Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Fr Jul 17, 2015 4:32 pm

Nevertrust any morething!

Nee... iwie klingt das falsch :S Vielleicht...

Neverthing more anytrust!

Nevertrust thing anymore!

Neverany trust morething!

...ach, iwie war das doch... Wie dem auch sei:

Your lie is roling - alwhere and everyways!




Spielbeginn: Sonntag, den 19.07.2015 findet bis 20:00 Uhr die erste Nacht statt - ab dann ist das Spiel eröffnet.


Outing: erlaubt, ihr könnt fast alles sagen Wink - ob dies sinnvoll oder vorteilhaft ist, sollte jeder selber entscheiden (ich rate keinem sich / alles zu outen, oder gar einem Outing von irgendjemanden zu trauen)
Ausnahmen:
- durch eine Rolle, Aktionen von Rollen oder in Mitteilungen von mir könnte das Outing eingeschränkt oder etwas untersagt werden
- Zitieren oder Kopieren aus Rollen-PNs [auch von denen anderer Spieler] oder anderen PNs von mir ist generell verboten im Spiel! (in Absprachen könnten auch Rollen-PNs oder andere PNs von mir weitergegeben werden)

Absprache: verboten!, außer eine Rolle, Aktionen von Rollen oder in Mitteilungen von mir wird es für bestimmte Spieler erlaubt
- Abspracherechte können auch wieder entzogen werden! - ab dann ist die Absprache untersagt
- Abspracherechte gehen durch den Tod eines beteiligten Spieler in der Regel nicht verloren (können weiter diskutieren), außer es wird anderweitig aufgelöst



Bürgermeister(=BM)-Wahl: am ersten Tag bis 17:00 Uhr
- BM-Wahl und erste Lynchung finden getrennt statt
- BM-Stimmen bis spätestens 16:59 per PN an mich
- bei einem Unentschieden: Stichwahl bis zur ersten Lynchung (zweite BM-Stimmen für eine Umstimmung bis spätestens 19:59 Uhr per PN an mich, erfolgt keine PN an mich so verbleibt die ursprüngliche BM-Stimme); besteht weiterhin ein Unentschieden: das Los entscheidet, wer BM wird
- Resultat: beinhaltet wer wen (scheinbar) gewählt hat, die Stände könnten manipuliert sein [entgegen dem offiziellen Stand könnte demnach jemand anderes BM werden oder ein Unentschieden resultieren]
- die Lynch-Stimme des BM zählt doppelt*
- der BM wird nach dessen Tod weitervererbt


Lynchung: 20:00 Uhr
- Lynch-Stimmen / Tag-Aktionen bis spätestens 19:59 Uhr per PN an mich*
- bei einem Unentschieden: die Lynchung entfällt*
- Resultat: beinhaltet wer wen (scheinbar) gewählt hat, die Stände könnten manipuliert sein [entgegen dem offiziellen Stand könnte demnach jemand anderes gelyncht werden oder ein Unentschieden resultieren]


Nacht-Post: 21:00 Uhr (20:00 Uhr zu Spielbeginn)
- Angriff der Bösen Partei bis spätestens 20:19 Uhr per PN an mich*
- Nacht-Aktionen bis spätestens 20:39 Uhr per PN an mich*
- reaktive Nacht-Aktionen bis spätestens 20:59 Uhr per PN an mich*


Zwänge
Postzwang: mindestens ein inhaltsreicher Post pro Tag*
Abstimmungszwang (bei Lynchung / BM-Wahl): aktiv, wobei auch für Enthaltung (= kein BM / keine Lynchung, wenn diese gewinnt) gestimmt werden kann*
Nachtruhe: inaktiv*
Zwang zu Angriff der Bösen Partei / Tag-Aktionen / Nacht-Aktionen: in der Rolle angegeben*


Nach dem Tod:
- bestehende Absprachen bleiben in der Regel erhalten*
- posten im Spiel ist verboten sobald man verstorben ist*
- einige Aktionen können auch nach dem Tod noch verwendet werden oder auf tote / verstorbene Spieler angewendet werden, dazu muss dies aber explizit in der Rolle stehen [ansonsten sind Aktionen nur zu Lebzeiten gültig oder beziehen sich nur auf lebende Spieler]
- auch verstorbene Spieler könnten wieder am Spiel teilnehmen
- daher: außerhalb des Spieles darf weiterhin nicht mit anderen Leuten oder anderen Spielern über das Spiel geredet werden, selbst wenn man tot ist

*außer eine Rolle, Aktionen von Rollen oder Mitteilungen von mir besagen etwas anderes



Besonderheiten:
Jeder Spieler erhält einen vollständigen Rollentext, welcher an einer normalen Rolle (= Originalrolle) angelehnt ist. Diese sind dabei mehr oder weniger stark von der Originalrolle abgewandelt. Die Gesinnung einer Originalrolle kann sich dabei auch ändern.
Prinzipiell ist alles möglich, und ich möchte nix ausschließen [daher die vielen *]. Dennoch denke ich, dass es nicht zu stark verwirrend wird, übersichtlich bleibt und jeder mit seiner Rolle weiß, was er genau damit anfangen kann. Also, braucht keine all zu große Angst haben Very Happy
Aussehen der Rolle:
Es wird klar zwischen Rollenname, Originalrollenname, Gesinnung/Partei unterschieden. Außerdem hat jeder ein Spielziel bzw. eine Gesinnung.
Die Gute Partei muss alle Spieler der Bösen Partei [außer eventuelle Helfer] töten; die Böse Partei muss alle Spieler der Guten Partei töten und dabei selbst noch leben [Helfer der Bösen Partei können nicht alleine gewinnen]; Drittparteien haben ihre jeweiligen eigenen Siegbedingungen.

Ich hoffe mal, dass das Spiel / Setting / Rollen / Aktionen möglichst balanced sind... werden wir dann ja sehen Very Happy

Setting der Originalrollen:
randomized role list
- Jäger
- Jeremias
- Paranormaler Ermittler
- Dorfbewohner
- Medium^
- Rotkäppchen^
- Waisenmädchen
- Meuchelmörder
- Leibwächter
- Aussätzige
- Idiot
- Seher
- Werwolf

Rollentexte zu diesen Rollen sind hier verlinkt: http://www.werwolf-spiel.net/t150-alphabetische-rollenubersicht-beta-version
^: Standard-Rollen aus einem anderen Forum, deren Rollentext siehe Spoiler:
Rollentext von Medium und Rotkäppchen:



Ansonsten mag ich anmerken, dass neben den offiziellen Abstimmungsständen bei der BM-Wahl und Lynchung auch andere PNs oder Posts von mir manipuliert / verfälscht sein können. Also traut nicht allem, was ihr von mir oder den Mitspielern im Spiel, in PNs oder in Absprachen lest... seid vorsichtig! Very Happy *Paranoia produzier*

Verstöße gegen die Spielregeln werden je nach Schweregrad entweder mit Verwarnungen oder Ausschluss aus dem Spiel geahndet.

Dann hab ich hoffentlich nix vergessen.



Fragen / Anmerkungen: bitte mir per PN schicken, dann werden sie auch schneller bemerkt und beantwortet. Fragen / Anmerkungen, welche alle Spieler bzw. das ganze Spiel betreffen, werden dann auch im Spiel beantwortet.

Sollte ich etwas bei jemanden vergessen / verpasst haben, so teilt es mir bitte mit Wink - Danke (:
[aber ich hoffe doch nix zu übersehen, wenn doch - dann egal Very Happy]



Teilnehmerliste: (4/13)
randomized player list and roles
- Ingrimmsch
- staa7ic
- Tobiaz
- Kerouac
- Schatten Grisu
- Apfelpfote Ayry - haben das Spiel verlassen
- Schattenfell
- Lady_Akira
- Alohomora
- Xsí
- flix134
- Vulpine
- Gbbd

→ Die Böse Partei gewinnt.


Zuletzt von Twix am Do Jul 23, 2015 9:59 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 5:22 pm

Rolle sind verteilt... und ich kann jetzt erstmal noch Fragen beantworten Very Happy - brauch bestimmt eine Stunde Very Happy
Hat jemand keine Rolle, so bitte anschreiben Wink
Setting wird gleich im Startpost geschrieben... - erledigt


Noch ein paar Ankündigungen:
Solange noch alle Spieler leben, kann staa7ic weder sterben noch darf eine Aktion auf ihn ausgeübt werden. Aktionen auf ihn gehen solange ohne Effekt verloren. BM- und Lynch-Stimmen auf ihn sind solange ungültig. Er kann somit auch nicht zum Bürgermeister gewählt werden.

Was gibt's noch...
Ach, ich glaube Alohomora ist nicht gut...



Link-Liste:
Nacht 1
Papierkügelchen
BM-Wahl
BM-Stichwahl & Tag 1
Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3
Nacht 4
Tag 4
Nacht 5 - Finale


Zuletzt von Twix am Do Jul 23, 2015 8:39 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 7:57 pm

Da ich nicht weiß, ob es alle mitbekommen haben... - das ich eigentlich 20:00 Uhr heute den Nacht-Post schon schreiben wollte.

Halten wir uns an diese Zeiten (die gelten dann ja auch generell)...
Twix schrieb:
Nacht-Post: 21:00 Uhr (20:00 Uhr zu Spielbeginn)
- Angriff der Bösen Partei bis spätestens 20:19 Uhr per PN an mich*
- Nacht-Aktionen bis spätestens 20:39 Uhr per PN an mich*
- reaktive Nacht-Aktionen bis spätestens 20:59 Uhr per PN an mich*

Aber ab 20:00 Uhr dürfen schon alle schreiben Wink - gibt ja keine Nachtruhe.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 8:23 pm

Hallo alle zusammen Cool ,
lasst uns gleich anfangen!

Wölfe suchen, böse jagen
vielleicht auch was zur BM-Wahl sagen.
Bei mir ist, weil ich noch Schule hab,
die Zeit für den Posten dann doch zu knapp.
Also, wen gibt’s denn da so?
Spontan bin ich für Alo*.

Außerdem darf man keine Aktionen auf staa7ic** spielen,
ist das jetzt die Wahrheit?
Ich würde es ja fast mit dem Bm probieren,
dann habe ich wenigstens da Klarheit.
Nein halt, wenn ich es recht bedenke,
könnte es halt doch sein, dass ich so meine Stimme verschenke.

Jetzt noch ganz fix:
eine kleine Frage an Apfelpfote und flix:
ich finde, dass es sehr interessant ist,
wer euch aus früheren Runden bekannt ist?

Wenn ihr noch etwas wissen wollt,
oder euch unklar ist was ich sage,
dann gibt es etwas, das ihr tun sollt:
stellt mir einfach eine Frage.

*Ich kenne Alo als aktive Spielerin, die sich gute Gedanken macht. Ja, vielleicht stimmt die Aussage von Twix, dass sie nicht gut ist. Aber er hat ja selbst erwähnt, dass wir ihm nicht alles glauben sollten und es wäre ja auch ein bisschen einfach, wenn der SL die bösen verpetzen würde. Von daher würde ich zunächst abwarten, was Alo dazu zu sagen hat, wie sie sich verhält und ob sie überhaupt BM werden möchte und wer sich sonst so aufstellen möchte.

** Es ist natürlich eine ziemlich absurde und zweifelhafte Idee, trotzdem staa7ic zu wählen oder zu lynchen. Allerdings muss ich meine Stimme wegen einem Schulausflug schon heute Abend oder spätestens morgen Früh abgeben. Wenn ich bis dahin keine Kandidaten habe, würde ich das zumindest einer Enthaltung vorziehen. Aber unglücklich wäre es trotzdem. Daher hoffe ich, dass heute Abend noch eine ordentliche Diskussion zustande kommt, genug Themen sollte es ja geben.
Staa würde ich das jetzt eher positiv anrechnen, weil ich nicht davon ausgehe, dass eine böse Partei so einen Schutz bekommen würde. Deshalb denke ich, dass er entweder eine gute Rolle hat oder die Rolle eines Toten übernimmt (es hängt also auch davon ab, welche Rolle stirbt).
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 8:35 pm

Netter Anfangspost Lady_Akira Smile Ich musste etwas schmunzeln.
Zum reimen bin ich gerade nicht aufgelegt, daher schreib ich einfach so etwas (auch damit das hier bisschen in Schwung kommt, wenn du dich schon heute festlegen musst)

Derzeit bin ich noch geneigt Twix Aussagen zu Alo und static zu ignorieren... Er sagte ja, man darf hier nicht alles für bare Münze nehmen. Auch meine erste spontan Idee war es witzigerweise staatic zum bgm zu wählen und so zu testen, ob das ganze stimmt. Mein Problem dabei ist nur dass ich staatic nur vom Namen her kenne und mich nicht mehr an sein spiel erinnern kann Smile

Das führt mich gleich zur nächsten Frage der lieben Lady Smile
Ich kenne

- Schatten
- Alohomora
- Xsí
- Vulpine

und den Schokoriegel natürlich. Also hab ich da eine recht mini Auswahl, wenn ich danach gehe.... hm... (und von Xsi und Vulpine kenn ich das Spiel auch nicht wirklich... eher nur vom Lesen ^^) --> ich werd mich erst morgen festlegen und mich NICHT für die Bgm-Wahl aufstellen lassen.

Ja... was ist noch zu sagen... Ja ich werd öfters am Tag meinen Senf dazugeben, da ich auf Kur bin und zwischen den Therapien oft Langeweile habe Wink Freu mich auf das Spiel
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 8:55 pm

Hallo alle zusammen.

Und da das bestimmt heute sowieso Thema sein wird, fange ich gleich mal damit an:

Twix schrieb:
Ach, ich glaube Alohomora ist nicht gut…
Ihr könnt mir glauben oder auch nicht, aber diese Aussagen haben mit meiner (veränderten) Rolle zu tun.

Und zwar hat es sich der SL zur Aufgabe gemacht, mich stets als Wolf darzustellen, sowohl in den üblichen Dingen (z.B. Seher-Scans) als auch im Thread. Dankeschön dafür.

Und ich kann leider nichts dagegen tun, deswegen werde ich das auch unterlassen, solange es solche Pauschalaussagen sind, gegen die ich eh nicht argumentativ angehen kann. Ich finde es zudem aus meiner Sicht nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Oberdorfi zu machen und zu schreien „Das stimmt aber nicht!“, denn dass das eine etwas spezielle Runde ist, das ist uns wahrscheinlich allen klar.

So, wie ich das aber verstehe, wird das kein Einzelfall bleiben, deswegen glaubt dem SL nicht alles, was er über mich schreibt, sondern beurteilt mich unabhängig davon.

Den BM könnte ich machen, allerdings bin ich wie immer nur abends wirklich anwesend. Ansonsten BM-Favoriten bei mir: Akira, Xsí, Vulpine und Gbbd.

Wir dürfen staa nicht zum BM wählen, okay. Finde ich jetzt nicht so wild, da er eh nicht unbedingt Favorit bei mir wäre.

Aber: Sowohl Akira als auch Gbbd meinen, die Idee zu haben, ihn trotzdem zu wählen. Warum wollt ihr das denn unbedingt „austesten“, ob das trotzdem geht? Ich meine, wir spielen hier immer noch gegeneinander und nicht gegen den SL, der uns trollen möchte. Finde ich ein bisschen merkwürdig, weil ich den Sinn dahinter jetzt nicht ganz verstehe, was ihr damit erreichen möchtet.

Bemerkt habe ich weiterhin, dass es in der Liste der Originalrollen nur eine böse Partei gibt (Werwolf). Ich würde da mal einiges drauf wetten, dass diese Rolle so verändert wurde, dass die Gesinnung am Ende Dorf ist. Ansonsten habe ich aber noch keine rechten Ideen, wie genau die Rollenveränderung vonstatten gegangen ist bzw. denke ich, dass da so verrückte Ideen vom SL generiert wurden, dass wir da gar nicht damit rechnen können. Denn welche Rollen sind denn mit einer Wolfs-Gesinnung vereinbar, ohne total overpowered zu sein (und solche Rollen mag der Twix ja nicht, glaube ich). Mir würde da spontan der DB, das Medium und der Idiot ins Auge springen.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:00 pm

Alo schrieb:
Ich meine, wir spielen hier immer noch gegeneinander und nicht gegen den SL, der uns trollen möchte.
Ach der Twix trollt uns am Ende bestimmt sowieso alle, schwarz wird weiß sein, oben unten, links rechts, alo gut und staa bgm...
so ne...ernsthaft jz Smile Ich glaub hier ist alles möglich und irgendwie glaub ich fast (wenn staa doch bgm werden könnte) könnte er gut sein.
Mein hintergedanke dazu wäre folgender *achtung! Babsi Gedanken!*
Twix unser lieber Schokoriegel gibt ganz viel von sich, kann wahr sein, kann falsch sein, er will uns verwirren. Ebensowenig wie ich glaube dass ich seine Aussage über Alo für Bares nehmen kann, denk ich auch über die Aussage über Staa... ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gut wäre das zu ignorieren... weil er uns ja davon abhalten möchte.
*Babsis Gedanken Ende*
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:06 pm

Nacht-Post (Nacht 1)

*schnief* Da werden einfach meine tollen Rollen von den Bösen gefressen *schnief* ;(
Das war bestimmt ein böser Wolf... Alohomora kann ich mir da gut vorstellen Sad


Schattenfell ist den Bösen zum Opfer gefallen...

Schattenfell
Schafschütze (Jäger)
Du schießt gerne... aber ob das so effektiv ist, das mag man bezweifeln Very Happy Oft sagst du dir auch einfach nur "määähhhhhh..." - wenn mal wieder was danebenging.

Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Schafschütze [Originalrolle: Jäger] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins

Aktionen:
"Silence - I kill you!" (@Achmed the Dead Terrorist):
- Zum Glück schießt du mit Papierkügelchen, damit du auch keine so großen Schaden anrichten kannst... :ugly:
- Wenn du stirbst, so kannst du zwei letzte Papierkugeln abfeuern indem du mir per PN den/die Namen eines [erhält alle Papierkügelchen] oder zweier [bekommen je ein Papierkügelchen] Spieler schickst. Jedes Papierkügelchen zählt als eine zusätzliche Lynch-Stimme für die nächste Lynchung. Deine Ziele (die jeweiligen Spieler) werden frühestens am betreffenden Tag bekanntgegeben.


Im Laufe des Tages werden die Ziele bekanntgegeben...
Vergesst nicht bis 16:59 Uhr eure BM-Stimmen und bis 19:59 Uhr eure Lynch-Stimmen abzugeben.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:22 pm

Alohomora schrieb:
Warum wollt ihr das denn unbedingt „austesten“, ob das trotzdem geht?

Weil ich gerne wissen würde, ob das stimmt, was Twix da erzählt. Klar könnte man das auch einfach ignorieren, aber es sorgt immerhin für Gesprächsstoff und ich bin momentan auch echt froh, dass wir so viel zu diskutieren haben und das Spiel dadurch auch mit wenigen Spielern relativ gut in Gang kommen kann. Was sollten wir deiner Meinung nach dringender diskutieren?

Außerdem könnte ich mir staa als BM vorstellen, wenn er dorfig ist und ich habe ja auch schon gesagt, dass es eher eine Alternative zu einer Enthaltung ist, falls mir nicht jemand anderes besser gefällt. Was spricht denn dagegen, staa als BM zu wählen?


Alo schrieb:
Wir dürfen staa nicht zum BM wählen, okay. Finde ich jetzt nicht so wild, da er eh nicht unbedingt Favorit bei mir wäre.
Warum hinterfragst du diese Aussage von Twix nicht, wenn er auch bei dir nicht die Wahrheit sagt?

Mit dem Nachtopfer hat sich die Angelegenheit mit staa aber soweit erledigt, dass es nicht mehr sinnvoll ist ihn allein deshalb zu wählen. Denn jetzt dürfen ja wieder Aktionen auf ihn ausgeführt werden.

Edit: die erste Frage geht vor allem an Gbbd, da sie gemeint hat, dass es vllt besser wäre, Twix zu ignorieren.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:37 pm

Sers zusammen der zwerg ist back! Very Happy

so dann geb ich mal bissl senf zu

wie ernst man Twix seine aussagen nehmen kann weiss ich nicht aber

Twix schrieb:
Solange noch alle Spieler leben, kann staa7ic weder sterben noch darf eine Aktion auf ihn ausgeübt werden. Aktionen auf ihn gehen solange ohne Effekt verloren. BM- und Lynch-Stimmen auf ihn sind solange ungültig. Er kann somit auch nicht zum Bürgermeister gewählt werden.

ist jez da Schattenfell tot ist 100% ignorierbar?! heisst wenn ihr ihn zum BM haben wollt geht das.... wenn ihr ihn lynchen wollt geht das auch... er war (so wie ich das sehe) nur vor dem ersten fressen gesichert (gut das fressen hätte auch ausgefallen können, ka wie warscheinlich das bei Twix seinem setup ist^^) was ihn für mich eher ins dorf rückt... oder Twix trollt uns mit der aussage weil er Wolf ist und sich selber eh nicht fressen kann aber das glaube ich eher nicht

zu Alo mache ich erstmal keine aussage

für BM wäre ich für staa7ic, bin aber auch für andere vorschläge offen

Edit: 1 zwischenpost
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:39 pm

Akira schrieb:
Weil ich gerne wissen würde, ob das stimmt, was Twix da erzählt.
Dann könntet ihr auch mich lynchen Razz

Akira schrieb:
Außerdem könnte ich mir staa als BM vorstellen, wenn er dorfig ist und ich habe ja auch schon gesagt, dass es eher eine Alternative zu einer Enthaltung ist, falls mir nicht jemand anderes besser gefällt. Was spricht denn dagegen, staa als BM zu wählen?
Erst einmal spricht nix dagegen, aber mir mag es nicht so gefallen, dass ihr euch da jetzt so drauf stürzt. Und ihn allein (?) aus diesem Grund wählen möchtet, weil es laut Twix nicht geht.

Und warum meinst du, dass es keine Alternativen geben wird, und du dich zur Not so enthalten willst?

Ich habe die Aussage nicht hinterfragt, weil ich es aktuell nicht so wichtig fand, mir darüber groß Gedanken zu machen, denn es sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über staas Gesinnung aus, dass er nicht gewählt/gelyncht/whatever werden kann konnte.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 9:49 pm

Ich gebe zur Protokoll, dass Feles unlustig ist und Jugolas sowieso an allem schuld.

Lady_Akira schrieb:
Ja, vielleicht stimmt die Aussage von Twix, dass sie nicht gut ist.
Sonderspiel-Erfahrung sagt mir, dass es das ungefähr erste Mal wäre, wie ich sehe, dass so eine SL-Aussage richtig wäre, für gewöhnlich ist's einfach nur ein Troll-Extra der betreffenden Rolle. Man beachte: das heißt nicht, dass Alo deswegen sicher ist. Ich würde allerdings 50 Cent und einen Kasten Fallobst drauf verwetten (das reicht, dass sie damit heute keine Lynchoption ist).
Ach, hallo Alo: dafür, dass du nicht auf Oberpseudo(dorfi) machen magst, redest du mir aber doch ganz schön viel über das Thema. Das fällt mir auf.

Alohomora schrieb:
Ich meine, wir spielen hier immer noch gegeneinander und nicht gegen den SL, der uns trollen möchte.
Dankeschön. Sogar wenn Twix nebenbei noch ein oller Troll ist (@Ingrimmsch), unser Job ist es nicht, darüber jetzt 'ne Großdebatte zu starten.

Von den Rollen auf Gesinnungen schließen zu wollen, halte ich dagegen für weniger zielführend - aus dem recht einfachen Grund, weil ich nicht verstehe, wie Alos Ansatz dazu funktionieren soll - alle Fähigkeiten wurden abgeändert. Woher willst du aus dem reinen Rollennamen schließen, ob etwas als Wolf OP wäre? Suspect
Wenn du jetzt gesagt hättest "ich sehe z.b. nicht ein, was ein Wolf mit einem WM sollte", wüsste ich zumindest, worauf du hinauswillst.

Den ersten Post für Gibbed fand ich zwar auch nicht umwerfend inhaltsreich, aber wenigstens halbwegs ehrlich klingend und wir sind auf Seite 1. Der zweite dagegen ist mir ein wenig viel Eierei und Himmelherrgottwastwixallesmitunsanstellenkönnte ... und irgendwie kein Ergebnis dabei.
Gibbed schrieb:
Aussage über Staa... ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gut wäre das zu ignorieren..
Fein, und was willst du uns damit jetzt sagen? Wir sollen ihn lynchen? Wir sollen ihn zum BM machen? Wir sollen Schattenfell anbetteln, dass er mit ganz viel Papier auf ihn schießen geht? Öhm.

Ich glaube, ich möchte diese Runde Bürgermeister werden.
Weil ich nett bin, die Sache ganz übersichtlich für euch:
+ Es ist nicht mein erstes Sonderspiel.
+ Ich habe ausreichend Zeit.
– Ich könnte Wolf sein.

Wobei das hier immerhin wieder nur ein BM ist und kein Monarch. Notfalls kann ich staa immer noch lynchen, wenn mir seine Ohren nicht passen.

Letzte Frage, bevor ich mich für heute verabschiede: wieso nur mögen mir Alo und Akira unabhängig voneinander gerade leidlich gefallen ... so weit man auf Seite 1 unterwegs ist ... aber so überhaupt gar nicht, wenn sie miteinander reden?
Ich mag Züge.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 10:02 pm

Lady Akira schrieb:
Edit: die erste Frage geht vor allem an Gbbd, da sie gemeint hat, dass es vllt besser wäre, Twix zu ignorieren.

Ich hab mir das jz mehrmals durchgelesen, aber finde nur Fragen an Alo... bzw nichts was ich nicht schon klar gesagt hätte. Wenn irgendwas noch unklar ist frag einfach nochmal nach. Sry falls ich dich da nicht wirklich versteh.

Xsi schrieb:
Fein, und was willst du uns damit jetzt sagen? Wir sollen ihn lynchen? Wir sollen ihn zum BM machen? Wir sollen Schattenfell anbetteln, dass er mit ganz viel Papier auf ihn schießen geht? Öhm.

Das steht im Prinzip im restlichen Teil des von dir zitierten Absatzes Smile Aber ich sags gern nochmal und in anderen Worten: Ich finde es sinnlos sich schon ganz am Anfang über seine Worte groß Gedanken zu machen, da wir noch rein gar nichts damit anfangen können. Seine Aussage über staa ist ja mittlerweile eh hinfällig und bei Alo würd ich halt auch noch gern warten.
Mein Geschreibse über staa als bgm (ja ich schrieb klar dass ich das gerne testen würde, nicht dass ich ihn lynchen will oder so - lies nächstens bitte alles und nicht nur einen Satz) hat sich ja jetzt auch in luft aufgelöst, da diese Sonderregel nun auch nicht mehr existiert und somit der eigentliche Grund warum er als Bgm interessant sein hätte können nicht mehr existiert Smile.

Ich hoffe jetzt ist das klarer Xsi.

____

Ich werd mich über meine BGM Stimme erst später/morgen äußern... Hat ja noch nichtmal die hälfte was geschrieben ^^
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 10:35 pm

Das fängt ja schon mal verwirrend an.
Ist das Zitat zu staa7ic jetzt so gemeint, dass er kein Ziel für Aktionen werden kann solange ALLE Spieler leben oder bezieht sich das "alle" vielleicht auch eher auf einen bestimmten Spieler darunter? Also solange Spieler xy lebt kann staa nicht das Ziel werden?
Finde ich grad etwas interpretationslastig. Könnte mir dazu auch eine abgewandelte Leibwächter-Form vorstellen - das würde dann nicht heißen, dass staa automatisch auch gut ist.

Die Sache mit Alo.. Tja. Guter Werwolf? Böser Werwolf? Irgendwas anderes. Wie ihr ja auch schon mehr oder weniger alle gesagt habt können wir daraus aktuell wohl eher nichts rückschließen.

Ich würde auf jeden Fall mal Xsís Kandidatur zum Bürgermeister unterstützen.
Selbst möchte ich nicht, wäre absolute Verschwendung (=.=)

Und das wars auch erst mal von mir, habe morgen Abschlussprüfung und bin mit dem Kopf nicht wirklich hier.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 10:46 pm

Ingrimmsch schrieb:
für BM wäre ich für staa7ic
Warum ausgerechnet staa? Würdest du dich selbst aufstellen lassen, falls dich jemand wählen würde (am besten mit Begründung)?

Alo schrieb:
Und warum meinst du, dass es keine Alternativen geben wird, und du dich zur Not so enthalten willst?
Okay, les bitte einfach was ich geschrieben habe... ich WILL mich überhaupt nicht enthalten. Nur bin ich morgen tagsüber nicht da und muss deshalb meine Stimme spätestens morgen Früh abgeben. Und wenn sich bis dahin nur die Hälfte gemeldet hat, ist es halt schwierig eine Entscheidung zu treffen. Manchmal wird man gezwungen, sich zwischen schlechten Alternativen zu entscheiden.


Xsí schrieb:
Sonderspiel-Erfahrung sagt mir, dass es das ungefähr erste Mal wäre, wie ich sehe, dass so eine SL-Aussage richtig wäre, für gewöhnlich ist's einfach nur ein Troll-Extra der betreffenden Rolle

Ich schrieb:
Aber er hat ja selbst erwähnt, dass wir ihm nicht alles glauben sollten und es wäre ja auch ein bisschen einfach, wenn der SL die bösen verpetzen würde.
Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Mich würde eher interessieren, warum du mir das jetzt noch so ausführlich erklären musstest...


Gbbd schrieb:
Ich hab mir das jz mehrmals durchgelesen, aber finde nur Fragen an Alo... bzw nichts was ich nicht schon klar gesagt hätte. Wenn irgendwas noch unklar ist frag einfach nochmal nach. Sry falls ich dich da nicht wirklich versteh.
Dann stell doch die Fragen an Alo (wenn sie neu sind)!

Warum ich dich das gefagt habe:
Gbbd, du sagst, dass das aktuelle Thema (Twix´s Aussage) vielleicht besser ignoriert werden sollte. Ich finde es auch gefährlich, wenn diese Aussagen andere Themen blockieren, nur sehe ich gerade keine anderen Themen, die blockiert werden könnten. Deshalb ist die Alternative gerade schweigen und das ist nun auch nicht hilfreich.

Viel Erfolg @Vulpine
und ich denke, dass es egal ist welcher Spieler stirbt, wenn es überhaupt relevant war und Twix uns nicht nur ein bisschen verwirren wollte.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10So Jul 19, 2015 11:16 pm

Xsí schrieb:
Woher willst du aus dem reinen Rollennamen schließen, ob etwas als Wolf OP wäre? Suspect
Wenn du jetzt gesagt hättest "ich sehe z.b. nicht ein, was ein Wolf mit einem WM sollte", wüsste ich zumindest, worauf du hinauswillst.
Noch einmal zur Klärung: In der Spielankündigung stand geschrieben:

Twix schrieb:
Die bekannten, normalen Rollen (= Ausgangsrolle) werden geringfügig abgewandelt.
Ich gehe deswegen davon aus, dass Rollen trotzdem noch zumindest im Wesentlichen ihre Essenz behalten haben (ansonsten wäre das ganze Sonderspiel ja unsinnig, wenn wir hier komplett neue Rollen bekommen würden), und dass bei einem Gesinnungswechsel, was schon eine starke Veränderung der Rolle wäre, die Grundzüge der Rolle erhalten bleiben werden. Das heißt, dass ich zum Beispiel nicht denke, dass ein Meuchelmörder eine WW-Gesinnung verpasst bekommen hat, weil eindeutig OP. Gleiches gilt für die Seherin, PE, Jeremias, Aussätzigen und auch für den Leibwächter. Waisenmädchen stimme ich dir zum Beispiel zu, es sei denn, dass sie zum Beispiel eine andere Rolle bekommen hat, bei der sie nicht übernachten „darf“.

Da wir gerade beim Thema sind…

Vulpi schrieb:
Könnte mir dazu auch eine abgewandelte Leibwächter-Form vorstellen - das würde dann nicht heißen, dass staa automatisch auch gut ist.
Wie meinst du das genau? Welche Abwandlung würde denn da Sinn ergeben? Ja, dass er so lange sich selbst schützt, wie kein anderer gestorben ist, okay, aber dass er auch vor BM-Stimmen und Lynchung „geschützt“ ist?

Aber, um noch einmal zum Thema zurückzukommen, es ging mir mit meinem Ansatz nicht darum, aktuell irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, weil wir ja selbst die Originalrollen noch nicht zuordnen können, sondern ich wollte einfach schreiben, was ich gerade dazu denke. Das könnte vielleicht im späteren Verlauf des Spiels nützlich sein, wenn z.B. Leute unbedingt ihre Original-Rolle outen wollen.

Xsí schrieb:
Ich glaube, ich möchte diese Runde Bürgermeister werden.
Du hast meine Stimme.

Xsí schrieb:
... aber so überhaupt gar nicht, wenn sie miteinander reden?
Öhm? Was meinst du denn jetzt genau damit? Habe ich mit Akira irgendwie speziell kommuniziert? Meiner Meinung nach gingen meine Bemerkungen, und das war vor allem auf staa-BM bezogen, nicht nur an Akira, sondern auch an Gibbidi, die ich deswegen genauso verwunderlich fand. Oder hab ich was verpasst?

Jetzt aber!

Akira schrieb:
ich WILL mich überhaupt nicht enthalten. Nur bin ich morgen tagsüber nicht da und muss deshalb meine Stimme spätestens morgen Früh abgeben

Same for me (17 Uhr, ts...). Aber ich zumindest habe nicht im Traum daran gedacht, mich irgendwie mit einer staa-Stimme zu enthalten, denn ein geeigneter Kandidat findet sich trotzdem für mich zumindest immer. Das finde ich weiterhin suspekt. Und du hast mich vorgeschlagen, ich habe gesagt, ich kandidiere für das Amt, was ist denn jetzt deine Meinung dazu?

Xsí schrieb:
Ach, hallo Alo: dafür, dass du nicht auf Oberpseudo(dorfi) machen magst, redest du mir aber doch ganz schön viel über das Thema. Das fällt mir auf.
Ich wollte das nur ein für alle mal klären, warum ich mich in Zukunft nicht mehr dafür rechtfertigen werde. Und was ist schon viel? Ich habe (falls es keiner gemerkt haben sollte) eine Outing bzgl. meiner Rollenveränderung dagelassen und gesagt, dass ihr nichts drauf geben sollt. Noch etwas? Und wie war das mit „je unnötiger die Begründung, desto mehr Text lasse ich da“?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 12:01 am

Guten Abend. Schön mal wieder eine neue Runde spielen zu können. Bin übrigens am Montag nicht da (Nabada), aber da nur ab ca 14-15 Uhr. Ansonsten werd ich aber aktiv sein.

Ich hab mir gedacht dass ich vielleicht mal eine ehre gemäßigte Runde von meinem Spielstil her spielen sollte, kann es aber nicht durchziehen, da outing hier erlaubt ist. Heisst: ich werde mich, sofern ich nach Nacht 1 noch lebe, outen. Das garantiere ich Very Happy. Natürlich aber nicht "offen".

Die Rollen,welche abgeändert vorkommen sind folgende:
Liste:
Wichtig dabei ist, das beispielsweise der Jäger nun eine "böse" Gesinnung haben kann. Bitte bedenkt das, wär ja idiotisch wenn man das vergessen würde Very Happy

Aloh schrieb:
Bemerkt habe ich weiterhin, dass es in der Liste der Originalrollen nur eine böse Partei gibt (Werwolf). Ich würde da mal einiges drauf wetten, dass diese Rolle so verändert wurde, dass die Gesinnung am Ende Dorf ist.
Das is nun die Frage. Wie stark sind die Rollen verändert worden? Wenn ein Werwolf gut sein sollte, ist das keine kleine Veränderung. Ja, ich mein nen böser Jäger is find ich ne kleine Änderung, aber ein lieber WW verursacht dann gezwungenermaßen weitere Änderungen am ganzen Spiel. Da ich meine Rolle zu kennen glaube, und jeder auch seine kennen sollte- mit Ausnahme vielleicht des Idioten- kann jeder für sich oder öffentlich ja mal Abschätzen was er glaubt: Ist eine so große Änderung Wahrscheinlich oder nicht? Ich berufe mich auf Zweiteres. Und Außerdem heißt es ja auch, dass es nur geringfügige Änderungen gibt- das ia aber auch wieder Ansichtssache ^^ EDIT: Ah, der liebe Jäger ist tod. @Spielleitung: Haha, Super Rolle Very Happy

Lady_Akira schrieb:
Jetzt noch ganz fix:
eine kleine Frage an Apfelpfote und flix:
ich finde, dass es sehr interessant ist,
wer euch aus früheren Runden bekannt ist?
Ich kenne:
- Tobiaz
- Schatten
- Xsí
- Vulpine
Mit denen hab ich schon ein, zweimal gespielt, kann sie aber schwer einschätzen:
- Ingrimmsch
- staa7ic
- Apfelpfote
- Alohomora
Noch nie gespielt:
- Gbbd
- Kerouac
- Lady_Akira

Eine Bitte an Lady: Wenn du solche relativen Antworten machst schreib sie dann bitte als Antwort, und editiere nicht deinen ersten Post, is finde ich ziemlich unübersichtlich.
Gbbd schrieb:

Derzeit bin ich noch geneigt Twix Aussagen zu Alo und static zu ignorieren...Er sagte ja, man darf hier nicht alles für bare Münze nehmen.
Ja! Aber bedenke dass es wohl einen Grund gibt warum Twix genau die Beiden ausgewählt hat (zumindest glaube ich das). Allerdings hat es keinen Sinn sich jetzt darüber Gedanken zu machen, das sollte man auf Später verschieben.

Alohomora schrieb:
Twix schrieb:
Ach, ich glaube Alohomora ist nicht gut…

Ihr könnt mir glauben oder auch nicht, aber diese Aussagen haben mit meiner (veränderten) Rolle zu tun.

Und zwar hat es sich der SL zur Aufgabe gemacht, mich stets als Wolf darzustellen, sowohl in den üblichen Dingen (z.B. Seher-Scans) als auch im Thread. Dankeschön dafür
*hust* Würde die SL Alo, sollte sie böse sein, so an den Pranger mit der Andeutung stellen?

Zum BM: Ich mach es einfach mal andersrum, folgende wähle ich nicht: staatic, Xsi, Vulpine, Aloho. Begründung: 1. Klarzu schwer einzuschätzen, 2. persönliche Abneigung, 3. zu schwer einzuschätzen, 4. zu schwer einzuschätzen. (eigentlich wollte ich für alle eine andere Begründung hernehmen, hab mich aber für die direkte und wahrere Methode entschieden)
Ich stelle mich wie üblich nicht direkt auf, da ich mir wenig Chancen ausrechne. Aber verbieten mich zu wählen werde ich nicht. Außerdem werde ich, unter Umständen, meine BM Stimme so setzen, wenn ich die Hoffnung habe die BM Kandidatur oben Genannter zu verhindern.

@Aloh: Du scheinst- zumindest dein letzter Post- immer mal wieder nicht mit Xsi zu übereinstimmen. Okay, es gibt nen Haufen Gründe jemand als BM zu wählen, dennoch finde ich es komisch dass sie, ohne jegliche Nachfrage anderer BM Kandidaten, sofort deine Stimme hat. Wer oben vielleicht gelesen hab auf welcher Seite Aloh meiner Meinung spielt, der kann vielleicht auch meinen jetzigen Gedankengang folgen. Vielleicht, sollte mir das weiterhin auffallen, breche ich ein Nicht-Wahl-Embargo :O





Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 12:35 am

Alo schrieb:
Same for me
Ja, tut mir Leid, ich bin´s einfach noch nicht gewöhnt, im Alltag zu spielen und nicht in den Ferien und mache mir sehr viele Sorgen, ob das klappt. Obwohl es natürlich zahlreiche Bepsiele von guten Spielern gibt, für die das selbstverständlich ist.

Alo schrieb:
Aber ich zumindest habe nicht im Traum daran gedacht, mich irgendwie mit einer staa-Stimme zu enthalten, denn ein geeigneter Kandidat findet sich trotzdem für mich zumindest immer.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Enthalten (aller letzte Notfallmaßnahme) und staa trotz der Regel wählen. Denn ich glaube nicht so recht daran, dass die Aktionen wirklich ungültig wären. Und ich könnte ihn mir als Bm vorstellen, sofern er möchte und ich denke, dass er kein Wolf ist. Und falls die Regel wieder Erwarten doch eingetreten wäre, hätte auch das Informationen gebracht und wäre somit auch ein bisschen besser, als einfach nur für Enthaltung zu stimmen.

Alo schrieb:
Und du hast mich vorgeschlagen, ich habe gesagt, ich kandidiere für das Amt, was ist denn jetzt deine Meinung dazu?
Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen. Du hast dir kritische Gedanken gemacht und bist nicht einfach mit Gbbd´s Meinung mitgegangen, ein Werolf hätte sich da vielleicht leichter angeschlossen. Allerdings kann auch gerade das Taktik sein, damit einen hinterher niemand mitlaufen vorwirft und außerdem könntest du mich als Wolf so leichter lynchen... Deshalb würde ich dich momentan noch als relativ neutral sehen, meistens habe ich bei dir ein leicht positives Gefühl. Eine Schwierigkeit beim Einschätzen ist auch, dass du dich bisher fast nur zu Themen geäußert hast, an denen ich auch beteiligt war und die ich deshalb nicht ganz neutral beurteilen kann.
Ansonsten hätte ich staa noch für geeignet gehalten, aber er wurde dann von Gbbd relativ gut aufgenommen und auch von Ingrimmsch noch einmal unabhängig von dieser komischen Regel vorgeschlagen. Diese positive Resonanz wundert mich, da ich ihn bisher nicht als Standartkandidat angesehen habe. Außerdem hat er selber noch nichts gesagt und ist deshalb nicht einschätzbar.
Momentan macht Flix auf mich einen relativ guten Eindruck, weil er neue Sachen mit einbringt. Gegen Flix spricht, dass ich noch nie mit ihm zusammen gespielt habe.
Kerouac hat letzte Runde auch ein richtig gutes Spiel abgeliefert, aber auch hier habe ich das Problem, dass ich noch nicht mit ihm zusammen gespielt habe und außerdem gibt es nicht so viele Spiele, die man als Vergleichswert nachlesen könnte.
→ Momentan schwanke ich zwischen dir und Flix als BM.

Das eigentliche Problem ist momentan eher die Lynchstimme, weil ich eigentlich alle bei leicht positiv, neutral, schwankend oder nicht einschätzbar einordnen würde. Am wenigsten gefällt mir momentan Gbbd, weil mich am Anfang ihr Zustimmung schon etwas überrascht hat, aber irgendwie würde für mich ihr verhalten auch eher als bemühter Dorfi Sinn ergeben und nicht so sehr als Wolf.

Flix schrieb:
Eine Bitte an Lady: Wenn du solche relativen Antworten machst schreib sie dann bitte als Antwort, und editiere nicht deinen ersten Post, is finde ich ziemlich unübersichtlich.
Ich habe meinen ersten Post nicht editiert. Es hat nur nicht in das Gedicht gepasst, obwohl es mir wichtig war, das noch zu schreiben. Aber keine Sorge, ich werde sowieso nicht ständig reimen. Das war eher eine Sache für den Startpost, weil ich gehofft habe, dass dadurch das Spiel ein bisschen in Schwung kommt.

Ich denke, das war es von mir für heute Nacht, ich hoffe sehr, dass ich morgen bevor ich gehe noch was schreiben kann...
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 1:35 am

Hallo erstmal!

Vorab: Es könnte sein, dass ich in diesem Spiel unregelmäßig schreibe, ich werde euch aber tapfer begleiten, werte Mitbewohner Düsterwalds. Mehr zur Ursächlichkeit dessen, folgt im Laufe des Spiels.

Zum Spiel: Nicht so leicht, sich hier einzuspielen, es scheint mir tatsächlich eine überaus ungewöhnliche Runde zu sein. Auch wenn hier bereits so einiges geschrieben wurde, kann ich sehr schwer erste Einschätzungen ablesen, dennoch würde ich gerne wieder staa lynchen Razz [an dieser Stelle natürlich noch ein Joke!]
Das Problem mit Spielern wie Alo als BM ist natürlich, dass, sollte sie ein Unhold sein, das Spiel mehrfach gefährlich in die falsche Richtung rücken könnten. Andererseits regt sie in beiden Rollen (gut + böse) generell gute Gedanken an, die durchaus für beide Seiten lohnenswert sind, eben besonders deshalb, damit sie schwer erkennbar ist. D.h. selbst als Wolf, könnte sie ggf. noch nützlicher sein als ein schwacher BM. Das liest sie nun sicher gerne Wink Vielleicht vermittelt sie auch nur erfolgreich den Anschein.

Zwar könnte man im Laufe des Spiels versuchen, zu erkennen, ob ihre Argumentationen auch kontinuierlich erbaulich sind. Dies ist aber in Runde 1 noch nicht absehbar (zumal die Aussagen ja generell schwerlich bewertbar sind).

Kurz und knapp: Tendenz geht noch zu Alo, finde auch Ingrimmsch interessant, den ich noch in irgendeiner spannenden bösen Rolle in Erinnerung habe. Nun bewertet diesen (noch) unzureichend begründeten und aus dem Nichts kommenden Vorschlag in Richtung Ingrimmsch bitte nicht gleich als verdächtig.

Soo, das war's erstmal von mir, lasst uns auch in diesem Spiel ähnlich erfolgreich wie im letzten den Unholden mit dem Fleischermesser der Bad Bluthauser den Garaus machen!
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:55 am

Guten Morgen Smile

Ich hab gerade nachgelesen...und mir hat da folgender Absatz etwas aufgestoßen:

Lady schrieb:
Ansonsten hätte ich staa noch für geeignet gehalten, aber er wurde dann von Gbbd relativ gut aufgenommen und auch von Ingrimmsch noch einmal unabhängig von dieser komischen Regel vorgeschlagen. Diese positive Resonanz wundert mich, da ich ihn bisher nicht als Standartkandidat angesehen habe. Außerdem hat er selber noch nichts gesagt und ist deshalb nicht einschätzbar.

Auf die Gefahr hin, dass ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden habe...warst es nicht du, der staa als Startkandidaten überhaupt erst ins Rennen brachte? Ich bin überhaupt erst auf dich auf die Idee gekommen, dass ich das total interessant und sinnvoll fände Very Happy
Das beinhaltet jz noch keine Wertung... stößt mir nur etwas auf.

flix schrieb:
@Aloh: Du scheinst- zumindest dein letzter Post- immer mal wieder nicht mit Xsi zu übereinstimmen. Okay, es gibt nen Haufen Gründe jemand als BM zu wählen, dennoch finde ich es komisch dass sie, ohne jegliche Nachfrage anderer BM Kandidaten, sofort deine Stimme hat.

Hier möcht ich mich auch mal rein hängen. Ich weiß nicht inwiefern Alo Xsi gut einschätzen kann oder kennt, aber ich finde das ganze auch etwas komisch. Hatte bisher auch das Gefühl, dass Alo etliche "Meinunsverschiedenheiten" das Spiel betreffend mit Xsi hat... Der Bgm sollte ja halbwegs die selben Gedankengänge wie man selbst verfolgen...Wobei ich dazu auch noch was sagen muss (was dem bisschen widerspricht):

Ich kann mich selbst auch nciht so sehr mit Xsis Gedankengängen identifizieren, weiß aber, dass sie immer so spielt... Sprich sie wäre auch bei mir nicht der perfekte Bgm kandidat, aber bevor es zb keinen Bgm gänbe oder ein UE zustande käme würde ich meine Stimme wohl auf sie ändern...
Nicht voten würde ich zu dem Zeitpunkt Lady und Alo... Da ich ja nciht so viele kenne und da nur noch Schatten wäre, der allerdings noch nichts geschrieben hat, tu ich mir gerade schwer nen passenden Kandidaten für mich zu finden... Eventuell wäre zum jetztigen Zeitpunkt flix eher in die positive Richtung unterwegs... Aber ich werde wohl mit meinem Stimmabgabe bis heute Nachmittag warten müssen

______________________
@ Vulpi: Viel Viel Glück Smile
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:38 am

Flix schrieb:
Wie stark sind die Rollen verändert worden? Wenn ein Werwolf gut sein sollte, ist das keine kleine Veränderung.
Ich würde das nicht ausschließen, weil ja ausdrücklich gesagt wurde, dass die Gesinnung sich ändern kann. Was würdest du denn vermuten, wie der Werwolf verändert wurde? Wenn man an seiner Fähigkeit etwas verändert, hat man ziemlich schnell eine andere Wolfsrolle.

Flix schrieb:
Ist eine so große Änderung Wahrscheinlich oder nicht?
Momentan finde ich es nicht so sinnvoll, schon ein Outing raus zu hauen. Aber so viel kann ich verraten: wenn ich nur die Liste mit den Originalrollen und meine Rolle (ohne Angabe der Originalrolle) bekommen hätte, könnte ich nicht zuordnen, zu welcher Rolle sie gehört. Sie wurde also mMn schon deutlich geändert und es gibt mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.


Kerouac gefällt mir gerade nicht so, weil ich ihn im letzten Spiel als deutlich offensiver wahrgenommen habe und der Post auf mich ein bisschen inhaltslos wirkt...

Kerouac schrieb:
Tendenz geht noch zu Alo, finde auch Ingrimmsch interessant,
Für die Lynchung oder den BM? Und kannst du auch sagen warum?


Gbbd schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden habe...warst es nicht du, der staa als Startkandidaten überhaupt erst ins Rennen brachte?
Ja hab ich, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass zwei Leute grob in die gleiche Richtung gehen, ohne das staa auch nur ein Wort gesagt hat. Bedeutet für heute, dass ich ihn nicht wähle und für Morgen, dass ich mal die Beziehungen zwischen euch ein bisschen anschaue (also Gbbd- staa und vor allem Ingrimmsch – staa).


Gbbd schrieb:
Nicht voten würde ich zu dem Zeitpunkt Lady und Alo...
gibt’s dafür auch einen Grund?


Gbbd schrieb:
Der Bgm sollte ja halbwegs die selben Gedankengänge wie man selbst verfolgen...
Der BM sollte vor allem auf der guten Seite spielen und Wölfe lynchen... Ersteres kann ich bei Xsí noch nicht einschätzen, aber letzteres trifft schon auf Xsí zu. Wenn Xsí genau die gleichen Gedankengänge wie ich hätte, würde mich das ziemlich irritieren.


BM geht jedenfalls an Alo, weil ihre Spielweise mich gerade mehr an eine Dorf-Alo erinnert und ich sie relativ gut kenne und daher vielleicht ein bisschen schneller merke, wenn sie doch böse ist.

Bei der Lynchung schwanke ich zwischen Gbbd und einer Enhtaltung.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:48 am

Witzig, dass du mich jz lynchen möchtest wo ich beginne dich zu hinterfragen Smile naja egal das sei jetzt dahingestellt Wink

Zu deiner Frage. Begründung warum ich dich und Alo lieber nicht als bgm voten möchte:

Du hast es dir im nächsten Zitat im Grunde schon selbst beantwortet. Ich möchte den Bürgermeister verstehen und seine Gedankengänge nachvollziehen können. Da tu ich mir am leichtesten damit (und vote damit dann meist auch jemanden der gut fürs Dorf ist). ich finde es wichtiger, dass man so votet, daher tu ich es auch. Jedem das seine würd cih sagen
(Außerdem - Gedanke am Rande - Nur weil jemand gut spielt, heißt das nicht dass er die RUnde automatisch auch auf der Dorfbewohnerseite steht.)

Allgemein finde ich deine Schlussfolgerungen immer mehr Pseudodörfisch... für nen Lynch reicht es allerdings noch lange nicht... Aber ja was soll das:
Lady schrieb:
Der BM sollte vor allem auf der guten Seite spielen und Wölfe lynchen... Ersteres kann ich bei Xsí noch nicht einschätzen, aber letzteres trifft schon auf Xsí zu.
Das ist ja sowieso klar, dass der Bgm im besten Falle auf dieser Seite spielt, aber wie gesagt (und wie du auch sagst) das weiß man nicth, nur weil jemand gut spielt. Ich würd mich da eher auf dieses Spiel konzentrieren, fände ich logischer Smile Mich deshalb zu den Wölfen (oder wem bösen auch immer) zu stecken fände ich da eher pro-wölfe Very Happy
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:35 am

Ich um 0:35 schrieb:
Am wenigsten gefällt mir momentan Gbbd, weil...
Gbbd schrieb:
Witzig, dass du mich jz lynchen möchtest wo ich beginne dich zu hinterfragen  naja egal das sei jetzt dahingestellt
Es ist aber gar nicht so weit her geholt, den zu lynchen, den man am meisten verdächtigt, nicht?

Gddb schrieb:
Allgemein finde ich deine Schlussfolgerungen immer mehr Pseudodörfisch... für nen Lynch reicht es allerdings noch lange nicht... Aber ja was soll das:
Zitat :
Lady schrieb:
Der BM sollte vor allem auf der guten Seite spielen und Wölfe lynchen... Ersteres kann ich bei Xsí noch nicht einschätzen, aber letzteres trifft schon auf Xsí zu.
Das ist ja sowieso klar, dass der Bgm im besten Falle auf dieser Seite spielt
Du hast da aber ein bisschen was anderes gesagt, nämlich dass der BM in eine ähnliche Richtung denken sollte. Deshalb wollte ich halt sagen, dass es da wichtigere Dinge gibt.

Gbbd schrieb:
Mich deshalb zu den Wölfen (oder wem bösen auch immer) zu stecken fände ich da eher pro-wölfe
 
Ich hab das überhaupt nicht gewertet, weil ich jetzt nicht finde, dass es etwas über deine Gesinnung aussagt. Zum Teil hat man halt unterschiedliche Kriterien für den BM-Posten, aber ich finde es ganz interessant über die Kriterien zu diskutieren.

Dass ich dich verdächtige, liegt also nicht daran, sondern eher an deinem Verhalten gestern. Klar habe ich mich gefreut, dass die mein Einstieg gefallen hat, aber mit etwas Abstand betrachtet kann ich mir vorstellen, dass du mich dadurch als Wolf auf deine Seite ziehen wolltest. Und ich wollte vor allem mal eine Reaktion haben, wir sind hier ja nicht auf Kuscheltour sondern auf Wolfsjagd.
Mir haben aber deine Reaktionen soweit ganz gut gefallen, du lässt dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und bringst auch mal ein paar Anschuldigungen. Ein kleiner Beigeschmack bleibt zwar noch, aber selbst am ersten Tag reicht das Eindeutig nicht für eine Lynchung.
->Ich werde mich also tatsächlich enthalten, wenn ich vor der Lynchung nicht mehr an den PC komme.

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass ich vor der Lynchung nichts mehr schreiben kann, kommt hier noch eine Mini-Einschätzung (nur von Leuten, die sich bisher gemeldet haben):

positive Tendenz: Alo, Flix
leicht positive Tendenz: Xsí
schwankend – nicht einschätzbar: Ingrimmsch, Vulpine
minimal negativ: Kerouac, Gbbd
negative Tendenz: gibt’s nicht, daher auch keinen Lynchkandidaten

Schönen Tag noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:03 am

flix schrieb:
@Aloh: Du scheinst- zumindest dein letzter Post- immer mal wieder nicht mit Xsi zu übereinstimmen. Okay, es gibt nen Haufen Gründe jemand als BM zu wählen, dennoch finde ich es komisch dass sie, ohne jegliche Nachfrage anderer BM Kandidaten, sofort deine Stimme hat

Gbbd schrieb:
Hatte bisher auch das Gefühl, dass Alo etliche "Meinunsverschiedenheiten" das Spiel betreffend mit Xsi hat…

Dass ich sie gewählt habe, liegt daran, dass alle meine anderen Kandidaten, die ich vorher aufgezählt habe, gesagt haben, dass sie nicht wollen.

Ich schrieb:
Ansonsten BM-Favoriten bei mir: Akira, Xsí, Vulpine und Gbbd.

Abgesehen davon: Muss ich mich jetzt wirklich noch einmal extra dafür rechtfertigen, dass ich Xsí als BM will? (das merke ich mir mal) Was soll das mit den Meinungsverschiedenheiten überhaupt genau bedeuten?
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:51 am

Lady_Akira schrieb:
Ingrimmsch schrieb:
für BM wäre ich für staa7ic
Warum ausgerechnet staa? Würdest du dich selbst aufstellen lassen, falls dich jemand wählen würde (am besten mit Begründung)?

da ich eine nix wissende rolle bin, kann ich nur von dem geschriebenen (gut staa hat noch nix geschrieben aber der SL zu ihm...) ausgehen und ich meinte da schon im ersten post mich zu geäussert haben...

was mich zu der frage bringt warum du eine begründete aussage nochmal begündet haben willst?!

zu deiner 2ten frage:

nein würde ich nicht, da ich wie oben gesagt ich von eurem geschriebenen ausgehen muss und aus dem ich jez schon nicht schlau werde... was einem BM glaube ich nicht zugute kommt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: