Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Armageddon

Nach unten 
+10
Suske
siLenCe_w
Morrighan
SaltatorMortis
mkryker
honeyfuu
Fabula
Jalgram
Mister D
Watcher
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

Werwolf - Armageddon - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Di Jan 18, 2011 10:00 pm

Stimmt auch... sollte es auf einen sicheren Bürger gehen, kann ich ja schreien^^ Allerdings befürchte ich dann, dass dieser den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Di Jan 18, 2011 10:04 pm

hey das geht doch ab Smile erster tag und wir erwischen den fluch/asen (was auch immer). nun lynchen wir den ersten wolf, und haben eine weitere sichere bürgerin. Läuft bestens diesmal Smile und ich dachte schon, ich bin heute nacht nicht mehr am leben. so kann man sich irren Smile

siLenCe_w schrieb:

Edit: So, nochmals die Beiträge durchgehen. Sousuke war ja der Erste, der darauf zu sprechen kam, dass sich Saltator versprochen hat. Entweder ist er selbst Wolf, oder er hat ein unglaublich gutes Intuitionsvermögen xD (Das war auf Seite 1!!)
... wär aber irgendwie blöd schon da nen Mitwolf zu verraten. Damn xD

ich spiele als wolf anders. hoffe, das hoffe ich, solltet ihr euch denken können :/... ich bin selber überrascht, dass solch eine fadscheinige sache, wie ich sie gegen salta gebracht hab, wirklich nun bei einem wolf war. hätte ich nicht für möglich gefunden cheers

Fabula schrieb:
Tja silence das kommt daher dass du von mir auf keinen
weiteren Wolf schliessen kannst weil ich keinen Kenne. also wenn nun ich
das nächste Lynchopfer sein soll dann bitte. Man kann euch eh nicht
aufhalten wenn ihr euch was in den Kopf gesetzt hab.

eben ich bin mir bei ihr zZ net so sicher. was spricht schon für fabula als wölfin? nur, dass salta einer war... :/ oder?

ich würde vielmehr überlegen, wer denn eigentlich ishira und heute morrigan fressen wollte... [morri, was menst du dazu? *deine liste durchschaun geh*]

Morrighan schrieb:
Stimmt auch... sollte es auf einen sicheren Bürger
gehen, kann ich ja schreien^^ Allerdings befürchte ich dann, dass dieser
den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird.

naja die können sich dann ja zwischen dir, ishira und dem sicheren bürger entscheiden Werwolf - Armageddon - Seite 5 447116
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Di Jan 18, 2011 10:17 pm

Sousuke Sagara schrieb:
hey das geht doch ab Smile erster tag und wir erwischen den fluch/asen (was auch immer).
Wiiiiiiiir? Wait! Hat sich da grad wer als dem Rudel zugehörig verraten? ;D

Suske hat recht Morri, besser nur 1 toter Bürger in der Nacht, als 2 Tote!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Di Jan 18, 2011 10:30 pm

Ishira schrieb:
sein Kommentar zu Fabula klang so schadenfreudig

Tja...ich war schadenfreudig.. Razz

Ein Wolf ist tot, eine Verbindung zu einem vermeintlichen zweiten Wolf ist da, und dieser hat nichts besseres zu tun als zu sagen "ich hab nich auf den Wolf geschossen...also bin ich gut"
Also wer da net schadenfreudig ist... Very Happy

Ich hatte mich in diesem Post um nichts anderes als das gekümmert, da es eigentlich nicht besonders meine Art ist, zwischen Lynchung und Nacht zu posten, aber da musste ich einfach meinen Kommentar dazu abgeben Very Happy Very Happy

Also was haben wir im Moment, Wölfe die einfach keinen Erfolg beim Fressen haben, sie knöpfen uns nur die Sonderrollen ab^^
(Bei mir gibts da wie gesagt nich viel zu holen Razz )

Fabula bringt diese "ich schmeiss es hin, ihr bringt mich eh um"-Nummer, was ein Zeichen für Bürgerliches Verhalten ist... Neutral nur kann man damit auch gut täuschen

Watcher schrieb:
mkryker wählt Ishira

Ähm...Logik??
Ishira ist gut, das ist bewiesen... Shocked
Besonders aktiv spielt er ja nicht, aber dass Ishira gut ist, wird er ja wohl nicht verpennt haben, oder doch :o

honeyfuu hat nicht wirklich viel Zeit, und offensichtlich ganz massiv was gegen den BM Titel, einfach nur ganz normal weil manche Leute den einfach nicht wollen, oder will sie nicht gescannt werden?

Ishira...ist bewiesen gut, und heftig am Diskutieren...Gefällt mir, obwohl du jetzt auch schon was gegen mich hast :o

Jalgram...gut bei der Sache und wirkt ziemlich sicher auf mich, würde ich keinen Wolf zutraun..

mike master...the chaos itself..wirkt wie bereits erwähnt "unbegeistert", aber das chaos ist, (wen wunderts Razz ) sehr chaotisch.., würde mir bei ihm nicht all zu sicher sein, dennoch würde ich ihm jetzt auch noch nicht unbedingt den Wolf ankreiden

Morrighan ist, genau wie Ishira, bewiesen sicher, da haben wir nichts zu befürchten Wink

siL...da wär ich mir net besonders sicher, vom Guten in Person will ich hier noch nicht zwangsläufig ausgehen, nur dass ich hier nen Wolf erwischt hab, leider auch net so recht :/

Sousuke Sagara....zu guter letzt kommst du auch noch dran...verhält sich schon ein bisschen komisch die Runde, will die Idee dass er eventuell scannende Fähigkeiten hat, nicht ganz verwerfen...aber das werden wir noch sehen Smile

Sooo ich bin einfach kein Listen-Schreiber...aber hab mal n paar Worte zu jedem hier verloren Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Di Jan 18, 2011 10:32 pm

Ishira schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
hey das geht doch ab Smile erster tag und wir erwischen den fluch/asen (was auch immer).
Wiiiiiiiir? Wait! Hat sich da grad wer als dem Rudel zugehörig verraten? ;D

lol! lol! nein, immerhin hast du ishira (jetzt der bürger partei angehörend) den bösen getötet oder? ach ne du hast den getötet, der uns infos geben könnte? scratch ich blick bei den rollen nicht ganz durch tut mir leid. *zum 2359762435mal nachlesen geh* study
so. du warst die böse, und rutana die liebe. nun gut. Very Happy
aber um zu der anschuldigung zurückzukommen... Very Happy als wolf würde ich vorsichtiger schreiben. nein, das hört sich zu lame an es war einfach nur ein schreibfehler eines armen bürgers noch schlimmer Very Happy

um ehrlich zu sein, ich hab mir nichts bei gedacht Razz und außerdem haben wir ja mit den wölfen zusammen an einem ende ziehen müssen, um den bösen zu erwischen oder? *unschuldig in die runde schau* Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 5:02 am

So... bevor es gleich zur Arbeit geht, will ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher in wie weit ich meine Scans hier ausführen darf... ABER... da ich wie bereits schon mit meinem Tod rechnete, habe ich gewisse Dinge bereits gesagt oder getan... Auch wenn nicht alles dazu beitrug, was ich schrieb, hoffe ich, dass es trotzdem hilfreich sein kann.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 7:48 am

Ich hab jetzt Deinen Listenbeitrag ein paar mal durchgelesen. Der Einzige den ich hier als Verdächtigen rauslese ist mkryker.
Dann gibt es allerdings noch Master Mike der mit einem Bauchgefühl bedacht wird und auf den Morrighan auch schießt. Außerdem stellt Morrighan Fabula unter Beobachtung. Wobei das klingt für mich eher nach der Analyse ihrer Aussage als Ergebnis der nächtlichen Aktivität.

Also für mich ist mkryker der Hauptverdächtige. Sein Schußverhalten ist ja schon sehr seltsam. Aber vielleicht kann er sich ja dazu erklären.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 9:06 am

Morrighan schrieb:
Erfst einmal ein Vorschlag bzw eine Ffrage vorweg: Was haltet ihr fdavon, in Zitaten und Spoilern auff farbliche Kennzeichnungen zu verzichten? So einige Farben lassen sich beim Standard-Layout äuß0erst schwer erkennen, bzw mal abgesehen von weiß0 sind vor dem blauen Hintergrund die wenigsten Farben deutlich erkennbar. Die Einteilung in Farben kann man ja immernoch in den Erläuterungen zum Zitat vornehmen. Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag... Es fiel mir gerade mal wieder auf.

werd ich mir merken. vergisst man halt leicht, wenn man ein andres design hat. :o

Morrighan schrieb:

Fabula
Bisherige Einschätzung: weiter beoachten.

zZ also nach dir eher sicher...

Morrighan schrieb:
honeyfuu
Unsere Frau Bürgermeister.
Leider kann ich zu ihr bisher nicht viel mehr sagen.

werd im laufe des tages ihre posts nochmal durchgehen...

Morrighan schrieb:
Ishira
ehemals Fluch der Asen, jetzt Bürgerin

save

Morrighan schrieb:
Jalgram
Machte den Vorschlag, das Wissen des Fluchs - sofern es möglich wäre - durch regelmäßige Lynchungen einzudämmen.
Das hat sich zwar inzwischen erledigt, wirft für mich aber zwei Möglichkeiten auf:
1. Er ist ein Wolf und wollte uns damit auf den Asen ansetzen und damit gleichzeitig vom Rudel weg führen.
2. Es verbirgt sich hier eine ansatzweise suizidal gespielte Scanrolle, die sich dem Fluch an die Fersen heften wollte.
Bei ihm befinde ich mich zwischen zwei Stühlen.

wolf oder waisenkind? interresante idee. aber schwer zu entscheiden für mich zZ

Morrighan schrieb:
mike master
Wie immer hervorstechend.
Wie immer kaum einzuschätzen.
Dass er sich versehentlich verrät, egal welche Rolle er hat, ist nicht zu erwarten.
Aktuelle Einschätzung: zur Zeit noch neutral, allerdings neigt mein Bauchgefühl zu leicht negativen Tendenzen.

kommt mir alles wie allibiposts vor bei ihm.. Neutral sonst kann man wenig sagen zu unsrem chaos ^^

Morrighan schrieb:
Mister D
Wunderte sich, dass siL sich darüber wunderte, dass Desperio gefressen wurde.
Liefert eine plausible Erklärung für ein solches Handeln.
Von einem Wolf würde man so etwas nicht erwarten.

er redet viel den leuten nach, was Ishira irgendwie komisch findet.. ^^

Morrighan schrieb:
mkryker
Gesprächiger als in manch anderer Runde, jedoch ohne dabei viel zu sagen.
Gibt an, gerne im Hintergrund zu lauern, wie eine... Katze?
Interessant....

er sagt wenig bis sehr wenig.. schwer zu verstehen.

Morrighan schrieb:
Morrighan
Neigt zu aufdringlichen Erklärungsversuchen.
Ist entweder durch und durch gut oder durch und durch böse.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

save

Morrighan schrieb:
siLenCe_w
Gesundheitlicher Zustand: angeschlagen.
Scheint zur Zeit erkältungsbedingt einige Federn lassen zu müssen, was sich zum Teil auch auf die Schreibweise auszuwirken scheint.
Wirkt auf mich dadurch zwar leicht konfus, aber bisher noch nicht wölfisch.

die krankheit wird ja nicht als ausrede genutzt. mal schaun, was weiterhin von ihr kommt.

Morrighan schrieb:
Sousuke Sagara
Allgemeiner Eindruck: bisher eher unbedenklich
Mein Bauchgefühl behauptet das zumindest.... Belegen kann ich es leider nicht.
Obwohl er behauptet, über mehr Informationen zu verfügen als wir, halte ich jedoch eine Scanrolle für unwahrscheinlich.
Restlos sicher bin ich mir jedoch noch nicht...
Verdächtigt zur Zeit eher halbherzig siL. Legt weitaus mehr Gewicht auf die Verdächtigung gegen Saltator.
Wundert sich über das Interesse einiger Spieler für die Anzahl der Wölfe.

decide on your own Smile

hmm jalgran findet mkryker am verdächtigsten. obwohl dieser bei morri nicht so sehr angeprangert wird. ich möchte lieber nochmal morri dazu hören, bevor ich mich auf sowas festlege. mkryker ist zwar irgendwie nicht gerade sonderlich vertrauenserweckend diese runde, aber ihn gleich wegen sowas zu lynchen erscheint mir doch etwas zu brutal.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 10:23 am

Kurz über handy meld. Also ich meine ich hätte meine lynchung begründet mit blind schuss oder so.weiß jetz mich ob es bei ishira war. Aber jetz grade habe ich erst bemerkt das sie save ist xD .
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 12:23 pm

mkryker schrieb:

@jalgram grund für schuss war einfach nur blind da ich so um kurz nach 8 eingefallen ist "huch" da war ja noch was Wink

das war für die erste lynchung mkryker Wink

mkryker schrieb:

hmm werde wohl auf 2 personen einer davon blind
schiessen vlt gibt ddie heutige nacht über manch einen intressenten
hinweiss auf eine rolle wir werdens sehen

aber man schießt dann doch nicht auf ishira, die als einzige sicher ist? wenn du schon 2 personen zur auswahl hast Wink

mkryker schrieb:
edit : dickes loooool jetz weiss ich warum sie mich lynchen wollte tssss xD

Watcher schrieb:

Lynchung:
[...]
Ishira wählt mkryker (1)

warum ishira, damals noch riese auf dich geschossen hat? Suspect was genau meinst du?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 12:30 pm

Leute, ich denke nicht, dass Morrighans Hinweis ihre Liste ist, sondern ihre "Schreibfehler" (ich frag mich, wieso ihr das so penetrant ignoriert). Oder hat sie jemals so seltsam geschrieben? Hab ich ja bereits einmal erwähnt, nur leider werd ich daraus nicht schlau!

Morrighan schrieb:
Erfst einmal ein Vorschlag bzw eine Ffrage vorweg: Was haltet ihr fdavon, in Zitaten und Spoilern auff farbliche Kennzeichnungen zu verzichten? So einige Farben lassen sich beim Standard-Layout äuß0erst schwer erkennen, bzw mal abgesehen von weiß0 sind vor dem blauen Hintergrund die wenigsten Farben deutlich erkennbar. Die Einteilung in Farben kann man ja immernoch in den Erläuterungen zum Zitat vornehmen. Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag... Es fiel mir gerade mal wieder auf.
Ich kann mir wie gesagt nichts wirkliches zusammendichten. Ev. ist bei den 0en etwas anderes gemeint, als bei den fs. Wenn man jetzt äusserst und weiss für sich nimmt, könnten damit diejenigen gemeint sein, die bei der Teilnehmerliste ganz aussen stehen und weiss sind, wären Fabula und Souske...
Zu den fs, da werd ich echt nicht schlau draus, ich hab erst gedacht, dass man ev. die Buchstaben vor oder nach dem f nehmen muss und was draus bilden sollte. Da das eine f jedoch vor davon steht und sonst nichts davor ist, muss man wahrscheinlich aus dem hinteren Teil was bilden, also st, rage, davon und f. Salta hat st im Name, Jalgram rag (das e jedoch nicht), f findet man bei Fabula, aber davon... Naja, wirklich schlüssig klingt das nicht.
Nimmt man doch doch ganzen Wörter hat man Erst, Frage, davon, auf in Kombination mit den 0 noch äusserst weiss. Ah, ev. Erster Rang davon aussen weiss xD. Also der erste weisse auf der Liste, was dann Fabula wäre. Würde auch mit der Liste übereinstimmen, dass Fabula nach meiner Vermutung die einzig "böse" gescannte sein könnte (siehe weiter unten).

In ihrer Liste ist niemand wirklich sicher oder unsicher...
Souske, siLenCe_w, Mister D sind eher sicher
Fabula, Jalgram schätzt sie sowohl als Scanner als auch als mögliche Wölfe ein (wobei sie bei Jalgram ihre Unsicherheit betont)
und über honeyfuu, mike, mkryker und Salta gibt sie überhaupt keine Abschätzung ab.

Also wenn ich auf 4 tippen müsste, die sie gescannt haben könnte, dann Souske, siL, Mister D & Fabula... Aber sicher bin ich mir da nicht. Da sie jedoch noch einmal darauf hingewiesen hat nach meinem Post, denke ich, dass sie wohl Mister D gescannt hat und dieser sicher ist.

Hmmm, was grad auffällt, es war unlogisch von den Wölfen Morrighan und nicht mich anzufallen in der Nacht, heisst in der Liste muss doch mehr verborgen sein und ihre Einschätzung wird wohl nicht so schlecht sein, also sollten wir die, die sie als eher sicher beschreibt erstmal ausser acht lassen und uns auf die restlichen konzentrieren, vorallem Fabula und Jalgram.

Tja, also meine Analyse ist sehr vage wie ihr seht, ich komm auf Fabula, was entdeckt ihr?

btw: warum ich bei der ersten Lynchung auf mkryker geschossen hab. Inaktivenlynchung. Alle haben einen Post geschrieben, mkryker gehörte zu den 1 Postern und sein Post hatte am wenigsten Inhalt, also Schuss auf mkryker, kein anderer Grund...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 1:14 pm

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort... Smile

mkryker's Verhalten finde ich schön langsam sehr auffällig, diese extrem-mini-Posts, und davon auch noch so wenige...
Ich habe bei ihm schön langsam ein eher ungutes Gefühl...auch wenn er nie ein sehr aktiver Zeitgenosse war, ist sein Verhalten schon sehr auffällig diese Runde.. Suspect

Noch verdächtig finde ich im Moment, wie bereits von mir gestern ziemlich deutlich gemacht, Fabula...
Einerseits wegen der BM-Stimmen-Verbindung zwischen ihr und Salta, andererseits wegen ihrer "Verteidigung" nach meinem Angriff...hab da immer noch ein ungutes Gefühl im Bauch...

Außer bei mkryker ist mir besondere inaktivität noch bei mike und honeyfuu aufgefallten...

Bei honeyfuu gibt es zwar die Entschuldigung, dass sie RL-bedingt nicht besonders viel Zeit hat, wir sollten sie aber nicht aus den Augen verlieren, nur weil sie fast nix schreibt.... Neutral

Und das Chaos hat auch einen Namen, mike master, er scheint im Moment nicht besonders begeistert von alle dem was hier so vor sich geht, aber trotzdem werde ich ein Auge auf dich werfen, denn das Chaos ist unberechenbar Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 2:02 pm

Ishira schrieb:

Morrighan schrieb:

ironie des postes, genau in diesem post farblich was zu markieren oder?

[mir ist grad firefox abgestützt, weshalb ich meinen original post verloren hab. ich schreib hier also nocheinmal das auf, was mir gerade eingefallen ist.]

um eine schrift farblich zu markieren, wird die schriftart (zB fff2438) für farben genutzt.
wenn man ffff00 in auf dieser seite eingibt, kommt man zu gelb. das deutet auf mike in erster linie.

aber auch
Sousuke Sagara schrieb:

♣️ mkryker ♣️

und

Watcher schrieb:
Asin Rutana

werden in der farbe angegeben.
(naja rutana war zu dem zeitpunkt dann aber auch schon tod, also wohl unwichtig.)

was meint ihr?
ich überleg mal noch weiter. das erstmal für euch Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 2:09 pm

BAAAM!!!!!
ICH HAB DES RÄTSELS LÖSUNG!!!!

ach ihr wisst das schon Sad

FFFF00 ist ein Farbcode im Hexameter system und bedeutet gelb.
Davor die Liste von Sousuke, wo einzig und allein mkryker gelb ist. Also lynchen wir mkryker, der Hinweis war ja deutlich und wäre Morrighan nicht gestorben, hätte man diesen Hinweis wohl nie entdeckt.

MisterD: ich kann nur noch einmal betonen, dass ich ein armes, schützenswertes Wesen bin und niemandem auf dieser Erde was zu Leide getan hab ;_; (Nur weil du mich wieder irgendwo da angeklagt hattest)
Warum bist du eigentlich noch nicht tot? Das ist bald mal die längste Runde, die du überlebt hast...

Zuletzt von siLenCe_w am Mi Jan 19, 2011 2:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 2:12 pm

zwei dumme, der selbe gedanke würd ich sagen? Wink

hmm ja also entweder mkryker, oder mike... meinst du echt, morri hätte diesen hinweis nur aufgrund meiner liste eingebaut?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 2:16 pm

hmmmm... Der Zeitliche Abstand zwischen deinem Beitrag und Morrighans ist schon ziemlich viel... =/
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, der Hinweis auf mike master kann schon auch sein. Mist. Ich hasse doppeldeutigkeiten.
bei mike schreibt sie ja auch, dass ihr Bauchgefühl leicht negative Tendenzen aufweist.
Und bei mkryker schreibt sie nur "interessant"...

=/

Morrighan schiesst ja auch auf mike master. Also wird es wohl mike sein, den sie gescannt hat,
andererseits kann sie laut Rollenbeschreibung diejenigen scannen, die ob oder unter ihr sind in der Liste. (je nach dem, mit welcher Alternative gespielt wird) Und das wäre mkryker? :S
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 2:20 pm

siLenCe_w schrieb:
hmmmm... Der Zeitliche Abstand zwischen deinem Beitrag und Morrighans ist schon ziemlich viel... =/

klar, aber mike schreibt immer in gelb. deswegen denk ich grad irgendwie sofort dabei an ihn.

siLenCe_w schrieb:

Morrighan schiesst ja auch auf mike master. Also wird es wohl mike sein, den sie gescannt hat,
andererseits kann sie laut Rollenbeschreibung diejenigen scannen, die ob oder unter ihr sind in der Liste. (je nach dem, mit welcher Alternative gespielt wird) Und das wäre mkryker? :S

und genau da frag ich mich auch, wieso ishira auf fabula kommt... obwohl ihre idee ja doch irgendwie logisch klang. auf jeden fall tat es dass, bis mich die idee mit dem farbcode überkommen hat Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 4:46 pm

Es ist schon ein seltsames Gefühl, sich selber zu Dingen äußern zu können, die eigentlich für eine posthume Betrachtung gedacht waren...^^

Dann will ich auch einmal meinen Senf dazu geben... zumindest zu einigen Dingen und Spielern

Meinen ersten Hinweis hinterließ ich an Tag 1. Leider war dieser nicht so gut zu erkennen, wie ich eigentlich gehofft hatte. Auch dieser Hinweis war für die Zeit nach meinem Ableben, oder zumindest für die Zeit, nachdem der Fluch gefunden war (was schneller eintrat als gedacht) geplant. Denn mal ehrlich... wer von euch wäre ohne meine Rolle zu wissen auf irgendwelche Hinweise eingegangen?

In meinem Romanbeitrag mit der Liste musste ich keine Rücksicht mehr auf so etwas nehmen und konnte ein wenig dreister werden. Aber das habt ihr ja schon ausführlich diskutiert. Was allerdings ein wenig unter den Tisch gefallen zu sein scheint, war meine Ankündigung, ein Zeichen zu setzen. Überdenkt diesen Punkt noch einmal. Wenn ihr es findet, ist euch heute ein Wolfsbraten sicher.

Und nun wie versprochen noch etwas zu zumindest zwei Spielern, hierbei werde ich mich vor allem auf die konzentrieren, bei denen ihr Überlegungen zu meinen Äußerungen gepostet habt.

Fabula
Ja, ich gebe es zu... mit meiner Äußerung über ihre Betroffenheit angesichts des Todes der Asin und über einen eventuell vorhandenen Beschützerinstinkt wollte ich sie ein wenig kitzeln. Ich habe mir erhofft, an ihrer Reaktion vielleicht etwas ablesen zu können. Für den Fall, dass mir dieses nicht gelingt, war die Anmerkung mit der weiteren Beobachtung gedacht. Ich hoffte, dass sich eine weitere Scanrolle - sofern vorhanden - vielleicht dazu berufen fühlen könnte, ihr auf den Zahn zu fühlen.
Nun zu Fabulas Reaktion, zwar nicht auf meine Äußerung, sondern auf verschiedene Anschuldigungen: Sie verteidigt sich vehement. Klar... wenn man so unter Beschuss steht, kann man sich leicht in die Ecke gedrängt fühlen. ABER: Wenn ich mir ihre Schreibweise ansehe und damit vergleiche, wie sie in vergangenen Runden, in denen sie ein Wolf war, reagierte, stelle ich Unterschiede fest. Genau benennen kann ich es nicht... es fühlt sich einfach anders an beim Lesen... der Ton war von vorn herein ein anderer. Eher enttäuscht als gereizt. Rein von der Abschätzung ihrer Schreibweise her würde ich daher eher zu gut tendieren. Wirkliche Sicherheit kann aber nur eine Überprüfung bieten.

Jalgram
Bei ihm hat sich seit meiner Liste nichts geändert... ich stehe nach wie vor zwischen zwei Stühlen.

So, dass ist ersteinmal das, was mir zur Zeit einfällt. Ich bin gespannt, wie die Lynchung ausfällt... Bei der letzten Lynchung stimmten acht Personen gegen einen Wolf... mal sehen, wie es dieses Mal ausfällt.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 5:59 pm

Also im Moment finde ich die Betrachtung mit der Farbe gelb sehr interessant und es klingt auch relativ wahrscheinlich.
Ihr, Suke und siL, vermutet hinter mike einen Wolf, aufgrund der Farben.
Wenn ich mir unter dem Aspekt der Farbe gelb noch einmal Morrighans Einschätzung zu mike angucke, (In dem Post, in dem sie diesen Gelbcode versteckt hat)
dann fällt mir das Wort 'hervorstechen' auf. Geld ist eine leuchtende und eigetnlich sehr auffällige farbe und mike schreibt in dieser Farbe.
Bezieht sich das Hervorstechend nur auf seine Textfarbe oder auch auf den versteckten Hinweis?
Ich werde vielleicht auf mike schießen, allerdings finde ich es gerade irgendwie seltsam, dass Morrighan sagt, dass wir den Punkt mit dem zeichen setzen überdenken sollten.
Es klingt in meinen Ohren so, als wollte sie uns sagen, dass wir falsch liegen und auf etwas anderes achten sollen.

Naja:

Zitat :
Zitat :
Fabula schrieb:
Wölfe ihr sollt doch den Fluch der Asen fressen!!!!
Naja, im Idealfall sollten sie jemanden fressen, der geschützt wird; oder zumindest jemanden, der ihnen nach dem Fressen Bauchschmerzen bereitet.^^ Gar nicht wäre wohl zu viel verlangt... (und entspräche auch nicht dem Geist des Spiels) Aber wie heißt es so schön - man kann nicht alles haben.

Dieses Mal hat es direkt zwei Bürger erwischt, zwei eher ruhige Spieler. Daraus lässt sich für mich erst einmal nichts ablesen. Ich will ersteinmal sehen, was sonst noch geschrieben wird; und auch, wie die Würfel fallen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde es bei mir (wie eigentlich fast immer an Tag 1) auf eine Blindlynchung herauslaufen.

Zitat :
Naja, die Rollenbezeichnung hat nicht unbedingt etwas mit dem tatsächlichen Geschlecht eines Spielers zu tun. Die Rolle heißt nun einmal Seherin, selbst wenn derjenige, der sie hat zwei Meter groß ist und einen Vollbart trägt. Daher könnte man das Argument genau so gut auf Ishira beziehen, da sie ja von einem Seher ausgeht. Aber ist ja auch egal. Bisher steht nur fest, dass Rutana es nicht die Seherin sein kann, und das sich jetzt im Grunde jeder als Seherin hinstellen könnte. Ich denke, dass diese Aussagen eher im weiteren Verlauf des Spiels interessant werden könnten als heute.

Tja... und noch eine Ersttags-Lynchpartnerschaft... legt sich jetzt etwa jeder sowas zu? Irgendwie langweilig...

Zitat :
Zitat :
Rutana schrieb:
Wenn vorher bekannt wird, wen der Seher gescannt hat, und plötzlich eine Anklage gegen denjenigen erscheint, ist der Seher mehr oder weniger enttarnt... und Fressziel der Wölfe Nr. 1.
Ich würde es mir als Seher sehr gut überlegen, eine Anklage zu erheben.
Andererseits gibt es bei positiven Rollen keinen Grund dafür. Im Prinzip neutralisiert dieses "Ereignis" also den Seher-Scann bei Outingverbot...

Gäbe es bei dir denn einen Grund, Anklage zu erheben? Wink Keine Sorge, eine Antwort erwarte ich darauf nicht (würde sie selber auch nicht geben)
Eine Neutralisierung des Scans würde ich es trotzdem nicht nennen.. Ich denke, dass es vielleicht noch von Interesse sein könnte, wenn die Seherin fallen sollte.
Leider hat diese Rolle ja in der Vergangenheit oft eine sehr kurze Lebenserwartung gehabt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Btw: Mir ist doch heute im Zug tatsächlich ein zumindest ansatzweise positiver Aspekt dieser Ersttags-Bündnishudelei eingefallen. Ich werde jetzt noch nicht näher darauf eingehen, aber vielleicht findet diese Überlegung in Zukunft einmal Anwendung. Aber davon abgesehen, ist so ein Bündnis etwas, auf dem man sich viel zu leicht ausruhen kann.

Zitat :
Die Wölfe sind in diesem Szenario eine zwiespältige Sache... Zum einen können sie den Fluch der Asen töten. Das ist durch eine Lynchung nicht ohne weiteres möglich, da diese Rolle wenn sie gelyncht wird immer in die Person fährt, die sie zuletzt gewählt hat. Sollte der Fluch in den Asen fahren, wird er ebenfalls ausgelöscht. Das ist die einzige Möglichkeit außer Wolfsfraß, den Fluch zu besiegen. Des weiteren bieten die Wölfe eine Ausweichmöglichkeit für den Asen/die Asin, sollte diese/r gefressen werden. Soweit die eher positiven Aspekte der Wölfe.
Der negative Aspekt ist ganz klar: Sie wollen uns fressen. Von daher sollten die Bürger meiner Meinung nach darauf bedacht sein, die Zahl der Wölfe zwar zu verringern, sie jedoch noch nicht völlig auszulöschen bevor der Fluch erledigt ist. So besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Fluch gefressen wird, und man muss nicht darauf hoffen, dass er durch eine Neutralisation ausgelöscht wird. Ist der Fluch erstmal erledigt, können die Wölfe ein leichtes Ziel werden. Immerhin kennt der Ase/die Asin sie.

Zitat :
Gute Frage, den Fall hatten wir bisher nie. In der ersten Runde dieser Art hat der Fluch gewonnen, in der zweiten wurde er neutralisiert. Dazu müsste sich Watcher am besten mal äußern.

[Das ist alles, was Morrighan am Tag 1 gepostet hat und ich kann einfach nirgendwo etwas rauslesen... ô.o
Wenn irgendwo irgendetwas versteckt sein sollte, dann helft mir bitte auf die Sprünge, denn ich habe die ganzen Posts mindestens zweimal durchgelesen und bis jetzt nichts gefunden.]

edit: Und gefunden, jedenfalls etwas Kleingedrucktes xD (Ist rot makiert)
Allerdings: Es hilft mir nicht weiter. Wir kennen doch schon Morrighansrolle, also was will uns dieser Hinweis sagen?
Außerdem fehlt mir immer noch das Zeichen...
Maximal kann es der Erklärbär sein, aber da weiß ich nicht, was es bezeichnen soll. (Fällt in einem ihrer späteren Posts.)

was ja sicher ist, ist, dass Morrighan einen Wolf kennt, sonst würde sie so etwas, wie gerade eben nicht sagen.
das heißt, dass, wenn man sich ihre Liste anguckt, man die leute ausschließen kann, die sie als sicherer eingestuft hat und denen sie das wölfische aberkannt hat.
(Das gilt nur für einen Wolf, den, den Morrighan kennt, unter den anderen kann sich immer noch ein Wolf verstecken.)
Mister D ist ihrer meinung nach kein Wolf, vons einem Verhalten her, siL benimmt sich nicht wölfisch.
Bei Jalgram weiß Morrighan nichts genaues, was mich darauf schließen lässt, dass er nicht der gescannte ist.
Morrighan gibt offen an Fabula nicht überprüft zu haben, also bleiben ja jetzt noch mkryker, mike und Suke (Ach ja und ich xD)
Über morrighan steht mkryker und jetzt kommt es halt auf die Version an, mit der wir spielen, wobei ich hierbei von der normalen ausgehe.
Das bedeutet doch, dass sie mkryker überprüft hat und nach längerem Überlegen und der Sicherehit, mit der Morrighan ihre Worte von sich gibt, werde ich von mike auf mkryker wechseln.
Beide stehen bei mir auf der Liste ganz oben, mike wegen der Farbe, mkryker wegen Morrighans Rolle.
Je mehr ich überlege, desto sicherer werde ich mir damit, dass auf mkryker zu schießen richtig ist.

xD Sorry an alle, die sich gerade meinen Gedankengang durchlesen mussten, um dann am Ende erst auf das Ergebnis zu kommen, ich musste erst einmal selbst hinter Morrighans worte kommen und ich hoffe, dass meine meinung die richtige ist.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 6:08 pm

honeyfuu schrieb:
edit: Und gefunden, jedenfalls etwas Kleingedrucktes xD (Ist rot makiert)
Allerdings: Es hilft mir nicht weiter. Wir kennen doch schon Morrighansrolle, also was will uns dieser Hinweis sagen?
Außerdem fehlt mir immer noch das Zeichen...
Maximal kann es der Erklärbär sein, aber da weiß ich nicht, was es bezeichnen soll. (Fällt in einem ihrer späteren Posts.)

Ok... bei dem versteckten hat mich ein wenig der Schalk geritten. Diese Art, etwas zu verstecken, gab es ja schon öfters.... damit wollte ich ein wenig meinen Spaß treiben. Ich wollte zwar etwas verstecken, aber nicht so weit gehen, etwas relevantes zwischen die Zeilen zu schreiben. Und der Erklärbär... naja, vielleicht bin ich auch so eine Art Hippie.

Das Zeichen... hast du es noch nicht entdeckt? Es kann eigentlich nur eines sein... denn es kam nach meinem Romanpost gestern. Halte die Augen noch einmal offen. Es ist etwas, dass niemand übersehen kann... etwas, das ich danach gesagt oder
getan habe... außer mich den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.

Ich werde jetzt meine Stimme abgeben. Und wer mich aufmerksam verfolgt hat, wird vielleicht ahnen können, wer sie bekommt.

Zuletzt von Morrighan am Mi Jan 19, 2011 6:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 6:24 pm

Sousuke Sagara schrieb:

um eine schrift farblich zu markieren, wird die schriftart (zB fff2438) für farben genutzt.
wenn man ffff00 in auf dieser seite eingibt, kommt man zu gelb. das deutet auf mike in erster linie.

siLenCe_w schrieb:

FFFF00 ist ein Farbcode im Hexameter system und bedeutet gelb.

Stimmt, das klingt logisch... Ich bin einfach zu doof für solche Rätsel, echt xD
Ich glaub jedoch nicht, dass sie damit Bezug auf Souskes Liste nimmt, ganz ehrlich, das wäre irgendwie... seltsam. Da erscheint mir das mit mike masters Schriftfarbe naheliegender.

Ich such auch schon zum xten Mal nach dem ersten Hinweis in Morrighans Posts, hab ich ja zuvor schon gesucht, weil sie mal geschrieben hat "@Ishira: vielleicht hab ich noch nichts beigetragen, vielleicht auch schon, wer weiss". Aber ich finds einfach nicht. Trotzdem mal ihre Posts bis zu dem, wo sie mich darauf hinweist, dass es einen Hinweis gibt:
(rausgeschnitten, da honey das schon übernommen hat)

Und lol honey, weisst du wie oft ich die Posts gelesen hab? Und ich habs echt NIE gesehen, omg!

Vielleicht findet ihr was.
Zu Morrighans Zeichen... Hmmm... Ich glaube ich hab da was, zumindest hab ich was in der Liste entdeckt, was mir mehr als ein Zufall erscheint. Neu würde dann die Frage auftauchen, ob wir vielleicht ein gemischtes Päärchen unter uns haben. Da Morri darauf hinweist, denke ich nicht, dass sie Teil dieses Päärchens ist.

Zusatz: Ah bla... Morrighans Zeichen ist naheliegend, ich denke einfach immer zu weit....
Mein Schuss geht auf mike master. Sie hat schon in der letzten Lynchung auf ihn geschossen und das ohne weiteren Grund, bestimmt meint sie dies!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 6:35 pm

Ich meld mich auch nochmal vor der Lynchung... Wink

Boah honey, es ist echt hilfreich beim Zitat dazuzuschreiben von wem man zitiert Razz

Hm, bei Fabula bin ich mir nicht mehr besonders sicher, ich tendiere schon mehr zu mkryker, ich denke er wird heute meinen Schuss kassieren...

Morrighans Hinweis auf die Farbe gelb, deutet für mich auch viel mehr auf die Schriftfarbe hin, also auf irgend was anderes, was also auf mike deutet...
Ich will dem ganzen nur noch nicht soo stark vertrauen, und bleibe deshalb mehr bei mkryker, der kassiert heute meine Stimme, ich bin schon sehr gespannt Smile
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 6:44 pm

Da ich den selben Gedanken wie Ishira schon hatte, ich glaube ich habs auch schon mal geschrieben und Morrighan uns noch mal darauf hinweist, werde ich heute auch auf Master Mike schießen.

Warum denkt ihr eigentlich immer ich sei verliebt. Nun gut das bin ich auch, immer wieder in meine Frau Very Happy. Wenn die räuskriegen wirde dass ich einen Leibhaber hier habe ...
Habe ich aber auch diesmal nicht wie in fast allen Spielen bisher.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 8:14 pm

Tag III:

Verwirrung:

Das Überleben der Menschen sorgte für erhebliche Aufruhen und Verwirrung im Dorf.
“Hel verschonte euch also? Interessant!“, sprach Drago, appellierte allerdings auch direkt an die Lynchstimmen und verlaß sie in mitten der Runde.

Lynchung:

siLenCe, Mister D, Sousuke und honeyfuu wählen mkryker (4,5)
Ishira, Morrighan und Jalgram wählen mike master (3)
mkryker wählt Sousuke (1)

“Ihr habt eure Wahl getroffen … dann schauen wir mal, ob es die Richtige war!“
Mit diesen Worten halbierte Drago mkryker und wartete auf eine Verwandlung.
Doch nach einer Minute sahen alle, dass sie die falsche Wahl getroffen hatten.

Ergebnis:
Kobold mkryker wird gelyncht!
Fabula ist entschuldigt!
mike master wird verwarnt wegen verpasster Lynchung (1)

Zuletzt von Watcher am Mi Jan 19, 2011 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10Mi Jan 19, 2011 8:18 pm

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Armageddon
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter