Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ~ Santa Statistica ~

Nach unten 
+10
Shatala
Ingrimmsch
Tobi
Suske
Raphii
El Niño
Vulpine
Schatten
Blacktooth
Alohomora
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:32 pm

Suske schrieb:
Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen, mich wegen "Verteidigen von Dorfgegnerrollen" lynchen zu wollen, bekommt in meiner nächsten Runde diese Rolle mit eben dieser Besonderheit und darf dann selbst schauen wie cool das ist.
Das ist der Satz, auf den ich mich stütze, Vulpine.
Er ist zwar nicht konkret, aber es wirkt trotzig á la "ihr wisst nicht, wie ich mich fühle Sad"
Das macht mich stutzig, denn so kenne ich ihn nicht. Egal ob als Teenage oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:36 pm

Vulpine schrieb:
Warum? Findest du mich dann jetzt aufgrunddessen verdächtig? Mir kam es bisher eher so vor, als würdest du mich nicht verdächtigen.
Grundsätzlich verdächtige ich erst mal jeden. Und nein... ich werd dir keinen Strick daraus drehen.

Vulpine schrieb:
Kovou schießt sich grade etwas sehr auf Suske ein.. Falls Kovou Wolf würde ich Suske eher nicht dazu ins Rudel packen.
Ich schieß mich nicht auf ihn ein. Ich lass mich nur von ihm provozieren.

Shatala schrieb:
Hast du wirklich nur einen Kandidaten? Und warum grad Xsí so ausschließlich?
Nur weil ich keine anderen Kandidaten nenne heisst das nicht, dass ich keine habe. Shatala, Suske und auch dich halte ich für fähig. Ich bild mir nur ein, dass ich seit letzter Runde etwas besser xsiisch kann und ihr letzter Post hat mich in meiner Annahme bestätigt. Daher: Xsi 4 Pr3s1d3nt Very Happy

Ich weiss echt noch nicht wer meine Lynchstimme bekommt.....

Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:41 pm

Stand 18:30
flix134..............................Hat nie das Wort WW verwendet.................................kein Teenwolf.
Suske...............................Hat erst ab Post zwei WW geschrieben........................kein Teenwolf.
amentia............................Hat bis jetzt noch nichts geschrieben
Tobi..................................Hat das Wort WW nie verwendet................................. keinTeenwolf.
Vulpine.............................Hat nur in ihren 2ten Post Werwolf geschrieben............Kein Teenwolf.
Katy ................................Nur ein Post bisher und kein WW vorhanden.................Kein Teenwolf.
Kovou..............................Bei seinem ersten Post war kein WW vorhanden...........Kein Teenwolf.
Akimono...........................Hat das WW nie verwendet.........................................Kein Teenwolf.
Raphii..............................Habe bis jetzt noch nie Werwolf geschrieben................kein Teenwolf.
Shatala............................Hat nie WW benutzt...................................................Kein Teenwolf
Schatten..........................Hat das Wort auch nie benutzt....................................kein Teenwolf
Jannik ............................ Nur einmal erwähnt....................................................kein Teenwolf
Ingrimmsch......................Nie erwähnt...............................................................kein Teenwolf
Xsí...................................Nie erwähnt...............................................................Kein Teenwolf

Also bis auf Amentia wurde von niemanden in jedem Post WW geschrieben
Es könnte noch sein das der eventuelle Trunkenbold die Rolle als Teenwolf bekommt...

Sry bin nicht der schnellste Schreiber Smile


ZP

Vulpine schrieb:

Ich schrieb:
Außerdem gilt dort auch das Outingverbot
Außerdem gilt dort auch das OutingverbotDas wäre mir neu. o.o

In diesem Fall schon oder ?
Da er eine eigenständige Rolle hat auch wenn er Absprache mit den Werwölfen hat darf man seine Rolle doch nicht sagen
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 7:51 pm

Tobi schrieb:
Suske schrieb:
Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen, mich wegen "Verteidigen von Dorfgegnerrollen" lynchen zu wollen, bekommt in meiner nächsten Runde diese Rolle mit eben dieser Besonderheit und darf dann selbst schauen wie cool das ist.
Das ist der Satz, auf den ich mich stütze, Vulpine.
Er ist zwar nicht konkret, aber es wirkt trotzig á la "ihr wisst nicht, wie ich mich fühle Sad"
Das macht mich stutzig, denn so kenne ich ihn nicht. Egal ob als Teenage oder nicht.

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich Suske bisher nur als absolut fairen Spieler/Spielleiter kennengelernt habe.
Und wenn es einen Teenwolf gäbe (was Raphii ja gerade relativiert hat) und diese Besonderheit gelten würde, wäre so eine Aktion zwar legitim, aber für den TW natürlich ziemlich mies (genau so wie die Besonderheit an sich). Von daher kann ich die Aufregung verstehen.
Aber willst du ihn deswegen echt lynchen??

Raphii schrieb:
Da er eine eigenständige Rolle hat auch wenn er Absprache mit den Werwölfen hat darf man seine Rolle doch nicht sagen

Wenn dem so sein sollte, dann habe ich schon mehrmals gesündigt. Ich hoffe ihr könnt mir vergeben
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 8:30 pm

Der erste Tag der Wahrheit


~ Errata ~

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise, dass natürlich Katy nicht absolut häufiger als Liebespaar gespielt hat als Blacktooth und Suske, sondern nur prozentual gesehen, also als Anteil ihrer hier gespielten Spiele Wink Kleine Mathe-Lektion: 1 ist kleiner als 19 (Suske) und 10 (Blacktooth), aber 50% ist größer als 21% (Suske) und 16% (Blacktooth).

Mich hat auch die Frage ereilt, wie oft das Fressen in Nacht 1 ausgefallen ist. Shame on me, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Es gab 101 Fressausfälle in Nacht 1 (47%), und die erwähnten Fakten beziehen sich nur auf die erste Nacht. Als Heilrollen ähnlich wie die Hexe sind Mondgott, Medicus und Magier gemeint; und der Verfluchte wurde tatsächlich noch nie in Nacht 1 gebissen – es wurde aber zwei Mal in Nacht 1 ein Spieler in einen Wolf verwandelt (Jähzorniger, Alphawolf). Die 5 des Vampirs bezieht sich darauf, dass der Vampir das Fresschen der Wölfe sein sollte, Neutralisation gab es zusätzlich auch ein Mal. [jaja, nicht mitspielen, aber mich mit Fragen bombardieren Wink ]

~~~

Ob Schatten böse ist, weil er den Erstpost geschrieben hat, kann ich euch leider (noch) nicht sagen, noch ein klein wenig Geduld. Erst einmal nur so viel, dass er es in dieser Runde zum 9. Mal geschafft hat, sich das erste Wort zu krallen. Tendenziell zeigt sich, dass Schatten eher als Dorfi das erste Wort hat (75% vs. 60%), allerdings gibt mir ein Chi-Quadrat-Test einen nicht signifikanten Zusammenhang aus. Damit scheint Schatten ein typischer Vertreter der Forenspieler zu sein, denn es lässt sich keine Tendenz erkennen, ob Erstposter eher eine böse oder eine gute Rolle haben.

Um mal einen weiteren Mythos auszuräumen, Suske: You are completely right. Fünf Mal bist du als Erst-BM gewählt worden (das entspricht 5% deiner Spiele). In dieser Hinsicht ist Vulpine die Spitzenreiterin, gefolgt von amentia und Xsí. Und noch ein Fun Fact: Der Hypothese, dass Shatala sich nur als Dorfi zum BM aufstellen lässt, kann ich widersprechen, denn sie spielte zumindest in zwei der insgesamt elf Spiele, in denen sie zum BM gewählt wurde, nicht auf der Dorfseite.

Aber ich habe eine gute Nachricht für euch: statistisch signifikant wird eher ein Dorfbewohner BM als ein Wolf, Spekulationen darüber, warum das so ist, werden gerne entgegen genommen.

Wählt also weise, wem von Shatala, Jannik und Suske ihr am meisten vertrauen wollt!

BM-Wahl:

(3) Jannik
(3) Shatala
(3) Suske
(1) Xsí
(1) flix134
(1) Enthaltung

Lynchung:

(5) Schatten: Ingrimmsch, Jannik, Tobi, Xsí, Schatten*
(4) Suske: Shatala, Akimono, Kovou, Raphii
(1) Kovou: Suske
(1) Ingrimmsch: Vulpine
(1) amentia: amentia*
(1) Enthaltung: Katy

Abgemeldet: flix134

* Selbststimme


Plottwist: Erstposter Schatten war doch einer der Guten, und zwar die Lykanthrophin.

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Schattenlykantytwcp9k5mz

Ach, schon wieder Schatten, habe ich mir erst gedacht. Als ich dann einen Blick in die Zahlen geworfen habe, habe ich allerdings festgestellt, dass er in „nur“38% seiner Spiele gelyncht wurde. Bemerkenswert aber, dass er schon 6 Mal in seinen 50 Spielen vergiftet wurde, damit ist er nach Blacktooth ein außerordentlich beliebtes Opfer der Hexe.

Ruhe in Frieden, Schatten!



Lykanthropin Schatten wird gelyncht!

Stichwahl zur BM-Wahl zwischen Shatala, Jannik und Suske bis 21:15!


Zuletzt von Alohomora am Fr März 04, 2016 6:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 8:44 pm

Tobi schrieb:
Einmal dein "Ich gebe euch auch die Rolle und dann wisst ihr, wie sich das anfühlt" klingt für mich nach einem halben Outing.
Pfoten weg, das war 'ne Menge, aber kein Outing.

Vulpine schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn sich Leute über die unsinnigen Themen in Erstposts aufregen aber was zum Geier würdest du denn schreiben, damit Diskussion beginnt?
...du hast aber schon gemerkt, dass ich mich in erster Linie nicht beschwert habe, dass in den Erstposts etwas darüber stand, sondern dass das Thema danach - als es schon andere Sachen zu bereden gegeben hätte - derart häufig aufgegriffen wurde.

Vulpine schrieb:
Und sehe ich das richtig, dass du flix' Einstiegspost verteidigst, ihn aber ziemlich wolfig findest? Beziehungsweise halt wie du sagtest "seht her, wie dorfig ich bin". -> Schließt du was daraus?
Denkst du das war flix' Intention dahinter?
...danke, jetzt habe ich einen Knoten im Kopf, nur von dem, was ich angeblich gemeint habe.

Suske: hey, flix hat den Post garantiert schon von vor der Nacht fertig gehabt.
Die Stelle mit Blacky rechne ich ihm trotzdem positiv an.

Ich: in dem Fall hätte flix die Stelle aber absichtlich drinnengelassen, um dorfiger zu wirken.
Suske, das rechne ich dir negativ an. Es sieht spontan nach einem Wolf aus, der eh nicht richtig einschätzt, sondern nur so tut ... deswegen braucht er auch nicht die bestdurchdachteste Begründung.

Das hat mit flix nicht viel zu tun ... höchstens noch damit, dass ich die beiden nicht als Team habe.

...ich gebe zu, der Lynchpost überrascht mich etwas. Es ist Tag 1...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 8:54 pm

Ruhe in Frieden


Ich möchte mich ausdrücklich für mein verpasstes Abstimmen entschuldigen, mir ist etwas persönliches dazwischen gekommen, das Vorrang hatte.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 8:58 pm

Ich meinte nur, ob du für flix auch etwas daraus ziehst. Denn so oder so hat er ja Blacktooth' Namen drin stehen lassen. Meine Frage war nur, ob du das jetzt auch wolfig/pseudodorfig findest oder ob dir das einfach egal ist weil flix flix ist und du das nur Suske negativ anrechnest.
(Ich drehe mir auch gerne selbst Knoten in den Kopf, kein Problem).

Die Lynchung verstehe ich grad auch nicht.
Möchten bitte mal alle ihre Lynchstimme erklären? Von Kovou hab ich die Stimme auf Suske erwartet und andersherum, von Xsí auf Schatten auch aber der Rest.. uhm.
Tobi, wolltest du nicht Suske lynchen? Dafür hab ich dir doch Dorfpunkte für Konsequenz geben wollen. Dann halt doch nicht. Ingrimmsch, wo kommt der Schatten Lynch jetzt her?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 9:24 pm

Das Fressen geht weiter


BM-Stichwahl:
(3) Jannik
(1) Suske
(2) Shatala

Damit ist Jannik euer BM, meinen herzlichen Glückwunsch! (wieder nix, Suske Razz ) Zwei Mal BM gewesen, hat sich Jannik geb. El Niño stets als gut herausgestellt. Eine gute Wahl (oder doch nicht?). Noch ein Trivialfakt: Beide Male hat Schatten die Runde geleitet, als Jannik euer Oberhaupt war. War das etwa die Entschuldigung von Schatten für seine Nicht-Stimmabgabe?*

Aber plötzlich seht ihr dunkle Gestalten, die sich unserer lieben Shatala nähern. Sie hat so schöne Flügel, dass sie sich nicht zusammenreißen können und sie zerreißen. Der Schutzengel Shatala stirbt an ihren Bisswunden.

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Shatalaschutzebui0lwkvmt

Wir wissen alle, dass Shatala eine leidenschaftliche Dorfspielerin ist, und sie hat tatsächlich eine der höchsten Quoten – in 67% ihrer 83 Spiele hatte sie eine Dorfrolle inne (zusammen mit flix134, der liegt bei 69%). Ob das ein Zufall ist?

Und weil sie so außerordentlich gern für das Dorf spielt, wird es ihr vergolten, indem sie ständig gefressen wird, zwar am liebsten in der 1., 3. oder 4. Nacht, aber trotzdem: Habt ihr nach 24 Mal Shatala nicht endlich genug von Shatala, liebe Wölfe?

Und zuletzt: Wir begrüßen auch unseren Ex-Jäger Blacktooth wieder in unserer Runde. Er ersetzt amentia, die leider den Weg in den Düsterwald noch nicht gefunden hat, und hoffen, dass es ihr gut geht.

* Ich hoffe, es ist alles okay bei dir Schatten. Du darfst gerne noch weiter mitlesen und Fragen stellen, die ich dann versuche aufzulösen.



Schutzengel Shatala wurde gefressen!

amentia wird durch Blacktooth ersetzt!

Raphii ist für den morgigen Tag abgemeldet!


Zuletzt von Alohomora am Fr März 04, 2016 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 10:16 pm

Rip Shaty.
Und ich muss jetzt doch schon wieder damit anfangen - wenn Shatala auf Seherverdacht gefressen wurde spricht das wieder gegen Suske..
Sie hat hauptsächlich ihn in ihren Posts kritisiert und beleuchtet, sowie ihre Lynchstimme auf ihm platziert. Oder ihm will jetzt jemand erst recht was unterschieben, weil das schon fast wieder zu offensichtlich ist. Xsí, was sagst du dazu?
Dass er letzten Endes soviele Stimmen kassiert hat wundert mich auch.

Ich hab übrigens Jannik zum BM gewählt und ihr so?

Ich bin morgen übrigens erst abends wieder da und hoffe, dass ich noch vor der Lynchung was schreiben kann..
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 10:18 pm

echt mal schonwieder ich? ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Crying
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 10:40 pm

RIP Shatala

Xsi schrieb:
...ich gebe zu, der Lynchpost überrascht mich etwas. Es ist Tag 1...
Vulpine schrieb:
Die Lynchung verstehe ich grad auch nicht.
Möchten bitte mal alle ihre Lynchstimme erklären?
Ich bin genauso erstaunt über die geringe Streung der Lynchstimmen. Alles sehr sonderbar und genauso wie Vulpine hätte ich gerne Erklärungen.

Tobi, warum Schatten? Nur weil er dich verdächtigt hat? Ehrlich? Jeder hat von die Suske erwartet.
Und du Ingrimsch? Wie kommst du zu deinem Urteil? Das kommt für mich auch aus heiterem Himmel. Zudem hattest du auch andere Verdächtigen ausgesprochen, z.B. Vupline
Jannik, Glückwunsch zum Bürgermeister! Wink
Du hast geschrieben, dass du Schatten auf den ersten Blick wage wolfig vorkommt, aber du ihn noch mehr beobachten willst. Was hast du beobachtet, dass er am Ende doch deine Stimme bekommen hat?

Akimono... leise in Beobachtung hattest du Flix und Shatala. Und jetzt sitzt du auf Suske, den du nie vorher erwähnt hast? Wie kommts?
Raphii.. dein Lieblingsthema war bisher der Teenwolf... so langsam möchte ich jetzt auch mal andere Sachen von dir hören. Mir fällt auf, dass du anfangs noch Suske zum BM vorgeschlagen hast. Jetzt, ganz ohne Begründung hast du seine Lynchstimme auf ihn. Ich finde das sehr ungewöhnlich. Woher der Sinnenwandel?

Die restlichen Stimmen, Vulpine auf Ingrimmisch, Xsi auf Schatten und sogar Suske auf mich, kann ich nachvollziehen.

Hier ne Formatierung mit der Bitte auszufüllen.

BM-Wahl:
(3) Jannik:
(3) Shatala:
(3) Suske:
(1) Xsí: Kovou
(1) flix134:
(1) Enthaltung:

BM-Stichwahl:
(3) Jannik:
(1) Suske:
(2) Shatala: Kovou
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 10:57 pm

Wuah, Alo hat mich jetzt aber auch ohne große Vorwarnung reingeworfen. Na, welp. Ich les dann mal etwas nach und gib mir mal den ein oder anderen "Battle"? xD

Öhm, Dritter Satz.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 11:13 pm

Zu meiner Stimme: Dass Suske eben nicht in jedem Post das Wort genannt hat, war mir natürlich auch bewusst. Dazu brauchte es keine Tabelle. Demnach musste ich mir innerlich leider eingestehen, dass Suske wohl kein Teenage ist. Vielleicht Wolf, aber kein Teenage. Dafür ist mir Schattens Beitrag zu der Sache im Kopf geblieben, wo es fast schon wirkt, dass er mich verdächtigt, weil ich gegen Suske geschrieben habe. Das klang mir ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Tut mir leid.

Kovou schrieb:
Jeder hat von die Suske erwartet.
Das Rudel mit eingeschlossen? Für einen Dorflynch?
Woher weißt du, dass JEDER von mir Suske erwartet hat? Da bin ich mal pingelich^^
Deine Stimme auf Suske möchte auch erklärt bekommen Smile


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Mi Jan 20, 2016 11:53 pm

BM-Wahl:
(3) Jannik:
(3) Shatala: Raphii
(3) Suske:
(1) Xsí: Kovou
(1) flix134:
(1) Enthaltung:

BM-Stichwahl:
(3) Jannik:
(1) Suske:
(2) Shatala: Kovou

Kovou schrieb:
Mir fällt auf, dass du anfangs noch Suske zum BM vorgeschlagen hast. Jetzt, ganz ohne Begründung hast du seine Lynchstimme auf ihn. Ich finde das sehr ungewöhnlich. Woher der Sinnenwandel?

Raphii schrieb:
Bei Suske konnte ich nur mitbekommen das er unbedingt BM werden will und das hat er beim letzten Spiel (Tribute von Düsterwald) auch so gemacht und da war er WW.
Es hieß dort auch dass es eher ungewöhnlich für ihn ist…

Er hat sich später sehr auf den BM "gestürzt" und davor und das war dann für mich auffällig da man mir in der vorigen Runde gesagt hat das es eher unnormal für ihn ist

Und da ich bis zu Lynchstimme noch keinen richtigen verdächtigen hatte....wählte ich die person die mir am wolfigsten erschien und das war dann eben Suske
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 12:00 am

--YlakSuske--
Suske schrieb:
Ich glaube fast, flix hat seinen Beitrag geschrieben, bevor die Runde angefangen hat, einfach damit er einen Text vorweisen kann und er nicht wieder gelyncht wird, nur weil er heute nix sagt
Ach was, wirklich? Aber ja, du hast Recht. Ich wollte zuerst explizit drauf hinweisen, hab das dann aber gestrichen.
Suske schrieb:
Also bist du entweder mit Xsí im Rudel, willst ihm den BM-titel geben oder aber du glaubst allen ernstes, dir würden vs. Xsí eher gute Argumente einfallen, sie zu lynchen, wenn dir auffällt, dass sie gefährlich ist?
Wieder eine Sache die mir derart aufstößt... Mit Statistik versuchst du dein Post aufzuhübschen. Wenn ich das nochmal sehe, dann lynch ich dich, das verspreche ich. Aber um das anschaulicher darzustellen folgendes: Ich habe 18 Dorfspiele von 26 oder so insgesamt. Heißt die Statistik sagt aus, dass ich besonders oft Bürger bin. So, nun stütze ich mich auch mal- so wie du liebes Suskilein- auf diese Zahlen und sage: Lyncht mich nicht, denn es ist wahrscheinlicher dass ich ein Dorfi bin. Was würdest du bei so einer Begründung sagen Suske? Seih bitte ehrlich.
Suske schrieb:
Ich finde die Idee scheiße. Und genau aus dem Grund ist diese Besonderheit spielzerstörend.. ich hatte nur gehofft, hier würde jeder ein wenig nachdenken, bevor er einer eventuellen Person das Spiel kaputt machen will, nur um selbst ein wenig mehr Chancen auf den Sieg zu haben.
Und solange soetwas nicht eingeschränkt ist suche ich Lücken. Das habe ich beispielsweise auch mit der Kombination Vampir-Armor versucht, oder noch mit was anderem (hab ich vergessen was das genau war). Mir macht das Spaß und ich finde es toll- siehs so, dank solchen Leuten werden die Regeln lückenloser.
Suske schrieb:
flix bzgl der Sonderregel zum Teenage-Werewolf schrieb:
@Raphii: Oho, wusste ich nicht.
Dir wiederum glaube ich es irgendwie nicht, sry :*
Und übrigens, würde ich euch gerne mal auf eine bestehende Regel hinweisen: *klick* Danke Wink und wenn wir schon dabei sind: *klick2.0*
Ich war für Tag 1 abgemeldet Suske. UR RULES HAVE NO POWER HERE SUSKE THE WHITE!
Suskes Pro BM Liste schrieb:
Ich bin nicht beeinflussbar von irgendwelchen anderen Mitspielern; als BM darum autark
Bezweifle ich.

--Ingrimmisch--
Grim schrieb:
wenn Vulpine Bürgerin ist und flix&/du[Suske] Wolf seid
Oh, wann sind wir denn zum Team geworden? Haben wir gelevelt? Ich glaube nicht. Und selbst wenn, vielleicht sind wir nur das Liebespaar...

--Raphii--
Raphii schrieb:
Es könnte noch sein das der eventuelle Trunkenbold die Rolle als Teenwolf bekommt...
Interessante Idee. Habs mal zitiert um es hervorzuheben. Die letzte Runde wo es diese Rolle gab (hier im Forum) war ich der Trunkenbold. Und lustigerweise war ich in dieser Runde mit Alo verliebt. Durchaus möglich dass die Rolle dabei sein könnte.

--Shatala--
Sie hat irgendwann gesagt der Teil meines ersten Postes der mich betrifft sei etwas lang. Ich drösle mal auf (soetwas kann man Selbstironie nennen, btw)
Spoiler:
Shatala ist nun tot. Zeit für die Rollenspekulation (Tadaa): Ich gehe davon aus dass wir mindestens noch eine heilende Rolle im Spiel haben, ohne mit den Finger auf irgendjemand anderen zu zeigen.

--Vulpine--
Vulpine schrieb:
Also darauf würde ich gar nichts schließen, außer dass flix ein wenig sich selbst zuhören wollte beim Schreiben
"Ich will eine Geschichte hören" wimmerte klein Vulpine kurz vor dem Schlafengehen. "Ist ja gut, eine ganz kurze", ertönte die (sehr) männliche Stimme von Flix. "Jaaaaa". "Es war einmal..." "was?" "unterbrich mich nicht du Gör" "Entschuldigung Herr Papa" "Also, wo war ich? Ja, genau: Letzte Runde war ich tot weil ich an Tag 1 zu wenig geschrieben habe. Diese Runde hatte ich die Schnauze voll und hab einen überzeichneten Post angefertigt um nicht wieder so dämlich zu sterben. Und so lebte er bis zu seinem Lebensende glücklich und lebndig, amen. Ende. Jetzt aber husch husch, Zähne putzen und dann ins Bett."
Vulpine zu Xsi schrieb:
Und sehe ich das richtig, dass du flix' Einstiegspost verteidigst, ihn aber ziemlich wolfig findest? Beziehungsweise halt wie du sagtest "seht her, wie dorfig ich bin". -> Schließt du was daraus?
Denkst du das war flix' Intention dahinter?
"Noch eine Geschichte?" "Jaaa" "Nein mein Liebes, nicht in diesem Ton!"

--Schatten--
Schatten schrieb:
Hm, Suske ist auf jeden Fall sehr aktiv und hinterfragt kritisch, auch wenn ich denke, dass zu viele Fragen eher vom Fragenden ablenken. Dass jetzt aber Tobi ihm unterschwellig unterstellt, ein Wolf zu sein, lässt meine Theorie über das Tobi-Flix-Rudel wieder sinnvoller erscheinen.
Moment! Folgere ich richtig? Ich (flix) greife Suske an, Tobi auch. Deswegen sind wir wolfies? Weil wir es nötig haben in Nacht 1 jemanden schon so anzufeinden? Lel.
Schatten schrieb:
Mir gefällt auch, dass er in seiner Liste auf seine manipulative Art hinweist, ein Wolf würde das (m.M.n.) eher nicht machen.
Dann schau bitte mal die letzte Runde an. (da hab ich lustigerweise genau das kritisiert...)
Kovou schrieb:
Falsch!!! Suske war letzte Runde Wolf und er hatte genau dieses Argument dort benutzt.
Das gibt dem Kovou ein +.
Und Schatten ist tot. Rest in peperoni.

--Xsi--
Xsi schrieb:
in dem Fall [dass ich meinen ersten Post vorgeschrieben habe (was nun ja zutrifft)] hätte flix die Stelle aber absichtlich drinnengelassen, um dorfiger zu wirken.
Ja, das habe ich. Warum habe ich das getan? Willst du eine Geschichte hören? Nein? Naja, dann nicht ;(

--Notizen--
Jannik- Suske Fight, 1:2 in der ersten Runde. Aber neiiin, leveln sieht anders aus.
Xsis Posts gefallen mir wieder sehr gut.
Ich hätte wohl heut Abend Suske veruscht zu lynchen. (Nach dem was er so von sich gegeben hat.)
Ich habe Jannik als BM gewählt.

So, endlich fertig. Diesmal ist mein Post irgendwie so rau geworden, tut mir leid, muss morgen früh raus und hab jetzt nimmer so viel Zeit. Man sieht sich morgen deutlich aktiver, MfG
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 12:04 am

So, erstmal den Teil, wer mich gefressen haben könnte – keine Ahnung. Persönlich könnte ich das (fast) jeden zutrauen. Ich empfinde mich nicht als ungewöhnliches Fressopfer und die letzten Runde hatte ich lange überlebt, im Gegensatz was Shatala zu behaupten mochte. Aber die hat sich ja als den guten Schutzengel herausgestellt.

Da Suske ja innerhalb des Spieles erwähnt hat, dass er sich so gerne mit mir „Battelt“ gehe ich mal bei ihm als erstes ein. Vorab muss gesagt werden, dass ich dies als Pseudoargument Werte, dass er nutzen könnte um sich selbst als gut darzustellen. Ich verweise mal auf seine eigene Aussage hin, dass er meint, er wäre sehr manipulativ.

Ich steige btw. Mal quer in Suske Posts ein, weil ALLES zu bearbeiten, habe ich sicherlich keine Zeit für.
Suske schrieb:

Suske
Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen, mich wegen "Verteidigen von Dorfgegnerrollen" lynchen zu wollen, bekommt in meiner nächsten Runde diese Rolle mit eben dieser Besonderheit und darf dann selbst schauen wie cool das ist.
Ingrimmsch bekommt schonmal Dorfpunkte, da er nicht auf die Besonderheit des Teenage-Werewolf hingewiesen hat, was er jedoch ziemlich sicher mitbekommen hätte, wenn er im Rudel steckt. Aber nur minimal.

Zumal ich deine Meinung unterstütze, dass die Teenwolfsuche eher was für niedrig-niveau Spielen ist, so empfinde ich den Zusatz, den ich hier zitiert habe, als Geschwafel. Ebenso die Dorfpunktverteilung empfinde ich als kritisch – da man hier schon das Gefühl vermittelt bekommt, dass du mehr weißt. (Weil, jemand in Rudel würde so etwas nicht tun)

Suske schrieb:
Suske
Ich glaube fast, flix hat seinen Beitrag geschrieben, bevor die Runde angefangen hat, einfach damit er einen Text vorweisen kann und er nicht wieder gelyncht wird, nur weil er heute nix sagt, ausser sich abzumelden. Darum auch ein Abschnitt zu Blacktooth. Was ihm von meiner Seite aus ein paar Dorfpunkte gibt, da kein WW flix nicht einen Abschnitt zu seinem Fressopfer gemacht hätte, das trau ich ihm nicht zu, bis er mich mal vom Gegenteil überzeugt  (Auf, lerne junger Padawan    )

„Du glaubst fast?“ - Nun, da ich noch drin stand muss dies auch wirklich geschehen sein. Warum zögerst du also, eine absolute Aussage zu machen?

Suske schrieb:
Suske
Also bist du entweder mit Xsí im Rudel, willst ihm den BM-titel geben oder aber du glaubst allen ernstes, dir würden vs. Xsí eher gute Argumente einfallen, sie zu lynchen, wenn dir auffällt, dass sie gefährlich ist? Werde ich mir auf jeden Fall merken und euch weiter im Auge behalten, schade dass du heute nicht da bist.
Danke Xsí, dass du sein Argument bzgl deiner letzten Spiele selbst kaputt machst. Da würde ich von flix wirklich gern noch hoeren, wie er zu solch einer Aussage kommt. (Mal davon abgesehen, dass dein Spiel letzte Runde nicht so schlecht war. Doch ich glaube, dass deine Spielweise für viele komplizierter und unverständlicher wird, je besser du spielst 

Das verstehe ich nicht so ganz. Zunächst verteilst du Dorfpunkte und im nächsten Abschnitt verdächtigst du ihn wieder? Ein recht schneller Umschwung, wenn du mich fragst in einem Post.
Suske schrieb:
Suske
So oft wie ich mich mit Blacky in den Runden über Spielweise etc. battle?  Es bemerkten ja nicht wenige bereits an, dass sowas nicht gerade unbemerkt blieb^^

Ich bezweifel ja, dass  man das wirklich als battlen betrachen konnte in den letzten Runde. Ich war, muss ich auch leider sagen, eher semi-mäßig da um paar Lücken zu füllen.

Suske schrieb:
Suske
• 11 von 13 Mitspieler* kennen mich schon lange, davon 6 auch aus dem RL und sollten mich darum gut einschätzen können

Das finde ich ja interessant. Du stellst die Behauptung auf, dass dich gut welche einschätzen können nur um sie bei Contra:

Suske schrieb:
• Ich bin manipulativ
Dies ist zwar auf den ersten Blick kein eindeutiger Kontrast, aber ich setze unter manipulativ auch Leute hin, die Menschen manipulieren können, die sie eben gut kennen.

Zumal finde ich es bewundernswert, dass so ein gutes Selbstwertgefühl hast zum anderen jedoch auch kein wirkliches Argument, wenn du mich fragst. Ebenso finde ich den Rest recht pesudomäßig aufgebaut. Trotzdem rechne ich es dir positiv an, dass du auch Contra Argumente genannt hast. Dies basiert jedoch auf persönlicher Basis und macht im Spiel nicht dörfischer.

Nino schrieb:
El Nino
Also zunächst mal denke ich, dass man Vulpines Startpost mit einer gewissen Ironie lesen sollte. Ich glaube nicht, dass sie Suske deswegen wirklich ernsthaft verdächtigt... Jedenfalls verdächtige ich ihn deswegen nicht.

Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass Vulpine wohl am besten selber aufklären kann, inwiefern ihr Post zu deuten ist, was sie später getan hat, finde ich die Aussage schlicht weg verdächtig, wenn nicht sogar fast wölfisch. Es war zum einen kein Zeichen dafür, dass sie es ironisch meinte zum anderen halte ich deswegen die Aussagen als schauspielerisch dargestellt, die nur Nino im späteren Verlauf unverdächtig blieben lassen würde.

Und nur weil ich Suskes und Flix' Namen bzgl des Blacky-Fressens mal in den Ring geworfen habe, heißt das nicht, dass ich sie auch verdächtige. 

Hoffst du stattdessen darauf, dass Leute auf den Zug draufspringen und die Leute dann einfach töten? Finde ja, man sollte, wenn man solche Leute in den Raum wirft, wenigstens, da selber dann nachharken.
Nino schrieb:

El Nino
Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich möchte trotzdem darauf antworten:)

Schön, dass du erwartete Reaktionen von einem Spieler wegnimmst um ihn nur überhaupt etwas einzuschätzen zu können (Sarkasmus).
Nino schrieb:

El Nino
dass du dich tatsächlich über Blacky aufgeregt hast (was ja mittlerweile bestätigt ist) und
-dass Vulpine und ich dir Kindergartenverhalten zutrauen 

Die erste Aussage: Okay, dass ist wirklich nichts neues. Ich rege mich manchmal auch über Suske auf. Und? Irgendwie schon wieder sehr nichtssagend.

Interessant finde ich aber die zweite Aussage, wo du (wieder) für Vulpine antwortest. Falls das ein ultra-schlechtes Outing sein soll, so hoffe ich, dass Alo dich sofort aus dem Spiel nimmt oder wenigstens verwarnt. Wenn es nicht, so empfinde ich diese Aussage wieder als wölfisch.

Nino schrieb:
Und zu a): Du sagst ja selbst, dass du dich oft mit Blacky gebattlet hast. Sowas bleibt halt hängen. Und wenn man im Startpost auf's Fressopfer eingeht, ist das wohl so das erste, was einem einfällt. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Ich finde es ungewöhnlich, dass du dich so sehr daran aufhängst.
Nino schrieb:

El Nino auf die Aussage von Suske, dass er sie verteidigt.
Joa, geht so.. Eigentlich hab ich nur den Eindruck, dass man ihre Aussage nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Denn ich hab ja das gleiche geschrieben und möchte auch nicht, dass man das zu ernst sieht. Ist also nicht ganz uneigennützig^^
Ich denke mit den Worten "Erstpost", "Intuition" und "Provokation" ist da alles gesagt (bei mir zumindest... aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Vulpine ähnlich ist)

Du antwortest für sie, ich empfinde dies als sehr merkwürdig und jetzt meinst du, dass es auch dir selber hilft. Ahja...

Nino schrieb:
Erstmal gar nicht. Möchte gerne vorher noch seine Reaktion abwarten.
Aber selber, die Reaktionen von anderen Spielern abnehmen indem man auf Fragen antwortet, die jemand anderen gelten?

So, das war es erst mal von mir. Bis Morgen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 6:56 am

Ich habe für Suske und in der Stichwahl dann auf El Niño gestimmt.

Vulpine schrieb:
ch meinte nur, ob du für flix auch etwas daraus ziehst. Denn so oder so hat er ja Blacktooth' Namen drin stehen lassen. Meine Frage war nur, ob du das jetzt auch wolfig/pseudodorfig findest oder ob dir das einfach egal ist weil flix flix ist und du das nur Suske negativ anrechnest.
Wenn überhaupt, dann hätte ich es ihm negativ angerechnet, ja... aber es ist deutlich weniger eindeutig als die Geschichte zu Suske (und wenn ich jeden immer für alles lynchen dürfte, was ich gerade für pseudodorfig und nicht ganz nötig halte, dann hätte ich aber viel zu tun).

Vulpine schrieb:
Sie hat hauptsächlich ihn in ihren Posts kritisiert und beleuchtet, sowie ihre Lynchstimme auf ihm platziert. Oder ihm will jetzt jemand erst recht was unterschieben, weil das schon fast wieder zu offensichtlich ist. Xsí, was sagst du dazu?
Suspect Den Teil mit dem "zu offensichtlich" darfst du gerne nochmal ausführen. Wenn du nicht gerade meinst, Shatala hätte wegen Falschoutings laufen müssen (hätte sie nicht), dann habe ich noch nicht ganz kapiert, was du damit meinst...

Ansonsten... dass
- Suske Wolf ist und das mit dem Seherverdacht stimmt,
- Suske Dorf ist und die Wölfe den richtigen Seher nicht gefunden hatten oder
- Suske überhaupt nichts mit dem Nachtopfer zu tun hatten und die Wölfe einfach nur Shatala fressen wollten, weil sie, ähm, dorfig war
halte ich alles für gleich gut möglich.
Wüsste nicht, was man da werten kann.

Kovou schrieb:
und sogar Suske auf mich, kann ich nachvollziehen.
Wer er Wolf ist ... oder weil du Wolf bist? Very Happy

Ich mag Kovou diese Runde übrigens halbwegs. Ich glaube das hat Prämiere.

Tobi schrieb:
Zu meiner Stimme: Dass Suske eben nicht in jedem Post das Wort genannt hat, war mir natürlich auch bewusst. Dazu brauchte es keine Tabelle.
Dann hau mal raus, wieso du sie aufgestellt hast.
Und wart's ab, wenn du so weiter machst, dann erkläre ich dir noch, wie man seinen Werwolf so versteckt, dass ihn bei mir scheinbar keiner gefunden hat. Wink

flix, wenn das dein Wolfsspiel ist, werde ich sauer. Ich mag.
Fast so sehr wie Shatala, aber die musste mir ja jemand wegsnacken.

flix134 schrieb:
Ja, das habe ich. Warum habe ich das getan? Willst du eine Geschichte hören? Nein? Naja, dann nicht ;(
Doch, mich würde zB brennend interessieren, ob du es für möglich hälst, ob Vulpine und Suske nach dem Zähneputzen nochmal auf sind und Shatala verspeist haben.

Ich verabschiede mich mal damit, dass der Einstiegspost von Blacky auch nicht schlecht ist.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 8:35 am

Shatala schrieb:
Ich kann mir durchaus vrstellen, dass wegen der Unklarheit die ersten Posts bei der SL noch nicht gelten und es daher nur ne Verwarnung gibt, dass man das Wort nicht geschrieben hat. (weil es eben noch unklar war, welches wort wirklich gilt und ob man das in JEDEM Post machen muss)
Was ein Bullshit.
Alohomora schrieb:
- Der Teenage-Werwolf muss in jedem Post das Wort „Werwolf“ verwenden.
Was ist denn hierdran bitte unklar? Wer nicht lesen kann, soll bitte die Runde verlassen, das bringt uns allen mehr. Und damit meine auch ich mich, wenn mir einer sagen kann, was an Alohomora's Besonderheit so unklar ist. Danke.

@Shatala, Tobi:
Nur für euch beide eine tolle Überraschung:

Xsí schrieb:
Denn wir sind uns doch einig, dass man es (und zwar egal mit welcher Rolle) wohl nicht riskieren würde, erst abzuschicken und dann nachzusehen, wer das Nachtopfer war. Könnte ja auch man selbst gewesen sein.
Doch, genau das habe ich mir bei flix gedacht, dass er das tun würde. Einfach abschicken, und nichts rauslöschen. Er hat sich selbst ja auch in der Liste drin, warum sollte er sich drin lassen, aber Blacky rauslöschen? :p Aber wir sind uns doch einig, dass man nicht einen Post mit Aussagen zu jedem bzgl BM vor einer Runde schreibt, nur um den dann zu posten? Sowas ergibt recht wenig Sinn. Und als Wolf ergibt das bei mir bzgl flix halt noch weniger Sinn, darum die Dorfpunkte ^^

Xsí schrieb:
Ähm, doch, das tut es aber sehr wohl: es frisst Zeit, in der das Dorf auch sinnvollere Dinge diskutieren könnte. Bisher hat sich nämlich nahezu jeder Spieler (ich nicht ausgenommen) genötigt gefühlt, da seine 20 Cent zu loszuwerden.
Und darüber zu diskutieren, ob eine Diskussion über die Gedanken und Diskussionen der WW, die zum ersten Nachtopfer geführt haben, zu einem guten Lynchopfer führt, ist auch nicht wirklich hilfreicher oder? Können wir das also mal langsam hinter uns lassen? Wink

Shatala schrieb:
Wen ich gefressen hätte in der Runde? püh...da fragst mich was - keine Ahnung - aber wenn ich es hätte müssen, wäre ich die letzten Spiele durchgegangen und hätte den vorgeschlagen, der in den letzten Runden eher länger gelebt hat oder einer/eine, die im blabla-Forum noch ein Spiel mitspielt (einfach damit sich keiner langweilt bis zum Ende der Runde und nein..black spielt drüben keine Forumsspiele).
Und eigentlich hab ich deswegen in dir einen WW gesehen liebe Shatala. Denn was sagt Vulpine über Blacky und die letzten Runden? Komisch, dass die Wölfe dich dann echt gefuttert haben, nach dieser Aussage hätte ich dich gern gelyncht Very Happy

Tobi schrieb:
Gelyncht zu werden. Einmal dein "Ich gebe euch auch die Rolle und dann wisst ihr, wie sich das anfühlt" klingt für mich nach einem halben Outing. Zudem dein Post, in dem 5 mal das Wort steht. Gut, in deinem 1 Post steht lediglich "Wolf", aber das vor meine Frage an Alo, ob Abwandlungen erlaubt sind. Um ehrlich zu sein, zweifle ich noch, ob den Teenage überhaupt gibt, weil Alo das hätte voraussehen können.

[...]

Das macht mich stutzig, denn so kenne ich ihn nicht. Egal ob als Teenage oder nicht.
Ist dieser Post hier besser? Smile Und neiiinnn, sowas kennt man von mir garnicht. Geh nachlesen und versuch dir dabei mal über den Unterschied von Outing und Drohung klar zu werden Wink
ah, danke Jannik für die Unterstützung.
Und danke auch für die Unterstützung zum Beweis meiner Studie bzgl BM und so Wink Hast dir den Titel wohl verdient.

Kovou schrieb:
Ich schieß mich nicht auf ihn ein. Ich lass mich nur von ihm provozieren.
Also gibst du zu, dass du mich nicht aufgrund von Beweisen/Argumenten/Wolfsein lynchen wolltest, sondern nur weil ich dich provoziert habe? Suspect

Jannik schrieb:
Wenn dem so sein sollte, dann habe ich schon mehrmals gesündigt. Ich hoffe ihr könnt mir vergeben
Natürlich, du bist immerhind er Bürgermeister unseres Dorfes. Und gehst mit gutem Beispiel voran, auch ich muss gestehen, dass ich mehrfach gesündigt habe in dieser Hinsicht. ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Pray

Xsí schrieb:
Suske, das rechne ich dir negativ an. Es sieht spontan nach einem Wolf aus, der eh nicht richtig einschätzt, sondern nur so tut ... deswegen braucht er auch nicht die bestdurchdachteste Begründung.
Tag 1 Dorfstellung und du willst mir daraus einen Wolf drehen, aber gleichzeitig verteidigst du mich, dass ich nicht durch meine Drohung ein Outing raushau? cmon Xsí... Du kannst das besser und weisst, dass ich das auch kann und tue...


Alohomora schrieb:
(5) Schatten: Ingrimmsch, Jannik, Tobi, Xsí, Schatten*
(4) Suske: Shatala, Akimono, Kovou, Raphii
(1) Kovou: Suske
(1) Ingrimmsch: Vulpine
(1) amentia: amentia*
(1) Enthaltung: Katy
Abgemeldet: flix134
(Hi Blacky)
In jeder Gruppe ein Wolf? (14 Leute =  3 Wölfe und ein Helfer/Traumwolf/Verfluchter. Besser als 4 Wölfe, siehe letzte Runde)
Oder was meint ihr?

Vulpine schrieb:
Und ich muss jetzt doch schon wieder damit anfangen - wenn Shatala auf Seherverdacht gefressen wurde spricht das wieder gegen Suske..
siehe oben. Shatala und Seherin? Warum sollten die Wölfe das denken? Shatala würde mit jeder Rolle so schreiben wie sie es getan hat und Sachen kritisieren, welche 2 Zeilen weiter unten geklärt werden oder ähnliches. Komm, denk dir mal wirklich was besseres aus, um mich zu lynchen, ja? Mir zuliebe, damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle?

@Kovou: In diesem Beitrag sind einige Rechtschreibfehler drin, die die Aussage des Textes ziemlich anstrengend machen zu verstehen.

flixilein <3
flix schrieb:
Suske schrieb:
Also bist du entweder mit Xsí im Rudel, willst ihrm den BM-titel geben oder aber du glaubst allen ernstes, dir würden vs. Xsí eher gute Argumente einfallen, sie zu lynchen, wenn dir auffällt, dass sie gefährlich ist?
Wieder eine Sache die mir derart aufstößt... Mit Statistik versuchst du dein Post aufzuhübschen. Wenn ich das nochmal sehe, dann lynch ich dich, das verspreche ich. Aber um das anschaulicher darzustellen folgendes: Ich habe 18 Dorfspiele von 26 oder so insgesamt. Heißt die Statistik sagt aus, dass ich besonders oft Bürger bin. So, nun stütze ich mich auch mal- so wie du liebes Suskilein- auf diese Zahlen und sage: Lyncht mich nicht, denn es ist wahrscheinlicher dass ich ein Dorfi bin. Was würdest du bei so einer Begründung sagen Suske? Seih bitte ehrlich.
Ich würde dir sagen, dass du, wenn du einmal würfelst (mit einem 6er Würfel) und eine 6 bekommst, dass du beim zweiten mal Würfeln die selbe Wahrscheinlichkeit hast, eine 6 zu würfeln. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe, wo mein Post mit Statistiken aufgehübscht wurde? btw, dieses Spiel beruht sehr darauf, wie andere Menschen standardgemäß spielen und dass man daraus rückschlüsse ziehen kann. stört dich das? Soll ich weniger logisch an die Sache rangehen?
Aber gut, wenn du dorfi bist. Meinst du, dass du gegen Xsí eher Argumente findest, sie zu lynchen, wenn du merkst sie ist Wolf, als wenn ich an Stelle von Xsí wäre? Das ist meine Frage gewesen und ist sie immer noch Smile
Das mit den dreisatzregel und doppelpost war nicht auf dich gemünzt flix, sry falls es so rüber kam.

Leute, lasst mal flix leben. Er ist lustig. Smile (und schlau)

Blacky schrieb:
Da Suske ja innerhalb des Spieles erwähnt hat, dass er sich so gerne mit mir „Battelt“ gehe ich mal bei ihm als erstes ein
Yay, danke für die Ehre und ENDLICH ein würdiger Gegner Smile Bleib mal länger am Leben, bitte.

Blacky schrieb:
Ebenso die Dorfpunktverteilung empfinde ich als kritisch – da man hier schon das Gefühl vermittelt bekommt, dass du mehr weißt. (Weil, jemand in Rudel würde so etwas nicht tun)
Also bin ich kein Wolf sondern Drittpartei oder Seher ja? Böser böser Fuchsgeist? Oder doch eher so die ungewährliche Blob-Drittpartei?

Blacky bzgl meiner aussage zu flix&xsí schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz. Zunächst verteilst du Dorfpunkte und im nächsten Abschnitt verdächtigst du ihn wieder? Ein recht schneller Umschwung, wenn du mich fragst in einem Post.
Wenn man die Leute am Anfang immer im neutralen Bereich hat, ist es in beide Richtungen gleich weit. Und nur weil ich jemandem Dorfpunkte geb, heist es nicht, dass ihn das sofort als meinen Obderdorfi macht und ich die Augen vor allem verschließe was mir auffällt und ihn als negativ hinstellt. Oder sollte ich das etwa tun? Du bist ja nicht der erste, welcher das hier anspricht... Spiele ich falsch?

Und Blacky....
Zitat :
sollten mich darum gut einschätzen können
Sollten. Was kann ich dafür, dass ich besser darin bin sie zu manipulieren, als sie darin sind, mich einschätzen zu können? Sie sollen nur das Gefühl bekommen, dass sie mich einschätzen können und darum vertrauen, gleichzeitig ihr Vertrauen erlangen, indem man auf die "Gefahr" der Manipulation hindeutet, also ihre Sinne dafür schärft, eben NICHT darauf reinzufallen, während sie aber genau dadurch eben von mir manipuliert worden Wink Aber bei dir klappt sowas ja eh nie :/ bzw scheinbar bei niemandem, wenn man sich die Stichwahl und Lynchung anschaut Very Happy
Und ja, eine BM-Contra-Liste soll nix dörfisches sein.. Die Leute sollen selbst nachdenken und nicht erwarten, dass ich ihnen alles vorkau und die Wölfe finde, selbst wenn das bedeutet, dass ich ihnen ihre Waffe laden, ihnen in die Hand drücken, mir an den Kopf halten und dann ihren Finger auf den Abzug legen und abdrücken soll. Selbst auf etwas zu kommen, das ist das spannende bei ww, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 11:14 am

--Blacktooth--
Ich mag diese Runde (bzw der eine Post seiner neuen Rolle) mehr als der gewöhnliche Ottonormalblack. Allerdings springt mir da was ins Auge, was mir gar nicht gefallen mag.
Blacky schrieb:
So, erstmal den Teil, wer mich gefressen haben könnte – keine Ahnung. Persönlich könnte ich das (fast) jeden zutrauen. Ich empfinde mich nicht als ungewöhnliches Fressopfer und die letzten Runde hatte ich lange überlebt, im Gegensatz was Shatala zu behaupten mochte. Aber die hat sich ja als den guten Schutzengel herausgestellt.
Hier steust du so nebenbei ein, dass du kein Wolf sein kannst, da du bis jetzt nicht weiss wer dich gefressen hat. Wenn du das offener gesagt hättest fänd ich das jetzt nicht so schlimm. Du du das aber relativ geschickt in den Satz eingebaut hast stört mich das. Aber okay, wenigstens haben wir bei Suske die gleiche Meinung, was ich wiederum als positiv empfinde.

--Xsi--
Xsi schrieb:
ob Vulpine und Suske nach dem Zähneputzen nochmal auf sind und Shatala verspeist haben.
Zu Vulpine habe ich eigentlich noch fast nichts gesagt. Auch habe ich noch nicht sonderlich stark auf sie geachtet. So beim ersten mal durchlesen würde ich sie spontan eher Richtung Dorf schieben. (mit vorerst ohne Begründung). Wie ich zu Suske stehe sollte eigentlich klar sein. Ich finde dass sein Spiel in einigen Aspekten den letzten gleicht (wo er Wolf war, als Beispiel will ich seinen Hinweis auf seine "minipulative Art" nennen), und bei anderen Punkten sogar noch mehr übertreibt. Beispiel seine Einschätzung für sich selbst dass er "nicht beeinflussbar" wäre, oder ein Paar unstimmigkeiten in den Diskussionen (welche defakto jeden passieren, aber sich bei ihm finde ich häufen. Okay, dass kann mit seiner Quantität zusammenhängen, dennoch gefällt mir es nicht. Ich versuche es nicht negativ zu werten. Hinzu kommt seine diesmal untypische leicht troll angehauchte Spielweise (siehe den Spoiler an Shatala und Tobi, ein zwei Posts über diesen)
Und dass dir mein Spielstil besser liegt als sonst nehme ich als Warnung.

--Suske--
Suske schrieb:
Ich würde dir sagen, dass du, wenn du einmal würfelst (mit einem 6er Würfel) und eine 6 bekommst, dass du beim zweiten mal Würfeln die selbe Wahrscheinlichkeit hast, eine 6 zu würfeln. Nicht mehr, nicht weniger.
Da ich etwas in Richtung Mathematik studiere ist mir dieser Fakt total klar, aber ich bedanke mich trozdem? Ich würde vielmehr sagen: Es ist gleich wahrscheinlich bei 2 Würfen mit demselben Würfel eine 1 und eine 2 zu würfeln sowie eine 6 und eine 6 zu Würfeln. Nun ist es aber nicht gleichwahrscheinlich bei zwei Würfen eine 10 zu bekommen (indem man beide Augen zusammenrechnet) bzw. eine 8 zu bekommen. Wer den Fehler findet bekommt nen Keks.
Suske schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe, wo mein Post mit Statistiken aufgehübscht wurde?
Hier:
Suske schrieb:
Wenn man mal folgende Info bedenkt:
 
Alo schrieb:
Wie mir scheint, lyncht ihr mich nicht so gerne, denn mit einer Lynchquote von 25% liege ich ziemlich im unteren Bereich (nur Vulpine**, Katy und Xsí haben eine noch bessere Quote – eine besonders schöne Zahl hat Katy, sie wurde noch nie gelyncht! Da sie aber nur zwei Spiele bisher hier hatte, ist das nicht so aussagekräftig, sodass ich Xsí hiermit die Krone der Unlynchbarkeit verleihe).
Bin ich nichtmal unter den Top-Leuten, die selten gelyncht werden, Xsí jedoch schon. Trotzdem:
Klar beruht das Spiel aus Erfahrungen Susuki, aber in eine Statistik etwas hineinzuinterpretieren ist um einiges gefährlicher als auf seine eigenen Erfahrungen zu vertrauen (finde ich, darüber kann man streiten, ja, aber darum solls nicht gehen. Mir gefällt es nicht, das kritisiere ich, und das wars Razz )
Suske schrieb:
Aber gut, wenn du dorfi bist. Meinst du, dass du gegen Xsí eher Argumente findest, sie zu lynchen, wenn du merkst sie ist Wolf, als wenn ich an Stelle von Xsí wäre? Das ist meine Frage gewesen und ist sie immer noch Smile
Und wie soll ich als DP/Wolf antworten? Mit "Nein"? "Ja"? Als Dorfi (oho, man bemerke wie geschickt ich das eingebaut habe, genau dasselbe dass ich bei Blacky kritisiere ^^) würd ich sagen: Liebes Zaziki:
Angenommen du wärst Xsi und würdest ihre Spielweise nicht erben und deine behalten. Desweiteren sei x |--> x+1 und Xsi |--> Wolf. Dann würde ich ein Suske als Wolf wahrscheinlich eher erkennen als ein Xsi, weil ich mit der ersteren Spielweise besser klarkomme und da schneller Unterschiede sehen kann.
War das deine Frage? Oder hab ich es nicht gepeilt?
Suske schrieb:
Und ja, eine BM-Contra-Liste soll nix dörfisches sein.. Die Leute sollen selbst nachdenken und nicht erwarten, dass ich ihnen alles vorkau und die Wölfe finde, selbst wenn das bedeutet, dass ich ihnen ihre Waffe laden, ihnen in die Hand drücken, mir an den Kopf halten und dann ihren Finger auf den Abzug legen und abdrücken soll. Selbst auf etwas zu kommen, das ist das spannende bei ww, oder?
Good Guy Saskia.

--Notiz--
Okay, ab jetzt versuche ich Suske weniger zu kommentieren, mein Standpunkt ist klar.
Nächster Post Rechtschreibfehler inc.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 11:31 am

Ich habe erst Suske und bei der Stichwahl Shatala gewählt.

Kovou schrieb:
Jannik, Glückwunsch zum Bürgermeister! Wink
Du hast geschrieben, dass du Schatten auf den ersten Blick wage wolfig vorkommt, aber du ihn noch mehr beobachten willst. Was hast du beobachtet, dass er am Ende doch deine Stimme bekommen hat?

Dankeschön:)

Ich korrigiere:"Wahne wolfig". ^^
Ich wollte abwarten, ob da noch mehr kommt. Letztendlich ist es bei seinem Post auf Seite 3 geblieben. Und der hat mich nicht gerade überzeugt.
(Zitat Schatten:"Dass jetzt aber Tobi ihm unterschwellig unterstellt, ein Wolf zu sein, lässt meine Theorie über das Tobi-Flix-Rudel wieder sinnvoller erscheinen."
und
"Shatala ist mir in dieser Runde irgendwie nicht aktiv genug, weswegen ich denke, dass Suske den BM eher verdient. Mir gefällt auch, dass er in seiner Liste auf seine manipulative Art hinweist, ein Wolf würde das (m.M.n.) eher nicht machen.")

Blacky schrieb:

Es war zum einen kein Zeichen dafür, dass sie es ironisch meinte zum anderen halte ich deswegen die Aussagen als schauspielerisch dargestellt, die nur Nino im späteren Verlauf unverdächtig blieben lassen würde.

Doch klar. Allein die Tatsache, dass es der erste Post war. Außerdem die darauffolgenden Sätze:"Allerdings würde ich im Gegenzug auch niemanden für das Fressen ausschließen. Sigh.
Schatten ist immerhin schonmal kein Teenage-Wolf xD."
Also ich lese da ne ordentliche Portion Ironie raus

Blacky schrieb:
Ich schrieb:

Und nur weil ich Suskes und Flix' Namen bzgl des Blacky-Fressens mal in den Ring geworfen habe, heißt das nicht, dass ich sie auch verdächtige.
Hoffst du stattdessen darauf, dass Leute auf den Zug draufspringen und die Leute dann einfach töten? Finde ja, man sollte, wenn man solche Leute in den Raum wirft, wenigstens, da selber dann nachharken.

Nein, es geht darum Reaktionen zu provozieren. Sowohl von Suske und Flix, als auch von allen anderen. Wenn z.B. jemand direkt "auf diesen Zug aufspringt", hätte das denjenigen für mich stark verdächtig gemacht.


Ich schrieb:

Suske schrieb:
Aye, Kindergartenverhalten. Was aber ziehst du daraus, dass Jannik und vulpine diese Aussage machen und beide auch die selben Personen verdächtigen? Wink
Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich möchte trotzdem darauf antworten:)
Zum einen hatte Vulpine nur dich und nicht flix erwähnt. Zum anderen möchte ich nochmal betonen, dass ich deshalb niemanden "verdächtige".
Und daraus ziehen könnte man,
- dass du dich tatsächlich über Blacky aufgeregt hast (was ja mittlerweile bestätigt ist) und
- dass Vulpine und ich dir Kindergartenverhalten zutrauen Razz

Blacky schrieb:

Die erste Aussage: Okay, dass ist wirklich nichts neues. Ich rege mich manchmal auch über Suske auf. Und? Irgendwie schon wieder sehr nichtssagend.

Ja, es ist ja auch nichtssagend! xD Sorry, wenn die Ironie nicht erkennbar war. Dachte der Smiley wäre eindeutig genug^^

Und auf letzteres beziehst du dich ja auch hiermit:

Blacky schrieb:

Interessant finde ich aber die zweite Aussage, wo du (wieder) für Vulpine antwortest. Falls das ein ultra-schlechtes Outing sein soll, so hoffe ich, dass Alo dich sofort aus dem Spiel nimmt oder wenigstens verwarnt. Wenn es nicht, so empfinde ich diese Aussage wieder als wölfisch.

Shatala hatte Recht. Ich muss sämtliche Scherze/Witze/Ironie wohl deutlicher kennzeichnen.
Möge sie ihn Frieden ruhen!

Finde es trotzdem erstaunlich, wie du hier was wöflisches rauslesen möchtest, oder gar ein Outing..

Blacky schrieb:
Nino schrieb:

Und zu a): Du sagst ja selbst, dass du dich oft mit Blacky gebattlet hast. Sowas bleibt halt hängen. Und wenn man im Startpost auf's Fressopfer eingeht, ist das wohl so das erste, was einem einfällt. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Ich finde es ungewöhnlich, dass du dich so sehr daran aufhängst.

Ich wollte Suskes These relativieren. Mach ich eigentlich immer so, wenn ich etwas anders sehe.

Blacky schrieb:

Nino schrieb:
Joa, geht so.. Eigentlich hab ich nur den Eindruck, dass man ihre Aussage nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Denn ich hab ja das gleiche geschrieben und möchte auch nicht, dass man das zu ernst sieht. Ist also nicht ganz uneigennützig^^
Ich denke mit den Worten "Erstpost", "Intuition" und "Provokation" ist da alles gesagt (bei mir zumindest... aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Vulpine ähnlich ist)
Du antwortest für sie, ich empfinde dies als sehr merkwürdig und jetzt meinst du, dass es auch dir selber hilft. Ahja...

Ich fürchte du verstehst mich schon wieder nicht^^ erinnert mich gerade stark an Twix' Runde (<- Da war Blacky übrigens im Dorf)

Wir hatten denselben Gedanken, und das sogar zur gleichen Zeit.
Ich spreche in erster Linie für mich, kann mir aber gleichzeitig vorstellen, dass Vulpine ähnliche Absichten hatte. Das nennt sich Empathie.
Und ich verwende extra eine vorsichtige Wortwahl, wie "ich habe den Eindruck" oder "ich könnte mir vorstellen".
Außerdem lag ich damit doch richtig.. Verstehe gerade das Problem nicht so ganz, bzw inwiefern mich das wölfisch machen soll.

Blacky schrieb:

Aber selber, die Reaktionen von anderen Spielern abnehmen indem man auf Fragen antwortet, die jemand anderen gelten?

Verstehst du nicht, dass ich nicht für Shatala geantwortet, sondern Suskes Frage nur als Anlass dafür verwendet habe, um ihm meine Sicht zu schildern und die Fakten klarzustellen?

Nichts für ungut: Mich nervt es, wenn jemand meine Beiträge nicht versteht oder richtig liest. Bei dir habe ich aber mittlerweile das Gefühl, dass du sie mit Absicht falsch deutest^^
Da wir das ganze allerdings schon mal hatten, kann ich dir allein dafür leider keinen Wolf zuschieben Razz


Zu Suske:
Gestern wollte ich dich noch zum BM wählen. Nachdem Schatten sich als gut herausgestellt hatte, war ich mir dahingehend nicht mehr so sicher. Du hast seinen Lynch ja quasi forciert. Und ich erinnere mich auch, dass du explizit nachgefragt hast, was ich denn von ihm halte..
Und Shatalas Tod spricht zumindest nicht für dich.
Was mir an deinen Beiträgen immer wieder auffällt ist diese (übertriebene?) Lockerheit, abgesehen von der TW-Passage. Vielleicht kommt's mir nur so vor, oder du bist einfach nur gut drauf^^ aber sonst habe ich dich irgendwie immer etwas ernster wahrgenommen. Irgendjemand hat glaube auch schon angemerkt, dass deine Analysen ein bisschen angetäuscht wirken. Finde das passt ganz gut ins Bild^^
Fühlt sich da jemand als Wolf besonders wohl, oder sicher? Und ist diese Lockerheit bloß Taktik? Razz
Bist bei mir jedenfalls etwas abgerutscht

@Xsi: Du meintest, dass Shatala für dich dorfig war. Wieso wählst du sie dann nicht zum BM? Wieso erst Suske und dann mich?

ZP flix

Edit: flix' Beitrag gefällt mir gut. Schätze mit "leicht trollig angehaucht" meinst du in etwa dasselbe wie ich.^^
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 12:57 pm

Jannik zu Blacky schrieb:
Finde es trotzdem erstaunlich, wie du hier was wöflisches rauslesen möchtest, oder gar ein Outing..
Da ich mich gern mit Blacky battle und hier keine Konkurenz dulde, lass dir eins gesagt sein: "Er provoziert dich." Bleib ruhig und lass dich da zu nichts hinreissen, er sieht das alles kritisch, hat sich festgebissen und will nun von dir mehr verdächtiges Verhalten um dich an den Galgen zu bringen. pfui aus Blacky, du sollst mit mir spielen.

Danke flix für die Erklärung. Und ich sehe da auch, was du meinst und wo dein Problem liegt. Da das eher nix mit der Runde zutun hat folgendes im Spoiler. Wer einen qq-Abschnitt nicht lesen will, kann unten weitermachen.
Selbstmitleid ftw:
Der Spoiler war btw nicht für dich, was öffnest du ihn auch du neugieriger flix du Very Happy

flix schrieb:
Und wie soll ich als DP/Wolf antworten? Mit "Nein"? "Ja"? Als Dorfi (oho, man bemerke wie geschickt ich das eingebaut habe, genau dasselbe dass ich bei Blacky kritisiere ^^)
du hättest einfach normal antworten können, bei der Frage ging es mir um das Verständnis, nicht darum dir daraus irgendwie was zu drehen.. vor allem machst du dich eher damit verdächtig, dass du fragst, wie du als Wolf/DP antworten sollst... Wink

Jannik schrieb:
Du hast seinen Lynch ja quasi forciert. Und ich erinnere mich auch, dass du explizit nachgefragt hast, was ich denn von ihm halte..
WASSSSSSS? Ich? Zeig mir bitte die Stelle mal Very Happy Ich bin auf Kovou, nicht auf Schatten. manmanman...
Jannik schrieb:
Vielleicht kommt's mir nur so vor, oder du bist einfach nur gut drauf^^
Ne, ich bin gut drauf. Wenn ich mich nicht grad über total nervige Quellcodes aufrege und meinen PC am liebsten anschreien würde. Oder wenn hier Ideeen und Aussagen auftauchen, die mit ein BISSCHEN lesen nicht passiert wären, oder wenn man sich selbst mal ein bisschen fordern wollen würde oder das Spiel als Spiel sieht und nicht nur Gewinnfokussiert ist... aber ja, ansonsten bin ich gut gelaunt, und das stimmt sogar Smile Ich mag die Runde, ich finde die Idee mit den Statistiken extrem geil und mir macht es Spaß mit euch allen zu diskutieren.
meine "Analysen"? lol... das hier ist der zweite Tag, was habe ich denn bisher wirklich groß analysiert? Ich werde mir gleich nochmal alles durchlesen und schauen, ja. Aber denk bitte nochmal nach, ob du mir hier wirklich einen mangel an wissenschaftlich fundierten Analysen vorwerfen willst, okay? Smile

Für mich wirkt das nämlich grad ein wenig so, als würdest du deine Fahne nach dem Wind richten.. Mich halbwegs verteidigen, und nun wo die Stimmen weiter gegen mich laut bleiben und die lynchung "so überraschend" war für einige hier, auch gegen mich gehen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 1:04 pm

Blacky schrieb:
Zumal finde ich es bewundernswert, dass so ein gutes Selbstwertgefühl hast zum anderen jedoch auch kein wirkliches Argument, wenn du mich fragst.
Das nannte ich einem vorherigen Post "den Jugolas machen". Aber so kann man es natürlich auch fomulieren^^

Xsi schrieb:
Dann hau mal raus, wieso du sie aufgestellt hast.
Seit wann sind Suske oder Schatten eine "sie"? Oder meinst du beide?
Suske einfach, weil sie provokant war und mir ihre BM-Aufstellung nicht gefallen hat, weil Suske so "erpicht" war. Schatten wegen ihrer Reaktion zu meiner Verdächtigung zu Suske (wie flix auch schon angemerkt hat).

Suske schrieb:
Shatala schrieb:
Ich kann mir durchaus vrstellen, dass wegen der Unklarheit die ersten Posts bei der SL noch nicht gelten und es daher nur ne Verwarnung gibt, dass man das Wort nicht geschrieben hat. (weil es eben noch unklar war, welches wort wirklich gilt und ob man das in JEDEM Post machen muss)
Was ein Bullshit.
Wieso? Das ist eine Möglichkeit^^

Und danke, dass ich die Seite neu laden durfte^^
Meine Verdächtigung besteht übrigens nicht mehr in den Wörtern, sondern in deiner Reaktion allgemein Smile

Suske schrieb:
Geh nachlesen
Ein Standard-Argument, wenn einem die Argumente ausgehen, damit man während des Nachlesens das Gefühl bekommt, er/sie hat Recht, egal ob es nun wirklich so da steht oder nicht. Geh nachlesen und analysiere meine ähm Strategie in den Runden und wirst wissen, wie ich spiele.
HA! Als ob das so einfach ist^^

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 2:12 pm

Xsi schrieb:
Ansonsten... dass
- Suske Wolf ist und das mit dem Seherverdacht stimmt,
- Suske Dorf ist und die Wölfe den richtigen Seher nicht gefunden hatten oder
- Suske überhaupt nichts mit dem Nachtopfer zu tun hatten und die Wölfe einfach nur Shatala fressen wollten, weil sie, ähm, dorfig war
halte ich alles für gleich gut möglich.
Wüsste nicht, was man da werten kann.

Wieso hast du dies nun aufgezählt?

Xsi schrieb:
Ich verabschiede mich mal damit, dass der Einstiegspost von Blacky auch nicht schlecht ist.

Meine Eingangspost sind doch nicht nur schlecht, sondern die Besten, die man sich seinem Augen antun kann!

Suske schrieb:
Doch, genau das habe ich mir bei flix gedacht, dass er das tun würde. Einfach abschicken, und nichts rauslöschen. Er hat sich selbst ja auch in der Liste drin, warum sollte er sich drin lassen, aber Blacky rauslöschen? :p Aber wir sind uns doch einig, dass man nicht einen Post mit Aussagen zu jedem bzgl BM vor einer Runde schreibt, nur um den dann zu posten? Sowas ergibt recht wenig Sinn. Und als Wolf ergibt das bei mir bzgl flix halt noch weniger Sinn, darum die Dorfpunkte ^^

Ich sehe das schon als eine Art Content Generierung. Aber soweit ich es mitbekommen habe, war ja auch flix für den Folgetag entschuldigt oder nicht? Daher stellt sich halt die Frage auf, ob er dies getan hat, weil er am nächsten Tag keine Zeit hat, oder weil es aufgrund seiner Rolle zu tun hat. Ich würde aber eher ersteres vermuten.

Suske schrieb:
Und eigentlich hab ich deswegen in dir einen WW gesehen liebe Shatala. Denn was sagt Vulpine über Blacky und die letzten Runden? Komisch, dass die Wölfe dich dann echt gefuttert haben, nach dieser Aussage hätte ich dich gern gelyncht Very Happy

Würdest du anhand dessen Vulpine dann eher positiv sehen?

Suske schrieb:
Also gibst du zu, dass du mich nicht aufgrund von Beweisen/Argumenten/Wolfsein lynchen wolltest, sondern nur weil ich dich provoziert habe? Suspect

Würde die Aussage ähnlich zu Kovou deuten. Jemanden zu lynchen, weil er sich provoziert fühlt - hat einen seltsamen Beigeschmack.

Suske schrieb:
Yay, danke für die Ehre und ENDLICH ein würdiger Gegner Smile Bleib mal länger am Leben, bitte.

Danke, für das Kompliment, aber ich denke hier sind genug Spieler, die mindestens genauso kompetent sind wie ich mit denen du dich auch gut battlen kannst bzw. auch einen würdigen Gegner darstellen.

Suske schrieb:
Also bin ich kein Wolf sondern Drittpartei oder Seher ja? Böser böser Fuchsgeist? Oder doch eher so die ungewährliche Blob-Drittpartei?

Konkret sagte ich von mehr wissen. Inwieweit ich dies weiter vermuten werde, hängt ganz allein von dir ab, und natürlich meiner Hartnäckigkeit, wenn ich denke, ich habe einen Wolf gefunden.
Suske schrieb:

Wenn man die Leute am Anfang immer im neutralen Bereich hat, ist es in beide Richtungen gleich weit. Und nur weil ich jemandem Dorfpunkte geb, heist es nicht, dass ihn das sofort als meinen Obderdorfi macht und ich die Augen vor allem verschließe was mir auffällt und ihn als negativ hinstellt. Oder sollte ich das etwa tun? Du bist ja nicht der erste, welcher das hier anspricht... Spiele ich falsch?

Es ist nur überraschend, dass du einen Umschwung hast und dies selber als ganz normal siehst. In deinem Post ist kein "obwohl, er in oberen Teil etwas positiver dargestellt ist, fällt mir das jetzt wieder negativ auf blabla" vorhanden. Dementsprechend hast du dir das schon vor dem Schreiben deines Posts gedacht, und es kommt wie ein Ping-Pong Spiel herüber, wo du dich nicht festlegen magst, weil man es dir falsch anrechnen könnte.
Suske schrieb:

Sollten. Was kann ich dafür, dass ich besser darin bin sie zu manipulieren, als sie darin sind, mich einschätzen zu können? Sie sollen nur das Gefühl bekommen, dass sie mich einschätzen können und darum vertrauen, gleichzeitig ihr Vertrauen erlangen, indem man auf die "Gefahr" der Manipulation hindeutet, also ihre Sinne dafür schärft, eben NICHT darauf reinzufallen, während sie aber genau dadurch eben von mir manipuliert worden Wink Aber bei dir klappt sowas ja eh nie :/ bzw scheinbar bei niemandem, wenn man sich die Stichwahl und Lynchung anschaut Very Happy
Und ja, eine BM-Contra-Liste soll nix dörfisches sein.. Die Leute sollen selbst nachdenken und nicht erwarten, dass ich ihnen alles vorkau und die Wölfe finde, selbst wenn das bedeutet, dass ich ihnen ihre Waffe laden, ihnen in die Hand drücken, mir an den Kopf halten und dann ihren Finger auf den Abzug legen und abdrücken soll. Selbst auf etwas zu kommen, das ist das spannende bei ww, oder?

Du sagst selber, dass sich diese Punkte eigentlich irgendwie selber in Kontrast stehen und mehr oder weniger gegenseitig auflösen. Dennoch bin ich dir für deine genauere Erklärung dankbar, und hatte dies eher von einem dörfischen Suske erwartet. Und was ich bei WW am spannendsten finde? Hm, ich denke mal einen Wolf zu finden und zu lynchen. Besser gesagt, den anderen komplett zu durchschauen.

Flix schrieb:
Ich mag diese Runde (bzw der eine Post seiner neuen Rolle) mehr als der gewöhnliche Ottonormalblack. Allerdings springt mir da was ins Auge, was mir gar nicht gefallen mag.

Ist btw. extrem anstrengender wieder so zu spielen. Merke etwas, dass ich zum einen auch etwas eingerostet bin.

Flix schrieb:
Hier steust du so nebenbei ein, dass du kein Wolf sein kannst, da du bis jetzt nicht weiss wer dich gefressen hat. Wenn du das offener gesagt hättest fänd ich das jetzt nicht so schlimm. Du du das aber relativ geschickt in den Satz eingebaut hast stört mich das. Aber okay, wenigstens haben wir bei Suske die gleiche Meinung, was ich wiederum als positiv empfinde.

Entschuldige meine Ausdrucksweise aber: Wuäh? Inwiefern hab ich das denn nebenbei gesagt? Ich gebe zu, dass ich jetzt etwas verschachtelte Sätze schreibe aber jeder der gescheit liest, wäre das ganz normal aufgefallen.
Und bis jetzt habe ich keine konkrete Meinung zu Suske geäußert, was ich später aber natürlich noch machen werde.
Nino schrieb:

Doch klar. Allein die Tatsache, dass es der erste Post war. Außerdem die darauffolgenden Sätze:"Allerdings würde ich im Gegenzug auch niemanden für das Fressen ausschließen. Sigh.
Schatten ist immerhin schonmal kein Teenage-Wolf xD."
Also ich lese da ne ordentliche Portion Ironie raus

Serouisly? Muss sagen, dass mir das etwas zu doof ist, Vulpine's Erstpost jetzt zu überanalysieren aber whatever.
Denn wenn dies alles Ironie wäre, dann "Allerdings würde ich im Gegenzug auch niemanden für das Fressen ausschließen. Sigh." <--- wäre dieser Satz auch ironisch gemeint. Also hätte es eine gegensätzliche Bedeutung. Würde also heißen, sie würde jemanden bei dem Fressen ausschließen, was sie aber natürlich im nach hinein nicht getan hat. Dementsprechend geht die eine Aussage auch nicht auf, selbst wenn es Ironie gewesen wäre.

Nino schrieb:
Nein, es geht darum Reaktionen zu provozieren. Sowohl von Suske und Flix, als auch von allen anderen. Wenn z.B. jemand direkt "auf diesen Zug aufspringt", hätte das denjenigen für mich stark verdächtig gemacht.

Hört sich nach einem Pseudo-Argument an. Sehe nicht, dass da große Reaktionen darauf gekommen sind, oder das die Diskussion entscheidend geändert hat.

Nino schrieb:
Ja, es ist ja auch nichtssagend! xD Sorry, wenn die Ironie nicht erkennbar war. Dachte der Smiley wäre eindeutig genug^^

Wenn das jetzt Ironie ist, heißt das also, dass Suske sich nicht offentsichtlich über mich aufgeregt hat? Dann wäre es dann aber nicht mehr nichtssagend.

Übrings:
Wiki schrieb:

Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.

Nur mal so nebenbei: Ironie ist etwas, dass NICHT, deiner wahren Einstellung entspricht. Also das Gegenteil von dem was du sagst.

Nino schrieb:
Shatala hatte Recht. Ich muss sämtliche Scherze/Witze/Ironie wohl deutlicher kennzeichnen.

Wie oben schon gesagt, ist Ironie nicht das Gleiche wie ein Witz.

Nino schrieb:
Finde es trotzdem erstaunlich, wie du hier was wöflisches rauslesen möchtest, oder gar ein Outing..

Ich sehe diese Aussage mal einfach als eine Lüge. Ansonsten geht gar nichts davon aus, was du zuvor gesagt hast und muss schon sagen, dass du hier eine gewissen Dreistigkeit an den Tag legst, die ich selber sehr überraschend finde.

Nino schrieb:
Ich wollte Suskes These relativieren. Mach ich eigentlich immer so, wenn ich etwas anders sehe.

Das hört sich sogar glaubhaft an.

Nino schrieb:
Wir hatten denselben Gedanken, und das sogar zur gleichen Zeit.
Ich spreche in erster Linie für mich, kann mir aber gleichzeitig vorstellen, dass Vulpine ähnliche Absichten hatte. Das nennt sich Empathie.

Empathie=/=Für Jemand anderen antworten.
Nino schrieb:

Und ich verwende extra eine vorsichtige Wortwahl, wie "ich habe den Eindruck" oder "ich könnte mir vorstellen".
Außerdem lag ich damit doch richtig.. Verstehe gerade das Problem nicht so ganz, bzw inwiefern mich das wölfisch machen soll
.

Wie oben schon gesagt, ist Empathie nicht das gleiche, wenn man für jemand anderen antwortet und das du damit "Recht" hast, ist doch kein Grund, dass du jetzt sicher bist. Oo

Nino schrieb:
Verstehst du nicht, dass ich nicht für Shatala geantwortet, sondern Suskes Frage nur als Anlass dafür verwendet habe, um ihm meine Sicht zu schildern und die Fakten klarzustellen?

Das nenne ich mal Blödsinn. Hast du nicht zuvor was ganz anderes behauptet, wie Empathie, sich selber durch das Antworten zu Vulpine sicherstellen und Co.? Jetzt soll es das sein?
Bin mal gespannt, welche Sachen, dir noch so plötzlich im nach hinein einfallen.

Nino schrieb:
Nichts für ungut: Mich nervt es, wenn jemand meine Beiträge nicht versteht oder richtig liest. Bei dir habe ich aber mittlerweile das Gefühl, dass du sie mit Absicht falsch deutest^^

Nichts für ungut, aber schau doch erstmal nach, was Ironie bedeutet, bevor du das Wort verwendest. Habe es sogar extra für dich oben zitiert. Dann würde man deine Beiträge auch nicht mehr falsch verstehen, wenn du diese in den richtigen Konsens bringen würdest. Das dich, das aber nervt, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich wirst du jetzt in eine ernst zunehmende Diskussion verwickelt.

Nino schrieb:
Da wir das ganze allerdings schon mal hatten, kann ich dir allein dafür leider keinen Wolf zuschieben Razz

Hört sich eher so an, als wüsstest du das ich gut bin und scheust dich jetzt davor mich zu verdächtigen.
Suske schrieb:

Da ich mich gern mit Blacky battle und hier keine Konkurenz dulde, lass dir eins gesagt sein: "Er provoziert dich." Bleib ruhig und lass dich da zu nichts hinreissen, er sieht das alles kritisch, hat sich festgebissen und will nun von dir mehr verdächtiges Verhalten um dich an den Galgen zu bringen. pfui aus Blacky, du sollst mit mir spielen.

Ich hatte dich vorhin noch etwas positiver eingeschätzt und jetzt musst du dies bringen? Bist du wirklich so darauf erpicht, mich mit mir zu diskutieren um damit die Diskussion mit Nino zu verhindern, oder willst du einfach nicht, dass er gelyncht wird?

Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10Do Jan 21, 2016 2:52 pm

Suske schrieb:
Bleib ruhig und lass dich da zu nichts hinreissen, er sieht das alles kritisch, hat sich festgebissen und will nun von dir mehr verdächtiges Verhalten um dich an den Galgen zu bringen.

Da mach dir mal keine Sorgen^^ Ist wie gesagt nicht das erste mal.. Deswegen rechne ich ihm das ja auch nicht wolfig an.

Suske schrieb:
Zeig mir bitte die Stelle mal Very Happy Ich bin auf Kovou, nicht auf Schatten.

Suske:"Mein Kommentar zu Schatten's Post: ironisch Elend lange Zusammenfassung, die aber nicht wirklich weiterhilft, sondern nur toll aussieht. Sollte die vielleicht Diskussionsstoff liefern? Sieht sehr pseudodörfisch aus."
"Fühlt sich im Nachhinein aber ziemlich so an, als sei ich dir auf deine Pfote/Schwanz getreten und du siehst hinter meinem Kommentar aus deiner Sicht berechtigterweise eine Verdächtigung hm? Als Dorfi hättest du einfach die Frage gelesen, darüber nachgedacht und gemerkt, dass es mehr als nur eine Spielweise gibt. Hast du aber nicht. Herzlichen Glückwunsch."

Und dann noch die explizite Frage an mich:
"Was hälst du von Schatten, und seinen Aussagen, die ja eher oberflächlich gelesen sind und mehr (falschen) Pseudotext als Inhalt hergeben?"

Wirkt(e) auf mich so, als wolltest du Schatten ins Visier nehmen. Aber nach erneutem Nachlesen muss ich zugeben, du bist tatsächlich stark gegen Kovou gegangen, deshalb möchte ich das ein bisschen relativieren. Dennoch bleibt da ein fader Beigeschmack.

Suske schrieb:
meine "Analysen"? lol... das hier ist der zweite Tag, was habe ich denn bisher wirklich groß analysiert? Ich werde mir gleich nochmal alles durchlesen und schauen, ja. Aber denk bitte nochmal nach, ob du mir hier wirklich einen mangel an wissenschaftlich fundierten Analysen vorwerfen willst, okay? Smile

"Analysen" ist, offen gesagt, der falsche Begriff. "Recherche" trifft es da wohl besser. Aber du weißt, was ich meine?
Bei der Suche nach Informationen gehst du meines Erachtens sonst noch viel mehr ins Detail, stellst spezifische Fragen (was du hier zwar auch tust, aber eben nicht so intensiv wie sonst Razz (Habe gerade keine gute Beispiel-Runde parat, da müsste ich nochmal im Archiv nachschauen))

Suske schrieb:

Für mich wirkt das nämlich grad ein wenig so, als würdest du deine Fahne nach dem Wind richten.. Mich halbwegs verteidigen, und nun wo die Stimmen weiter gegen mich laut bleiben und die lynchung "so überraschend" war für einige hier, auch gegen mich gehen ^^

Im Ernst? Nein, ich hab nur so meine Zweifel bei dir, aber lynchen möchte ich dich deswegen noch lange nicht.


xD Tobi, hast du vor der Runde einen Clown gefrühstückt?^^ (oder war es doch nur Blacky? Wink )


@Blacky: Ich seh' schon, du möchtest mich wieder absichtlich nicht verstehen^^

Aber danke, dass du mir nochmal den Begriff "Ironie" rausgesucht und genauer erklärt hast:)

Blacky schrieb:

Hört sich nach einem Pseudo-Argument an. Sehe nicht, dass da große Reaktionen darauf gekommen sind, oder das die Diskussion entscheidend geändert hat.

Okay

Blacky schrieb:

Ich sehe diese Aussage mal einfach als eine Lüge. Ansonsten geht gar nichts davon aus, was du zuvor gesagt hast und muss schon sagen, dass du hier eine gewissen Dreistigkeit an den Tag legst, die ich selber sehr überraschend finde.

Dreistigkeit? Ich denke da solltest du erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren. Lies dir dafür z.B. doch deine letzten 2 Beiträge nochmal durch Wink
(Jemanden der Lüge bezichtigen finde ich übrigens auch dreist)

Blacky schrieb:

Empathie=/=Für Jemand anderen antworten.

Richtig Rolling Eyes das hab ich ja auch nie behauptet.. Das hast du nur falsch impliziert

Blacky schrieb:

und das du damit "Recht" hast, ist doch kein Grund, dass du jetzt sicher bist.

Auch das habe ich nicht behauptet...

Blacky schrieb:

Das nenne ich mal Blödsinn. Hast du nicht zuvor was ganz anderes behauptet, wie Empathie, sich selber durch das Antworten zu Vulpine sicherstellen und Co.? Jetzt soll es das sein?
Bin mal gespannt, welche Sachen, dir noch so plötzlich im nach hinein einfallen.

Wie gesagt.. Ich habe nichts davon behauptet... Du merkst, wie sehr du dich da reinsteigerst? ^^

Blacky schrieb:

Nichts für ungut, aber schau doch erstmal nach, was Ironie bedeutet, bevor du das Wort verwendest. Habe es sogar extra für dich oben zitiert. Dann würde man deine Beiträge auch nicht mehr falsch verstehen, wenn du diese in den richtigen Konsens bringen würdest. Das dich, das aber nervt, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich wirst du jetzt in eine ernst zunehmende Diskussion verwickelt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man diese Diskussion hier wirklich ernst nehmen kann^^

Blacky schrieb:

Hört sich eher so an, als wüsstest du das ich gut bin und scheust dich jetzt davor mich zu verdächtigen.

Ich weiß, dass es kein Argument für dich als Wolf sein muss, weil ich dich in Twix' Runde ja schon so als Dorfi erlebt habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: ~ Santa Statistica ~   ~ Santa Statistica ~ - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
~ Santa Statistica ~
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: