Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - Armageddon

Nach unten 
+10
Suske
siLenCe_w
Morrighan
SaltatorMortis
mkryker
honeyfuu
Fabula
Jalgram
Mister D
Watcher
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

Werwolf - Armageddon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 7:47 pm

So ich bin jetzt auch wieder mal da...

Besonders viel gibt es ja auch nicht mehr zu sagen...ich werde mir diese Erklärungen mal näher anschauen, weil das mit den Asen und dem Fluch hatte ich eigentlich noch nie so wirklich verstanden... Very Happy

Also ich bin gespannt auf die Lynchung und die Nacht Wink
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 8:17 pm

Tag I:

Die Hetze:

Die Bürger debattierten wie wild um die letzte Nacht, Odin's Aufkreuzen und der Suche nach dem Riesen.
Keiner erklärte sich bereit die Drecksarbeit zu übernehmen jemanden zu töten, bis Drago sich dazu entschloss im Hintergrund zu bleiben, nicht zu debattieren und die Personen 'nur' zu lynchen.
Er machte deutlich, dass er dies tue, aber lehnte jede Anschuldigung ihm gegenüber, sowie die Schuld an einer Fehllynchung ab, oder sie können sich jemand Anderen für die Drecksarbeit suchen.
Nachdem alles geklärt war, erklärte sich Drago als Anlaufstelle für alle Angelegenheiten, ernannte durch seine Possition honeyfuu zur Bürgermeisterin und zählte anschließend in einer ruhigen Ecke Morrighan's Schenke die Stimmzettel zur Lynchung aus.

Bürgermeisterwahl:
Desperio, Ishira, mkryker und siLenCe_w wählen honeyfuu
Fabula und Saltatormortis wählen Fabula
honeyfuu und Morrighan wählen Rutana
Alucard wählt Alucard
Sousuke wählt Desperio
Jalgram wählt Ishira
Maugrim wählt Maugrim
mike master wählt mike master
Rutana wählt siLenCe_w
Mister D wählt Sousuke

honeyfuu: (4)
Fabula: (2)
Rutana: (2)
Alucard, Desperio, Ishira, Maugrim, mike master, siLenCe und Sousuke: je (1)

Lynchung:
Morrigan, Jalgram, SaltatorMortis und Fabula wählen Alucard (4)
Mister D, siLenCe_w und Alucard wählen Sousuke Sagara (3)
honeyfuu wählt Fabula (1)
mike master wählt Ishira (1)
mkryker wählt Jalgram (1)
Sousuke Sagara wählt Mister D (1)
Ishira wählt mkryker (1)
Rutana wählt SaltatorMortis (1)

Nachdem er die Zahlen hatte erschien eine weiße Energiekugel in seiner Hand, ging durch die Bürgergruppierungen auf Alucard zu und schloss seine Hand: Ein Spektralschwert erschien und er schlug zu. Man hörte keinen Schrei, sah kein Blut und man hörte den Kopf nicht fallen, da Drago ihn vorher auffing.
Das Schwert schnitt ohne Mühe durch Haut und Knochen.
Die Hitze schmolz die Adern direkt zu, sodass kein Tropfen Blut die Schenke beschmutzte.
Der Körper fiel leblos nach hinten um.
Won-Q und A-Tur nahmen ihn an Beinen und Schultern auf und trotteten hinter ihrem schweigenden Herren hinterher, der sich auf den Weg nach draußen begab.
Auf der Türschwelle drehte er seinen Oberkörper, sah in die sprachlose Menge und sprach: “Ihr habt übrigens gewählt Alucard … mal sehen, was sich ergibt, wenn ich ihn untersuche.“
Dann drehte er sich um und ging weiter schweigenden nach hause und lies die Menge hinter sich.

Ergebnis:

Hexe Alucard wurde gelyncht!
honeyfuu ist Bürgermeisterin!
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 8:38 pm

Da haben wir nun ziemlich treffsicher wieder den falschen erwischt. Die Trümpfe sind bald alle verspielt. Leider hat mir die Zeit gefehlt alles genau und in Ruhe durchzulesen und ich habe nur überflogen. Aber eines ist klar. Für die Bürger ist es besser Wolfe zu lynchen als Bürger! Also wir sollten uns schon eher an die Wölfe halten. Natürlich ist es in unser allem Interesse (bis auf das des Fluches selbst) das die Wölfe den Asenfluch fressen. Allerdings verlieren die Bürger weiterhin auch gegen die Wölfe und gegen die können sie immerhin was ausrichten.

was mir so auffällt sind Salta und Rutana.....ein Wolf wird vermutlich dahinter sein, aber vielleicht ist es gar nicht salta.....naja wie gesagt nicht in Ruhe gelesen aber das auffälligste bisher.

mal abgesehn davon dass mike schon rückwärts zählt und sich über die schwindenden Bürger zu freuen scheint......aber ist ja vielleicht nur seine besonders liebenswürdige Art....
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 8:54 pm

Nacht II:

Die Buße:

Die Nacht war finster und nebelig.
Der Nebel zieht durch die Gassen wie fremdartige Tiere.
Ishira stand mittig in einer Gasse zwischen einem Haus und der Schenke 'zum schwarzen Bären'.
Ishira legte den Kopf in den Nacken und starrte den Mond an.

Es war so ablenkend, dass die Wölfe nicht gehört wurden und sie sprangen ihr neues Opfer an.
Im letzten Moment wuchs sie zu einem Riesen an, griff nach der festgebundenen, am Boden liegenden Asin Rutana, hob sie auf und biss ihr den Kopf ab, bevor sie selbst starb.

Die Asin wart gestorben, doch wandten die Wölfe auch das drohende Armageddon ab.
"Unsere Mission ist beendet! Lasst uns das Dorf auslöschen!", rief einer der Wölfe, verschwanden wieder in der Nacht und ließen die Leichen zurück!

Kurze Zeit später erstand Ishira wieder auf und wusste nicht mehr was geschen war, sah den toen Körper und flüchtete in ihr Bett.

Ergebnis:

Asenfluch Ishira starb, überlebte allerdings durch die Zahlentabelle und ist eine Bürgerin!
Asin Rutana wurde getötet!

6+6=12

12:
In dieser Nacht verlier das Opfer der Wölfe seine Sonderfähigkeit, stirbt aber nicht

Zuletzt von Watcher am Mo Jan 17, 2011 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 8:54 pm

'Watcher' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W6' : 6, 6
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
mkryker

mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 8:57 pm

hmm naja iwi nix neues ^^

ja ich bin enttäuschend wie iimmmer Wink aber trumpfe so manchmal zum späteren zeitpunkt auf...
naja beiträge bis jetz nicht so informatives für bzw nix was mich interessieren würde ausser sehe/lese ich das richtig das wir mit flücjen und asen etc spielen ? O.o glaube da ist was bei mir vorbeigerauscht ^^

@jalgram grund für schuss war einfach nur blind da ich so um kurz nach 8 eingefallen ist "huch" da war ja noch was Wink

nun gut ich bleibe wie meistens im hintergrund und liege wie ne katze auf der lauer "miau"

edit : dickes loooool jetz weiss ich warum sie mich lynchen wollte tssss xD
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:06 pm

Tjaaa... jetzt, wo wir die Wölfe nicht mehr brauchen, müssen wir zumindest keine Rücksicht mehr darauf nehmen, dass wir sie noch für den Fluch brauchen könnten und müssen keinen Wolf mehr verschonen. Zudem kennen wir jetzt eine Person, die sicher ist. Schade nur, dass wir die Asin verloren haben... Rutana hätte uns sicher helfen können... aber man kann ja nicht alles haben.

Mir fällt gerade auf... ohne die Würfeltabelle wäre das eine verdammt kurze Runde geworden.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:09 pm

Das ist doch ein Fest!!! Der Asenfluch ist beseitigt das heisst das gemeinsame Ziel ist erreicht und die Wolfsjagd kann beginnen. was ich jetzt nicht verstanden habe ist warum die Asin sterben hat müssen....aber ich muss auch nicht alles verstehn.

Jetzt heisst es denn wohl gut nachlesen wer bei seinem Post geknurrt hat.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:11 pm

Aaaaaaaaaaach Mensch, scheiss Drecksviecher, dabei hatte ich sie schon. Und genau dann müsst ihr euch auf mich stürzen... Aber ihr seid mich noch nicht los, ha!!! Und darum werde ich jetzt den restlichen Tag damit verbringen euch hinterherzujagen ò.o

Also, wieso sind die Wölfe auf mich los? Bestimmt nicht, weil sie wussten, was ich bin, also muss ich ihnen unangenehm geworden sein. Und wem bin ich auf den Füssen rumgetrampelt? Genau, Mister D.
Zudem fällt mir noch siLenCe_w ein, die mich ja zweimal unauffällig in ihre Verdächtigungen aufgenommen hat, aber nichtmal drauf eingegangen ist, als ich es erwähnt habe. Und dann schiesst sie auf Souske Sagara. Wieso? Gut, ich weiss nicht, ob er Bürger ist oder nicht, aber was gab es für sie für einen Grund auf ihn zu schiessen? Er hätte dabei umkommen können, denn mindestens ein Schuss würde ja auf sicher auf ihn gehen.
Salta fällt natürlich auch auf, der versucht hat von den Wölfen abzulenken...
Auch irgendwie seltsam ist Morrighan. Sie erklärt nur, scheint so aktiv, trägt aber eigentlich nichts bei. Wieso? Will sie nicht auffallen?

So, mehr gibts grad nicht von mir, ev. später.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:13 pm

Der Fluch sucht den Asen/die Asin (siehe Spoiler im Eröffnungspost) und kann diese/n töten, sobald er sie/ihn gefunden hat. Ishira hat dabei anscheinend voll ins Schwarze getroffen.

@Ishira: Vielleicht habe ich ja im Moment nichts beizutragen... vielleicht habe ich auch schon etwas beigetragen... wer weiß Wink
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:43 pm

Schönes Nachtergebnis, gleich den Fehlgriff zur Lynchung wieder aus Smile

Also der Asenfluch ist weg, jetzt können wir uns wieder den Wölfen widmen...hatten wir da nicht schon was?^^
Saltator hatte was geschrieben, wo er sich entweder total falsch formuliert hatte, oder sich als Wolf verplappert hat, zur Zeit nehme ich jetzt mal die 2. Möglichkeit an..da das für mich im Moment der einzige Anhaltspunkt ist...

Ich hoffe ich liege damit schon mal richtig, aber bis zur nächsten Lynchung dauerts ja eh noch lang, da kann sich schon noch einiges ergeben Wink
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Mo Jan 17, 2011 9:44 pm

naja sterben tun wir so oder so..
einen vorteil hat das mit dem pack wenigstens..
jetzt können wir wenigstens normal rumspielen..
lets hunt..

was ist eigentlich ablenken von den Wälfen wenn man leuten versucht zu erklären wie eine Asen runde funktioniert...
ich sollte öfters versuchen mein mund zu halten..
der kostet mich so oft das leben,,,
ich bin dafür das ich den joker einsetzen kann... rofl
vieleicht bin ich ja auch einer und ihr seht es nur nicht
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 12:38 am

Wunderbar ihr Flohsäcke Very Happy

Auch wenn der Ase tod ist, und wir so keinen Insider mehr haben, gibt es nun bereits eine sichere Person. -> Ishira (= Bürgerin)

und was haben wir sonst? okey mach ich ma ne liste Smile

♣️ Fabula ♣️

findet es komisch, dass Mr.D erstposter ist. meint aber, dass sich da nicht umbedingt ein wolf hinter verbergen muss... hmm hält sich sonst ziemlich zurück nachdem sie sich auf der ersten seite gemeldet hatte. (2. post auf seite 4) sagt auch da, dass wir uns nicht nur auf den fluch sondern auch auf die wölfe konzentrieren müssen. und findet rutana und salta verdächtig. nun gut, rutana ist weg, bleibt nur noch salta.. Very Happy
weiterhin bemerkt sie mikes alte art, sich zu freuen wenn die bürger sterben. (das ist normal für den crazy mike ^^)

♣️ honeyfuu ♣️

unser neuer bm. irgendwie hat sie was an sich, dass sie alle wählen oder?
Zitat :
Desperio, Ishira, mkryker und siLenCe_w wählen honeyfuu
Fabula und Saltatormortis wählen Fabula
honeyfuu und Morrighan wählen Rutana

hmm könnte sich da eventuell ein wolfsrudel gedacht haben, man könnte diese art von wahl ausnutzen? schließlich wäre es theoretisch nicht auffällig... finde ich irgendwie. ich hab da auch nur so ein gefühl bei ... (wieso siL orange ist,dazu später mehr)

nun gut. weiter im text. honey regt sich über die beiden ersttagstote auf, und wundert sich, das nichts zu der bm wahl gepostet wurde. weiter meldet sie sich erst wieder auf seite 3 zu wort und meint, dass sie, wenn sie zeit findet sich alles nochmal durchließt. schließlich sei sie BM... (ob das eine gute entschuldigung ist? Wink)

♣️ Ishira ♣️

gut. mehr braucht man ja nicht mehr sagen oder? Very Happy gute arbeit Smile

♣️ Jalgram ♣️

meldet sich als 2. wundert sich über die beiden tote (was ja aber echt nicht so exotisch wirkt oder?) und über die fehlende bm-wahl... wird von ishira wegen der seher/in schreibart angezweifelt... er meint, dass sich etwas zwischen den zeilen andeutet... will er etwa andeuten, dass er der seher ist? Very Happy wage vermutung.. Wink hat dann endlich auch alles wegen der asen sache verstanden. tja jetzt gehts wieder normal weiter Wink

♣️ mike master ♣️

meldet sich auf der 3. seite zum ersten mal. freut sich wie immer über die toten bürger und will die andren auch noch bald töten ^^ sonst kam da noch nicht viel wichtiges rüber. ^^

♣️ Mister D ♣️

mein bester kekseschicker Very Happy er ist erstposter, also wolf? Very Happy naja er meint ja, dass es absicht war, da glaub ich ihm das mal. Smile weiterhin ist er ziemlich aktiv, er will schließlich endlich mehr beiträge als ich schreiben ... Razz weiterhin spamt er halt nur rum, debatiert etwas mit ishira weil sie seine aktivität und seine fehlende standhaftigkeit als komisch ansieht ^^ naja noch ist erster tag gewesen, lassen wir unsrem jüngsten mitglied seinen spaß Very Happy

♣️ mkryker ♣️

ist eine katze Very Happy wie sonst auch immer, ziemlich mysteriös, da er sich im hintergrund hält. :^)

♣️ Morrighan ♣️

erklärt viel, macht sonst wenig. sie ist aber eine gute spielerin, da denke ich nicht, dass sie so einfach nur groß aktivität vortäuschen will. aber sicher möche ich mir da noch nicht sein...

♣️ SaltatorMortis ♣️

tja hier verplappert sich ja einer ziemlich oft... könnte eventuell ein kleines wolfskind sein? würde am ehesten sinn machen.. oder gerber, der ja auch sterben muss Very Happy

♣️ siLenCe_w ♣️

böse. sie hat auf mich geschossen. auf den armen lieben Suske... *schnief* Very Happy erster post war so ein würfelpost.. den wert ich nicht Razz
sie ist zZ krank, deswegen werte ich ihre posts mal nicht zu schlimm. aber sie verwechselt so einiges und auch sie spricht die fehlende bm wahl an Very Happy
das macht sie aber mit ihrem nächsten post wieder wett, wo sie einen schuldigen für das töten von meinem bro sucht.. ich und meinen bro fressen.. Razz den kann ich lebend viel besser manipulieren als tod, so bringt er mir doch nichts. tztz Wink
alu war auch gut, und Mr. D? wtf wieso sollte er meinen bro töten wolln Very Happy aber sehen wir mal so... ich würde am ersten tag auch eher einen eher schwach spielenden spieler töten... das bringt die wölfe einen schritt näher an ihr ziel und die hexe würde net heilen, da es nicht so viel wert ist. ^^ obwohl bei alu als hexer wird eh nie jemand geheilt Very Happy
siL vermutet hinter jalgram den fluch. das hat sich ja aber schon geklärt.

♣️ Sousuke Sagara ♣️

und zu guter letzt ich Smile ich hab noch keine rollenandeutung gemacht? hmm das könnte noch schneller kommen als ihr denkt. zZ weiß ich glaub ich mehr als die meisten von uns bürgern. aber ich geh jetzt nach getaner arbeit erstmal schlafen. ja auch das muss ich Very Happy morgen wird ein kurzer arbeitstag aber trotzdem sollte man fit sein oder? also gute nacht meine lieben, und schreibt viel.

edt: was die farben zu bedeuten haben, ist doch klar?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 5:01 am

Ich gestehe... ich bin vom Erklärbären besessen.^^ Naja, jetzt ist die Asensache ja vorbei. Da wird sich das Vieh vielleicht auch endlich ein wenig zurück halten.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 5:44 am

so mich trifft die frage wievile wölfe jetz überhaupot im spiel sind ?

bei 15 leuten waren schonmal asen und das andere dabei.
da sind wir schonmal auf 13 bzw 10 müssten wa jetz sein oder irre ich mich ?

Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 7:08 am

@Suske:
Sehr intersesant Deine Auflistung. Was mir dabei auffällt:
Bei SiL schreibst ein paar nichts sagende Worte und dann gehst du auf ihre Anschuldigung in einer Ausführlichkeit schreibst du über Deine Beweggründe deinen Bruder als Wolf niemals zu töten. Bei allen anderen fallst du nur zu sammen und bewertest. Bei SiL fehlt diese Bewertung. Wo ist denn eigentlich die Erklärung des Farbwechsels geblieben, der angekündigt war?

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 8:06 am

Guten Morgen alle zusammen Wink

Tja was hat sich so ergeben...?
Eigentlich net besonders viel...nur dass unser chronisch abwesender Suske mal eine interessant Liste gepostet hat..

Jedem Spieler hat er hier ein paar Zeilen gewidmet, siL eigenartiger Weise ein paar mehr als hier der Durchschnitt ist.
Und bei siL auch net, wie Jalgram schon sagte, die üblichen Feststellungen uns Zusammenfassungen, sondern eher ein bisschen ein Angriff mit doch recht haltlosen Argumenten, was mich zwangsweise darauf bringt, er könnte mehr wissen, was er nicht verraten darf, er aber trotzdem auf siL aufmerksam machen will...

Da wären jetzt also Verdächtigungen gegen SaltatorMortis, weil er sich in einem Post ja vermutlich verplappert hat, und siL, die von Suske etwas angeprangert wird Wink

Ich denk mal ich werde heute auf SaltatorMortis schießen, außer in der siL Sache ergibt sich vielleicht noch mehr (?) Wink

Sousuke Sagara schrieb:
und Mr. D? wtf wieso sollte er meinen bro töten wolln
Ach weißt du...ich will euch sowieso alle tot sehen, nur in dieser ww Runde fehlen mir die Mittel...sei froh Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 9:08 am

Mister D schrieb:

Ach weißt du...ich will euch sowieso alle tot sehen, nur in dieser ww Runde fehlen mir die Mittel...sei froh Twisted Evil

Na dann erwarte ich mal schön deine Runde Smile

Jalgram schrieb:
@Suske:
Bei SiL schreibst ein paar nichts sagende
Worte und dann gehst du auf ihre Anschuldigung in einer Ausführlichkeit
schreibst du über Deine Beweggründe deinen Bruder als Wolf niemals zu
töten. Bei allen anderen fallst du nur zu sammen und bewertest. Bei SiL
fehlt diese Bewertung. Wo ist denn eigentlich die Erklärung des
Farbwechsels geblieben, der angekündigt war?

auf was sonst hätte ich bei ihr eingehen können? außerdem hat sie als einzige das thema aufgegriffen. alle anderen haben es nicht beachtet. obwohl es eigentlich wichtig sein könnte, wer als erstes fällt. (ach irgendjemand ist doch noch drauf eingegangen glaub ich grad. hab aber nicht genug zeit um es zu suchen. muss mein zimmer aufräumen -.-)

farbe: siehe edt. Wink

aber für die farbblinden unter uns:

grün = gut

zyan = tendenz gut

blau = unsicher, (honey könnte auch ein opfer der wolfs bm wahl sein)

gelb = unsicher tendenz gefährlich?

weiß = keine ahnung

orange = tendenz böse
soo. und siL ist in der wahl (siehe honeys teil) orange, da sie unter anderem auch auf mich geschossen hat Very Happy und das, wo es doch schon eine stimme für mich sicher gab. mitläufer also, oder ein wolf, der sich dachte, so kann man leicht einen bürger töten? ich weiß es nicht. in der bewertung hab ich sie dann abe weiß gelassen, da ich mir bei ihr einfach noch nicht sicher bin. schließlich ist sie keine dumme spielerin, die einfach so den wolf raushängen lässt?!

eine andre frage... wieso geht ihr beide so überhaupt nicht auf die wolfsmenge ein? seid ihr wölfe, und wollt euch nicht anhand eures wissens outen? Very Happy

ich finde, es befinden sich so ca 2-3 wölfe unter uns... könnte sein, dass einer von den wölfen ja ein kleinkind ist? (salta -> wolfjunges ?) und sie dadurch einen kleineren vorteil haben... wenn ihr versteht was ich meine. aber mehr als 3 wäre bei der sache mit dem fluch und dem asen zuviel oder? denn obwohl wir als bürger ja eigentlich das wissen des asen nutzen könnten, haben wir ja jetzt nichts in der sache...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 2:05 pm

Erfst einmal ein Vorschlag bzw eine Ffrage vorweg: Was haltet ihr fdavon, in Zitaten und Spoilern auff farbliche Kennzeichnungen zu verzichten? So einige Farben lassen sich beim Standard-Layout äuß0erst schwer erkennen, bzw mal abgesehen von weiß0 sind vor dem blauen Hintergrund die wenigsten Farben deutlich erkennbar. Die Einteilung in Farben kann man ja immernoch in den Erläuterungen zum Zitat vornehmen. Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag... Es fiel mir gerade mal wieder auf.

Zurück zum Thema. Da ich ja gerade im Ruf stehe, nur Aktivität durch Erklärungen vorzutäuschen, überlege ich derzeit, wie ich ein weiteres Zeichen setzen könnte. Bis mir etwas einfällt, müsst ihr euch allerdings mit einer Liste zufrieden geben.

Fabula
Schien verwunderter über den Tod der Asin zu sein als andere.
Vielleicht auch leicht entsetzt.
Könnte eventuell ein Anflug von Beschützerinstinkt sein...
Allerdings vermute ich hinter ihr keine Schutzrolle. Da würde sie sich sicher bedeckter halten, um auch weiterhin schützen zu können.
Eine Scanrolle halte ich für wahrscheinlicher, vielleicht auch eine Wölfin.
Bisherige Einschätzung: weiter beoachten.

honeyfuu
Unsere Frau Bürgermeister.
Leider kann ich zu ihr bisher nicht viel mehr sagen.

Ishira
ehemals Fluch der Asen, jetzt Bürgerin

Jalgram
Machte den Vorschlag, das Wissen des Fluchs - sofern es möglich wäre - durch regelmäßige Lynchungen einzudämmen.
Das hat sich zwar inzwischen erledigt, wirft für mich aber zwei Möglichkeiten auf:
1. Er ist ein Wolf und wollte uns damit auf den Asen ansetzen und damit gleichzeitig vom Rudel weg führen.
2. Es verbirgt sich hier eine ansatzweise suizidal gespielte Scanrolle, die sich dem Fluch an die Fersen heften wollte.
Bei ihm befinde ich mich zwischen zwei Stühlen.

mike master
Wie immer hervorstechend.
Wie immer kaum einzuschätzen.
Dass er sich versehentlich verrät, egal welche Rolle er hat, ist nicht zu erwarten.
Aktuelle Einschätzung: zur Zeit noch neutral, allerdings neigt mein Bauchgefühl zu leicht negativen Tendenzen.

Mister D
Wunderte sich, dass siL sich darüber wunderte, dass Desperio gefressen wurde.
Liefert eine plausible Erklärung für ein solches Handeln.
Von einem Wolf würde man so etwas nicht erwarten.

mkryker
Gesprächiger als in manch anderer Runde, jedoch ohne dabei viel zu sagen.
Gibt an, gerne im Hintergrund zu lauern, wie eine... Katze?
Interessant....

Morrighan
Neigt zu aufdringlichen Erklärungsversuchen.
Ist entweder durch und durch gut oder durch und durch böse.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

SaltatorMortis
Ein Buch mit sieben Siegeln.
Schwer zu sagen, ob er sich wirklich verplappert hat. Vielleicht wird auch zu viel hinein interpretiert.
Abschätzung: derzeit kaum möglich.

siLenCe_w
Gesundheitlicher Zustand: angeschlagen.
Scheint zur Zeit erkältungsbedingt einige Federn lassen zu müssen, was sich zum Teil auch auf die Schreibweise auszuwirken scheint.
Wirkt auf mich dadurch zwar leicht konfus, aber bisher noch nicht wölfisch.

Sousuke Sagara
Allgemeiner Eindruck: bisher eher unbedenklich
Mein Bauchgefühl behauptet das zumindest.... Belegen kann ich es leider nicht.
Obwohl er behauptet, über mehr Informationen zu verfügen als wir, halte ich jedoch eine Scanrolle für unwahrscheinlich.
Restlos sicher bin ich mir jedoch noch nicht...
Verdächtigt zur Zeit eher halbherzig siL. Legt weitaus mehr Gewicht auf die Verdächtigung gegen Saltator.
Wundert sich über das Interesse einiger Spieler für die Anzahl der Wölfe.

Zuletzt von Morrighan am Di Jan 18, 2011 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 2:23 pm

Wollte eigentlich nicht auf die Frage mit Wolfsanzahl eingehen, weil 1. das nur die wölfe genau Wissen und 2. sich jeder die ungefähre Größe ausrechnen kann. Aber das nun gleich negativ ausgelegt wird hier meine Einschätzung: 3-4 Wölfe. 2 Halte ich für zu wenig auch bei Asenfluch. Ich gehe lieber von mehr Wölfen aus. Wenn sich dann ein kleineres rudel herausstellt ums so besser.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 3:17 pm

Morrighan schrieb:

Sousuke Sagara
[...]
Verdächtigt zur Zeit eher halbherzig siL. Legt weitaus mehr Gewicht auf die Verdächtigung gegen Saltator.
Wundert sich über das Interesse einiger Spieler für die Anzahl der Wölfe.

ne ich bin mir bei salta nicht ganz sicher.. aber könnte gut sein, dass er sich da nur verplappert hat Very Happy

ach und ich wunder mich über das fehlende interresse einiger spieler, die anzahl der wölfe (ihrer meinung nach) zu nennen Wink
aber ich hab jetzt mal meinen schuss gesetzt.. ich hoffe, dass es so richtig ist...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 3:27 pm

Naja, nichtsdestotrotz hast du Saltator orange gefärbt, was bei mir den Eindruck hinterließ, dass du doch ein wenig Gewicht darauf legst.
Was das Wundern über das Interesse angeht habe ich mich dann vertan... wahrscheinlich, weil ich mich nicht über mangelndes Interesse wundere. Fluch und Ase hin oder her, anhand des üblichen Verhältnisses von Wölfen zu Bürgern kann man die Anzahl doch zumindest grob abschätzen. Vielleicht kann man noch um einen Wolf rauf oder runter rechnen, aber selbst das nicht zwingend.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 3:43 pm

Na das ist mal seit langem die ausführlichte Äußerung.

Mich wundert dass Du leichtes Entsetzten bei Fabula rauslesen kannst, Morrigham. Sie hat es blos nicht verstanden und es wurde ja später erklärt. Ich denke es war für alle die das zum ersten mal spielen nicht ganz leicht alle Regeln des Fluches zu verstehen.

Ich werde jetzt ne Zeit nicht da sein. Deswegen kommen wahrscheinlich keine weiteren Äußerungen bis zum Lynchen von mir.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 4:24 pm

15 Spieler zu Beginn, ich schätze 3 Wölfe, einerseits wegen dem Fluch der Asen und andererseits weil die Rollen wohl eher klassisch verteilt sind, laut Watcher. Darum glaube ich auch nicht, dass sich unter den Wölfen irgendwelche exotischen Rollen befinden, was die Frage aufwirft, wie Souske auf diese Idee kommt...

Nun eine "überarbeitete" Liste meinerseits ^^

Fabula (neutral): Von ihr hat man bisher eher wenig gehört, was wohl auf ihre Zeitknappheit, die sie im zweiten Post andeutet, zurückzuführen ist. Erwähnt Salta & Rutana, wobei sie eher unter Rutana einen Wolf vermutet. Eine dezente Verteidigung von Salta? Abgesehen davon hat sie sich noch in keinster Weise zum Spielverlauf geäussert. Ich vermute hier jedoch weniger einen Wolf, als die restlichen Kobolde unter den beiden, da Fabula als Wolf letztes Mal viel mehr Engagement gezeigt hat.

honeyfuu (verdächtig): Von ihr kam bisher auch noch nicht viel. Auffällig ist vorallem der zweite Post. Sie sagt, dass von den 15 Spielern nur noch 12 für die Seherrolle in Frage kommen, aber Bürger sollten nicht nach dem Bürger suchen und wenn, dann so verdeckt, dass sie ihn nicht ausversehen verraten. Nur ein Wolf hätte Interesse daran, den Seher zu suchen und möglichst schnell zu finden. Auffällig... Zudem wiederholt und vertieft sie die Verdächtigungen gegen Salta auf eine sehr vorsichtige Art und Weise. Sie hetzt nicht, sondern stimmt nur den Argumenten gegen ihn zu, so kann sie sich, sollte er als Bürger gelyncht werden, nachher geschickt aus der Schlinge ziehen. Ansonsten hält sie sich mehr als stark zurück, was ich von ihr nicht erwartet hätte, da ich eigentlich dachte mit ihr eine fähige und kritische BM zu wählen. Beim genaueren hinsehen kommt sie mir also sehr merkwürdig vor.

Jalgram (eher sicher): Bei ihm habe ich irgendwie ein starkes Gefühl, dass er sicher ist. Er reagiert auf alle Angriffe souverän, hinterfragt kritisch und scheint, trotz kurzer Posts, doch immer mit dabei zu sein. Auch sein Kommentar zu Souskes Liste ist lobenswert, mir ist auch aufgefallen, dass Souske siLenCe_w zuerst orange macht, verspricht weitere Erklärungen zu liefern und sie dann doch plötzlich wieder weiss macht, wobei die versprochenen Erklärungen niemals auftauchen. Wie gesagt halte ich ihn bisher für eher sicher.

mike master (unverdächtig): Leider weiss ich von ihm nicht, wie er sich verhält, wenn die BM-Wahl schon gelaufen ist. Er hat jedoch sich selbst gewählt, wobei niemand anders ihn dabei unterstützt hat. Ich denke wäre er bei den Wölfen, hätte er sicher versucht diese dazu zu bringen, ihn zu wählen, in der Androhung ihnen irgendwie zu schaden. Er scheint mir auch relativ unmotiviert und das in Kombination mit dem Wissen, dass er mit Sonderrollen zu motivieren ist, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er einfacher Bürger sein muss.

Mister D (neutral): Bei seinen Posts handelt es sich meist um Kommentare über irgendwelche Verläufe oder Äusserungen, wie ein aussenstehender, der nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Er meint er habe eine Rolle, die ihm keinerlei Informationen einbringt, aber wolle sich trotzdem bemühen die Diskussion am laufen zu halten. Hmm... ich würde ihn wohl eher in die neutral Ecke stecken.

mkryker (unverdächtig): ganz ehrlich, ich denke nicht, dass er mehr weiss als ein normaler Bürger... Also eher unverdächtig.

Morrighan (unverdächtig): Auffallend ist, dass sie sich zu Beginn nur aufs Erklären konzentriert hat. Ihre Idee zum Ersttagsschussbündnis würd mich sehr interessieren. Jedoch scheint sie uns etwas vermitteln zu wollen mit ihren fehlerhaften fs und 0s im Abschnitt vor der Liste, aber ich werd daraus ehrlich gesagt nicht schlau. Sie will sich auch noch weitere "Hinweise" einfallen lassen. Entweder sie ist eine wirklich sehr dreiste Wölfin, oder spielt tatsächlich auf Bürgerseiten, ich glaube zweiteres.

SaltatorMortis (neutral): Es wird vermutet, dass er sich verplappert hat und Wolf ist, doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich zuviele darauf stürzen, er zuwenig beschützt wird (lediglich von Fabula). Er drängt immer wieder darauf, dass wir uns auf die Suche nach dem Fluch begeben, trägt aber selbst nichts zur Suche bei, weder nach Wölfen noch nach dem Fluch. Er meint, dass er ein Joker sein könnte... Normalerweise würde mich all das eher misstrauisch stimmen, doch es stürzen sich zuviele auf ihn, zuwenige verteidigen ihn. Auf jedenfall sollte man ihn beobachten und wieder auf ihn zurückkommen, wenn man mehr über honeyfuu und Fabula weiss. Ist honeyfuu Wölfin, so ist er sicher gut, ist Fabula Wölfin, so könnte er es auch sein.

siLenCe_w (eher unsicher): Von ihr bin ich deutlich mehr bewohnt, doch sie ist krank und ich weiss, wie sehr einen das das Gehirn blockieren kann. Sie lenkt erst auf mich, erkennt ihren Irrtum, stichelt dann ein wenig gegen Souske, auf den sie dann schiesst. Warum auf ihn ist mir jedoch immernoch ein Rätsel, sie hat damit immerhin riskiert ihn zu töten, wo doch bekannt war, dass er mindestens einen Schuss sowieso schon kassieren würde. Aber spielt sie als Wolf wirklich so offensichtlich? Sie versucht auch Jalgram als Fluch darzustellen, ihn ein wenig verdächtig zu machen... Zudem gehört sie zu den Leuten, die honeyfuu zum BM gewählt haben. Ist honeyfuu eine Wölfin, so könnte sie es auch sein.

Souske Sagara (eher unsicher): Keine Andeutungen von ihm bisher, obwohl er auf meine erstaunte Feststellung der fehlenden Hinweise doch versprochen hat, welche zu bringen Razz. Er hat bisher auch noch nicht gesagt, was er an meinen und sils Posts interessant fand. Seine Liste ist irgendwie widersprüchlich, siLenCe_w ist erst orange und es werden Erklärungen versprochen, dann ist sie weiss, wobei Erklärungen erst folgen, als er auf ihr Fehlen angesprochen wird. Er kündet an mehr als die anderen Bürger zu wissen, Seher? Aber diese Rolle schreibt er doch schon Jalgram zu? Da bleibt nur noch eines: Wolf! ;P Ich hab zwar ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm, doch bin ich mir nicht so sicher... Ist siL Wolf, kann er jedenfalls keiner sein. Eher Tendenz unsicher.

Schlussfazit: Es gibt für mich einige Verbindungen unter den Spielern. Ein mögliches Rudel wäre mal Fabula und Salta, da Fabula Salta sehr vorsichtig beschützt hat, aber bei Fabula hab ich nicht das Gefühl, dass sie Wölfin ist. Dann wären da noch honeyfuu und siLenCe_w, die ich mir als Rudel vorstellen könnte, auch Souske macht auf mich nicht grad einen vertrauenserweckenden Eindruck, obwohl ich ihn als Wolf ausschliessen würde, sollte sil und/oder honey welche sein. Es gäbe keinen Grund, sein Leben so unnötig zu riskieren. Dann ist für mich auch Mister D noch immer ein Unsicherheitsfaktor...
So wies momentan aussieht, werde ich auf honeyfuu schiessen, da sie kaum etwas beiträgt und für mich am meisten Information einbringt.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10Di Jan 18, 2011 5:47 pm

So dann melde ich doch noch mal zu Wort. Hab bei meinen Eltern kurz Zeit gefunden.

Ishira, ich glaube Du überbewertest honeyfuus Aussage mit der Seherin. Sie hat sich blos die Fakten durch den Kopf gehen lassen. Möglicherweise wollte sie die Seherin erkennen um wiederum auf Rutana Rückschlüsse ziehen zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - Armageddon   Werwolf - Armageddon - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - Armageddon
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter