Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 4:23 pm

Sry aber Keros Posts bringen mich auf jeden Fall schon mal zum Schmunzeln Very Happy
Vil hat irgendjemand einen Trigger ausgelöst der ihn dazu zwingt so poetische Einzeiler zu schreiben die immer nen Wolfsbezug haben müssen...
Man ich weiß nicht ich bin gerade mit meinem Latein am Ende ^^
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 4:40 pm

naja, seitdem das Schaf genannt wurde von Grisu, schreibt Kerouac das... mh.
hat es damit was zu tun?
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 4:45 pm

Könnte zusammenhängen. Das stimmt... Ich würd jz aber gern mal abwarten was andere dazu sagen... irgendwie sind gerade nicht viele da Smile
Aber das ist eine gute Idee... dann müsste das mit dem Schaf aber auch von einem Spieler ausgelöst worden sein...
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 4:59 pm

Ach jz hab ich mir doch noch Gedanken gemacht (und zwar zu den Rollen):

1.)Ich hab überlegt wer ist das Schaf

Am ehesten würd ich sagen es ist der Dorfbewohner (also Rollenname Schaf, Originalrolle: Dorfbewohner). Das wäre dann im Prinzip gar nicht so schlecht, weil dann die Theorie dass der Dorfbewohner Wolf ist im Prinzip das selbe wäre wie wenn das Schaf Wolf wäre.

Daher glaub ich derzeit dass Xsi auf jeden Fall böse ist.

2.) Ich überlege immernoch was staa sein könnte... Und da kam mir der Idiot in den Sinn...
Der Idiot:
Wir sind uns ja einig, dass es hier schon mal keinen Pazifisten gibt. Das müsste in der Rollenliste stehen (und die ist echt, davon bin ich überzeugt). Was wenn die Rolle so abgewandelt wurde, dass der Idiot immer für die eine Person stimmen muss die ihm vorgegeben wird, oder eben sonst keine Stimme hat (oder ähnlich?)...
Das würde für einen Dorf-Staa sprechen...

Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 5:49 pm

"Numero 3 (seid weise): Lynchet Ingrimmsch, fresset Kerouac. Aussage Ende."
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 7:18 pm

Gbbd schrieb:

grimm schrieb:

also das spiel geht iwie voll an mir vorbei... jez gab es schon zum 2ten mal ein unentschieden bei den lynchstimmen und ich lebe immer noch?!  scratch

Warum solltest du denn dabei sterben? Du warst ja nicht beim UE drin...

was das so ist...

Gbbd schrieb:

Jz wüsste ich noch gerne warum du mich jz plötzlich negativ siehst XD

naja da Alo und Lady gut waren werde ich mir nach heute wenn ich überlebe deine stimmen nochmal genauer anschauen
meine stimme geht heute gehen Xsi da ich das mit dem Schaf mir gut vorstellen kann das es böse ist

staa7ic schrieb:

Inwiefern findest du es denn relevant zu wissen, ob es lebendige oder tote Spieler sind?

naja relevant ist es nur wenn deine stimme bei einem liegt der nicht gelyncht wurde... wenn die stimme von einem fressopfer kommt hat das für mich mehr gewicht als wenn es von einem lebenden spieler kommt wo böse sein kann...

zu meinem letzten beiden einschätzungen...

Tobiaz: finde ich recht neutral schreibt wenige aber nicht unbedingt schlecht

Kerouac: fand ich recht normal, bis jez dieses 1 " " Satz geposte los ging mit Fresst mich, Fresst mich und da er mich Lynchen will oder es ihm aufgezwungen wird?! bekommt er klar minuspunkte von mir Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 8:02 pm

Lynchung (Tag 3)

Stand:
Gbbd 1 (Tobiaz)
Ingrimmsch 1 (Kerouac)
Xsí 2 (Ingrimmsch, Gbbd)

abgemeldet: BM Xsí
blockiert: staa7ic, Grisu

keine Stimme abgegeben - somit auch keine Enthaltung: Ayry
- Ayry hat noch bis zum Nachtpost Zeit

*ta-da-da-da-daaa*

Unentschieden zwischen Gbbd und Ingrimmsch - Damit wird Ingrimmsch gelyncht


Ingrimmsch
Ene, mene, miste, es rappelt in der Kiste (Idiot)
Klar bist du immer für die Lynchung... mal sehen wie es dir gelingt Wink

Partei: für die Bösen
Scanergebnis: Rolle: (Ene, mene, miste, es rappelt in der) Kiste [Originalrolle: Idiot] (Partei: Böse Partei)
Abspracherecht: mit anderen Spielern der Bösen Partei, außer bösen Helfern

Aktionen:
Mampf...:
- Jede Nacht kannst du solange du lebst zusammen mit der Bösen Partei ein Opfer auswählen (mir per PN mitteilen), welches mit dem Nachtpost sterben würde, wenn dies nicht durch andere Aktionen verhindert oder verzögert wird.

Ene, mene, muh, und raus bist du:
- Deine BM- und Lynch-Stimme zählt immer "-1" [im offiziellen Stand steht sie normal]. Als BM zählt deine Stimme sogar "0". Bedenke gut, wie du sie anwendest - schließlich magst du auch keine Teammitglieder verraten.

Ene, mene, meck, und du bist weg:
- Sollte es ein Unentschieden bei der Lynchung geben und keine andere Rolle / Aktion entscheidet über den Lynch, so wirst du gelyncht.


Zuletzt von Twix am Mi Jul 22, 2015 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 8:10 pm

Ich hab mal ne kurze Frage... warum is es kein Stechen zwischen uns dreien? Wir haben ja alle 1Stimme auf uns oder?
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 8:12 pm

Xsí hat je eine Stimme von Ingrimmsch und Gbbd.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 8:37 pm

ach stimmt sry auf 0 kommt man da ja XD
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 8:43 pm

Ingrimmschs Stimme auf Xsi: Um wen aus der bösen Partei zu schützen? (weil Minusstimme)
Grisu hat den Idioten bereits der bösen Partei zugeordnet => Auch Mitglied, weil er es eben wusste?

Ansonsten zu "Wenn Alo = böse, Xsi = gut":
Was mir da noch in den Sinn kam... vielleicht einfach als logische oder auch einfach persönliche Konsequenz, weil sie nicht sagen wollte, dass Alo unbedingt Wolf sein muss (weil sie mit Alo tratschen wollte) und damit Xsi auch generell ins Dorf stellen wollte.

Naja, für mich sind Xsi und auch Grisu im Vordergrund.
Mal schauen, ob ich nun gefressen werde, oder doch Kerouac. Oder gar keiner von uns? Mh.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 9:00 pm

Nacht-Post (Nacht 4)

Ein kleines Lamm... es bläkt noch... und verblutet grausam. Grisu wurde gemampft...


Grisu ist den Bösen zum Opfer gefallen...


Schatten Grisu
Lamm (Leibwächter)
Tolles, tolles, tolles Lamm... ein mega-leckeres Opfer-Lamm *schmatz* Wasch dich schon mal in Bratensauce, das soll dein Fleisch zarter machen (imp)

Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Lamm [Originalrolle: Leibwächter] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins

Aktionen:
Opfergaben:
- jede Nacht nennst du mir per PN einen anderen Spieler, jedoch darfst du nicht hintereinander denselben Spieler wie in der letzten Nacht nennen.
- wenn der gewählte Spieler sterben sollte in der Nacht oder am folgenden Tag, so beschützt du ihn und stattdessen stirbst du/ wirst du geopfert.



Außerdem seht ihr 2 junge Damen, die den Wald verlassen... und in einen anderen Gehen...
Sie sind wohl noch mit anderen Holzfäller-Arbeiten beschäftigt Very Happy

Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_kettensaege2

Ayry verlässt das Spiel...


Apfelpfote Ayry
Heilige Kettensäge von Antiochia (Meuchelmörder)
So scharf wie du war noch niemand Wink

Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Heilige Kettensäge von Antiochia [Originalrolle: Meuchelmörder] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins

Aktionen:
Aaaaaa..taaaaaaaa...cke!!!:
- einmalig kannst du mir per PN irgendwann an einem Tag (mindestens drei Stunden vor dem Ende der Lynchung) einen Spieler nennen, welcher Opfer eines Kettensägen-Massakers wird.
- dem gewählten Spieler wird daraufhin folgendes mitgeteilt, welches auch gilt: "Du wurdest Opfer eines Kettensägen-Massakers und bist ab sofort tot. Ab jetzt darfst du nichtmehr im Spiel schreiben und hast auch keinerlei Abspracherecht mit anderen Spielern - darfst somit keinem mehr antworten (absolutes Absprache- und Postverbot). Du kannst noch eine blutige Notiz hinterlassen, welche im Lynch-Post veröffentlicht wird. Diese sollte aus deiner Sichtweise geschrieben sein und muss sich an geltende Outing-Regeln halten. Schicke diese zusammen mit deiner Lynch-Stimme bis zum Ende der Lynchung per PN an mich. Deine Lynch-Stimme wird jedoch nur gewertet (sie steht immer da und wird scheinbar gewertet), wenn diese den Verursacher deines Todes und/ oder einen anderen Spieler, welcher für die Bösen spielt, trifft. Außerdem wird erst mit dem Lynch-Post bekannt gegeben, dass du verstorben bist und seitdem kein Absprache- und kein Postrecht mehr besaßt. Lynch-Stimmen auf dir selbst zählen noch, aber bleiben für die Lynchung unberücksichtigt. Auch nach deinem Tod bleibt ein verlorenes Abspracherecht weiterhin verloren."
- Bekanntgabe im Lynch-Post: "Spieler XYZ wurde heute Opfer eines blutigen Kettensägen-Massakers. Folgende tragische Schilderungen wurden noch auf einem grauen, glatten Stein in braun-rotem Farbton neben dem Opfer vorgefunden: 'blutige Notiz'.
Seitdem besaß er/sie kein Absprache- und/ oder Postrecht mehr. Seine/Ihre Lynch-Stimme zählt noch, wenn diese den Verursacher seines/ihres Todes und/ oder einen anderen Spieler, welcher für die Bösen spielt, trifft [scheinbar wird sie im Lynch-Post immer gewertet]. Lynch-Stimmen auf ihm/ihr selbst zählen noch, aber bleiben für die Lynchung unberücksichtigt."
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 9:31 pm

Ich habe jetzt Xsi ganz oben.
Twix schrieb:
Xsí 6 (Alohomora, Tobiaz, Vulpine, Grisu, Kerouac, Lady_Akira)
flix134 3 (Gbbd, Ingrimmsch, Xsí)
Wollte wohl bewirken, dass Xsi BM wird.
Twix schrieb:
Gbbd 1 (Tobiaz)
Ingrimmsch 1 (Kerouac)
Xsí 2 (Ingrimmsch, Gbbd)
Geht auf Xsi, um sie zu schützen und stirbt dabei selbst.

Das ist meine einzige Schlussfolgerung.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 11:20 pm

+++BITTE ALLE KOMPLETT LESEN+++

Nun denn, ich kann nun wieder frei schreiben und bin dennoch nicht gefressen worden Wink Not too bad.

Natürlich ist es folgerichtig, nun auf Xsi zu gehen.

Zunächst einmal würde ich aber gerne ein Gedankenexperiment machen:

___________________________________________________________________
1. Wir sind noch 5 Spieler.
2. Wir starteten mit 13 Spielern - es ist also insgesamt mindestens mit drei Bösewichten zu rechnen. Wohl auch nicht mehr, schließlich waren einige gute Rollen dabei, die das Dorf eher belasteten. Ich denke da beispielsweise an Alo oder auch an die Seherin mit schlechter Gabe.
3. Wir haben erst einen der Bösewichte mit Sicherheit gelyncht. Da wir bei den Toten nicht sicher sein können, ob ihre Rolle vom Spielleiter wahrheitsgetreu aufgelöst wurde, könnten wir natürlich auch schon mehr gekillt haben, das wäre umso besser.
4. Nehmen wir einmal an, es gibt nun noch zwei Bösewichte. Dann haben wir ein Verhältnis von 3 Guten zu 2 Bösen.

Das erleichert uns die Beantwortung der Frage, ob wir Xsi tatsächlich lynchen sollen und welche Implikationen eine Fehlentscheidung im jeweiligen Fall hätte. In anderen Worten: Ist es für uns fataler, sie a) fälschlicherweise zu lynchen, obwohl sie gut ist, oder sie b) nicht zu lynchen, obwohl sie böse ist?

Konkret haben wir zwei Fälle mit jeweils zwei Entscheidungsmöglichkeiten a) und b).

____________________________________________________________________

1. Nehmen wir an, Xsi ist böse (und wir haben neben ihr noch einen weiteren Bösen). In diesem Fall steht schon jetzt das theoretische Lynchverhältnis 3 Gute gegen 3 Böse (Stimmen). Denn dann würden die Bösen über die BM-Stimme verfügen.

a) Wir lynchen sie am kommenden Abend NICHT.
In dem Fall könnten wir maximal ein Unentschieden herausholen: Nur wenn alle Dorfis glücklicherweise geschlossen auf ihren bösen Partner stimmen. Dann frisst Xsi in der Nacht einen Dorfi und am nächsten Tag stehen zwei Gute gegen zwei Böse (Stimmen, Xsi ist ja Bürgermeisterin). Auch hier müssen sich wieder beide Dorfbewohner richtig entscheiden, dieses Mal beidegegen Xsi, um zumindest ein Unentschieden herauszuholen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zunächst der andere Böse eliminiert wird und dann korrekt gegen Xsi abgestimmt wird, ist nicht gerade besonders hoch; und würde dennoch nur ein jämmerliches Unentschieden bringen. Ganz abgesehen davon, dass wir dann schon morgen Abend verloren hätten, wenn wir nicht zufälligerweise den anderen Bösewicht lynchen, sondern einen Dorfbewohner (Stimmverhältnis dann nur noch 2 Gute gegen 3 Böse Stimmen, außerdem dürfen die Wölfe dann fressen Wink).

b) Wir lynchen sie am kommenden Abend.
Das ist etwas etwas komplizierter. Eigentlich würde man dann erwarten, dass sie ihren Bürgermeisterposten an den noch verbliebenen Bösen weitergeben würde. Macht sie dies tatsächlich, dann hätten wir noch 3 Gute und 2 Böse (Stimmen). Allerdings ginge es anschließend ans Fressen, es stünde also 2:2; Unentschieden, wenn sich beide Dorfbewohner richtig entscheiden. In diesem Szenario muss sich also nur ein Mal richtig entschieden werden, um ein Unentschieden herauszuholen!
Es kann auch sein, dass sie ihren Posten absichtlich nicht dem verbliebenen Bösen gibt, da dies zu auffällig wäre. Dann steht es lynchtechnisch 4:1 für die Guten; nach dem Fressen noch immer 3:1. Am Folgeabend müsste der gute Bürgermeister also lediglich die richtige Entscheidung treffen, mit wem er gegen wen stimmt, um das Dorf zum Sieg zu führen.

2. Nehmen wir an, Xsi ist gut. (erneut: Annahme, dass es noch zwei Böse gibt. In dem Fall unter den anderen vier Spielern)

a) Wir lynchen sie fälschlicherweise am nächsten Abend.

Dann liegt es zunächst einmal an Xsi, ihren Bürgermeisterposten an den Richtigen weiterzugeben. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre zumindest 50:50 (da dann noch zwei Gute und zwei Böse im Spiel sind). Gibt sie den Posten an den Falschen, habe wir verloren (2 Gute gegen 3 Böse Stimmen, dazu steht dann noch das Fressen bevor...).
Gibt sie ihn aber an einen der beiden verblieben Guten, dann steht es, wie im letzten obengenannten Szenario erneut 4:1 vor dem Fressen, also 3:1 am kommenden Tag und der Bürgermeister muss sich lediglich die richtige Entscheidung treffen, mit wem er gegen wen stimmt, um das Dorf zum Sieg zu führen.

b) Wir lynchen sie nicht.

Okay, in diesem Szenario wäre Xsi gut und wir lynchen sie richtigerweise nicht. Das wäre natürlich ein großes Glück, da wir unsere BM-Stimmen dann für die gute Seite arbeiten würden. Aber stopp: Dann würden wir einen anderen lynchen. In dem Fall läge die Chance recht hoch, einen Bösen zu erwischen (2 von 3 Spielern). Erwischen wir einen Guten, dann steht es nur noch 3:2 Stimmen, nach dem Fressen 2:2. Dann könnte Xsi also am kommenden Tag maximal ein Unentschieden erreichen.
Erwischen wir einen Bösen, dann gäbe es nur noch einen Bösen, dafür aber drei gute, wir hätten mal wieder ein Stimmverhältnis von 4:1; nach dem Fressen von 3:1. Nun wäre es Aufgabevon Xsi, den anderen Dorfbewohner (den sie ja nicht kennt), zu überzeugen, mit ihr zu stimmen; ansonsten gäbe es immerhin ein Unentschieden.

[GENERELLE FRAGE: Bedeutet ein Abstimmungsunentschieden dann auch ein Unentschieden oder wird immer das Fressen noch durchgezogen?]
_____________________________________________________________________________

Schlussfolgerung: Insgesamt sprechen die Wahrscheinlichkeiten der meisten Szenarien dafür, dass wir das Risiko eingehen und Xsi morgen lynchen. Hinzu kommt noch ihre Rolle als Schaf (Wolf im Schafspelz?) und die Minusstimmen (also Schutzstimmen) von Ingrimmsch. Ja, wir können uns bei Xsi irren und sie fälschlicherweise lynchen. Aber selbst dann haben wir noch Siegeschancen und stehen deutlich besser dar als wenn wir sie fälschlicherweise NICHT lynchen würden.

Soo, das hat mich jetzt fast eine halbe Stunde gekostet, solltet ihr gedankliche Fehler finden, nur her damit; noch können wir sie ausbessern. Smile
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Mi Jul 22, 2015 11:56 pm

Also ich komme bei einigen Zahlenverhältnisse auf andere Ergebnisse, aber deinem Fazit stimme ich zu. Es spricht gerade einiges gegen Xsi. Ich möchte sie trotzdem noch einmal vor der Lynchung "hören". Um den eventuellen weiteren Bösen möchte ich mir erst nach der Nacht Gedanken machen.
Zu deiner Frage: Ich würde sagen, ihr kommt nicht zu einem Ergenis -> Pech gehabt.
Aber vielleicht macht es Twix anders.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 12:02 am

Welche konkreten Zahlenverhältnisse meinste denn? Könnte ja relevant sein.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 7:05 am

Ich schreibe gleich nochmehr dazu muss allerdings schon weg...

Du hast nicht miteinberechnet dass das Fressen aus irgendeinem Grund auch ausfallen könnte. Es gibt einen leibwächter der im besten Fall auch schützen kann (WEnn Twix ihm die fähigkeit nicht iwie umgeschrieben hat). usw... Also ich führe das später nochmal aus, aber ich würde es am sichersten sehen, wenn wir Xsi heute versuchen zu lynchen. Imo spricht recht viel gegen sie, auch ingrims (stimm)verhalten.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 7:55 am

So... info zuerst ok leibwächter ist tot. Aber es gibt trotzdem noch möglichkeiten wie man das fressen sabotieren kann.

Dass mit Ayry find ich schade... da sie ja für jemanden eingesprungen ist, der keine Zeit hat... Meuchelmörder wäre jz sehr gut gewesen, da man so eindeutig auf der Dorfseite bessere Chancen gehabt hätte.

Bevor ich auf die neuen Posts eingehe... Jetzt ist auch endlich klar, warum Alo nicht Bgm wurde. Grimm hat ihr eine Stimme weggenommen. Also hätte man das ganze doch beachten müssen (soviel dazu dass ich mir anhören können da ist nichts getürkt...)
Was ich jz interessant finde... Tobiaz...

BM-Wahl

Stand:
Xsí 2 (Alohomora, Tobiaz)

BM-Stichwahl

Stand:
Xsí 6 (Alohomora, Tobiaz, Vulpine, Grisu, Kerouac, Lady_Akira)

Tag 1
flix134 3 (Tobiaz, Kerouac, Alohomora)

Tag 2
Alohomora 4 (staa7ic, Gbbd, Grisu, Tobiaz)

Tag 3
Gbbd 1 (Tobiaz)


Also zur Zeit wäre er der eheste Mitwolf von Xsi in meinen Augen. Ist der Einzige, der nie nen Wolf gevotet hat bzw immer gut mit Ingrimms Stimmen zusammenarbeitete.

Es leben noch:
- staa7ic
- Tobiaz
- Kerouac
- Xsí
- Gbbd

davon sind zwei Wölfe. ich gehe jetzt eigentlich von einem sicheren Xsi Wolf aus.
Da Kerouac schuld ist, dass Grimm starb, ist er für mich nun auch sicherer Dorfi. Staa müsste ich jz nochmal nachlesen... Bin am Überlegen ob seine Behinderung so bisschen der Ausgleich zu Grimms negativstimme war... dann könnte er auch (nur jetzt von der Fähigkeit aus gesehen) auch böse sein.

Auf den Rest muss ich leider später eingehen habe schon wieder ne Therapie (betrachtet den Post einfach mal als nicht fertig)
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 8:38 am

Kero schrieb:
Ich denke da beispielsweise an Alo oder auch an die Seherin mit schlechter Gabe.

Ok warte mal... Seher lebt noch.
Nach meiner Liste leben noch

- Dorfbewohner/Schaf
- Medium^
- Rotkäppchen^
- Jeremias
- Seher

woher weißt du dass die Seherin eine schlechte Gabe hat? (Sry falls ich das übersehen habe... in meinen Notizen steht davon gerade nichts)

Kero schrieb:
Wir haben erst einen der Bösewichte mit Sicherheit gelyncht. Da wir bei den Toten nicht sicher sein können, ob ihre Rolle vom Spielleiter wahrheitsgetreu aufgelöst wurde, könnten wir natürlich auch schon mehr gekillt haben, das wäre umso besser.

Davon würd ich erstmal nicht ausgehen... würd davon ausgehen, dass wir hier noch 2 Bösewichte haben.

Kero schrieb:
Ist es für uns fataler, sie a) fälschlicherweise zu lynchen, obwohl sie gut ist, oder sie b) nicht zu lynchen, obwohl sie böse ist?
Da sie der Bgm ist, würde ich sagen b ist fataler... vor allem wenn wir dann noch unabsichtlich nen Dorfi lynchen. Das würde unsere Chancen auf den Sieg im prinzip dann enorm minimieren (obwohl es auch dann noch möglich ist)

(den rest zitier ich jz nicht... glaub kann eh noch jeder nachlesen ^^)

Zu 1a:
Ich weiß nicht, aber ich finde dass das ganze mit etwas zu viel "Glück" verbunden ist... im prinzip sind vom Voteverhalten nur wir beide Safe. Staa durfte/konnte ja nicht voten... tendiere zwar zu Tobi als zweiten Bösen, aber so sicher wie bei Xsi bin ich mir da auch wieder nicht.

Zu 1b: Was siehst du daran als komplizierter? Ich fände es eigentlich einfacher, da es weniger auf Glück basiert.

Zwischending: Ich glaub sowieso nicht dass das ganze so einfach mit wenn so dann so zu erklären ist... die rollen sind alle massiv verändert. Ich trau mich fast wetten, dass da jetzt noch einige Überraschungen auf uns zukommen werden. Smile Denk mal die logische Schlussfolgerungen aus normalen spielen helfen uns hier nicht weiter... Ich kann ja nichtmal irgendwie zuteilen wer welche Rolle hat... Außer dass Xsi das Dorfbewohnerschaf ist, weiß ich gar nichts.

Kero schrieb:
Gibt sie den Posten an den Falschen, habe wir verloren (2 Gute gegen 3 Böse Stimmen, dazu steht dann noch das Fressen bevor...).
Da widerspreche ich dir... (ist zu punkt 2a) Hier ist es nicht so schwarz-weiß wie bei anderen Spielen. Kann gut sein, dass da diese scheinbare Stimmmehrheit nicht sofort das Ende bedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher dass noch weitere Trigger ausgelöst werden. Damit dass zb den gestrigen Tag einige gestreikt haben, haben wir ja auch nciht gerechnet. Nur so als Beispiel.


tobi schrieb:
Um den eventuellen weiteren Bösen möchte ich mir erst nach der Nacht Gedanken machen.
Bist du dir denn sicher, dass du die Nacht überleben wirst?
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 12:07 pm

Ich lass den Großteil einfach mal so stehen, aber... warum will Tobiaz erst nach der Nacht sich um den nächsten Gedanken machen? Warum nicht jetzt schon danach suchen, haben wir dann etwa zu viel Zeit dafür, um auf ihn zu kommen? ^^

Gbbd habe ich momentan ganz sicher im Dorf, Kerouac könnte ich mir auch im Dorf vorstellen, allerdings wäre es auch möglich, dass er böse ist (ich will die ganzen Thesen nicht schlecht reden, allerdings spricht es nicht unbedingt für ihn, er kann dabei auch einfach ein falsches Spiel betreiben).

Vielleicht finde ich ja gleich noch was heraus, dann weiß man mehr.
Haltet ihr es für möglich, dass nicht Grisu, sondern wer anderes gefressen werden sollte? Von wem geht ihr aus?
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 12:23 pm

Jz wo du das sagst staa wird mir einiges klar. Ich meine das:

staa schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass nicht Grisu, sondern wer anderes gefressen werden sollte? Von wem geht ihr aus?

Ich hab ne Nachricht bekommen dass an mir eine Aktion durchgeführt wurde. Ich kann halt nicht genau sagen was, aber das kann schon der Grund dafür sein, dass mir das mitgeteilt wurde.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 12:57 pm

Gbbd schrieb:
tobi schrieb:
   Um den eventuellen weiteren Bösen möchte ich mir erst nach der Nacht Gedanken machen.

Bist du dir denn sicher, dass du die Nacht überleben wirst?
Ich frage mich, wie ich bisher überhaupt überleben konnte. Nein, um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht daran, aber ich bin mal optimistisch.
Zudem muss ich jetzt ehrlich mal was loswerden. So seit Beginn betreibst du eine kleine Hetze gegen mich. Jetzt schon wieder. Ich soll mit Xsi böse sein? Wie kommst du denn darauf? Hast du nicht gesehen, dass ich sie lynchen möchte? Soll ich mich etwa outen, dass du mir glaubst?
staa schrieb:
Ich lass den Großteil einfach mal so stehen, aber... warum will Tobiaz erst nach der Nacht sich um den nächsten Gedanken machen? Warum nicht jetzt schon danach suchen, haben wir dann etwa zu viel Zeit dafür, um auf ihn zu kommen? ^^
Weil ich mich momentan nur auf Xsi konzentrieren will. Vielleicht liege ich auch komplett falsch?

Ach eins noch: Seherin mit schlechter Gabe? Das ist eine eigene Rolle, sofern müsste sie auch als Originalrolle angegeben werden, aber da steht nur Seher.
EDIT: Nichtsdestotrotz möchte ich vorher noch mal Xsi lesen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 1:03 pm

@Gbbd: Abwarten.
@Tobiaz: Ingrimmsch wollte sie auch "lynchen". Razz
Wie willst du dich denn grad auf Xsi konzentrieren, wenn da nicht mal was kommt?
Was soll sie noch schreiben? Sie wird es eh nur verneinen, und dann? Wirst du dann schlauer draus?

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 1:13 pm

Es kann sein, dass Ingrimmsch absichtlich so gevotet hat und Xsi gar nicht böse ist. Denn du und Gbbd "freut" euch gerade ein wenig, als ob alles gut ist.
Staa, wie siehst du mich?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10Do Jul 23, 2015 1:19 pm

Absichtlich, wenn er Minusstimmen verteilt hat und sie somit schützen konnte?
+ Xsi soll das Schaf sein?
Ein guter Wolf? - dann muss das Schaf doch böse sein.

eigentlich leicht negativ, hab bis jetzt nur Gbbd im Dorf. Kerouac ist auch noch schwankend bei mir. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: