Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nevertrust any morething!

Nach unten 
+8
staa7ic
Kerouac
Vulpine
Xsí
Ingrimmsch
Alohomora
Gbbd
Akira
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 11:06 am

Wollte eigentlich heute Nacht noch was schreiben... aber war doch zu faul. :O

Naja, Twix meinte zwar, dass man nicht alles glauben soll, allerdings kann man dies auch nicht bei allem nun so machen. Es wäre wirklich so gewesen, dass mich niemand hätte wählen/lynchen können, falls niemand gefressen worden wäre.
Dennoch würde ich ganz stark davon abraten mich zu wählen, falls generell irgendwer auf diese Idee kommen würde. Wenn doch, dann kann ich da auch nichts für, aber sagt nicht, dass ich euch nicht vorgewarnt hätte! Razz

Alo schrieb:
Ich finde es zudem aus meiner Sicht nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Oberdorfi zu machen und zu schreien „Das stimmt aber nicht!“,
Das machst du doch trotzdem?

Akira schrieb:
Was spricht denn dagegen, staa als BM zu wählen?
Diese wundervollen Besonderheiten.

Vulpi schrieb:
Ist das Zitat zu staa7ic jetzt so gemeint, dass er kein Ziel für Aktionen werden kann solange ALLE Spieler leben oder bezieht sich das "alle" vielleicht auch eher auf einen bestimmten Spieler darunter? Also solange Spieler xy lebt kann staa nicht das Ziel werden?
Mit alle waren alle gemeint. So lange alle leben, wäre es sinnlos gewesen irgendeine Aktion gegen mich zu vollziehen. Aber es leben eben nicht mehr alle ;o

Alo schrieb:
Ich habe (falls es keiner gemerkt haben sollte) eine Outing bzgl. meiner Rollenveränderung dagelassen und gesagt, dass ihr nichts drauf geben sollt.
Ja... aber nö.
Bei mir macht das ja noch Sinn, dass ich so lange geschützt bin, falls noch alle leben... Aber ich hätte mir das ansonsten genau so erklären können, wie du es nun getan hast und es einfach so darstellen, ohne dir nun direkt unterstellen zu wollen, dass du es dir ausgedacht hast (falls du denn doch Wolf bist oder sonst was) - würde dich dafür nun aber auch nicht lynchen wollen..

(obwohl ich Twix wirklich zutrauen würde, dass er sagt, dass Alo nicht gut ist und er davon ausgeht, dass es keiner glaubt und deswegen nun was zu lachen hat. Oder er hat eben nicht gelogen und denkt, dass alle auch so denken würden, wie ich es grad mache und Alo lynchen, welche im Endeffekt doch gut ist. Ich hasse es!)

flix schrieb:
Heisst: ich werde mich, sofern ich nach Nacht 1 noch lebe, outen. Das garantiere ich Very Happy. Natürlich aber nicht "offen".
War das nun ein Hinweis in deinem Post nach Hinweisen zu suchen? (trololo) :o

Akira schrieb:
Ansonsten hätte ich staa noch für geeignet gehalten, aber er wurde dann von Gbbd relativ gut aufgenommen und auch von Ingrimmsch noch einmal unabhängig von dieser komischen Regel vorgeschlagen.
Hö? Weil Gbbd es gut aufgenommen hat, ist es deiner Meinung nach nun komisch, obwohl du (zumindest habe ich es auch so in etwa aufgenommen) der selben Meinung bist?
Öh.. und Ingrimmsch hat mich wegen der Regel vorgeschlagen, weil er Twix nicht zutrauen würde, dass ich böse bin und mir dann noch den Schutz gewährt. (öh.. und jetzt was pseudodörfisches, um es euch vorweg zu nehmen: Waaaaarum sollte ich denn (boah, das fängt schon supi an, hm? <3) jemanden fressen, wenn ich noch die Lynchung über hätte Schutz genießen können ohne mir jegliche Gedanken machen zu müssen? - ja, ich weiß, wie es klingt, ja ich bin mir dessen wirklich bewusst und ja, ich meine es ernst... achja, und nein, ich weiß nicht, wer mir das nun glauben soll D:)

Akira schrieb:
Das eigentliche Problem ist momentan eher die Lynchstimme, weil ich eigentlich alle bei leicht positiv, neutral, schwankend oder nicht einschätzbar einordnen würde.
Ja, ich sehe auch alle bei leicht positiv bis neutral, aber auch schwankend. Natürlich gibt es dann noch Leute, die ich nicht einschätzen kann. Dafuuq? xD

Kerouac schrieb:
dennoch würde ich gerne wieder staa lynchen
Aber nur, wenn ich BM bin, okay? <3 Very Happy

Gbbd schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden habe...warst es nicht du, der staa als Startkandidaten überhaupt erst ins Rennen brachte?
hab ich es doch richtig gelesen/empfunden! MUHA!

Akira schrieb:
Ja hab ich, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass zwei Leute grob in die gleiche Richtung gehen, ohne das staa auch nur ein Wort gesagt hat.
lol, du hast das auch gemacht, obwohl ich noch kein Wort gesagt habe. troll level over 9k?
Und die Beziehung Akira - staa? Razz


Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 12:21 pm

~~~ SL-Post ~~~

Aufgrund zeit- und verbindungstechnischer Probleme von Schatten...
Grisu spielt ab jetzt für Schatten Wink

~~~ SL-Post Ende ~~~
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 12:39 pm

Ok Hey Grisu cheers ...aber jz is es wieder ein Spieler weniger den ich kenne, bzw dessen Spielstil ich kenne XD

So, da nun auch staa geschrieben hat, lege ich mich nun darauf fest staa nicht als bgm zu voten (obwohl ich das vorhin eh schon angedeutet habe nachdem in der Nacht ja schon wer gestorben ist ^^). Ich hab zwar echt noch keinen Peil ob das jz für uns gut oer schlecht wäre was er da so für zusatzfähigkeiten hat...aber irgendwie möchte ich das ganze jz nicht so riskieren Wink

Da wir ja langsam schon zu einem Bgm-Ergebnis kommen sollten (glaub 16 uhr war deadline) und ich heute nachmittag bis 16 uhr noch zwei therapien habe, gebe ich euch mal meine vorläufige Präferenz an

Negativ sehe ich noch niemanden
Vorsichtig bin ich bei Lady und Alo... bei Lady ein bisschen paranoid, aber halt vorsichtig
Xsi, Ingrimm: neutral
Vulpi, staa7ic, flix134: neutral mit Tendenz ins Positive (hier wird dann wsl flix mein ehester bgm werden zur zeit - Vulpi sagte doch nein oder?... ich les das dann noch nach und zu staa sagete ich schon oben was.)
Tobiaz, Kerouac: udR
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gast
Gast




Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 1:00 pm

Akira schrieb:
Gegen Flix spricht, dass ich noch nie mit ihm zusammen gespielt habe.
Dieses Argument kann ich jedoch nicht gegen dich anbringen, da ich der Meinung bin, dass soetwas nichts zur Sache tut. Klar, du kannst mich nicht einschätzen, aber dass das gleich ein negatives Argument ist meiner Meinung nach falsch Razz

Akira schrieb:
Kerouac hat letzte Runde auch ein richtig gutes Spiel abgeliefert, aber auch hier habe ich das Problem, dass ich noch nicht mit ihm zusammen gespielt habe und außerdem gibt es nicht so viele Spiele, die man als Vergleichswert nachlesen könnte.
→ Momentan schwanke ich zwischen dir und Flix als BM.
Okay, hmm. Da wird mir einiges klar was deine Vorgehensweise angeht, dennoch bin ich mir da ziemlich unsicher. Deswegen die Frage: Warum wählst du einen BM? Wählst du ihn um deine Seite voranzubringen, wählst du ihn, weil du ihn Tod sehen willst? Wählst du lieber welche die du gut einschätzen kannst (anscheinend ja nicht), oder eher "schwache" BMs (wie ich mich als einer bezeichnen würde, als Gegenteil zu Spielern wie Shatala, Sil, Vulpine und und und)?

Akira schrieb:
Am wenigsten gefällt mir momentan Gbbd, weil mich am Anfang ihr Zustimmung schon etwas überrascht hat, aber irgendwie würde für mich ihr verhalten auch eher als bemühter Dorfi Sinn ergeben und nicht so sehr als Wolf.
Also für mich sieht das eher wolfig aus ^^ Aber sollt ich Idiot falsch liegen, dann sags Razz

Akira schrieb:
Ich habe meinen ersten Post nicht editiert.
Oh, mein Fehler Very Happy Dann habs ich nicht verstanden *gleich nochmal lesen*. PS: Reime sind toll, ich pack auch ab und zu gerne welche aus (deren Niveau allerdings so schlecht ist, dass sie eher Verzweiflungslacher beim durchlesen provozieren)

Kerouac schrieb:
Spoiler:
Meiner Meinung zu viel Gefahr. Hab ich ja au schonmal gesagt- starke BMs find ich zu riskant. (Und Xsi). Aber wie gesagt, ich hab da ja nen Verdacht, vielleicht mach ich au mal ne Ausnahme.

Akira schrieb:
Ich würde das nicht ausschließen[Die Werwolfveränderung], weil ja ausdrücklich gesagt wurde, dass die Gesinnung sich ändern kann. Was würdest du denn vermuten, wie der Werwolf verändert wurde? Wenn man an seiner Fähigkeit etwas verändert, hat man ziemlich schnell eine andere Wolfsrolle.
Ja, ich glaub die Fähigkeiten wurden verändert. nen nieber Werwolf würde dann dazu führen, dass wir andere Parteien als Feinde haben müsste, find ich unwahrscheinlich.

Akira schrieb:
Momentan finde ich es nicht so sinnvoll, schon ein Outing raus zu hauen
Ich schon Very Happy

Akira schrieb:
Sie wurde also mMn schon deutlich geändert und es gibt mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
Also bei mir nicht ^^

Akira schrieb:
positive Tendenz: Alo, Flix
leicht positive Tendenz: Xsí
schwankend – nicht einschätzbar: Ingrimmsch, Vulpine
minimal negativ: Kerouac, Gbbd
negative Tendenz: gibt’s nicht, daher auch keinen Lynchkandidaten
Hmm. Der Liste kann ich nicht zustimmen. Bei mir sind zurzeit alle außer folgende neutral: Alo +, Ker +,Gbbd +, Akira -. Da das nur schwerzubegründende Tendenzen sind nicht allzuernst nehmen bitte. Da ich leider gleich das erste mal und letzte Mal weg bin muss ich mich relativ früh für nen Vote entscheiden, hab haber zur jetzigen Zeit keine Ahnung.

BM: Ich hab ja schon gesagt das es sein könnte das ich Aloh nehme da ich da was gutes hinter vermute (siehe letzter Post), allerdings vielleicht auch meine klassischen Kandidaten wie Schatten oder cubus.

Aloh schrieb:
Dass ich sie gewählt habe, liegt daran, dass alle meine anderen Kandidaten, die ich vorher aufgezählt habe, gesagt haben, dass sie nicht wollen.[Thema BM Wahl]
Und Leute mit denen du bisher wenig gespielt hast kommen überhaupt nicht infrage??? Dann lieber jemand wählen der so wie es scheint andere Standpunkte hat wie du? Find ich sehhr eigenartig, außer natürlich Wink du weisst schon. (Und wirst egal ob du es weisst oder nicht im nächsten Post schreiben du wüsstest von nichts ^^). PS: Lustig dass du darauf (hab ich ja schon in Post 1 erwähnt) nicht eingegangen bist. Ich mein ich hab dich ja direkt genannt, keine Verteidigung, kein "waaas?", nichts?

EDIT: Zwischenpost, rest kommt als neue Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 1:11 pm

staatic schrieb:
Alo schrieb:
Ich finde es zudem aus meiner Sicht nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Oberdorfi zu machen und zu schreien „Das stimmt aber nicht!“,

Das machst du doch trotzdem?
^^ wo er Recht hat, hat er Recht.

Staatic schrieb:
flix schrieb:
Heisst: ich werde mich, sofern ich nach Nacht 1 noch lebe, outen. Das garantiere ich Very Happy. Natürlich aber nicht "offen".

War das nun ein Hinweis in deinem Post nach Hinweisen zu suchen? (trololo) :o
Nein. Natürlich nicht. Ich schreibe doch immer irgend nen idiotisches Zeugs. Alles wirr. Alles komisch. Können die, die mich schon ertragen haben, zustimmen. Also such auf keinen Fall, nicht das du dir nich weh tust!

//
SL Post ab hier gelesen
//

Grisu. öhhh. Kommt auch auf die Liste des nicht-Bm-wählens.

Gbbd rückt bei mir zurzeit immer mehr in die positive Tendenz.

--> Vorläufiger Vote (Lynch): Naja, ihr wisst ja wie das immer so ist. Sollte ich keine weiteren Erkenntnisse gewinnen (Bin ja nicht Sherlock Holmes ^^), wohl gegen Akira.
--> BM: Aloh wohl,au wenns mir net 100% gefällt

Bis morgen
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 1:54 pm

Papierkügelchen gibt's noch :imp:

Silence!... I kill you!... Tobiaz and Vulpine...


Link :S


Tobiaz und Vulpine haben heute zusätzlich je ein Papierkügelchen gegen den Kopf bekommen eine Lynch-Stimme aufsich.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 3:38 pm

Avast me hearties!

flix134 schrieb:

Wichtig dabei ist, das beispielsweise der Jäger nun eine "böse" Gesinnung haben kann. Bitte bedenkt das, wär ja idiotisch wenn man das vergessen würde Very Happy

flix134 schrieb:
Aber sollt ich Idiot falsch liegen, dann sags Razz

flix134 schrieb:
Ich schreibe doch immer irgend nen idiotisches Zeugs.

Ich glaube flix134 ist...Paranormaler Ermittler. *genius*

Lady_Akira schrieb:
Momentan finde ich es nicht so sinnvoll, schon ein Outing raus zu hauen. Aber so viel kann ich verraten: wenn ich nur die Liste mit den Originalrollen und meine Rolle (ohne Angabe der Originalrolle) bekommen hätte, könnte ich nicht zuordnen, zu welcher Rolle sie gehört. Sie wurde also mMn schon deutlich geändert und es gibt mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.

Aber...wenn es eh kaum Gemeinsamkeiten zu den Originialrollen gibt, ist es dann nicht egal ob man sich outet oder nicht?

staa7ics Fähigkeit erinnert mich irgendwie an das Rotkäppchen. Ist geschützt bis ein Spieler stirbt. Ich finde es aber seltsam dass er jetzt meint noch eine Fähigkeit zu haben, und bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.

staa7ic schrieb:

Dennoch würde ich ganz stark davon abraten mich zu wählen, falls generell irgendwer auf diese Idee kommen würde. Wenn doch, dann kann ich da auch nichts für, aber sagt nicht, dass ich euch nicht vorgewarnt hätte! Razz
Hahaa. Passt irgendwie auch wenn du Wolf wärst? "Ich habe euch ja gewarnt"

Zum BM: Ganz begeistert bin ich mit Xsí als BM nicht, da sie eher schwer zum lynchen ist und daher als Wolf sehr gefährlich.
Wie idiotisch wäre es denn einen abgewandelten Idioten zum BM zu wählen?
Ich selber möchte es nicht werden, finde meine Rolle nicht besonders geeignet und weiß auch nicht wieviel Zeit ich wirklich aufwenden kann, besonders Abends kann es schonmal vorkommen dass ich nicht da bin.

Vulpine schrieb:
Das fängt ja schon mal verwirrend an.
Ist das Zitat zu staa7ic jetzt so gemeint, dass er kein Ziel für Aktionen werden kann solange ALLE Spieler leben oder bezieht sich das "alle" vielleicht auch eher auf einen bestimmten Spieler darunter? Also solange Spieler xy lebt kann staa nicht das Ziel werden?
Finde ich grad etwas interpretationslastig.
Ich ehrlich gesagt nicht. Alle Spieler = alle Spieler? Oder heißt hier jemand alle Spieler? (Wenn dastehen würde "Ist geschützt bis ein Spieler stirbt", okay, diskussionswürdig, aber so?)

Ich plädiere dafür Ingrimmsch heute nicht zu lynchen. ...er hat mein Schwert!
Achja, dass die Fähigkeit staa7ic zum möglichen Dorfi macht ist eine attraktive Folgerung, aber nicht zwingend richtig, da die Fähigkeit eigentlich nichts über die Gesinnung aussagt.

Irgendwie erinnert mich die Runde grade etwas an Jopnus "Verwirrer". Dieser hatte zwar keine Fähigkeit, konnte aber jederzeit so tun als könnte er irgendwas machen, um Spieler damit eben zu verwirren und zu täuschen. Hat ziemlich gut funktioniert^^ Also seid auf der Hut was ihr glaubt und was nicht!
Ich bin übrigens der Laibwächter. Und solange ich hier bin wid kein Laib Brot gegessen!

Also in diese Alohomora/Gbbd/Lady_Akira Sache kann ich derzeit nicht zuviel reininterpretieren, klingt eher nach ein paar diskussionsfreudigen Spielern.
flix134 gefällt mir eigentlich ganz gut, ebenso Xsí.
staa7ic, Kerouac und Vulpine sind mir dagegen gerade etwas dubios.
Tobiaz und Apfelpfote fehlen meine ich noch?


@Twix: Wenn es eine normale Seherin gibt, was würde diese scannen? Die Originalrollen? Die neuen Rollen? (mit Erklärung?) Die Gesinnung?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 3:51 pm

Grisu schrieb:
@Twix: Wenn es eine normale Seherin gibt, was würde diese scannen? Die Originalrollen? Die neuen Rollen? (mit Erklärung?) Die Gesinnung?

Die Originalrolle Seher würde gemäß ihrer Rolle:
Standardrolle Seherin schrieb:
Der Seher / Die Seherin entscheidet sich in jeder Nacht für einen Spieler, dessen Rolle sie erfahren möchte. Sie erfährt daraufhin durch ihre Kristallkugel, was der Spieler für eine Rolle hat.
Der Seher / Die Seherin schickt jede Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen einer Person. Der Spielleiter sagt ihm / ihr darauf, welche Rolle diese Person hat.

Da hierbei die Originalrollen variiert sind, muss diese nicht unbedingt die "Rolle" (= Rollenname, Gesinnung, Aktionen, ...) erfahren Wink
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 4:10 pm

Also die Info zum Seher ist mehr verwirrend als aufklärend XD Muss ich mir noch so paar Gedanken drüber machen.

____

Gedanke 2: Also der Papierkügelchenwerfende Mensch ist in meinen Augen klar negativ zu sehen (war das der Jäger?!)...Vulpi ist bei bisher niemanden negativ und die andere person udR... also beides wären unnötige Lynch (meiner Meinung nach)... daher schließe ich eben daraus dass diese Rolle eindeutig einer bösen Partei angehört (Wer auch immer das ist).

____

Gedanke 3:
Grisu schrieb:
staa7ics Fähigkeit erinnert mich irgendwie an das Rotkäppchen. Ist geschützt bis ein Spieler stirbt. Ich finde es aber seltsam dass er jetzt meint noch eine Fähigkeit zu haben, und bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.

Ja/Nein... irgendwie hast du recht... da wäre die Abänderung halt dass nciht Jäger sterben muss sondern iwer... aber was ich mir gerade denke... wenn der Jäger böse ist (und das glaub ich wegen den Papierkügelchen), wäre dann das Rotkäppchen nicht irgendwie auch böse (und somit staa)? Es ergäbe ja irgendwie keinen Sinn, wenn man RK und Jäger spielen lässt die aber komplett von einander trennt... Wie seht ihr das?

Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 4:13 pm

xD sry denkfehler Very Happy Jäger ist tot. Daher kam mir das mit den Papierkügelchen bekannt vor XD Und ich hab schon an mir gezweifelt. Sry kam eben von Gymnastik und hab einfach nur geschrieben was ich mir so gedacht habe.
In dem Post steht ja dass der Jäger ne gute Partei ist sry das macht den gedankengang komplett falsch Smile Ignoriert meinen Vorigen Post was jäger und käppchen betrifft einfach bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 4:23 pm

Gbbd schrieb:
Also die Info zum Seher ist mehr verwirrend als aufklärend XD Muss ich mir noch so paar Gedanken drüber machen.
Die Info zum Seher hab ich aber von hier: http://www.werwolf-spiel.net/t12-werwolfe-vom-dusterwald-rollen-standard#S
[hoffe doch nicht, dass die Rollentexte zu den Originalrollen dort wirklich so verwirrend sind Very Happy]


Gbbd schrieb:
Vorsichtig bin ich bei Lady und Alo... bei Lady ein bisschen paranoid, aber halt vorsichtig
Und bei Alo, weil sie Wolf ist?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 4:53 pm

Irgendwie verwirrt mich der Start. Also verzeiht mir Very Happy
Vor der Nacht werdet ihr von mir sicher nichts Sinnvolles hören, sofern ich dann noch lebe. Wäre ärgerlich.
Twix schrieb:
Da hierbei die Originalrollen variiert sind, muss diese nicht unbedingt die "Rolle" (= Rollenname, Gesinnung, Aktionen, ...) erfahren Wink
Bei der Seherin denke ich sogar, dass sie stark von dem Original abweicht. Denn statt Rolle einfach nur Gesinnung oder ob jemand das Haus verlässt, wäre etwas mau.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 4:59 pm

Ich hab bestanden Very Happy
Und jetzt auf zum werwolfen.

Akira schrieb:
Weil ich gerne wissen würde, ob das stimmt, was Twix da erzählt.

Naja, aber wenn eine Aussage stimmt, muss es die andere ja dann trotzdem nicht. Also was bringt es, wenn wir wissen ob was stimmt, was er erzählt?
Ich frage mich gerade eher, was er noch so von sich gegeben hat, auch in PNs oder so, was nicht stimmt. Ich werde zum Beispiel heute bei der Lynchung sterben, wurde mir mitgeteilt. Könnte so ein blöder Nebeneffekt von meiner Rolle sein, aber aktuell weiß ich nicht ob das überhaupt stimmt oder wo es herrührt. Falls dem doch so sein sollte, beachtet bitte diese Einschätzung (aber wirklich nur für den Falle meines Todes!): Böse: Alohomora, daraus abgeleitet-> gut: Xsí

Alo schrieb:
Erst einmal spricht nix dagegen, aber mir mag es nicht so gefallen, dass ihr euch da jetzt so drauf stürzt.

Zu staa als BM war das. Hm, könnte es sein, dass darunter auch Wölfe sind, die ihre Chance sehen, dass staa nun möglicherweise gar keinen Schutz mehr hat und ihn gleich fressen wollen?
Ich denke btw dass die Rollen wirklich stark abgewandelt wurden. Seht ihr ja dann, falls ich tot umfalle xD

Alo schrieb:
Waisenmädchen stimme ich dir zum Beispiel zu, es sei denn, dass sie zum Beispiel eine andere Rolle bekommen hat, bei der sie nicht übernachten „darf“.

Woher sie das nur weiß.. Smile

Alo schrieb:
Ich habe (falls es keiner gemerkt haben sollte) eine Outing bzgl. meiner Rollenveränderung dagelassen und gesagt, dass ihr nichts drauf geben sollt.

Dass du ein "guter" Werwolf bist?

flix schrieb:
Würde die SL Alo, sollte sie böse sein, so an den Pranger mit der Andeutung stellen?

Ich denke schon. Aktuell hilft es ihr ja sogar eher, da die Meisten davon ausgehen, dass sie dann wohl nicht böse ist, eben weil Twix es ihr damit "schwer" macht/en will. Und ich könnte mir vorstellen dass er sich darüber ins Fäustchen lacht.

Gbbd schrieb:
 Ich weiß nicht inwiefern Alo Xsi gut einschätzen kann oder kennt, aber ich finde das ganze auch etwas komisch.

Vielleicht weiß Alo auch einfach, dass Xsí gut ist?

Bei Akira fällt mir gerade auf, dass sie Gbbd eigentlich schon recht eindeutig verdächtigt und sie auch fragt ob es da so abwegig wäre, ihre verdächtigste Person als Lynchung zu wählen.
Einen Absatz später revidiert sie das aber irgendwie wieder und sagt, dass so was nicht als Lynchgrund ausreicht und sie sich lieber enthält. Das verstehe ich grad so gar nicht.
Klingt wie "Mitwolf verdächtigen und im Zweifelsfalle gut dastehen, aber lieber nicht lynchen".
Wenn du sie am verdächtigsten findest, dann lynch sie doch? Die Enthaltung wird niemandem etwas bringen, auch für eine Einschätzung dir gegenüber macht es das eher schwer.
An Tag 1 passiert es oft, dass man nicht mal jemanden wirklich verdächtig findet, aber du hast doch sogar jemanden.

staa schrieb:
 Waaaaarum sollte ich denn (boah, das fängt schon supi an, hm? <3) jemanden fressen, wenn ich noch die Lynchung über hätte Schutz genießen können ohne mir jegliche Gedanken machen zu müssen?

Ja, klingt schon logisch.. Allerdings bietet dir das jetzt imo mehr Schutz und es ist auch noch ein Fressopfer durchgegangen. Also ich würde dir deswegen noch keine gute Gesinnung glauben.

Gbbd schrieb:
Ich hab zwar echt noch keinen Peil ob das jz für uns gut oer schlecht wäre was er da so für zusatzfähigkeiten hat.

Wo sagt er was von Zusatzfähigkeiten?

Grisu schrieb:
Ich glaube flix134 ist...Paranormaler Ermittler. *genius*

Huhu Grisu. Ach man, sowas in der Art wollte ich auch schreiben xD Werwofl höhö.
Die Frage ist halt, ob ein abgewandelter Idiot auch böse sein kann?
Und naja, als BM macht er echt keinen Sinn.

Grisu schrieb:
Aber...wenn es eh kaum Gemeinsamkeiten zu den Originialrollen gibt, ist es dann nicht egal ob man sich outet oder nicht?

Man kann ja auch seine Abwandlung dazu outen. Entweder es macht Sinn oder halt nicht.
Aber wir outen uns ja jetzt eh noch nicht wild herum (außer ich, weil ich glaube dass ich gleich sterbe).

Grisu schrieb:
Ich finde es aber seltsam dass er jetzt meint noch eine Fähigkeit zu haben, und bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll.

Auch hier nochmal: Bin ich blind? Ich seh bei staa's Post nichts von einer weiteren Fähigkeit. Vielleicht was, das passiv triggert und eher einen negativen Effekt hat?

Grisu schrieb:
(Wenn dastehen würde "Ist geschützt bis ein Spieler stirbt", okay, diskussionswürdig, aber so?)

Jaaaha, ich habs verstanden. Razz

Grisu schrieb:
Ich bin übrigens der Laibwächter. Und solange ich hier bin wid kein Laib Brot gegessen!

Haha. Aber dein Outing verstehe ich grad so gar nicht? Wieso outet man sich denn an Tag 1 als Leibwächter wtf? -> Schiebt Grisu grad auf meine !Alarm! Liste. Gleich hinter Alo.

Tobiaz schrieb:
Denn statt Rolle einfach nur Gesinnung oder ob jemand das Haus verlässt, wäre etwas mau.

Gesinnung wäre ultra stark! Was bringt es denn, die Rolle zu erfahren?
Und wieso spekulieren wir denn jetzt ausgerechnet über eine Seherin? Wobei die natürlich auch böse sein kann, auch wenn ich mir grad nicht ganz vorstellen kann, wie.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 5:10 pm

Glückwunsch Vulpine rendeer


BM-Wahl

*trommelwirbel*

Stand:
Xsí 2 (Alohomora, Tobiaz)
Alohomora 3 (Lady_Akira, flix134, Ingrimmsch)
flix134 2 (Gbbd, Grisu)

keine Stimme abgegeben - somit auch keine Enthaltung: staa7ic, Kerouac, Apfelpfote, Xsí, Vulpine
- Kerouac, Apfelpfote, Xsí und Vulpine werden verwarnt, da sie sich nicht an den Abstimmungszwang gehalten haben

*applaus, applaus*

Unentschieden zwischen Xsí und flix134 - Stichwahl bis zur Lynchung (19:59)


Bitte Lynch-Stimmen bis 19:59 Uhr nicht vergessen; wenn ihr bezüglich der BM-Wahl Um- oder Abstimmen wollt, so diese Stimme auch bis 19:59 Uhr nicht vergessen; Apfelpfote sollte an den Postzwang denken...
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 5:39 pm

Muss weg (Kur) aber eine Frage... Alo hatte doch 3 Stimmen... warum kommt es zu einer Stichwahl zwischen Xsi und Flix, wenn alo 3 Stimmen hat und die beiden nur 3 *grübel*

(Zum Rest...später)
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 5:49 pm

Vulpine. Für die Vermeidung genau solcher Beiträge wollte ich vorsorgen, als ich euch gestern über die Abwandlung meiner Rolle informiert habe.

Und denk doch mal bitte nach, was du sagst!

Vulpine schrieb:
Naja, aber wenn eine Aussage stimmt, muss es die andere ja dann trotzdem nicht.

und einen Absatz später

Vulpine schrieb:
Falls dem doch so sein sollte, beachtet bitte diese Einschätzung (aber wirklich nur für den Falle meines Todes!): Böse: Alohomora, daraus abgeleitet-> gut: Xsí

willst du uns hier erzählen, dass du doch allen Aussagen, die Twix dir in einer PN geschrieben hat, glaubst?

Es sei denn, dass da irgendwelche Überlegungen dahinterstecken. Falls dem so ist, wäre es super, wenn du sie mit uns teilst. Falls nicht, würde ich dich bitten, mich unabhängig vom dem, wie der SL im Hintergrund seine Strippen zieht, zu beurteilen.

Vulpine schrieb:
Woher sie das nur weiß.. Smile
Geraten Razz

flix schrieb:
Und Leute mit denen du bisher wenig gespielt hast kommen überhaupt nicht infrage??? Dann lieber jemand wählen der so wie es scheint andere Standpunkte hat wie du? Find ich sehhr eigenartig, außer natürlich Wink du weisst schon. (Und wirst egal ob du es weisst oder nicht im nächsten Post schreiben du wüsstest von nichts ^^). PS: Lustig dass du darauf (hab ich ja schon in Post 1 erwähnt) nicht eingegangen bist. Ich mein ich hab dich ja direkt genannt, keine Verteidigung, kein "waaas?", nichts?
Du willst mir hier jetzt nicht ernsthaft die Seherin anhängen, nur, weil ich Xsí als BM gewählt habe, oder? Oder verstehe ich das irgendwie falsch?

flix schrieb:
Ja, ich glaub die Fähigkeiten wurden verändert. nen nieber Werwolf würde dann dazu führen, dass wir andere Parteien als Feinde haben müsste, find ich unwahrscheinlich.
Hier geht es darum, wie sehr die Rollen verändert wurden. Du bist also der Meinung, dass die Original-Rolle Werwolf auch eine Werwolf-Gesinnung hat, weil die Veränderung der Gesinnung eine zu krasse Veränderung wäre. Okay. Aber: 1 WW bei 13 Spielern? Ist das ernsthaft deine Meinung? Ich gehe fest davon aus, dass unter den anderen Dorfrollen Wolfsgesinnungen zu finden sind; und das habe ich bereits gestern angemerkt, bei welchen Rollen ich das für wahrscheinlicher halte im Vergleich zu anderen.

Vulpine schrieb:
Die Frage ist halt, ob ein abgewandelter Idiot auch böse sein kann?
Davon gehe ich momentan aus, weil es auch so was von Teenage-Werwolf hat, was flix da treibt bzw. treiben muss.

Vulpine schrieb:
Klingt wie "Mitwolf verdächtigen und im Zweifelsfalle gut dastehen, aber lieber nicht lynchen".
Wenn du sie am verdächtigsten findest, dann lynch sie doch? Die Enthaltung wird niemandem etwas bringen, auch für eine Einschätzung dir gegenüber macht es das eher schwer.
Stimmt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Akira ja gesagt hat, dass sie den Tag über nicht da sein kann, sodass sie die evtl. Lynchtendenzen im Thread nicht beobachten kann.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 5:54 pm

Grisu schrieb:

Ich plädiere dafür Ingrimmsch heute nicht zu lynchen. ...er hat mein Schwert!

musst ich das verstehen?! 1. in meinem avatar bild hab ich äxte... 2. wenn du auf die zwerg anspielst hab ich einen Krähenschnabel was glaub als Hammer zählt aber nicht als schwert^^ oder hab ich iwas übersehen/verpasst?!

zu meiner BM wahl ja ich bin von staa weg da er nicht gewählt werden wollte! hoffe ihr dreht mir da jez keinen strick draus das ich es nicht vorher geschrieben hab :>

zum BM selber kann ich jez nicht mehr zählen oder gewinnt hier der mit denn wenigsten stimmen?! scratch

Edit: waren zwischen posts^^

PS: Glückwunsch Vulpine^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:03 pm

Ach Mist, BM Stimme um 17:05 abgeschickt *wuap*
Und dankeschön :3

Ja, Alo, deshalb habe ich auch geschrieben FALLS ich sterbe. Wenn ich nicht sterbe würde ich aktuell auch eher davon ausgehen bzw dir eher glauben, dass du nicht böse bist, wenn ich tatsächlich tot bin dann würde ich sagen bist du eindeutig böse.

Ingrimmsch schrieb:
musst ich das verstehen?

Er hat dich beschützt würde ich mal sagen. Und ich verstehe immer noch absolut nicht, wieso Grisu DAS samt seiner Rolle offen outet.
Möglicherweise um zu bluffen.. Aber auch mit einer bösen Gesinnung macht das irgendwie keinen Sinn. Hmm..
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:26 pm

Hallo ganz kurz nur: ich habe schon heute morgen befürchtet, dass man durch meine Enthaltung Gbbd und mich in ein Team steckt. Aber ich war mir eben einfach unsicher und bin auch immer noch ziemlich verwirrt. Und ich habe eben auch gefürchtet, dass ich mit einer frühen Lynchstimme einen Zug in Gang setze, der außer Kontrolle gerät und auch nicht auf die aktuelle Situation reagiert. So weit erstmal, wenn´s gut läuft bin ich schon vor der Lynchung wieder richtig da.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:28 pm

Vulpine schrieb:

Haha. Aber dein Outing verstehe ich grad so gar nicht? Wieso outet man sich denn an Tag 1 als Leibwächter wtf? -> Schiebt Grisu grad auf meine !Alarm! Liste. Gleich hinter Alo.
? Reden wir nicht gerade darüber dass die Rollen abgewandelt wurden und die Originalrolle nicht viel mehr als ein Name ist? Ist das ein Versuch mir etwas unterzuschieben? WOher weiß man denn welche Fähigkeit ich habe und wie nützlich sie ist?

Twix schrieb:

- Resultat: beinhaltet wer wen (scheinbar) gewählt hat, die Stände könnten manipuliert sein [entgegen dem offiziellen Stand könnte demnach jemand anderes BM werden oder ein Unentschieden resultieren]
Hmp. Entweder die wenigsten Stimmen Zählen oder eine Rolle macht etwas. Am Ehesten fast der Idiot. Vielleicht zieht er eine Stimme ab? Na jedenfalls ist mir das jetzt doch zu riskant ihn zum BM zu wählen^^

Vulpines Post/Outing ist ja ganz intressant, würde auf jeden Fall heute nicht hinlynchen sondern abwarten ob was passiert.

Vulpine schrieb:

Auch hier nochmal: Bin ich blind? Ich seh bei staa's Post nichts von einer weiteren Fähigkeit. Vielleicht was, das passiv triggert und eher einen negativen Effekt hat?

staa7ic schrieb:

Akira schrieb:
Was spricht denn dagegen, staa als BM zu wählen?
Diese wundervollen Besonderheiten.
Dazu noch dieses "ich hab euch vorgewarnt", riecht irgendwie schon nach einer Fähigkeitsandeutung, meinst du nicht?

Warum sich Vulpine über mein Outing aufregt dann aber eigentlich selber das Outing reininterpretiert und groß hindeutet finde ich aber trotzdem seltsam. Falls ich überhaupt schützen kann? Vielleicht bin ich auch nur ein Bäcker der lecker Brotlaibe und Semmeln backt? Oder vlt bin ich auch der unveränderte Leibwächter der sich im Vergleich zum Schutzengel selber beschützen darf?

Edit: Bin an meinem Lapi rumschreiben, also kann sein dass man bis zur Lynchung nichts mehr von mir hört. Oder nie wieder weil ich ihn versehentlich ruiniere xD
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:34 pm

ich bin etwas mies glaunt, daher könnt mein spielstil heute aggressiver sein (wollt euch nur vorwarnen) aber hab mir beim essen in einem kurhotel das bein verletzt... das senkt die Laune

OT ENDE
_________________________

Vulpi schrieb:
Böse: Alohomora, daraus abgeleitet-> gut: Xsí
Ja...ok ich versteh, dass du uns da was mitteilen möchtest ABER warum sollten die Beiden in verschiedenen Parteien sein... Alo hat ja klar(est) Xsi gevotet und wirkt allgemein eher pro Xsi ... Ich hätte sie bisher eher instinktiv auf die selbe Seite getan...

____________
Vulpi schrieb:
Ich denke btw dass die Rollen wirklich stark abgewandelt wurden. Seht ihr ja dann, falls ich tot umfalle xD
Das unterschreibe ich so nicht! Unser lieber Schokoriegel ist da schon kreativ genug, dass die Rollen witzig verändert wurden (siehe den Papierkügelchenjägertyp ^^)

__________________
Vulpi schrieb:
Alo schrieb:
Ich habe (falls es keiner gemerkt haben sollte) eine Outing bzgl. meiner Rollenveränderung dagelassen und gesagt, dass ihr nichts drauf geben sollt.

Dass du ein "guter" Werwolf bist?
Also egal ob outing oder nicht... Der Jäger (der in meinen augen negativ war) war schon für die BG... also ich glaube dass der Wolf sich vil geändert hat, aber trotzdem noch böse ist... heißt ich glaub kaum dass sie sich da als Wolf outen wollte Smile

__________
Allgemeine Frage zu Vulpi: du sagst mal Alo ist gut, mal Alo ist böse, dann wieder gut dann wieder böse... wo ist sie denn derzeit bei dir? Very Happy

__________

Vulpi schrieb:
Wo sagt er was von Zusatzfähigkeiten?
Er sagte dass er kein bgm werden möchte da er noch eine Fähigkeit hat.

______________

Lady schrieb:
Hallo ganz kurz nur: ich habe schon heute morgen befürchtet, dass man durch meine Enthaltung Gbbd und mich in ein Team steckt
Was ich bin in einem team? Also du bist gerade die erste die das so sagt. Komisch wäre das derzeit schon, da du und Alo bei gerade am negativsten da steht Very Happy

____________
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 6:34 pm

Gbbd schrieb:
Ich hoffe jetzt ist das klarer Xsi.
m-hm.
Grundproblem (Du sagst nicht wirklich was) bleibt bestehen. Auch wenn du natürlich postest.

Vulpine schrieb:
Ich würde auf jeden Fall mal Xsís Kandidatur zum Bürgermeister unterstützen.
Alohomora schrieb:
Du hast meine Stimme.

Lady_Akira schrieb:
Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Mich würde eher interessieren, warum du mir das jetzt noch so ausführlich erklären musstest...
Mich würde es eher interessieren, was für ein Problem du damit hast, dass ich deiner Meinung bin.
Ansonsten habe ich es nicht dir erklärt, ich habe gewartet, bis der erste es anspricht und dann allen meinen Erfahrungswert unter die Nase geklatscht. Damit auch allen Leuten, denen ich es zutraue, ein "Hey, vielleicht stirbt das WM diese Runde nicht, wenn es bei einem Wolf ist" aus dem Hut zu ziehen, um mal eben ein wenig Alo doch zu lynchen.

Alohomora schrieb:
Ich gehe deswegen davon aus, dass Rollen trotzdem noch zumindest im Wesentlichen ihre Essenz behalten haben (ansonsten wäre das ganze Sonderspiel ja unsinnig, wenn wir hier komplett neue Rollen bekommen würden) [...]
Das heißt, dass ich zum Beispiel nicht denke, dass ein Meuchelmörder eine WW-Gesinnung verpasst bekommen hat, weil eindeutig OP. Gleiches gilt für die Seherin, PE, Jeremias, Aussätzigen und auch für den Leibwächter.
Wie passt das dazu, dass du dann wieder sagtest, der Werwolf wäre diese Runde garantiert nicht böse? Umgekehrte Psychologie, klar, aber was soll ein Dorfi denn mit der Fähigkeit, jede Nacht zu fressen?
Ansonsten: fett markierte Sachen habe ich auf jeden Fall schon gesehen, wenn du Details magst und ich heute Nacht zu viel Zeit habe, kann ich mal nach suchen (Ich erinnere alleine mal an unsere Sonderwölfe), ansonsten lässt sich Fressschutz immer recht leicht auf die Lynchung umschreiben.

Alohomora schrieb:
Und wie war das mit „je unnötiger die Begründung, desto mehr Text lasse ich da“?
Touché.

Ähm. Ich bleibe dabei, Alo nicht zu lynchen, inzwischen aber eher auf Grund ihrer Posts ... und weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich Tag 1 flux auf zwei Wölfe zeigen kann, gegen null geht.^^

Und bin nach der Nacht und kann's nicht posten. Mittags übrigens auch nicht. Und jetzt, wo ich endlich posten kann, muss ich eben weg.
Ich mag es nicht, wenn das Forum nur bei mir so spinnt.

flix134 schrieb:
Wer oben vielleicht gelesen hab auf welcher Seite Aloh meiner Meinung spielt, der kann vielleicht auch meinen jetzigen Gedankengang folgen. Vielleicht, sollte mir das weiterhin auffallen, breche ich ein Nicht-Wahl-Embargo :O
Ich weiß, was du meinen könntest (Es hat sich für mich erstmal dadurch erledigt, dass Alo die Stimme auf mich angekündigt hat. Ich bin immerhin ich), aber das wäre eigentlich ein Fall, in dem man Alo trotzdem nicht lynchen müsste... jedenfalls nicht, so lange man einen Wolf hat.

Kerouac erinnert mich an letzte Runde, wo er nichtmal abwarten konnte, bis der Nachtpost kam: Dorfi, zu motiviert (und sagt trotzdem nicht alles).^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:29 pm

Gbbd schrieb:
Das unterschreibe ich so nicht! Unser lieber Schokoriegel ist da schon kreativ genug, dass die Rollen witzig verändert wurden

Hab auch nichts anderes gesagt oder? Meine Rolle wurde jedenfalls schon recht stark abgewandelt, hab nicht gesagt dass es nicht unkreativ wäre oder sowas.


Gbbd schrieb:
Allgemeine Frage zu Vulpi: du sagst mal Alo ist gut, mal Alo ist böse, dann wieder gut dann wieder böse... wo ist sie denn derzeit bei dir?

Nochmal, nicht dass da irgendwas unklar bleibt: Falls ich sterbe ist sie böse. Ende. (Und Xsí gut.)

@ Grisu: Ich versuche nicht, dir irgendwas unterzuschieben, ich verstehe einfach dein Outing nicht. Ob die Rolle jetzt abgewandelt ist und wie fern ist dabei eigentlich nicht so wichtig oder? Ich verstehe es einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht und hätte mir da eine Begründung erhofft wieso du das genau jetzt an Tag 1 raushaust. Habe ja auch gefragt ob und was für eine Taktik das ist?

Edit: Oh und gute Besserung Gbbd! Das ist natürlich sehr ärgerlich >.<
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:38 pm

Kerouac schrieb:
Kurz und knapp: Tendenz geht noch zu Alo, finde auch Ingrimmsch interessant, den ich noch in irgendeiner spannenden bösen Rolle in Erinnerung habe. Nun bewertet diesen (noch) unzureichend begründeten und aus dem Nichts kommenden Vorschlag in Richtung Ingrimmsch bitte nicht gleich als verdächtig.
Now you see me (Akira)?
Die Begründung von oben zu Alo war nicht mehr, als dass sie ja Wolf sein könnte und das bei einem BM natürlich unpraktisch wäre (und dass sie sowohl als Wolf als auch als Dorfi spielen kann). Mag ja sein, aber es ist kein Beleg, dass sie gerade Wolf ist.
Gibbed schlägt später auch nochmal in die Kerbe, wenn auch, ohne einen Namen zu nennen (ich denke aber, sie meint ebenfalls Alo). Auch hier: kann sein, aber was bringt es gerade weiter? Vergessen wird's schon keiner.
Fällt beides in die Kategorie "unnötig Panik schieben".

Akira gefällt mir besser als Gibbed.

Ich werde damit wohl Alo zum Bürgermeister wählen. (Sie ist neben staa die einzige, die mir als Kandidatur hängen geblieben ist und wenn der sagt, dass wir ihn besser nicht wählen sollen, glaube ich ihm, dass er Grund dazu hat. [Oder er ist Wolf, dann ist das alleine Grund genug.] Selbstwahlen mache ich nur zur Lynchung und ich denke, da habe ich ebenfalls was.)

staa7ic schrieb:
(obwohl ich Twix wirklich zutrauen würde, dass er sagt, dass Alo nicht gut ist und er davon ausgeht, dass es keiner glaubt und deswegen nun was zu lachen hat. Oder er hat eben nicht gelogen und denkt, dass alle auch so denken würden, wie ich es grad mache und Alo lynchen, welche im Endeffekt doch gut ist. Ich hasse es!)
Klar, aber sogar in diesem Optimalfall: Alo-Wolf an Tag 1 gelyncht - ich glaube nicht, dass wir viel aus der Lynchung lesen könnten und auch nicht unbedingt aus der Diskussion darum. (Bei Alo-Dorf dagegen hat man den Tag umsonst ans Bein gebunden.) Man lyncht keine Infos, sondern Wölfe, es ist mir das Risiko halt gerade nur nicht wert.
Auch weil ich das, was Alo sonst schreibt, insgesamt dorfig finde, klar.

Twix schrieb:
Aufgrund zeit- und verbindungstechnischer Probleme von Schatten...
Grisu spielt ab jetzt für Schatten Wink
Doch nicht die einzige, bei der das Forum spackt?
Hallo Grisu. Magst du Bürgermeister werden uns was über die Wölfe erzählen?

flix134 schrieb:
Meiner Meinung zu viel Gefahr. Hab ich ja au schonmal gesagt- starke BMs find ich zu riskant. (Und Xsi).
Nein, du hast gesagt, dass du mich nicht wählst wegen "persönlicher Abneigung". Das ist nicht dasselbe.

Was hast du gegen einen Grisu-BM? Oder liegt es nur daran, dass er so spät ins Spiel gekommen ist? (Das ist's bei mir.^^)

Grisu schrieb:
Ich glaube flix134 ist...Paranormaler Ermittler. *genius*
Püüüh. Der einzige, der hier Para ist, bin ja wohl ich.
Machst du daraus irgendetwas?

Grisu schrieb:
Zum BM: Ganz begeistert bin ich mit Xsí als BM nicht, da sie eher schwer zum lynchen ist und daher als Wolf sehr gefährlich.
...korrigiere mich, aber ist das gefährlichste an einem Wolf nicht, dass er ähm - Leute frisst? Dass kann man auch ohne BM.

Grisu schrieb:
Irgendwie erinnert mich die Runde grade etwas an Jopnus "Verwirrer". Dieser hatte zwar keine Fähigkeit, konnte aber jederzeit so tun als könnte er irgendwas machen, um Spieler damit eben zu verwirren und zu täuschen. Hat ziemlich gut funktioniert^^ Also seid auf der Hut was ihr glaubt und was nicht!
Ach verdammt, stimmt: die hatte ich wirklich gerade nicht auf dem Schirm. (Aber Feles war dabei...)

Ich denke, bei "der Seherin" fragen wir nochmal nach, sobald wir eine Rollenbeschreibung haben und Scans suchen müssen. Oder wenn sich jemand geoutet hat. Aktuell ist das alles viel Theorie und am Ende eh nur Wolf.

Tobiaz' Einstieg sehr schwach.

Vulpine schrieb:
Böse: Alohomora, daraus abgeleitet-> gut: Xsí
Finde ich gerade sinnvoll (Ja, obwohl ich Alo gut habe).
Aber Vulpine ist ja eh gerade kein Tag-1-Lynchopfer.

BM-Wahl gesehen. Analysieren tue ich, sobald ich eine Leiche habe.

Lady_Akira schrieb:
Hallo ganz kurz nur: ich habe schon heute morgen befürchtet, dass man durch meine Enthaltung Gbbd und mich in ein Team steckt.
Seit wann muss ein Dorfi sich an Tag 1 schon so fürchten, ob man ihn in Teams mit Leuten stecken von denen er selbst nichtmal weiß, ob sie Wölfe sind? Das riecht gerade nach FAIL.

Und die Lynchung naht... ich gebe zur Protokoll: ich hasse das.
Und ich gelobe feierlich, für die nächste Runde den Startpost ordentlich zu lesen, sogar, wenn er so lang ist und es mitten in der Nacht.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 20, 2015 7:39 pm

Vulpine schrieb:
Ja, Alo, deshalb habe ich auch geschrieben FALLS ich sterbe. Wenn ich nicht sterbe würde ich aktuell auch eher davon ausgehen bzw dir eher glauben, dass du nicht böse bist, wenn ich tatsächlich tot bin dann würde ich sagen bist du eindeutig böse.
Na, dann denk, was du willst. Aber vielen Dank, dass du meine diesbezüglichen Fragen und Anmerkungen zu dieser Theorie ignoriert hast und einfach noch einmal wiederholt hast, was du davor schon ausgebreitet hast.

Vulpine schrieb:
Er hat dich beschützt würde ich mal sagen. Und ich verstehe immer noch absolut nicht, wieso Grisu DAS samt seiner Rolle offen outet.
Und was sagt das dann über Ingrimmsch aus? Er wurde in Nacht 1 beschützt, und…? Abgesehen davon, dass es sich - wie wir ja wissen - um eine veränderte Rolle handelt, bringt es dem Leibwächter überhaupt nichts, wenn es trotzdem ein Nachtopfer gab. Es sei denn, dass du mehr darüber weißt.

Gbbd schrieb:
Was ich bin in einem team? Also du bist gerade die erste die das so sagt. Komisch wäre das derzeit schon, da du und Alo bei gerade am negativsten da steht Very Happy
Nein. Vulpine hat diese Theorie angesprochen, und ich habe auch meinen Senf dazugegeben. Wieso sagst du, dass du das komisch findest, hm? Weißt du nicht, ob Akira in deinem Team ist? Und was ist das denn für eine Begründung? Noch einmal in anderem Worten: Du findest ein Team aus dir und Akira komisch, weil Akira und ich Wolf sind? Verstehe ich das so richtig?

Xsí schrieb:
Mich würde es eher interessieren, was für ein Problem du damit hast, dass ich deiner Meinung bin.
Ansonsten habe ich es nicht dir erklärt, ich habe gewartet, bis der erste es anspricht und dann allen meinen Erfahrungswert unter die Nase geklatscht. Damit auch allen Leuten, denen ich es zutraue, ein "Hey, vielleicht stirbt das WM diese Runde nicht, wenn es bei einem Wolf ist" aus dem Hut zu ziehen, um mal eben ein wenig Alo doch zu lynchen.
Dieser Absatz lässt mich gerade doch wieder an einem guten Xsí zweifeln. Kannst du das noch einmal für mich auseinandernehmen, wie deine Gedankensprünge da zustandegekommen sind, bitte? Für BM ist’s wohl jetzt zu spät, weil ich flix eigentlich noch wölfischer finde (ja, meine Stimme wird vermutlich auf ihn gehen).

Xsí schrieb:
wenn du Details magst und ich heute Nacht zu viel Zeit habe, kann ich mal nach suchen
Gern.

Xsí schrieb:
und weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich Tag 1 flux auf zwei Wölfe zeigen kann, gegen null geht.^^
Und wer ist der zweite Wolf (ich darf doch annehmen, dass ich der erste bin?)?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nevertrust any morething! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nevertrust any morething!   Nevertrust any morething! - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nevertrust any morething!
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: