Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween Empty
BeitragThema: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Mo Okt 26, 2015 11:02 pm

This is Halloween



This is Halloween Halloween_2013-wide



Anmeldeschluss
Donnerstag, 29. Oktober
22 Uhr

Rollenverteilung/Spielstart
Freitag, 30. Oktober

Outingverbot
Aktiv. Wer sich outet oder Andeutungen macht wird verflucht und soll nur noch rückwärts reden bis die Sonne im Westen auf- und im Osten niedergeht! (Und er wird aus dem Spiel verwiesen.)

Absprachverbot
Aktiv, außer Wolfsgeheul, Liebesgeflüster und Schabernack. (Das übliche halt).

Nachtruhe
Inaktiv. Was dachtet ihr, Nachtruhe an Halloween? (Vielleicht sollten wir eher eine Tagruhe einführen.)

Lynchfrist
19.45 Uhr. Lynchpost danach. Bei einem Unentschieden gibt es eine Stichwahl, bei nochmaligem Unentschieden entscheidet der Leibhaftige höchstpersönlich mit seinen Würfeln. Mwahaha.

Nachtfrist
Nächtliches Treiben bitte bis 20.30 Uhr, etwaige Sabbelhexen oder reaktive Rollen bis 20.45Uhr, Nachtpost folgt danach.

Bürgermeisterwahl
Wird an Tag 1 gewählt, hat 1,5 Stimmen. Bei Unentschieden gibt es keinen BM.

Lynchzwang
Ja. Wir wollen Tote! Enthaltung verboten, wer nicht abstimmt ist schon einen Schritt näher am Galgen.


Postzwang
Ja 2 Posts von Nacht- zu Lynchpost mit mindestens 6,66 sinnvollen Sätzen insgesamt.


Besonderheiten

Das ist eine Special Runde. Das heißt es wird eventuell ein paar Besonderheiten geben, die wir euch noch nicht verraten (Süßes oder Saures?). Es können alle Rollen vorkommen - Neulinge sind gerne Willkommen, aber das wird vermutlich nicht die einsteigerfreundlichste Runde...  unschuldig
Außerdem dürfen sich Tote NICHT über die Runde unterhalten. Wer weiß ob ihr auch tot bleibt Wink

Diese Runde wird außerdem geleitet von GRISU und VULPINE. Bei Fragen/Anmerkungen/Stimmabgaben dürft ihr euch gerne an uns Beide wenden.



Aktuelle Teilnehmerliste

# Alice.
# Alohomora
# flix134
# Jugolas
# Kottikoroschko von Moria
# Lady_Akira
# Märchenspiegel
# Schatten
# Shatala
# staa7ic
# Suske
# Sycamore
# Tobi
# Xsí

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 12:31 am



Die Geisterstunde tobt, und die Rollen sind verteilt!

Wenn irgendjemand keine Rolle bekommen hat, so möge er sich melden oder für immer schweigen.
Die Runde beginnt wie gewöhnlich morgen mit dem Nachtpost, bis dahin habt ihr Zeit alle Nachtaktionen abzuschicken.

Es darf noch nicht gepostet werden


Auf eine schaurig-schöne Runde!
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 8:56 pm

Nacht 1


This is Halloween Creepy%20halloween%20scarecrow%201920x1200%20wallpaper_www.wall321.com_37


Willkommen im schaurigen Örtchen Halloween, einem Ort an der Grenze zur Geisterwelt. Wo die Toten tanzen und die Lebenden schlafen, wo nicht die Nacht zum Tage sondern der Tag zur Nacht wird. Wo die Uhr 24mal Mitternacht schlägt und der Vollmond nie untergeht. Wo die Albträume wahr werden und die Realität geträumt wird.

Hier beginnt unsere heutige Gutentaggeschichte:
Es war einmal Xsí. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. Leider ist sie aber gestorben und lebt daher nicht mehr...

Nebenan hat es zudem einen neuen Besucher in das Örtchen verschlagen. Ein Besucher, der hier garnicht her passt. Sein Herz ist rein, seine Absichten gut und sein Alter unter 150. Tobi ist ein wahrlich weißer Ritter in dieser Welt aus Grau und Schwarz. Und Orange natürlich.

Doch die Geschichten hier enden nicht mit dem Tod, nein. Während der leblose Körper von Xsí bereits von, wie könnte es anders sein, Raben und Krähen angeflogen wird, so entsteigt ihr Geist frei von den Grenzen einer materiellen Welt in die kalte Oktoberluft hinaus. Frei von allen fleischlichen Gelüsten, Hunger, Durst und Spielleitergeheimnissen.



Die Reine Seele Tobi wird aufgedeckt.
Der Schwarze Rabe Xsí wurde gefressen.
Lady Akira startet mit 2 Lynchstimmen in den Tag.

Xsí steht als Geist wieder auf. Ihr Körper wurde dabei allerdings zurückgelassen, und somit können keinerlei weitere Aktionen auf sie verübt werden.


This is Halloween Crow_man_by_james_face-d606n8m



Die Geschichte beginnt, es darf nun gepostet werden!
Vergesst nicht auf die BM-Wahl.

(Achja: Es reicht wenn ihr eure PMs an einen SL weitergebt, ihr müsst sie nicht zwingend an uns beide schicken. Macht aber auch nichts Wink )
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 8:59 pm

Herzlich Willkommen in der Hallo-Wien-Runde.
Das ist ein Erstpost, also können keine spielrelevanten Infos drinstehen. Aber es ist sowieso egal, was hier steht, Hauptsache es sorgt für Diskussionen. Kann man Brot eigentlich einfrieren?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:06 pm

Hallo auch von mir.

Ach, Akira, wie soll ich jetzt aus diesem Post eine Diskussion anfangen. Nettes Wortspiel, ansonsten kann man Brot einfrieren und mit einer Brotausfriermaschine (=Toaster) wieder auftauen.

Ob ich für Tobi als BM bin, muss mich mir noch überlegen, aber das zugegeben teilweise aus reinem Selbstschutz, weil Tobi die Angewohnheit hat, mich insbesondere am ersten Tag gerne lynchen zu wollen aus sehr unnachvollziehbaren oder auch nicht vorhandenen Gründen. Nicht böse gemeint, Tobi, aber ich hab da glaube ich so ein Talent, dich irgendwie auf die Palme zu bringen.

Ansonsten: Meine Standardkandidaten halt - Akira, Syca, Suske, Kotti, Xsí
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:11 pm

Willkommen zur schauerlichen Horrorrunde Very Happy
Ich werde Tobi zum BM wählen. Wenn wir schon einen sicheren Bürger haben, dann sollten wir das nutzen. Ich hoffe einfach mal, dass genug Schutzrollen in der Runde sind, damit Tobi nicht gleich nächste Nacht getöt wird, was etwas witzlos wäre. Selbst stelle ich mich nicht auf, ich denke ihr wisst, warum ^^

@Alo: Du willst also Tobi nicht wählen um nicht gelyncht zu werden? Erscheint mir persönlich zu eigennützig um dörfisch zu sein, aber mal sehen, was da noch kommt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:16 pm

Schatten schrieb:
Selbst stelle ich mich nicht auf, ich denke ihr wisst, warum ^^
Stehe ich auf dem Schlauch? Warum?

Schatten schrieb:
@Alo: Du willst also Tobi nicht wählen um nicht gelyncht zu werden? Erscheint mir persönlich zu eigennützig um dörfisch zu sein, aber mal sehen, was da noch kommt.
Ich meine es so, wie es dasteht, dass es ein Grund ist, um Tobi nicht zu wählen, neben dem offensichtlichen Grund, ihn zu wählen (ich schrieb: ich muss mir noch überlegen, den offensichtlichen Tobi zu wählen, weil…). Und ob das eigennützig ergo wölfisch ist, kann sich jeder selbst überlegen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:21 pm

Hier meine alte klassische Aussage: Wählt mich, wenn ihr wollt und einen saven BM wollt. Spielerisch bin ich aber von mir selbst nicht überzeugt
Rechnet aber mit meinem Ableben.

Was Alo schreibt, verwundert mich wieder und erinnert an letzte Runde, als sie sich gegen Ende Behauptungen aus den Fingern gesaugt hat, was sie mir nach der Runde sogar noch bestätigt hat.
Wann habe ich dich ernsthaft an Tag 1 lynchen wollen? Gut, letzte Runde hast du meine Stimme an Tag 1 bekommen, aber das war - soweit ich noch weiß - nur da der Fall. Also ist deine Behauptung, es sei meine Angewohnheit, dich an Tag 1 lynchen zu wollen, falsch.

Hat jemand eine Idee, warum Xsi wieder lebt? Glaubt ihr, dass es eine laune der SL ist? Schließlich haben sie sowas schon angedeutet.

Freue mich, dass ich alles schreiben kann, ohne gleich verdächtigt zu werden.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:39 pm

Alo schrieb:
Ach, Akira, wie soll ich jetzt aus diesem Post eine Diskussion anfangen.
Stimmst du diesen Aussagen zu? Was hältst du davon, dass ich nicht gereimt habe?

Schatten finde ich gerade ziemlich dorfig für den ersten Post.

Tobi schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum Xsi wieder lebt? Glaubt ihr, dass es eine laune der SL ist? Schließlich haben sie sowas schon angedeutet.
Ja, das ist eine Variante, die ab und zu gespielt wird und irgendwo im Archiv habe ich das auch schon mal gesehen, kann mich aber gerade übrhaupt nicht mehr erinnern, welche Runde das gleich noch mal war.

Tobi schrieb:
Freue mich, dass ich alles schreiben kann, ohne gleich verdächtigt zu werden.
Und ich freue mich, dass ich wenigstens einen absolut sicheren Spieler habe und mir mal keine Gedanken machen muss, ob da ein udR-Wolf lauert Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:46 pm

Huhu auch von mir in der Runde und ich hoffe es wird eine schöne Runde!
Danke Vulpine und Grisu fürs Leiten I love you

Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
Wurde sie zurecht vom Raben angeklagt?
Als Bürger hätte ich wenigstens erwartet ein Sad @Xsí von Lady Akira zu lesen, aber irgendwie gefällt mir dieses lustige Überspielen der Tatsache nicht so.
(und was hat Brot-Einfrieren mit der Runde bzw. Halloween zu tun?)

Schatten schrieb:
Selbst stelle ich mich nicht auf, ich denke ihr wisst, warum ^^
Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht erklärst du es noch. Werde aber trotzdem am ehesten Tobi wählen, da er safe ist und ich da wenigstens sicherer sein kann, außer mir selbst. (ich will aber nicht, weil ich ab Dienstag nur im Hotel on sein kann und das kostet pro Stunde recht viel - bin aber auf jeden Fall ab 15 Uhr und dann abends mal ne Stunde on).

Tobi schrieb:
Spielerisch bin ich aber von mir selbst nicht überzeugt
Rechnet aber mit meinem Ableben.
Nur Mut zum spielerischem und klar muss man damit rechnen, dass du eher stirbst...aber ich denk in einer Halloween-Runde gibts auch was hexerisches oder sowas.

Ach edith @Tobi...bei Geist (Xsí) steht die Rollenbeschreibung da und ich glaube der Geist darf noch einen Buchstaben schreiben, denn er kennt die Rollenverteilung.
Ob der Geist/Rabe Xsí die Rollenbeschreibung schon vor der Rabenstimme kennt, weiß ich nicht @Vulpine Grisu?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 9:50 pm

Tobi schrieb:
Was Alo schreibt, verwundert mich wieder und erinnert an letzte Runde, als sie sich gegen Ende Behauptungen aus den Fingern gesaugt hat, was sie mir nach der Runde sogar noch bestätigt hat.
Unterstellst du mir, dass ich mir Argumente gegen dich aus den Fingern sauge? Warum sollte ich dies in der aktuellen Situation tun?

Tobi schrieb:
Wann habe ich dich ernsthaft an Tag 1 lynchen wollen? Gut, letzte Runde hast du meine Stimme an Tag 1 bekommen, aber das war - soweit ich noch weiß - nur da der Fall. Also ist deine Behauptung, es sei meine Angewohnheit, dich an Tag 1 lynchen zu wollen, falsch.
In der letzten Runde hast du mich nicht gewählt, weil du es verpasst hast, hättest es aber getan. Dasselbe ist in der Runde „For all the Lovers“ passiert, und ich erinnere mich daran, dass es ein paar Mal vorgekommen ist, dass ich irgendwas von dir hinterfragt habe und du mich dann relativ schnell in den Fokus genommen hast. Es folgte nicht immer eine Stimme, aber es ist mein Eindruck, dass du relativ schnell auf mich reagierst, wenn ich irgendetwas von dir hinterfrage.

Tobi schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum Xsi wieder lebt?
Sie ist Geist. Schau einfach in die Rollenbeschreibung.

Akira schrieb:
Stimmst du diesen Aussagen zu? Was hältst du davon, dass ich nicht gereimt habe?
Welche Aussagen meinst du? Das mit dem Erstpost? Nein, stimme ich allgemein nicht zu, speziell bei deinem schon. Dass dein Erstpost für Diskussionen sorgen wird? Da habe ich es mit meiner Äußerung über Tobi besser geschafft, dass wir anfangen zu reden.

Was sagst du denn in dem Zusammenhang?

Du reimst nicht, dafür machst du ein paar Witzchen - weil du nicht so einschätzbar sein willst.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 10:17 pm

@Alo: Danke ich habe den Link nicht gesehen.

Alo schrieb:
Unterstellst du mir, dass ich mir Argumente gegen dich aus den Fingern sauge?
Nein. Ich meine dein Empfinden, ich würde dich immer lynchen wollen. Das klingt sehr nach letzter Runde, als du behauptet hast, ich sei aggressiv.
Aber du darfst gerne so denken Smile

Alo schrieb:
Warum sollte ich dies in der aktuellen Situation tun?
Solltest du nicht. Es würde jedenfalls nichts bringen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 10:34 pm

Hallo liebes Dorf,

dann melde ich mich auch einfach mal Smile Und sende liebe Grüße an alle.

Shatala schrieb:
Ob der Geist/Rabe Xsí die Rollenbeschreibung schon vor der Rabenstimme kennt, weiß ich nicht  @Vulpine Grisu?
Ich glaube nicht, dass der schwarze Rabe schon zu Beginn die Rollenverteilung bekommt. Warum auch? Daher geh ich eigentlich davon aus, dass Xsi Wahl von Lady Akira eher rein zufällig war. Irgendwer musste ja gewählt werden.

Ansonsten wird meine BM-Stimme an Tobi gehen. Ich wüsste nicht, was da noch dagegen sprechen würde?! Alles andere birgt viel zu große Risiken Shocked
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 11:01 pm

hups ...auch noch vergessen - ein herzliches Willkommen an die Neuen Märchenspiegel und Alice. Eure Erfahrungen habt ihr ja schon i Vorstellungstread beschrieben und nur Mut, alles schreiben, was euch auffällt...

Ich weiß eben nicht, ob der Geist seine Rollenverteilung nicht doch vor dem Spiel bekommt, weil ich eigentlich einem Xsí nicht zutraue, blind jemanden in Nacht 1 zu wählen, denn der Rabe MUSS NICHT wählen...er kann.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 11:11 pm

*Rollenbeschreibung lesen*
Verstehe es so, dass, egal wer stirbt, das erste Opfer ein Geist wird. Demnach wusste Xsi überhaupt nichts.
Vielleicht haben wir ja noch mehr von denen im Spiel^^
Edit:
Akira schrieb:
Und ich freue mich, dass ich wenigstens einen absolut sicheren Spieler habe und mir mal keine Gedanken machen muss, ob da ein udR-Wolf lauert Very Happy
Dann haben wir ja beide was davon Very Happy


Zuletzt von Tobi am Fr Okt 30, 2015 11:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 11:13 pm

Hmm, achso.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Geist derjenige wird, der in der 1. Nacht stirbt. Also zu Beginn des Spiels noch gar nicht feststeht, wer Geist werden wird und daher auch noch niemand die Rollen mitgeteilt bekommt.

Also hat Xsi als Rabe -aus noch unbekannten Gründen- Lady Akira gewählt, ist dann gestorben und zum Geist geworden. Hat dann alle Rollen erfahren und kann uns jetzt etwas mitteilen.

Aber ich kann das auch falsch verstanden haben Question

Okay, Tobi hat das auch so verstanden Laughing
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 11:29 pm

Shaty schrieb:
Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
Wurde sie zurecht vom Raben angeklagt?
Als Bürger hätte ich wenigstens erwartet ein  @Xsí von Lady Akira zu lesen, aber irgendwie gefällt mir dieses lustige Überspielen der Tatsache nicht so.
Naja, irgendwie finde ich nicht, dass so was das Spiel weitergebracht hätte, darum habe ich es gelassen^^

Shaty schrieb:
und was hat Brot-Einfrieren mit der Runde bzw. Halloween zu tun?
Das war einfach nur ein kleiner Witz Wink Gerade am Anfang bringe ich gerne etwas auflockerndes in die Runde, weil ich es schön finde, wenn es da etwas Abwechslung gibt.

Shaty schrieb:

Ich weiß eben nicht, ob der Geist seine Rollenverteilung nicht doch vor dem Spiel bekommt, weil ich eigentlich einem Xsí nicht zutraue, blind jemanden in Nacht 1 zu wählen, denn der Rabe MUSS NICHT wählen...er kann.
Geist wird man nach dem Tod. Raben tut man vor dem Tod. Und im Chat habe ich schon erlebt, dass ich andere Spieler raben musste. aber das sind nur meine 20 cent. Machen wir es einfach und fragen die SL.

Vulpine, Grisu: Muss der Rabe einem Spieler die beiden negativ-Stimmen geben?
Und Xsí hat erst nach der Nacht das Setting erfahren oder?


@Alo: letztendlich waren die Aussagen nicht so provokant, wie geplant. Hatte gehofft, dass es zu mehr Diskussionen führt, aber du hast recht. Dein Einstieg hat mehr Diskussionen gebracht.

Ich kann mir btw. auch vorstellen, nicht Tobi zum BM zu wählen. WENN ich bis morgen einen guten Kandidaten gefunden habe. Warum ich nicht unbedingt die reine Seele - und damit einen sicheren Dorfi - wähle? Das hat folgende Gründe:
1. Müssen sich die Wölfe dann entscheiden, ob sie den BM oder einen sicheren Dorfi fressen.
2. Gibt es beinahe keine Infos, wenn jeder Tobi wählt.
3. Muss Tobi wahrscheihnlich relativ schnell den BM weitergeben, wenn wir ihn wählen. Dabei kann der BM genau wie bei der Wahl in Wolfshände fallen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Fr Okt 30, 2015 11:47 pm

Schatten schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass genug Schutzrollen in der Runde sind, damit Tobi nicht gleich nächste Nacht getöt wird, was etwas witzlos wäre.
Nach nochmaligem Lesen bin ich über diese Stelle gestolpert und habe irgendwie ein komisches Gefühl bekommen. Das klingt irgendwie ein bisschen so, als wenn Schatten meint, dass die Runde irgendwie darauf ausgerichtet sein soll, Tobi lange am Leben zu erhalten oder aber die wiederholten Schutzmöglichkeiten auf Tobi zu konzentrieren, damit die Wölfe in Ruhe in anderen Bereichen fressen können.

Schatten schrieb:
mal sehen, was da noch kommt.
Warum so zurückhaltend, Schatten? Ist sonst nicht so deine Art, da erst ein bisschen anklagend zu sein und dann doch erst einmal eine abwartende Haltung einzunehmen, oder?

Shaty schrieb:
Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
Wurde sie zurecht vom Raben angeklagt?
Als Bürger hätte ich wenigstens erwartet ein Sad @Xsí von Lady Akira zu lesen, aber irgendwie gefällt mir dieses lustige Überspielen der Tatsache nicht so.
Ich bin da Akiras Meinung - was hätte es gebracht? Höchstens ein „oh, das ist aber pseudo-dörfisch von Akira, sich jetzt darüber zu beschweren“, was meiner Meinung nach sogar wahrscheinlich gewesen wäre. Akira hat die Stimmen blind bekommen, was denn sonst? Warum Xsí das jetzt gemacht hat, bringt meiner Meinung nach keinen Gesprächsstoff, der irgendwie weiterbringt (hab da so ein paar Ideen, aber die sind nicht relevant meiner Meinung nach).

@Märchenspiegel: Welcome hier. Finde deine ersten Posts erst einmal sehr nett. Ich mag Neulinge, die sich gleich zu Wort melden und sich nicht scheuen, gleich Stellung beziehen (auch wenn es eher Kleinigkeiten aktuell sind) und mit den Regeln vertraut sind bzw. sich darüber belesen, wenn nötig.

Akira schrieb:
@Alo: letztendlich waren die Aussagen nicht so provokant, wie geplant. Hatte gehofft, dass es zu mehr Diskussionen führt, aber du hast recht. Dein Einstieg hat mehr Diskussionen gebracht.
Das schaffst du schon noch, so kontrovers wie ich einzusteigen Wink Kannst mir aber trotzdem deine Meinung zu der kleinen Kontroverse sagen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 12:31 am

Shatala schrieb:
Ob der Geist/Rabe Xsí die Rollenbeschreibung schon vor der Rabenstimme kennt, weiß ich nicht @Vulpine Grisu?

Nein, natürlich nicht. Der erste Spieler, der stirbt, wird zum Geist und bekommt auch dann erst alle Sonderinformationen.

Lady_Akira schrieb:
Vulpine, Grisu: Muss der Rabe einem Spieler die beiden negativ-Stimmen geben?

Aus der Rollenbeschreibung:
"Jede Nacht darf der Rabe einen Mitspieler aussuchen, den er beschuldigen will"
Er darf, er muss nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:09 am

THIS IS HALLOWEEN, EVERYBODY SCREAM ... Halloween, haloween, halloween ...

BM würd ich mal Tobi vorschlagen. Ich kandidiere zu dieser Mitternachtsstunde nicht.
*ein hallendes Wimmern*

Bin gespannt was Xsi uns mit ihren Buchstaben mitteilen wird Very Happy Ihr Rabenangriff auf Akira war natürlich random. Und solange sie nicht ihren eigenen Namen buchstabiert, kann das uns sogar weiterhelfen. Liebes Xsi, hilf uns :O
*ein bizarres Knarzen*

Schön das Kotti wieder da ist, er würde, sollte Tobi-BM weswegen auch immer keine Chance haben, meine Stimme bekommen (allein wegen den "Moria" zusatz).
*ein lautes DU KANNST HIER NICHT VORBEI*

Tobi schrieb:
Was Alo schreibt, verwundert mich wieder und erinnert an letzte Runde, als sie sich gegen Ende Behauptungen aus den Fingern gesaugt hat, was sie mir nach der Runde sogar noch bestätigt hat.
Stimmt doch garnicht. Sie war die ganze Runde aufrichtig!
*ein kalter Schrei*

Shatala schrieb:
@Xsí von Lady Akira zu lesen, aber irgendwie gefällt mir dieses lustige Überspielen der Tatsache nicht so.
(und was hat Brot-Einfrieren mit der Runde bzw. Halloween zu tun?)
Das könnte auch gegen dich verwendet werden :O
*ein sich etwas erkältet anhörendes Husten*

Tobi schrieb:
Rechnet aber mit meinem Ableben
Keine Angst Wink Notfalls lynch ich dich
*unterschwellige Andeutung dass ich ja nur über Lynchung töten kann und somit lieb sein muss*

Alo an Akira schrieb:
Du reimst nicht, dafür machst du ein paar Witzchen - weil du nicht so einschätzbar sein willst.
Und das machen natürlich nur garstige Rollen, genau Alo Very Happy Nein.
*unauffälliges leveln*

Shatala schrieb:
Ich weiß eben nicht, ob der Geist seine Rollenverteilung nicht doch vor dem Spiel bekommt, weil ich eigentlich einem Xsí nicht zutraue, blind jemanden in Nacht 1 zu wählen, denn der Rabe MUSS NICHT wählen...er kann.
Wenn ich so darüber nachdenke, ja, mir kommt die Geist-Rabengeschichte auch etwas suspekt vor. Vll wird da getäuscht... Denn Xsi hätte sich doch in der ersten nacht bestimmt selbst gerabt? Oder hab ich das jetzt verwechselt? EDIT: Hat sich mit SL Post erledigt.
*ein hoffnungsvoller Blick*

Akira schrieb:
Das war einfach nur ein kleiner Witz Wink Gerade am Anfang bringe ich gerne etwas auflockerndes in die Runde, weil ich es schön finde, wenn es da etwas Abwechslung gibt.
Immer diese Troller... Ironie gehört nicht in eine Halloween runde liebe Maja. Aber danke für die Auflockerung, die hat genauso geholfen wie diese Diskussion mit den zwei Menschen ob dein erster Post nun sinnvoll war oder nicht.
*haben Geister überhaupt Knie?*
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:37 am

V
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:58 am

Kotti Von Moria (ehemals), Vampir, oder Vlyx?
Verhext, verflucht, vorbei; naja, nur vür Xsi, nicht vür den Einheitsbrei.
Vermummt, verstummt, verlumpt.
Vulpine, Gardiene.
Verlassen, oder wie ein Visch grasen?
Was mache ich überhaupt noch um 3 Uhr Nachts auf? Ich komm nicht drauv.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 3:01 am

ich bin auch noch wach, müde und kaputt, aber - flix - wieso Kotti? Ich hab da auch so eine - viel zu nahe liegende Idee (meiner Meinung nach) gehabt gerade, und die kommt auch bei Kotti raus. Deswegen frag ich mal nach Wink

Edit: Ach, so - die Idee - V - römisch 5 - 5. in der Liste.

Ich finde es aber gerade einigermaßen mies von mir, von Spielern zu sprechen, die sich noch nicht einmal zu Wort gemeldet haben, und das mit so einer dünnen Grundlage. Deswegen lasse ich es auch und verabschiede mich mal bis morgen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:06 am

@Alo: Eigentlich ist das so ziemlich haargenau meine Art, ich beobachte und entwickele dabei meine Strategie. Es sei denn, ich habe mir schon zu Beginn eine tolle Strategie überlegt.

@Shatala: Ich neige dazu verrückte Taktiken zu probieren, die manchmal ziemlich schief gehen. Ich denke, dem Dorf ist am Besten mit einem BM geholfen, der in jeder Runde ähnlich spielt, da der BM jemand sein sollte, den man gut einschätzen kann - schließlich hat er durch das größere Stimmgewicht einen gewissen Vorteil.

Zum Buchstaben: Erstaunlicherweise erscheint mir die Zahl 5 eine sehr passende Lösung. Vllt. Sollten wir aber auch noch warten, eventuell ist es auch eine VI oder VII oder VIII. Rückt Kotti natürlich trotzdem für mich sehr stark ins Wölfische, ich würde mich freuen, wenn er bald etwas posten könnte, damit man ich ihn besser einschätzen kann.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:16 am

Guten Morgen.
Ich persönlich wähle Tobi nicht zum BM, das hat mehrere Gründe:
1. Habe ich da im,er die Panik, dass er von irgendeiner Wolfsrolle verwandelt werden könnte.
2. Mag ich seinen Spielstil nicht so wirklich.

Ob ich zum BM kandidiere? Ja, ich kann jedoch noch nicht sagen, wie es zeittechnisch klappt. (Aktuell kann ich aber ein paar Freistunden versprechen). Was spricht für mich als BM? Ich behalte eigentlich ziemlich gut den Überblick, vor allem habe ich auch die meisten Rollenregelungen durch das überarbeiten im Kopf. Und dann kommt nochdszu, dass ich nach Shatala, kotti und Suske hier mit die meiste spielerfahrung hatte.

Schatten schrieb:
Willkommen zur schauerlichen Horrorrunde Very Happy
Ich werde Tobi zum BM wählen. Wenn wir schon einen sicheren Bürger haben, dann sollten wir das nutzen. Ich hoffe einfach mal, dass genug Schutzrollen in der Runde sind, damit Tobi nicht gleich nächste Nacht getöt wird, was etwas witzlos wäre.

@Alo: Du willst also Tobi nicht wählen um nicht gelyncht zu werden? Erscheint mir persönlich zu eigennützig um dörfisch zu sein, aber mal sehen, was da noch kommt.

Das schreit förmlich „Hallo ich bin Wolf und versuche dorfig zu wirken“. Bei einem dorfschatten hätte ich wieder auf irgendwas gewartet, dass wieder irgendwelche Infos entlocken soll.


Shatala schrieb:
Huhu

Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
Wurde sie zurecht vom Raben angeklagt?
Als Bürger hätte ich wenigstens erwartet ein Sad @Xsí von Lady Akira zu lesen, aber irgendwie gefällt mir dieses lustige Überspielen der Tatsache nicht so.
(und was hat Brot-Einfrieren mit der Runde bzw. Halloween zu tun?)
Auf Rabenstimmen rumzureiten bringt einem meistens erst recht stimmen, da spreche ich aus Erfahrung. Und nun, mitleidsbekundungen, gegenüber der Person die einem 2 Stimmen gebracht, das würde ja nach pseudodorfi schreien.


Ich fasse mal nur kurz für mich zusammen, was ich so für ein lesegefühl hatte:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Akira: Fand ich inhaltlich ziemlich schwach
Schatten: War ziemlich pseudodörfig unterwegs.

Tobi: Er ist sicher, aber mir gefällt da ein Punkt nicht: Der in dem er sagt, dass er jetzt mal so spielen kann wie er will, ohne dass man ihn anklagt. Wegen sowas anders zu spielen... Mäh.

Rabe - V: (die letzte Runde mit Geist war btw: Vampire in Transylvanien) Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





This is Halloween Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: