Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Warriors of the World

Nach unten 
+2
Morrighan
Watcher
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 4:11 pm

Tja, normalerweise würde ich jetzt rummeckern, dass das eine Verschwendung der Stimmen sei, da die Inaktiven sowieso gekickt würden. Aber auf gewisse Weise muss ich dir doch zustimmen, wenn auch nur bei einem der Inaktiven.

Ich habe die Vermutung, dass mike die erste Verwarnung bewusst hingenommen hat, und sich auch danach noch mehr oder weniger tot gestellt hat. Vielleicht wollte er so harmlos erscheinen, vielleicht auch einer Lynchung entgehen (nachdem ja das Motto "Überlasst die Inaktiven Watcher zum Kicken, lasst uns lieber aktive Wölfe suchen" ausgerufen wurde), vielleicht ist das auch ein ganz anderer seiner Masterpläne. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er die Runde trotz seiner Inaktivität verfolgt. Er muss selbst die Bürgermeisterstimme abgegeben haben. Drei Stimmen fehlten - ich vermute, dass das die von Sayuri, die wahrscheinlich den Startschuss verpasst hat, von Desperio, der wie Suske selber sagte inaktiv sein wird und die von 3L3M3N7, der offen einräumte, nicht abgestimmt zu haben, sind.

So vorzugehen ist nicht ohne Risiko, aber das mike einer risikofreudigen Spielweise durchaus nicht abgeneigt ist, wissen wir, denke ich, alle. Gerade das macht ihn zu einem Spieler, den man nicht unterschätzen sollte.
Aus diesen Überlegungen heraus werde ich bei der nächsten Lynchung gegen mike stimmen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 5:46 pm

^^ Schiess ruhig auf mich, Suske. Und nein, ich verdächtige ja nicht nur Morrighan, sondern auch dich.
Und naja, 3L3 und ich haben halt auch die gleiche Argumentationsweise, und nein, wir sind nicht das Liebespaar. Ich denke, die Runde ist zu klein, als dass wirklich ein Liebespaar vorhanden wäre.

Morrighan: Ich hab die BM-Wahl auch verpennt... Also sind es ich und 3L3, und wer noch? Sayuri oder Desperio... Ist ja eigentlich nicht so wichtig.
Trotzdem halte ich es schon für möglich, dass mike master sich selbst gewählt hat.

Soususke: Meine Begründung für das Nichtfressen der Wölfe nicht gelesen?
Entweder hat der Schutzengel echt Glück, oder die Wölfe haben verpennt.


Fassen wir zusammen: Morrighan wird auf mike schiessen, Suske auf mich (warum auch immer o.O)
Und ich weiss noch nicht, auf wen mein Schuss zielen wird...
Aber ich tendiere zu Sousuke, da sich bei ihm bestimmt kein Seher verbirgt und ich daher ein geringeres Risiko eingehe, als wenn ich auf Morrighan schiesse, bei der ich nicht genau weiss, was sie ist / sein könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
3L3M3N7




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 26.01.10

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 5:54 pm

hier ist ja ziemlich gar nichts bekannt.l morrighan's argumentation bezüglich mike master finde ich nachvollziehbar, von daher spring ich auf diesen zug auf und schiesse mit auf ihn. bietet sich ja sonst keiner aus einem plausiblen grund an...
desperio killen? naja, wenn er wolf ist, wird er auch in zukunft niemanden fressen, aufgrund seiner inaktivität Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.pagenotfound.ch
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 6:21 pm

Drago war die ganze Nacht wach und überlegte, wie er die Geister aus dem Dorf vertreiben konnte, doch ihm fiel kein Weg ein.

Wie soll man etwas aufhalten, wenn man es nicht finden kann?
Wie soll man etwas aufhalten, wenn man sich nicht erinnern kann?
Wie soll man etwas aufhalten, wenn man nicht weis, was man bekämpft?

Diese Fragen plagten Drago so sehr, dass er nicht mal daran dachte zu essen oder zu schlafen.
Er war so sehr konzentriert, dass er bei dem Klopfen an der Tür schreckhaft mit dem Stuhl nach hinten umkippte.
'Warum gaben Qon-Qu und A-Tur keinen Laut von sich?', überlegte er, während er mit dem Stuhl auf dem Boden lag und wieder klopfte es und seine Wölfe gaben noch immer keinen Laut von sich.

"Ich komme sofort, einen Moment noch!", rief er der Tür entgegen.
Er stand auf, stellte den Stuhl hin, ging zur Tür und öffnete sie ...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 7:02 pm

hm...
Nun hab ich ein Problem..
Ich will nicht, dass es zu einer Stichwahl kommt. Also werde ich mich halt ebenfalls dem Schuss auf mike anschliessen ._.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 7:50 pm

Tag II:

Drago öffnete die Tür, doch niemand war dort.
Er schaute nach der Sonne, doch diese fand er nirgends: "Der Herbst ... stimmt ja, die Sonne ist schon unter gegangen. Ich sollte mal nach der Lynchung schauen!"

Zur Lynchung sah er, dass es eindeutig war, wer sterben sollte:


Lynchung:
mike master wählt siLenCe_w (1)
3L3M3N7, Morrighan, siLenCe_w und Sousuke Sagara wählen mike master (6)


Die Zettel mit den Handschriften von Sousuke Sagara und siLenCe_w hatten eine schwarze Aura und die Geister traten aus ihren Opfern und wanderten weiter.
Desperio überkam ein eigenartiger Hustenanfall und er spuckte Blut.
Wenige Sekunden später stand er in einer Blutlarche und sank auf die Knie.
Haare wuchsen über seinen gesamten Körper, sein Gesicht verlängerte sich und eine Rute wuchs aus seiner Hose.
Der Werwolf kniete in Mitten der Menschenmasse und viel tot um.
Durch die Verwandlung Desperio's merkte niemand, dass die Hexe Sayuri abseits ebenfalls einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fiel, direkt neben Drago.

Jener bemerkte die Aura des Schutzamuletts und nahm es unbemerkt an sich um es über Hugin und Munin mit einem Brief an einen neuen Besitzer zu senden.

Als die Dorfbewohner sich entschieden mike master zu enthaupten rief er "mich erwischt ihr nicht!", und etwas geschah mit ihm.
mike master schien zu wachen und er entpuppte sich als ein Riese.


"Ihr mickrigen Mensch werdet mich nie besiegen! Die Prophezeiung hat mich auserkohren Frey zu töten!
Was können schon Menschen gegen einen Riesen ausrichten? Vhalhall wird fallen und ihr werdet meine Sklaven werden!", sprach der Riese.
"Und wie willst du gegen die Asen antreten? Du bist doch echt jämmerlich!", sprach Drago und hatte ein eigenartiges Leuchten in der Hand.
"Du Winzling! Wie kannst du es wagen so mit mir zu sprechen? Ich mach dich platt!", rief der Riese und wollte Drago erschlagen, doch dieser sprang nach hinten weg, schloss die Hand die das Leuchten inne hatte, und ein Energieschwert entstand.

"Langsam!", rief er dem Riesen entgegen und verschwand, als er den Boden berührte.
"Wo bist du hin du Wurm?"
"Über dir!", rief Drago und halbierte schon den Riesen.

Die Dorfbewohner waren froh, Dargo an seiner Seite zu haben, doch verschwand die Freude über den Sieg über den Riesen, denn man hörte seine Stimme noch einmal: "Es ist noch nicht vorbei Sterblicher! Wir werden uns wieder sehen!"


Da die werte Bürgermeisterin nicht da ist, bitte ich um eine weitere Bürgermeisterwahl, das Ergebnis wird mit dem Nachergebnis bekannt gegeben


sonstiges:
mike master der Fluch der Asen wird gelyncht!

Das Schutzamulett wird (von mir) weiter gegeben!
mike master wäre entschuldigt gewesen

Desperio und Sayuri haben sich nicht gemeldet (2 Verwarnungen)
Wolf Desperio wird ausgeschlossen!
Hexe Sayuri wird ausgeschlossen!
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 7:57 pm

so meine freunde. war wohl doch nichts mit sayrui als kobold wie? tja um ehrlich zu sein, wer es nicht versteht, muss es auch nicht Very Happy
hmm irgendwie sind grad ziemlich viele gestorben ^^ wer bleibt noch alles über? kann jemand wieder eine liste machen? hmmm

siL aber so langsam beginne ich zu verstehen, weshalb du dich so mit sayuri gewundert hast.. Very Happy tja halt interresante pläne Wink
so bm wahl geht raus, und ich hoffe ich überlebe diese nacht... Suspect

bis später meine freunde, passt auf euch auf Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 8:12 pm

Sorry Sousuke, in letzter Zeit versteh ich echt nicht, was du genau meinst.
Wer hat sich gewundert?
Und hä? Warum ist sie Hexe?

Mann ist das kompliziert.
Und dieser Fluch der Asen... Gibts den schon irgendwo in den Regeln? *Nachlesen geh*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 8:22 pm

Liste der Überlebenden:

3L3M3N7
Morrighan
siLenCe_w
Sousuke Sagara

Öffnungsthread wird editiert!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 8:42 pm

Nacht III:

Bürgermeisterwahl (II):
Morrighan erhält eine Stimme
Sousuke Sagara erhält eine Stimme
siLenCe_w erhält 2 Stimmen

Nachtergebnis:
Niemand ist gestorben!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 8:51 pm

siLenCe_w schrieb:

Mann ist das kompliziert.
Und dieser Fluch der Asen... Gibts den schon irgendwo in den Regeln? *Nachlesen geh*

Ja, gibt es, und zwar hier. So muss wenigstens nicht jeder erst suchen^^

Das heißt, dass wir mindestens noch folgende Rollen haben müssen: ein Kobold (Alucards Partner) und einen Asen (der ja durch den Fluch der Asen zwingend vorhanden sein muss, so wie ich die Rolle verstehe). Des weiteren ist höchstwahrscheinlich noch ein/e Seher/in in der Runde oder eine weitere Heilungsrolle und als viertes noch ein Wolf? Oder vielleicht nicht unbedingt?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 15, 2010 11:53 pm

Zitat :
Wird er gelyncht, wandert seine Seele in die Person, die ihn als letztes ausgewählt hat.

Also ist die rolle weiterhin drin richtig?

Zitat :
Das heißt, dass wir mindestens noch folgende Rollen haben müssen: ein Kobold (Alucards Partner) und einen Asen (der ja durch den Fluch der Asen zwingend vorhanden sein muss, so wie ich die Rolle verstehe). Des weiteren ist höchstwahrscheinlich noch ein/e Seher/in in der Runde oder eine weitere Heilungsrolle und als viertes noch ein Wolf? Oder vielleicht nicht unbedingt?

passt. nur würd ich den weiteren wolf rauslassen.. dafür gibt es keine hinwiese. vor allem wurde noch keiner gefressen Wink


nur wer bitte ist der partner von alucard? ich hätte schon längst wieder ein prg geschrieben, aber ich hab zuwenig zeit.
nun ja, ich hoffe nur siL ist sicher mit dem BM titel...
weiterhin muss ich leider sagen, dass morrighan die nächste verdächtige ist find ich... ist aber eher mein 6. sinn..^^


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 9:59 am

Sag mal... du kannst dich zur Zeit echt nicht entscheiden, was? Zuerst beschuldigst du SiL, und deutest ihre Vermutungen, die mich betreffen als Ablenkungsversuch. Nicht einmal 24 Stunden später rufst du zur Inaktivenjagd auf und nun bin ich die Böse... und dann auch noch mit einem 6. Sinn, der wahrscheinlich auch nichts anderes als ein Bauchgefühl ist. Denn wäre es das Ergebnis eines Seher-Scans, würdest du anders sprechen. Aber vielleicht ist ja auch nach der letzten Lynchung etwas geschehen, dass deine Meinung geändert hat...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 2:08 pm

oh mano... was um alles in der welt ist hier los?
egal meine rolle hab ich ziemlich offensichtlich angekündigt, vor allem durch die umstände sollte es (dachte ich zumindest) von vornherrein klargewesen sein Wink

im ganzen hab ich eine falle gestellt, (die sache mit der groß und kleinschreibung):

morrighan hat sie nicht verstanden Suspect

SiL hat sie gecheckt, und von sich gewiesen. ihre rolle kann ich mir zZ gut vorstellen.

Ele verteidigt sie auch, was mich an das liebespaar errinnert hat. könnte ich mir immer noch vorstellen, obwohl sie es abstreiten. ^^

im ganzen muss es noch den komischen arsentyp geben. ich bin es nicht. (s.o. wegen meiner rolle)
Morrighan könnte ich mir daruntervorstellen... du reagierst diese runde sowieso etwas komisch.


So und nun zu der sache dass ich mich scheinbar net entscheiden kann... hat sich aber eigentlich mit dem text da oben erklärt oder?
noch mal für alle in kurzform:

ich -> falle aufgestellt um zu schaun was siL macht.
ich hab schon von anfang eigentlich auf die Inaktiven gezielt, da sie das beste ziel sind... wobei wir mit mike eine gute/böse (??) wolle erwischt haben...
nun bleibst eigentlich nur noch du oder ele...
es sind einfach alle viel zu ruhig hier.. -.- und dann habt ihr auch noch alucard gekillt, was meinen plan noch schwieriger gemacht hat :O nja es sind sowieso nicht mehr viele über, also denk ich kann man es immer noch schaffen Wink

edit:
ich hab mir kurz mal richtig die rolle des arsen etc durchgelesen...

Watcher schrieb:

Fluch der Asen:
Der Fluch der Asen ist ein Riese, welcher immer wieder gegen Valhall vorgeht.
Er ist immun gegen menschliche Effekte (Gifttrank, Jägerschuss etc.).
Wird er gelyncht, wandert seine Seele in die Person, die ihn als letztes ausgewählt hat.
Wandert die Seele in den Asen wird sie neutralisiert und er hat verloren.
Er gewinnt, wenn er den Asen gefunden und getötet hat.

Zur Asensuche:
In der 2. Nacht kann er dem SL fragen, ob der Ase zwischen 0-5, 5-10 oder 10-mehr Beiträge verfasst hat.
In der 3. Nacht kann er dem SL 3 Buchstaben nennen, welche im Namen des Asen enthalten sind.
Hat er ihn gefunden, kann er den Asen vernichten und hat gewonnen.


Der/Die Ase/Asin:
Der Ase ist immun gegen menschliche Effekte (Gifttrank, Jägerschuss etc.).
Er kann nur den Fluch der Asen getötet werden.
Der Ase kennt die Wölfe aber nicht umgekehrt.

Wird der Ase/die Asin von einem Wolf gefressen, wandert seine Seele in eine ausgewählte Person und lässt sie zum Asen aufsteigen.
Eine Seelenneutralisation durch den Schrecken entsteht, wenn der Ase sich den Schrecken als neues "Gefäß" aussucht → der Ase wird ausgelöscht, die Runde endet und der Schrecken der Asen gewinnt die Runde.



der fluch des asen ist also in einer anderen person drin. ich habe vor morrighan beschlossen, auf mike zu schießen. danach kam morrighan. danach SiL, weil sie keine stichwahl wollte. kam Ele davor oder danach? ^^ nun ja, da ich denke, dass wir den fluch des asen töten müssen, bin ich dafür auf Ele zu schießen.. oder was meint ihr anderen? irgendeiner von uns, der ase muss aber als leztes schießen nicht vergessen -.-

man das wird ein chaos hier Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 2:21 pm

Nun,
es heisst ja, dass der Ase die Wölfe kennt. Ich denke, dass es nur einen Wolf gegeben hat (die Inaktiven sind ja jetzt raus - sonst wäre ja trotzdem gefressen worden).
Warum wurde von den Inaktiven zuerst mike master gelyncht und nicht Desperio?

Na, wer hat denn zuerst auf mike master verwiesen?
Klar war wohl, dass ein Inaktiver sterben muss - Morrighan hat die Chance ergriffen und gegen mike master argumentiert. 3L3 meinte zwar, dass ihn die Argumentation überzeugt hat, aber mich hat sie nicht überzeugt. Ich fand, dass sie sehr weit weggeholt war.
Aber nun würde es Sinn ergeben, wenn Morrighan die Asin ist. Immerhin hat sie so einen Grund, Desperio zu schützen und auf jemand anderen zu gehen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Asin ist, auch wenn sich 3L3 in meinen Augen etwas zu schnell angeschlossen hat.
Aber... Sousuke Sagara hat von Anfang an von mehreren Parteien gesprochen... Der Ase gehört ja eigentlich zu einer Drittpartei, woher will er also das wissen, wenn er nicht selbst der Ase ist?
Es tut mir Leid, Suske, aber ich hab nicht verstanden, was du für eine Rolle inne hast^^

Eine weitere Frage ist, ob der Ase gelyncht werden kann. Davon steht nichts in den Regeln. Wenn er gelyncht wird - passiert dann das gleiche wie beim Fluch des Asen und der Geist des Asen sucht sich einen neuen Körper? Aber da dies nicht in den Regeln steht, geh ich davon aus, dass das Dorf siegt, wenn der Ase gelyncht wird...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 2:29 pm

hmm ja morrighan könnte asin sein...

Naja wir deiner überlegung nach ja noch einen koboldpartner für alucard oder? wem würdest du diese rolle den geben? Wink
verstehst du jetzt? ^^

nja ich glaub wie schon gesagt, müssen wir den fluch des asen töten.. ^^ das heist der Ase/Asin muss als letztes auf den neuen FdA schießen richtig?

tja wer das auch immer ist, (siL oder ele) ich schieße einfach mal auf Ele... von ihm hört man zu wenig, und ich hab irgendwie scrupel auf eine weibliche person zu schießen Razz Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 3:02 pm

Nein, der Fluch der Asen spielt auf Bürgerseite, weil der Ase ja mit den Wölfen verbündet ist...?

Und ich glaube immer noch nicht daran, dass Sayuri wirklich die Hexe war. Warum sollte Alucard seinen BM jemandem geben, bei dem er gar nicht weiss, was er wirklich ist?
Deshalb nehme ich dir auch nicht ab, Sousuke, dass du ein Kobold sein könntest.
Sonst hättest du doch von Anfang an ganz klar gesagt, dass Sayuri KEIN Kobold sein kann, und hättest dich nicht auf leere Floskeln wie "Mein Bauchgefühl sagt, dass Sayuri ein Kobold ist" beschränkt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 3:19 pm

hmm dann hab ich das falsch verstanden Very Happy

nja siL wenn du meinst, dann bin ich kein kobold. wer dann? und wieso sollte watcher uns verarschen und sagen, das sayuri die hexe war? ^^ fragen über fragen :O Very Happy

edit:
weil so schön ist ^^

siLenCe_w schrieb:

Sonst hättest du doch von Anfang an ganz klar gesagt, dass Sayuri KEIN Kobold sein kann, und hättest dich nicht auf leere Floskeln wie "Mein Bauchgefühl sagt, dass Sayuri ein Kobold ist" beschränkt.

so noch eben eine sache klären.. ^^

"bauchgefühl sagt [...]" = leere floskel? oha müssen wir uns das für dein bauchgefühl auch merken? Wink

kobold = abspracherecht. mehr braucht man da doch nicht sagen oder? Wink

außerdem ist deine aussagen etwas verwirrend ^^. wenn ich kobold wäre, und ihr alle denkt sayuri is kobold. denken wir mal, ich möchte euch auf den irtum hinweisen. dann hätte ich a) "sie kann kein kobold sein" oder b) mein bauchgefühl sagt, sie ist kein kobold" sagen können... aber doch nicht "mein bauchgefühl sagt, dass sayuri ein kobold ist" oder? oder verstehe ich deinen satz falsch? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 4:09 pm

SiLenCe_w schrieb:
Nein, der Fluch der Asen spielt auf Bürgerseite, weil der Ase ja mit den Wölfen verbündet ist...?
Das glaube ich weniger, da der Fluch der Asen in der Rollenbeschreibung in rot geschrieben wurde. Und das deutet doch in der Regel auf bürgerfeindliche Rollen hin?

@Suske: Hm.... Bist du dir sicher, dass ich deine Andeutungen nicht verstanden habe? Hälst du es nicht auch für möglich, dass ich viel mehr sehen wollte, ob du nicht versuchst, dich auch der Affäre zu ziehen, indem du auf einen anderen Grund der Groß-/Kleinschreibung verweist, wie zum Beispiel auf die Besessenheit durch einen Sumpfgeist?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Klärung:
1. Der Ase war als eine Art 3. Partei gedacht: ja
2. Der Ase kennt die Wölfe: ja
3. Der Ase war dennoch als gute Rolle gedacht, da er ja ein Gott ist ... böse Götter erlebt man nicht so oft
4. Die Wölfe sind "die Wächter Asgards" und dienen als eventuelle neue Gefäße für den Asen, daher kennt er sie auch
5. Der Fluch ist die böse Rolle und übernimmt die Bürger

Die Intention hinter den Rollen war, dass der Ase die Fresser beim Tod dezimiert (also gut) und der Fluch die Bürger (böse).
Tut mir leid, wenn es ungeschickt formuliert wurde ... nach der Runde setze ich mich nochmal dran um die Missverständnisse zu eliminieren und die Rollen genauer zu definieren.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 4:30 pm

@Watcher:
Das ist aber unlogisch.
Denn der Fluch der Asen kann ja nur durch das Fressen der Wölfe sterben. Jetzt gibt es keine Wölfe mehr - also kann der Fluch der Asen nicht mehr sterben.
Ausserdem sind die Wölfe die Beschützer des Asen. Und das heisst für mich automatisch, dass der Ase auf der gleichen Seite spielt wie der Fluch des Asen.
Ausserdem: Wieso sollte sonst der Fluch des Asen nach dem Asen suchen?

Edit:
Okay, langsam hab ichs kapiert.
Mann. Das heisst, nun können wir den Fluch der Asen nur noch dann töten, wenn der Ase als letzter auf ihn schiesst, damit gibt es eine Seelenneutralisation.

und Sousuke:
Ich habe gemeint:
Wärst du wirklich ein Kobold, dann hättest du sagen müssen, dass Sayuri kein Kobold ist.


Edit2:
ABER - es ist unlogisch, wenn der Ase zu den bürgerlichen Rollen zählt?! Dann könnte er ja einfach die Werwölfe outen, wenn er sie kennt?!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
3L3M3N7




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 26.01.10

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 4:57 pm

ich versuch schon gar nicht mehr, in diesen schrägen rollen einen durchblick erlangen zu wollen >.<

@sousuke : zuerst verdächtigst du siL, dann mich weil ich sie verteidige. dann bist du für ne inaktiven-lynchung, hast ein schlechtes gefühl bei morrighan, erinnerst noch einmal an siL, und gehst dann gegen mich.
ich glaube, du blickst selbst auch nicht durch diese runde Very Happy

was mich viel eher stört : nun plötzlich kommst du damit, dass du kobold sein möchtest. blödsinn, sag ich! du willst dir da lediglich zunutze machen, dass sayuri als hexe gestorben ist. dies wiederum wirft mmn weitere fragen auf: wieso gibt alu den titel an sayuri weiter?
ich denke, sayuri war der FdA oder so, und erhielt aus irgend einem mir unerklärlichen grund die hexenrolle, als FdA sie verliess; was weiss ich... ich halte allerdings einen fehler des SL's für noch wahrscheinlicher, als dass ich dir die kobold-rolle abkaufen würde.
aus diesem grund wird mein schuss heute abend auch auf dich gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.pagenotfound.ch
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 5:04 pm

tja im nachhinein kann man viel sagen morrighan Wink aber lassen wir das mal Very Happy

ich hab grad ma ka auf wen ich schießen solll ^^ also einfach blindschuss drauf los und fertig?! Very Happy :o nja ma schaun..

aber ich glaub langsam siL könnte der neue fluch sein was meint ihr? Very Happy:D

so jetzt hab ich alle mal beschuldigt.. freut euch, wen es trift.. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 7:09 pm

Lynchung:

Sousuke Sagara wählt 3L3M3N7 (1)
siLenCe_w wählt Morrighan (3)
3L3M3N7 und Morrighan wählen Sousuke Sagara (3)


Stichwahl zwischen Morrighan und Sousuke Sagara
(die Namen in rot sind keine Andeutungen ... sie gelten nur als Hervorhebung)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 16, 2010 7:25 pm

wuhu ele und morrighan wolln mich tod sehn... Very Happy schuss auf morrighan Wink

und wer weiß vllt gewinnen wir ja schon heute abend? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Warriors of the World   Werwolf - Warriors of the World - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Warriors of the World
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Autsider
» Shattered World - Outpost
» Shattered World - Tech Rising
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: