Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 7:03 pm
Tag 3
Nach einem schönen und friedlichen Tag versammelte sich das Dorf wieder im Wirtshaus für die tägliche Abstimmung. Wie jeden Tag gaben die Dorfbewohner ihre Stimmzettel in die Wahlurne und warteten auf den Henker, während sich der Bürgermeister schon daran machte, die Stimmen auszuwerten. Der Henker trat zur Tür herein und fragte den Bürgermeister, wer es denn nun sein sollte. Der Bürgermeister antwortete, dass es Seth ist, der einen Kopf kürzer gemacht werden sollte. Der Henker setzte zügig diese Worte in die Tat um, er nahm sich Seth, brauchte ihn etwas unsanft nach draußen, und begann damit, ihn einen Kopf kürzer zu machen. Dazu warf Seth auf den Boden, stellte sich wieder mit einem Fuß auf seinen Rücken, und trat mit seinem anderen mehrmals heftig gegen seinen Kopf. Nach jedem dieser grausamen Tritte sah er viel schlimmer aus, nach dem vierten rührte sich Seth nicht mehr, nach dem sechsten war sein Hals gebrochen, und nach dem zehnten riss sein Kopf endgültig vom Körper ab. Das Blut schoss nur so aus seinem Körper heraus, während sein Kopf ein paar Meter weit Rolle, bis zum Abgrund der Schlucht. Der Henker verpasste dem Kopf noch einen heftigen Tritt und dieser flog so weit, dass man ihn nie mehr wieder finden konnte. An seinem Körper war nun deutlich zu erkennen, dass es sich um den Alchemistenwolf handelte. Anschließend, brach die in der Menge stehende Ishira zusammen und zappelte mit ihren Gliedmaßen. Nach wenigen Augenblicken war sie tot, und auch bei ihr konnte man erkennen, dass es sich um einen Wolf handelte. Als Rutana das mitansehen musste, lief sie wild aufgescheucht und zu tief verletzt ins Wirtshaus, und schlitzte sich dort mit einem Küchenmesser selbst den Hals auf. Sie konnte ihren Kummer um die verstorbene Ishira nicht länger ertragen.
Lynchung:
Gegen Seth stimmen: Alucard, Ishira, Milli, SaltatorMortis, Sousuke Sagara, Watcher (6,5) Gegen Milli stimmen: Rutana, Arranley (2) Gegen Alucard stimmen: Seth (1) Gegen Arranley stimmen: Morrighan (1)
Alchemistenwolf Seth wurde gelyncht!
Werwolf Ishira wurde blutleer aufgefunden!
Amor Rutana nimmt sich aus Liebeskummer um Ishira das Leben!
Auraya wird auf eigenen Wunsch aus der Runde ausgeschlossen, ihre Rolle wird zur Zusammenfassung bekannt gegeben!
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 7:18 pm
R. I. P.
und trotzdem lache ich
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 7:31 pm
WTF? So viele tote und schon zwei ... ZWEI Leute, die das Spiel verlassen haben! Ok, bei Aberdeen meine ich den Grund zu kennen, aber warum Auraya?
Und Schwups war das halbe Rudel weg ... bleibt also noch ein Wolf und ein blood sucking Freak um die wir uns kümmern müssen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 8:00 pm
Nacht 4
Die Dorfbewohner die noch übrig wahren, suchten nach diesem Massensterben schnell Unterschlupf in ihren Häusern und verriegelten alle Eingangsmöglichkeiten. Die Nacht verlief ruhig und ohne weitere Opfer.
Niemand wurde gefressen!
PS: Auraya wollte gestern schon wegen zu viel Stress im RL die Runde verlassen, habe sie aber entschuldigt, nachdem sie heute nicht on war, habe ich ihrem Wunsch folge geleistet.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 8:11 pm
schon wieder keiner gefressen, mister d scheint ein wirklich spannendes spiel für uns bereit zu halten ich kenne mich nicht gut aus mit den verschiedenen rollen aber auch nach meiner einschätzung scheint es zu viele schutzmechanismen in diesem spiel zu geben oder aber die tatsache das keiner gefressen wurde hat andere gründe wie dem, es gibt keine wölfe mehr
das klingt zwar komisch muss ich zugeben aber mister d könnte auch eine neue variante ausprobiert haben es gab von anfang an 2 wölfe und 2! vampiere ich kenne den sl zu wenig um sagen zu können ob es stimmt aber es wäre eine plausible möglichkeit
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 9:08 pm
die Wahrheit die aus meinen Lippen läuft bedankt sich bei der Hand des Schutzes dann auf das wir uns besaufen oder ist es doch schon das ende ihres Nutzes? dürfen wir beginnen die bluter zu jagen ein ereignisreicher Tag sich zu ende neigte dürfen wir deswegen verzagen? Nein die Ergebnisse waren gut drum schlagt drauf ein morgen wirds der nächste sein
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 10:06 pm
Hm... verstehe ich dich falsch, oder ist das ein Aufruf zur Vampirjagd? Dem will ich nicht widersprechen, schließlich bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, den oder die Blutsauger zu erledigen. Ich gehe zwar davon aus, dass wir eine Hexe haben (siehe Seths Rolle), die noch über ihren Gifttrank verfügt, aber wahrscheinlich wird es letzten Endes auf eine Lynchung heraus laufen.
Arranley
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 10:20 pm
schon klar mich verwundert nur permanenten stillstand in der nacht die wölfe haben von 4 möglichkeiten nur einmal gefressen
wenn man nun überlegt das es eine dritt partei gibt und wahrscheinlich 4 von 16 bösen kann die bürgerschaft nicht allzu viele schtzmechanismen haben (hexe, mondgott(der inaktiv war) und vieleicht prister sind vorhanden) die eben diese andauernde ereignislosigkeit bewirken trotzdem muss es dafür einen grund geben und der einzige wäre es gibt nur noch 2 vampiere die während der lynchung töten und dafür keine wölfe mehr
ich habe auch schon einen verdacht den ich hier noch nicht aussprechen werde da es eher auf meinem bauchgefühl beruht( jaja wenns richtig wäre nur anfängerglück )
so oder so ist es zeit für eine vampierjagt (mir fällt ein gibt es in spielen mit vampieren nich auch vampierjäger???)
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 10:24 pm
tja da sehe ich eine Logik es kommt immer an auf die Technik der Tod kann da sein oh mein oh dein er kann aber auch ohne den Mörder sein
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 10:51 pm
Oh gar nicht so viel nachzulesen für mich, ist ja glücklich gelaufen! Die Lynchung ist auch sehr gut gelaufen. Rutana war zwar nicht wie von mir erwartet Wolf, hatte aber einen anderen guten Grund Ishira zu schützen.
Schade, dass noch jemand freiwillig gehen musste, aber man muss bei so etwas Prioritäten setzen.
Mein Vertrauen in Alucard ist gestärkt, ich hoffe es geht euch ähnlich.
Ich gehe immer noch von Arranley (hat sogar mich nominiert) und Mori (hat Arranley nominiert, der nie in der Nähe von gehängt werden war) als Böse aus. Würde mich natürlich freuen, wenn einer oder beide sich entlasten könnten, je weniger Tote, desto besser. Wie hoch die Dunkelziffer (Böse in Alucard, Saltator, Sousuke, Watcher) ist weiß ich nicht, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass Saltator ein Bürger ist (hat bisher noch nichts produktives beigetragen).
Hat jemand Vorschläge?
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 10:54 pm
Erstmal in groben eine erfolgreiche Lynchung (wie ich sie euch versprach)
Arranley schrieb:
trotzdem muss es dafür einen grund geben und der einzige wäre es gibt nur noch 2 vampiere die während der lynchung töten und dafür keine wölfe mehr
Das sehe ich anders. Bei solch einer Runde 2 Vampire zu verwenden ist sehr riskant, denn dann ist das gewinnen für die Bürger nahezu unmöglich.
Denn stell dir vor: 2Wölfe(oder auch mehr?!) dazu noch 2 vampire und dagegen, 11-12 Bürger wobei jede Nacht/ tag 2 leute sterben. Ich habe eher an einen Vampir gedacht.
Dieser war bestimmt auch einer der Gründe für das Ausfallen des Fressens.
Aber naja gut...es ist vieles Möglich.
(iwie finde ich es gerade sehr amüsant das ishira ein wolf war, da mich das zu sehr an die Runde mit watcher seiner aggr-art erinnert )
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 11:08 pm
Ishira Wolf habe ich doch die ganze Zeit gesagt Alucard Wie können Vampire Grund für den Ausfall des Fressens sein? Und was war überhaupt der Alchemistenwolf ... Ich nehme an, ich habe wieder ein wenig Textarbeit vor mir.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 11:28 pm
Milli schrieb:
Wie können Vampire Grund für den Ausfall des Fressens sein?
Die Wölfe können keine Vampire fressen. Greifen sie einen an, fällt das Fressen aus. Frag mich nicht nach dem Grund... meine Theorie ist, dass Vampirfleisch wahrscheinlich nicht frisch genug schmeckt. Immerhin ist der Vampir an sich schon eine Weile (un)tot und von daher vlt schon etwas abgestanden (Gammelfleisch?) Näheres zu der Rolle steht bei der Pegasus-Regelsammlung.
Der Alchemistenwolf ist ein Sonderwolf, der bei den Vorschlägen zu finden ist.
Alchemistenwolf:
Alchemistenwolf: Der Alchimistenwolf hat die Fähigkeit den Gifttrank abzufangen, wenn ein Wolf vergiftet werden soll. Der Hexer wird beim Abfangen des Trankes getötet und das Fressen fällt aus.
Die Nachricht: Hexer/Alchemist xyz wurde gefressen.
Milli schrieb:
Ich gehe immer noch von Arranley (hat sogar mich nominiert) und Mori (hat Arranley nominiert, der nie in der Nähe von gehängt werden war) als Böse aus. Würde mich natürlich freuen, wenn einer oder beide sich entlasten könnten, je weniger Tote, desto besser.
Entlasten... gut. Ich bin definitiv nicht böse. Hm. Ich vermute, das reicht nicht... es ist aber alles, was ich bieten kann.
Zur Dunkelziffer... Watcher, der da von dir genannt wird, ist in meinen Augen sicher. Wenn es stimmt, was ich bei ihm vermute, dann könnte er eventuell sogar eine Person entlasten. Wer das ist, weiß allerdings nur er.
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 11:39 pm
Rückendeckung für Watcher ist doch schon mal ganz gut, wissen wir woran wir mit dir sind, wenn er aus der Reihe fällt Und sonst ist Arranley noch auf dem Markt. Sollte dich nicht stören noch einmal gegen ihn zu stimmen, oder?
Zuletzt von Milli am Mi März 23, 2011 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 11:41 pm
Arranley schrieb:
schon wieder keiner gefressen, mister d scheint ein wirklich spannendes spiel für uns bereit zu halten. ich kenne mich nicht gut aus mit den verschiedenen rollen aber auch nach meiner einschätzung scheint es zu viele schutzmechanismen in diesem spiel zu geben oder aber die tatsache das keiner gefressen wurde hat andere gründe wie dem, es gibt keine wölfe mehr [...]
okey, - entweder wir haben hier nun eine neutralisation, (wölfe und vamp haben das selbe ziel gewählt (ich vermute jetzt mal plump unsren "seher" alucard?! ) wäre für mich jedenfals logisch.. - oder aber das ofper der wölfe wurde geschützt/geheilt. sehen wir ja morgen bei der lynchung, wenn kein blutleeres opfer auftaucht. - Oder die wölfe wollten halt den vampir fressen und der vamp hat jemanden ausgesaugt heute nacht. auf jeden fall war es ein erreignisreicher tag heute. wir haben a) 2 wölfe erledigt b) uns des gemischten paares entledigt.
ich glaub aber irgendwie nicht, das wir hier 2 vampire haben.. sowas gab es noch nie hier, dass man ein "rudel" aus vampiren hatte.. außerdem gab es noch keine anzeichen dafür [2x blutleere körper] oder willst du, Arranley uns damit ein Zeichen geben, dass eins der blutleeren opfer nicht von dir ausgesaugt wurde? wir haben nun 2 wölfe gehabt, und sind 16 spieler gewesen.. ich gehe deswegen von 3 wölfen (gesamt) und vamp aus.. kommt das hin watcher/morri? ich war noch nie wirklich gut in dem verhältnis berechnen...
nun gut, es wird zeit für eine liste ^^
• Alucard
seher. hat uns seth geliefert.. und uns watcher als sicher hingestellt. aber er müsste eig noch 2 weiter scans auf lager haben oder? noch lebst du, also hau raus ^^
• Arranley
ziemlich still.. werd ich morgen mal etwas von ihm lesen gehn, um was zu finden.
• Milli
trotz allem ist sie noch ein risikofakor wegen ihrer ganzen aussagen... hmm was meinen hier die anderen?
• Morrighan
halte ich zZ eher für sicher, aufgrund ihrer schreibart. aber hab leider noch keine ahnung was sie sein könnte. aber eher etwas gutes, so wie sie spielt.
• SaltatorMortis
komischer kauz, den man nicht durchschauen kann. keine ahnung
• Sousuke Sagara
joah ich glaub ich hab nun oft genug schon angedeutet was ich bin, selbst unser lesefauler SL hat es gecheckt, und das will was heißen
• Watcher
wird von unserem "seher" als sicher hingestellt. ist unser bm. er hat mein vertrauen, solange alu als sicher gilt...
shit, ich muss früher schlafen gehn. immer rumstehn heute ging echt mal auf die muskeln :/ also bis morgen.
SaltatorMortis
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mi März 23, 2011 11:48 pm
wer genau hinschaut wirds sehen es gibt 2 Dinge die wir nie wissen werden deswegen sind wir uns auch nie sicher die Dunkelheit ist flüchtig wie der Tag
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 12:05 am
Sousuke Sagara schrieb:
• Alucard
seher. hat uns seth geliefert.. und uns watcher als sicher hingestellt. aber er müsste eig noch 2 weiter scans auf lager haben oder? noch lebst du, also hau raus ^^
/agree
Sousuke Sagara schrieb:
• Arranley
ziemlich still.. werd ich morgen mal etwas von ihm lesen gehn, um was zu finden.
Finde ich am verdächtigsten zur Zeit. Auf Grund seines beherzten Einstehens für Ishira (insbesondere, da sie Wolf war).
Sousuke Sagara schrieb:
• Milli
trotz allem ist sie noch ein risikofakor wegen ihrer ganzen aussagen... hmm was meinen hier die anderen?
100% Bürger. Außerdem essentiell für das Spiel. Und sieht gut aus. Spaß beiseite: Am Anfang mit den Würfeln habe ich viel Quatsch gemacht (ich bin neu hier, wusste nicht, dass das schaden könnte), aber sonst habe ich glaube ich immer eine nachvollziehbare Position bezogen (wenn auch zuweilen etwas beherzt).
Sousuke Sagara schrieb:
• Morrighan
halte ich zZ eher für sicher, aufgrund ihrer schreibart. aber hab leider noch keine ahnung was sie sein könnte. aber eher etwas gutes, so wie sie spielt.
Ich kann zwar aus Schreibarten hier noch nicht viel lesen (die auch alle gespielt sein können). Die Nominierungen und Arranley's beherztes einstehen für sie (zunächst muss natürlich seine Identität verifiziert werden) lassen sie mir suspekt erscheinen.
Sousuke Sagara schrieb:
• SaltatorMortis
Das ist glaube ich genau den Eindruck, den er erwecken will: Nichts sagen und hoffen, dass er ignoriert wird. Eine Strategie, die ich als Bürger nicht (so lange) spielen würde.
Sousuke Sagara schrieb:
• Sousuke Sagara
joah ich glaub ich hab nun oft genug schon angedeutet was ich bin, selbst unser lesefauler SL hat es gecheckt, und das will was heißen
Das heißt für mich wohl den ganzen Thread noch mal durcharbeiten ... Wunderbar.
Sousuke Sagara schrieb:
• Watcher
wird von unserem "seher" als sicher hingestellt. ist unser bm. er hat mein vertrauen, solange alu als sicher gilt...
Wird auch von Morri unterstützt, die seine Rolle vermutet. Hatte auch siL's Vertrauen, also auch meins.
SaltatorMortis
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 8:33 am
Der könig der Narren so werd ich genannt meine gabe habt ihr schon am anfang ganz verkannt und vor lauter Sonnenstrahlen kann ich mir auch kein bilde malen kann nur analysieren und schlecht dechiffrieren ist ein tanzender schatten an der wand unauffällig auch wenn er nicht zu erkennen ist oder beachtet man ihn besonders
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 11:27 am
@Alucard 2 Vampire sollen unwahrscheinlich sein und für die Bürger unbesiegbar? Ich seh schon, die Rattenfänger hast du noch nicht live und am eigenem Körper erlebt ... wollte zwar irgendwann mal ne Klassiker Trilogie starten, aber vielleicht lässt siLenCe ja auch 1-2 Personen für eine Pestrunde aus der Reihe tanzen ^^ ... naja, wir werden sehen, ob ich es mache und ob du deinen Spass an ihnen hast
Milli schrieb:
Und sieht gut aus.
Lass das lieber andere beurteilen
Zitat :
Ich kann zwar aus Schreibarten hier noch nicht viel lesen (die auch alle gespielt sein können). Die Nominierungen und Arranley's beherztes einstehen für sie (zunächst muss natürlich seine Identität verifiziert werden) lassen sie mir suspekt erscheinen.
Das ist der Punkt ... Morrighan schreibt immer so allgemein, dass man da nichts raus lesen kann. Von allen hier kenn ich sie zwar am längsten, aber ich habe auch meine Probleme bei ihr etwas rauszulesen oder gar Hinweise zu finden xD ... Hab da aber so langsam einen leisen Verdacht, der sich aber noch nicht so gefestigt hat, dass ich ihn in die Runde werfen und ihr Leben aufs Spiel setzen würde ._.' (gleich mehr dazu)
Zitat :
Das ist glaube ich genau den Eindruck, den er erwecken will: Nichts sagen und hoffen, dass er ignoriert wird. Eine Strategie, die ich als Bürger nicht (so lange) spielen würde.
Eine Strategie, die ich gar nicht verfolgen würde ... dafür bin ich einfach zu suizidal und zu risikofreudig eingestellt. (gleich mehr dazu)
Zitat :
Das heißt für mich wohl den ganzen Thread noch mal durcharbeiten ... Wunderbar.
Eig nur seine Beiträge
Auf den Seiten 4, 8 und 12 haben wir unsere Lynchungen (bin gerade zu faul zum linken) ... was mir aufgefallen ist, dass Saltator bei jedem Mord dabei war (außer bei seiner Verwarnung) und Morrighan nicht einmal. Eigentlich habe ich hinter Morrighan was anderes vermutet, aber wenn das stimmt, was ich gerade denke wurde Saltator erstens unnötig verwarnt und Morrighan ist was anderes als ich dachte.
Manche denken sich jetzt bestimmt "Alter komm zum Punkt" oder "oh ja stimmt" ... wenn meine derzeitige Vermutung stimmt haben wir hier unseren Idioten und unsere Pazifistin! Aber wenn Saltator doch dazu verdonnert ist eh immer bei dem Mord dabei zu sein, warum dann die Verwarnung? Ich nehme den Idioten immer aus der Wahlpflicht raus, wenn er ein reiner Idiot (also ohne Alternative) ist ... naja SL-Entscheidung.
Wenn Morrighan KEINE reine Pazifistin ist (also MIT) Alternative, dann kann sie immer noch sein, was ich denke, aber dann wird sie bei der Lynchung von Arranley beteiligt sein.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 2:00 pm
Zunächst will ich deine Frage beantworten, Milli: Nein, ich hätte kein Problem damit, nochmals gegen Arranley zu stimmen. Ich hätte auch kein Problem damit, gegen mich zu stimmen... wie bereits gesagt würde durch mein Ausscheiden keine wichtige Rolle fehlen, leidglich eine Bürgerstimme wäre perdu.
Und nun gucken wir mal, was wir sonst so haben...
Sousuke Sagara schrieb:
• Sousuke Sagara
Das kommt mir bekannt vor... das kommt mir verdammt bekannt vor. Genau das Gleiche sagtest du auch in der Runde, in der du deine "Hinweise" mit Smileys verlinktest. Auch bei der Runde hast du behauptet, Mister D wäre schon darauf gekommen. Dass er aber darauf gekommen ist, nachdem du es ihm verraten hattest (denn das schrieb Mister D hinterher im Wirtshaus) hast du dabei allerdings nicht erwähnt.
Sousuke Sagara schrieb:
• Watcher
Du brauchst nicht Alu, um ihn als sicher einstufen zu können... Es sei denn, Watcher lügt uns bei dem, was er schrieb, die Hucke voll.
Sousuke Sagara schrieb:
• Morrighan
Dass du bei mir keine Rollenvermutung hast, wird wohl daran liegen, dass ich bisher keinerlei Hinweise gegeben habe. ^^ Im Augenblick fiele mir als "Hinweis" auch nur ein, nackt um den Dorfplatz zu tanzen und dabei "Ich bin ein/eine/der/die/das [Rolle einfügen], tralala tralala" zu singen. Und DAS werde ich euch und mir bestimmt nicht antun.
Milli (über sich selbst) schrieb:
100% Bürger. Außerdem essentiell für das Spiel. Und sieht gut aus.
Bisher haben wir nur dein Wort dafür. Genau wie ihr nur mein Wort dafür habt, dass auch ich bürgerlich bin (aber dafür nicht essentiell). Von daher ist meine Haltung eher abwarten...
Milli schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
• Arranley
Finde ich am verdächtigsten zur Zeit. Auf Grund seines beherzten Einstehens für Ishira (insbesondere, da sie Wolf war).
Das "Einstehen" für Ishira ist für mich momentan eher nebensächlich. Was letztendlich dazu geführt hat, dass ich ihm (trotz "Welpenschutz") meine Stimme gab, lag eher daran, dass er bisher sehr wenig schrieb und alleine schon dadurch ein Risikofaktor werden könnte.
Milli schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
• SaltatorMortis
So spielt er unabhängig von seiner Rolle... ob nun als Bürger oder als Bösewicht. Daher kaum einzuschätzen.
Watcher schrieb:
Wenn Morrighan KEINE reine Pazifistin ist (also MIT) Alternative, dann kann sie immer noch sein, was ich denke, aber dann wird sie bei der Lynchung von Arranley beteiligt sein.
Aus reiner Neugier... was denkst du denn, was ich bin (nicht die Pazifistinnen-Theorie, sondern die, über die du dich bisher ausschweigst)? Wie schon zuvor, als Ishira eine Rollenvermutung hatte, kann ich allerdings nicht versprechen, dass ich mich dazu äußere.
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 2:11 pm
Morrighan schrieb:
Aus reiner Neugier... was denkst du denn, was ich bin (nicht die Pazifistinnen-Theorie, sondern die, über die du dich bisher ausschweigst)? Wie schon zuvor, als Ishira eine Rollenvermutung hatte, kann ich allerdings nicht versprechen, dass ich mich dazu äußere.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du doch eine Rollenandeutung gemacht hast ... und das schon in deinem ersten Beitrag. Wenn wir uns mal anschauen, was du geschrieben hast ...
Morrighan schrieb:
Anstrengend schreiben? Das kann ich auch, wenn ich ganz normal schreibe. ^^ Fürs erste bin ich aber recht froh, dass niemand gefressen wurde. Das lässt zumindest den Schluß zu, dass wir mindestens eine Heil- oder Schutzrolle oder einen Vampir (das werden wir dann vermutlich zur Lynchung sehen) oder vielleicht einen harten Burschen haben. Bis auf den Vampir sind das doch nette Aussichten.
... dann haben wir zur Auswahl: Schutzrollen Heilrollen Blood sucking Freak
Reicht dir das als Andeutung, was ich hinter deiner Fasade vermute, oder ist dir das noch immer zu wage meine Gute?
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 3:50 pm
Also wenn du mich allen Ernstes für einen Vampir hälst, stehe ich wohl als nächstes auf der Lynchliste
Hoffen wir also, dass wir bei der Lynchung heute einen Wolf erwischen, damit das Verhältnis Bürger:Bösewichte nicht zu sehr leidet, sollte ich gelyncht werden (oder auf andere Weise zu Tode kommen).
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 4:30 pm
Morrighan schrieb:
Das kommt mir bekannt vor... das kommt mir verdammt bekannt vor. Genau das Gleiche sagtest du auch in der Runde, in der du deine "Hinweise" mit Smileys verlinktest. Auch bei der Runde hast du behauptet, Mister D wäre schon darauf gekommen. Dass er aber darauf gekommen ist, nachdem du es ihm verraten hattest (denn das schrieb Mister D hinterher im Wirtshaus) hast du dabei allerdings nicht erwähnt.
das war damals eine schön lustige sache.. Aber damals musste ich ihn echt mit der nase drauf stoßen, bis er es entdeckt hatte diesmal war es umgefähr so: [Mr.D: "zitat von mir"<- wtf laberst du da? (rofl)] von dem her, denk ich solltet ihr es auch verstehen
Morrighan schrieb:
Du brauchst nicht Alu, um ihn als sicher einstufen zu können... Es sei denn, Watcher lügt uns bei dem, was er schrieb, die Hucke voll.
genau dafür hab ich Alucard, damit ich watcher weiter für sicher halte ^^ Auf die theorie von seth, das alu ein wolf sein könnte, der sich bei uns ein alibi verschafft hat, geh ich erst wieder ein, wenn Arranley kein wolf war. btw.. was für eine masse an wölfen vermutet ihr eigentlich watcher/morri? ich vermute ja mal (gesamt) 4 wölfe + 1 vamp... [die 2vamp sache ist ja eher unlogisch..]
Morrighan schrieb:
Dass du bei mir keine Rollenvermutung hast, wird wohl daran liegen, dass ich bisher keinerlei Hinweise gegeben habe. ^^ Im Augenblick fiele mir als "Hinweis" auch nur ein, nackt um den Dorfplatz zu tanzen und dabei "Ich bin ein/eine/der/die/das [Rolle einfügen], tralala tralala" zu singen. Und DAS werde ich euch und mir bestimmt nicht antun.
äähmm Will da einer zur Dorfdeppin ernannt werden?
Watcher schrieb:
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du doch eine Rollenandeutung gemacht hast ... und das schon in deinem ersten Beitrag. Wenn wir uns mal anschauen, was du geschrieben hast ... [...] ... dann haben wir zur Auswahl: Schutzrollen Heilrollen Blood sucking Freak
- heiler + gifttrank haben wir (siehe seth's rolle). davon geh ich mal stark von aus... - Schutzrolle? jup denk ich auch. so oft nur neutralisation oder das der vamp gefressen sollte, glaub ich nicht. vor allem würde das dann wieder ein eher schlechtes licht auf alu und watcher werfen, da die beiden ja eigentlich das wichtigste ziel sind oder? (seher und ein sicherer bm) - vamp haben wir ja auch, und morri springt sofort darauf ein? ich hatte ihr ja heilende kräfte zugeschrieben aber die hat sie mit ihrem post vorhin abgelehnt. gut, behalt ich das mal im hinterkopf, ich würd jetzt trotzdem erstmal Arranley lynchen, da er einfach total still ist (wie morri gesagt hatte) ein ganz kurzer nachschub: mir kam grad der gedanke bezüglich milli... sie tut so hochnäsig als wüsste sie mehr.. wenn sie die hexe ist? würde auch erklären, warum sie nach fabula's Lynchung plötzlich alu als so sicher empfand?
Arranley
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 4:49 pm
erstmal warum ich so still bin das spiel hier steht nicht ganz oben auf meiner prioritätenlist und hatte nen langen tag, bin übrigens gleich nochmal weg nachhilfe geben
dann zu meiner theorie mit den 2 vampiren in diesen posts war die hauptaussage nicht das ich es für möglichhalte es gebe 2 sondern eine versteckte andeutung welche rolle ich inne habe (das muss ich jz so sagen da ihr bald einen weiteren bürger verliert in der lynchung auch wenn ich bald blutleer oder gefressen gefunden werde) den ihr natürlich gefließendlich übersehen habt schade das der seher mich net früher gescannt hat sonst noch viel glück bei der wolfsjagt ich weiß noch nicht ob ich pünktlich wieder zur lynchung da bin
Milli
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Do März 24, 2011 4:58 pm
Ich glaube die Hexe hat ihren Heiltrank schon benutzt ... So oft wie keiner gestorben ist wäre das ziemlich mysteriös sonst, oder? Wobei ich noch keine Gifttoten gesehen habe, der Trank sollte also noch verfügbar sein. Sonst hat Alucard glaube ich über Arranley noch nichts gesagt, den Namen hatte ich ins Spiel gebracht. Und wie schon gesagt, im ersten Spiel aus der Art von jemandem zu schließen ist glaube ich keine stabile Strategie. Schade, dass die offensichtlichen Wölfe mittlerweile weg sind, langsam wird es echt schwer. Wäre gut, wenn sich jemand mit seherischen Fähigkeiten äußern würde. Sonst würde ich erst einmal vorschlagen Arranley zu lynchen, wen keiner eine bessere Idee hat (jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du deine Verdächtige nennen solltest Arra).