Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Das Böse schläft nie!

Nach unten 
+12
Arranley
Aberdeen
siLenCe_w
Seth
Morrighan
Auraya
Watcher
Rutana
Milli
Suske
SaltatorMortis
Mister D
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 9:04 am

jeder hat ne zweite Chance verdient
selbst der der Chaos stiftet
so ward es doch entschieden
doch wer weg ist der wird dahin geschieden
so ward es immer so wirds auch immer sein
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 10:41 am

@Rutana
Deine Frage kann ich dir beantworten ... schau ins Spieleforum,
wie lange es damals bei mir gedauert hat und du wirst sehen,
dass ich mit diesem Verhalten durchaus vertraut bin Wink

@Morrighan
Ich habe den Sündenbock so genannt, weil ich eine Rolle
konzipieren wollte, die für Spieler wie e.g. mike sind, und
ich bei der Kreation der Rolle zufällig Yu-Gi-Oh geschaut
habe: Hier einmal der Sündenbock xD
(Ja ich weiß, ich bin bekloppt Razz)

Naja, genug Offtopic, mal wieder zu der Runde.
Irgendwie scheine ich immer noch auf dem Schlauch zu stehen,
was Milli betrifft, da ich keine Ahnung habe, was sie sein könnte.
Zu Sousuke's Aussage, dass ich der Phösewicht sein könnte, der
siLenCe zu Poden geworfen habe kann ich mich nur Nathan Explosion
anschließen und über den Versuch, mich zu töten nur lachen.
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 11:08 am

seth schrieb:
Aber wer könnte es auf Sil abgesehen haben?

sousuke sagara schrieb:
Ich würde einfach mal, böse wie ich doch immer bin, auf Watcher tippen.. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Person frisst, die ihn schützt... Damit würde man eigentlich am wenigsten an ihn denken oder? (ziemlich abgehobene theorie jup..)

Ich würde sagen es schlicht und weg unmöglich so die Person zu finden die es auf siL abgesehen hatte. Denn ich vermute hinter Watcher nichts schlechtes sondern eher etwas gutes.

Was den Jägerschuss angeht (wie viel schon schrieben) halte auch ich den Priester oder Sündenbock am wahrscheinlichsten. Denn genau die Person mit dem Schutzamulett zu erwischen erfordert -naja- ziemlich Glück ^^ (sofern jenes überhaupt in dieser Runde mitspielt)

Zuletzt von Alucard am Di März 22, 2011 11:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 11:11 am

Du meinst wohl, was SIL angeht, bzw ihr Jäger-Ziel... Wink
Oder weißt du etwa mehr und hast dich gerade verplappert? :p
Der dritte Satz ist da, aber schwarz ! XD
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 11:23 am

ups Very Happy... ja meinte den jägerschuss ^^ und nicht milli....

bin gedanklich wohl ein wenig durcheinander gekommen ^^ (habs editiert)
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 12:36 pm

Was Milli sagt ist richtig, wir sollten sie nun ruhen lassen und uns den Wölfen zuwenden. Es ist ja schlussendlich egal, was genau sie ist, Hauptsache ist, sie steht auf Bürgerseiten.

Wer mir bisher am meisten ins Auge gefallen ist, ist Alucard. Er ist einfach auffällig nichtssagend. Obwohl bereits am ersten Tag einiges diskutiert wurde (Nichtfressen, Millis & Saltas merkwürdige Schreibweise etc), kommt von ihm nur:

Alucard schrieb:
huu...was haben wir denn alles hier?

so viel und doch so wenig?!^^

Naja...das mit den Würfeln von Milli sehe ich als ein Verwechseln an. Was mich iwie wundert ist das salta doch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Wollte er nur mit den Texten nur Schwung in die Runde bringen oder steckt da mehr dahinter...

Nichtssagender kann man kaum schreiben. Auch später wirds nicht viel besser. Er kommentiert höchstens Theorien von anderen, einmal meint er, dass er hinter Watcher nichts böses vermutet. Heisst er sagt nichts, womit er anecken könnte (als Wolf weiss er, ob Watcher sein Mitwolf oder Bürger ist, in keinem der Fälle wird sich Watcher gegen eine solche Aussage von ihm wehren). Er sagt also etwas, ohne uns wirklich weiter zu bringen, immer mit dabei, aber nie auffällig, das gilt auch für seinen Schuss...

Das ist, was mir bisher beim Durchlesen aufgefallen ist, vielleicht folgt später, wenn ich Zeit dazu habe, noch eine Tiefenanalyse. (Kann aber für nichts garantieren, muss auch heute wieder lange in der Uni bleiben)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 12:57 pm

Milli schrieb:
Ich kenne euch alle leider noch nicht so gut, aber warum
meinst du, dass du dich mit so einem Kommentar nicht selber verdächtig
machst Sagara?

1. kannst mich Sousuke [oder Suske] nennen Wink Sagara ist der nachname, da komm ich mir immer so alt vor Razz
2. klar, es ist ein balance akt.. aber ich hab ja geschrieben, dass ich es nur ne theorie ist Wink Ich hab keine erklärung, wieso nun siL gefressen wurde. standarterklärungen: gute spielerin, verwirrung sorgen, oder angst, da sie viele infos hat.] und mit meiner aussage wollte ich einfach nur ein paar reaktionen hervorrufen.

Morrighan schrieb:

Für Milli kommt derzeit eigentlich nur eine Rolle
in Frage - zumindest nach dem wie sie schreibt - und diese Rolle ist
nicht in der Lage den Schuß des Jägers zu verhindern. Mehr soll hier
nicht dazu gesagt werden, da Milli selbst ja schon eine Befürchtung
geäußert hat.

Ich denke, wir beide denken da an die selbe person. aber das erklärt ihre aussage nicht. diese bleibt totz allem ein rätsel. (sollte sie den schuss nicht aufgehalten haben, und uns grad nur verwirren, ist es wirklich schadhaft für die bürger und ich bin geneigt, mili stärker zu verdächtigen...)

Morrighan schrieb:

Als Grund für den verfallenen Jägerschuß stimme
ich weitestgehend Suskes Liste zu. Mit Ausnahme des harten Burschen -
seine Zähigkeit bezieht sich nur auf den Angriff eines
Wolfes/Vampirs.

steht ja auch gleich darunter. ich hab im ersten edit die rolle aufgeführt, und dann aber jedoch verstanden, dass sie es nicht sein kann.

Morrighan schrieb:

Sollte ein Priester dieses ausgelöst haben, könnte es bedeuten, dass er entweder
a) verliebt ist und seinen Partner geschützt hat, oder
b) unabhängig von der Rolle seiner Zielperson jemanden länger dabei halten wollte, der sonst eher früh ausscheidet.
Ansonsten
würde ein Priester seine Fähigkeit wahrscheinlich nicht so früh
einsetzen. Von daher durchaus möglich, aber ein Wackelkandidat
(vorläufig)

Der Priester erfährt ja aber nicht, dass er jemanden schützen soll, bzw ob sein schutz schon in anspruch genommen wurde... deshalb b) meinst du, siL würde jemanden töten wollen, der aber lieber mal wieder etwas länger dabei bleiben sollte?

Morrighan schrieb:

Wenn das Schutzamulett dabei ist, wird sich das
früher oder später einigen zeigen. Es würde natürlich auch erklären,
warum wir in der ersten Nacht alle mit dem Leben davon gekommen
sind.

Wir haben aber schon einen (inaktiven) mondgott. ich nehme mal also an, er hat seine fähigkeit nicht verbraucht. also noch eine andere heil/schutz rolle. und dann noch das schutzamulett.. meinst du aber nicht, dass sowas eher etwas overpowerd ist?

Morrighan schrieb:

Da dies durchweg positive Rollen/Effekte sind
(Ausnahme wäre höchstens ein gemischtes Paar mit Priester), sollten wir
uns darüber vielleicht erst einmal keinen Kopf machen.

jup. vielleicht hat siL ja einfach nur ihren schuss verfallen lassen und wir machen uns hier nur einen kopf darum und finden aber im endefekt doch keinen wolf :/

Milli schrieb:
Erinnert mich daran mal einfach nicht zu schießen, wenn ich der Jäger bin - die Verwirrung darüber ist so groß, da kommen meine Zufallswürfel kaum gegen an.
das ziel ist aber nicht verwirrung sondern das finden der wölfe.. O.o... nur wölfe wollen verwirren.

Rutana schrieb:

Außerdem möchte ich mich Fabula anschließen.
ihr beide habt recht. ich werd es demnächst mal beachten.

Watcher schrieb:
und über den Versuch, mich zu töten nur lachen.

wieso lachen? es ist ja eine taktisch kluge idee, dich hält jeder jetzt für sicher, du bist BM, ist doch genial für einen wolf... ich sag nicht, dass es stimmt, aber wie du ja auch selber sagst, du stehst auf dem schlauch.. ich weiß auch nicht, wen wir sonst lynchen sollten. ich glaub ich komme auf raven zurück, schließlich hat er auf mich geschossen Razz aber noch warte ich mal ab.

Alucard schrieb:

Ich würde sagen es schlicht und weg unmöglich so
die Person zu finden die es auf siL abgesehen hatte. Denn ich vermute
hinter Watcher nichts schlechtes sondern eher etwas gutes.

okey, jetzt vermutest du hinter ihm eine gute rolle? wieso? ich könnte auch einfach leute als gut hinstellen, aber ohne grund ist das nicht gerade postiv für uns.. was ist, wenn wir uns darauf verlassen und am ende haben wir hinter watcher wirklich einen wolf? wie würdest du dann dastehen?

Rutana schrieb:
[...]
Oder weißt du etwa mehr und hast dich gerade verplappert? :p
[...]
Alucard schrieb:
[...](habs editiert)

editiert, nachdem es einer person aufgefallen ist! du musst böse sein, du hast etwas zuverstecken..
nein mal im ernst.. wieso editierst du etwas weg? sry aber du wirst in meinen augen verdächtig..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 1:17 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Der Priester erfährt ja aber nicht, dass er jemanden schützen soll, bzw ob sein schutz schon in anspruch genommen wurde...

Stimmt so nicht ganz. Der Priester nach Pegasus darf sich einmal während des Spiels (dass es in einer Nachtphase ist, wurde vom RL übernommen) eine Person aussuchen die er schützt. Dieser Schutz hält bis zum nächsten Tötungsversuch (der dadurch vereitelt wird) an. Da der Priester seine Zielperson kennt, wäre es also durchaus eine Möglichkeit einen eventuell vorhandenen Partner zu schützen.

Das Schutzamulett ist nur bedingt übermächtig. Du vergisst, dass es, sobald es erst einmal in die Hände der Wölfe fällt, für die Bürger so gut wie verloren ist. Sie würden es unter sich weiterreichen und schließlich dafür sorgen, dass es zerstört wird. Du siehst also - selbst mit Mondgott in der Runde ist das Amulett nicht wirklich "overpowered", zumal der Mondgott eine Einwegrolle ist. Und wer weiß, was uns Mister D an Bösem entgegensetzt...
Bisher kann ich das aber nur vermuten, über keine der von dir aufgeführten Erklärungen habe ich Gewissheit. Gewinnen könnte ich sie höchstens über eine - sofern diese vorhanden ist.

Sousuke Sagara schrieb:
okey, jetzt vermutest du hinter ihm eine gute rolle? wieso? ich könnte auch einfach leute als gut hinstellen, aber ohne grund ist das nicht gerade postiv für uns.. was ist, wenn wir uns darauf verlassen und am ende haben wir hinter watcher wirklich einen wolf? wie würdest du dann dastehen?

Was haben wir zur Zeit anderes als Vermutungen? Sicher ist nur, dass Watcher durch sein Amt mit Sicherheit in den Fokus der Seherin geraten ist. Diese wird ihre Erkenntnis mit Sicherheit nicht offen aussprechen, aber sollte sie fallen, lassen sich aus ihren Lynchstimmen vielleicht Schlüsse ziehen. Von daher steht Watcher bereits unter Beobachtung und ist dadurch schon einmal sicherer als wenn er ganz außen vor stünde.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 1:26 pm

Morrighan schrieb:

Stimmt so nicht ganz. Der Priester nach Pegasus darf sich einmal während des Spiels (dass es in einer Nachtphase ist, wurde vom RL übernommen) eine Person aussuchen die er schützt. Dieser Schutz hält bis zum nächsten Tötungsversuch (der dadurch vereitelt wird) an. Da der Priester seine
Zielperson kennt, wäre es also durchaus eine Möglichkeit einen eventuell vorhandenen Partner zu schützen.

das weiß ich Wink ich hab die rolle auch eher milli zugeschrieben gehabt, bzw rollen gesucht, die auf milli's aussagen passen würden. (sie hat den schuss verhindert) und der priester kann dies ja schon, aber nicht in dem sinne dass er sagen kann: " ich schütze jetzt das opfer, auf welches siL schießt." verstehst du?

Morrighan schrieb:

Das Schutzamulett ist nur bedingt übermächtig. Du vergisst, dass es, sobald es erst einmal in die Hände der Wölfe fällt, für die Bürger so gut wie verloren ist. Sie würden es unter sich weiterreichen und schließlich dafür sorgen, dass es zerstört wird. Du siehst also - selbst mit Mondgott in der Runde ist das Amulett nicht wirklich "overpowered", zumal der Mondgott eine Einwegrolle ist. Und wer weiß, was uns Mister D an Bösem entgegensetzt...

Auch wieder wahr. Aber auf die masse kommt es halt an finde ich, weshalb ich für mich zumindest auch eher mit einem großen rudel, oder aber irgendwelchen 3.parteien spekuliere zZ.

Morrighan schrieb:
Bisher kann ich das aber nur vermuten, über keine der von dir aufgeführten Erklärungen habe ich Gewissheit. Gewinnen könnte ich sie höchstens über eine - sofern diese vorhanden ist.

Willst du uns das erzählen? oder beziehst du dich hier wieder auf die des Priesters?

Morrighan schrieb:

Was haben wir zur Zeit anderes als Vermutungen? Sicher ist nur, dass Watcher durch sein Amt mit Sicherheit in den Fokus der Seherin geraten ist. Diese wird ihre Erkenntnis mit Sicherheit nicht offen aussprechen, aber sollte sie fallen, lassen sich aus ihren Lynchstimmen vielleicht Schlüsse ziehen. Von daher steht Watcher bereits unter Beobachtung und ist dadurch schon einmal sicherer als wenn er ganz außen vor stünde.

Ich meinte damit auch mehr, dass Alucard eigentlich nur spamt, bzw nichts produktives von sich gibt, und dann plötzlich meint, er würde watcher für sicher vermuten. und das ohne irgendeine erklärung. (wie ishira ja auch meinte, er wirkt irgendwie komisch) und dazu kommt dann noch sein "verprecher" und dass er diesen dann auch noch editiert hat. verwirrend wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 1:35 pm

Ihr enttäuscht mich meine Lieben.
Kaum bin ich mal an der Macht misstraut
ihr mir allesamt und glaubt direkt, dass
ich ein Wolf bin, der geschickt getarnt
wurde (sei es nun von siL oder Alucard).
Ich bin bürgerlich und doch glaubt mir
niemand ... lest lieber nochmal nach,
bevor ihr einen Fehler begeht.

p.S. Solltet ihr mich vermissen, was ich
nicht glaube, ich bin mal ne Weile "offline",
da ich mich mal wieder zum Barbier begebe.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 1:43 pm

Sousuke Sagara schrieb:
das weiß ich Wink ich hab die rolle auch eher milli zugeschrieben gehabt, bzw rollen gesucht, die auf milli's aussagen passen würden. (sie hat den schuss verhindert) und der priester kann dies ja schon, aber nicht in dem sinne dass er sagen kann: " ich schütze jetzt das opfer, auf welches siL schießt." verstehst du?
Ja, ich verstehe was du meinst, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich bezog mich mit meiner Äußerung auf die Möglichkeit eines verliebten Priesters. Sollte der ausgefallene Jägerschuss auf den Priester zurück zu führen sein, heißt das, dass er seine Fähigkeit schon in der ersten oder zweiten Nacht angewandt hat.
Wenn es so ist - welchen Grund könnte er dafür haben? Würdest du mit so einer Rolle deine Fähigkeit schon früh nutzen, wenn du gar nicht wissen kannst, ob es das Richtige ist?
Eine der Aufgaben des Liebespaares ist es, sich gegenseitig zu schützen. Könntest du dir einen effektiveren Schutz vorstellen?

Sousuke Sagara schrieb:
Willst du uns das erzählen? oder beziehst du dich hier wieder auf die des Priesters?

Und wieder reden wir aneinander vorbei^^ Überleg mal. Ich könnte nur über einen der genannten Faktoren Gewissheit gewinnen, falls dieser vorhanden ist. Genau so gut könntest du über genau diesen Faktor Gewissheit erlangen... oder jeder andere in dieser Runde. Na, welchen Faktor meinte ich? ^^

Sousuke Sagara schrieb:
Ich meinte damit auch mehr, dass Alucard eigentlich nur spamt, bzw nichts produktives von sich gibt, und dann plötzlich meint, er würde watcher für sicher vermuten. und das ohne irgendeine erklärung. (wie ishira ja auch meinte, er wirkt irgendwie komisch) und dazu kommt dann noch sein "verprecher" und dass er diesen dann auch noch editiert hat. verwirrend wie ich finde.

Dabei kommt mir gerade etwas in den Sinn, das du in meiner letzten Runde über Alucard schriebst. Er mag Rollen, bei denen er "etwas machen" kann, meintest du. An seiner Aktivität und Produktivität ließe sich (zumindest aus deiner Sicht) einschätzen, ob er eventuell so eine Rolle hat.
Anhand seiner momentanen Produktivität - wie würdest du das hinsichtlich des von dir geschilderten Verhältnisses Rolle:Postverhalten deuten? Du kennst ihn am besten...

@Watcher: Allesamt? Übertreib mal nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 2:14 pm

Morrighan schrieb:

Eine der Aufgaben des Liebespaares ist es, sich gegenseitig zu schützen. Könntest du dir einen effektiveren Schutz vorstellen?

verstanden Smile jup es würde schon nicht viel bringen, gleich am anfang den schutz rauszuhaun, da geb ich dir recht.

Morrighan schrieb:

Und wieder reden wir aneinander vorbei^^ Überleg mal. Ich könnte nur über einen der genannten Faktoren Gewissheit gewinnen, falls dieser vorhanden ist. Genau so gut könntest du über genau diesen Faktor Gewissheit erlangen... oder jeder andere in dieser Runde. Na, welchen Faktor meinte ich? ^^

stimmt. das "overpowerte" nech? ^^naja ich hoffe mal, dass es uns noch nützlich wird, wenn es vorhanden ist. bisher weiß ich davon leider aber nich nichts.

Morrighan schrieb:

Dabei kommt mir gerade etwas in den Sinn, das du in meiner letzten Runde über Alucard schriebst. Er mag Rollen, bei denen er "etwas machen" kann, meintest du. An seiner Aktivität und Produktivität ließe sich (zumindest aus deiner Sicht) einschätzen, ob er eventuell so eine Rolle hat.
Anhand seiner momentanen Produktivität - wie würdest du das hinsichtlich des von dir geschilderten Verhältnisses Rolle:Postverhalten deuten? Du kennst ihn am besten...

genau das geht mir seit gestern auch schon durch den kopf. Ich war mir nur noch nicht ganz sicher, ob es nur mit dem zeitmangel zutun hat, den er haben könnte, da er auch etwas für unsere projektarbeit macht oder ob es wirklich nicht grad die beste rolle ist, die ihn langweilt. aus dem grund aus fordere ich ihn auch etwas herraus, aber irgendwie umsonst bis jetzt. zu mir hat er mal gesagt, das er die wolfsrolle nicht so ansprechend findet (wenn mich grad nicht alles täuscht..) obwohl ich auch denke, dass sowas auch oftmals mit den mitwölfen zutun hat. nicht das ich alu jetzt als wolf hinstellen möchte, er könnte genausogut auch eine bürgerliche rolle haben, die keine großen fähigkeiten hat. (amor / priester [wenn er schon zur diskussion steht] / bürger) aber suizidalen rollen spielt er ja aber eher auf teufel komm raus. Siehe hier.
auf jeden fall ist er nicht: Seher/ waisenkind/ vampir/ oder sonstige sonderrollen mit großer macht bzw können... [alle angaben natürlich ohne gewähr, alu kann sich auch verstellen Very Happy]
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 2:22 pm

Morri, um ganz ehrlich zu sein...
Ich würde als Priesterin meinen Schutz schon sehr früh einsetzen.
Warum? Weil ich bisher nicht mal wusste, dass ich den Schutz aufheben kann, bzw darüber nachgedacht habe.
Außerdem beachte ich oft - sollte ich früh sterben, habe aber meinen Schutz noch nicht vergeben, dann hab ich die Rolle quasi "vergeuded".
Denke das einige dieser Denkweise erlegen sein könnten.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 3:47 pm

Hmmm... Also, wir haben Milli, die sehr wahrscheinlich gut ist und wie haben Watcher, der von einer Seite als böse und von der anderen als gut dargestellt wird.
Ich finde es seltsam, dass Alucard ihn so mir nichts dir nichts als sicher hinstellt und vermute, dass er das tut, weil er Wolf ist und a) seinen Kameraden schützen will oder b) sich so ein Alibi und Zuspruch von einem Bürger sichert (genauere Erläuterung siehe oben).
Jedoch ist es genauso seltsam, dass Souske sich meinem Post sofort anschliesst, jedoch ohne zu sagen, dass es meine Idee war, sondern sie schon beinahe als seine verkauft. Er schliesst sich also an, stellt es aber als neue Theorie, also ihn als Wortführenden vor... Er ist zudem der Meinung, dass Watcher ev und neuerdings Alucard verdächtig ist.

Naja, ich finde beide Reaktionen seltsam... Zwar sticht Alucard für mich immernoch mehr heraus, aber Souskes Spielweise find ich grad auch nicht unauffällig.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 3:55 pm

Hm... vielleicht hat Alucard auch nur etwas entdeckt, was anderen bisher verborgen blieb.
Ich glaube, ich bin da auch etwas auf der Spur und neige inzwischen fast dazu, ihm zu glauben...
Was nicht heißen muss, dass es auch so ist, und vor allem, dass auch Alu gut ist... (siehe die Bürgerunterstützung als Alibi-Theorie)
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 4:09 pm

Zitat :

Ich würde gut darstellen weil ich dir versichere das er gut ist Razz und wenn du /ihr mich nicht glaubt ...tja dann habt ihr auch bald ein großes Problem.

Zitat :
editiert, nachdem es einer person aufgefallen ist! du musst böse sein, du hast etwas zuverstecken..
nein mal im ernst.. wieso editierst du etwas weg? sry aber du wirst in meinen augen verdächtig..

Das es jemanden aufgefallen ist kontne seit dem Rutana ihren Beitrag verfasst hat eh nicht mehr ändern Wink ....von daher habe ich meinen Beitrag editiert damit nicht noch mehr über das Verwechseln stolpern ....jedoch hab ich dies ja auch mit dem editieren in meinen Post erwähnt...war also nicht eine heimlich-tuerei geschichte Razz

Zitat :
Er sagt also etwas, ohne uns wirklich weiter zu bringen, immer mit dabei, aber nie auffällig, das gilt auch für seinen Schuss...

Meinen Schuss habe ich schon sehr bewusst gewält da ich bei seth ein schlechtes gefühl habe und ich hatte ein sehr geringe Vermutung, dass sich hinter mike etwas böses verbirgt. Daher hab ich (nicht wie ihr alle Razz) auf seth geschossen Wink
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 4:44 pm

Bisher bin ich von einem Blindschuss deinerseits ausgegangen und deshalb hat es mich auch wenig interessiert, aber jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es kein Blindschuss war woraus ziehst du dann deine Gewissheit bzw. warum hast du dann auf mich geschossen?
Die Runde ist meiner Meinung nach zur Zeit noch etwas zerfahren, es fällt mir noch schwer wirkliche Verdächtigungen auszusprechen. Ich erhoffe mir im Laufe des Tages einige Anhaltspunkte zu finden.
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 5:50 pm

Meine Gewissheit kam aus mehr aus meiner Rolle als von dir (und das was du geschrieben hast) heraus.

Von dem was du hier gesagt hast wäre ich wohlmöglich nicht mal auf den Gedanken gekommen dir den ersten Schuss zu geben.

Jedoch durch meine rolle kam ich darauf das sich hinter dir etwas böses verbirgen muss. Deshalb gab ich dir meinen ersten Schuss und werde dir wohl auch meinen zweiten geben. Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 5:56 pm

Ishira schrieb:
[...]
Jedoch ist es genauso seltsam, dass Souske sich meinem Post sofort anschliesst, jedoch ohne zu sagen, dass es meine Idee war, sondern sie schon beinahe als seine verkauft. Er schliesst sich also an, stellt es aber als neue Theorie, also ihn als Wortführenden vor... Er ist zudem der Meinung, dass Watcher ev und neuerdings Alucard verdächtig ist.

naja nicht ganz richtig. Ich habe seit anfang an, (seit alucard's erstem post versucht ihn etwas in diskussionsform zu bringen. Hier und hier
und dann hab ich halt angefangen meinen post zu schreiben, (wo ich noch stärker auf alu eingegangen bin. ich war mitten drin, als ich dann deinen post gesehen hab. deswegen bin ich dann auch auf deinen post eingegangen. sry, wenn es also so aussieht, als würde ich die lorbeeren einsammeln, ich werd sie an dich weiterreichen, sollte alu wirklich böse sein.

Morrighan schrieb:
Hm... vielleicht hat Alucard auch nur etwas entdeckt, was anderen bisher verborgen blieb.

ich glaub eher nicht.. was nichts heißen muss, ich bin nicht der beste, was das finden verstecker hinweise angeht, ich argumentier hier auch etwas aufgrund dessen, dass ich alu im rl kenne ^^
btw, erzähl uns doch davon, wenn es nicht gerade eine wichtige rolle in gefahr bringt, oder aber dich outen lässt..

Alucard schrieb:

Das es jemanden aufgefallen ist kontne seit dem Rutana ihren Beitrag verfasst hat eh nicht mehr ändern Wink
....von daher habe ich meinen Beitrag editiert damit nicht noch mehr
über das Verwechseln stolpern ....jedoch hab ich dies ja auch mit dem
editieren in meinen Post erwähnt...war also nicht eine heimlich-tuerei
geschichte Razz

wenn ich das richtig verstanden hab, "damit nicht noch mehr über die verwechselung stolpern? sry aber das ist ne komische erklärung... ich hab nicht genau verstanden, was du da genau falsch geschrieben hast.. (btw mir hat so ein "versprecher" [der nicht mal wirklich was mit meiner rolle zutun hatte, sondern einfach nur mit schlampigkeit] den hals gebrochen in nem andren forum... (ishira, sil, watcher und rutana wissen ja davon)... also wundert mich deine aktion grad etwas..

Alucard schrieb:

Meinen Schuss habe ich schon sehr bewusst gewält da
ich bei seth ein schlechtes gefühl habe und ich hatte ein sehr geringe
Vermutung, dass sich hinter mike etwas böses verbirgt. Daher hab ich
(nicht wie ihr alle Razz) auf seth geschossen Wink

also entweder pokerst du hier sehr hoch, oder du bist schonwieder so eine rolle... könnte auch zu deiner spielweise passen Wink

Alucard schrieb:
Meine Gewissheit kam aus mehr aus meiner Rolle als von dir (und das was du geschrieben hast) heraus.

Von dem was du hier gesagt hast wäre ich wohlmöglich nicht mal auf den Gedanken gekommen dir den ersten Schuss zu geben.

Jedoch
durch meine rolle kam ich darauf das sich hinter dir etwas böses
verbirgen muss. Deshalb gab ich dir meinen ersten Schuss und werde dir
wohl auch meinen zweiten geben. Wink

könntest du das in kursiv gedruckte bitte gramatisch korrekt schreiben? :/ ich versteh manchmal nicht genau was du meinst...

und okey, ich schenke dir mal glauben, außer hier wird jemand plötzlich gegen dich vorgehen aufgrund deiner aussagen. Wink you know what i mean right?

edit: der verlauf in meinem post ist stark zu sehen, alucard -> alucard
ich warte mal lieber ab, bin mir in der sache noch zu unsicher, als dass ich da jemandem glauben schenken möchte..
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:05 pm

Wegen deiner Rolle? Mal ganz davon abgesehen, dass dies ein Outing wäre und du somit aus der Runde fliegen müsstest, was du nicht bist, also ich davon ausgehen muss, dass du nicht bist was du vorgibst, so machen deine Aussagen bzgl. mike das ganze auch nicht viel glaubwürdiger Wink
Ich verstehe zwar nicht warum du jetzt zu diesem Zeitpunkt so in die Offensive gehst? Selbst wenn wir Bürger den Fehler machen und mich als erstes lynchen, so bist du der Nächste. Findest du das nicht taktisch unklug?
Ich bin Bürger und das sehr eindeutig, du machst es mir sehr leicht!

edit:

Nur noch so nebenbei.. es ist sehr offensichtlich, dass du dich schon am Galgen gesehen hast (schließlich wollen dich hier ein paar lynchen) und nun willst du noch einen Bürger mit in den Tod reißen. Was ist da einfacher als zu behaupten, dass man eine gewisse Rolle inne hat und wen nimmt man da nicht besser als den Blindschuss vom Vortag. Hast du dir schön ausgedacht Wink
Aber das zieht nicht!

Zuletzt von Seth am Di März 22, 2011 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:05 pm

Wow ... Sousuke hat mich nicht mehr lieb (ob das
darauf basiert, woran ich gerade denken muss?),
Alucard will Seth geprüft haben und stellt mich, wie
auch siLenCe es getan hat, als "gut" hin, wobei es
bei siLenCe, wie wir alle wissen geraten war, und
Alucard meinen Hinweis vielleicht schon gefunden
hat, und will Seth wieder zur Lynchung frei geben.

Wenn Seth nun gelyncht würde und gut ist, wäre
Alucard zwangsweise böse und meine Sicherheit
wäre beschädigt, da ich ja dann von einem Fresser
in Schutz genommen wurde (o_O).
Wenn aber Seth gelyncht würde und böse ist, dann
wäre Alucard eh schon dem Tode geweiht, weil er
sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat (O_o).

Wenn aber Alucard gelyncht würde und gut ist, ist
Seth so gut wie tot und ich wahrscheinlich sicher.
Wenn aber Alucard gelyncht würde und böse ist, ist
Seth sicher und so gut wie tot, da er dann gefressen
würde und ich wäre nicht mehr sicher, weil mich ja
dann ein Fresser in Schutz genommen hat ...
komplizierte Sache mit den beiden: mal schauen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:12 pm

Seth, er würde sich eine Verwarnung zuziehen, WENN unser lieber SL mitließt Wink und erst bei der 2. fliegt man so wie ich Mr.D kenne... [neeein ich zweifel unseren SL nicht an, wir haben ihn doch alle lieb nech? Wink]
aber ja, alu ist ziemlich offensichtlich. das war er letzte runde NICHT. vor allem hab ich diese rolle eigentlich milli zugedacht... scratch

Watcher, ich hab dich gewählt zum BM, und ich hab einfach nur etwas versucht etwas diskussion aufzubringen, außerdem ist es trotz allem noch eine theorie Wink was mich jetzt aber mal wirklich stutzig gemacht hat, ist die aktion von Alu UND Seth... Seth sei also bürger, und das sehr eindeutig... go on you two, ich will mehr text haben um zu wissen, wen man lynchen sollte, oder ob ich echt nochmal auf den still gewordenen raven zurückgreifen muss.. :/
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:21 pm

Kurze Zusammenfassung meiner momentanen Lage.
Wie ich vorhin schon andeutete, bin ich mir ziemlich sicher, dass Watcher gut ist.
Das sagt allerdings noch nichts eindeutiges über Alucard, seinen derzeit wohl eindeutigsten Unterstützer aus.

Er deutet zwar an, eine Rolle innezuhaben, bei der er an Informationen gelangt, jedoch kann das auch eine Finte sein.
Finten sind zwar nicht so Alus Ding, wenn ich ihn da richtig beurteile, aber man weiß ja nie...

Aber nehmen wir einfach mal an, er ist im Besitz einer informationsermittelnden Rolle. Ich zögere trotzdem, ihm bezüglich Seth uneingeschränkt Vertrauen zu schenken.
Ich vermute hinter ihm derzeit - wenn überhaupt - eine informationsermittelnde Rolle, die über eine gewisse Fehlerquote verfügt. Insbesondere denke ich hier an den Nachtwächter oder die Prostituierte.
Beide Rollen können Nachtaktivität ermitteln, jedoch nicht ihre Ursache.

Daher werde ich vorerst wohl nicht gegen Seth gehen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:27 pm

das könnte gut hinkommen. aber wenn dem so ist, finde ich nicht, das er so krass spielen würde.. auch die sache mit der finte kann ich einfach nicht mit alucard gleichsetzen, da passt irgendwie etwas nicht. aber ich bin auch noch nicht bereit auf Seth zu schießen, aber genausowenig auf Alucard... -.- freaklynchung ftw oder was :/
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10Di März 22, 2011 6:38 pm

Ich wäre dafür sich einfach mal die Leute an zu gucken, die keine Rückendeckung, sondern Schüsse in den Rücken geben.
Nach dem Motto ein Wolf der einem Wolf Rückendeckung gibt macht sich verdächtig, ein Wolf der einem Bürger Rückendeckung gibt bringt einen anderen Wolf in Gefahr.
Ich habe hier nicht ganz auf dem Schirm, wer hier auf wessen Seite ist - 15 neue Namen ergeben einen riesigen Knoten in meinem Kopf.
Aber wenn ihr diesen Ansatz sinnvoll findet kann ja jemand die Statistik aufstellen, wer hier bisher nur Leute an den Pranger gestellt hat.
Auf Anhieb fällt mir Ishira ein ... und ich.
Außerdem noch eine Menge Leute, die nichts mit Inhalt geschrieben haben ...

Zuletzt von Milli am Di März 22, 2011 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Das Böse schläft nie!
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter