Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:08 pm

Mal nur eine schnelle Einschätzung, da ich gerade nicht so wirklich Zeit habe..

# Alice.: Das I mal außen vor, trotz ihrer Einschätzung im letzten Post weiß ich immer noch nicht viel mit ihr anzufangen, ich kann ihr weder richtig zustimmen noch widersprechen... sie kann so ziemlich alles sein, ich hab keine Ahnung
# Alohomora: Bei ihr fallen mir gleich einige Dinge ein, die ich dörfisch und wölfisch finde... Sie hat das V gegen Kotti interpretiert und ich habe diesmal bei ihrer Spielweise das Gefühl, dass sie sich als Wolf nicht ganz so sehr reinhängt und ein klein wenig mehr zurückhält, wobei ich das bei ihr schwer zu sagen finde. Wie schon erwähnt finde ich ihr Verhalten gegenüber Kotti aber eher negativ. Irgendwo bei neutral
# flix134: Gerade sein Falschverstehen und die Liste für den Geist passt für mich besser zu einem Dorfi... der Ersteindruck bleibt
# Jugolas: Bei ihm hab ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, was eher an ein paar kleineren Sachen hängt. Er ist zwar sehr gegen Kotti gegangen, gleichzeitig kam aber auch die Frage "@alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?", was das für mich wieder relativiert. Dann sind da noch öfters Meinungen und Einschätzungen, die ich so gar nicht nachvollziehen kann, nur: das geht mir bei Jugo öfter so. Eher ins Negative
# Lady_Akira: Gute Frage. Sie hinterfragt viel und sachlich wie immer, manches hinterlässt einen leicht komischen Nachgeschmack, auch hier die Sache mit Kotti. Mit vielen Gedanken stimme ich aber auch absolut überein - kommt wohl bei neutral raus
# Märchenspiegel: Ich weiß nicht so recht, ob ich ihre teils ziemlich vorsichtige und irgendwie zurückhaltende Spielweise einfach nur der Tatsache, dass sie neu ist, zuordnen soll oder ob ich es leicht wölfisch finde
# Schatten: Er erinnert mich eher an den Dorf-Schatten, gerade mit seiner anfangs verhältnismäßig ruhigen Art, er wirkt weniger angestrangt-dorfig als sonst manchmal. Leicht positiv
# Shatala: Da hat Akira meine Gedanken sehr schön beschrieben - sie wirkt relativ ehrlich auf mich, ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie so von einem Kotti-Mitwolf geredet hätte.
# staa7ic: Immer noch - staa halt. Ein klein wenig nützlicher finde ich seine Beiträge jetzt, viel damit anfangen kann ich aber trotzdem nicht. So irgendwie neutral, minimal negativ
# Suske: Klingt vermutlich komisch, aber: Ich tendiere bei ihm tatsächlich zu Dorf, weil er mir etwas suspekt ist... Wann immer er Wolf kommt er absolut ruhig und überlegt und oberdorfig rüber, hier wirkt er eher spontan heraus, wobei ich von ihm gerne etwas mehr hören würde. Eher positiv
# Tobi: Die reine Seele halt. Sich um mögliche Verwandlungen einen Kopf zu machen ist für's erste eh nicht sinnvoll -> Dorf

Zwischenpost staa
staa schrieb:
Siehe Zitat über dem Zitat.
HA! HA! HA!
Hey, Betonung auf wollte :p


Zuletzt von Sycamore am So Nov 01, 2015 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:10 pm

Märchen schrieb:
Und dann kommt wieder staa7ic...
Leider -ich glaub selber nicht, dass ich das schreibe- hat er Recht:

staa schrieb:
Achja, es gibt eine Mumie, ich wurde hypnotisiert.

Wobei ich da nicht von einer Mumie sprechen würde (das war wohl Wunschgedanke...), eher was kleines grünes Klitschiges.

wieso hat staa recht? Bist du auch hypnotiesiert worden? Oder wer anders?

Schatten schrieb:
Wenn die Mumie eine Dorfrolle ist, dann ist Staatic für mich ab sofort sicher.
Wieso? er ist ja nicht die Mumie, sondern (wenn es nicht ein fake von staa und suske ist) ist er nur von der Mumie hypnotiesiert worden und kann sowohl wolf als auch sonstwas sein.

Übrigens hat suske auch noch nichts geschrieben (ich sag das nur, weil du mich der Inaktivität bezichtigt hast)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:10 pm

so, nachdem ich das Wochenende eher wenig Zeit hatte setz ich mich nun mal dran um alle Post's korrekt zu lesen und meine Meinung dazu stehen zu lassen. Ich kommentiere teilweise chronologisch. werde zwar versuchen zu verhindern, dass es viele kommentare werden, welche bereits geklärt wurden aber seht es mir nach, sollte das trotzdem vorkommen.

flix was meintest du eigentlich mit der pinken Farbe für mich, welche ja relativ einsam da steht? ^^

Warum übrigens bei der Lynchung durch staa und mich 3 stimmen aufgetaucht sind, haben mir die SL nicht verraten, aber es hat alles seine richtigkeit. Die hypnose der Mumie gilt aber nur für die Lynchung......
Zitat :
Die Mumie verfügt über hypnotische Kräfte, mit denen sie andere dazu bringen kann, bei der Lynchung so abzustimmen wie sie selbst.
Ein Glück aber auch, dass Xsí bereits tot ist... sie würde sich hier sonst nur wieder aufregen, wie sehr öffentlich über rollen geredet wird.

Schatten schrieb:
Auch wenn Märchenspiegel Welpenshcutz hat, möchte ich anmerken, dass Neulinge gerne ins Rudel gesteckt werden. Ansonsten halt Alo, die ist mir von Anfang an suspekt gewesen, gut möglich, dass sich dort ein Wolf verbirgt.
Was übrigens eine sehr schlechte Sache ist, denn einen durch die Masse an text etc inaktiv gewordenen Neuling kannst du im Dorf leichter ersetzen oder fürs balancing zurecht rücken, während er im Rudel wahrlich mehr Schaden anrichtet..

generell wäre es cool, wenn flix ma die farben seiner Liste erklärt, oder?

Und leute, werdet mal wieder dickhäutiger Wink Nur weil einer behauptet, man habe nicht wirklich die Post's gelesen braucht man doch nicht gleich aussteigen wollen? :o was ist denn los hier... Wir spielen immerhin WW und kein Streichelzoo. Überhaupt kommt mir Jugolas's Reaktion gerade auf das "leveln" ziemlich harsch und stark vor, kann nur noch nicht beurteilen, ob es sich hierbei einfach nur wirklich um eine echte reaktion handelt, oder ob er nur sauer ist, dass koti nun wirklich gelyncht wurde und er nun damit in der scheiße sitzt... Auch dass er nun weiterhin auf einen Vampir pushen will, damit die Suche nach WW hinten anstellt... ich meine.. wir reden hier von Xsí! warum um alles in der Welt würde Xsí auf einen Vampir hindeuten wollen? Das ergibt so wenig Sinn. Wenn es einen Vamp gibt (und in einer Halloween Runde vermute ich es mehr als in den restlichen) werden wir das früh genug mitbekommen und können dann doch locker gegen angehn, aber nur aufgrund eiones V und I nun nach dem vamp zu suchen... tz Wink

bäh, alle rätseln nur um die buchstaben des geistes, was ist hier nur los, würde am liebsten einfach einen nach dem andren lynchen, die damit noch weiter gehen.. positiv dabei syca, denn auch wenn die situation für die wölfe doof ist, glaube ich kaum, dass das so offen ansprechen würde. negativ schatten, da er sich wirklich auf nichts andres einlassen will außer diese buchstabensuppe.

Schatten schrieb:
Denn ein Wolf kann er ja nicht sein. Maximal ein Vampir, aber ich spekuliere nicht eher über Blutsauger, bis wir eine ausgesaugte Leiche haben
Aha, warum kann er kein Wolf mehr sein? Hat da grad ein Wolf verraten, dass staa7ic nicht bei ihm im Rudel ist?
-> Lynch Schatten

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:18 pm

Was ist denn mit allen los? Wieso werden hier gerade die ganze Zeit Namen verwechselt? Erst Akira, dann jetzt auch Schatten und Shaty? Bitte mal Konzentration, ich komm gerade nicht so recht mit.

Nach Alices und Shatys letztem Post leuchten bei mir irgendwie die Alarmglocken bei Alice.

Alice schrieb:
Der Zauberspruch verliert an Worten viele.
Doch ob hinter den geöffneten Türen die Wahrheit oder Lüge liegt?
Das vermag ich zu sagen nicht.
Bist du der Meinung, ich bin die Einzige, die viel schreibt? Oder warum musst du das bei mir so betonen? Und hast du wirklich keine Tendenz? Alle bekommen eine in die eine oder andere Richtung, nur ich nicht.

Alice schrieb:
Meine Onlinezeiten wirst du klar nicht sehen.
Ich bin in vielen Bereichen unsichtbar.
Das spricht auch Shaty schon an - woher weiß sie das? Ja, ich bin kein Fan von diesen Argumenten „kann man in der Wolfsabsprache erfahren haben“, aber das ist so spezifisches Wissen über Shaty, das kann man doch nicht mal eben irgendwo beim Nachlesen aufgeschnappt haben, oder? Das kommt mir echt sehr spanisch vor gerade.

Alice schrieb:
Zwischen staa7ic und Suske muss die Mumie liegen.
Ich denke der Troll trickst uns hier aus.
Und liegt selber in des Pyramiden Grab.
Auch hier - warum wird hier staa als Troll bezeichnet, aber keiner sagt das zu flix? Ich frage mich immer noch, warum da nicht in dem Zusammenhang auch flix erwähnt wird, der meiner Meinung nach in ähnlichem Stil wie staa rumtrollt?

Und mal ehrlich - staa denkt sich so was nicht aus mit der Mumie. Weder, dass es überhaupt keine Mumie gibt noch, dass er es selbst ist. Wenn, dann steckt Suske dahinter. Wo steckt der überhaupt?

Märchen schrieb:
Ich weiß, das hilft nicht bei der Suche nach dem Werwolf, aber eine Drittpartei auszuschalten, ist wohl auch nicht verkehrt, die kann noch mächtig gefährlich werden Shocked Und ich werd das mit meinen Lynchposts nicht mehr hinbekommen können...
Nein, nein, nein. Wenn man sich ganz, ganz sicher sein kann, dass irgendwer eine DP ist, dann ist die Lynchung der DP einem unsicheren Wolf ganz eventuell vorzuziehen. Das würde noch eher der Fall sein, wenn es sich um eine tötende Drittpartei handelt, was hier aber nicht der Fall ist (gehe ich richtig davon aus, dass du dich auf den Blob beziehst?). Aber bis dahin sind die Wölfe die größere Gefahr, weil sie 1. fressen und 2. ein Team sind, das auch bei der Lynchung gemeinsam agieren kann, wenn es knapp wird. Und DPs können auch von den Wölfen gefressen werden.

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Schatten schrieb:
Geoutete Wölfe lässt man nicht leben. Zudem: Sollten wir uns irren, dann können wir Akira morgen immer noch lynchen, wir haben schon den ersten Wolf erwischt und bei der Rundengröße können es nicht mehr als drei Wölfe sein.
Meiner Meinung nach vertraust du zu sehr auf die Interpretation der Buchstaben als römische Zahlen. Hier von geouteten Wölfen zu sprechen finde ich einigermaßen übertrieben. Und bist du dir echt so sicher, dass du die Wölfe schon alle gefunden hast, dass du Märchen so kategorisch ausschließt? So, wie ich dich lese:

Kotti Wolf
Eine aus Akira/Alice Wolf
Alo Wolf
Shaty Wolf oder DP

Kannst du wirklich jetzt schon so weit gehen, dass du dir da so sicher bist? Warum?

Dasselbe trifft im Übrigen auf deine Meinung zu Tobi und der BM-Wahl zu. Und warum eigentlich komme nur ich in den Genuss, es negativ angerechnet zu bekommen, dass ich Tobi nicht als BM gewählt habe, und nicht etwa… alle anderen außer Syca und Märchen (und diejenigen, die nicht gewählt haben, aber meinten, es wäre Tobi geworden)? Sind ein bisschen zu viele Wölfe, findest du nicht auch?

Syca schrieb:
Warum findest du das denn nicht Grund genug?
Ich wollte es nur noch einmal wissen, weil ich nur diese eine Stelle gefunden habe, in der du dich konkret mit Kotti beschäftigt hast, und das fand ich als Grund für eine Lynchstimme erst einmal ein bisschen zu vage. Was du jetzt erklärst, überzeugt mich aber, dass du deine Gründe hattest.

Syca schrieb:
Wenn du das meinst, flix hatte ich aufgezählt, weil er Kotti als erstes mit dem V in Verbindung brachte, dem aber nicht wirklich Bedeutung beigemessen hat.
Nein, ich meine damit, dass ich flix gefragt habe, warum er Kotti als BM will, das kommt mir in Bezug auf Kotti sehr unwesentlich vor.

Shaty schrieb:
werde ich bei staa bleiben, der mir bisher am negativsten rüberkommt. (gründe nannte ich gestern schon.)
Ich habe staa etwas weniger negativ als gestern, muss ich sagen. Zwar immer noch relativ wenig Inhalt, aber den Post von heute fand ich da schon ein bisschen besser irgendwie, aber eher so vom Stil her.

@Shaty:
Zweiter Geist = flix (weil Himbeergeist)
Vampirkatze = Syca (weil Profilbild)

ZPs von Schatten, staa, Syca, Shaty, Suske +sigh+
Nach oben Nach unten
Alice.

Alice.


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.06.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:19 pm

Hallo.
Warum will der Schatten wissen dass I nicht folgen wird diese Nacht?
Welches eine 1 zu seinen Zahlen addiert?
Versteht er denn nicht die Zahlen der Römer?
Was reimt er sich sollte jenes I folgen?

Shatala, die Zitate selber mögen dir antworten.

Shatala schrieb:
Woher weißt du, dass ich auf onlinezeiten achte? Wir kennen uns doch nicht.

Shatala schrieb:
(wahrsch. Alice und flix nicht wegen nicht on ++

Shatala schrieb:
Wen meinst du??

Sycamore schrieb:
Vampirkatzen

Himbeergeist schrieb:
Geist
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:29 pm

@Suske:

Schatten schrieb:
Würden die Wölfe es riskieren ihn zu opfern um einen quasi geouteten Wolf zu retten? Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Wolf.

Zur Erklärung: Kotti war quasi geoutet, er ist auf Staatic gegangen, um nicht gelyncht zu werden, es ist ziemlich sicher, dass da noch weitere Wölfe im Spiel waren. Würde man bei so etwas an Tag 1 auf einen Mitwolf gehen? Meine Antwort lautet nein. Darum ist Staatic kein Wolf. Immer schön sorgfältig lesen, auch wenn es nur von Schatten kommt.

@Alice: Ja, es könnten weitere I's folgen. Es könnten auch ein Haufen Werfische unter dem Sofa lauern. Du bist momentan am verdächtigstens und darum stimme ich auch gegen dich. Sollte es ein Fehler sein, dann haben wir immer noch nicht verloren, denn ein Wolf ist ja bereits tot.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:30 pm

Shatala schrieb:
@all Mumie ist übrigens ne Dorfrolle, falls das hier wer missversteht

ALARM! ALARM!

Das hab ich nicht bedacht... dann stimmt hier irgendwas ganz und gar nicht...
Ich wurde nicht hypnotisiert, ich wurde verfuchst... und DAS ist keine Dorfrolle!

Entweder lügt staa7ic hier wie gedruckt oder wir haben zwei Rollen, die Leute beeinflussen können, was ich nicht glaube.
Da ich davon ausgehe, dass staa7ic der Urheber des Bösen ist und bereits Suske verfuchst hat, verstehe ich aber nicht, dass Suske nichts sagt...

Oder Suske ist der Fuchs und staa7ic macht sich einen Spaß alle zu verwirren (das glaub ich irgendwie eher...)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:44 pm

Verfuchst? Hat das was mit der Werkatze zu tun? Aber die frisst doch eigentlich Körperteile? Oder ist das irgendeine neue Rolle, die ich nicht kenne?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:48 pm

Oha.. also Fuchsgeist...habs grad mal rausgesucht

Fuchsgeist schrieb:
Rollenname: Fuchsgeist

Erklärung der Rolle und ihre grundlegenden Informationen:
Der Fuchsgeist besitzt eine kleine Spieluhr. Sie kann nachts zu einem Mitspieler schleichen und ihm im Schlaf die Melodie vorspielen. Der betroffene Spieler ist somit "verfuchst".

zusätzliche Informationen/Auswirkungen des verfuchst seins:

Der betroffene Spieler erfährt nach der Nacht, dass er die Melodie der Spieluhr gehört hat, aber nicht wer sie ihm vorgespielt hat. Er "darf" ab sofort keine Aktionen mehr ausführen, die dem Fuchs schaden könnten (zb Lynchstimme, Fressen [zählt nur, wenn der Spieler der letzte Wolf ist oder alleine das Fressen abgibt], Vampirbiss). Es darf geoutet werden, dass man unter dem Einfluss der Musik steht. Falls man den Fuchsgeist meint erkannt zu haben darf man gegen sie argumentieren. Einmalige Tötungsaktionen (Gifttrank zb) sind weiterhin gültig.

Partei/Siegbedingungen: Drittpartei, Einzelsieg wenn alle lebenden Spieler entweder von der Musik verzaubert wurden (und niemand ihr mehr schaden kann) oder er der letzte Überlebende ist.

Nachtakiv: Ja, wenn die Spieluhr benutzt wird.

Wechselwirkungen:
Wölfe: Wenn ein Wolf betört wurde und als Fressstimme den FG angibt, so ist diese Stimme ungültig. Wenn die anderen Wölfe auch den FG angeben, so wird dieser gefressen.
Beispiel: Wolf A ist betört. Wolf B und C nicht. Wolf A und Wolf B geben den FG ab, Wolf C gibt was anderes ab.
Dann stehen die Stimmen 1 auf FG und 1 auf was anderes, da die Stimme von Wolf A nicht gültig ist. Die Fressstimmen sind also unentschieden und das Fressen fällt aus. Wenn nur Wolf A und B das Fressen abgeben, so wird der Fuchsgeist gefressen, da die einzige gültige Stimme auf ihm liegt.
Hexe/Meuchler/einmalige Tötungsaktionen etc: Diese Aktionen sind weiterhin gültig.
Lynchung: Der Fuchsgeist darf selbst bestimmen, welche der Lynchstimmen seiner Anhänger er umleiten möchte. Wenn also zum Beispiel Spieler A, B und C betört wurden und der FG rechnet nicht damit, gelyncht zu werden kann sie verfügen, dass alle Stimmen auf sie gültig sind. So wird sie nicht erkannt.
Sie kann aber auch angeben, dass von ihren Betörten die Stimmen von Spieler A und C zufällig umgelenkt werden, wenn diese auf sie stimmen.
Jägerschuss: Der Jägerschuss ist frei von jeglichen Betörungen und trifft trotzdem.
Schwarzer Rabe/Beschwörerin/Zombie etc: Diese Aktionen sind nicht tödlich und können trotzdem ausgeführt werden.
Sehende Rollen: Sehende Rollen sehen den Fuchsgeist als das, was er ist.


Besonderheiten:
Wenn ein betroffener Spieler stirbt wird bekannt, dass er von einer mystischen Aura umgeben ist und verfuchst wurde.


für mich bleibt staa deswegenverdächtig, weil er uns verwirren wollte mit der Mumie(glaube nicht an 2 eingreifendeRollen) - erklärt auch die 3 stimmen auf Jugo gestern und auch der Fuchsgeist kann wölfe verfuchsen..meine stimme auf staa bleibt!
Da bekommen wir auch die meisten Infos, wenn er wolf ist.


Zuletzt von Shatala am So Nov 01, 2015 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:49 pm

lol, schockiertes Schweigen nach Märchens Ankündigung... wieso habe ich das nicht schon vorher gewusst?

Spontangedanke sagt, Schatten ist der FG, so, wie er in der Gegend rumballert und Märchen mit mehr als dubiosen Gründen ins Dorf stellt. Falls du's nicht bist, Schatten, hier:

http://www.werwolf-spiel.net/t6p75-rollenvorschlage
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 5:52 pm

@alo...ich glaub die Nachfrage von Schatten war ehrlich, dass er nicht weiß was fuchsgeist ist...(kann mich nat. auch täuschen. Ich glaub der Fuchsgeist liegt woanders, aber der hat mehr Zeit gelyncht zu werden...erst wölfe oder tötendes
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 6:22 pm

Fühlt sich niemand beunruhigt, dass es kein Fressen gab? Oh staatic. Das bedeutet mir viel Smile
Als Interpretationsansätze für das I halte ich gerade die 1 oder die 6 am wahrscheinlichsten, was entweder Alice oder Akira bedeuten würde. Von beiden tendiere ich momentan eher zu akira, aber vielleicht sind auch beide Wölfe? Komisch finde ich gerade aber auch, dass Schatten sofort darauf anspringt, als sei es "die Wahrheit".

Shatala schrieb:
1. wissen wir nicht genau, ob I für staatic steht
Der Geist darf keine Namen buchstabieren. Oh, schreibst du ja auch schon^^

Suske schrieb:
Ein Glück aber auch, dass Xsí bereits tot ist... sie würde sich hier sonst nur wieder aufregen, wie sehr öffentlich über rollen geredet wird.
Eine unterschwellige Botschaft?

Nach Alice Post (und den restlichen Hinweisen) ist sie jetzt auch gutes Stück höher gerutscht.

Ein Fuchsgeist ist bei Vulpine als SL auch nicht so abwegig, wenn man darüber nachdenkt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 6:23 pm

Akira schrieb:
Ich denke nicht, dass ein Geist am 2. Tag einen Neuling outen geht. Nicht, so lange es noch ausreichend andere böse gibt
Es sei denn, alle anderen die Xsi outen könnte sind viel zu kompliziert zum Beschreiben mit nur einem Buchstabe.

Schatten schrieb:
und bei der Rundengröße können es nicht mehr als drei Wölfe sein.
Spekulation. Es kommt doch auch auf das Setting an. Ich rechne mit 4 Wölfis, und ner DP, oder 3 Wölfis, DP und Liebespaar oder sowas.

Schatten schrieb:
So ruhig, das sie noch nicht einmal mehr auf meiner Verdächtigenliste auftauchte. Absolut untypisch für eine Dorfshatala.
Das hab ich die letzten 3 mal auch Gedacht, und sie war immer lieb.

Shaty schrieb:
@flix, warum sollten die Meisten auf Akira gehen? Ich mein, mit ihrem Gereime komm ich nicht zurecht (ich mag lieber klare Aussagensätze), aber außer dem Verdacht des Geistes sehe ich da (noch) keinen Grund sie zu lynchen.
Ich meinte Alice. Fällt euch was auf? Ich mache Fehler, sehr viele :O

Shaty schrieb:
Und was meinst du mit zweitem Geist? Gibt doch bisher) nur einen
Damit ist mein Name diese Runde gemeint (Himbeergeist)

Shaty schrieb:

@schatten...ich glaub auch, dass du es dir zu einfach machst, denn wir sollten auch bissl selber denken und nicht NUR den Hinweisen des Geites nachlaufen.
i++

Shatala schrieb:

@schatten...ich glaub auch, dass du es dir zu einfach machst, denn wir sollten auch bissl selber denken und nicht NUR den Hinweisen des Geites nachlaufen.
Die Liste war mit Absicht invertiert. Aber Shatala, sin mer do mal ehrlich: Ist es nicht offensichtlich? Razz

Suske schrieb:
flix was meintest du eigentlich mit der pinken Farbe für mich, welche ja relativ einsam da steht? ^^
I love you Ich wundere mich das die Frage kommt, ehrlich...

Suske schrieb:
ich meine.. wir reden hier von Xsí! warum um alles in der Welt würde Xsí auf einen Vampir hindeuten wollen?
Zwischen all mein getrolle habe ich das auch ziemlich ernst mal angemerkt.

Märchen schrieb:
Entweder lügt staa7ic hier wie gedruckt oder wir haben zwei Rollen, die Leute beeinflussen können, was ich nicht glaube.
hmmmmm






Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:03 pm

flix schrieb:
Ich meinte Alice. Fällt euch was auf? Ich mache Fehler, sehr viele :O
Diesmal war es mein Fehler (ich meinte auch Alice (sieht man am Nachsatz mit der Gedichtssache.

OT:
flix schrieb:

Suske schrieb:
flix was meintest du eigentlich mit der pinken Farbe für mich, welche ja relativ einsam da steht? ^^
 
I love you  Ich wundere mich das die Frage kommt, ehrlich...

Wer liebt eigentlich noch alles Suske? staa, Flix ...?? Lasst euch ja auf dem Treffen nicht von siL erwischen. lol /OT
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:06 pm

Vorweg: Mehr Posts kommen morgen, ich richte gerade meinen neuen Laptop ein und der posr ist nur vom Handy, und das isr unangenehm.
Sycamore schrieb:
Mal nur eine schnelle Einschätzung, da ich gerade nicht so wirklich Zeit habe..


# Jugolas: Bei ihm hab ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, was eher an ein paar kleineren Sachen hängt. Er ist zwar sehr gegen Kotti gegangen, gleichzeitig kam aber auch die Frage "@alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?", was das für mich wieder relativiert. Dann sind da noch öfters Meinungen und Einschätzungen, die ich so gar nicht nachvollziehen kann, nur: das geht mir bei Jugo öfter so.
Ich kann dich verstehen, meine eigenen Einschätzungen gefallen mir nämlich selsbt kaum.
Also empfand ich halt als etwas genervt, aber ich lynche Alo nicht gerne, genauso geht mir das immer mit Xsi. Da fühle ich mich immer schuldig.
Akira. Da ist halt dieses inhaltslose am Anfang gewesen, was ich auch nur als minimal negativ hätte werten können, wenn überhaupt.
Schatten, ebenfalls beruhte das auf subjektiven Empfinden.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht gerne jemanden wegen minimalen subjektiven Eindrücken lynchen möchte, aber dann hätte ich alle negativ.
Staa würde ich zwar wieder mal wegen dem getrolle lynchen, aber das mache ich Ei,ich zur Warnung, nicht weil ich ihn Tot sehen möchte.

Wen ich lynche? Gute Frage. Aber es wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Akira und Alice wegen dem Geist. Bei Akira spielt noch die Post Sache rein.

Andererseits kann ich mir auch die fuchsgeist Sache von Shaty bezgl. Staa/Suske vorstellen.

Die Stimme,,e wird wohl am Ende durchs Bauchgefühl fallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:12 pm

Ach, da wir beim Bauchgefühl sind:

Ich halte Alice, Suske als zwingend böse.
Der Rest ist in Arbeit. Wie gewohnt diese Runde keine Begründungen. Das hab ich ja nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:16 pm

Tobi - sicher

flix - Ich habe keine Ahnung, was ihr an flix so böse findet. Dass er schusselig ist und sich in Sachen verrennt, das ist typisch flix und das macht er in jeder Rolle. Seine Listenidee fand ich persönlich nicht so gut, aber ich gebe euch Recht, dass man das als Böser wohl nicht machen würde (haste das eigentlich aus Metas Spiel, die Idee?).

Akira - Ich als Akira-Flüsterin denke, dass ich ihr Dorfspiel erkenne. Nee, mal ernsthaft - heute war sie ein bisschen wortkarg, und was mir das ganze Spiel schon auffällt, ist, dass sie wenige Fragen stellt für ihre Verhältnisse. Ich hab deine Wahlanalyse vermisst, Akira. Trotzdem ist sie eigentlich ganz gut dabei und die Argumente und Ausführungen, die sie bringt, kann ich meist nachvollziehen. Insbesondere ihre Unsicherheit bei mir fand ich recht dörfisch, wenn sie Wolf wäre, würde sie sich meiner Meinung nach nicht so sehr von mir überzeugen lassen bzw. so schwanken.

Shaty - Insbesondere heute habe ich das Gefühl, dass ich da eine Dorf-Shaty herauslese. Das liegt im Allgemeinen an ihrer Vorgehensweise. Und dass sie so an staa festhält - was ich nicht gut finde, weil ich staa jetzt auch eher im Dorf habe, aber als Wolf würde sie sich andere Angriffspunkte suchen, denke ich. Das mit dem Raben würde ich jetzt aber nicht überinterpretieren @Akira, denn das würde ich eher Shaty als Person zuordnen, so etwas zu sagen.

staa - Ich bin wieder Teil deines Fanclubs, entschuldige meine kurzzeitige Abtrünnigkeit. Wieder mal ist es hier sein Tonfall gepaart mit durchaus guten inhaltlichen Überlegungen. Zum Beispiel das mit Jugolas heute, das hat mich echt zum Grübeln gebracht. Übrigens @Alice - ich könnte mir settingmäßig gut vorstellen, dass gegen die böse Rolle des Fuchsgeistes eine gute Rolle wie die Mumie gestellt wurde, die auch bei Lynchung mitmischen kann. btw. - heute wurde keiner hypnotisiert? Oder will sich nur keiner outen?

Suske - Seine allgemeine Rüge in die Runde fand ich persönlich eher dörfisch, auch wenn ich immer noch den analytischen Suske ein bisschen vermisse. Magst du mal eine komplette Einschätzung machen, Suske?

Jugolas - hat sich nicht so viel geändert, es kam ja auch nicht viel. Dass er sich so an den Vampiren aufhängt bzw. seine Liste von heute morgen würde ich ihm sogar ein bisschen dörfisch anrechnen (Punkte verdienen, weil er mitdenkt). Seine Interaktion mit Kotti werte ich aber immer noch leicht negativ.

Märchen - Ich fand sie eigentlich gestern nicht so dolle, muss ich sagen, das, was kam, war meiner Meinung nach inhaltlich relativ random und wenig aussagekräftig. Zum Beispiel ihre Liste, die mehr oder weniger wenig Neues beinhaltete (und ich fand ihr Kottiko… auch ein bisschen komisch - würde dich so einschätzen, dass du da nachschaust, wie der Name lautet oder die Abkürzung Kotti verwendest wie der Rest der Runde). Ich hab aber erst einmal nichts gesagt, weil Welpenschutz und so. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie im Spiel angekommen ist und was sie sagt, finde ich eigentlich ganz gut. Outing als Verfuchste (hab ich das richtig verstanden, dass du das mit dem Mumien-Effekt verwechselt hast?) - kann man drüber streiten, ich würde aber dazu tendieren, das sie das eher als Dorfi machen würde.

Syca - Seit heute habe ich da ein bisschen ein komisches Gefühl. Da ist erst einmal ihr „Nachlesen“ von Kotti gewesen, was ich vom Gefühl her ein bisschen sehr selektiv fand. Abgesehen davon, dass man so als Wolf gut manipulieren kann, wenn man gewisse Fakten weglässt oder eben aufbläst (was ich ja schon angemerkt habe). Ich verstehe auch nicht, was du an Schatten so dorfig findest.

Syca schrieb:
# Schatten: Er erinnert mich eher an den Dorf-Schatten, gerade mit seiner anfangs verhältnismäßig ruhigen Art, er wirkt weniger angestrangt-dorfig als sonst manchmal. Leicht positiv
Ich gehe davon aus, dass du dich hier verschrieben hast, oder? Er wirkt weniger angestrengt = dorfig, ist deswegen dorfig? Oder wie meinst du das?

Alice - Ich betone mal, meine Einschätzung hat nix mit Xsís I zu tun. Ich würde gerne mal Xsís Gesicht sehen, wenn sie liest, wie wir hier ihren Hinweisen hinterherrennen oder sie interpretieren und was sie sich dabei gedacht hat. Mir war ihre Einschätzung heute zu… wie soll ich das ausdrücken… zufällig und selektiv formuliert. Ich hatte da den Eindruck, dass ein paar Sachen über die Personen zusammengesucht wurden, um eine Einschätzung zu machen. Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich das nicht so recht beurteilen, mir kommt es aber so vor.

Schatten - Da sind so viele Sachen, die ich total unlogisch finde an Schatten. Klar, das Verrennen in Xsís Hinweise ist die eine Sache, aber diese absolute Wahrheit, dass er schon alles weiß und voll den Plan hat, wo der Hase läuft (xD hallo Xsí!), das kommt mir einfach nicht dörfisch vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er durch diese komischen Argumente wirklich glaubt, die Wölfe bereits gefunden zu haben. Aber das habe ich in vergangenen Posts schon ein bisschen genauer ausgeführt, denke ich. Ob er FG ist, weiß ich nicht so recht, war nur mein erster Spontangedanke. Und letztens hat uns der FG fertig gemacht, weil er immer mächtiger wird, je mehr Leute verfuchst wurden. Ich würde die Gefahr, die von ihr ausgeht, echt nicht unterschätzen.

Jetzt, wo ich das geschrieben habe, muss ich aber noch einmal überdenken. Schatten und Alice sind, denke ich, kein Team, sodass ich wieder bei Schatten als FG bin. Dann fehlen aber ein paar Wölfe, wo ich ehrlich gesagt echt am ehesten an Syca denken würde.

Lynch geht aktuell trotzdem erst einmal gegen Schatten, wenn er doch Wolf ist, dann würde ich Alice als Dorf ansehen.

@Shaty - was versprichst du dir von staa als Wolf für Infos?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:19 pm

Sycamore schrieb:
So viele Leute, die Alice lynchen wollen? Vor allem flix plus ein paar wenige, die es für möglich halten, dass Alice gemeint ist, oder?
Flix, Schatten, staa (unsicher), Jugo (unsicher), außerdem hast du mal aus einem anderen Grund was negatives zu ihr gesagt (oder verwechsle ich das mit Märchenspiegel?). Das sind circa 3-5 Leute und wenn die alle gegen Alice stimmen, dann ist da eine Lynchung durchaus möglich, vor allem weil ich niemanden gesehen habe, der sich für sie ausgesprochen hat (den Post von Märchenspiegel habe ich ja erst hinerher gelesen).

Vampirkätzchen Sycamore schrieb:
Ich glaube, du bist gerade irgendwo anders als ich - ich meinte eigentlich Kottis Reaktion auf dich zu Beginn, deswegen ging die Frage auch nur an dich.
Da er Wolf war, kann es gut sein, dass er sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen wollte, im Bedarfsfall mich lynchen zu gehen. Aber das müssen doch eher alle anderen beurteilen oder?
Wenn du eine Erklärung wolltest, warum ich Kotti udR fand:
Das war vielleicht etwas unsauber formuliert, aber ich finde einfach dass man bei so einem erfahrenen Spieler auch aus diesem langen Post nicht sofort die Gesinnung herauslesen kann. Ich finde bei Kotti allgemein die Unterscheidung zwischen Wolf und Dorf sehr schwierig, weil er einfach ein ausgesprochen guter Spieler ist und sich dementsprechend gut tarnen kann. Das ganze an einem einzigen Post festzumachen ist irgendwie etwas voreilig und man läuft eben auch in Gefahr, einen wirklich guten Dorfspieler zu verlieren.


Eher im Dorf sind bei mir momentan Syca, Alice und Shaty. Tobi könnte zwar verwandelt worden sein, aber ich habe gerade wirklich besseres zu tun, als mir auch noch darüber Gedanken zu machen. Und Alo schiebe ich auch mal etwas in Richtung Dorf, allerdings würde ich mir das vielleicht nochmal genauer anschauen.
Beim Rest bin ich mir momentan verdammt unsicher, vom Schreibstil und vom Inhalt finde ich Suske ziemlich negativ. Wie gesagt macht es mich misstrauisch, wenn er mir zustimmt, weil ich beim Nachlesen nie mit einem Dorf-Suske auf einer Linie war. Allerdings hat er sich als Wolf immer mal wieder an eine meiner Aussagen etwas drangehängt, wofür ich ihn fälschlicherweise Richtung Dorf geschoben habe. Außerdem besteht sein letzter Post hauptsächlich aus allgemeinen Dingen über die Mumie und Sachen zum Geist (obwohl er dieses Thema ja blöd findet). Und sonst schwimmt er mMn auch eher mit dem Strom. Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Sache mit Staa und der Mumie. Es wäre wirklich extrem dreist, wenn die beiden das so als Team spielen würden. Und vor allem müsste dann auch staa Wolf sein, den kann ich aber vom Schreibstil überhaupt nicht zuordnen. Das Problem ist halt, dass Suske nur Wolf sein kann, wenn Staa auch Wolf, Fuchsgeist oder Mumie ist. Er trollt zwar viel, aber dass er als DB einfach so behauptet hypnotisiert worden zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.
-> Suske ist vom Schreibstil am negativsten, aber er kann nur Wolf sein, wenn Staa auch böse ist. Deshalb geht meine Stimme heute gegen Staa.

Weitere Einschätzungen folgen wahrscheinlich heute abend.

Shaty schrieb:
Ich glaub der Fuchsgeist liegt woanders, aber der hat mehr Zeit gelyncht zu werden...erst wölfe oder tötendes
Jein. Heute muss man den nicht lynchen, allerdings kann es mit etwas Pech da schon ziemlich schnell knapp werden. Zumindest in der letzten Runde von Vulpine war das am Schluss echt extrem gefährlich, weil wir uns so lange nicht darum gekümmert haben und am Ende hat glaub auch Xsí als Fuchsgeist gewonnen.

Jugolas schrieb:
Bei Akira spielt noch die Post Sache rein.
Was meinst du?

Bin mir momentan nicht sicher, ob ich eine Frage übersehen habe. Wenn ja, bitte nochmal darauf hinweisen^^

Zwischenpost Himbeergeist und Alo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:24 pm

Alo schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was ihr an flix so böse findet. Dass er schusselig ist und sich in Sachen verrennt, das ist typisch flix und das macht er in jeder Rolle. Seine Listenidee fand ich persönlich nicht so gut, aber ich gebe euch Recht, dass man das als Böser wohl nicht machen würde (haste das eigentlich aus Metas Spiel, die Idee?).
Wer findet mich bitte böse? Und nein, hatte ich nicht :O . Und ja, ich sehe was du machst, danke dafür, helferlein in der Not Wink.

Ich habe immer die Tendenz Alo als negativ aufzufassen, aber diesmal kneift es schon ein bisschen.... Ich mein is ja schön und toll mich zu verteidigen. Aber da könnten durchaus motive dahinter stecken, die ich nicht laut auszusprechen waage.


Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 7:49 pm

Tag 2

This is Halloween - Seite 5 L29477-gfx_fotomanipulation-ungleichgewicht

Der Puppenspieler wählt seine Marionette


Lynchung:

Alice. 4 (Schatten, Suske, staa7ic, Himbeergeist)
Suske 1 (Jugolas)
staa7ic 4 (Lady_Akira, Shatala, Märchenspiegel)
Jugolas 1,5 (Sycamore)
Schatten 1 (Alohomora)
flix134 1 (Alice.)

Damit gibt es eine Stichwahl zwischen Alice. und staa7ic! Lynchfrist für die Stichwahl ist 20:15, also bitte nicht vergessen!


Edit: Ein Fehler, es gibt keine Stichwahl. Korrektes Ergebnis im nächsten Post.


Zuletzt von Grisu am So Nov 01, 2015 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 8:05 pm


Tag 2

Tut mir Leid! Ein Fehler bei der Auswertung, es gibt keine Stichwahl. Hier das korrekte Ergebnis:


Der Puppenspieler wählt seine Marionette

Lynchung:

Alice. 5 (Schatten, Suske, staa7ic, Himbeergeist, Tobi)
Suske 1 (Jugolas)
staa7ic 4 (Lady_Akira, Shatala, Märchenspiegel)
Jugolas 1,5 (Sycamore)
Schatten 1 (Alohomora)
flix134 1 (Alice.)

Niemand wurde gelyncht

Entschuldigt vielmals. Die Nacht beginnt.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 8:17 pm

Bäh, noch eine DP...

Rollenbeschreibung schrieb:
Der Puppenspieler

Der Puppenspieler darf sich vor Beginn des Spiels, also direkt nach der Rollenvergabe, entscheiden, ob er für die Bürger oder für die Werwölfe spielen will. Wird er von der Seherin entdeckt, erfährt sie zwar seine Rolle, aber nicht seine Gesinnung. Um diese in Erfahrung zu bringen, muss sie ihn ein zweites Mal scannen.
Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken. Dazu teilt er dem SL mit wessen Stimme er lenken will und auf wen sie fallen soll. Im Lynchpost wird bekannt gegeben, dass sich der Puppenspieler eine Marionette wählt. Dies soll dazu dienen, bei der nächsten Lynchung Verwirrung über die Veränderung bei der Stimmabgabe zu vermeiden. Die Marionette erfährt nichts davon, dass sie ausgewählt wurde und muss ihre Stimme ganz normal abgeben. Die Sonderfähigkeit gilt immer nur für eine Lynchung. Danach muss sie wieder neu aktiviert werden, indem ein oder mehrere Spieler gemeinsam mit dem Puppenspieler abstimmen.

Beispiel
Bei der Lynchung stimmen Spieler A (Puppenspieler), Spieler B und Spieler C gegen Spieler D. Spieler A darf nun zwischen Spieler B und C wählen, wessen Stimme er lenken will. Im Lynchpost erscheint: „Der Puppenspieler wählt seine Marionette“.
Er entscheidet sich für Spieler B und entscheidet, dass dessen Stimme bei der nächsten Lynchung auf Spieler C fallen soll. Spieler B dagegen will gegen Spieler D stimmen. Stattdessen wird seine Stimme, wie vom Puppenspieler beabsichtigt, gegen Spieler C gewertet. Die ursprüngliche Stimme wird nicht bekannt gegeben.
Der Puppenspieler ist nicht verpflichtet, seine Sonderfähigkeit zu nutzen. Jedes Mal, wenn sie aktiviert wird, darf er neu entscheiden, ob er sie nutzen will oder nicht.

Anmerkungen
Der Puppenspieler darf seine eigene Stimme und die Marionettenstimme auf verschiedene Spieler verteilen oder mit beiden Stimmen gegen die gleiche Person stimmen. Wenn Selbstwahlen verboten sind, darf er weder die eigene noch die Marionettenstimme gegen sich selbst verwenden.

Wenn der Puppenspieler im Spiel ist, darf man bei der Diskussion der Lynchergebnisse sagen, dass die eigene Stimme umgelenkt wurde; ganz gleich, ob das stimmt oder nicht.

Es ist sinnvoll, eine Ausgleichsrolle zu verwenden, wenn der Puppenspieler in einer Runde dabei ist.

Variante 1
Der Puppenspieler darf nur die Stimmen von Angehörigen seiner eigenen Fraktion umlenken. Wählt er einen Spieler der gegnerischen Fraktion als Marionette, teilt der dem SL zwar die gewünschte Stimmänderung mit, diese wird jedoch nicht ausgeführt.

Variante 2
Der Puppenspieler erfährt je nach gewählter Fraktion die Identität bestimmter Rollen. Spielt er auf der Seite der Wölfe, erfährt er deren Identität. Spielt er für die Dorfbewohner, erfährt er die Identität der Hexe und der Seherin (alternativ: zwei beliebige Bürger-SR nach Wahl des Spielleiters). Die entsprechenden Identitäten werden ihm mitgeteilt, sobald er sich für eine Seite entschieden hat. Die Personen, deren Identität er kennt, erfahren seine Identität nicht.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 8:22 pm

Moment, warum genau wird denn niemand gelyncht? Davon steht doch gar nichts in der Rollenbeschreibung Question
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 8:31 pm

Demnach wäre also Jugolas der Puppenspieler?
Denn meine Stimme hätte gegen Schatten gehn sollen und nicht gegen Alice.
Ich denke das ist ziemlich logisch.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10So Nov 01, 2015 8:59 pm


Nacht 3


This is Halloween - Seite 5 En_lil10


Nekromantin Shatala wurde gefressen.
Sie war verfuchst.


I always thought my cat had a staring problem -
she always seemed fixated on my face.
Until one day, when I realized that she was always looking
just behind me.



This is Halloween - Seite 5 Fuchsg13

Fuchsgeist Schatten wurde vergiftet.



I can't move, breathe, speak or hear and it's so dark all the time.
If I knew it would be this lonely,
I would have been cremated instead.



Two Sentence Horror Stories
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





This is Halloween - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: