Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 9:49 pm

RiP

But then the curse began to whisper in his ear
And would confirm what was Amumu's biggest fear
It pledged that never shall someone become his friend
It pledged that he shall be alone until his end
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 9:53 pm

Ich fand deine Bilder herrlich, flix Wink
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:00 pm

Jugo schrieb:
Aktuell rutschst du für mich durch das Konstrukt deutlich ins Dorf. Es sei denn du bist Alchimistenwolf. Aber aktuell eher Dorf.
(zu Suske) Ach, ich hasse es, so lange für einen Post zu brauchen und dann die Hälfte zu löschen, weil die beteiligten Personen inzwischen gestorben sind. Aber Jugo lebt noch. Deswegen mal an dich die Frage: Wieso bringst du hier den Alchemistenwolf ins Spiel und wieso hast du (wenn auch, so wie ich das lese, mit geringer Wahrscheinlichkeit) diesen bei Suske vermutet?

Jugo schrieb:
Ich hatte ja bereits was zu Schatten (wo mich mein Gefühl übrigens nicht täuschte!), Alo und Akira gesagt, was ich als Lesegefühl hatte.
Meine Stimme ging übrigens an Xuske, weil ich bei ihm oder staa den Fg sah
Ähm, Jugolas, das ergibt sowas von keinen Sinn. Erst sagst du, dass dich dein Gefühl bei Fuchsgeist Schatten nicht getäuscht hat, und im selben Atemzug sagst du, dass du den Fuchsgeist bei Suske oder staa hattest?

Syca schrieb:
Es stimmt, dass er gerade um flix ging ist in dem Zusammenhang ziemlich nebensächlich. Erwähnt habe ich es trotzdem, einfach weil man als Wolf oft mehr darauf achtet, wie sich andere Spieler zu den Mitwölfen verhalten - dass das nicht weltbewegend ist stand ja auch dabei.
Übrigens, was fehlt in meiner Aufzählung eigentlich noch? Wenn du noch was wichtiges weißt, ich hab gerne ein umfassendes Bild Wink
Okay, jetzt verstehe ich, was du damit gemeint hast (obwohl das nicht meine Intention war, als ich das geschrieben habe, aber ich kann ja alles behaupten). Zu deiner Frage - kann ich dir jetzt nicht beantworten, weil ich doch nicht die Zeit hatte, alle noch einmal auf Kotti nachzulesen, aber vielleicht mache ich das noch. Was mir aber im Gedächtnis war, war das, was ich geschrieben habe - dass ich Kottis Selbstaufstellung als Gegenkandidat zu Tobi, ohne Alternativen in Erwägung zu ziehen, komisch fand.

Syca schrieb:
Was genau meinst du damit? Oo
(Alice vs. Akira-Wähler) Diejenigen, die wegen dem I-Hinweis zwischen Akira und Alice geschwankt sind.

Syca schrieb:
Das ist dann aber auch etwas selektiv begründet, oder?
(dass Syca gut zu Kotti passt) Das war auch nur ein Spontangedanke und keine umfassende Begründung.

Ich schrieb:
Akira schrieb:
Alo und Syca, habt ihr eine Erklärung, warum Shaty und nicht Tobi gefressen wurde (jeder andere, der eine Idee hat, darf gerne auch antworten)?
Und da habe ich mir gedacht - Achtung, Bauchgefühl! Das würde so zu dir passen, mich und Syca so etwas zu fragen!
Noch einmal zu diesem Punkt, weil Syca ja so ausführlich drauf geantwortet hat:

Syca schrieb:
Wolltest du nicht irgendwann mal lieber nicht über mögliche Fressgründe reden...?
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man ihn einfach dabei lässt, um Panik zu stiften. Einmal gab es kein Opfer, Verwandlung und so. Nehmen wir an, es wäre ein Wolf dabei, der einen relativ guten Stand hat - man könnte zumindest hoffen, dass gegen Ende Verunsicherung aufkommt. Ansonsten wäre ja durchaus möglich, dass es Nacht 2 versucht wurde, es aber erstmal dringendere Fresschen gab.
Was vermutest du denn etwas anderes?
Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass Akira das einen Mitwolf (und mich) fragt. Das würde irgendwie zu Akiras neuem Stil passen, schön dreist zu sein, um wenig einschätzbar zu wirken. Wenn ihr versteht, was ich meine? Vielleicht nicht, aber irgendwie habe ich schon vor Akiras Tod gedacht, irgendwie würde es passen. Ich kann das nicht so gut begründen. Sorry.

Jugo schrieb:
Sie findet es gut, dass ich nicht blind dem Geist folge. Das kann man im ersten Moment so werten, aber wenn man bedenkt, dass ich sonst der Masse hinterherlaufe, müsste man das entweder gar nicht werten, weil ich es ja sonst noch nie gemacht habe, oder eher negativ, weil ich ggf. ein UE provoziert hätte und meine Lymchbegründung nun wirklich zimlich hinkend war, was Suske anging.
Ehrlich, Jugo - ich finde nicht, dass du sonst mit der Masse hinterherläufst. Du hast oft deine eigene Meinung, ansonsten würde ich dich doch nicht oft so unlogisch und widersprüchlich finden. Und wenn du schon selbst einsiehst, dass deine Suske-Begründung nicht das Gelbe vom Ei war, warum hast du ihn denn dann überhaupt gewählt?

Syca schrieb:
Warum solltest du gelyncht werden, Alo?
Meine abstruse Theorie dazu erzähle ich dir nach dem Spiel, wenn du magst.

Akira schrieb:
Jugolas, willst du mich reinreiten? Das klingt gerade nach dieser Teamaussage von Alo so, als würdest du jetzt extra gegen mich gehen, damit die Reaktion noch mehr für uns als Team spricht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Dorfi zu so einer Aussage kommt.
Sagt das ein Wolf zu meinem Mitwolf? Irgendwie tendiere ich gerade zu einem Ja (ich werde aber Akira noch einmal komplett nachlesen, wenn ich hiermit fertig bin). Ergibt es irgendeinen Sinn, dass Akira das zu einem Dorfi sagt? Ich muss da noch einmal drüber nachdenken.

Märchen schrieb:
Ich hatte ja die ganze Zeit schon ein schlechtes Gefühl bei flix... und dann dachte ich plötzlich an Eris... Was wäre, wenn flix Eris ist und Kotti und Alice verzwietrachtet hat? Kotti ist bereits gelyncht... Alice wäre es fast letzte Nacht  Shocked
Einen von beiden zu lynchen fänd ich heute ziemlich gefährlich...
Erstens glaube ich nicht an eine Eris - die Rolle hatte im letzten (?) Spiel für ein bisschen Wirbel gesorgt, weil ihre Siegesbedingungen nicht klar sind. Ich glaube, sie wurde jetzt insoweit umgeändert, als dass sie eine Dorfrolle mit einem Zusatzsieg ist, wenn sie es schafft, die vereristen Personen zu lynchen. Also würde ich nicht sagen, dass von ihr irgendeine Gefahr ausgeht, denn Zusatzsieg ist Zusatzsieg.

Märchen schrieb:
Ich find es erschreckend, wie viel Suske und staa7ic anscheinend voneinander wissen... Sprechen die sich wirklich so offensichtlich ab?
Die sind irgendwie Brüder im Geiste…

flix schrieb:
Da hat ja Alo gefailed, es aber sofort zugegeben ^^
What? Was habe ich damit zu tun? Ich hab das gesehen, aber sofort gedacht, dass Akira sich da verschrieben hat, weil sie das Argument ja vorher gebracht hat.

Shaty schrieb:
Dass du es nicht getan hast (danke) zeugt davon, dass wir dich immer noch als reine Seele haben dürfen Wink
Ich gehe eher davon aus, dass Tobi der von staa verpuppte ist. Denn wer lyncht schon sich selbst, zumal er kurz vor Lynchung anwesend war?

flix schrieb:
Okay, Strategiewechsel.
Troll mode = off;
Schade.

flix schrieb:
Bestanden. Zumindest vorerst. Die Suche war ergibig Very Happy ?
Nee, was hätte ich denn suchen sollen? Oder meinst du diesen Sumpfgeist? Den hab ich tatsächlich erst gefunden, als Suske ihn angesprochen hat, weil er keine Rolle, sondern ein Gegenstand ist und da habe ich nicht geschaut.

flix schrieb:
PS: Ich hab mir so viel Mühe für meine Bilder gemacht und niemand lobt mich ;( Es gibt nur gemeckere über die größe der Bilder (okay, gerechtfertigt). Aber okay, dann lass ich das mit den Bildern eben ^^ *sooo traurig xD*
Hat dir meine Reaktion nicht gereicht?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:04 pm

R.I.P.
Man muss es auch erstmal schaffen, sich auf eine dermaßen unnötige Art und Weise selbst umzubringen  Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:13 pm

Dann noch mal in Ruhe:

flix mit Himbeergeist intus lol schrieb:
Okay, Strategiewechsel.
Troll mode = off;
Wenn ich diesen Post durchlese...so richtig schaffst du es nicht lol

flix, flux, flax schrieb:
Okay, das mit Suke= Mumie war ja relativ klar, staa hat mich überrascht, aber gut gemacht Menschens.
Wieso sprichst du uns mit Menschens an. Da wie wir durch SL Post gesehen haben, die WW den WW-Puppenspieler nicht kannten (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, weil der ja dann gar nicht für sie spielen kann), können auch Mitwölfe auf den Puppenspieler gestimmt haben und umgekehrt.
Also LA ist ja bewiesen, Märchen...zweifle ich zwar, aber streng genommen da auch nicht auszuschließen.

flix zu Xsí schrieb:
1. Vielleicht war es der Grund. Sie könnte vll zuerst nach meiner Liste gegangen sein, bevor es verboten wurde. Und jetzt fühlt sie sich schlecht ;(
Könnte sein (wäre aber traurig), aber wenn Xsí nur Puppenspieler sieht, dann würde sie nicht davon ausgehen, dass dieser für die wölfe spielt...ihn also nicht outen wollen...erstmal. ME hat deswegen das I doch noch eine andere Bedeutung und ich würde mir echt wünschen, wenn das Xsí noch bissl was sagt  Sad

flix schrieb:
Da fehlt mir eine Hirnwendung. Warum? Weil du jetzt Alice bist?
Nein nicht allein deswegen...aber ich hab vor dem Lynchpost versucht viel zu schreiben und ich denke, da Tobi Alice(mich) wählen wollte und es dann doch nicht getan hat, zeugt entweder davon, dass er mir glaubt oder vergessen hat die Stimme abzugeben.
Glaube eher ersteres und da eine Selbststimme bei Tobi niemals zu ner Lynchung führen würde, glaub ich an Absicht. (im positiven Sinne)

flix schrieb:
Welchen Geist? Die Geistse wär wohl angebrachter.

Wenn du siehst, dass ich gut und Böse gegenüber gestellt habe
Als Böse Partei gab es bisher nur den Fuchsgeist.
Der Sumpfgeist ist keine olle, die einem Spieler gehört, sondern der wandert ja und hat den Traumwolf umgebracht, da LA wahscheinlich nicht daran gedacht hat, ihn weiterzugeben. Hätte aber einem Dorfi, der nich dran denkt, genauso gehen können...wenn ich jetzt den Sumpfi richtig verstehe.

flix mit Himbeergeist schrieb:
PS: Ich hab mir so viel Mühe für meine Bilder gemacht und niemand lobt mich ;( Es gibt nur gemeckere über die größe der Bilder (okay, gerechtfertigt). Aber okay, dann lass ich das mit den Bildern eben ^^ *sooo traurig xD*
PatPat
Kann sogar nichmal die Videos sehen...muss erstma mein Adobe aktualisieren.
So danne bis morsche. Hoffe morgen Mittag noch mal reinschauen zu können...sonst wegen Zugfahrt erst abends

ZWischenpost Alo:
alo schrieb:
Sagt das ein Wolf zu meinem Mitwolf?
lol! meinst seinem lol!

zu Tobi oben...kann alles sein, geh aber erstmal von EDITH - nichtWolf! boah verschreibselfehler...Tobi wolf aus, denn sonst hätte staa ihn auf mich gelenkt oder denjenigen, der mehr chancen hatte auch gelyncht zu werden


Zuletzt von Shatala am Di Nov 03, 2015 1:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 02, 2015 10:46 pm

sumpftgeist schrieb:
Weigert sich die "infizierte" Person die doppelwertige Stimme abzugeben, tötet der Sumpfgeist ihn, ist besänftigt und verschwindet in die Geisterwelt.

Also wurde Akira dazu gezwungen den letzten WW zu lynchen. Also staatic oder Jugolas. Jugo, Jugo, Jugo.

Alo schrieb:

flix schrieb:
   Da hat ja Alo gefailed, es aber sofort zugegeben ^^

What? Was habe ich damit zu tun? Ich hab das gesehen, aber sofort gedacht, dass Akira sich da verschrieben hat, weil sie das Argument ja vorher gebracht hat.
Das bezog sich auf die BM Stimme von mir, die du in deinem Post nachgetragen hattest und vergessen hast mich aus der "Kein BM gewählt Liste" zu nehmen.

Alo schrieb:
Nee, was hätte ich denn suchen sollen? Oder meinst du diesen Sumpfgeist? Den hab ich tatsächlich erst gefunden, als Suske ihn angesprochen hat, weil er keine Rolle, sondern ein Gegenstand ist und da habe ich nicht geschaut.
Ernsthaft? lol.
Ich hab den ganzen Post nicht primär wegen des Sumpftgeistes erstellt xD Oh man, schade. Hätte wetten können dass du da drauf kommst- ich mein du hast letzte Runde sogar mein Trunkenbold erkannt....

Alo schrieb:
Hat dir meine Reaktion nicht gereicht?
Höhö. iIch sollte wirklich aufhören mit zwielichten Worspielen versuchen etwas anzudeuten xD Nein, mein Jammersatz war nicht jammernd gemeint.

Shatala schrieb:
Wenn ich diesen Post durchlese...so richtig schaffst du es nicht lol
:/

Shatala schrieb:
Wenn du siehst, dass ich gut und Böse gegenüber gestellt habe
Als Böse Partei gab es bisher nur den Fuchsgeist.
Der Sumpfgeist ist keine olle, die einem Spieler gehört, sondern der wandert ja und hat den Traumwolf umgebracht, da LA wahscheinlich nicht daran gedacht hat, ihn weiterzugeben. Hätte aber einem Dorfi, der nich dran denkt, genauso gehen können...wenn ich jetzt den Sumpfi richtig verstehe.
Rolling Eyes ...  bounce !!!
Welcher Mathematische Ausdruck reimt sich auf wildes Getier?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 12:31 am

Ich hab Akira nachgelesen. Ich versuche mich zusammenzureißen, es nur auf das Wesentliche zu beschränken.

Generell kann man zwei Kategorien bei Akira ausmachen, was ihre Einschätzungen angeht: sichere Spieler und Leute, bei denen die Einschätzung schwankt:

Alice./Shatala - (auf zugegeben sehr dünner Beweisbasis) durchweg positiv und beschwert sich sogar, warum wir das nicht auch sehen und einige sie wegen des Is lynchen wollen.
flix134 - leicht positiv am Anfang, dann durch seine Listenidee im Dorf.
Märchenspiegel - eher udR, aber Äußerungen dann umso interessanter - durch Aktivität leicht positiv bis dorfig, obwohl Akira positive und negative Aspekte auflistet.
Sycamore - generell viel Interaktion mit Syca, findet Syca durchweg positiv ohne Abstriche.
Tobi - Reine Seele, Dorf.

Alohomora - geprägt von mehrfacher Meinungsänderung (erst negativ, dann positiv, dann negativ)
Jugolas - auch hier eher springende Einschätzungen, leicht negative Einschätzung an Tag 1 und 2, dann durch die Suske-Wahl positiv, aber gegen Ende der Vorwurf, dass Jugo sie „reinreiten“ will.

Jetzt ist die Frage, wie Akira mit ihrem Mitwolf umgeht - eher positiv sieht oder eher levelt. Vom Gefühl her würde ich eher zu Letzterem tendieren, aber das hängt bei Akira denke ich auch vom Mitwolf ab. Deswegen ist das schwierig, pauschal zu sagen.

Ich versuche deswegen erst einmal, ein paar Leute als Mitwölfe auszuschließen.

Für relativ unwahrscheinlich halte ich flix, und zwar unter anderem, aber vor allem deswegen:

Akira schrieb:
Okay, Flix ist wirklich Dorf^^
Obwohl sie schon die ganze Zeit vorher rumposaunt hat, dass flix wegen der Idee der Liste für Xsí im Dorf ist.

Auch Alice/Shaty Nr. 2 ist, denke ich, eher kein Wolf, wegen dieser starken Verteidigung von Akira, als einige Leute sie lynchen wollten. Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass Akira da ordentlich angepisst wirkt, irgendwie aufgesetzt, aber das kann man ja jetzt gut sagen.

Akira schrieb:
Ich mag gerade nicht glauben, dass plötzlich so viele Leute Alice lynchen wollen. Was war noch gleich der Grund? Ich denke nicht, dass ein Geist am 2. Tag einen Neuling outen geht. Nicht, so lange es noch ausreichend andere böse gibt. Mag sein, dass es relativ praktisch ist, so jemand zu lynchen – wenn man auf wenig Gegenwehr hofft. Aber wenn ihr Alice schon lyncht, dann lasst euch wenigstens einen etwas besseren Grund einfallen. Mag mir insofern jemand mal sagen, an welchen Stellen sie wolfig spielt? Ich finde Alice nämlich momentan ziemlich dorfig.

Tobi sowieso nicht, und an Verwandlung glaube ich auch nicht mehr. Dann hätten wir 2 Anfangswölfe + Traumwolf + Puppenspieler + Fuchsgeist = 5 Böse vs. 9 Gute von Anfang an, nach der ersten Nacht (mit Fressen) dann 6 Böse vs. 7 Gute ab Tag 1. Nein.

Und von den Fakten her würde ich den Wolf bei Syca oder Jugolas suchen und nicht bei Märchen.

Akira schrieb:
4 Stimmen gegen Kotti, wahrscheinlich ist ein Wolf darunter, 2 Wölfe halte ich eher für unwahrscheinlich. Sprich: einer aus Jugolas und Sycamore ist wahrscheinlich ein Wolf.
Zu der Überlegung bin ich ja auch schon gekommen. Bestärkt wird meine Ansicht dadurch, dass die Alternative dann Märchen wäre, die dann gemeinsam mit WW Kotti an Tag 1 staa gelyncht hätte und an Tag 2 gemeinsam mit WW Akira ebenfalls staa.

Auf Suskes Frage, wer aus Syca und Jugolas eher ein Wolf ist, antwortet Akira auch ziemlich schnippisch:

Akira schrieb:
Schau dir entweder meine Einschätzungen an oder warte mit der Frage, bis die beiden wieder was geschrieben haben.

Die beiden muss wohl mal jemand nachlesen, vielleicht mach ich das noch, aber ich vermute, das schaffe ich nicht mehr so umfassend.

Rein vom Lynchverhalten würde aber Jugolas weniger wahrscheinlich sein als Syca (hat Tag 1 Kotti und Tag 3 Akira gelyncht).

Edit: Was mir aber gerade beim Anschauen der Lynchstände noch auffällt: Gestern war der Sumpfgeist bei Märchen, heute bei Akira. Da ich den Geist eigentlich als was Gutes ansehe, könnte ich mir nichtsdestotrotz vorstellen, dass Märchen Wolf ist (auch wenn die Wölfe dann immer gebündelt hätten - naja, sag niemals nie), die den Sumpfgeist dann an ihren Mit-WW weitergegeben hätte.

Und noch eine SL-Frage: Der Puppenspieler kann also morgen noch einmal die Lynchung beeinflussen?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 5:40 am

Nein, der Puppenspieler kann gar nichts mehr, der ist tot Wink
Und weil die Frage ein paar Mal kam:
"Weigert sich, die Stimme abzugeben" heißt den Geist abzugeben.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 4:19 pm

Jugolas ist für heute abgemeldet.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 4:26 pm

Shatala schrieb:
Dass du es nicht getan hast (danke) zeugt davon, dass wir dich immer noch als reine Seele haben dürfen Wink
Ich bin ehrlich...ich war einfach zu spät^^
Bin eigentlich die meiste Zeit im Forum angemeldet, aber nicht immer anwesend. Habe mal wieder Döner mit meiner Familie gegessen und das hat länger gedauert, als gedacht.

@Alo: Warum gehst du also eher davon aus, dass ich verpuppt wurde, obwohl ich oft die eine oder andere Lynchung verpasse?
Naja, vielleicht stimmt ja beides...

Finde es aber irgendwie süß, wie alle von einer guten Absicht ausgehen Smile

Zu Akira und ihren Wölfen:
Glaube nicht, dass ein Wolf einen andern in Liste extrem schlecht oder extrem gut hat, außer der Rest findet es ähnlich. Ansonsten eher immer so ein mittelding, eventuell schwer einschätzbar oder die Aufforderung, mehr zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 4:27 pm

Irgendwie sitze ich gerade hier, überlege, wo ich jetzt anfangen soll und versuche, einen Überblick zu bekommen...
Aber vorneweg:

Alo schrieb:
Jetzt ist die Frage, wie Akira mit ihrem Mitwolf umgeht - eher positiv sieht oder eher levelt. Vom Gefühl her würde ich eher zu Letzterem tendieren, aber das hängt bei Akira denke ich auch vom Mitwolf ab.
Ich denke, das lässt sich hier allgemein kaum sagen, da Akira Traumwolf war, auch wenn sie durch Kottis frühe Lynchung wohl relativ zeitig ins Rudel gekommen ist. Durch die Rolle ist man einfach gezwungen, sich zu den Spielern zu positionieren, ohne dass man mehr als spekulieren kann, auf wessen Seite man steht. Und wenn dann Akira zu Beginn sagt, dass sie mich total dorfig findet, kann sie diese Meinung nicht ohne sehr guten Grund revidieren, ohne dass andere darauf aufmerksam werden, selbst wenn ich Wolf wäre und sie sich eigentlich lieber anders zu Mitwolfen verhalten würde.
Was man sich vielleicht eher anschauen könnte wären die Schwankungen oder konstanten Meinungen zu Spielern und was mehr Sinn zu einem Mitwolf machen würde. Gerade arg hin und her zu wechseln erregt ja verhältnismäßig Aufmerksamkeit gegen die betreffenden Spieler, wobei ich auch nicht weiß, ob man da sicher vorraussagen kann, wie sich Akira verhalten hätte.

# Shatala (Alice.): Zu Beginn der Runde kamen von ihr kleinere Überlegungen und Fragen, insgesamt aber eher die Sorte, die sich auf der sicheren Seite hält und schwer greifbar bleibt. Dabei äußert sie sich auch zu dem V nicht wirklich... Es ist mir zu allgemein, um daraus wirklich etwas ziehen zu können. Die Einschätzungsliste, die Alo selektiv fand, gefällt mir gar nicht so schlecht, da sie immerhin Stellung bezieht. Zu Akira äußert sie sich auffallend positiv, im Vergleich zu den anderen, was ich für einen Wolf etwas unwahrscheinlicher finde.
Shatala geht dann sehr eindeutig gegen staa und geht sicher davon aus, dass der böse Puppenspieler die Wölfe kennt – Shaty bin ich eigentlich geneigt zu glauben, dass solche Sachen bei ihr ehrlich sind und keine Finte, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie das mit Hintergedanken so durchzieht, was sie für mich ziemlich ins Dorf rückt.

# Alohomora: Ist das viel Oo Okay, ich glaube, inwieweit mir ihr Verhalten zu Kotti zu Bedenken gibt hab ich oft genug breitgetreten. Ihr Einstieg zu Tobi wirkt auf mich etwas gewollt. Ich erzähl euch mal nicht, dass sie jede Menge Gedanken und kritisches Hinterfragen einbringt – so leid mir das auch tut, richtig positiv anrechnen kann ich dir das nicht, dafür ist es zu normal bei dir. Ich hatte beim Lesen öfters das Gefühl, dass sie lange Zeit erstaunlich „im Einklang“ mit Akira war, viel Interaktionen und teils wäre es doch sehr kuschelig für zwei Wölfe, siehe „Akira-Flüsterin“. So verschlagen phöse Wölfe sie sein mögen, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Dass sie zu manchen so häufig ihre Meinung über den Haufen geworfen hat verstehe ich zwar nicht ganz, spricht aber meines Erachtens ebenso mehr für Dorf wie dass sie gegen Ende ziemlich viel Druck auf Akira ausgeübt hat

# flix134: Doch, die Bilder hast du fein gemacht – sie haben mir eine langweilige Chemiestunde erhellt Very Happy
Aber egal. Bei ihm gab es erstmal große Geist-Verwirrung, hinsichtlich der und ein paar anderer durcheinandergeworfener Sachen sich meine Meinung, dass ich ihn dörfisch finde, eigentlich nicht weiter geändert hat. Zwischen den - nicht unbedingt spielrelevanten Kommentaren versteckt finden sich bei ihm meiner Meinung nach auch einige durchaus gute Anmerkungen. Seine Liste für Xsí würde ich zwar nicht auf jeden Fall unbedingt superdörfisch werten, aber auch wenn man sowas mit diversen Hintergedanken und Spekulationen schreiben kann, fände ich es für einen Wolf sehr hoch gepokert.
Zugegeben, bei manchen Sachen habe ich von ihm einfach ein grßes Fragezeichen im Kopf, was es mir schwer macht, ihn umfassen und vollständig einzuschätzen...
Akira wurde gezwungen, einen Werwolf zu lynchen? Was genau ist damit gemeint?

# Jugolas: Seine Aufstellung zum BM finde ich nicht weiter erwähnenswert, er macht das oft genug so. Sofort ein Seitenhieb auf Schatten – wenn er Wolf ist muss er ihn da noch für Bürger gehalten haben, wofür ich die Attacke etwas schnell finde, ebenso leichter gegen Alo und Akira. Seine Reaktion gegen Kotti kommt mir erstmal gar nicht so heftig vor, er ist zwar gereizt, beschuldigt ihn zunächst aber auch nicht eindeutig (schleimen, ungerechtfertigte Anschuldigungen deute ich nicht als richtige „Anklage“) Die Frage, ob Kotti sich als Wolf denn aufstellen würde, habe ich wohl schon oft genug erwähnt, ansonsten... Nimmt man an, das Rudel bestand anfangs nur aus Kotti + ein verbleibender Wolf, wovon ich ausgehe, dann überlegt man es sich doch ziemlich gut, ob man gleich gegen den „einzigen“ Mitwolf geht, selbst wenn man Verstärkung vermutet, oder? Natürlich wäre auch möglich, dass er Kotti wirklich als durch das V geoutet betrachtete und deshalb diesen Weg günstiger fand, sodass es augenscheinlich gegen ihn ging, nebenbei aber unauffällig doch Zweifel an der Interpretation streuen wollte. Trotzdem kommt mir das etwas riskant vor...
Behauptungen wie er würde nicht leveln (und diverse andere Unstimmigkeiten, Konzentration auf den Geist...) prägen sich bei mir von ganz allein etwas negativ ein, im Grunde kann ich aber nicht behaupten, das würde bei ihm auf einen Wolf hindeuten. Danach relativ viel, mit dem ich nichts anfangen kann, da er eher beantwortet und reagiert, wirkt ein klein wenig wie um Frieden und beschwichtigen bemüht. Den Eindruck habe ich öfter mal, wenn er ein Thema beenden will.

# Märchenspiegel: In ihren ersten Posts schreibt sie vom Umfang zwar schon einiges, hält sich mit ihrer Meinung aber sehr zurück und schreibt über unverfängliches, ungefährliches (Rabe, Geist, BM). Negativ aufgefallen ist mir das vor allem, als sie ihre staa-Lynchstimme begründet und auch noch extra betont, dass sie im Grunde nichts damit zu tun hat, ob sie ihn für einen Wolf hält, sondern nur, weil sie etwas gegen trollen hat und sich damit jeder Verantwortung entziehen will. Ich meine, ich kann ziemlich gut nachfühlen, dass man anfangs Angst hat, man könne wegen jedem falschen Wort gelyncht werden. Kurz darauf findet sie dann aber das V und  „lyncht mich doch“ von Kotti zu vage, Troll ist aber okay, was für mich ein Widerspruch ist, der sich nicht nur mit „neu“ erklären lässt.
Dass Kottiko... etwas seltsam ist, wurde schon einmal angemeldet. Auf fällt bei ihr auch, dass sie Alice sehr oft und positiv erwähnt, da sie sie nachvollziehbar findet, was sich schon gegen die sonst eher vorsichtigen Einschätzungen abhebt. Auch flix erwähnt sie häufig und misstraut ihm im Gegensatz zur Allgemeinmeinung – das ist für mich ein eher positiver Punkt, einfach weil man als Neuling sowieso weniger als einziger an etwas festhält und vielleicht auch mal beim Rudel Beratung sucht, wie sinnvoll etwas ist (Eris, staa&Suske)
Der neueste Post... beim ersten Lesen hatte ich einen richtig guten Eindruck davon, etwas ungewöhnliche, aber eigene Überlegungen drin, sie hat sich Mühe gemacht. Inzwischen wirkt es mir fast ein bisschen auf diesen Effekt getrimmt, spontan und ehrlich zu wirken, dass ich überlege, es vielleicht genau so rüberkommen soll.

# Tobi: Hier hat Alo schon schön vorgerechnet, was auch ich denke: Für Verwandlungen dürfte nicht mehr wirklich Platz im Setting sein, demnach gehört er ins Dorf.

Zusammengefasst: Ich bin inzwischen bei Jugolas oder Märchensiegel, wobei ich, je mehr ich das Ganze überdenke, immer mehr bei Märchenspiegel rauskomme.
Ich würde mich aber auch über ein paar Meinungen freuen, es ist gerade so still hier, dass es geradezu unheimlich wird... bounce
Dass Jugo nicht da ist, ist... naja, ungünstig, aber was soll's.
(Huch, das ist doch etwas viel geworden ^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 5:08 pm

Syca schrieb:
Akira wurde gezwungen, einen Werwolf zu lynchen? Was genau ist damit gemeint?
SL schrieb:
Traumwolf Lady_Akira wurde vom Rachsüchtigen Sumpfgeist getötet. Dieser ist damit besänftigt...
Der rachsüchtige Sumpfgeist
Der rachsüchtige Sumpfgeist, der erscheint und verschwindet.
Der Spielleiter spricht einer Person die Macht des Todes zu und gibt einem Spieler so eine doppelwertige Stimme.
Dieser Geist kann und muss aber Nachts seinen Wirt wechseln.
Der "Infizierte" Spieler nennt dem Spielleiter vor dem Nachtpost eine andere Person, die der Geist übernehmen soll.
Weigert sich die "infizierte" Person die doppelwertige Stimme abzugeben, tötet der Sumpfgeist ihn, ist besänftigt und verschwindet in die Geisterwelt.

Warum wurde Akira getötet? Weil sie ihre Doppelwertige Stimme auf eine gesetzte Person nicht abgeben wollte (wenn ich das richtig verstehe). Warum würde sie soetwas tun sollen? Weil das Ziel ein WW war, und dieser hätte sterben können. Da sie eh schon auf der Kippe war opfertete sie sich, und schützte so womöglich den nächsten WW.
Das würde sie natürlich nur tun, wenn dieser besagte zweite WW Gefahr liefe, gelyncht zu werden.

Jugolas 2,5 (Sycamore, Alohomora)
Shatala/Alice. 1 (Himbeergeist)
staa7ic 4 (Shatala, Märchenspiegel, Lady_Akira)
Lady_Akira 3 (Suske, staa7ic, Jugolas)
Tobi 1 (Tobi)
Und das wären in dem Fall Jugo oder staa gewesen.

Meine Einschätzung:
- Alice/Shatala werte ich wieder als gut. Als Dorflich sogar. Grund dafür: Xsi wollte wahrscheinlich nach ihrem römischen I (welches wohl insg VI bedeuten sollte) keine Verwirrung stifeten und Fehllynches provozieren, da schon viele gegen Alice/Shatala gegangen wären.
- Tobi ebenfalls als Dorf.
- Jugolas: Hier würde ich einfach einmal reinlynchen und schaun was passiert. Wir ham ja eh Vorsprung. (Siehe meine Akira-Jugo-Theorie). Vorraussetzung ist natürlich das ich die Rolle gescheit verstanden habe. Außerdem war da ja noch die leveling Sache zwischen ihm und Kotti.
- Alo: Sie werte ich leicht negativ, da sie mich nicht verstanden hat. Das könnte auch einer Dorf Alo passieren, aber eine Wolf Alo würde dies unter Umständen nicht zugeben. (Klartext: Entweder schätze ich sie falsch ein, oder sie is böse. Haha, welch Erkenntniss)
- Märchen:
Sycas Einschätzung schrieb:
Auch flix erwähnt sie häufig und misstraut ihm im Gegensatz zur Allgemeinmeinung – das ist für mich ein eher positiver Punkt, einfach weil man als Neuling sowieso weniger als einziger an etwas festhält und vielleicht auch mal beim Rudel Beratung sucht, wie sinnvoll etwas ist (Eris, staa&Suske)
Genau deswegen würde ich sie als leicht Positiv einschätzen.
- Syca: Und hier habe ich noch wenig Ahnung, vielleicht finde ich noch etwas.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 6:35 pm

Tobi schrieb:
Zu Akira und ihren Wölfen:
Glaube nicht, dass ein Wolf einen andern in Liste extrem schlecht oder extrem gut hat, außer der Rest findet es ähnlich. Ansonsten eher immer so ein mittelding, eventuell schwer einschätzbar oder die Aufforderung, mehr zu schreiben.
Heißt, wie sieht gerade deine Einschätzung aus?

flix schrieb:
Warum wurde Akira getötet? Weil sie ihre Doppelwertige Stimme auf eine gesetzte Person nicht abgeben wollte (wenn ich das richtig verstehe).
Vulpine schrieb:
"Weigert sich, die Stimme abzugeben" heißt den Geist abzugeben.
Ich verstehe das Ganze so, dass sie den Geist nicht an den nächsten Spieler weitergegeben hat und deswegen getötet wurde, oder?
Und die Stimme des Inhabers des Geistes zählt einfach doppelt?
Wobei ich mich dann frage, ob das einfach aus Versehen war oder ob das einen mysteriösen Grund hatte, den ich nicht sehe.

flix über Shaty schrieb:
Grund dafür: Xsi wollte wahrscheinlich nach ihrem römischen I (welches wohl insg VI bedeuten sollte) keine Verwirrung stifeten und Fehllynches provozieren, da schon viele gegen Alice/Shatala gegangen wären.
An sich ist das schon möglich, aber wo ist da zwingend der Zusammenhang zu Alice/Shaty? Vermutungen zu diesem Hinweis I hätte Xsí doch eh nicht ohne weiteres zurücknehmen oder verändern können... Und es ist auch etwas vage, dann könnte man es genauso gut so sehen, dass das ganze V, I und VI auf einmal heißen soll, weil's grad so gut passt bounce


Zuletzt von Sycamore am Di Nov 03, 2015 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 6:36 pm

Tobi schrieb:
@Alo: Warum gehst du also eher davon aus, dass ich verpuppt wurde, obwohl ich oft die eine oder andere Lynchung verpasse?
Naja, vielleicht stimmt ja beides…
Nur du und flix hätten verpuppt sein können, weil nur ihr beide zusammen mit staa vorgestern auf Alice wart. Und ich bin wegen der Selbststimme davon ausgegangen dass es dich getroffen hat, ja, und weil flix den Alice-Lynch so halb vorher angekündigt hat (was das für staa für einen Sinn gemacht hat, weiß ich aber nicht so recht, aber so, wie ich die Rolle verstanden habe, musste er sich schon vorgestern entscheiden).

Tobi schrieb:
Zu Akira und ihren Wölfen:
Glaube nicht, dass ein Wolf einen andern in Liste extrem schlecht oder extrem gut hat, außer der Rest findet es ähnlich. Ansonsten eher immer so ein mittelding, eventuell schwer einschätzbar oder die Aufforderung, mehr zu schreiben.
Und wer wäre dann, wenn man nur Akira berücksichtigt, der eheste Wolf für dich?

Hm, Sycas längerer Post von vorhin liest sich natürlich wieder mal wie Butter, aber das geht mir mit dir ja auch meistens so. Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch solch eine akkurate und detaillierte Einschätzung versucht, als Wolf ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Syca schrieb:
Was man sich vielleicht eher anschauen könnte wären die Schwankungen oder konstanten Meinungen zu Spielern und was mehr Sinn zu einem Mitwolf machen würde. Gerade arg hin und her zu wechseln erregt ja verhältnismäßig Aufmerksamkeit gegen die betreffenden Spieler, wobei ich auch nicht weiß, ob man da sicher vorraussagen kann, wie sich Akira verhalten hätte.
Genau das habe ich versucht, und muss sagen, dass meine drei Hauptkandidaten unter den verbleibenden Spielern da eben unterschiedliche Muster aufweisen: Dich hatte sie durchweg positiv (mit einer kleinen Paranoia-Aussage, wenn ich mich nicht ganz täusche), bei Jugolas ist sie hin- und hergehüpft und bei Märchen war sie erst etwas zurückhaltend, dann positiv. Dass sich ihre Meinung nach ihrer Aktivierung stark geändert hat, darauf habe ich geachtet und konnte da nicht sehr viel rauslesen. Aber wenn du meinst, dass starke Schwankungen zu auffällig sind - dann müsstest du Jugolas doch eigentlich eher als Wolf ausschließen, denn bei ihm ist das (neben mir) am stärksten der Fall. Und die konstanteste Meinung hatte Akira soweit ich das sehe über dich.

flix schrieb:
Warum wurde Akira getötet? Weil sie ihre Doppelwertige Stimme auf eine gesetzte Person nicht abgeben wollte (wenn ich das richtig verstehe).
Nein, sie hat vergessen, den Geist in der Nacht weiterzugeben.

flix schrieb:
Alo: Sie werte ich leicht negativ, da sie mich nicht verstanden hat. Das könnte auch einer Dorf Alo passieren, aber eine Wolf Alo würde dies unter Umständen nicht zugeben. (Klartext: Entweder schätze ich sie falsch ein, oder sie is böse. Haha, welch Erkenntniss)
Für die Aussage könnte ich mir glatt überlegen, dich zu lynchen, lieber flix. Was meinst du dazu? Falls du dich erinnerst, waren wir zusammen böse, und was ich zu dir in unserer Absprache gesagt habe, war ungefiltert. Meinst du denn, ich schreibe alles hier rein, was ich mir denke?

ZP Syca
Nach oben Nach unten
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 6:47 pm

So,

okay, ich nehm das mit Eris zurück... hätt aber sein können Wink Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bei flix. Allen voran wegen einer Äußerung:
flix schrieb:
@Xsi: Wenn du-weist-schon-was passiert ist, ich bin auf deine Hilfe ein, zweimal angewiesen ^^. Ich strebe Nacht 2 oder 3 an.
Wenn mir jemand erklären kann, was DAS heißen soll und dass das nicht gefährlich ist, änder ich vielleicht meine Meinung zu flix noch... Smile

Nun zu einigen "Auffälligkeiten" von mir... Ich nehm euch nix übel, so viel Sinnvolles habe ich ja nicht geschrieben, da muss man natürlich jeden Strohhalm schnappen, den man finden kann. Und ihr könnt euch da gerne weiter dran festhalten, ABER:

Mein ungutes Gefühl bei staa7ic (den ich schon von Anfang an komisch fand) hat sich ja wohl mehr oder weniger bestätigt... Okay, kein Werwolf, aber immerhin werwolffreundlich Very Happy
Da ich relativ offensichtlich jedesmal bekannt gegeben habe, dass ich staa7ic wählen mag, war's ja nicht so schwer für die Werwölfe sich jedesmal heimlich an mich dran zu hängen... das hab ich jetzt davon. Jetzt sieht es so aus, alsob wir gemeinsame Sache gemacht hätten. Demnächst wähl ich ganz heimlich... Wink Very Happy

ich schrieb:
Kottiko...
Der Name war lang und verwirrend... und die Handhabung des Forums ebenfalls... Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass Himbeergeist = flix ist... Hab mich immer gewundert, über wen hier alle schreiben Laughing

Alo schrieb:
Gestern war der Sumpfgeist bei Märchen, heute bei Akira.
Shocked Also bei mir war der Fuchsgeist (@Vulpine: Diesmal richtig  Very Happy ). Danach gibt es zwei Alternativen:
1. Märchen hatte ebenso den Sumpfgeist und hat ihn schnellstmöglich irgendwohin loswerden wollen.
2. Shatala (die tote) hatte den Sumpfgeist und hat ihn schnellstmöglich irgendwohin loswerden wollen (ja, die war auch noch da).

Das wollt ich nur gesagt haben (keinen beleidigten Ton hinein interpretieren, der ist nicht da  I love you )

Und jetzt schreib ich auch mal zu jedem was, aber hilfreich ist das leider nicht  Sad

#Alice/Shatala: Öh, joar, find ich immer noch dorfig. Da hat sich nix geändert und ist mir auch noch nichts Negatives ins Auge gesprungen.
#Alo: Noch schwer für mich einschätzbar. Aber tendenziell positiv. Ich muss mich noch durch die ganzen Posts durcharbeiten.
#flix: Grundsätzlich erstmal beunruhigend... Nach den Worten:
flix schrieb:
Märchenspiegels (obach Akira, meine erste Begründung dieses Spiel) Spielart gefällt mir sehr. Auch dass sie mMn ziemlich produktiv ist gefällt mir (Hinweis: Diese Zeile ist ernst gemeint).
noch beunruhigender...
#Jugo: Aggressive und negative Grundeinstellung. Ist das immer so? Sorry, Neulingsfrage: Was für Auswirkungen hat seine heutige Abmeldung?
#Syca: Eigentlich wie Alo...
#Tobi: Für mich immer noch sicher.

Na wunderbar, ich bin ja wieder ne große Hilfe... und dafür hab ich jetzt wieder ewig geschrieben. Oh man.

Wen ich lynchen werde? Gute Frage, nächste Frage... Aber wenn ich es nicht verrate, hab ich auch keinen Werwolf an der Backe Smile

Edit: Ich benutze zu viele Smilies...
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 7:00 pm

Märchen schrieb:
Da ich relativ offensichtlich jedesmal bekannt gegeben habe, dass ich staa7ic wählen mag, war's ja nicht so schwer für die Werwölfe sich jedesmal heimlich an mich dran zu hängen... das hab ich jetzt davon. Jetzt sieht es so aus, alsob wir gemeinsame Sache gemacht hätten. Demnächst wähl ich ganz heimlich... Wink Very Happy
Märchen, genau das Gegenteil ist bei mir der Fall, denn ich fände es als 2er-WW-Team extrem auffällig, wenn immer gemeinsam gewählt wird. Das lässt mich ja an dir als Wolf zweifeln, denn das macht man genau aus dem Grund nicht, damit man nicht erkannt wird.

Märchen schrieb:
Und jetzt schreib ich auch mal zu jedem was, aber hilfreich ist das leider nicht  Sad
Alles ist hilfreich, was du schreibst. Ist ja nicht nur so, dass du die Wölfe/den Wolf finden musst, sondern auch wir schätzen dich gerne anhand deines Geschriebenen ein.

Märchen schrieb:
Sorry, Neulingsfrage: Was für Auswirkungen hat seine heutige Abmeldung?
Dass er vom Post- und Lynchzwang befreit ist.

So, wie ich das lese, willst du heute am ehesten flix lynchen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 7:04 pm

Syca schrieb:
Vermutungen zu diesem Hinweis I hätte Xsí doch eh nicht ohne weiteres zurücknehmen oder verändern können... Und es ist auch etwas vage, dann könnte man es genauso gut so sehen, dass das ganze V, I und VI auf einmal heißen soll, weil's grad so gut passt bounce
Nein, hätte sie nicht. Aber durch die Verweigerung der Tipps sagt sie mir 2 Dinge:
1. Sie will eben nicht nur eine Diskussion über ihre Hinweise wie ganz am Anfang, und außerdem will sie keine Fehllynche.
2. Naja, und dieser zweite Punkt, wie du schon sagst, ist reine Vermutung von mir. Ich geh eben davon aus dass I in Kombination mit V VI ergeben sollte. Und das passt doch sehr gut Very Happy Wenn Xsi mit I nur I gemeint hätte, dann hätte sie doch sicherlich noch nen Hinweis auf Alice gegeben. Also Umkehrschluss: VI. Ausgenommen ist da natürlich der Fall mit meiner Liste. Aber du hast recht, es ist sehr vaage.

Alo schrieb:
flix schrieb:
Warum wurde Akira getötet? Weil sie ihre Doppelwertige Stimme auf eine gesetzte Person nicht abgeben wollte (wenn ich das richtig verstehe).

Nein, sie hat vergessen, den Geist in der Nacht weiterzugeben.
Ja hehe. Dann finde ich auch diese Geist-Rolle-(Zusatz) total bescheuert xD Aaaaber okay.

Alo schrieb:
Für die Aussage könnte ich mir glatt überlegen, dich zu lynchen, lieber flix. Was meinst du dazu? Falls du dich erinnerst, waren wir zusammen böse, und was ich zu dir in unserer Absprache gesagt habe, war ungefiltert. Meinst du denn, ich schreibe alles hier rein, was ich mir denke?
Nein. Ich war mir bei dir einfach nicht so sicher und wollte eine Reaktion provozieren Razz Aber warum auf einmal lynchen? Du hüpfst aber auch relativ. Erst: "Flix ist gut", dann "Okay, ich würd bei nem Flix Lynch mitgehen", dann " okay, Flix is wieder gut", und jetzt " also eig würd ich dich doch auch lynchen".

Märchen schrieb:
Da ich relativ offensichtlich jedesmal bekannt gegeben habe, dass ich staa7ic wählen mag, war's ja nicht so schwer für die Werwölfe sich jedesmal heimlich an mich dran zu hängen... das hab ich jetzt davon. Jetzt sieht es so aus, alsob wir gemeinsame Sache gemacht hätten. Demnächst wähl ich ganz heimlich... Wink Very Happy
Mir gibt zu denken dass du das extra anmerken musst Wink

Märchen schrieb:
Der Name war lang und verwirrend... und die Handhabung des Forums ebenfalls... Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass Himbeergeist = flix ist... Hab mich immer gewundert, über wen hier alle schreiben Laughing
oh sorry, das ist nur ein Name zu ehren der Runde.

Märchen schrieb:
Grundsätzlich erstmal beunruhigend... Nach den Worten:

flix schrieb:
Märchenspiegels (obach Akira, meine erste Begründung dieses Spiel) Spielart gefällt mir sehr. Auch dass sie mMn ziemlich produktiv ist gefällt mir (Hinweis: Diese Zeile ist ernst gemeint).

noch beunruhigender...
Die zeile war wirklich ernst gemeint :/

Märchen schrieb:
Aggressive und negative Grundeinstellung. Ist das immer so? Sorry, Neulingsfrage: Was für Auswirkungen hat seine heutige Abmeldung?[Jugolas]
Nein, es ist nicht immer so. Aber die Tendenz zeigt sich seit einigen Spielen mMn. Auswirkungen seh ich keine großen, da ich selbst ihn zumindest so oder so gelyncht hätt.

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 7:18 pm

flix schrieb:
Nein. Ich war mir bei dir einfach nicht so sicher und wollte eine Reaktion provozieren Razz Aber warum auf einmal lynchen? Du hüpfst aber auch relativ. Erst: "Flix ist gut", dann "Okay, ich würd bei nem Flix Lynch mitgehen", dann " okay, Flix is wieder gut", und jetzt " also eig würd ich dich doch auch lynchen“.
Okay, vergiss es. Und Stage 2 war übrigens „ich möchte flix lynchen“, weil ich konkrete Vorstellungen im Kopf hatte, und ich hatte Angst vor dir (aber keiner hat mitgemacht). Das ist aber vorbei.

Für einen Syca-Lynch kann ich wohl keinen anderen gewinnen heute, oder?
Nach oben Nach unten
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 7:34 pm

Alo schrieb:
So, wie ich das lese, willst du heute am ehesten flix lynchen?
Ja... nein... ich mein... jein?
Ich finds heute wirklich schwierig. Eigentlich hoffe ich ja, dass wenn ich ihn wähle, es niemand sonst macht und das ohne Auswirkungen bleibt...

flix schrieb:
Mir gibt zu denken dass du das extra anmerken musst
Ich wollte auch mal wichtig wirken Wink

Alo schrieb:
Für einen Syca-Lynch kann ich wohl keinen anderen gewinnen heute, oder?
Ich bin grad sehr empfänglich für potentielle Lynchopfer. Aber das bringt mich wahrscheinlich in Teufels Küche...
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 7:55 pm

Tag 4

Verehrte Geister, Zaubersprüche, magische Gegenstände, Vampirkatzen, Gehängte, Wiedergänger und Tobi! Es ist wieder soweit, der Friedhof tanzt der Galgen ächzt und die Turmuhr schlägt Mitternacht. Wie an jedem anderen Tag versammelt ihr euch auch heute um dem ach so naheliegendem Tod ein Opfer vor die Haustüre zu legen:

Lynchung:
Jugolas 4,5 (Shatala, Himbeergeist, Sycamore, Tobi)
Sycamore 1 (Alohomora)
Himbeergeist 1 (Märchenspiegel)

Werwolf Jugolas wurde gelyncht.

This is Halloween - Seite 8 Silverpelt%20werewolf

Die Nacht möge weitergehen...
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 8:10 pm

Erkenne das Muster:

Gestorben:
Nacht 1: Xsí gefressen
Lynch 1: Kotti gelyncht
Nacht 2: Niemand gefressen
Lynch 2: Niemand gelyncht
Nacht 3: Shaty Nr. 1 gefressen, Schatten gegiftet
Lynch 3: staa gelyncht
Nacht 4: Suske gefressen, Akira von Geist heimgesucht
Lynch 4: Jugolas gelyncht

Alos Lynches:
Lynch 1: staa
Lynch 2: Schatten
Lynch 3: Jugolas
Lynch 4: Syca
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 8:48 pm



Nacht 5


This is Halloween - Seite 8 Aurase11


I'll wait
For roses to be red again
And I hate
That you took my blue from the ocean
Give me back green greens and golden's
My purples my blues you stole them
How long will I be broken

You know I used to paint such vibrant dreams
Now I'm colorblind colorblind
When did my heart
get so full of the never mind never mind
Did you know
That you stole the only thing I needed
Only black and white in my eyes
I'm colorblind
It's only black and white in my eyes
I'm colorblind

[Amber Riley - Colorblind]



Auraseherin Sycamore wurde gefressen.

[Auraseherin sieht Gesinnungen in Farben:
"Dabei siehst du bürgerliche Rollen mit Sonderfähigkeit als grün.
Bürgerrollen ohne Sonderfähigkeit, parteiwechselnde Rollen oder neutrale Rollen als blau.
Böse Rollen (Werwölfe, Drittparteien, gemischtes LP) als rot."]


Alohomora wird euer neuer Bürgermeister!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Di Nov 03, 2015 11:48 pm

@Alo: Ganz toll Razz (nicht böse gemeint ^^)

So, nächste Nacht geh ich dann gegen Alo oder Märchen. Wer hätts gedacht. Aus Sycas Zusammenfassungen würde ich wenn, dann nur Alo als Nachtaktion ihrerseits erkennen. Heißt: Ich glaube nicht das wir aus ihr (Syca) schlau werden, da ihre meisten Scanleute bestimmt eh schon Tod sind.
Ich bin gespannt wieviele WWs es noch gibt. Gibt es überhaupt irgendnen Hacken an der Sache? Wtf.

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 04, 2015 12:07 am

Danke, Syca.

Nach Syca durchlesen tippe ich ja auf

Nacht 1 flix (oder evtl. Suske)
Syca schrieb:
Aww, Dorfi-BFFE's :3
Syca schrieb:
# Suske: Klingt vermutlich komisch, aber: Ich tendiere bei ihm tatsächlich zu Dorf, weil er mir etwas suspekt ist... Wann immer er Wolf kommt er absolut ruhig und überlegt und oberdorfig rüber, hier wirkt er eher spontan heraus, wobei ich von ihm gerne etwas mehr hören würde. Eher positiv

Nacht 2 staa
Syca schrieb:
(Pff, man piekst doch keine Vampirkatzen Kätzchen Pass auf, dass ich nicht gleich dich lynche, staa What a Face )

Nacht 3 Jugolas
Syca schrieb:
# Jugolas: Bei ihm hab ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, was eher an ein paar kleineren Sachen hängt. Er ist zwar sehr gegen Kotti gegangen, gleichzeitig kam aber auch die Frage "@alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?", was das für mich wieder relativiert. Dann sind da noch öfters Meinungen und Einschätzungen, die ich so gar nicht nachvollziehen kann, nur: das geht mir bei Jugo öfter so. Eher ins Negative

Nacht 4 Alice/Shaty
Syca schrieb:
Shatala geht dann sehr eindeutig gegen staa und geht sicher davon aus, dass der böse Puppenspieler die Wölfe kennt – Shaty bin ich eigentlich geneigt zu glauben, dass solche Sachen bei ihr ehrlich sind und keine Finte, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie das mit Hintergedanken so durchzieht, was sie für mich ziemlich ins Dorf rückt.

Das waren für mich die signifikantesten Zitate, wo ich am ehesten einen Scan vermute. Und warum passiert mir das in letzter Zeit so oft, dass ich den Seher für einen WW halte? Ich werde morgen wohl Märchen lynchen.

@flix: Nächste Nacht? xD Und was heißt ich als Nachtaktion von Syca?
@Shaty, wenn du mit Feiern fertig bist, würde ich echt gerne deine Meinung zur aktuellen Situation erfahren.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 04, 2015 5:26 pm

Jo...hab gestern ausgiebig gefeiert an der Bar...
war zwar nachdem ich hier endlich das Netz angeschlossen hatte noch mal hier, aber da wars schon um 1
Heute dicken kopp, (und bis jetzt gepennt), aber weiß auch nicht weiter, dass das Spiel immer noch nicht rum ist. affraid

Nach meiner Ansicht kann ein MitWW nur noch bei Alo oder Märchen sitzen. Alo würde ich wegen RollenVermutung eher ausschließen. Bleibt also Märchen --aaber es kann ja auch noch eine Drittpartei geben (ja sorry, mir fehlt immer noch in dem Setting ein Vamp).
Wenn es also noch ne DP geben würde, kann es auch noch flix sein.
Will nicht paranoid sein, deswegen wird meine Stimme gegen Märchen gehen.
Wenns dann immer noch nicht vorbei sein sollte, muss man sich Gedanken machen.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





This is Halloween - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: