Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 2:19 pm

Gbbd habe ich mir schon gedacht. Möchtest du auch erläutern, wieso? Was gibt dir dabei so die Sicherheit?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 2:56 pm

tobi schrieb:
So seit Beginn betreibst du eine kleine Hetze gegen mich.

Ich glaube mich erinnern zu können dass ich dich da sogar mal verteidigt habe... müsste aber nachlesen kann mich auch irren. Aber im Prinzip ist es keine Hetze wenn neben Xsi nur noch du und staa für mich halbwegs überbleiben, ich aber von dem Geschreibse eher zu dir tendiere.

tobi schrieb:
Seherin mit schlechter Gabe? Das ist eine eigene Rolle, sofern müsste sie auch als Originalrolle angegeben werden, aber da steht nur Seher.

Es ist bei jeder Rolle nur die Originalrolle angegeben, warum sollte bei der Seherin dabei stehen dass sie auch ne schlechte Gabe hat? Das versteh ich jz nicht so ganz. Es war ja auch nicht beim Wolf zb angegeben dass er eigentlich Dorfi ist.

Tobi schrieb:
Denn du[staa] und Gbbd "freut" euch gerade ein wenig, als ob alles gut ist.
und
staa schrieb:
, hab bis jetzt nur Gbbd im Dorf.
und
tobi schrieb:
Gbbd habe ich mir schon gedacht. Möchtest du auch erläutern, wieso? Was gibt dir dabei so die Sicherheit?

Willst du mich hier jz etwa als den Wolf hinstellen? Ich bin eine der wenigen die Xsi nicht zum Bgm gevotet hat und sie gepfeilt hat. Irgendwas muss ich ja auch gemacht haben, warum Grimm und nicht ich im Lynch gestorben ist. Ebenso war ich eine der wenigen die die Bgm Wahl angezweifelt hat und sagte dass das Ergebnis getürkt war, hätte ich als Wolf ebenso nicht gemacht, ich verrate doch nicht die Fähigkeit eines Mitwolfes. Außerdem wäre ich vermutlich die Nacht gefressen worden, wenn Grisu mich nicht beschützt hätte. (Danke dir übrigens). Ich hoffe diese Gründe reichen dir.

so therapie
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 3:19 pm

Tobiaz schrieb:
Gbbd habe ich mir schon gedacht. Möchtest du auch erläutern, wieso? Was gibt dir dabei so die Sicherheit?
Wie es aussieht, Grisu. Wie ich es aber auch schrieb, hättest du dir an der Stelle ja denken können^^
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 3:21 pm

Habe ich was verpasst oder warum bist du dir so sicher, dass Grisu dich geschützt hat?
Die Sache ist die: Ich frage mich, wieso du (Gbbd) und staa euch so sicher seht. Besonders jetzt, wo wir in einer schwierigen Situation sind. Tut mir leid, aber das schreit für mich nach einem Rudel, was meint, dass es schon gewonnen hat. Zudem habt ihr die gleiche Meinung über mich.
Gbbd schrieb:
Ebenso war ich eine der wenigen die die Bgm Wahl angezweifelt hat und sagte dass das Ergebnis getürkt war, hätte ich als Wolf ebenso nicht gemacht, ich verrate doch nicht die Fähigkeit eines Mitwolfes.
Wieso eigentlich nicht? Wirkt es nicht besonders dorfig?
Gbbd schrieb:
Ich bin eine der wenigen die Xsi nicht zum Bgm gevotet hat und sie gepfeilt hat.
Was meine Gbbd-Staa-Rudel-Theorie sogar noch verstärkt.
Noch was zu staa: Auch interessant, dass du in dieser Situation nicht mal eine Antwort von Xsi abwarten willst, sondern einfach lynchen möchtest. Es sind schließlich nur Vermutungen, aber manchmal ist auch das Offensichtliche falsch.

Ach ist mir auch langsam egal. Wenn mein Lynch am Ende halt falsch ist, kann ich auch nichts mehr ändern.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 3:38 pm

Ich sagte doch das eine Aktion in der Nacht bei mir gemacht wurde. Ich hab die Nachricht von Twix bekommen konnte es aber nicht korrekt zuordnen. Erst als staa das wieder erwähnte dass das Lamm (der Leibwächter) ja stirbt wenn er wem schützt der sterben soll hab ich den zusammenhang bemerkt.
Warum ich mir bei Xsi sicher bin? Warum sollte Grisu der für die Dorfis war lügen? Und da noch keiner schrie ne das kann nicht stimmen, ich bin der Dorfbewohner, nehme ich an dass die info stimmt. Außer Xsi hat sich nämlich schon jeder zu Wort gemeldet. Du kannst mich gerne pfeilen, wenn du dir sicher bist, dass ich der Wolf bin und nicht Xsi. Ich würd halt nur wirklich überlegen wer der zweite Wolf ist, bzw in deinen augen wer die beiden Wölfe sind. Solltest du dich nämlich irren, offen sagen wem du votest und das dann ein Dorfbewohner sein liegen 3 Stimmen auf einem Dorfi weil Xsi als Bgm Wolf mit dir mitgehen wird. Also ja... nur so als Anregung.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 4:10 pm

Stimmt. Diese Aktion hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ja gut, dann bleibe ich nach wie vor bei Xsi.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 4:13 pm

Ich würde auch schon abwarten, ob von Xsi noch was kommt, nur liegt es auf der Hand. Es macht eben Sinn, dass Xsi das böse Schaf ist. Oder findest du das unsinnig?

Bei Kerouac bin ich immer noch gespalten, ob er wegen der Sache mit dem Schaf nun das schreiben musste, oder nicht. Es würde zudem Sinn machen, dass er nicht gefressen wurde, weil er eben auch böse ist und somit quasi "Schutz" einnimmt. Oder aber, dass er genau deswegen von den Bösen gelyncht werden soll.

Einfach mal Xsi lynchen, oder hast du für heute n besseren Plan? Zu meiner Rolle habe ich schon einige Andeutungen gemacht, Ingrimmsch wollte wohl nur auf Nummer sicher bei mir gehen, ob ich das denn nun wirklich bin, wofür er mich wohl hält, oder nicht.

Ob Gbbd nun wirklich gefressen werden sollte, schließe ich keinesfalls aus, auch wenn es sehr wage ist, nun wirklich darauf zu beharren, allerdings kann ich so den Verdächtigenkreis einschließen und nur noch unter drei Personen die zwei, oder vielleicht auch doch nur die böse Xsi lynchen.

So viel auch zu deiner "staa-Gbbd-Theorie", nur weil es eben teilweise auf Fakten beruht und du dich wirklich komisch bzw. die Lynchung hinauszögern willst und auch erst nach der Lynchung/Nacht nach dem letzten Bösen suchen willst? Ne, sorry... bis dahin könnte eine essentielle Person gefressen werden und man würde somit schneller auf dem Schlauch stehen.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 4:14 pm

Bevor ich nun editiere und das überlesen wird:
Hast du das nun wirklich vergessen? rly?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 4:45 pm

Nicht direkt vergessen, aber nicht wirklich darüber nachgedacht. Bisher war ich von Gbbd sehr zweigespalten und habe die PM nicht weiter beachtet.
Das fällt mir die PM von Xsi wieder ein, die besagt, dass ich gut bin. Ich sehe, dass sie keine Glaubwürdigkeit mehr hat.
Edit: Falls sie überhaupt mal eine hatte.

Ach und wie soll ich die Lynchung herauszögern? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:00 pm

Hello again!

Wirklich gut vorangekommen sind wir nun ja nicht. Ich kann mittlerweile fast jedem Argument etwas abgewinnen und werde langsam paranoid. Jeder könnte hier ein Wolf sein. Auch ich sehe Gbbd eher im Dorf als staa und Tobiaz. Die Nachtaktion sowie die vorherigen Posts (bspw. dass eine Stimme gegen sie keinen Sinn mache, was auch mehrfach bestätigt wurde), rücken sie eher weg von den Wölfen. Möglich ist natürlich alles.

__________________________________________________________________________

Zu meiner Person:

Vor allem staa versucht immer wieder, mich (möglichst diskret und nebenbei) zu den potentiellen Bösen zu rücken. Womöglich damit er am Ende, wenn es drauf ankommen sollte, den letzten Dorfbewohner zu überzeugen, auf diese früheren Verdächtigungen zurückkommen kann?

In dem Fall hätte er Pech gehabt, schließlich schrieb ich von Anfang an, dass ich das Dorf DEFINITIV begleiten werde. Das war keine inhaltsleere Aussage, wie es von manchen Spielern gedeutet wurde. Ich wollte mich aber noch nicht so früh outen.
Man lässt mich in Ruhe. Ist keinem Spieler aufgefallen, dass ich abstimmen durfte (jepp, als Einziger habe ich glücklicherweise auf Ingrimmsch gestimmt), obwohl ich mit dem Streik belegt wurde? Wink
____________________________________________________________________________

Nun wieder zurück zu Xsi:

Ja, irgendwie sind alle verdächtig geworden und keiner ist so richtig im Dorf. Aber gerade deshalb ist es wohl Konsens, auf Diejenige zu gehen, die...

...erstens logischerweise (Wolf im Schafspelz, Ingrimmsch schützte sie, keine Posts mehr von ihr) am wahrscheinlichsten böse ist

...zweitens: uns - wenn sie böse ist - bei der Fehlentscheidung "nicht lynchen") am meisten Schaden zufügen würde
                - wenn sie gut ist - bei der Fehlentscheidung "lynchen") trotzdem noch große Chancen zum Sieg bleiben.

Ja, das könnte alles durch irgendwelche Zusatzfunktionen verzerrt sein. Dies liegt aber in der Welt der fernen Spekulationen und kann nicht auf evidente Wahrscheinlichkeiten heruntergebrochen werden. An diese müssen wir uns aber halten, wenn wir überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte haben wollen.


Meine Entscheidung steht, meine Stimme geht gegen Xsi. Bedenkt, dass wir möglichst einheitlich voten müssen, da Xsi (wenn sie böse ist) und ihr Partner über drei Stimmen verfügen, das Dorf ebenfalls. Wenn die 3 bösen Stimmen also auf eine Person gehen und wir uns nicht einigen können, haben wir (insofern keine Sondereffekte eintreten) verloren.
Ein Satz noch: Wir können falsch liegen und am Ende als Idioten dastehen, weil wir Xsi gelyncht haben. Viel blöder würden wir aber dastehen, sie trotz der großen Evidenz ihrer Gefährlichkeit und ihrer Machtfülle, nicht gelyncht zu haben, wenn sie tatsächlich böse ist.

Entscheidet weise!
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:06 pm

Tobi schrieb:

Ach und wie soll ich die Lynchung herauszögern? Very Happy
Gar nicht, aber es kam die ganze Zeit sonst so rüber, als würdest du die Lynchung hinauszögern wollen. Razz

Kerouac schrieb:
Ist keinem Spieler aufgefallen, dass ich abstimmen durfte (jepp, als Einziger habe ich glücklicherweise auf Ingrimmsch gestimmt), obwohl ich mit dem Streik belegt wurde?
Nö, aber inwiefern soll das nun für dich sprechen?
Bei mir hat es mit meinen Aktionen generell zu tun, das ist Teil davon, dass ich nicht selber abstimmen darf.

Wenn ich könnte, würde ich auch Xsi lynchen, naja, vielleicht bekomm ich ja noch die Möglichkeit geboten. :v

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:30 pm

So.
Xsí wieder einsatzfähig für's Forum.
Ich habe nachgelesen.
Dann habe ich mir überlegt, ob ich euch lang und breit alles um die Ohren hauen sollte, was in den letzten Stunden hier alles an Quatsch gepostet wurde, aber ich wollte doch nicht.
Stattdessen haue ich mal lieber ein Outing raus und nachdem Twix kein RPG schreiben kann ich meine Rollen-PN sowieso nicht zitieren darf, mache ich das auch nicht.

Ich bin nicht böse.
Ich habe euch nicht direkt gesagt, wen flix Nacht 1 gescannt hat und mich lieber gefreut, wer alles nicht lesen konnte.
Das war nämlich ich und es kam mir recht ungelegen. Wie man sich vermutlich denken kann. :3
Davon abgesehen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen für das Dorf gespielt.
Aber das hätte ich nicht tun müssen.
Ich bin das Gegenstück zu Alohomoras Rolle und ich bin nicht gut.
Ich bin weder noch. Wenn man so will, eure Wild Card: so lange ich die Runde überlebe, schließe ich mich der Gewinnerpartei an.
Jeder mag Schafe.
Schaf, das ist tatsächlich meine Rolle (Scanergebnis: gut), meine Originalrolle dagegen der Werwolf (Scanergebnis: böse, wird dem Rudel mitgeteilt).
Wenn ihr jetzt also auf Ingrimmsch zeigt,
der mir helfen will, Bürgermeister zu werden
der Gibbed den Hals rettet, indem er dafür sorgt, dass stattdessen Alo an den Galgen geht
der am Ende seine Negativstimme eher auf mich als auf sich selbst setzt
dann habt ihr vollkommen recht: er wollte seinem Obermitwolf weil wegen Undercover und BM den Hals retten.
Weil er keine Ahnung von Sonderspielen hatte und nicht damit rechnete, Twix würde ihn da beschummeln und ohne mir wirklich weiterzuhelfen, aber ich finde es natürlich trotzdem nett.

Nun, wie bereits gesagt, kann es mir egal sein, aber für wenn irgendwie möglich, dann honoriere ich es, wenn Leute nett zu mir sind.
Ein Grund mehr, die letzte Kistenrunde derart abgrundtief zu hassen.

Wir sind noch fünf Leute.

Ihr könnt mich jetzt lynchen, und darauf hoffen und beten, dass das alles jetzt gelogen war und ich einfach nur der letzte Wolf bin, so dass ihr dadurch die Runde gewinnt.
Ich wünsche viel Glück: ich würde, falls nötig, die Nacht abwarten, und mal schauen, wer mir das beste Wolfsouting raushaut: der bekommt den Bürgermeister.
Für Ingrimmsch.
Für die Tatsache, dass mich in all den Nächten niemand gefressen hat.
Wehe, es hat letzte Nacht Grisu erwischt, weil er mich geschützt hat, aber ich sehe keine Möglichkeit, das festzustellen. Ich kann nur hoffen.

Die andere Variante ist natürlich, dass ihr mir heute helft, einen Wolf zu lynchen und notfalls auch noch morgen einen zweiten.
Das wäre dann ein Dorfsieg, ihr müsstet ihn allerdings mit mir teilen.
Was mir lieber wäre, dürfte klar sein: ich gebe einen grauenhaft schlechten Verlierer ab.
Aber die Entscheidung liegt letztlich bei euch.

Bevor jetzt der nächste fragt, wie es denn mit Einschätzungen aussieht:

Es laufen hier ja scheinbar zwei verschiedene Leute herum, die PNs verschicken (oder eine Person, die verschiedene senden kann, man schaue auf flix).
Nach allem, was mir mit Alo und mir an Troll hatten, glaube ich nicht, dass die Wölfe auch noch einen Fake-Seher haben.
Und nach der Negativstimme von Ingrimmsch gilt dasselbe für einen Wolf, der gar nicht abstimmen darf.

Wir streichen also staa7ic und Tobiaz, bleiben Gibbed und Kerouac.
Wenn man jetzt den Thread durchgeht, findet man vermutlich für alle Kombinationen genügend Belege ... wenn gewünscht, kann ich einige heraussuchen, ich spare es mir nur gerade, weil die Zeit knapp wird ... und ich dazu sagen muss, dass ich rein vom Geposteten her wohl keinen von euch mehr richtig im Dorf hätte - diese Leute [flix, Vulpine, Alo, Akira, Grisu] sind alle tot.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:38 pm

Öh ja, ganz kurz nur, bevor ich jetzt gleich auch weg bin:
Naja, Grisu war ja gestern auch blockiert => konnte keinen schützen, hatte da auch einen doofen Denkfehler drin, was die PN an Gbbd von Twix nun zu bedeuten hat, bleibt mir von daher unklar.

Und wenn der evtl. vorhandene Seher sie gescannt hat? :v
ka, ich werde nachher maximal kurze Posts schreiben können, ohne Zitate, da ich unterwegs bin... mh.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:38 pm

Gut, das klingt durchaus nachvollziehbar (ja ganz im Gegensatz zu unserern bescheuerten Thesen, nicht wahr? Razz ).
Dann schreibe doch mal, wen Du verdächtigen würdest, sodass es auch Anhaltspunkte für einen alternativen Lynch gibt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:44 pm

Kerouac schrieb:
Gut, das klingt durchaus nachvollziehbar (ja ganz im Gegensatz zu unserern bescheuerten Thesen, nicht wahr? Razz ).
Ich erinnere daran, dass das teilweise Thesen sind, die davon ausgehen, dass ich mit jemandem zusammen Wolf bin, wir mit den drei restlichen Dorfis aktuell Stimmgleichheit haben, bei UE die Lynchung ausfällt ... und ihr uns trotzdem noch beide durchlynchen könntet.
Nö, könntet ihr eben nicht. Wenn ihr nicht gerade sagen wollt, dass die Wölfe dann zwei Sündenbocke hätten, m-hm.

Ansonsten: ich weiß nicht, ob Twix 3 Wölfe (und mich) gespielt hat oder 2 Stück und einen verdeckten Helfer (und mich) oder nur zwei Wölfe insgesamt (und mich) - ich sagte nur, wieso Tobiaz und staa mMn gerade keinen Sinn ergeben, der Rest fällt automatisch.
Zwei Lynchungen sind noch drinnen, oder sie sind jedenfalls möglicherweise drinnen, so dass es recht egal ist, ob jetzt Gibbed - finde ich persönlich noch verdächtiger - ohne dich Wolf ist oder du ohne Gibbed oder ihr beide.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:51 pm

Jetzt klärt sich auch mein Grübeln über die Stimmen auf. Wenn Xsi böse wäre, würden wir bestenfalls ein Unentschieden rausbekommen, was im Normalfall bedeutet, dass die Wölfe gewinnen.
Oh Gott. Ich ändere laufend meine Meinungen. Tut mir leid Sad
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 5:56 pm

Bin kurz davor, mich komplett zu outen, weiß aber nicht, ob es nicht sinnvoller wäre, mich lynchen zu lassen. Habe ne PN an den Spielleiter rausgeschickt, mache mein weiteres Verhalten von seiner Antwort abhängig.
Status quo kann ich nur nochmals beutern, dass ich gut bin. Abhängig vom Sinn meines Outings gibt es gleich evtl. ein komplettes Outing, oder nicht.

Habe das Outing bereits vorformuliert und am Ende geschrieben:
"Da Xsi's Post sich sehr authentisch liest (Glückwunsch, wenn Du mich damit in die Irre führst), wäre staa ein großer Lynchfavorit und tatsächlich sehr wahrscheinlich böse. Hatte ihn ja ohnehin bereits etwas in Verdacht. Warum streichst Du ihn und Tobiasz? Warum ist Gbbd zu verdächtig? Kannst Du's noch einmal zusammenfassen? Sorry, wenn ich's überlesen haben sollte."
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:13 pm

Gut, dann werde ich mich endgültig komplett outen. Hoffentlich ist es die richtige Entscheidung...

Ich bin Weißkäppchen, die abgewandelte Form von Rotkäppchen. Ich spiele für die Seite der Guten. Kein Fluch, kein Streik, nichts kann mich blockieren, da man mich einfach in Ruhe lässt. Das gilt auch für den Fall meines "Todes". Sollte man mich lynchen oder fressen, darf ich einen Tag oder eine Nacht nicht mitspielen. Dann darf ich aber einfach weiter teilnehmen; es wird nur gepostet, dass ich sterben "sollte".
Erneut: man lässt mich in Ruhe. Ich darf weiter mitdiskutieren und sogar Lynchstimmen abgeben. Ne ziemlich geniale Rolle Very Happy Solange die böse Partei nicht gewonnen hat, bleibe ich also im Spiel.

Das ist auch der Grund für zwei Sachen:
1) Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich euch erhalten bleibe, mit euch durch's Spiel gehe, etc. Scheinbar nicht deutlich genug (wollte mich aber nicht ganz outen, Grund siehe unten), da mehrere vermuteten, es wären lediglich leere Phrasen.
2) Als es sehr kritisch für uns Dorfbewohner aussah (naja, ist es ja nach wie vor), versuchte ich, Lynch- oder Fressstimmen, die ansonsten womöglich einen Dorfbewohner, der einfach ohne Weiteres stirbt, getroffen hätten, auf mich abzuleiten, da ich ja praktisch unbesiegbar bin, solange die Guten nicht verloren haben.
Hat aber scheinbar nicht geklappt, wurde nie gelyncht und nie gefressen. Auch deshalb mein spätes komplettes Outing. Dadurch wäre ich natürlich kein guter Fraß mehr gewesen und die Wölfe hätten sich DEFINITIV ein sinnvolleres Opfer als mich gesucht. Wollte also klarmachen, dass ich gut bin und die Wölfe gleichzeitig dazu bekommen, mich zu fressen. Vergeblich.

Bin momentan eher auf staa. Noch unentschlossen...
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:22 pm

Möchten Gbbd oder staa sich auch outen, um uns von ihrer Unschuld zu überzeugen?
Ich mache es vielleicht noch, mal sehen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:24 pm

Kerouac schrieb:
Hatte ihn ja ohnehin bereits etwas in Verdacht. Warum streichst Du ihn und Tobiasz? Warum ist Gbbd zu verdächtig? Kannst Du's noch einmal zusammenfassen?

Tobiaz: Ich bekam Nacht 2 eine PN, in der Standt, Tobiaz wäre gut. (Das war die Geschichte, wo ich zwischendurch vergessen hatte, dass ich das ja ruhig outen durfte, anstatt mir was aus den Fingern zu saugen, wieso der auf einmal gosh!dorfig sein durfte...)
Jetzt ist es ein Sonderspiel: dass auf solche Nachrichten kein Verlass ist, kann durchaus mal passieren. Sei es, weil es den Seher mit der schlechten Gabe gibt, sei es einfach nur, weil irgendein Wolf herumschicken darf, wie er lustig ist.
Ich halte es nur gerade für ... unwahrscheinlich.
- Tobiaz sagte doch zwischendurch, auf die PN sei jetzt gar kein Verlass mehr, weil ihr ja nur mich Wort habt, dass sie überhaupt mal existiert hat: wieso sollte er sich als Wolf nicht gerade an dieser Sicherstellung festklammern ("Und wartet's nur ab, wenn Xsí mich jetzt lynchen mag, obwohl sie weiß, dass ich sicher bin, dann ist sie erst recht böse!!!")
- Wichtiger: Es ist nun nicht so, als wäre sonst nicht genug Chaos in der Runde. Stellt euch alleine nur mal vor, was passiert wäre, denn Alo und Vulpine nicht so früh gestorben wären, so dass wir sagen konnten "gut, verstehen tun wir es immer noch nicht, was da gelaufen ist ... aber alle Beteiligten sind tot, lass' mal weiter Wölfe suchen"? Mal ganz zu schweigen von meiner Rolle ... oder der von Ingrimmsch ... aber das ist das nächste.

Ingrimmsch konnte nicht gescheit abstimmen und während eine Negativstimme rechnerisch dasselbe ist wie ein Wolf mehr ... sie es dadurch nicht, dass sie es den Wölfen massiv erschwert, ihre Stimmen wirklich zu bündeln (--> UE wird wahrscheinlicher und Ingrimmsch war ja nebenbei noch SB).
staa wäre jetzt schon der zweite Wolf, der nicht abstimmen kann.

Wobei mir gerade einfällt ... verdammt, meinte staa nicht zwischendurch, er könne unter Umständen doch voten?
Dann ist das Argument nämlich hinfällig (ein Wolf, der nur dann abstimmt = Infos dalässt wenn er lustig dazu ist, gäbe sehr wohl Sinn) und außerdem dürfte ich Kerouac dann dorfig finden.
Noch so eine Sache, weswegen ich mit das zurückstellen würde: ich bin mir bei Tobiaz vs. Gibbed deutlich sicherer als bei Kerouac vs. staa7ic.
Wenn staa7ic und Tobiaz die Wölfe sind, bin ich ein Schwachmat. Das ist dann wieder ganz einfach, aber ich ziehe es vor, zu glauben, ich hätte so was wie ein Hirn.

Wieso ich Gibbed so wolfig habe...?
Wir haben zunächst wie gesagt den Ingrimmsch-Teil, genauer, die zweite Abstimmung. Am Ende sah es aus, als wäre UE zwichen Alo und Gibbed, Gibbed hatte aber seine Negativstimme, so dass Alo gelyncht wurde. Jetzt war Alo kein Wolf und wenn es Gibbed auch keiner ist, dann standen da zwei Dorfis im UE und es konnte den Wölfen Wayne sein, wer gelyncht wurde.
Ich frage mich hier trotzdem: wieso dann nicht erstmal Gibbed lynchen [Alo die Negativstimme geben] und sie noch einen Tag weiter mitschleppen lassen? Wir haben verdammt viel darüber gestritten und haltlos spekuliert, was Vulpine wie gemeint haben könnte (Ja, ich auch und ja, das war ganz schön doof) und ob man Alo lynchen sollte oder nicht...
...und damit deutlich weniger Zeit für die Wölfe gehabt. Das sollte denen doch eigentlich gefallen haben.

Dann, was sagte sie erst heute? Sie könne ja wohl nicht Wolf sein, weil sie mich lynchen wolle (Unter der Bedingung Xsí=Wolf [und davon ging sie aus] akzeptiere ich das auch durchaus als Argument) und weil sie mich nicht zum BM gewählt hat ... was nun irgendwie so gar keines ist. [In der finalen Abstimmung gewählt haben mich bisher die bestätigten Dorfis Alo, Vulpine, Akira und Grisu ... außerdem Tobiaz und Kerouac ... aber jedenfalls nachweißlich nicht nur / hauptsächlich Wölfe.]

Und dazu sind es halt viele Kleinigkeiten, die mir die ganze Runde schon bei Gibbed aufgefallen sind - deswegen habe ich sie doch schon so lange verdächtig. Man kommt nicht auf den eindeutigen Beleg "sie MUSS Wolf sein" (Es ist ein Sonderspiel), aber auf ein Gesamtbild...

Nachladen.
Sehe gerade den Post von Kerouac, hach, meeeh. (Ich habe so einige der Rollen wiedererkannt, die Twix hier verwendet hat, das, was du da beschreibst, wäre 'ne Wolfsrolle ... oder die Hälfte zu Ayrys Rolle [die hatte ich nämlich mal].)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:28 pm

Kann gerade nichtmal mehr editieren und das Internet fängt wieder an zu wackeln: egal, was wir heute nicht machen, wir sollten uns einig sein. Wenn UE ist, fällt die Lynchung aus und wenn jetzt jeder Chaos stimmt, dann ist sicher auch ein Dorfi bei, an den sich dann die Wölfe hängen.
Klingt nach einer sehr doofen Methode, eine Runde zu verlieren.

Geht jetzt jemand auf Gibbed mit?
Ich schicke mal präventiv ab und hoffe.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:31 pm

Ja, ich gehe mit. Auch wenn ich staa verdächtiger finde (Tobiaz leuchtet mir ein, Du hast es geschafft mich zu überzeugen und ich selbst bin definitiv ein Guter, es ist KEINE Wolfsrolle...). Können ja durchaus auch beide sein.
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:32 pm

So auch wieder da.

Xsi schrieb:
Dann habe ich mir überlegt, ob ich euch lang und breit alles um die Ohren hauen sollte, was in den letzten Stunden hier alles an Quatsch gepostet wurde, aber ich wollte doch nicht

Ja wir freuen uns auch dich wieder zu sehen -.-

Xsi schrieb:
der Gibbed den Hals rettet, indem er dafür sorgt, dass stattdessen Alo an den Galgen geht
Ach hat er mir den Hals gerettet Very Happy naja ich weiß ja dass ich kein Wolf bin.

Xsi schrieb:
Scanergebnis: böse, wird dem Rudel mitgeteilt).
So. Da du ja das Rudel kennst. Warum tust du dann so als wüsstest du nicht wer das Dritte Mitglied ist? Ich werd aus dir nicht schlau (und ich sag gleich meine Stimme ist und bleibt auf dir).

Du sagst du bist das Gegenstück von Alo. Gut Smile Das kommt aber nciht so ganz hin. Ihr werdet beide als Böse angezeigt. Sie ist sowas wie ein Schaf im Wolfspelz. Wenn du ihr gegenteil wärst hätte dich das Rudel nicht kennen dürfen. Sonst ergibt das Ganze keinen Sinn. Du wüsstest sonst wer die Bösen sind, könntest (da outing erlaubt ist) alles klarstellen und die Sache ist gegessen. Daher vermute ich du verheimlichst uns da was ODER die Aussage, dass du mit der Gewinnerpartei gewinnst und somit eigentlich Parteilos wärst (was ja auch nciht in deiner Rolle steht sondern dass du bei der Bösen Partei bist).

Xsi schrieb:
Die andere Variante ist natürlich, dass ihr mir heute helft, einen Wolf zu lynchen und notfalls auch noch morgen einen zweiten.
Du widersprichst dir hier schonwieder

Xsi schrieb:
Wir streichen also staa7ic und Tobiaz, bleiben Gibbed und Kerouac.
Wie schön dass du die einzigen beiden die in meinen Augen safe sind als Wölfe hinstellst (vor allem nach Kerouacs outing)

Kero schrieb:
Naja, Grisu war ja gestern auch blockiert => konnte keinen schützen, hatte da auch einen doofen Denkfehler drin, was die PN an Gbbd von Twix nun zu bedeuten hat, bleibt mir von daher unklar.
Ich muss nachlesen aber könnte sein dass er nur Tag blockiert war? Aber ich hab die Nachricht bekommen... Seher wäre auch plausibel. Aber derzeit fände ich Grisu irgendwie logischer

Xsi schrieb:
Ich erinnere daran, dass das teilweise Thesen sind, die davon ausgehen, dass ich mit jemandem zusammen Wolf bin, wir mit den drei restlichen Dorfis aktuell Stimmgleichheit haben, bei UE die Lynchung ausfällt ... und ihr uns trotzdem noch beide durchlynchen könntet.
Nö, könntet ihr eben nicht.

Könnten wir Smile aber mehr sag ich noch nicht dazu (hab weiter oben auch schon was dazu gesagt). Ebenso kann auch noch ein Nachtopfer verhindert werden. usw usw. Also die Dorfis haben noch gute Chancen. Versteh nicht warum du nun alle davon überzeugen möchtest dass es unbedingt notwendig ist dass du (wo wir wissen dass du wölfisch bist) überleben solltest.

Tobi schrieb:
Wenn Xsi böse wäre, würden wir bestenfalls ein Unentschieden rausbekommen, was im Normalfall bedeutet, dass die Wölfe gewinnen.
Warum sich eigetnlich noch keiner wundert warum die letzten UEs auch ein Ergebnis brachten... Nochmal... UE heißt nicht dass die Wölfe gewinnen -.-

Kero schrieb:
Gut, dann werde ich mich endgültig komplett outen. Hoffentlich ist es die richtige Entscheidung...
Ich glaub für die Dorfis hätte es vil nen Vorteil gehabt wenn dus nicht gemacht hättest... Ich werds aus so einem Grund auch noch nicht machen.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:40 pm

Xsi schrieb:
Wir haben zunächst wie gesagt den Ingrimmsch-Teil, genauer, die zweite Abstimmung. Am Ende sah es aus, als wäre UE zwichen Alo und Gibbed, Gibbed hatte aber seine Negativstimme, so dass Alo gelyncht wurde. Jetzt war Alo kein Wolf und wenn es Gibbed auch keiner ist, dann standen da zwei Dorfis im UE und es konnte den Wölfen Wayne sein, wer gelyncht wurde.
Ich frage mich hier trotzdem: wieso dann nicht erstmal Gibbed lynchen [Alo die Negativstimme geben] und sie noch einen Tag weiter mitschleppen lassen? Wir haben verdammt viel darüber gestritten und haltlos spekuliert, was Vulpine wie gemeint haben könnte (Ja, ich auch und ja, das war ganz schön doof) und ob man Alo lynchen sollte oder nicht...

Also langsam versteh ichs echt nicht mehr. Er hat irgendwem gepfeilt. Er hätte genausogut alo nehmen können. tipp mal da hat er irgendwem genommen. Aber verrat mir mal eines. Du sagst du kennst das Rudel und jetzt tust du so als würde das Rudel noch mich als wolf kennen? Da stimmt was nicht. Dann hättest du mich auch im Rudel gehabt und das ist nicht so, sonst hätte Grim nicht versucht mich die nacht darauf zu hängen. Deine versuche dich zu retten werden immer verzweifelter. Du ziehst schon dinge heran die deiner kompletten rolle widersprechen.

Xsi schrieb:
Dann, was sagte sie erst heute? Sie könne ja wohl nicht Wolf sein, weil sie mich lynchen wolle (Unter der Bedingung Xsí=Wolf [und davon ging sie aus] akzeptiere ich das auch durchaus als Argument) und weil sie mich nicht zum BM gewählt hat ... was nun irgendwie so gar keines ist. [In der finalen Abstimmung gewählt haben mich bisher die bestätigten Dorfis Alo, Vulpine, Akira und Grisu ... außerdem Tobiaz und Kerouac ... aber jedenfalls nachweißlich nicht nur / hauptsächlich Wölfe.]

Danke dass du hiermit wieder bestätigst dass ich kein Wolf sein kann. Sonst hätte ich dedacht du bist mein Mitwolf und hätte dich als Bgm gewählt Smile

Xsi schrieb:
Und dazu sind es halt viele Kleinigkeiten, die mir die ganze Runde schon bei Gibbed aufgefallen sind - deswegen habe ich sie doch schon so lange verdächtig. Man kommt nicht auf den eindeutigen Beleg "sie MUSS Wolf sein" (Es ist ein Sonderspiel), aber auf ein Gesamtbild...

Sagt der geoutete Wolf zu dem Spieler, der ihn am längsten verdächtigt.

Xsi schrieb:
Geht jetzt jemand auf Gibbed mit?
Ich schicke mal präventiv ab und hoffe.

Tu das Smile Ich bleib auf dir. Nach dem was du heute so an wiedersprüchlichem geschrieben hast ist es für mich recht klar, dass du der Wolf bist.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10Do Jul 23, 2015 6:42 pm

Du möchtest Dich aus so einem Grund noch nicht outen,okay. Aber Du weißt schon, dass Xsi und ich nun auf Dich gestimmt haben?

Wenn die Stimme nichts bringt, weil Du nicht gelyncht werden kannst und dennoch gut bist, ist es jetzt wohl Deine letzte Chance, Dich zu outen. Ansonsten findet keine Lynchung statt und die Wölfe dürfen wieder fressen. Womöglich Xsi, die ihre Stimme dann evtl. aus Unglück an einen Wolf weitergibt. Dann wäre bereits finito. Hättest also nur die Nacht, um Xsi zu überzeugen, Dir (oder mir, die anderen beiden müssten dann ja Böse sein), den BM-Posten zu geben.

mhh...

Oder bist Du sowas wie der "letzte Dorfbewohner/Wolf", der erst gelyncht werden kann, wenn alle anderen Dorfis/Wölfe gelyncht wurden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: