Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 5:05 pm

Alice schrieb:
Eine Mumie ist erwacht.
Darf man sowas vortäuschen?
Gute Frage, daran hab ich gar nicht gedacht, aber ich denk schon obwohl vielleicht auch nicht da outing verboten(mal SLfrag). (und hallo erstmal)

Jugolas schrieb:
Ich kann gar nicht Levels, Flix. Ich bekomme schon bei der kleinsten Anschuldigung Panik.
Also das wage ich zu bezweifeln,müsste aber nochmal Spiele nachlesen.(jemand der Jugo kennt auch der Meinung?)

Märchenspiegel schrieb:
Also falls meine Stimme nachher an staa7ic geht: Das ist nur wegen des Trolldings.
Leider macht er das in jeder Rolle, aber nicht nur deswegen würd ich ihn lynchen...auch weil da soo wenig Inhalt war und sich nicht auf Geschriebenes bezogen, obwohl genug zu kommentierengäbe.

Ansonsten finde ich Märchenspiegels Post sehr ehrlich geschrieben (aber die zwei Neuen haben sowieso erstmal Welpenschutz)

Alo schrieb:
@flix: Warum verhältst du dich so komplett gegen deine BM-Prinzipien (du stellst dich selbst nicht auf, wählst - wenn nicht Tobi - mit Kotti einen sehr starken Spieler)?
Huch, wo hast du das gelesen? Ich hab notiert, dass flix Tobi wählen wollte und Kotti als Fragezeichen hat, was Gesinnung betrifft. Kannst nochmal zitieren...vielleicht hab ich das überlesen.

Alo zu Suske schrieb:
ist dir der Vatikan wirklich als Erstes in den Sinn gekommen?
Naja...ich suche auch bei den Buchstaben irwie im Profilbild oder den Texten darunter(also die Idee ist auch nicht auszuschließen), aber werden wir sehen, wies gemeint ist.

Alo schrieb:
Und Vampire? Ernsthaft? Wir reden hier immerhin von Xsí - würde sie uns am ersten Tag auf Vampire hetzen, angenommen, es gäbe sie?
In einer Haloween Runde rechnete ich schon vor dem Spiel mit Vampiren UND Werwölfen. Also warum sollte uns Xsi nicht diesen Hinweis geben? (wenn auch vielleicht zu offensichtlich. Und Xsí weiß, dass Wölfe schneller zu finden sind als Vamps, weil die meist mehr sind.
Willst du echt ausschließen, dass es Vampir/e gibt? (merk, wenn Vamp, dann wahrscheinlich Alo) und ich erwähne Vamps, da ein V dasteht!

Alo schrieb:
Jugolas Erstpost fand ich ehrlich gesagt ganz gut.
Warum wählst du dann nicht ihn sondern Syca?

LA schrieb:
Und das dürfte auch nicht von Xsí sein oder? Bitte schau dir noch mal an, wer das gesagt hat.
Das war meins

das sollte in den edith@Lady Akira - stellst du dich zum BM auf?


Zuletzt von Shatala am Sa Okt 31, 2015 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 5:14 pm

@Akira: Meine Hauptverdächtigen sind aktuell Kotti (wegen dem V und seinem Verhalten) und Schatten, weil ich ihn halt doch anders kenne. Wobei Suskes Reaktion auf Schattens Post mirmauch nicht wirklich gefällt. (Aluhut: Wenn einer der beiden Wolf, dann ist es der andere nicht)
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 5:20 pm

Syca schrieb:
Dass man gegen Ende als Wolf oder was auch immer öfter mal krampfhaft Anschuldigungen sucht ist aber auch nicht wirklich ungewöhnlich...
Nur zur Klärung: Die Situation war etwas anders. Ich war im Vampir-LP mit meinem lieben flix und stand ziemlich im Dorf. Weil wir Angst hatten, dass ich deswegen evtl. gefressen werde, habe ich ein bisschen rumgepöbelt, um mich unbeliebt zu machen.

Syca schrieb:
Meinst du, er will damit absichtlich mögliche Schutzrollen beeinflussen oder verstehe ich da gerade falsch?
Ja, das habe ich in etwa damit gemeint, dass die Aufmerksamkeit der Schutzrollen sich auf Tobi konzentrieren, während die Wölfe sich ihr Fressen an anderen Stellen suchen.

Märchen schrieb:
Klar könnte es sein, dass Tobi schneller stirbt, wenn er BM wird... aber tun das nicht alle BM recht schnell (jedenfalls meine Erfahrung).
Das ist woanders sicherlich richtig, hier in diesem Forum aber nicht unbedingt der Fall.

Märchen schrieb:
Persönlich mag ich keine Trolle (die sind so groß und ungehobelt Laughing )... weswegen staa7ic schonmal nen Minuspunkt bei mir hat (so sorry). Aber ob er deswegen auch gleich Werwolf ist? Anscheinend ist das ja auch Standard.
Und was denkst du in diesem Zusammenhang über flix?

Jugo schrieb:
@Alo: Es hätte für dich ziemlich wenig bedeutet... Einfach weil mein Ton auch launenabhängig ist. Das hätte ich höchstens als Atmosphäre hemmend gewertet.
Ich wollte auch gerne wissen, ob du es so meinst, dass ich a) so aggressiv wie immer oder b) aggressiver als sonst oder c) weniger aggressiv als sonst bin, weil das aus deiner Äußerung nicht eindeutig hervorgeht.

Akira schrieb:
Auswertung: c) halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil das auch nur einen Wolf erklären würde und dass ihr beide im Rudel seid ist relativ unwahrscheinlich.
Warum ist das für dich unwahrscheinlich?

Akira schrieb:
Ich finde es gerade ziemlich merkwürdig, dass du gleich dazu sagen musst, dass etwas gesinnungsunabhängig ist. Denkst du nicht, dass Leute in der Runde sind, die das im Zweifelsfalle merken?
Sure, aber ich habe genau die Erfahrung gemacht, dass Leute, die mich kennen, mir das gerne als Wolf andichten, weil ich einmal als Wolf relativ gewagt gespielt habe.

Akira schrieb:
Auch hier berufst du dich einfach auf eine Theorie, damit lässt sich die Verantwortung gut abgeben. Und gerade da ich Shaty momentan leicht dorfig finde, kann ich das nicht so ganz verstehen. Vielleicht sollte ich mal nachlesen, ob sie als Wolf ehe DP in die Runde wirft, aber ich kann mir das auch bei einer Dorf-Shaty recht gut vorstellen.
Stimmst du demnach der „Theorie“ zu oder nicht? Diese Theorie ist übrigens unabhängig von Shaty als Spielerin. Und Shaty sollte Xsí doch besser kennen als dass sie ihr zutraut, uns mit ihrem V auf Vampire aufmerksam zu machen. Generell finde ich Shaty gerade nicht so dorfig wie sonst, sie wirkt irgendwie ziemlich geordnet und strukturiert. Was findest du denn an Shaty dorfig?

Jugo schrieb:
Gibt es noch mehr was dir an seinem Post gefallen hat oder lag es wirklich nur an der Kandidatur? Und denkst du, dass er sich als Wolf wieder nicht aufstellen lassen hätte - immerhin dürfte das einigen Mitspielern noch etwas in Erinnerung sein?
Ja, ich fand auch den Rest seines Posts ganz gut. Bei Schatten bin ich seiner Meinung, bei der Einschätzung zu dir auch. Auch diese leicht angriffslustige Art, die Jugo als Wolf manchmal drauf hat, fehlte.

Übrigens gab es in diesem Forum drei Mal die Reine Seele als Rolle und niemals war ein verwandelnder Werwolf dabei.

~~

Edit: Shatys ZP

Shaty schrieb:
Also das wage ich zu bezweifeln,müsste aber nochmal Spiele nachlesen.(jemand der Jugo kennt auch der Meinung?)
Ja, ich. Jugo levelt sehr wohl.

Shaty schrieb:
Huch, wo hast du das gelesen? Ich hab notiert, dass flix Tobi wählen wollte und Kotti als Fragezeichen hat, was Gesinnung betrifft. Kannst nochmal zitieren...vielleicht hab ich das überlesen.
Hier:

flix schrieb:
Schön das Kotti wieder da ist, er würde, sollte Tobi-BM weswegen auch immer keine Chance haben, meine Stimme bekommen (allein wegen den "Moria" zusatz).

Shaty schrieb:
Willst du echt ausschließen, dass es Vampir/e gibt? (merk, wenn Vamp, dann wahrscheinlich Alo) und ich erwähne Vamps, da ein V dasteht!
Natürlich schließe ich das nicht aus. Ich schließe nur aus, dass Xsí als Geist mit ihrer Nachricht auf Vampire aufmerksam macht. Und echt? So einfach ist es, mich als Vamp zu outen?

Shaty schrieb:
Warum wählst du dann nicht ihn sondern Syca?
Ich habe meinen Pool an Kandidaten, die ich wähle. Jugo ist da nicht dabei, Syca schon. Ich fand Jugos ersten Post gut, Sycas aber auch, auch wenn ich das nicht extra erwähnt habe. Syca will BM werden und bekommt deswegen meine Stimme.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 5:33 pm

Syca schrieb:
@ Suske: Nur so, ich finde, aus das ist nicht förderlich/sinnvoll, weil... gleich das ist wölfisch zu machen, ist zu leicht. Soweit ich Schatten kenne, passt es nunmal zu seiner Art, etwas vorschnell zu sein. Inwieweit machst du da jetzt einen Wolf draus?
Wolf oder DP, wie auch immer.. Aber ich finde einfach das solch eine sofortige Festlegung nicht bürgerlich ist, sondern mehr nach jemandem riecht, der schnell mal einen Bürger gelyncht haben will, damit er sich um die aktuelle lynchung nicht weiter sorgen machen muss.

Ansonsten find ich es echt anstrengend, dass so viel Diskussion zustande gekommen ist, weil einige hier nicht verstehen wollten (?), wie die Rolle des Geistes funktioniert. Unter diesen könnte ich mir auf jeden Fall mindestens einen Wolf vorstellen, welcher Verwirrung stiften will und gerne auch mal unschuldige zur Lynchung schickt.

flix/Himbergeist schrieb:
2. Auf die idee wär ich nie gekommen, Bravo Suske :O Für die, die das nicht verstehen: Das spielt auf mich an.
War siL's Überlegung, sie spielt so teilweise mit mir mit, wir besprechen uns etc. Wink Aber nice, wie du trotzdem teilweise mit deiner Art der Aussage die Überlegung eher unwahrscheinlich hinstellst. Aber was sollst du sonst tun hm?

LA schrieb:
Ich musste gar nicht darauf hinweisen, sondern hab das alles freiwillig geschrieben Wink
HA, da hast du mich erwischt. Du hast aber meinen Satz trotzdem falsch verstehen wollen oder? Denn ich meinte, warum du unbedingt darauf hinweist, dass du nicht reimst.. So als wenn du sagen würdest: "schau ich reime nicht, ich spiele anders!!" aus welchem Grund?

staa bzgl meiner Aussage des hlg. stuhl schrieb:
Ja, aber mich interessiert eher, ob du das sporadisch gesagt hast, oder nicht.
Das ist der Ort, den flix in seinem profil angegeben hat Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 5:41 pm

Alo schrieb:
Übrigens gab es in diesem Forum drei Mal die Reine Seele als Rolle und niemals war ein verwandelnder Werwolf dabei.
Ich glaub mind. zweimal wurde die reine Seele auch gleich nacht 1 gefressen.

zu "hier" - aso...das war aber ganz am Anfang, wo das V noch nicht im Raum stand. Danach hat flix das mit dem von Moria gebracht und Kotti damit gemeint, wo ich deswegen davon ausgehe, dass er Kotti nicht mehr zum BM wählen will.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 6:06 pm

Alo schrieb:
@flix: Warum verhältst du dich so komplett gegen deine BM-Prinzipien (du stellst dich selbst nicht auf, wählst - wenn nicht Tobi - mit Kotti einen sehr starken Spieler)?
Ich bin froh dass das jemand merkt Very Happy Warte mal die Nacht ab Wink

Alo schrieb:
flix schrieb:
   @Alo Ich hatte Kotti nur auf der liste weil sein Name ein v enthielt ^^.

xD hätte ich mir doch denken können.
Als wenn ich bei soetwas viel denke xD

Alo schrieb:
würde sie uns am ersten Tag auf Vampire hetzen, angenommen, es gäbe sie?]
Jep jep jep. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass das sie nicht ist. Achso, und @Xsi: Wenn du-weist-schon-was passiert ist, ich bin auf deine Hilfe ein, zweimal angewiesen ^^. Ich strebe Nacht 2 oder 3 an.

Grisu(SL) schrieb:
sexy Krankenschwestern
Damit bin wohl ich gemeint  Embarassed

Shatala schrieb:
Also warum sollte uns Xsi nicht diesen Hinweis geben?
Um das mal in Xsi Stil zu schreiben:
"Ich hasse die suche nach DPs" ,deswegen Shatala. Xsi ist selten davon angetan.

Alo schrieb:
Nur zur Klärung: Die Situation war etwas anders. Ich war im Vampir-LP mit meinem lieben flix und stand ziemlich im Dorf. Weil wir Angst hatten, dass ich deswegen evtl. gefressen werde, habe ich ein bisschen rumgepöbelt, um mich unbeliebt zu machen.
*zunick*

PS: Was mir ganz spontan einfällt: Wäre es nicht lustig wenn wir nen Gerber in der Runde hätten Very Happy ?

Alo schrieb:
Übrigens gab es in diesem Forum drei Mal die Reine Seele als Rolle und niemals war ein verwandelnder Werwolf dabei.
Und deswegen kann es ja nicht sein dass diesmal nen verwandelter Werwolf dabei ist. Oki :O
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 6:42 pm

Jugolas schrieb:
Ich fand das "laut" sein halt eher markant für das Dorfspiel.
Tatsächlich? Wenn ich mich an die Runde erinnere, als ich mit ihm Wolf war... oder als er seinen Masterplan mit der Frage hatte...

Märchenspiegel schrieb:
Also falls meine Stimme nachher an staa7ic geht: Das ist nur wegen des Trolldings.
Hast du inzwischen bei irgendwem ein positives oder negatives Gefühl? Jemanden, dem du zustimmst oder nicht, Aussagen, die dir komisch vorkommen? Der Nachsatz will mir nicht unbedingt gefallen - ich weiß, es ist anfangs schwer, die anderen einzuschätzen, die schon eine "eingeschworene Gemeinschaft" sind, aber gerade neue Sichtweisen können echt helfen. Jemanden zu wählen, weil man den Spielstil allgemein nicht mag, bringt uns nicht weiter (und wirkt etwas, als wolltet du bloß keine Schuld für die Entscheidung bekommen).
(Haut mich bitte nicht, ich will sie ja nicht lynchen. Aber wenn ich mich so erinnere, hilft es einem auch nicht ins Spiel zu kommen, wenn man wohlwollend ignoriert wird.)

Ebenso @Alice: Bist du schon zu einer Meinung zu jemandem gekommen?

Alo schrieb:
Danach ignorieren es die meisten.
Auch hier: Schließt du was aus dem Ignorieren?

Alo schrieb:
letzte Runde hat er sich mit relativ viel Tamtam nicht aufgestellt, da war er Wolf
Ist das noch öfter so vorgekommen? Ansonsten finde ich eine Runde zu wenig, um darauf aufbauen zu können.

Akira schrieb:
Ok und was meinst du, was dann die eigentlichen Gründe sind, warum ich lieber dich als Tobi zum BM haben möchte?
Ich befürchte, da muss ich etwas ausholen... Wenn ich Wolf/DP bin gibt es gewisse Dinge, die mir im Grunde relativ egal sind - die BM-Wahl zum Beispiel. Was sich da eventuell für Konsequenzen ergeben könnten, ist eh kaum absehbar. Also entscheide ich das meistens ziemlich spontan und wenn ich gerade irgendwo denke "ja, bei dem kannst du das und das schreiben und es kommt vielleicht noch ganz gut, weil du ja was ganz tolles überlegt hast und viel zu erzählen kannst und voll gegen den Strom und so", dann wähle ich den halt einfach xD Klingt irgendwie total blöd, aber weißt du, was ich meine?  

Suske schrieb:
Ansonsten find ich es echt anstrengend, dass so viel Diskussion zustande gekommen ist, weil einige hier nicht verstehen wollten (?), wie die Rolle des Geistes funktioniert. Unter diesen könnte ich mir auf jeden Fall mindestens einen Wolf vorstellen, welcher Verwirrung stiften will und gerne auch mal unschuldige zur Lynchung schickt.
Ich weiß nicht, macht man sowas wirklich absichtlich? Man kann zwar überall vielleicht theoretisch Wolfstaktik drin vermuten, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht...
Irgendwie kommt mir Suske diesmal "komisch"/anders als sonst vor... statistisch gesehen muss er Bürger sein :p

Ach, fast vergessen
Akira schrieb:
In Spielen, die ich mit dem Urwolf im RL schon gespielt habe, wurde meistens schon in der ersten Nacht verwandelt, damit nicht durch eine Lynchung des Urwolfes auch die Verwandlung verfällt.
Ich hab nochmal nachgeschaut - gibt es irgendeinen Grund, warum nur vom Urwolf die Rede ist, obwohl ich den Alphawolf erwähnt hatte? Laut Rollenbeschreibung darf der auch verwandeln, sogar mehrmals.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 7:00 pm

Mal meine erste (kurze) Einschätzung:

Tobi - sicher

Nicht lynchen, weil ich sie relativ dörfisch habe:
flix, Syca, Akira, Jugolas

Welpenschutz:
Alice, Märchen

Verdächtig:
staa - null Inhalt und diese komische Aussage zu Jugolas
Suske - hält sich extrem zurück und verhält sich sehr reaktiv und hinsichtlich seiner Äußerungen auch eher am Rande (inhaltlich)
Shaty - will über Vampire reden und ist ansonsten echt recht ernsthaft und geordnet unterwegs
Schatten - ich hab das Gefühl, er sucht eher Lynchopfer als Werwölfe

Keine Ahnung so recht:
Kotti - ihn wegen der 5 zu lynchen halte ich für keine gute Idee, ansonsten kann ich ihn nicht so recht greifen gerade, ist aber weder dörfisch noch wölfisch
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 7:18 pm

Jugo schrieb:
Für mich gibt es da einen kleinen aber feinen unterschied: Ich begründe, warum man mich wählen sollte, denn in meinen ersten Runde habe ich für meine fehlende Begründung grundsätzlich eins drüber bekommen ^^
Naja, für mich sind das unbewiesene Behauptungen.
Deutschunerricht, Thema Bewerbungen. Sowas wurde uns als komplett falsch eingetrichtert^^

@Akira: Danke für die falschen Quellen. Ich habe sie berichtigt.

Alo schrieb:
Übrigens gab es in diesem Forum drei Mal die Reine Seele als Rolle und niemals war ein verwandelnder Werwolf dabei.
Würdest du mich dann als BM wälen, wenn die Chance laut deiner Aussage praktisch nicht besteht, dass ich verwandelt werde?

Zum BM wähle ich Syca. Ihr Einstiegspost gefiehl mir ganz gut.
Lynchung weiß ich nicht. Kotti ist ein Analtspunkt, ein schwacher zugegeben, allerdings haben wir erst Tag 1. Da hat man selten einen Plan.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 7:26 pm

Sycamore schrieb:
Hast du inzwischen bei irgendwem ein positives oder negatives Gefühl? Jemanden, dem du zustimmst oder nicht, Aussagen, die dir komisch vorkommen?

Also vom Gefühl her, sieht es grad so bei mir:
Tobi: Muss man nix zu sagen, ist safe.

Alice: Umschreibt ihre "Planlosigkeit" deutlich schöner als ich, aber scheint die selben Ansichten im Moment zu haben, das find ich vertrauenswürdig und positiv.

flix: Hab ich ein ungutes Gefühl und denke die ganze Zeit an Rollen, die sich selbst umbringen wollen oder dabei noch andere in den Tod reißen Shocked

staa7ic: Find ich einfach generell syspekt Cool

Kottiko...: Hat nicht viel gesagt, außer: Los lyncht mich doch! --> find ich seltsam. Aber das V als Anhaltspunkt auch zu vage.

Alle anderen diskutieren viel, da warte ich lieber noch ne Nacht ab und schaue mal was ich dann von den Aussagen halte.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 7:41 pm

Alo schrieb:
Warum ist das für dich unwahrscheinlich?
Weil es dann bei 14 Spielern zu Rundenbeginn nur zwei Wölfe geben würde, nämlich dich und Syca. Zwei Wölfe sind sehr unrealistisch und dass es dann zufällig gerade ihr beide seid ist noch unrealistischer. Außerdem finde ich Sycamore momentan ausgesprochen dorfig.

Alo schrieb:
Sure, aber ich habe genau die Erfahrung gemacht, dass Leute, die mich kennen, mir das gerne als Wolf andichten, weil ich einmal als Wolf relativ gewagt gespielt habe.
Da ist duchaus etwas dran.

Alo schrieb:
Stimmst du demnach der „Theorie“ zu oder nicht? Diese Theorie ist übrigens unabhängig von Shaty als Spielerin.
Es gibt genug andere Rollen, die einen Vampir ins Spiel bringen können, also stimme ich nicht zu.

Alo schrieb:
Und Shaty sollte Xsí doch besser kennen als dass sie ihr zutraut, uns mit ihrem V auf Vampire aufmerksam zu machen.
Ja, da hast du wohl Recht.

Alo schrieb:
Generell finde ich Shaty gerade nicht so dorfig wie sonst, sie wirkt irgendwie ziemlich geordnet und strukturiert. Was findest du denn an Shaty dorfig?
Für mich war dieses Raben-Argument einfach so typisch Shaty, ein Wolf würde sich da doch bessere Argumente suchen. Außerdem finde ich nicht, dass ihre Art Kotti zu verteidigen Sinn ergibt. Das ist weder die Methode Dorfpunkte für´s Verteidigen abzustauben noch eine gute Idee, um einen Mitwolf zu verteidigen.

So. Können wir bitte die Diskussion über einen Vampir beenden? Wenn es einen gibt, werden wir es schon merken.

Suske schrieb:
HA, da hast du mich erwischt. Du hast aber meinen Satz trotzdem falsch verstehen wollen oder? Denn ich meinte, warum du unbedingt darauf hinweist, dass du nicht reimst.. So als wenn du sagen würdest: "schau ich reime nicht, ich spiele anders!!" aus welchem Grund?
Das wollte ich eigentlich gar nicht so betonen. Diese Reimgeschichte ist öfter etwas
Nebengeplänkel zwischen Alo und mir und da es gerade darum ging, was Alo zu meinem Post schreiben könnte, ist mir das halt spontan eingefallen.

Syca, zu der BM Sache: ja ich weiß jetzt, was du meinst. Das ließt sich zwar etwas anders als deine Aussagen davor, aber es ist nachvollziehbar.
Syca schrieb:

Ich hab nochmal nachgeschaut - gibt es irgendeinen Grund, warum nur vom Urwolf die Rede ist, obwohl ich den Alphawolf erwähnt hatte? Laut Rollenbeschreibung darf der auch verwandeln, sogar mehrmals.
Ja, weil der Urwolf bei uns in ungefähr der Hälfte aller RL Spiele vorkommt und mir daher halt zuerst der Urwolf beim Thema Verwandlung einfällt. Zum Teil heißen die gleichen Rollen auch verschieden und ich hatte nicht so ganz auf dem Schirm, dass der Alphawolf sich so stark davon unterscheidet.

Einschätzungen:

# Alice: der erste Eindruck sagt ganz leich positiv, aber das ist weder fundiert, noch an einem bestimmten Punkt festgemacht.

# Alohomora: war zwischendurch relativ negativ, aber das hat sich deutlich gebessert, weil mir ihre Reaktionen dann wieder ausgesprochen gut gefallen haben.

# flix134 bisher ist noch nicht so wirklich viel hängen geblieben, aber insgesamt eher ein ganz kleines bisschen Positiv, ohne dass ich jetzt sagen könnte, woher das kommt.

# Jugolas sucht mMn nach einem leichten Lynch, kann mir da durchaus einen Wolf vorstellen. Leider schließt das bei ihm aber auch einen Dorfi nicht aus. Leicht negativ.

# Kottikoroschko von Moria: zu still, was vor allem in Kombination mit dem V sehr schade ist. Aber bevor ich einfach mal in irgendeinen Hinweis reinlynche, brauche ich etwas mehr Sicherheit. UdR (für die Neuen: unter dem Radar; man kann noch nichts zu dem Spieler sagen)

# Märchenspiegel: Bin mir etwas unsicher, ob sie sich vor aktivität drückt oder ob es ihr wirklich schwer fällt. Deshalb bleibt sie mal noch bei neutral. Edit: hat sich durch ihren letzten Post mit ihren Einschätzungen auch gebessert. Leicht positiv.

# Schatten: Finde ich immer noch leicht dorfig, wenn auch in letzter Zeit weniger produktives kam. Aber Schatten schreibt ja auch sonst relativ kurze Posts.

# Shatala: Vom Gesamteindruck leicht dorfig. Das Raben-Argument hat mich etwas stutzig gemacht, aber als Wolf wäre es mMn nicht so sinnvoll, Kotti auf diese Art zu verteidigen (unabhängig von Kottis Rolle)

# staa7ic: wenig Inhalt, leicht negativ

# Suske: Bisher nicht so durchdacht wie sonst und ich finde es seltsam, dass er mir zustimmt. Dieses anhängen an andere Meinungen kenne ich bei ihm vor allem als Wolf. Daher finde ich ihn gerade ziemlich wolfig.

# Sycamore: ist super aktiv und bringt viele neue Impulse. Nach Tobi mein sicherster Dorfi.

# Tobi die reine Seele ist obv. gut, so lange kein Fressopfer ausgefallen ist. Erst danach könnte man darüber noch mal diskutieren.

Außerdem hätte ich noch eine Idee: Xsí könnte uns vielleicht warnen, wenn es eine verwandelnde Rolle gibt (z.B. Urwolf, Alphawolf), in dem sie nächste Nacht ein Z schreibt. Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 7:57 pm

This is Halloween - Seite 3 Werwol11


Tag 1
BM WAHL

Alo 2
Jugolas 1
Sycamore 3
Tobi 2
Lady_Akira 1

Sycamore wird euer neuer BM - Herzlichen Glückwunsch!



Lynchung

KottiSAWschko:  4,5 (Jugolas, Schatten, Sycamore, Tobi)
Himbeergeist 1 (Himbeergeist)
staa7ic 4 (Kotti, Märchenspiegel, Shatala, Alohomora)
Suske 1 (Lady_Akira)
Jugolas 3 (Suske, staa7ic)
Alice. 1 (Alice.)
Lady_Akira 2 (Rabe)


Damit wird Werwolf Kottikoroschko gelyncht.




Bin jetzt doch auch Halloween feiern, daher wird der Nachtpost erst sehr viel später heute Nacht kommen.
Entschuldigung dafür.
Aber dafür könnt ihr euch diese schöne Geschichte anschauen:
Nichts für schwache Nerven!


Zuletzt von Vulpine am So Nov 01, 2015 1:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:28 pm

Lyncht mich! Lyncht mich!
Und sie taten wie ihnen befohlen...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:33 pm

Püh...damit war dann Xsí´s V doch die 5 gemeint - clever Xsí

Damit müssten Alo kein Wolf sein, weil sie das mit der 5 erst ins Spiel gebracht hat
kein Wolf m.E. dann alle Kotti-Wähler und gegen den Kotti gestimmt hat-staa

Schade, dass der Nachtpost so spät kommt, aber eh wir uns hier anschweigen, können wir inzwischen aufdröseln, wer wen zum BM gewählt hat.
Ich fang mal an:
Lady Akira 1 (Shaty)
Jugolas 1 (wahscheinlich Jugo?)
Tobi 2 (wahrscheinlich Schatten +?)
Alice hat wahrscheinlich gar nicht abgestimmt edith und flix (verflixt..ich vergess immer Himbeer)
Syca 3 (wahrsch.Alo ++......?
Alo 2 (wahrsch. LA ++......?
zu erwähnen noch, dass von 13 Leutz nur 9 abgestimmt haben (wahrsch. Alice und flix nicht wegen nicht on ++

LA schrieb:
Außerdem hätte ich noch eine Idee: Xsí könnte uns vielleicht warnen, wenn es eine verwandelnde Rolle gibt (z.B. Urwolf, Alphawolf), in dem sie nächste Nacht ein Z schreibt. Was haltet ihr davon?
zwar find ich die Idee nicht schlecht, Xsí hier im Tread Ratschläge zu geben, aber warum VZ - bei VW wäre Verwandlung naheliegender
oder nun da es wahrscheinlich die 5 war, die nächste römische Zahl (wobei das bei mehr als 6 nun schwieiger wird)
oder bei Vatikan Nun noch ein K
bei den Cervinus - Brüdern (die ich auch passend zum Setting finde) jetzt ein C
usw. vielleicht hat jemand noch andere Ideen, wie man Xsí da helfen könnte
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:51 pm

Ich habe meine BM Stimme abgegeben.
Okay, ich habe die Regeln durchstudiert, helfen wir Xsi:

A# Alice.
B# Alohomora
C# flix134
D# Jugolas
E# Lady_Akira
F# Märchenspiegel
G# Schatten
H# Shatala
I# staa7ic
J# Suske
K# Sycamore
L# Tobi

An sich ist es nicht verboten, aber zu dreist, oder xD? Außerdem wär es ja dann zu leicht. Mir gefällt Xsis Rolle ganz und garnicht. Und bevor jemand fragt: Ich habe Alo als BM gewählt (Weil starke BMs sicherlich gut sind) , und mich ausversehen selbst gelyncht. (Wollte eigentlich Kotti lynchen). Naja, dann gäbe es noch die Videos, Profilinfos wie Wohnorte etc, Profilbilder.....

Shatala schrieb:
Damit müssten Alo kein Wolf sein, weil sie das mit der 5 erst ins Spiel gebracht hat
Oder ich weil ich der erste war der Kotti damit in Verbindung gebracht hatte? *selbstlob*
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 8:57 pm

Shaty, ich hab für Sycamore gestimmt.

Flix (aka Himbeergeist) rutscht wegen der Idee deutlich ins Dorf, das gehört einfach nicht zu den Dingen, die man als Wolf mal so eben macht.

Den Rest muss ich nochmal in Ruhe überdenken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:00 pm

Naja, oder ich bin mir bewusst das des verboten ist ^^ Aber ja, der Effekt is schön. Wenn mich jeder deswegen safe setzt, dann habs ich geschafft Very Happy Dann kann ich mich in meinem Schaukelstuhl zurücklehnen und mich von euch mit Ideen, Anschuldigungen etc berieseln lassen.
Tendenzen:

# Alice.
# Alohomora
# flix134
# Jugolas
# Kottikoroschko von Moria
# Lady_Akira
# Märchenspiegel
# Schatten
# Shatala
# staa7ic
# Suske
# Sycamore
# Tobi
# Xsí
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:03 pm

Ich habe Syca gewählt.

Flix, ich glaube, du hast eine Lücke in den Regeln gefunden, die nach der Runde sicher behoben wird^^
Dann warten wir mal ab, was die Nacht so bringt.

Edit: Ohh, du hast es sogar buntisch gemacht^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:09 pm

Joah, keine Ahnung, ob das mit der 5 jetzt wirklich die richtige Interpretation war. Ich bin im Übrigen dagegen, dass wir Xsí hier Ratschläge erteilen, wie sie vorzugehen hat, weil das nicht Sinn der Rolle ist, dass wir mit ihr kommunizieren. Ich denke, das wäre auch im Sinne unserer SL (ich hatte letztens mit solch einer Rolle ähnliche Erfahrungen und das wurde vom SL konsequent abgelehnt, was ich auch okay finde)?

Ich würde WW unter den Kotti-Wählern nicht ausschließen, muss ich sagen.

Wer am ehesten, muss ich noch mal drüber nachdenken. Jugolas rückt da ein bisschen in den Fokus bei mir, erst dieses BM-Geplänkel zwischen Kotti und ihm (das Leveln, was flix ansprach), dann das hier:

Jugo schrieb:
Mein Lynchkandidst stand nach Kottis erstem Post fest: Kotti.

bezieht sich auf diese Aussage:

Jugo schrieb:
Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Das klingt für mich so, als wenn er sich erst einmal ein Lynchtürchen offen halten würde, später stand dies aber schon von Vorneherein fest?

Aber nur einer aus Jugolas und staa ist Wolf, wegen dieser Listenaussage.

Und staa muss auch nicht zwingend im Dorf sein nur, weil Kotti ihn gewählt hat.

Allerdings maximal ein Wolf aus staa, Märchenspiegel und Shaty. Falls staa Wolf ist, denke ich nicht, dass 2 Wölfe auf einen Mitwolf gestimmt haben. Andersherum - wenn staa Dorf ist, werden nicht 3 Wölfe auf einen Dorfi gestimmt haben.

Und dann haben wir wohl auch die Mumie gefunden, auch wenn ich die 3 bei Jugolas nicht verstehe (vielleicht ist es auch ein Fehler oder so eine stimmenmanipulierende Rolle - da fehlt aber die Halbierung an anderer Stelle). Deswegen schlussfolgere ich auch, dass Suske wohl keinen BM gewählt haben kann (und demnach auch staa nicht), da er gemeint hat, Tobi nicht wählen zu wollen. Und andere 2 Stimmen-Möglichkeiten gibt es nicht.

Oder gilt diese Hypnose nur für Lynchungen?

Ich habe wie angekündigt Syca gewählt.

BM-Wahl
Alo 2 (flix, ?)
Jugolas 1 (Jugo?)
Sycamore 3 (Alo, Akira, Tobi)
Tobi 2 (Schatten?, Kotti?)
Lady_Akira 1 (Shaty)

Fehlen: Syca, Märchenspiegel
Wahrscheinlich nicht gestimmt: flix, Alice, Suske, staa

Ich schick erst einmal ab, einige ZPs.

~~

Edit: Ach, und @Vulpine und Grisu: Akira fehlt bei den Lynchstimmen, sie hatte doch 2 Rabenstimmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:13 pm

Alo schrieb:
Wahrscheinlich nicht gestimmt: flix, Alice, Suske, staa
Du wirst es bei den ZP die du gerade liest merken: ich habe abgestimmt. Und du hast mich bei dir ja schon in der BM liste. Mein Lynch ist öffentlich. Weiss nicht wieso du dann zu dem Schluss kommst....
Alo schrieb:
BM-Wahl
Alo 2 (flix, ?)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:14 pm

@flix...warum ist Kotti bei dir grün? der Ist als wolf gstorben lol
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:18 pm

Ich habe es total verpeilt meine BM-Stimme abzugeben. Sad  Wäre an Tobi gegangen, wie angekündigt. Ich denke, dass Syca Wolf ist, der vom Rudel gewählt wurde. Denn wer nicht einen sicheren Bürger zum BM wählt, der ist für mich verdächtig, wie gut seine Pseudoargumente auch sein mögen.

Ich denke, dass sich unter den Staatic Wählern noch mindestens ein weiterer Wolf versteckt. Auch wenn Märchenspiegel Welpenshcutz hat, möchte ich anmerken, dass Neulinge gerne ins Rudel gesteckt werden. Ansonsten halt Alo, die ist mir von Anfang an suspekt gewesen, gut möglich, dass sich dort ein Wolf verbirgt.

Flix könnte irgendwie auch der Gerber sein, er trollt in dieser Runde wirklich sehr stark rum.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:18 pm

Ja, sorry, flix, hab die Liste dann durch die ZPs noch verändert und dich bei mir hinzugefügt, aber unten nicht gelöscht. Mea culpa, ich hoffe, du verzeihst mir.

Ich mag deine bunte Liste, flix, aber gibt's dafür auch Begründungen?

BM-Wahl
Alo 2 (flix, Syca?)
Jugolas 1 (Jugo?)
Sycamore 3 (Alo, Akira, Tobi)
Tobi 2 (Kotti?, Märchen?)
Lady_Akira 1 (Shaty)

Wahrscheinlich nicht gestimmt: Alice, Suske, staa, Schatten

Edit: Liste oben um Schatten ergänzt und Syca und Märchen mal zusortiert, wie ich es mir denke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:25 pm

@Shatala: oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen, hihihi. Wie schusslich ich bin.
@Shattan: Statt Leder gerbe ich diesmal nur Menschenhaut Smile PS: Hab die letzten 2 Runden auch immer wieder den Gerber erwähnt.
@Alo: Vergessen und vergeben Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 9:30 pm

Alo schrieb:
Und dann haben wir wohl auch die Mumie gefunden,
Wenn es nicht doch ein Fake von staa (und Suske) war, wie Alice mal vermutete

@Flix...deine Liste hat nicht nur einen Fehler (der mit Kotti grün) sondern Tobi ist im Moment safe reine Seele und Xs´war Rabe also grün!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





This is Halloween - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: