Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Santa Statistica ~

Nach unten 
+10
Shatala
Ingrimmsch
Tobi
Suske
Raphii
El Niño
Vulpine
Schatten
Blacktooth
Alohomora
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 4:06 am

Hallo Menschen.

Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn ihr ein wenig weniger wolfig sein könntet (Ja, Schatten und Vulpine dürfen sich angesprochen fühlen. Weiter habe ich gerade noch nicht gelesen), ich bin nämlich für den heutigen Tag eigentlich auch abgemeldet.

Ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass ich trotzdem gerne Bürgermeister wäre. Und dass es auf eine Selbstwahl hinauslaufen wird, sollte weder Suske noch amentia meine Stimme haben wollen. Eventuell noch auf der Liste gestanden hätten übrigens nur noch Blacktooth, flix und Vulpine.

Lasst mich raten: wenn ich derart über die beiden Einstiegsposts meckere, wollt ihr zumindest zitiert bekommen, worum es mir eigentlich geht? La-di-da.

Schatten schrieb:
Blacky ist tot, was ich nicht für ungewöhnlich halte, ist er doch ein erfahrener Spieler, wenn auch etwas...speziell.
Vulpine schrieb:
Das darfst du gerne in die Statistik aufnehmen, Alo, als meinen schlechtesten Einstiegspost ever.

La-di-da.

Wobei ich bei der ganzen Nachtopferdiskussion nochmal auf die letzte Runde verweisen möchte: ja, es kann passieren, dass die Wölfe Leute einfach nur fressen, weil sie sie für nervig halten. (Hallo Schatten.) Und ja, ich traue es einem Wolf sehr wohl zu, erst Blacky zu fressen und dann schon im allerersten Post seine "ich würde doch niiiiiemals"-Rede auszupacken. (Hallo Suske.) Aber es kann halt auch passieren, dass die Wölfe einmal an die Wand, einmal aus dem Fenster und einmal auf die Liste gesehen haben.

Dann verschwendet ihr gerade alle eine Menge Zeit.

flix134 schrieb:
XsI wird jetzt sagen: Was hilft mir der Schrrott, dass ist nur Contentgenerierung. Und ich würde sagen: Lyncht Xsi.
Nachdem ich gerade was ganz ähnliches mache ... und die Spielerliste im Hinterkopf behalte ... sage ich das nicht. Außerdem mag ich den Beitrag.

Na ja, bis auf den Teil, den ich gerade seltsam finde.
flix134 schrieb:
Mir hat ihr Spiel die letzten 2 Runden (soviel wie ich mitbegommen habe) sehr gut gefallen.
Das waren
- die Tribute von Düsterwald (eines meiner schlechteren Wolfsspiele. Wir erinnern uns, ich war ständig nicht da und / oder habe nicht abgestimmt)
- Game of Thrones die zweite (ich habe ungefähr zwei Drittel der Zeit damit verbracht, mich zu beschweren, dass ich keine Lynchstimme mehr hatte)

Ingrimmsch, bist du Wolf?

Für den Rest bin ich nicht mehr wach genug, ich sehe schon.

Shatala scheint aber spontan im Dorf zu sein.
Nach oben Nach unten
Akimono

Akimono


Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.01.16

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:29 am

So, dann schreibe ich auch mal was...

Da dies meine erste Runde ist, könnte es eventuell schwieriger für mich werden. Ich kann euch alle noch nicht sonderlich gut einschätzen, also werden ich noch nicht sonderlich viel zu denjenigen sagen, die mir aufgefallen sind. Aber das Blacktooth als erstes ausgeschieden ist, ist aber für mich etwas verwunderlich,
da mein erster Eindruck von ihm eher auf eine Person hindeutete, die normalerweise länger in den Spielen überlebt.
Nunja, wie gesagt, ich kann euch noch nicht sonderlich gut einschätzen, folglich warte ich bis zum nächsten Tag, da mir dann eventuell was ins Auge springt.

Nun, dann steht ja auch die BM Wahl an...da ich, wie gesagt,  neu bin, möchte ich was diese Sache angeht ersteinmal zuschauen, aufstellen lasse ich mich nicht.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 8:36 am

So, dann lege ich mal los, bevor ich zur Schule muss und nur noch Handy habe (könnte sein, dass ich nicht alles schnell genug tippen kann, nicht wundern, wenn ich also ein paar Dinge verkürze):

Vulpine:
- will nicht BM werden
- Denkt beim Nachtopfer spontan an Suske => würde ich eher dörfisch sehen, es bringt ihr als Wolf nichts, so eine haltlose Verdächtigung im ersten Post zu liefern
El Nino:
- Will Suske als BM haben
- Suske und Flix sind aber gleichzeitig für ihn Kandidaten, die Black gefressen haben könnten => Leichter Widerspruch, allerdings denke ich nicht, dass man daraus schon etwas wölfisches deuten kann.
Raphii:
- Will nicht BM werden => Verständlich. Ansonsten würde ich dort gerne mehr lesen Wink
Suske:
- Springt sofort auf haltlose Verdächtigungen an => Fühlt er sich getroffen? Passt aber eigentlich nicht zu ihn, da ich ihn für einen erfahrenen Spieler halte, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt durch haltlose Verdächtigungen.
- Hält mich für verdächtig, weil ich denke, dass eher erfahrene Spieler als Neulinge gefressen werden => den Kommentar kann ich mir glaube ich sparen.
Felix:
- Elend lange Begründungsliste für seine BM-Wahl die aber nicht wirklich weiterhilft, sondern nur toll aussieht. Sollte die vielleicht Diskussionsstoff liefern? Sieht sehr pseudodörfisch aus.
- Vulpine könnte Black gefressen haben => Juhu, noch ein Name, der Black gefressen haben könnte. Bringt mich erstmal nicht weiter.
- Will helfen den Teenagewolf zu finden => Die Sache stinkt mir gewaltig, ich könnte mir ein Rudel vorstellen aus Tobi udn Flix, die hier ins Horn blasen und ihren Mitwolf opfern (oder den nicht vorhandenen Teenwolf, also niemanden), um sich sicher zu stellen.
Tobi:
- Will nicht BM werden
- Wählt Suske oder Amentia zum BM => könnte später vielleicht interessant werden
- Will nicht mehr Wolf schreiben => Siehe Flix
- Starke Kommunikation mit Felix (wirkt sehr "zuspielend", wenn ihr versteht, was ich meine?) => Wolfsteam?
Ingrimmsch:
- Will nicht BM werden
- Wählt Nino zum BM
=> anscheinend muss man WW und nicht Wolf sagen => hätte ein Wolf eher nicht erwähnt? Oder gerade ein Wolf hätte das erwähnt?
Shatala:
- Will Gründe von Suske => klingt für mich dörfisch
Kovou:
- Bisher einziger, der WW gesagt hat => könnte bisher als Einziger Teen sein
- Kandidiert als BM
- Will jetzt auch Gründe von Suske => klingt nachgeplappert, pseudodörfisch
Xsí:
- Exzentrisch und aggressiv, wie immer (schießt mit Verdächtigungen nur so um sich => will sie von sich ablenken?)
- Shatala ist Dorf (Begründung?)
Akimono:
- Betont, wie neu sie ist => Mich würde es freuen, wenn du statt dieser Betonung lieber wenigstens versuchst, jemanden einzuschätzen. Kannst dir auch einen oder zwei Spieler für den Anfang rausgreifen Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 9:10 am

Tobi schrieb:
Vulpine, da hast du aber gerade eine gute Idee gebracht (vielleicht auch unfreiwillig).
Der Teenage muss in jedem Post ihrwisstschonwas schreiben, sodass wir einfach nach einen Ausschlussverfahren handeln können, falls er wirklich existiert. Aber ist das nicht ein bisschen zu extrem?
flix schrieb:
Ich find die Idee Hammer.
Ich finde die Idee scheiße. Und genau aus dem Grund ist diese Besonderheit spielzerstörend.. ich hatte nur gehofft, hier würde jeder ein wenig nachdenken, bevor er einer eventuellen Person das Spiel kaputt machen will, nur um selbst ein wenig mehr Chancen auf den Sieg zu haben.
Ich war bisher froh, dass hier nicht aufgrund von solchen Argumenten gelyncht wird, wie es an einigen anderen Orten ist, wo bereits das Aussprechen von "Werwolf" einen mal ohne Probleme den Weg zur Lynchung ebnen kann ^^ (OMG, er hat das böse Wort genutzt!!!!!!!11111eineineelf) -> Werwolf Werwolf Werwolf Werwolf Werwolf.
Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen, mich wegen "Verteidigen von Dorfgegnerrollen" lynchen zu wollen, bekommt in meiner nächsten Runde diese Rolle mit eben dieser Besonderheit und darf dann selbst schauen wie cool das ist.
Ingrimmsch bekommt schonmal Dorfpunkte, da er nicht auf die Besonderheit des Teenage-Werewolf hingewiesen hat, was er jedoch ziemlich sicher mitbekommen hätte, wenn er im Rudel steckt. Aber nur minimal.

Aber nun weiter im Text, genug aufgeregt.
Hallo Xsí ^^

Ich glaube fast, flix hat seinen Beitrag geschrieben, bevor die Runde angefangen hat, einfach damit er einen Text vorweisen kann und er nicht wieder gelyncht wird, nur weil er heute nix sagt, ausser sich abzumelden. Darum auch ein Abschnitt zu Blacktooth. Was ihm von meiner Seite aus ein paar Dorfpunkte gibt, da kein WW flix nicht einen Abschnitt zu seinem Fressopfer gemacht hätte, das trau ich ihm nicht zu, bis er mich mal vom Gegenteil überzeugt Wink (Auf, lerne junger Padawan  bounce  )

flix schrieb:
Ich bin nie einer der so überzeugende Argumente hat, und das ist ein Problem wenn viele hinter Suske hinterherrennen [Vor allem bei einer Runde mit (bisher) 3 neueren Mitspielern], weil ich dann nicht das geringste tun kann.
Wenn man mal folgende Info bedenkt:
Alohomora schrieb:
Wie mir scheint, lyncht ihr mich nicht so gerne, denn mit einer Lynchquote von 25% liege ich ziemlich im unteren Bereich (nur Vulpine**, Katy und Xsí haben eine noch bessere Quote – eine besonders schöne Zahl hat Katy, sie wurde noch nie gelyncht! Da sie aber nur zwei Spiele bisher hier hatte, ist das nicht so aussagekräftig, sodass ich Xsí hiermit die Krone der Unlynchbarkeit verleihe).
Bin ich nichtmal unter den Top-Leuten, die selten gelyncht werden, Xsí jedoch schon. Trotzdem:
flix schrieb:
Zusammenfassend: Ich könnte mir [...] 5. Xsi als BM vorstellen.
Also bist du entweder mit Xsí im Rudel, willst ihm den BM-titel geben oder aber du glaubst allen ernstes, dir würden vs. Xsí eher gute Argumente einfallen, sie zu lynchen, wenn dir auffällt, dass sie gefährlich ist? Werde ich mir auf jeden Fall merken und euch weiter im Auge behalten, schade dass du heute nicht da bist.
Danke Xsí, dass du sein Argument bzgl deiner letzten Spiele selbst kaputt machst. Da würde ich von flix wirklich gern noch hoeren, wie er zu solch einer Aussage kommt. (Mal davon abgesehen, dass dein Spiel letzte Runde nicht so schlecht war. Doch ich glaube, dass deine Spielweise für viele komplizierter und unverständlicher wird, je besser du spielst Wink

flix schrieb:
Suske schrieb:
haben blacky und ich ja auch eine interessante "Vorgeschichte",
Inwiefern? Und an wen würdest denn du denken (der Blacky fressen könnte)? (richtige Antwort ist Vulpine)
So oft wie ich mich mit Blacky in den Runden über Spielweise etc. battle? Very Happy Es bemerkten ja nicht wenige bereits an, dass sowas nicht gerade unbemerkt blieb^^

Shatala sagte es bereits, Jannik = El Niño. <- war viel cooler, immer dieses ñ zu schreiben, aber ich respektiere die Namensänderung. Lass dich nicht klein kriegen so wie ich Very Happy

Ingrimmsch schrieb:
den gedanken von Suske&Flix finde ich recht interessant
zum einen das Vulpine selber Wolf sein könnte wegen der Teenie-Wolfsache, zum anderen die Unterstellung aus nacht opfer 1 raus lesen zu wollen der oder der war es ohne das der jenige überhaupt was geschrieben hat
Also hast du aktuell zwei Argumente, welche deiner Meinung nach für Vulpine als Wolf sprechen? Was würdest du denn zu ihrem Gedanken sagen, dass sie als Bürgerin Recht hat, und ich oder flix wolf sind aufgrund dem Fressen? Dazu sagst du nix, ausser dass es interessant ist. Weisst du etwa mehr? Und warum geht deine BM-Stimme an Jannik, welcher genau die selbe Idee hatte wie vulpine, während du vulpine als Wolf siehst?

flix bzgl der Sonderregel zum Teenage-Werewolf schrieb:
@Raphii: Oho, wusste ich nicht.
Dir wiederum glaube ich es irgendwie nicht, sry :*
Und übrigens, würde ich euch gerne mal auf eine bestehende Regel hinweisen: *klick* Danke Wink und wenn wir schon dabei sind: *klick2.0*

Shatala schrieb:
auch wenn ichs gern mal besser machen würde und ihr mir gern eure Stimme geben könnt (wenn ihr mir verzeiht)
Wir spielen hier zum Spaß und es ist nur ein Spiel Shatala, da gibt es nix zu verzeihen bei deiner Situation. Ich finde weiterhin, dass du eine gute Bürgermeisterin wärst, doch will ich diesen Posten, sry :p

Shatala schrieb:
Jannik schrieb:
Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Gibt's dahingehend aus den anderen Runden vielleicht brauchbare Infos?
[...]Aber ehrlich gesagt, wäre das Kindergartenverhalten.
Aye, Kindergartenverhalten. Was aber ziehst du daraus, dass Jannik und vulpine diese Aussage machen und beide auch die selben Personen verdächtigen? Wink

Kovou schrieb:
Raphii hällt sich gekonnt mit dem Satz "es hätte ja jeden erwischen können" raus. Gibt es da wirklich niemanden dem du den Lynch am ehesten zutrauen würdest? Warum so vorsichtig?
Da gefallen mir Vulpine und Jannik besser, die frei von der Leber weg gleich mal Suske und Flix in die Runde werfen.
Also glaubst du, es hätte nicht jeder sein können, sondern die Verdächtigungen von vulpine und Jannik sind berechtigt? Denn ein "raushalten" ist es nicht unbedingt, wenn man keine Rückschlüsse ziehen kann/will. Es sagt zwar was über die Person aus, aber ich finde es komischer, wenn man aufgrund von komischen Argumenten zwei Namen in die Runde wirft (beide die selben). Jeder für sich ist mMn nicht schlimm, es fördert Diskussion, aber
a) dass beide die selbe Idee haben und
b) Shatala nicht aufgeführt wird
ist es, was mich ein wenig aufhorchen ließ. Und wem würdest du das Fressen (nicht lynch btw) am ehesten zuordnen? Und was hälst du von den Anschuldigungen? Wink

Shatala schrieb:
@Kathy - hattest du schon ein Spiel mit Blacky? Da nur die Nachfrage, warum es hätte lustig werden sollen, wenn Black nicht gestorben wäre.
Katy hat letzte Runde zB. mitgespielt.

Xsí schrieb:
Dann verschwendet ihr gerade alle eine Menge Zeit.
nicht unbedingt, immerhin wird text generiert und einiges kann man bereits verwenden.

Akimono bzgl Blacky'S Tod schrieb:
da mein erster Eindruck von ihm eher auf eine Person hindeutete, die normalerweise länger in den Spielen überlebt.
Wen siehst du denn eher als ein "typisches Nacht1-Opfer"?

Und da ich gebeten würde, Gründe für meine BM-Wahl zu nennen:
Pro:
• Ich war schon lange kein BM mehr
• Ich bin aktiv
• 11 von 13 Mitspieler* kennen mich schon lange, davon 6 auch aus dem RL und sollten mich darum gut einschätzen können
• Ich versuche immer die neuen Mitspieler einzubinden und ihnen mit Fragen, aber auch mit Zusammenfassungen oder Erklärungen zu Rollen etc. zu helfen
• Ich bin nicht beeinflussbar von irgendwelchen anderen Mitspielern; als BM darum autark
*Blacky und mich nicht mitgerechnet

Contra:
• Ich bin manipulativ
• Ich schreibe viel, für einige vielleicht zu viel
• Ich liebe den Nervenkitzel, werde also nicht unbedingt den einfachen Weg (*hust* Werwolf *hust*) gehen um Werwölfe zu finden
• Ich beisse mich schonmal gerne an einer Sache fest, wenn ich Blut geschmeckt habe

Mein Kommentar zu Schatten's Post: ironisch Elend lange Zusammenfassung, die aber nicht wirklich weiterhilft, sondern nur toll aussieht. Sollte die vielleicht Diskussionsstoff liefern? Sieht sehr pseudodörfisch aus. Winkironisch
Ach warte, das sollte ich glaube ich als Zitat kennzeichen, richtig?

Schatten zu vulpine schrieb:
würde ich eher dörfisch sehen, es bringt ihr als Wolf nichts, so eine haltlose Verdächtigung im ersten Post zu liefern
Und was bringt es ihr als Dorfi das zu tun?
Schatten zu Suske schrieb:
Hält mich für verdächtig, weil ich denke, dass eher erfahrene Spieler als Neulinge gefressen werden
Falsch. Nochmal für dich:
Suske schrieb:
warum muss man immer davon ausgehen, dass nur die guten gleich zu Beginn gefressen werden? was genau ich aus diesem Satz schließen kann, wird mir vielleicht noch einfallen, aber bemerkenswert war er zumindest schonmal.
Fühlt sich im Nachhinein aber ziemlich so an, als sei ich dir auf deine Pfote/Schwanz getreten und du siehst hinter meinem Kommentar aus deiner Sicht berechtigterweise eine Verdächtigung hm? Als Dorfi hättest du einfach die Frage gelesen, darüber nachgedacht und gemerkt, dass es mehr als nur eine Spielweise gibt. Hast du aber nicht. Herzlichen Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 11:14 am

flix schrieb:
Ich war die letzten Runden instant tot? Ich muss meine Posts nochmal nachlesen, hab ich mich gegen Blacky negativ geäußert? Ich denke nicht.

Ich erinnere mich an die GoT-Runde. Da hab ich es jedenfalls so wahrgenommen.. ich meine auch, dass das Wort "Scheiße" irgendwann gefallen ist^^
Spielt aber eh keine große Rolle, wollte einfach mal ne Reaktion provozieren und meinen Einstiegspost füllen. (Aber eure Namen fielen mir tatsächlich als erstes ein:P)

Ingrimmsch schrieb:
den gedanken von Suske&Flix finde ich recht interessant
zum einen das Vulpine selber Wolf sein könnte wegen der Teenie-Wolfsache, zum anderen die Unterstellung aus nacht opfer 1 raus lesen zu wollen der oder der war es ohne das der jenige überhaupt was geschrieben hat

meine BM Stimme geht an Jannik Wink

Also zunächst mal denke ich, dass man Vulpines Startpost mit einer gewissen Ironie lesen sollte. Ich glaube nicht, dass sie Suske deswegen wirklich ernsthaft verdächtigt... Jedenfalls verdächtige ich ihn deswegen nicht.
Aber wenn du Vulpine ankreidest, dass sie etwas aus dem Nachtopfer raus lesen würde, dann müsstest du das ja eigentlich auch bei mir machen. Mich hingegen möchtest du aber zum BM wählen.. (übrigens danke dafür Very Happy (aber das widerspricht sich mMn^^))

Shatala schrieb:

Erstmal ohne bis jetzt gelesen zu haben würde ich Suske, amentia, Vulpine, Kovou (best Bilder ever - danke dafür!), Ingrimmsch und Xsí den BM anvertrauen.

Darf ich fragen, warum? (Nicht kritisch gemeint)

Shatala schrieb:

Da muss ich sagen, dass auch ich in diese Liste gehören würde. Aber ehrlich gesagt, wäre das Kindergartenverhalten.

aber was mir grad auffällt. Der Ava von Dir Jannik erinnert mich an el-Nino - und der ist irgendwie nicht mehr in der Mitgliederliste. Hast du dich i-wie umbenannt? Und wenn ja warum?

Da geb ich dir absolut recht.

Und ja, ich hab' mich umbenannt. Habe mir allerdings meinen alten Nick als Titel geben lassen, damit es für euch weniger verwirrend ist.
Da ich mittlerweile einige von hier persönlich kenne, ist's mir doch lieber mit meinem richtigen Namen angesprochen zu werden. Ihr dürft mich aber auch gerne weiterhin "El Niño" nennen, wenn ihr das besser/praktischer/schöner findet Wink

Akimono schrieb:

Da dies meine erste Runde ist, könnte es eventuell schwieriger für mich werden. Ich kann euch alle noch nicht sonderlich gut einschätzen, also werden ich noch nicht sonderlich viel zu denjenigen sagen, die mir aufgefallen sind.

Bloß keine Scheu! Es ist mMn immer besser zu viel als zu wenig zu schreiben. Also wenn dir irgendwas verdächtig oder dorfig vorkommt, hau's einfach raus.

Schatten schrieb:

El Nino:
- Will Suske als BM haben
- Suske und Flix sind aber gleichzeitig für ihn Kandidaten, die Black gefressen haben könnten => Leichter Widerspruch, allerdings denke ich nicht, dass man daraus schon etwas wölfisches deuten kann.

Bitte etwas genauer lesen!
Ich sagte nicht, dass ich Suske als BM will, sondern nur, dass ich ihn in Betracht ziehe (weil wegen Standardkandidat und so...)
Und nur weil ich Suskes und Flix' Namen bzgl des Blacky-Fressens mal in den Ring geworfen habe, heißt das nicht, dass ich sie auch verdächtige.
Ich schrieb:

Weiß nicht, ob es Sinn macht darüber zu spekulieren... Mir fallen gerade auch nur Suske und Flix ein, die sich über Blacky in den letzten Runden (in denen ich dabei war) vermehrt aufgeregt haben^^
Gibt's dahingehend aus den anderen Runden vielleicht brauchbare Infos?
Nicht, dass ich da so viel drauf geben würde (übrigens auch nicht auf meinen "Einfall"), aber irgendwo muss man ja mal anfangen^^
Also bitte nicht überbewerten. Besonders wenn ich diese Dinger hier mache ^^ ^^ ^^, darf man meine Aussagen eher ironisch deuten;)
Deswegen muss ich dir widersprechen, wenn du mir da einen Widerspruch unterstellst

Suske schrieb:

Aye, Kindergartenverhalten. Was aber ziehst du daraus, dass Jannik und vulpine diese Aussage machen und beide auch die selben Personen verdächtigen? Wink

Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich möchte trotzdem darauf antworten:)
Zum einen hatte Vulpine nur dich und nicht flix erwähnt. Zum anderen möchte ich nochmal betonen, dass ich deshalb niemanden "verdächtige".
Und daraus ziehen könnte man,
- dass du dich tatsächlich über Blacky aufgeregt hast (was ja mittlerweile bestätigt ist) und
- dass Vulpine und ich dir Kindergartenverhalten zutrauen Razz

Suske schrieb:
Jeder für sich ist mMn nicht schlimm, es fördert Diskussion, aber
a) dass beide die selbe Idee haben und
b) Shatala nicht aufgeführt wird
ist es, was mich ein wenig aufhorchen ließ.

Also ich beziehe mich in erster Linie auf die GoT-Runde. Deswegen auch meine Frage nach den letzten Runden, in denen ich nicht dabei war. Die hab ich bisher noch nicht lesen können. Von "Shatala vs. Blacky" (ich nenn's mal so^^) wusste ich nichts.

Und zu a): Du sagst ja selbst, dass du dich oft mit Blacky gebattlet hast. Sowas bleibt halt hängen. Und wenn man im Startpost auf's Fressopfer eingeht, ist das wohl so das erste, was einem einfällt. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Suske schrieb:

Ich beisse mich schonmal gerne an einer Sache fest, wenn ich Blut geschmeckt habe

DAAAAAAAAAA!!!!! VAMPIR!!!!!!!!!!1111einseinself
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 11:33 am

Post beinhaltet nur Fragen an Jannik bzgl seinem letzten Post:

Jannik schrieb:
Also zunächst mal denke ich, dass man Vulpines Startpost mit einer gewissen Ironie lesen sollte. Ich glaube nicht, dass sie Suske deswegen wirklich ernsthaft verdächtigt... Jedenfalls verdächtige ich ihn deswegen nicht
Aber du verteidigst sie.

Wie würdest du das denn werten, wie Ingrimmsch an die Sache ran geht? Dazu sagst du nichts, kommentierst es nur.

Jannik zu Akimono schrieb:
Bloß keine Scheu! Es ist mMn immer besser zu viel als zu wenig zu schreiben. Also wenn dir irgendwas verdächtig oder dorfig vorkommt, hau's einfach raus.
Stell ihr lieber Fragen, was du von ihr wissen willst, sowas ist einfacher zu beantworten, als Einschätzungen zu 12 Mitspielern abzugeben, welche man nicht kennt.^^

Was hälst du von Schatten, und seinen Aussagen, die ja eher oberflächlich gelesen sind und mehr (falschen) Pseudotext als Inhalt hergeben?
Jannik schrieb:
Ich sagte nicht, dass ich Suske als BM will, sondern nur, dass ich ihn in Betracht ziehe (weil wegen Standardkandidat und so...)
Was müsste ich tun, dass du mich zum BM willst?

Jannik schrieb:
Zum einen hatte Vulpine nur dich und nicht flix erwähnt.
Me schrieb:
a) dass beide die selbe Idee haben und
Wie schätzt du mich deswegen ein, weil ich das falsch notiert habe und euch beiden ein Rudel unterschiebe, obwohl die Hälfte meiner Argumente falsch sind? Warum merkst du dies zwar an, aber ziehst keine Schlüsse daraus?




Jannik schrieb:
Suske schrieb:
Ich beisse mich schonmal gerne an einer Sache fest, wenn ich Blut geschmeckt habe
DAAAAAAAAAA!!!!! VAMPIR!!!!!!!!!!1111einseinself
Damn, ich wusste es, hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört. War ja klar, dass du Vampire sofort erkennst... Rolling Eyes Razz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 12:23 pm

Aaargh ... jetzt ist mein ganzer Text verschwunden   Sad  Sad  also nochmal vor vorne *grrrr*

Shatala schrieb:
Kovou zu flix schrieb:
Wie kommst du dazu Leute zu zitieren die hier gar nicht mitspielen?
Das Prblem ist, dass sich el nino eben umbenannt hat in Jannik, was ich auch erst nicht gerafft habe und dies bitte vor einer Runde mal klargestellt werden sollte!
Ich bin mir recht sicher, dass die Umbenennung nicht "eben" war, sondern der Name Jannik schon seit mehreren Tagen in der Mitgliederliste steht.

Shatala schrieb:
Und flix hat auch Black in seiner Zusammenfassung erwähnt, der bereits tot war und sich selbst in einem Anschwung auf Selbstverherrlichung sich zum BM aufgestellt hat.
Tobi hat auch Alo als Kandidat für den BM erwähnt, aber das ist dir nicht aufgefallen?
Warum sollte ich das mit flix und Black nochmal erwähnen, dass hattest du doch schon gemacht. Ich denke er war einfach nur unachtsam. Und das Tobi Alo zum Thema BMWahl erwähnt habe ich durchaus wahrgenommen. Aber wo ist da die Wichtigkeit? Sein Gestammel: "und Alo...ähm ja" interpretier ich so, dass er im Grunde weiss, dass Alo SL und somit nicht wählbar ist.

Schatten schrieb:
Felix [...]El Nino:
Leute, kann ja sein, dass ihr euch im RL kennt, aber es wird unübersichtlich. Es geht hier einige Neue (ich schließe mich noch mit ein), die mit anderen Namen nichts anfangen können. Nutzt bitte die Nick in der Teilnehmerliste, bzw den Nick der beim Post steht. Danke.

Suske schrieb:
Also glaubst du, es hätte nicht jeder sein können, sondern die Verdächtigungen von vulpine und Jannik sind berechtigt? Denn ein "raushalten" ist es nicht unbedingt, wenn man keine Rückschlüsse ziehen kann/will. Es sagt zwar was über die Person aus, aber ich finde es komischer, wenn man aufgrund von komischen Argumenten zwei Namen in die Runde wirft (beide die selben). Jeder für sich ist mMn nicht schlimm, es fördert Diskussion, aber
a) dass beide die selbe Idee haben und
b) Shatala nicht aufgeführt wird
ist es, was mich ein wenig aufhorchen ließ. Und wem würdest du das Fressen (nicht lynch btw) am ehesten zuordnen? Und was hälst du von den Anschuldigungen?

Es kommt gar nicht darauf an, ob ich denke, dass es nicht jeder sein könnte, sondern ob man es ausspricht oder nicht. Die Erwähnung von Nichtsagendem oder nicht Weiterführendem, kann hier den Zweck haben einfach nur Text zu generieren und sich dabei gekonnt im Hintergrund zu halten, sprich nicht aufzufallen.
Das du das am meisten komisch findest, dass Vulpine und Jannik die gleichen Namen in die Runde werfen ist völlig klar, denn sie werfen mit deinem Namen rum. Da würd ich dich gern fragen, was du Schatten fragst, ob du dich auf deine Pfote/Schwanz getreten fühlst. Ich finde du machst da aus einer Mücke einen Werwolf, erm Elefanten. Ich sehe das nicht als Anschuldigungen, da beide, Vulpine und Jannik dies im gleichen Satz oder Absatz schon wieder relativieren. Viel interessanter finde ich die TeenieWolfsache. Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.
Und bei Shatala weiss ich jetzt nicht was du meinst.

btw... ich werde wohl diesmal Xsi zum BM wählen
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 1:09 pm

Suske schrieb:
Aber du verteidigst sie.

Joa, geht so.. Eigentlich hab ich nur den Eindruck, dass man ihre Aussage nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Denn ich hab ja das gleiche geschrieben und möchte auch nicht, dass man das zu ernst sieht. Ist also nicht ganz uneigennützig^^
Ich denke mit den Worten "Erstpost", "Intuition" und "Provokation" ist da alles gesagt (bei mir zumindest... aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Vulpine ähnlich ist)

Suske schrieb:

Wie würdest du das denn werten, wie Ingrimmsch an die Sache ran geht? Dazu sagst du nichts, kommentierst es nur.

Erstmal gar nicht. Möchte gerne vorher noch seine Reaktion abwarten.

Suske schrieb:

Was hälst du von Schatten, und seinen Aussagen, die ja eher oberflächlich gelesen sind und mehr (falschen) Pseudotext als Inhalt hergeben?

Kommt mir auf den ersten Blick wahne wolfig vor. Aber möchte da auch lieber noch etwas mehr lesen.

Suske schrieb:
Was müsste ich tun, dass du mich zum BM willst?

Auf die Statue der Bremer Stadtmusikanten klettern und ein Selfie machen. Nackt. Versteht sich
Nee, mal im ernst.. Warum willst du so dringend BM werden?^^

Suske schrieb:

Wie schätzt du mich deswegen ein, weil ich das falsch notiert habe und euch beiden ein Rudel unterschiebe, obwohl die Hälfte meiner Argumente falsch sind? Warum merkst du dies zwar an, aber ziehst keine Schlüsse daraus?

Schiebst du uns denn wirklich ein Rudel zu?
Dass deine Argumente nur teilweise zutreffen, finde ich aktuell nicht so dramatisch. Habe den Eindruck, dass du möglichst viele Leute mal anpieksen willst, um Infos zu bekommen. Das finde ich prinzipiell dorfig, aber du hast das meines Wissens auch schon häufiger als Wolf getan.
Von daher kann ich dir momentan weder Plus- noch Minuspunkte geben

Kovou schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Umbenennung nicht "eben" war, sondern der Name Jannik schon seit mehreren Tagen in der Mitgliederliste steht.

Ich glaube das war sogar schon im letzten Jahr. Habe aber seitdem kein Spiel mehr gemacht.

Kovou schrieb:

Ich sehe das nicht als Anschuldigungen, da beide, Vulpine und Jannik dies im gleichen Satz oder Absatz schon wieder relativieren.

Dankeschön! Smile

Was die Teen-Wolf-Sache betrifft:
Wollen wir das nicht einfach begraben? Wenn irgendjemand in jedem Post "Werwolf" schreibt, wird uns das sicher spätestens an Tag 2 auffallen.
Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass Alo uns mit dieser Besonderheit einfach mal trollen wollte^^ Ich glaube eher nicht, dass sie so gemein wäre^^
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 1:26 pm

bzgl Kovou:
Kovou schrieb:
[...]Da würd ich dich gern fragen, was du Schatten fragst, ob du dich auf deine Pfote/Schwanz getreten fühlst. Ich finde du machst da aus einer Mücke einen Werwolf, erm Elefanten. Ich sehe das nicht als Anschuldigungen,[...]
nein, da ich zu keinem Zeitpunkt wirklich davon ausgehe, dass vulpine & Jannik gemeinsam im Rudel sind. Ausserdem würde ich nicht solche Aussagen als Lynchgründe nutzen, im Grunde bringt aber solch eine Diskussion uns dahin, wo vulpine, jannik und ich hin wollen, nämlich zu Interaktionen, Argumentationen und zu Text, den man verwerten kann. Und da auch Schweigen eine Art der Kommunikation ist, ist auch ein relativieren bzw die Aussage, dass "es jeder sein könnte" eine Aussage, die man verwerten kann. Interessant übrigens, dass du nicht auf den Punkt, dass vulpine nur mich, aber nicht flix einbringt, eingehst.. Die Diskussion interessiert dich eigentlich garnicht, du willst nur ein Opfer finden, egal wen? Denn sonst würdest du eher auf Ungereimtheiten eingehen und versuchen jemandem auf die Schliche zu kommen statt einfach nur zu schreiben.
Ausserdem sagt Raphii nicht, dass jeder Blacky hätte fressen können, sondern sagt, dass das Fressen random war und jeder von uns hätte sterben können. <- kein Wolf. Falsch gelesen also Kovou?
Mal davon abgesehen, dass man aufgrund von Aussagen wie "xy hätte am ehesten Blacky gefressen" nicht wirklich weit kommt.
Aktuell: max ein Wolf unter vulpine&Jannik.
Raphii eher kein Wolf.

Kovou schrieb:
Viel interessanter finde ich die TeenieWolfsache. Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.
Weisst du mehr als ich? 50/50, dass es einen Teenager-Werewolf gibt. Und im Grunde kann es im schlimmsten Fall bis zum Ende der Runde nicht klar sein, ob es ihn gibt. Wölfe würden diese Geschichte nur ins Spiel bringen, wenn es keinen Teenager-Werewolf gibt. Diese Annahme mache ich, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass Werwölfe so nicht unbedingt einen Wolf raushauen wollen.
Bürger allerdings könnten da genauso leicht drauf kommen und das in 100% der Fälle bringen, da es die Regelung gibt und das Problem für den Teenager-Werewolf offensichtlich ist.
Ergo ist es so oder so eher wahrscheinlich, dass sich unter Tobi&flix eher bürger verbergen.
Du kannst zu keinem zeitpunkt (ausser der Teenager-Werewolf ist tot und somit klar dass es ihn gab) davon ausgehen, dass es ihn gibt. Begründe mir also bitte deine von mir zitierte Aussage, danke.

Im Grunde suchst du nur nach Lynchs, aber nicht nach Verdächtigen? Ausserdem schiebst du den Fokus von vulpine&jannik weg.


Zu Jannik:

Jannik schrieb:
Warum willst du so dringend BM werden?^^
Weil Keks. Mich interessiert es einfach, ob ich bei dir ne Chance hätte zu landen, also als BM 'türlich.  Razz  Razz *psst* es geht um eine Studie, um zu beweisen, dass ich kein Standardkandidat bin Wink *psst*

Jannik schrieb:
Von daher kann ich dir momentan weder Plus- noch Minuspunkte geben
plus/minus-punkte = dorf/wolf-punkte?
Aber von mir gibts pluspunkte dafür. =/= dorfpunkte

jannik schrieb:
Schiebst du uns denn wirklich ein Rudel zu?
siehe Kommentar oben zu Kovou bzgl diesem Thema. Und danke für deine Objektivität.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akimono

Akimono


Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.01.16

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 2:26 pm

Jannik schrieb:


Bloß keine Scheu! Es ist mMn immer besser zu viel als zu wenig zu schreiben. Also wenn dir irgendwas verdächtig oder dorfig vorkommt, hau's einfach raus.

Ja, aber wenn ich nichts genau einschätzen kann, dann sag ich erstmal nicht sonderlich viel :'D

Aber okay, wie du willst-

Ins Auge gefallen ist mir bisjetzt nur Flix, worauf dies aber eher auf's Bauchgefühl beruht, aber auch auf die Sache mit dem Teenage W. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss es ihn nicht geben, aber auslassen soltle man diesen Gedanken nicht. Auch Shatala behalte ich im Hinterkopf- aber ich kann mich nur wiederholen, das ich erst einmal weiteres Geschehen abwarte.

Entschuldigt bitte den kürzeren Text, bin gerade etwas in Eile~
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 2:43 pm

Xsí schrieb:

Ingrimmsch, bist du Wolf?

ist das eine ernst gemeinte frage oder willst du mich trollen und schaun ob ich deswegen einen zwergalaufstand mache?^^

Suske schrieb:


Ingrimmsch schrieb:
den gedanken von Suske&Flix finde ich recht interessant
zum einen das Vulpine selber Wolf sein könnte wegen der Teenie-Wolfsache, zum anderen die Unterstellung aus nacht opfer 1 raus lesen zu wollen der oder der war es ohne das der jenige überhaupt was geschrieben hat
Also hast du aktuell zwei Argumente, welche deiner Meinung nach für Vulpine als Wolf sprechen? Was würdest du denn zu ihrem Gedanken sagen, dass sie als Bürgerin Recht hat, und ich oder flix wolf sind aufgrund dem Fressen? Dazu sagst du nix, ausser dass es interessant ist. Weisst du etwa mehr? Und warum geht deine BM-Stimme an Jannik, welcher genau die selbe Idee hatte wie vulpine, während du vulpine als Wolf siehst?

das sind doch keine Argumente... ich hab nur gesagt das ich es interessanten gedanken finde, mehr nicht. deswegen wird Vulpine sicher nicht meine Lynch-stimme bekommen... wenn Vulpine Bürgerin ist und flix&/du Wolf seid was sie anhand nur einem blacky als nachtopfer 1 herraus fand. Vulpine > chuck norris > sherlock holmes

Jannik schrieb:

Ingrimmsch schrieb:

meine BM Stimme geht an Jannik Wink

Also zunächst mal denke ich, dass man Vulpines Startpost mit einer gewissen Ironie lesen sollte. Ich glaube nicht, dass sie Suske deswegen wirklich ernsthaft verdächtigt... Jedenfalls verdächtige ich ihn deswegen nicht.
Aber wenn du Vulpine ankreidest, dass sie etwas aus dem Nachtopfer raus lesen würde, dann müsstest du das ja eigentlich auch bei mir machen. Mich hingegen möchtest du aber zum BM wählen.. (übrigens danke dafür Very Happy (aber das widerspricht sich mMn^^))

meine BM stimme für dich ist ganz einfach begründet
ich hab mir dich als meine standard BM stimme ausgesucht^^
sollte aber nix neues seid dem RL-WE sein Wink

1 ZP
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 3:23 pm

Schnell ein Handypost:
@Suske
Natürlich ist die Idee blöd, das ist mir auch bewusst. Daher meine Frage, ob das nicht zu extrem sei. Aber es sind nun die Regeln, also warum nicht nutzen?
Du schreibst auch, dass du jemandem die Rolle mit Extraregel geben willst, damit sie wissen, wie sich das anfühlt. Das klingt wirklich sehr, sehr merkwürdig.
Und du machst den Jugolas, aber du wurdest ja auch um Gründe für den BM gebeten.
Zusammenfassen: Joah, also ähm...du legst es drauf an oder?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 4:52 pm

Hm, Suske ist auf jeden Fall sehr aktiv und hinterfragt kritisch, auch wenn ich denke, dass zu viele Fragen eher vom Fragenden ablenken. Dass jetzt aber Tobi ihm unterschwellig unterstellt, ein Wolf zu sein, lässt meine Theorie über das Tobi-Flix-Rudel wieder sinnvoller erscheinen. Deswegen geht meine Lynchstimme heute an Tobi. Suske bekommt meine BM-Stimme, weil ich keinen anderen Kandidaten sehe, der mir gefallen möchte. Einen Neuling als BM will ich nicht und Shatala ist mir in dieser Runde irgendwie nicht aktiv genug, weswegen ich denke, dass Suske den BM eher verdient. Mir gefällt auch, dass er in seiner Liste auf seine manipulative Art hinweist, ein Wolf würde das (m.M.n.) eher nicht machen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 5:05 pm

Suske schrieb:
Kovou schrieb:
[...]Da würd ich dich gern fragen, was du Schatten fragst, ob du dich auf deine Pfote/Schwanz getreten fühlst. Ich finde du machst da aus einer Mücke einen Werwolf, erm Elefanten. Ich sehe das nicht als Anschuldigungen,[...]
nein, da ich zu keinem Zeitpunkt wirklich davon ausgehe, dass vulpine & Jannik gemeinsam im Rudel sind. Ausserdem würde ich nicht solche Aussagen als Lynchgründe nutzen
Suske schrieb:
Interessant übrigens, dass du nicht auf den Punkt, dass vulpine nur mich, aber nicht flix einbringt, eingehst.

Suske, du reagierst auf dieses Thema sehr empfindlich und ich frage mich echt warum. Aus der Mücke wir langsam nen Riesenelefant. Wenn du davon ausgehst, dass Vulpine & Jannik nicht in einem Team sind, was ich auch tue, dann löst sich das doch in Wohlgefallen auf und deswegen interessiert mich auch alles weitere nicht.

Suske schrieb:
Interessant übrigens, dass du nicht auf den Punkt, dass vulpine nur mich, aber nicht flix einbringt, eingehst..
Du bringst hier etwas durcheinander. Vulpine bringt zuerst dich ein und dann Jannik erst dich und flix. Vulpine konnte gar nicht auf Flix eingehn. Interessanter ist doch, das Jannik im gleichen Atemzug dich und Vulpine zur BM-Wahl erwähnt. Das ist doch viel spannender. Jannik redet Vulpine nach und will sie gleichzeitig noch als BM, bzw den gemeinsamen Lynchkandidaten. Warum, lieber Suske, erwähnst du das nicht? Verschweigst du uns irgendetwas?

Suske schrieb:
Ausserdem sagt Raphii nicht, dass jeder Blacky hätte fressen können, sondern sagt, dass das Fressen random war und jeder von uns hätte sterben können. <- kein Wolf. Falsch gelesen also Kovou?
Mein Zitat:
Kovou schrieb:
Raphii hällt sich gekonnt mit dem Satz "es hätte ja jeden erwischen können" raus.
Raphii schrieb:
Raphii schrieb:
Zu den Nachtopfer kann ich jetzt noch nichts sagen da es jeden hätte erwischen können...
Was machst du hier eigentlich für einen Wirbelwind? Ich glaube du hast was falsch gelesen. Bringst du hier absichtlich falsche Zusammenhänge nur um provokativ Reaktionen hervorzulocken?

Suske schrieb:
Aktuell: max ein Wolf unter vulpine&Jannik.
Wenigstens hier sind wir uns einig. Und wenn Wolf, dann würd ich ihn am ehesten bei Jannik vermuten, da er der Mitläufer ist. Aber aus der Geschichte zwirbel ich keinen Lynch, sondern notiere nur ein kleines Minus. Achja Suske, sowas nennt man auch Verdächtigung. ^^

Suske schrieb:
Kovou schrieb:
Viel interessanter finde ich die TeenieWolfsache. Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.
[...]Wölfe würden diese Geschichte nur ins Spiel bringen, wenn es keinen Teenager-Werewolf gibt[...].
Warum wiederholst du was ich gesagt habe? Hast du iwas falsch interpretiert?

Suske schrieb:
Bürger allerdings könnten da genauso leicht drauf kommen und das in 100% der Fälle bringen, da es die Regelung gibt und das Problem für den Teenager-Werewolf offensichtlich ist.
Ergo ist es so oder so eher wahrscheinlich, dass sich unter Tobi&flix eher bürger verbergen.
Mag sein, dass Bürger das auch gerne verwenden, aber ich gehe nicht von 100% aus. Du hast es nicht getan und einige andere hier auch nicht. Ich glaube nicht an einen verschärfte Teenager-Werwolf-Charakter und wenn ein Bürger damit angefangen haben sollte, dann würde ein Wolf da schnell mit aufspringen. Ich gebe dem ganzen 50/50.

Akimono schrieb:
aber ich kann mich nur wiederholen, das ich erst einmal weiteres Geschehen abwarte.
Du brauchst nicht abzuwarten. Du kannst auch "weiteres Geschehen" provozieren. (siehe Susje ^^)

Schatten schrieb:
Suske bekommt meine BM-Stimme, weil ich keinen anderen Kandidaten sehe, der mir gefallen möchte. Einen Neuling als BM will ich nicht und Shatala ist mir in dieser Runde irgendwie nicht aktiv genug, weswegen ich denke, dass Suske den BM eher verdient. Mir gefällt auch, dass er in seiner Liste auf seine manipulative Art hinweist, ein Wolf würde das (m.M.n.) eher nicht machen.
Falsch!!! Suske war letzte Runde Wolf und er hatte genau dieses Argument dort benutzt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 5:17 pm

Morsche
puh habt ihr viel geschrieben, aber ist sehr löblich - so mag ich es.

Der Reihe nach, ab meinem gestrigen Nachtpost (ich hätte dann lieber ins Bett gehen sollen, als noch bis morgens um 7 zu chatten- *gähn*)

Xsí schrieb:
Und dass es auf eine Selbstwahl hinauslaufen wird, sollte weder Suske noch amentia meine Stimme haben wollen. Eventuell noch auf der Liste gestanden hätten übrigens nur noch Blacktooth, flix und Vulpine.
Warum stehen flix und Vulpine nicht mehr auf der Liste? (also Vulpine weil du sie wolfig findest OK, aber zu flix sagst du ja, du magst seinen Beitrag.(bis auf einen kleinen Teil).

Xsí schrieb:
La-di-da.
Magst mich provozieren damit ich dir das wölfisch anrechne? Nein tue ich nicht! (...es war einmal...)

Und warum verschwendet man Zeit, wenn man über das Nachtopfer diskutiert? Weißt du da mehr, dass :
Xsí schrieb:
dass die Wölfe einmal an die Wand, einmal aus dem Fenster und einmal auf die Liste gesehen haben.

zum Post von Aki...warum beanttwortest du meine Fragen nicht? Also nochmal: Hast du schon online Erfahrung im Spiel und/oder bist du die Aki, die ich kenne?
Dazu kommt jetzt noch eine Frage:
Aki schrieb:
Aber das Blacktooth als erstes ausgeschieden ist, ist aber für mich etwas verwunderlich,
da mein erster Eindruck von ihm eher auf eine Person hindeutete, die normalerweise länger in den Spielen überlebt.
Woher weißt du das mit Black bzw. woher nimmst du die Information?

dann Schattens Langpost...auch detailliert aber wie danach noch wer sagte...bitte die Namen verwenden, die auf der Spielerliste sind, sonst kann ein Neuling durcheinanderkommen. Warum kreidest du es Flix an so einen ellenlangen Beitrag geschrieben zu haben? Ich verstehe flix nämlich da gut, denn er wusste ja, dass er heute nicht on kommen kann. Und wieso kreidest du es ihm an, auf der Suche nach dem Teene zu sein. Ich denke, das ist doch eher löblich, denn immerhin KÖNNTE er ja im Spiel sein. (Mal davon abgesehen, dass der ja nicht allein im Rudel ist).
Ich hab bis jetzt eigentlich nur Suske gesehen, der das Wort gesagt hat. Aber ich gehe davon aus, dass die Regelung nicht klar war und wir erst ab der Erklärung von Alo darauf achten sollten weil vielleicht nur Wolf geschrieben stand, es aber wegen der Unklarheit noch nicht gewertet wurde, dass das vollständige Wort wirklich in JEDEM Post geschrieben sein muss.
Ich werde nachmeinem Post hier nochmal dazu durchgehen - aber anhand der Tatsache, dass Suske es augenscheinlich mehrmals gesagt hat,l werde ich Suske NICHT zum BM wählen.

@Suske - ich kann ja nachvollziehen, dass dir das Spielprinzip da aufstößt, aber was hat man denn an Tag 1 sonst für Hinweise? Ist es da wirklich so schlimm, wenn man da einfach mal mit drüber schaut?

Dann betrachtest du flix wegen seines Black erwähnens eher dörfisch (denke das auch) aber gleichzeitig im Post wirfst du flix vor im Rudel mit Xsí zu sein?

Suske schrieb:
Aye, Kindergartenverhalten. Was aber ziehst du daraus, dass Jannik und vulpine diese Aussage machen und beide auch die selben Personen verdächtigen?
Ich ziehe daraus noch keine Schlüsse. Ich habs mir nur notiert.

Jannik schrieb:
Darf ich fragen, warum? (Nicht kritisch gemeint)
Nun den Post mit meinen BM Kandidaten habe ich ja gemacht bevor ich weitergelesen habe. Ist also nur so, dass ich denen den BM in so einer doch relativ großen Runde eher zutrauen würde. Als ich das geschrieben habe, habe ich dich als Jannik noch als relativer Neuling betrachtet, da ich mich zwar irgendwie an einen Jannik erinnern konnte, aber das erst beim Weiterlesen eruieren konnte, dass du el nino bist und absolut kein Neuling. Sonst wärest du in der Anfangsliste auch aufgetaucht.

btw. ist es für mich auch nicht so ersichtlich, wenn jemand ^^ sowas macht, da ich das nicht zuordnen kann was das heißt. Also wäre es mir lieb, wenn Ironie oder Sarkasmus oder Spaß mit einem deutlichen  lol!  oder sowas gekennzeichnet wäre. oder einfach Ironie on .../Ironie off

Jannik schrieb:
Von "Shatala vs. Blacky" (ich nenn's mal so^^) wusste ich nichts.
Naja war ja da Spielleiter in GoT und da hats mich schon aufgeregt, dass Black öffentlich outing androhte. Aber wie gesagt Es wäre Kindergartenverhalten, wenn jeder der mal Meinungsverschiedenheit mit jemand anderen hat, ihn/sie dann deswegen früh zu fressen oder früh zu lynchen.

Ende S. 2 und ich brauch mal ne Pause

Edith da grade gesehen:

Schatten schrieb:
und Shatala ist mir in dieser Runde irgendwie nicht aktiv genug
Sorry habe zwei Stunden an dem Post grad gesessen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 5:45 pm

Da ich bald weg muss....

Shatala schrieb:
@Suske - ich kann ja nachvollziehen, dass dir das Spielprinzip da aufstößt, aber was hat man denn an Tag 1 sonst für Hinweise? Ist es da wirklich so schlimm, wenn man da einfach mal mit drüber schaut?
Wenn man den Startpost liest, (so wie ich) weiß man, dass der Teenage-Werewolf in jedem Post "VVerewolf" sagen muss. (ha geiler trick mit den 2 V oder?)
und wenn du dir (Shatala) meinen ersten Beitrag anschaust, wirst du sehen, dass dort dieses Wort nicht vorkommt. Ergo wäre ich als Teenage-Werwolf da bereits ausm Rennen. Und nein, es ist nicht erst seit Alo's Hinweis klar, nur bei denen, die nicht gescheit lesen konnten.

Kovou schrieb:
Ich gebe dem ganzen 50/50.
Kovou schrieb:
Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.
50/50 = am ehesten? Interessant.
Und lies mal meinen Post genau, dann merkst du, dass was ich gesagt habe. Schön dass du auch bei vulpine&jannik von max einem ww ausgehst. Aber du schiebst trotzdem die aufmerksamkeit von ihnen weg auf die teenagerwerewolf sache :p

Tobi schrieb:
Zusammenfassen: Joah, also ähm...du legst es drauf an oder?
BM zu werden? ja.. ka was du sonst damit aussagen willst. Denn was genau willst du mir ankreiden? Red mal klartext, danke Wink Handypost ist da keine Entschuldigung...

@Kovou: Danke für's Abnehmen vom Aufmerksam machen.

Shatala schrieb:
Dann betrachtest du flix wegen seines Black erwähnens eher dörfisch (denke das auch) aber gleichzeitig im Post wirfst du flix vor im Rudel mit Xsí zu sein?
klar. Tag 1, was erwartest du da? Das sind alles entweder oder punkte... ja nachdem wie es weiter geht, wird man in verschiedene bereiche geordnet.

Schatten schrieb:
und Shatala ist mir in dieser Runde irgendwie nicht aktiv genug
lol... kommt mal klar mit eurer Zeiteinschätzung Very Happy Nach einem halben Tag von aktivität reden zu können, respekt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 5:56 pm

Soo, bin zuhause und hab nur ne halbe Stunde, also falls ich nicht fertig werde folgt der Rest dann später.

Vorweg wollte ich klarstellen, dass es jetzt keineswegs meine Intention war zu sagen, dass Suske für das Fressen verantwortlich ist (vor allem nicht alleine xD). Aber meistens passiert einfach erstmal lange gar nichts, wenn nicht wenigstens mal ein Name in die Runde geworfen wird.
Dann kommt die eine Hälfte und sagt wie absolut an den Haaren herbeigezogen das ja ist oder dass ich selbst Wolf sein muss, um so einen Stuss zu erzählen und die andere Hälfte, die der Überlegung irgendwie zustimmt.
(Und Xsí, die einen dafür haut).

Aaber. Es PASSIERT wenigstens was. Und gänzlich random war Suske jetzt nicht, er war tatsächlich der erste, der mir eingefallen ist. Ist halt so.
Interessant fand ich dazu aber, dass er sofort wie von der Tarantel gestochen eine Verteidungsrede gehalten hat, die sogar ernsthaft ein wenig gereizt klang. Ich wollte ihn dafür gestern erstmal eher ins Dorf stecken. Aber jetzt muss ich erstmal schauen, was heute noch so passiert ist.

Dann noch zum Teenwolf (hallo siL). Normalerweise interessiert diese Rolle tatsächlich niemanden und ich glaube nicht, dass hier sonst jemand auf die Idee kommen würde das ausarten zu lassen.
Allerdings ist mir bei dieser Runde halt die Besonderheit ins Auge gesprungen, dass der TW bei Alo anders funktioniert und so halt auch sehr leicht auszuschließen ist. Und wenn sie die Rolle so spielt und so ankündigt, kann man auch damit rechnen dass irgendjemand darauf achtet.
Da mir das spaßeshalber direkt bei Schatten aufgefallen war, habe ich es dazugeschrieben.
Das wollte ich aber in der Tat nicht so aufblasen.. Naja.

Suske schrieb:
gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass du das als Wolf tun könntest, um mir das unterzujubeln?

Da muss ich auch mal protestieren. Nein. Schäm dich xD.

flix' BM Liste.. Suske findet das eher dorfig, ich würde dafür keine Dorfpunkte vergeben. Ja, offensichtlich hat er die vor dem Spiel geschrieben (möglicherweise kann man sowas auch schon vor Erhalt der Rolle schreiben). Und wieso sollte er als Wolf das Nachtopfer weglassen - er weiß doch gar nicht, ob das durchgeht?
Also darauf würde ich gar nichts schließen, außer dass flix ein wenig sich selbst zuhören wollte beim Schreiben Razz

Ingrimmsch schrieb:
den gedanken von Suske&Flix finde ich recht interessant
zum einen das Vulpine selber Wolf sein könnte wegen der Teenie-Wolfsache, zum anderen die Unterstellung aus nacht opfer 1 raus lesen zu wollen der oder der war es ohne das der jenige überhaupt was geschrieben hat

Erkläre mir mal bitte genauer, wie mich das mit dem Teenwolf zum Wolf macht. Danke.
Dieses Zitat kommt mir grade etwas nach bequemem Hinterherlaufen vor. Ich habe überhaupt niemandem irgendwas unterstellt, ich habe Suskes Namen in den Raum geworfen und wollte eine Reaktion von ihm (und dem Rest der Runde) haben. Du äußerst dich aber überhaupt nicht zu dem, was Suske zu dem "Vorwurf" selbst gesagt hat, sondern verteidigst ihn einfach mal. Bzw. beleuchtest irgendwie nur eine Seite der Sache. Deshalb finde ich das etwas einfach gemacht.
Und das mit der BM Stimme an Jannik wurde ja bereits angemerkt.

Shatala schrieb:
Black wurde also gefressen und das tut mir ehrlich bissl leid, weil er oin letzter Zeit wohl nicht so viel hier vom Forum gehabt hat.

Wirklich? Von meinem Gefühl her hat er recht viel mitgespielt in letzter Zeit und auch recht lange gelebt. In der letzten Runde zumindest.
Stimmt also irgendwie nicht so ganz, was du sagst - war das einmal eine Runde pseudodorfen?
Wen hättest du denn gefressen? (Einfach mal so aus Interesse).

Katy schrieb:
Ich finde es natürlich schade, dass Blacky schon so früh gestorben ist. Das wäre bestimmt noch lustig geworden.

Irgendwie bin ich grade geneigt das zu glauben.. o.o

Xsí schrieb:
Ja, Schatten und Vulpine dürfen sich angesprochen fühlen.

Ich wusste, dass du das schreibst als ich meinen Post geschrieben habe xD. <- guck mal, sogar ein Smiley. (Ja ich mensche herum, entschuldigung.)

Xsí schrieb:
Dann verschwendet ihr gerade alle eine Menge Zeit.

Würde ich nicht so sehen. Ja, die Nachtopfer Diskussion bringt in so fern nichts, dass meistens einfach ziemlich zufällig irgendjemand mit dem Fressen in Verbindung gebracht wird, der wars dann halt oder nicht, aber ich finde halt die Aussagen dazu oft interessant. Beziehungsweise auch diejenigen, die dann gar nichts dazu sagen (nicht zum Fressen an sich, sondern zu den Reaktionen der beschuldigten Personen etc blabla).

Und wenn mir sonst nichts inhaltgenerierendes einfällt muss es halt sowas sein. (Ja, ich könnte wohl auch einfach warten, bis irgendjemand anderes irgendwas [sinnvolles] von sich gegeben hat, aber ich bin dafür zu hibbelig und ungeduldig ^^)

Xsí schrieb:
Außerdem mag ich den Beitrag.

Warum genau?
Und warum ist Shaty bei dir grad dorfig?

Schatten schrieb:
Shatala:
- Will Gründe von Suske => klingt für mich dörfisch

Wieso ist das dörfisch, nach Gründen für eine BM Kandidatur zu fragen? O.o Abgesehen davon, dass Suske sogar dazu geschrieben hat, dass bei Bedarf gefragt werden soll (und das nur eine Frage der Zeit war).
Schatten ist mir grad ein wenig schnell mit seinen Dorfpunkten bei der Hand. (Oder auch den Wolfspunkten, mit der flix-Tobi-Konversation (die nur 3 Sätze hatte)).


Suske schrieb:
Ingrimmsch bekommt schonmal Dorfpunkte, da er nicht auf die Besonderheit des Teenage-Werewolf hingewiesen hat, was er jedoch ziemlich sicher mitbekommen hätte, wenn er im Rudel steckt. Aber nur minimal.

Wieso sollte der TW denn seinem Rudel mitteilen, wie genau seine Rolle funktioniert? Muss ja nicht zwangsläufig sein.

Die Fragen an Ingrimmsch finde ich aber gut, weil genau meine Gedanken dazu.^^

Suske schrieb:
Aye, Kindergartenverhalten. Was aber ziehst du daraus, dass Jannik und vulpine diese Aussage machen und beide auch die selben Personen verdächtigen?

Ehm sorry, aber bei dir klingt das so als hätten wir uns abgesprochen um dir mal eins reinzuwürgen. So ein Blödsinn, ich finde es viel mehr auffällig, dass zwei Leuten sofort dieser Gedanke kam. Und ich habe nichts von irgendwelchen persönlichen Kindergartengründen gesagt, sondern einfach nur, dass mir dein Name dazu einfällt. Weil ihr euch kennt, weil ihr euch "battlet", weil du Blacky ja nieeeee fressen würdest, was weiß ich. Wink
(Sorry irgendwie klingt das unfreundlich.. Ist nicht so gemeint, weißt du, oder?)

Jannik schrieb:
Spielt aber eh keine große Rolle, wollte einfach mal ne Reaktion provozieren und meinen Einstiegspost füllen.

Kommt das jetzt blöd, wenn ich das auch noch dorfig finde? xD

Kovou schrieb:
Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.

Warum? Findest du mich dann jetzt aufgrunddessen verdächtig? Mir kam es bisher eher so vor, als würdest du mich nicht verdächtigen.

Suske schrieb:
 Die Diskussion interessiert dich eigentlich garnicht, du willst nur ein Opfer finden, egal wen?

Aber wenn es so wäre, dann hätte er sich doch einfach jemanden auswählen können. Kommt mir in seinen Posts bisher noch nicht so vor. Eher, als wolle er sich raushalten, aber trotzdem was dazu gesagt haben. Oder es ist ganz einfach tatsächlich seine Meinung, solls ja auch geben.

Akimono schrieb:
Auch Shatala behalte ich im Hinterkopf-

Was genau ist dir denn an Shatala so ins Auge gestochen?

Ingrimmsch schrieb:
Vulpine > chuck norris > sherlock holmes

Aahhahaha xD So ein Quatsch. *fühlt sich gebauchpinselt*

Aber mal im Ernst: Erst findest du den Gedanken ganz in Ordnung, dass ich Wolf bin und Suske das unterschieben will und jetzt bekomme ich auf keinen Fall deine Lynchstimme, weil ich ja als Bürgerin Recht haben könnte.. Eeehh. Finde ich grad ein wenig zu krass, den Wandel.

Tobi schrieb:
Und du machst den Jugolas

xDDD *prust*

Schatten schrieb:
Mir gefällt auch, dass er in seiner Liste auf seine manipulative Art hinweist, ein Wolf würde das (m.M.n.) eher nicht machen.

Du bemerkst die Ironie, oder?

Kovou schießt sich grade etwas sehr auf Suske ein.. Falls Kovou Wolf würde ich Suske eher nicht dazu ins Rudel packen.

Shatala schrieb:
Ich hab bis jetzt eigentlich nur Suske gesehen, der das Wort gesagt hat.

Lustig. Da war noch jemand anderes. (Und Suske hat es am Anfang gar nicht gesagt ^^)
Aber ja, ich finds auch blöd darauf zu achten, aber wenn das bei Besonderheiten steht und wirklich so eine dämlich leicht zu sehende Sache ist.. mir fällt sowas automatisch auf. Soll ich dann so tun als hätte ich es nicht gesehen? oO Ich lynch jetzt auch niemanden nur deswegen, aber wenn Alo so ein Ungleichgewicht nicht gewollt hätte, hätte sie den Teenie (falls vorhanden) einfach gelassen wie er ist - denn so interessiert es auch niemanden, ob jemand Werwolf sagt. (ist ja auch bescheuert). Aber diese Runde ist es halt einfach auffällig.. -.- Ich hoffe, es gibt einfach keinen.

So, time runs out, hoffe ich komme vor der Lynchung nochmal zu irgendwas.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:01 pm

Kovou schrieb:
TeenieWolfsache. Das ist in meinen Augen was, was am ehesten Wölfe ins Spiel bringen würden, wenn sie wissen, dass es keinen gibt.
Sie können ja gar nicht wissen ob es einen gibt oder? Er wacht mit den WW auf und hat ganz normales Abspracherecht wie die normalen WW….also können die WW doch gar nicht wissen das es einen Teeniewolf gibt
Außerdem gilt dort auch das Outingverbot

Kovou schrieb:
Gibt es da wirklich niemanden dem du den Lynch am ehesten zutrauen würdest? Warum so vorsichtig?
Ich muss ehrlich sagen, ich könnte dir niemanden sagen Wer ihn bevorzugt fressen wollte

BM würde ich am ehesten ans Shatala, Suske und Xsi wählen
Shatala und Xsi würde ich jetzt eher wählen würde aber gerne noch etwas mehr hören.
Bei Suske konnte ich nur mitbekommen das er unbedingt BM werden will und das hat er beim letzten Spiel (Tribute von Düsterwald) auch so gemacht und da war er WW.
Es hieß dort auch dass es eher ungewöhnlich für ihn ist…

_________________
Habe noch nicht alles richtig durchgelesen...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:17 pm

so ab S.3

Suske an Jannik schrieb:
Was hälst du von Schatten, und seinen Aussagen, die ja eher oberflächlich gelesen sind und mehr (falschen) Pseudotext als Inhalt hergeben?
Also ich finde jetzt Schattens Post keineswegs inhaltslos, denn ich habe mir sogar Tendenzen zu Spielern notiert.
Schatten find ich grad ungewöhnlich aktiv und ich werde ihn heute nicht lynchen.

Suske an Jannik schrieb:
Was müsste ich tun, dass du mich zum BM willst?
Warum so erpicht auf den BM? Klar versteh ich das, wenn man mal gerne BM machen will, aber so extrem drauf fixiert kenn ich dich nicht (in all den 4 Jahren)

Suske an Jnnik schrieb:
obwohl die Hälfte meiner Argumente falsch sind?
Warum schreibst du sie denn, wenn du weißt, dass deine Argumente falsch sind?

Suske schrieb:
Damn, ich wusste es, hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört. War ja klar, dass du Vampire sofort erkennst...
Warum sollte man das nicht einbeziehen? Im Startpost ist immerhin darüber auch etwas gesagt.

Kovou schrieb:
btw... ich werde wohl diesmal Xsi zum BM wählen
Hast du wirklich nur einen Kandidaten? Und warum grad Xsí so ausschließlich?

Jannik schrieb:
Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass Alo uns mit dieser Besonderheit einfach mal trollen wollte^^ Ich glaube eher nicht, dass sie so gemein wäre^^
Widerspricht sich das nicht? ^^ lol!

suske schrieb:
Und im Grunde kann es im schlimmsten Fall bis zum Ende der Runde nicht klar sein, ob es ihn gibt.
Das dürfte ihm schwer fallen, denn wie gesagt ab dem SL-Post mit der Klarstellung kann man immerhin davon ausgehen, dass das Wort entweder niemand sagt, dann gibt es den Teenee nicht, oder er verrät sich und (auch wenn es sicherlich blöd ist, diese Rolle zu haben) man kann dann wenigstens einen von mehreren Wölfen leichter identifizieren. (Über den Sinn dieser Rolle kann man in der Nachbesprechung diskutieren).

Suske zu Kovou schrieb:
Im Grunde suchst du nur nach Lynchs, aber nicht nach Verdächtigen? Ausserdem schiebst du den Fokus von vulpine&jannik weg.

naja wir müssen schließlich heute jemanden lynchen und da ist doch legitim, wenn man nach dem für sich geeigneten Lynchopfer sucht. Und wieso sollten wir eigentlich den Fokus nur auf Vulpine und Jannik setzen. Es gibt schließlich noch andere Mitspieler, die man beachten muss.

Tobi zu Suske schrieb:
Du schreibst auch, dass du jemandem die Rolle mit Extraregel geben willst, damit sie wissen, wie sich das anfühlt. Das klingt wirklich sehr, sehr merkwürdig.
hmm ich finde die Rolle auch schei...benkleister, aber trotzdem verstehe ich auch, dass wir nunmal hier in der Runde sind und dem auch nachgehen müssen, wenn es sich so anfühlt, wie du das beschreibst.

Schatten schrieb:
Suske bekommt meine BM-Stimme,
Du hast aber schon gelesen, dass Suske dir ellenlange pseudodörfische Posts nachgesagt hat? Und hattest du nicht suske eher nicht so dörfisch...denn das habe ich mir notiert? Wieso der Gesinnugswandel oder wolltet ihr beide als Wölfe nur ein bissl leveln?
(Für aki und diejenigen, die den Begriff nicht kennen...leveln = unter Wölfen eine Methode sich gegenseitig ein bissl zu kappeln oder gar zu streiten, um bei einem Tod des Mitwolfs besser dazustehen).

Kovou schrieb:
Suske war letzte Runde Wolf und er hatte genau dieses Argument dort benutzt.
das mit manipulativ...jo daran erinner ich mich.

Suske schrieb:
Wenn man den Startpost liest, (so wie ich) weiß man, dass der Teenage-blabla in jedem Post "blabla" sagen muss. (ha geiler trick mit den 2 V oder?)
und wenn du dir (Shatala) meinen ersten Beitrag anschaust, wirst du sehen, dass dort dieses Wort nicht vorkommt. Ergo wäre ich als Teenage-blabla da bereits ausm Rennen. Und nein, es ist nicht erst seit Alo's Hinweis klar, nur bei denen, die nicht gescheit lesen konnten.
Ich kann mir durchaus vrstellen, dass wegen der Unklarheit die ersten Posts bei der SL noch nicht gelten und es daher nur ne Verwarnung gibt, dass man das Wort nicht geschrieben hat. (weil es eben noch unklar war, welches wort wirklich gilt und ob man das in JEDEM Post machen muss)
Deswegen gehe ich davon aus, dass erst der SL - Post zu diesem Thema ausschlaggebend ist und weshalb sollte man sich diesem Thema nicht (auch) widmen, wenn man da eine Chance sieht einen bösen zu erwischen.

Zwischenposts Vulpine und Raphii
nochmal Pause und es wäre schön, wenn man mal was von amentia hört - @Alo hast schon Notersatz?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:41 pm

Schatten schrieb:
- Denkt beim Nachtopfer spontan an Suske => würde ich eher dörfisch sehen, es bringt ihr als Wolf nichts, so eine haltlose Verdächtigung im ersten Post zu liefern
Ähm, doch, das tut es aber sehr wohl: es frisst Zeit, in der das Dorf auch sinnvollere Dinge diskutieren könnte. Bisher hat sich nämlich nahezu jeder Spieler (ich nicht ausgenommen) genötigt gefühlt, da seine 20 Cent zu loszuwerden.

Und darüber hinaus: du hast nich gerade ernsthaft gesagt, dass es einem Wolf nichts bringen sollte, etwas zu tun, wofür du ihm Dorfpunkte gibst...

Schatten schrieb:
Leichter Widerspruch, allerdings denke ich nicht, dass man daraus schon etwas wölfisches deuten kann.
Auch hier: wenn es so haltlos undeutbar ist, wieso redest du dann darüber? Es nötigt dich niemand, schon nach einer Seite Text eine komplette Liste zu machen.

Schatten schrieb:
- Exzentrisch und aggressiv, wie immer (schießt mit Verdächtigungen nur so um sich => will sie von sich ablenken?)
Mein lieber Schatten, wenn du mich aktuell für aggressiv hälst, dann magst empfehle ich dir, meine Reaktion auf die heute Lynchung gar nicht mehr anzuschauen.
Auch wenn ich das an vergleichsweise viele Punkte auf deiner Liste dranschreiben könnte: rechnest du es mir wolfig an? Dann sag das direkt so, anstatt derartig zu eiern. Gefällt dir einfach mein Spielstil nicht? Ja, mir auch nicht, lass' das mal nach der Runde regeln. Wolltest du es einfach nur gesagt haben, damit der Post länger wirkt? Dann sei so lieb und nimm deine Pfoten weg von flix' Einstiegspost. Wink

Schatten schrieb:
- Elend lange Begründungsliste für seine BM-Wahl die aber nicht wirklich weiterhilft, sondern nur toll aussieht.

Schatten schrieb:
- Shatala ist Dorf (Begründung?)
Das sagt mir mein Bauchgefühl.
Lies dir halt nochmal die Art durch, wie sie über den Bürgermeister geredet hat... Shatala-Wolf hat da mMn mehr Stil.

Suske schrieb:
Was ihm von meiner Seite aus ein paar Dorfpunkte gibt, da kein WW flix nicht einen Abschnitt zu seinem Fressopfer gemacht hätte, das trau ich ihm nicht zu, bis er mich mal vom Gegenteil überzeugt Wink
Das geht nicht auf. Und zwar weil du davon ausgehst, dass flix den Post vor Eröffnung der Runde geschrieben hatte. Denn wir sind uns doch einig, dass man es (und zwar egal mit welcher Rolle) wohl nicht riskieren würde, erst abzuschicken und dann nachzusehen, wer das Nachtopfer war. Könnte ja auch man selbst gewesen sein.
Damit wiederum hätte flix direkt davor nochmal gesehen, wer das Nachtopfer war, und hätte den Punkt einfach löschen können... mir fällt lediglich ein Grund ein, das nicht zu tun. "schaut mal, wie unglaublich dorfig ich bin, ich weiß ja nichtmal, wen die fiesen Wölfe alles gefressen haben."

Und das gibt dann wirklich Punkte bei dir? Suspect

Aber ja ... ich werde flix heute wohl auch nicht lynchen.

Suske schrieb:
nicht unbedingt, immerhin wird text generiert und einiges kann man bereits verwenden.
Ja, aber gegen wen? Erfahrungswert aus meinen Wolfsspielen sagt, dass die Leute, die sich über solche Diskussionen am meisten in die Tinte reiten, idR keine Wölfe sind...
Insofern, @Shatala, nein, ich weiß nicht, was diese Runde mit dem Nachtopfer loswar. Ich weiß nur, dass in der letzten Runde - auf die ich mich explizit bezogen hatte - eine Menge Zeit verschwendet wurde. Deswegen habe ich meine Begründung für das Vulpine-Nachtopfer nochmal reinzitiert.

Kovou schrieb:
Nutzt bitte die Nick in der Teilnehmerliste, bzw den Nick der beim Post steht. Danke.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf; flix und Felix sollte man drauf kommen können ... ist ja nicht so, als hätte man angefangen, Suske Ylak zu nennen. Ich fühle mich alt.

Ingrimmsch schrieb:
ist das eine ernst gemeinte frage oder willst du mich trollen und schaun ob ich deswegen einen zwergalaufstand mache?^^
Nein, das ist ein "du erinnerst mich an never trust any morething ... sie mal weniger wolfig oder du bekommst statt Schatten meine Lynchstimme".
Und ja, ich weiß, dass Querverweise auf Sonderspiele nicht so ganz günstig sind ... ist nur leider das einzige von ihm, das ich so halbwegs präsent habe.

Tobi schrieb:
Natürlich ist die Idee blöd, das ist mir auch bewusst. Daher meine Frage, ob das nicht zu extrem sei. Aber es sind nun die Regeln, also warum nicht nutzen?
Wortlaut der Regeln =/= Sinn des Spieles

Und jetzt noch einmal, bitte.

Kovou schrieb:
Und wenn Wolf, dann würd ich ihn am ehesten bei Jannik vermuten, da er der Mitläufer ist.
Schätzt du denn Vulpine allgemein als Mitläufer ein?

Shatala schrieb:
Warum stehen flix und Vulpine nicht mehr auf der Liste? (also Vulpine weil du sie wolfig findest OK, aber zu flix sagst du ja, du magst seinen Beitrag.(bis auf einen kleinen Teil).
Ja, aber ich hab auch direkt gesagt, dass mir das für eine Stimme nicht genug ist ... bin halt davon ausgegangen, dass nicht viel mehr kommen würde, weil da immer noch die Abmeldung im Startpost steht.

Weiß nicht, ob Vulpine Wolf ist, da lege ich mich nicht derart schnell fest ... ich wähle sie halt nur nicht zum BM.

Shatala schrieb:
Magst mich provozieren damit ich dir das wölfisch anrechne? Nein tue ich nicht!
Das ist nett von dir, aber nein, mag ich nicht.

Vulpine schrieb:
Ich wusste, dass du das schreibst als ich meinen Post geschrieben habe xD. <- guck mal, sogar ein Smiley. (Ja ich mensche herum, entschuldigung.)
hm? Nein, Smileys sind diese gelben Dinger, die Wölfe verwenden, wenn sie nochmal extra betonen wollen, dass das alles voll "ironisch" war, wie sie sich gerade verplappert haben.

Raphii schrieb:
Außerdem gilt dort auch das Outingverbot
Sofern du uns nicht gerade stecken wolltest, dass Alo das intern für euch so geregelt hat ... nein. Liebespaare, Wölfe etc. dürfen sich über die Absprache outen, was immer sie wollen.

Shatala schrieb:
Also ich finde jetzt Schattens Post keineswegs inhaltslos, denn ich habe mir sogar Tendenzen zu Spielern notiert.
Schatten find ich grad ungewöhnlich aktiv und ich werde ihn heute nicht lynchen.
Dann hau mal raus, was bei Schatten so klasse inhaltlich war.

Shatala schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass Suske dir ellenlange pseudodörfische Posts nachgesagt hat?
Und...? Suspect Als ich das letzte Mal hingesehen habe, haben wir noch "Werwolf" gespielt und nicht "Auge um Auge" - wieso ist das ein Hinderungsgrund für einen BM, wenn man die Person ansonsten halt dorfig genug hat?

...und ich bin erstmal wieder weg...
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:43 pm

Und weg ist der Post -.- Daher die Kurzfassung:

Jannik heißt schon seit einiger Zeit nicht mehr El Nino, weil er des öfteren online war und ich mich fragte, wer das ist. Das Bild hats beantwortet.

Kovou schrieb:
Aber wo ist da die Wichtigkeit? Sein Gestammel: "und Alo...ähm ja" interpretier ich so, dass er im Grunde weiss, dass Alo SL und somit nicht wählbar ist.
Richtig.

Suske schrieb:
BM zu werden?
Gelyncht zu werden. Einmal dein "Ich gebe euch auch die Rolle und dann wisst ihr, wie sich das anfühlt" klingt für mich nach einem halben Outing. Zudem dein Post, in dem 5 mal das Wort steht. Gut, in deinem 1 Post steht lediglich "Wolf", aber das vor meine Frage an Alo, ob Abwandlungen erlaubt sind. Um ehrlich zu sein, zweifle ich noch, ob den Teenage überhaupt gibt, weil Alo das hätte voraussehen können.
Zudem kommt Schatten, welcher anscheinend mich nicht wegen der Idee verdächtigt, sondern weil ich gegen dich geschrieben habe. Als ob es da eine Verbindung gibt.

Oha Shaty, wir benutzen das gleiche Wort *-* errrrrpicht...



Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:47 pm

zu den Zwischenposts:

Vulpine schrieb:
Wirklich? Von meinem Gefühl her hat er recht viel mitgespielt in letzter Zeit und auch recht lange gelebt. In der letzten Runde zumindest.
Stimmt also irgendwie nicht so ganz, was du sagst - war das einmal eine Runde pseudodorfen?
Wen hättest du denn gefressen? (Einfach mal so aus Interesse).
Ich hab nicht im Kopf, wann Black mitspielte und wann er eher früh gestorben ist (da erinner ich mich am ehesten dass ich ihn in Nacht 1 vergiftet habe letztens) ich hab auch keine letzten Spiele verfolgt, aber vielleicht hilft da ja Alos Statistik weiter.
Mir ist es auch egal, wie du es nennst...ich ging jedenfalls davon aus, dass er(Blacky) i-wie nicht so lang gelebt hat in den letzten Spielen.
Wen ich gefressen hätte in der Runde? püh...da fragst mich was - keine Ahnung - aber wenn ich es hätte müssen, wäre ich die letzten Spiele durchgegangen und hätte den vorgeschlagen, der in den letzten Runden eher länger gelebt hat oder einer/eine, die im blabla-Forum noch ein Spiel mitspielt (einfach damit sich keiner langweilt bis zum Ende der Runde und nein..black spielt drüben keine Forumsspiele).

Raphii schrieb:
Sie können ja gar nicht wissen ob es einen gibt oder? Er wacht mit den WW auf und hat ganz normales Abspracherecht wie die normalen WW….also können die WW doch gar nicht wissen das es einen Teeniewolf gibt
Außerdem gilt dort auch das Outingverbot
Der teenie hat ja normales Abspracherecht und dann wissen es auch die Mitwölfe, falls es einen gibt. Outingverbot ist richtig, aber der Teeneee muss eben seiner Rolle wegen in jedem Post das böse Wort sagen. Das heißt ja nicht, dass wir nur darauf achten sollte und die anderen Wölfe außer acht lassen sollten...aber es könnte eben ein Hinweis sein- verstehst?

Raphi schiebe ich mal grad eher ins Dorf deswegen.

Zwischenpost Xsí und Tobi aber erstmal was essen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 6:55 pm

Hallo,
Ich wollte ja eigentlich heute einen gescheiten Beitrag schreiben, bin aber irgendwie über Nacht richtig krank geworden (in meinem Haus scheint ne Seuche ausgebrochen zu sein) und ich kann mich echt null konzentrieren. Ist jetzt echt etwas doof gelaufen, aber ich hoffe, dass ich einfach morgen normal schreiben kann, oder wenigstens später ein bisschen Wink
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:09 pm

Kovou schrieb:
Du bringst hier etwas durcheinander. Vulpine bringt zuerst dich ein und dann Jannik erst dich und flix. Vulpine konnte gar nicht auf Flix eingehn. Interessanter ist doch, das Jannik im gleichen Atemzug dich und Vulpine zur BM-Wahl erwähnt. Das ist doch viel spannender. Jannik redet Vulpine nach und will sie gleichzeitig noch als BM, bzw den gemeinsamen Lynchkandidaten.

Ich möchte noch ein letztes mal betonen, dass Suske für mich NICHT verdächtig ist, nur weil mir spontan sein Name in Verbindung mit dem Fressopfer einfiel!

Was Vulpine betrifft: Ich habe meinen Post ZEITGLEICH geschrieben und nur wenig später abgeschickt. Ich verbitte mir also Aussagen von wegen nachlabern oder mitlaufen.

@ Shatala: Ich meinte damit nicht, wieso du nicht mich als BM willst, sondern wieso die anderen für dich jeweils Optionen sind^^
Aber da vermerk ich mir mal den Satz:"Ist also nur so, dass ich denen den BM in so einer doch relativ großen Runde eher zutrauen würde."

Shatala schrieb:

Aber wie gesagt Es wäre Kindergartenverhalten, wenn jeder der mal Meinungsverschiedenheit mit jemand anderen hat, ihn/sie dann deswegen früh zu fressen oder früh zu lynchen.

Ja, das möchte ich auch niemandem unterstellen! (Außer natürlich Suske Razz)

Shatala schrieb:

btw. ist es für mich auch nicht so ersichtlich, wenn jemand ^^ sowas macht, da ich das nicht zuordnen kann was das heißt. Also wäre es mir lieb, wenn Ironie oder Sarkasmus oder Spaß mit einem deutlichen  lol!  oder sowas gekennzeichnet wäre. oder einfach Ironie on .../Ironie off

Oh je Very Happy ich glaube da werd ich dann nicht mehr hinterherkommen xD
Aber ich versuch's mal. Ansonsten gilt die Faustregel: Sätze mit Ausrufezeichen bitte ernst - und Sätze mit Smileys o.ä. bitte weniger ernst lesen^^

Shatala schrieb:

Jannik schrieb:
Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass Alo uns mit dieser Besonderheit einfach mal trollen wollte^^ Ich glaube eher nicht, dass sie so gemein wäre^^

Widerspricht sich das nicht? ^^  lol!

Nee, ich meine, dass es keinen TW gibt und sie uns mit einer Besonderheit zu diesem (nicht existenten) TW einfach mal in die Irre führen wollte.

Shatala schrieb:

Und wieso sollten wir eigentlich den Fokus nur auf Vulpine und Jannik setzen.

Danke, das irritiert mich gerade nämlich auch sehr!
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:19 pm


Raphii schrieb:
Außerdem gilt dort auch das Outingverbot

Das wäre mir neu. o.o

Xsí schrieb:
Ähm, doch, das tut es aber sehr wohl: es frisst Zeit, in der das Dorf auch sinnvollere Dinge diskutieren könnte.

Naja und was zum Beispiel? Ich finde es ja immer schön, wenn sich Leute über die unsinnigen Themen in Erstposts aufregen aber was zum Geier würdest du denn schreiben, damit Diskussion beginnt?
Viele warten halt immer, bis andere irgendwas geschrieben haben, über das sie sich dann aufregen können oder sagen dann, dass es sinnvollere Dinge zu diskutieren gibt (oder der beliebte Spruch "Lass uns Wölfe finden") aber ich frage mich immer noch, WIE. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, aber ich kann mir nicht einfach Wölfe aus dem Ärmel schütteln.

Und sehe ich das richtig, dass du flix' Einstiegspost verteidigst, ihn aber ziemlich wolfig findest? Beziehungsweise halt wie du sagtest "seht her, wie dorfig ich bin". -> Schließt du was daraus?
Denkst du das war flix' Intention dahinter?

Tobi schrieb:
Und weg ist der Post -.-

Schreibt doch bitte mal in Word oder im Editor q.q Das stresst mich ja selbst immer, wenn wieder einer seinen Post gelöscht hat..

Ansonsten finde ich Tobi grade erstaunlich frei heraus. Auch seine Verdächtigung - glaube zwar nicht, dass Suske das geschrieben hat, weil er selbst diese Rolle innehat, aber immerhin eiert Tobi nicht um den heißen Brei herum.

Shatala schrieb:
Raphi schiebe ich mal grad eher ins Dorf deswegen.

Warum?


Gute Besserung Katy!

Und wen lynche ich jetzt? ...

ZP Jannik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Santa Statistica ~
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: