Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Santa Statistica ~

Nach unten 
+10
Shatala
Ingrimmsch
Tobi
Suske
Raphii
El Niño
Vulpine
Schatten
Blacktooth
Alohomora
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Do Jan 14, 2016 9:21 pm

~ Santa Statistica ~






Anmeldeschluss: Montag, 18.01.16, 20 Uhr
Beginn: Dienstag, 19.01.16, mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:15 - 20:30 (Stimmen bitte bis 20:00)

Nachtpost: 21:30 - 21:45 (Fressabgabe bitte bis 21:00, Sonderrollen bis 21:15)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt. Der BM entscheidet bei Unentschieden. Bei Unentschieden bei der BM-Wahl gibt es eine Stichwahl bis zum Nachtpost.

Abstimmungszwang: aktiv. Wer nicht stimmt, erhält eine Stimme gegen sich selbst.

Postzwang: aktiv, mindestens 2 Posts am Tag mit mindestens drei Sätzen (Tag bei mir: von Nachtpost zu Nachtpost).

Wird der Postzwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Besonderheiten:

- Es handelt sich um eine Runde, die keine exotischen Rollen, sondern nur Standardrollen (Lui-même, Heidelberg und Pegasus) des Forums beinhaltet.
- Ich werde euch mit RPGs zu Statistiken aller bisheriger Spiele dieses Forums erfreuen.
- Bei Anmeldung bitte ich darum, mir mitzuteilen, ob ich über euch individuelle Spielerstatistiken veröffentlichen darf (also z.B. Lynchstatistiken, Rollenstatistiken zu euch als Spielern).

(hier aufgeführte Rollen können, müssen aber nicht vorkommen)
- Der Jäger gibt mir einen Notschuss an, bei seinem Tod bekommt er 30 Minuten sich möglicherweise umzuentscheiden, wenn er das nicht tut, wird sein Notschuss erschossen.
- Selbe Regelung beim BM – es gibt einen Not-BM, der bis zu 30 Minuten nach Tod des BM geändert werden kann, wenn nicht, wird der Not-BM zum neuen BM ernannt.
- Der Trunkenbold erfährt seine wahre Rolle nach der zweiten Nacht.
- Der Schwarze Rabe vergibt nur eine Stimme.
- Die Lykanthropin wird von allen sehenden Rollen als Werwolf gesehen.
- Das Waisenmädchen outet bei falschem Übernachten nicht den Werwolf, sondern wird zum Geist und darf jeden Tag einen Buchstaben posten.
- Der Teenage-Werwolf muss in jedem Post das Wort „Werwolf“ verwenden.


Aktuelle Teilnehmerliste (alle ohne ? einverstanden mit persönlicher Statistik):

1. flix134 – für Mittwoch abgemeldet
2. Suske
3. amentia
4. Tobi
5. Vulpine
6. Katy
7. Kovou
8. Akimono
9. Raphii – für Donnerstag abgemeldet
10. Shatala
11. Schatten
12. Blacktooth
13. Jannik
14. Ingrimmsch
15. Xsí


Zuletzt von Alohomora am Mo Jan 18, 2016 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mo Jan 18, 2016 8:49 pm

Über mich


Hallo, mein Name ist Alohomora, ich bin schon 327 Tage (Stand: 18.01.2016) in diesem Forum angemeldet. Insgesamt habe ich schon 24 Spiele hier mitgespielt*, das heißt, ich spiele durchschnittlich alle 2 Wochen ein Spiel mit.

Über mich gibt es zu sagen, dass ich gerne für das Dorf spiele, was mir bisher auch mit 58% (n=14) gespielten Dorfrollen belohnt wurde. Dankeschön!

Wie mir scheint, lyncht ihr mich nicht so gerne, denn mit einer Lynchquote von 25% liege ich ziemlich im unteren Bereich (nur Vulpine**, Katy und Xsí haben eine noch bessere Quote – eine besonders schöne Zahl hat Katy, sie wurde noch nie gelyncht! Da sie aber nur zwei Spiele bisher hier hatte, ist das nicht so aussagekräftig, sodass ich Xsí hiermit die Krone der Unlynchbarkeit verleihe).

Noch mehr freue ich mich euch mitzuteilen, dass ich als Wolf oder Wolfshelfer meist unerkannt bleibe, denn nur 2 von 7 Malen habt ihr mich erwischt. Zum Vergleich – nur Tobi und erneut Xsí sind hier besser als ich, Tobi hält sich meist versteckt und wurde als Wolf nur 1 von 4 Mal gelyncht. Ich muss sagen, dass Tobi als „leichtes Lynchopfer“ scheinbar ein Forums-Mythos ist, denn die Fakten sprechen eine andere Sprache. Aber dazu später mehr.

Dafür bin ich vermutlich recht schmackhaft für den durchschnittlichen wölfischen Geschmack und führe die Liste der beliebtesten Nacht 1-Opfer (mit Abstand!) an. In fast jedem 5. Spiel, in dem ich nicht auf Wolfsseite spiele, werde ich in Nacht 1 verspeist. Auf Platz 2 bis 4 befinden sich übrigens Jugolas, Shatala und Xsí, die ungefähr jedes 10. Mal das Fressopfer in Nacht 1 gewesen sind.

Dies ist mein zweites Spiel als Spielleiter.

~ Santa Statistica ~ Alohomoraspielbkx8c3sn2g

Sämtliche Fehler nehme ich auf meine Kappe, aber mein Co-Spielleiter Jugolas wird mich tatkräftig unterstützen.

* Alle Analysen beziehen sich auf insgesamt 216 Spiele des Forums, wobei 8 der insgesamt 226 Spiele nicht in die Auswertung eingehen, da es sich um Sonderspiele handelte, und 2 weitere, über die keine ausreichenden Informationen zum Spielverlauf vorliegen.
** Nur angemeldete Mitspieler werden in diese Analysen einbezogen.



Die Rollen wurden verteilt! Wer noch keine bekommen hat, melde sich bitte bei mir.

Es darf noch nicht gepostet werden!


Zuletzt von Alohomora am Fr März 04, 2016 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 9:32 pm

Die erste Nacht



Um mal allen Spekulationen zuvorzukommen, mit denen wir uns hier so gerne nach der ersten Nacht den Tag bis zur Lynchung vertreiben:

Ein ausgefallenes Nacht 1-Opfer deutet nicht, ich betone NICHT auf einen Vampir* in der Runde hin. Da ist es mehr als drei Mal wahrscheinlicher, dass es keine Wölfe gibt oder die Wölfe das Fressen einfach mal nicht auf die Reihe bekommen haben, obwohl die Tendenz, dass Letzteres der Grund für den Fressausfall ist, in letzter Zeit abgenommen hat.

Und wer errät, was der häufigste Grund für den Fressausfall ist, bekommt einen Keks geschenkt. Richtig – es ist die Hexe oder ähnliche Heilrollen, die für 49 Prozent der ruhigen ersten Nächte sorgen. Wenn man die – zugegebenermaßen sehr geringe Treffsicherheit des Schutzengels und des Chefkochs hinzuzählt, sind wir bei 52 Prozent.

Und von drölfzig Rollen des Forums, die das Fressen in Nacht 1 verhindern, wie so gern und oft behauptet wird, kann eigentlich auch nicht die Rede sein. Ich zähle insgesamt (neben den oben genannten Rollen) fünf verschiedene Rollen, die aufgrund ihrer eigenen Eigenschaften schon einmal das Fressen verhindert haben: Vampir (5), Waisenmädchen (4), Alter (1), Glückspilz (1), Harter Bursche (3).

Immerhin taucht hier der Vampir an der Spitzenposition auf, sodass wir doch zukünftig weiter fröhlich über ihn sprechen können. Na dann, gut Blut, oder so!

Heute habt ihr aber leider nicht so viel Glück, denn es hat euren lieben Jäger Blacktooth erwischt. Einer der Urgesteine dieses Forums mit insgesamt 61 Spielen. Mit einem ausgeprägten Hang, sich als Amor selbst zu verlieben (drei von drei Malen) und auch von anderen verliebt zu werden (nur Suske und Katy war häufiger im Liebespaar als Blacktooth), gedenken wir mit Trauermiene seines Todes.

~ Santa Statistica ~ Blackyjgerjy369i2r57

Als Jäger hat er bislang auch außerordentlich gute (*hust*) Treffsicherheit bewiesen, indem er drei Mal einen Bösen erschossen hat (*hust* und einmal die Seherin). Diesen Fehler wollte er nicht noch einmal begehen und richtet deswegen mit allerletzter Kraft sein Gewehr gen Himmel.

* GANZ WICHTIG: Die Fakten, die ich hier in meinem RPG aufzähle, sind NICHT als Hinweise auf das Vorhandensein der Rollen in dieser Runde zu deuten. Diese können, müssen aber nicht vorkommen. Darum bitte nicht verwechseln Wink



Jäger Blacktooth wurde gefressen. Er schießt in die Luft.

flix134 ist für den morgigen Tag abgemeldet.

Es darf nun gepostet werden! Viel Spaß!


Zuletzt von Alohomora am Fr März 04, 2016 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 9:38 pm

Und ich schieße in die Luft
Ich zieh in den Krieg aber keiner zieht mit
Drei Schüsse in die Luft
Der einzige hier draußen bin leider wieder ich


Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 9:40 pm

Dann mache ich aus Gewohnheit mal den Erstposter:

Blacky ist tot, was ich nicht für ungewöhnlich halte, ist er doch ein erfahrener Spieler, wenn auch etwas...speziell. Zum BM werde ich wieder denjenigen wählen, der mir am dorfförderlichsten vorkommt, mich selbst würde ich aus Zeitgründen aber lieber nicht als BM aufstellen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 9:41 pm

SL-Post


Wer weitere Fragen zu den Statistiken hat, schreibt mir bitte eine PN und ich werde diese Fragen dann als Nachtrag in meinem nächsten Lynch-/Nachtpost beantworten.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 9:58 pm

Hallo alle.  Katze

Endlich kann ich mal wieder mitspielen.
Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit für die Runde, wie ich gerne hätte. Deshalb möchte ich mich auch nicht zum Bürgermeister aufstellen. Für Kandidaten bin ich ganz offen.

Irgendwie fällt mir noch nicht wesentlich viel ein - als ich Blacktooth als Nachtopfer gesehen habe musste ich als erstes spontan an Suske denken. Allerdings würde ich im Gegenzug auch niemanden für das Fressen ausschließen. Sigh.
Schatten ist immerhin schonmal kein Teenage-Wolf xD.

Das darfst du gerne in die Statistik aufnehmen, Alo, als meinen schlechtesten Einstiegspost ever.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:03 pm

Guten Abend zusammen!

Freue mich wie ein Schnitzel auf die Runde!

Und es sind sogar einige neue Namen dabei:) Hallo Akimono, Raphii und Katy!
Ist das eure erste Runde hier?

@Blacky: Klasse Lied^^ echt "treffend" xD

Ansonsten bleibt mir nicht allzu viel zu sagen..

Was den BM-Titel betrifft:
Da würde ich Vulpine und Suske, meine üblichen Standardkandidaten, in Betracht ziehen. Wie sieht's zeitmäßig bei euch aus?
Ich selbst würde gegebenenfalls auch kandidieren. Am WE werd' ich evtl etwas kürzer angebunden sein, aber sonst hätte ich genügend Zeit.

Was das Fressopfer betrifft:
Weiß nicht, ob es Sinn macht darüber zu spekulieren... Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Gibt's dahingehend aus den anderen Runden vielleicht brauchbare Infos?
Nicht, dass ich da so viel drauf geben würde (übrigens auch nicht auf meinen "Einfall"), aber irgendwo muss man ja mal anfangen^^

ZP Vulpine

Ok, damit hat sich meine Frage an dich erledigt^^
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:09 pm

Heij Zusammen:)

Zu den Nachtopfer kann ich jetzt noch nichts sagen da es jeden hätte erwischen können...

Bürgermeister möchte ich nicht werden da ich mich noch zu unerfahren fühle und es doch eine sehr wichtige Position ist und ich aktuell nicht die meiste Zeit habe (kann erst frühestens immer erst um 17 Uhr etwas posten)

ZP Jannik

Jannik schrieb:
Und es sind sogar einige neue Namen dabei:) Hallo Akimono, Raphii und Katy!
Ist das eure erste Runde hier?
Nein es ist meine vierte Runde
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:15 pm

Hallo und guten Abend.
Und gz Vulpine, dank dieser Aussage breche ich hier mal meine Tradition, dass ich in der ersten Nacht nicht schreibe sondern erst einmal abwarte. (Darüber wird es eher keine Statistiken geben, vermute ich?)

Aber hey, als ich
Vulpine schrieb:
als ich Blacktooth als Nachtopfer gesehen habe musste ich als erstes spontan an Suske denken.
gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass du das als Wolf tun könntest, um mir das unterzujubeln? Denn einmal von euch beiden abgesehen, haben blacky und ich ja auch eine interessante "Vorgeschichte", wobei ich mich gerne mit ihm in Diskussionen messe und niemals ihn als erstes Fressen würde, da entäuscht es mich doch sehr, dass du bei sowas als erstes an mich denken musst? Und Jannik denkt das selbe? Schämt euch.
Jannik schrieb:
Freue mich wie ein Schnitzel auf die Runde!
War dir also Blacky noch nicht genug Schnitzel hm? Wink

Schatten schrieb:
Blacky ist tot, was ich nicht für ungewöhnlich halte, ist er doch ein erfahrener Spieler,
doch, denn warum muss man immer davon ausgehen, dass nur die guten gleich zu Beginn gefressen werden? was genau ich aus diesem Satz schließen kann, wird mir vielleicht noch einfallen, aber bemerkenswert war er zumindest schonmal.

Bm würde ich übrigens machen. Wer Gründe haben möchte, soll Bescheid sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:25 pm

Hallo.
Ich bin morgen am Mittwoch voraussichtlich nicht Da, also lyncht mich nicht wieder sofort :/ Okay? Okay. (Hab diesmal auch etwas geschrieben. XsI wird jetzt sagen: Was hilft mir der Schrrott, dass ist nur Contentgenerierung. Und ich würde sagen: Lyncht Xsi.)

--BM Wahl--
Shatala fällt für mich als BM raus, weil ich ihre Spielweise nicht mag. Sei es jetzt ihr Vorsatz sich es leicht zu Machen und angeblich "Abwesende" zu lynchen, oder ihre "stichelnde" Art aus der zumindest ich nie viel raus lesen kann.

Amentia ist so eine Spielerin mit der ich viel zU selten gespielt habe (bzw. vor ewig langer Zeit), oder ich in einer Runde mit ihr sofort tot war. Mir ist nur eine Runde so richtig im Kopf, und da hab ich mich bei ihr voll geirrt. Also auch kein Kandidat für mich.

Vulpine, naja, sie ist so ein "Wackeldackel"-Ding. Es gibt Runden wo ich glaube sie ganz okay einschätzen zu können. Und dann eben wieder Situationen wo ich ganz daneben liege. Als BM wäre das für mich inzwischen kein Ausschlussgrund mehr, weil ich einem BM nicht mehr so viel Macht zuschreibe. Also wäre Vulpine als BM von mir aus möglich, je nach dem was so an Tag 1 kommt (Plottwist: Ich bin Tag 1 nicht da -> kann nicht rechtzeitig ihre Posts nachlesen -> kann sie nicht aufgrund ihrer (vielleicht) guten Posts zum BM wählen -> Ich wähle sie zumindest dieses Spiel nicht).

Blacktooth. Hier habe ich mich immer wieder umentschieden. Ich finde seine Spielweise manchmal spielzerstörend (im negativen Sinne, Blacky, das darfst du ruhig böse aufnehmen), manchmal ganz gut. Grund 1 schließt ihn aber für mich als BM aus, weil ich nicht weiss wann er so spielt, bzw. was so etwas auslöst.

Ingrimmisch, der ruhige Zwerg. Das sollte vieles sagen: Ich finde ihn eindeutig zu ruhig!! (mit Nachdrug, also zwei !!). Ich kann mich nicht erinnern ob er jemals BM war, aber vielleicht würde das ihn zwingen etwas aktiver dabei sein. (Und dann wäre die BM-Vergabe an ihn eine Überlegung wert. @Grim: Was sagst du dazu?
Suske, nein. Nein. Ist mir zu "manipulierend", das haben zumindest die letzten Runden gezeigt. Ich will jetzt nicht sagen dass er mich öfter als Andere hinters Licht führen könnte, aber mein Problem ist folgendes: Ich bin nie einer der so überzeugende Argumente hat, und das ist ein Problem wenn viele hinter Suske hinterherrennen [Vor allem bei einer Runde mit (bisher) 3 neueren Mitspielern], weil ich dann nicht das geringste tun kann. Okay, vielleicht überziehe ich das alles mit Suske, aber in den zwei Spielen wo mir das so ergangen war, war ich nicht erfreut. (Ich habe vorhin bereits gesagt dass ich dem BM nicht mehr so viel Macht zuschreibe, und trotzdem schreib ich dazu einen Roman, warum tue ich das? Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Tobi ist für mich immer eine Überlegung wert. Er ist mir zwar mannchmal etwas zu ruhig, aber verglichen mit Grim weiß ich dass er auch sehr aktiv sein kann und gut dabei ist.

Schatten. Hier hat sich einiges getan. Ganz am Anfang, vor eineinhalb Jahren, hab ich ihn immer als bisschen emotionalen Spieler eingeschätZt. Es gab damals oft Situationen wo er, wenn es für ihn knapp wurde, Sachen wie "fresst mich halt, ich bin lieb, aber das werdet ihr Schon sehen" geschrieben hat (die ihn dann in meinen Augen oft verraten haben). InzwisCHen gibt es dies nicht mehr, was ich gut finde. Allerdings habe ich immer mal wieder was an seinen Pösts auszusetzen, da ich in der Vergangenheit manche manchmal überflüssig gehalten habe. Aber das ist meinn Geschmack. Schatten ist bei mir wie Vulpine ein "Ich kann ihn ja mal wählen wenn was gutes kommt an Tag 1" Kandidat. Da ich Tag 1 abwesend bin werde ich ihn diesmal (wie auch Vulpine) nicht in Nacht 1 wählen.

Katy, Kovou, Akimo, Raphii sind für mich allle noch zu unschätzbar weil ich eigentlich mit keinem richtig gespielt habe, daa ich die letzten Runden immer relativ schnell tot war (Chatspiele zähle ich da nicht).

Jannik oder El Nino: Zurzeit finde ich dessen Spielweise für mich als "am passendsten", heißt mir passt sie einfach sehr gut rein, weswegen er ungeachtet dessen was Tag 1 passiert ein Kandidat ist.

Flix. Ist mir jetzt zwar persönlich unnsympathisch, aber ich versuch da mit weniger Emotionen ran zu gehen: Seine letzten 2 Runden haben mich persönlich von seiner Fähiggeit überzeugt. Hinzu kommt dass er in jeder Runde in der er BM war einfach erstklassig gespielt hat, und generell in seinen 18 Dorfspielen die Runde dominiert hat. Er ist ganz gut, dass muss man schon sagen. Wieder so ein Kandidat, wo ich sagen würde: Ja, ich Will! Außerdem geefällt es mir, dass er versteckte Nachrichten per RechtschreIbfehler in seine Posts einbaut. (Und soweit ich weiß stelllt er sich auch auf).

Das Xsi. Hier eine relativ siimple Begründung: Mir hat ihr Spiel die letzten 2 Runden (soviel wie ich mitbegommen habe) sehr gut gefallen. Mir hat es den Anschein dass sie irgendwie mehr als früher in einer Runde beiträgt. Vielleicht ist dem nicht so, und ich versteh sie nur mehr als sonsst, aber im Endeffekt ist das ja auch egal- wichtig ist dass ich mich mit ihrer Spielweise gut ideentifzieren kan. Sie ist jetzt zwar nicht der Top-Kandidat, aber durchaus ohne Vorleistungen wählbar.

Zusammenfassend: Ich könnte mir 1. Flix, 2. El Nino, 3. Tobi, 4. Grim oder 5. Xsi als BM vorstellen.

--Vulpine--
Vulpine schrieb:
Schatten ist immerhin schonmal kein Teenage-Wolf xD.
Die Ironie liegt auf der Hand, oder? HAHA xD Wenn Vulpine am Ende der Teenagewolf ist, dann hat sie sich einen Orden verdient.

--El Nino--
Nino schrieb:
Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Ich war die letzten Runden instant tot? Ich muss meine Posts nochmal nachlesen, hab ich mich gegen Blacky negativ geäußert? Ich denke nicht.

--Suske--
Suske schrieb:
haben blacky und ich ja auch eine interessante "Vorgeschichte",
Inwiefern? Und an wen würdest denn du denken (der Blacky fressen könnte)? (richtige Antwort ist Vulpine)
Suske schrieb:
Wer Gründe haben möchte, soll Bescheid sagen.
Lass mal stecken (:

--Sonstiges--
@SL: Enthalten manche Statistiken schon Informationen über dieses Spiel? Heißt bspw. Person x war so und so oft Wolf?
PS: Ich mag zwar am ersten Tag nicht da sein, danach bin ich aber immer Nachmittags/Abends da.
PPS: Ich gebe meine BM und Lynchstimme morgen früh ab, werde aber nicht die Zeit finden einen Post zu verfassen.
MfG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:35 pm

EDIT: SL Frage hat sich erledigt, hab das in Alos Post übersehen, sorry.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:36 pm

Moin zusammen.
Vulpine, da hast du aber gerade eine gute Idee gebracht (vielleicht auch unfreiwillig).
Der Teenage muss in jedem Post ihrwisstschonwas schreiben, sodass wir einfach nach einen Ausschlussverfahren handeln können, falls er wirklich existiert. Aber ist das nicht ein bisschen zu extrem?

BM hätte ich vermutlich Vulpine oder Alo gegeben, aber Vulpine möchte nicht (ich auch nicht) und Alo...ähm ja.
Da Shaty schon letzte Runde meine Wahl war wird es wohl jemand anderes. Suske, amentia oder Ingrimmsch, aber unsere letzte gemeinsame Runde ist auch schon wieder länger her.

flix schrieb:
Tobi ist für mich immer eine Überlegung wert. Er ist mir zwar mannchmal etwas zu ruhig, aber verglichen mit Grim weiß ich dass er auch sehr aktiv sein kann und gut dabei ist.
Wie lieb von dir Smile
Aber bevor wieder jemand schreibt, ich würde BM werden wollen, ohne es zu wollen, lass ich es lieber gleich sein.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:51 pm

Tobi schrieb:
Der Teenage muss in jedem Post ihrwisstschonwas schreiben, sodass wir einfach nach einen Ausschlussverfahren handeln können, falls er wirklich existiert. Aber ist das nicht ein bisschen zu extrem?
Ich find die Idee Hammer. Also an alle: Morgen schreibt niemand das Wort "Wolf". Ich werd das an Tag 3 dann nachhohlen (weil ich morgen nicht da bin, und heute Wolf im vorherigen Post benutzt habe).
Und @Tobi: Also keine Kandidatur?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 10:58 pm

@flix
Nein. Mir kommen gerade weitere Fragen auf.
SL: Zählen bei dem Teenage Zitate und muss er ganz genau das Wort schreiben, also nicht Wölfchen oder Wolfi?
Denn flix, warum willst du das auf Tag 3 verschieben, wenn man es sofort machen könnte?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 11:01 pm

Vraccas zum Gruße!

der "ruhige" Zwerg bleibt so lange ruhig bis man ihn anschreibt oder gar angreift, wenn 2ters ist gibt es vll sogar einen zwergalaufstand Razz
zum BM würde ich sagen, bin ich ungeeignet. hab als Bürger glaube ich noch nie einen Wolf erfolgreich zur Lynchung gebracht... --> BM sinnfrei

@Vulpine&Tobi
ich war in meinem ersten Spiel hier Teenie-Wolf. und ich würde nicht sagen das Schatten keiner sein könnte... er hat noch genug zeit weitere Posts schreiben um das Wort unter zubringen. die Rolle verlangt einmal pro Tag das Wort unter zu bringen und nicht in jedem Post.

den gedanken von Suske&Flix finde ich recht interessant
zum einen das Vulpine selber Wolf sein könnte wegen der Teenie-Wolfsache, zum anderen die Unterstellung aus nacht opfer 1 raus lesen zu wollen der oder der war es ohne das der jenige überhaupt was geschrieben hat

meine BM Stimme geht an Jannik Wink

2 ZP
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 11:04 pm

flix134 schrieb:
Tobi schrieb:
Der Teenage muss in jedem Post ihrwisstschonwas schreiben, sodass wir einfach nach einen Ausschlussverfahren handeln können, falls er wirklich existiert. Aber ist das nicht ein bisschen zu extrem?
Ich find die Idee Hammer. Also an alle: Morgen schreibt niemand das Wort "Wolf". Ich werd das an Tag 3 dann nachhohlen (weil ich morgen nicht da bin, und heute Wolf im vorherigen Post benutzt habe).
Und @Tobi: Also keine Kandidatur?

Wolf allein zählt nicht man muss das Wort "Wer" noch dranhängen

Teenage-wolf Rollenbeschreibung:

Und bis jetz wurde es noch nie erwähnt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 11:15 pm

Tobi schrieb:
Denn flix, warum willst du das auf Tag 3 verschieben, wenn man es sofort machen könnte?
Ich meine Natürlich Tag 2. Heute (Tag 1) hab ich ja schon Wolf gesagt. (Hab fälschlicherweise mit den "richtigen" Tagen gerechnet).

@Raphii: Oho, wusste ich nicht.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 11:27 pm

Alos superduper Regeln schrieb:
- Der Teenage-Werwolf muss in jedem Post das Wort „Werwolf“ verwenden.

flix schrieb:
@Raphii: Oho, wusste ich nicht.
aha, aha!

flix schrieb:
Heute (Tag 1) hab ich ja schon Wolf gesagt.
Und eben das hättest du verhindern können - als nicht-Teenag. Deshalb meine Verwunderung.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Di Jan 19, 2016 11:44 pm

oh stimmt Tobi diese besonderheiten von Alo habe ich ganz überlesen Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mi Jan 20, 2016 12:01 am

huhu ihrs ♥️ Auch ich freu mich auf dieses Spiel nachdem ich letztens so gefailt habe und das sogar noch als BM in den Wald gelaufen bin. Sad

Deswegen wird es wohl niemanden mehr geben, der mich wählen wollen würde, auch wenn ichs gern mal besser machen würde und ihr mir gern eure Stimme geben könnt (wenn ihr mir verzeiht). Ich werde auch alles was mir einfällt zu schreiben, wo ich mir unsicher bin, ob es outing ist, beim SL nachfragen.
Zeit habe ich genug und werde auch ab 15 Uhr (wenn nicht eher ausgeschlafen) bis einschließlich Nachts bis ca. 4 Uhr daueronline sein.

Erstmal ohne bis jetzt gelesen zu haben würde ich Suske, amentia, Vulpine, Kovou (best Bilder ever - danke dafür!), Ingrimmsch und Xsí den BM anvertrauen.

Nun les ich nach und kommentiere:

Black wurde also gefressen und das tut mir ehrlich bissl leid, weil er oin letzter Zeit wohl nicht so viel hier vom Forum gehabt hat.
Da muss ich aber trotzdem Jannik zitieren:
Jannik schrieb:
Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Gibt's dahingehend aus den anderen Runden vielleicht brauchbare Infos?
Da muss ich sagen, dass auch ich in diese Liste gehören würde. Aber ehrlich gesagt, wäre das Kindergartenverhalten.

aber was mir grad auffällt. Der Ava von Dir Jannik erinnert mich an el-Nino - und der ist irgendwie nicht mehr in der Mitgliederliste. Hast du dich i-wie umbenannt? Und wenn ja warum?

Suske schrieb:
Bm würde ich übrigens machen. Wer Gründe haben möchte, soll Bescheid sagen.
(bzgl. Letzterem) Wenn es dir nichts ausmacht?

nächster Post mit flix Kriterien zu seinen BM Wahloptionen. Finde ich grad ehrlich und sehr umfassend (auch weil Black noch in der Liste auftaucht, obwohl der bereits gefressen wurde). Lustig echt, dass du dann von dir selbst nen Roman schreibst...aber OKay - ergo du stellst dich auf. Wieviel Zeit hast du denn, außer morgen?

Ingrimmsch schrieb:
die Rolle verlangt einmal pro Tag das Wort unter zu bringen und nicht in jedem Post.
So kenn ich es auch, aber im Startpost ist es anders formuliert. Vielleicht äußert sich Alohomora noch dazu ?

So bin durch. Also wenn Jannik wie gedacht el nino ist, dann habe ich nur mit Akimono noch nicht gespielt... also herzlich willkommen im Forum. Kannst du uns noch sagen, ob du schon online-Erfahrung hast im Spiel?
Eine Aki ist mir zwar vom Blabla-Forum bekannt, aber ich weiß jetzt nicht, ob du das bist Wink
Ist jedenfalls klar erstmal Welpenschutz für dich an Tag 1.
Bin morgen ab 15 Uhr wieder on.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mi Jan 20, 2016 12:35 am

SL-Post


Da es Unklarheiten bzgl. des Teenage Werewolf gibt:

1. Er müsste in dieser Runde in jedem Post das Wort "Werwolf" verwenden. Das steht so in den Besonderheiten.
2. Er müsste das Wort "Werwolf" verwenden und nicht ein Synonym wie Wolf, WW etc., es wären aber zusammengesetzte Worte wie Alohomora-Werwolf o.Ä. erlaubt.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mi Jan 20, 2016 12:48 am

Hallo zusammen.
Thema Teenagerwolf
Was im Eröffnungspost von Alo steht, nehme ich erst mal als Fakt hin, bis sie was anderes dazu schreibt.


BM_Wahl
keine Aufstellung: Schatten, Vulpine, Raphii, Tobi, Ingrimmsch
Selbstaufstellung: Jannik, Suske, Shatala, Flix

Suske schrieb:
Bm würde ich übrigens machen. Wer Gründe haben möchte, soll Bescheid sagen.
Mich interessieren deine Beweggründe dafür.


Zum Restlichen
Raphii hällt sich gekonnt mit dem Satz "es hätte ja jeden erwischen können" raus. Gibt es da wirklich niemanden dem du den Lynch am ehesten zutrauen würdest? Warum so vorsichtig?
Da gefallen mir Vulpine und Jannik besser, die frei von der Leber weg gleich mal Suske und Flix in die Runde werfen.

flix134 schrieb:

Nino schrieb:
Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Wie kommst du dazu Leute zu zitieren die hier gar nicht mitspielen?

Und danke an Shatala für die Blumen Smile ... und das Zutrauen für den BM-Posten. Ich war es selbst noch nie, würde es mir aber diesmal zutrauen. Einfach auch um mal die Erfahrung zu machen. Zeit hätte ich dafür. Ich würde aber gern noch andere hören... Xsi hat sich zum Beispiel noch gar nicht geäußert, ob sie vlt auch BM werden will.


Ruhe in Frieden Black Tooth. Schade um deine Fähigkeit. Die hätten wir später sicher noch gut gebrauchen können.
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mi Jan 20, 2016 1:02 am

Ich melde mich auch mal, wenn auch nur kurz und ohne Bezug auf euch andere, das kommt noch später von PC aus Wink
Ich finde es natürlich schade, dass Blacky schon so früh gestorben ist. Das wäre bestimmt noch lustig geworden. Außerdem hätte der Jäger später vielleicht noch etwas reißen könne...
Naja zum BM: Für mich kommen vor allem Shatala, Suske , Xsi, Vulpine und Amentia in Frage. Da warte ich dann einfach morgen ab, wer am dörfischsten rüberkommt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10Mi Jan 20, 2016 3:27 am

Kovou zu flix schrieb:
Wie kommst du dazu Leute zu zitieren die hier gar nicht mitspielen?
Das Prblem ist, dass sich el nino eben umbenannt hat in Jannik, was ich auch erst nicht gerafft habe und dies bitte vor einer Runde mal klargestellt werden sollte! Und flix hat auch Black in seiner Zusammenfassung erwähnt, der bereits tot war und sich selbst in einem Anschwung auf Selbstverherrlichung sich zum BM aufgestellt hat.
Tobi hat auch Alo als Kandidat für den BM erwähnt, aber das ist dir nicht aufgefallen?

OT/ aber es ist echt schön, diese Karten/Zeichnungen zu sehen, die du gefertigt hast Kovou. Wie bereits gesagt - Hochachtung!/OT

@Kathy - hattest du schon ein Spiel mit Blacky? Da nur die Nachfrage, warum es hätte lustig werden sollen, wenn Black nicht gestorben wäre.

Und noch ne Frage: Hast du mit allen deinen BM-Kandidaten schon gespielt und was waren sie da?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





~ Santa Statistica ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Santa Statistica ~
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: