Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Das Böse schläft nie!

Nach unten 
+12
Arranley
Aberdeen
siLenCe_w
Seth
Morrighan
Auraya
Watcher
Rutana
Milli
Suske
SaltatorMortis
Mister D
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Di März 22, 2011 11:42 pm

Ishira schrieb:

• Alucard: bisher auffällig unauffällig, deswegen
von mir und dann auch Souske angeprangert und plötzlich ist er sich sehr
sicher, dass Seth böse ist. Könnte eine Verteidigungsstrategie sein
oder er versucht uns mitzuteilen, dass er tatsächlich mehr weiss. Er
redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. [...]
Edit:
Dass Fabula sich für ihn geopfert hat, heisst noch lange nicht, dass er
gut ist. Er hat die Scannerrolle erst angedeutet, als er bemerkte, dass
er vielleicht gelyncht werden könnte und das kann genauso gut ein Wolf
machen. Ich werde zwar nicht weiter auf ihn schiessen, aber sollte eine
andere Scannerrolle auftauchen, ist er auf jedenfall
höchstverdächtig.

also um das mal klar zu stellen... ich hab Alucard seit beginn der runde nur etwas auf den zahn gefühlt. Du fandest ihn etwas kurios. morri und ich haben etwas über seine spielweise geredet.. dann kommt er und stellt sich als seher hin.. (oder fällt euch eine andere rolle ein, die das machen könnte, was er kann?) [außerdem hat er wieder das wort "sehen" benutzt.] hat er letzte runde auch gemacht, er hat mir erzählt, dass es absichtlich war, damit die anderen erkennen, er sei seher. => ishira, du stellst das alles etwas ins falsche licht.. alucard stand nicht zur lynchung an, und wollte sich dann "den hals retten"... das ist es eben, was mich so stutzen ließ UND was ihn etwas sicherer macht in meinen augen. (so sicher, dass sich fabula für ihn geopfert hat ^^)

Ishira schrieb:

• Morrighan: Souverän wie immer, bringt gute Ideen mit ein und ich habe da eine Vermutung, also eher sicher.

und was wäre das bitte? weißt du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ishira schrieb:

• Seth: Alucard stellt ihn als totsicheren Bösen
hin. Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern.
Ist Alucard ein Wolf, dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf
behalten, da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen
seiner Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und
Mitwolf gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

wow krass... mit deinen aussagen werden beide getötet werden müssen.. aber das wichtigere... Egal wie du es drehst, wenn alucard sterben sollte, UND er ist wolf, kann seth trotzdem noch ein wolf sein, der hier so gedeckt werden soll... aber in die andere richtung heist es nur [ich zitiere eben beide stellen nochmal mit farblicher markierung]:

legende:

bei alucard schrieb:
Er redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. Ist er
das,
ist Seth mein nächstes Lynchungsopfer, ist ers nicht,sondern
bürgerlich,
bleibt Seths Status wie er ist,
ist er Wolf, so ist Seth
vorerst sicher,
kann aber immernoch als weiterer Wolf (der verteidigt
wurde) oder Drittpartei in Frage kommen.

bei seth schrieb:
Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern. Ist
Alucard ein Wolf,
dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf behalten,
da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen seiner
Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und Mitwolf
gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

[vorweg: wieso die doppelte sache bei der unterschrichenen/kursiven Stelle?]
nun was fällt auf? egal was alucard ist, seth kann trotz allem immer böse sein... wenn alu böse ist, ist seth eher sicher, kann aber trotzdem noch böse sein... und ist alu gut, ist seth natürlich böse..

meine hypothese nunmal, und bitte denkt hier genau nach, bevor ihr darauf antwortet... :

ishira ist mit seth zusammen im rudel. Seth wieder aus der grube ziehen geht nicht, aber sie kann versuchen aus seinem baldigen tod einen nutzen zu ziehen. und zwar dass der Seher mit ihm fällt. Weil wir würden ja erst Alucard töten.. (siehe lynchung.) Und sie kann sich damit noch rausreden, dass sie seth ja nie wirklich als sicher abgestempelt hat, und alu als böse.. Sie hat sich so ganz einfach ein hintertürchen offen gelassen.

(ich bin die ganze sache jetzt mehrmals durchgegangen, bevor ich sie euch zeige.. don't you see the point?)

Ishira schrieb:

• Sousuke Sagara: ist sowieso und auf jeden Fall
böse ;P. Nein ernsthaft, auch er behauptet irgendetwas angedeutet zu
haben. Er scheint ein sehr beschäftigter Mann zu sein, immer hat er
Besuch ^^.

ähm heute war ich zu besuch Wink und sonst war es nur am ersten tag, wo Maugrim hier war und ich dann abends noch etwas für meine Projektarbeit erledigen musste.

Ishira schrieb:

Er verdächtigt eigentlich alles mal durch, nach eigener
Aussage um eine Diskussion anzustossen, was doch eher bürgerlich ist. Er
glaubt Alucard, dass er Seher sein könnte (wenn ich das richtig
verstanden hab). Bisher erscheint er mir eher bürgerlich.

wie gesagt, ich kann mir bei Alucard einfach keine solche finte vorstellen. und bisher hab ich dich zB noch nicht verdächtigt gehabt. hab ich jetzt ja aber nachgeholt Very Happy

Ishira schrieb:

• Watcher: Wird von Alucard & Morrigan sicher gestellt, ich will das vorerst mal so glauben.

Das greifen wir auf, sollte alucard doch böse sein.. was ich mir aber echt nicht vorstellen kann.

Arranley schrieb:
[...] trotzdem bettelst du gerade zu gefressen zu werden
quasi krasser anfängerfehler

Ich denke da sofort an den Aussätzigen, oder das waisenkind Wink wer sonst noch? ^^

Milli schrieb:
[...]Es ist Rätsel. Und wenn ich tot wäre würde das vielleicht die Leute aus ihrem Bürgerkrieg reißen.

Wieso ist das "s" bei Rätsel unterstrichen? hmm durch deinen tod aus dem bürgerkrieg? => waisenkind ftw oder wie?

Watcher schrieb:
aber,
dass wieder keiner gefressen
wurde und es schon ein blutleeres
Opfer gab spricht schon für eine
reine Vampirrunde ...

Mister D schrieb:

Jäger siLenCe_w wurde gefressen!

Also ich geh mal stark davon aus, dass wir hier Wölfe haben Wink min einen Very Happy

soweit erstmal von mir... hmm ich werd mich wohl doch erst morgen auf Vampirsuche machen :/ mir fallen die augen zu .... Security für die Liebste zu spielen ist halt echt nicht einfach... Cool
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:11 am

Es ist schade, dass ich vor der Lynchung nicht mehr die Zeit hatte, meinen Schuss zu ändern. Jetzt, wo ich nachgelesen habe, hätte ich es lieber getan - auf Milli.
Irgendwas stimmt bei ihr, mMn, absolut nicht.
Erst die Würfel. Sie meinte Mr. D hätte was von Würfeln erwähnt - das lässt natürlich die Vermutung nahe kommen, dass sie eine Rolle hat, bei der gewürfelt wird - und ich persönlich musste an das Schicksal denken. Nachdem sie aber über das Nicht-Würfeln aufgeklärt wurde, würfelt sie auf einmal nochmal. Hier kann man nicht mehr von einem Versehen ausgehen. Entweder sie wollte den Hinweis auf ihre Rolle bestätigen, weil ihr aufgefallen ist, dass es auf diese Weise möglich wäre, oder es war von Anfang an geplant - was ihr Outing in meinen Augen fragwürdig erscheinen lässt.
Als nächstes greift sie einige Spieler heftig an und kreischt fast schon in die Ründe, dass sich Bürger gegenseitig an die Gurgel gehen und geht fest von 4 Wölfen aus. Hm...
Erinnert ihr euch an einen meiner ersten Posts? Ich vermute sehr stark, dass einer der Neulinge im Rudel steckt. Warum ist Milli sich so sicher, dass sich die Bürger untereinander fetzen? Müsste sie dafür nicht genau wissen, wer Bürger ist und wer nicht? Ist sie sich so sicher, dass kein Wolf verdächtig wird? Und warum genau 4 Wölfe, wegen dem Verhältnis?
3:1 ist ein guter Richtwert. Wir haben die Runde mit 16 Leuten begonnen, was 4 Bösewichte logisch machen würde. Nun haben wir den Vampir als einen Bösewicht sicher - trotzdem bleibt Milli bei 4 Wölfen - was 5 Bösewichte bedeuten würde...
Einfacher Beginnerfehler oder haben wir tatsächlich 4 Wölfe - und sie weiß von ihnen?

Zum Schluss will sie die Kobolde tot sehn... und das kann kein Bürger wollen!
(der letzte Satz ist natürlich nicht ernst gemeint. Milli: Kobolde sind Bürger mit Abspracherecht - also eine Verstärkung für die Bürger!)

Ich weiß nicht, aber iwie schreien bei mir alle Alarmsensoren auf.
Natürlich kann ich mich irren, gerade neuere Spieler sind schwer einzuschätzen, aber... das Gefühl bleibt... :/
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:33 am

... ok, ich werde hier angeklagt, weil ich angeblich unauffällig bin? Entschuldigung Milli, aber wenn ich in der Uni bin und was machen muss, dann KANN ich nicht schreiben. Wenn ich hier bin, dann denk ich jedoch mit und bring im Gegensatz zu anderen sogar eigene Ideen und Verdächtigungen.
Ich habe überhaupt nichts mit Arranley zu tun, keine Ahnung, wieso er sich an mich klebt oder ob er das überhaupt tut. Wenn du einen Beweis dafür willst, dann können wir auch auf ihn schiessen.
Der Oberknaller ist ja, dass du mich mit nichts und wieder nichts angreifst (ohh, sie hat keine Posts geschrieben, während sie keinen Zugang zum PC hatte, was für ein Wunder) und dann sogar zu faul bist um meinen Post zu lesen, sorry, aber da hab ich dann echt keine Lust mehr.

Und dann fängt auch noch Suske damit an. Ich fand Alucard nicht etwas kurios, sondern ich habe ihn argumentiert und auf ihn geschossen, heisst ich hatte echte Zweifel, sonst hätte ich das nicht getan. Er kam mir zu diesem Moment am seltsamsten vor und es haben sich mehrere gegen ihn ausgesprochen, wenns auch nur leise Zweifel waren, so kann es gut sein, dass das gereicht hat um ihn in Panik zu versetzen.
Weisst du, es kann einfach nicht sein, dass wir hier nur Seher haben in der Runde. Ich glaube dann eher einer Person, die überhaupt nicht im Fokus stand und sich dann sehr vorsichtig und auffällig äussert, sobald wer versucht sich als Seher auszugeben und genau das ist meiner Meinung nach geschehen. Das ist der Grund, warum ich an Alucard als Seher zweifle!
Aber dass du mich jetzt sogar anklagst, weil ich halt (wie immer) jeden Blickwinkel betrachte, das ist echt... Lol. Ich kanns nur nochmal sagen, ich bin in keinem Rudel und ich habe auch zu niemandem irgendeine angeblich so ominöse Verbindung und nein, ich bin auch kein Vampir *augenverdreh*. Punkt. Ich glaube ganz einfach nur nicht an x tausend Seher und so wie hier einige mit dieser absoluten Sicherheit sprechen, muss es ja fast so sein, würden alle die Wahrheit sprechen und das ist einfach schlichtweg nicht möglich.
Und zu guter letzt: Ich soll sagen, was ich hinter Morrigan vermute und sie den Wölfen zum Frass vorwerfen? Lol... Nur mit ihrer Zustimmung xD
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 6:40 am

Sousuke Sagara schrieb:
und was wäre das bitte? weißt du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ähm.... meinst du nicht... "Wölfe finden"? Wink Und was Fakten angeht, tut mir leid - damit kann ich nicht dienen. Alles was ich habe, ist meine eigene Einschätzung der Lage. Und wie ich an deinem Post sehe, scheint das bei dir auch nicht anders zu sein. Aber wir können jetzt ja gemeinsam schweigen und den diversen Scanrollen die Bühne überlassen....
...
...
...
Neee, nicht wirklich.

Rutana schrieb:
Irgendwas stimmt bei ihr, mMn, absolut nicht.

Jepp... so ein Gefühl stellt sich bei mir auch ein. Und auch bei mir beginnt das Ganze mit der Würfelei.
Es gibt nur eine Rolle, bei der der Spieler offen würfelt, und bei der sogar die Verwendung von zwei Würfeln einen Sinn ergibt (und zwar den der optionalen zweiten Lynchung bei entsprechendem Ergebnis des ersten). Das ist der Gambler.

Für alle, die jetzt die Stirn runzeln, das Ganze noch einmal zum Nachlesen:

Der Gambler:

Ja, es wird auch beim verfluchten Engel, einer Rolle, die bisher nicht erwähnt wurde, gewürfelt... Aber da passen die Ergebnisse nicht zum Geschehen. Von daher fällt das Ding aus. Daher zurück zum Gambler.

Nehmen wir einfach mal an, sie ist es (was dagegen spricht, wurde bereits aufgeführt, und auch ich werde es noch einmal tun). Also Gambler ist sie für uns ein zweischneidiges Schwert. Ihre Fähigkeit wäre vom Zufall gelenkt und könnte daher jeden vor der Lynchung schützen, auch einen Wolf.

Was dagegen spricht, dass sie es ist... nun ja: Der Gambler hat keine, ich wiederhole: hat keine Scanfunktion, noch gerät er auf irgendeine andere Weise an konkrete Informationen über das Rudel.

Aber woher kommen dann Aussagen über die Wölfe, die mit solcher Sicherheit geäußert werden?

Milli schrieb:
Dann alle auf Arranley oder Ishira von mir aus, lange wird unsere Überzahl nicht mehr halten.
Milli schrieb:
Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards)

Für Arranley und Ishira hast du ja sowas wie eine Erklärung abgegeben, obgleich man dieser widersprechen könnte (was ja einige schon taten)
Aber Raven? (Das zweite Zitat bezog sich auf ihn, da Fabu bei der Lynchung gegen ihn stimmte) Aus Ravens Aussagen bisher konnte man keine Anzeichen auf einen Wolf heraus lesen. Sein Grundtenor ging in die Richtung "Seid ihr verrückt, so viel zu schreiben." wenn das einen schon zum Wolf macht, wie sollen wir dann deine Weigerung, lange Beiträge zu lesen, werten? Aber wie dem auch sei - aus so einer Aussage lässt sich kein Strick drehen. an könnte Raven allerdings Inaktivität vorwerfen. Deine Äußerung klang aber nicht danach, als ob du dich darauf berufen wolltest... viel mehr klang es, als hättest du Gewissheit über seine Gesinnung gehabt... oder als ob wir das glauben sollten.
Besonders sticht diese Äußerung aber hervor, weil sich Raven letztendlich als gut heraus stellte. Also nichts mit Gewissheit und so....

Außerdem bohrst du mit dieser Bemerkung weiter in dem Konflikt Alucard vs Seth herum.

Alucard stimmte gegen Seth. Also müsste Seth in deinen Augen gut sein. (Auch hier die Frage: Woher die Gewissheit?)
Damit könntest du die Stimmung gegen Alucard aufheizen, der ja sowieso schon im Fokus steht.
Allerdings scheinst du auch in Alucard etwas gutes zu sehen (wobei das ja auch noch nicht gewiss ist):

Milli schrieb:
Meine Tipps zur Zeit sind Arranley und Ishira - Ali, Sousi, Sethi oder Mori stehen heute nicht auf meiner Liste.

Da stünde also - aus deiner Sicht - Bürger gegen Bürger. Dadurch, dass du Alu, der gerade keinen guten Stand bei den meisten hier hat, bzw sein Wahlverhalten hier hervorhebst und mehr oder weniger ankreidest, gießt du sozusagen Öl ins Feuer. Bürger gegen Bürger... hattest du dich nicht eigentlich selbst gegen so etwas ausgesprochen?

And now for something completely different....

Ich kann es mir nicht nehmen, kurz auf etwas einzugehen.

Ishira schrieb:
Und zu guter letzt: Ich soll sagen, was ich hinter Morrigan vermute und sie den Wölfen zum Frass vorwerfen? Lol... Nur mit ihrer Zustimmung xD

Boah... weißt du eigentlich, in welchen Zwiespalt du mich damit bringt? xD
Einerseits wäre es in der Tat interressant zu erfahren, was du hinter mir vermutest...
Andererseits... wenn mich das auf den Speiseplan der Wölfe bringt... hmmmmm
Ich überlegs mir^^

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 9:15 am

Ishira schrieb:

Und dann fängt auch noch Suske damit an. Ich fand Alucard nicht etwas kurios, sondern ich habe ihn argumentiert und auf ihn geschossen, heisst ich hatte echte Zweifel, sonst hätte ich das nicht getan.

Genau. da hab ich ja auch argumentiert und du bist dann zur Uni, also kreide ich dir deinen Schuss nicht an. Da du nichtrechzeitig da warst, ist es halt dazu gekommen. Aber selbst ohne dich wäre er gelyncht worden.

Ishira schrieb:

Er kam mir zu diesem Moment am seltsamsten vor und es haben sich mehrere gegen ihn ausgesprochen, wenns auch nur leise Zweifel waren, so kann es gut sein, dass das gereicht hat um ihn in Panik zu versetzen.

Wie gesagt, ich kenne ihn im RL und solche Panik kannst du mal ganz schnell wieder vergessen. Der Typ ist er überhaupt nicht, er würde eher lachen und seine Stategie weiter so verfolgen, wie es ihm am besten erscheint. Aber als Bösewicht noch versuchen jemanden in den tod zu reißen? Sowas kannst du mir zutrauen. (erinnere dich, ich mit mike als wolf im SF, ich "oute" mich in der ersten Nacht und stell pot als böse hin, woraufhin die meute ihn lyncht. ^^ was alles nebenbei gesagt taktik war) aber alucard und sowas? genau...^^

Ishira schrieb:

Weisst du, es kann einfach nicht sein, dass wir hier nur Seher haben in der Runde. Ich glaube dann eher einer Person, die überhaupt nicht im Fokus stand und sich dann sehr vorsichtig und auffällig äussert, sobald wer versucht sich als Seher auszugeben und genau das ist meiner Meinung nach geschehen. Das ist der Grund, warum ich an Alucard als Seher zweifle!

Und wer bitte soll noch alles Seher sein? So viele outings haben wir ja nicht bekommen.. Ich hatte gedacht, das Milli diese Rolle hätte, was aber
a) nicht mit der würfelsache
b) nicht mit der jägerschuss-sache (wobei ich glaube, das war eine verwirrungssache von milli)
zutun hat.
Und alu's spielweise hat nunmal hamma die parrallen mit seiner spielweise letzte runde.. (außer dass er jetzt so krass auf outing geht, obwohl er erst so wenig wissen kann ...

Ishira schrieb:

Aber dass du mich jetzt sogar anklagst, weil ich halt (wie immer) jeden Blickwinkel betrachte, das ist echt... Lol. Ich kanns nur nochmal sagen, ich bin in keinem Rudel und ich habe auch zu niemandem irgendeine angeblich so ominöse Verbindung und nein, ich bin auch kein Vampir *augenverdreh*.

äähmm ja.... was hab ich geschrieben?

[quote"Ishira"]ishira ist mit seth zusammen im rudel. Seth wieder aus der grube ziehen
geht nicht, aber sie kann versuchen aus seinem baldigen tod einen nutzen
zu ziehen. und zwar dass der Seher mit ihm fällt. Weil wir würden ja
erst Alucard töten.. (siehe lynchung.) Und sie kann sich damit noch
rausreden, dass sie seth ja nie wirklich als sicher abgestempelt hat,
und alu als böse.. Sie hat sich so ganz einfach ein hintertürchen offen
gelassen.[/quote]

Hier nochmal für Morri ohne Zitat.

legende:

1.Zitat von Ishira (sie zu alucard)

Er redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. Ist er
das,
ist Seth mein nächstes Lynchungsopfer, ist ers nicht,sondern
bürgerlich,
bleibt Seths Status wie er ist,
ist er Wolf, so ist Seth
vorerst sicher,
kann aber immernoch als weiterer Wolf (der verteidigt
wurde) oder Drittpartei in Frage kommen.

2. Zitat von ishira (sie zu seth)

Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern. Ist
Alucard ein Wolf,
dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf behalten,
da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen seiner
Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und Mitwolf
gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

jetzt wieder mein text

Morrighan schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
und was wäre das bitte? weißt
du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen
langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte
xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ähm.... meinst du nicht... "Wölfe finden"? Wink
Und was Fakten angeht, tut mir leid - damit kann ich nicht dienen.
Alles was ich habe, ist meine eigene Einschätzung der Lage. Und wie ich
an deinem Post sehe, scheint das bei dir auch nicht anders zu sein. Aber
wir können jetzt ja gemeinsam schweigen und den diversen Scanrollen die
Bühne überlassen....
...
...
...
Neee, nicht wirklich.

Ich werde mich da wohl versprochen haben.. Aber im grunde können wir auch ein paar leute mal als sicher hinstellen, (was nicht auf manch solch ominösen aussagen festgelegt wird) damit wir die wölfe / vampir mit nem ausschlussverfahren finden.

Morrighan schrieb:

Jepp... so ein Gefühl stellt sich bei mir auch ein. Und auch bei mir beginnt das Ganze mit der Würfelei.
Es
gibt nur eine Rolle, bei der der Spieler offen würfelt, und bei der
sogar die Verwendung von zwei Würfeln einen Sinn ergibt (und zwar den
der optionalen zweiten Lynchung bei entsprechendem Ergebnis des ersten).
Das ist der Gambler.
[...]
Aber woher kommen dann Aussagen über die Wölfe, die mit solcher Sicherheit geäußert werden?

genau. ihre Sicherheit in Bezug auf die Größe der Wölfe, die sache von dem jägerschuss... und dann dass sie meint, bei seth und alucard würden sich nur 2 bürger gegenseitig an die gurgel gehn...

ich bin mal dafür, dass wir die sache mit seth und alucard erstmal ruhen lassen... ich werd das gefühl nicht los, dass da etwas schief geht, was wir nicht aufhalten können, wenn es erst eimal in bewegung kommt.
viel mehr würd ich mich nun auf ishira (meine theorie, siehe meinen post hiervor) oder halt millii aufs korn nehmen. Wenn milli wolf ist, würde ich ishira wieder etwas sicherer einstufen, da milli ja stark gegen ishira wettert. und wenn milli wirklich der gambler sein sollte, wäre es eventuell auch nicht schlecht, wenn wir ihn loswerden oder? schließlich können wir eine manipulierte lynchung auch nicht gebrauchen. (nebenbei bemerkt, noch ist ja nichts passiert was uns 100%ige sicherheit für den gambler gibt..

noch eine sache zum schluss:

Morrighan schrieb:
Für
Arranley und Ishira hast du ja sowas wie eine Erklärung abgegeben,
obgleich man dieser widersprechen könnte (was ja einige schon taten)
Aber Raven? (Das zweite Zitat bezog sich auf ihn, da Fabu bei der Lynchung gegen ihn stimmte)
Milli schrieb:
Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards)

Ich dachte bei ihrer Aussage eigentlich eher daran, dass sie ihr Märthyrum als gut empfand. (im gegensatz zu alucards lynchung..)
naja sie wird uns ja aufklären, was sie damit meinte oder? ^^
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 9:25 am

So ich fang mal etwas weiter hinten an.

sousuke sagara schrieb:
Alucard schrieb:

Ich glaube es ist verständlich genug wenn Rutana
geschrieben "du meinst wohl den Jägerschuss" und wenn du dann in mein
Post guckst und die Wörter liest "bezüglich des Jägerschuss..." oder
ähnliches dann sollte man schon verstehen was ich wohl falsch
geschrieben habe oder? Razz

nein... du hast dich irgendwie mit siL und ihrem tod und dem jägerschuss vertan? wieso um alles in der welt kannst du nicht einfach schreiben was da da stehen hattest.. sowas trägt nichts zu deiner glaubwürdigkeit bei Wink Razz

Alucard schrieb:
Was den Jägerschuss angeht (wie viel schon schrieben) halte

Ich glaube damit wäre es geklärt oder?....ich hatte vorher geschrieben: was milli angeht und wollte dieshier schreiben....alles jez verstanden werter Nachbar? Razz

ishira schrieb:
• Alucard: bisher auffällig unauffällig, deswegen von mir und dann auch Souske angeprangert und plötzlich ist er sich sehr sicher, dass Seth böse ist. Könnte eine Verteidigungsstrategie sein oder er versucht uns mitzuteilen, dass er tatsächlich mehr weiss.

Ich spiele am ersten Tag nieee wirklich super aktiv Wink ...kannst ja gerne mal Runden nachgucken...in der einen oder andere hab ich mal ne liste (mehr aus spaß) verfasst oder so, aber da hört es dann auch schon auf.

Sousuke Sagara schrieb:
Ishira schrieb:

• Alucard: bisher auffällig unauffällig, deswegen
von mir und dann auch Souske angeprangert und plötzlich ist er sich sehr
sicher, dass Seth böse ist. Könnte eine Verteidigungsstrategie sein
oder er versucht uns mitzuteilen, dass er tatsächlich mehr weiss. Er
redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. [...]
Edit:
Dass Fabula sich für ihn geopfert hat, heisst noch lange nicht, dass er
gut ist. Er hat die Scannerrolle erst angedeutet, als er bemerkte, dass
er vielleicht gelyncht werden könnte und das kann genauso gut ein Wolf
machen. Ich werde zwar nicht weiter auf ihn schiessen, aber sollte eine
andere Scannerrolle auftauchen, ist er auf jedenfall
höchstverdächtig.

also um das mal klar zu stellen... ich hab Alucard seit beginn der runde nur etwas auf den zahn gefühlt.

Richtig...schon anfang an der Runde hast du mich "genervt" dich mit dir zu kloppen, doch ich bin nicht ein Roboter oder so was und für gleich alles aus Razz
Das heßt beruhige dich einfach mal am Anfang der Runde, denn ich bin kein Freund des ersten Tages (nie!) Wink

So hab ich noch irgendwas vergessen?

Achja... was mich iwie gerade total wundert ist ishira's "agressive" Art. Ich kenn sowas eigentlich nur von Watcher wenn er Wolf war Razz ....aber das lässt mich gerade iwie ins grübeln kommen.

So ich glaub das war es erstmal von mir...

Edit:
souske sagara schrieb:
und dann dass sie meint, bei seth und alucard würden sich nur 2 bürger gegenseitig an die gurgel gehn...

ich bin mal dafür, dass wir die sache mit seth und alucard erstmal ruhen lassen... ich werd das gefühl nicht los, dass da etwas schief geht, was wir nicht aufhalten können, wenn es erst eimal in bewegung kommt.

Vater vergib ihnen, denn sie hören leider nicht auf mich! ....Tja wenn das so läuft, dann wird die Runde für die Wuffies einfach sein als alles andere Razz
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 10:04 am

Alucard schrieb:

Vater vergib ihnen, denn sie hören leider nicht auf mich! ....Tja wenn das so läuft, dann wird die Runde für die Wuffies einfach sein als alles andere Razz

Irgendwie klingt das wie das Outing eines geistlichen...
Allerdings fallen mir da jetzt spontan nur Priester und Schutzengel ein, beide keine seherischen Rollen weil sich beide nicht 100% sicher sein können, dass sie das Fressen verhindert haben, geschweige denn wer Wolf ist.
Morrighan, du bist die Rollenfeste unter uns, welche Rollen kämen in dem Bezug noch in Betracht?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 11:35 am

Geistliche Rollen wären:

im christlichen Sinne (denn das war ja an ein Bibelzitat angelehnt):

Priester (Pegasus):

Keine Scanfunktion, könnte höchstens im Fall eines verliebten Priesters Informationen erhalten: über seinen Partner, den er vermutlich auch schützen würde. Was mich zu einer waghalsigen Möglichkeit führt... aber lassen wir das vorerst. Wir haben dafür keinen Beleg.

Prediger (Heidelberger):

Keine Scanfunktion.

Der Inquisitor:

[spoiler=Mondgott]Mondgott:
Der Mondgott hat die Möglichkeit, einmalig jemanden (auch sich selbst) vor dem Fressen zu schützen. Der Moderator teilt ihm mit, wer gefressen werden soll und er hat die Möglichkeit, diese Person vor dem bevorstehenden Schicksal zu schützen. Das Fressen fällt also aus.[/quote]

Nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Zwei davon werden wir sicher nicht haben.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:11 pm

Alucard schrieb:

Achja... was mich iwie gerade total wundert ist ishira's "agressive" Art. Ich kenn sowas eigentlich nur von Watcher wenn er Wolf war Razz ....aber das lässt mich gerade iwie ins grübeln kommen.

Was ist daran verwunderlich? Es macht mich extrem sauer, wenn ich angeklagt werde, weil ich in der Zeit, in der ich angekündigt habe nicht da zu sein, nichts geschrieben habe (ja, das ist das einzige Argument, was Milli gegen mich anbringen kann) und wenn dann auch noch sowas kommt wie "deinen Post les ich nicht, der ist mir zu lang" von genau der Person. Das ist mal sowas von arrogant und es macht mich wirklich sauer eine Stunde meines Lebens dafür verschwendet zu haben. Nicht nur das, es raubt mir sämtliche Spiellust.

Morrigan, hast du dich entschieden?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:22 pm

Ishira schrieb:

Was ist daran verwunderlich? Es macht mich extrem sauer, wenn ich angeklagt werde, weil ich in der Zeit, in der ich angekündigt habe nicht da zu sein, nichts geschrieben habe (ja, das ist das einzige Argument, was Milli gegen mich anbringen kann) und wenn dann auch noch sowas kommt wie "deinen Post les ich nicht, der ist mir zu lang" von genau der Person. Das ist mal sowas von arrogant und es macht mich wirklich sauer eine Stunde meines Lebens dafür verschwendet zu haben. Nicht nur das, es raubt mir sämtliche Spiellust.

Mal davon abgesehen, dass ich dich auch anklage, und du das total unter den tisch fallen lässt und nicht nicht drauf eingehst.. Wink das mit milli kann ich nachvollziehen, keine ahnung inwieweit sie nicht richtig ließt...

Alucard schrieb:

Vater vergib ihnen, denn sie hören leider
nicht auf mich! ....Tja wenn das so läuft, dann wird die Runde für die
Wuffies einfach sein als alles andere Razz

lol das seht ihr jetzt als rollenandeutung an? oh man jetzt wird mir so langsam alles klar. Very Happy Alucard soweit es geht in ungläubigkeit ziehen wie?
naja ich bezieh mich hier auch wieder auf das rl.. Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 383409 aber solche aussagen sind normal für Alucard. Wenn er offensichtliche angaben macht, und niemand drauf eingeht, kommt meist solch ein kommentar. ich bin jetzt mehr als vorhin doch geneigt, Alucard zu glauben und auf Seth zu schießen.

Aber warten wir die Antwort von unserem Alucard persönlich ab Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:27 pm

Sousuke Sagara schrieb:

Mal davon abgesehen, dass ich dich auch anklage, und du das total unter den tisch fallen lässt und nicht nicht drauf eingehst.. Wink das mit milli kann ich nachvollziehen, keine ahnung inwieweit sie nicht richtig ließt...

Ja, deine Argumente sind aber sinnvoll, wenn auch nicht wahr, aber zumindest sinnvoll und wegen denen bin ich auch nicht sauer, nur wegen der Milli Sache. Da Alucard sich gefragt hat, warum ich sauer bin, hab ich ihm DARAUF geantwortet! Und da deine Argumente nicht dazugehören hab ich die auch nicht genannt, da ist gar nichts mit unter den Tisch fallen lassen, ich bin ja weiter oben bereits darauf eingegangen, aber man kann sich auch alles so drehen wie man will.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:43 pm

Meine Entscheidung?
Die Neugier hat gesiegt. Also erzähl mal bitte: Was vermutest du hinter mir, Ishira?
Ich sage vorab, dass ich mich dazu wahrscheinlich nicht äußern werde, aber es interessiert mich einfach.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:45 pm

Sousuke Sagara schrieb:
(oder fällt euch eine andere rolle ein, die das machen könnte, was er kann?) [außerdem hat er wieder das wort "sehen" benutzt.]

♣️ Aura-Seher
♣️ Dieb (mehr oder minder)
♣️ Günstling (mehr oder minder)
♣️ Kultführer (mehr oder minder)
♣️ Paranormaler Ermittler (mehr oder minder)
♣️ Seher
♣️ Seher-Lehrling
♣️ Vampir

Reichen dir die, oder muss ich die Heidelberger Regeln
und die Vorschläge auch noch durch gehen? Very Happy

Zitat :

Da scheint einer nicht ganz so gut gelaunt zu sein hmmmm?
Fakt ist, dass man den Leuten nicht immer auf die Nase binden
will "xyz ist ..." und den Wölfen dann die Arbeit abnehmen und,
da ja alle nur nach den "starken" und "wertvollen" Rollen suchen,
unsere einzige rollentechnische Chance, die Fresser zu finden,
zu vereiteln.

Angenommen: (man merke, es ist ein fiktives Beispiel)
♣️ Ishira ist Seherin → scannt Morrighan
♣️ Morrighan ist Hexe → Ishira sagt: "Ich halte Morrighan für die Hexe"
♣️ Wolf Seth glaubt Ishira → Morrighan wird gefressen, da der Trank weg ist

[irony]Wuhu, geile Strategie Souske ... muss ich schon sagen.

Wer den Seher, die Hexe oder andere starke Rollen findet bitte outen!
Komm, machen wir es den Wölfen einfach zu gewinnen.
Oder nein, noch besser ... lass uns eine Dorfausrottung hinkriegen![/irnoie]

Jetzt mal im Ernst ... ich kann Ishira's Aussage, dass sie einen Verdacht
auf eine gute Rolle bei Morrighan hat verstehen und sie nicht outet, da
Ishira sicher genauso denkt wie ich ... geh nachlesen und komm auf
ihre Rolle und mach es den Wölfen nicht zu einfach!
... oderrrrrrrr BIST du einer der Wölfe und kommst nicht drauf? Very Happy

Zitat :
wow krass... mit deinen aussagen werden beide getötet werden müssen.. aber das wichtigere... Egal wie du es drehst, wenn alucard sterben sollte, UND er ist wolf, kann seth trotzdem noch ein wolf sein, der hier so gedeckt werden soll... aber in die andere richtung heist es nur

Und? Würdest du Seth kennen, dann wüsstest du, dass er auch vor
komplizierten Alibis kein Halt macht → Alucard und Seth könnten
(laut dieser Denkweise) durchaus auch beide Wölfe sein, von denen
sich einer als Scanner ausgibt und der Andere sich für ein Alibi opfert.
Da diese Strategie aber auch nach hinten los gehen kann, kann sich
auch die Person, die sich als Scannerrolle ausgibt (ungewollt) für ein
Alibi sorgen, da sie ja dann als Wolf gelyncht wird ... Vorteilhafter
ist diese Strategie zwar bei geheim bleibenden Rollen, aber auch hier,
bei genannten Rollen kann es sehr effektiv sein.

Auch möglich wäre, dass Alucard der Wolf ist, durch seine nichtssagenden
Aussagen im Schatten bleiben wollte und, als es eng wurde sich Seth
rauspickte, sich als Scanner "outet" und zufällig den wahren Scanner
erwischt hat und ihn nun, durch seine Reaktion unbedingt tot sehen will
um seine "gestohlene" Rolle nicht einbüßen zu müssen.

Zitat :
ishira ist mit seth zusammen im rudel. Seth wieder aus der grube ziehen geht nicht, aber sie kann versuchen aus seinem baldigen tod einen nutzen zu ziehen. und zwar dass der Seher mit ihm fällt. Weil wir würden ja erst Alucard töten.. (siehe lynchung.) Und sie kann sich damit noch rausreden, dass sie seth ja nie wirklich als sicher abgestempelt hat, und alu als böse.. Sie hat sich so ganz einfach ein hintertürchen offen gelassen.

Gute These, doch mal ganz ehrlich ... in einem Punkt ist sie sehr schwach.
Wenn Seth ein Wolf ist und gescannt wurde, ist es ja logisch, dasss
keiner ihn mehr aus der Schlinge ziehen kann, besonders dann nicht, wenn
wir den Seher oder was auch immer Alucard ist um scannen zu können, töten.

Demnach ist es einerlei, ob es Ishira, du, ich, Morrighan, Milli oder wer auch
immer mit Seth im Rudel wäre ... alle würden gegen ein Rudelmitglied
hetzen, um sich selbst ein Alibi zu schaffen, da man ihm ja eh nicht mehr
helfen kann.

Und wäre ich in Ishira's Position könnte man den Spieß jetzt genauso gut
umdrehen und fragen, warum du Alucard so sehr verteidigst.
Immerhin könnte er auch ein Wolf sein, der sich als Scanner ausgibt und
fast gelyncht wurde und du als Mitwolf die Bürger nun von seiner
Scannerrolle überzeugen willst um ihn nicht wieder zu lynchen.

Weiterhin kann man den Spieß nochmal drehen und sagen "ok, lynchen
wir erst Seth und wenn er gut ist, vergiften wir Alucard, welcher ja dann
böse ist und lynchen dich, weil du ihn ja so stark verteidigt hast".

Na, was hälst du von der Möglichkeit? Very Happy

Zitat :
wie gesagt, ich kann mir bei Alucard einfach keine solche finte vorstellen.

Ich schon ^^
Riskantes Manöver, dass auch irgendwie nur 1 von 3 Malen klappt, aber
wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste das wieder ein dritter
Versuch (nicht nur von Alucard, sondern allgemein) sein → könnte klappen.

Zitat :
Das greifen wir auf, sollte alucard doch böse sein.. was ich mir aber echt nicht vorstellen kann.

Das brauchst du nicht aufgreifen: geh lesen und werde erleuchtet!

Zitat :
hmm durch deinen tod aus dem bürgerkrieg? => waisenkind ftw oder wie?

Mal ganz ehrlich ... wer kümmert sich schon um Waisenkinder? o_O
Warum sollte wegen denen ein Bürgerkrieg ausarten? Die einzige Rolle,
die geschichtlich an eine Person erinnert, die einen Krieg ausgelöst hat,
wäre die vorgeschlagene Prostituierte, wobei der Trojakrieg nicht durch
eine Hure, sondern durch eine Königin ausgelößt wurde Very Happy

Aber alles in Allem haben die Prostituierte und das Waisenkind die
gleiche Funktion, von daher würdest du nicht falsch liegen ... nur im Namen.

Zitat :
Also ich geh mal stark davon aus, dass wir hier Wölfe haben Wink min einen Very Happy

öhm ... stimmt, an siLenCe Umstände hatte ich im Eifer des Gefechts
nicht mehr gedacht ... naja, shit happens!

Zitat :
Security für die Liebste zu spielen ist halt echt nicht einfach... Cool

Yay! Das Singleleben hat doch gute Seiten Cool

@Rutana
Was das würfeln anbelangt ... ich habe da so eine Vermutung:

siLenCe_ schrieb:
'Milli' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W6' : 3, 3

Mister D schrieb:
Bürgermeister:

Ishira erhält 1 Stimme

Milli würfelt eine 6 und Ishira ist die N° 6 in der Teilnehmerliste.
Aber, da sie dann, wie man hier sieht ...

siLenCe_ schrieb:

#1 'W6' : 4

--------------------------------

#2 'W6' : 5

... nochmal eine 4 und 5, also 9 gewürfelt hat, ist mir schleierhaft,
wie, oder worauf ich das beziehen soll, da Milli, Ishira und nicht
Morrighan lynchen wollte. Als böse Zunge könnte ich jetzt sagen,
dass sie sie vielleicht fressen wollte, aber ich gehe bei Milli nicht
von einem Fresser aus, daher ergäbe auch das keinen Sinn.

Also kann ich mir zumindest einen Wurf, sollte Ishira sich nicht
selbst gewählt haben, erklären ... oder ich laber Bullshit :<

Rutana schrieb:
Erinnert ihr euch an einen meiner ersten Posts? Ich vermute sehr stark, dass einer der Neulinge im Rudel steckt. Warum ist Milli sich so sicher, dass sich die Bürger untereinander fetzen? Müsste sie dafür nicht genau wissen, wer Bürger ist und wer nicht?

Stimmt, ich erinner mich, aber dazu fällt mir dann eine andere
Frage ein: Wenn sie ein Wolf ist und meint, dass sich Bürger
fetzen ... warum verdächtigt dann Alucard Seth so stark?

Ich erkläre es mir so: Wenn Milli ein Wolf ist, kann Alucard nicht
wissen, dass Seth böse ist, es sei denn Milli will Seth damit
als Bürger darstellen, aufdass wir von ihm ablassen.

Aber durch eine weitere Vermutung könnte Milli aber auch gut sein,
wissen, dass Seth und Alucard sicher sind, Alucard aber mit seinem
Wissen lügt und nur auf wichtig machen will.

- - -

Ein Offtopic-Einwurf: Die Kobolde
In einer Runde gibt es je nach Anzahl Teilnehmer maximal drei Kobolde. Diese sind normale Bürger, nur mit dem Unterschied, dass sie sich untereinander kennen und Abspracherecht haben.

- - -

Zu Ishira:
/sign ... außerdem ist ein Seherouting eh voll beliebt.
Ich persönlich kann einem Seherouting nichts mehr abgewinnen, da
es echt alle bringen, wenn man böse ist und man sich auf den Schlips
getreten fühlt ... da sind exotische Rollen sinnvoller und innovativer!

Morrighan schrieb:
Es gibt nur eine Rolle, bei der der Spieler offen würfelt, und bei der sogar die Verwendung von zwei Würfeln einen Sinn ergibt (und zwar den der optionalen zweiten Lynchung bei entsprechendem Ergebnis des ersten). Das ist der Gambler.

Sorry, aber das stimmt nicht, da ich die Rolle nie überarbeitet habe
und sogar nachgelesen habe um mich nochmal zu vergewissern:

- - -

Gambler:
Der Gamber übernimmt die eigendliche Lynchung, welche sonst von dem Spielleiter durchgeführt wird.
Er nennt dem Spielleiter eine Zahl und der Spielleiter würfelt (mit dem Forenwürfel) 1x, bei der Lynchung.
Wird die genannte Zahl gewürfelt, fällt die Lynchung aus, fällt die Zahl auf der gegenüberliegenden Seite (bei einem real life Standartwürfel mit 6 Zahlen) wird eine zweite Person gelyncht, welche wieder durch einen Würfelwurf entschieden wird.

Beispiel:
• Der Gambler sagt, dass Person xyz bei einer 4 unversehrt bleibt.
• Der Forenwürfel würfelt eine 4 → Lynchung fällt aus

• Der Gambler sagt, dass Person xyz bei einer 6 unversehrt bleibt.
• Der Forenwürfel würfelt eine 1 → xyz wird gelyncht und der Spielleiter würfelt ein zweites Opfer aus
• beide Opfer werden bei der Lynchung bekannt gegeben

- - -

Zitat :
Nehmen wir einfach mal an, sie ist es (was dagegen spricht, wurde bereits aufgeführt, und auch ich werde es noch einmal tun). Also Gambler ist sie für uns ein zweischneidiges Schwert. Ihre Fähigkeit wäre vom Zufall gelenkt und könnte daher jeden vor der Lynchung schützen, auch einen Wolf.

Das kann aber nicht sein, denn wenn du dir die Würfe anschauen:
6 und doch wurde gelyncht und 9 ... ist schon gar nicht mehr möglich!

Zitat :
Boah... weißt du eigentlich, in welchen Zwiespalt du mich damit bringt? xD
Einerseits wäre es in der Tat interressant zu erfahren, was du hinter mir vermutest...
Andererseits... wenn mich das auf den Speiseplan der Wölfe bringt... hmmmmm
Ich überlegs mir^^

Hattest du dich letztens nicht noch in der Kneipe beschwert, dass du
immer so lange lebst? Ok, dass du als Seher direkt ex gegangen bist
zähle ich jetzt mal nicht mit xD

Zitat :
Nachtrag an Suske: Waaaargh, meine Augen... Farben im Zitat...
Sorry, auch das konnte ich mir nicht verkneifen ^^

/sign ... Suske: LASS DAS! xD

Ein letztes Mal bezüglich Milli: Die einzige Rolle, die ihr so viel Wissen
zusprechen würde wäre halt der Supervisor!

- - -

Einwurf: MAN, wie soll man da fertig werden ...
Memo: NIE WIEDER Sicherheits F5en xD

- - -

Sousuke Sagara schrieb:
Aber als Bösewicht noch versuchen jemanden in den tod zu reißen? Sowas kannst du mir zutrauen.

Das kann man allen zutrauen!

Zitat :

Es IST in Bewegung Wink

Zitat :
und wenn milli wirklich der gambler sein sollte

Was ich schon doppelt widerlegt habe, da
1. der Spielleiter würfelt
2. sie beide Male doppelt gewürfelt hat
3. bei dem Doppelwurf eine 9 entstand

Sagt mal ... habt ihr die Rolle denn mal richtig gelesen, oder
verweist ihr nun immer auf ihn, weil man bei ihm würfelt?

1. der Spielleiter würfelt mit dem Foren-W 6 EINMAL
2. der Gambler nennt ihm eine Person und eine Zahl zwischen 1 und 6

Zitat :
Achja... was mich iwie gerade total wundert ist ishira's "agressive" Art.

Da gibt es nichts zu grübeln, da es nachvollziehbar ist:
1. sie schrieb, dass sie den ganzen Tag (und lange) in der Uni ist
2. Unigänger wissen, dass man da eher keine Möglichkeit zu Werwolfen hat
3. sie wird wegen selbiger Inaktivität angeprangert
4. sie kassiert daher eine Lynchungsstimme
5. Milli scheint es zu diesem Stand der Dinge keine langen Beiträge zu lesen
6. N° 5 macht ihren Ausgleich, dass sie weg war (langer Post) nichtig

Da würdest du sicher auch an die Decke gehen, wenn dann auch noch
Sousuke in die gleiche Kerbe schlagen würde ... das ist normal finde ich.

Man, ihr seid Sadisten xD
Ok, Alucard hat eine doppelte Antwort auf seine Frage und Sousuke
fühlt sich untern Tisch fallen lassen ... gibs zu, eher unter den Tisch gesoffen xD
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:04 pm

Rutana schrieb:
Alucard schrieb:

Irgendwie klingt das wie das Outing eines geistlichen...

Ich glaub ihr versteht das nicht ganz^^...denkt ihr ersnthaft ich überlege jetzt 4 stunden und versuche hinter jedem Wort was zu verbirgen? o.O -wenn das mein leben wäre dann würde ich es nicht wollen Very Happy

Ich bitte euch! Hinter jeder kleinsten Ecke jetzt was reinzu interpretieren ist zwar leicht aber nicht immer richtig und bisher macht ihr das bei anderen auch nicht Razz

Dieser Ausspruch habe ich nur geschrieben weil suske meinte wir sollten die Seth/ Alucard Sache ruhen lassen und das das davon zeugt das mir hier keiner glaubt Wink....Also braucht ihr euch nicht über solche unbedachten Floskeln den Kopf zerbrechen Wink
Watcher schrieb:

Zitat :

Achja... was mich iwie gerade total wundert ist ishira's "agressive" Art.

Da gibt es nichts zu grübeln, da es nachvollziehbar ist:
1. sie schrieb, dass sie den ganzen Tag (und lange) in der Uni ist
2. Unigänger wissen, dass man da eher keine Möglichkeit zu Werwolfen hat
3. sie wird wegen selbiger Inaktivität angeprangert
4. sie kassiert daher eine Lynchungsstimme
5. Milli scheint es zu diesem Stand der Dinge keine langen Beiträge zu lesen
6. N° 5 macht ihren Ausgleich, dass sie weg war (langer Post) nichtig

Da würdest du sicher auch an die Decke gehen, wenn dann auch noch
Sousuke in die gleiche Kerbe schlagen würde ... das ist normal finde ich.

ok...du magst Recht haben, jedoch kannte ich diese Art von ihr nicht und es hat mich an eine Runde erinnert wo du Wolf warst und ähnlich agressiv geschrieben hast Razz
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:06 pm

okey, watcher hat mir grad einige wichtige punkte genannt, die ich gerne aufgreifen möchte, aber keine zeit hab.. ich treff mich gleich mit einem verkäufer wegen einem neuen lattenrost. werde mich also in ca 2h wieder melden und dann zu allem stellung nehmen okey? nicht das ihr euch wundert, warum ich jetzt nichts sage.. Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:09 pm

Alucard schrieb:

Meinen Schuss habe ich schon sehr bewusst gewält da ich bei seth ein schlechtes gefühl habe und ich hatte ein sehr geringe Vermutung, dass sich hinter mike etwas böses verbirgt. Daher hab ich (nicht wie ihr alle Razz) auf seth geschossen Wink
Alucard schrieb:
Meine Gewissheit kam aus mehr aus meiner Rolle als von dir (und das was du geschrieben hast) heraus.
(...)
Jedoch durch meine rolle kam ich darauf das sich hinter dir etwas böses verbirgen muss. Deshalb gab ich dir meinen ersten Schuss und werde dir wohl auch meinen zweiten geben. Wink
Seher Nummero uno, dem urplötzlich, nachdem er gerade noch auf Watcher gegangen ist, einfällt, dass Seth zu 100% böse ist (ich frage mich nach wie vor, wieso ein Seher nicht direkt auf seinen Scan geht, wenn der böse ist, sondern noch andere verdächtigt vorher).

Und jetzt wirds interessant...
Morrighan schrieb:
Sicher ist nur, dass Watcher durch sein Amt mit Sicherheit in den Fokus der Seherin geraten ist. Diese wird ihre Erkenntnis mit Sicherheit nicht offen aussprechen, aber sollte sie fallen, lassen sich aus ihren Lynchstimmen vielleicht Schlüsse ziehen. Von daher steht Watcher bereits unter Beobachtung und ist dadurch schon einmal sicherer als wenn er ganz außen vor stünde.
Morrighan schrieb:

Wie ich vorhin schon andeutete, bin ich mir ziemlich sicher, dass Watcher gut ist.
(...)
Er deutet zwar an, eine Rolle innezuhaben, bei der er an Informationen gelangt, jedoch kann das auch eine Finte sein.
Morrighans Reaktion auf Alucards "Outing", spannend nicht? Sie sagt noch einmal in aller Deutlichkeit, dass Watcher, der vorher von unserem Seher Nr. 1 Alucard angeklagt wurde, sicher ist und dass sie daran zweifelt, dass Alucard Seher ist, es wäre zwar möglich, aber dann wohl mit schlechter Scannerfähigkeit (schreibt sie auch in diesem Post). Gut, nun meine Fragen, woher soll sie sich so sicher sein, dass Watcher sicher ist? Und wieso glaubt sie dem Seher nicht, dass er Seher ist? Na? Na? Kommt ihr drauf?

Und schlussendlich noch Seher Nummer drei, ist das nicht wunderbar?
Milli schrieb:
Hallo Arranley mein Wolfsfreund!
Meldest dich auch endlich mal wieder, diesmal gibst du zwar nicht Ishira recht (warte, habe ich sie gerade verdächtigt ein Wolf zu sein?), sondern schießt auf einen der Diskuttanten (Diskutierenden, Diskutierer?) und auf mich!

Also noch einmal, meine Damen und Herren, DAS ist schlichtweg UNMÖGLICH. Und da Morrighan sich am glaubwürdigsten geoutet hat in meinen Augen, ist auch sie die, der ich glaube. Alucard glaube ich am wenigsten, weil er sich erst dann "outet", als er in den Fokus gerät und vorher munter auf die geht, die von jemand anderem als sicher gestellt wurden, der meiner Meinung nach mehr Fähigkeiten zu einer solchen Aussage hat.

Aber wenigstens scheinen Einzelne, wie beispielsweise Watcher mitzudenken (ja, es ist einfach nur blöd, andere den Wölfen zum Frass vorzuwerfen, aber ihr wollt es ja nicht anders und ja, Watcher hat schön erkannt, weswegen ich sauer bin, hab ich ja auch schon erklärt).
Was die Seth Alucard Sache anbelangt... Das wäre wohl schon ein recht durchtriebener Plan, Watcher... Ich glaube eher, dass sich Alucard geoutet hat, weil er befürchtete zu sterben, in Wahrheit böse ist und einfach Seth als Opfer angezogen hat. Über Seth sagt das ganze nichts aus, wenn meine Vermutung bezüglich Alucard stimmt, weil er ebenfalls böse (Wolf, wenn Alucard Vamp oder Vamp/Wolf (siehe Watcher) wenn Alucard Wolf ist) oder auch gut sein.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:18 pm

Okay, da habe ich mich vertan. Tut mir leid. Ohne die tägliche Bahnfahrt bin ich wohl nicht ganz ich selbst Very Happy

Trotzdem bleibt da für mich eine gewisse Unsicherheit.
Vor allem liegt es daran, wie sicher sie sich einiger Dinge zu sein scheint.

1. Aussage: Ishira und Arranley sind Wölfe. - Ist noch zu beweisen oder zu widerlegen. Je nachdem, von wo man die Sache betrachtet.

2. Aussage: Fabulas Nominierung gegen Raven war gut. - Dahinter hätte man eine Andeutung auf einen Bösewicht vermuten können, gerade wenn man vielleicht bei dem, der diese Aussage tätigt, eine informationserhaltende Rolle vermuten kann. Dadurch wie sicher sich Millie darüber äußerte, wer ihrer Meinung nach bürgerlich ist, und wer nicht, kann man vermuten, dass sie genau so eine Rolle andeuten wollte. Wie sich gezeigt hat, stellte sich diese Aussage als falsch heraus. Da zweifelt man doch an einer Scan-Fähigkeit...

3. Aussage: Alucards Nominierung war nicht gut. - Ich gehe davon aus, dass sie damit die Nominierung meinte, die Alu tätigte, und nicht, dass Alu nominiert wurde (sonst hätte sie es nicht so in den Zusammenhang gerückt). Das würde also zu dem Zeitpunkt, als sie dies schrieb, bedeuten, dass sie über Ishira, Arranley, Raven (siehe oben) und Seth Bescheid wusste. Etwas viel für so wenige Nächte...
Zudem musste sie damit rechnen, dass Alu damit wieder in den Mittelpunkt rückt. Und das steht im Widerspruch zu ihrer Aussage, dass sich die Bürger nicht gegenseitig angehen sollen.

Btw: Ich glaube mit "Bürgerkrieg" meinte sie lediglich, dass Bürger gegen Bürger vorgehen.

Edit: Da war Ishira schneller als ich... Da es sich um einen längeren Beitrag handelt, werde ich ihn nicht erst lesen und dann hier darauf eingehen, sondern erst einmal diesen Beitrag abschicken, mir dann Ishiras Beitrag durchlesen und gegebenenfalls in einem späteren Beitrag etwas dazu schreiben. Sonst kommt mir wieder jemand dazwischen ^^
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:21 pm

ishira schrieb:
Seher Nummero uno, dem urplötzlich, nachdem er gerade noch auf Watcher gegangen ist, einfällt, dass Seth zu 100% böse ist (ich frage mich nach wie vor, wieso ein Seher nicht direkt auf seinen Scan geht, wenn der böse ist, sondern noch andere verdächtigt vorher).

Bittte?....wo in aller Welt geh ich GEGEN watcher?....ich stellte ihn ebenfalls als sicher hin! wie kann das in deinen Augen als GEGEN jemanden gehen gewertet werden? o.O

Außerdem erkenn ich das Beispiel deines Sehers Nummer 3 nicht so....ich bezweifel sehr sehr stark das milli damit ein Seherouting provuzieren wollte.

ishira schrieb:
Das wäre wohl schon ein recht durchtriebener Plan, Watcher... Ich glaube eher, dass sich Alucard geoutet hat, weil er befürchtete zu sterben, in Wahrheit böse ist und einfach Seth als Opfer angezogen hat.

Es ist interessant, dass keiner (außer vllt suske) mir Glauben schenkt. Seth sitzt in der Ecke sagt seit langen nichts mehr und trotzdem denkt ihr er ist ein unschuldiger Bürger?

Na dann kann ich nur sagen frohes Ableben meine Freunde. Ich sitz nicht vor dem Bildschirm und zeige mit den Fingern auf die Teilnahme liste und jemand ruft "stopp" und dann prangere ich den einfach an.

Mein Behauptung ist (für mich) bewiesen. Und was ist mit seth? nichts....aber lasst euch ruhig von ihm (mitunter ishira) beeinflussen Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:23 pm

Tut mir leid, Ishira... Wenn ich deine Andeutungen, welche Rolle du bei mir vermutest, richtig verstanden habe, muss ich dich leider enttäuschen. Diese Rolle habe ich (leider) nicht.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:27 pm

Alucard schrieb:

Bittte?....wo in aller Welt geh ich GEGEN watcher?....ich stellte ihn ebenfalls als sicher hin! wie kann das in deinen Augen als GEGEN jemanden gehen gewertet werden? o.O
Stimmt, ich habs im Eifer des Gefechts falsch gelesen, sorry.

Zitat :
Mein Behauptung ist (für mich) bewiesen. Und was ist mit seth? nichts....aber lasst euch ruhig von ihm (mitunter ishira) beeinflussen Razz
Und wo genau sage ich, dass Seth ein unschuldiger Bürger ist? Ich habe mehrmals betont, dass ich nichts über Seth weiss, da sich nichts aus seinen Posts erschliessen lässt und habe die verschiedenen Möglichkeiten durchdacht.

Gut, da Morrighan doch nicht ist, was ich vermutet habe, werde ich auf Seth schiessen, um Alucards Behauptung zu überprüfen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:50 pm

Oh Gott ist das schon wieder viel Text.
Lange Beiträge lese ich so diagonal, ab nächster Runde spiele ich dann richtig hardcore. Mit Psychologischer Analyse der Texte, Amtwortzeitanalyse und einer riesigen Tafel an die ich Fotos hänge und so.
An die Leute, die die ganze Zeit versuchen etwas aus meinen Würfeln zu lesen: Könnt ihr nicht.
Ich glaube damit habe ich gerade den Leuten, die ich für Werwölfe halte ungefähr 90% ihrer bisherigen Argumente gegen mich genommen.
Ich fühle mich auch geschmeichelt, dass ihr mir eine Seherrolle unterstellt, dem ist aber nicht so.

Genug von mir.
Das was Alucard nominiert hatte fand ich zu dem Zeitpunkt nicht gut, ich dachte es wäre einfach eine Frust-Gegennominierung. Im Nachhinein finde ich Seth doch eine ganz gute Wahl.
Fabulas Schuss auf Raven fand ich in sofern gut, dass sie nicht auf die zu dem Zeitpunkt aktiven Diskussionsteilnehmer geschossen hat (mein Post kam offensichtlich nach der täglichen Hängung, also wusste ich schon, dass Raven im Nachhinein ein guter Charakter war). Diese waren zu dem Zeitpunkt für mich weniger verdächtig, als andere aus schon erwähnten Gründen:
Wenn jemand gehängt wird und die Person ein Bürger ist sind sofort alle verdächtig, die sie nominiert haben und alle sicherer, die sie verteidigt haben.
Das heißt, dass offene Diskussion für einen bösen Charakter immer gefährlich ist - bei einem Angriff auf einen Bürger macht man sich selber verdächtig, bei der Verteidigung eines Bürgers gerät gegebenenfalls ein anderes Ziel (wohlmöglich ein Wolf) in den Fokus. Wenn man doppeltes Spiel spielt und einen Wolf angreift, kann es sein, dass Leute mitziehen und am Ende er hängt und wenn man einen Wolf verteidigt haben beide verloren, sobald einer enttarnt wird.

In diese Situation muss man meiner Meinung nach Wölfe bringen - sie durch Angriffe zum argumentieren zwingen.

Jetzt ein paar Werwolfskandidaten:
Ishira: Stellt sich geschickt an bei ihrer Verteidigung, aber ich lese aus Arranley, dass sie beide Wölfe sind.
Arranley: Hat sich meiner Meinung nach zu schnell und zu sicher auf Ishiras Seite geschlagen.
Problem: Arranley ist (auch) ein Neuling, hat sich vielleicht nur ungeschickt angestellt (dann wäre wohl auch Ishira aus dem Schneider).
Seth: Ich vertraue Alucard hierbei (ich glaube nicht, dass sich Fabula sinnlos geopfert hat). Am sichersten ein Böser für mich.
Problem: Es hängt daran, wie viele Leute Alucard vertrauen.
Rutana: Hat angefangen auf mich zu schießen, nachdem ich versucht habe die Amok laufenden Bürger wachzurütteln.
Morri: Schießt auf mich mit zweifelhaften Argumenten (Würfel hurr durr) und bekommt von Ishira einen Freifahrtschein (Seite 8 ).
Problem: Die Zweite Argumentation geht wieder Ishira, die erste über mich.

Außerdem haben alle von denen auf Alucard geschossen (Stimme / aktiv im Thread).

@Ishira: Auf Seth schießen hört sich gut an, würde deinen Namen auch für mich reinwaschen (sofern er ein Wolf ist)...

Zuletzt von Milli am Mi März 23, 2011 3:05 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 1:50 pm

#1 'W6' : 5

#2 'W6' : 5, 2, 5

#3 'W6' : 3, 5, 6

#4 'W6' : 3, 6, 6, 2, 2, 3, 2
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 2:04 pm

Millie schrieb:
Morri: Schießt auf mich mit zweifelhaften Argumenten (Würfel hurr durr) und bekommt von Ishira einen Freifahrtschein (Seite Cool.
Problem: Die Zweite Argumentation geht wieder Ishira, die erste über mich.

Außerdem haben alle von denen auf Alucard geschossen (Stimme / aktiv im Thread).

Hmm... ich könnte mich jetzt vertun, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Stimme nicht an Alu ging.
Aktiv im Thread... nun, ich sagte über Alu, dass ich eine Scanrolle nicht ausschließe, aber dabei auch eine gewisse Ungenauigkeit, welche durch die Rolle ausgelöst wird nicht ausschließe. Nicht gerade etwas, womit man jemanden als böse abstempelt...
Zu dem vermeintlichen "Freifahrtschein" habe ich mich bereits geäußert.

So viel zum Thema "zweifelhaft"...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 2:06 pm

Ishira schrieb:
Sie sagt noch einmal in aller Deutlichkeit, dass Watcher, der vorher von unserem Seher Nr. 1 Alucard angeklagt wurde, sicher ist und dass sie daran zweifelt, dass Alucard Seher ist, es wäre zwar möglich, aber dann wohl mit schlechter Scannerfähigkeit (schreibt sie auch in diesem Post). Gut, nun meine Fragen, woher soll sie sich so sicher sein, dass Watcher sicher ist? Und wieso glaubt sie dem Seher nicht, dass er Seher ist? Na? Na? Kommt ihr drauf?

Nunja ich würde eher mutmaßen, dass Morrighan meine
Andeutung/meinen Hinweis gefunden hat und diesen
nochmal unterstreichen wollte ... ich sagte ja mal, dass
ihr nochmal nachlesen sollt, da ich einen Hinweis hinterlegt
habe und ich gehe davon aus, dass Morrighan meiner
Anweisung gefolgt ist und gesucht hat, also nichts mit Seherei.

Nun könnte man auch böse sein und sagen, dass das
eindeutigste Indiz, dass Morrighan keine Seherin ist, wäre, dass
sie noch lebt! ... aber laut deiner Argumentation ist sie die
logischste Wahl, da stimme ich dir zu Wink

Zitat :
Also noch einmal, meine Damen und Herren, DAS ist schlichtweg UNMÖGLICH. Und da Morrighan sich am glaubwürdigsten geoutet hat in meinen Augen, ist auch sie die, der ich glaube. Alucard glaube ich am wenigsten, weil er sich erst dann "outet", als er in den Fokus gerät und vorher munter auf die geht, die von jemand anderem als sicher gestellt wurden, der meiner Meinung nach mehr Fähigkeiten zu einer solchen Aussage hat.

Was ich da noch gerne ergänzen würde bei dein einzelnen Sehern:

Alucard:
Schreibt erst nichtssagende Posts, verdächtigt wild um sich, prangert
Seth erst an, als es ihm an den Kragen geht á la "Seth ist 100% böse"
und liefert weder eine Argumentation, noch begründet er seine Klage
und auch keine weiteren Diskusionen.

Morrighan:
Erwähnt, dass ich als Bürgermeister unter Garant geprüft werde, was
wahrscheinlich auch eingetreten ist (ob sie es war oder nicht, dazu gleich).
Weiterhin scheint sie wohl noch vor der Nacht nachgelesen zu haben,
da die Aussage, wenn ich mich gerade nicht vertue vor der Nacht
kam und sie auch mal meinte, dass ich einen Hinweis gegeben habe, der
ggf. eine Finte sein könnte (oder bezog sich das auf Alucard??).
Sie begründet meine Sicherheit, ob es nun ein Scan oder wegen dem
Hinweis war sei mal noch dahin gestellt).

Milli:
Würfelt wild um sich, prangert Ishira und Arranley an und bezichtigt
N° 2 direkt ein Wolf zu sein (also als klares Outing) aber, wie auch
Alucard bei Seth, begründet sie weder bei Arranley noch bei Ishira
ihren Verdacht/ihr Wissen. Weiterhin prangert sie beide fast simultan
an, bei Ishira wegen der begründeten Inaktivität, und Arranley wegen ...?

Der einzigen Gründe bei Ishira wären halt, dass sie inaktiv war (Mister D hätte
sie bestimmt auch entschuldigt, nehme ich an) und ihre Stimme an Alucard,
wenn er gelyncht worden wäre und tatsächlich Seher gewesen wäre, doch
er lebt noch und sie hätte eh keine Zeit mehr für einen Schusswechsel gehabt.

Morrighan schrieb:
Das würde also zu dem Zeitpunkt, als sie dies schrieb, bedeuten, dass sie über Ishira, Arranley, Raven (siehe oben) und Seth Bescheid wusste. Etwas viel für so wenige Nächte...

Nicht, wenn sie wirklich der Supervisor ist, der ja zwischen 4-5
Personen in Nacht I prüfen darf, wenn du dich erinnerst ... du
hattest die Rolle ja auch schon einmal inne my dear Wink

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich finde hier gerade keinen Gedanken mehr,
muss so langsam was essen, ich kann nicht mehr denken Neutral
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10Mi März 23, 2011 2:08 pm

@Mori: Deine Stimme ging an dich selbst, das ist so gut wie Alucard, wenn man weiß, dass er in Führung ist Wink

@Watcher:
Anfangssituation:
Alle sagen, ich wäre ein sicherer Bürger (Würfel etc.)
Mein Move:
Ich prangere Ishira an
Milli schrieb:
Ich wäre dafür sich einfach mal die Leute an zu gucken, die keine Rückendeckung, sondern Schüsse in den Rücken geben.
Nach dem Motto ein Wolf der einem Wolf Rückendeckung gibt macht sich verdächtig, ein Wolf der einem Bürger Rückendeckung gibt bringt einen anderen Wolf in Gefahr.
Ich habe hier nicht ganz auf dem Schirm, wer hier auf wessen Seite ist - 15 neue Namen ergeben einen riesigen Knoten in meinem Kopf.
Aber wenn ihr diesen Ansatz sinnvoll findet kann ja jemand die Statistik aufstellen, wer hier bisher nur Leute an den Pranger gestellt hat.
Auf Anhieb fällt mir Ishira ein ... und ich.
Außerdem noch eine Menge Leute, die nichts mit Inhalt geschrieben haben ...
Arranley greift sofort mich an:
Arranley schrieb:
mir scheint alucard spielt i-ein taktisches spiel denn erst seit heute nachmittag schieß er sich so auf seth ein
wenn er eine informationsermitteldene rolle innehat muss er es auch schon heute morgen gewusst haben.
brauchte er zeit in der zwischenzeit sich abzusprechen mit jemandem der heute morgen noch nicht da war?

wenn die theorie stimmt warum macht er das?
um seth und watcher mit reinzureißen?
um von jemad anderem abzulenken? milli?

alles sehr rätzelhaft Question Question Question
ich glaub ich stimme gegen alucard
Und dann schafft es keiner das Teamspiel von Arranley zu begründen ...

Aber wie schon gesagt: Wenn heute Nacht ein Wolf baumelt sind Leute, die gegen ihn gestimmt haben sicherer ... Seth wäre meine jetzige Wahl, wenn ihr meint jemand anders wäre ein sicherer Wolf, dann auch gern der. Gibt denen, die ich unbegründet beschuldigt habt noch einmal die Chance sich zu läutern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Das Böse schläft nie!
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter