Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 This is Halloween

Nach unten 
+12
Sycamore
Suske
Kottikoroschko von Tarth
LunaticNephilim
Xsí
Märchenspiegel
Shatala
Tobi
Schatten
Alohomora
Akira
Grisu
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 10:24 am

Hallo in die Runde. Lang ists her. Aber Werwolfspielen ist ja zum Glück wie Fahrrad fahren - verlernt man nicht Very Happy .

Das der Rabe in der ersten Nacht schon eine Person anklagt finde ich komisch (oder muss er hier jede Nacht einen anklagen?). Auf der anderen Seite würde es auch zu Xsi passen, da sie sich dadurch eventuelle Reaktionen erhofft hat. Die sie hiermit ja auch schon bekommt^^.

Wir haben mit Tobi ne reine Seele. Wäre damit natürlich an sich erst einmal BM-Kandidat Nummer 1, da er der einzige ist von dem wir wissen, dass er gut ist. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich mir bei Grisu und Vulpine ziemlich sicher bin, dass sie nicht ohne Hintergedanken eine reine Seele ins Setting packen. Gerade die Kombination Urwolf/Reine Seele ist sehr gefürchtet und fatal.
Daher haben wir in meinen Augen eigentlich zwei Optionen:
1. Wir wählen Tobi zum BM, da wir wissen dass er gut ist. Sobald aber ein Fressen ausfällt können wir uns bei ihm genauso unsicher sein, dass er im Dorf spielt wie bei allen anderen Spielern.
2. Wir wählen Tobi nicht zum BM. Dadurch nehmen wir ihn bei den Wölfen auch etwas aus dem Fokus und so überlebt er vielleicht ein bisschen länger, als wenn er als gut-geouteter Spieler auch noch BM ist.
Welche Variante ich bevorzuge kann ich noch nicht sagen. Es sollte nur jedem klar sein, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben und es eben nicht so klar ist was man machen muss.

Ach und jetzt hab ich grad den Geist nochmal nachgelesen. Seh ich es richtig, dass Xsi jetzt das Rollensetting kennt? Dann macht der Geist ja sogar Sinn Very Happy .

Und jetzt fang ich an zu lesen^^.

Lady Akira mit dem ersten Post. Ohne null Inhalt, der eigentlich nur sagt ich bin die Erste und das aufs Korn nimmt. Statistisch gesehen ist sie jetzt tatsächlich Wolf^^. Aber ich hab keine Lust auf Post-1-Diskussionen und ignoriere es deswegen einfach mal^^.

Alo schrieb:
Ob ich für Tobi als BM bin, muss mich mir noch überlegen, aber das zugegeben teilweise aus reinem Selbstschutz, weil Tobi die Angewohnheit hat, mich insbesondere am ersten Tag gerne lynchen zu wollen aus sehr unnachvollziehbaren oder auch nicht vorhandenen Gründen.

Da ich länger nicht mitgespielt habe, weiß ich von Tobi-lyncht-Alo-Angewohnheiten nichts. Aber kannst du mir vielleicht sagen, ob da ne Tendenz zu entdecken war, dass er es vermehrt als guter oder als böser Spieler gemacht hat?

Schatten schrieb:
Ich werde Tobi zum BM wählen. Wenn wir schon einen sicheren Bürger haben, dann sollten wir das nutzen.

Ohne Diskussion hast du dich bereits entschieden? Wow. Das ging schnell. Braucht ein BM für dich nicht mehr, als "nur" sicher zu sein? Ich finde man sollte Pro und Contra da definitiv abwägen und sich nicht ohne Gedanken zu machen sofort entscheiden...

Tobi schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum Xsi wieder lebt? Glaubt ihr, dass es eine laune der SL ist? Schließlich haben sie sowas schon angedeutet.

Xsi ist Geist, diese Rolle bekommt der erste tote Spieler. "Laune der SL" können wir also ausschließen xD

Shatala schrieb:
Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
+1!

Märchenspiegel schrieb:
Hallo liebes Dorf,

dann melde ich mich auch einfach mal Smile Und sende liebe Grüße an alle.

Willkommen im Forum! Smile

Märchenspiegel schrieb:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Geist derjenige wird, der in der 1. Nacht stirbt. Also zu Beginn des Spiels noch gar nicht feststeht, wer Geist werden wird und daher auch noch niemand die Rollen mitgeteilt bekommt.

Genauso ist es.

Lady Akira schrieb:
Ich kann mir btw. auch vorstellen, nicht Tobi zum BM zu wählen. WENN ich bis morgen einen guten Kandidaten gefunden habe. Warum ich nicht unbedingt die reine Seele - und damit einen sicheren Dorfi - wähle? Das hat folgende Gründe:
1. Müssen sich die Wölfe dann entscheiden, ob sie den BM oder einen sicheren Dorfi fressen.
2. Gibt es beinahe keine Infos, wenn jeder Tobi wählt.
3. Muss Tobi wahrscheihnlich relativ schnell den BM weitergeben, wenn wir ihn wählen. Dabei kann der BM genau wie bei der Wahl in Wolfshände fallen.

Muss zugeben dein Einstieg ins Spiel hat mir nicht gefallen, aber diese Überlegungen gefallen mir daher umso besser, da sie sich auch mit meinen decken.

Gut, die liebe Vulpine hat damit auch meine Frage vom Anfang des Posts beantwortet, dass der Rabe anklagen darf, nicht muss. Dann wird Xsi es vermutlich echt nur gemacht haben um Reaktionen und Diskussionen zu bekommen.

Xsi bringt ein V ins Spiel, interessant. Die Frage ist ob sich da schon was draus ablesen lässt.

Gut flix und vor allem Alo scheinen was ablesen zu können....na toll Suspect . Auch wenn die Überlegung mit römisch 5 echt gut ist, kann sie nicht richtig sein - weil ich an der Position stehe^^.

Jugolas schrieb:
Ob ich zum BM kandidiere? Ja, ich kann jedoch noch nicht sagen, wie es zeittechnisch klappt. (Aktuell kann ich aber ein paar Freistunden versprechen). Was spricht für mich als BM? Ich behalte eigentlich ziemlich gut den Überblick, vor allem habe ich auch die meisten Rollenregelungen durch das überarbeiten im Kopf. Und dann kommt nochdszu, dass ich nach Shatala, kotti und Suske hier mit die meiste spielerfahrung hatte.

Ich weiß nicht warum, aber den Einstieg find ich irgendwie wölfisch. Kaum da, geht es dir nur darum für dich zu werben als BM. Zumal der Zusatz mit der Spielerfahrung, dass du am viertlängsten hier mit dabei bist. Hm...

Gut damit scheine ich an Tag 1 Lynchkandidat Nummer 1 zu werden - wegen eines Geistes - jippieh^^.
Und um allen voreilig Schlüsse ziehenden Spielern noch einen Grund mehr zu geben: Ich stelle mich hiermit auch als BM-Kandidat auf gegen Tobi, da beim erstellen des Posts und durchlesen der Beiträge ich eher dazu tendiere, dass man Tobi nicht zum BM wählen muss. Daher stelle ich mich als Gegenkandidat auf, auch wenn meine eigene Stimme wahrscheinlich bei ihm landen wird (bin kein Fan von Selbstwahlen).

Und nun - stürzt euch auf mich^^
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 11:13 am

1. Kotti: Höre mal auf hier alles vollzuschleimen, ich Rutsche aus Wink

2. Den Teil, dass du dich aufstellst, weil du Bedenken bezüglich Tobi hast, gefällt mir, was mir nicht gefällt ist, dass du mich genau dafür ankreiden willst. Denn genau diese Gründe nannte ich auch und habe nur meine Aufstellung begründet, so wie ich es jedes Spiel in meinem Erstpost tue. Wenn dir das nicht passt, dann passt es dir nicht, aber mich dafür ankreiden: Nicht mit mir, -.-

(Ja, ich bin gereizt, weil man mir Sachen andichten will die ich immer bringe)

Aber summersumarum: @alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 11:21 am

Was weiß ich was du immer machst?
Auf mich wirkt es negativ, dann nenne ich das auch und wenn der Meinung bun, das du dadurch für mich negativer wirkst dann ist das so. Ob dir das gefällt ist mir dann herzlich egal^^.
Bei dir ist mir vor allem aufgestoßen, dass du sofort mit deiner Aufstellung als BM einleitest und erzählst warum du wie toll bist -ohne bisher den Rest gelesen zu haben, obwohl es schon einige Posts vorher gab. Hättest du das als Drittposter gemacht - okay, dann kann ich das eher nachvollziehen als jetzt.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 11:27 am

Ähm warte. Du wirfst mir vor ich hätte den Rest vorher nicht gelesen?

Dann erkläre mir mal wie ich in meinem post Zitate sind auf die ich mich beziehe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 11:29 am

Frage an die SL: Habt ihr am Geist nun irgendwas verändert, dass ihr das so komisch ankündigt oder ist es der ganz normale Geist?

LA schrieb:
Was hältst du davon, dass ich nicht gereimt habe?
warum musst du direkt darauf hinweisen, dass du nicht gereimt hast? Suspect

Märchenspiegel schrieb:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Geist derjenige wird, der in der 1. Nacht stirbt. Also zu Beginn des Spiels noch gar nicht feststeht, wer Geist werden wird und daher auch noch niemand die Rollen mitgeteilt bekommt.
Das ist korrekt, so sehe ich das auch.

bzgl der BM wahl stimme ich LA zu, mal davon abgesehen, dass man den BM nicht nur wählt, weil man einen sicheren Spieler hat sondern auch noch aus einigen andren gründen.. ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich Tobi aus dem Grund nicht zum BM wählen würde.

flix schrieb:
(allein wegen den "Moria" zusatz).
gibt keinen moria zusatz mehr :p

Schatten schrieb:
Zum Buchstaben: Erstaunlicherweise erscheint mir die Zahl 5 eine sehr passende Lösung. Vllt. Sollten wir aber auch noch warten, eventuell ist es auch eine VI oder VII oder VIII. Rückt Kotti natürlich trotzdem für mich sehr stark ins Wölfische, ich würde mich freuen, wenn er bald etwas posten könnte, damit man ich ihn besser einschätzen kann.
schon allein für solche voreiligen schlüsse könnt ich mich dafür erwärmen dich zu lynchen.. vor allem erscheint mir das überhaupt nicht dörfisch, einfach mal sich so sehr auf römisch5 zu versteifen, wobei ein "V" einiges mehr bedeuten könnte....
zB für "Vatikan"? Denn an was denkt ihr als erstes, wenn ihr "Ort: Heiliger Stuhl" lest? nur mal so um eine weitere Überlegung reinzuwerfen.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 11:31 am

Hallo ihr alle, ganz besonders an die Neulinge - viel Spaß und auf dass ihr euch gut in die Runde einfindet Wink

Akira, was genau für Diskussionen hast du dir denn durch deinen Erstpost erhofft?

Alo schrieb:
Ob ich für Tobi als BM bin, muss mich mir noch überlegen, aber das zugegeben teilweise aus reinem Selbstschutz, weil Tobi die Angewohnheit hat, mich insbesondere am ersten Tag gerne lynchen zu wollen aus sehr unnachvollziehbaren oder auch nicht vorhandenen Gründen.
Okay, schön und gut, nur - einerseits überlegst du Tobi nicht zu wählen, nur weil er dich vielleicht verdächtigen könnte (wobei eine halbe Stimme nicht unbedingt den Unterschied macht, besonders, wenn die Verdächtigungen nicht nachvollziehbar sind und deswegen auch die anderen nicht wirklich überzeugen werden), gleichzeitig erklärst du uns das aber auch gleich auf so eine Art, dass man beim Lesen irgendwie zwangsläufig darüber stolpert und erstmal überlegt, ob man das jetzt wölfisch findet oder nicht - das hat dir wahrscheinlich schneller Verdächtigungen eingebracht als wenn du Tobi gewählt hättest oder was auch immer. Warum?

Tobi schrieb:

Was Alo schreibt, verwundert mich wieder und erinnert an letzte Runde, als sie sich gegen Ende Behauptungen aus den Fingern gesaugt hat, was sie mir nach der Runde sogar noch bestätigt hat
Dass man gegen Ende als Wolf oder was auch immer öfter mal krampfhaft Anschuldigungen sucht ist aber auch nicht wirklich ungewöhnlich... Was würdest du denn aus deine Vermutung schlussfolgern, warum sie das jetzt tuen würde?

Akira schrieb:
Schatten finde ich gerade ziemlich dorfig für den ersten Post.

Etwas genauer?

Akira schrieb:
1. Müssen sich die Wölfe dann entscheiden, ob sie den BM oder einen sicheren Dorfi fressen.
2. Gibt es beinahe keine Infos, wenn jeder Tobi wählt.
3. Muss Tobi wahrscheihnlich relativ schnell den BM weitergeben, wenn wir ihn wählen. Dabei kann der BM genau wie bei der Wahl in Wolfshände fallen.
Hmhm.
1. Oder aber sie müssen sich entscheiden, ob sie eine Spieler fressen, der möglicherweise irgendwie geschützt wird da wichtig, der keine weiteren Fähigkeiten hat und als BM gut und gerne auch für einige Panik wegen Alpha(?)wolf sorgt oder aber irgendwen sonst, der vielleicht recht sicher dasteht und Sonderfähigkeiten haben könnte.
2. Die reine Seele ist so oder so dabei, einige wollen Tobi wählen, andere nicht. Warum solltest du danach deine Stimme richten?
3. Und wenn wir ihn nicht wählen, kann er sofort in Wolfshände fallen. Und wenn nicht, wird ihn der entsprechende Dorf-BM wahrscheinlich auch irgendwann weitergeben müssen und dann ist wieder das selbe Problem da.
Kurz: Ich finde, die Gründe klingen erstmal ganz gut, sind aber irgendwie nur bedingt stichhaltig und ich sehe in keinem ein richtig triftiges Argument, die eigene Stimme deswegen nicht dem sicheren Spieler zu geben.
Was ich mir als Problem vorstellen kann, ist die Sache mit dem verwandelndem Wolfsgetier, der Panik stiften kann, egal ob er dabei ist oder nicht. Ob da jetzt aber Tobi BM ist oder nicht macht da nicht den rießigen Unterschied. Außerdem - hätte man so einen im Rudel, wäre Xsí wohl eher nicht die erste Wahl für's Fressen, auch wenn das noch lange kein Beweis ist.

Alo schrieb:
Das klingt irgendwie ein bisschen so, als wenn Schatten meint, dass die Runde irgendwie darauf ausgerichtet sein soll, Tobi lange am Leben zu erhalten oder aber die wiederholten Schutzmöglichkeiten auf Tobi zu konzentrieren, damit die Wölfe in Ruhe in anderen Bereichen fressen können.
Meinst du, er will damit absichtlich mögliche Schutzrollen beeinflussen oder verstehe ich da gerade falsch?
Übrigens finde ich Schattens Zurückhaltung nicht unbedingt wölfisch. Gerade wenn er Wolf ist kommt es mir bei ihm öfter so vor, als wäre er extra "laut". Es sei denn, das hat sich die letzten Runden irgendwie geändert...
Findest du Märchenspiegels Post "nett" -> dörfisch oder "nett" -> lobenswert? Very Happy

Bei dem Beitrag von unserem Himbeergeist hab ich ein ganz gutes Gefühl. Wirkt auf mich wie einfach ohne Hintergedanken geschrieben, wie man jetzt wen am besten lynchen könnte.

Dass Alo die Idee mit dem V gebracht hat würde ich gaanz vorsichtig positiv anrechnen, einfach weil es auch hinsichtlich Alo viele Ansatzpunkte bietet und man daraus und aus den Reaktionen wie der von Schatten noch ein paar Vermutungen ziehen könnte. Zum Beispiel würde ich sie und Schatten erstmal weniger in ein Rudel stecken, denn dann fände ich Schattens Reaktion sowohl bei Kotti=Dorf wie =Wolf seltsam.
Aber: Das ist Alo. Ich bin da lieber vorsichtig.

Jugolas schrieb:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Wie - findest du sie jetzt aggressiver oder weniger aggressiv? Ich werde nicht ganz schlau daraus.

Jugolas schrieb:
Rabe - V: (die letzte Runde mit Geist war btw: Vampire in Transylvanien) Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Das finde ich dann schon eher pseudodörfig. Dass man ihn nicht lyncht, ohne dass er was gesagt hat ist klar, an dem "V" selber und wie man es intepretiert ändert das doch aber gar nichts...?

Kotti schrieb:
1. Wir wählen Tobi zum BM, da wir wissen dass er gut ist. Sobald aber ein Fressen ausfällt können wir uns bei ihm genauso unsicher sein, dass er im Dorf spielt wie bei allen anderen Spielern.
2. Wir wählen Tobi nicht zum BM. Dadurch nehmen wir ihn bei den Wölfen auch etwas aus dem Fokus und so überlebt er vielleicht ein bisschen länger, als wenn er als gut-geouteter Spieler auch noch BM ist.
Und schon wieder Gründe, Gründe, die ich nicht wirklich notwendig finde... Nur mal so - was macht das jetzt für einen Unterschied? Genau, wenn ein Fressen ausfällt dürfen wir uns so oder so den Kopf zerbrechen und Panik schieben, egal wer BM ist. Und auch wenn mir das sehr leid für Tobi tut, aber im Grunde... ob nun Sonderrolle xy gefressen wird oder die reine Seele - da hätte ich doch lieber einen sicheren BM.

Was mir gerade weniger gefällt als das Geist-V: Kottis Post geht mir zu sehr in die Richtung, dass er ja jetzt ganz bestimmt gelyncht wird und er ja gar nichts dafür kann und das überhaupt nicht gerechtfertig ist... etwas überspitzt dargestellt. Als wolle er Angriffe im vorneherein verhindern, indem er unterschwellig vermittelt, dass das ja voreilig wäre. Gleichzeitig sind mir aber auch zu viele Sachen drin, die jetzt nicht unbedingt mehr nötig zu erwähnen gewesen wären. Aber gut, in den wenigen Runden, die ich bisher mit ihm gespielt habe, habe ich ihn gerne mal schnell verdächtig, soweit ich mich erinnere.  

Jugolas schrieb:
@alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?
Spontan, wenn ich seinen Post so durchlese: Ja, würde er.
Aber, wer ihn besser kennt, was meint ihr dazu?

Zwischenpost Kotti, Jugo, Suske.
@ Suske: Nur so, ich finde, aus das ist nicht förderlich/sinnvoll, weil... gleich das ist wölfisch zu machen, ist zu leicht. Soweit ich Schatten kenne, passt es nunmal zu seiner Art, etwas vorschnell zu sein. Inwieweit machst du da jetzt einen Wolf draus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:06 pm

Schatten schrieb:
Zum Buchstaben: Erstaunlicherweise erscheint mir die Zahl 5 eine sehr passende Lösung. Vllt. Sollten wir aber auch noch warten, eventuell ist es auch eine VI oder VII oder VIII. Rückt Kotti natürlich trotzdem für mich sehr stark ins Wölfische, ich würde mich freuen, wenn er bald etwas posten könnte, damit man ich ihn besser einschätzen kann.
Bitte waaas? Nur weil Xsi ihn negativ finden könnte? Ohne dass er was geschrieben hat bis zu dem Zeitpunkt? lol. Xsi weiss bisher das Setting Schatten, nicht mehr! In den ersten 2 oder 3 Nächten ist das mMn nicht allzuviel Wert. Bis sich eben in Kombination mit dem Rollenwissen outet. Aber ja, wie soll das Kotti denn gemacht haben ? ^^

Jugolas schrieb:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Kann dir da nicht zustimmen.

@Alo Ich hatte Kotti nur auf der liste weil sein Name ein v enthielt ^^.

Kotti schrieb:
Ach und jetzt hab ich grad den Geist nochmal nachgelesen. Seh ich es richtig, dass Xsi jetzt das Rollensetting kennt? Dann macht der Geist ja sogar Sinn Very Happy .
Dann liebe Xsi weisst du vielleich bereits was ich bin (obwohl ich mir diesmal echt Mühe gegeben habe wenig anzudeuten Very Happy). Okay, aber das war ne Andeutung :/

Kotti schrieb:
Da ich länger nicht mitgespielt habe, weiß ich von Tobi-lyncht-Alo-Angewohnheiten nichts. Aber kannst du mir vielleicht sagen, ob da ne Tendenz zu entdecken war, dass er es vermehrt als guter oder als böser Spieler gemacht hat?
Vermehrt als guter würd ich sagen.

Kotti schrieb:
Gut flix und vor allem Alo scheinen was ablesen zu können....na toll Suspect
Ja, wir spielen ja auch zusammen. Eigentlich war es Alo die mir die ganzen Infos gegeben hat. Aber nee, das ist nur spekulation gewesen, auf die man beim nächsten Buchstaben aufbauen kann.

Kotti schrieb:
Gut damit scheine ich an Tag 1 Lynchkandidat Nummer 1 zu werden - wegen eines Geistes - jippieh^^.
Sehhhhr komisch finde ich: Dass du Schattens Lynchankündigung nicht zerfezt. Die ist doch einfach nur total aus den Haaren gezogen. Oder, ahh, hmmm, i see what u did there :O (Ich sehe was du da getan hast).

@Jugo und Kotti: Das leveln (Erklärung "leveln für Märchenspiegel: Wenn ein Wolf den anderen als schlecht darstellt und so womöglich als guter davon kommen könnte. Und das eben von beiden Seiten aus) könnt ihr besser Wink

Suske schrieb:
flix schrieb:
   (allein wegen den "Moria" zusatz).

gibt keinen moria zusatz mehr :p

Meine innerliche Trauer bezüglich des Namenwechsels überwiegt die Wahrnehmungskraft ;(

Suske schrieb:
schon allein für solche voreiligen schlüsse könnt ich mich dafür erwärmen dich zu lynchen.. vor allem erscheint mir das überhaupt nicht dörfisch, einfach mal sich so sehr auf römisch5 zu versteifen, wobei ein "V" einiges mehr bedeuten könnte....
zB für "Vatikan"? Denn an was denkt ihr als erstes, wenn ihr "Ort: Heiliger Stuhl" lest? nur mal so um eine weitere Überlegung reinzuwerfen.
okay:
1. Warum kommt hier niemand auf die Idee das Xsi mit den so frühen Beitrag, obwohl sie das Setting kennt (Moment mal: Sie weiss doch nur welche Rollen vorkommen, nicht mehr?), zu dem Zeitpunkt garnichts Wissen konnte!
2. Auf die idee wär ich nie gekommen, Bravo Suske :O Für die, die das nicht verstehen: Das spielt auf mich an.

@SL: Darf man sich selbst lynchen?


Syca schrieb:

Übrigens finde ich Schattens Zurückhaltung nicht unbedingt wölfisch. Gerade wenn er Wolf ist kommt es mir bei ihm öfter so vor, als wäre er extra "laut". Es sei denn, das hat sich die letzten Runden irgendwie geändert...
i++

Syca schrieb:
Bei dem Beitrag von unserem Himbeergeist hab ich ein ganz gutes Gefühl. Wirkt auf mich wie einfach ohne Hintergedanken geschrieben, wie man jetzt wen am besten lynchen könnte.
Dann sollte dein Gefühl nun ja noch viel besser sein Very Happy Wollen wir Dorfi-Freunde sein (-: ?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:21 pm

@Flix: Der Geist kennt (zumindest kenne ich es so) die Rollen der Spieler. Daher weiß Xsí wer gut und wer böse ist. Sie wird uns also einen Hinweis geben, wer böse ist. Das ist momentan noch am wahrscheinlichsten Kotti. Also finde ich ihn verdächtig. Klar so weit?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:29 pm

Alo schrieb:
Kannst mir aber trotzdem deine Meinung zu der kleinen Kontroverse sagen.
Meinst du jetzt deinen Post mit der BM-Geschichte oder meinst du meinen ersten Post?

Jugolas schrieb:
1. Habe ich da im,er die Panik, dass er von irgendeiner Wolfsrolle verwandelt werden könnte.
Das Argument ist nicht schlüssig, denn anderenfalls könntest du von Anfang an einen Wolfs-BM wählen. Hast du davor keine Angst / weniger Angst als vor einer Verwandlung?

Die Einschätzungen von Jugolas haben einen leichten Unterton von „ich lass mir mal noch alle Leute zum Lynchen offen“. Gleichzeitig kann ich natürlich verstehen, dass man so früh im Spiel nicht viel mehr sagen kann. Insgesamt bleibt aber trotzdem ein minimal negatives Gefühl.

Zitat :
Xsi bringt ein V ins Spiel, interessant. Die Frage ist ob sich da schon was draus ablesen lässt.
Also ich hätte auch an Kotti gedacht und zwar wie Himbeergeist wegen dem v im Name. Bin ich mir etwas unsicher, ob das nicht zu einfach gedacht ist für eine Xsí (und ob das v dann nicht kleingeschrieben wäre).

Jugolas schrieb:
Aber summersumarum: @alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?
Was spricht dagegen es zu probieren? All zu viel zu verlieren hat man ja nicht.

Suske schrieb:
Warum musst du direkt darauf hinweisen, dass du nicht gereimt hast?
Ich musste gar nicht darauf hinweisen, sondern hab das alles freiwillig geschrieben Wink

Syca schrieb:
Akira, was genau für Diskussionen hast du dir denn durch deinen Erstpost erhofft?
Naja, mMn kann man durchaus etwas Relevantes im Erstpost sagen, gerade diese Runde. Sei es das Nachtopfer, die Rabenstimmen, der Geist, die reine Seele oder die BM-Kandidaten. Es gibt eigentlich genug Themen. In sofern fand ich es schon provokant auf nichts davon einzugehen und hätte auch erwartet, dass mir da einige Leute widersprechen.

Sycamore schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Schatten finde ich gerade ziemlich dorfig für den ersten Post.
Etwas genauer?

Schatten schrieb:
Ich werde Tobi zum BM wählen.
Hier bezieht er Stellung, redet nicht um den heißen Brei. Er wartet nicht erst ab, wie die allgemeine Meinung ist sondern positioniert sich sofort und das finde ich gut.

ebenfalls Schatten schrieb:
@Alo: Du willst also Tobi nicht wählen um nicht gelyncht zu werden? Erscheint mir persönlich zu eigennützig um dörfisch zu sein, aber mal sehen, was da noch kommt.
Kann ich zumindest sehr gut nachvollziehen. Das klang wirklich so, als würde Alo schon jetzt darüber nachdenken, ob sie gelyncht wird. Werten tu ich es trotzdem nicht, denn bei Alo denke ich, dass sie gesinnungsunabhängig so denkt. Zumindest war mein Eindruck, wenn wir im Nachhinein über Spiele reden, dass sie auch als Dorfi zumindest etwas darauf achtet, wenn möglich nicht gelyncht zu werden. Dennoch kann ich Schattens Gedankengang durchaus nachvollziehen und finde ihn, sofern man es unabhängig vom Spieler betrachtet, sinnvoll.

-> Insgesamt hat mir der Post also gut gefallen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Das macht jetzt noch keine Dorfstellung, aber wenn die Posts von der Qualität so bleiben, bekommt er jedenfalls mal eine positive Tendenz.

Sycamore schrieb:
Oder aber sie müssen sich entscheiden, ob sie eine Spieler fressen, der möglicherweise irgendwie geschützt wird da wichtig, der keine weiteren Fähigkeiten hat und als BM gut und gerne auch für einige Panik wegen Alpha(?)wolf sorgt oder aber irgendwen sonst, der vielleicht recht sicher dasteht und Sonderfähigkeiten haben könnte.
Trotzdem ist es mir lieber, entweder einen Dorf-BM oder einen absolut sicheren Spieler zu verlieren und nicht beides gleichzeitig.
Aber es ist wohl besser, wenn wir die Diskussion über Kriterien für die Fresswahl an dieser Stelle abbrechen.

Syca schrieb:
Die reine Seele ist so oder so dabei, einige wollen Tobi wählen, andere nicht. Warum solltest du danach deine Stimme richten?
Als ich das geschrieben habe, sah es für mich noch so aus, als würde Tobi wahrscheinlich (beinahe) alle Stimmen kassieren und das fand ich unglücklich.

Syca schrieb:
Und wenn wir ihn nicht wählen, kann er sofort in Wolfshände fallen. Und wenn nicht, wird ihn der entsprechende Dorf-BM wahrscheinlich auch irgendwann weitergeben müssen und dann ist wieder das selbe Problem da.
Ich hab ja auch geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit bei Wahl und bei der Weitergabe ungefähr gleichgroß sind. Im Prinzip löst ein Tobi-BM das Problem mit einem Wolfs-BM nicht, sondern verschiebt es nur um etwas nach hinten.

Sycamore schrieb:
Kurz: Ich finde, die Gründe klingen erstmal ganz gut, sind aber irgendwie nur bedingt stichhaltig und ich sehe in keinem ein richtig triftiges Argument, die eigene Stimme deswegen nicht dem sicheren Spieler zu geben.
Du darfst gerne anderer Meinung sein, ich denke halt, dass es sowieso nur vorübergehend ist und der BM nicht am Anfang, sondern vor allem am Ende entscheidend ist.

Syca schrieb:
Was ich mir als Problem vorstellen kann, ist die Sache mit dem verwandelndem Wolfsgetier, der Panik stiften kann, egal ob er dabei ist oder nicht. Ob da jetzt aber Tobi BM ist oder nicht macht da nicht den rießigen Unterschied. Außerdem - hätte man so einen im Rudel, wäre Xsí wohl eher nicht die erste Wahl für's Fressen, auch wenn das noch lange kein Beweis ist.
In Spielen, die ich mit dem Urwolf im RL schon gespielt habe, wurde meistens schon in der ersten Nacht verwandelt, damit nicht durch eine Lynchung des Urwolfes auch die Verwandlung verfällt.

Sycamores Post gefällt mir ziemlich gut, denn als Wolf hällt sie sich am Anfang gerne etwas zurück, tastet ab und bleibt relativ udR. Sie ist gerade bei mir relativ weit im Dorf, daher die Frage: würdest du zum BM kandidieren?

Himbeergeist schrieb:
Moment mal: Sie weiss doch nur welche Rollen vorkommen, nicht mehr?
Also ich habe das so verstanden, dass sie die Spieler mit zugehöriger Rolle kennt.

Zwischenpost Schatten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:31 pm

Rollenbeschreibung: Geist schrieb:
Der Geist
Der Geist: (+2)
Der Spieler, der in der ersten Nacht stirbt wird zum Geist und darf in jeder Nacht (auch in der er/sie gestorben ist) den Überlebenden einen Buchstaben hinterlassen.
Er darf aber weder Namen noch Berufe buchstabieren!

Er darf bestimmte Sachen buchstabiern, wie zuletzt getrunkenes Getränk oder diverse andere Spiele, die den Job maximal andeuten, aber dann auch nur in durcheinander geworfener Reihenfolge (also nicht Bsp. Nacht 1: B Nacht 2: ä Nacht 3: r)

Der Geist bleibt jedoch seiner Fraktion treu, muss sich aber weiterhin an die Schweigepflicht halten (also kein PN-, ICQ-, whatever-Kontakt zwischen Geist und Spielern).

[Da der Geist die Spieler ja nicht sehen kann (wie in der Orginalfassung der Pegasusregeln) kriegt er von dem SL die Rollenverteilung zugestellt]

Vulpines Kommentar schrieb:
Nein, natürlich nicht. Der erste Spieler, der stirbt, wird zum Geist und bekommt auch dann erst alle Sonderinformationen.

Grisus Erklärung dazu schrieb:
Doch die Geschichten hier enden nicht mit dem Tod, nein. Während der leblose Körper von Xsí bereits von, wie könnte es anders sein, Raben und Krähen angeflogen wird, so entsteigt ihr Geist frei von den Grenzen einer materiellen Welt in die kalte Oktoberluft hinaus. Frei von allen fleischlichen Gelüsten, Hunger, Durst und Spielleitergeheimnissen.
Also ich lese davon nichts Schatten. Das was du machst ist reine Spekulation...
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:41 pm

dubdub
Hi.

Ich starte mal so:
SUSKE 4 BM!!!!1111einseinself

Tobi schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum Xsi wieder lebt? Glaubt ihr, dass es eine laune der SL ist? Schließlich haben sie sowas schon angedeutet.
Weil Halloween. Ist eine Halloween-Runde! Booyah!
Zitat :
Der Spieler, der in der ersten Nacht stirbt wird zum Geist und darf in jeder Nacht (auch in der er/sie gestorben ist) den Überlebenden einen Buchstaben hinterlassen.
Mal der Teil, der das ganz gut erklärt.
Und Halloween.

Tobi schrieb:
Freue mich, dass ich alles schreiben kann, ohne gleich verdächtigt zu werden.
Ich glaube... du bist böse, sonst würdest du sowas ja nicht schreiben!

Shatala schrieb:
Erstmals fragte ich mich beim Lesen der ersten Posts, warum Lady Akira nicht mal ansatzweise auf ihre 2 Stimmen eingegangen ist, die wohl vom Raben Xsí stammten.
Wurde sie zurecht vom Raben angeklagt?
Als Bürger hätte ich wenigstens erwartet ein Sad
Wie immer.. geht man drauf ein, wird man verdächtigt, geht man nicht drauf ein, wird man auch verdächtigt. Warum soll man dann noch drauf eingehen?

Jugolas schrieb:

Das schreit förmlich „Hallo ich bin Wolf und versuche dorfig zu wirken“. Bei einem dorfschatten hätte ich wieder auf irgendwas gewartet, dass wieder irgendwelche Infos entlocken soll.
Das ist Schatten, das kann man so sehen, wie du es grad siehst, oder eben nicht.

Jugolas schrieb:
Ich fasse mal nur kurz für mich zusammen, was ich so für ein lesegefühl hatte:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Akira: Fand ich inhaltlich ziemlich schwach
Schatten: War ziemlich pseudodörfig unterwegs.

Tobi: Er ist sicher, aber mir gefällt da ein Punkt nicht: Der in dem er sagt, dass er jetzt mal so spielen kann wie er will, ohne dass man ihn anklagt. Wegen sowas anders zu spielen... Mäh.

Rabe - V: (die letzte Runde mit Geist war btw: Vampire in Transylvanien) Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Ich finds so genial. Seit letzter Runde achte ich da durchgehend drauf, dass du extra an Tag 1 schon diese Listen machst, um Dorfpunkte zu kassieren. Soll DAS pseudodörfisch wirken, oder Schatten?
(für die, die nicht wissen worum es geht: wir waren beide Wolf, da hat er das halt gesagt)

Kotti schrieb:
Gerade die Kombination Urwolf/Reine Seele ist sehr gefürchtet und fatal.
Würde auch zu Halloween passen. Furcht und so, Schrecken, Blut, rollende Köpfe, Zombies, Mumien... Achja, es gibt eine Mumie, ich wurde hypnotisiert. Find ich ganz geil um ehrlich zu sein. So muss ich mir keinen Kopf machen, wen ich lynchen will oder sonst was. (tjaaaa, das war doch bestimmt Suske! Das war bestimmt ein Liebesbekenntnis <3)

Kotti schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber den Einstieg find ich irgendwie wölfisch. Kaum da, geht es dir nur darum für dich zu werben als BM. Zumal der Zusatz mit der Spielerfahrung, dass du am viertlängsten hier mit dabei bist. Hm...
Das dachte ich mir auch xD

Jugolas schrieb:

Aber summersumarum: @alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?
Würdest du dich als geouteter Wolf aufstellen? Ja, oder? Very Happy

Suske schrieb:
Denn an was denkt ihr als erstes, wenn ihr "Ort: Heiliger Stuhl" lest?
An dich. <3
Nein, an einen Porzellanthron - sprich Klo.
Ja, aber mich interessiert eher, ob du das sporadisch gesagt hast, oder nicht.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:45 pm

Xsí ist Rabe, also dem Dorf treu. Und sie kennt die Rollen:

Rollenbeschreibung Geist schrieb: schrieb:
[Da der Geist die Spieler ja nicht sehen kann (wie in der Orginalfassung der Pegasusregeln) kriegt er von dem SL die Rollenverteilung zugestellt]

Ich denke, das sollte sehr deutlich sein. Hast du das wirklich übersehen oder stellst du dich gerade absichtlich dumm? Du wirkst mir wirklich sehr so, als wölltest du Kotti decken wollen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 1:56 pm

@Suske: Des Geistes Existenz beruht exklusiv auf Basis der Rollenbeschreibung.

@Himbeergeist: Man darf lynchen wen immer man will.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:13 pm

Morsche...

ist doch seit ich gestern ins Bett gefallen bin, einiges geschrieben worden (und auch Antworten zur Klarstellung, danke Vulpi)

ich arbeite es mal chronologisch ab

LA warum vielleicht doch nicht Tobi als BM schrieb:
1. Müssen sich die Wölfe dann entscheiden, ob sie den BM oder einen sicheren Dorfi fressen.
2. Gibt es beinahe keine Infos, wenn jeder Tobi wählt.
3. Muss Tobi wahrscheihnlich relativ schnell den BM weitergeben, wenn wir ihn wählen. Dabei kann der BM genau wie bei der Wahl in Wolfshände fallen.
Muss sagen, dass sind gut überlegte Gründe. Vor allem Punkt 1 ist gut durchdacht und schiebt dich erstmal bei mir bissl ins Dorf.

Flix schrieb:
Aber danke für die Auflockerung, die hat genauso geholfen wie diese Diskussion mit den zwei Menschen ob dein erster Post nun sinnvoll war oder nicht.
*haben Geister überhaupt Knie?*
Du beschwerst dich und machst es selbst? Und mit dem "ich muss lieb sein" klingt sehr pseudodörfisch.

dann kommt das V von Xsí... Es könnte damit Vampir gemeint sein, aber iwie ist das zu obv. dass in einer Halloween Runde Vampire dabei sind und merken würden wir es sowieso bei einem Biss. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass Xsí grad das eher eindeutige V genommen hat, damit sie morgen einen Hinweis auf einen bestimmten Spieler loswerden kann ohne jetzt a m und p noch buchstabieren zu müssen und weil Wölfe eher an Interaktionen zu finden sind als vielleicht ein einzelner Vamp (oder 2)

Vlix schrieb:
Kotti Von Moria (ehemals)
Ich glaube Namen dürfen nicht buchstabiert werden..auch ehemalige nicht.

Alo schrieb:
- die Idee - V - römisch 5 - 5. in der Liste.
Wäre auch eine Idee, also abwarten bis zum zweiten Buchstaben. (mag Kotti nicht gleich nach seinem Wiedereinstieg lynchen Sad )

Kotti schrieb:
Gerade die Kombination Urwolf/Reine Seele ist sehr gefürchtet und fatal.
Kannst du mal nen Link geben? Ich finds grad nicht.
aber mit den 2 Punkten, gebe ich dir recht, wie LA ja auch schon sowas überlegte.

Kotti schrieb:
Kaum da, geht es dir nur darum für dich zu werben als BM
Ich glaub das macht Jugolas in jeder Runde (rollenunabhängig)

Jugolas schrieb:
@alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?
1. ist Kotti noch nicht geoutet und 2. ja, Kotti würde sich auch als Böser aufstelllen

Erstmal bis Ende S.2 (noch nicht weitergelesen, also Sorry, wenn was schon aufgearbeitet wurde)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:19 pm

Der Geist darf nicht in normaler Reihenfolge buchstabieren. Heißt das, er könnte theoretisch bei GEIST einfach nur zwei Buchstaben vertauschen, sodass dann GEITS rauskommt? @ Vulpine Grisu

Ich frage mich, ob das V wirklich als Zahl gesehen werden kann, denn der Geist soll buchstabieren...wobei V ja ein Buchstabe ist. Hach ich dreh mich im Kreis.

@Jugo: Ich spiele nicht anders, ich spiele wie immer. Blöderweise hat das oft auch Stimmen eingebracht, weshalb ich meinte, schreiben zu können, was ich will Smile
Du machst auch wieder Eigenwerbung, aber was ich davon halte, weißt du bereits^^

Hat sich noch jemand außer Jugo, Kotti und mir aufgestellt?

Syca schrieb:
Was würdest du denn aus deine Vermutung schlussfolgern, warum sie das jetzt tuen würde?
Das frage ich mich auch. Sie würde sowas nicht tun, weil das einfach nichts bringen würde. Deswegen schlussfolgere ich jetzt auch nichts daraus.

staa schrieb:
Ich glaube... du bist böse, sonst würdest du sowas ja nicht schreiben!

Natürlich. Ich warte nur noch auf die Verwandlung Razz

Shatala schrieb:
Aber vielleicht ist es wirklich so, dass Xsí grad das eher eindeutige V genommen hat,
Vielleicht ist das V sowohl Vampir als auch 5?


Zuletzt von Tobi am Sa Okt 31, 2015 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Falsche Namen und falsche Anordnung)
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:30 pm

Ich würde auch denken, "die Rollenverteilung bekommen" bedeutet, dass der Geist auch die Rollen der Spieler kennt, flix. Würde sonst auch nur eingeschränkt Sinn machen.
flixi schrieb:
Sehhhhr komisch finde ich: Dass du Schattens Lynchankündigung nicht zerfezt.
Demnach, wenn du damit Kotti meinst: Ob es die eine Möglichkeit ist mal dahingestellt, aber an den Haaren herbeigezogen ist es wohl nicht.

Aww, Dorfi-BFFE's :3

Akira schrieb:
In sofern fand ich es schon provokant auf nichts davon einzugehen und hätte auch erwartet, dass mir da einige Leute widersprechen.
Schließt du dann auch irgendwas daraus, dass es kaum jemanden gekümmert hat?

Übrigens... es war auch nicht meine Absicht zu sagen, dass deine Meinung irgendwie falsch sei, mir kommt es nur so vor wie etwas, dass man nicht "aus dem Bauch heraus" sagt, weil man es richtig findet, sondern eher von der Art "ich hätte das gerne so, mal überlegen, wie sich das begründen lässt". Heißt, mir persönlich kommen andere Argumente schwerwiegender vor, was mich zu dem Gedanken bringt, ob deine Einschätzung einfach ein ganzes Stück anders ist oder ob du dir überlegt hast, was gut wirkt.

Grundsätzlich habe ich verhältnismäßig Zeit und ziemlich viel Motivation für die Runde, hätte also auch nichts weiter gegen den BM.


Ansonsten finde ich Staas Post grad so meeh. Irgendwas zwischen na, staa eben und wurde fast alles schon mal gesagt. Auch wenn das für staa... halt nicht ungewöhnlich ist, ein bisschn mehr neuer Inhalt wäre dann doch nicht schlecht.
An der Stelle muss ich erstmal weg, wodurch alles auch etwas knapp geworden ist... den Rest schau ich mir später mal an.
Warum schreiben aber auch immer alle, wenn man weg muss?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:38 pm

Mit der Mumie hab ich auch noch nie gespielt. Aber die Rolle ist ja total ***, spätestens ab Nacht 3 wird sie gezwungen mit der Mehrheit abzustimmen, um sich nicht zu outen.

Schatten schrieb:
Ich denke, das sollte sehr deutlich sein. Hast du das wirklich übersehen oder stellst du dich gerade absichtlich dumm? Du wirkst mir wirklich sehr so, als wölltest du Kotti decken wollen.
Zweiteres. Denn ich steh drauf beleidigt und gelyncht zu werden (-:
"Rollenverteilung" war für mich bisher das Setting an sich, also welche Rollen verteilt wurden, nicht die genaue Information an wen. Aber nette Reaktion Schatten Very Happy

flix schrieb:
Aber danke für die Auflockerung, die hat genauso geholfen wie diese Diskussion mit den zwei Menschen ob dein erster Post nun sinnvoll war oder nicht.
*haben Geister überhaupt Knie?*
Shatala schrieb:
Du beschwerst dich und machst es selbst? Und mit dem "ich muss lieb sein" klingt sehr pseudodörfisch.
Ich hab mich doch bedankt Wink . Naja, mein ganzer Post hört sich doch pseudodorfisch an- die Intention dahinter kann ich dir leider nicht erklären ^^

Syca schrieb:
Ich würde auch denken, "die Rollenverteilung bekommen" bedeutet, dass der Geist auch die Rollen der Spieler kennt, flix. Würde sonst auch nur eingeschränkt Sinn machen.
Sollte dem wirklich so sein kann man auch meine darauf aufbauende überlegungen in die Tonne treten. Mir is die Rollenbeschreibung dort zu ungenau. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Das wurde ja auch im SL Post mehrere male angedeutet. man sollt nicht den Fehler machen einem Geist Xsi blind zu vertrauen. Oh, das ist sehr wölfisch was ich von mir lasse Very Happy und dass ich darauf hindeute macht es noch schlimmer, ahhh. Und der Kommentar, der das hindeuten kommentiert macht es noch schlimmer....

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 2:49 pm

weiter gehts S.3

Syca schrieb:
Was mir gerade weniger gefällt als das Geist-V: Kottis Post geht mir zu sehr in die Richtung, dass er ja jetzt ganz bestimmt gelyncht wird und er ja gar nichts dafür kann und das überhaupt nicht gerechtfertig ist...
Also ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl bei Kotti. Fand seine Überlegungen durchaus nachvollziehbar.

flix schrieb:
Xsi weiss bisher das Setting Schatten, nicht mehr!
Xsí weiß auch die Spieler, wer welche Rolle hat. Wie sollte der Geist sonst Hinweise auf einen Spieler geben können.

staa trollt mal wieder und ausser die Info, dass es Mumie gibt, lese ich nicht viel daraus. Es wurde doch noch mehr geschrieben @staa auf dass man ohne Troll eingehen kann Rolling Eyes

Flix schrieb:
man sollt nicht den Fehler machen einem Geist Xsi blind zu vertrauen
Warum sollte man das nicht? Klar kann man Xsí blind vertrauen, da der Geist seiner Fraktion treu bleibt und die war nunmal als Rabe DORF.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alice.

Alice.


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.06.15

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 3:20 pm

Hallo.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam in dieser Runde spielen.
Ich bin noch neu.
Wir haben einen Geist.
Der ist allwissend, aber nicht echt.
Wieso will der andere Geist ihm nicht vertrauen?
Das V darf kein Name sein.
Aber eine Zahl?
Oder eine Rolle?
Ich bin neugierig, welcher der nächste Buchstabe ist.
Oder die nächste Zahl.
Interessant.
Ich habe euch zwar beobachtet.
Aber ich kenne euch nicht.
Wer würde Xsí umbringen?
Schatten spricht von Taktiken, die wirr sein sollen.
Doch bis jetzt lese ich nichts davon?
Einer reinen Seele folge ich gern.
Doch trügen kann uns jeder.
Verwandelt vom Mond.
Das finde ich paranoid.
Oder wollt ihr absichtlich Angst streuen?
Eine Mumie ist erwacht.
Darf man sowas vortäuschen?
Damit man keine Verantwortung tragen muss.
Für Leute, die man tötet.
Aber das wird sich ja zeigen.
Wenn der erste das Schafott betritt.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 3:25 pm

Sycamore schrieb:

Jugolas schrieb:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Wie - findest du sie jetzt aggressiver oder weniger aggressiv? Ich werde nicht ganz schlau daraus.

Sycamore schrieb:

Jugolas schrieb:
Rabe - V: (die letzte Runde mit Geist war btw: Vampire in Transylvanien) Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Das finde ich dann schon eher pseudodörfig. Dass man ihn nicht lyncht, ohne dass er was gesagt hat ist klar, an dem "V" selber und wie man es intepretiert ändert das doch aber gar nichts...?
Okay, missverständlich ausgedrückt. klar, das V 5 meinen kann, steht fest. Aber h hatte so ein bisschen gehofft, aus Kottis Reaktion eine Bestätigung oder halt Widerrufung sehen zu können.


Himbeergeist schrieb:

Jugolas schrieb:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Kann dir da nicht zustimmen.
Ist ja auch subjektiv.


Flix schrieb:

@Jugo und Kotti: Das leveln (Erklärung "leveln für Märchenspiegel: Wenn ein Wolf den anderen als schlecht darstellt und so womöglich als guter davon kommen könnte. Und das eben von beiden Seiten aus) könnt ihr besser Wink
Ich kann gar nicht Levels, Flix. Ich bekomme schon bei der kleinsten Anschuldigung Panik.



Syca schrieb:

Übrigens finde ich Schattens Zurückhaltung nicht unbedingt wölfisch. Gerade wenn er Wolf ist kommt es mir bei ihm öfter so vor, als wäre er extra "laut". Es sei denn, das hat sich die letzten Runden irgendwie geändert...

Ich fand das "laut" sein halt eher markant für das Dorfspiel.

LA schrieb:

Jugolas schrieb:
1. Habe ich da im,er die Panik, dass er von irgendeiner Wolfsrolle verwandelt werden könnte.
Das Argument ist nicht schlüssig, denn anderenfalls könntest du von Anfang an einen Wolfs-BM wählen. Hast du davor keine Angst / weniger Angst als vor einer Verwandlung?
Ja, habe ich. Einfach aus folgendem: Nachdem die reine hat ist, vertrauen ihr die meisten blind. Ein BM wird sonst nie einstimmig gewählt, ergo gibt es Leute die ihm Misstrauen.

LA schrieb:

Die Einschätzungen von Jugolas haben einen leichten Unterton von „ich lass mir mal noch alle Leute zum Lynchen offen“. Gleichzeitig kann ich natürlich verstehen, dass man so früh im Spiel nicht viel mehr sagen kann. Insgesamt bleibt aber trotzdem ein minimal negatives Gefühl.
Mein Lynchkandidst stand nach Kottis erstem Post fest: Kotti.


staa7ic schrieb:


Jugolas schrieb:
Ich fasse mal nur kurz für mich zusammen, was ich so für ein lesegefühl hatte:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Akira: Fand ich inhaltlich ziemlich schwach
Schatten: War ziemlich pseudodörfig unterwegs.

Tobi: Er ist sicher, aber mir gefällt da ein Punkt nicht: Der in dem er sagt, dass er jetzt mal so spielen kann wie er will, ohne dass man ihn anklagt. Wegen sowas anders zu spielen... Mäh.

Rabe - V: (die letzte Runde mit Geist war btw: Vampire in Transylvanien) Von den bisherigen Interpretationsansätzen finde ich den von Alo bezgl. kotti am sinnvollsten, aber da möchte ich erst ihn selsbt hören.
Ich finds so genial. Seit letzter Runde achte ich da durchgehend drauf, dass du extra an Tag 1 schon diese Listen machst, um Dorfpunkte zu kassieren. Soll DAS pseudodörfisch wirken, oder Schatten?
(für die, die nicht wissen worum es geht: wir waren beide Wolf, da hat er das halt gesagt)

Kleiner Fehler in der Matrix: 1. Spiele ich nicht jede runde die gleiche Taktik.
2. Sagte ich: Ich mache mal ne einschätzungsliste, das gibt dorfpunkte
3. War das keine einschätzungsliste, es war eigentlich eine Zusammenfassung meines Posts, denn meine einschätzungslisten sind vollständig und enthalten grundsätzlich alle Personen.



Jugolas schrieb:

Aber summersumarum: @alle: Würde eine Kotti-Wolf welcher als böse geoutet ist, sich dann trotzdem als BM aufstellen?

Würdest du dich als geouteter Wolf aufstellen? Ja, oder? Very Happy
[/quote]



Tobi schrieb:

Du machst auch wieder Eigenwerbung, aber was ich davon halte, weißt du bereits^^
Für mich gibt es da einen kleinen aber feinen unterschied: Ich begründe, warum man mich wählen sollte, denn in meinen ersten Runde habe ich für meine fehlende Begründung grundsätzlich eins drüber bekommen ^^

@Shatala: Wollen wir Staa für sein getrolle fressen? bounce


Zuletzt von Jugolas am Sa Okt 31, 2015 4:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 3:30 pm

Dann muss ich wohl auch mal wieder was schreiben, damit es am Ende nicht heißt: "Die da sagt ja gar nix mehr!"  Very Happy

Sycamore schrieb:
Findest du Märchenspiegels Post "nett" -> dörfisch oder "nett" -> lobenswert? Very Happy
Ich glaube es war ein: "nett" --> "Sie war stets bemüht" Very Happy

Himbeergeist schrieb:
(Erklärung "leveln für Märchenspiegel: Wenn ein Wolf den anderen als schlecht darstellt und so womöglich als guter davon kommen könnte. Und das eben von beiden Seiten aus)
Ah! Danke!  Smile

Ansonsten bin ich leider in meiner Entscheidungsfindung nicht viel weiter gekommen.
Klar könnte es sein, dass Tobi schneller stirbt, wenn er BM wird... aber tun das nicht alle BM recht schnell (jedenfalls meine Erfahrung). Und danach steht man immer wieder vor der schweren Entscheidung, welchen BM man dann nehmen soll... Und wenn ich weiß, dass ich heute nen guten BM wähle, der ganz eventuell sogar noch die nächste Nacht überlebt (Wunder gibt es immer wieder...), kann ich besser schlafen... Die Urwolf(?)-Theorie stell ich mal hinten an, da ich eigentlich auch davon ausgehe, dass man in der 1. Nacht umwandelt.

Zweite wichtige Entscheidung heute: Wer ist Werwolf?
Pffffff... Das V von Xsi kann so vieles bedeuten (Vampir, 5). Da bin ich auch noch zu unentschlossen, heute schon Rückschlüsse zu ziehen. Da muss ich wohl oder übel auf den 2. Buchstaben warten.
Sonst hilft es mir persönlich nicht viel, wenn Leute wegen Verhalten aus anderen Runden etwas unterstellt wird. Da kann und mag ich mich nicht zu äußern, sorry. Und schon verliere ich Argumentationsgrundlagen  Neutral
Persönlich mag ich keine Trolle (die sind so groß und ungehobelt Laughing )... weswegen staa7ic schonmal nen Minuspunkt bei mir hat (so sorry). Aber ob er deswegen auch gleich Werwolf ist? Anscheinend ist das ja auch Standard.

Also falls meine Stimme nachher an staa7ic geht: Das ist nur wegen des Trolldings.
Aber es ist ja auch noch Zeit, vielleicht find ich noch Anhaltspunkte, die mir bei der Werwolfsuche helfen...


Oh man, jetzt hab ich für den kleinen Post so lange gebraucht, dass noch x Post dazwischen gerutscht sind...
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 3:55 pm

Zu den BM-Diskussionen werde ich mich jetzt nicht mehr groß äußern, ist eigentlich schon viel gesagt worden, was man so oder so sehen kann.

@flix: Warum verhältst du dich so komplett gegen deine BM-Prinzipien (du stellst dich selbst nicht auf, wählst - wenn nicht Tobi - mit Kotti einen sehr starken Spieler)?

Kotti schrieb:
Daher stelle ich mich als Gegenkandidat auf, auch wenn meine eigene Stimme wahrscheinlich bei ihm landen wird (bin kein Fan von Selbstwahlen).
Hast du keine anderen Kandidaten, die du auch wählen würdest, nur Tobi und dich?

Ich wähl dann mal Syca.

Syca schrieb:
Findest du Märchenspiegels Post "nett" -> dörfisch oder "nett" -> lobenswert? Very Happy
Nur nett, ohne Tendenz.


Syca schrieb:
eine Art, dass man beim Lesen irgendwie zwangsläufig darüber stolpert und erstmal überlegt, ob man das jetzt wölfisch findet oder nicht - das hat dir wahrscheinlich schneller Verdächtigungen eingebracht als wenn du Tobi gewählt hättest oder was auch immer. Warum?
Weil ich gerne zu Anfang etwas in der Art schreibe, worüber man reden kann, was nicht die Themen BM-Kandidaten, Nachtopfer etc. sind. Und um die Frage vorwegzunehmen: Das mache ich als Dorf und als Wolf gleichermaßen.

Schaut man sich die Reaktionen an - Schatten springt sofort drauf an und bezeichnet es als „zu egoistisch um dörfisch zu sein“. Das hat für mich so einen Beigeschmack von leichtem Lynchopfer gehabt.

Danach ignorieren es die meisten. Kotti stellt eine neutrale Frage dazu, die flix für mich beantwortet. Danke, my dear, ich kann das so bestätigen: Tobi war da meistens gut und ich auch.

Akira schrieb:
Meinst du jetzt deinen Post mit der BM-Geschichte oder meinst du meinen ersten Post?
Hat sich erledigt, denn du hast es dann gemacht.


Das V.

flix schrieb:
@Alo Ich hatte Kotti nur auf der liste weil sein Name ein v enthielt ^^.
xD hätte ich mir doch denken können.

Schatten schrieb:
Erstaunlicherweise erscheint mir die Zahl 5 eine sehr passende Lösung. Vllt. Sollten wir aber auch noch warten, eventuell ist es auch eine VI oder VII oder VIII. Rückt Kotti natürlich trotzdem für mich sehr stark ins Wölfische
Ich finde die Reaktionen auf das V = 5 einigermaßen interessant.

Schatten findet diese Interpretation sehr passend. Aber auch hier nimmt er erst eimal irgendwie wieder so eine lauernde, abwartende Haltung ein. Abgesehen von dem letzten Satz, der nicht so recht zu dem Rest passt für mich.

Schatten schrieb:
Ich denke, das sollte sehr deutlich sein. Hast du das wirklich übersehen oder stellst du dich gerade absichtlich dumm? Du wirkst mir wirklich sehr so, als wölltest du Kotti decken wollen.
Schatten, sei nicht so böse zu flix, der ist manchmal ein bisschen durch den Wind egal, was er ist. Und Kotti decken? Das erschiene mir doch sehr plump, so als Team zu agieren, zumal wenn die Interpretation (zufällig oder nicht) stimmt, es eh auffliegen würde.

Suske kommt gleich in einem für seine Verhältnisse sehr wortkargen Post mit einem Gegenvorschlag (ist dir der Vatikan wirklich als Erstes in den Sinn gekommen? Oder hast du nur den Duden aufgeschlagen und ein beliebiges Wort mit V gesucht, was du in die Runde werfen kannst?) So würde ich jetzt echt nicht anfangen wollen, das erinnert mich in seiner Willkür zu sehr an das ESC-Debakel.

Und Vampire? Ernsthaft? Wir reden hier immerhin von Xsí - würde sie uns am ersten Tag auf Vampire hetzen, angenommen, es gäbe sie?

Und wie war diese Theorie noch gleich? Der erste, der Vampire erwähnt, ist Wolf? Das wäre dann Shatala.


Jugolas Erstpost fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Dass er für sich als BM wirbt, ist normal für ihn und eher dörfisch (letzte Runde hat er sich mit relativ viel Tamtam nicht aufgestellt, da war er Wolf).

Was ich aber auch interessant fand, ist diese Äußerung von staa:

staa schrieb:
Ich finds so genial. Seit letzter Runde achte ich da durchgehend drauf, dass du extra an Tag 1 schon diese Listen machst, um Dorfpunkte zu kassieren. Soll DAS pseudodörfisch wirken, oder Schatten?
(für die, die nicht wissen worum es geht: wir waren beide Wolf, da hat er das halt gesagt)
Wie viel Gelegenheit hattest du denn seit der letzten Runde, durchgehend drauf zu achten, dass Jugo das macht? Und was hat das zu bedeuten hinsichtlich Jugo? Dass er Wolf ist. Me thinks not, denn gerade er ist meiner Meinung nach auch als Dorfi bemüht, sich seine Punkte zu verdienen.

Jugolas schrieb:
Alo: fand ich teilweise ein wenig zu aggressiv vom lesen her wie in anderen Runden.
Es würde mich auch mal interessieren, wie du das genau meinst und was das dann für mich bedeutet.

Ein paar ZPs.

Edit: Jugo, kannst du mal deine Zitate richten, das ist sehr schwer lesbar.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 4:41 pm

Aufgepasst liebe Geister, Skelette, Monster, Vogelscheuchen, sexy Krankenschwestern und was sich noch alles zu Halloween herumtreibt:

Ich bin heute anderwertig unterwegs, daher bitte ab jetzt alle Stimmen/Aktionen/Sonstiges ausschließlich an Vulpine schicken!
Alle bereits gesendeten PMs zählen selbstverständlich weiterhin. Ich wünsche allen einen grusligen wie auch schönen Abend
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 4:46 pm

@Alo: Es hätte für dich ziemlich wenig bedeutet... Einfach weil mein Ton auch launenabhängig ist. Das hätte ich höchstens als Atmosphäre hemmend gewertet.

Info am Rande: ich bin nur noch bis 17:45 da, danach erst wieder morgen
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10Sa Okt 31, 2015 4:53 pm

Aus Tobi´s Post
Zitat :
Akira schrieb:
Was würdest du denn aus deine Vermutung schlussfolgern, warum sie das jetzt tuen würde?
Das ist zwar vielleicht eine gute Frage, aber ich glaube nicht, dass sie von mir kommt^^

Zitat :
Xsi schrieb:
Aber vielleicht ist es wirklich so, dass Xsí grad das eher eindeutige V genommen hat,
Und das dürfte auch nicht von Xsí sein oder? Bitte schau dir noch mal an, wer das gesagt hat.

Syca schrieb:
Schließt du dann auch irgendwas daraus, dass es kaum jemanden gekümmert hat?
Darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht. Wenn da gleich jemand versucht in Kombination mit den Rabenstimmen einen Lynch vorzubereiten, dann wäre die Auswertung leichter.
Ich probier´s trotzdem mal: Anscheinend wollten die Wölfe also bisher noch nicht einfach mich als Lynch durchdrücken. Da fallen mir gerade folgende Gründe ein:
a) Die Wölfe haben den Trick durchschaut. Spontan würden mir da Kotti und Suske einfallen.
b) Die Wölfe haben erst spät geschrieben und bessere Angriffspunkte als mich. Das würde dann vielleicht sogar für einen Dorf-Kotti sprechen und min. 1 Wolf unter seinen Anklägern.
c) Sympathie, sprich Wölfe, die mich aus persönlichen Gründen nicht lynchen wollen, so lange es auch einen anderen Kandidaten gibt. Da wäre ich dann vor allem bei Alo und bei dir, Syca. Wobei es dann von dir extrem dreist wäre, mich das zu fragen.

Auswertung: c) halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil das auch nur einen Wolf erklären würde und dass ihr beide im Rudel seid ist relativ unwahrscheinlich. Der Rest ist vielleicht hilfreich, wenn es mal ein paar Leichen gab.

staa schrieb:
Das ist Schatten, das kann man so sehen, wie du es grad siehst, oder eben nicht.
Du hälst dich mit deiner Meinung momentan vornehm zurück. Wie schätzt du gerade Schatten ein?

Syca schrieb:
Übrigens... es war auch nicht meine Absicht zu sagen, dass deine Meinung irgendwie falsch sei, mir kommt es nur so vor wie etwas, dass man nicht "aus dem Bauch heraus" sagt, weil man es richtig findet, sondern eher von der Art "ich hätte das gerne so, mal überlegen, wie sich das begründen lässt". Heißt, mir persönlich kommen andere Argumente schwerwiegender vor, was mich zu dem Gedanken bringt, ob deine Einschätzung einfach ein ganzes Stück anders ist oder ob du dir überlegt hast, was gut wirkt.
Ok und was meinst du, was dann die eigentlichen Gründe sind, warum ich lieber dich als Tobi zum BM haben möchte?

Himbeergespenst schrieb:
Ich hab mich doch bedankt  . Naja, mein ganzer Post hört sich doch pseudodorfisch an- die Intention dahinter kann ich dir leider nicht erklären ^^
xDDDDD

Alice, ich mag deinen Schreibstil Wink

Märchenspiegel schrieb:
Sonst hilft es mir persönlich nicht viel, wenn Leute wegen Verhalten aus anderen Runden etwas unterstellt wird. Da kann und mag ich mich nicht zu äußern, sorry. Und schon verliere ich Argumentationsgrundlagen  
Es gibt auch noch andere Methoden um Tendenzen zu vergeben Wink zum Beispiel kann man sich überlegen, ob ein Verhalten als Wolf oder als Dorfi mehr Sinn ergibt.
Bei Alice gibt es diesen Nachteil aber sowieso nicht, was hälst du momentan von ihr?

Alo schrieb:
Und um die Frage vorwegzunehmen: Das mache ich als Dorf und als Wolf gleichermaßen.
Ich finde es gerade ziemlich merkwürdig, dass du gleich dazu sagen musst, dass etwas gesinnungsunabhängig ist. Denkst du nicht, dass Leute in der Runde sind, die das im Zweifelsfalle merken?

Alo schrieb:
Tobi war da meistens gut und ich auch.
Auch hier kommt noch der Zusatz, dass du auch Dorfi bist. Ich habe gerade das Gefühl, du willst us unterschwellig vermitteln, dass du im Dorf spielst.

Alohomora schrieb:
Und wie war diese Theorie noch gleich? Der erste, der Vampire erwähnt, ist Wolf? Das wäre dann Shatala.
Auch hier berufst du dich einfach auf eine Theorie, damit lässt sich die Verantwortung gut abgeben. Und gerade da ich Shaty momentan leicht dorfig finde, kann ich das nicht so ganz verstehen. Vielleicht sollte ich mal nachlesen, ob sie als Wolf ehe DP in die Runde wirft, aber ich kann mir das auch bei einer Dorf-Shaty recht gut vorstellen.

Alo schrieb:
Jugolas Erstpost fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Dass er für sich als BM wirbt, ist normal für ihn und eher dörfisch (letzte Runde hat er sich mit relativ viel Tamtam nicht aufgestellt, da war er Wolf).
Gibt es noch mehr was dir an seinem Post gefallen hat oder lag es wirklich nur an der Kandidatur? Und denkst du, dass er sich als Wolf wieder nicht aufstellen lassen hätte - immerhin dürfte das einigen Mitspielern noch etwas in Erinnerung sein?

Jugo, wer sind gerade deine beiden Hauptverdächtigen (du kannst auch drei sagen, aber bitte nicht nur einen)?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





This is Halloween - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: This is Halloween   This is Halloween - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
This is Halloween
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: