Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 2:19 pm
Ich denke, mein Schuss wird diesmal auf Milli gehen. Ihre Aussagen sind mir zu "sicher". Sie teilt den Leuten mit so einer Bestimmtheit Rollen oder Zugehörigkeiten zu (Alucard und Seth sollen Bürger sein, die sich angreifen, während Ishira und Arrenley ganz sicher Wölfe sein sollen) nur fehlt für jede einzelne Aussage ein triftiges Argument. Schon wieder hat sie Würfel gespammt, ein Hinweis? Daran glaube ich nicht mehr. Ich glaube, sie macht das nur noch, um Verwirrung zu stiften. Immerhin sagte sie ja auch früher schon mal, dass sie als Jäger mal nicht schießen würde, weil die Verwirrung so schön wäre - scheinbar liebt sie dieses Mittel der Verwirrung - und dementsprechend steckt wahrscheinlich auch nix hinter der Würfelei.
Edit: Ab hier hab ich dan Milli's Post gelesen...
Zitat :
Wenn jemand gehängt wird und die Person ein Bürger ist sind sofort alle verdächtig, die sie nominiert haben und alle sicherer, die sie verteidigt haben.
Das ist... Unsinn. Bei so einer Lynchung ist nicht die Schussliste interessant, sondern was vorher an Angriffen aufgeführt wurde. Es gibt immer Wortführer und Mitläufer - und die Mitläufer sind nicht umbedingt Wölfe. Gleichzeitig sind auch die Wölfe nicht dumm. Wenn sich so sehr eine Bürgerlynchung anzeichnet, kommt es nicht selten vor, das max. ein Wolf tatsächlich auf den Bürger schießt, während die anderen ihre Schüsse streuen, um hinterher gut da zu stehen. Solche Züge kann man erst im späteren Verlauf, wenn man mehr Lynchungen zum Vergleichen hat, anstellen.
Desweiteren habe ich dich bisher nur angegriffen, aber nicht auf dich geschossen - hätte ich aber gerne in der 2. Lynchung, wenn ich rechtzeitig Zeit dazu gehabt hätte.
Interessant finde ich jetzt aber deine plötzliche Sinneswandlung. Nun, wo langsam Vertrauen in Alucard entsteht, ist Seth auf einmal ganz böse. Und jetzt, wo langsam klar wird, dass kaum einer/keiner auf den Ishira-Arrenley Zug aufspringt, "könnte" das ganze nur das Missgeschick eines Neulings sein und beide könnten urplötzlich sicher sein. Du hast mit so einer Sicherheit deine Aussagen getätigt, streitest aber nun (wo klar wird dass eine Seher-Rolle bei dir unwahrscheinlich ist) jegliche seherischen Fähigkeiten ab. Trotzdem bestehst du immer noch darauf, dass die Bürger Amok gegen einen weiteren Bürger gelaufen wären, und bist dir immer noch sooo sicher, das Alucard sicher ist. Woher beziehst du dann bitte dieses Wissen? Woher WEIßT du, das Alucard ein Bürger ist?
Aber wenigstens hatte die Geschichte ein gutes. Ich halte Alucard inzwischen für absolut sicher - da ich wirklich glaube, dass du ein Wölflein bist, dass sich über das Wissen, wer Bürger ist (Ausnahme Vamp), verplappert hat... Und das würde auch Seth als sicher dastehen lassen, den du ja zu dem Zeitpunkt ebenfalls so sicher als Bürger bezeichnet hast, und es würde Ishira und Arrenley sicherheit geben - denn so hetzt kein Wolf gegen einen Mitwolf
Edit: Nun sind noch Watcher und Milli (nochmal) dazu gekommen. Zu Watcher kann ich atm zwar nicht groß was sagen, außer dass ich wirklich denke, dass Alucard (oder jemand ganz anderes) der Seher ist, aber Milli...
Zitat :
@Mori: Deine Stimme ging an dich selbst, das ist so gut wie Alucard, wenn man weiß, dass er in Führung ist
Das ist doch Unsinn... Nur weil man weiß, dass jemand in Führung ist, bedeutet das doch nicht, dass ein Schuss auf sich selbst (!) bedeutet, dass man quasi genauso gegen den in Führung liegenden schießt? Wo nimmst du diese Argumentation denn her? Es gab zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen, anderen Verdächtigen. Außer vielleicht Seth, ja. Aber wenn man sich nicht sicher ist, warum spricht dann ein Selbst- oder Blindschuss dafür, dass man sich für die Lynchung des Hauptverdächtigen ausspricht? Wenn Morri der Meinung gewesen wäre, Alucard zu lynchen, hätte sie auf ihn geschossen, klare Sache.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 2:33 pm
@Milli: Wenn du mir jetzt noch erzählst, woher ich wissen sollte, dass es eine Mehrheit gegen Alu geben wird, wäre ich dir sehr dankbar. Ich gebe für gewöhnlich nicht viel darauf, welche Stimmen vor der Lynchung angekündigt werden (schließlich kann die tatsächliche Stimme ganz anders aussehen), habe aber aufgrund deiner Aussage die Beiträge vor der Lynchung noch einmal überflogen. Wenn mir niemand entgangen ist, war Arranley der einzige, der seinen Entschluß mehr oder weniger sicher ankündigte. Alles andere waren Überlegungen, die nicht nur in eine Richtug gingen. Woher also sollte ich derartige Informationen beziehen? Gedanken lesen kann ich nicht. Ja, ich ging gegen mich. Die Zeit wurde knapp und ich hatte keinen eindeutigen Verdächtigen. Ich konnte den Verlust, den eine leichtfertig abgegebene Stimme vielleicht bedeuten könnte beim besten Willen nicht abschätzen. Was ich abschätzen konnte, war der Verlust der enstünde, wenn ich (durch meine eigene Mitschuld) gelyncht würde. Dieser Verlust hätte euch wahrscheinlich nicht allzu sehr weh getan, da es keine essentielle Rolle ist.
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 2:52 pm
Schützt mich nicht, falls ihr könnt. Dann seht ihr wenigstens, dass ihr wieder eine Bürger gehängt habt. Ich glaube auch, dass es relativ sinnlos ist mit dir zu diskutieren, weil du entweder böse oder blöd bist (nichts für ungut, wenn du böse bist ist das keine Beleidigung).
Ich werde trotzdem einmal antworten.
Rutana schrieb:
Ich denke, mein Schuss wird diesmal auf Milli gehen. Ihre Aussagen sind mir zu "sicher". Sie teilt den Leuten mit so einer Bestimmtheit Rollen oder Zugehörigkeiten zu (Alucard und Seth sollen Bürger sein, die sich angreifen, während Ishira und Arrenley ganz sicher Wölfe sein sollen) nur fehlt für jede einzelne Aussage ein triftiges Argument.
Das ist die erste Runde, die ihr mit mit mir spielt, oder? Vielleicht ist das einfach mein Stil. Und ich habe mittlerweile zugegeben, dass sich meine Position zu Seth geändert hat - ich halte ihn jetzt für einen Wolf.
Rutana schrieb:
Schon wieder hat sie Würfel gespammt, ein Hinweis? Daran glaube ich nicht mehr. Ich glaube, sie macht das nur noch, um Verwirrung zu stiften. Immerhin sagte sie ja auch früher schon mal, dass sie als Jäger mal nicht schießen würde, weil die Verwirrung so schön wäre - scheinbar liebt sie dieses Mittel der Verwirrung - und dementsprechend steckt wahrscheinlich auch nix hinter der Würfelei.
Danke schön, endlich hat es jemand verstanden. Niemand scheint zu lesen, was ich schreibe ...
Rutana schrieb:
Zitat :
Wenn jemand gehängt wird und die Person ein Bürger ist sind sofort alle verdächtig, die sie nominiert haben und alle sicherer, die sie verteidigt haben.
Das ist... Unsinn.
Ich hätte verdächtiger schreiben sollen, das gebe ich zu. Den Fakt, dass wenn ein Bürger gehängt wird man die Leute betrachten sollte, die gegen ihn gestimmt haben würde aber nur ein Wolf abstreiten.
Rutana schrieb:
Bei so einer Lynchung ist nicht die Schussliste interessant, sondern was vorher an Angriffen aufgeführt wurde. Es gibt immer Wortführer und Mitläufer - und die Mitläufer sind nicht umbedingt Wölfe. Gleichzeitig sind auch die Wölfe nicht dumm. Wenn sich so sehr eine Bürgerlynchung anzeichnet, kommt es nicht selten vor, das max. ein Wolf tatsächlich auf den Bürger schießt, während die anderen ihre Schüsse streuen, um hinterher gut da zu stehen. Solche Züge kann man erst im späteren Verlauf, wenn man mehr Lynchungen zum Vergleichen hat, anstellen.
Danke, dass du mir das Spiel erklärst.
Rutana schrieb:
Desweiteren habe ich dich bisher nur angegriffen, aber nicht auf dich geschossen - hätte ich aber gerne in der 2. Lynchung, wenn ich rechtzeitig Zeit dazu gehabt hätte.
Wollen wir bitte mit der Wortklauberei aufhören? Ich werde trotzdem nicht dich nominieren, das würde es dir zu einfach machen mich als frustrierten Neuling hinzustellen. Dann könntet ihr einen weiteren Bürger ungestraft hängen
Rutana schrieb:
Interessant finde ich jetzt aber deine plötzliche Sinneswandlung. Nun, wo langsam Vertrauen in Alucard entsteht, ist Seth auf einmal ganz böse.
Ich bin die ganze Zeit auf Alucards Seite und das ziemlich deutlich.
Rutana schrieb:
Und jetzt, wo langsam klar wird, dass kaum einer/keiner auf den Ishira-Arrenley Zug aufspringt, "könnte" das ganze nur das Missgeschick eines Neulings sein und beide könnten urplötzlich sicher sein.
Die Namen sind auf dem Tisch, keiner außer mir scheint sie als Gefahr zu sehen, warum soll ich also weiter darauf rumreiten?
Rutana schrieb:
Du hast mit so einer Sicherheit deine Aussagen getätigt, streitest aber nun (wo klar wird dass eine Seher-Rolle bei dir unwahrscheinlich ist) jegliche seherischen Fähigkeiten ab. Trotzdem bestehst du immer noch darauf, dass die Bürger Amok gegen einen weiteren Bürger gelaufen wären, und bist dir immer noch sooo sicher, das Alucard sicher ist. Woher beziehst du dann bitte dieses Wissen? Woher WEIßT du, das Alucard ein Bürger ist?
Vor der letzten Lynchung dachte ich, dass es eine relativ ausgeglichene Diskussion zwischen Bürgern wäre, die sich gegenseitig bezichtigen und dabei ihre Objektivität verlieren. Ich dachte, dass die Wölfe im Hintergrund und sich ins Fäustchen lachen würden. Das war falsch. Die Wölfe haben das alles gegen Alucard losgetreten und andere Bürger haben sich mitreißen lassen. Ich hoffe heute nacht sind wir Bürger so organisiert, dass wir gegen das Team von Wölfen und Vampiren auch ohne Geheimabsprachen vorgehen können.
Rutana schrieb:
Aber wenigstens hatte die Geschichte ein gutes. Ich halte Alucard inzwischen für absolut sicher - da ich wirklich glaube, dass du ein Wölflein bist, dass sich über das Wissen, wer Bürger ist (Ausnahme Vamp), verplappert hat... Und das würde auch Seth als sicher dastehen lassen, den du ja zu dem Zeitpunkt ebenfalls so sicher als Bürger bezeichnet hast, und es würde Ishira und Arrenley sicherheit geben - denn so hetzt kein Wolf gegen einen Mitwolf
Was ich denke ist egal, was ich stimme macht mich zu dem, wer ich bin. Ich habe um sinnvolle Nominierungsvorschläge gebeten, ich nominiere auch gern einen anderen Wolf als Seth. Das einzige was ich hier aber höre ist, dass die Wölfe meinen Namen heulen.
Rutana schrieb:
Nun sind noch Watcher und Milli (nochmal) dazu gekommen. Zu Watcher kann ich atm zwar nicht groß was sagen, außer dass ich wirklich denke, dass Alucard (oder jemand ganz anderes) der Seher ist, aber Milli...
Ich habe geschrieben, dass ich einfach nur zum Spaß würfele und, dass ich keinerlei seherische Fähigkeiten habe, ich weiß ja nicht, was du von mir willst ...
Rutana schrieb:
Zitat :
@Mori: Deine Stimme ging an dich selbst, das ist so gut wie Alucard, wenn man weiß, dass er in Führung ist
Das ist doch Unsinn... Nur weil man weiß, dass jemand in Führung ist, bedeutet das doch nicht, dass ein Schuss auf sich selbst (!) bedeutet, dass man quasi genauso gegen den in Führung liegenden schießt? Wo nimmst du diese Argumentation denn her? [...] Aber wenn man sich nicht sicher ist, warum spricht dann ein Selbst- oder Blindschuss dafür, dass man sich für die Lynchung des Hauptverdächtigen ausspricht? Wenn Morri der Meinung gewesen wäre, Alucard zu lynchen, hätte sie auf ihn geschossen, klare Sache.
Du hast selber geschrieben:
Rutana schrieb:
Wenn sich so sehr eine Bürgerlynchung anzeichnet, kommt es nicht selten vor, das max. ein Wolf tatsächlich auf den Bürger schießt, während die anderen ihre Schüsse streuen, um hinterher gut da zu stehen. Solche Züge kann man erst im späteren Verlauf, wenn man mehr Lynchungen zum Vergleichen hat, anstellen.
und
Rutana schrieb:
Es gab zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen, anderen Verdächtigen. Außer vielleicht Seth, ja.
(Auf den Mori nicht geschossen hat). Aber nett, dass du auch für Mori antwortest ...
Außerdem: Wenn du noch nie mit jemandem gespielt hast, dann ist aus seiner Ausdrucksweise zu schließen ziemlich haarsträubend, meinst du nicht? Wenn du antwortest halte es bitte kurz, ich glaube nicht, diese Diskussion irgendwelche Früchte trägt.
Meine Position ist klar: Wenn ihr mir nicht glaubt hängt mich, dann baumelt ein weiterer Bürger. Sonst wäre ich dafür, dass wir uns auf einen Wolf einigen, welcher ist mir relativ egal.
Edit (Mori's Post kam rein): @Mori: Die Wölfe wissen für wen sie stimmen. Nur ein Selbstmörder würde für sich stimmen, wenn alles offen ist. Spieltechnische Frage: Gibt es Rollen, die davon profitieren gehängt zu werden?
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 3:01 pm
Was ich hier in der Runde nur nicht verstehe, dass so viele Scannerfähigkeiten haben wollen. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Am Anfang hat Alu behauptet ich sei sicher Wolf, Milli hingegen behauptet ich sei sicher Bürger. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Rollen hier nicht sooo gut aus, aber 2 Scanner in einer Runde? Ich mein, wenn das alles nur Vermutungen wären, dann könnte ich das verstehen, aber hier wird ja von Wissen gesprochen und das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder der SL will uns Bürger an der Nase herumführen oder aber einer der beiden Spieler (Alucard oder Milli). Anfangs dachte ich auch Morrighan hatte sowas wie eine Scannerrolle angedeutet, da sie Watcher als sicher darstellte, aber sie hat ja mit ihrem letzten Beitrag deutlich gemacht, dass ihre Rolle nicht wichtig sei, könnte also beispielsweiße eine "Einwegrolle" sein (?).
Nun wendet sich das Blatt Milli (aus mir unerfindlichen Gründen und nachdem sie nun ins "Kreuzfeuer" geraten ist) behauptet nun auch ich sei sicher Wolf, aber ihr sei es völlig egal auf wen wir schießen. Ähm... hö? Wie sich in dieser Runde die Meinungen von einer Sekunde auf die nächste ändern ist schon kurios. Es wäre super, wenn die Leute auch mal mit Argumenten kommen würde und nicht einfach behaupten. Alu hat es ja mit seiner Rolle begründet, ok. Stimmt zwar nicht was er behauptet, aber will man es objektiv betrachten, dann ist das wenigstens ein Argument, aber Milli schwankt vom einen Verdächtigen zum Anderen. Irgendwann muss man sich entscheiden.
Desweiteren muss ich mich bei Milli fragen, ob die Sache mit Arranley und Ishira auf Wissen beruht oder Vermutung? Generell würde ich ihr beipflichten und könnte mir da unter Umständen eine Verbindung zwischen den beiden vorstellen. Allerdings sollte man auch beachten, dass sich vielleicht einer der beiden an den anderen heften will, um so gut darzustehen. Das würde ich aber nicht bei Ishira vermuten, sondern eher bei Arranley. Ishira ist erfahren genug, um diesen "Fehler" nicht zu begehen.
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 3:04 pm
Nochmal eine Liste mit meinen Argumenten, lest ihr wirklich nicht, was ich schreibe? Und mir wird unterstellt lange Posts nicht zu lesen:
Milli schrieb:
Ishira: Stellt sich geschickt an bei ihrer Verteidigung, aber ich lese aus Arranley, dass sie beide Wölfe sind. Arranley: Hat sich meiner Meinung nach zu schnell und zu sicher auf Ishiras Seite geschlagen. Problem: Arranley ist (auch) ein Neuling, hat sich vielleicht nur ungeschickt angestellt (dann wäre wohl auch Ishira aus dem Schneider). Seth: Ich vertraue Alucard hierbei (ich glaube nicht, dass sich Fabula sinnlos geopfert hat). Am sichersten ein Böser für mich. Problem: Es hängt daran, wie viele Leute Alucard vertrauen. Rutana: Hat angefangen auf mich zu schießen, nachdem ich versucht habe die Amok laufenden Bürger wachzurütteln. Morri: Schießt auf mich mit zweifelhaften Argumenten (Würfel hurr durr) und bekommt von Ishira einen Freifahrtschein (Seite 8 ). Problem: Die Zweite Argumentation geht wieder Ishira, die erste über mich.
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 3:33 pm
seth schrieb:
Wass ich hier in der Runde nur nicht verstehe, dass so viele Scannerfähigkeiten haben wollen.
Es gibt sicher noch andere "kleine" scannerrollen, selbst mir ( der mit rollen so gut wie gar nicht vertraut ist) fiel der Paranormalen Ermittler ein ...die Person kann 2 Leute aussuchen die sie scannen möchte.
Es wird sicher noch ein paar andere geben (ich glaub watcher hatte hier auch schon alle aufgezählt)...trotz alledem.
seth schrieb:
Es wäre super, wenn die Leute auch mal mit Argumenten kommen würde und nicht einfach behaupten. Alu hat es ja mit seiner Rolle begründet, ok. Stimmt zwar nicht was er behauptet, aber will man es objektiv betrachten, dann ist das wenigstens ein Argument, aber Milli schwankt vom einen Verdächtigen zum Anderen. Irgendwann muss man sich entscheiden.
soll das heißen meine Rolle oder indirekt der SL hat gelogen? o.O ...das ist doch noch eine schwankendere Behauptung als Milli ihre
Ich mein viele haben ihre Rolle angedeutet. Hast du es schon einmal getan? -nein, denn es wäre aus deiner Sicht auch einfach (so leid es mir tut) idiotisch
Ich bin felsenfest davon das (mister D die wahrheit sagt) das du bist. Dein einziger Vorteil mein Freund ist, dass du es geschafft hast das mir kein anderer glaubt. Aber weil ich dich so unglaublich lieb habe, bekommst heute nochmal meinen Schuss ab
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 3:46 pm
Fabula hat dir geglaubt. Watcher hat dir geglaubt. Ich glaube dir. Wer weiß was die anderen Bürger glauben. Zur Zeit reden nach meiner Verdächtigenliste relativ viele Wölfe, lass dich nicht von denen täuschen.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 3:59 pm
Rutana schrieb:
Trotzdem bestehst du immer noch darauf, dass die Bürger Amok gegen einen weiteren Bürger gelaufen wären, und bist dir immer noch sooo sicher, das Alucard sicher ist. Woher beziehst du dann bitte dieses Wissen? Woher WEIßT du, das Alucard ein Bürger ist?
Wieso muss ich bei dem einerseits an den Succubus-Fluch sowie an die Unruhestifterin denken? Milli agiert nie gegen Alucard (Succubus-Fluch) und spricht von einem Amoklauf der Bürger (Unruhestifterin).
Seth schrieb:
Alu hat es ja mit seiner Rolle begründet, ok. Stimmt zwar nicht was er behauptet, aber will man es objektiv betrachten, dann ist das wenigstens ein Argument, aber Milli schwankt vom einen Verdächtigen zum Anderen. Irgendwann muss man sich entscheiden.
Wenn es wegen seiner Rolle ist und die Aussage nicht stimmt hat er dennoch nicht gelogen, was seine Aussage anbelangt: Entweder du bist ein sicherer Wolf, weil er Seher ist und dich geprüft hat, oder du bist ein "sicherer Wolf", weil er ein Wolf ist, Mimik immitiert und sich für den Seher ausgibt, was dich aber als sicher hinstellt, wenn er gelyncht würde und er wirklich ein Wolf ist.
@Alucard Applaus, ich habe ja nur einen ganzen Haufen aus Pegasus gelistet ... und da waren noch andere Rollen außer unserem Ermittler bei
- - -
Offtopic: Jetzt reichts mit (beleidigenden) Anspielungen! Ob "blöd", "idiotisch" oder sonst was ... RUHE! Ich habe durchaus, Geduld, aber ewig lange an einem Post schreiben, dazwischen PNs verschicken, ewig neue Posts dazwischen zu lesen und dann auch noch leichte, neckische oder nicht ernst gemeinte Beleidigungen zu lesen und mitzukriegen, dass ihr euch an die Gurgel springt kotzt mich an.
Also Ruhe jetzt vertragt euch oder ich mach Mister D Druck, dass es hier Verwarnungen hagelt ... und wenn das nicht reicht, hageln sie außerhalb der Runde!
Also vertragt euch und spielt vernünftig! Sonst klappt das auch immer!
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 4:11 pm
Offtopic: Entschuldigung an alle, die ich im Eifer des Gefechts mit meinen Worten getroffen habe.
Ontopic: Wäre nett, wenn ihr immer dazu sagt, was eine Rolle macht, wenn der Name das erste mal fällt oder mir einen Link gebt wo ich nachlesen kann. Wenn ich nicht weiß, was mir unterstellt wird zu sein, weiß ich nicht, wie ich mich rechtfertigen soll.
Wie schon gesagt, mein Angebot steht: Lyncht mich und ihr seht, dass ich kein Wolf bin. Wäre mir natürlich lieber, wenn das anders geregelt würde. je nach Anzahl an Bösen habt ihr auch mit 1-2 Bürgern weniger noch eine Chance zu gewinnen, sofern dann die Fronten klar sind. Ich gehe davon aus, dass die Bösen nächste Nacht versuchen Watcher zu töten. Watcher ist in der Bürgerschaft gefestigt ist und sie hätten eine Chance den BM an sich zu reißen (vielleicht haben sie es diese Nacht schon versucht und es wurde vereitelt).
@Sousuke: Das s bei Rätsel war unterstrichen, weil es Leute hier gibt, die es gern mit z schreiben. Solche Seitenhiebe werde ich in Zukunft auch unterlassen. Bürgerkrieg hieß nur Bürger gegen Bürger. Dass das eine Fehleinschätzung meinerseits war habe ich auch bereits eingestanden.
Seth
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 4:29 pm
Milli schrieb:
Nochmal eine Liste mit meinen Argumenten, lest ihr wirklich nicht, was ich schreibe? Und mir wird unterstellt lange Posts nicht zu lesen:
Milli schrieb:
Ishira: Stellt sich geschickt an bei ihrer Verteidigung, aber ich lese aus Arranley, dass sie beide Wölfe sind. Arranley: Hat sich meiner Meinung nach zu schnell und zu sicher auf Ishiras Seite geschlagen. Problem: Arranley ist (auch) ein Neuling, hat sich vielleicht nur ungeschickt angestellt (dann wäre wohl auch Ishira aus dem Schneider). Seth: Ich vertraue Alucard hierbei (ich glaube nicht, dass sich Fabula sinnlos geopfert hat). Am sichersten ein Böser für mich. Problem: Es hängt daran, wie viele Leute Alucard vertrauen. Rutana: Hat angefangen auf mich zu schießen, nachdem ich versucht habe die Amok laufenden Bürger wachzurütteln. Morri: Schießt auf mich mit zweifelhaften Argumenten (Würfel hurr durr) und bekommt von Ishira einen Freifahrtschein (Seite 8 ). Problem: Die Zweite Argumentation geht wieder Ishira, die erste über mich.
Nein, du bist nicht die Einzige die geistig im Stande ist ein paar Buchstaben aneinander zu reihen, um daraus einen Satz zusammen zu reihmen. Dennoch ist es kein Argument wenn du sagst "ja nö, jetzt glaub ich mal dem Alucard", allenfalls nennt man das sprunghaftes Verhalten Aber kein Argument! Was hat dich denn dazu bewogen Alucard zu glauben? Was wenn er lügt? Was wenn es so ist, wie du zu Anfang glaubtest? Mich überkommt immer mehr das Gefühl, dass es dir bei einigen Personen egal ist wer davon gelyncht wird, so sprunghaft wie du bist. Es wäre zwar recht offensichtlich, aber für Anfänger nicht ungewöhnlich... vielleicht hast du gestern versucht uns beide als Bürger hinzustellen, um einerseits mich und damit auch die Bürger zu besänftigen und andereseits deinen Wolfskumpanen aus der Schusslinie zu nehmen. Als du aber nach der Lynchung gemerkt hast, dass dies nicht ganz so funktioniert hat wie du wolltest, versuchst du dich heute vollkommen auf mich einzuschießen. Es steht Aussage gegen Aussage! Das sollte man nicht vergessen und in diesem Spiel geht es schließlich um Manipulation und aus meiner Sicht betreibt das Alucard sehr gut, durfte ja letzte Runde mit ihm in einem Pärchen spielen.
Alucard schrieb:
seth schrieb:
Es wäre super, wenn die Leute auch mal mit Argumenten kommen würde und nicht einfach behaupten. Alu hat es ja mit seiner Rolle begründet, ok. Stimmt zwar nicht was er behauptet, aber will man es objektiv betrachten, dann ist das wenigstens ein Argument, aber Milli schwankt vom einen Verdächtigen zum Anderen. Irgendwann muss man sich entscheiden.
soll das heißen meine Rolle oder indirekt der SL hat gelogen? o.O ...das ist doch noch eine schwankendere Behauptung als Milli ihre
Ich mein viele haben ihre Rolle angedeutet. Hast du es schon einmal getan? -nein, denn es wäre aus deiner Sicht auch einfach (so leid es mir tut) idiotisch
Ich bin felsenfest davon das (mister D die wahrheit sagt) das du bist. Dein einziger Vorteil mein Freund ist, dass du es geschafft hast das mir kein anderer glaubt. Aber weil ich dich so unglaublich lieb habe, bekommst heute nochmal meinen Schuss ab
Der SL lügt nicht! Warum sollte ich sowas behaupten, dass ist doch wohl kompletter Quatsch ^^ Was ich jedoch anzweifle sind deine Worte! Das kann und MUSS ich sogar tun. Stimmt es wäre idiotisch meine Rolle anzudeuten. Da ich den Wölfen wohl kaum einen Grund geben will mich zu fressen Im Gegensatz zu vielen versuche ich prinzipiell eher verdeckt zu spielen. Nur ganz versteckte Hinweise gibt es von mir. Was aber komisch ist, da du das wissen müsstest. Schließlich sollte dir die letzte Runde noch in Erinnerung sein oder? Schon allein deswegen ist dein Argument hinfällig. Aber weil du es bist, so viel kann ich wohl verraten ohne gegen das Outingverbot zu verstoßen. Meine Rolle war unter den viel genannten dabei Vielleicht erklärt sich nun das Nachfragen bei Morrighan? Vielleicht war auch das mein Hinweis?
Nun ja... ich bin mir sicher, wenn du wirst noch zusätzliches Wissen haben mit dem du unsere Runde bereichern kannst oder? Ich meine wenn du doch bist was du vorgibst
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 4:33 pm
Welche hättest du gerne?
1. Du kannst hier die Rollen nachschlagen. 2. eine gespoilerte Liste der Rollen, die in den Raum geworfen wurden:
"Pegasus":
Aura-Seherin: (+3) Die Aura-Seherin sucht nach Spielern mit Sonderfähigkeiten die nicht nur Bürger oder Wölfe sind.
Er träumt in Farben. Rot bedeutet gefährlich für die Gruppe. Blau bedeutet ungefährlich. Grün bedeutet hilfreich, da diese Person über eine Information oder Fähigkeit verfügt
Aussätzige: (+3) Wird die Aussätzige von Werwölfen gefressen, dürfen diese in der folgenden Nacht kein Opfer wählen, da sie vorübergehend selbst krank werden. Gleiches trifft auf Vampire zu.
Harter Bursche: (+3) Wird der harte Bursche von den Werwölfen ausgewählt, stirbt er nicht in der selben Nacht, sondern erliegt erst in der folgenden Nacht seinen Verletzungen. (Mitteilung für die Nacht in der er angegriffen wurde: Niemand wurde gefressen)
Hexe: (+4) Die Hexe besitzt paganische Kräfte und ist in der Lage magische Tränke zu brauen. Sie ist im Besitz eines Heil- und eines Giftrankes.
Beide Tränke können nur in der Nacht verwendet werden. Der Heiltrank besitzt die Fähigkeit eine Person vor dem Tod zu bewahren Der Gifttrank besitzt die Fähigkeit eine Person ins Grab zu befördern
Alternativ: Die Hexe beitzt beide Tränke, darf aber nur einen im Spiel benutzen, darf aber frei entscheiden, welche sie benutzt.
Leibwächter: (+3) Der Leibwächter kann einmal pro Nacht eine Person wählen, die er schützt. Er darf nicht zwei Mal die gleiche Person in Folge schützen und die Person kann in der Nacht nicht getötet werden.
Alternative A: Der Leibwächter darf eine Person im gesamten Spiel nur einmal schützen
Alternative B: Die geschützte Person kann auch am folgenden Tag nicht getötet werden
Magier: (+4) Der Magier besitzt paganische Kräfte und ist in der Lage magische Tränke zu brauen. Er ist im Besitz eines Heil- und eines Giftrankes.
Beide Tränke können nur in der Nacht verwendet werden. Der Heiltrank besitzt die Fähigkeit eine Person vor dem Tod zu bewahren Der Gifttrank besitzt die Fähigkeit eine Person ins Grab zu befördern
Alternative: Der Magier kann im gesamten Spiel seine Fähigkeit zwei Mal belibig nutzen: Er kann entweder zweimal heilen, zweimal töten oder heilen und töten. Er kann beide Fähigkeiten in einer Nacht nutzen.
Paranormaler Ermittler: (+3) Der paranormale Ermittler darf dem Moderator einmal im gesamten Spiel einen Namen nennen und erhält die Information, ob wenigstens einer der beiden (noch im Spiel befindlichen) Personen, die in der Teilnehmerliste direkt über und unter ihm stehen, oder der genannte selbst ein Werwolf ist. Der Moderator antwortet nur mit "ja" oder "nein".
Priester: (+3) Einmal während des Spiels darf der Priester einen Spieler, in der Nacht, durch die 'Macht Gottes' schützen. Der nächste Versuch diesen Spieler zu töten scheitert auf jeden Fall.
Alternativ: Der Priester kriegt einmal im Spiel die Fähigkeit eines Versporbenen genannt. Diese Alternative wird nur in Runden verwendet, in denen keine Rollen bekannt gegeben werden.
Seher: (+7) Der Seher kann zu Beginn der Nacht einen Mitspieler scannen. Der Seher erhält nur die Information, ob es sich bei dem Spieler um einen Wolf, Vampir oder Bürger handelt. Er erfährt keine Sonderrollen.
Alternativ: erfährt Sonderrollen
Seher-Lehrling: (+4) Der Seher-Lehrling übernimmt die Rolle der Seherin, wenn diese stirbt. Erst nach dem Ableben des Sehers übernimmt der Lehrling diese Rolle. In Runden, in denen die Rollen nicht genannt werden, muuss der Spielleiter dem Lehrling das Ableben des Sehers mitteilen.
Unruhestifterin: (+2) Einmal pro Spiel darf die Unruhestifterin das Dorf dazu aufwiegeln, eine weitere Person zu lynchen. Dieses teilt sie dem SL per Pn mit. Direkt nach der normalen Lynchung werden die Spieler durch den SL dazu aufgerufen, eine weitere Person zu lynchen. Das Ergebnis der zweiten Lynchung wird im Nachtpost mitgeteilt.
"Rollenvorschläge:
Supervisor: Einmal im Spiel kann der Supervisor die beiden Spieler, die in der Teilnehmerliste unter und über ihm stehen überprüfen. Ist der Supervisor in der Spielerliste ganz oben, oder ganz unten sind die jeweiligen zwei Personen auf der anderen Seite der Spielerliste zu prüfen.
Alternative I: Der Supervisor darf sich insgesamt 4 Spieler aussuchen.
Alternative II: Der Supervisor muss sich in Nacht I entscheiden. Trifft der Supervisor zufällig auf die zu fressende Person, darf er sich eine andere Person aussuchen (es sei denn die Identitäten werden vom Spielleiter nicht genannt).
Gambler: Der Gamber übernimmt die eigendliche Lynchung, welche sonst von dem Spielleiter durchgeführt wird. Er nennt dem Spielleiter eine Zahl und der Spielleiter würfelt (mit dem Forenwürfel) 1x, bei der Lynchung. Wird die genannte Zahl gewürfelt, fällt die Lynchung aus, fällt die Zahl auf der gegenüberliegenden Seite (bei einem real life Standartwürfel mit 6 Zahlen) wird eine zweite Person gelyncht, welche wieder durch einen Würfelwurf entschieden wird.
Beispiel: • Der Gambler sagt, dass Person xyz bei einer 4 unversehrt bleibt. • Der Forenwürfel würfelt eine 4 → Lynchung fällt aus
• Der Gambler sagt, dass Person xyz bei einer 6 unversehrt bleibt. • Der Forenwürfel würfelt eine 1 → xyz wird gelyncht und der Spielleiter würfelt ein zweites Opfer aus • beide Opfer werden bei der Lynchung bekannt gegeben
Sündenbock: Der Sündenbock überlebt 2-4 Todesarten (je nach Größe der Runde), ist dafür aber immun gegen jedwede Heilungs- und Rettungsaktion.
Erklärung: Ist der Sündenbock, in einer kleinen Runde, schon 1x gestorben und soll ein weiteres Mal gefressen werden, wird die heilende Rolle, sei es nun Hexer, Heiler oder was auch immer, nicht gefragt, ob er/sie den Sündenbock heilen will. Der Zweck liegt darin, die heilende Wirkung nicht zu vergeuden.
Die 2. Seherin mit schlechter Gabe:
Sie bekommt vom Spielleiter manchmal falsche Informationen. Sie selbst weiß nichts von ihrer schlechten Gabe
Die Prostituierte:
Die Prostituierte, wählt sich jede Nacht einen Bettgefährten. Dabei erfährt sie ob das Bett zeitweise verlassen wurde. Sie erfährt dadurch ob jemand nachtaktiv ist. Sonderrollen, die nachts keine Rolle spielen erfährt sie nicht. Außerdem wird niemand erkannt der seine Rolle nicht mehr ausüben kann oder sie verschläft.
Schicksal
Schicksal ist eine Rolle, deren Fähigkeiten nicht festgelegt sind. Vor Beginn der Runde (und bevor es erfährt, auf welcher Seite es spielt, siehe unten) sucht sich Schicksal aus der unten stehenden Liste 2 Fähigkeiten (Bei großen Runden mit mehr als 15 Spielern kann der SL auch 3 Fähigkeiten genehmigen. Das liegt in seinem Ermessen.) aus, die es während der Runde jeweils ein mal anwenden kann. Die Auswahl der Fähigkeiten kann nach dem ersten Nachtpost nicht mehr geändert werden. Die Fähigkeiten können nur auf andere Spieler angewandt werden, nicht auf Schicksal selbst. Nur Fähigkeiten, die alle Teilnehmer der Runde betreffen, betreffen auch das Schicksal. Auf welcher Seite das Schicksal spielt, wird durch den ersten Scan der Seherin festgelegt. Findet die Seherin einen Wolf oder eine andere bürgerfeindliche Rolle, spielt Schicksal auf der Seite der Wölfe. Findet sie einen Bürger oder eine bürgerfreundliche SR, spielt es auf der Seite des Dorfes. Trifft der erste Scan das Schicksal selbst, darf sich dieses aussuchen, auf welcher Seite es spielt. Sind sowohl die Seherin, die Rollen erkennt, als auch die Aura-Seherin im Spiel, ist der zuerst angekündigte Scan entscheidend. In diesem Fall und falls sich das Schicksal seine Seite selbst aussuchen darf gilt: Wird das Schicksal, dessen Zugehörigkeit schon fest steht, gescannt, erfährt die Seherin, die Rollen erkennt, zwar seine Rolle, aber nicht seine Zugehörigkeit (dazu wäre ein zweiter Scan nötig). Die Aura-Seherin erfährt die Zugehörigkeit (rot = auf der Seite der Wölfe, grün = auf Seiten des Dorfes, neutral = in der ersten Nacht/Zugehörigkeit nicht festgelegt) Ob das Schicksal bei Ausübung seiner Fähigkeiten als nachtaktiv gesehen wird oder nicht, hängt von der Fähigkeit ab. Was zutrifft, ist jeweils hinter dem Namen der Fähigkeit vermerkt:
(Tag) – Die Fähigkeit wird zwischen Nachtpost und Lynchung ausgesprochen (Mitteilung an den SL in diesem Zeitraum). Die Wirkung setzt nach dem Lynchpost ein und gilt – sofern nicht anders angegeben – für eine Nacht (bis zum Nachtpost). Das Schicksal gilt als tagaktiv.
(Nacht) – Die Fähigkeit wird zwischen Lynchpost und Nachtpost ausgesprochen (Mitteilung an den SL in diesem Zeitraum). Die Wirkung setzt nach dem Nachtpost ein und gilt – sofern nicht anders angegeben für einen Tag (bis zum Lynchpost). Das Schicksal gilt als nachtaktiv.
Die Fähigkeiten, die zur Wahl stehen, folgen zur besseren Übersicht als Spoiler.
[spoiler=Fähigkeiten] Seelenwanderung (Nacht) Das Schicksal wählt zwei Personen, die ihre Rollen tauschen. Eventuelle Bindungen durch das Liebespaar oder Zwietracht bleiben bestehen. Der Rollentausch gilt ab dem Nachtpost und ist PERMANENT.
Opferaura (Tag) Das Schicksal benennt eine Person, die zum nächsten Opfer der Wölfe wird. Diese werden darüber nicht informiert und müssen daher dem SL ganz normal ihre Wahl mitteilen. Wird ein Wolf von der Opferaura getroffen, wird auch er gefressen (Ausnahme: Er ist der letzte Wolf). Ein Vampir, der von der Opferaura getroffen wird, wird ebenfalls gefressen (die Immunität ist durch höhere Mächte aufgehoben). Wer von der Opferaura getroffen wird, kann weder geheilt, noch geschützt werden.
Aura der Authorität (Nacht) Das Schicksal nennt eine Person, deren Stimme bei der nächsten Lynchung doppelt zählt. Die Zielperson wird nicht darüber informiert. Die zusätzliche Stimme wird beim Lynchpost wie folgt angegeben (Die Zielperson ist hier zur Demonstration mit einer # gekennzeichnet, im Spiel entfällt diese Kennzeichnung): gegen Spieler A stimmen: Spieler B, Spieler C#, Aura der Authorität (3) Die Verdoppelung wirkt sich auch auf die Stimme des BM aus, so dass dieser mit der Aura der Authorität insgesamt 3 Stimmen hat.
Sünderaura (Nacht) Das Schicksal nennt eine Person, auf die bei der nächsten Lynchung eine Lynchstimme mehr entfällt. Diese wird im Lynchpost wie folgt aufgeführt (Zielperson der Sünderaura ist Spieler A): gegen Spieler A stimmen: Spieler B, Spieler C, Sünderaura (3)
Heilige Aura (Nacht) Das Schicksal nennt eine Person, auf die bei der nächsten Lynchung eine Lynchstimme weniger entfällt. Dieses wird im Lynchpost wie folgt aufgeführt (Zielperson der heiligen Aura ist mal wieder Spieler A): gegen Spieler A stimmen: Spieler B (1), Spieler C (1), Spieler D (1), Heilige Aura (-1) = (2)
Amnesie (Tag) Das Schicksal nennt eine Person, die in der nächsten Nacht eine eventuell vorhandene Sonderfähigkeit nicht einsetzen kann. Davon sind auch die Wölfe betroffen: wird der letzte überlebende Wolf von der Amnesie betroffen, fällt das Fressen aus. Besucht das Waisenkind einen Wolf mit Amnesie, überlebt es. Hat eine Sonderrolle die Verwendung einer einmaligen Sonderfähigkeit (zum Beispiel die Tränke der Hexe) bereits vorher angekündigt, so gilt diese als nicht benutzt (es wurde vergessen, sie einzusetzen) und wird der SR wieder gutgeschrieben.
Schleichendes Gift (Nacht) Das schleichende Gift ähnelt dem Gifttrank der Hexe; allerdings stirbt das Opfer erst in der folgenden Nacht. Das Opfer kann nicht geheilt werden. Ein Schutz (durch Leibwächter etc) ist nur dann möglich, wenn er in der selben Nacht erfolgt, in der das Gift angewandt wurde. Wird es erst in der Nacht geschützt, in der das schleichende Gift wirkt, ist es zu spät und das Opfer stirbt.
Vision (Tag) Das Schicksal benennt eine Person, die während der nächsten Nacht die Fähigkeit der Seherin hat und eine Person scannen kann. Erhält die Seherin selbst die Vision, darf sie in dieser Nacht zwei Personen scannen. Das Ergebnis des Scans wird dem Empfänger der Vision erst nach dem Nachtpost mitgeteilt. Anmerkung: Wenn diese Fähigkeit angewandt wird, sollte die Benachrichtigung an den SL möglichst zeitig raus gehen, damit dieser genug Zeit hat, den Empfänger davon zu unterrichten.
Katatonie (Nacht) Das Schicksal nennt eine Person, die in absolute Starre verfällt und daher bis zum Lynchpost weder in der Runde posten noch an Abstimmungen teilnehmen kann. Dieses wird im Nachtpost allen bekannt gegeben. Während der Wirkungszeit ruht auch ein eventuell vorhandenes Abspracherecht. Wer von der Katatonie betroffen ist, kann trotzdem gelyncht werden. Sobald die Wirkung abgeklungen ist, erfährt die Zielperson die Anzahl der Wölfe/Vampire, die noch im Spiel sind (sind sowohl Wölfe als auch Vampire vorhanden, wird nur die Gesamtzahl mitgeteilt.)
Totenstarre (Tag/Nacht) Das Schicksal wählt eine Person, die nach ihrem Tod in der Runde in sofortige Totenstarre verfällt. Deren Rolle wird dadurch bei ihrem Ableben nicht bekannt gegeben. Dabei ist es egal, wann diese Person stirbt. Ganz gleich, ob sie in der selben Phase ausscheidet, in der die Totenstarre eingesetzt wurde, oder zu einem späteren Zeitpunkt - die Rolle wird nicht mehr offenbart. (Die Wirkung ist also permanent.)
Gutes Karma (Tag) Die Person, auf die gutes Karma gewirkt wird, erscheint der Seherin/Auraseherin als Bürger/grün, ungeachtet seiner wirklichen Rolle. Diese Täuschung betrifft nur die Seherin/Auraseherin. Das Waisenmädchen wird auch dann gefressen, wenn es einen Wolf mit gutem Karma besucht. Die Wirkung dieser Fähigkeit hält so lange an, bis die Zielperson von der Seherin/Auraseherin gescannt wurde.
Schlechtes Karma (Nacht) Die Person, auf die schlechtes Karma gewirkt wird, erscheint der Seherin/Auraseherin als Wolf/rot, ungeachtet seiner wirklichen Rolle. Diese Täuschung betrifft nur die Seherin/Auraseherin. Das Waisenmädchen wird auch dann nicht gefressen, wenn es einen Bürger/eine bürgerfreundliche SR mit schlechtem Karma besucht. Die Wirkung dieser Fähigkeit hält so lange an, bis die Zielperson von der Seherin/Auraseherin gescannt wurde.
Sonnenfinsternis (Nacht) Die Sonnenfinsternis betrifft keinen einzelnen Spieler, sondern alle Teilnehmer der Runde. Wendet das Schicksal diese Fähigkeit an, wird dies vom SL im Nachtpost bekannt gegeben. Während der Sonnenfinsternis werden die normalerweise nachtaktiven Rollen auch am Tag aktiv. Die Wölfe wählen sich ein Opfer, die Seherin darf jemanden scannen, es darf geheilt, vergiftet, geschützt usw. werden. Die Lynchung findet trotzdem wie gewohnt statt. Die Fress- und sonstigen Ergebnisse der Sonnenfinsternis werden gemeinsam mit dem Lynchergebnis im Lynchpost verkündet. Nach dem Lynchpost geht das Spiel normal (also Fressen etc nur in der Nacht) weiter.
Mondfinsternis (Tag) Die Mondfinsternis betrifft alle Teilnehmer der Runde, keine einzelnen Spieler. Wird diese Fähigkeit angewandt, wird es im Lynchpost bekannt gegeben. Die Mondfinsternis hat folgende Auswirkungen:
Die Wölfe/Vampire können nicht fressen/trinken. Ausnahme: Ein Wolf/Vampir, der Besuch vom Waisenkind erhält, tötet es trotz der Mondfinsternis und wird dadurch wie üblich enttarnt.
Die Hexe ist inaktiv
Die übrigen nachaktiven Rollen können ihre Fähigkeiten wie gewohnt anwenden.
Mit Erscheinen des Nachtposts tritt eine sofortige Nachtruhe ein, auch wenn diese für die aktuelle Runde nicht vorgesehen sein sollte. Das Ende der Nachtruhe wird vom SL festgelegt und im Nachtpost bekannt gegeben. Bis zum Ende der Nachtruhe darf nichts in die Runde gepostet werden. Danach geht das Spiel normal (also ohne Nachtruhe, sofern nicht vorgesehen) weiter.
Letzter Wille (Rundenbeginn) Schicksal benennt zu Beginn der Runde eine Person, die bei ihrem Ableben (egal auf welche Art) ein Testament hinterlässt. Dieses erlaubt der Zielperson, direkt nachdem sie gestorben ist, noch eine Stimme für die nächste Lynchung abzugeben. Diese teilt sie dem SL mit, der sie erst zur Lynchung veröffentlicht.
Succubus (bzw Incubus) Der Succubus (♀)/Incubus (♂) darf einmal während der Runde eine Person verführen. Dieses kann zu Beginn der Runde sein, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt. Die verführte Person wird vom SL informiert, und darf von diesem Zeitpunkt an bis zum Ende der Runde oder dem Tod des Succubus/Incubus weder bei der Lynchung gegen den Sucubus stimmen, noch Verdächtigungen gegen ihn äußern. Sollten nur noch der Succubus/Incubus und der Verführte leben, gewinnt der Succubus/Incubus die Runde.
Wenn ein Himmel/Hölle-Szenario gespielt wird, kann der Succubus/Incubus ohne weiteres in die Gruppe der Dämonen integriert werden. Seine Fähigkeit wird bei Einsatz zusätzlich zu der Tat der Dämonen ausgeführt.
Optional: Der Succubus/Incubus kann nur einen Vertreter des anderen Geschlechts verführen.
Edit: Ich wurde gerade auf einen speziell gelagerten Sonderfall beim Succubus/Incubus aufmerksam gemacht. Wie wirkt es sich auf den Sieg aus, wenn der Succubus/Incubus einen der Verliebten erwischt? In diesem Fall hängt es davon ab, wer am Ende der Runde den Titel des BM hat. Hat der Succubus/Incubus den Titel, gewinnt er. Hat der verführte Teil des Liebespaares den Titel, endet die Runde mit einem Unentschieden. Hat der Teil des Liebespaares, der nicht verführt wurde, den Titel, gewinnt das Liebespaar.
Bei den Vorschlägen könntest du dich erschlagen fühlen, wenn du es öffnest, nur schon mal als Warnung
Und btw Milli: Es gibt ihr auch einige, die gerne Vampier oder gar Vampyr schreiben, mach dir nichts draus
€dith sagt: Bei den Vorschlägen hab ich die Namen derer, die die Rollen vorgeschlagen haben bewusst raus gelassen. Es ist ja kein Plagiat, wenn ich sie hier nur wiederspiegel
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 4:42 pm
Natürlich ist es mir bei einigen Mitspielern egal, welcher von ihnen gelyncht wird: bei den Bösen. Ich versuche nur die ganze Zeit den Wolf zu finden, auf den sich die meisten Bürger einigen können. Und ich kann auch verstehen, dass Wölfe eher verdeckt spielen. Es geht mir ehrlich gesagt nicht darum dich zu überzeugen, ich glaube nicht, dass man dich auf eine bürgerfreundliche Position bringen kann. Es gibt immer die Chance, dass Alucard mich an der Nase herumführt. Aber viel wahrscheinlicher ist es zur Zeit, dass die Wölfe gerade genau das betonen, weil er Recht hat. Und genauso besteht die Chance, dass ich versuche die Bürger an der Nase herumzuführen. Das wird betont, weil die Wölfe so gut wie verloren haben wenn die Bürger auf mich hören.
@Watcher: Danke, ich begnüge mich erst einmal damit das nachzuschlagen, was ich hier gehört habe.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 4:54 pm
So ich bin endlich wieder da, und sehe schon... mein post wird ewig lang also auf gehts
Watcher schrieb:
Da scheint einer nicht ganz so gut gelaunt zu sein hmmmm? Fakt ist, dass man den Leuten nicht immer auf die Nase binden will "xyz ist ..." und den Wölfen dann die Arbeit abnehmen und, da ja alle nur nach den "starken" und "wertvollen" Rollen suchen, unsere einzige rollentechnische Chance, die Fresser zu finden, zu vereiteln.
klar ist sowas dumm. aber was genau ist eine gute taktik eines wolfes? einige bürger als gut hinstellen, die anderern wackelkandidaten also schlecht, damit man vertrauen gewinnt und bürger lynchen kann. und wenn hier sowas kommt wie: " ich habe vermutungen was xy sein könnte" da werd ich halt etwas genervt bei sry... einfach weil wir bürger infos brauchen. wenn jemand nach der lynchung sagt: " ich hab mir doch gedacht, er ist gut," bringt uns das kein bisschen weiter. die leute müssen kommunizieren, damit wir die bösen finden
Watcher schrieb:
... oderrrrrrrr BIST du einer der Wölfe und kommst nicht drauf?
ähm ja morri als seherin? nein sry das hab ich bei ihr nicht vermutet eher was schützendes/heilendes oder so.. wobei ich auch da falsch liegen könnte.. (ich weiß zZ sowieso nicht viel :/ )
Watcher schrieb:
Auch möglich wäre, dass Alucard der Wolf ist, durch seine nichtssagenden Aussagen im Schatten bleiben wollte und, als es eng wurde sich Seth rauspickte, sich als Scanner "outet" und zufällig den wahren Scanner erwischt hat und ihn nun, durch seine Reaktion unbedingt tot sehen will um seine "gestohlene" Rolle nicht einbüßen zu müssen.
das Seth das ganze in die wege geleitet hat, hört sich für mich logisch an. könnte sein. aber alu stand niemals groß als der "böse" zur show.. genau deswegen fand ich seine aktion ja komisch.
Watcher schrieb:
Und wäre ich in Ishira's Position könnte man den Spieß jetzt genauso gut umdrehen und fragen, warum du Alucard so sehr verteidigst.
hätte ich als Bürger auch schon längst getan, aber von ihr kommt nichts ^^
Watcher schrieb:
Weiterhin kann man den Spieß nochmal drehen und sagen "ok, lynchen wir erst Seth und wenn er gut ist, vergiften wir Alucard, welcher ja dann böse ist und lynchen dich, weil du ihn ja so stark verteidigt hast".
Na, was hälst du von der Möglichkeit?
wäre wohl die beste sache oder? schließlich verteidige ich alu recht stark ^^
Watcher schrieb:
Zitat :
wie gesagt, ich kann mir bei Alucard einfach keine solche finte vorstellen.
Ich schon ^^
klar kann sowas eigentlich jeder bringen, aber ich kenne ihn ausm RL und er ist einfach nicht so der typ von solchen sachen.
Watcher schrieb:
Da würdest du sicher auch an die Decke gehen, wenn dann auch noch Sousuke in die gleiche Kerbe schlagen würde ... das ist normal finde ich.
hab ich nicht. ich bezog mich lediglich auf eine aussage von ihr nach dem lynchpost. ich wusste, dass sie in der uni ist, und hab deswegen nichts gegen sie gesagt.
Watcher schrieb:
Ok, Alucard hat eine doppelte Antwort auf seine Frage und Sousuke fühlt sich untern Tisch fallen lassen ... gibs zu, eher unter den Tisch gesoffen xD
jup mich bekommst du leicht unter den tisch frag alu
Alucard schrieb:
ok...du magst Recht haben, jedoch kannte ich diese Art von ihr nicht und es hat mich an eine Runde erinnert wo du Wolf warst und ähnlich agressiv geschrieben hast
oh ja... mach sowas nicht wieder watcher, es ist einfach zu einfach dich als wolf zu enttarnen auf die art [nicht auf diese runde bezogen]
Ishira schrieb:
nachdem er gerade noch auf Watcher gegangen ist, einfällt, dass Seth zu 100% böse ist (ich frage mich nach wie vor, wieso ein Seher nicht direkt auf seinen Scan geht, wenn der böse ist, sondern noch andere verdächtigt vorher).
Morrighan schrieb:
Btw: Ich glaube mit "Bürgerkrieg" meinte sie lediglich, dass Bürger gegen Bürger vorgehen.
/sign hab ich auch so verstanden.
Milli schrieb:
Oh Gott ist das schon wieder viel Text. Lange Beiträge lese ich so diagonal, ab nächster Runde spiele ich dann richtig hardcore. Mit Psychologischer Analyse der Texte, Amtwortzeitanalyse und einer riesigen Tafel an die ich Fotos hänge und so.
nice, das nenn ich Engagement aber als bürgerin solltest du jetzt schon alle beiträge gut lesen, sonst kommt man zu nichts. (und als wolf solltest du dir nicht anmerken lassen, dass du es nicht tust )
Milli schrieb:
An die Leute, die die ganze Zeit versuchen etwas aus meinen Würfeln zu lesen: Könnt ihr nicht. Ich glaube damit habe ich gerade den Leuten, die ich für Werwölfe halte ungefähr 90% ihrer bisherigen Argumente gegen mich genommen. Ich fühle mich auch geschmeichelt, dass ihr mir eine Seherrolle unterstellt, dem ist aber nicht so.
und mir einen punkt gegeben, dich zu lynchen... ein bürger sollte nicht verwirrung stiften, das bringt überhaupt nichts!
Milli schrieb:
Das was Alucard nominiert hatte fand ich zu dem Zeitpunkt nicht gut, ich dachte es wäre einfach eine Frust-Gegennominierung.
achso nominierung = anschuldigung richtig? kk
Watcher schrieb:
Aber um ganz ehrlich zu sein, ich finde hier gerade keinen Gedanken mehr, muss so langsam was essen, ich kann nicht mehr denken
guten hunger sollte ich auch mal. kein mittag, sowas schwächt schon..
Rutana schrieb:
Ich denke, mein Schuss wird diesmal auf Milli gehen. Ihre Aussagen sind mir zu "sicher". Sie teilt den Leuten mit so einer Bestimmtheit Rollen oder Zugehörigkeiten zu (Alucard und Seth sollen Bürger sein, die sich angreifen, während Ishira und Arrenley ganz sicher Wölfe sein sollen) nur fehlt für jede einzelne Aussage ein triftiges Argument.
jap, aber ich glaube trotz allem einfach mal Alucard. Seine Aussagen wirken einfach zu echt. (wenn er mich mit dieser aktion verarscht hat,respekt)
Rutana schrieb:
ähm warte.. du glaubst alu ist sicher, stellst aber gleichzeitig seth als sicher hin? alu meint doch die ganze zeit, seth sei böse.. denkst du etwa, alu würde uns komplett verarschen, obwohl er gut ist? :S
Morrighan schrieb:
Dieser Verlust hätte euch wahrscheinlich nicht allzu sehr weh getan, da es keine essentielle Rolle ist.
nicht mehr sehr weh getan? oder willst du damit nur auf eine einwegrolle anspielen.. ^^
Milli schrieb:
Spieltechnische Frage: Gibt es Rollen, die davon profitieren gehängt zu werden?
Der Gerber. Er gewinnt nur, wenn er gelyncht wurde UND dann die Bürger einen Sieg davon tragen
Seth schrieb:
Was ich hier in der Runde nur nicht verstehe, dass so viele Scannerfähigkeiten haben wollen.
glaub ich nichtmal. bisher bin ich da nur für alucard. morri hat es ja verneint und milli? könnte sein aber ich vermute eher eine andere sache hinter ihr...
Watcher schrieb:
Wieso muss ich bei dem einerseits an den Succubus-Fluch sowie an die Unruhestifterin denken? Milli agiert nie gegen Alucard (Succubus-Fluch) und spricht von einem Amoklauf der Bürger (Unruhestifterin).
/sign irgendwie wirkt das alles hier etwas etwas verwirrend..
Watcher schrieb:
Offtopic: [bezüglich beleidigungen]
wollte ich auch schon schreiben. Das hier ist nur ein Spiel.. Keep cool ^^
Milli schrieb:
[...] @Sousuke: Das s bei Rätsel war unterstrichen, weil es Leute hier gibt, die es gern mit z schreiben. Solche Seitenhiebe werde ich in Zukunft auch unterlassen. [...]
gut dann kann ich es ja lassen, da irgendwas bezüglich deiner rolle interpretieren zu wollen
so endlich bin ich fertig mit allen euren posts. ich poste das jetzt einfach mal und sollte ich dann etwas finden, was ich noch zu schreiben hab, hört ihr sofort von mir.
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:08 pm
Im Allgemeinen: Danke für den langen und durchweg sinnvollen Post (hätte fast nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen kann).
Im Speziellen:
Sousuke Sagara schrieb:
hätte ich als Bürger auch schon längst getan, aber von ihr kommt nichts ^^
Verrate den Wölfen doch nicht, wie sie sich als Bürger ausgeben können ...
Sousuke Sagara schrieb:
und mir einen punkt gegeben, dich zu lynchen... ein bürger sollte nicht verwirrung stiften, das bringt überhaupt nichts!
Ich weiß, aber es macht so viel Spaß ;_;
Sousuke Sagara schrieb:
ähm warte.. du glaubst alu ist sicher, stellst aber gleichzeitig seth als sicher hin? alu meint doch die ganze zeit, seth sei böse.. denkst du etwa, alu würde uns komplett verarschen, obwohl er gut ist? :S
Wenn Rutana IMMER das Gegenteil von mir sagt wäre es zu offensichtlich, dass sie nur versucht ihren eigeinen Pelz zu retten oder? Hat sich nur leider einen ungünstigen Punkt überlegt um mit mir übereinzustimmen.
Sousuke Sagara schrieb:
/sign irgendwie wirkt das alles hier etwas etwas verwirrend..
Nicht verwirren lassen, das ist genau ihr Plan
@Bürger: Wir sollten uns langsam auf ein Ziel einigen. Die Wölfe haben sind wahrscheinlich schon voll dabei.
@Alle: Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe schon ein paar Runden Werwolf (in echt und im Internet) gespielt. Kein Grund mich wie einen Neugeborenen zu behandeln.
Zuletzt von Milli am Mi März 23, 2011 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:14 pm
Alter wollt ihr mich töten??? erschlagen bin ich auf jedenfall...
Edit kommt wenn ich fertig mit LEsen binn
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:16 pm
Milli schrieb:
Verrate den Wölfen doch nicht, wie sie sich als Bürger ausgeben können ...
als wüssten sie das nicht
Milli schrieb:
Ich weiß, aber es macht so viel Spaß ;_;
Milli schrieb:
Nicht verwirren lassen, das ist genau ihr Plan
Also bist du böse? schließlich hast du uns mit den würfeln verwirrt...
naja ich bin jetzt aber erstmal dafür, seth zu lynchen. dem stimmen ja schon viele zu, damit könnten wir auch sehen ob alu nur gelogen hat, oder ob er sich damit ein alibi verschaffen will.. weiterhin sollten wir aber ishira nicht aus den augen verlieren.. aber das wird mit der zeit noch rauskommen. und weiterhin werde ich auch milli im auge behalten. sie spielt zwar gut und sehr aktiv mit, was mich echt freut aber mal schaun ob sich da nicht doch ein wolf verbrigt, der nur unser vertrauen möchte. ^^
btw... wir sollten uns auch mal langsam gedanken machen den vampir zu finden. Er kann uns zwar helfen die Wölfe zu töten (siehe milli's aufforderung an ihn) aber er ist und bleibt eine gefahr für uns. (dabei fällt mir eine sache auf... alucard spricht von seth nicht von einem wolf. vielleicht ist da ja der vampir?)
edit: sry salta aber das nenn ich mal eine reaktion von dir ist aber eigentlich echt leicht zu lesen fand ich
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:19 pm
Das ist der Schalk wieder doch reimen tut er nicht. Sind wir ihm zu nieder, für seine Gedicht'?
@Sousi: Das hört sich fantastisch an. Durchleuchte mich ruhig, ich habe nichts zu verbergen (diese Runde). Hoffen wir nur, dass ich mich nicht Seth irre ... Oder Alucard sich in Seth ... oder ich mich in Alucard ... :/
Seth
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:45 pm
Ähm... ja... also weswegen genau wollt ihr mich noch mal lynchen? Weil es Alucard sagt? Ihr vergesst, dass Aussage gegen Aussage steht, nur weil ich mit meiner Rolle nicht um mich schmeiße wie es Alu tut, bin ich nun der Böse? Was hat sich denn seit gestern geändert? Gestern wollten noch 5 Personen auf Alu schießen und nur 2 Personen auf mich. Wird langsam lächerlich. Bisher hab ich das mit einem gewissen Humor aufgefasst, dass mich Alu anprangert und mich tot sehen will, mittlerweile nervt mich das ziemlich ab. Ich werde es für alle noch mals erwähnen. Ich bin Bürger! Bekommt euren Arsch hoch und lest was ich geschrieben habe!
Im Übrigen machen es sich hier einige viel zu leicht bzw. es wird den Wölfen viel zu leicht gemacht, wenn nur 3-4 Leute aktiv mitschreiben. Hinterfragt euch doch mal warum das so ist, hinterfragt euch doch mal warum eigentlich aktive Personen sich sehr dezent zurückhalten Wichtige Rolle oder liegt es an etwas anderem? Wie auch immer, dass würde vom eigentlichen Thema ablenken, ist aber ein Hinweis für die Zukunft! Falls ihr wirklich vorhaben solltet mich zu lynchen.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 5:58 pm
oh nein nur das chaos hatt mich gepackt. dabei hat heut nacht doch keiner gesnackt da binn ich aus allen wolgen gefalln und da bin ich mit der feder ausgerutscht der böse der als einziges bekannt ist ein Vampier wenn auch unbekannt mehr werdn wir wohzl noch erfahren 2x glück oder doch Zagen? wir müssens wagen und jemanden zum Galgen tragen viel genanntes könnt ich wiederholen doch für sowas wurd ich net gebohren neue sachen find ich nicht drum gieß ich mein vergiss-mein-nicht sollten wir nicht auch leute suchen die eher sonst mit buchen verdammt da hat mir jemand beinen gedanken gestohlen leider kann ich ihn mir nicht wieder holen
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:00 pm
Meine gesamte Verdächtigenliste hat auf Alucard geschossen. Außerdem hat er das Vertrauen unseres BM's und der Märtyrerin. Und wenn ich das von Morti dechiffriert habe hat doch jeder was geschrieben
€: Namen Salto.
@Seth: Wenn du einen neues Ziel hast - gerne. Aber die einzigen Namen bisher sind deiner, Draculas und meiner. Und zwei von denen vertraue ich.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:19 pm
Ach, du vertraust dem Vampir, Milli? Gut zu wissen :p
Nein, ich halte Seth nicht für sicher. Was ich ausdrücken wollte war, dass Milli's Argumente gegen alle, die sie anklagt, nichtig sind, wenn sie als Werwolf enttarnt wird. Hab mich dabei vielleicht etwas doof ausgedrückt. Seth ist mMn recht sicher Wolf - da vertraue ich ebenfalls auf Alucard. Trotzdem wird Milli meinen Schuss heute kassieren.
Ich spiele nun wirklich nicht erst seit gestern, Milli, aber das ist die ERSTE Runde, in ZWEI Foren, wo es jemand geschafft hat, dass ich mich durch die Aussagen in einem Spiel persönlich beleidigt fühle. Du hast eine sehr überhebliche und arrogante Schreibweise. Mag sein, dass du normalerweise gar nicht so bist (ich kenne dich nicht genug, um sowas zu behaupten), aber dein Schreibstil kommt so rüber und ganz ehrlich - das regt mich auf. Hier muss sich echt niemand auf einen kleinen Berg stellen um dann mit hochgehobener Nase auf alle anderen runter zu blicken, so wie es von dir gerade wirkt...
Abgesehen davon trau ich dir auch innerhalb des Spiels nicht über den Weg - und deshalb wirst du meinen Schuss kassieren. Solltest du heute sterben, geht mein Schuss morgen auf Seth. Sollte Seth heute sterben, wirst du wohl auch morgen wieder meinen Schuss kassieren.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:27 pm
seit gestern abend hat sich ja einiges getan(4 seiten) ist ziemlich anstrengend sich da durchzukämpfen mal sehen ob ich alles haben:
1. der streit zwischen alucard und seth schwillt immer noch, aber der bm und die märtyrerin vertrauen alucard trotzdem keine konkreten anhaltspunkte was seth oder alucard sind
2. zuviele leute behaupten direkt oder indirekt seher oder ähnliches zu sein
3. milli hat zugegeben verwirrung zu stiften und alle vorherigen aussagen relativiert
wenn ich etwas vergessen oder falsch verstanden habe korrigiert mich bitte denn ich weiß noch nicht wem ich meine stimme für die lynchung gebe
danke
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:30 pm
Seth schrieb:
Ähm... ja... also weswegen genau wollt ihr mich noch mal lynchen? Weil es Alucard sagt? Ihr vergesst, dass Aussage gegen Aussage steht, nur weil ich mit meiner Rolle nicht um mich schmeiße wie es Alu tut, bin ich nun der Böse?
Bei dir derselbe Grund, wieso ich dir nun wie Alucard vorher misstraue. Du kommst wie Alucard erst dann damit raus, wenn du im Mittelpunkt stehst und das riecht mir einfach zu sehr nach Wolf. Und darum bleibe ich auch bei meinem Schuss, damit wir endgültig wissen, wer von euch beiden nun lügt und wem wir vertrauen können. Nun da Morrighan als Seherin nicht mehr in Frage kommt, ist für mich Alucard glaubwürdiger...
Milli halte ich nach wie vor für sicher und tippe immernoch auf eine mir unbekannte Rolle, weil ich nicht denke, dass ein "Anfänger"-Wolf so dreist ist und sich so offen mit sowas outet. Jedoch finde ich auch, dass sie sich in ihrem Ton mässigen soll, da kann ich mich Rutana nur anschliessen, das ist das erste Mal, dass auch ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe und das geht echt nicht...
Mein Schuss bleibt wie er ist und ich warte gespannt auf die Lynchung.
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:30 pm
Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen Rutana.
Muss direkt nach Tagesende weg, komme aber wohl irgendwann im Laufe der Nacht wieder.
Seth
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 6:48 pm
Milli schrieb:
Meine gesamte Verdächtigenliste hat auf Alucard geschossen. Außerdem hat er das Vertrauen unseres BM's und der Märtyrerin. Und wenn ich das von Morti dechiffriert habe hat doch jeder was geschrieben
€: Namen Salto.
@Seth: Wenn du einen neues Ziel hast - gerne. Aber die einzigen Namen bisher sind deiner, Draculas und meiner. Und zwei von denen vertraue ich.
Aha... Vertrauen... hm... WW war doch noch mal das Spiel mit dem lügen und betrügen, irgendwie war das doch so oder?! Auch die Märtyrerin kann sich irren, nur mal so am Rande. Zwischen aktiv mitspielen und mal einen Beitrag schreiben liegt ein Unterschied befürchte ich
Du wirst mich sicher nicht umschwenken sehen. Immer noch muss ich davon ausgehen, dass Alu Wolf ist, denn ich bin es nicht! Auch geht meine Theorie so weit, dass ihr beiden wohl ein Pärchen (huch, könnte es das etwa sein ) oder beide Wolf seit. Wären Wölfe denn so offensiv? Na ja...
Es geht mir nicht darum irgendjemanden aus persönlichen Gründen loszuwerden oder noch jemanden ins Grab mit zu nehmen, denn davon gehe ich mittlerweile aus, aber vielleicht schauen die restlichen Bürger bzgl. des Vamps bei jemandem der sonst aktiver ist und eigentlich viel mehr anprangert als nur die Dinge zu wiederholen.
Das tolle ist, bin ich tot und Bürger, werden nach mir die gelyncht, die mich so heftig angeprangert haben. Bin ich Wolf, dann werden meine Aussagen als nichtig betrachtet und die Bürger verlieren. Hm... man nennt sowas Glagenhumor!^^
Tsss... und jetzt auch noch Ishira^^ Lächerlich, aber wenigstens hab ich dann was zu lachen...