Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:45 pm

Alo schrieb:
ein. Vulpine hat diese Theorie angesprochen, und ich habe auch meinen Senf dazugegeben. Wieso sagst du, dass du das komisch findest, hm? Weißt du nicht, ob Akira in deinem Team ist? Und was ist das denn für eine Begründung? Noch einmal in anderem Worten: Du findest ein Team aus dir und Akira komisch, weil Akira und ich Wolf sind? Verstehe ich das so richtig?

Nein das verstehst du völlig falsch Smile Ich sagte nie dass ich jemanden derzeit als wolf abgestempelt habe, noch sagte ich jemals dass du und Aki für mich in einem Team sind. Ich sagte lediglich dass ihr beide derzeit die sind, die bei mir am ehesten neutral mit tendenz nach unten seid. Ob wolf, drittpartei, böser dorfi (hihi) oder einfach nur ein dorfi... kein Peil Smile
Ich finds halt komisch, dass man mich gerade mit Lady in ein Team steckt. Das stimmt mich nachdenklich Smile
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:46 pm

Alohomora schrieb:
Kannst du das noch einmal für mich auseinandernehmen, wie deine Gedankensprünge da zustandegekommen sind, bitte? Für BM ist’s wohl jetzt zu spät, weil ich flix eigentlich noch wölfischer finde (ja, meine Stimme wird vermutlich auf ihn gehen).
Kann ich gerne machen, wenn du mir sagst, wo ich überhaupt gesprungen bin... ich kann dir gerade nochmal meinen Gesprächsverlauf mit Akira rekonstruieren, aber ich glaube nicht, dass du das meinst.

Alohomora schrieb:
Und wer ist der zweite Wolf (ich darf doch annehmen, dass ich der erste bin?)?
Ging wieder nur um die Art, wie du und Akira miteinander geredet haben (und da ging es nicht um den Inhalt, sondern um das reine Lesegefühl: ist mir gerade oft genug passiert, darüber Wölfe zu finden, dass ich daran glaube, dass die Methode ab und an mal Ergebnisse bringt, würde ich aber nicht allzu viel geben...).
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:53 pm

Herzlichen Glückwunsch Vulpine Very Happy

Flix schrieb:
Dieses Argument kann ich jedoch nicht gegen dich anbringen, da ich der Meinung bin, dass soetwas nichts zur Sache tut. Klar, du kannst mich nicht einschätzen, aber dass das gleich ein negatives Argument ist meiner Meinung nach falsch
Wenn ich jemand kenne, weiß ich woran ich bin und auch das einschätzen ist mir jetzt nicht völlig egal. Es ist nämlich schon ganz praktisch, wenn man es merkt, wenn der BM auf der bösen Seite ist.

Flix schrieb:
Warum wählst du einen BM?
Damit ich mitentscheiden kann^^ Ich sehe den Sinn nicht, jemanden erst zum BM zu wählen und dann zu lynchen. Da kann ich doch die verdächtigen Personen direkt lynchen gehen, ohne der anderen Partei ein größeres Stimmgewicht zu geben.
Ich unterteile nicht in „stark“ und „schwach“. Für mich kommt es sowohl darauf an, wie ein Spieler allgemein spielt (aktiv, nachvollziehbar, mit eigenen Gedanken, einschätzbar) und welchen ersten Eindruck ( = Wertung Tag 1) die Spieler bei mir hinterlassen.

Flix schrieb:
Würde die SL Alo, sollte sie böse sein, so an den Pranger mit der Andeutung stellen?
Kann mir bei Twix beides vorstellen... Aber von ihrem Schreibstil her finde ich Alo eher positiv.

Vulpine schrieb:
Also was bringt es, wenn wir wissen ob was stimmt, was er erzählt?
Logisch gesehen nichts, aber ich bin gerade einfach nur verwirrt und sehne mich nach ein bisschen Gewissheit.

Vulpine schrieb:
Und naja, als BM macht er (Flix) echt keinen Sinn.
Warum nicht? Klar kann ein abgewandelter Idiot ziemlich seltsame Eigenschaften haben, aber denkst du, dass andere Rollen da besser sind? Wenn ja, welche?



Gbbd schrieb:
Was ich bin in einem team? Also du bist gerade die erste die das so sagt.
Xsí schrieb:
Seit wann muss ein Dorfi sich an Tag 1 schon so fürchten, ob man ihn in Teams mit Leuten stecken von denen er selbst nichtmal weiß, ob sie Wölfe sind?

Weil hier Anschuldigungen kommen, verteidige ich mich.

Vulpine schrieb:
Bei Akira fällt mir gerade auf, dass sie Gbbd eigentlich schon recht eindeutig verdächtigt und sie auch fragt ob es da so abwegig wäre, ihre verdächtigste Person als Lynchung zu wählen.
Einen Absatz später revidiert sie das aber irgendwie wieder und sagt, dass so was nicht als Lynchgrund ausreicht und sie sich lieber enthält. Das verstehe ich grad so gar nicht.
Klingt wie "Mitwolf verdächtigen und im Zweifelsfalle gut dastehen, aber lieber nicht lynchen".
Wenn du sie am verdächtigsten findest, dann lynch sie doch? Die Enthaltung wird niemandem etwas bringen, auch für eine Einschätzung dir gegenüber macht es das eher schwer.

Alo schrieb:
Stimmt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Akira ja gesagt hat, dass sie den Tag über nicht da sein kann, sodass sie die evtl. Lynchtendenzen im Thread nicht beobachten kann.

Erstmal vor der Lynchung abschicken.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:59 pm

Xsí schrieb:
Mich würde es eher interessieren, was für ein Problem du damit hast, dass ich deiner Meinung bin. Ansonsten habe ich es nicht dir erklärt, ich habe gewartet, bis der erste es anspricht und dann allen meinen Erfahrungswert unter die Nase geklatscht.
Kommunikation mit Akira. Hier ging es um die Wahrscheinlichkeit, dass Twix’ Aussagen (über mich und staa) wahr sind. Du sprichst dabei an, dass du es für unwahrscheinlich hältst, weil das noch nie so war.

Xsí schrieb:
Damit auch allen Leuten, denen ich es zutraue, ein "Hey, vielleicht stirbt das WM diese Runde nicht, wenn es bei einem Wolf ist" aus dem Hut zu ziehen,
Erster Sprung: Jetzt geht es nicht mehr um die Aussagen von Twix, sondern darum, wie die Rollen verändert wurden. Was hat das mit dem Vorherigen zu tun? Und: Bestimmt ist das Absicht, dass du das WM-Beispiel hier anführst.

Xsí schrieb:
um mal eben ein wenig Alo doch zu lynchen.
Zweiter Sprung: Was hat das mit meiner Lynchung zu tun?

Gbbd: Jetzt reite mal nicht so sehr auf den Formulierungen rum. Ob du jetzt Alo und Akira Wolf sagst oder „negative Tendenz“ oder „Wolf/Drittpartei“, ist erst einmal für meinen Einwand herzlich egal. Und dass wir (Akira und ich) ein Team sind, das habe ich auch so nicht geschrieben. Mir ging es darum, wie du deiner „negativen Tendenz“ uns gegenüber geschlussfolgert hast, dass du ein Team von dir und Akira „komisch“ findest. Und zweite Frage: Warum komisch? Du musst doch wissen, ob es so ist.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:12 pm

BM-Stichwahl

Stand:
Xsí 6 (Alohomora, Tobiaz, Vulpine, Grisu, Kerouac, Lady_Akira)
flix134 3 (Gbbd, Ingrimmsch, Xsí)

keine Stimme abgegeben - somit auch keine Enthaltung: staa7ic, Apfelpfote
zuvor auf Alohomora und nicht umgestimmt: flix134

Xsí wird unser Bürgermeister (BM) mit doppelter Stimmzahl




Lynchung (Tag 1)

Stand:
Tobiaz 1 (Papierkügelchen)
Vulpine 1 (Papierkügelchen)
Lady_Akira 3 (flix134, Grisu, Gbbd)
Alohomora 1 (Vulpine)
Apfelpfote 1 (Ingrimmsch)
flix134 3 (Tobiaz, Kerouac, Alohomora)
Kerouac 2 (BM Xsí)
Gbbd 1 (Lady_Akira)

keine Stimme abgegeben - somit auch keine Enthaltung: staa7ic, Apfelpfote
- Apfelpfote wird verwarnt, da sie sich nicht an den Abstimmungszwang gehalten hat; für Apfelpfote wird ein Ersatz gesucht

Nichtdestotrotz stirbt Vulpine


Vulpine


Song Very Happy

Lust'ger Wandervogel (Waisenmädchen)
Du wanderst und plauderst für dein Leben gerne, dies ist die größte Vergnügung, die das Leben dir bieten könnte. Doch auch das Leben hat dir gelehrt, sehr vorsichtig und achtsam zu sein!

Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Lust'ger Wandervogel [Originalrolle: Waisenmädchen] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: mit höchstens einer gewählten, lebenden Person

Aktionen
Gezwitscher:
- Jede Nacht nennst du mir per PN immer einen anderen Spieler (nie zweimal denselben Spieler). Stirbt dieser in der Nacht, so passiert nichts besonderes, aber überlebt dieser, so hast du ab dem Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) Abspracherecht mit diesem, außer etwas anderes verhindert dies. Wenn ihr Absprache habt, so wird es ihm auch mitgeteilt.
- Mitteilung an den gewählten Spieler, wenn ihr Abspracherecht bekommt: "Spieler XYZ hat ab den Nachtpost bis zum folgenden Nachtpost oder bis einer von euch stirbt (was eher eintritt) Abspracherecht mit dir."


An die Zeiten für die Nacht bitte denken.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:22 pm

Ach, darauf hab ich jetzt echt keinen Bock!

Wer mir eine schlüssige Argumentation, wie mit dieser Rolle die Schlussfolgerung Vulpi stirbt --> Alo böse --> Xsí gut liefert, der bekommt ein Eis von mir.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:23 pm

Fantastisch, ich habe Xsi mit zur Bürgermeisterin gewählt und wäre deshalb nun fast gelyncht worden, wäre sie nicht die einzige Person gewesen, die mich hat lynchen wollen. Sehr dubios. Würde gerne mal Deine Begründung lesen, Xsi Wink

Zum Ergebnis: Vulpine stirbt, obwohl andere mehr Stimmen haben. Hätte nun erstmal an den Sündenbock gedacht, aber scheinbar ist das ja nicht Teil ihrer Rolle...
Vielleicht hat eine andere Figur die Fähigkeit eine Lynchung "umzulenken"? In jedem Fall ist es ziemlich mies, da unter den anderen beiden ja durchaus ein Wolf oder ähnliches hätte stecken können.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:25 pm

Also für ein Eis würde ich ja gerade echt viel machen... aber ich bin selbst am Grübeln...

Ich mein ok, für ihren tod hab ich schon eine Erklärung

Es gibt eine Rolle die Den Lynch entscheiden darf, wenn etwas bestimmtes eintritt (und wenn es nur sowas lächerliches wie ein ue bei der bgm wahl wäre)...

Warum sie denkt dass du böse bist... naja vil hat sie mit Xsi gequatscht und sie weiß über dich was... wobei ob das dann wahr ist oder nicht... kein peil Smile

(Zwischenpost)
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:25 pm

Es gibt doch diese Rolle, die eine Lynchung umlenken kann, wenn ein Wolf das Ziel wäre. Kann es sein, dass sie hier abgeändert vorhanden ist?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:27 pm

Oh Oh Oh... ich werde gerade kreativ...

vil gibt es eine böse rolle die die Papierkügelchen vom Jäger vergiften kann.. also eines, welches Twix dann ausgelost hat... und das ganze tritt nur in kraft wenn der Jäger stirbt... immerhin brauchen wir ncoh paar böse rollen...

Ne egal ich wart mit spekulationen mal die nacht ab auch wenn ich gerade echt dafür aufgelegt bin Smile das spiel gefällt mir schon jetzt
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 8:40 pm

Das war ja mal ein kurzes Vergnügen..
Rip Smile
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:03 pm

Nacht-Post (Nacht 2)

Nooooiiiiiiiin... nicht die 3... ihr habt doch tatsächlich flix134 gemampft ;(


flix134 ist den Bösen zum Opfer gefallen...

flix134
Drei (Paranormaler Ermittler)
DREI - Deine Zahl. Die geheiligte Zahl! Danach lebst du, danach wirkst du. Alles, was du wissen musst, steckt in den Drei. Der Informationen Drei...

Partei: für die Guten
Scanergebnis: Rolle: Drei [Originalrolle: Paranormaler Ermittler] (Partei: Gute Partei)
Abspracherecht: keins

Aktionen:
Drei:
- Jeden Spieltag kannst du am Tag (ab drei Stunden vor dem Ende der Lynchung) und in der Nacht (bis zum Nachtpost) von drei Informationen je eine hinterfragen.
- Mögliche Informationen: (1) Frage nach einer Originalrolle und erfahre den zugehörigen Rollenname;
(2) Frage nach einem Rollenname und erfahre deren Gesinnung; (3) Frage nach einer Spieler-Rollenname-Kombination und erfahre, ob diese korrekt ist. Bei den Rollennamen können eventuell vorhandene Artikel, Adjektive oder Objekte weggelassen werden, beispielsweise würde bei "der große Spielleiter von Twix-Land" genügen "Spielleiter" zu nenne.
- Was du erfragen möchtest, ist dir überlassen; jedoch darfst du nicht hintereinander nach derselben Informationsart (1, 2 oder 3) fragen.


Zuletzt von Twix am Di Jul 21, 2015 9:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:07 pm

Läuft wohl für die Bösen in der Runde Very Happy
Wenn wir nicht schnellstens auf die richtige Spur kommen, ist das Spiel schneller beendet als es begonnen hat.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:11 pm

~~~ SL-Post ~~~

Da Apfelpfote sich bisher nicht gemeldet hat... und Ayry eigentlich schon von Anfang an mitspielen wollte als 14. Spielerin [daher gab es die Rollen am Sonntag auch erst später Very Happy]
Ayry spielt ab jetzt für Apfelpfote Wink

~~~ SL-Post Ende ~~~

Edit meint... ich kann endlich nachlesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 9:48 pm

Okay, das Ergebnis der Lynchung wundert mich auch und ich habe jedenfalls keine Erklärung dafür und finde auch die bisherigen Erklärungsversuche nicht schlüssig.

Tobiaz schrieb:
Es gibt doch diese Rolle, die eine Lynchung umlenken kann, wenn ein Wolf das Ziel wäre. Kann es sein, dass sie hier abgeändert vorhanden ist?
Nein, weil die Originalrollen ja bekannt gegeben wurden und die da nicht dabei stand. Und zumindest diese Rollenliste würde ich sehr gerne noch glauben^^

Was genau fandet hat euch jetzt dazu gebracht, auf mich zu stimmen @flix, Grisu und Gbbd?
Tobiaz, warum hast du auf Flix gestimmt? Und warum Xsí als BM gewählt?
Staa, warum hast du keine Stimme abgegeben?

Flix dürfte, wenn ich es richtig verstanden habe, schon 2 Scans gehabt haben. Allerdings werde ich nicht so ganz aus ihm schlau Sad

Oh, und hallo Ayry Very Happy Könntest du dich kurz vorstellen (vor allem die Werwolf-Erfahrung ist da relativ interessant)?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 10:01 pm

Alohomora schrieb:
Und wer ist der zweite Wolf (ich darf doch annehmen, dass ich der erste bin?)?
rüchtüg Shocked


Lady_Akira schrieb:
Kann mir bei Twix beides vorstellen... Aber von ihrem Schreibstil her finde ich Alo eher positiv.
Dennoch muss sie nicht gut sein.


Anmerkung: Es steht nicht da, dass Vulpine gelyncht wurde. Sie ist gestorben...

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: !   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 10:06 pm

...so war das eigentlich nicht gedacht mit "man gebe mir 'ne Leiche"... Wahlen und Nachtpost vorgescrollt, danach chronologisch.

Lady_Akira schrieb:
ich habe schon heute morgen befürchtet, dass man durch meine Enthaltung Gbbd und mich in ein Team steckt.
Lady_Akira schrieb:
Weil hier Anschuldigungen kommen, verteidige ich mich
Das mache ich auch.
Deine ursprüngliche Aussage las sich für mich aber nach "eigentlich ist es wichtig und sinnvoll, dass ich xy poste, aber am Ende steckt man mich dafür in ein Wolfsteam - ob ich es nicht doch besser lasse (gelassen hätte)?". Das ist ein Gedankengang, den habe ich als Dorfi so gar nicht.

Alohmora schrieb:
Erster Sprung: Jetzt geht es nicht mehr um die Aussagen von Twix, sondern darum, wie die Rollen verändert wurden. Was hat das mit dem Vorherigen zu tun?
Alohomora schrieb:
Zweiter Sprung: Was hat das mit meiner Lynchung zu tun?
Und: Bestimmt ist das Absicht, dass du das WM-Beispiel hier anführst.
Nein - es ging darum, dass Akira wissen wollte, wieso ich ihr denn nochmal erklären musste, wieso man Twix Outing erst einmal nicht glauben sollte, wo sie das auch nicht wollte. Ich sehe nicht, wo es ein wirrer Gedankensprung ist, wenn ich darauf antworte [und mit deiner Lynchung hatte es schon die ganze Zeit was zu tun: schon in meiner ursprünglichen Aussage war sogar fett markiert, dass ich dich deswegen für den ersten Tag ausgeschlossen hatte].
Ansonsten, so auch meine Antwort an Akira, hatte ich keine Lust, dass jemand mit 'nem Angelshoot auf dich geht (der WM-Teil in Anführungszeichen war ein Beispielargument. Klar habe ich das mit Absicht angeführt, ich fand es so schick schwachsinnig...!), weil ich zumindest für den ersten Tag da auf meinen Erfahrungswert hören wollte (Sogar, wenn der falsch ist und Alo doch Wolf, ist sie es sicher nicht alleine) und schon gar nicht wollte, dass mit einer Diskussion darüber der ganze Tag lahmgelegt wird.
Selbst, wenn dann ein Wolf stirbt, kann man aus "Ja, aber Alo wurde doch geoutet" / "Ja, aber das glaube ich nicht" / "Aber es könnte doch wahr sein" / "Und Alo ist voll der gute Spieler, stellt euch mal vor, wie mies das wäre, wenn sie Wolf wäre, lynchen wir sie besser doch!" nicht sehr viel für weitere Wölfe rauslesen.

Ladida.

Ach damned, Kerouac liest sich schon wieder nach 'nem beleidigten Dorfi...
Kerouac schrieb:
Fantastisch, ich habe Xsi mit zur Bürgermeisterin gewählt und wäre deshalb nun fast gelyncht worden, wäre sie nicht die einzige Person gewesen, die mich hat lynchen wollen. Sehr dubios. Würde gerne mal Deine Begründung lesen, Xsi Wink
Ich finde es persönlich nett, wenn mich Leute zum BM wählen (wollen), keine Frage: ich verteile aber keine Dorfstellungen dafür.

Ansonsten: Alo wollte ich wie gesagt nicht lynchen. flix fand ich positiv genug für 'ne BM-Stimme. Akira wollte ich nicht über Gibbed lynchen. Apfelpfote war gar nicht da gewesen (Ich lynche doch niemanden, der am Ende wegen Inaktivität fliegt), was Grisu von sich gab, hat mir gefallen, und Vulpine sagte eh, dass sie sterben würde, von staa und Gibbed hatte ich über den Tag immer mal wieder was schön produktives gelesen und nachlesen hat mir gesagt, dass auch Ingrimmsch mehr gebracht hatte als dass er einen Krähenschnabel hat.
Blieben? Tobiaz und sein extrem, ähm, sparsamer Einstieg, den ich ihm leider mit jeder Gesinnung zutraue und dein einer Post, in dem nicht wirklich mehr drinnen stand als "meeh, Alo KÖNNTE ja Wolf sein" und "bitte verdächtigt nicht mich" (Und das gab beides saftig Punktabzug).

Wieso hast du gegen flix gestimmt?

Tobiaz schrieb:
Es gibt doch diese Rolle, die eine Lynchung umlenken kann, wenn ein Wolf das Ziel wäre. Kann es sein, dass sie hier abgeändert vorhanden ist?
Du dürftest den Saboteur meinten.
Ansonsten, nein: Vulpine sagte bereits deutlich bevor die Lynchstimmen feststanden, dass sie sterben würde = man noch gar nicht wissen konnte, ob ein Wolf sterben würde. Daran kann's nicht gelegen haben.
Außerdem.
Twix schrieb:
Anmerkung: Es steht nicht da, dass Vulpine gelyncht wurde. Sie ist gestorben...
Dankeschön (und ja, das hätte ich dir auch ohne Twix um die Ohren gehauen).

Schicke mal ab und gehe flix nachlesen und mit den Wahlen jonglieren, wenn niemand zwischenposten sollte, gibt's ein Edit.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 10:12 pm

Warum ist Vulpine gestorben? Wohlgemerkt, sie ist gestorben und wurde nicht gelyncht. Ich würde daher irgendeine Lynchablenkung oder Ähnliches als Möglichkeit ausschließen. Ebenso, dass das Unentschieden bei der BM-Wahl und/oder der Lynchung dafür verantwortlich ist, denn Vulpi hat vorher gewusst, dass sie sterben wird; zumindest hat der SL dies angekündigt, und das vor den beiden Wahlen. BTW: Es wäre niemand gelyncht worden, da es unentschieden stand, so steht es in den Regeln. Deswegen denke ich, dass Vulpis Tod erst einmal nichts mit der Lynchung zu tun hat. Wie wär’s mit einem tagaktiven Meuchelmörder?

// Edit: Mache ich mir hier die Mühe, das nachzuweisen, und dann klaut der SL mir meine Gedanken.
// Edit 2: Und Xsí auch Very Happy

Dann mache ich mir selbst doch mal ein paar Gedanken zu Vulpi tot —> Alo böse —> Xsí gut. Das geht nämlich meiner Meinung nach einfach nicht auf. Gehen wir davon aus, dass Vulpine und Xsí heute miteinander getratscht haben. Wie komme ich da ins Spiel? Und wie hätte sich Vulpine sicher sein können, dass Xsí gut ist, die genauso hätte lügen können in der Absprache?

Es scheint mir, als wenn in der SL-PN Vulpis Tod und meine Gesinnung miteinander verbunden wurde. Dass Vulpine das so unhinterfragt geglaubt hat, lässt mich glauben, dass da noch mehr dahinter steckt, denn das traue ich ihr eigentlich nicht zu. Was, keine Ahnung. Und wie kommt dann Xsí mit da rein. Denn die Schlussfolgerung Alo böse —> Xsí gut, und auch das mit einer Sicherheit vorgetragen, ist eigentlich nicht stichhaltig, wenn da nicht mehr dahintersteckt. Denn ich könnte als Dorf Xsí ebenso zum BM wählen, da steckt ebenfalls mehr dahinter.

Könnte nicht das Medium mal mit Vulpine quatschen?

Gbbd schrieb:
Ne egal ich wart mit spekulationen mal die nacht ab auch wenn ich gerade echt dafür aufgelegt bin Smile das spiel gefällt mir schon jetzt
Auch wenn diese Frage total abgedroschen ist: Warum wusstest du denn, dass du nach der Nacht noch lebst?

ZP Xsí
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 10:51 pm

Xsí schrieb:
Das ist ein Gedankengang, den habe ich als Dorfi so gar nicht.
Kommt daher, dass du kurz davor was über die Kommunikation zwischen Alo und mir gesagt hast.

Xsí schrieb:
Kerouac erinnert mich an letzte Runde, wo er nichtmal abwarten konnte, bis der Nachtpost kam: Dorfi, zu motiviert (und sagt trotzdem nicht alles).^^
Xsí schrieb:
dein einer Post, in dem nicht wirklich mehr drinnen stand als "meeh, Alo KÖNNTE ja Wolf sein" und "bitte verdächtigt nicht mich" (Und das gab beides saftig Punktabzug).
Er ließt sich deiner Meinung nach wie ein Dorfi, aber bekommt für seine Aussagen trotzdem Punktabzug und wird dafür von dir sogar gelyncht? Für mich ist das widersprüchlich, bitte noch mal erklären.

Alo schrieb:
Könnte nicht das Medium mal mit Vulpine quatschen?
Ich fürchte, dass auch diese Rolle verändert wurde... und nein, ich bin nicht das Medium, so viel habe ich aber diese Runde schon kapiert.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 11:21 pm

Lady_Akira schrieb:
Flix dürfte, wenn ich es richtig verstanden habe, schon 2 Scans gehabt haben. Allerdings werde ich nicht so ganz aus ihm schlau Sad
Das erste Problem: wir haben nur den einen Scan aus der ersten Nacht. Das zweite Mal scannen durfte flix ab drei Stunden vor Lynchschluss (16:59), aber er hat ab 13:11 nichts mehr gepostet.
Das zweite Problem: flix wusste keine Gesinnungen.
flix134 schrieb:
Bei mir sind zurzeit alle außer folgende neutral: Alo +, Ker +,Gbbd +, Akira -. Da das nur schwerzubegründende Tendenzen sind nicht allzuernst nehmen bitte. Da ich leider gleich das erste mal und letzte Mal weg bin muss ich mich relativ früh für nen Vote entscheiden, hab haber zur jetzigen Zeit keine Ahnung.
Er hat nachher für Alo und gegen Akira gestimmt, aber so etwas schreibst du als Scanner nicht, sobald du doch was dahinter hast. (Wobei uns die Fähigkeiten ja dasselbe sagen, er war eben "nur" Para und nicht Oberseher.)

Nachladen.

Alohomora schrieb:
Gehen wir davon aus, dass Vulpine und Xsí heute miteinander getratscht haben.
Ich habe nicht mit Vulpine getratscht.
Ansonsten sagte sie ja, ich=Dorf wäre aus du=Wolf abgeleitet, ich denke insofern, sie hat einfach einen Teamausschluss für uns beide vergeben.
Was den Rest noch nicht klärt.

Wo Alo aber das gerade von Gibbed zitiert hat - man lese mal im Vergleich.

Gbbd schrieb:
Ne egal ich wart mit spekulationen mal die nacht ab auch wenn ich gerade echt dafür aufgelegt bin Smile das spiel gefällt mir schon jetzt
Kerouac schrieb:
Läuft wohl für die Bösen in der Runde Very Happy
Wenn wir nicht schnellstens auf die richtige Spur kommen, ist das Spiel schneller beendet als es begonnen hat.
Jetzt mal abgesehen davon, dass beide Smileys verwenden (Lyncht sie), liest sich das als Kontrast gerade nach max. einem Wolf. Tendenziell sogar genau einem...

Weiterhin - Abstimmungen.

Was ich aktuell leider nicht ändern und nicht auflösen kann, weswegen ich es ignoriere: jemand hat an der Bürgermeisterwahl herumgepfuscht.

Was ich im Hinterkopf behalten würde (die Gruppen ist zu groß, um alleine deswegen reinlynchen zu gehen):
flix wurde gewählt von: Gbbd, Grisu, Ingrimmsch, Xsí, Tobiaz, Kerouac, Alohomora (und dann gefressen)

Außerdem werden mich nicht nur Dorfis und nicht alle Wölfe zum BM gewählt haben, aber das dürfte eh klar sein.

Was ich konkret an Fragen hätte:

Grisu, hast du nicht noch vorhin gesagt, ich wäre für einen BM nicht lynchbar genug? Wieso bist du in der Stichwahl dann doch auf mich geschwenkt?
(Der Rest hat entweder seine Stimme beibehalten oder musste "wechseln", weil er vorher auf Alo war / die Abstimmung verschnarcht hatte.)

Ingrimmsch, wenn du anscheinend inaktiv lynchen wolltest: wieso Apfelpfote (War bereits ein Mal verwarnt worden weil gar nicht da) und nicht etwa Tobiaz (Hatte nicht wesentlich mehr gebracht, aber stand nicht in Gefahr, aus der Runde zu fliegen)?

Wieso war flix überhaupt wolfig genug für 'ne Lynchstimme?

Nachladen.

Lady_Akira schrieb:
Er ließt sich deiner Meinung nach wie ein Dorfi, aber bekommt für seine Aussagen trotzdem Punktabzug und wird dafür von dir sogar gelyncht? Für mich ist das widersprüchlich, bitte noch mal erklären.
Das erste war der letzte Satz meines ersten Nachleseposts. Ich musste schon weg, dachte aber "komm, flix und Kerouac" schaffst du jetzt noch - deswegen steht mein Vermerk dazu nicht am Ende des Posts - wurde dann aber mit einem "SOFORT" weggerufen, bevor ich damit fertig war.
Das mit dem übermotiviert bezog sich auf:
Kerouac schrieb:
ich werde euch aber tapfer begleiten, werte Mitbewohner Düsterwalds.
Kerouac schrieb:
Soo, das war's erstmal von mir, lasst uns auch in diesem Spiel ähnlich erfolgreich wie im letzten den Unholden mit dem Fleischermesser der Bad Bluthauser den Garaus machen!
(Anfang und Ende)
Zu dem Rest des Posts sagte ich allerdings nicht wie bei dir dargestellt erst nach der Lynchung was, sondern direkt zu Beginn des nächsten Posts. (*klick*)
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Di Jul 21, 2015 12:02 am


DREI =O

Gute Nacht Very Happy
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Di Jul 21, 2015 1:16 am

Na dann fang ich mal an mit dem Nachlesen und dem Antworten... D:


Grisu schrieb:
staa7ics Fähigkeit erinnert mich irgendwie an das Rotkäppchen. Ist geschützt bis ein Spieler stirbt. Ich finde es aber seltsam dass er jetzt meint noch eine Fähigkeit zu haben, und bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.
Ich hab die Fähigkeit viel zu labern und schreibwütig zu sein, wie Twix es mir so fein sagte. Bin ich schreibwütig? Naja, noch nicht. Kommt wohl noch.

Grisu schrieb:
Hahaa. Passt irgendwie auch wenn du Wolf wärst? "Ich habe euch ja gewarnt"
öh... nö, daran hab ich nicht mal gedacht. Abgesehen ists mir sonst generell egal, aber wenn ihr einen BM haben wollt, der nix macht... coolio!

Grisu schrieb:
Achja, dass die Fähigkeit staa7ic zum möglichen Dorfi macht ist eine attraktive Folgerung, aber nicht zwingend richtig, da die Fähigkeit eigentlich nichts über die Gesinnung aussagt.
true, aber nö, ich bin superkalifragilistikexpialigetisch-wichtig fürs Dorf!

Gbbd schrieb:
wenn der Jäger böse ist (und das glaub ich wegen den Papierkügelchen), wäre dann das Rotkäppchen nicht irgendwie auch böse (und somit staa)? Es ergäbe ja irgendwie keinen Sinn, wenn man RK und Jäger spielen lässt die aber komplett von einander trennt... Wie seht ihr das?
Ja, du hast es bereits widerlegt, aber ab jetzt verspeist Rotkäppchen die Wölfe! FLEISCH, FLEISCH, FLEIIIIIISCH!!!!1111einseinself

Grisu schrieb:
Dazu noch dieses "ich hab euch vorgewarnt", riecht irgendwie schon nach einer Fähigkeitsandeutung, meinst du nicht?
Besonderheit = Fähigkeit?
Besonderheit = Einschränkung!

Grisu schrieb:
Vielleicht bin ich auch nur ein Bäcker der lecker Brotlaibe und Semmeln backt?
HUNGEEEER >_>

Akira schrieb:
Staa, warum hast du keine Stimme abgegeben?
Warum hab ich keine Verwarnung bekommen? Warum macht ein BM bei mir nicht wirklich Sinn? Warum war flix die Nummer "3", die starb? (trololo, fiel mir grad ein)

Öh ja... das lass ich dann mal so stehen, hab doch mehr gelesen als eigentlich geschrieben. Nun gut.
Was meine angeblichen "Fähigkeiten" betrifft... nein, wie es nun herausstechen sollte. Ich kann nix besonderes, ich kann euch lediglich unterhalten.

Dennoch sticht mir Grisu stärker ins Auge, weshalb auch immer, nicht, weil er von Essen sprach und ich Hunger habe, ne, auch so. Aus Besonderheiten macht man natürlich direkt Fähigkeiten... mMn will er mir nur was unterjubeln (naja, eigentlich könnte ich schon eine böse Gesinnung haben... aber auch nö), natürlich kanns auch nach hinten los gehen, aber es liegt eh nicht an mir Razz
Aber was mir an ihm gefällt: Er verdächtigt mich mal wieder, yeeehaw!

Wollte nur mal eben nachlesen und n bisschen dazu schreiben, bis später, ihr Nudeln.


Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Di Jul 21, 2015 1:45 am

Lose Gedankensammlung, morgen dann wieder mehr…

Jetzt hat’s klick gemacht, Xsí (wegen Sprünge etc.). Danke.

staa schrieb:
Warum war flix die Nummer "3", die starb?
Bist du der Meinung, dass das kein Zufall ist?

Es scheint so etwas wie einen „Idiotenfluch“ zu geben. Denn dass flix nun als PE gestorben ist, obwohl er ständig idiotische Sachen von sich gegeben hat, das habe ich so ehrlich nicht erwartet. Ungefähr in die Richtung lässt sich auch meine Lynchstimme auf ihn erklären. Ich fand seine Abneigung, den Dorfparteien wölfische Gesinnungen zu verpassen komisch, ebenso seine Seher- (?) Vermutung bei mir. Zusammen damit, dass ich aufgrund seiner Posts bei ihm den Idioten vermutet habe und meiner Vermutung, dass der Idiot sich gut als Wolfsrolle eignet, habe ich ihn gewählt.

Warum wusstest du denn, Grisu, dass flix der PE ist?

Gbbd schrieb:
die andere person udR
Willst du nicht mal deinen Mitwolf beim Namen kennen? Tobiaz. Tobiaz heißt er.

Grisu schrieb:
Also in diese Alohomora/Gbbd/Lady_Akira Sache kann ich derzeit nicht zuviel reininterpretieren, klingt eher nach ein paar diskussionsfreudigen Spielern.
Warum lynchst du dann trotzdem Akira?

Xsí schrieb:
Ansonsten sagte sie ja, ich=Dorf wäre aus du=Wolf abgeleitet, ich denke insofern, sie hat einfach einen Teamausschluss für uns beide vergeben.
Aber warum zum Teufel das nicht begründen wollen?! Das ist nicht Vulpines Art, meiner Meinung nach.

Xsí schrieb:
flix wurde gewählt von: Gbbd, Grisu, Ingrimmsch, Xsí, Tobiaz, Kerouac, Alohomora (und dann gefressen)

Twix schrieb:


BM-Wahl:
Xsí 2 (Alohomora, Tobiaz)
Alohomora 3 (Lady_Akira, flix134, Ingrimmsch)
flix134 2 (Gbbd, Grisu)

Stichwahl:
Xsí 6 (Alohomora, Tobiaz, Vulpine, Grisu, Kerouac, Lady_Akira)
flix134 3 (Gbbd, Ingrimmsch, Xsí)
Hä? Hast du ein anderes Ergebnis als ich? Oder warte… warum haust du da die Lynchstimmen der letzten drei in einen Topf mit den BM-Stimmen?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Di Jul 21, 2015 2:28 am

Der Gedankensammlung schließe ich mich an.

Ich hoffe gerade, dass staa Dorf ist. (Dann muss ich niemals diesen Post analysieren. Er erinnert mich an die Runde, in der Black, Vulpine und nochwer gemeinsam an welchen Beiträgen gedoktert haben, hauptsache schön trollig.)

Ansonsten passt "Nachlesen und Antworten" als Bezeichnung recht gut. Er antwortet / kommentiert, wenn ihn das Zitat direkt betroffen hat. Sonst nicht. Und damit ist Grisu auch der einzige, der am Ende der Geschichte eine Tendenz bekommt - magst du uns echt andrehen, das ist alles an Meinungen, die du bisher zum Spiel hast? Methinks not.

Alohomora schrieb:
Aber warum zum Teufel das nicht begründen wollen?! Das ist nicht Vulpines Art, meiner Meinung nach.
Diese ganze Sache ist nicht Vulpines Art, meiner Meinung nach...

Was mich spontan interessieren würde: Hat jemand genau eine Aktion? Nicht mehr, nicht weniger, ganz genau eine.

Alohomora schrieb:
Hä? Hast du ein anderes Ergebnis als ich? Oder warte… warum haust du da die Lynchstimmen der letzten drei in einen Topf mit den BM-Stimmen?
Weil ich Platz sparen wollte.

Es gibt mMn zwei Richtungen, aus denen man an das Nachtopfer rangehen kann. [Wenn man annimmt, dass es überhaupt was mit der Wahl zu tun hat ... nachdem flix allerdings nicht so ganz wahnsinnig aktiv war und auch einschätzungstechnisch niemandem die Pfoten verbrüht haben wird...?]

- Es wollten Wölfe flix lynchen. ("Wenn ich Wolf wäre, würde ich den doch niemals fressen gehen, wieso sollte ich denn bitte allen zeigen, dass ich mich bei der Lynchung gerade geirrt habe??")
- Es wollten Wölfe flix zum BM machen. ("Schaut her, wie krass dorfig ich bin, dass ich einen Dorfi als BM wollte! Bekomme ich einen Keks?")

Was davon wahrscheinlicher ist, hängt an der BM-Wahl (wo die Wölfe da sitzen) - und die habe ich noch nicht gesehen?
Deswegen stellte ich die Sache zurück.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10Di Jul 21, 2015 2:38 am

@Alo: wie gesagt, hab mir nix dabei gedacht...
@xsi: Joa...hatte einfach keine Lust alles direkt zu machen, habs mir erst vorgenommen, dann allerdings nur aufs Lesen beschränkt und nur geschrieben, wenn es mich betraf.. war mir doch zu viel, kch hatte keine Lust.

Zu Grisu wollte icu eigentlich noch ein Argument anbringen, welches mir gleichzetig beim Schreiben entfiel, shit happens... Vielleicht faellts mir ja mal wieder ein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: