Schon mal die verbleibenden Rollen:
staa7icAwesome Handpuppe (Medium)Du bist die Stimme deiner Kultur, deiner Nation, des ganzen Volkes! - oder auch nur eines kleinen Wichtes.
Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Awesome Handpuppe [Originalrolle: Medium] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: mit höchstens einer gewählten, toten Person
Aktionen:Pfoten weg du Schlingel!:-
solange kein Spieler verstorben ist, bist du unantastbar und unangreifbar: du darfst nicht das Ziel von Aktionen, BM-Stimmen, Lynch-Stimmen oder dem Angriff der Bösen Partei werden, Aktionen auf dir gehen ohne Effekt verloren, du darfst nicht gelyncht oder anderweitig getötet werden, du kannst nicht sterben oder BM werden - und das wird auch öffentlich bekanntgegeben.
- Bekanntgabe zu Spielbeginn: "Solange noch alle Spieler leben, kann Spieler XYZ weder sterben noch darf eine Aktion auf ihn/ihr ausgeübt werden. Aktionen auf ihn/ihr gehen solange ohne Effekt verloren. BM- und Lynch-Stimmen auf ihn/ihr sind solange ungültig. Er/Sie kann somit auch nicht zum Bürgermeister gewählt werden."
Mit Toden spricht man nicht!:- zu jeder Lynchung und zu jedem Nachtpost oder einfach nur wenn ein Spieler stirbt, darfst du mir einen verstorbenen Spieler per PN nennen, mit dem du Abspracherecht erhältst [warte immer die Bestätigung durch den Spielleiter ab - erst ab dann habt ihr Abspracherecht oder/und ein altes ist aufgehoben].
- Nennst du mir keinen Spieler, so bleibt ein bestehendes Abspracherecht erhalten. Nennst du mir einen anderen Spieler, so wird das bestehende Abspracherecht aufgehoben (die bisherige Person wird informiert und darf nicht mehr mit dir reden). Du kannst mir auch eine Person nennen, mit der du schon einmal Abspracherecht hattest. Einzige Bedingungen sind: es müssen verstorbene Spieler sein und darüber darfst du nur maximal mit einer Person Abspracherecht besitzen!
Stimmenloses Schauspiel?:- du darfst keine eigene Lynch-oder BM-Stimme abgeben, daher sind für dich sämtliche Abstimmungszwänge aufgehoben
- die gewählte Person mit der du Abspracherecht am Tag hast darf mir per PN
eine eigene BM-/ Lynch-Stimmen [nur eine pro Tag und nur auf eine Person] schicken, auf welche er stimmen würde. Du darfst dann diese BM-/ Lynch-Stimme in deinem Namen bestätigen/ annehmen - dazu bist du aber nicht verpflichtet, du kannst auch einfach gar nicht abstimmen (= Enthaltung). Wenn du zustimmst, dann ist dies deine BM-/ Lynch-Stimme. Selber darfst du keine Lynch-Stimme festlegen.
- diese gewählt Person wird darüber informiert: "Solange du Abspracherecht mit staa7ic hast, darfst du mir per PN
eine eigene BM-/ Lynch-Stimmen [nur eine pro Tag und nur auf eine Person] schicken, auf welche du stimmen würdest."
Ich glaube, ich besitze die meisten Aktionen und kann das Meiste?!:- einfach nur, damit noch mehr hier steht - auch wenn dies rein gar nix bewirkt :ugly: Mit so vielen Aktionen kannst du einfach nur mega kommunikativ und extra schreibwütig sein!!!
KerouacWeißkäppchen (Rotkäppchen)Kreidebleich - so siehst du aus. Wie die Toden! Du darfst nicht schlafe... du kannst nie ruhen... nimmer! Das stimmt dich einsam... traurig... melancholisch... depressiv... schizoid... paranoid... VERRÜCKT!
Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Weißkäppchen [Originalrolle: Rotkäppchen] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins
Aktionen:Schlaflos durch dich Nacht:- solange die Böse Partei nicht gewonnen hat, kehrst du nach dem nächsten Lynch- oder Nacht-Post wieder, selbst wenn du zuvor "gestorben" warst [= eine Nacht oder einen Tag spielst du dann nicht mit]. Dies wird nicht angekündigt, du darfst einfach ab dann wieder am Spiel teilnehmen, schreiben und abstimmen.
- solltest du "sterben" (aber setzt nur aus), so wird folgendes mitgeteilt: "Spieler XYZ sollte sterben. Kreidebleich - so siehst du aus. Wie die Toden!" Deine Rolle bleibt unbekannt und auch die Ursache deines "Todes"
Ruhe in Frieden:- Man lässt dich ruhen (= sterben). Immer! Absolut nichts kann deinen "Tod" verhindern.
- Wenn du "Tod" bist, so können auch keine Aktionen auf dich oder deine Rolle ausgeübt werden. Diese gehen ohne Effekt verloren. Man lässt dich eben ruhen.
- Selbst nach deiner Auferstehung können keine weiteren Aktionen mehr (außer der Angriff der Bösen Partei oder die Lynchung) auf dich oder deiner Rolle ausgeführt werden. Diese gehen ohne Effekt verloren. Man lässt dich IMMER ruhen.
Tode schweigen!:- du hast kein Abspracherecht und kannst auch keines erwerben. Nimmer! Auch nach deinem "Tod" nicht...
XsíDorfbewohner (Werwolf)Hahahahahahaha...(rofl)... du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass ein Wolf zu einem Dorfi werden könnte?
Aber gut, ja sogar sehr gut wie du dich tarnen kannst! Da fällst du fast gar nicht mehr auf im Dorf.
Partei: für die Bösen
Scanergebnis: Rolle: Dorfbewohner [Originalrolle: Werwolf] (Partei: Böse Partei)
Scanschutz: Tarn-Rolle: Schaf [Originalrolle: Werwolf] (Partei: Gute Partei) [Tarn-Rollen sind immer gleichbedeutend mit der eigenen Rolle, können aber eine andere Gesinnung haben; die Zeile "Scanschutz" wird beim Tod nie veröffentlicht]Abspracherecht: mit anderen Spielern der Bösen Partei, außer bösen Helfern
Aktionen:Mampf...:- Jede Nacht kannst du solange du lebst zusammen mit der Bösen Partei ein Opfer auswählen (mir per PN mitteilen), welches mit dem Nachtpost sterben würde, wenn dies nicht durch andere Aktionen verhindert oder verzögert wird.
Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein:- Jede Nacht kannst du mir per PN einen lebenden oder toten Spieler mitteilen, dessen Scanergebnisse dann bei Scans in der Nacht und am folgenden Tag verfälscht sind. Wenn sie sterben, so auch mit der verfälschten Gesinnung.
- wählst du einen Spieler der Bösen Partei oder einen bösen Helfer, so werden die jeweiligen Ergebnisse des "Scanschutzes" mitgeteilt.
- wählst du einen Spieler der Guten Partei oder einer Drittpartei, so wird dieser Spieler oder dessen Rolle beim Scan der Gesinnung (= Partei) als Böse Partei/ für die Bösen dargestellt. Dessen Rolle oder Originalrolle bleibt unbeeinflusst.
- Wird von einem Spieler die Tarn-Rolle des "Scanschutzes" [nicht die echte Rolle] untersucht, so wird unabhängig vom derzeit gewählten Spieler immer die Gesinnung der Tarn-Rolle mitgeteilt. Mit deinem Tod hat die Gesinnung der Tarn-Rollen immer dieselbe Gesinnung wie die echte Rolle [somit stellt ab deinem Tod die Tarn-Rolle keinen Schutz mehr dar].
- sterben Spieler der Bösen Parte oder böse Helfer, so wird die Zeile "Scanschutz" nie veröffentlicht, auch nach deinem Tod nicht.
Absoluter Schutz!:- Wenn du stirbst, so werden deine Aktionen nicht bekannt gegeben und dein Scanschutz verwendet. Erst, wenn du nochmals gescannt wirst, werden deine Aktionen offenbart.
- Mit deinem Tod wird folgendes mitgeteilt:
"
Schaf (Werwolf)Määähhhhhh...
Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Schaf [Originalrolle: Werwolf] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins
Aktionen:määähhhhhh..."
GbbdSag du es mir (Sag du es mir!)Sag du es mir?
Partei: für... sag du es mir
Scanergebnis: Rolle: Sag du es mir [Originalrolle: Sag du es mir] (Partei: Sag du es mir)
Abspracherecht: Sag du es mir (rofl)
*mit Klebeband wurden hier zwei Zettel-Fetzen miteinander vereint*Aktionen:Tolle TRolle-Rolle:- für deine Rolle existieren
geheime "Trigger", welche eventuell ausgelöst werden. Du kannst ab der zweiten Nacht mir jede Nacht eine PN mit deiner vermuteten Originalrolle schicken.
auffällig anfälliger Anfall:- du bist sehr geschwächt, leicht paranoid und ziemlich verletzlich, aber zum Glück hast du sechs L(eben).
- jede Aktion die auf deine Person ausgeübt wird oder dich beinhaltet, hat keinerlei Effekt, aber zerstört eines deiner Leben; wäre diese Aktion tödlich gewesen (Lynchung, Angriff der Bösen Partei oder andere Aktionen) so verlierst du dadurch sogar erst zwei, dann drei deiner Leben. Du stirbst, wenn du keine Leben mehr hast. Reduziert sich die Anzahl deiner Leben, so wird dir das immer mitgeteilt.
- solltest du sterben (was nur deine Leben reduziert), so wird das nicht mitgeteilt
Lol, was soll das alles?:Sag du es mir! :ugly:
----------
Geheime "Trigger":- wenn du deine Originalrolle richtig geraten hast, so wird dir deine Rolle und Originalrolle genannt ("Rolle: Tolle TRolle Rolle" / "Originalrolle: Jeremias" / "Das Warten hat ein Ende... du wolltest immer, dass die Spieler in der Nacht etwas auf dir ausüben - die Werwölfe dich fressen - der Spielleiter dir die Bösen nennt... jetzt ist es andersrum :ugly: Oder du bist einfach nur wahnsinnig :geworden!").
- wenn du nur noch drei oder weniger Leben hast, so wird dir deine Gesinnung und Abspracherecht genannt ("für die Bösen" / "Böse Partei" / "mit anderen Spielern der Bösen Partei, außer bösen Helfern"). Du erhältst Abspracherecht mit der Bösen Partei und kennst diese.
- wenn du mir einen Vorschlag unterbreitest, was deine Rolle können könnte und du die Böse Partei kennst, so erhältst du die Aktion: "
Mampf...."
- solange die "Trigger" nicht aktiviert wurden, solange werden beim Tod auch diese Information nicht bekanntgegeben [aber du bist ein Spieler der Bösen Partei]
----------
Fehlende Informationen waren:Ingrimmsch - Scanschutz blieb verborgen:
Scanschutz: Tarn-Rolle: Pazifist [Originalrolle: Idiot] (Partei: Gute Partei) [Tarn-Rollen sind immer gleichbedeutend mit der eigenen Rolle, können aber eine andere Gesinnung haben; die Zeile "Scanschutz" wird beim Tod nie veröffentlicht]Vulpine - da kann ich auch die ganze Rolle gleich posten:
Rastloser Tramper (Waisenmädchen)Als Vagabund streife ich umher, immer auf der Suche nach meinem Ziel, meiner Bestimmung... andere zu manipulieren, anderen das Ableben leichter zu gestalten. Dabei bin ich ein sooo... guter Lügner. Sie glauben ich würde es aus der Lust am Leben machen, als "Freizeitvergnügen". Aber nein, es ist meine Aufgabe, mein Los im Leben - und diesem trampe ich entgegen.
Partei: Helfer der Bösen
Scanergebnis: Rolle: Rastloser Tramper [Originalrolle: Waisenmädchen] (Partei: Böse Partei)
Scanschutz: Tarn-Rolle: Lust'ger Wandervogel [Originalrolle: Waisenmädchen] (Partei: Gute Partei) [Tarn-Rollen sind immer gleichbedeutend mit der eigenen Rolle, können aber eine andere Gesinnung haben; die Zeile "Scanschutz" wird beim Tod nie veröffentlicht]Abspracherecht: mit höchstens einer gewählten, lebenden Person
Hinweis:Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:- da du nur mit guten Spielern reden kannst, so sei gewarnt! Die Bösen würden dich zwar zerfleischen, aber die Guten willst du auch nicht offenbaren. Daher bedenke gut, was du ihnen mitteilst oder wie sehr ihr euch vertraut. Du kannst auch Zweifel gegenüber ihm oder ehemaligen Tratschpartnern äußern.
Aktionen:Kein Mampf...:- Du kannst nicht zusammen mit der Bösen Partei ein Opfer auswählen und hast auch kein Abspracherecht mit Spielern der Bösen Partei - Nimmer! Auch nach deinem Tod nicht... Diese sind selbst für dich zu böse, und würden auch dich angreifen und töten. Daher opferst du dich lieber für sie. Aber ohne diese, kannst du auch nicht gewinnen.
Gezwitscher:- Jede Nacht nennst du mir per PN immer einen anderen Spieler (nie zweimal denselben Spieler). Stirbt dieser in der Nacht, so passiert nichts besonderes, aber überlebt dieser, so kann folgendes geschehen: (1) Es ist
kein Spieler des Bösen Teams: Ab dem Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) hast du Abspracherecht mit diesem, außer etwas anderes verhindert dies. Wenn ihr Absprache habt, so wird es ihm auch mitgeteilt. (2) Es ist
ein Spieler des Bösen Teams: du erhältst kein Abspracherecht und stirbst bzw. opferst dich bei der folgenden Lynchung anstatt des Lynch-Opfers!
- Mitteilung an den gewählten Spieler, wenn ihr Abspracherecht bekommt: "Spieler XYZ hat ab den Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) Abspracherecht mit dir."
Opfergaben:- Wenn du stirbst (= dich opferst), so wird eine gute Alternativrolle anstatt der richtigen Rolle offenbart.
- gute Alternativrolle:
Lust'ger Wandervogel (Waisenmädchen)Du wanderst und plauderst für dein Leben gerne, dies ist die größte Vergnügung, die das Leben dir bieten könnte. Doch auch das Leben hat dir gelehrt, sehr vorsichtig und achtsam zu sein!
Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Lust'ger Wandervogel [Originalrolle: Waisenmädchen] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: mit höchstens einer gewählten, lebenden Person
Aktionen Gezwitscher:- Jede Nacht nennst du mir per PN immer einen anderen Spieler (nie zweimal denselben Spieler). Stirbt dieser in der Nacht, so passiert nichts besonderes, aber überlebt dieser, so hast du ab dem Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) Abspracherecht mit diesem, außer etwas anderes verhindert dies. Wenn ihr Absprache habt, so wird es ihm auch mitgeteilt.
- Mitteilung an den gewählten Spieler, wenn ihr Abspracherecht bekommt: "Spieler XYZ hat ab den Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) Abspracherecht mit dir."