Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf Das Grauen in der Nacht

Nach unten 
+7
molecula
Dark Moon
Morrighan
mike master
Mister D
siLenCe_w
Selina
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 7:21 pm

Meine ursprüngliche Lynchstimme steht nicht mehr zur Wahl. Was blieb mir also übrig, als es zu ändern?
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 7:22 pm

Morrighan schrieb:
Meine ursprüngliche Lynchstimme steht nicht mehr zur Wahl. Was blieb mir also übrig, als es zu ändern?

Das ist allerdings auch richtig ^^
Aber wieso die Meinung ändern wenn man nicht muss? Very Happy
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 7:22 pm

Der Tag verlief ruhig, es war ein verregneter und kalter Junitag und das Dorf ging seinen Treiben nach.
Sayuri stellte neue Bücher in Ihre Auslage.
Priesterin sil betete inbrünstig die Mondstatue an in der Hoffnung es möge dem Dorf Schutz gewähren.
Während unter all diesen Gestalten der Totengräber grimmig auf Rache sinnte.
Währendessen steckte der seltsame Vogel ab und zu den Kopf aus seinen Vogelhäuschen und beschuldigte mit griesgrämiger Miene weiter die Leute und drohte mit seinen Spazierstock.

Wahrlich ein seltsames Dörfchen haben Wir hier gefunden nicht Wahr Myra?
In der Tat Brock.
Heute kommt aber mal Mein Werkzeug zum Einsatz.
Die Sonne ließ sich immer noch nicht blicken und es regnete weiter in Strömen.
Nun vermutlich Der den Sie tot sehen wollen, obwohl Es einen Unschuldigen trifft.
Sie haben ja schon gestern eine gute Seele getötet.

Nicht gerade zielsicher die Guten hmm?
*murmelte Myra*
Du weißt doch wie man von Menschen sagt:
Irren ist menschlich.
Also an die Arbeit!
Brock trat in den Regen, und der Regen fiel auf Sein kahles Haupt.
Such Dir einen aus Myra.

Nun, Nun Du bist also heute fällig?
Wie seltsam Ein Er getarnt als ein Mädchen findest Du das amüsant?
Machen Wir es kurz und schmerzlos.
mit einen schnellen Hieb enthauptete Sie das Opfer ehe es noch etwas sagen konnte mit der Sense*

Gib nicht Mir die Schuld sprach das Mädchen, bedanke Dich bei deinem Dorf für Deinen Tot.

Die Raben krächzten düster vom Dach herunter, und die Sonne verfinsterte sich.

Es wurde Nacht.



Tag2


Lynchung:


Molecula schießt auf Watcher (1) Mirage schießt auf Watcher (2) Sayuri wählt Watcher (3)
Watcher schießt auf Doofvogel(1)
Mikemaster schießt auf Molecula (1)SiLenCe_w schießt auf Molecula (2)Dark_moon wählt Molecula (3)
Morrighan schießt auf Mister D(1)
Doofvogel schießt auf MikeMaster(1)
Mister D schießt auf Sayuri(1)


Stichwahl:


Molecula wählt Watcher (1)Sayuri schießt auf Watcher (1)Mirage schießt auf Watcher (1)Mr.D schießt auf Watcher (1)Doofvogel schießt auf Watcher (5)
Watcher wählt Molecula (1) Morrighan wählt Molecula (1)Dark_moon wählt Molecula (1)SiLenCe_w schießt auf Molecula (4)


Waisenmädchen Watcher wurde gelyncht!



Falls nun die Frage auftaucht Wieso nicht Waisenjunge nun Ich habe beschlossen Aus Ihm diesmal ne Sie zu machen bin sicher Watcher verzeiht Es mir^^

*duck*


Verneigt Euch vor Euren neuen Bm:

SilenCe_w


Zuletzt von Selina am Do Jun 03, 2010 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 7:26 pm

Mit erhobenem Haupt blickte Watcher seinem Schicksal entgegen: "Hugin! Munin! Ihr seit frei ... fliegt, wohin ihr wollt! Hier hält euch nichts mehr!"
"Ich habe es euch doch gesagt"
Hugin und Munin flogen erst fort, als das Leben aus Watcher wich und kreisten dennoch weiter um das Dorf.
Die Asche von Watcher wurde vom Winde verweht und die beiden Raben verließen diese Einöde ... ein verhöhnendes Lachen hörte man doch noch von Watcher, auch wenn er schon gestorben ist und die Asche in der Luft lag.


One vision and one purpose!
Watcher lives in death!
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:07 pm

Nacht3

Diese Nacht forderte viele Opfer unbarmherzig riss Sie das Liebespaar mit sich in den Tod, doch es forderte noch einen weiteren Tribut, Die Wölfe stilten Ihren Hunger an Siegelwächter Molecula
Verängstigt und weinend sperrten sich die Dorfbewohner ein, denn Ihr Bm war nun Tot und Sie schutzlos, und allein den Wölfen ausgeliefert
.


Priester Mike Master wird vergiftet aufgefunden
Bürgerin SiLenCe_w nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Die Wölfe fressen Siegelwächter Molecula

Molecula wurde gefressen!



*hüstel*
Die Liebe Priesteirn soll Mir mitteilen wer Ihr Nachfolger werden wird Mein Beileid bei der kurzen Karriere.Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
doofvogel

doofvogel


Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Schwabaländle

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:12 pm

Wenn ich das richtig verstehe war sil mit mike verliebt, oder? Tschuldige dass ich nachfrage, aber sicher ist sicher^^
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:13 pm

Ich darf feierlich Euch Euren neuen Bm vorstellen:


Morrighan!

Viel Glück^^

Vogel das ist langsam Deine 2 Frage hälst Du mich als Sl für so unfähig?
Ja Sie war mit Ihm verliebt.

Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:16 pm

Act IV

My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber

Legend shall speak
Of sacrifice at world’s end
The wind sails over the water’s surface
Quietly, but surely
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:23 pm

WOOOOOOW - Das war mal eine Nacht.
Es sieht tatsächlich so aus als würden die Wölfe überhand nehmen
6 aktive Spieler - davon vermutlich 2 Wölfe, erlegt haben wir noch keinen affraid

Jetzt kann man wohl wieder viel spekulieren, was das alles ausgelöst hat, wie haben vermutlich noch:

1x Hexer
2x Werwolf
1x Amor
Vielleicht 1x Seher
und noch eine andere Rolle

Da wartet viel Arbeit auf uns..... Sad
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:33 pm

Autsch... das waren entschieden zu viele Tote auf einmal. Noch einen Fehler dürfen wir uns nicht erlauben, sonst wird es bald eng für das Dorf
Nach oben Nach unten
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 8:42 pm

Mister D... so ähnlich hab ich mir dasd grad auch gedacht...

nur das meine Worte eher waren:... 3 Opfer heut Nacht? ach du scheiße
(sry für die Wortwahl)

und das wir noch keinen Wolf erlegt haben is echt übel...aba da sie jetzt gefressen haben und durch nen anderen Zusammhang insgesamt 3 Leute in der Nacht ihr Leben galassen haben
das gibt ja wohl Rache

mike wird vergiftet
und siL, kaum BM, nimmt sie sich aus Liebeskummer das Leben Sad
REST IN PEACE

das wird für die übrigen noch eine echt harte Zeit...jedoch hoff ich das beste für uns

wer was ist weiß ich nicht mit Sicherheit, doch ich hoff bei unserer Nächsen Lynchung enthaupten wir nen Wolf! =)
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 10:37 pm

Das ist jetzt blöd gelaufen ...

Da mike in dieser Runde Priester war, frage ich lieber noch einmal nach wie es da mit den Regeln aussieht.
Zitat :
Einmal während des Spiels darf der Priester einen Spieler, in der Nacht, durch die 'Macht Gottes' schützen.
Der nächste Versuch diesen Spieler zu töten scheitert auf jeden Fall.

Heißt das der Priester kann einmal heilen (vgl. Hexe), oder muss er vorher ansagen wen er schützen will? Und geht diese Fähigkeit verloren, auch wenn der zu Schützende nicht das Opfer irgendwelcher Angriffe wird?

Außerdem ist mir schleierhaft wieso der/die Hexe(r) seinen /ihren Gifttrank dazu verwendet mike auszuschalten. Eigentlich war er zu keiner Zeit groß im Gespräch einer der Wölfe zu sein. Aber wenn ich mir so ansehe wer auf mike geschossen hat, kann ich mir schon vorstellen wer hier mit Gift um sich wirft ...



Es bleiben übrig ...

Morrighan
Unser neuer Bürgermeister, bei der das Amt in guten Händen ist. Immerhin hat unser Waisenmädchen Watcher das prophezeit ^^

Dark Moon
Bei dem ich einfach nicht glaube, dass er ein Wolf ist. Dafür ist er einfach nicht aktiv genug.

Doofvogel
Der wie gesagt meiner Meinung nach der Hexer ohne Tränke ist

und schließlich Mr. D und Sayuri
Diese beiden sind im Moment meine heißen Werwolf-Kandidaten.

Der Vollständigkeit halber ...: Ich
Mich hat Watcher leider nicht als GUT hingestellt, aber bildet euch ruhig eine eigene Meinung.

Gute Nacht *gähn*
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 11:39 pm

Der Priester kann eine Person im Spiel segnen, oder auch sich selbst, das entscheidet aber jeder Sl nach belieben.
Diese gesegnete Person ist dann Immun gegen ein Fressen oder Lynchung einen Tag lang.
Und Ja Er es hat es an zukündigen Wenn Er segnen will.

Nach oben Nach unten
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Do Jun 03, 2010 11:51 pm

jemanden als defenitiv Wolf zu nennen is böse...
daraus könnte man schließen dass du selbst einer der gesuchten Wölfe bist

wenn Watcher unsere Wirtin als sicher einstuft, vertrau ich ihm schon

bei mir sind im mom 3 potentielle Wölfe...
wer davon letzten Endes auch Wolf ist werden wir am demnächst sehen^^


@Mirage: wer wird denn hier müde Wink ich bins immer noch nicht Laughing
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 4:45 am

Zu der Frage wer müde ist, kann ich mich eindeutig mit einem lauten "Ich" melden. Aber was soll's, wir brauchen Ergebnisse.
Im Augenblick sehe ich keine andere Möglichkeit, mir den Verlauf der Lynchungen anzusehen. Den Schwerpunkt werde ich dabei auf die zweite Lynchung legen, da zu diesem Zeitpunkt die Theorie von Watcher als Waisenmädchen bereits im Raum stand.

Zitat :
Molecula schießt auf Watcher (1) Mirage schießt auf Watcher (2) Sayuri wählt Watcher (3)
Zitat :
Molecula wählt Watcher (1)Sayuri schießt auf Watcher (1)Mirage schießt auf Watcher (1)Mr.D schießt auf Watcher (1)Doofvogel schießt auf Watcher (5)

Von denen, die ihre Stimme bei der urprünglichen Lynchung gegen Watcher abgaben, sind nur noch Mirage und Sayuri übrig. Bei der Stichwahl kamen noch Mr D und Doofvogel dazu.

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass Mr D und Doofvogel sich bei der Stichwahl für Watcher entschieden haben, weil sie ihm weniger vertraut haben als molecula. Hier rechne ich kaum mit Berechnung, da die Stichwahl für niemanden von uns absehbar war.
Bleiben also noch Sayuri und Mirage, zwischen denen ich zur Zeit schwanke.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 1:09 pm

Sayuri schrieb:
jemanden als defenitiv Wolf zu nennen is böse...
daraus könnte man schließen dass du selbst einer der gesuchten Wölfe bist

Das stimmt, man kann hier auf sehr vieles schließen. Wichtig ist nur ob diese Schlussfolgerung auch stimmt.
Da deine einzige Verteidigung darin bestand, mich als Wolf zu beschuldigen, nachdem ich dich verdächtigt habe, schließe ich jetzt aber einfach mal, dass ich garnicht so falsch gelegen habe.

Und zu Morrighan's Verdacht:
Ich war mir der Möglichkeit, dass Watcher das Waisenmädchen ist, durchaus bewusst. Aber ehrlich gesagt habe ich mir gedacht: was solls. Entweder er ist ein Wolf, dann JUHU. Oder eben das Waisenmädchen, dann wissen wir aber wenigstens, dass du und SiL unschuldig seid. Auf alle Fälle wissen wir dann mehr und haben immer noch genügend Zeit die Wölfe zu jagen.

Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass dann in einer Nacht 3 von uns auf einmal sterben.
Das setzt und jetzt ziemlich unter Druck ...

Aber wie gesagt denke ich, dass Mr. D und Sayuri unsere Wölfe sind.

Am ersten Tag ging Sayuris Schuss an Mr. D. Davor hat sie aber weder gesagt, dass sie das vorhat, noch irgendein Argument gebracht. Vielleicht hat sie einfach nur auf ihn geschossen um später damit argumentieren zu können, denn wenn sie wirklich von seiner Schuld überzeugt gewesen wäre, dann hätte sie versucht uns zu überzeugen. Das konnte sie aber nicht riskieren, da sonst einige Mitläufer ebenefalls auf ihn schießen.

Die Schüsse von gestern untermauern meine These. Sayuri schießt auf Watcher, da die beiden Wölfe sich der Gefahr bewusst sind, während Mr. D auf Sayuri schießt. Vorher meint er zwar, dass sie ihm verdächtig vorkommt, er liefert uns aber nur einige fadenscheinige Argumente, als wolle er verhindern, dass es sich noch jemand überlegt auf sie zu schießen.

Was sagt ihr dazu, meine lieben Dr. Watsons?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 1:15 pm

So, molecula und Watcher waren Siegelwächter und Waisenmädchen...

Watcher war damit eine sehr effektive Rolle für uns und molecula bei diesem Bürger - Wölfe Verhältnis wahrscheinlich auch^^
Genau so etwas habe ich mir schon vorgestellt und deshalb wollte ich niemand von denen lynchen Rolling Eyes



Ich gehe mal davon aus dass Watcher eine Nacht bei Morrighan verbracht hat (dass mir das niemand falsch versteht! Very Happy ) und deshalb genau weiß, dass sie sicher ist.

Bei Sayuri habe ich nach wie vor meinen Verdacht - zu Teils die Inaktivität und das Schreibverhalten, aber zu Teils auch ein unangenehmes Gefühl.

Unser Vogel schreibt relativ neutral und ist einigermaßen gesprächig und analysierend, somit vermute ich hinter ihm auch den Hexer ohne Tränke.

Zu dark_moon kann wohl niemand was sagen... Very Happy
Aus 4 Zeilen ist es nicht möglich Schlüsse zu ziehen...

Mirage wirft den verdacht auf mich und Sayuri, obwohl wir uns schon gegenseitig in den Haaren hatten, ganz unabhängig davon, dass es standard Lynch-Kanditaten gab. Dies zieht wiederum meinen Verdacht auf dich. Suspect
Denkt mal mehr über Mirage nach, ich habe hier schon einen starken Verdacht, da ihre einzige Grundlage ist, dass ich und Sayuri uns gegenseitig abschießen....
Nach oben Nach unten
doofvogel

doofvogel


Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 26.01.10
Ort : Schwabaländle

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 1:18 pm

Uff... heut läufts aber nicht wie geplant, daher gibts heute weniger von mir, als üblich.

Zur Lynchung: Ich hätte hinter Watcher eher den Schutzengel erwartet (heißt hier Priester? bin mir unsicher, aber ihr wisst was ich meine) und hinter morecula den Seher, daher viel meine Stichwahl auf ihn. Aber alles falsch... -.-

Zur Nacht: Meine Fresse oO. 3 Tote und alles gute Rollen. Nun sind meine Theorien alle erschöpft. Vom 4-Eck sind alle Tod oder sicher (Morrighan) und mike hat sich auch als Bürger entpuppt... hmm, ihr vermutet hinter Sayuri, Mirage und Mister D nen Wolf? Möglich. Sayuri und Mirage schossen beide auf Watcher. Aber ob sie würklich so früh ihre Schüsse bündeln würden, wenn beide Wölfe sind? Sayuri und Mister D haben sich ja aufeinander eingeschossen. Taktik (Alibi für den anderen, falls beides Wölfe sind.) oder einfach nur zwei Bauchgefühle, die aufeinander treffen? (Wäre diese Runde ja nicht das erste mal). Mirage ist deutlich aktiver, jedenfalls gibt sie das vor. Sie sprang ein bischen auf den "Lyncht morecula"-Zug auf. Vieleicht war ihre Internetpanne nur ein günstiger Zufall, dass sie nicht mehr gegen ihn Hetzen konnte und nun besser da steht (das ist keine Unterstellung, dass die Internetpanne gelogen war, sondern einfach nur günsitg gekommen sein könnte).

Hmm... Sayuri und Mirage schießen beide auf watcher. Nunja, ihm haben ja manche nicht geglaubt. Oder dachten sie morecula wäre der Seher und wollten ihn schützen? Ich dachte es ja. Einen von beiden wird wohl mein Schuss treffen (ich gebe schonmal nen sicherheitsschuss ab, falls ich nicht mehr rechtzeitig on kommen kann). Eventuell auch Mister D, wobei er als Wolf viel eher abtauchen hätte können, wenn er sich der Allgemeinheit anschließt...

Also im Moment Verdächtige ich hauptsöchlich Sayuri und Mirage. Wen es trifft, mal sehen... bis später (hoffentlich vor der Lynchung).

Edit: Da drängt sich wer dazwischen. Hmm. An der Sache mit Mirage könnte was dran sein... nunja. Noch bin ich unentschlossen.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 1:56 pm

Mister D schrieb:

Mirage wirft den verdacht auf mich und Sayuri, obwohl wir uns schon gegenseitig in den Haaren hatten, ganz unabhängig davon, dass es standard Lynch-Kanditaten gab. Dies zieht wiederum meinen Verdacht auf dich. Suspect
Denkt mal mehr über Mirage nach, ich habe hier schon einen starken Verdacht, da ihre einzige Grundlage ist, dass ich und Sayuri uns gegenseitig abschießen....

Gerade weil ihr euch schon gegenseitig "in den Haaren hattet" verdächtige ich euch. Ihr habt da euren kleinen Privat-Krieg inszeniert, wobei die Argumente gegen den jeweils anderen mehr als schwammig waren und euch so keiner verdächtigt und auf euch geschossen hat. Also habt ihr euch gegenseitig abgeschossen um jetzt zu behaupten ihr wart von Anfang an gegeneinander. (Eigentlich dachte ich das wäre offensichtlich)

Außerdem würde ich von Sayuri und Mr. D gerne wissen was mich jetzt so verdächtig macht, außer natürlich, dass ich nun euch zwei beschuldige ^^? Und wieso ich gegen Watcher gestimmt habe, das wurde bereits weiter oben von mir erläutert. Drückt euch nicht herum und liefert etwas Handfestes (... sofern ihr etas habt ^^)


doofvogel schrieb:
Mirage ist deutlich aktiver, jedenfalls gibt sie das vor.
Äh ... wie kann ich den vorgeben aktiv zu sein?

Und ich bin keinesfalls auf den Lyncht-Molecula-Zug aufgesprungen. Ich habe ein einziges Mal, ganz am Anfang molecula für halbwegs verdächtig gehalten und bin dann einfach nicht mehr zum Abstimmen gekommen. Und wenn ich gewollt hätte, dass molecula gelyncht wird, wieso hätte ich dann gegen Watcher stimmen sollen?

Jetzt mal im Ernst, überlegt euch das mit Sayuri und Mr. D. ...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 3:00 pm

Doofvogel schrieb:
Zur Lynchung: Ich hätte hinter Watcher eher den Schutzengel erwartet (heißt hier Priester? bin mir unsicher, aber ihr wisst was ich meine)
Nur zur kurzen Erklärung: Der Schutzengel und der Priester sind unterschiedliche Rollen. Während der Schutzengel jede Nacht eine Person schützen darf, kann der Priester nur ein einziges Mal eine Person schützen. Diese ist dafür aber auch so lange geschützt, bis jemand versucht, sie zu töten. Also auch, wenn die Lynchung oder das Fressen erst einen Tag bzw eine Nacht später statt findet.

*Klugscheeter-Modus off*
Mittlerweile ist das potentielle Werwolfs-Duo zu einem Dreigespann herangewachsen, was mir die Entscheidung nicht gerade leichter macht. Leider läuft mir auch langsam die Zeit davon und ich fürchte, dass ich nicht mehr sehen werde, was Sayuri zu den Vorwürfen sagt. Gerade sie ist für mich eine ganz heiße Kandidatin. Dabei geht es mir weniger um das Geraufe zwischen ihr und Mister D und auch weniger um ihre Inaktivität, sondern viel mehr darum, wie sich die Art ihrer Beiträge geändert hat.

Der erste Post war ein typischer Ersttagspost, wie er auch von anderen hätte stammen können. Es werden Möglichkeiten genannt, wie das Fasten der Wölfe zu erklären ist. Ansonsten eher zurückhaltend, wie man es von Sayuri kennt.

Der zweite Post drehte sich um das Thema Bauchgefühl (bzw die häufige Verwendung des Wortes) und Hunger, was Mister D später zum Anlass nahm, sie anzugreifen. Ansonsten nichts von Bedeutung, ein Post, der kaum mit dem Geschehen im Zusammenhang steht.

Im nächsten Post findet man eine (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte) Beschwerde über zu lange Posts und die Erwähnung, dass ihre Stimmen bereits abgegeben wurden. Wieder einmal nicht viel, was mit der Runde zu tun hat.

Kommen wir zum letzten Post. Im Gegensatz zu den vorigen Beiträgen sprüht dieser beinahe vor Aktivität. Zumindest im Vergleich zu dem, was sie vorher schrieb. Erstmals wird am Rande Bezug auf die Vorwürfe gegen sie genommen und erstmals sieht sie einen Anlass, gegen die Wölfe vorzugehen, indem sie Rache ankündigt. Gut, es ist das erste Mal, dass jemand gefressen wurde, aber wir machen uns ja auch nicht erst beim ersten Opfer daran, die Wölfe zu finden.

Lange Rede, kurzer Sinn - kaum dass es für das Dorf eng wird, taucht erste Handlungsbereitschaft auf. Dahinter kann nur ein Bürger stecken, mag man meinen. Aber man darf nicht vergessen, dass es bei weniger Bürgern auch für die Wölfe eng werden kann. Je mehr sich das Bürger-Wolf-Verhältnis annähert, desto größer sind die Chancen, selbst bei einem absoluten Blindschuss einen Wolf zu erlegen. Wenn man sich in so einer Situation als Wolf scheinbar für das Dorf engagiert, hat man bessere Überlebenschancen, als wenn man sich weiterhin bedeckt hält.
Um es auf den Punkt zu bringen: was mir zu denken gibt, ist weder ihre frühere Inaktivität noch ihre jetzige Aktivität, sondern der plötzliche Wechsel zwischen diesen beiden.

Mirage ist mir in erster Linie wegen ihres Lynchverhaltens aufgefallen. Sie hat es bereits damit begründet, dass sie es eher riskiert hätte, das Waisenmädchen zu verlieren mit der Aussicht, doch einen Wolf zu erwischen. Warum du aber nun gerade Watcher, bei dem ja eine gute Rolle zur Diskussion stand, den Vorzug vor molecula oder mir gegeben hast, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Wir standen beide im Mittelpunkt der Diskussion, beide mit einem bunten Stempel, wobei meiner vielleicht eher Argwohn erweckt hat. Das ist der Punkt, der mir bei dir im Hinterkopf rumschwirrt.

Mister D greift wie gewohnt jeden an, der es wagt, ihm Vorwürfe zu machen. Die Sache zwischen ihm und Sayuri könnte inszeniert sein. Andererseit habe ich ihn in den letzten Runden häufiger so impulsiv erlebt, wenn er in die Ecke gedrängt wurde. Demnach entspräche das seinem normalen Verhaltensmuster.

Dark moon gibt mir Rätsel auf. Er lässt nichts von sich hören und gibt aber seine Stimme ab. Als Wolf würde er wahrscheinlich nicht riskieren, wegen Inaktivität gelyncht zu werden. Andererseits kann man das Argument auch genau so gut umdrehen: Niemand vermutet einen inaktiven Werwolf.

Leider muss ich meine Stimme schon jetzt abgeben. Sie wird an Sayuri gehen. (Die Nachricht dies bezüglich geht sofort raus) Ich hoffe sehr, dass ich damit die richtige Entscheidung treffe. Das Ergebnis werde ich erst später erfahren. Bis dahin hoffe ich, dass dieser Beitrag bei weiteren Diskussionen vielleicht Anregungen geben kann.


Doofvogel ist ähnlich schwer einzuschätzen. Die Vermutung liegt nahe, dass er der Hexer ist. Aber würde er so offensichtlich handeln? Des weiteren ist er ein sehr erfahrener und meiner Meinung nach guter Spieler, dem es sicher ein leichtes wäre, uns mit seiner Beteiligung an der Diskussion zu täuschen. Alles in allem wirkt er aber auf mich eher bürgerfreundlich. Und ich hoffe, dass ich mich da nicht irre.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 5:21 pm

Mann mann mann, wir sollten echt eine Maximalzahl an Zeichen pro Beitrag setzen, das zu lesen wird schon richtig zur Arbeit^^

Ich habe zwar nichts wirklich handfestes, aber deine Verdächtigung ist noch viel weniger handfest, Mirage.
Warum sollten sich 2 Wölfe einen Privatkrieg geben, was die Aufmerksamkeit nur auf sie zieht, da währe es doch viel sicherer einfach Mitläufer zu Spielen tongue

Die Tatsache, dass du das dir so extrem zu Herzen nimmst, lenkt meine Aufmerksamkeit wiederum auf dich, dürfte hoffentlich möglich sein, das nachzuvollziehen. Suspect

Ich muss mir noch überlegen, ob ich auf Mirage oder auf Sayuri schießen soll.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 5:57 pm

Morrighan schrieb:
Mirage ist mir in erster Linie wegen ihres Lynchverhaltens aufgefallen. Sie hat es bereits damit begründet, dass sie es eher riskiert hätte, das Waisenmädchen zu verlieren mit der Aussicht, doch einen Wolf zu erwischen. Warum du aber nun gerade Watcher, bei dem ja eine gute Rolle zur Diskussion stand, den Vorzug vor molecula oder mir gegeben hast, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Wir standen beide im Mittelpunkt der Diskussion, beide mit einem bunten Stempel, wobei meiner vielleicht eher Argwohn erweckt hat. Das ist der Punkt, der mir bei dir im Hinterkopf rumschwirrt.

Auch wenn du deine Stimme Sayuri gegeben hast (wofür ich sehr dankbar binn ^^), nehme ich zu deinem Post trotzdem kurz Stellung:
Im Nachhinein gesehen war meine Spielweise vielleicht nicht gerade die Klügste tongue , aber ich hab das so gesehen:
Für dich hat jemand seine Hand ins Feuer gelegt und wie sollte ich nun besser überprüfen ob da was dran ist, indem ich einfach denjenigen lynche, der dich als GUT hinstellt. Außerdem haben wir so auch SiL's Gesinnung erfahren (was uns nicht mehr viel genützt hat). Also hab ich mir gedacht ich schieß auf Watcher, denn dann steht den Wölfen eine große Front von Spielern gegenüber von denen auch schon ein paar bewiesenerweise GUT sind.
Wenn ich auf molecula geschossen hätte und er ein Wolf gewesen wäre, was hätte uns das gebracht (außer einem Wolf weniger)? Das ist zwar ebenfalls toll, aber ich weiß immer noch nicht ob Watcher und seinen "Schützlingen" trauen kann. Und wir hatten ja auch noch massig Zeit ...
Wie gesagt war das Wegsterben von gleich drei guten Rollen in einer Nacht ziemlich heftig für uns.


Mister D schrieb:
Ich habe zwar nichts wirklich handfestes, aber deine Verdächtigung ist noch viel weniger handfest, Mirage.
Warum sollten sich 2 Wölfe einen Privatkrieg geben, was die Aufmerksamkeit nur auf sie zieht, da währe es doch viel sicherer einfach Mitläufer zu Spielen tongue
Sie könnten es zum Beispiel deswegen machen, damit sie am Ende genauso argumentieren können wie du es jetzt tust...

Mister D schrieb:
Die Tatsache, dass du das dir so extrem zu Herzen nimmst, lenkt meine Aufmerksamkeit wiederum auf dich, dürfte hoffentlich möglich sein, das nachzuvollziehen. Suspect
Ich hab so das Gefühl, dass ALLES was ich schreibe deine Aufmerksamkeit auf mich lenkt ^^
Deine Antworten sehen nämlich meistens so aus, dass du einfach mein Argument nimmst, es für "verdächtig" erklärst und dann ein violettes Smiley das seltsam dreinschaut dahintersetzt Suspect

Und ich nehme mir das so zu Herzen, weil ich die Risiken falsch eingeschätzt habe und dachte es wäre vertretbar wenn wir Watcher einfach lynchen, nur um mehr herauszufinden. Das will ich jetzt wieder gutmachen, indem ich die Wölfe entlarve.

Ein Vorschlag zur Güte: du schießt heute einfach auf Sayuri und wenn sie kein Wolf ist, dann darfst du morgen mich lynchen ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 6:11 pm

Nicht ALLES was du schreibst lenkt meine Aufmerksamkeit auf dich, nur das das du gegen mich vorbringst^^
Morrighan ist zudem aufgefallen, dass ich das in jeder Runde, bei jedem Spieler mache und du bist da auch eine Ausnahme Wink

Dein nettes Angebot muss ich mir noch überlegen, klingt aber recht interessant, dazu solltest du aber morgen wirklich den Löffel abgeben Very Happy
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 6:27 pm

Mister D schrieb:
Dein nettes Angebot muss ich mir noch überlegen, klingt aber recht interessant, dazu solltest du aber morgen wirklich den Löffel abgeben Very Happy

Sollte ich hier ungerechtfertigt gegen Sayuri hetzen und sie tatsächlich eine unbescholtene Bürgern sein sollte, dann wird mir morgen leider nichts anderes übrig bleiben da dann sowieso das ganze Dorf gegen mich ist Wink

Selina schrieb:
Postzwang: aktiv, mindestens 2 Beiträge/Tag, jeweils von Nachtpost zu Nachtpost (Wer schon im Voraus weiß, dass er/sie das zweitlich nicht schafft, kann mir deswegen Bescheid sagen, damit Ich es berücksichtigen kann.)
Dann noch eine abschließende Frage hierzu:
Wie lange muss man die "2-Posts-Pro-Tag"-Grenze unterschreitet, bis man dann aus der Runde entfernt wird?
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10Fr Jun 04, 2010 7:05 pm

Tag3


Der Tag wollte nicht vergehen und zog sich endlos in die Länge und die Anspannung wuchs, man hörte einige Gestalten boshaft kichern, kaum fiel der Blick auf Sie verschwanden Sie in Ihren Häusern.
Das Misstrauen des Dorfes ineinander wuchs, und trotz der Unschuldigen die bisher von Ihnen gegangen waren, war das nicht Warnung genug, und so forderte das Schicksal erneut seinen Tribut:


In Euren Dorf wohnen wahrlich nur Dummköpfe murmelte Brock, wieso schlachtet Ihr von Euresgleichen nur die unschuldigen?
Nun denn es geht mich nichts an Ich verrichte meine Arbeit.
Er packte den nächsten am Kragen und fing an:
Deine Stunde zu sterben ist nun gekommen.
Wollen mal sehen Ob Wir diesmal einen Pelzträger erwischen.

Er riß der armen Frau den Kopf ab mit bloßen Händen, und schrie in die Menge:
Sieht Für Euch so ein Wolf aus!?!
Er warf den toten Körper in die Menge.
Seht was Euer Misstrauen bewirkt hat, ein weiterer Unschuldiger ist tot, Ihr seid verdammt!

Er drehte sich um und ging, das Dorf brach in helle Panik aus, und man sah nur noch die Bürger schreiend panisch um her rennen, denn nichts konnte Sie nun mehr vor dem was kommen würde retten können.

Lynchung


Doofvogel schießt auf Mirage (1)
Morrighan schießt auf Sayuri(1,5)Mirage schießt auf Sayuri(1)Mister D schießt auf Sayru (3.5)
Sayuri schießt auf Mister D (1)




Amor Sayuri wurde gelyncht!

Dark_moon erhält wegen Nichtschießens eine Verwarnung, sorry Ich war nun geduldig genug die ganze Zeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf Das Grauen in der Nacht   Werwolf Das Grauen in der Nacht - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf Das Grauen in der Nacht
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Das Große Grauen im Düsterwald
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß
» Forschungsreise
» Es k...lebt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: