Weiterhin bin ich dafür Seth's Vorschlag zu folgen und die Wölfe zu suchen und uns nicht auf die strangen Posts sowie Milli's Würfelaktion zu versteifen.
Was haben wir noch?
ich will Rutana als Bürgermeister
siLenCe will mich (was mich überrascht) als Bürgermeister sehen
wir haben (noch) kein Opfer
Milli und Saltator sind anfangs sehr verwirrend
Ishira sieht (wie immer) Sousuke als Wolf an
Morrighan analysiert Saltator's Aktionsreihenfolge und glaubt an eine Heilung
Seth pocht auf Wolfsjagd
bisher inaktiv sind: Alucard, Fabula, mike master und Raven
Interessant, interessant ... muss ich schon sagen So, nun seid ihr mal wieder dran
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 12:31 pm
Ah, da hatte jemand (neben einigen anderen Möglichkeiten) die gleiche Idee zu den Würfeln, die auch ich hatte (falls sie denn was bedeuten sollten): Der Gambler. Einzig der Punkt, dass laut Rollenbeschreibung mit einem W6 gewürfelt wird, passt nicht so ganz. Aber sonst... Vielleicht gab es ja ein Missverständnis und in der Rollen-PN war von Würfeln die Rede. Zu den anderen Möglichkeiten...
Zahlentabelle - eher unwahrscheinlich. Bis jetzt wurde sie mit keinem Wort erwähnt, die letzte Würfelrunde liegt bereits etwas zurück. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass eine Verwechslung vorliegt.
zerstreute Hexe - Halte ich für ausgeschlossen. Bei dieser Rolle würfelt der SL verdeckt mit einem W6.
Pokerrunde/Würfelthread - Nicht wirklich. Beide Threads befinden sich in einem völlig anderen Bereich des Forums und wurden von anderen Personen eröffnet. Beim Pokerthread wären es zudem fünf Würfel gewesen, nicht zwei. Von daher - Verwechslung eher ausgeschlossen.
Aber mal was anderes: Wo gehe ich denn (ausdrücklich) von einer Heilung aus?
Ich gar selbst schrieb:
Fürs erste bin ich aber recht froh, dass niemand gefressen wurde. Das lässt zumindest den Schluß zu, dass wir mindestens eine Heil- oder Schutzrolle oder einen Vampir (das werden wir dann vermutlich zur Lynchung sehen) oder vielleicht einen harten Burschen haben. Bis auf den Vampir sind das doch nette Aussichten.
Das ist im Grunde nichts als eine Auflistung der üblichen Erklärungen, wenn nicht gefressen wurde. Wie man sieht, habe ich keiner Möglichkeit den Vorzug gegeben... dazu fehlen derzeit die Informationen.
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 12:36 pm
huu...was haben wir denn alles hier?
so viel und doch so wenig?!^^
Naja...das mit den Würfeln von Milli sehe ich als ein Verwechseln an. Was mich iwie wundert ist das salta doch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wollte er nur mit den Texten nur Schwung in die Runde bringen oder steckt da mehr dahinter...
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 12:38 pm
Ihr wolltet spaß... der wege sind noch vieler offen da bleibt nur eins.. zu hoffen Menschen liegen recht und andernfalls raten sie falsch der mensch tendiert zum tratsch ach wenn er wüsst ach wenn er wüsst
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 1:48 pm
nungut, ich finde wir kommen mit diesen beiden sachen nicht weiter. seth hat recht, wir sollten leiber versuchen wölfe zu finden, als solche themen auseinanderzunehmen, die uns ja eh nicht viel bringen. (denn einen versprecher erkenn ich in keinem der beiden themen, außerdem hat mili welbenschutz. [keine angst, die alten hasen werden schon über euch wachen ]
ishira, komm wähl doch mit zum bm und ich werd dafür im gegenzug dich wählen was hälst du davon? ^^
naja in der zwischenzeit hat sich nun auch schon alu zu wort gemeldet.... naja typisch für ihn, schreibt er mal nur spam. (alibipost ftw! ) aber was mir aufgefallen ist, er drückt irgendwie salta mehr ins licht.. (naja werd ich mal beobachten, aber das finde ich irgendwie ungewöhnlich für alucard)
soweit erstmal von mir. wird wohl echt auf eine inaktiven lynchung heraus laufen.. wobei ich dann weniger für fabula stimmen würde (sie hat ja im rl zutun as always) als für mike, der wohl nur chaos stiften will.. auch raven hat glaub ich nicht sehr viel zeit oder? (meinte er mal zu mir..) oder er hat die runde wirklich verschlafen.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 2:00 pm
ihr müsst euch nicht gegenseitig wählen ich stell mich gerne als opfer bereit
klar ist das wir die wölfe fangen deswegen braucht ihr auch nicht zu bangen
Raven
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 28 Ort : Istanbul
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 2:35 pm
Oh mein Gott Schon wieder so viel! Ey müsst ihr so viel diskutieren kann jemand mir bisschen erklaeren was jetzt passiert ist zwischen euch XD
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 2:44 pm
Ach eigentlich ist nichts passiert Raven, viel Hel um nichts. Aber wenn es dir lieber ist, können wir auch weniger viele Beiträge und solche Beiträge wie in Morrighan's Runde schreiben wäre dir das lieber? xD Also so schreiben?
Raven
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 28 Ort : Istanbul
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 2:51 pm
Bei Morrighans Runde war ich nicht da xD Also keine Ahnung wovon du redest. Am besten ihr labert nicht so viel obwohl NIEMAND gefressen wurde
Das einzige was ich sagen kann ist: Hoffentlich was kein gewöhnlicher Bürger denn dann würde der Heiler wohl seine Fahigkeit verloren haben
P.S: Ich habe nachgeschaut... 19 SEITEN ihr seişd Irre xD
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 3:10 pm
Die 19 Seiten sind nicht das schlimme, die Länge der einzelnen Beiträge um so mehr XD
Ich muss mir noch überlegen, auf wen ich schieße. Wahrscheinlich wird es ein Blindschuss werden... Bei der BM-Wahl werde ich mich wohl silence anschließen. Ich denke, dass sie Watcher nicht einfach so als BM vorschlägt. Und wenn's nur aus Gründen persönlicher Natur ist. (Immerhin hat sie ihn in den letzten Runden gern mal angegriffen, weil er zum BM kandidiert hat x3)
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 3:45 pm
Herzlich willkommen allen Neuen!
Watcher kandidiert zum Bürgermeister? Dann kann er ja nur ein Wolf sein....
Mir fehlen da noch die Wahlprogramme, also strengt euch mal an, Bürgermeisterkandidaten.
Meine Lynchstimme ist noch ungewiss.... vermutlich jemand der seinen postzwang nicht erfüllt hat. Fast wäre ich selbst dann meine Hauptverdächtige geworden. Aber Dank Morri hab ich den Einstieg ja nochmal geschafft. Danke Dir schön!!!!!
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 3:48 pm
Man muss sich doch gar nicht zwingend kandidieren um gewählt zu werden oder?
Ich dachte das war nur in der Runde von Morrighan so?!....oder hab ich was verpasst?
sousuke sagara schrieb:
naja typisch für ihn, schreibt er mal nur spam. (alibipost ftw! Very Happy )
dito mein freund
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 4:01 pm
hat sich ja einiges getan, seitem ich on war.
- raven hat sich gemeldet (dazu gleich noch was)
- rutana hat mir die augen geöffnet
erstmal zu rutana... natürlich könnte siL damit irgendeinen plan verfolgen, warum sie nach den beiden runden plötzlich watcher als bm möchte.. aber genausogut könnte sie schon etwas mehr wissen.. aber mal abwarten, eventuell klärt sil uns ja noch richtig auf?!
und zu raven.. erstmal natürlich herzlich willkommen zurück, aber das er sich sofort dadrüber aufregt, dass so "viel" geschrieben wurde... (das hier ist noch echt normal finde ich) bürger sollten sich generell nicht über viel text aufregen.. schließlich findet sich in allem irgendwo ein hinweis (okey, manche mögen auch falsche sein) oder ein wolf verplappert sich. nur die bösen ärgern sich über viel text, da sie sich durch alles durchquälen müssen ..
ich möchte hier jetzt nicht sagen, dass raven böse ist.. aber es viel mir halt auf. vor allem da er früher doch eigentlich mehr geschrieben hat, bzw sich nicht über die textmengen aufgeregt hat oder?
sehe grad, es bleibt nur noch ein stummer spieler, fabula hat sich gemeldet. (abspracherecht vermute ich mal eher wenig hinter dir und morri zu offensichtlich von euch beiden )
und alu meldet sich wieder nein ich werd heute abend nicht für dich stimmen, lieber mal die inaktiven hier killen... du wirst schon noch einen fehler machen.
für mich bisher verdächtig:
mike (inaktiv) watcher & siL (entweder eine gut durchdachte masche von euch beiden mit der wahl, oder ihr seid komplett sicher) raven (regt sich über "viel" text auf. aber er hat schon lange nicht mehr mitgespielt, also hat er ne schonzeit. mal schaun ob er sich verrät) alucard (nur spamposts von ihm. seine rolle gefällt ihm also nicht so sehr)
[reihenfolge hat keine bedeutung]
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 4:18 pm
Fabula schrieb:
Watcher kandidiert zum Bürgermeister? Dann kann er ja nur ein Wolf sein....
öhm ... eigentlich ist das kein Indiz mehr zum Wolfsein bei mir, da ich die letzten Spiele immer kandidiert habe. Weiterhin wurde ich eher überrumpelt und hatte mich noch gar nicht vorgeschlagen, aber ok, ich nehme an
Wahlprogramme huh? *Megaphon greif und räusper*
Um euch allen Schutz zu gewähren werde ich euch und vor allem den Neuen Spielern tatkräftig unter die Arme greifen um aus unserer Heimat einen sicheren und vor allem werwolfsfreien Ort zu machen. Ebenfalls verspreche ich feierlich, der Armut ein Ende zu machen, Indizien für die Schuld der falschen Bürger zu finden und zu richten, Lunatics wegzusperren und allen Leuten Arbeit zu verschaffen!
*Megaphon weiter reich* Reicht dir das Fabula?
- - -
Sousuke Sagara schrieb:
erstmal zu rutana... natürlich könnte siL damit irgendeinen plan verfolgen, warum sie nach den beiden runden plötzlich watcher als bm möchte.. aber genausogut könnte sie schon etwas mehr wissen.. aber mal abwarten, eventuell klärt sil uns ja noch richtig auf?!
Oder es hat einfach was mir dem rl zu tun, was hier aber nichts zur Sache spielt Mal schauen, was unsere Admina dazu sagt ne?
Zitat :
sehe grad, es bleibt nur noch ein stummer spieler, fabula hat sich gemeldet. (abspracherecht vermute ich mal eher wenig hinter dir und morri zu offensichtlich von euch beiden )
Zu meinen Anfängen, sollten dir die Worte fehlen, nannte man das noch "Kammeradschaft", "freundliche", oder "freundschaftliche Erinnerung" xD
- - -
@Raven In meinem letzten Beitrag habe ich dir ein Beispiel der angespielten Postmenge verlinkt um zu verdeutlichen, was ich meinte, als ich sagte, dass wir weniger viele, aber dafür größere Beiträge schreiben könnten ... und: 19 Seiten ist auch nicht viel ... gibt größere Runden!
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 4:25 pm
Watcher dein Wahlprogramm gefällt mir eigentlich. Aus aktuellem Anlass würde mich deine Einstellung zur Energieversorgung noch interessieren aber ansonsten schon sehr lobenswert.
*grübel* warst du nicht auch die letzten Runden immer auf der dunklen Seite der Macht, Katzenwölfchen? Aber ich hab das eh nicht so im Kopf und hör gerne auf meinen Bauch. Die Erinnerung trübt oft.....Das mit dem Bauch fällt hoffentlich nicht unter das Abspracherecht?
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 4:27 pm
@Sousuke Sagara
Also wenn man davon ausginge, dass es von Sil eine Masche wäre, dann wäre sie als Wolf recht unvorsichtig, denn so offensichtlich kann man eigentlich nicht spielen. Jetzt kann man natürlich sagen gerade aus diesem Grund, weil die Leute denken so offensichtlich kann man als Wolf spielen, würde sie damit durchkommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher daran, dass uns Sil etwas mitteilen wollte. Deswegen werde ich Sil und Watcher vorerst als sicher einstufen. Hab da auch schon eine wage Vermutung.
Mein Schuss wird entweder auf den bisher noch inaktiven mike master gehen oder auf Raven. Die Gründe dürften klar sein - Blindschuss!
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 5:04 pm
Hmmm, ich möchte dazu eigentlich nicht allzu viel sagen... Mich deswegen als sicher einzustufen ist zwar schön und gut, aber das war eigentlich nicht meine Absicht mit meinem Vorschlag =/ Aber jetzt, wo ihr das erwähnt, stimmt, ist eigentlich relativ naheliegend, dass ich mehr wissen müsste, wenn ich einfach jemanden zum Bürgermeister vorschlage... Naja - Nennen wir es mal Tarnung für die nächste Runde - aber eigentlich fand ich einfach, dass Watcher mal wieder BM sein könnte (und wenn er schon sich selbst mal nicht zur Wahl aufstellt, könnte das ja auch was gutes bedeuten^^)
Gut, was können wir sagen. Ich halte SaltatorMortis für sicher. Als Wolf würde er sich doch für seine Beiträge kaum so was schickes einfallen lassen, oder? =)
Suske möchte mal wieder Bürgermeister werden, das ist auch nicht wirklich was neues ^^ Aber Ishira -> Ich denke, Suske hat aus der Vergangenheit gelernt und wird seine Rolle nicht mehr andeuten. Muss ja nicht heissen, dass er deswegen gleich böse ist :>
Ich weiss gar nicht, warum mike noch mitspielt, wenn er am Ende ja doch keine Lust hat...?
Unsere lieben Neulinge haben noch Anfängerschutz, aber echt krass, grad 3 Neue
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 5:35 pm
Also gehen wir kollektiv aus unseren krankhaften Ultraspycho, der jeden BM killt, weil er nicht BM wurde (für die Neuen: mike master) und entledigen uns einer Gefahr für den BM und einer schweigenden Quelle, die nur da ist um die Runde größer wirken zu lassen? Also ich finde die Idee gar nicht mal schlecht ... demnach geht meine Wahl jetzt mal raus würde ich sagen. Nochmal als Formalia: Lyncht mike master!
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 6:33 pm
Wuha, ... und ich dachte immer, dass ich schnell lesen könnte...Irrtum. Vielleicht sollte ich mich echt nochmal in Ruhe davor setzen. Oder mag mir irgendwer eine Zusammenfassung mit seinen Interpretationen schicken? Nein? Schade. Ach was, ich mach mir lieber mal meinen eigenen Kopf. Ach ja, fast hätte ich es wieder vergessen: Ich möchte nochmals allen für das herzliche Willkommen danken und auch dafür, dass ihr in euren Beiträgen ein wenig Rücksicht nehmt. Wer von mir zum BM gewählt werden möchte, argumentiert mal bitte (ausgenommen mittlerweile Watcher, dank schönem Wahlprogramm ), warum wir für ihn stimmen sollten. Ansonsten wird das leider ebenfalls, genau wie meine Lynchwah,l...ein Blindschuss.
Genug geschwafelt...
(@Ishira: Na dann viel Spaß dabei, ich fand sie jedenfalls super, wie man sieht. )
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:18 pm
Halli, Hallo, Hallöchen. Ich wollte auch nur meine Unterstützung für siL zum Ausdruck bringen, wer soll denn sonst für mich würfeln?
Steht irgendwas sinnvolles auf den letzten paar Seiten? Sonst würde ich einfach mal blind in die Menge schießen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:22 pm
Mir fehlen noch 2 BM Stimmen und 3 Lynchstimmen
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:39 pm
Tag 1
Es war nicht viel passiert am Tag, es fehlten jegliche Beweise für das Böse, doch jeder war misstrauisch den anderen gegenüber. Man versammelte sich im Wirtshaus zum schwarzen Bären wo die Wirtin Morrighan zwei Wahlurnen aufgestellt hatte. Die Dorfbewohner gaben ihre Stimmzettel in die Urnen und warteten auf den Henker. Etwas spät, aber dennoch trat er zur Tür herein, und nahm sich die Urnen vor, ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Als er die Stimmen ausgezählt hatte, verkündete er, dass Watcher zum Bürgermeister dieses Dorfes gewählt wurde. Anschließend trat er in die Menge, packte sich den etwas verschlafenen mike master, riss an seinem Arm und schleuderte ihn zum Fenster raus. Wirtin Morrighan schrie laut auf, was das denn solle, ihre Fenster zu zertrümmern. Doch der Henker sah sie nur ernst an und ging zur Tür raus. Er holte kräftig mit seinem Fuß aus und stieß mike master ein paar Meter weit. Er landete vor einem Abgrund zu einer Schlucht. Danach packte er ihn an seinem Armen, wirbelte ihn schnell rum und schleuderte ihn runter in die Schlucht. Das konnte er unmöglich überlebt haben. Mit einem Fernrohr sah jemand was mit ihm da unten passiert ist, und stellte fest, sie hatten den Mondgott umgelegt.
Gegen mike master Stimmen: Auraya, Ishira, mike master, Morrighan, SaltatorMortis, Seth, Sousuke Sagara, Watcher (8,5) Gegen Alucard stimmen: Milli, Rutana (2) Gegen Seth stimmen: Alucard (1) Gegen Rutana stimmen: Arranley (1) Gegen Raven stimmen: Fabula (1) Gegen Sousuke Sagara stimmen: Raven (1) Gegen Morrighan stimmen: siLenCe_w (1)
Watcher wurde zum Bürgermeister gewählt, herzlichen Glückwunsch!
Mondgott mike master wurde gelyncht!
Aberdeen erhält eine Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Wahlpflicht!
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:42 pm
Ok, alle die gegen mike master waren sind jetzt offiziell böse. Ihr habt den Mond getötet
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:54 pm
O_O ihr seid doch verrückt xD Da meldet man sich mal nicht und man kriegt direkt acht ... acht Stimmen Wie geil ist das denn? Komm da herbe nicht drüber weg ... das ist so genial
Ok, das Ergebnis mit mike master ist wirklich bescheiden gelaufen aber naja, shit happens.
Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf unsere Nacht zu warten und mal schauen ob jemand stirbt ... bis gleich folks
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Werwolf - Das Böse schläft nie! Mo März 21, 2011 7:57 pm
Ansicht ist gerade wieder besser geworden. Aber ich komm zeitlich einfach gerade nicht zum Posten und Lesen... Ich denke, ich würde sowieso fliegen... Daher, auch wenns doof ist: Sorry, ich muss aus diesem Spiel aussteigen.
Zuletzt von Aberdeen am Mo März 21, 2011 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet