Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 9:09 pm

Wenn in der 1. Lynchung nichts von Puppenspieler genannt wurde, heißt das, dass der Puppenspieler alleine auf jemanden gegangen ist und jetzt zusammen mit jemand anderem?
Demnach kommen flix und akira infrage...Aber vielleicht kapier ich die Rolle einfach nicht.
Wird die veränderte Stimme bei der neuen Wahl angezeigt oder bleibt sie, wo sie ursprünglich hin sollte und wird nur so gewertet, wie es Puppenspieler will? @SL
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 9:16 pm

gelösht
sorry..hab s nicht gesehen, dass ich tot bin Sad

aber ich war nicht verfuchst! wenn dann erst heute nacht - oder SL hat mir nicht Bescheid gesagt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 9:40 pm

RiP

@Shatala: Ja, erst ab heute Nacht;)
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 9:58 pm

Die veränderte Stimme wird gezeigt.
Ja, erst heute Nacht, Shaty Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 9:59 pm

Alice.
Alohomora
flix134
Jugolas
Lady_Akira
Märchenspiegel
staa7ic
Suske
Sycamore
Tobi

Als nächstes Alice? Also nochmal? Aber diesmal wirklich?
Alternativ wär ich bei Alo und Suske dabei. Komisch, die fangen alle mit A an :O
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 10:37 pm

Shatala schrieb:
für mich bleibt staa deswegenverdächtig, weil er uns verwirren wollte mit der Mumie(glaube nicht an 2 eingreifendeRollen) - erklärt auch die 3 stimmen auf Jugo gestern und auch der Fuchsgeist kann wölfe verfuchsen..meine stimme auf staa bleibt!
Da bekommen wir auch die meisten Infos, wenn er wolf ist.
öh ja.. klar.
Nein, das hatte einen anderen Grund. Wobei ich grad nicht weiß, ob ich das hier offen im Spiel sagen darf.

Alo schrieb:
staa - Ich bin wieder Teil deines Fanclubs, entschuldige meine kurzzeitige Abtrünnigkeit. Wieder mal ist es hier sein Tonfall gepaart mit durchaus guten inhaltlichen Überlegungen. Zum Beispiel das mit Jugolas heute, das hat mich echt zum Grübeln gebracht. Übrigens @Alice - ich könnte mir settingmäßig gut vorstellen, dass gegen die böse Rolle des Fuchsgeistes eine gute Rolle wie die Mumie gestellt wurde, die auch bei Lynchung mitmischen kann. btw. - heute wurde keiner hypnotisiert? Oder will sich nur keiner outen?
Ich bin durchgehend hypnotisiert... bis die Mumie tot ist... Gilt eben nur für die Lynchung. Aber eben bis zu ihrem Tod.

Oh ja... ich weiß, ich bin ein Genius. <3


Achja, @Shatala:
Vulpix schrieb:
staa7ic 4 (Lady_Akira, Shatala, Märchenspiegel)
3 Leute stimmen ab... warte... da sind aber 4 Stimmen... WIE KANN DAS BLOß SEIN?! Und bei Alice ist alles voll normal? Krass. (Bezieht sich auf den Anfang meines Posts)

Alo schrieb:
Bäh, noch eine DP...
DP? Der Puppenspieler bezieht doch ganz klar eine Partei, oder nicht?

Zur Nacht:
@Vulpix: HAHAAAAAAAAAAAA, DEIN FUCHSGEIST IST TOOOOOOOT.

So weiter.

fliximus schrieb:
Als nächstes Alice? Also nochmal? Aber diesmal wirklich?
Alternativ wär ich bei Alo und Suske dabei. Komisch, die fangen alle mit A an :O
fliximusmaximus.
Das A in Suske steht für böse. xD

Oh, das wars.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 10:52 pm

Ha, und ich habe nie an dir gezweifelt staa I love you BBFOTW
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10So Nov 01, 2015 11:57 pm

Okay. Erst einmal nur kurz. Hier wird an den Lynchungen geschraubt ohne Ende

1. ich habe immer noch keine Idee, warum da die Summen nicht immer stimmen.
2. warum Alice nicht gelyncht wurde, habe ich ne Idee, war für sie als gute Person schließen lässt, deswegen ist sie keine Lynchoption für mich ist morgen.
3. dass Suskes Stimme umgelegt wurde, hat mich schon vor seiner Klärung gewundert und habe ich mir mit dem FG erklärt - aber das wüsste ja Suske, weswegen ich seine Verwunderung nicht so recht verstehen konnte. Mag aber einen anderen Grund haben.

Zur Lynchung und weil Akira immer noch nicht zu alter Form zurückgefunden hat:

@Jugolas - warum Suske? Letzter Stand war doch, dass du zwischen Akira und Alice geschwankt hast?
@Alice vs. Akira-Wähler: Wenn ihr mal diese Geist-Sache außen vor lasst - sind sowohl Akira als auch Alice für euch verdächtig? Wenn ja - warum? Und wer über den anderen?
@all others: Ihr könnt gerne noch einmal begründen, warum ihr die von euch gewählte Person über andere von euch verdächtige Personen gewählt habt.

Meine Einschätzungen muss ich wegen der Ereignisse noch einmal überdenken. Ich versuch mal kurz, meine aktuelle Stellung aufzuschreiben:

Dorf: Tobi, flix, staa, Suske, Alice
Bleiben: Akira, Jugolas, Märchen, Syca

2 Wölfe mindestens dann unter den 5 Letztgenannten. Ich tendiere da gerade am ehesten zu Syca, weil ich ihre Posts heute echt irgendwie nicht so nachvollziehbar fand, wie ich es von Syca gewohnt bin. Sie würde, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht auch gut zu Kotti passen, den sie wegen der BM-Sache (Tobi) kritisiert hat.

Ich glaube, ich muss noch einmal ein bisschen lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 12:10 am

@Alo: Es ist eigentlich ganz leicht. Leider kann ich dir keinen Tipp geben weil das taktisch unklug wäre. Ich gebe dir einen Tipp: Es ist eine Rolle der bürgerlichen Seite. (also deine Punkte 1 und 2)
PS: Das/du ist/bist fies...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 1:06 am

# Alice. Keine Wertung. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Rollenliste durchzugehen, welche Rollen so etwas können. Ich denke aber nicht, dass es eine Wolfsfähigkeit ist, also ersteinmal zweitrangig.

# Alohomora: Seid wann nennst du dich Akira-Flüstererin, Sherlock Holmes Razz Darf ich mich Alo-Spezialistin nennen *knuddel* ?
Jedenfalls hat sich der leicht dorfige Eindruck von gestern verstärkt. Und ich würde sie relativ positiv sehen, auch wenn ich mal wieder nicht ganz konform gehe, aber das ist ja öfter mal so.
- > eher dorfig
Edit: kannst du bitte wirklich mal Begründungen nachschieben wieso die Einschätzungen jetzt so anders sind und warum ich eigentlich so abgerutscht bin?

# flix134 bitte begründe deine Meinungen! Auch wenn ich dich wegen der Liste ziemlich sicher als Wolf habe, aber DP kannst du ja theoretisch auch noch sein. Aber gut, mit der Liste für Xsi bist du ziemlich sicher kein Wolf.
- > dorfig

# Jugolas: irgendwie hängt er sich etwas an diesen Buchstaben aus. Leider trifft das diese Runde auf zu viele Leute zu, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
- > ganz leicht negativ

# Märchenspiegel: Also ich hab schon deutlich inaktivere Neulinge gesehen und das gefällt mir irgendwie.  
- > neutral mit positiver Tendenz

# Suske: vom Schreibverhalten gefällt er mir momentan am wenigsten, aber da ist eben die Sache mit der Mumie, so dass er allerhöchstens mit Staa Wolf sein könnte. Suske, bitte spiel mal ein bisschen dorfiger Wink
- > schwankend, aber keine Lynchoption, bevor Staa nicht als Wolf gestorben ist

# staa7ic: kann ich vom Schreibstil her momentan nicht zuordnen. Nur falls Suske Wolf ist, dann ist er zwingend ein Mitwolf.
- > neutral

# Sycamore: Hat von Anfang an dorfig geschrieben und das Spiel an einigen Stellen mMn stark voran gebracht. So langsam werde ich etwas misstrauisch, weil sie eben auch echt hervorragend täuschen kann, aber ich kenne sie als Wolf zurückhaltender.
- > schwankend, aber momentan überwiegt das positive

# Tobi: Mich wundert, dass er noch lebt und ich werde so langsam etwas paranoid. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mir gerade die Wölfe irgendwie ausgehen und irgendwie würde ich es auch fast bürgerlich werten, dass er mich verdächtigt, das hat er auch sonst als Dorfi öfter mal gemacht.
- > dorfig

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das ganze morgen dringend überdenken muss. Es sind wohl einige lynchmanipulierenden Rollen in der Runde und damit kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus und auch die Lynchung werde ich mir erst da genauer anschauen. Momentan gehen mir die Wölfe aus bzw. ich hab einfach extrem viele Spieler, die eigentlich Dorfis sein müssten und wolfig spielen oder eigentlich Wolf sein müssten und dorfig spielen, das passt momentan einfach überhaupt nicht zusammen.

Flix schrieb:
Als nächstes Alice? Also nochmal? Aber diesmal wirklich?
Alternativ wär ich bei Alo und Suske dabei.
Also da würde ich nun wirklich gerne Begründungen hören, weil ich das momentan nicht wirklich nachvollziehen kann. Alo schreibt einfach vom Lesegefühl her eher wie eine Dorf-Alo und bei Suske würde mich dann interessieren, wie du dir dann das mit der Mumie erklärst.

Alo und Syca, habt ihr eine Erklärung, warum Shaty und nicht Tobi gefressen wurde (jeder andere, der eine Idee hat, darf gerne auch antworten)?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 9:43 am

So stelle ich mir das alles vor:
Spoiler:

Pro-Tipp: Sucht mal nach der Geisterrolle, die Stimmen manipulieren kann.
PS: @Alo: Wenn du jetzt nicht so reagierst, wie ich glaube du würdest es als Dorfi machen, dann bist du Wolf.


Zuletzt von Himbeergeist am Mo Nov 02, 2015 7:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:22 am

Das mit der Lynchung war ja mal zu erwarten... Da kann man sich echt auf niemanden verlassen, wenn man mal etwas beschäftigt ist, und darum die Masse nicht anführen kann hm? tztz... Also dann wollen wir mal.
Ja, ich wusste bereits seit Nacht I dass es einen Fuchsgeist gibt. Er hatte mich verfuchst. War durch die letzte Runde wo ich gegen den gespielt habe noch geschädigt, dass ich dachte man dürfe sowas nicht öffentlich sagen, darum hab ich das auch nicht mitgeteilt. Aber selbst das hätte mMn nicht funktioniert, da Schatten mit meiner Stimme nicht gelyncht worden wäre.. Also haben mehrere auf Schatten gestimmt...?
Vergesst meinen Post nach der letzten Lynchung, habe da den Puppenspieler falsch interpretiert bzw durchgelesen und dachte, er hätte bereits Marionetten. sry dafür. Da erst gestern eine Marionette gewählt wurde, wird die Stimme btw auch erst zur nächsten Lynchung manipuliert.

Wie dem auch sei, aktuell wissen wir nicht wirklich, ob der Pupenspieler mit den Wölfen oder mit uns spielt, warum also offen nach ihm suchen? Genau, danke. @Alle, lasst es. Bitte... Macht euch Gedanken, und wenn wir denken er ist böse, können wir ja zsammen nach ihm suchen okay?
Schade nur, das Shatala als Nekromantin gestorben ist. Ärgerlich, diese Rolle wird ja bereits so selten genutzt... (Coole Bilder für die Rollen btw @SL's)

LA schrieb:
- > schwankend, aber keine Lynchoption, bevor Staa nicht als Wolf gestorben ist
Also möchtest du staa lynchen? bzw warum schreibst du "gestorben" und nicht gelyncht? Das verwirrt mich etwas. Wie willst du denn einen Wolf töten, außer ihn zu lynchen? Wink
LA schrieb:
Nur falls Suske Wolf ist, dann ist er zwingend ein Mitwolf.
Zwingend nicht, aber sehr wahrscheinlich würde ich sagen, da dann die Taktik schon sehr eindeutig scheint :p

flax/flex/flix/flox/flux schrieb:
Als nächstes Alice? Also nochmal? Aber diesmal wirklich?
Alternativ wär ich bei Alo und Suske dabei. Komisch, die fangen alle mit A an :O
Und genau aus dem Gründ könnte ich dich nicht lynchen Very Happy Würde die Runde um einiges langweiliger machen, meinst du nicht auch? :p
Was meinst du übrigens zu LA's letzter Einschätzung zu dir, dass sie dich als Wolf sieht, aber dorfig?

Den Ausfall der Lynchung kann übrigens auch das Schutzamulett erklären. Hierbei würde auch nicht angekündigt werden, dass dieses aktiv geworden ist (habe bereits die SL gefragt) und mMn würde es am meisten Sinn ergeben, da normalerweise ein Lynchausfall erklärt wird (Prinz, gutmütiger Edelmann etc)
Oder:
Rollenbeschreibung des Spiegels schrieb:
Sollte der Spiegel durch eine Lynchung sterben, überlebt er diese, wenn das Original noch lebt. Das Ergebnis wird nicht veröffentlicht, da es den Spiegel outen würde. Stattdessen wird "Niemand wurde gelyncht" geschrieben
*klick für Rollenbeschreibung* -> Aber einem Neuling solch eine DP in die Hand drücken?
Noch eine weitere Möglichkeit: Judas oder Saulus/Paulus

interessant, wieviele Rollen wir hier eigentlich haben, welche eine Lynchung mit "Niemand wurde gelyncht" ausgehen lassen :/

Aktuell ist es aber mMn nicht wirklich wölfisch was wir da finden könnten, und es bringt uns auch nichts da rein zu lynchen. (Denn nein, ich sehe einen Buchstaben von Xsí NICHT als gottgegebenen Hinweis an. Wir sind hier im Düsterwald und nicht in Salem!
flix schrieb:
@Alo: Es ist eigentlich ganz leicht. Leider kann ich dir keinen Tipp geben weil das taktisch unklug wäre. Ich gebe dir einen Tipp: Es ist eine Rolle der bürgerlichen Seite. (also deine Punkte 1 und 2)
*hust* waldlauf *hust* ich nehm das nun mal einfach als trollen von deiner Seite an und dass du keine Ahnung hast, aber sowas ist doch ein wenig doof flix... :/ Das suchen und darüber nachdenken ist doch grade das spannende daran ^^

So, genug geplänkelt, auf an eine Analyse aller Spieler:

# Alice.: Schreibt in Reimen.. (cool, aber auch ein wenig anstrengend :/ ;p ) Stellt einiges an Fragen, zB. wer Xsí würde fressen wollen. Das würde ich erstmal eher auf eine Bürgerin schieben, kann aber (bei genauerem Nachdenken) auch von einer Wölfin sein, welche im Rudel gehört hat, dass genau solche Fragen auftauchen könnten, wenn sie Xsí fressen.
Alice. schrieb:
Vielleicht war des Säges Schuld nur Zufall.
=?
Alice. schrieb:
Ich denke der Troll trickst uns hier aus.
Und liegt selber in des Pyramiden Grab.
Wie meinen?
leicht neutral mit einem kleinen Tick zu beidem, je nachdem wie sich das nun alles entwickelt heute.

# Alohomora: Fällt mir grad ein, wo du es in deinem Startpost erwähnt hast... Ich und Standardkandidat für die BM-Wahl? Wink Wann war ich denn mal BM oder wurde hier gewählt? Razz
Alo bzgl meinem \"V"atikan-Vorschlag schrieb:
das erinnert mich in seiner Willkür zu sehr an das ESC-Debakel.
ESC-Debakel? Und nein, die Idee ist siL als erstes gekommen, wie wir darüber nachgedacht haben.. Und ich finde es zeigt deutlich, wie schwach es ist, sich NUR auf diese Buchstaben zu verlassen.
Zitat :
Deswegen schlussfolgere ich auch, dass Suske wohl keinen BM gewählt haben kann
ja, da hast du recht.
Zitat :
Seine allgemeine Rüge in die Runde fand ich persönlich eher dörfisch
Warum? Sowas in der Art hab ich auch schon mehrmals gebracht und teilweise wird mir das dann negativ angerechnet, warum jetzt von dir dörfisch?
Insgesamt kommt von Alo aber viel Text und auch Inhalt, Gedanken zu den Spielern und allem. Aktuell Tendenz positiv.

# flix134: flax/flex/flix/flox/flux.. hi ^^
Einer der Spieler, welche den Geist falsch verstanden haben. Beschuldigt bereits aber sehr früh Kotti und Jugolas des leveln's. Zu dem Zeitpunkt war Kotti mMn nicht wirklich als Wolf geoutet und eigentlich auch nicht wirklich Hauptziel der lynchung? Könnte also gut sein, dass flix Wolf ist und hier bereits einen Jugolynch anstoßen wollte, sollte Kotti gelyncht werden, oder aber er hat hier wirklich einen Punkt getroffen, vor allem da Jugo ja ziemlich angefasst erschien bzgl der ganzen Sache mit Kotti etc.
btw finde ich die Beschreibung des Geistes nicht so schlecht:
Zitat :
[Da der Geist die Spieler ja nicht sehen kann (wie in der Orginalfassung der Pegasusregeln) kriegt er von dem SL die Rollenverteilung zugestellt]
Rollenverteilung; wie wurden die Rollen verteilt. Erklärt sich doch selbst oder? :p
flux schrieb:
Mit der Mumie hab ich auch noch nie gespielt. Aber die Rolle ist ja total ***, spätestens ab Nacht 3 wird sie gezwungen mit der Mehrheit abzustimmen, um sich nicht zu outen.
natürlich nur, wenn sie bis dahin geoutet wurde.
ansonsten gibt es nicht wirklich viel nützliches von ihm, zumindest erkenne ich es nicht. bunte Liste, welche er nicht erklärt, bis auf meine Farbe.. Dankedanke :p trotzdem eine leicht positive tendenz, da er kotti als erstes angesprochen hat.. wäre als wolf trotz allem ein wenig riskant... tendenz leicht positiv, vor allem da ich bei ihm eine gewisse Rolle vermute, welche viel erklärt.

# Jugolas:
Alo schrieb:
Ja, ich. Jugo levelt sehr wohl.
Siehe letzte Runde, wo ALLE drei Wölfe gemeinsam gelevelt haben und das sehr eindeutig...
Zitat :
(Ja, ich bin gereizt, weil man mir Sachen andichten will die ich immer bringe)
Es geht um die Art glaube (und finde) ich. Schade nur, dass Kotti hier nichts mehr zu gesagt hat, bzw garnichts mehr gesagt hat. Denn generell finde ich Jugolas's reaktion in etwa so, wie ich auch als Wolf reagieren könnte, wenn mir was "falsches" vorgeworfen wird... bzw ein Mitwolf mich ein wenig zu sehr anknurrt.
Zitat :
Okay, missverständlich ausgedrückt. klar, das V 5 meinen kann, steht fest.
es stand am Sa 31 Okt 2015 - 15:25 bereits fest? Oha, Kotti ist am Sa 31 Okt 2015 - 19:57 gelyncht worden, interessant, wie du so früh dich schon darauf festlegst, dass das V eine 5 ist? Und komm mir nun nicht mit "meinen kann". Denn mMn braucht hier keiner fakten als Fakt bezeichnen, das ist doch totaler Quatsch! Dass dieser Post hier von Suske geschrieben wurde steht fest. cool, das weiß ich auch so schon Wink Aus dem Grund frag ich mich grad echt, wieso du diese Wörter geschrieben hast...?
Zitat :
Ich kann gar nicht Levels, Flix. Ich bekomme schon bei der kleinsten Anschuldigung Panik.
Ja, und genau das ist flix ja aufgefallen Wink Ähnelt wirklich dem aus der letzten Runde, wo du staa7ic so angegangen bist, nachdem er dich wegen dem Trank trinken ein wenig provoziert hat.
Zitat :
Wobei Suskes Reaktion auf Schattens Post mirmauch nicht wirklich gefällt. (Aluhut: Wenn einer der beiden Wolf, dann ist es der andere nicht)
Wie siehst du das nun aktuell, nachdem Schatten als FG vergiftet wurde?
offtopic:
Zitat :
Mein Problem ist halt, dass ich nicht gerne jemanden wegen minimalen subjektiven Eindrücken lynchen möchte, aber dann hätte ich alle negativ.
versteh ich nicht. und vor allem beziehst du aktuell deine argumentationen nur auf die Infos des geistes... wo bleibt der rest?
Tendenz Negativ.

# Lady_Akira: Erstposterin, lynchen! btw, sehr gutes Wortspiel, habe herzlich gelacht. Bringt als erstes die Überlegung, NICHT Tobi zum BM zu wählen. Hat dabei meine Zustimmung bekommen.
Zitat :
a) Die Wölfe haben den Trick durchschaut. Spontan würden mir da Kotti und Suske einfallen.
vielen Dank.. Aber das ist nicht mein Stil, viel zu viel Staub der dabei aufgewirbelt wird :p
verteidigt Alice. und wundert sich, warum diese von so vielen NUR aufgrund des Geistes so böse gesehen wird. (meine Rede)
Meinung? Aktuell neutral, da mir nichts sonderlich aufgefallen ist.

# Märchenspiegel: Spricht viel über unsre Trollfraktion hier. (staa und flix) ansonsten hält sie sich aktuell noch sehr bedeckt.. trau dich ruhig da mehr zu schreiben.
Zitat :
Wobei ich da nicht von einer Mumie sprechen würde (das war wohl Wunschgedanke...), eher was kleines grünes Klitschiges.
Aha? Was genau meinst du? Würde mich grade wirklich interessieren ^^
Aktuell auch neutral.

# staa7ic: staa7ic halt. Hat als erstes die mumie ins spiel gebracht und weiterhin gibt es halt einiges, was so von ihm standard ist. Wollte mich zum BM wählen, hat es dann aber nicht gemacht, schäm dich Sad
Geht ein wenig gegen Jugolas, aufgrund dessen Aussage bzgl von Listen letzter Runde. Klingt interessant und sollte man im Hinterkopf behalten. Würde er aber glaube ich als Wolf nicht tun. (Jugolas und staa7ic also nicht gemeinsam Wolf)
Zitat :
Jugo hat gelassen reagiert, fühlte sich nicht direkt ertappt, wie ich es von ihm eher erwartet hätte.
Und wie würdest du die Sache mit Kotti und Jugo einschätzen? Interessant, dass du ihn als gelassen bezeichnest, hab das ein wenig anders empfunden.
Zitat :
Anstatt dass ihr mir dankt... pah! Ich habe euch immerhin drauf aufmerksam gemacht, dass es eine Mumie gibt! Tz. (ich kannte die Rolle selbst nicht, bis ich die PN mit der Hypnose bekam, wie gesagt ^^")
Lesen bildet mein Freund ;p
Aktuell nicht einzuschätzen, neutral...

# Sycamore: hmm. hat das selbe anmeldedatum wie staa7ic .... bäh, und das, wo ich eigentlich immer nach dem anmeldedatum suche um die post's  im zusammenhang zu finden :/
syca zu alo schrieb:
einerseits überlegst du Tobi nicht zu wählen, nur weil er dich vielleicht verdächtigen könnte (wobei eine halbe Stimme nicht unbedingt den Unterschied macht,
halbe stimme von tobi? was weißt du, was wir nicht wissen?
kritisiert ansonsten die überlegungen von LA zur BM verweigerung für Tobi, was an sich positiv anzusehen ist.
Zitat :
Ich weiß nicht, macht man sowas wirklich absichtlich? Man kann zwar überall vielleicht theoretisch Wolfstaktik drin vermuten, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht...
Irgendwie kommt mir Suske diesmal "komisch"/anders als sonst vor... statistisch gesehen muss er Bürger sein :p
Klar, alles was in irgendeiner weise ablenkend sein kann, wird doch ziemlich gerne von wölfen genommen um verwirrung zu stiften, meinst du nicht? Aber danke dass du mich wenigstens statistiksch gesehn zu den bürgern zählst ;D
Zitat :
Ich hab nochmal nachgeschaut - gibt es irgendeinen Grund, warum nur vom Urwolf die Rede ist, obwohl ich den Alphawolf erwähnt hatte? Laut Rollenbeschreibung darf der auch verwandeln, sogar mehrmals.
da ist aktuell einiges in Arbeit, der mehrmals verwandler ist zu stark und sollte eigentlich nicht genutzt werden. Traue ich Grisu und Vulpine auch nicht zu, dass sie den eingebaut haben.
syca bzgl kotti schrieb:
- findet Jugos Einstieg wölfisch (Jugo reagiert gereizt, aber er fragt auch gleich ob Kotti die Kandidatur als Wolf denn wirklich bringen würde - diese Frage hat mich schon die ganze Zeit misstrauisch gemacht, einerseits geht er zwar gegen Kotti, steuert aber unauffällig gegen, als wolle er die anderen verunsichern/ dabei keine Schuld für irgendwas bekommen)
Ein sehr guter Punkt welcher mir durch die Lappen gegangen ist... argh.
Zitat :
# Alohomora: Bei ihr fallen mir gleich einige Dinge ein, die ich dörfisch und wölfisch finde... Sie hat das V gegen Kotti interpretiert und ich habe diesmal bei ihrer Spielweise das Gefühl, dass sie sich als Wolf nicht ganz so sehr reinhängt und ein klein wenig mehr zurückhält, wobei ich das bei ihr schwer zu sagen finde. Wie schon erwähnt finde ich ihr Verhalten gegenüber Kotti aber eher negativ. Irgendwo bei neutral
noch immer der selben Meinung? Und warum siehst du Alo so negativ, aber als Fazit neutral??
aktuell neutral mit tendenz zu beidem, je nachdem wie sich der heutige Tag entwickelt.

# Tobi: gut, vllt verwandelt, aber das wird sich zeigen wenn wir in Bedrängnis geraten oder einen alphawolf gelyncht bekommen.

Fun Fact: was wäre gewesen, wenn Shatala Xsí wieder zum Leben erweckt hätte? ^^ Na, habt ihr euch darüber Gedanken gemacht SL's? Wink

So, nun erstmal abschicken.

edit: flix du meinst also den rachsüchtigen Sumpfgeist hm? Interessant. Damit würde das Schutzamulett noch wahrscheinlicher werden...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:50 am

Alo schrieb:
Bäh, noch eine DP...
Das ist keine DP, sondern eine Parteiwechselnde Rolle. Inzwischen also entweder Bürger oder Werwolfhelfer. Zugegebener Maßen wäre es allerdings recht heftig, wenn der Puppenspieler sich für die Wölfe entschieden hat und die Stimme der Mumie umlenkt. Wieso denkst du, er sei eine DP?

Suske schrieb:
Demnach wäre also Jugolas der Puppenspieler?
Der Puppenspieler darf doch erst bei der nächsten Lynchung die Stimme verändern oder?

Tobi schrieb:
Wenn in der 1. Lynchung nichts von Puppenspieler genannt wurde, heißt das, dass der Puppenspieler alleine auf jemanden gegangen ist und jetzt zusammen mit jemand anderem?
In dem Beispiel hat der Puppenspieler auch nicht gemeinsam mit der Marionette abgestimmt. So wie ich es verstanden habe, darf er nur niemand nehmen, der alleine gegen eine Persson gegangen ist.

Himbeergeist schrieb:
Es ist eigentlich ganz leicht. Leider kann ich dir keinen Tipp geben weil das taktisch unklug wäre. Ich gebe dir einen Tipp: Es ist eine Rolle der bürgerlichen Seite. (also deine Punkte 1 und 2)
Okay, Flix ist wirklich Dorf^^

Defuq, Flix? So was schreibt man niemals in einer Runde in den Thread. Und woher hast du das überhaupt Suspect

Erklärungen dafür, dass Alice nicht gelyncht wurde, packe ich mal in Spoiler.

Chaos (Cosmos):

Judas, Saulus/Paulus:


weitere lynchmanipulierende Rollen unabhängig von Alice:

Suske schrieb:
Also möchtest du staa lynchen? bzw warum schreibst du "gestorben" und nicht gelyncht? Das verwirrt mich etwas. Wie willst du denn einen Wolf töten, außer ihn zu lynchen?

Es gibt auch andere Rollen, die töten können. Z. B. Der Jäger und eine ganze Menge Drittparteien.

Suske schrieb:
Was meinst du übrigens zu LA's letzter Einschätzung zu dir, dass sie dich als Wolf sieht, aber dorfig?
Ich seh Flix überhaupt nicht als Wolf, sondern finde es nur wahnsinnig blöd, dass er nicht begründet. Gerade weil das als Dorfi mMn ziemlich kontraproduktiv ist.

Suskes letzten Post finde ich wirklich gut und er steigt dadurch deutlich.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 11:27 am

Lady_Akira schrieb:
Suske schrieb:
Was meinst du übrigens zu LA's letzter Einschätzung zu dir, dass sie dich als Wolf sieht, aber dorfig?
Ich seh Flix überhaupt nicht als Wolf, sondern finde es nur wahnsinnig blöd, dass er nicht begründet. Gerade weil das als Dorfi mMn ziemlich kontraproduktiv ist.
Lady_Akira schrieb:
# flix134 bitte begründe deine Meinungen! Auch wenn ich dich wegen der Liste ziemlich sicher als Wolf habe, aber DP kannst du ja theoretisch auch noch sein.
Entweder du hast dich in deinem letzten Post verschrieben oder jetzt ziemlich verzettelt, was ist dir lieber?

Lady_Akira schrieb:
Suskes letzten Post finde ich wirklich gut und er steigt dadurch deutlich.
Aus welchem Grund? Einfach weil ich eine liste geschrieben habe und größtenteils alte lamellen aufgewärmt hab bzw mich ein wenig auf Jugolas einschieße? ^^ trotzdem danke... denk ich mal ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 11:45 am

KottiSAWschko:  4,5 (Jugolas, Schatten*, Sycamore, Tobi)
Himbeergeist 1 (Himbeergeist)
staa7ic 4 (Kotti, Märchenspiegel, Shatala, Alohomora)
Suske 1 (Lady_Akira)
Jugolas 3 (Suske, staa7ic)
Alice. 1 (Alice.)
Lady_Akira 2 (Rabe)

*das blau steht für DP, rot für Wolf und Grün für Dorf (auch die reine Seele).

4 Stimmen gegen Kotti, wahrscheinlich ist ein Wolf darunter, 2 Wölfe halte ich eher für unwahrscheinlich. Sprich: einer aus Jugolas und Sycamore ist wahrscheinlich ein Wolf.
Außerdem finde ich die Stimmen gegen Staa recht interessant. Wenn kein weiterer Wolf unter den staa wählern ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es gelevelt war. Wenn mehrere Wölfe gegen staa gegangen sind, würde das mMn eher für einen Dorf-staa sprechen. Also bin ich gerade auch bei maximal einem Wolf unter Alo, Märchenspiegel und staa. Wer das jetzt ist? Momentan könnte ich mir Alo doch relativ gut vorstellen, weil ich wirklich überrascht war, wie schnell sie dann doch einiges ganz anders eingeschätzt hat. Auch, dass sie Alice sofort als sicher hingestellt hat, finde ich etwas merkwürdig, denn von den Rollen gäbe es noch Möglichkeiten, dass sie Böse ist (auch wenn ich das momentan nicht denke). Irgendwie passt es nicht zu Alo, dass sie so etwas als gegeben hinstellt, ohne sich vorher wirklich informiert zu haben. Aber auch für staa und Märchen ist das durchaus interesssant, denn die beiden rutschen mir momentan einfach ziemlich durch (vor allem weil man bei staa noch nicht mal was zur Lynchstimme sagen kann). Vielleicht sollte ich mir dieses Trio heute noch intensiver anschauen.


Alice. 5 (Schatten, Suske, staa7ic, Himbeergeist, Tobi)
Suske 1 (Jugolas)
staa7ic 4 (Lady_Akira, Shatala, Märchenspiegel)
Jugolas 1,5 (Sycamore)
Schatten 1 (Alohomora)
flix134 1 (Alice.)

Märchenspiegel stimmt wieder gegen staa, ich denke daher eher nicht, dass die beiden gemeinsam Werwolf sind. Irgendwie vermute ich gerade keinen Wolf unter den Alice wählern bzw. zumindest nicht unter den Leuten, die freiwillig Alice gewählt haben. (Himbeergeist ist wegen dem Geistervorschlag ziemlich sicher Dorf, Tobi als reine Seele auch). Das wunder mich ein bisschen, gerade weil ich Alice jetzt auch nicht sonderlich verdächtig fand. Allerdings kann ich gerade nicht wirklich einordnen, was das bedeuten soll. Gibt es jemanden, der eine Idee hat?
Die restlichen Stimmen sind sehr gesträut, was eine Auswertung auch schwierig macht. Jugolas kann ich persönlich relativ gut nachvollziehen, weil ich Suske bis zu seinem letzten Post auch nicht so gut fand. Außerdem gefällt mir irgendwie, dass er es sich nicht so leicht macht und nur auf den Geist fixiert, sondern eigene Wege geht. Märchenspiegel hingegen läuft ein bisschen mit und da würde ich nun doch gerne noch eine Begründung hören. Beim Rest ist mir eigentlich nichts wirklich aufgefallen, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Suske schrieb:
Entweder du hast dich in deinem letzten Post verschrieben oder jetzt ziemlich verzettelt, was ist dir lieber?
Das sollte Dorf heißen. Und mit der Liste meinte ich die Sache mit den Buchstaben für Xsi, denn das halte ich nun wirklich nicht für eine Sache, die man als Wolf macht.

Suske schrieb:
Aus welchem Grund? Einfach weil ich eine liste geschrieben habe und größtenteils alte lamellen aufgewärmt hab bzw mich ein wenig auf Jugolas einschieße? ^^ trotzdem danke... denk ich mal ^^
Weil ich das meiste ziemlich gut nachvollziehen kann und auch die Art, wie du die Sachen begründest dorfig finde. Ich habe das Gefühl, dass du dir da wirklich Gedanken gemacht hast bzw. könnte mir bei einem Suske-Wolf ganz gut vorstellen, dass du eher auch mal gegen die Konsensmeinung gehst, damit dir nicht Mitlaufen vorgeworfen werden kann. Irgendwie wirkt es einfach nicht so, als hättest du das mit irgendwelchen anderen Hintergedanken geschrieben. Wobei mir der Nachsatz mit dem "trotzdem danke... denk ich mal^^" wieder ein bisschen seltsam klingt. Aber immerhin hast du gafragt, warum ich das positiv hab (ist ja auch manchmal ganz interessant, wie die Leute reagieren, wenn man sie ohne eine gute Begründung positiv sieht.)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 12:12 pm

LA schrieb:
Jugolas kann ich persönlich relativ gut nachvollziehen, weil ich Suske bis zu seinem letzten Post auch nicht so gut fand. Außerdem gefällt mir irgendwie, dass er es sich nicht so leicht macht und nur auf den Geist fixiert, sondern eigene Wege geht.
Magst du da mal sagen wo du seine "eigenen Wege" siehst? Denn wie ich bereits sagte, hat er sich mMn größtenteils NUR auf die Geistinfos fixiert. und dann auch nur dieser eine Lynch am Ende mit dem kommentar, kommt ein wenig sehr verwirrend finde ich.

Und wenn du entscheiden müsstest zwischen Jugolas und Sycamore, wer wäre deiner Meinung nach der aktuellere Wolf? (Aufgrund der Kotti-Lynchung)
Und durch die Überlegungen der ersten staa7ic lynchung und der zweiten kommst du also auf die Überlegung, staa7ic ist eher kein wolf, aber dafür alo oder Märchenspiegel, sehe ich das richtig?

Auch deine verdächtigung vs Alo verstehe ich aktuell grad eher weniger. Klar, die Gründe sind da und auch logisch, aber für mich wirkt das grad eher so, als würdest du versuchen sich langsam als lynch vorzubereiten als wirklich nach wölfen zu suchen. Vor allem weil du bei ihr ja gestern so abgerutscht bist. Zusätzlich gibt es dann noch Hinweise, warum Alo eher sicher ist. ^^

LA schrieb:
könnte mir bei einem Suske-Wolf ganz gut vorstellen, dass du eher auch mal gegen die Konsensmeinung gehst, damit dir nicht Mitlaufen vorgeworfen werden kann.
Das ist so verwirrend. Wer von euch war das, der meinte, als Wolf würde ich eher Mitlaufen und leuten zustimmen? Und nun genau das Gegenteil? Sry aber entweder spielt ihr alle mit unterschiedlichen Suske's oder aber jemand will hier nur einfach versuchen einen Dorfi für sich einzunehmen. (für den ersten kommentar muss ich nochmal auf die Suche gehn...) Denn im Grunde sagst du ja, dass ich mit meinem Post von heute morgen eher Mitläuferisch bin right? Das beisst sich aber mMn wieder mit dem ersten deiner Sätze in diesem Absatz.

edit:
LA schrieb:
# Suske: Bisher nicht so durchdacht wie sonst und ich finde es seltsam, dass er mir zustimmt. Dieses anhängen an andere Meinungen kenne ich bei ihm vor allem als Wolf. Daher finde ich ihn gerade ziemlich wolfig.
Ah siehst du, kommt sogar von dir selbst... Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 2:37 pm

Suske schrieb:

Zitat :
Okay, missverständlich ausgedrückt. klar, das V 5 meinen kann, steht fest.
es stand am Sa 31 Okt 2015 - 15:25 bereits fest? Oha, Kotti ist am Sa 31 Okt 2015 - 19:57 gelyncht worden, interessant, wie du so früh dich schon darauf festlegst, dass das V eine 5 ist? Und komm mir nun nicht mit "meinen kann". Denn mMn braucht hier keiner fakten als Fakt bezeichnen, das ist doch totaler Quatsch! Dass dieser Post hier von Suske geschrieben wurde steht fest. cool, das weiß ich auch so schon Wink Aus dem Grund frag ich mich grad echt, wieso du diese Wörter geschrieben hast...?
Aber genau daran liegt es, denn es war eine Reaktion daruaf, dass man mich fragte, warum ich koti zu dem V hören mchte, wenn doch V als DeutungsMÖGLCIHKEIT klar sei.

Suske schrieb:

Zitat :
Ich kann gar nicht Levels, Flix. Ich bekomme schon bei der kleinsten Anschuldigung Panik.
Ja, und genau das ist flix ja aufgefallen Wink Ähnelt wirklich dem aus der letzten Runde, wo du staa7ic so angegangen bist, nachdem er dich wegen dem Trank trinken ein wenig provoziert hat.
Das war für mich keine Provokation mehr durch ihn, das war Outing, dass ich den Trank hatte, wofür wir beide hätten geblitzt werden können. Und ich fand es einfach mies, dass er die Infos die er von mir hatte ohne mich zu fragen geoutet hat. Das ist für mich nämlich nicht Sinn des Spiels.

[quote="Suske]
Zitat :
Wobei Suskes Reaktion auf Schattens Post mirmauch nicht wirklich gefällt. (Aluhut: Wenn einer der beiden Wolf, dann ist es der andere nicht)
Wie siehst du das nun aktuell, nachdem Schatten als FG vergiftet wurde?[/quote]

Aktuell rutschst du für mich durch das Konstrukt deutlich ins Dorf. Es sei denn du bist Alchimistenwolf. Aber aktuell eher Dorf.

Suske schrieb:

Zitat :
Mein Problem ist halt, dass ich nicht gerne jemanden wegen minimalen subjektiven Eindrücken lynchen möchte, aber dann hätte ich alle negativ.
versteh ich nicht. und vor allem beziehst du aktuell deine argumentationen nur auf die Infos des geistes... wo bleibt der rest?
Tendenz Negativ.
Negativ sollte eigentlich neutral heißen. Und nur auf den Geist beziehe ich mich nicht. Ich hatte ja bereits was zu Schatten (wo mich mein Gefühl übrigens nicht täuschte!), Alo und Akira gesagt, was ich als Lesegefühl hatte.


Meine Stimme ging übrigens an Xuske, weil ich bei ihm oder staa den Fg sah und ich staa dann aber doch eher im Dorf hatte.

Ich schicke den Post erstmal ab, das schreiben ist unerträglich, weil flix Bilder mein Fenster so doof ziehen, beim nächsten mal bitte in Spoiler packen! -.-
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 2:51 pm

Da ich leider ab 15 Uhr weg bin und nicht weiß, wieviel ich dann noch schreiben kann vor der Lynchung, noch ein paar Sachen von mir:

Jugolas, du siehst aus welchem Grund bei mir den Alchemistenwolf? Wie würde das aktuell Sinn ergeben, dass ich genau DIESE Rolle sein könnte?
Und es gab bereits einige Fragen, aber nochmal von mir: Wie erklärst du dir dann die ganze Mumien-Geschichte, wenn du der Meinung warst, dass ich oder staa7ic FG sind?
Jugolas schrieb:
Negativ sollte eigentlich neutral heißen.
Also diese Runde ist echt der Wurm drin oder? Very Happy Alle verwechseln Namen oder Wörter... ^^

Aktuell finde ich LA und Jugolas recht verdächtig. Sollte eigentlich logisch sein aus welchen Gründen, hab ich ja bereits öfters geschrieben.
@flix: setz doch pls die Bilder in nen Spoiler, damit niemand Probleme hat ja? Smile Werde zwischendurch mal vom Handy aus lesen und hoffentlich auch ein wenig schreiben, aber erwartet nicht ZU viel.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 2:58 pm

Suske schrieb:
Das ist so verwirrend. Wer von euch war das, der meinte, als Wolf würde ich eher Mitlaufen und leuten zustimmen? Und nun genau das Gegenteil? Sry aber entweder spielt ihr alle mit unterschiedlichen Suske's oder aber jemand will hier nur einfach versuchen einen Dorfi für sich einzunehmen. (für den ersten kommentar muss ich nochmal auf die Suche gehn...) Denn im Grunde sagst du ja, dass ich mit meinem Post von heute morgen eher Mitläuferisch bin right? Das beisst sich aber mMn wieder mit dem ersten deiner Sätze in diesem Absatz.
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge:
1.) Wir sind einer Meinung. Das habe ich bisher eigentlich nur erlebt, wenn du Wolf bist (und selbst da eher selten).
2.) Du gehst mit dem Konsens mit. Das ist situationsbezogen zu werten. Ich versuche dabei heruaszufinden, für welche Rollen dieses Verhalten Sinn ergeben würde, in dem ich die Vor- und Nachteile dieses Verhalten abwiege.
Soweit verständlich?


Suske schrieb:
Magst du da mal sagen wo du seine "eigenen Wege" siehst? Denn wie ich bereits sagte, hat er sich mMn größtenteils NUR auf die Geistinfos fixiert. und dann auch nur dieser eine Lynch am Ende mit dem kommentar, kommt ein wenig sehr verwirrend finde ich.
Eben, ich fand es gut, dass er es sich letztendlich doch nicht so einfach gemacht hat und gegen Alice gegangen ist. Als Wolf könnte man doch wunderbar sagen, dass es mit Kotti schon gut funktioniert hat und nun ein I bestimmt wieder für eine Zahl steht. Wenn Alice ein Dorfi ist, kann man den doch mit so einer Begründung durchaus mal umlegen. Falls Alice doch ein Wolf ist, dann kann man entweder leveln oder den Gegenkandidat (staa) voten, aber so abseits passt da irgendwie nicht.
Eigener Weg bedeutet hier, dass er es sich nicht so leicht macht, mit dem Konsens zu gehen.

Suske schrieb:
Und wenn du entscheiden müsstest zwischen Jugolas und Sycamore, wer wäre deiner Meinung nach der aktuellere Wolf? (Aufgrund der Kotti-Lynchung)
Schau dir entweder meine Einschätzungen an oder warte mit der Frage, bis die beiden wieder was geschrieben haben.

Suske schrieb:
Und durch die Überlegungen der ersten staa7ic lynchung und der zweiten kommst du also auf die Überlegung, staa7ic ist eher kein wolf, aber dafür alo oder Märchenspiegel, sehe ich das richtig?
Ich hab doch angekündigt, dass ich mir die Drei nochmal anschauen werde. Wieso fragst du das extra? Aber gut, hier sind meine Überlegungen:

Staa kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen, da er eigentlich kaum Meinungen sagt und außerdem eigentlich alles erzählen kann, wenn er das nicht auch durch eine Lynchstimme bekräftigen muss. Von daher wäre er der fieseste Wolf von allen. Die Lynchungen sprechen nur gegen ein Staa-Alo oder ein Staa-Märchenspiegel Team.

Alo: Hat die Idee mit der V in die Runde geworfen. Außerdem liest sie genau und fragt gut nach bspw an dieser Stelle:
Zitat :
@flix: Warum verhältst du dich so komplett gegen deine BM-Prinzipien (du stellst dich selbst nicht auf, wählst - wenn nicht Tobi - mit Kotti einen sehr starken Spieler)?

Dann gab´s die Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben und die ich auch angesprochen habe. Wie gesagt kam mir die Reaktion ziemlich dorfig vor.
Zitat :

Allerdings maximal ein Wolf aus staa, Märchenspiegel und Shaty. Falls staa Wolf ist, denke ich nicht, dass 2 Wölfe auf einen Mitwolf gestimmt haben. Andersherum - wenn staa Dorf ist, werden nicht 3 Wölfe auf einen Dorfi gestimmt haben.
Oh, ich hab total vergessen, dass du auch schon zu diesem Ergebnis gekommen bist. Kein Wunder, dass ich die Lynchung nicht mehr interpretiert habe^^

Zitat :
Und mal ehrlich - staa denkt sich so was nicht aus mit der Mumie. Weder, dass es überhaupt keine Mumie gibt noch, dass er es selbst ist. Wenn, dann steckt Suske dahinter. Wo steckt der überhaupt?
Oh, da hat es schon jemand geschrieben, dann kann ich das auch auflösen: ich fand dich wegen einer Rollenvermutung gut, nur ist es nicht immer das klügste, das sofort durch die Gegend zu schreien. Aber es wurde ja schon geschrieben und außerdem gibt es genug andere sichere Dorfis, so viel können die Wölfe gar nicht fressen.

Was mich eben wundert, ist dass sich ihre Einschätzungen so geändert haben, zum Teil ohne dass die Leute etwas geschrieben haben (Suske und Staa von leicht positiv komplett ins Dorf, dafür bin ich dann von positiv in einem Post zu den Wolfkandidaten gerutscht). Auf mich wirkt das so, als würden Alo jetzt die Wölfe ausgehen (Alice im Dorf und Schatten gegiftet) und jetzt muss sie ihre Verdächtigenliste eben irgendwie auffüllen. Und den Grund, warum Alo sicher im Dorf ist, habe ich nicht gefunden, Suske.
Insgesamt ist sie jedenfalls auf neutral oder schwankend, weil es für beide Dinge eben recht gute Argumente gibt.

Märchen:
Zitat :
Klar könnte es sein, dass Tobi schneller stirbt, wenn er BM wird... aber tun das nicht alle BM recht schnell (jedenfalls meine Erfahrung). Und danach steht man immer wieder vor der schweren Entscheidung, welchen BM man dann nehmen soll... Und wenn ich weiß, dass ich heute nen guten BM wähle, der ganz eventuell sogar noch die nächste Nacht überlebt (Wunder gibt es immer wieder...), kann ich besser schlafen... Die Urwolf(?)-Theorie stell ich mal hinten an, da ich eigentlich auch davon ausgehe, dass man in der 1. Nacht umwandelt.
Finde ich für bei einem Neuling sehr gut nachvollziehbar, da ich davon ausgehe, dass sie sich mit dem Einschätzen schwer tut. Allgemein finde ich es gut, dass sie sich in einem umstrittenen Thema zu Wort meldet. Da könnte man sich als Neuling auch etwas mehr zurück halten.

Zitat :
Zweite wichtige Entscheidung heute: Wer ist Werwolf?
Pffffff... Das V von Xsi kann so vieles bedeuten (Vampir, 5). Da bin ich auch noch zu unentschlossen, heute schon Rückschlüsse zu ziehen. Da muss ich wohl oder übel auf den 2. Buchstaben warten.
Hier springt sie nicht gleich auf die erste Möglichkeit auf, gleichzeitig war Kotti halt am Ende Wolf. Momentan bin ich mir unsicher, ob das vllt etwas für ein Kotti-Märchen Team sprechen würde.

Zitat :
Sonst hilft es mir persönlich nicht viel, wenn Leute wegen Verhalten aus anderen Runden etwas unterstellt wird. Da kann und mag ich mich nicht zu äußern, sorry. Und schon verliere ich Argumentationsgrundlagen  
Hier versteckt sie sich ein bisschen bzw. sucht sich eine Ausrede, warum sie nicht so viel einschätzt.  Immerhin fordert sie uns auch dazu auf, so zu spielen, dass sie ebenfalls was sagen kann.

Ihre etwas unvollständige Einschätzungsliste wirkt wiederum sehr dorfig auf mich. In meinen ersten Spielen habe ich mich auch immer ersteinmal auf ein paar Leute beschränkt (und auch jetzt setzte ich meistens auf bestimmte Leute den Schwerpunkt), weil man sonst einfach viel zu schnell den Überblick verliert.

Zitat :
Das I von Xsi finde ich leider auch noch nicht aussagekräftig. Vorallem das I = 1 für Alice mag mir nicht gefallen. Sie hat mir grad wieder sooo aus der Seele gesprochen  
Diese Stelle kann ich total gut nachvollziehen^^. Irgendwie erinnert mich Märchen gerade an meine Anfangszeit im Forum und deshalb finde ich sie so nachvollziehbar (oder sie macht das so, weil sie auch in ihrer ersten Runde Wolf ist Razz). Spaß bei Seite, wenn ich das so unter die Lupe nehme, gefällt sie mir wirklich gut.
- > also beim Nachlesen finde ich sie jetzt doch ziemlich dorfig.

@All: Was haltet ihr eigentlich davon, dass gestern zwar so viele auf das I eingegangen sind, aber es niemand mit Flix´ Liste in Verbindung gebracht hat?

Edit: Zwischenpost von Jugolas und Suske
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 3:31 pm

Suske schrieb:
Da ich leider ab 15 Uhr weg bin und nicht weiß, wieviel ich dann noch schreiben kann vor der Lynchung, noch ein paar Sachen von mir:

Jugolas, du siehst aus welchem Grund bei mir den Alchemistenwolf? Wie würde das aktuell Sinn ergeben, dass ich genau DIESE Rolle sein könnte?
Und es gab bereits einige Fragen, aber nochmal von mir: Wie erklärst du dir dann die ganze Mumien-Geschichte, wenn du der Meinung warst, dass ich oder staa7ic FG sind?
Jugolas schrieb:
Negativ sollte eigentlich neutral heißen.
Also diese Runde ist echt der Wurm drin oder? Very Happy Alle verwechseln Namen oder Wörter... ^^

Aktuell finde ich LA und Jugolas recht verdächtig. Sollte eigentlich logisch sein aus welchen Gründen, hab ich ja bereits öfters geschrieben.
@flix: setz doch pls die Bilder in nen Spoiler, damit niemand Probleme hat ja? Smile Werde zwischendurch mal vom Handy aus lesen und hoffentlich auch ein wenig schreiben, aber erwartet nicht ZU viel.

Ich erkläre mir kaum noch was, weil ich hier gearde gar nicht mehr durchblicke. Sollte das wirklich das Ziel der Sls gewesen sein: Gratulation.

Warum DIESE Rolle? Alternativ bleibt die Hexe. Mehr sage ich dazu nicht, aber aktuell überwiegt auch das positive gefühl.

@Akira: Nicht viel, weil das mit der Lisre verboten war.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 3:38 pm

Jugolas schrieb:
Warum DIESE Rolle? Alternativ bleibt die Hexe. Mehr sage ich dazu nicht, aber aktuell überwiegt auch das positive gefühl.
Um was geht es gerade, ich komm nicht ganz mit.


Jugolas schrieb:
@Akira: Nicht viel, weil das mit der Lisre verboten war.
Das I von xsí kam aber bevor die SL das verboten haben. Aber Xsi hat wohl inzwischen (den Geist) aufgegeben, weil wir ihr I falsch interpretiert haben. Oder wo bleibt der neue Hinweis?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 3:42 pm

Nein das hab ich nicht wirklich verstanden LA.. du unterscheidest zwischen "mitlaufen" und "dem Konsens mitgehen"?
Ziemlich feine nuancen, meinst du nicht auch? Aber nichtdestotrotz interessant. Du musst mir unbedingt noch erklären, wie sich die Unterschiede darstellen, damit ich diese Fehler nicht mehr mache. Und wo du nun genau den unterschied siehst, dass ich zb nicht all oder syca hinterher laufe mit meinen Meinungen, denn das hätte ich jetzt so vermuten können.

Edit: Scheiss auf den Geist... (nix gegen dich xsí!) Aber fangt doch bitte an selbst euren Kopf zu nutzen und diskutiert, argumentiert und sucht Hinweise statt auf die Buchstaben des Geistes zu hoffen, meine Güte! Ich hoffe wirklich xsí hat den Geist aufgegeben, das wäre echt besser als so einen quatsch hier weiter zu fördern!


Zuletzt von Suske am Mo Nov 02, 2015 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 3:46 pm

Akira schrieb:
# Suske: vom Schreibverhalten gefällt er mir momentan am wenigsten, aber da ist eben die Sache mit der Mumie, so dass er allerhöchstens mit Staa Wolf sein könnte. Suske, bitte spiel mal ein bisschen dorfiger Wink
- > schwankend, aber keine Lynchoption, bevor Staa nicht als Wolf gestorben ist

# staa7ic: kann ich vom Schreibstil her momentan nicht zuordnen. Nur falls Suske Wolf ist, dann ist er zwingend ein Mitwolf.
- > neutral
Also wer ist jetzt wann Wolf? Ich bin Wolf, wenn Suske Wolf ist. Suske ist nur Wolf, wenn ich Wolf bin, aber Wolf kann er nur sein, wenn ich Wolf war.

Ich bin neutral, er ist schwankend. Wtf? Das hört sich richtig schwammig an.
Suske ist immer noch safe. Ich kanns ja beurteilen.

flix schrieb:
Pro-Tipp: Sucht mal nach der Geisterrolle, die Stimmen manipulieren kann.
oh, meinst du etwa den rachsüchtigen Sumpfgeist? ... nein, warte. Der manipuliert ja nicht.

Suske schrieb:
Noch eine weitere Möglichkeit: Judas oder Saulus/Paulus
Bärchi, dann sollte heute ja wieder Alice gelyncht werden. Weil sie nun Bestandteil des Rudels ist.
An den Spiegel glaub ich da nicht mal, auch wenn es passen würde. (Wie ich immer an Mirrors denke... ist aber halt kein Film zu Halloween, aber Spiegel... Jeder, der Supernatural guckt, weiß, dass Geister NICHT im Spiegel erkennbar sind. Logische Schlussfolgerung für diese Runde: Nein, zu viele Geister, der Spiegel dürfte die dann doch gar nicht kopieren. MUAHA.)

Zum SA: Machen wir es doch einfach so: Alice, hast du ein Schutzamulett erhalten? Hat irgendwer Alice das SA übergeben? Hatte überhaupt schon jemand das SA?
- ich jedenfalls nicht. Nur irgendeinen Geist.. den hatte ich schon. Puh. Bin ihn aber los geworden. Der wollte mich töten! Verrücktes etwas.

Suske schrieb:
ESC-Debakel? Und nein, die Idee ist siL als erstes gekommen, wie wir darüber nachgedacht haben.. Und ich finde es zeigt deutlich, wie schwach es ist, sich NUR auf diese Buchstaben zu verlassen.

Ach.. Jugolas ESC-Anspielungen. Mit Kerouac und... wer war noch gemeint? Habs schon vergessen. Da wurden jedenfalls zwei verschiedene Parteien angezeigt. Und Jugolas durfte zwei Lieder wählen und alle waren halt am rätseln.

Suske schrieb:
was so von ihm standard ist. Wollte mich zum BM wählen, hat es dann aber nicht gemacht, schäm dich
Ich musste ja nicht mal eine Lynchstimme abgeben. Deswegen hab ich ja gar nichts abgegeben :L
<3

Suske schrieb:
Und wie würdest du die Sache mit Kotti und Jugo einschätzen? Interessant, dass du ihn als gelassen bezeichnest, hab das ein wenig anders empfunden.
Ja supertoll. Also find ich jetzt mal wirklich. Ich glaub das war der Teil, den ich n bisschen geskipped hab. Les ich nochmal nach. Aber nicht jetzt.

Gelassen in dem Moment, da ich dieses "bei einer Anschuldigung, gerate ich ihn Panik" im Kopf hatte, wobei ich ihn ja nicht wirklich angeschuldigt habe, deswegen habe ich es einfach mal gelassen genannt.

Suske schrieb:
Lesen bildet mein Freund ;p
Du weißt doch... trolololo.

Suske schrieb:
# Sycamore: hmm. hat das selbe anmeldedatum wie staa7ic ....
SF-Anmeldedatum: April 2007 muhahaha. Nein, ich finde das grad ganz relevant.

Suske schrieb:
Fun Fact: was wäre gewesen, wenn Shatala Xsí wieder zum Leben erweckt hätte? ^^ Na, habt ihr euch darüber Gedanken gemacht SL's? Wink
Da ich ja auch sowas wie ein SL bin, gehe ich gerne auf deine Frage ein.
Dann hätte Xsi ein Mal alles gepostet und alle müssten zur Strafe warten bis alle bösen Buben tot sind.

Suske schrieb:
edit: flix du meinst also den rachsüchtigen Sumpfgeist hm? Interessant. Damit würde das Schutzamulett noch wahrscheinlicher werden...
Oh, hier sprichst du ihn ja auch nochmal an. Cool, hab ich auch. <3

Akira schrieb:
Irgendwie wirkt es einfach nicht so, als hättest du das mit irgendwelchen anderen Hintergedanken geschrieben. Wobei mir der Nachsatz mit dem "trotzdem danke... denk ich mal^^" wieder ein bisschen seltsam klingt. Aber immerhin hast du gafragt, warum ich das positiv hab (ist ja auch manchmal ganz interessant, wie die Leute reagieren, wenn man sie ohne eine gute Begründung positiv sieht.)
Machs dir nicht so kompliziert. Trust me. Fertig. <3
Oder willst du unbedingt Suske/mich los werden? man, man..

[QUOTE="Jugolas"Aktuell rutschst du für mich durch das Konstrukt deutlich ins Dorf. Es sei denn du bist Alchimistenwolf. Aber aktuell eher Dorf.[/QUOTE]
Alchemistenwolf? Rly? Der ist doch viel zu OP damit, deswegen sollte/wurde der doch schon abgeschwächt.

Urwolf/Alphawolf, Alchemistenwolf, drölf normale Wölfe... drölf DPs. Na klar. Hört sich einfach nur nach zurechtbiegen an, um Suske immer noch was vorhalten zu können. Oder wer findet das grad nicht so? Komisch, komisch...

Jugolas schrieb:
Negativ sollte eigentlich neutral heißen. Und nur auf den Geist beziehe ich mich nicht. Ich hatte ja bereits was zu Schatten (wo mich mein Gefühl übrigens nicht täuschte!), Alo und Akira gesagt, was ich als Lesegefühl hatte.
Negativ ist das neue neutral. Und GW wegen Schatten.

Jugolas schrieb:
Ich schicke den Post erstmal ab, das schreiben ist unerträglich, weil flix Bilder mein Fenster so doof ziehen, beim nächsten mal bitte in Spoiler packen! -.-
lol, zoome doch einfach die Seite raus (STRG -) oder mach das über die Einstellungen deines Browsers. Da gibts ja mal echt gaaaanz schlimme Beispiele (na Suske? Bei deinen Lynchposts mit den drölfkilometer breiten Bildern? Razz) - aber das... nee

Suske schrieb:
Aktuell finde ich LA und Jugolas recht verdächtig. Sollte eigentlich logisch sein aus welchen Gründen, hab ich ja bereits öfters geschrieben.
/sign
Aber vom Rest kam ja jetzt noch nix.

Akira schrieb:
ich fand dich wegen einer Rollenvermutung gut, nur ist es nicht immer das klügste, das sofort durch die Gegend zu schreien. Aber es wurde ja schon geschrieben und außerdem gibt es genug andere sichere Dorfis, so viel können die Wölfe gar nicht fressen.
ähhh.. ich denk bei sowas nicht nach. mir ist sowas doch egal, wie man es wissen sollte. (na Jugolas, mal wieder n Tränkchen geschlürft? Razz)

Akira schrieb:
@All: Was haltet ihr eigentlich davon, dass gestern zwar so viele auf das I eingegangen sind, aber es niemand mit Flix´ Liste in Verbindung gebracht hat?
Weil mich alle lieben.

Amen.

ZP Jugo, Akira, Suske
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 4:00 pm

kurze Zwischenmeldung von mir. Achtung, ich habe meine Meinung wieder geändert, Begründungen folgen später, aber erst spät, deswegen muss das erst einmal so gehen. Vielleicht versteht der eine oder andere, was ich damit sagen will.

Akira verstrickt sich in Widersprüche, klingt wölfisch.

Wenn sie Wolf ist, dann einer aus Jugolas und Märchen dazu - die Gründe für die Positivstellung der beiden durch Akira leuchten mir überhaupt nicht ein.

Auch flix würde ich gerne heute lynchen, falls ich Recht habe, wird das heute eine echt freakige Lynchung werden und ich befürchte fast, dass ich dran glauben muss, wenn wir nicht aufpassen und geschlossen wählen.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 4:44 pm

Suske schrieb:
Ziemlich feine nuancen, meinst du nicht auch? Aber nichtdestotrotz interessant. Du musst mir unbedingt noch erklären, wie sich die Unterschiede darstellen, damit ich diese Fehler nicht mehr mache. Und wo du nun genau den unterschied siehst, dass ich zb nicht all oder syca hinterher laufe mit meinen Meinungen, denn das hätte ich jetzt so vermuten können.
Wie gesagt, es war vor allem ein Vorwand, um dich ins Dorf zu schieben, weil ich bei dir eine spezielle Rolle vermute und nicht mehr auswendig wusste, dass auch andere das schon über den Thread angesprochen haben. Von daher ist diese Unterscheidung an dieser Stelle nicht wirklich relevant, aber ich pack es auch für künftige Rollen mal in einen Spoiler.

Konsensmeinung und individuelles Mitlaufen:

staa schrieb:
Also wer ist jetzt wann Wolf? Ich bin Wolf, wenn Suske Wolf ist. Suske ist nur Wolf, wenn ich Wolf bin, aber Wolf kann er nur sein, wenn ich Wolf war.
Suske ist sicher, weil ihr kein Wolfsteam seid. (Suske kann nur dann Wolf sein, wenn du auch wolf bist, aber selbst das wäre riskant gespielt gewesen).

Alo schrieb:
Auch flix würde ich gerne heute lynchen, falls ich Recht habe, wird das heute eine echt
freakige Lynchung werden und ich befürchte fast, dass ich dran glauben muss, wenn wir nicht aufpassen und geschlossen wählen.
Kannst du Flix mal begründen? Ich hab den wegen dem Tipp für Xsi immer noch relativ sicher im dorf.

Aber gut, macht doch was ihr wollt. Auf weitere Anschuldigungen o.ä. werde ich nicht mehr eingehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





This is Halloween - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: