Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Das Böse schläft nie!

Nach unten 
+12
Arranley
Aberdeen
siLenCe_w
Seth
Morrighan
Auraya
Watcher
Rutana
Milli
Suske
SaltatorMortis
Mister D
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 6:49 pm

Hallo Arranley mein Wolfsfreund!
Meldest dich auch endlich mal wieder, diesmal gibst du zwar nicht Ishira recht (warte, habe ich sie gerade verdächtigt ein Wolf zu sein?), sondern schießt auf einen der Diskuttanten (Diskutierenden, Diskutierer?) und auf mich!

Ich weiß, dass ich mich mit meinen Anschuldigungen gerade in trübes Wasser begebe, aber man weiß ja: Dünnes Eis ist tief!

Meine Tipps zur Zeit sind Arranley und Ishira - Ali, Sousi, Sethi oder Mori stehen heute nicht auf meiner Liste.

Meine Frage ist: Kriegen wir gemeinsam genug Stimmen auf ein Ziel oder lassen wir die Wölfe mit ihren ~4 gebündelten Stimmen jemanden aussuchen?
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 6:59 pm

Ach sorry.. kommt jetzt wohl etwas zu spät, aber mich würde mal interessieren, wann du zu deinem Wissen gelangt bist? Also in welcher Nacht?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 7:07 pm

Milli schrieb:
Ich wäre dafür sich einfach mal die Leute an zu gucken, die keine Rückendeckung, sondern Schüsse in den Rücken geben.
Nach dem Motto ein Wolf der einem Wolf Rückendeckung gibt macht sich verdächtig, ein Wolf der einem Bürger Rückendeckung gibt bringt einen anderen Wolf in Gefahr.

[scherz]hat da jemand angst, dass einer ausm wolfsrudel gelyncht wird? Wink [scherz]
damit wären wir dann aber wieder bei einer freaklynchung, die auch nur den wölfen zugute kommt.. durch solche aktionen finden wir wenigstens etwas herraus ^^

Alucard schrieb:

Ich glaube es ist verständlich genug wenn Rutana
geschrieben "du meinst wohl den Jägerschuss" und wenn du dann in mein
Post guckst und die Wörter liest "bezüglich des Jägerschuss..." oder
ähnliches dann sollte man schon verstehen was ich wohl falsch
geschrieben habe oder? Razz

nein... du hast dich irgendwie mit siL und ihrem tod und dem jägerschuss vertan? wieso um alles in der welt kannst du nicht einfach schreiben was da da stehen hattest.. sowas trägt nichts zu deiner glaubwürdigkeit bei Wink Razz

Alucard schrieb:

interessant. Sehe ich jedoch vollkommen anders.

jetzt siehst du also schon was anderes... das zeigt deutlich auf eine
rolle.. und es ist sowas von nicht deine art mein freund... was für ein
spiel spielst du hier grad mit uns?

Alucard schrieb:

Tut mir leid, dann kennst du mich aber schlecht! Razz
....denn ich werde selbst wenn ich mich schon am Galgen baumeln sehe
nicht einfach irgendwen versuchen "mitzunehmen". Dies habe ich nie und
ich werde es auch wohl nie tun, da ich so etwas nicht als sehr schwer
ansehe, wenn man kurz vor dem Tod steht noch zu versuchen einen anderen
vozuschieben.

genauso schätze ich eben Alucard ein. und das bereitet mir hier grad kopfzerbrechen...

Milli schrieb:
Ich glaube wenn wir aktiven euch weiter gegenseitig aufstachelt baumelt am Ende sicher ein Bürger.

schon wieder milli, die uns von diesem thema abbringen will :S jetzt wird das hier echt komisch mit euch dreien

Arranley schrieb:
mir scheint alucard spielt i-ein taktisches spiel denn
erst seit heute nachmittag schieß er sich so auf seth ein
wenn er eine informationsermitteldene rolle innehat muss er es auch schon heute morgen gewusst haben.
brauchte er zeit in der zwischenzeit sich abzusprechen mit jemandem der heute morgen noch nicht da war?

da würd ich dann ersmal wirklich nur an das Liebespaar denken.. denn
sonst könnt ich mir seine Aktion nicht vorstellen. Er ist eigentlich
nicht der eigentliche Lynchkandidat für heute abend gewesen, sondern
erst durch seine Aktion geworden oder? alleine bei einem liebespaar
würde es sinn machen, wenn er wartet, da er auch für jemanden anderen zu
sorgen hat.

Morrighan schrieb:
Suske scheint meine Einschätzung darüber, ob sich Alu
eine Finte erlauben würde zu teilen... Das könnte natürlich auch
rudelinterne Rückendeckung sein, aber so ganz glaub ich das noch
nicht... es heißt also abwarten.

Nun denn... bei mir wird es auf jeden Fall auf eine Freaklynchung heraus laufen.

freaklynchung? befürchte ich auch. und nein, ich das ist keine
rudelinterne rückendeckung, wäre doch schön blöd, wenn er wirklich wolf
sein sollte oder?

ich hab meine rolle übrigens schonmal leicht angedeutet, fals es noch niemandem aufgefallen ist.. Razz

Seth schrieb:
Im Prinzip schieß ich mir jetzt zwar ins eigene Fleisch,
aber die Gedanken von Suske hatte ich auch. Angenommen er ist was
Morrighan sagt bzw. eines von beidem, würde er dann mit einem
"Halbwissen" so sehr in die Offensive gehen? Ich verstehe den Angriff
von Alu nicht, kann ihn mir nicht erklären.

ich werd das gefühl nicht los, das hier wirklich was gewaltig schief
läuft.. (auch seher können mal was falsches sehen.. (seher mit der
falschen gabe [ohne dies zu wissen] oder aber das ziel war ein lykromath
(oder wie der genau geschrieben wird, sry bin in eile, keine zeit zum
nachschaun.)

Milli schrieb:

Meine Frage ist: Kriegen wir gemeinsam genug Stimmen
auf ein Ziel oder lassen wir die Wölfe mit ihren ~4 gebündelten Stimmen
jemanden aussuchen?

sowas nennt man (würd ich mal behaupten) freaklynchung :/

Seth schrieb:
Ach sorry.. kommt jetzt wohl etwas zu spät, aber mich
würde mal interessieren, wann du zu deinem Wissen gelangt bist? Also in
welcher Nacht?

es muss in der ersten nacht gewesen sein, da sein schuss gestern schon auf dich ging... oder sehe ich da was falsch?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 7:08 pm

Mir fehlen noch Stimmen... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 7:08 pm

Ich habe die Posts hier alle noch einmal diagonal gelesen und gemerkt, dass am Anfang ziemlich viele Leute als sicher/unsicher erklärt wurden (von relativ allen schreibenden). Dann haben einige angefangen zu diskutieren, währen andere schnell in der Versenkung verschwunden sind.
Mir sind die suspekt, die verdächtigt haben und dann in der Versenkung verschwunden sind.
Auf dieses Schema hat Ishira gepasst. Arranley passt zwar nicht auf das Schema (außer ich habe wieder ein paar Namen durcheinander gebracht), hat aber sofort Ishira beigepflichtet, bei der ersten Verdächtigung und gerade ich unter Beschuss genommen / versucht mit anderen Namen abzulenken, als ich Ishira angegriffen habe.

Ich nehme an heute wird ein Bürger baumeln und ob sich das ändert hängt davon ab, ob sich hier auch das Klima ändert.
Wenn wir Bürger haben, die sich hier gegenseitig zerfleischen brauchen wir keine Wölfe mehr.

Und ihr hängt euch viel zu sehr an dem ominösen potentiell vereiteltem Schuss auf. Wenn es irgendwas Wert ist, ich hatte nichts damit zu tun.

Mein Vorschlag wäre, während die Stimmen alle (hoffentlich) in der Röhre sind uns eine Strategie zu überlegen ohne Namen. Wenn wir uns erst eine Strategie überlegen und dann die Namen je nachdem, wie die Lynchung / Nacht gelaufen ist einfügen sollte das schwer von den Wölfen zu manipulieren sein.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 7:59 pm

Tag 2

Es war wieder so weit, die Dorfbewohner versammelten sich alle zusammen im Wirtshaus zum schwarzen Bären, wo Morrighan bereits wieder eine Wahlurne aufgestellt hatte. Man gab seine Stimme in die Urne, und da der Henker etwas spät dran war, machte sich der Bürgermeister gleich daran, die Stimmen auszuwerten. Gleich darauf kam der Henker zur Tür rein, und fragte den Bürgermeister wer denn nun sterben musste. Dieser antwortete rasch, dass es Alucard ist, der sein Leben lassen musste. Der Henker wollte sich Alucard greifen, doch da sprang Fabula dazwischen, und rief laut, er solle ihn doch gehen lassen und sie an seiner Stelle nehmen. Es sei eine Verschwörung und es sei besser wenn sie sich für ihn opfern würde. Anschließend dachte sich der Henker schon seinen Teil, akzeptierte das aber, und nahm sich Fabula vor. Er schliff sie zur Tür hinaus, damit Morrighan nicht mehr so aus der Fassung kam, und schleuderte sie ein gutes Stück vom Wirtshaus weg. Er stelle einen Fuß auf die am Rücken liegende Fabula, und riss mit beiden Händen an ihrem Arm. Der Henker war sehr stark, und Fabula schrie wie am Spieß, denn der Henker schaffte es nach einigen Sekunden ihr den koppelten Arm auszureißen. Ihr Blut verteilte sich rasend schnell über dem Boden. Anschließend nahm er sie an ihrem anderen Arm, schleuderte sie kräftig rum und schmetterte sie gegen eine Hauswand. Fabula fiel zu Boden, und war damit tot. Den Dorfbewohnern war klar, dass es sich nur um die Märtyrerin handeln konnte. Anschließend taumelte Raven um die Ecke und brach zusammen. Die Dorfbewohner rannten zu ihm, um ihn zu helfen, doch es war zu spät, man sah deutlich einen Vampirbiss an seinem Hals.

Lynchung:

Gegen Alucard stimmen: Arranley, Ishira, Raven, Rutana, Seth (5)
Gegen Seth stimmen: Alucard, Watcher (2,5)
Gegen Raven stimmen: Fabula, Sousuke Sagara (2)
Gegen Ishira stimmen: Milli (1)
Gegen Morrighan stimmen: Morrighan (1)

Märtyrerin Fabula wurde an Stelle von Alucard gelyncht!

Psychologe Raven wurde blutleer aufgefunden!

SaltatorMortis erhält eine Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Wahlpflicht!

Auraya ist entschuldigt!

PS: Sorry für die lange Wartezeit Sad
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:06 pm

okey... 2 krasse sachen. Alucard sollte gelyncht werden und wir haben min einen vampir unter uns..

ich werd mich dazu später äußern...( bin bei meiner freundin. )

RiP Fabula, du hast deine Rolle gut geführt.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:08 pm

Großartig, wollen die Wölfe jetzt bitte mich töten?
Nur gestörte hier, die sich gegenseitig abmurksen und mich das Trauerspiel betrachten lassen.
Oder rafft ihr euch jetzt auf und wir gehen auf Wolfsjagd?

Welch Wunder: Arranley und Ishira geben ihre Stimmen wieder gemeinsam ab!
Aber lassen wir sie leben. Was haltet ihr von noch einer Runde Alucard? Jetzt ist ja niemand da, der sich mehr für ihn opfern kann!
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:10 pm

Hoffentlich war es richtig!

Asche zu Asche
Staub zu Staub

Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:15 pm

Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards), schade, dass du raus bist.
Wenn du damit unsere Teamkiller nicht wachgerüttelt hast sehe ich relativ schwarz.
Wäre schön, wenn irgendjemand mit Informationen von sich hören lassen würde - am besten bevor die Wölfe ihr Opfer herausgeben.
Dann alle auf Arranley oder Ishira von mir aus, lange wird unsere Überzahl nicht mehr halten.
Wenn ihr Vorschläge habt, außer euch weiter gegenseitig zu verwursten, lasst sie hören.

An den Vampir: Wäre nett, wenn du auch ein wenig mit auf Wolfsjagd gehst, 4 gegen 1 verlierst du auch.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:22 pm

Nacht 3

Die Leute gingen nach Hause, und so aufregend der Abend war, so ruhig war die Nacht. Die Bewohner vernahmen mehrere Male ein lautes Heulen, doch sonnst passierte nichts.

Niemand wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:34 pm

Milli schrieb:
Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards), schade, dass du raus bist.
Wenn du damit unsere Teamkiller nicht wachgerüttelt hast sehe ich relativ schwarz.
Wäre schön, wenn irgendjemand mit Informationen von sich hören lassen würde - am besten bevor die Wölfe ihr Opfer herausgeben.
Dann alle auf Arranley oder Ishira von mir aus, lange wird unsere Überzahl nicht mehr halten.
Wenn ihr Vorschläge habt, außer euch weiter gegenseitig zu verwursten, lasst sie hören.

An den Vampir: Wäre nett, wenn du auch ein wenig mit auf Wolfsjagd gehst, 4 gegen 1 verlierst du auch.

Die Lynchung war mal total kurios! Na hoffentlich opferte sich Fabula für den richtigen! Ich gehe mal davon aus, dass du deine Verdächtigungen aufgrund deiner Rolle machst, was ich nur nicht ganz verstehe, warum gehst du von 4 Wölfen aus? Ich meine warum bist du dir da so sicher, du hast das schon 2 mal erwähnt. Wie kommst du darauf?
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:35 pm

sorry ich hab über das gute essen und die Unterhaltung das Spiel völlig vergessen

Die Runde sitzt beisammen
schon bricht der erste zusammen
Die Nacht bald auch verstreicht und kein toter die straßen säumt
entweder haben die bösen geträumt
oder der Schutz ist gut
trotzdem seit auf der Hut
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:36 pm

So, wie angekündigt den ganzen Tag an der Uni gewesen (wie gestern) und nun endlich wieder zu Hause und auch schon fleissig daran eure Beiträge zu überfliegen. Leider reicht es nicht mehr für einen Schusswechsel, aber wahrscheinlich ist das ganz gut, denn soviele angeblich scannenden Rollen wie sich hier anpriesen können wir unmöglich haben. Ich seh schon, ich hab einiges verpasst...

Ich hab ein bisschen die Übersicht verloren, darum sorg ich dafür.
• Alucard: bisher auffällig unauffällig, deswegen von mir und dann auch Souske angeprangert und plötzlich ist er sich sehr sicher, dass Seth böse ist. Könnte eine Verteidigungsstrategie sein oder er versucht uns mitzuteilen, dass er tatsächlich mehr weiss. Er redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. Ist er das, ist Seth mein nächstes Lynchungsopfer, ist ers nicht, sondern bürgerlich, bleibt Seths Status wie er ist, ist er Wolf, so ist Seth vorerst sicher, kann aber immernoch als weiterer Wolf (der verteidigt wurde) oder Drittpartei in Frage kommen. Ist/war mein Schussopfer wegen den Verdächtigungen, die ich mir in der Uni überlegt habe.
Edit: Dass Fabula sich für ihn geopfert hat, heisst noch lange nicht, dass er gut ist. Er hat die Scannerrolle erst angedeutet, als er bemerkte, dass er vielleicht gelyncht werden könnte und das kann genauso gut ein Wolf machen. Ich werde zwar nicht weiter auf ihn schiessen, aber sollte eine andere Scannerrolle auftauchen, ist er auf jedenfall höchstverdächtig.

• Arranley: Neuling. Er verhält sich für mich momentan wie ein passiver Neuling, der noch nicht wirklich ins Spiel gefunden hat, fragt, sich anschliesst und zumindest versuch Überlegungen anzustellen, die uns bisher jedoch nich viel weiter bringen. An einem Punkt hat er jedoch recht, nämlich dass Alucard erst sehr spät mit der Begründung zu seinem Schuss rausrückt. Ich denke jedoch eher, dass das daran liegt, dass er einfach Angst gekriegt hat er würde getötet und sich somit geoutet hat (ob das Outing nun wahr ist oder nicht, sei mal so dahingestellt). Er schliesst sich jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu oft an, vielleicht liegt Milli ja doch richtig. Trau dich ruhig, mehr eigene Verdächtigungen aufzustellen Wink

• Auraya: Neuling. Auch hier typisches Neulingsverhalten, kommentiert, hält sich zurück. Darum auch hier die Aufforderung, trau dich ruhig dich rein zu stürzen und was zu vermuten, zu verdächtigen, die Anderen wissen (meistens) auch nicht viel mehr wie du, auch wenns so aussieht Wink

• Fabula: Ihr erstes schlechtes Bauchgefühl schlägt bei siL an, beim Schuss will sie sich jedoch eines von Suskes "Verdächtigen" anschliessen und wundert sich dann, wieso dieser gewechselt hat. ~ bla, Lynchpost ist da, tja, das heisst ich lass es hier weiter zu suchen...

- ab hier kam Lynchpost, wenn also oben irgendwas durch ihn nicht mehr aktuell ist, das ist der Grund -

• Milli: Neuling. Sie ist die aktivste und mutigste der Neulinge. Jedoch mir persönlich ein wenig übermütig... Dank ihrem Outing ist sie momentan für mich die Sicherste, auch wenn es natürlich möglich ist, dass ich überlistet wurde. Sie vermutet hinter mir und Arranley Wölfe, weil ich wie angekündigt weg war und keine Gelegenheit zum schreiben hatte und Arranley, weil er es wie ich logisch findet, dass sich eine böse Rolle wohl kaum so outen würde, wie sie es getan hat und aufgrunddessen eine gute Rolle, vielleicht sogar eine neue (da mir unbekannt, aber es wurden ja schon Möglichkeiten genannt, ich kenn mich einfach immernoch zuwenig aus hier) ist. Nja, der Ansatz ist gut, sie überlegt sich was und hat auch den Mut, die Theorien anzubringen, wie gesagt bisher in meinen Augen die sicherste Person. Zumindest bei mir sucht sie an der falschen Stelle, was Arranley angeht, keine Ahnung. Es kann gut sein, dass es sich bei ihm um einen Wolf handelt, der den einfachsten Weg, nämlich den des anschliessens geht, es kann aber auch sein, dass er ein unsicherer Neuling ist.

• Morrighan: Souverän wie immer, bringt gute Ideen mit ein und ich habe da eine Vermutung, also eher sicher.

• Rutana: Auch sie blieb bisher recht blass in meinen Augen (hat aber, soweit ich weiss, auch nicht allzu viel Zeit), hat Alucard auf den Versprecher aufmerksam gemacht. Ich denke wenn Alucard Wolf sein sollte, ist sie eher sicher, da sie ihn ansonsten per PN darauf aufmerksam gemacht hätte. (Vamp kommt natürlich noch in Frage)
Tja, wirklich viel mehr gibts da momentan nicht zu sagen.

• SaltatorMortis: Auch wenn er absolut nichts aussagt, ich mag seinen Stil zu schreiben. Ich wünschte mir zwar mehr Verdächtigungen, mehr Zeugs mit dem man was anfangen kann, trotzdem neutral.

• Seth: Alucard stellt ihn als totsicheren Bösen hin. Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern. Ist Alucard ein Wolf, dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf behalten, da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen seiner Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und Mitwolf gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte. Abgesehen davon ist aber auch er noch sehr blass geblieben. Abgesehen davon, dass er die Bürger von der Suche nach Rollen abbringt und wieder auf die Wolfssuche schickt, kam von ihm noch nichts, was sich als bürgerlich anrechnen liesse. Hier sollten unbedingt eigene Ideen und Verdächtigungen kommen, sonst sollte man hier vielleicht tatsächlich mal genauer hinsehen.

• Sousuke Sagara: ist sowieso und auf jeden Fall böse ;P. Nein ernsthaft, auch er behauptet irgendetwas angedeutet zu haben. Er scheint ein sehr beschäftigter Mann zu sein, immer hat er Besuch ^^. Er verdächtigt eigentlich alles mal durch, nach eigener Aussage um eine Diskussion anzustossen, was doch eher bürgerlich ist. Er glaubt Alucard, dass er Seher sein könnte (wenn ich das richtig verstanden hab). Bisher erscheint er mir eher bürgerlich.

• Watcher: Wird von Alucard & Morrigan sicher gestellt, ich will das vorerst mal so glauben.

1 Stunde später und immernoch nicht viel schlauer xD
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:38 pm

gut das keiner gefressen wurde warum auch immer es scheint doch ein schtzamullet zu geben oder ähnliches

milli du bist mir echt ein rätzel Question
du scheinst sicher zu sein und eine bürgerfreundliche rolle zu haben trotzdem bettelst du gerade zu gefressen zu werden
quasi krasser anfängerfehler
du hast schon sousuke ishira rutana, glaub ich auch, und mich verdächtigt
warum eigendlich,mich versteh ich noch halb, aber die anderen???
dann plötzlich stellst du verbindungen her die mich selbst verblüffen und nebenbei ziemlich fantasiereich sind
2 krasse gegensätze bei dir
kann das der grund sein warum du noch nicht tot bist?
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:45 pm

@Seth: 4 ist meine konservative Schätzung, jetzt, da wir von dem Vampir wissen ist sie vielleicht sogar ganz gut.
@Ishira: Mein aggressives Auftreten ist eine Mischung aus Gruß (Hallo!), Versuch die Bürger von sich gegenseitig loszubekommen (Hört auf euch gegenseitig umzubringen!) und meine ehrliche Meinung (Arranley, du tust Ishira keinen Gefallen, wenn du so offensichtlich Schoßwolf spielst!). Außerdem: Du schreibst viel zu lang, das werde ich mir niemals durchlesen!
@Arranley: Ich lebe noch. Es ist Rätsel. Und wenn ich tot wäre würde das vielleicht die Leute aus ihrem Bürgerkrieg reißen.

Das Beste zum Schluss: Ich sterbe -> Meine Theorie ist richtig -> Einer von den Wölfen stirbt als nächstes (außer bei Vampirspuren natürlich Wink)
Und wer weiß, was ich noch alles an Würfeln, Kugeln und Kartoffeln dabei habe.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 8:54 pm

Milli schrieb:
Nur gestörte hier, die sich gegenseitig abmurksen und mich das Trauerspiel betrachten lassen.

Danke Milli, wir quälen doch gerne Very Happy
Nein, jetzt mal im Ernst ... wir haben
bisher eher keine bis wenige Beweis
und zu deiner folgenden Aussage möchte
ich dir gerne ein wenig Aufschluss bringen:

Zitat :
Welch Wunder: Arranley und Ishira geben ihre Stimmen wieder gemeinsam ab!

Die werden wohl kaum Wölfe sein ...
Ishira spielt nicht so offensichtlich und
geht mit Mitwölfen auf das gleiche Opfer.
Fakt ist, dass Ishira eher auf Streuung
"steht" und nicht die Wolfsstimmen bündelt.
Es könnte sich bei deinem Verdacht durchaus
auch um das Liebespaar, aber auch um
Kobolde handeln, doch auch bei selbigen
Fraktionen würde Ishira eher auf getrennte,
als auf gebündelte Schüsse bestünde.

Vielleicht hatte Arranley vor sich Ishira als
Sündenbock zu krallen, den Verdacht auf sie
zu lenken und sich in ihrem Schatten weiter
durch die Reihen zu beißen ... aber wie gesagt
bisher ist alles spekulativ.

- - -

Gosh, was kommt alles dazwischen:
1. Niemand gefressen → Vampirrunde?
2. Seth: 4 Wölfe? → 3:1-Verhältnis eben!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 9:00 pm

Bei der 3:1 Regelung vergisst du aber 2 Dinge, Watcher.
1. Es ist eher eine Richtlinie denn eine Regel.
2. Wir haben ganz offensichtlich einen Vampir. Und für gewöhnlich ist es so dass die Anzahl von Wölfen und Vampiren zusammengerechnet der Anzahl, die man normal an Wölfen nimmt, entspricht. Ich hab dir ja mal das Regelheft eingescannt und zugeschickt... da kannst du es nachlesen.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 9:06 pm

Ich hatte keine Lust mehr und wollte
endlich posten. Schon klar, dass die
3:1-Regelung eher eine Richtlinie als
eine Regel ist und auch, dass ich 1.
und 3. Partei addieren muss um auf
das große Ganze zu kommen, aber,
dass wieder keiner gefressen
wurde und es schon ein blutleeres
Opfer gab spricht schon für eine
reine Vampirrunde ... und eine Runde
ohne Wölfe wäre auch nichts neues
für uns, meinst du nicht auch?

3:1 und VampirE, statt Wölfe
plus Vampir sind nun mal meine
Hauptvermutungen at the Moment bounce
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 9:12 pm

Ich halte das kurz, damit keiner hier Unverständnis vortäuschen kann:

Meine Argumentationskette war: Ishira verhält sich unauffällig und nicht-konstruktiv, aber Arranley vertritt sofort ihre Position und greift Angreifer auf Ishira an (mich).

Ob sie Wölfe, Vampire oder das Liebespaar sind: tot helfen sie der Bürgerschaft am meisten. Bei Kobolden ist es wahrscheinlich ähnlich (mir sagt die Rolle nichts).

Das mit dem 'Versucht den Verdacht zu lenken' ist ein sehr zweischneidiges Schwert. sobald Ishira geht wäre Arranley im Fokus und warum sollten wir nicht direkt auf Arranley gehen?

Ich sage Ishira oder Arranley sind besser, als nochmal sinnlos auf Alucard zu schießen.
Sonst bin ich für alles nicht-bescheuerte offen. Wenn ihr mich töten wollt tut euch keinen Zwang an. Dann wisst ihr für kommende Runden wenigstens, dass ich eine ehrliche Haut bin.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Di März 22, 2011 11:42 pm

Ishira schrieb:

• Alucard: bisher auffällig unauffällig, deswegen
von mir und dann auch Souske angeprangert und plötzlich ist er sich sehr
sicher, dass Seth böse ist. Könnte eine Verteidigungsstrategie sein
oder er versucht uns mitzuteilen, dass er tatsächlich mehr weiss. Er
redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. [...]
Edit:
Dass Fabula sich für ihn geopfert hat, heisst noch lange nicht, dass er
gut ist. Er hat die Scannerrolle erst angedeutet, als er bemerkte, dass
er vielleicht gelyncht werden könnte und das kann genauso gut ein Wolf
machen. Ich werde zwar nicht weiter auf ihn schiessen, aber sollte eine
andere Scannerrolle auftauchen, ist er auf jedenfall
höchstverdächtig.

also um das mal klar zu stellen... ich hab Alucard seit beginn der runde nur etwas auf den zahn gefühlt. Du fandest ihn etwas kurios. morri und ich haben etwas über seine spielweise geredet.. dann kommt er und stellt sich als seher hin.. (oder fällt euch eine andere rolle ein, die das machen könnte, was er kann?) [außerdem hat er wieder das wort "sehen" benutzt.] hat er letzte runde auch gemacht, er hat mir erzählt, dass es absichtlich war, damit die anderen erkennen, er sei seher. => ishira, du stellst das alles etwas ins falsche licht.. alucard stand nicht zur lynchung an, und wollte sich dann "den hals retten"... das ist es eben, was mich so stutzen ließ UND was ihn etwas sicherer macht in meinen augen. (so sicher, dass sich fabula für ihn geopfert hat ^^)

Ishira schrieb:

• Morrighan: Souverän wie immer, bringt gute Ideen mit ein und ich habe da eine Vermutung, also eher sicher.

und was wäre das bitte? weißt du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ishira schrieb:

• Seth: Alucard stellt ihn als totsicheren Bösen
hin. Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern.
Ist Alucard ein Wolf, dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf
behalten, da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen
seiner Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und
Mitwolf gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

wow krass... mit deinen aussagen werden beide getötet werden müssen.. aber das wichtigere... Egal wie du es drehst, wenn alucard sterben sollte, UND er ist wolf, kann seth trotzdem noch ein wolf sein, der hier so gedeckt werden soll... aber in die andere richtung heist es nur [ich zitiere eben beide stellen nochmal mit farblicher markierung]:

legende:

bei alucard schrieb:
Er redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. Ist er
das,
ist Seth mein nächstes Lynchungsopfer, ist ers nicht,sondern
bürgerlich,
bleibt Seths Status wie er ist,
ist er Wolf, so ist Seth
vorerst sicher,
kann aber immernoch als weiterer Wolf (der verteidigt
wurde) oder Drittpartei in Frage kommen.

bei seth schrieb:
Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern. Ist
Alucard ein Wolf,
dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf behalten,
da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen seiner
Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und Mitwolf
gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

[vorweg: wieso die doppelte sache bei der unterschrichenen/kursiven Stelle?]
nun was fällt auf? egal was alucard ist, seth kann trotz allem immer böse sein... wenn alu böse ist, ist seth eher sicher, kann aber trotzdem noch böse sein... und ist alu gut, ist seth natürlich böse..

meine hypothese nunmal, und bitte denkt hier genau nach, bevor ihr darauf antwortet... :

ishira ist mit seth zusammen im rudel. Seth wieder aus der grube ziehen geht nicht, aber sie kann versuchen aus seinem baldigen tod einen nutzen zu ziehen. und zwar dass der Seher mit ihm fällt. Weil wir würden ja erst Alucard töten.. (siehe lynchung.) Und sie kann sich damit noch rausreden, dass sie seth ja nie wirklich als sicher abgestempelt hat, und alu als böse.. Sie hat sich so ganz einfach ein hintertürchen offen gelassen.

(ich bin die ganze sache jetzt mehrmals durchgegangen, bevor ich sie euch zeige.. don't you see the point?)

Ishira schrieb:

• Sousuke Sagara: ist sowieso und auf jeden Fall
böse ;P. Nein ernsthaft, auch er behauptet irgendetwas angedeutet zu
haben. Er scheint ein sehr beschäftigter Mann zu sein, immer hat er
Besuch ^^.

ähm heute war ich zu besuch Wink und sonst war es nur am ersten tag, wo Maugrim hier war und ich dann abends noch etwas für meine Projektarbeit erledigen musste.

Ishira schrieb:

Er verdächtigt eigentlich alles mal durch, nach eigener
Aussage um eine Diskussion anzustossen, was doch eher bürgerlich ist. Er
glaubt Alucard, dass er Seher sein könnte (wenn ich das richtig
verstanden hab). Bisher erscheint er mir eher bürgerlich.

wie gesagt, ich kann mir bei Alucard einfach keine solche finte vorstellen. und bisher hab ich dich zB noch nicht verdächtigt gehabt. hab ich jetzt ja aber nachgeholt Very Happy

Ishira schrieb:

• Watcher: Wird von Alucard & Morrigan sicher gestellt, ich will das vorerst mal so glauben.

Das greifen wir auf, sollte alucard doch böse sein.. was ich mir aber echt nicht vorstellen kann.

Arranley schrieb:
[...] trotzdem bettelst du gerade zu gefressen zu werden
quasi krasser anfängerfehler

Ich denke da sofort an den Aussätzigen, oder das waisenkind Wink wer sonst noch? ^^

Milli schrieb:
[...]Es ist Rätsel. Und wenn ich tot wäre würde das vielleicht die Leute aus ihrem Bürgerkrieg reißen.

Wieso ist das "s" bei Rätsel unterstrichen? hmm durch deinen tod aus dem bürgerkrieg? => waisenkind ftw oder wie?

Watcher schrieb:
aber,
dass wieder keiner gefressen
wurde und es schon ein blutleeres
Opfer gab spricht schon für eine
reine Vampirrunde ...

Mister D schrieb:

Jäger siLenCe_w wurde gefressen!

Also ich geh mal stark davon aus, dass wir hier Wölfe haben Wink min einen Very Happy

soweit erstmal von mir... hmm ich werd mich wohl doch erst morgen auf Vampirsuche machen :/ mir fallen die augen zu .... Security für die Liebste zu spielen ist halt echt nicht einfach... Cool
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:11 am

Es ist schade, dass ich vor der Lynchung nicht mehr die Zeit hatte, meinen Schuss zu ändern. Jetzt, wo ich nachgelesen habe, hätte ich es lieber getan - auf Milli.
Irgendwas stimmt bei ihr, mMn, absolut nicht.
Erst die Würfel. Sie meinte Mr. D hätte was von Würfeln erwähnt - das lässt natürlich die Vermutung nahe kommen, dass sie eine Rolle hat, bei der gewürfelt wird - und ich persönlich musste an das Schicksal denken. Nachdem sie aber über das Nicht-Würfeln aufgeklärt wurde, würfelt sie auf einmal nochmal. Hier kann man nicht mehr von einem Versehen ausgehen. Entweder sie wollte den Hinweis auf ihre Rolle bestätigen, weil ihr aufgefallen ist, dass es auf diese Weise möglich wäre, oder es war von Anfang an geplant - was ihr Outing in meinen Augen fragwürdig erscheinen lässt.
Als nächstes greift sie einige Spieler heftig an und kreischt fast schon in die Ründe, dass sich Bürger gegenseitig an die Gurgel gehen und geht fest von 4 Wölfen aus. Hm...
Erinnert ihr euch an einen meiner ersten Posts? Ich vermute sehr stark, dass einer der Neulinge im Rudel steckt. Warum ist Milli sich so sicher, dass sich die Bürger untereinander fetzen? Müsste sie dafür nicht genau wissen, wer Bürger ist und wer nicht? Ist sie sich so sicher, dass kein Wolf verdächtig wird? Und warum genau 4 Wölfe, wegen dem Verhältnis?
3:1 ist ein guter Richtwert. Wir haben die Runde mit 16 Leuten begonnen, was 4 Bösewichte logisch machen würde. Nun haben wir den Vampir als einen Bösewicht sicher - trotzdem bleibt Milli bei 4 Wölfen - was 5 Bösewichte bedeuten würde...
Einfacher Beginnerfehler oder haben wir tatsächlich 4 Wölfe - und sie weiß von ihnen?

Zum Schluss will sie die Kobolde tot sehn... und das kann kein Bürger wollen!
(der letzte Satz ist natürlich nicht ernst gemeint. Milli: Kobolde sind Bürger mit Abspracherecht - also eine Verstärkung für die Bürger!)

Ich weiß nicht, aber iwie schreien bei mir alle Alarmsensoren auf.
Natürlich kann ich mich irren, gerade neuere Spieler sind schwer einzuschätzen, aber... das Gefühl bleibt... :/
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Mi März 23, 2011 12:33 am

... ok, ich werde hier angeklagt, weil ich angeblich unauffällig bin? Entschuldigung Milli, aber wenn ich in der Uni bin und was machen muss, dann KANN ich nicht schreiben. Wenn ich hier bin, dann denk ich jedoch mit und bring im Gegensatz zu anderen sogar eigene Ideen und Verdächtigungen.
Ich habe überhaupt nichts mit Arranley zu tun, keine Ahnung, wieso er sich an mich klebt oder ob er das überhaupt tut. Wenn du einen Beweis dafür willst, dann können wir auch auf ihn schiessen.
Der Oberknaller ist ja, dass du mich mit nichts und wieder nichts angreifst (ohh, sie hat keine Posts geschrieben, während sie keinen Zugang zum PC hatte, was für ein Wunder) und dann sogar zu faul bist um meinen Post zu lesen, sorry, aber da hab ich dann echt keine Lust mehr.

Und dann fängt auch noch Suske damit an. Ich fand Alucard nicht etwas kurios, sondern ich habe ihn argumentiert und auf ihn geschossen, heisst ich hatte echte Zweifel, sonst hätte ich das nicht getan. Er kam mir zu diesem Moment am seltsamsten vor und es haben sich mehrere gegen ihn ausgesprochen, wenns auch nur leise Zweifel waren, so kann es gut sein, dass das gereicht hat um ihn in Panik zu versetzen.
Weisst du, es kann einfach nicht sein, dass wir hier nur Seher haben in der Runde. Ich glaube dann eher einer Person, die überhaupt nicht im Fokus stand und sich dann sehr vorsichtig und auffällig äussert, sobald wer versucht sich als Seher auszugeben und genau das ist meiner Meinung nach geschehen. Das ist der Grund, warum ich an Alucard als Seher zweifle!
Aber dass du mich jetzt sogar anklagst, weil ich halt (wie immer) jeden Blickwinkel betrachte, das ist echt... Lol. Ich kanns nur nochmal sagen, ich bin in keinem Rudel und ich habe auch zu niemandem irgendeine angeblich so ominöse Verbindung und nein, ich bin auch kein Vampir *augenverdreh*. Punkt. Ich glaube ganz einfach nur nicht an x tausend Seher und so wie hier einige mit dieser absoluten Sicherheit sprechen, muss es ja fast so sein, würden alle die Wahrheit sprechen und das ist einfach schlichtweg nicht möglich.
Und zu guter letzt: Ich soll sagen, was ich hinter Morrigan vermute und sie den Wölfen zum Frass vorwerfen? Lol... Nur mit ihrer Zustimmung xD
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Mi März 23, 2011 6:40 am

Sousuke Sagara schrieb:
und was wäre das bitte? weißt du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ähm.... meinst du nicht... "Wölfe finden"? Wink Und was Fakten angeht, tut mir leid - damit kann ich nicht dienen. Alles was ich habe, ist meine eigene Einschätzung der Lage. Und wie ich an deinem Post sehe, scheint das bei dir auch nicht anders zu sein. Aber wir können jetzt ja gemeinsam schweigen und den diversen Scanrollen die Bühne überlassen....
...
...
...
Neee, nicht wirklich.

Rutana schrieb:
Irgendwas stimmt bei ihr, mMn, absolut nicht.

Jepp... so ein Gefühl stellt sich bei mir auch ein. Und auch bei mir beginnt das Ganze mit der Würfelei.
Es gibt nur eine Rolle, bei der der Spieler offen würfelt, und bei der sogar die Verwendung von zwei Würfeln einen Sinn ergibt (und zwar den der optionalen zweiten Lynchung bei entsprechendem Ergebnis des ersten). Das ist der Gambler.

Für alle, die jetzt die Stirn runzeln, das Ganze noch einmal zum Nachlesen:

Der Gambler:

Ja, es wird auch beim verfluchten Engel, einer Rolle, die bisher nicht erwähnt wurde, gewürfelt... Aber da passen die Ergebnisse nicht zum Geschehen. Von daher fällt das Ding aus. Daher zurück zum Gambler.

Nehmen wir einfach mal an, sie ist es (was dagegen spricht, wurde bereits aufgeführt, und auch ich werde es noch einmal tun). Also Gambler ist sie für uns ein zweischneidiges Schwert. Ihre Fähigkeit wäre vom Zufall gelenkt und könnte daher jeden vor der Lynchung schützen, auch einen Wolf.

Was dagegen spricht, dass sie es ist... nun ja: Der Gambler hat keine, ich wiederhole: hat keine Scanfunktion, noch gerät er auf irgendeine andere Weise an konkrete Informationen über das Rudel.

Aber woher kommen dann Aussagen über die Wölfe, die mit solcher Sicherheit geäußert werden?

Milli schrieb:
Milli schrieb:
Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards)

Für Arranley und Ishira hast du ja sowas wie eine Erklärung abgegeben, obgleich man dieser widersprechen könnte (was ja einige schon taten)
Aber Raven? (Das zweite Zitat bezog sich auf ihn, da Fabu bei der Lynchung gegen ihn stimmte) Aus Ravens Aussagen bisher konnte man keine Anzeichen auf einen Wolf heraus lesen. Sein Grundtenor ging in die Richtung "Seid ihr verrückt, so viel zu schreiben." wenn das einen schon zum Wolf macht, wie sollen wir dann deine Weigerung, lange Beiträge zu lesen, werten? Aber wie dem auch sei - aus so einer Aussage lässt sich kein Strick drehen. an könnte Raven allerdings Inaktivität vorwerfen. Deine Äußerung klang aber nicht danach, als ob du dich darauf berufen wolltest... viel mehr klang es, als hättest du Gewissheit über seine Gesinnung gehabt... oder als ob wir das glauben sollten.
Besonders sticht diese Äußerung aber hervor, weil sich Raven letztendlich als gut heraus stellte. Also nichts mit Gewissheit und so....

Außerdem bohrst du mit dieser Bemerkung weiter in dem Konflikt Alucard vs Seth herum.

Alucard stimmte gegen Seth. Also müsste Seth in deinen Augen gut sein. (Auch hier die Frage: Woher die Gewissheit?)
Damit könntest du die Stimmung gegen Alucard aufheizen, der ja sowieso schon im Fokus steht.
Allerdings scheinst du auch in Alucard etwas gutes zu sehen (wobei das ja auch noch nicht gewiss ist):

Milli schrieb:
Meine Tipps zur Zeit sind Arranley und Ishira - Ali, Sousi, Sethi oder Mori stehen heute nicht auf meiner Liste.

Da stünde also - aus deiner Sicht - Bürger gegen Bürger. Dadurch, dass du Alu, der gerade keinen guten Stand bei den meisten hier hat, bzw sein Wahlverhalten hier hervorhebst und mehr oder weniger ankreidest, gießt du sozusagen Öl ins Feuer. Bürger gegen Bürger... hattest du dich nicht eigentlich selbst gegen so etwas ausgesprochen?

And now for something completely different....

Ich kann es mir nicht nehmen, kurz auf etwas einzugehen.

Ishira schrieb:
Und zu guter letzt: Ich soll sagen, was ich hinter Morrigan vermute und sie den Wölfen zum Frass vorwerfen? Lol... Nur mit ihrer Zustimmung xD

Boah... weißt du eigentlich, in welchen Zwiespalt du mich damit bringt? xD
Einerseits wäre es in der Tat interressant zu erfahren, was du hinter mir vermutest...
Andererseits... wenn mich das auf den Speiseplan der Wölfe bringt... hmmmmm
Ich überlegs mir^^

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10Mi März 23, 2011 9:15 am

Ishira schrieb:

Und dann fängt auch noch Suske damit an. Ich fand Alucard nicht etwas kurios, sondern ich habe ihn argumentiert und auf ihn geschossen, heisst ich hatte echte Zweifel, sonst hätte ich das nicht getan.

Genau. da hab ich ja auch argumentiert und du bist dann zur Uni, also kreide ich dir deinen Schuss nicht an. Da du nichtrechzeitig da warst, ist es halt dazu gekommen. Aber selbst ohne dich wäre er gelyncht worden.

Ishira schrieb:

Er kam mir zu diesem Moment am seltsamsten vor und es haben sich mehrere gegen ihn ausgesprochen, wenns auch nur leise Zweifel waren, so kann es gut sein, dass das gereicht hat um ihn in Panik zu versetzen.

Wie gesagt, ich kenne ihn im RL und solche Panik kannst du mal ganz schnell wieder vergessen. Der Typ ist er überhaupt nicht, er würde eher lachen und seine Stategie weiter so verfolgen, wie es ihm am besten erscheint. Aber als Bösewicht noch versuchen jemanden in den tod zu reißen? Sowas kannst du mir zutrauen. (erinnere dich, ich mit mike als wolf im SF, ich "oute" mich in der ersten Nacht und stell pot als böse hin, woraufhin die meute ihn lyncht. ^^ was alles nebenbei gesagt taktik war) aber alucard und sowas? genau...^^

Ishira schrieb:

Weisst du, es kann einfach nicht sein, dass wir hier nur Seher haben in der Runde. Ich glaube dann eher einer Person, die überhaupt nicht im Fokus stand und sich dann sehr vorsichtig und auffällig äussert, sobald wer versucht sich als Seher auszugeben und genau das ist meiner Meinung nach geschehen. Das ist der Grund, warum ich an Alucard als Seher zweifle!

Und wer bitte soll noch alles Seher sein? So viele outings haben wir ja nicht bekommen.. Ich hatte gedacht, das Milli diese Rolle hätte, was aber
a) nicht mit der würfelsache
b) nicht mit der jägerschuss-sache (wobei ich glaube, das war eine verwirrungssache von milli)
zutun hat.
Und alu's spielweise hat nunmal hamma die parrallen mit seiner spielweise letzte runde.. (außer dass er jetzt so krass auf outing geht, obwohl er erst so wenig wissen kann ...

Ishira schrieb:

Aber dass du mich jetzt sogar anklagst, weil ich halt (wie immer) jeden Blickwinkel betrachte, das ist echt... Lol. Ich kanns nur nochmal sagen, ich bin in keinem Rudel und ich habe auch zu niemandem irgendeine angeblich so ominöse Verbindung und nein, ich bin auch kein Vampir *augenverdreh*.

äähmm ja.... was hab ich geschrieben?

[quote"Ishira"]ishira ist mit seth zusammen im rudel. Seth wieder aus der grube ziehen
geht nicht, aber sie kann versuchen aus seinem baldigen tod einen nutzen
zu ziehen. und zwar dass der Seher mit ihm fällt. Weil wir würden ja
erst Alucard töten.. (siehe lynchung.) Und sie kann sich damit noch
rausreden, dass sie seth ja nie wirklich als sicher abgestempelt hat,
und alu als böse.. Sie hat sich so ganz einfach ein hintertürchen offen
gelassen.[/quote]

Hier nochmal für Morri ohne Zitat.

legende:

1.Zitat von Ishira (sie zu alucard)

Er redet mit so einer Sicherheit, dass er wohl Scanner sein wird. Ist er
das,
ist Seth mein nächstes Lynchungsopfer, ist ers nicht,sondern
bürgerlich,
bleibt Seths Status wie er ist,
ist er Wolf, so ist Seth
vorerst sicher,
kann aber immernoch als weiterer Wolf (der verteidigt
wurde) oder Drittpartei in Frage kommen.

2. Zitat von ishira (sie zu seth)

Heisst ist Alucard was scannendes, sollten wir uns um ihn kümmern. Ist
Alucard ein Wolf,
dann sollten wir ihn zumindest im Hinterkopf behalten,
da es sein kann, dass Alucard mit seinem Tod wenigstens einen seiner
Mitwölfe noch decken wollte oder, wäre Seth gelyncht worden und Mitwolf
gewesen, zumindest selbst sicher dagestanden hätte.

jetzt wieder mein text

Morrighan schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
und was wäre das bitte? weißt
du, einfach so eine meinung bringt uns überhaupt nichts... wir brauchen
langsam mal fakten um hier bürger zu finden... dieses ganze: ich halte
xy für sicher" kann uns allen hier ganz schnell den hals brechen lassen.

Ähm.... meinst du nicht... "Wölfe finden"? Wink
Und was Fakten angeht, tut mir leid - damit kann ich nicht dienen.
Alles was ich habe, ist meine eigene Einschätzung der Lage. Und wie ich
an deinem Post sehe, scheint das bei dir auch nicht anders zu sein. Aber
wir können jetzt ja gemeinsam schweigen und den diversen Scanrollen die
Bühne überlassen....
...
...
...
Neee, nicht wirklich.

Ich werde mich da wohl versprochen haben.. Aber im grunde können wir auch ein paar leute mal als sicher hinstellen, (was nicht auf manch solch ominösen aussagen festgelegt wird) damit wir die wölfe / vampir mit nem ausschlussverfahren finden.

Morrighan schrieb:

Jepp... so ein Gefühl stellt sich bei mir auch ein. Und auch bei mir beginnt das Ganze mit der Würfelei.
Es
gibt nur eine Rolle, bei der der Spieler offen würfelt, und bei der
sogar die Verwendung von zwei Würfeln einen Sinn ergibt (und zwar den
der optionalen zweiten Lynchung bei entsprechendem Ergebnis des ersten).
Das ist der Gambler.
[...]
Aber woher kommen dann Aussagen über die Wölfe, die mit solcher Sicherheit geäußert werden?

genau. ihre Sicherheit in Bezug auf die Größe der Wölfe, die sache von dem jägerschuss... und dann dass sie meint, bei seth und alucard würden sich nur 2 bürger gegenseitig an die gurgel gehn...

ich bin mal dafür, dass wir die sache mit seth und alucard erstmal ruhen lassen... ich werd das gefühl nicht los, dass da etwas schief geht, was wir nicht aufhalten können, wenn es erst eimal in bewegung kommt.
viel mehr würd ich mich nun auf ishira (meine theorie, siehe meinen post hiervor) oder halt millii aufs korn nehmen. Wenn milli wolf ist, würde ich ishira wieder etwas sicherer einstufen, da milli ja stark gegen ishira wettert. und wenn milli wirklich der gambler sein sollte, wäre es eventuell auch nicht schlecht, wenn wir ihn loswerden oder? schließlich können wir eine manipulierte lynchung auch nicht gebrauchen. (nebenbei bemerkt, noch ist ja nichts passiert was uns 100%ige sicherheit für den gambler gibt..

noch eine sache zum schluss:

Morrighan schrieb:
Für
Arranley und Ishira hast du ja sowas wie eine Erklärung abgegeben,
obgleich man dieser widersprechen könnte (was ja einige schon taten)
Aber Raven? (Das zweite Zitat bezog sich auf ihn, da Fabu bei der Lynchung gegen ihn stimmte)
Milli schrieb:
Guter Move Fabula, danke dafür. Deine Nominierung sieht auch gut aus (im Gegensatz zu Alucards)

Ich dachte bei ihrer Aussage eigentlich eher daran, dass sie ihr Märthyrum als gut empfand. (im gegensatz zu alucards lynchung..)
naja sie wird uns ja aufklären, was sie damit meinte oder? ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie!   Werwolf - Das Böse schläft nie! - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Das Böse schläft nie!
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter