Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:07 pm

Könnte Twix Spieler zwingen, manche Sachen zu schreiben?


Xsí schrieb:
Darüber, dass ich Rollen suche, reden wir gerne nach der Runde nochmal.
Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du nur Leute hören möchtest, die ihre Aktion auch nur einmal ausführen dürfen und das wäre mir wirklich gegen den Strich gegangen.
Bei mir gibt´s nur eine Aktion und es steht trotzdem "Aktionen". Zudem ist im Startpost ja auch ein Formular für die veränderten Rollen angegeben.

Gbbd schrieb:
Er hatte niemanden negativ....aber leute klar positiv. Das würd ich an deiner Stelle mal nachlesen
Doch Flix fand mich negativ, er hat mich ja auch gelyncht. Aber er konnte keine Gesinnung scannen. Also wieso musst du gleich rufen „siehst du, ich bin Dorf“?

Gbbd schrieb:
Noch eine Folge daraus... ja ok vil ist Alo echt böse...
Hast du davor nicht gedacht, dass Alo wirklich böse sein könnte? Wenn ja, wieso wertest du sie dann negativ? Wenn nein, wieso bist du dann so überrascht?

Ingrimmsch schrieb:
vor allem wollte sie (Alo) es nach der nacht wissen...
was schließt du daraus?

Ingrimmsch schrieb:
... doch sie stirbt schon davor... fragt sich ausser mir keiner, wer interesse dran haben könnte das Vulpine es nicht bis zur nacht überleben darf?!
Nein, diesen Gedanken habe ich noch nicht verfolgt. Ich gehe momentan eher davon aus, dass es ein Nebeneffekt einer Rolle ist und keine Absicht war - zumindest war das mein erster Gedanke. Zu welchem Schluss bist du denn gekommen?

Alo schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass es zu den jeweiligen Rollen versteckte Aktionen gibt, die im Hintergrund ausgelöst werden und über die wir nicht informiert werden?
Ich halte momentan so ziemlich alles für möglich.


Gbbd schrieb:
Langsam beginnt es mich zu ärgern dass mir alles anders ausgelegt wird als ich es schreibe...
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu^^

Gbbd schrieb:
Alo schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass es zu den jeweiligen Rollen versteckte Aktionen gibt, die im Hintergrund ausgelöst werden und über die wir nicht informiert werden?
Ja das gibt es eindeutig. Du unterschätzt Schokoriegel da eindeutig. Ich weiß das  
Interessant. Ging es dir selber in irgendeiner Weise so? Wenn ja, warum hast du uns nicht gewarnt? Wenn nein, warum weißt du das dann so sicher?

Gbbd schrieb:
Oder soll ich ab sofort ignorieren dass in ca 33 Minuten noch was relevantes passieren könnte und euch mit Verschwörungstheorien zu kleistern?
Es könnte immer noch was relevantes passieren, nach dieser Aussage könnte man nie einen Post schreiben, weil immer direkt danach was wichtiges passieren könnte. Und du darfst uns gerne deine Theorien erzählen, wenn sie bei der Wolfssuche helfen.

Grisu schrieb:
Idiot muss böse sein, weils nach böse klingt.
Da muss ich dir widersprechen. Ich glaub nicht, dass die Sache so einfach ist. Klar kann der SL den Idioten vergleichsweise einfach zu einem bösen machen. Das heißt aber nicht, dass der SL das am Ende auch tut.  

Grisu schrieb:
Warum also nicht in Lady_Akira oder Gbbd (oder dich wenn Vulpine nicht gewesen wäre) reinlynchen?
Aha, ein Info-Lynch. Finde ich jetzt natürlich nicht super, aber ich hatte ja auch das Problem, dass ich niemand als super-verdächtig empfunden habe. Aber angenommen, ich wäre als Dorfi gelyncht worden – was hätte dir das an Infos gebracht?

Grisu schrieb:
Idiot wirkt sich auf die Lynchung aus, wer weiß was der veränderte Idiot kann. Minusstimmen oder sowas?
Ein Wolf mit Minusstimmen also xD Aber jetzt im Ernst, ich würde mir nicht zutrauen anhand der Rollennahmen eine Gesinnung herauszulesen. Da kann man auch gleich auslosen, wen man lyncht.

Grisu schrieb:
Lady_Akira schreibt mir irgendwie ein wenig zu passiv und in Abwehrhaltung, was ich eher als Wolf intrepretieren.
Dafür, dass ich gerade weniger andere Leute verdächtige, gibt es verschiedene Gründe:
wenig Zeit, weniger Motivation wegen Kopfschmerzen und momentan auch nix, was für mich absolut nach Wolf klingt.

Staa schrieb:
Erklärt doch auch an der Stelle die ausgefallene Lynchung
Die Lynchung ist wegen Unentschieden ausgefallen.

Herzlich willkommen Ayry Very Happy

So, zum Abschluss würde ich Grisu und Alo noch um eine Einschätzungsliste bitten. Ich werde mich jetzt auch um Einschätzungen kümmern und melde mich dann später noch einmal.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:21 pm

Hallo werte Dorfgemeinschaft, hallo Werwölfe, hallo Alohomora,

Eine sehr spannende Diskussion hier, besonders interessant erscheinen mir die Aspekte, die irgendwie mit Alo zu tun haben.

Erstens: Getürkte Bürgermeisterwahl.
Ja, auch ich stimmte zunächst für Alo. Trotz Mehrheit schrieb der Spielleiter mir, dass ich sie nicht zur Bürgermeisterin wählen kann, es gäbe eine Stichwahl zwischen Flix und Xsi. Da ich zum Lynchen bereits auf Flix ging, entschied ich mich dann natürlich nicht für ihn als Bürgermeister (obwohl ich das sogar zunächst geplant hatte Very Happy ) und wählte Xsi, ohne sonderlich überzeugt zu sein. Vielleicht ist es eine dieser (mehreren?) Spezialabwandlungen von Alos Rolle, dass sie nicht Bürgermeister werden darf? Vielleicht dürfen in diesem Spiel entweder nur Gute oder nur Böse Bürgermeister werden?

Zweitens: Vulpines möglicher Abspracheversuch mit Alo.

Klingt interessant. Das würde natürlich stark für eine böse Rolle sprechen. Oder auch nicht: Vielleicht galt für Vulpine tatsächlich, dass sie stirbt, wenn sie mit einer bösen Rolle kommunizieren möchte; allerdings erscheint auch eine Lynkantrophin als böse. Und da an Alos "Hardcore-Lynkantrophenrolle" ALLES (PNs, Threat, etc.) als Böse erscheint, musste es auch in diesem Fall so sein und Vulpine sterben.

Drittes: Die Rolle des Spielleiters und sein etwas "besonderes" Verhältnis zu Alo.
Womöglich ist der Spielleiter die Drittpartie mit speziellen eigenen Siegesbedingungen und sein Ziel (bzw. eines seiner Ziele, denn so könnte das Spiel natürlich sehr schnell beendet sein) ist es, das Dorf dazu bekommen, Alo zu lynchen.

Viertens:
Andererseits ist auch die These interessant, dass solange Alo lebt, keine Rollen tatsächlich korrekt aufgelöst werden.

Es spricht in der Tat einiges dafür, Alo zu lynchen. Es erscheint mir momentan zumindest so, als dass daraus (selbst wenn sie "gut" wäre) direkt sowie in den darauf folgenden Runden einige zielführende Schlussfolgerungen gezogen werden können.
Würde aber lieber noch etwas darüber diskutieren; womöglich ist diese Entscheidung auch fatal für uns...
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:25 pm

Hey Ayry (Ich beneide dich gerade echt gar nicht weil du das alles nachlesen musst ^^)  What a Face

Lady schrieb:
Interessant. Ging es dir selber in irgendeiner Weise so? Wenn ja, warum hast du uns nicht gewarnt? Wenn nein, warum weißt du das dann so sicher?
Weil ich euch nciht vor etwas warnen kann wovon ich selbst nicht weiß was genau es ist Very Happy (Ich glaube jz hab ich dich noch mehr verwirrt ^^) Aber schön, dass das endlich wer gelesen hat Very Happy

Lady schrieb:
Es könnte immer noch was relevantes passieren, nach dieser Aussage könnte man nie einen Post schreiben, weil immer direkt danach was wichtiges passieren könnte. Und du darfst uns gerne deine Theorien erzählen, wenn sie bei der Wolfssuche helfen.
'Mit den 33 Min meinte ich, dass 33 Min danach die Nacht vorbei war. ^^

Übrigens: Lady gute Besserung... Kopfweh bei dem Wetter ist echt doof.

Kero schrieb:
Ja, auch ich stimmte zunächst für Alo. Trotz Mehrheit schrieb der Spielleiter mir, dass ich sie nicht zur Bürgermeisterin wählen kann, es gäbe eine Stichwahl zwischen Flix und Xsi

AAAAHHH das erklärt jetzt aber echt einiges... Alo durfte nicht Bgm werden. Warum sagt das denn niemand früher? Very Happy

Kero schrieb:
Womöglich ist der Spielleiter die Drittpartie mit speziellen eigenen Siegesbedingungen und sein Ziel (bzw. eines seiner Ziele, denn so könnte das Spiel natürlich sehr schnell beendet sein) ist es, das Dorf dazu bekommen, Alo zu lynchen.

Also das glaub ich nicht... ich mein ok.. Schokoriegel spielt recht aktiv mit ABER das wäre jetzt echt ein zu einfaches Ziel für ihn... SL möchte ja auch dass das spiel länger dauert oder?
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:37 pm

Gbbd schrieb:
Zitat :
Lady schrieb:
Was genau fandet hat euch jetzt dazu gebracht, auf mich zu stimmen @flix, Grisu und Gbbd?
Das steht in den Beiträgen vor dem Lynch. Ich enthalte mich nie einer Stimme, das finde ich recht unnötig und du und alo wart (seid) bei mir nun mal am ehesten böse. Daher stimmte ich gegen dich, bei alo spricht eigentlich nur noch ein bisschen dagegen dass Schokoriegel sagt sie ist böse... irgendwie will ich dem noch nicht so glauben ^^
Okay, ich wollte eher hören, warum du mich bei böse stehen hast. Ich bin alle deine Posts nochmal durchgegangen und habe jetzt immer noch nicht verstanden, was du mir konkret vorwirfst. Die Sache mit staa? Oder dass ich meinen BM nach pseudodörfischen Kriterien wähle? Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass du uns einfach für starke Spieler hältst und uns aus Angst, dass wir Wolf sein könnten verdächtigst.
Lange Rede kurzer Sinn: bitte sag noch mal, was du konkret an mir verdächtig findest.
Außerdem würde ich auch von dir gerne eine Einschätzungsliste haben.

Kerouac schrieb:
Da ich zum Lynchen bereits auf Flix ging, entschied ich mich dann natürlich nicht für ihn als Bürgermeister (obwohl ich das sogar zunächst geplant hatte  )
Wieso willst du ihn eigentlich als BM wählen und dann lynchen?
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:47 pm

"Wieso willst du ihn eigentlich als BM wählen und dann lynchen?"

Wie erwähnt, habe ich das ja nur anfangs scherzhaft überlegt, mich dann aber umentschieden, weil das wirklich bescheuert gewesen wäre^^

Bitte gehe doch lieber mal auf die vier Aspekte ein, die ich ansprach. Wie ist Deine Einschätzung dazu?
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:49 pm

Lady_Akira schrieb:

Ingrimmsch schrieb:
vor allem wollte sie (Alo) es nach der nacht wissen...
was schließt du daraus?

du zitierst mich falsch... ich meinte mit "sie" Vulpine nicht Alo
und was ich daraus schliesse stand im nexten satz aber für dich schreibe ich es gerne nochmal

Lady_Akira schrieb:

Ingrimmsch schrieb:
... doch sie stirbt schon davor... fragt sich ausser mir keiner, wer interesse dran haben könnte das Vulpine es nicht bis zur nacht überleben darf?!
Nein, diesen Gedanken habe ich noch nicht verfolgt. Ich gehe momentan eher davon aus, dass es ein Nebeneffekt einer Rolle ist und keine Absicht war - zumindest war das mein erster Gedanke. Zu welchem Schluss bist du denn gekommen?

ich schliesse daraus das irgendwer verhindern wollte das Vulpine die nacht überlebt!

1. Vulpine ging davon aus das sie das lynchen übersteht und in der nacht stirbt (was ich bei ihrer rolle zwar nicht ganz verstehe so wie Twix sie und genannt hat)
2. wäre es schon ein seltsamer zufall das ausgerechnet Vulpine stirbt ohne stimmen mehrheit beim lynch (daher denke ich es war gezielt)

Edit: 4 zwischen posts

gut ich hätte jez noch eine theorie, das ein kügelchen vom jäger vergiftet war und denn mit der meisten stimmzahl gekillt hat/hätte da beide kügelchenopfer gleich viele hatten das Los oder Twix entschieden hat...  

so viel zu meinen gedanken zu Vulpines ableben...

bringt uns aber leider in der wolf suche nicht weiter

ich hoffe ich komme später noch da zu meine verdächtigen liste zu schreiben
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 4:55 pm

Akira schrieb:
Die Lynchung ist wegen Unentschieden ausgefallen.
Oh, echt? D:
Hab ich nicht dran gedacht, dennoch macht verfällt es dann nicht, also das, was ich schrieb.

Kerouac schrieb:
allerdings erscheint auch eine Lynkantrophin als böse.
Lykanthropin ist sonst eine Dorfrolle.
Sprich müsste die Lykanthropin so oder so eine böse Gesinnung haben.

Kerouac schrieb:
Und da an Alos "Hardcore-Lynkantrophenrolle" ALLES (PNs, Threat, etc.) als Böse erscheint, musste es auch in diesem Fall so sein und Vulpine sterben.
Erscheint als böse, ja, aber ob ihre tatsächliche Gesinnung auch böse ist? An der Stelle sollte dann doch eigentlich differenziert werden, wenn Vulpine denn nicht mit Leuten kommunizieren darf, welche eine böse Gesinnung haben Wink

Naja, ich bin jetzt gleich weg, wenn dann kommt heute Abend oder heute Nacht nochmal was^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 5:19 pm

Der Post von Gbbd liest sich oberflächlich gesehen gar nicht nicht mal so schlecht. Ich habe trotzdem ab der Hälfte aufgehört, dranzuschreiben, was ich alles mehr oder minder negativ werte und schiebe das ganze einfach mal als Zusammenfassung vorneweg.
Da liest jemand ganz klar meine Posts nichts. Es fängt mit der Geschichte zu flix' Scans an, geht dann mit "Wieso sollte ein Wolf seine Lynchstimme fressen" weiter (Das ist ein verdammt Standardargument wie sonst kaum eines und ich habe es diese Runde bereits gebracht), dann fragt sich mich nochmal dasselbe wie Alo chronologisch nachliest... hat aber hier anscheinend nichtmal den ersten Post richtig gelesen (wählen (oder meinetwegen auch voten) =/= lynchen. Dass ich erstmal gesagt habe, das wären alles Lynchstimmen, hättest du nur gerne so und außerdem sagte ich doch explizit, da solle man nicht reinlynchen, sondern zurückstellen: wo inszeniert das einen Lynchzug? Und wo ziehe ich voreilige Stimmen aus der BM-Wahl?).

... und dazu sind 'ne ganze Menge anderer Sachen ebenfalls Kokolores unterstellt sie den Wölfen dauernd, sie könnten nicht denken. Ist praktisch, wenn's so ist, aber darauf verlassen sollte man sich besser nicht.

Gbbd schrieb:
Ist es für einen Wolf denn nicht eher sinnvoll mit einem Dorfi in ein Team gesteckt zu werden?
Nein.
Klar gibt es auch Dorf-Teams, die sich kennen [und streng genommen sind ja alle Dorfis ein Team, auch dann, wenn sie sich nicht kennen], aber wenn jemand über den Thread nach Teams sucht, dann meint er grundsätzlich erst einmal Wölfe. (Wenn nicht, sagt er es dazu.)
Und sobald jemand die Richtigkeit seines Teams dadurch bestätigen möchte, dass er den Wolf, der da mit 'nem Dorfi zusammengesteckt wurde, mal lynchen geht, hilft dem das gar nichts mehr weiter, dass die Ausgangsvermutung falsch war.

Du sagst selbst, dass flix der sicherste Dorfi der Runde war (Das war mMn Sycamore, aber egal) und dann, dass es rentabel für drei Wölfe - und zwar nur drei Wölfe - gewesen wäre, ihn zu wählen? Methinks not.
Alohomora schrieb:
Und: Deine Schlussfolgerung unter 3 Wählern 2 böse —> Alo böse ist auch wieder einmal nicht logisch korrekt.
Dankeschön.
Wobei ich durchaus dabei wäre, da reinzulynchen. Oder in Gibbed, auch wenn der nicht auf flix war ... ich gebe allerdings hier keine Pluspunkte für "Ein Wolf wüsste aber, dass so was Standardargument ist", sie wusste es ja anscheinend nicht.
Tobiaz ist btw. gerade nicht wirklich rentabel, auch wenn er mehr schreiben sollte.

Gbbd schrieb:
Zu staa... Ich weiß nicht warum... aber irgendwie schreibt er mir wirr... er sagt nichts aus, argumentiert im prinzip nicht wirklich, wenn er auf was bezug nimmt wirds etwas lächerlich... hm
Captain Obvious hat gesprochen und er hat auch nicht unrecht, aber war das jetzt echt einen Doppelpost wert? Es gibt so etwas wie eine EDIT-Funktion für als solche gekennzeichnete Nachträge, wenn es keinen Zwischenpost gab.

Gbbd fertig, ich rege mich mal eben wieder ab.

Ingrimmsch schrieb:
hab ich was verpasst?! Syca spielt doch nicht mit oder???
Meinte Vulpine.

Alohomora schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass es zu den jeweiligen Rollen versteckte Aktionen gibt, die im Hintergrund ausgelöst werden und über die wir nicht informiert werden?
Es wäre nicht unmöglich (Es ist ein Sonderspiel), aber andererseits ... stimmt schon: Twix ist ein oller Troll, aber er ist nicht Sareon.
Hoffen wir mal.

Meine BM-Stimme liegt ebenfalls da, wo sie soll.

Gbbd schrieb:
Langsam beginnt es mich zu ärgern dass mir alles anders ausgelegt wird als ich es schreibe...
Freu dich 'nen Toffifee.

Hast du eigentlich jemals nachgelesen, was flix überhaupt für Fähigkeiten hatte? Er konnte gar nicht sagen "hey, ich mag mal sehen, was Spieler cy für eine Gesinnung hat!".

Ich mag pfoto.

Grisu schrieb:
Xsí, war das gelogen? Oder hat Twix Rollen-roulette gespielt?
...es war gelogen, weil ich nicht ernsthaft davon ausgegangen bin, jemand würde das glauben und weil dein obv. auch nicht ernst gemeintes "flix ist Para" eine derart nette Steilvorlage abgab.
Wobei mir gerade bei staa seinem Alo-Vorschlag auffällt (Ist das nicht praktisch dieselbe Argumentation, die ich noch als Angelshoot-Beispiel anbrachte?): das ist hier ganz schön viel "Troll - oh nein doch nicht ganz".

Grisu schrieb:
Hier stimmt etwas nicht!
Dankeschön.

Grisu schrieb:
Ich kenn mich bei dir aber langsam auch nichtmehr aus. Alohomora hast du als Wolf, willst sie nicht an Tag 1 lynchen wolltest sie aber zum BM wählen wenn du nicht verschlafen hättest?
Ich hatte Alo von dem, was sie geschrieben hat und von dem, was Twix sie geoutet hat, erstmal relativ dorfig, wollte sie nicht Tag 1 lynchen und hätte sie v.a. zum BM gewählt, weil ich mich nicht selbst wähle und ich flix als Kandidat gerade gar nicht auf dem Schirm hatte.
Das mit Akira und ihr war wenn du's so nennen magst ein Aluhut ... wenn ich der Meinung bin, das Leute durchaus auch als Wolfsteam passen würden, vermerke ich das und schaue drauf, sobald ein Wolf gestorben ist, aber danach zu lynchen, so lange es auch zwei Dorfkumpels sein könnten, ist mMn Quark.

Was ich jetzt von Alo halten soll, weiß ich nicht. Oh ja, man könnte sie heute lynchen ... wegen der Vulpine-Sache ... aber von den Posts, die damit nichts zu tun haben, macht sie sehr sehr viel weniger Krempel als ähm, Gibbed etwa.

staa7ic schrieb:
Und wenn Vulpi mit Alo quatschen wollte, allerdings kein Abspracherecht bekam, weil böse Gesinnung?
Woher sollte dann Vulpine sagen, dass sie eventuell stirbt und Alo nur in diesem Falle böse ist? Wenn's an ihrer eigenen Fähigkeit liegen würde, hätte sie das doch gewusst.

Lady_Akira schrieb:
Könnte Twix Spieler zwingen, manche Sachen zu schreiben?
Ja. (Es ist zumindest nicht allzu ungewöhnlich, dass sich gewisse Fähigkeiten de/aktivieren, wenn ein Teilnehmer irgendetwas schreibt.)

Kerouac schrieb:
Vielleicht dürfen in diesem Spiel entweder nur Gute oder nur Böse Bürgermeister werden?
Glaube ich nicht, sonst hätte Twix ja auch einfach eine gute / böse Rolle mit geheimen 2 Stimmen machen können.


Hach ja. Nach dem, was während der Bürgermeisterwahl passiert ist ... und nachdem bei UE die Lynchung ganz ausfällt ... würde ich doch einmal dafür plädieren, dass wir uns mit der Lynchung dieses Mal halbwegs einigen.
Auf Alo gehen mir gerade wieder verdammt schnell so einige Leute drauf, deren Posts ich dann selbst nicht so wirklich gut finde (An vorderster Stelle zu nennen: staa. Randfrage: wenn Leute flix gelyncht haben, weil sie dachten, er könnte eventuell Idiot sein ... übrigens auf Grund eines Posts, der genau so ein Jäger-Outing zuließ, nur der Jäger war halt tot ... wieso lebt der noch?), außerdem macht sie lange nicht so viel Krempel wie Gibbed (und andere).
Auch wenn es natürlich ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und da drehe ich mich gerade ziemlich im Kreis.
@Grisu?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 5:29 pm

Einschätzung, okay, versuche ich mich mal daran, auch wenn sich gerade zu viel um mich dreht und ich meine Ressourcen dahingehend investiere, mich hier vor einem Lynch zu bewahren.

Fangen wir mit den „leichten“ Kandidaten an, die noch nicht viel geschrieben haben.

Teil 2 in Arbeit, aber ich dachte, ich schicke erst einmal ab.


Ayry:

Auch von mir ein herzliches Willkommen (hast es ja doch noch in die Runde geschafft). Da noch nichts Spielrelevantes geschrieben, kann ich keine Einschätzung geben.


Tobiaz:

Er kommt meiner Meinung nach nicht so recht ins Spiel - 3 Posts bislang von ihm. Und die sind vor allem von Verwirrung geprägt und Fragen zu mir in diesem Spiel

Tobiaz schrieb:
Wie soll diese "Aktion" denn ablaufen?
Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal. Lies meine Posts, da steht es massenweise drin.

Tobiaz schrieb:
Dann frage ich mich, wie du mich gesehen hast. Von mir war praktisch nicht vorhanden.
Ich habe keine Einschätzung zu dir gehabt. Aber ich persönlich mag Inaktiven-Lynchs ohne Begründung, vor allem an Tag 1 nicht, deswegen warst du für mich keine Option.

Tobiaz schrieb:
Ich könnte dich ganz schnell vom Gegenteil überzeugen, aber ob sich das lohnt? Question
Per Ausschluss würde ich da tatsächlich gerade zu einem Wolf tendieren. Und falls Gbbd als Wolf stirbt, noch mehr, denn diese Sache mit „ich kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern“ oder Ähnliches habe ich schon öfter als Wolfsverhalten gesehen, als dass ich es ignorieren könnte. Und da Gbbd gerade mein Hauptwolf ist, würde das Sinn ergeben.


Kerouac:

[OT]Kero ist ein schöner Spitzname, dann muss ich nicht immer aufpassen, die Vokale in richtiger Reihenfolge zu schreiben. Dürften wir dich so nennen?[/OT]

Hm… da fällt mir eine Einschätzung auch etwas schwerer. Natürlich ist mir aufgefallen, dass ein nicht geringer Anteil seiner Posts mit Dorfi-Phrasen gefüllt wurde (z.B. Diskussion ich als BM, „oh, die Bösen werden doch nicht etwa gewinnen!“)

Sein letzter Post mit den 4 Punkten gefällt mir da um einiges besser. Also konnte ich kein BM werden, das ist ja mal interessant. Hat Twix dir das als PN geschrieben (und nebenbei vielleicht erwähnt, dass ich WW bin? Very Happy ) oder hast du das durch den Thread erfahren? Die Gründe dafür, dass ich nicht BM werden konnte, würden mich auch interessieren. Womöglich ist da eine andere Rolle im Spiel, die mir dies verwehrt hat? Denn an meiner Rolle liegt es (zumindest meines Wissens nach) nicht.

Zu der Sache, dass Vulpine starb, weil sie mit mir tratschen wollte. Ich bin inzwischen fast überzeugt davon, dass sie es tatsächlich in Nacht 1 bei mir versucht hat, da ansonsten das private Outing in der PN nicht gerechtfertigt wäre. Warum uns die Absprache aber verwehrt wurde und sie zusätzlich auch noch gestorben ist, das weiß ich nicht. Aber noch einmal: Das wäre wirklich sehr mies vom SL, wenn es zusätzliche Eigenschaften einer Rolle gäbe, die nicht in der Rollenbeschreibung stehen! Und das ist es, zu dem ich bemerkt habe, dass ich es Twix nicht zutraue.

BTW: Kero scheint aufgrund seiner Rolle auch irgendeine Einschränkung im Spiel zu haben, das hat er in seinem ersten Post erwähnt.

Fazit: Tendenz gerade eher positiv, aber mit Fragezeichen.


Ingrimmsch:

Generell auch etwas udR bei mir, aber beim Nachlesen haben sich schon einige interessante Gedanken gefunden. Zum Beispiel das hier:

Ingrimmsch schrieb:
fragt sich ausser mir keiner, wer interesse dran haben könnte das Vulpine es nicht bis zur nacht überleben darf?!
Ja, da könntest du eventuell wirklich Recht haben. Wenn der SL offen legt, was er macht, dann kann es weder an ihr noch an mir gelegen haben. Da muss jemand anderes seine Finger im Spiel haben.

Tendenz gerade: Neutral, leicht positiv.


staa:

staa macht es sich für meinen Geschmack in dieser Runde ein bisschen zu einfach. Da er wohl nicht mitstimmen darf aufgrund seiner Rolle, ist das ja auch sehr bequem. Und vom Lesegefühl her ist es ebenso so, dass ich das Gefühl habe, dass er ein wenig… wie soll ich’s ausdrücken… leicht und locker-flockig spielt. Welche Gesinnung jetzt dahintersteht, da bin ich irgendwie noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen. Bauchgefühl sagt Wolf.

Zusätzlich schießt er sich relativ schnell auf wenige Leute ein. Erst war es Grisu (ohne Begründung bzw. mit der Äußerung „hab ich vergessen“), dann ich und mit Abstrichen Gbbd.

Und nein, ich glaube nicht, dass Vulpine stirbt, wenn sie bei jemand mit böser Gesinnung übernachtet bzw. zwitschern will. Erstens bin ich nicht böse (jaja… komm, gib’s mir), zweitens hätte das in ihrer Rollenbeschreibung gestanden, ich bleibe dabei!

Fazit: Ein Lynchkandidat, aber nicht an oberster Stelle (um es vorwegzunehmen, das ist bei mir gerade Gbbd).
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 5:41 pm

Xsi ich werd auf das ganze Blabla jz nicht näher eingehen, da ich das meiste eigentlich gerade recht unbegründet sehe... Ich lese deine Beiträge nicht? Aso ok, wenn du das so siehst. Die meisten deiner "Fragen" wurden auch schon längst beantwortet. Daher will ich mir jz einfach nicht mehr die Mühe machen wieder alles aufs neue durchzukaun. Schreib deinen Beitrag doch einfach erst, nachdem du alles gelesen hast. Hat schon Tag eins nicht funktioniert, dass du meine Beiträge bzw Gedankengänge nachvollziehen konntest nachdem ichs dir nochmals erklärt habe.

Wollt ich jz nur noch dazu sagen, aber mich nervt deine Art zu argumentieren halt irsinnig...nimmt mir grad irgendwie den Spielspaß. Ich meld mich später vil wieder.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 5:49 pm

Kerouac schrieb:
Wie erwähnt, habe ich das ja nur anfangs scherzhaft überlegt, mich dann aber umentschieden, weil das wirklich bescheuert gewesen wäre^^
Du drückst dich hier ein bisschen um eine ordentliche Antwort: was hat dich veranlasst, ihn als böse einzuschätzen?

Kerouac schrieb:
Bitte gehe doch lieber mal auf die vier Aspekte ein, die ich ansprach. Wie ist Deine Einschätzung dazu?

Erstens: Finde ich nachvollziehbar, ich hatte für mich die gleiche Erklärung.

Zweitens: Darauf bin ich jetzt selber nicht gekommen, halte ich aber für eine relativ gute Erklärung. Zumindest für den Fall, dass Vulpines Rolle richtig angezeigt wurde.

Drittens: Selbst wenn einige seltsame Dinge geschehen denke ich nicht, dass dies das Ziel der Spieles ist... eher ein bisschen Unterhaltung für Twix – der hat sicherlich gerade einiges zu lachen Razz

Viertens: Ja das ist ein ziemlich ernstes Problem, aber ich bin gerade noch zu keiner Lösung gekommen. Hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit, Fähigkeiten zu blockieren?


Okay, jetzt endlich auch mal zu meinen eigenen Gedanken:

zuerst die Geschichte mit Vulpine tot - > Alo böse - > Xsí gut
Einige sagten bereits, dass Vulpine normalerweise nicht so schreiben würde. Dazu mal ein paar Spekulationen:

Vulpine hatte eine Nachricht, die genau das einredet und Vulpine hat das freiwillig so geschrieben
> halte ich nicht für Wahrscheinlich, da Vulpine das sicherlich hinterfragt hätte

Vulpine wurde gezwungen, das zu schreiben.
Jetzt ist natürlich die Frage von wem und womit?
Da könnte natürlich Twix oder zumindest ihre Rolle dahinter stecken, vielleicht aber auch die Rolle eines anderen Spielers.
Außerdem wusste sie schon von ihrem Tod... was sollte sie also noch dazu bringen, so etwas zu schreiben? Darauf fällt mir jetzt noch weniger eine Antwort an. Ich möchte es aber trotzdem mal als Anregung in den Raum werfen, vielleicht können wir das Rätsel gemeinsam lösen.

Nächster Gedanke: Momentan dreht sich die Diskussion ziemlich stark um die Toten, die beiden Wahlen und nur um wenige lebende Spieler. Vor allem Alo und ich sind da relativ im Fokus... Selbst wenn wir beide böse sein sollten, werden wir nicht die einzigen sein. Würde nicht längst irgendein Mitwolf versuchen einen Nebenschauplatz auf zu machen, wenn da wirklich die bösen stecken? Ich habe langsam das Gefühl, dass das hier ein klassisches „die Dorfis streiten sich und die Wölfe schauen zu“ ist. Es gibt da momentan einige Spieler, die mir etwas zu still sind und zu sehr unter dem Radar fliegen.

Einschätzungsliste von böse nach dorfig:

Grisu: Sagt, dass er der Leibwächter ist. Macht es sich an verschiedenen Stellen zu einfach, z.B. einfach den Idiot wegen dem Rollenname als böse sehen oder seine Lynchstimme, die einfach mit dem allgemeinen Konsens mitgegangen ist. Hält sich auch ziemlich zurück.
- > sieht für mich gerade wie ein Wolf aus, für den es ziemlich gut läuft und der sich daher gerade zurücklehnt.

Kerouac: gefällt mir momentan nicht so, weil relativ wenig von ihm gekommen ist und er auch weniger Leute beschuldigt als in seinem letzten Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier ein Wolf im Hintergrund hält und beobachtet, wie sich die Dorfis gegenseitig beschuldigen. Ich bin mir hier aber noch unschlüssig und würde gerne mehr von ihm hören.
Sein Spielstil unterscheidet sich mMn sehr von seiner letzten Runde als Sündenbock, allerdings fehlen mir da noch weitere Vergleichserte.
- > ungefähr so verdächtig wie Grisu

staa: er ist gerade auch ziemlich unter dem Radar und hält sich sehr zurück. Aber in seinen Posts ist mir nicht direkt etwas positives/negatives aufgefallen.
> neutral, aber unter besonderer Beobachtung

Tobiaz: nicht besonders auffällig, sehe ich momentan noch neutral.

Ayry: nicht einschätzbar, weil sie erst vor kurzem in die Runde eingestiegen ist.

Ingrimmsch: unauffällig, aber es sind zum Teil gute Ansätze da.
- > neutral

Gbbd: sie hat sich gerade ziemlich in Alo und mich festgebissen, das kann sowohl als Wolf als auch als Dorfi passieren. Gerade wenn sich meine Vermutung bestätgt, dass auch Alo ein Dorfi ist würde ich sie erstmal wieder Richtung Dorf stellen. Denn als Wolf wäre es ziemlich riskant, am Anfang dauerhaft gegen zwei Dorfis vor zu gehen.
- > minimal positive Tendenz

Xsí: gefällt mir momentan sehr gut, weil ich sie leichter nachvollziehen kann als in den Runden bisher und ihre Begründungen sehr schlüssig finde.
- > deutlich positive Tendenz

Alohomora: Sie steht ziemlich im Fokus, ich finde sie von ihrem Schreibstil her immer noch eher dorfig. Bin gerade in einem echten Dilemma, weil ich ungern meine Dorfis lynchen möchte, aber auch gerne richtige Infos über die Toten hätte.
> dorfig

Zwischen Post: Xsí, Alo, Gbbd
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:07 pm

Zuerst @Lady_Akira und evtl. auch andere die es nicht verstanden haben: Meine Aussage "Idiot muss böse sein" war nicht ernst gemeint, sondern eine Übertreibung von Alohomoras Argumenten um hinzustellen dass ich dieses Argument bescheiden finde. Natürlich muss der Idiot nicht böse sein!
Ich seh schon, ich sollte das besser kennzeichnen^^ Aber schön dass du da meiner Meinung bist.

Alohomora schrieb:
Grisu, ich bin der Dorfi. Wollte das nicht sagen, falls sich ein anderer die Rolle schnappen wollte. Und würde es dir was ausmachen, mich mal unabhängig von der ganzen Outing Scheiße zu beurteilen?
...okay. Sei mir nicht böse, aber du trägst nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei. Erst die Sache mit der Gesinnungsverschleierung die dir "entfallen" ist, und jetzt bist du plötzlich doch Dorfi? Ich hätte den Werwolf sogar als Plusargument gesehen um ehrlich zu sein^^
Finde dich gerade echt dubios, und dass deine Fähigkeit irgendwie jeden Tag anders funktioniert gefällt mir auch nicht. (Plötzlich kannst du auch nichtmehr zum BM gewählt werden. Das sagst zwar nicht du, aber trotzdem, was geht hier ab??)
Und die Verschleierung ist echt schlecht fürs Dorf. Wir werden kaum gewinnen können wenn wir die Gesinnungen nicht sehen, also sehe ich grad keinen Weg an deinem Tod vorbei, sorry falls das hart klingt^^ Ich seh deine Lynchung grad irgendwie als Win-Win Situation die uns so und so mega Infos bietet, sei mir nicht böse xD Außer dass eine Spielmachern weg ist. Es tut mir echt Leid, aber deine Fähigkeit spielt gerade voll gegen dich.

Kerouac schrieb:

Drittes: Die Rolle des Spielleiters und sein etwas "besonderes" Verhältnis zu Alo.
Womöglich ist der Spielleiter die Drittpartie mit speziellen eigenen Siegesbedingungen und sein Ziel (bzw. eines seiner Ziele, denn so könnte das Spiel natürlich sehr schnell beendet sein) ist es, das Dorf dazu bekommen, Alo zu lynchen.
Nein xD einfach nein.
Und selbst wenn es stimmt, sollten wir das eher ignorieren^^

Xsí schrieb:

Meine BM-Stimme liegt ebenfalls da, wo sie soll.

? Auf niemandem?

Xsí schrieb:

Auf Alo gehen mir gerade wieder verdammt schnell so einige Leute drauf, deren Posts ich dann selbst nicht so wirklich gut finde (An vorderster Stelle zu nennen: staa. Randfrage: wenn Leute flix gelyncht haben, weil sie dachten, er könnte eventuell Idiot sein ... übrigens auf Grund eines Posts, der genau so ein Jäger-Outing zuließ, nur der Jäger war halt tot ... wieso lebt der noch?), außerdem macht sie lange nicht so viel Krempel wie Gibbed (und andere).
Auch wenn es natürlich ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und da drehe ich mich gerade ziemlich im Kreis.
@Grisu?

Jaaa, da muss ich dir Recht geben. Es geht jeder mit einem Alohomora-Lynch mit wie mir gerade scheint. Aber ich kann mir gut vorstellen dass Wölfe sich sie unzwischen auch nichtmehr verteidigen trauen. Und selbst wenn Dorfi, und das mit der Verschleierung stimmt, wollen wir einfach blind weiterlynchen? :/
Mit Gbbd, Tobiaz wäre ich auch einverstanden. Auch mit Lady Akira. Aber das bringt uns alles einfach nichts wenn wir keine Gesinnung erfahren!
Dass du dir so sicher bist dass der SL Textvorgaben geben kann macht mich aber auch stutzig. Also wäre es sogar möglich dass du Para warst/bist, das aber nicht sagen darfst?^^ Oh man, ich werd langsam echt paranoid...kann mir auch gut ein Wolfsteam zwischen dir und Tobiaz vorstellen. Na ich hoffe trotzdem dir schmeckt der Brotlaib.

Ehrlich gesagt sehe ich grad fast nurnoch potentielle Wölfe.

Außer Ayry! Willkommen Smile

staa7ic angesprochene Behinderung dürfte ja klar die fehlende Stimme sein, wodurch auch seine Warnung Sinn machte ihn nicht zum BM zu wählen.

Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:19 pm

Seid ihr euch echt sicher, dass Alo-böse nochmal so viel Zeit darein stecken würde, vor der Lynchung Infos dazulassen? Suspect
Ja, sie könnte voll die DP sein und eh keine Infos haben und ja, sie könnte das einfach auch nur machen, damit wir denken, sie ist im Dorf und sie könnte ein Keks sein.
Trotzdem.
Und es löst die Sache immer noch nicht auf...

Alohomora schrieb:
Und das ist es, zu dem ich bemerkt habe, dass ich es Twix nicht zutraue.
Das glaube ich auch nicht, ich halte es nur nicht für unmöglich, dass nicht die komplette Rolle gezeigt wird, wenn jemand stirbt.

Gbbd schrieb:
Xsi ich werd auf das ganze Blabla jz nicht näher eingehen, da ich das meiste eigentlich gerade recht unbegründet sehe... Ich lese deine Beiträge nicht? Aso ok, wenn du das so siehst. Die meisten deiner "Fragen" wurden auch schon längst beantwortet. Daher will ich mir jz einfach nicht mehr die Mühe machen wieder alles aufs neue durchzukaun. Schreib deinen Beitrag doch einfach erst, nachdem du alles gelesen hast.
"gar nichts"

Lady_Akira schrieb:
- > sieht für mich gerade wie ein Wolf aus, für den es ziemlich gut läuft und der sich daher gerade zurücklehnt.
Lustig ... genau das wäre vermutlich meine Einschätzung zu Grisu gestern geworden [Nur, dass Erfahrungswert sagt, dass Grisu kein gutes Tag-1-er-ist-mir-nicht-aktiv-dorfig-genug-Lynchopfer abgibt]. Und dann kam ich heute rein und konnte unter seine Posts eigentlich durchgängig "finde ich auch / kann ich zumindest nachvollziehen sitzen". Deswegen ist er bei mir gerade wieder weiter oben.

Grisu schrieb:
Ich hätte den Werwolf sogar als Plusargument gesehen um ehrlich zu sein^^
Alo hat gesagt, sie wäre der Werwolf (also die Originalrolle)? Wo?
Wenn ich das echt übersehen habe: Shame on me, aber ich meine, das war bisher immer nur Twix und Troll.

Grisu schrieb:
? Auf niemandem?
Das erste Mal gar nicht, weil ich sie vergessen hatte, dann flix.
Jemand meinte doch, dass wir eventuell Stimmen von einer Person auf die andere verschoben wurden und wir sollten's mal alle sagen.

Ich Wolf mit Tobiaz? Suspect
Ach stimmt ja, ich darf ja alles outen. (Headdesk, ich weiß.) Ich verrate euch was, wenn ihr mir versprecht, dass ihr daraufhin nicht die gesamte folgende Diskussion um ihn in ein "oh, aber es könnte ja an der Rolle liegen" verwandelt.
Spoiler:
Ansonsten ist seine Beitragsmenge halt etwas nichtssagend.

Grisu schrieb:
Dass du dir so sicher bist dass der SL Textvorgaben geben kann macht mich aber auch stutzig.
...was meinst du damit genau?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:27 pm

Teil 2, fangen wir mit Xsí an.

Xsí:

Vorweg: Neben Akira aktuell mein sicherster Dorfi.

Das liegt vielleicht vor allem am Lesegefühl. Generell möchte ich noch loswerden, dass flix’ ursprüngliche Einschätzung, die auch Gbbd seltsam fand, dass ich Xsí nicht verstehen würde, sie aber trotzdem positiv sehe, nicht korrekt ist. Denn eben weil ich sie verstehe, finde ich sie positiv. Nichtsdestotrotz darf ich doch einige Sachen hinterfragen; wäre schlimm, wenn nicht.

Und das hat vor allem was mit den Argumenten zu tun, die sie für oder gegen eine Sache bringt, die ich teilweise so unterschreiben würde. Aktuell: Gbbd-Lynch. Bevor ich deinen letzten Post gelesen habe, habe ich genau dasselbe gedacht. Dazu aber unten mehr.

Generell aber ist mir ihre pragmatische Vorgehensweise (z.B. bzgl. mir) aufgefallen. Und auch, dass Xsí hilfreich bei der Wolfssuche ist, zumindest aus meiner Sicht.

Argh, alles Nachlesen schaffe ich nicht, deswegen bleibt es erstmal bei dieser Einschätzung.


Gbbd:

Ich schließe mich Xsís genereller Einschätzung an, dass von ihr relativ viel kommt, aber inhaltlich da weniger. Zusätzlich sind mir einige Sachen aufgefallen, die einfach für mich nach Wolf schreien.

Zuerst einmal die Sache, die heute schon etwas breitgetreten wurde, dass ihre Spekulationen vor der Nacht zurückhält (Vermutung: weil sie weiß, dass sie nicht gefressen wird). So angekündigt, habe ich diese übrigens immer noch nicht gelesen, oder habe ich was verpasst? Und auch ihre Erklärungen fallen aus meiner Sicht mehr als Mau aus, weil ich den Eindruck habe, dass sie meinen Punkt einfach nicht versteht. Zuerst die „Ausrede“, dass sie sich nicht im Lynchfokus gesehen hat, dann die kryptische Erklärung mit denn 33 Minuten. Ich meine: Hä? Was meinst du genau damit?

Passend dazu versucht sie auch, kleinere Diskussionen, die uns eigentlich im Wesentlichen nicht weiterbringen, ordentlich aufzubauschen. Beispiel hierfür: Wahlmanipulation. Oder auch, dass wir sie ständig missverstehen würden, und ihre Erklärungen lesen sich für mich zumindest so, dass da ehrliche Widersprüche zu finden sind. Ebenso: flix’ „Scans“.

Thema Teamdiskussionen. Das findet Gbbd ja alles sehr lustig, und bringt es auch immer wieder an, sobald jemand etwas in die Richtung sagt. Vielleicht, weil’s nicht stimmt?

Die ständigen Verweise auf Twix nerven mich übrigens.

Auch aufgefallen ist mir, dass sie öfter die Regeln verhaut (man erinnere sich an Jäger ist böse, also ist das RK es auch). Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber Gbbd ist eigentlich beim Spiel extrem aktiv dabei und liest viel nach, wieso sollte sie solch essentielle Sachen dann eben mal „vergessen“ bzw. nicht beachtet haben?

Fazit: Meine Lynchstimme wird voraussichtlich heute dorthin gehen.


Grisu:

Der Grisu hängt sich für meinen Geschmack auch gerade zu sehr an mir auf. Und ignoriert weiterhin gekonnt meine Aufforderung, mich doch mal getrennt von meiner Rolle zu sehen. Ich habe hier (übrigens als Einzige, soweit, wie ich das sehe) komplett blankgezogen, was meine Rolle angeht, und zumindest denke ich, dass ich nichts (was nicht unter das Outingverbot fällt, das mir auferlegt wurde), verschwiegen habe.

Die Verschleierungsgeschichte ist mir tatsächlich erst im Nachhinein aufgefallen, und der Groschen ist an genau der Stelle gefallen, als ich es erwähnt habe. Ich darf ja nicht aus meiner Rollen-PN zitieren, aber die Ausführungen von Twix in dieser Hinsicht waren für mich etwas uneindeutig, nicht zu sprechen von der meiner Meinung nach sehr ungeschickt platzierten Leerzeile.

Deine eben erwähnte pragmatische Lösung, dass durch meinen Tod die Gesinnungen nicht mehr verschleiert sind, hat aber einen Haken: Dadurch verliert ihr eine Dorfstimme. 13 Spieler - 3 Dorfis tot (ja, flix muss ein Dorfi gewesen sein, ansonsten wäre er nicht gefressen worden), vermutlich 4 Wölfe oder 3 + Helfer, d.h. 6 Dorfis. Das wird eng, wenn es noch ein Nachtopfer gibt. Ehrlich mal, auch wenn das jetzt verzweifelt klingen mag: Überlegt euch das gut.

Ansonsten aber halte ich Grisu für gut. Vor allem, weil er nicht so massiv auf einen Dorfi gehen würde, selbst wenn die (scheinbaren) Argumente dafür gerade seiner Meinung nach massig vorhanden sind


Akira:

(warum habe ich zu meinen Dorfis so wenig zu sagen? hm…)

Auch positiv. Ja, das mit staa fand ich am Anfang komisch, seitdem kommen aber von ihr immer Posts, die ich nachvollziehend und nachfragend finde.


Ich schick erst einmal ab, weil ich jetzt noch einmal weg muss.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:35 pm

Alohomora schrieb:
Erstens bin ich nicht böse (jaja… komm, gib’s mir),
Eyyyy.... du Wolf sollst dich aber nicht darüber freuen Razz und totlachen...

Nevertrust any morething! - Seite 5 Tumblr_m0c46h9Ht91r85g0r

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:46 pm

Boah, die Runde setzt mir aber richtig zu.

@Grisu: Meine Lynchstimme war eher Zufall, weil ich seit dem ersten Post einfach nur verwirrt bin.
@Xsi: Du rätst ja gerade davon ab, Alo zu lynchen. Vielleicht habe ich es nicht rauslesen können, aber wen würdest du lynchen?

Xsi (?) schrieb:
Ich habe heute Nacht 'ne PN gegeben, die behauptet hat, Tobiaz wäre gut. Ich bin mir nicht sicher, dass ich das glauben soll - sie sah spontan so aus, als wäre es eine Spielernachricht und nichts von Twix - aber deswegen mag ich ihn obv. gerade nicht lynchen.
Du musst doch wissen, von wem die Nachricht kam.
Wurde nur gesagt, ich sei gut oder auch mehr?
Eines kann ich ja zu meiner Rolle mal sagen. Ich kann es schon nicht ausstehen, wenn ich die Originalrolle bekomme, weil ich sie relativ oft habe und null damit umgehen kann, aber die abgewandelte Version ist noch schlimmer.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 6:53 pm

Tobiaz schrieb:
@Xsi: Du rätst ja gerade davon ab, Alo zu lynchen. Vielleicht habe ich es nicht rauslesen können, aber wen würdest du lynchen?
Gibbed. Da ist gerade auch meine Stimme.

Tobiaz schrieb:
Du musst doch wissen, von wem die Nachricht kam.
...ja, obv. von Twix (Abspracheverbot:aktiv, anyone?)
Das Problem daran ist halt nur: das heißt nicht nur nicht, dass es stimmen muss, sondern nichtmal, dass es von Twix kommen muss, er könnte es ja auch weitergeleitet haben.
Meint ihr nicht, wenn ich mehr wüsste, hätte ich es gesagt?

Dass du ansonsten zur gesamten Runde mal wieder nicht mehr zu sagen haben willst, ähm, gefällt mir ebenfalls nicht gerade.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:03 pm

Tobi schrieb:
Boah, die Runde setzt mir aber richtig zu.
Was glaubst du wies mir geht...bei der Hetzerei gerade

Egal ich bin ja eh gleich weg.. Brauch eh nix mehr dazu sagen.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:12 pm

Ich tendiere gerade dazu, Kerouac oder Grisu, zu lynchen. Aber ich kann mir sonst auch staa vorstellen.
Bei Grisu muss ich manche Sachen nochmal überdenken. Staa finde ich auch nicht so toll, aber immerhin hatte er keine Lynchstimme. Deshalb sehe ich gerade kein so großes Problem, da noch bis morgen zu warten.
Alo ist für mich weiterhin im Dorf.

Nun zu Grisus Post:
Zitat :
Meine Aussage "Idiot muss böse sein" war nicht ernst gemeint, sondern eine Übertreibung von Alohomoras Argumenten um hinzustellen dass ich dieses Argument bescheiden finde.

Grisu (einen Post früher) schrieb:
Ich dachte flix134 wäre Idiot, die BM-Wahl-veränderung könnte wegen ihm passiert sein, (Idiot wirkt sich auf die Lynchung aus, wer weiß was der veränderte Idiot kann. Minusstimmen oder sowas?), weswegen ich ihn nichtmehr als BM wollte.
Deine BM-Begründung war auch ein Witz?

Ansonsten fehlen mir gerade noch eben die Einschätzungen von Grisu und seine Erklärung, was er für Infos bekommen hätte, wenn ich gestern als Dorfi gestorben wäre.

Wobei mich der Post von Gbbd gerade ein bisschen stuzig macht. Also falls du fürs Dorf spielst, wäre es doch gut, wenn du uns wenigstens noch in der letzten Stunde möglichst viele Hinweise gibst.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:13 pm

Grisu schrieb:
und das mit der Verschleierung stimmt, wollen wir einfach blind weiterlynchen? :/
Bist du also der Meinung, dass Vulpi evtl. böse war? Die beiden anderen Opfer waren der Fresserei geschuldet, sind mMn also gut gewesen. Und falls Vulpi böse war, was sagt das dann aus?

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:18 pm

Wie soll ich dich denn unabhängig von einer Rolle beurteilen? Das Spiel geht darum dass ich deine Rolle beurteile.

Aber ohne der ganzen Fähigkeitsansammlung um dich, der Vulpine Sache, das plötzliche DB-Outing, etc: Nein, so vom geschriebenen würde ich nicht zwingend Wolf sagen, da wäre ich eher noch bei Gbbd oder Lady_Akira, aber das heißt bei dir auch nicht viel weil du dich doch sehr gut verstecken kannst. Und mit den üblichen Lynch-analysierungsmethoden, etc. komme ich diese Runde nicht wirklich weit.

Direkt hat sie zwar nicht gesagt sie wäre der Werwolf, aber etliche Andeutungen in die Richtung hab ich mir schon eingebildet.

Xsís Behauptung glaube ich einfach mal. Wäre zwar auch eine gewagte und geile Wolfstaktik, aber nicht so als ob mir die Lynchkandidaten fehlen^^

Ach keine Ahnung. Ich glaube nicht dass Vulpine böse war, nein, aber deine Fähigkeit funktioniert auch weiterhin. Und wenn wir nun Gbbd als böse lynchen würden, erkennen wir das nichtmal, was es irgendwie nicht halb so erfolgreich macht. Deswegen sehe ich mich grade nicht wirklich raus in der Runde, es fehlen einfach jegliche Infos, und die die wir haben müssen nichtmal stimmen. Ein bisschen random irgendwie. Am Ende stimmt meine eigene Gesinnung nicht und ich bin böse-.-

Achja, edit:
Xsí schrieb:

Grisu schrieb:
Dass du dir so sicher bist dass der SL Textvorgaben geben kann macht mich aber auch stutzig.
...was meinst du damit genau?
Dass vielleicht dir Worte in den Mund geschoben wurden.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:22 pm

Lady schrieb:
Ich tendiere gerade dazu, Kerouac oder Grisu, zu lynchen. Aber ich kann mir sonst auch staa vorstellen.

Was stört dich bei Grisu derzeit?

Lady schrieb:
Wobei mich der Post von Gbbd gerade ein bisschen stuzig macht. Also falls du fürs Dorf spielst, wäre es doch gut, wenn du uns wenigstens noch in der letzten Stunde möglichst viele Hinweise gibst.

Alles was ich weiß hab ich euch schon gesagt, mehr weiß ich leider nicht (und das wurde mich glaub ich von Grisu auch etwas negativ ausgelegt). Infos habe ich im Prinzip nicht. Und der Post war eigentlich nur Frust gerade weil es mcih ärgert dass hier eine Person eifnach ignoriert was ich so schreibe.

naja oja eine Info hätte ich glaub ich schon noch... Eine Lynchstimme auf mich wäre nicht gerade sinnvoll, ihr könntet sie bei anderen effizienter einsetzen. Bei mir ist sie recht wenig wert.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:41 pm

Gbbd schrieb:
Was stört dich bei Grisu derzeit?

Bei Grisu hat mich gestört, dass er gestern erst gesagt hat, dass er in unsere Diskussion nicht so viel rein interpretieren würde und mich dann doch gelyncht hat. Weil er Infos wollte – allerdings konnte er mir noch nicht erzählen, was im das an neuen Infos gebracht hätte.
Nächster Punkt: die BM-Begründung mit dem Idioten schmeckt mir auch nicht so ganz, vor allem da er jetzt auch noch gesagt hat, dass die Sache mit dem Idioten ein Witz war.
Außerdem kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum er sich geoutet hat. Was hat das als Dorfi für einen Vorteil? Als Wolf könnte man wenigstens behaupten, dass man sich auch geoutet hat und das als Dorfi niemals tun würde.
Und zu guter Letzt: Alo, Gbbd und ich stehen jetzt schon ein bisschen länger im Fokus. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein potentieller Mitwolf da längst einen Nebenschauplatz aufgemacht hätte. Folglich vermute ich die Wölfe eher unter den stilleren... z.B. Kerouac und Grisu. Klar fallen da auch Tobiaz und Ingrimmsch mit rein, aber die beiden sind immer eher inaktiv und ich hab auch schon beiden zumindest einzelne Stellen gesehen, die mir ganz gut gefallen haben. Heißt jetzt nicht, dass sie Dorf sind. Das heißt nur, dass ich die beiden nicht vor Grisu und Kerouac lynchen würde.
Warum fragst du, Gbbd, gerade nach Grisu und nicht nach Kerouac?

Gbbd, könntest du noch eine Liste machen, wen du gerade wie einschätzt?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:48 pm

Aus Eigennutz und weil ein UE wie gestern etwas bescheiden wäre: Lynch mal lieber nicht Grisu, Akira, ich glaube, das bringt uns echt nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10Di Jul 21, 2015 7:58 pm

Kurz vor unserer Lynchung nochmal ein Post meinerseits, der zu meiner "Verteidigung" gegen Lady Akiras Anschuldigungen dient:

Lady Akira schreibt, ich hätte etwas rumgedrückt und nicht wirklich die Frage beantwortet, warum ich wie gewählt habe. Das werte ich als Ablenkungsmanöver von anderen, interessanteren Aspekten, da ich mehrfach geschrieben habe, dass es einfach keinen wirklich guten Grund gab. Ich KANN es einfach nicht besser erklären Wink

Generell kann ich ihre starke Verdächtigung mir gegenüber nicht wirklich nachvollziehen. Ja, ich habe ein bisschen weniger gepostet und keinen Verdächtigungsrundumschlag gemacht - das reicht ihr scheinbar aus, um mich mehrfach ziemlich nachdrücklich zu verdächtigen. Naja, nachvollziehbar wäre ein solches Verhalten natürlich bei einem Wolf, der sich hier ein recht simples Lynchopfer auswählen möchte, das schnell eine große Zustimmung findet.

Daher ein Teil-Outing: Ich bin definitiv gut. Ich habe eine Sonderfunktion, die der guten Seite sehr weiterhilft und wie bereits ganz früh erwähnt, werde ich dem Dorf in jedem Fall bis zum Ende erhalten bleiben. Da können weder Wölfe noch irrgeleitete Dorfbewohner was dran ändern^^

Soo, übrigens ein wirklich starker Post Alo, wollte Dich zunächst lynchen, bin aufgrund Deines Posts aber umgeschwenkt. Wenn Du böse sein solltest --> wieder mal eine starke Runde. Spannende Runde; meine Verdächtigungen werden nach und nach wachsen, Akira, vielleicht bist Du dann sogar darunter Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: