Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 6:24 pm
Sousuke Sagara schrieb:
um eine schrift farblich zu markieren, wird die schriftart (zB fff2438) für farben genutzt. wenn man ffff00 in auf dieser seite eingibt, kommt man zu gelb. das deutet auf mike in erster linie.
siLenCe_w schrieb:
FFFF00 ist ein Farbcode im Hexameter system und bedeutet gelb.
Stimmt, das klingt logisch... Ich bin einfach zu doof für solche Rätsel, echt xD Ich glaub jedoch nicht, dass sie damit Bezug auf Souskes Liste nimmt, ganz ehrlich, das wäre irgendwie... seltsam. Da erscheint mir das mit mike masters Schriftfarbe naheliegender.
Ich such auch schon zum xten Mal nach dem ersten Hinweis in Morrighans Posts, hab ich ja zuvor schon gesucht, weil sie mal geschrieben hat "@Ishira: vielleicht hab ich noch nichts beigetragen, vielleicht auch schon, wer weiss". Aber ich finds einfach nicht. Trotzdem mal ihre Posts bis zu dem, wo sie mich darauf hinweist, dass es einen Hinweis gibt: (rausgeschnitten, da honey das schon übernommen hat)
Und lol honey, weisst du wie oft ich die Posts gelesen hab? Und ich habs echt NIE gesehen, omg!
Vielleicht findet ihr was. Zu Morrighans Zeichen... Hmmm... Ich glaube ich hab da was, zumindest hab ich was in der Liste entdeckt, was mir mehr als ein Zufall erscheint. Neu würde dann die Frage auftauchen, ob wir vielleicht ein gemischtes Päärchen unter uns haben. Da Morri darauf hinweist, denke ich nicht, dass sie Teil dieses Päärchens ist.
Zusatz: Ah bla... Morrighans Zeichen ist naheliegend, ich denke einfach immer zu weit.... Mein Schuss geht auf mike master. Sie hat schon in der letzten Lynchung auf ihn geschossen und das ohne weiteren Grund, bestimmt meint sie dies!
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 6:35 pm
Ich meld mich auch nochmal vor der Lynchung...
Boah honey, es ist echt hilfreich beim Zitat dazuzuschreiben von wem man zitiert
Hm, bei Fabula bin ich mir nicht mehr besonders sicher, ich tendiere schon mehr zu mkryker, ich denke er wird heute meinen Schuss kassieren...
Morrighans Hinweis auf die Farbe gelb, deutet für mich auch viel mehr auf die Schriftfarbe hin, also auf irgend was anderes, was also auf mike deutet... Ich will dem ganzen nur noch nicht soo stark vertrauen, und bleibe deshalb mehr bei mkryker, der kassiert heute meine Stimme, ich bin schon sehr gespannt
Jalgram
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 16.07.10 Alter : 50
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 6:44 pm
Da ich den selben Gedanken wie Ishira schon hatte, ich glaube ich habs auch schon mal geschrieben und Morrighan uns noch mal darauf hinweist, werde ich heute auch auf Master Mike schießen.
Warum denkt ihr eigentlich immer ich sei verliebt. Nun gut das bin ich auch, immer wieder in meine Frau . Wenn die räuskriegen wirde dass ich einen Leibhaber hier habe ... Habe ich aber auch diesmal nicht wie in fast allen Spielen bisher.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:14 pm
Tag III:
Verwirrung:
Das Überleben der Menschen sorgte für erhebliche Aufruhen und Verwirrung im Dorf. “Hel verschonte euch also? Interessant!“, sprach Drago, appellierte allerdings auch direkt an die Lynchstimmen und verlaß sie in mitten der Runde.
Lynchung:
siLenCe, Mister D, Sousuke und honeyfuu wählen mkryker (4,5) Ishira, Morrighan und Jalgram wählen mike master (3) mkryker wählt Sousuke (1)
“Ihr habt eure Wahl getroffen … dann schauen wir mal, ob es die Richtige war!“ Mit diesen Worten halbierte Drago mkryker und wartete auf eine Verwandlung. Doch nach einer Minute sahen alle, dass sie die falsche Wahl getroffen hatten.
Ergebnis: Kobold mkryker wird gelyncht! Fabula ist entschuldigt! mike master wird verwarnt wegen verpasster Lynchung (1)
Zuletzt von Watcher am Mi Jan 19, 2011 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mkryker
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 36 Ort : Bochum
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:18 pm
R.I.P.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:28 pm
Was soll man dazu sagen... lyncht bitte nächstes Mal den Wolf^^ Stürzt euch danach aber nicht zu sehr auf alle, die dieses Mal daneben lagen... es könnten dabei vielleicht auch Unschuldige zu schaden kommen.
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:43 pm
Ankündigung:
Mal eben Zwischenspammen!
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:43 pm
'Watcher' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 4, 6
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 8:45 pm
Nacht IV:
Still waiting:
Es war eine ruhige Nacht und nur der Nebel schlich durch die Straßen und Gassen. Doch die Stille wurde durch ein klopfen an der Tür gestört. Mike master öffnete die Tür und sah einen jämmerlich dreinblickenden Jalgram, der ihn fragte, ob er die Nacht bei ihm verbringen können und die Antwort lautete “ja“. Doch was Jalgram nicht wusste ist, dass er das Haus erst wieder mit den Füßen voran verlassen würde.
Ergebnis: Waisenkind Jalgram wurde tot neben Wolf mike master aufgefunden!
4+6=10
10: Es wird das Ausscheidungsverfahren für die Hinrichtung verwendet
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:06 pm
Und das funktioniert wie schon wieder? ^^ jemand nominiert einen Spieler, und der wird bestätigt und dann gelyncht?
Ich nominiere also mike master... Jalgrams Opfer war ziemlich unnötig =/
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:12 pm
Nö, das wäre bei einer erwürfelten 3 gewesen^^
Unnötig würde ich das Opfer nicht unbedingt nennen. Ok, das mike ein Wolf ist, sollte spätestens nach der Lynchung klar gewesen sein, aber ich glaube, dass ich aus diesem Opfer einen neuen Schluss ziehen kann...
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:14 pm
Auschlussverfahren für morgen. Gerade bekomm ich übermittelt, das bedeutet jeder nennt 2 Personen die er für er sicher hält, wer die wenigsten Stimmen bekommt wird gelyncht bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister. Jetzt ist es nun so dass wenn ausser mikemaster noch ein weiterer o Stimmen erhält oder meinetwegen die Wölfe ihre Stimmen z.T. an mikemaster geben, dass dann jemand anders gelyncht werden kann ausser Mike. Also interessieren mich 2 Dinge. Ist es eine geheime Wahl? und wie können wir verhindern dass die Bürgermeisterin, sollte sie ein Wolf sein, mikes Leben rettet? könne wir etwas vereinbaren dass wir unsere Stimmen aufteilen oder ähnliches?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:16 pm
ich hätte mich wohl doch nicht so früh festlegen sollen, und bei meiner Freundin ein paar minuten nutzen, um alle eure posts zu lesen. Denn auch wenn ich morris posts nicht mehr durchgelesen hab (ich mach es gleich) finde ich die überlegung, dass sie mit der farbe auf mkryker hingedeutet hat, doch nicht mehr so realistisch, nachdem ich eure posts gelesen hab :/ nur leider zu spät.
nun gut. erwarten wir dem was jetzt kommen wird, und hoffen, dass die zahlentabelle uns allen wohl gesonnen ist, wie die letzten beiden tage.
honeyfuu schrieb:
Ihr, Suke und siL, vermutet hinter mike einen Wolf, aufgrund der Farben.
nein das hab ich nie behauptet. ich fand lediglich die überlegung, ob morri wohl die sache mit der farbe auf, in meinem post farbig markierten, mkryker bezieht, oder auf den immer in gelb schreibenden mike...
honeyfuu schrieb:
Je mehr ich überlege, desto sicherer werde ich mir damit, dass auf mkryker zu schießen richtig ist.
und ich hab die posts nur kurz überflogen, sah das und fand mich noch weiter bestätigt in meiner überlegung, auf mkryker zu schießen.
Morrighan schrieb:
Das Zeichen... hast du es noch nicht entdeckt? Es kann eigentlich nur eines sein... denn es kam nach meinem Romanpost gestern. Halte die Augen noch einmal offen. Es ist etwas, dass niemand übersehen kann... etwas, das ich danach gesagt oder getan habe... außer mich den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.
hmmm
Morrighan schrieb:
Naja, nichtsdestotrotz hast du Saltator orange gefärbt, was bei mir den Eindruck hinterließ, dass du doch ein wenig Gewicht darauf legst. Was das Wundern über das Interesse angeht habe ich mich dann vertan... wahrscheinlich, weil ich mich nicht über mangelndes Interesse wundere. Fluch und Ase hin oder her, anhand des üblichen Verhältnisses von Wölfen zu Bürgern kann man die Anzahl doch zumindest grob abschätzen. Vielleicht kann man noch um einen Wolf rauf oder runter rechnen, aber selbst das nicht zwingend.
ist der einzige nach dem "roman"-post.. du beziehst dich auf mich, und dass ich wohl etwas mehr gewicht auf salta lege... und dass man die zahl der wölfe wohl selber berechnen kann. und das nur, weil ich mich gewundert hab, dass man nur von dir erklärungen bekommt. naja und in der einen sache halt auch von mir
Ishira schrieb:
Vielleicht findet ihr was. Zu Morrighans Zeichen... Hmmm... Ich glaube ich hab da was, zumindest hab ich was in der Liste entdeckt, was mir mehr als ein Zufall erscheint. Neu würde dann die Frage auftauchen, ob wir vielleicht ein gemischtes Päärchen unter uns haben. Da Morri darauf hinweist, denke ich nicht, dass sie Teil dieses Päärchens ist.
lynchung ist zwar schon vorbei, aber was genau hast du entdeckt? :S ich finde immernoch nichts..
[man sollte sich nicht so auf einen film konzentrieren, wenn man posts schreibt :/]
so nun ist auch schon der nachtpost durch. hat sich jalgram geopfert, oder sollte er gefressen werden?
edt: fabulas fragen würde ich gerne auch beantwortet wissen.
Fabula
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:23 pm
Ich denke er sollte gefressen werden denn es war ja wohl eindeutig dass Morrighan auf Mike hinweist. Also wäre das Opfer tatsächlich sinnlos gewesen. Zumal Morri angekündigt hat auf ihren Schuss heute zu achten. Da hätte es spätestens da jeder gewusst dass mike ein Wolf ist. Also sollte man doch mal Jalgrams Posts durchlesen, wem er auf die Füsse getreten ist oder wem er ins Gehege kam.....
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:24 pm
Hab übrigens die Pegasusrollen in einer super-Anleitung auf dem Internet gefunden: http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.pegasus.de%2F1709.html%3F%26no_cache%3D1%26cid%3D1762%26did%3D4939%26sechash%3Dd7106421&rct=j&q=ausscheidungsverfahren%20werwolf&ei=c0c3TfeeF8qCOtzw5PYD&usg=AFQjCNHyhV2VfcvYTI4FeXSZHyWvdkMT-Q&cad=rja
Das ist aber alles auf das RL-Spiel bezogen, daher kann man das hier nur in einer abgewandelten Form benutzen. Trotzdem ne coole Sache.
Gut, dann bestimmen wir doch mal die zwei unschuldigen (Nehmt nicht alle Ishira und Morrighan, die sind ja sowieso unschuldig..)
Mike Master ist der Wolf, daher kann man durchaus sagen, man könnte das aufteilen. Wie wärs denn damit, dass jeder die Person die unter ihm steht und die Person, die ob ihm steht, nennt? Ich weiss nicht, ob wir danach noch einen dritten Wolf unter uns haben, aber das ist ja für die heutige Lynchung recht irrelevant..
Ishira würde dann natürlich sagen "honeyfuu und MisterD" und mike master schön aussen vor lassen ^^
♣ Fabula ♣ ♣ honeyfuu ♣ ♣ Ishira ♣ ♣ mike master ♣ ♣ Mister D ♣ ♣ Morrighan ♣ ♣ siLenCe_w ♣ ♣ Sousuke Sagara ♣
Die Frage wäre, ob man sich hier auch selbst wählen könnte, aber dies ist kaum der Fall (das würde ja sonst jeder machen), also müssen zwei andere Spieler genannt werden. Mein Vorschlag find ich daher recht gut, da mike so höchstens eine Stimme bekommt (die vom anderen Wolf, der dafür eine Person, die ob ihm steht und eine, die unten an ihm steht, nicht nennen würde) Auf jeden Fall könnte man so eingrenzen, wer der Dritte Wolf ist, wenn er sich mit dieser Abstimmung verrät und tatsächlich mike master als sicheren Spieler wählen würde.
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:31 pm
Ankündigung:
Dieses Würfelergebnis hatten wir schon mal hier: Man lege das Augenmerk auf jenes Zitat.
mike master schrieb:
Es wird das Ausscheidungsverfahren für die Hinrichtung verwendet Das heißt, das mir morgen jeder Spieler, 2 Spieler nennt die er für sicher erachtet, der Spieler mit den wenigsten Stimmen wird Hingerichtet. Bei Gleichstand entscheidet der BM wer sterben soll!!!
Was einmal geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal ... also viel Spass noch
Ishira
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:33 pm
@Souske: Morrighans Zeichen war, dass sie bei der 2. Lynchung auf mike master geschossen hat. Was ich in der Liste gefunden habe ist, dass man AMOR bilden kann, wenn man die Anfangsbuchstaben zu dir liest.
Ich denke Jalgram hat sich zu mike gelegt. Wäre er gefressen worden, dann wäre der Wolf mike master nicht geoutet worden!
Zitat :
Gut, dann bestimmen wir doch mal die zwei unschuldigen (Nehmt nicht alle Ishira und Morrighan, die sind ja sowieso unschuldig..)
Mike Master ist der Wolf, daher kann man durchaus sagen, man könnte das aufteilen. Wie wärs denn damit, dass jeder die Person die unter ihm steht und die Person, die ob ihm steht, nennt?
Trotzdem sollte uns auch nicht niemand nehmen... Die Strategie mit der Person unter und über einem führt zwar dazu, dass die Wölfe, falls es eine öffentliche Lynchung ist, ebenfalls mitmachen müssen, weil sie sonst auffallen, aber es bringt uns auch gar nicht weiter und es könnte die falsche Person gelyncht werden. Ich bin dafür, dass ich Morrighan & eine Person meiner Gutdünken nehme, Morrighan mich und noch jemanden und am besten noch wer einen von uns, der Rest aber tatsächlich die Personen, die sie neben uns am sichersten finden. Vielleicht treffen wir ja wirklich per Zufall einen Wolf. Die Chance ist jedenfalls grösser, als wenn jeder 2 Stimmen kriegen würde und ausgewürfelt würde, wie es bei siLs Vorschlage gegeben wäre.
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:36 pm
es würde ja nicht ausgewürfelt werden, da mike master KEINE stimme bekommen würde?
Es ist die sicherste Strategie, dass tatsächlich mike master und kein Unschuldiger stirbt =/ Aber wenn ihr lieber die unsichere Variante wählt - ist das euch überlassen.
und hä, Ishira? mike master ist ein Wolf?! Warum nicht ihn lynchen, er lebt ja noch o.o?
Fabula
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:38 pm
Also ich finde den Vorschlag gut, denn jeder ausser mike bekommt 2 Stimmen, @Ishira, und darum geht es ja mike zu lynchen. Diejenigen die von dem/n Mitwolf/wölfen ausgelassen würde würde mindestens eine Stimme bekommen. Sollte mikemaster dann bei Gleichstand nicht gelyncht werden, wäre immerhin die Bürgermeisterin als Wolf enttarnt.
Ishira
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:39 pm
siLenCe_w schrieb:
es würde ja nicht ausgewürfelt werden, da mike master KEINE stimme bekommen würde?
bla, ich habe nicht bedacht, dass man ihn dann auslassen würde, das stand ja noch nicht in deinem Post, als ich geschrieben habe. So gesehen ist das natürlich der beste Vorschlag, sorry x.X
Edit: meine Stimmen gingen soeben an Mister D & honey
Zuletzt von Ishira am Mi Jan 19, 2011 9:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:41 pm
Ich denke auch, dass sich Jalgram zu mike gelegt hat. Es würde zumindest gut in das Bild passen, dass sich gerade vor meinem geistigen Auge aufbaut... Wodurch sich das Spektrum für mich unbedenklicher Personen um 1 erweitert. (Es sei denn, Amor hat seine Finger im Spiel oder ich irre mich extrem)
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:49 pm
Gut, ich erwähne noch einmal für alle, was getan werden müsste, um mike master zu lynchen
In dieser Spielerliste, der noch lebenden, wählt jeder diejenigen für sicher, die eins ob und die eins unter ihm sind.
♣ Fabula ♣ ♣ honeyfuu ♣ ♣ Ishira ♣ ♣ mike master ♣ ♣ Mister D ♣ ♣ Morrighan ♣ ♣ siLenCe_w ♣ ♣ Sousuke Sagara ♣
Fabula wählt also Sousuke und honey als sicher honeyfuu sagt Fabula und Ishira als sicher Ishira wählt Honeyfuu und Mister D Mister D wählt Ishira und Morrighan Morrighan wählt Mister D und mich Ich wähle Morri und Sousuke Sousuke wählt mich und Fabula
So haben alle zwei Stimmen ausser mike master.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:51 pm
nach mehrmaligem lesen hab ich endlich auch verstanden, wie SiL ihren vorschlag meinte.
ich finde die idee auch ziemlich gut komisch, das sagt grad jeder hier nun gut, ich wähle dann wohl Mr.D und Ishira. tut mir leid, ich bin mir bei allen anderen einfach zu unsicher.
Morrighan schrieb:
(Es sei denn, Amor hat seine Finger im Spiel oder ich irre mich extrem)
das glaub ich eher weniger. [Je nachdem wie du es aber gemeint hast... ]
edt: shit wir wählen ja doch die leute, die unter und über uns sind
also gut, siL und fabula... macht ja trotz allem keinen unterschied
edt2: sry für den doppelpost siL hat ihren post einfach gelöscht.. O,o böse sil
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:58 pm
Das mit Amor, der seine Finger im Spiel haben könnte, bezog sich auf die Erkenntnis, die ich aus Jalgrams Opfer erkannt zu haben glaube. Wie gesagt... für mich ergibt sich daraus eine Person, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gut ist. Aber hierzu werde ich mich morgen noch äußern. Erst einmal muss ich die Angelegenheit noch auf mögliche Fehler in meiner Denkweise überprüfen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Armageddon Mi Jan 19, 2011 9:59 pm
Also, was kann man zu dem Abend sagen...
wir haben uns bei der Lynchung wohl geirrt, aber Jalgram hat in der Nacht mike komplett enttarnt, musste aber dafür leider sein leben lassen, obwohl wir morgen vermutlich sowieso mike gelyncht hätten :/
Hm das Ausscheidungsverfahren...also hat der BM viel Entscheidungsgewalt wie? honey könnte mike länger leben lassen, sollte sie am Schluss entscheiden, aber sie würde dabei als Wolf auffliegen, wenn sie einer wär... Also würde sie ihn doch wohl eher sterben lassen, nur sollten wir danach noch immer net sicher davon ausgehen dass sie sicher ist
Also klar ist, mike muss sterben, dann sind wir dem Ende wohl schon sehr nah
siLenCe_w schrieb:
Mister D wählt Ishira und Morrighan
Okeyyy, dann lass ich mir mal von dir meine Wahlen vorschreiben Wenigstens hab ich kein Problem damit die beiden zu wählen, die sin doch eh sicher