Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Das Böse schläft nie!

Nach unten 
+12
Arranley
Aberdeen
siLenCe_w
Seth
Morrighan
Auraya
Watcher
Rutana
Milli
Suske
SaltatorMortis
Mister D
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 7:22 pm

Mir fehlen noch 2 BM Stimmen und 3 Lynchstimmen
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 7:39 pm

Tag 1

Es war nicht viel passiert am Tag, es fehlten jegliche Beweise für das Böse, doch jeder war misstrauisch den anderen gegenüber. Man versammelte sich im Wirtshaus zum schwarzen Bären wo die Wirtin Morrighan zwei Wahlurnen aufgestellt hatte. Die Dorfbewohner gaben ihre Stimmzettel in die Urnen und warteten auf den Henker. Etwas spät, aber dennoch trat er zur Tür herein, und nahm sich die Urnen vor, ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Als er die Stimmen ausgezählt hatte, verkündete er, dass Watcher zum Bürgermeister dieses Dorfes gewählt wurde. Anschließend trat er in die Menge, packte sich den etwas verschlafenen mike master, riss an seinem Arm und schleuderte ihn zum Fenster raus. Wirtin Morrighan schrie laut auf, was das denn solle, ihre Fenster zu zertrümmern. Doch der Henker sah sie nur ernst an und ging zur Tür raus. Er holte kräftig mit seinem Fuß aus und stieß mike master ein paar Meter weit. Er landete vor einem Abgrund zu einer Schlucht. Danach packte er ihn an seinem Armen, wirbelte ihn schnell rum und schleuderte ihn runter in die Schlucht. Das konnte er unmöglich überlebt haben. Mit einem Fernrohr sah jemand was mit ihm da unten passiert ist, und stellte fest, sie hatten den Mondgott umgelegt.

Bürgermeister:

Watcher erhält 8 Stimmen
Aberdeen erhält 1 Stimme
Alucard erhält 1 Stimme
Ishira erhält 1 Stimme
mike master erhält 1 Stimme
siLenCe_w erhält 1 Stimme
Sousuke Sagara erhält 1 Stimme
SaltatorMortis erhält 1 Stimme
Rutana erhält 1 Stimme

Lynchung:

Gegen mike master Stimmen: Auraya, Ishira, mike master, Morrighan, SaltatorMortis, Seth, Sousuke Sagara, Watcher (8,5)
Gegen Alucard stimmen: Milli, Rutana (2)
Gegen Seth stimmen: Alucard (1)
Gegen Rutana stimmen: Arranley (1)
Gegen Raven stimmen: Fabula (1)
Gegen Sousuke Sagara stimmen: Raven (1)
Gegen Morrighan stimmen: siLenCe_w (1)

Watcher wurde zum Bürgermeister gewählt, herzlichen Glückwunsch!

Mondgott mike master wurde gelyncht!

Aberdeen erhält eine Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Wahlpflicht!
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 7:42 pm

Ok, alle die gegen mike master waren sind jetzt offiziell böse.
Ihr habt den Mond getötet Sad
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 7:54 pm

O_O ihr seid doch verrückt xD
Da meldet man sich mal nicht und man
kriegt direkt acht ... acht Stimmen Very Happy
Wie geil ist das denn? Komm da herbe nicht
drüber weg ... das ist so genial Razz

Ok, das Ergebnis mit mike master ist wirklich
bescheiden gelaufen aber naja, shit happens.

Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als
auf unsere Nacht zu warten und mal schauen
ob jemand stirbt ... bis gleich folks Wink
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 7:57 pm

Ansicht ist gerade wieder besser geworden. Aber ich komm zeitlich einfach gerade nicht zum Posten und Lesen... Ich denke, ich würde sowieso fliegen... Daher, auch wenns doof ist: Sorry, ich muss aus diesem Spiel aussteigen.

Zuletzt von Aberdeen am Mo März 21, 2011 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raven

Raven

Krebs Ratte
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:04 pm

Was soll ich denn sagen xD
Echt geil ^^
Um alles noch lustiger zu machen: Ich habe als BM für Sousuke gestimmt ^^
Aus reiner langeweile eigentlich...

Kann mich jemand aufklaeren was der Mondgott macht?

Edit: Ich habe gerade gesehen dass jemand behauptete dass Watcher und Sil Wölfe sein könnten.
Ich denke mal sie könnten genauso ein Liebespaar...
Böse? Gut? Gemischt vllt :O

Zuletzt von Raven am Mo März 21, 2011 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:06 pm

Hmm, ziemlich eindeutige Lynchung, hat sich ja auch so abgezeichnet und ist überhaupt nicht verwunderlich (und ja, ich bin überhaupt nicht traurig)...
Auch wenn Mike Mondgott war, ein inaktiver Mondgott, der weder was sagt noch seine Fähigkeit einsetzt (gut, ob er das hat oder nicht wissen wir nicht, aber ich denke er hätte sich gemeldet, wäre er aktiv geworden und er hätte sie ja sowieso nur eingesetzt, wenn er sich den BM gesichert hat). Ich denke jedoch trotzdem, dass unter den Schützen mindestens ein Wolf versteckt ist, schon allein wegen der Menge der Schützen.
Was mich jedoch eher erstaunt ist, dass doch einige nicht auf mike geschossen haben, obwohl sich das eigentlich klar abgezeichnet hat. Wieso? Begründeten anderen Verdacht? Nicht unschuldiges Blut an den Händen haben wollen (um nicht aufzufallen)? Oder schlichtweg Blindschüsse?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:15 pm

Nacht 2

Nach der Lynchung von mike master ging schön langsam die Sonne unter, doch anstatt ins halbwegs sichere Eigenheim zu fliehen unternahm siLenCe_w einen kleinen Spaziergang im Wald um etwas Nachzudenken, was ihr aber zum Verhängnis werden sollte. Am nächsten Morgen fanden die Dorfbewohner ein Blutbad im Wald vor, ein Bein da, der Kopf dort, ein Arm hinter einem Hügel...sonnst fand sich nichts mehr.

Jäger siLenCe_w wurde gefressen!

Aberdeen wird auf eigenen Wunsch aus der Runde ausgeschlossen, ihre Rolle wird zur Zusammenfassung bekannt gegeben!
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:19 pm

Also ich für meine Wenigkeit wollte mich eigentlich Suskes Verdacht anschliessen, da ich Verdachtslynchungen immer sinnvoller finde als Blindlynchung inaktiv hin oder her. Ist schliesslich erst der erste Tag und vielleicht hat er nur den Einstieg verpasst. Vielleicht war zu ihm ja keiner so nett wie zu mir, ihn daran zu erinnern.

Aber warum hat sich Suske umentschieden?

Ausserdem finde ich wird mike zu gern mal dahingemetzelt und dass er deshalb wohl keine rechte Lust mehr entwickelt. Das finde ich eigentlich schade denn ich finde seinen Spielstil erfrischend und gar nicht mal so negativ wie die meisten hier. Bei meiner Einstiegsrunde wäre er extrem nützlich gewesen, auch als Bürgermeister. Stattdessen hat man ihn gelyncht, den Seher, dabei hatte er meiner Meinung nach eindeutige Hinweise gegeben. Seitdem bin ich im Zweifelsfall grundsätzlich lieber gegen jemand anderen als ihn.

Diesen Post schreibe ich nicht weil ich mich verteidigen will (das halte ich in dem Fall nicht für nötig) sondern weil ich das auch mal geschrieben haben will. Denn ich glaube dass mike hier, vielleicht auch unabsichtlich, rausgemobt wird. Und ich glaube wirklich unabsichtlich. Also Mike, wenn du noch mitliest: Bleib weiter dabei! Du bist ein Salzkorn in dieser Suppe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:39 pm

Fabula schrieb:

Aber warum hat sich Suske umentschieden?

wieso umentschieden? o.O ich hab einige als verdächtig ernannt, (für mich persönlich) und hab dann auf einen geschossen. und mike war halt der einzige inaktive.. und raven hat sich gemeldet. und so verdächtig fand ich ihn nun mal nicht, dass ich deswegen sofort auf ihn geschossen hätte ^^

Also, SiL war nicht mit watcher verliebt, und wieso sollte sie einfach so jemandem ein alibi geben... (watcher) ich bin mir zwar nicht sicher, aber am besten wäre es, wenn jemand unseren BM scannt Wink fals es nicht schon getan wurde.. btw.. wieso hat siL niemanden mit in den tod genommen?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 8:44 pm

Ok ihr Kartoffelköpfe, jetzt habe ich niemanden mehr, der für mich Würfelchen rollt.
Ihr müsst mir jetzt vertrauen, wenn ich sage, dass ich selber gewürfelt habe.
1 und 5 sagt es diesmal.

Zum Spiel:
Wer hier zerfleddert gerne Admins? Das wären dann unsere Kandidaten für Wölfe ... Wahrscheinlich haben sie es in der ersten Nacht auch schon versucht, wurden aber von Hexe, Arzt oder wem auch immer gehindert.

Bei der bisherigen Lage wäre die Person, die mitgenommen wird wahrscheinlich ein weiterer Bürger gewesen ... Ich nehme an, dass Aberdeen auch bei den Bürgern war, das wären schon 3, die wir verloren haben. Das ist genug.

Zuletzt von siLenCe_w am Mo März 21, 2011 8:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : -> Doppelpost zusammengefügt)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 9:07 pm

Wahrscheinlich wird siL selber verkünden, wen es mitreisst. Noch ist also nichts verloren, vielleicht hat sie dabei ja ein glücklicheres Händchen als wir.
Und wieder wird gewürfelt... oder zumindest wird ein Würfeln angedeutet. Von einem Versehen/einer Verwechslung kann also kaum die Rede sein.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 9:45 pm

Nunja ... viel mehr wird es so sein.
Würfeln geht auch so, denn es sind automatisch
generierte "xy hat gewürfelt" und so, von daher
spammt siLenCe trotzdem, wenn du hier würfelst.
Weiterhin kannst du auch über [roll="W6"] würfeln,
sodass es wie bei der Pokerrunde ist.

Ihr habt siL getötet ... ihr SCHWEINE!!
Und da wir kein Jagdschussopfer haben würde ich
mal vermuten, dass unsere Admina Ma'am
Aberdeen erschießen wollte, sie allerdings die Runde
wegen privaten Angelegenheiten verlassen musste
und der Schuss so verfallen ist.

Es ist leider mein einziger Anhaltspunkt Sad
Jedenfalls muss ich Ishira recht geben ... Mondgott
hin oder her, wenn er inaktiv oder egoistisch ist und
handelt ist er wertlos, so mächtig die Rolle auch ist.

Was Fabula's Aussage betrifft:
An sich spiele ... habe ich auch sehr gerne mit ihm
gespielt, aber wenn er nur noch mit Inaktivität
(wie jetzt) glänzt, Bürgermeister abmurkst, egal ob sie
gut oder böse sind und er ggf. seine Fähigkeit (wie dem
Gifttrank) "verschwendet", weil er kein BM geworden ist,
ist er, so effektiv er auch argumentieren kann, wenn er
sich reinhängt, ist er einfach eine permanente Gefahr.

Vergleich einfach mal sein Verhalten und seine Spielweise
mit seinem Verhalten und seiner Spielweise von jetzt ...
dazwischen liegen Welten, welche sich auch noch ins Negative
verändert hat. So leid es mir tut, aber solange er sich nicht
wieder in die "richtige" Schine rutscht wird er seinen
"schlechten" Ruf leider nicht los Sad
Mir missfällt es zwar auch, aber so lange sich das nicht
ändert wird es sich wohl im Kopfe einiger Leute nicht ändern ._.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 9:56 pm

Kein Jägerschussopfer (da ich bei Mister D nachgefragt habe und er sagte, dass letzteres seine Richtigkeit hat, denk ich, dass da auch keiner mehr folgen wird). Ich würde ja auf eine mir unbekannte Rolle tippen, die ihn verhindert hat, und zumindest ich war ein bisschen verwirrt, dass der Jägerschuss ausfällt. Tja, aber offenbar weiss da jemand mehr.

Milli schrieb:

Bei der bisherigen Lage wäre die Person, die mitgenommen wird wahrscheinlich ein weiterer Bürger gewesen ... Ich nehme an, dass Aberdeen auch bei den Bürgern war, das wären schon 3, die wir verloren haben. Das ist genug.

So schreibt doch keiner, der sich grad wundert, wo der Jägerschuss bleibt. Für mich klingt das eher, als hätte Milli mit ihrem gewürfle den Jägerschuss verhindert und dass sie auch weiss, wer unser Schussopfer gewesen ist. Für mich hat sie zuviel Sicherheit und das Gewürfle kann auch kein Zufall sein. Also jedenfalls scheint Milli mehr zu wissen und eine entsprechende Rolle zu haben, einem Neuling trau ich einen solchen Bluff auch nicht so richtig zu. Sie wäre also für mich zumindest schon einmal sicher.

Und zu mike sag ich nichts, weil die Runde nicht der angebrachte Ort dafür ist.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 10:17 pm

Dein Vertrauen in meine Qualitäten ist nett, Ishira.
Solange ich noch kein Gewehr-ohne-Kugel habe hilft eine Kugel-ohne-Gewehr nicht oder?
Also muss jetzt noch jemand ein Gewehr nach jemandem werfen, dass ich abfangen kann.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 10:17 pm

'Milli' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

#1 'W6' : 4

--------------------------------

#2 'W6' : 5
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 10:21 pm

da muss ich ishira recht geben
ich kenne die rolle von milli nicht aber ich nehme mal an das ist eher eine gute rolle
an dem punkt wirds aber interessant jedenfalls für mich

wird milli also das nächste opfer der werwölfe oder wird der welpenschutz sie beschützen?
man muss ja wissen was man sich (noch) erlauben kann Wink
sonst stochern fast alle wie wild im nebel rum mal sehen ob wir einen wolf finden ich hoffs mal
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 10:33 pm

Das Nachtergebnis ist wirklich ominös!
Sil würde nicht einfach so ihren Jägerschuss verfallen lassen und ehrlich gesagt finde ich interessant was Ishira geschrieben hat. Ich bin nicht mit allen Rollen hier im Forum vertraut, aber vermutlich hat der ausgefallene Jägerschuss wirklich etwas mit der Rolle von Milli zu tun?! Würde Sinn ergeben.
Anfangs dachte ich, da sie neu ist hat sie halt mal irgendwo rumgedrückt und gewürfelt, jetzt jedoch erscheint es in einem anderen Licht! Zur eventuellen Rolle können aber Morrighan und Watcher wohl mehr als ich sagen, da sie mit den Rollen hier besser vertraut sind. Also entweder ist das eine neue Rolle (allerdings weiß ich nicht, ob der SL ohne vorher im Forum besprochen eine neue Rolle einbauen darf) oder eine die ich nicht kenne.

Aber wer könnte es auf Sil abgesehen haben?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 11:03 pm

Ich möchte ja nicht angeben, aber eine Rolle, die den Jägerschuss verhindern kann? Kenn ich keine Rolle....
Sowas ist schon echt krass... Ich glaub, solche Leute würden einige große Persönlichkeiten sofort in ihre Dienste stellen... wenn man mal nur an die amerikanischen Präsidenten und Politiker denkt? Da haben die Security ja ma echt versagt gehabt..

aber sicher ist sicher *eben nochmal nachlesen geh*

danach kommt ein edit.

bin ich dumm...

Edit2:

Harte Bursche:
Gilt also eigentlich doch nur für das gefressen werden von Wölfen denk ich mal oder?

Priester:

Schutzamulett:

Der Sündenbock:

mehr hab ich jetzt nicht gefunden... soll aber nichts heißen, ich bin die rollenvorschläge nur überflogen.. aber das erklärt trotz allem nicht, wieso Milli so komisch auftritt..
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 11:42 pm

Selber komisch!
Wie wäre es, wenn wir mich mal aus dem Fokus nehmen (das werden die Wölfe heute Nacht eh erledigen) und uns versuchen denen zu widmen?
Irgendwer Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Mo März 21, 2011 11:50 pm

Ich würde einfach mal, böse wie ich doch immer bin, auf Watcher tippen.. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Person frisst, die ihn schützt... Damit würde man eigentlich am wenigsten an ihn denken oder? (ziemlich abgehobene theorie jup..)

weiterhin ist für mich grad keiner groß verdächtig.. aber mal schaun, wie es morgen aussieht. nachts sind ja alle katzen grau. dementsprechend gehe ich jetzt erstmal schlafen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Di März 22, 2011 12:52 am

Ich kenne euch alle leider noch nicht so gut, aber warum meinst du, dass du dich mit so einem Kommentar nicht selber verdächtig machst Sagara?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Di März 22, 2011 6:09 am

Seth schrieb:
Ich bin nicht mit allen Rollen hier im Forum vertraut, aber vermutlich hat der ausgefallene Jägerschuss wirklich etwas mit der Rolle von Milli zu tun?! Würde Sinn ergeben.

Für Milli kommt derzeit eigentlich nur eine Rolle in Frage - zumindest nach dem wie sie schreibt - und diese Rolle ist nicht in der Lage den Schuß des Jägers zu verhindern. Mehr soll hier nicht dazu gesagt werden, da Milli selbst ja schon eine Befürchtung geäußert hat.

Als Grund für den verfallenen Jägerschuß stimme ich weitestgehend Suskes Liste zu. Mit Ausnahme des harten Burschen - seine Zähigkeit bezieht sich nur auf den Angriff eines Wolfes/Vampirs.

Sollte ein Priester dieses ausgelöst haben, könnte es bedeuten, dass er entweder
a) verliebt ist und seinen Partner geschützt hat, oder
b) unabhängig von der Rolle seiner Zielperson jemanden länger dabei halten wollte, der sonst eher früh ausscheidet.
Ansonsten würde ein Priester seine Fähigkeit wahrscheinlich nicht so früh einsetzen. Von daher durchaus möglich, aber ein Wackelkandidat (vorläufig)

Wenn das Schutzamulett dabei ist, wird sich das früher oder später einigen zeigen. Es würde natürlich auch erklären, warum wir in der ersten Nacht alle mit dem Leben davon gekommen sind.

Der Sündenbock (wieso heißt der eigentlich Sündenbock?) erfüllt zumindes das Kriterium "exotische Rolle" und könnte theoretisch auch das Ergebnis der ersten Nacht erklären.

Da dies durchweg positive Rollen/Effekte sind (Ausnahme wäre höchstens ein gemischtes Paar mit Priester), sollten wir uns darüber vielleicht erst einmal keinen Kopf machen.

Selbst wenn wir wüssten, wer siLs Ziel war - daraus ließe sich derzeit nichts schließen. Da sie weder durch ihre Rolle, noch durch irgendein Abspracherecht an Informationen gelangt sein kann, und der Informationsgehalt der Runde bisher noch nicht sehr ergiebig ist, wird das wahrscheinlich aus einem Bauchgefühl heraus geschehen sein.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Di März 22, 2011 6:50 am

Erinnert mich daran mal einfach nicht zu schießen, wenn ich der Jäger bin - die Verwirrung darüber ist so groß, da kommen meine Zufallswürfel kaum gegen an.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10Di März 22, 2011 7:21 am

Was Millie angeht, so habe ich auch eine Vermutung.
Ob die stimmt ist wieder was anderes...

Der ausgefallene Jägerschuss, ich denke der Priester und das Amulett wären da am Wahrscheinlichsten. Allerdings habe ich mir den Sündenbock noch nicht durchgelesen... *nachhol*
Edit: ok, Sündenbock ist ebenfalls möglich, aber auch recht mächtig. Sollten wir ihn in der Runde haben, können wir mit einem etwas größerem Rudel rechnen.
Warum es Sil erwischt hat, kann aber mehrere Ursachen haben.
Vielleicht haben die Wölfe bei ihr ein besonderes Wissen vermutet (die Sache mit Watcher), oder sie einfach so als gute Spielerin gefürchtet?

Außerdem möchte ich mich Fabula anschließen.
Ich bin kein Freund von mike's Spielweise, auch nicht von seinen Bürgerfeindlichen Aktionen ALS Bürger (aber eben nicht Bürgermeister).
Aber ich habe bei dieser Lynchung bewusst ausgewürfelt (3 mal, weil die ersten beiden Würfel jemanden mit Welpenschutz lynchen wollten... böser Würfel), weil schon so viele Schüsse auf Mike vorhergesagt wurden.
Auch wenn ich in ihm keinen großen Verlust für die Bürger sehe - und auch mal bewusst auf ihn schieße am ersten Tag - ich möchte niemanden den Spielspaß verderben oder hier rausmobben.
Stellt euch mal vor, ihr würdet (weil ihr jemanden gegen den Strich geht) regelmäßig am ersten Tag gelyncht. Wie lange würde es dauern, bis ihr gar nicht mehr mitspielt?
Jeder hat eine 2. Chance verdient, aber er muss auch erst mal die Möglichkeit haben zu zeigen, dass er auch ohne BM-Titel bürgerfreundlich spielen kann. Die Möglichkeit wird er kaum haben, wenn er immer so früh gelyncht wird - nur mal als kleiner Denkanstoß, auch wenn's mit der Runde selbst nicht viel zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Das Böse schläft nie!
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter