollte Ishira nicht als BM. Dafür kenne ich sie zu wenig und bisher hat sie mich nicht überzeugt.
Woran machst du das fest?

Tobi schrieb:
Woher sollten sie das wissen? Das Risiko, dass es schief geht, ist groß.
Ist die Frage ernst gemeint? Woher sollten die Wölfe wissen, dass es einen Prophetenwolf gibt? Ehm… ist das nicht logisch? Ich sag’s trotzdem: Weil sie Absprache haben.

Tobi schrieb:
Das kapier ich nicht so recht...
Warum vergleichst du mich Dracula?
Das habe ich auch nicht so ganz kapiert. Wahrscheinlich, weil ihr beide eher inaktiv seid. Da wäre aber mMn Kero die bessere Vergleichsbasis gewesen.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 7:45 pm

Moin zurück!

Ja, bin leider gestern beim Joggen umgeknickt und wurde behandelt.

Generell tue ich mich noch etwas schwer, ins Spiel hineinzukommen, möchte aber in jedem Fall etwas mehr beitragen als bisher.

1. Warum ich gg Xsi stimmte?
Ich schwankte zwischen ihr und Shatala, entschied mich dann aber aufgrund Xsi's etwas merkwürdiger, zwischen aggressiv und softer als sonst, zwischen merkwürdigen Andeutungen und klaren Aussagen schwankender Spielweise für Xsi. Xsi ist nicht gut.

2. Meine Prophetenwolfaussage
Ja, leider hatte Alo in dem Fall Recht, so weit habe ich tatsächlich nicht gedacht; aber generell würde ich's mir schon zutrauen Razz Jedenfalls ist die Aussage kein Bluff, sondern Tatsache.

3. Neben Xsi, kommt mir Staa (muss zugeben, er ist mir immer verdächtig) wieder mal sehr ungut vor. Nicht nur der mehrfache Versuch, mir unbedingt eine negative Rolle oder Drittparteigeschichte andichten zu wollen, auch seine Beantwortung der Fragen hat mich wenig von seiner Dorfigkeit überzeugen können.

4. Meine Lynchstimme wird heute daher erneut auf Xsi gehen, allerdings ist Staa weiterhin im Blickfeld. Werde versuchen, die Infos etwas aufzuarbeiten, um morgen - sodenn ich nicht gelyncht oder gefressen werde - weitere Spieler ins Blickfeld nehmen zu können. Eine Aussage wie "ich bin gut und wichtig, etc." wird sicher wenig Anklang finden, sie stimmt aber Very Happy

Bis spädder!

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 7:54 pm

Alo schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Woher sollten die Wölfe wissen, dass es einen Prophetenwolf gibt? Ehm… ist das nicht logisch? Ich sag’s trotzdem: Weil sie Absprache haben.
Oh ja, Denkfehler meinerseits...

Alo schrieb:
Woran machst du das fest?
Wegen der Kandidatur. Habe das Gefühl, dass sie mich in jedem 2. Post als "seltsam" beschreibt. Und dann noch die Akira-Xsi-Runde-Sache

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 8:00 pm

Na dann mal schnell. (Nein, fragt mich nicht, was ich heute Nachmittag zu tun hatte, dass ich jetzt erst wieder auftauche. Zu viel.)

Suske schrieb:
Die Sache mit Tobi und GrafDracula übrigens: Beide haben wenig gewusst, einer wählt, der andre nicht (lynchung) ich würde von beiden aktuell eher grafdracula bürgerlich sehen, wenn man bedenkt, dass zwar eine lynchung viel bringt, aber einem wolf bringt keine lynchung weniger als eine lynchung.
Das würde ich anders sehen. Klar kann man sich als Wolf über eine Lynchstimme auch verraten, wenn man nicht aufpasst (und das ist dann ganz schön unpraktisch), aber ein gelynchter Dorfi oder ein nicht gelynchter Wolf setzen die Zeit herab, die die Wölfe zum Gewinnen brauchen... Zeit, in der man sich auch verraten kann.
Aber ich glaube auch generell nicht, dass Werwolf ist, bei dem irgendjemand davon profitiert, nicht abzustimmen.

Suske schrieb:
überstehen bezieht sich hier also mehr auf deine Verfassung als darauf dass dich alle in der Luft zerfetzen wenn du das tun solltest bzw es eh bereits sind?
Wo du weiter unten auch Runden zum Lesen angibst, "Licht aus Welt und Schatten", anyone? Da hat man mich nicht gelyncht, aber das war meinen armen Nerven vollkommen egal.

@Jugolas
Findest du gerade auch, dass Dracula Ähnlichkeiten mit meinem Spielstil hat? Nein, ich meine obv. nicht diese Runde.

Was ich von den Antworten von staa7ic halten soll, weiß ich gerade nicht.
Und dass er auf Shatala war, weil er dachte, sie geht nicht durch, finde ich meeeeeeeeh!. Das heißt, du wolltest eigentlich gar nicht mitlynchen, nur eine Stimme abgegeben haben, damit es nicht auffällt? Suspect Ahja.

@Alo
Meinst du denn, Ishira hätte überhaupt die Kapazitäten gehabt, alles nachzufragen?

Lady_Akira schrieb:
Xsí, ich traue dir durchaus zu, dass dir bewusst ist, dass so etwas eine Folge deiner Frage sein kann. Deshalb finde ich es seltsam, dass du dich nun so von dem „Zeitfresser“ distanzierst.
...und deswegen muss sie mir gefallen? Da derart viel Zeit reinzustecken, war mMn auch keine zwingende Folge, aber gut, das sage ich.

Hallo Ishira, danke für die Liste.

Randbemerkung für Menschen, die gerne Spiele von Ishira haben wollen: Beitragssuche? Oder genauer, alle Threads, in denen der Nutzer geantwortet hat? Da sind dann Spiele.

GrafDracula64 schrieb:
Merke bei der forum Version das es was ganz anderes ist als die gewöhnte facebook version.
u don't say

@Ishira
Wieso bekommt Alo keinerlei Punkte für "dich nicht zu sehr im Dorf haben"?

Wurde unterbrochen (Details an Interessen per PN), schicke erstmal ab.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 8:13 pm

Kero schrieb:
"ich bin gut und wichtig, etc." wird sicher wenig Anklang finden, sie stimmt aber  
Selbst wenn es stimmt, wieso musst du das extra noch mal schreiben?

Jetzt noch kurz zu staa, später kommt dann hoffentlich mehr...

staa schrieb:
und Shatala verhielt sich mMn ziemlich auffällig, an sich schon fast zu auffällig - aber wer sagt, dass dies nicht auch die beste Tarnung sei?

Auffällig spielen wird sicherlich manchmal als Taktik verwendet, aber dass man dieses Argument ausgerechnet gegen Shaty verwendet, finde ich merkwürdig.

staa schrieb:
Ich schrieb lediglich, dass ich damit nicht gerechnet habe. Mir war es so oder so recht, dass sie gelyncht wird, sonst hätte ich nicht auf sie geschossen, hm?

Klingt es nur für mich so, als könnte staa immer noch Recht gut damit leben, dass Shaty gelyncht wurde (und kein Werwolf)? An anderen Stellen hat sich der Eindruch irgendwie noch verstärkt („Ich war lediglich verwundert, dass sie doch durch ging “) aber das zitierte Beispiel finde ich am auffälligsten.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 8:18 pm

Lynchung Tag 2

Alohomora 2,5 (siL, Ishira)
siLenCe 3 (Tobi, staa7ic, Alohomora)
Suske 1 (Sycamore)
GrafDracula94 1 (Suske)
staa7ic 3 (Lady_Akira, Xsí, GrafDracula94)
Xsí 2 (Kerouac, Jugolas)

Feenkönigin Ishira teilt mir bitte mit, ob siL oder staa7ic gelyncht wird oder ob keiner von Beiden gelyncht werden soll und die Lynchung entfällt!
Alles verschiebt sich etwas nach hinten.


Zuletzt von Vulpine am Di Sep 08, 2015 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 8:26 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Prophe11


Feenkönigin Ishira entscheidet, dass Prophetenwolf staa7ic gelyncht wird.

[Hab grad keine Zeit für ne Geschichte kommt dann auch später, aaah Stress xD]
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 8:36 pm

Mein PN-Fach war wohl voll, bitte alle Nachtaktionen nochmal abgeben, nur zur Sicherheit!
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 9:13 pm

Ishira, wie kommt es, dass du dich jetzt doch für Alo entschieden hast, obwohl du viele andere Kandidaten in deiner Liste negativer hattest?

Shatala 4 (Alohomora, Sycamore, staa7ic, Ishira)
staa7ic 2 (Shatala, Xsí)
Jugolas 1 (Suske)
Akira 1 (Tobi)
Alohomora 2 (siL, Jugolas)
Xsí 2 (Lady_Akira, Kerouac)
Enthaltung 1 (GrafDracula94)

Alohomora 2,5 (siL, Ishira)
siLenCe 3 (Tobi, staa7ic, Alohomora)
Suske 1 (Sycamore)
GrafDracula94 1 (Suske)
staa7ic 3 (Lady_Akira, Xsí, GrafDracula94)
Xsí 2 (Kerouac, Jugolas)

Kommen wir zur Auswertung: ich vermute nicht, dass am ersten Tag 3 Werwölfe gegen Shaty gestimmt haben, also sind Syca und Ishira schon mal nicht gemeinsam Wolf.

Dracula bekommt für die Lynchung eine positive Tendenz und Kero würde ich auch erst Mal Pluspunkte geben, da staa ihn angezweifelt hat und es mMn keinen Sinn macht, ihn erst zu safen und ihn dann selbst anzuzweifeln.


Tobi könnte vielleicht noch Mitwolf sein, falls die Werwölfe zumindest teilweise Stimmen gebündelt haben. Das heißt nicht unbedingt, dass er auch sicher Mitwerwolf ist, aber ich rechne es ihm zumindest ein kleines bisschen neagtiv an.

Spontane Einschätzungsliste:

Dorfig: Alo, Xsí
eher dorfig: Kero, Dracula
neutral: Tobi (-), siL(++), Jugolas, Suske, Syca (+),
eher wolfig
wolfig

kann ich gerade nicht einordnen: Ishira

Soweit vor dem Nachtpost, jetzt gehe ich erst einmal staa nachlesen...
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 9:17 pm

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Kartandtinki1_photo-wallpapers_02

Es war eine weitere, ruhige Nacht im Feenwald. Die Luft war klar und leicht abgekühlt und der Herbst kündigte sich langsam an. Die Feen hatten den Tag genutzt um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Ohne Eile waren die ersten Blätter mit kleinen Pinseln angemalt und betupft worden. Jedes einzelne Blatt wurde sorgsam bearbeitet. In ihren Pausen spielten die Feen mit den Bewohnern des Waldes fangen oder verstecken. Fee Robert hatte sich mit dem weißen Häschen besonders gut in dessen eigenen Hasenbau versteckt. So gut, dass die Beiden immer noch in der gemütlichen Höhle lagen und aneinandergekuschelt schliefen. Robert schnarchte sogar ein bisschen.
Seine große Schwester hatte ihn glücklicherweise noch vor Einbruch der Dämmerung gefunden und zuhause Bescheid gesagt und so machte sich niemand Sorgen um den Feenjungen.

Robert schlief so fest, dass er den Sturm gar nicht bemerkte, der nachts durch den Wald tobte. Die Bäume knarrten, Äste krachten und Blätter wirbelten in einem bunten Farbstrudel durcheinander. Deshalb war er am nächsten Morgen auch sehr überrascht, als er den Kopf aus dem Höhleneingang streckte und sich vor ihm ein Meer aus orangenen, roten und gelben Blättern erstreckte. Der Duft von frischem Laub stieg ihm in die Nase und er atmete zufrieden tief ein. Robert mochte den Herbst - aber das war als Blätterfee auch nicht verwunderlich. Das Häschen gab ihm einen Schubs mit der Nase und Robert plumpste in den Blätterhaufen vor ihm. Mit gespielter Empörung bewarf er den Hasen aus Rache und so enstand eine lustige Blattschlacht, die sogar die anderen Arbeiterfeen ansteckte, als diese kurze Zeit später in den Wald kamen.
Die Vorarbeiterin war zwar entrüstet, dass ihre ganze schöne Arbeit auf dem Waldboden verteilt war, aber als sie sah wie viel Spaß alle hatten, beschloss sie dass der heutige Tag auch langsamer angegangen werden konnte.




Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 9:54 pm

Ja, Ishira, mich würde auch mal interessieren, wie deine Stimme auf mich zustande kam, wo ich doch eigentlich bei dir neutral war, und wieso du dir eigentlich mit diesem „Hinzeigen“ schon ein recht schwaches Argument gegen mich aus den Fingern gesaugt hast, was bei dir, wenn am Ende der Liste neutral rauskam bzw. jetzt ein Lynchvote, und das als BM.

staa in Kurzfassung:

- negativ zu Jugolas (BM-Kandidatur)
- positiv zu Tobi (Reaktion auf Tobis Kandidatur)
- Kero als DP wegen Prophetenwolf xD (2x - 1x je zu Suske und siL)
- BM-Stichwahl-Stimme an Ishira - keine Ahnung, wie ich das werten soll, und ich will auch nicht beleidigt sein, aber heute schwadronierte staa ja drüber, dass ich so positiv bei ihm bin, wieso dann die Stimme an Ishira?
- leicht schwankend zu Suske (kein implizites Outing, sonst positiv)
- positiv zu mir (Muster)
- positiv zu siL, aber schwer einschätzbar
- Meinungsäußerung zu Debatte Jugo-Alo (Team - stellt sich auf meine Seite, nebenbei kurz Xsí erwähnt)
- ansonsten ein paar halbherzige Nachfragen, die ich nicht so schwer werten würde. Dabei v.a. Interaktion mit siL und Ishira

Ich könnte mir rein daraus ein Team mit Tobi und/oder Ishira und/oder siL ganz gut vorstellen. Mit Jugolas würde ich ausschließen, denn das wäre als Mitwolf einfach zu krass offensiv meiner Meinung nach. Über mich zu spekulieren überlasse ich anderen.

Und was das jetzt für Kero bedeutet - da bin ich irgendwie noch nicht zu einem endgültigen Urteil gekommen. Er könnte ihn tatsächlich gescannt haben und eine DP entdeckt haben. Wäre interessant gewesen, wenn Kero anwesender gewesen wäre, ob staa da mehr gegen ihn gegangen wäre, denn außer dem Scan ist ja keine verwertbare (und kritisierbare) Info von ihm da gewesen. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich aber dabei, dass Kero Nacht 1-Scan gewesen ist, das ist in meinen Augen ein bisschen… ungewöhnlich. Könnte auch bedeuten, dass einige Leute, die gerne gescannt werden, im Wolfsteam sind. Oder Kero ist im Wolfsteam und meine „Theorie“ der Fake-Scans stimmt. Dagegen spricht, dass Kero staa heute negativ hatte (ihn aber wiederum nicht gelyncht). Dass er Dorf ist, auch noch eine Möglichkeit und staa wollte uns mit der DP-Diskussion in die irre führen. Ja, ich weiß, dass das nicht besonders aussagekräftig ist, was ich hier gerade von mir gebe. Rein gefühlt von seinem letzten Post würde ich Kero aber eher im Dorf sehen.

Noch kurz ein paar Sachen vor der Lynchung zu klären…

Tobi schrieb:
Oh ja, Denkfehler meinerseits…
Ich frage mich, ob Tobi dieser Denkfehler passiert, wenn er mit staa im Rudel war. Bin mir da unschlüssig…

Tobi schrieb:
Wegen der Kandidatur. Habe das Gefühl, dass sie mich in jedem 2. Post als "seltsam" beschreibt. Und dann noch die Akira-Xsi-Runde-Sache
Also überzeugt dich Ishira nur nicht, weil sie dich mit deiner Meinung nach nicht stichhaltigen Argumenten verdächtigt?

Xsí schrieb:
@Alo
Meinst du denn, Ishira hätte überhaupt die Kapazitäten gehabt, alles nachzufragen?

EDIT: Kommentar zu Xsís letztem Kommentar vergessen. Natürlich nicht, aber dann könnte man sich vielleicht mal Gedanken dazu machen, wie sie ihre Prioritäten setzt bzw. welche Themen UND welche Leute sie bevorzugt nachfragt. Das habe ich noch nicht gemacht, steht auf der To-Do-Liste.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:16 pm

Alohomora schrieb:
Er könnte ihn tatsächlich gescannt haben und eine DP entdeckt haben.
Was unterscheidet deiner Meinung nach einen Wolf, der eine DP gescannt hat, und sie loswerden möchte, von einem Wolf, der einen Dorfi gescannt hat und ihn loswerden möchte? Mir fiele spontan noch ein, dass man ja das gesamte Rudel mit auf die DP hetzen könnte, weil man die ruhig lynchen dürfte ... aber ich sehe wiederum nicht, wie man das feststellen will, wenn gerade mal der Prophetenwolf gestorben ist.

Alohomora schrieb:
Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich aber dabei, dass Kero Nacht 1-Scan gewesen ist, das ist in meinen Augen ein bisschen… ungewöhnlich. Könnte auch bedeuten, dass einige Leute, die gerne gescannt werden, im Wolfsteam sind. Oder Kero ist im Wolfsteam und meine „Theorie“ der Fake-Scans stimmt.
Erstens: ich würde spontan mal sagen, es gäbe auch "passendere" Kandidaten, um sie über den Prophetenwolf zu schützen als Kerouac. Du zweifefelst das doch spontan an und ich stutze auch erst einmal.
Zweitens: Es sind zu viele Leute in der Runde, die "gerne gescannt werden", als dass alle Wolf sein können. Der Prophetenwolf darf außerdem nicht jede Nacht überprüfen - sogar, wenn man davon ausgeht, dass neben staa7ic alles potentielle Scanziele waren [was sich wie gesagt nicht mit der Annahme verträgt, dass Kerouac lügt], wieso sollte man nicht einen von den restlichen prüfen?

Wobei mein Spontangedanke eh nochmal wäre: wenn ich als Wolf schon scannen darf, wen man eventuell mal umlegen sollte ... dann nehme ich doch niemanden, den ich vielleicht sowieso Nacht 2 fressen will, weil er mir zu dorfig spielt und Wölfe sucht.

Alohomora schrieb:
Dagegen spricht, dass Kero staa heute negativ hatte (ihn aber wiederum nicht gelyncht)
Das war jetzt gerade nicht das Argument für einen Kerouac-Dorfi sondern für ein "er hat mit staa gelevelt". Ja, leveln ist dieses äußerst unschöne Wort, dass besagt, dass zwei Wölfe auf bestimmte Weise miteinander agieren, um als Team ausgeschlossen zu werden.

Die Nachbemerkung zu Ishira finde ich interessant - ich könnte auch nochmal draufschauen, wenn ich Zeit habe, aktuell leider nicht - aber allgemein dürfte man merken, dass ich mit den Schlüssen, die Alo aus staa zieht, nicht so wirklich konform gehe.
Und ja, wenn man will, dann kann man die Tatsache, dass sie bei den Scan-Zielen keine eindeutigen Namen nennt, auch wieder darauf rückbeziehen, dass sie subtil Leute anschuldigen will, ohne es wirklich zu tun, aber darauf habe ich gerade keine Lust.

EDIT:
Es sieht so aus, als würde ich morgen eventuell nach der Uni nochmal vier bis fünf Stunden in den Öffis hängen, weil die Post seit neuestem zu inkompetent ist, um ein Einschreiben zuzustellen. Das war obv. nicht einplant, muss aber sein. Lynchstimmen dürfte ich vom Handy aus abgeben können, aber viel mehr wird nicht drinnen sein.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10Di Sep 08, 2015 10:35 pm

Ja, du hast ja Recht, ich hab eher so ein Brainstorming betrieben, und bin mir echt nicht sicher, in welche Richtung ich in dieser Richtung weiter denken soll bzw. letztendliche Schlussfolgerungen gibt es da noch nicht in meinem Kopf.

Wie sehen die denn jetzt mal konkret bei dir aus?

Xsí schrieb:
Mir fiele spontan noch ein, dass man ja das gesamte Rudel mit auf die DP hetzen könnte, weil man die ruhig lynchen dürfte ... aber ich sehe wiederum nicht, wie man das feststellen will, wenn gerade mal der Prophetenwolf gestorben ist.
Ja, schon, aber dafür fehlte einfach die Grundlage, da außer der Scan-Geschichte nichts von Kero an Inhaltlichem da war, weswegen man ihn glaubhaft verdächtigen konnte. Und es ist keiner auf diese DP-Geschichte wirklich angesprungen, oder? Die einzigen, die mir spontan einfallen, die Kero deswegen im Gegenteil sichergestellt haben, sind Suske und siL (und letztere - wenn ich mich richtig erinnere - die DP immer noch "nicht ausgeschlossen" hat).

Xsí schrieb:
Das war jetzt gerade nicht das Argument für einen Kerouac-Dorfi sondern für ein "er hat mit staa gelevelt".
Jein. Neben dir war staa der einzige Negative bei Kero, eher Teamausschluss. Dass er aber dann wiederum dich wählt wegen mehr als schwammiger Begründungen, spricht dafür, dass zwei Wölfe auf bestimmte Weise miteinander agieren, um als Team ausgeschlossen zu werden.

Xsí schrieb:
Und ja, wenn man will, dann kann man die Tatsache, dass sie bei den Scan-Zielen keine eindeutigen Namen nennt, auch wieder darauf rückbeziehen, dass sie subtil Leute anschuldigen will, ohne es wirklich zu tun, aber darauf habe ich gerade keine Lust.
Wer weiß, ob das jetzt noch jemand macht, Hiermit habt ihr eine weitere Steilvorlage für mein subtiles, implizites Spiel (jetzt mal ehrlich - ist das was Neues bei mir?).

Und du hast Recht, wie schon am Anfang der Runde hinsichtlich BM bemerkt wurde, gäbe es da meiner Meinung nach eindeutig zu viele „gute“ Ziele.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   ~ Faerie's Wish ~ - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Faerie's Wish ~
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: